schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 16.11.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 16.11.2019, 06:09 (vor 1594 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Schulz in der NM

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 16.11.2019, 21:58 (vor 1594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kommt mir immer weitaus besser und stabiler vor als bei uns.

naja...

patrahn, Sonntag, 17.11.2019, 16:58 (vor 1593 Tagen) @ patrahn

Er war gestern schlechtester Spieler aus dem Platz...

Bisher sehe ich ihn eher als Schürrle 2.0 - total überteuert....

unsere kaderplanung

patrahn, Sonntag, 17.11.2019, 12:30 (vor 1593 Tagen) @ patrahn

muss sich da schon fragen, was sie zum teil in den spielern sieht und ob sie sich nicht (vielleicht zu oft) vom mannschaftlichen gesamteindruck bei der spielerbewertung täuschen lässt. gerade im fall hoffenheim haben wir nach toljan nun schon zum offenbar zweiten mal die katze im sack verpflichtet.
was wir brauchen sind spieler mit dem auge des tigers.
dazu benötigt es allerdings verantwortliche mit dem auge des diamanden.

lasse wir uns überraschen....

unsere kaderplanung

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 17.11.2019, 15:22 (vor 1593 Tagen) @ MikeGanderson

was wir brauchen sind spieler mit dem auge des tigers.
dazu benötigt es allerdings verantwortliche mit dem auge des diamanden.

lasse wir uns überraschen....

Heute ist Volkstrauertag. Da soll man Drogen und Alkohol weglassen...

unsere kaderplanung

thospe, Merzig, Sonntag, 17.11.2019, 12:47 (vor 1593 Tagen) @ MikeGanderson

muss sich da schon fragen, was sie zum teil in den spielern sieht und ob sie sich nicht (vielleicht zu oft) vom mannschaftlichen gesamteindruck bei der spielerbewertung täuschen lässt. gerade im fall hoffenheim haben wir nach toljan nun schon zum offenbar zweiten mal die katze im sack verpflichtet.
was wir brauchen sind spieler mit dem auge des tigers.
dazu benötigt es allerdings verantwortliche mit dem auge des diamanden.

lasse wir uns überraschen....

Ich bleibe dabei, dass es am Trainer liegt. Wie schon ausführlich geschrieben, kann ja nicht jeder Spieler schlecht sein. Wer ist den unter Favre besser geworden? Hakimi und Sancho vielleicht... so viele Fehlgriffe kann man gar nicht machen, das glaub ich auch nicht

Schulz in der NM

Grätsche, Ort, Sonntag, 17.11.2019, 10:28 (vor 1593 Tagen) @ patrahn

Wird nicht mehr lange haltbar sein.
Wundert mich eh das der Schal ihn noch aufstellt.
Sry kein Mann für 30 Mio.
bundesligatauglich ja leider nicht mehr obwohl ich ihn sehr sympathisch find...

jetzt auch Brandt...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 16.11.2019, 22:12 (vor 1594 Tagen) @ patrahn

Typisch Schal - das Spiel ist entschieden und jetzt werden die BVB-Spieler verheizt ;-)

Schulz in der NM

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 16.11.2019, 22:05 (vor 1594 Tagen) @ patrahn

...heute auch? Ich finde den heute gruselig.

Schulz in der NM

Eisen, DO, Samstag, 16.11.2019, 22:04 (vor 1594 Tagen) @ patrahn

Bitte was? Keine einzige seiner Hereingaben findet einen Mitspieler. Er ist eine superteure Schmelzer Kopie. Da muss insgesamt mehr kommen.

Schulz mit Schmelzer zu vergleichen...

Eisen, Sonntag, 17.11.2019, 04:42 (vor 1593 Tagen) @ Eisen

...zeugt nicht grad von fußballerischer Expertise.

Schulz mit Schmelzer zu vergleichen...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 17.11.2019, 12:56 (vor 1593 Tagen) @ Daniel82

Schulz ist schneller als Schmelzer, dafür defensiv anfälliger. Unterm Strich aber qualitativ eine Gewichtsklasse. Und damit meine ich nicht den Schmelzer, der im CL-Finale stand, sondern den “späten“ Schmelle.

Es sind zwei völlig unterschiedliche Spieler

Eisen, Sonntag, 17.11.2019, 19:03 (vor 1593 Tagen) @ Sascha

Allein vom ersten Kontakt her. Völlig unterschiedlich ausgebildet.
Hinzu kommt Schulz über Dynamik, Schmelzer ist dafür mental viel stärker.

Jedoch entscheidet kurzfristig das Körperliche wer spielt und wer nicht. Da sehe ich bei Nico klare Vorteile. Jedoch ist er nicht so wach wie Schmelle, der gedanklich zwar immer in der Situation ist, es jedoch körperlich nicht schnell genug umsetzen kann.

Meiner Meinung nach ganz schwierig zu differenzieren. Die einzigen Gemeinsamkeiten sind: beide haben einen stärkeren linken Fuß und liegen körperlich einen Zentimeter auseinander. Im Kopfballspiel sind beide gleich auf.

Es sind zwei völlig unterschiedliche Spieler

MDomi, Sonntag, 17.11.2019, 23:46 (vor 1592 Tagen) @ Daniel82

Da ist so viel falsch. Ich habe Halsweh vom Lachen.

Schulz mit Schmelzer zu vergleichen...

horstenberg, Block 62, Sonntag, 17.11.2019, 13:20 (vor 1593 Tagen) @ Sascha

Schulz ist schneller als Schmelzer, dafür defensiv anfälliger. Unterm Strich aber qualitativ eine Gewichtsklasse. Und damit meine ich nicht den Schmelzer, der im CL-Finale stand, sondern den “späten“ Schmelle.

Wenn das stimmt, dann darf man sich fragen, was wir mit Schulz wollen. Der CL-Final-Schmelle war defensiv grundsolide, in jeder Hinsicht. Offensiv mit Mängeln, aber immer mit vollem Einsatz und hervorragender Kondition. Der späte Schmelle war nicht mehr gut genug.

Schulz mit Schmelzer zu vergleichen...

Argyle, Köln, Sonntag, 17.11.2019, 14:05 (vor 1593 Tagen) @ horstenberg

Schulz ist schneller als Schmelzer, dafür defensiv anfälliger. Unterm Strich aber qualitativ eine Gewichtsklasse. Und damit meine ich nicht den Schmelzer, der im CL-Finale stand, sondern den “späten“ Schmelle.


Wenn das stimmt, dann darf man sich fragen, was wir mit Schulz wollen.

Genau das fragen sich ja auch viele.

Schulz mit Schmelzer zu vergleichen...

max09, Sonntag, 17.11.2019, 08:07 (vor 1593 Tagen) @ Daniel82

Stimmt, das würde Schmelzer nicht gerecht werden. Der hat immerhin schon etliche Titel geholt und das als Stammspieler.

So sieht das aus.

max09, Sonntag, 17.11.2019, 12:27 (vor 1593 Tagen) @ max09

Also wäre es vielleicht ganz nett dem lieben Nico auch mal etwas Zeit zu geben. ;-)

Schulz mit Schmelzer zu vergleichen...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 17.11.2019, 12:21 (vor 1593 Tagen) @ max09

Naja ... Victor Valdes hat mit Barça auch etliche Titel geholt ...

Schulz mit Schmelzer zu vergleichen...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.11.2019, 11:23 (vor 1593 Tagen) @ max09

Stimmt, das würde Schmelzer nicht gerecht werden. Der hat immerhin schon etliche Titel geholt und das als Stammspieler.

+1 Das scheinen einige echt zu vergessen, wenn er so schlecht wäre dann hätten wir nicht mit ihm zahlreiche Titel geholt.

Schulz mit Schmelzer zu vergleichen...

Dennis-77, Sonntag, 17.11.2019, 11:31 (vor 1593 Tagen) @ micha87

Schmelzer ist deutlich über seinem Zenit....keine Frage. Schulz erweckt jedoch momentan keinen besseren Eindruck. Schade. Ich würde Rapha li. hinten spielen lassen und Achraf davor - das sah wirklich gut aus.

Schulz mit Schmelzer zu vergleichen...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.11.2019, 11:40 (vor 1593 Tagen) @ Dennis-77

Schmelzer ist deutlich über seinem Zenit....keine Frage. Schulz erweckt jedoch momentan keinen besseren Eindruck. Schade. Ich würde Rapha li. hinten spielen lassen und Achraf davor - das sah wirklich gut aus.

Das sehe ich auch so, bei Rapha bin ich wenig von seinem Defensivspiel überzeugt und auf Grund dessen wurde Schulz auch verpflichtet, der nun eben auch nicht der größte Techniker ist. Die Kombi Rapha + Hakimi funktioniert vor allem gegen Team die eher tief stehen denke ich gut, aber sobald es gegen welche geht die mitspielen wird deren Defensivverhalten zu einem Problem.

Schulz mit Schmelzer zu vergleichen...

Balin, Sonntag, 17.11.2019, 14:14 (vor 1593 Tagen) @ micha87

Bin ich eigentlich der einzige, der es megalustig findet, dass eine Seite mit 2 nominellen Außenverteidigern als defensiv schwierig gilt? :-D

Schulz mit Schmelzer zu vergleichen...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.11.2019, 14:42 (vor 1593 Tagen) @ Balin

Das liegt wohl auch daran das beide keine klassischen AVs sind deren zentrale Stärke im verteidigen liegt, sondern sie zeichnen sich durch einen besonderen Offensivdrang aus bzw. Technik, in bestimmten Situationen ist dies eben kein Vorteil wenn nur ratlos geschaut wird weshalb der Schiedsrichter nicht pfeift. Guerreiro hat bei Tuchel seine besten Spiele im Mittelfeld gemacht und Hakimi spielt in der Offensive eine tolle Rolle. Wenn Guerreiro die Lösung aller Probleme wäre auf der Position des LVs dann hätte man Schulz nicht verpflichtet im Sommer. Beides tolle Spieler, aber sie haben Defensiv unverkennbare Schwächen.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 16.11.2019, 18:30 (vor 1594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach dem der Quartalsbericht des BVB veröffentlicht wurde (bisschen mehr als im letzten Jahr), wurden nun auch die Gegenanträge der Aktionäre veröffentlicht.

Quelle: BVB-Aktien-Seite

Bis auf die üblichen Wilm Diedrich Müller-Gegenanträge gibt es keine Gegenanträge von Aktionären.

Ansonsten gibt es die Nachwahl im Aufsichtsrat für den verstorbenen Werner Müller (Noch ein Politiker), die erhöhten Aufwandentschädigungen für den Aufsichtsrat bzw. des Kontrollgremium und die Schaffung eines neuen genehmigten Kapital (Ersatz für das auslaufende, genehmigte Kapital).

Gruß

CHS

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

micha87, bei Berlin, Samstag, 16.11.2019, 21:55 (vor 1594 Tagen) @ CHS

Nach dem der Quartalsbericht des BVB veröffentlicht wurde (bisschen mehr als im letzten Jahr), wurden nun auch die Gegenanträge der Aktionäre veröffentlicht.

Quelle: BVB-Aktien-Seite

Bis auf die üblichen Wilm Diedrich Müller-Gegenanträge gibt es keine Gegenanträge von Aktionären.

Ansonsten gibt es die Nachwahl im Aufsichtsrat für den verstorbenen Werner Müller (Noch ein Politiker), die erhöhten Aufwandentschädigungen für den Aufsichtsrat bzw. des Kontrollgremium und die Schaffung eines neuen genehmigten Kapital (Ersatz für das auslaufende, genehmigte Kapital).

Gruß

CHS

Der Typ ist wirklich fertig mit der Welt, unglaublich wie der überhaupt durchs Leben kommt bzw. ist es gewiss auch für die Verantwortlichen nervig sich jedes Jahr mit diesem Blödsinn zu befassen.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

micha87, Sonntag, 17.11.2019, 12:13 (vor 1593 Tagen) @ micha87

Nach dem der Quartalsbericht des BVB veröffentlicht wurde (bisschen mehr als im letzten Jahr), wurden nun auch die Gegenanträge der Aktionäre veröffentlicht.

Quelle: BVB-Aktien-Seite

Bis auf die üblichen Wilm Diedrich Müller-Gegenanträge gibt es keine Gegenanträge von Aktionären.

Ansonsten gibt es die Nachwahl im Aufsichtsrat für den verstorbenen Werner Müller (Noch ein Politiker), die erhöhten Aufwandentschädigungen für den Aufsichtsrat bzw. des Kontrollgremium und die Schaffung eines neuen genehmigten Kapital (Ersatz für das auslaufende, genehmigte Kapital).

Gruß

CHS

Der Typ ist wirklich fertig mit der Welt, unglaublich wie der überhaupt durchs Leben kommt bzw. ist es gewiss auch für die Verantwortlichen nervig sich jedes Jahr mit diesem Blödsinn zu befassen.

Ist das ein AFD Spinner? Das mit der Währung ist ja mal echt bescheuert-.-

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.11.2019, 12:17 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23

Ist das ein AFD Spinner? Das mit der Währung ist ja mal echt bescheuert-.-

Ich tippe eher auf Reichsbürger. Der ist schon mind. 10 Jahre unterwegs und ich glaube, er sonnt sich ein wenig in seiner "Popularität". Hat von jeder Firma immer nur eine Aktie und klappert alle Versammlungen ab. Wie man sowas finanziert oder zeitlich hinbekommt .... keine ahnung.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

Eastwood, Sonntag, 17.11.2019, 15:08 (vor 1593 Tagen) @ Thomas

Wie man sowas finanziert oder zeitlich hinbekommt .... keine ahnung.

Er hat, wenn man der SZ glauben darf, u.a. ein Möbelhaus geerbt.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

Freyr, Sonntag, 17.11.2019, 15:19 (vor 1593 Tagen) @ Eastwood

er bezeichnet sich selbst als

"Hauptberuf: Möbelverkäufer,
Nebenberuf: Möchte-gern-Bundespräsident
.....
der Exil-Wohnung in...."

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

Thomas, Sonntag, 17.11.2019, 12:20 (vor 1593 Tagen) @ Thomas

Ist das ein AFD Spinner? Das mit der Währung ist ja mal echt bescheuert-.-


Ich tippe eher auf Reichsbürger. Der ist schon mind. 10 Jahre unterwegs und ich glaube, er sonnt sich ein wenig in seiner "Popularität". Hat von jeder Firma immer nur eine Aktie und klappert alle Versammlungen ab. Wie man sowas finanziert oder zeitlich hinbekommt .... keine ahnung.

Könte auch passen, aber warum macht der Verein nix dagegen? Der Typ hat echt ne Meise wenn ich seine Anträge lese.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

Freyr, Sonntag, 17.11.2019, 12:36 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 17.11.2019, 12:40

der Verein, bzw. die allgemeinen Unternehmen haben doch keine besondere Lust ihn aufzuhalten.

"Herr Müller ist bei Vorständen, Investorenbetreuern und den Pressestäben der großen Konzerne bekannt. Sie alle wissen: Wenn er auftritt, wird es bisweilen bunt, unterhaltsam - aber eigentlich nie wirklich brisant für sie. Denn Herr Müller ist nicht da, um Ärger zu machen.
Knifflige Fragen zur Konzernstrategie sind seine Sache eher nicht."

(Aus der SZ vor 9 Jahren)

Der Typ ist kein AfD-Spinner, bzw. nicht in dem Sinne, sondern einfach Spinner. Er tingelt schon seit 2 Jahrzehnten von Hauptversammlung zu Hauptversammlung.

"Da ihm Höflichkeit so sehr am Herzen liegt, möchte er gerne mit Handschlag vom Management begrüßt werden. Deswegen stellt er sich oft als "Begrüßer" oder "Gratulierer" vor."

Aus den Gegenanträgen dieses Jahr

Herrn Wilm Diedrich Müller, Neuenburg: 4. Viele Versammlungsleiter haben es nicht einmal nötig, alle anwesenden Personen überhaupt ausdruecklich zu begruessen und flüchten sich in nichtssagende Floskeln, wie "Ich freue mich, Sie begruessen zu duerfen (und tue es, wie Sie hoeren, jedoch nicht)", "Ich darf Sie begruessen (und tue es, wie Sie hoeren, jedoch nicht)" oder : "Ich möchte Sie alle willkommen heißen, (und tue es, wie Sie hören, jedoch nicht)".

;)

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

Freyr, Sonntag, 17.11.2019, 12:39 (vor 1593 Tagen) @ Freyr

der Verein, bzw. die allgemeinen Unternehmen haben doch keine besondere Lust ihn aufzuhalten.

"Herr Müller ist bei Vorständen, Investorenbetreuern und den Pressestäben der großen Konzerne bekannt. Sie alle wissen: Wenn er auftritt, wird es bisweilen bunt, unterhaltsam - aber eigentlich nie wirklich brisant für sie. Denn Herr Müller ist nicht da, um Ärger zu machen.
Knifflige Fragen zur Konzernstrategie sind seine Sache eher nicht."

(Aus der SZ vor 9 Jahren)

Der Typ ist kein AfD-Spinner, bzw. nicht in dem Sinne, sondern einfach Spinner. Er tingelt schon seit 2 Jahrzehnten von Hauptversammlung zu Hauptversammlung.

"Da ihm Höflichkeit so sehr am Herzen liegt, möchte er gerne mit Handschlag vom Management begrüßt werden. Deswegen stellt er sich oft als "Begrüßer" oder "Gratulierer" vor."

Unglaublich was es für Typen gibt.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

Balin, Sonntag, 17.11.2019, 14:16 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23

Ist halt n Troll in der realen Welt. Und er war schon Troll, bevor es Soziale Medien gab. Quasi ein Trendsetter.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 17.11.2019, 12:27 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23

Ist das ein AFD Spinner? Das mit der Währung ist ja mal echt bescheuert-.-


Ich tippe eher auf Reichsbürger. Der ist schon mind. 10 Jahre unterwegs und ich glaube, er sonnt sich ein wenig in seiner "Popularität". Hat von jeder Firma immer nur eine Aktie und klappert alle Versammlungen ab. Wie man sowas finanziert oder zeitlich hinbekommt .... keine ahnung.


Könte auch passen, aber warum macht der Verein nix dagegen? Der Typ hat echt ne Meise wenn ich seine Anträge lese.

Jeder darf bei der Aktionärsversammlung reden, egal ob er eine oder eine Mio. Aktien hat. Was soll der Verein dagegen unternehmen? Abgesehen davon, jeder Aktionär kann Gegenanträge stellen. Im letzten Jahr gab es übrigens auch mehr Gegenanträge von echten Aktionären.

Gruß

CHS

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

Thomas, Sonntag, 17.11.2019, 12:35 (vor 1593 Tagen) @ CHS

Ist das ein AFD Spinner? Das mit der Währung ist ja mal echt bescheuert-.-


Ich tippe eher auf Reichsbürger. Der ist schon mind. 10 Jahre unterwegs und ich glaube, er sonnt sich ein wenig in seiner "Popularität". Hat von jeder Firma immer nur eine Aktie und klappert alle Versammlungen ab. Wie man sowas finanziert oder zeitlich hinbekommt .... keine ahnung.


Könte auch passen, aber warum macht der Verein nix dagegen? Der Typ hat echt ne Meise wenn ich seine Anträge lese.


Jeder darf bei der Aktionärsversammlung reden, egal ob er eine oder eine Mio. Aktien hat. Was soll der Verein dagegen unternehmen? Abgesehen davon, jeder Aktionär kann Gegenanträge stellen. Im letzten Jahr gab es übrigens auch mehr Gegenanträge von echten Aktionären.

Gruß

CHS

Man muss doch regulieren können wer alles Aktien kaufen kann oder nicht? Es kann doch nicht sein das meinetwegen Nazis sich mit Aktien eindecken können und man ist machtlos.

Das ist zurecht völlig unmöglich

Nietzsche, Sonntag, 17.11.2019, 17:03 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23

Man muss doch regulieren können wer alles Aktien kaufen kann oder nicht? Es kann doch nicht sein das meinetwegen Nazis sich mit Aktien eindecken können und man ist machtlos.

Nehmen wir Dein Beispiel mit Nazis.
Wer legt fest, wo die Grenze verläuft, jenseits derer man als Nazi zu gelten habe?
Wer überprüft wildfremde Menschen darauf, wo sie sich im Bezug auf die Grenze befinden und fällt das Urteil?
Wie könnte so eine Überprüfung überhaupt praktisch aussehen?

Das allein ginge schon alles nicht.

Aber mal davon abgesehen schlägst Du eine Gesinnungsprüfung vor. Bist Du sicher, dass das eine gute Idee ist? Also so ganz allgemein.
Das ist doch genau die Art Weltsicht, die Du ja eigentlich ablehnst.
Man muss schräge und auch widerliche Gesinnungen akzeptieren, wenn man ein freiheitliches System will.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

simie, Krefeld, Sonntag, 17.11.2019, 13:13 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23


Man muss doch regulieren können wer alles Aktien kaufen kann oder nicht? Es kann doch nicht sein das meinetwegen Nazis sich mit Aktien eindecken können und man ist machtlos.

Erst einmal ist der Typ, nach allem was man lesen kann, kein Nazi, Reichbürger etc., sondern nur ein "normaler" harmloser Spinner.
Und dann ist dein Gedankengang den Kauf von Aktien beschränken zu können, ziemlich problematisch, ja autoritär.
Du sprichst jetzt von Nazis. Ein entsprechendes Regelwerk kann dann aber gegen jegliche Personengruppen eingesetzt werden.
Beispielsweise halten auch Vereine Aktien von Firmen, einfach um leichter an Informationen zu kommen oder eben auch um bei den Hauptversammlungen Antragsrechte zu haben um beispielsweise Kritik zu üben.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

simie, Sonntag, 17.11.2019, 13:15 (vor 1593 Tagen) @ simie


Man muss doch regulieren können wer alles Aktien kaufen kann oder nicht? Es kann doch nicht sein das meinetwegen Nazis sich mit Aktien eindecken können und man ist machtlos.


Erst einmal ist der Typ, nach allem was man lesen kann, kein Nazi, Reichbürger etc., sondern nur ein "normaler" harmloser Spinner.
Und dann ist dein Gedankengang den Kauf von Aktien beschränken zu können, ziemlich problematisch, ja autoritär.
Du sprichst jetzt von Nazis.
Ein entsprechendes Regelwerk kann dann aber gegen jegliche Personengruppen eingesetzt werden.
Beispielsweise halten auch Vereine Aktien von Firmen, einfach um leichter an Informationen zu kommen oder eben auch um bei den Hauptversammlungen Antragsrechte zu haben um beispielsweise Kritik zu üben.

Wenn man Nazis auschließen würde ist das nicht Problematisch. Denn sie stehen nicht mit den Werten des BVB im Einklang.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

simie, Krefeld, Sonntag, 17.11.2019, 13:19 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23


Wenn man Nazis auschließen würde ist das nicht Problematisch. Denn sie stehen nicht mit den Werten des BVB im Einklang.

Ein solches Regelwerk, was es börsennotierten AGs ermöglicht, bestimmte Personen auszuschließen, kann dann aber gegen jegliche Personen eingesetzt werden.
Wenn ein Unternehmen kontrollieren will, wer seine Aktien kauft, darf es sich eben nicht an der Börse notieren lassen. Und sich zusätzlich ein Regelwerk geben, dass die Aktien/Anteile nicht frei handelbar sind. Solche Konstrukte sind durchaus möglich (siehe C&A).

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

simie, Sonntag, 17.11.2019, 13:24 (vor 1593 Tagen) @ simie


Wenn man Nazis auschließen würde ist das nicht Problematisch. Denn sie stehen nicht mit den Werten des BVB im Einklang.


Ein solches Regelwerk, was es börsennotierten AGs ermöglicht, bestimmte Personen auszuschließen, kann dann aber gegen jegliche Personen eingesetzt werden.

Mir ging es ja nur um mögliche Nazis nicht darum wessen Gesicht mir nicht passt.

Wenn ein Unternehmen kontrollieren will, wer seine Aktien kauft, darf es sich eben nicht an der Börse notieren lassen. Und sich zusätzlich ein Regelwerk geben, dass die Aktien/Anteile nicht frei handelbar sind. Solche Konstrukte sind durchaus möglich (siehe C&A).

Das wäre ja das was ich bevorzuge. Denn wenn der Typ wirklich nicht nur ein Spinner ist der sich wichtig machen will fände ich das sehr fragwürdig.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

simie, Krefeld, Sonntag, 17.11.2019, 13:35 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23


Mir ging es ja nur um mögliche Nazis nicht darum wessen Gesicht mir nicht passt.

Ja, dir. Andere würden dann kritische Vereine vom Aktienkauf ausschließen.


Das wäre ja das was ich bevorzuge. Denn wenn der Typ wirklich nicht nur ein Spinner ist der sich wichtig machen will fände ich das sehr fragwürdig.

Eine solche Lösung hätte dann jedoch den Nachteil, dass es viel schwieriger wäre, überhaupt Käufer für die Aktien zu finden. Unternehmen gehen ja gerade deshalb an die Börse um Kapital zu generieren. Das fällt dann bei solchen Konstrukten, wie bei C&A weg.
Daher findet man so etwas beispielsweise häufig bei Familienunternehmen, die sicherstellen wollen, dass dass die Anteilsstruktur übersichtlich bleibt. (Gerne auch mit der unangenehmen Folge, dass, wie beispielsweise bis vor kurzem bei C&A, der weibliche Nachwuchs diskriminiert wird.)

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

Thomas, Dortmund, Sonntag, 17.11.2019, 12:23 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23

Könte auch passen, aber warum macht der Verein nix dagegen? Der Typ hat echt ne Meise wenn ich seine Anträge lese.

Weil er Aktionär ist und mit seinen "Anteilen" die vollen Rechte hat. Wenn man nach dem Namen googelt kommen zunächst erst einmal Seitenweise nur pdf mit Änderungsanträgen für Aktionärsversammlungen

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

Thomas, Sonntag, 17.11.2019, 12:26 (vor 1593 Tagen) @ Thomas

Könte auch passen, aber warum macht der Verein nix dagegen? Der Typ hat echt ne Meise wenn ich seine Anträge lese.


Weil er Aktionär ist und mit seinen "Anteilen" die vollen Rechte hat. Wenn man nach dem Namen googelt kommen zunächst erst einmal Seitenweise nur pdf mit Änderungsanträgen für Aktionärsversammlungen

Heißt also jeder kann Aktionär werden und man kann nix machen? Also könnte ein Höcke oder Gauland dies auch tun un man muss tatenlos zusehen? Verrückt.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

simie, Krefeld, Sonntag, 17.11.2019, 13:15 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23


Verrückt.

Wieso?

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

simie, Sonntag, 17.11.2019, 13:22 (vor 1593 Tagen) @ simie


Verrückt.


Wieso?

Weil es nicht sein kann das man keinen Einfluss darauf nehmen kann wer sich da im großen Stil mit Aktien eindeckt. Ich finde da muss es doch gesunde Regularien geben. Vorallem wenn viel Geld im Spiel ist, denn wer möchte solche Aktionäre haben die eventuell Menschenverachtende Sichtweisen haben. Ist jetzt nicht auf den Bezogen wenn er nur ein Spinner zu sein scheint.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

micha87, bei Berlin, Sonntag, 17.11.2019, 13:59 (vor 1593 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von micha87, Sonntag, 17.11.2019, 14:04

Wieso sollte es in der Finanzwelt anders zugehen als in der Politik, solche Leute können sich natürlich eindecken. Der Verein hat ja 2014 durch die Kapitalerhöhung gewisse Anteile an Evonik, Puma und Signal Iduna abgetreten
https://www.bvb.de/News/Uebersicht/Borussia-Dortmund-schliesst-Kapitalerhoehung-erfolgreich-ab

Die aktuelle Aktionärsstruktur:

BVB (Borussia Dortmund) Aktionärsstruktur
Inhaber in %

Freefloat 65,40

Evonik Industries AG 14,78

Bernd Geske 9,27

Ballspielverein Borussia 09 e.V. Dortmund 5,53

SIGNAL IDUNA Asset Management GmbH 5,44

PUMA SE 5,00

Dimensional Fund Advisors LP 3,01

TIAA-CREF Investment Management LLC 2,65

Norges Bank Investment Management 1,04

BlackRock Fund Advisors 0,90

finanzen.net/unternehmensprofil/bvb

Solange da keine Reichsbürger nennenswert stehen kann man schon einmal beruhigt sein. Übrigens sind die 3 Konzerne 08/2014 mit 4,66 EUR eingestiegen je Aktie, aktuell liegen wir bei 8,23 aufs Jahr gesehen, also fast in der Mitte mit Blick auf die Hochs- und Tiefs

52-Wochen Tief 6,945 EUR
52-Wochen Hoch 9,99 EUR

Großartig etwas reglementieren wird wohl nicht so einfach sein, ich bin da aber wahrlich kein Experte was das angeht. Ich bin erst seit diesem Jahr etwas drin im Thema Aktien, das werden hier andere sicherlich besser einordnen können. Per se habe ich meine Anteile am BVB auch eher aus Fan-Gründen und weniger um Dividenden oder der gleichen abzugreifen. Für jemand wie Bernd Geske der eine gute 6-stellige Summe an Dividende im Jahr bekommt ist der BVB auch mehr als nur eine "Anlage",

"Es ist ein Leben für Borussia Dortmund"

www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1104/Artikel/bernd-geske-interview-borussia-dortmund-bvb-grossaktionaer-boerse-aktien-strategischer-partner.html

BlackRock u.a. muss das natürlich anders bewerten auf Grund ihrer Verpflichtungen.

Scheint eine ruhige Aktionärsversammlung zu werden!

MirkoWSG, Sonntag, 17.11.2019, 08:07 (vor 1593 Tagen) @ micha87

Echt unfassbar...

Naja, so hat er wenigstens keine Zeit sich um Falschparker, die Hecken der Nachbarn oder deren Mülltrennung zu kümmern.

Handball | BVB bleibt Tabellenführer

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 16.11.2019, 18:10 (vor 1594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Dank einem 31-25 Auswärtssieg beim Buxtehuder SV bleibt der BVB ohne Verlustpunkte Tabellenführer vor der WM-Pause in der 1. Bundesliga. Weiter geht es da erst Ende Dezember weiter.

Gruß

CHS

Alex Isak in Rumänien rassistisch beleidigt

Knolli, Samstag, 16.11.2019, 11:44 (vor 1594 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

sport.de/news-amp/ne3859828/ex-bvb-profi-in-rassismus-skandal-verwickelt-schmaehungen-gegen-alexander-isak/

Eine Schande.

Alex Isak in Rumänien rassistisch beleidigt

Jens, Dortmund, Dienstag, 19.11.2019, 11:08 (vor 1591 Tagen) @ Knolli

sport.de/news-amp/ne3859828/ex-bvb-profi-in-rassismus-skandal-verwickelt-schmaehungen-gegen-alexander-isak/


"In Rassismusskandal verwickelt" ist ja auch eine selten ekelhaft formulierte Zeile. Er wurde beleidigt, angegriffen - er ist nicht verwickelt. Immerhin haben sie den Artikel dann anders überschrieben.

Alex Isak in Rumänien rassistisch beleidigt

Franke, Samstag, 16.11.2019, 12:57 (vor 1594 Tagen) @ Knolli

sport.de/news-amp/ne3859828/ex-bvb-profi-in-rassismus-skandal-verwickelt-schmaehungen-gegen-alexander-isak/

Eine Schande.

Wenn diese dämlichen Rassisten einfach bei jedem Ballkontakt pfeifen würden, würde man dann auch das Spiel unterbrechen?

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:33
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln