schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 12.11.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 12.11.2019, 06:09 (vor 1625 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Freyr, Dienstag, 12.11.2019, 17:19 (vor 1625 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1911/Artikel/jadon-sanchos-borussia-dortmund-zuckerbrot-und-peitsche-gegen-die-krise-ftr.html

"Ohnehin sind es nicht die nackten Zahlen, die den Verantwortlichen beim BVB Bauchschmerzen bereiten. Sancho macht mehr und mehr den Eindruck, als sei ihm der rasante Erfolg in jungen Jahren zu Kopf gestiegen. Zu oft bewegt sich seine Körpersprache zwischen lustlos und aufreizend lässig. Er ist in der Rückwärtsbewegung schwächer geworden und hat zu viele Leerlaufphasen zwischen den Geniestreichen, die er immer noch liefert - die aber längst nicht über alles andere hinwegtäuschen."

Bin gespannt wie Sancho die erste richtige Krise, medial so begleitet, übersteht.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Didi, Schweiz, Mittwoch, 13.11.2019, 07:08 (vor 1624 Tagen) @ Freyr

Was da innert Monaten mit Leuten wie Dembélé und Sancho passiert, ist natürlich kaum bewältigbar für so einen jungen Spieler.

Aber ich frage mich halt schon, ob man da als Verein nicht auch früh genug agieren und Leitplanken setzen muss, damit am Ende dann halt eher ein Pulisic dabei rauskommt.

Und das hiesse halt, dass man einen Sancho auch früh mal runternimmt in seiner Anfangszeit und ihm klar macht: Das hier ist Borussia und wer sich hier zu schön ist, zu arbeiten, der darf den anderen beim Arbeiten zuschauen.

Aber das muss man halt möglichst früh machen und nicht, wenn schon halb Europa hinter dem Spieler herjagt.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Liberogrande, Mittwoch, 13.11.2019, 18:19 (vor 1624 Tagen) @ Didi

Das Problem war hier wahrscheinlich, dass hinter Sancho sehr schnell halb Europa her war und er zunächst ja als zumindest öffentlich als vorbildlicher Jungprofi galt. Wenn bereits 18-jährige einen wahnsinnigen Marktwert bekommen, ist es schwer da noch erzieherisch entgegen zu wirken bevor der Spieler weiß, dass er sowieso überall hin wechseln kann und der Verein kaum Druckmittel hat. Und kaum ein großer Verein wird sich von solchen Querelen abschrecken lassen. Dafür ist der Markt für Jungspieler viel zu überhitzt.

Pulisic hingegen war noch etwas jünger und würde zunächst in die Jugendabteilung integriert als sehr junger Mensch in einem fremden Land. Klar, dass die Bindung zum BVB da etwas tiefer liegt. Und es gibt auch einfach unterschiedliche Charaktere. Sprich: man kann nicht jeden zu einem bescheidenen Musterprofi erziehen.

Problem Geld

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 13.11.2019, 09:59 (vor 1624 Tagen) @ Didi

Ich glaube, dass das größte Problem für die Entwicklung junger Spieler das Geld ist. Nicht, weil ich denke, dass teure Autos per se den Charakter versauen, sondern weil es die wichtigste Leitplanke demontiert: die Eltern. Auch in dem Alter sind sie immer noch ein wichtiges Korrektiv. Aber wenn der Junge in einem Jahr mehr verdient als die Eltern zusammen in ihrem Leben und er es ist, der das schicke Eigenheim finanziert, dann sagt man ihm nicht so einfach, dass er sich gerade scheiße verhält. Erst recht, wenn die Eltern vielleicht selber vom plötzlichen Reichtum und Rummel überfordert sind.

Allerdings kriegst du das auch nicht mehr aus dem Fußball raus. Selbst wenn man das Gehalt von U20-Spielern zum Beispiel auf 1 Millionen begrenzen würde, finden die Vereine im Wettbewerb um Talente Wege, um das zu umgehen. Über Sponsorenzahlungen oder Bildrechte etc.

Problem Geld

Jack, Dortmund, Mittwoch, 13.11.2019, 21:35 (vor 1624 Tagen) @ Sascha

Aber wenn der Junge in einem Jahr mehr verdient als die Eltern zusammen in ihrem Leben und er es ist, der das schicke Eigenheim finanziert, dann sagt man ihm nicht so einfach, dass er sich gerade scheiße verhält. Erst recht, wenn die Eltern vielleicht selber vom plötzlichen Reichtum und Rummel überfordert sind.

Also das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, zumindest auf mich bezogen. Mein Sohn (5 Jahre alt) ist kein Fußballprofi, sodass man sich in die Situation natürlich nicht zu 100% hineinversetzen kann. Allerdings bin ich Vater von zwei Kindern und denke eben als solcher. Sollten meine Kinder später, in welchen Berufen auch immer, sehr viel Geld verdienen, bin ich mir abolut sicher, dass ich sie sehr wohl zurechtweisen würde, wenn ihnen das Geld zu Kopf steigen würde.

Ich weiß nicht, ob du Kinder hast. Aber wo kommen wir denn da hin, wenn man seinem Kind nicht hilft auf den rechten Weg zurückzukehren, nur weil er einem vielleicht ein Haus oder ein schickes Auto finanziert hat.

Problem Geld

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 13.11.2019, 22:06 (vor 1624 Tagen) @ Jack

Sanchos Familie kommt aus einem echten Problemviertel. Für die Eltern heißt das, dass das Wohlwollen des Kindes den Unterschied zwischen einem luxuriösen Leben und einem in einem Hochhausviertel bedeutet. Ich glaube schon, dass das diese Rollenverteilung ziemlich durcheinander wirbelt.

Problem Geld

stfn84, Köln, Donnerstag, 14.11.2019, 09:52 (vor 1623 Tagen) @ Sascha

Mal dazu grundsätzlich, unabhängig von etwaigen (gefühlten) finanziellen Abhängigkeiten.

Ich unterstelle Elternteilen erst einmal, dass sie das Kindeswohl über alles stellen.
Wenn Papa und Mama Sancho nun also aus der deutschen Presse mitbekämen, dass sich ihr Sohn nicht vorbildlich verhalten würde, könnten die sich mit ihm ja an einen Tisch setzen und darüber reden. Vielleicht sagt der Sohnemann dann aber, dass die anderen schuld sind und ihm Susi am Telefon zugerufen hätte, dass er noch einen Tag länger weg bleiben darf oder Lucien ihm im Training zu verstehen gab, dass er (heute) mal nicht volle Pulle gehen muss.
Dann könnten die Eltern zwar zum Elternsprechtag bei Sebastian Kehl (?) auflaufen und das Feedback des Vereins einholen, aber mir ist gerade unklar, wann die nächste derart gelagerte Veranstaltung stattfindet.

Problem Geld

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 13.11.2019, 21:48 (vor 1624 Tagen) @ Jack

Die Frage ist doch eher ob die Kinder im Alter von 17 aufwärts noch auf dich hören wenn die Fußballwelt ihnen den Kopf verdreht hat ?

Ich mein ich hab 4 ! Und ab 14 wird es schwierig

Problem Geld

Jack, Dortmund, Mittwoch, 13.11.2019, 21:54 (vor 1624 Tagen) @ todesbrei

Die Frage ist doch eher ob die Kinder im Alter von 17 aufwärts noch auf dich hören wenn die Fußballwelt ihnen den Kopf verdreht hat ?

Ich mein ich hab 4 ! Und ab 14 wird es schwierig

Ich bin auf das eingegangen, was Sascha geschrieben hat. Er schrieb, dass die Eltern dem Burschen dann vielleicht nicht mehr sagen, dass er sich scheisse verhält, wenn der Junge viel mehr Geld als die Eltern verdient und ihnen das Eigenheim finanziert. Ob er dann darauf hört, ist nochmal eine andere Geschichte.

Problem Geld

markus93, Sauerland, Mittwoch, 13.11.2019, 22:04 (vor 1624 Tagen) @ Jack

Sascha schrieb aber auch, dass die Eltern auch einfach mit dem plötzlichen Geldregen überfordert sein könnten. Das halte ich nicht für unwahrscheinlich.

Problem Geld

Dennis-77, Mittwoch, 13.11.2019, 16:33 (vor 1624 Tagen) @ Sascha

Das geht schon wieder Richtung Neiddebatte... und das Geld per se den Charakter versaut ist max. eine These. Vielleicht braucht n junger Spieler wie Sancho statt solcher Unterstellungen eher etwas Zeit zu wachsen u.a. auch an Rückschlägen. That’s life!!

Problem Geld

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 13.11.2019, 20:39 (vor 1624 Tagen) @ Dennis-77

Das steht da mit keinem Wort.

Problem Geld

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Mittwoch, 13.11.2019, 20:02 (vor 1624 Tagen) @ Dennis-77

Ist es deiner Meinung nach eigentlich immer, wenn irgendjemand irgendwo die Frage stellt, ob da jemand nicht zuviel verdient, eine Neiddebatte?

Problem Geld

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 13.11.2019, 16:41 (vor 1624 Tagen) @ Dennis-77

Was Sascha da schreibt kann eigentlich vom Neidfaktor kaum weiter entfernt sein.

Problem Geld

Dennis-77, Mittwoch, 13.11.2019, 16:57 (vor 1624 Tagen) @ uwelito

Warum?

Problem Geld

hanno29, Berlin, Mittwoch, 13.11.2019, 16:45 (vor 1624 Tagen) @ uwelito

Was Sascha da schreibt kann eigentlich vom Neidfaktor kaum weiter entfernt sein.

Seine Zeit beim BVB läuft doch im Sommer so oder so ab, dann müssen sich halt andere um ihn kümmern, seine Ambitionen länger beim BVB zu bleiben, waren doch eh nie da. Wie man aber wieder sehen kann, zuletzt bei Auba, auch die Aufstockung des Gehalts führt nicht dazu, dass sich die Jung plötzlich wohler fühlen, obwohl der Verein damit ausdrücken möchte, dass man die Leistung anerkennt. Eigentlich hätten sie das nicht mal machen müssen, Vertrag ist Vertrag

Problem Berater. Problem Gier.

flaschenkind, Saarlouis, Mittwoch, 13.11.2019, 16:05 (vor 1624 Tagen) @ Sascha

Neben den sehr hohen Gehältern, die junge Spieler und ihre Familien und Freunde moralisch aushebeln - Dembeles bester Freund hat sein Leben komplett darauf ausgerichtet, mit dem Superstar in einem Haus und von dessen Geld zu leben - ist es auch der Spielerberater, der massiv an der Spirale mitdreht und Unruhe stiftet. An jedem Wechsel und jedem neuen Vertrag verdient eine Berater mit: 10-15% von Ablöse plus Vertragsgehalt über die vereinbarte Laufzeit. Ein Spielerberater dürfte daher nur in sehr seltenen Fällen selbst dazu tendieren, seinen Schützling nicht wechseln zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass hier eher Öl ins Feuer gegossen wird. Das Beraterinteresse ist Veränderung und ein Berater wird sicher oft Einfluss ausüben, um den Spieler an anderer Stelle zu platzieren und diesen glauben zu lassen, dass nur ein Wechsel in Frage kommt. Der Berater wittert zusätzlich auch Sponsorendeals, wenn sein Spieler bei einem bekannten Verein spielt. Es ist nicht selten, dass die Familie selbst den Berater macht (Gündogan sein Onkel, Hummels sein Vater). Dann könnte sogar von dort noch Druck auf den Spieler ausgeübt werden.

Problem Berater. Problem Gier.

bobschulz, MS, Mittwoch, 13.11.2019, 16:15 (vor 1624 Tagen) @ flaschenkind

Neben den sehr hohen Gehältern, die junge Spieler und ihre Familien und Freunde moralisch aushebeln - Dembeles bester Freund hat sein Leben komplett darauf ausgerichtet, mit dem Superstar in einem Haus und von dessen Geld zu leben - ist es auch der Spielerberater, der massiv an der Spirale mitdreht und Unruhe stiftet. An jedem Wechsel und jedem neuen Vertrag verdient eine Berater mit: 10-15% von Ablöse plus Vertragsgehalt über die vereinbarte Laufzeit. Ein Spielerberater dürfte daher nur in sehr seltenen Fällen selbst dazu tendieren, seinen Schützling nicht wechseln zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass hier eher Öl ins Feuer gegossen wird. Das Beraterinteresse ist Veränderung und ein Berater wird sicher oft Einfluss ausüben, um den Spieler an anderer Stelle zu platzieren und diesen glauben zu lassen, dass nur ein Wechsel in Frage kommt. Der Berater wittert zusätzlich auch Sponsorendeals, wenn sein Spieler bei einem bekannten Verein spielt. Es ist nicht selten, dass die Familie selbst den Berater macht (Gündogan sein Onkel, Hummels sein Vater). Dann könnte sogar von dort noch Druck auf den Spieler ausgeübt werden.

Grundsätzlich sind diese angeblichen Berater meistens Geier und so sinnvoll wie die Eier vom Papst.
Wobei ich etwa Hummels' Vater mehr Sinn für langfristige Planung zutraue als externen Beratern, da bei letzteren ja keiner weiß, wann ihnen etwa Mino Raiola den Klienten abgräbt. Also ist für diese der jetzige Spatz in der Hand besser als die Taube auf dem Dach, die in Zukunft ja auch in andere Hände fliegen könnte. Väter hat man in der Regel nicht so viele wie es Berater gibt, und normalerweise planen Familien ja doch zusammen. Und diejenigen, die sich nicht gegen ihre Eltern durchsetzen können werden es auch auf dem Platz nicht schaffen, sich durchzusetzen.

Problem Geld

breisgauborusse, Mittwoch, 13.11.2019, 13:47 (vor 1624 Tagen) @ Sascha

Das Geld ein Problem darstellen kann ist in der Fußballwelt eigentlich bekannt.
Daher muss man sich als Verein gut informieren und sich schlau machen „wie das Umfeld ist“, „wie sich der Spieler bisher verhalten hat“, Eskapaden ja/nein etc...
Es gibt ne Menge Vereine, die dieses noch spezieller betrachten. Lieber auf etwas Talent oder fußballerische Qualität verzichten und dafür einen ordentlichen Charakter verpflichten, der sich professionell verhält und auf den man zählen kann. Klar kommt die Frage auf „wie willst du das vorher feststellen?“
Nun ja, nach Dembélé und Auba verpflichtete man Sancho und es war von Anfang an bekannt, dass es auch bei ManCity nicht astrein ablief.
Man kann Borussia Dortmund wirtschaftlich, diesbezüglich keinen Vorwurf machen. Es ist ne Menge Kohle wegen genau solcher Spieler geflossen.
Nur was die Mannschaft als Einheit anbetrifft und vorallem Entwicklung angeht, sind solche Spieler einfach Störenfriede und das scheint man wohl in Kauf zu nehmen.

Problem Geld

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 13.11.2019, 15:14 (vor 1624 Tagen) @ breisgauborusse

Stellt sich aber auch die Frage, ob ein Verein wie der BVB sich das überhaupt erlauben kann, Spieler wegen charakterlichen Verfehlungen oder Schwächen abzulehnen, besonders wenn diese eine gewisse sportliche Qualität haben, die man sonst nicht bekommt. Genau das ist ja bei Sancho der Fall, hätte vorher jemand berichtet, dass der total schlecht ist vom Verhalten her, man hätte ihn doch trotzdem quasi verpflichten müssen bei der sportlichen Qualität. Wo ich dann dazu komme, wenn wir weiterblicken auf manche ganz grosse Stars im Fussball, dass diese teilweise noch deutlich schlimmer sind aber trotzdem würde der BVB einen Spieler wie Ibrahimovic oder Luis Suarez oder Raheem Sterling nicht ablehnen wegen menschlichen Fehlverhaltens, sollte man die Chance haben so jemanden zu bekommen. Andere Vereine nehmen auch viel in Kauf für ihre Stars, siehe Ribéry als er noch bei Bayern war z.B. Wie gesagt, wenn man die Spieler, die menschliche Verfehlungen begangen haben kategorisch ausschliesst, dann würden aber auch viele Topstars oder ehemalige Legenden sich disqualifizieren. Selbst Zidane hatte den Kopfstoss gegen Materazzi.

Ich denke der BVB kann nur versuchen, die Spieler auf dem richtigen Weg zu halten oder sie so gut wie möglich dahin zurückzuführen, der Rest liegt bei den Spielern selbst. Solange es aber ein sportlich wichtiger Spieler ist, wird der Verein dem Spieler meistens verzeihen (müssen).

Problem Geld

bastlke, Kempten, Mittwoch, 13.11.2019, 11:04 (vor 1624 Tagen) @ Sascha

Diese Unmengen an Geld sind sicherlich für die Entwicklung schlecht. Wenn ein 19 jähriger schon soviel verdient wie ein durschnittlicher Arbeitnehmer in seinem kompletten Berufsleben, läuft in der Sportart/Branche/Gesellschaft etwas schief. Ständiges Pudern durch Eltern, Ferunde usw. führt da sicher zu einem gewissen Realitätsverlust. Klar, der einzelne Spieler bzw. Fan kann/wird daran nichts ändern. Letztendlich sind es wir Fans, die für immer mehr Geld sorgen. Schon klar, wenn dann müssten alle Vereine mitziehen bswp. in Form von Gehaltsobergrenzen usw. Aber die Kluft zwischen Gehälter im Profifußball, auf diesem Niveau, und einem Durschnitts-/Besserverdiener sorgen bei mir immer mehr für Entfremdung.

ist sicherlich eines der Hauptprobleme

Didi, Mittwoch, 13.11.2019, 10:27 (vor 1624 Tagen) @ Sascha

aber wie ich unten schon mal schrieb: Für mich ist diese komplette Abschirmung auch ein Problem.
Die jungen Menschen können sich doch gar nicht mehr halbwegs normal entwickeln. Bereits mit 10 Jahren sind sie ausschließlich mit anderen Fussballern+Umfeld in berührung. Da ist keinerlei Kontakt mit normalen Gleichaltrigen oder Lehrern, die einen nicht für den nächsten Maradonna halten.
Und auch untereinander haben die Fussballer ja immer weniger Kontakt. Wo früher in Hotels/Trainingslagern/Busfahrten noch miteinander kommuniziert wurde (werden musste) schirmen die sich heute mit Noise-canceling-Kopfhörern in ihrer eigenen Welt ab und werfen auf dem Zimmer die Konsole an...
Die leben halt die ganzen Problemfälle der heutigen I-Net-Gesellschaft am extremsten aus.

Problem Geld

Eisen, DO, Mittwoch, 13.11.2019, 10:12 (vor 1624 Tagen) @ Sascha

da ist der US Sport auch mal wieder meilenweit voraus. Nicht umsonst sind die Rookie-Verträge abhängig von der Draft-Position finanziell arg limitiert, so dass da kein 19/20 jähriger schon komplett durchdreht. Im Fußball gibt es da keine Hemmungen mehr, Sancho soll ja schon auf Reus/Hummels-Niveau stehen.

es ist und bleibt so: es ist einfach viel zu viel Geld im Fußball, auch viel schmutziges Geld, welches dort gewaschen wird, und natürlich hat niemand ein Interesse daran, dass sich etwas ändert.

Problem Geld

Tremonius09, Dortmund, Mittwoch, 13.11.2019, 11:04 (vor 1624 Tagen) @ Eisen


es ist und bleibt so: es ist einfach viel zu viel Geld im Fußball, auch viel schmutziges Geld, welches dort gewaschen wird, und natürlich hat niemand ein Interesse daran, dass sich etwas ändert.

Woran denkst du da?

Problem Geld

Eisen, DO, Mittwoch, 13.11.2019, 11:07 (vor 1624 Tagen) @ Tremonius09

Oligarchen, Mafia, Panama Papers etc.

Einfach mal Football Leaks lesen, das ist schon wirklich heftig, was da im Fußball abgeht.

Problem Geld

Lenano, Mittwoch, 13.11.2019, 10:10 (vor 1624 Tagen) @ Sascha

Natürlich spielen auch die Eltern eine Rolle.
Aber wieso gab es so einen Quatsch nicht bei Messi oder Ronaldo? Zunindest kann ich mich nicht an Schlagzeilen dieser Art erinnern. Da kann man mit Sicherheit noch einige nennen.

Ich glaube der Verein kann da auch schon extrem viel machen. Und wenn es so sein sollte das Sancho immer und immer wieder zu spät kam / kommt, dann muss man da so lange eingreifen bis es eben nicht mehr passiert. Da war der mögliche Meistertitel dann wichtiger. Heute fängst du es dann halt nicht mehr ein.

Wenn ich gerade erlebe was Hoeneß mit Cuisance gemacht hat oder England mit Sterling dann geht das eben auch ganz anders. Und das macht man so lange bis sie es kapieren.

Problem Geld

Elmar, Mittwoch, 13.11.2019, 10:26 (vor 1624 Tagen) @ Lenano

Es gibt auch jungen Menschen, die trotzdem geerdet bleiben. Allerdings ist das ohne die genannten Leitplanken sehr schwer.

Dazu kommt noch, dass die Jungstars meist weit weg von zuhause sind. Da fallen nicht nur die Eltern, sondern sämtliche soziale Leitplanken weg.

Ein Lars Ricken zB hatte wahrscheinlich immer noch gleichaltrige Freunde, die wenig Kohle hatten und ihm nicht in den Allerwertesten gekrochen sind.
Es war mE auch kein Zufall, dass er erst so spät geheiratet und keine Kinder hat. Die anderen Spieler haben häufig das Bedürfnis, sich eine familiäre Umgebung zu schaffen.

Problem Geld

Lenano, Mittwoch, 13.11.2019, 11:46 (vor 1624 Tagen) @ Elmar

Natürlich fällt einiges weg. Nur dann ist es eben die verdammte Aufgabe der Vereine eben Grenzen zu setzen. Und scheinbar ist man dazu in Dortmund bei dem ein oder anderen nicht so bereit weil man seinen Erfolg sonst gefährdet sieht. Dann muss man sich eben nicht wundern wenn die Jungs machen was sie wollen.

Problem Geld

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 13.11.2019, 10:15 (vor 1624 Tagen) @ Lenano

Haben die mit 18 Jahren denn schon 5 Millionen verdient?

Problem Geld

Lenano, Mittwoch, 13.11.2019, 11:44 (vor 1624 Tagen) @ Sascha

Haben die mit 18 Jahren denn schon 5 Millionen verdient?

Ich habe das noch nie auf meinem Konto gehabt, von daher kann ich ja nur mutmaßen. Ich könnte mir aber vorstellen das Ronaldo und Messi da für die Verhältnisse vor 10-15 Jahren auch schon extrem gut verdient haben. Es hätte also auf damaligem Niveau mit Ihnen ja auch das gleiche passieren können.
Aber nehmen wir mal aktuelle Beispiele. Von Mbappe bekommt man solche Dinge z.B. nicht mit. Bei Havertz vernimmt man in dieser Richtung doch auch nichts. Und beide werden jetzt für ihr Alter mit Sicherheit auch nicht so schlecht verdienen.

Problem Geld

Didi, Schweiz, Mittwoch, 13.11.2019, 10:24 (vor 1624 Tagen) @ Sascha

Ronaldo wechselte mit 18 zu United, von daher dürfte das ziemlich genau passen. Aber der musste sich dort halt sicher beweisen und etablieren, während Sancho bei uns halt schon enorm wichtig ist und die Abhängigkeit ja eher umgekehrt ist.

Aber gut, bei Dembélé scheint ja Konkurrenz auch nicht viel zu bringen.

Problem Geld

Eisen, DO, Mittwoch, 13.11.2019, 10:30 (vor 1624 Tagen) @ Didi

Ich denke, dass die Spieler bei United zwar megagut verdient haben, aber wenn Alex Ferguson auf eines Wert gelegt hat, dann doch wohl auf Disziplin. Der hätte bei einem 18 jährigesn keine Flausen geduldet, der Hätte den so angeschrieben, dass der sooo klein mit Hut gewesen wäre. Wobei Ronaldo auch ein Sonderfall ist. Es gibt wohl keinen professionelleren Fußballer. Der ist ja auf diesem Niveau durch unfassbaren Ehrgeiz und Selbstdisziplin, während es Messi da qua Talent schon deutlich einfacher hatte. Und mittlerweile soll Messi in Barcelona ja Allüren wie ein Sonnengott haben.

Problem Geld

MirkoWSG, Mittwoch, 13.11.2019, 19:17 (vor 1624 Tagen) @ Eisen

Wobei Ronaldo auch ein Sonderfall ist. Es gibt wohl keinen professionelleren Fußballer.

Mir würde da auf die Schnelle auch nur Paul Gascoigne einfallen...

Problem Geld

mrg, Dortmund, Mittwoch, 13.11.2019, 10:29 (vor 1624 Tagen) @ Didi

Ich glaube auch, dass die Blase aus Beratern, abgeschotten Profitum und Putzfischen in den letzten 10 Jahren rasant zugenommen hat.
Da erlebst du auch ohne 5 Mio. aber als kommender Millionär unfassbare Dinge...

Das zu verpacken, gelingt halt den wenigsten.

Problem Geld

Elmar, Mittwoch, 13.11.2019, 10:35 (vor 1624 Tagen) @ mrg

Guter Punkt.
Das Umfeld, inkl. Beratern, Vereinen und „Freunden“, überbietet sich ja permanent im Pampern der Spieler.
Und als 18-jähriger springst du natürlich voll darauf an.

Problem Geld

Elmar, Mittwoch, 13.11.2019, 10:29 (vor 1624 Tagen) @ Didi

Konkurrenz ist Fluch und Segen zugleich.
Bei den großen Clubs bist du viel schneller weg, wenn du nicht funktionierst.

Dembele hat ja noch das Glück, dass er selbst für Barca so teuer war, dass er nicht ganz so schnell abgeschrieben wird.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Mittwoch, 13.11.2019, 08:54 (vor 1624 Tagen) @ Didi

Was da innert Monaten mit Leuten wie Dembélé und Sancho passiert, ist natürlich kaum bewältigbar für so einen jungen Spieler.

Aber ich frage mich halt schon, ob man da als Verein nicht auch früh genug agieren und Leitplanken setzen muss, damit am Ende dann halt eher ein Pulisic dabei rauskommt.

Und das hiesse halt, dass man einen Sancho auch früh mal runternimmt in seiner Anfangszeit und ihm klar macht: Das hier ist Borussia und wer sich hier zu schön ist, zu arbeiten, der darf den anderen beim Arbeiten zuschauen.

Aber das muss man halt möglichst früh machen und nicht, wenn schon halb Europa hinter dem Spieler herjagt.

Ich kann mir vorstellen, dass man das beim BVB sogar gemacht hat. Jedenfalls hat Sancho in der letzten Saison engagierte Leistungen gezeigt und gerade auch bei der Arbeit nach hinten eine sehr positive Entwicklung genommen. Da war Reaktionsschnelligkeit genau so zu sehen wie die wirkliche Absicht den Ball zu erobern. Zwei Aspekte die JBL immer noch abgehen. Pulisic war bei der Arbeit nach hinten übrigens auch nie mehr als Begleitschutz.

In der wissenschaftlichen Forschung rund um das sportliche Talent spielen die soziokulturellen Dispositionen und Einflüsse eine extrem wichtige Rolle. In meinen Augen etwa sind sie oft wichtiger als herausragende körperliche Veranlagungen.

Für mich stellt sich die Frage, warum bei uns Spieler wie Dembele und Mor nicht nur untragbares Verhalten gezeigt haben, sondern auch ihr eigenes "Talent", um es mit TT zu sagen, nicht ausreichend gewürdigt haben. Talent im Sport ist im alltäglichen Sprachgebrauch natürlich ein sehr schwammiger Begriff. Aber zumeist ist damit wohl so etwas wie Potenzial gemeint. Ich vermute die möglichen Problematiken liegen bei den beiden o.g. Spielern aber auch bei Sancho eher in ihrer soziokulturellen Geschichte.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

LaBoca, Mittwoch, 13.11.2019, 08:49 (vor 1624 Tagen) @ Didi

Am besten diszipliniert man einen Spieler der glaubt über die Stränge schlagen zu müssen mit einer funktionierenden Mannschaft. Da nimmt man den Jungstar einfach raus und er muß ackern damit er wieder spielen darf. In Dortmund wo man sich immer rühmt den Supertalenten schon früh Spielpraxis zu gewähren läuft es etwas anders. In der Rückrunde mußte der blutjunge Sancho schon beinahe die ganze Last in der Offensive tragen weil der Superstar mal wieder verletzt war. In 2016 genau dasselbe mit dem jungen Dembele, als man gemerkt hat daß der Rekordeinkauf Schürrle kaum eine vernünftige Flanke zustandebringt. Wenn er wirklich weg will, sollte man ihm klarmachen, daß er noch ein halbes Jahr Gas geben muß dann gibts für Dortmund Punkte und eine saftige Ablöse und für ihn den Transfer. Ganz ehrlich, wer möchte mit dem Talent von Sancho länger als nötig mit erfahrenen Profis spielen die solche Memmen sind und sich in München beinahe kampflos den Hintern versohlen lassen. Ich nicht!!!

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Didi, Schweiz, Mittwoch, 13.11.2019, 09:23 (vor 1624 Tagen) @ LaBoca

Am besten diszipliniert man einen Spieler der glaubt über die Stränge schlagen zu müssen mit einer funktionierenden Mannschaft.

Das ist schon so. Ich denke in einer Mannschaft neben "tadellosen" Kriegern wie Schmelzer, Bender, Kuba und Grosskreutz liesse sich ein Hochbegabter schon besser disziplinieren als in einem Gefüge um Guerreiro und Brandt.

Aber auch hier scheint die Mischung der Truppe wirklich nicht zu stimmen bzw. wirkt nicht sehr durchdacht.

Aber was soll's, dafür hat man es nach 2 Jahren ja nun endlich geschafft, Guerreiro eine Verlängerung schmackhaft zu machen!

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

CB, Mittwoch, 13.11.2019, 10:16 (vor 1624 Tagen) @ Didi

Am besten diszipliniert man einen Spieler der glaubt über die Stränge schlagen zu müssen mit einer funktionierenden Mannschaft.


Das ist schon so. Ich denke in einer Mannschaft neben "tadellosen" Kriegern wie Schmelzer, Bender, Kuba und Grosskreutz liesse sich ein Hochbegabter schon besser disziplinieren als in einem Gefüge um Guerreiro und Brandt.

Das ist es doch. Es ist nicht ungewöhnlich, wenn ein junger Spieler die Bodenhaftung verliert und sich ein paar Wochen oder Monate auf dem Platz undiszipliniert verhält. Dann spielt der weniger und lernt hoffentlich, dass es so nicht geht. Bei uns wird ein Sancho aber durch Brandt oder Guerreiro ersetzt, die auch eine mäßige Berufsauffassung auf dem Platz zeigen. Und das sind nicht die einzigen, die sich z.B. für Defensivarbeit zu schade sind.

Aber was soll's, dafür hat man es nach 2 Jahren ja nun endlich geschafft, Guerreiro eine Verlängerung schmackhaft zu machen!

Guerreiro hat es nach über 3 Jahren nicht geschafft einen Stammplatz bei uns zu erobern. Und das mit seinen Fähigkeiten.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Shizzo, Mittwoch, 13.11.2019, 12:37 (vor 1624 Tagen) @ CB

Umso erbärmlicher ist es, dass man trotzdem mit Guerreiro verlängert. Er hat sich in 3 Jahren keinen Meter nach vorne bewegt in seiner Entwicklung und liefert pro Jahr 4-5 gute Spiele und ist den Rest der Zeit verletzt oder schleicht mit ausdruckslosem Gesicht über den Platz.

Hier werden zu viele Spieler durchgeschleppt und die Leistungsanreize fehlen anscheinend zu einem großen Teil. Bzw. wird diese lasche Einstellung dann eben nach 3 Jahren mit einer Vertragsverlängerung auch noch belohnt, nachdem der feine Herr, nach 2 jährigem Hausieren, einfach nur keinen anderen, für ihn passenden, Weltclub gefunden hat, wo er seine erhabenen Darbietungen auf den Platz tanzen kann.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Shizzo, Mittwoch, 13.11.2019, 23:56 (vor 1623 Tagen) @ Shizzo

Umso erbärmlicher ist es, dass man trotzdem mit Guerreiro verlängert. Er hat sich in 3 Jahren keinen Meter nach vorne bewegt in seiner Entwicklung und liefert pro Jahr 4-5 gute Spiele und ist den Rest der Zeit verletzt oder schleicht mit ausdruckslosem Gesicht über den Platz.

Hier werden zu viele Spieler durchgeschleppt und die Leistungsanreize fehlen anscheinend zu einem großen Teil. Bzw. wird diese lasche Einstellung dann eben nach 3 Jahren mit einer Vertragsverlängerung auch noch belohnt, nachdem der feine Herr, nach 2 jährigem Hausieren, einfach nur keinen anderen, für ihn passenden, Weltclub gefunden hat, wo er seine erhabenen Darbietungen auf den Platz tanzen kann.

Richtig. Dazu kommen dann noch Nostalgie Transfers die auch nur bedingt gezündet haben, am besten wohl noch Hummels.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Didi, Schweiz, Mittwoch, 13.11.2019, 15:54 (vor 1624 Tagen) @ Shizzo

Das ist schon so. Und das zeigt doch auch, dass neben der "grossen Strategie" einfach auch die Linien im Kleinen fehlen.

Und die Linie muss sein: "Ihr spielt hier jedes zweite Wochenende vor 80'000 Leuten in einer fussballverrückten Region. Und darum rennt ihr 10% mehr als die Spieler in Wolfsburg und Hoffenheim. Und wer das nicht zu leisten vermag, der darf sich an seinen Spielerberater wenden, das Transferfenster öffnet im Juli."

"Durchdacht" ist so irgendwie das letzte, das mir den Handlungen unseres Managements so einfällt.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Didi, Mittwoch, 13.11.2019, 23:57 (vor 1623 Tagen) @ Didi

Das ist schon so. Und das zeigt doch auch, dass neben der "grossen Strategie" einfach auch die Linien im Kleinen fehlen.

Und die Linie muss sein: "Ihr spielt hier jedes zweite Wochenende vor 80'000 Leuten in einer fussballverrückten Region. Und darum rennt ihr 10% mehr als die Spieler in Wolfsburg und Hoffenheim. Und wer das nicht zu leisten vermag, der darf sich an seinen Spielerberater wenden, das Transferfenster öffnet im Juli."

"Durchdacht" ist so irgendwie das letzte, das mir den Handlungen unseres Managements so einfällt.

Unterschreibe ich so. Mich lässt das schon ein wenig Ratlos zurück, das man durchwachsene Leistungen noch mit VVL belohnt.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Freyr, Donnerstag, 14.11.2019, 00:26 (vor 1623 Tagen) @ Kaiser23

Die Erklärung ist ganz simpel: Guerreiro ist ein sehr geiler kicker. Technisch wohl sogar einer der besten des gesamten Kaders. Torgefährlich, kann dribbeln, hat spielwitz und ist passsicher. Er ist defensiver Nationalspieler.

Zorc wurde hier schon beschimpft als die Verlängerung auf sich warten ließ.

Und wenn Guerreiro Bock hat, ist er einer für die Bundesligaspitze.
Und am Ende ist es so. Jemand wie Wolf kann 1000 mal mehr als Guerreiro brennen. Er wird trotzdem eher Bundesligamittelmaß spielen. Während Guerreiro an guten Tagen vielleicht gegen Barca 2 Stück reinhaut und uns in der Cl weiterbringt.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Freyr, Donnerstag, 14.11.2019, 00:38 (vor 1623 Tagen) @ Freyr

Die Erklärung ist ganz simpel: Guerreiro ist ein sehr geiler kicker. Technisch wohl sogar einer der besten des gesamten Kaders. Torgefährlich, kann dribbeln, hat spielwitz und ist passsicher. Er ist defensiver Nationalspieler.

Zorc wurde hier schon beschimpft als die Verlängerung auf sich warten ließ.

Und wenn Guerreiro Bock hat, ist er einer für die Bundesligaspitze.
Und am Ende ist es so. Jemand wie Wolf kann 1000 mal mehr als Guerreiro brennen. Er wird trotzdem eher Bundesligamittelmaß spielen. Während Guerreiro an guten Tagen vielleicht gegen Barca 2 Stück reinhaut und uns in der Cl weiterbringt.

Er ist ja auch ein klasse Zocker wen er will, aber das "will" ist wohl das Problem bei ihm und das fördert dann oft sehr schlechte Spiele die leider überwiegen. Dafür ist eine VVL dann doch zuviel, zumal er mir nicht Professionell genug scheint um das zu unterdrücken.

VVL Guerreiro

Kris, Donnerstag, 14.11.2019, 05:30 (vor 1623 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von Kris, Donnerstag, 14.11.2019, 05:43

Er ist ja auch ein klasse Zocker wen er will, aber das "will" ist wohl das Problem bei ihm und das fördert dann oft sehr schlechte Spiele die leider überwiegen. Dafür ist eine VVL dann doch zuviel, zumal er mir nicht Professionell genug scheint um das zu unterdrücken.

Kann es nicht auch sein, das die VVL dazu dient, im nächsten Jahr, falls er zu PSG oder sonst wohin wechselt, mehr Geld für uns zu generieren, statt ihn für lau abzugeben? Ich denke, wenn er dieses Jahr einen entsprechenden Abnehmer gehabt hätte, wäre er weg. Und PSG konnte oder durfte diesen Sommer nicht. Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

bobschulz, MS, Mittwoch, 13.11.2019, 09:05 (vor 1624 Tagen) @ LaBoca

Am besten diszipliniert man einen Spieler der glaubt über die Stränge schlagen zu müssen mit einer funktionierenden Mannschaft. Da nimmt man den Jungstar einfach raus und er muß ackern damit er wieder spielen darf. In Dortmund wo man sich immer rühmt den Supertalenten schon früh Spielpraxis zu gewähren läuft es etwas anders. In der Rückrunde mußte der blutjunge Sancho schon beinahe die ganze Last in der Offensive tragen weil der Superstar mal wieder verletzt war. In 2016 genau dasselbe mit dem jungen Dembele, als man gemerkt hat daß der Rekordeinkauf Schürrle kaum eine vernünftige Flanke zustandebringt. Wenn er wirklich weg will, sollte man ihm klarmachen, daß er noch ein halbes Jahr Gas geben muß dann gibts für Dortmund Punkte und eine saftige Ablöse und für ihn den Transfer. Ganz ehrlich, wer möchte mit dem Talent von Sancho länger als nötig mit erfahrenen Profis spielen die solche Memmen sind und sich in München beinahe kampflos den Hintern versohlen lassen. Ich nicht!!!

Talent besteht aber eben auch darin, nicht nach Ballverlusten stehen zu bleiben und zumindest so zu tun, als ob man die Murmel wiederholen will. Wille gehört für mich zum Thema Talent fast noch mehr dazu als reine fußballerische Fähigkeit. Und Sancho war doch derjenige der die Buchse erst runter gezogen und den Hintern hingestreckt hat, mit seiner "Vorarbeit" zum 0-1(um in dem Bild zu bleiben!).
Und alles Talent dieser Erde reicht nicht, wenn man es nicht vernünftig und mit klarem Kopf einsetzt. Ein Messi, C Ronaldo oder Kylian Mbappe (obwohl dieser nicht viel älter ist als Sancho!) arbeiten hart an sich und machen im Notfall Extraschichten, während Jadon Sancho PS 4 spielt und seine Konzentration darauf richtet, dort gut bewertet zu sein. Statt den Leuten dort zu zeigen, dass sie mit ihrer negativen Defensivbewertung daneben lagen, zeigt er eher, dass sie dort richtig lagen und (zumindest derzeit?) ihre positive Offensiveinordnung übertrieben war. Klar ist das eine Momentaufnahme, aber er muss den turnaround zügig schaffen. Mor or less now!

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 13.11.2019, 10:00 (vor 1624 Tagen) @ bobschulz

Aber woher nimmst du die Annahme das er keine extra Schichten macht bzw nicht professionel neben den Platz ist ?

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

bobschulz, MS, Mittwoch, 13.11.2019, 10:37 (vor 1624 Tagen) @ todesbrei

Aber woher nimmst du die Annahme das er keine extra Schichten macht bzw nicht professionel neben den Platz ist ?

Etwa die Strafe und Nichtberücksichtigung nach dem letzten Länderspiel.
Sehen tun wir natürlich nur das Ergebnis auf dem Platz und da spricht seine Disziplin nicht für ihn. Ich erzähle 8jährigen immer, dass sie den Ball verlieren dürfen, wenn sie denn zumindest hinterher versuchen, ihn wieder zu erkämpfen. Aber eben dieses Basiselement sehe ich derzeit nicht bei Sancho, wobei es letzte Saison wirklich besser war.
Bewiesen ist natürlich nichts, aber klar, "ein Offizieller" erzählt der Schwiegermutter des Cousins 2.Grades von Derschs Onkel (o.ä) JS wäre immer unpünktlich und dann stimmt es. Hätten wir in M gewonnen wäre das egal. Nachdem aber die Bayern sich heraus und uns in die Krise (wir haben EIN Spiel verloren) geschossen haben, wird bei uns nach allen Problemen gesucht und sie werden aufgeblasen. Doof für uns, dass wir vor den Länderspielpausen auswärts spielen!
Beziehungsweise dass wir auswärts erfolglos spielen.
Bezogen auf Sancho glaube ich schon, dass die Priorität nicht mehr ganz so klar beim Fußball ist (Indizien sind für mich halt die Verspätung aus GB und der Vorstoß beim FIFA-Hersteller), aber vielleicht hat ihm und allen Engländern auch Southgate eine Ansage bezüglich Teamverhalten gemacht, der verzichtet ja sogar auf Sterling nach dessen "Gekuschel" mit Joe Gomez. Und evtl könnte uns eine unterstützende Disziplinarmaßnahme für seinen Kumpelkonkurrenten helfen, denn er sieht, dass es keine "Untouchables" gibt.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Scholle, Werne, Mittwoch, 13.11.2019, 10:53 (vor 1624 Tagen) @ bobschulz

mir ist das hier alles zu viel kuschelige Küchentischpsychologie.

Der arme Junge hat Berater die sicher anteilig an seinem Gehalt verdienen, oder an der Ablösesumme oder oder... auf jeden Fall hat man kein Interesse daran länger als nötig in Dortmund zu spielen sondern sich in England die Taschen noch voller zu machen.
Dort sind die Kumpels, kein blödes Deutsch reden, Wetter und Essen sind eh besser... und jetzt kommt ihm auch noch der Trainer/Chefetage blöd.
Jaaaaadon, wird höchste Zeit. Komm zu uns und alles wird gut. Schau was wir Dir alles bieten.

Und mindestens einen solchen Verein wird es geben, wenn es jetzt nicht schon ne ganze Handvoll sind die aktuell über Mittelsmänner den armen,unglücklichen Bengel kontaktieren. Man kriegt den schon in die Spur, gaaaanz sicher. So wie es Vereine bei Albert Streit, Mor oder Astronautovic dachten

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

Didi, Mittwoch, 13.11.2019, 08:28 (vor 1624 Tagen) @ Didi

Also schon bevor man sie holt...

Denn das ist doch bei Sancho und auch Dembele so gewesen: Da war schon halb Europa hinter her bevor sie zu uns gekommen sind.
Ja es waren nicht unbedingt Barca, Real und ManU ... obwohl doch, Sancho war bei ManCity, wollte nur in die erste Mannschaft, dafür reichte es noch nicht, daher der Umweg über uns... Und Barca war an Dembele auch schon vor dem Wechsel zu uns dran...

SOFORT AN BAYERN VERSCHENKEN

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 12.11.2019, 23:04 (vor 1624 Tagen) @ Freyr

Was werden sich die Bayern die Haende reiben. Ein paar Artikel, u.a. im Kicker, und schon wird hier (von einigen) gefordert, Sancho zu verkaufen. Als 19-Jaehriger reicht es halt nicht mehr, Top-Scorer beim BVB zu sein. Da muss einfach alles passen. Inklusive Preisschild.

Wie wahrscheinlich ist ein Verbleib?

micha87, bei Berlin, Dienstag, 12.11.2019, 23:30 (vor 1624 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
bearbeitet von micha87, Dienstag, 12.11.2019, 23:37

Es geht nicht um sofort zu verkaufen, aber sollten sich Tendenzen bestätigen wie bei Dembele seinerzeit dann erwischen wir hoffentlich wieder den richtigen Zeitpunkt für einen Verkauf. Es besteht ein Unterschied zwischen fordern und am Ende rational zu einer Entscheidung zu kommen die das monetäre nicht vernachlässigt. Die sportliche Komponente hat dabei Vorrang und doch gilt es sich den Realitäten auch zu stellen. Ich verstehe nicht weshalb das ein Problem darstellt, er wird für seine Ballkünste sehr gut vergütet und dann muss er sich daran auch messen lassen. Ich sehe die aktuelle Situation auch nicht so dramatisch, nur gilt es wachsam zu sein nicht abermals Borussia Bollywood entstehen zu lassen.

Wie wahrscheinlich ist ein Verbleib?

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 13.11.2019, 20:17 (vor 1624 Tagen) @ micha87

Ein Fehler war wenn ich mich recht erinnere dass unsere Verantwortlichen schon beginnen über einen Verkauf zu sinnieren. Sobald man sagt, Sancho bleibt mindestens noch ein Jahr, weiss halt jeder Bescheid, dass er bei einem entsprechendem Angebot im Winter gehen darf. Und dann muss man sich auch nicht wundern, wenn es mit der Identifikation hakt.

SOFORT AN BAYERN VERSCHENKEN.Niemals

Andy09, Dienstag, 12.11.2019, 23:15 (vor 1624 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Was werden sich die Bayern die Haende reiben. Ein paar Artikel, u.a. im Kicker, und schon wird hier (von einigen) gefordert, Sancho zu verkaufen. Als 19-Jaehriger reicht es halt nicht mehr, Top-Scorer beim BVB zu sein. Da muss einfach alles passen. Inklusive Preisschild.

Niemals verkaufen..

Jadon Sancho: Jung und wild wie das Forum

MKB, Siegen, Dienstag, 12.11.2019, 21:43 (vor 1625 Tagen) @ Freyr

Die Bild bringt nen Bericht, einer von sky erzählt was und alle hassen Sancho.

Warum ist es wohl so schwer für solche Leute. Sie lernen was es heißt Erwartungen zu wecken. Es wird sie dann jede Minute erwartet. Bei all unseren Problemen erachte ich dieses als unser kleinstes Problem und kaum diskussionswürdig. Er spielt schlecht, war zu erwarten gewesen.

Jadon Sancho: Zuckerbrot und Peitsche gegen die Krise

MDomi, Dienstag, 12.11.2019, 18:20 (vor 1625 Tagen) @ Freyr

Tja, absolut selbst verantwortlich dafür. Nur dämlich mit solchen Leistungen auch noch gesetzt zu sein.

Verkaufen

ojaz12, regensburg, Dienstag, 12.11.2019, 19:57 (vor 1625 Tagen) @ MDomi

Solange der Kurs noch so gut steht.

Verkaufen

marush, Pulheim, Freitag, 15.11.2019, 09:48 (vor 1622 Tagen) @ ojaz12

Würde ich auch fast sagen.

Das Wohl vom BVB hängt nicht von Jadon Sancho ab.
Die guten Spieler, die Bayern nicht oder noch nicht haben will gehen zum BVB. Die Ausländer sehen den BVB auch eher als Zwischenstation.
Sancho kam aus der ManCity-Jugend. Die erste Mannschaft kam noch zu früh um sich bei der Konkurrenz durchsetzen zu können. Also ging er zum BVB. Und er hat sich zu einem der besten Spieler auf seiner Position entwickelt in der Liga. Aber der BVB ist nur eine Zwischenstation.PremierLeague,Real oder Barca, Juventus oder eventuell auch Bayern. Da wollen die irgendwann hinkommen. Je besser er spielt, desto teurer kann man ihn verscherbeln.

Verkaufen Niemals!!!!

Andy09, Dienstag, 12.11.2019, 23:08 (vor 1624 Tagen) @ ojaz12

Man lässt sich hier von der Presse treiben bei einem 19 jährigen!!!
Das geht garnicht.
Wir haben alle Verantwortung.
Fehler macht jeder Mensch mal.
Robert Enke.......

Sancho

micha87, bei Berlin, Dienstag, 12.11.2019, 23:36 (vor 1624 Tagen) @ Andy09

Da werden so viele Dinge miteinander vermischt die nicht zusammengehören, in dem Fall wird dies auch der Krankheit von R. Enke nicht gerecht. Kritik darf und soll konstruktiv seine Wirkung entfachen und wir sind weit davon entfernt eine Art "Hetzjagd" oder sonst der gleichen auf Sancho zu erleben. Ein junger Spieler steht in der Kritik weil er aktuell seine Leistung nicht so abruft und dabei wenig motiviert wirkt. Es ist die Aufgabe von Sportjournalisten den Ist-Zustand zu beschreiben und kritisch diesen zu reflektieren. Der Kicker schildert sachlich wie Sancho sich aktuell präsentiert und nicht umsonst hat Favre ihn auch ausgewechselt.

Verkaufen

Ulrich, Dienstag, 12.11.2019, 21:45 (vor 1625 Tagen) @ ojaz12

Solange der Kurs noch so gut steht.

Nein.

Einfach ein wenig abkühlen lassen. Es muss nicht gleich die Tribüne sein. Aber ein Spieler, der unter seinen Möglichkeiten bleibt, darf sich gerne die eine oder andere Partie von der Bank aus anschauen.

Verkaufen

Andy09, Dienstag, 12.11.2019, 23:10 (vor 1624 Tagen) @ Ulrich

Solange der Kurs noch so gut steht.


Nein.

Einfach ein wenig abkühlen lassen. Es muss nicht gleich die Tribüne sein. Aber ein Spieler, der unter seinen Möglichkeiten bleibt, darf sich gerne die eine oder andere Partie von der Bank aus anschauen.

Richtig,er ist nur ein Mensch und benötigt auch mal eine Pause.Man muß ihn schützen..

Ne hart bleiben

breisgauborusse, Dienstag, 12.11.2019, 20:48 (vor 1625 Tagen) @ ojaz12

Nächsten Sommer ist EM. Die Engländer werden ne große Rolle spielen und er möchte dabei sein. Macht er blöd, sitzt er die Rückrunde auf der Tribüne und dann war‘s das mit der EM.

Verkaufen

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 12.11.2019, 20:24 (vor 1625 Tagen) @ ojaz12

Dann kommt bald der Nächste mit derselben Masche.
Hart bleiben. Auch wenn es am Ende ein paar Millionen weniger für ihn gibt.

Verkaufen

hanno29, Berlin, Dienstag, 12.11.2019, 20:40 (vor 1625 Tagen) @ Schnippelbohne

Dann kommt bald der Nächste mit derselben Masche.

Wäre dann schon der 3., wo man das bekommt, was man gekauft hat. Rein wirtschaftlich hat der BVB nichts falsch gemacht, aber wie bei den Jungs zuvor, am Ende bleibt evtl. wieder etwas verbrannte Erde übrig. Hoffen wir es nicht, aber irgendwie spricht leider nichts dafür, wenn es intern bereits Problem gibt, die nicht erst jetzt auftreten.

Hart bleiben. Auch wenn es am Ende ein paar Millionen weniger für ihn gibt.

Ob das nun 70,80 oder 100-130 Mio werden, who cares, kommt immer darauf an, was man mit dem vielen Geld dann anfängt und zuletzt wurde es - sagen wir mal - nicht optimal verwendet.

Verkaufen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 12.11.2019, 20:44 (vor 1625 Tagen) @ hanno29

Ich stelle mal die These auf, dass es aber bei diesen Beträgen dann weniger problematisch ist auch einmal daneben zu liegen solange Geld vorhanden ist.

Verkaufen

hanno29, Berlin, Dienstag, 12.11.2019, 20:49 (vor 1625 Tagen) @ micha87

Ich stelle mal die These auf, dass es aber bei diesen Beträgen dann weniger problematisch ist auch einmal daneben zu liegen solange Geld vorhanden ist.

Trial & Error, Problem an der Sache, der Kader wird ständig durcheinandergewirbelt, da kann sich im Endeffekt auch keine richtige Mannschaft bilden, wenn Spieler geholt werden, weil sie vllt. nicht so teuer sind, man kann es ja mal probieren und nach kurzer Zeit wieder weggeschickt werden, weil sie dann doch nicht so toll sind (Diallo, Wolf, Toljan...) oder man mal wieder seine Pläne kurzfristig über den Haufen wirft. Da macht man zwar keinen großen Verlust, nur die Fluktuation bleibt beständig hoch

Verkaufen

Andy09, Dienstag, 12.11.2019, 23:12 (vor 1624 Tagen) @ hanno29

Ich stelle mal die These auf, dass es aber bei diesen Beträgen dann weniger problematisch ist auch einmal daneben zu liegen solange Geld vorhanden ist.


Trial & Error, Problem an der Sache, der Kader wird ständig durcheinandergewirbelt, da kann sich im Endeffekt auch keine richtige Mannschaft bilden, wenn Spieler geholt werden, weil sie vllt. nicht so teuer sind, man kann es ja mal probieren und nach kurzer Zeit wieder weggeschickt werden, weil sie dann doch nicht so toll sind (Diallo, Wolf, Toljan...) oder man mal wieder seine Pläne kurzfristig über den Haufen wirft. Da macht man zwar keinen großen Verlust, nur die Fluktuation bleibt beständig hoch

Diallo und Wolf hätte ich niemals abgegeben.Man hätte sie jetzt gut gebrauchen können!!!!

Verkaufen

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 12.11.2019, 21:57 (vor 1625 Tagen) @ hanno29

Ich stelle mal die These auf, dass es aber bei diesen Beträgen dann weniger problematisch ist auch einmal daneben zu liegen solange Geld vorhanden ist.


Trial & Error, Problem an der Sache, der Kader wird ständig durcheinandergewirbelt, da kann sich im Endeffekt auch keine richtige Mannschaft bilden, wenn Spieler geholt werden, weil sie vllt. nicht so teuer sind, man kann es ja mal probieren und nach kurzer Zeit wieder weggeschickt werden, weil sie dann doch nicht so toll sind (Diallo, Wolf, Toljan...) oder man mal wieder seine Pläne kurzfristig über den Haufen wirft. Da macht man zwar keinen großen Verlust, nur die Fluktuation bleibt beständig hoch

Diallo, Wolf und Toljan würde ich allerdings nicht in einen Topf werfen.

Diallo hatte ein Angebot vom PSG, dass er angenommen hat. Mit Sicherheit keine Gurkentruppe. Unsere Clubführung hat Diallo keine Steine in den Weg gelegt, weil man so elegant eine neue Problematik nach der Verpflichtung von Hummels umgehen konnte. Unbedingt halten wollte man ihn nicht. Ob dies die richtige Entscheidung war, wird sich nicht feststellen lassen. Beim PSG hat er sich von Beginn an in der Liga als Startelfspieler etabliert; meist als LIV, aushilfsweise auch als LAV.

Wolf wollte man aus dem Kader haben, weil man keine richtige Verwendung für ihn sah. Er ist bei Hertha auf Leihbasis gelandet. Dort, bei einem Bundesligaclub aus dem Mittelfeld, ist er von Beginn an Startelfspieler..

Toljan hat sich bereits unmittelbar nach seiner Verpflichtung als Fehleinkauf erwiesen. Mit Mühe und Not hat man ihn zunächst an Celtic verliehen. Dass er sich bei diesen Clubs durchgesetzt hätte, wird man nicht behaupten können.

Verkaufen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 12.11.2019, 21:56 (vor 1625 Tagen) @ hanno29

Ich finde das auch nicht ideal, wir sind aber in gewisser Weise auch den Gesetzen des Marktes unterworfen. Möchte man dem entgegenwirken braucht es schon einen Trainer mit einer klaren & langfristigen Strategie am Standort. Dazu zählen aber auch die Kaderplaner die eben jenes Team zusammenstellen müssen, hier hapert es eben aktuell.

Verkaufen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 12.11.2019, 20:33 (vor 1625 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich sehe das rein wirtschaftlich und bis zum Sommer gilt es sich zu arrangieren und zu hoffen, dass wir nicht zu viel Geld verlieren.

Verkaufen

Intertanked, Berlin, Dienstag, 12.11.2019, 20:49 (vor 1625 Tagen) @ micha87

Ich sehe das rein wirtschaftlich und bis zum Sommer gilt es sich zu arrangieren und zu hoffen, dass wir nicht zu viel Geld verlieren.

Gibt's eigentlich noch irgendwas in unaufgeregt und Normalgeschwindigkeit?
Eine Saison zum absoluten Superstar, neun Spieltage zum Hassobjekt. "Verkaufen". Jetzt nur noch hoffen, dass man nicht zu viel Geld verliert.

Das ist doch kein Highspeed-Trading an der Börse.

Jetzt bildet man den 19jährigen mal weiter aus, dazu gehört nun ihm klar zu machen, dass Disziplin und Rückschläge wichtige Teile seiner Karriere sind. Vielleicht kapiert er das ja und in der Rückrunde gibt es 25 Scorerpunkte.

Verkaufen

micha87, bei Berlin, Dienstag, 12.11.2019, 22:06 (vor 1625 Tagen) @ Intertanked

Ich sehe das rein wirtschaftlich und bis zum Sommer gilt es sich zu arrangieren und zu hoffen, dass wir nicht zu viel Geld verlieren.


Gibt's eigentlich noch irgendwas in unaufgeregt und Normalgeschwindigkeit?
Eine Saison zum absoluten Superstar, neun Spieltage zum Hassobjekt. "Verkaufen". Jetzt nur noch hoffen, dass man nicht zu viel Geld verliert.

Das ist doch kein Highspeed-Trading an der Börse.

Jetzt bildet man den 19jährigen mal weiter aus, dazu gehört nun ihm klar zu machen, dass Disziplin und Rückschläge wichtige Teile seiner Karriere sind. Vielleicht kapiert er das ja und in der Rückrunde gibt es 25 Scorerpunkte.

Wir sind qua Definition eine Kommanditgesellschaft auf Aktien, die oberste Prämisse ist es nicht bloß Geld als Selbstzweck zu verdienen, allerdings steht der sportliche Erfolg über vielen Dingen und wenn dieser nachhaltig durch Verkäufe gesichert werden kann dann wird man das machen. Für mich sind Spieler wie Jadon Sancho, JBL & Co. hier in erster Linie Dienstleister und nicht anders fassen auch sie ihre Aufgabe hier auf. Ein gewisses Maß an Folklore und Identifikation mit einem Verein kann ich Spielern nicht so ohne weiteres abkaufen, noch verlange ich es. Wenn man nach echten Borussen im aktuellen Kader fragt fallen mir da spontan Reus, Schmelle & Pischu ein, Hummels & Götze lassen sich mit ihren "Schönheitsfehlern" nennen. Es ist eben Profifußball und in diesem Umfeld verändern sich die Dinge schnell, für Sentimentalitäten ist da wenig bis kein Platz.

Verkaufen

MKB, Siegen, Dienstag, 12.11.2019, 21:40 (vor 1625 Tagen) @ Intertanked

Ich sehe das ganze auch völlig übertrieben. Die Presse bauscht dies auf und alle springen drauf an. Die Tage wurde noch gesagt wie doof der BVB mit seiner Leistung für ein Thema in der Pause sorgt und dann kommt ein anderes Thema und alle Fans machen mit. Dummes Bild Volk.

Also wir können über eine Menge diskutieren, aber über das innenverhältnis sancho wissen wir fast nix. Der junge ist 19 und der darf auch mal schlecht spielen und ne schlechte Phase haben.

Spielt der HSV jetzt in schwarz-gelb?

Eisen, DO, Dienstag, 12.11.2019, 16:22 (vor 1625 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Oliver Fritsch zum Desaster in München

Die obligatorische Hummels-Kritik fehlt erwartungsgemäß nicht.

Spielt der HSV jetzt in schwarz-gelb?

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Dienstag, 12.11.2019, 16:28 (vor 1625 Tagen) @ Eisen

Oliver Fritsch zum Desaster in München

Die obligatorische Hummels-Kritik fehlt erwartungsgemäß nicht.

Natürlich war Hummels am Samstag nicht fehlerfrei, aber grundsätzlich muss man doch sagen, dass es ganz anders um unsere Defensive bestellt wäre wenn Hummels nicht im BVB Trikot spielen würde.
Erwartet der Autor Wunderdinge und dass Hummels jeden Fehler von Akanji wett macht?

Spielt der HSV jetzt in schwarz-gelb?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 12.11.2019, 18:33 (vor 1625 Tagen) @ wildwing81

Ich hab mir die Szene noch mal angeschaut und muss meine ursprüngliche Einschätzung korrigieren. Akanji trifft an dem Tor keine Schuld, Hummels sieht zwar unglücklich aus, kommt aber sogar noch zurück in die Szene. Dass Lewandowski so frei zum Kopfball kommt, geht in erster Linie auf Witsels Kappe, der da einfach pennt, obwohl er freien Blick auf die Szene hat, eigentlich gut steht und auch sieht, wie beide IV Vorne am 5er gebunden sind. Er steht da sekundenlang an der gleichen Stelle. Heftig.

Spielt der HSV jetzt in schwarz-gelb?

Kallewupp, Berlin, Dienstag, 12.11.2019, 19:31 (vor 1625 Tagen) @ uwelito

War es nicht so, dass Hummels bei Lewa war, Ihn dann an Weigl übergibt um auf den Ballführemden zu gehen und Weigl Lewa dann aus den Augen verliert? Der Fehler lag jedenfalls nicht bei Hummels und auch nicht bei Akanji.

Spielt der HSV jetzt in schwarz-gelb?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Dienstag, 12.11.2019, 20:33 (vor 1625 Tagen) @ Kallewupp

Guck es dir am besten auf youtube noch mal an. Die Abwehr ist da total ungeordnet. Weigl zwar auch mit im Getümmel, steht aber eher ungünstig, weil Lewandowski ruckzuck in seinem Rücken ist. Witsel hat den gesamten Ablauf vor sich und erkennt nicht, dass er eingreifen muss.

Spielt der HSV jetzt in schwarz-gelb?

Eisen, DO, Dienstag, 12.11.2019, 16:59 (vor 1625 Tagen) @ wildwing81

Der Autor kann Hummels nicht leiden, und hat diesen schon 2014 madig gemacht, dass dieser quasi nur an der Seite vom mega supda dupa Boateng glänzen konnte bei der WM.

Hummels ist in den Augen des Autors ein vollkommen überschätzter Durchschnittsinnenverteidiger, der es irgendwie zu Ruhm und Ehre geschafft hat.

Spielt der HSV jetzt in schwarz-gelb?

Phil.XXIII, Dienstag, 12.11.2019, 16:34 (vor 1625 Tagen) @ wildwing81

Erwartet der Autor Wunderdinge und dass Hummels jeden Fehler von Akanji wett macht?

Ich glaube der Autor erwartet von seinem Chef, dass dieser endlich seinen genialen Schreibstil erkennt und er sich nicht mehr mit diesem Pöbelsport Fußball befassen muss, sondern dass er endlich sein Narrativ in den Feuilleton bringen darf

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 12:57
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln