schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 10:16 (vor 1600 Tagen)

Alles zu den Spielen und den Liveshows (wenn ihr euch das wirklich antun wollt) heute hier hinein.

Gruß

CHS

Hamann

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 20:57 (vor 1600 Tagen) @ CHS

.. geht davon aus, dass Favre auf kurz oder lang gehen muss und wird.

Haha

battiston, Bonn, Sonntag, 10.11.2019, 22:11 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

.. geht davon aus, dass Favre auf kurz oder lang gehen muss und wird.

Wie Seher im Mittelalter...

Jeder Trainer muss „auf lang“ gehen...Schön verarscht :)

Hamann-Prognosen-Thread

YUMADBRO, Sonntag, 10.11.2019, 21:16 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Das hat Potenzial, die Stimmung hier etwas aufzuhellen.. :-)

.. geht davon aus, dass Favre auf kurz oder lang gehen muss und wird.

Ich gehe davon aus, dass morgen Montag sein kann und wird, oder ein anderer Tag.

Welche Prognosen habt ihr?

Hamann-Prognosen-Thread

Franke, Sonntag, 10.11.2019, 23:36 (vor 1600 Tagen) @ YUMADBRO

Das hat Potenzial, die Stimmung hier etwas aufzuhellen.. :-)

.. geht davon aus, dass Favre auf kurz oder lang gehen muss und wird.


Ich gehe davon aus, dass morgen Montag sein kann und wird, oder ein anderer Tag.

Welche Prognosen habt ihr?

In Asien ist morgen Dienstag.^^

Hamann-Prognosen-Thread

YUMADBRO, Montag, 11.11.2019, 00:03 (vor 1600 Tagen) @ Franke


In Asien ist morgen Dienstag.^^

Also hatte ich es korrekt vorausgesagt..grandios :-)

So wie seine Prognosen eintreffen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:04 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

.. geht davon aus, dass Favre auf kurz oder lang gehen muss und wird.

...wird Favre wohl noch ganz lange bleiben.

;-)

Gruß

CHS

So wie seine Prognosen eintreffen,...

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 21:17 (vor 1600 Tagen) @ CHS

.. geht davon aus, dass Favre auf kurz oder lang gehen muss und wird.


...wird Favre wohl noch ganz lange bleiben.

;-)

Gruß

CHS

Wer hat seiner Meinung nach gute Chancen Meister zu werden? Bitte sag RB & Ponys

Hamann

Torsten1986, Sonntag, 10.11.2019, 21:03 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Also, dass es schon eines Wunders bedarf, wenn Favre nächste Saison noch bei unsTrainer ist, ist jetzt für mich keiner Neuigkeit.

Was Hamann auch sagt, und da hat er meiner Meinung nach Recht, dass die Spieler sich hinter dem „Sündenbock Favre“ verstecken können.

Hamann

stoffel85, Sonntag, 10.11.2019, 23:35 (vor 1600 Tagen) @ Litze

Ich hoffe, dass Zorc irgendwann mal als Problem erkannt wird.

Hamann

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 21:06 (vor 1600 Tagen) @ Litze

Was Hamann auch sagt, und da hat er meiner Meinung nach Recht, dass die Spieler sich hinter dem „Sündenbock Favre“ verstecken können.

Und das erinnert doch sehr an Bayern und Kovac

Hamann

Torsten1986, Sonntag, 10.11.2019, 21:10 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Durchaus. Das Problem ist wohl nur, dass wir keinen Flick haben.

Hamann

hami, Sonntag, 10.11.2019, 21:57 (vor 1600 Tagen) @ Litze

Sammer kann doch übernehmen.

Sammer ? Mit Kehl

Deetoo, Sonntag, 10.11.2019, 23:06 (vor 1600 Tagen) @ hami

Ich finde Sammer muss das mit Kehl zusammen machen ! Bin aber trotzdem für Kovac !

Hamann

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 10.11.2019, 22:18 (vor 1600 Tagen) @ hami

Aber nur zusammen mit Hannes Wolf !

Ich dachte...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 22:21 (vor 1600 Tagen) @ patrahn

Aber nur zusammen mit Hannes Wolf !

...mit Fabra und Lattek. Oder doch lieber mit Zebec und Kuzorra.

Gruß

CHS

Hamann

ergo, Magdeburg, Sonntag, 10.11.2019, 22:08 (vor 1600 Tagen) @ hami

Wird langsam zum Running Gag.

Hamann

hami, Sonntag, 10.11.2019, 21:59 (vor 1600 Tagen) @ hami

Das hatten wir aber nun wirklich schon 1000x. Sammer will nicht und VORALLEM kann gesundheitlich auch nicht.

Hamann

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 21:59 (vor 1600 Tagen) @ hami

Wie oft muss man eigentlich noch wiederholen, dass Sammer einen Schlaganfall hatte und deshalb seiner eigenen Gesundheit zuliebe ausgeschlossen hat, wieder als Trainer zu arbeiten?

Hamann

Blarry, Essen, Sonntag, 10.11.2019, 22:20 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Aber Sammer bringt Dzeko mit!

Hamann

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 22:00 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Bekommst du nicht vermittelt, vermutlich würden die Leute weiterhin darauf verweisen selbst wenn er es abermals öffentlich ablehnt.

Hamann

Händehoch, Süden, Sonntag, 10.11.2019, 21:49 (vor 1600 Tagen) @ Litze

Die haben auch einen Gerland der gefühlt seit 30jahren den Trainerstab unterstützt bzw immer nah an der Mannschaft ist. Jedesmal wenn es brennt schütteln die den als Co-trainer ausm Arm und sie fangen sich.

Hamann

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:25 (vor 1600 Tagen) @ Litze

Doch haben wir. Michael Skibbe.

Hamann

Talentförderer, Sonntag, 10.11.2019, 22:06 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Ähm. Ja. Skibbe als großer Menschenfänger, der die Probleme in der Kabine wieder in den Griff bekommt.

Hamann

Talentförderer, Dortmund, Montag, 11.11.2019, 00:36 (vor 1600 Tagen) @ Litze

Ich habe nicht gesagt es wäre gut. Aber er ist unser Flick.

Hamann

Jones, Lippstadt, Sonntag, 10.11.2019, 21:24 (vor 1600 Tagen) @ Litze

Ab Sommer vielleicht Daniel Farke eine Option?

Hamann

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 21:10 (vor 1600 Tagen) @ Litze

Durchaus. Das Problem ist wohl nur, dass wir keinen Flick haben.

Nur einen Sammer, aber der will ja nicht mehr Trainer machen :/

Hamann

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 21:12 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Durchaus. Das Problem ist wohl nur, dass wir keinen Flick haben.


Nur einen Sammer, aber der will ja nicht mehr Trainer machen :/

Wir haben sogar noch den ehem. griechischen Nationaltrainer im Verein und nicht nur den Assistenten von....

Hamann

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:14 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Wir haben sogar noch den ehem. griechischen Nationaltrainer im Verein und nicht nur den Assistenten von....

Nie wieder Skibbe!

Hamann

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 21:17 (vor 1600 Tagen) @ Thomas

Wir haben sogar noch den ehem. griechischen Nationaltrainer im Verein und nicht nur den Assistenten von....


Nie wieder Skibbe!

Denke übernehmen könnte nur Wenger, auch wenn er nicht der Emotionalste ist, aber halt eine Persönlichkeit (Thema "verstecken hinter dem Trainer" ).
Kovac is natürlich auch auf dem Markt ;)

Hamann

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:31 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Wir haben sogar noch den ehem. griechischen Nationaltrainer im Verein und nicht nur den Assistenten von....


Nie wieder Skibbe!


Denke übernehmen könnte nur Wenger, auch wenn er nicht der Emotionalste ist, aber halt eine Persönlichkeit (Thema "verstecken hinter dem Trainer" ).
Kovac is natürlich auch auf dem Markt ;)

Hummels liked das nicht.

Hamann

TiRo, Sonntag, 10.11.2019, 22:08 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Vor allem soll derjenigen, der gerade beim Konkurrenten in der Kabine gescheitert ist, jetzt unsere Kabine in den Griff bekommen?

Hamann

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 21:17 (vor 1600 Tagen) @ Thomas

Glaube auch das wäre keine richtig gute Idee. Aber die Hauptsache ist nicht der Portugiese, der Verein wäre danach komplett im Arsch. Der macht einfach alles kaputt.

Hamann

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:19 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Glaube auch das wäre keine richtig gute Idee.

Die Google Suche nach "Skibbe" und "trostlos" ergibt 3000 Treffer

Hamann

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 21:02 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

dafür muss man kein Experte bei Sky sein um das zu wissen. Wir haben auswärts 6 Punkte nach 6 Spielen mit teils desolaten Auftritten bzw Phasen.

Hamann

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 21:00 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

.. geht davon aus, dass Favre auf kurz oder lang gehen muss und wird.

das sind immer die besten Prognosen.

Ich sag mal: Wahrscheinlich wird der BVB sogar einen Nachfolger für Favre haben

Hamann

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 21:01 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

.. geht davon aus, dass Favre auf kurz oder lang gehen muss und wird.


das sind immer die besten Prognosen.

Er geht jedenfalls nicht davon aus, dass es bis zum Saisonende dauert.

Hamann

herrNick, Sonntag, 10.11.2019, 20:59 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

.. geht davon aus, dass Favre auf kurz oder lang gehen muss und wird.

Wow. Ein wahres Genie!

Sky90

Huskie265, Mönchengladbach, Sonntag, 10.11.2019, 20:27 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Alle, aber auch wirklich alle erkennen das Problem beim BVB, nur der BVB selber nicht ... Selbst der Hamann erkennt unsere Probleme ...

Sky90

Jack, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:15 (vor 1600 Tagen) @ Huskie265

Alle, aber auch wirklich alle erkennen das Problem beim BVB, nur der BVB selber nicht ... Selbst der Hamann erkennt unsere Probleme ...

Ich denke schon, dass der BVB vieles erkennt. So ganz blöde sind Watzke, Zorc, Kehl und Sammer sicher nicht. Ich glaube eher, dass sie keinen Lösungsansatz finden. Personell nachrüsten kannst du frühstens im Winter (da hoffe ich vor allem im Sturm sehr drauf), den Trainer rausschmeißen macht wahrscheinlich wenig Sinn, weil keine Alternativen auf dem Markt sind (Kovac?). Was kannst du also machen? Ich würde sagen mehr als Gespräche führen und einigen mal eine Ansage machen, bleibt aktuell wohl nicht übrig.

Was die erste Elf angeht, muss mMn auch ein bisschen was passieren. Akanji muss dringend auf die Bank, da er schon seit längerem einfach nicht gut ist. Götze ist im Sturm verschenkt und Sancho, sollte er wirklich kein Bock haben, weil beleidigt oder sonst irgendwas, muss ebenfalls, zumindest vor erst, aus der Mannschaft.

Sky90

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 20:33 (vor 1600 Tagen) @ Huskie265

Alle, aber auch wirklich alle erkennen das Problem beim BVB, nur der BVB selber nicht ... Selbst der Hamann erkennt unsere Probleme ...

Meinst du "Mentalität". Es ist bei Hamann immer "Mentalität"

Sky90

nico36de, Ruhrgebiet, Montag, 11.11.2019, 08:31 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Es war wohl nicht nur für Hamann zu erkennen, dass die Mentalität am Samstag (mal wieder) gefehlt hat.

Das war ein Klassenunterschied: die Buyern sind (auch mal wieder) in jeder Phase aktiv gewesen, haben gekämpft und hatten Ideen ohne Ende. Das planlose Rumgeschleiche, die Körpersprache und die Bewegungslosigkeit unserer Spieler waren gefühlt mehrerer Ligen unter diesem Niveau.

Klar, mann darf in München verlieren. Wenn sich eine - zumindest hinsichtlich des Spielermaterials - Klassemannschaft wie der BvB sich aber in einem solchen Prestigeduell ohne Gegenwehr einfach ergibt, stimmt etwas ganz mächtig nicht.

Was es ist? Keine Ahnung, aber so darf es bei einer Mannschaft mit dem potenzial nicht weitergehen. Unabhängig von den Ansprüchen.

Sky90

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.11.2019, 20:52 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

"Die (Dortmund) werden eher nicht 4. als deutscher Meister".
Kann man mal so sagen.

Sky90

MKB, Siegen, Sonntag, 10.11.2019, 20:39 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Es gibt anderes als da bei denen zu bleiben. Nach den Interview war Schluß, bei der Runde kommt nix gutes raus.

Sky90

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 20:41 (vor 1600 Tagen) @ MKB

Es gibt anderes als da bei denen zu bleiben. Nach den Interview war Schluß, bei der Runde kommt nix gutes raus.

Früher fand ich das interessant. Aber ja, die Qualität hat stark nachgelassen. Ich bin jetzt nur wegen Weidenfeller dran geblieben.

Bobic

MKB, Siegen, Sonntag, 10.11.2019, 20:14 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Ruhig und aufgeräumt. Vor allem auch sehr sachlich. Äußert sich nicht zu dem Vorfall was da geredet wurde. So kann man auch auftreten. Fokus nur auf das Spiel und nicht auf die Kirmes.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 20:02 (vor 1600 Tagen) @ CHS

.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 20:48 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Interessant. Weidenfeller sagt es macht den Eindruck, das Sancho seit seiner Bestrafung beleidigt ist. Ich weiß nicht wie nah er noch dran ist aber das wäre schon herb.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

Purcel, Montag, 11.11.2019, 05:50 (vor 1600 Tagen) @ amyR

schenkt man den seit 4 Wochen kursierenden Presseberichten Glauben, braucht er sich ja nur den Verein aussuchen, so viele Vereine aus seiner Heimat sind ja angeblich an ihm interessiert......denn genau ab dem Zeitpunkt fällt er kaum noch auf (Mittelmaß)

Weidenfeller jetzt bei Sky90

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:28 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Er hat deswegen auch Favre seine Tasche vor die Füße geworfen und den Handschlag verweigert (also direkt nach der Strafe, an dem Donnerstag).

Scheint doch nicht so frisch im Kopf zu sein, wie ich gedacht hab.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

Jones, Lippstadt, Montag, 11.11.2019, 07:30 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Vllt sollte Sancho auch seine wöchentlichen Flüge nach England etwas eindämmen und sich mehr auf den Fußball fokussieren.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 21:32 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Wenn dem wirklich so ist, dann ist unser nächster Dembele/Auba ja praktisch schon in Lauerstellung.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 21:29 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Er hat deswegen auch Favre seine Tasche vor die Füße geworfen und den Handschlag verweigert (also direkt nach der Strafe, an dem Donnerstag).

Woher hast Du denn diese Info?

Scheint doch nicht so frisch im Kopf zu sein, wie ich gedacht hab.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:33 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Von einem Mitarbeiter beim BVB.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 21:40 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Von einem Mitarbeiter beim BVB.

Man erinnere sich noch zurück, als er bei ManCity nicht mit auf die USA Reise wollte... . Im Sommer wäre das Kapitel so oder so beendet.
Nur gut, dass er schon vor der Suspendierung nicht mehr viel abgeliefert hatte, sonst könnte die Bestrafung heranziehen.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

Andy09, Sonntag, 10.11.2019, 22:00 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Muß man einen 19 jährigen den Wölfen zum fraß vorwerfen?
Mit 19 ist man noch sehr jung und darf auch mal fehler machen.
Samdtag haben viele in ddr Mannschft ihre Leistung nicht erbracht.
Denkt an Robert Enke.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 11.11.2019, 09:24 (vor 1599 Tagen) @ Andy09

Muß man einen 19 jährigen den Wölfen zum fraß vorwerfen?
Mit 19 ist man noch sehr jung und darf auch mal fehler machen.
Samdtag haben viele in ddr Mannschft ihre Leistung nicht erbracht.
Denkt an Robert Enke.

Wenn so ein Jungspund schon am Anfang seiner Karriere Starallüren zeigt und sich arrogant und selbstherrlich gibt, ist der Verweis auf den depressiven Robert Enke nun wirklich fehl am Platz.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

markus93, Sauerland, Montag, 11.11.2019, 09:32 (vor 1599 Tagen) @ homer73

Finde auch das die Krankheit Depression, dadurch viel zu vereinfacht wird. Die kommen nicht davon, dass man mal Kritik erntet.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

Mäckus1909, Ort, Sonntag, 10.11.2019, 22:16 (vor 1600 Tagen) @ Andy09

Muß man einen 19 jährigen den Wölfen zum fraß vorwerfen?
Mit 19 ist man noch sehr jung und darf auch mal fehler machen.
Samdtag haben viele in ddr Mannschft ihre Leistung nicht erbracht.
Denkt an Robert Enke.


Der stand doch Samstag gar nicht auf dem Platz.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

borussenglobe, monheim, Sonntag, 10.11.2019, 21:40 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Und das muss man dann rumtratschen, wie son olles Waschweib?

Weidenfeller jetzt bei Sky90

Andy09, Sonntag, 10.11.2019, 22:01 (vor 1600 Tagen) @ borussenglobe

Weidenfeller ist auch nicht besser
als B....

Weidenfeller jetzt bei Sky90

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:45 (vor 1600 Tagen) @ borussenglobe

Wann war der Vorfall? Wie lange habe ich dazu nichts gesagt?

Warum sage ich jetzt was? Richtig, weil Weidenfeller den ersten Stein wirft - und ich nur ergänze.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

Andy09, Sonntag, 10.11.2019, 22:03 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Die Bayern lachen sich doch kaputt.Müssen wir solche Signale senden?Nein.
Der BVB muss wieder eine Einheit werden.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 22:12 (vor 1600 Tagen) @ Andy09

Die Bayern lachen sich doch kaputt.Müssen wir solche Signale senden?Nein.
Der BVB muss wieder eine Einheit werden.

Du wirst aber keine Einheit, wenn Dir das einer sagt, das entwickelt sich mit der Zeit, nur wie lange ist die Verweildauer von Spielern beim BVB? Dann müssen auch noch die Charaktere passen, jetzt nicht bezogen auf Sancho, aber bei einem Dembele und Micki wusste man, was sie bei ihren Ex-Vereinen abgezogen haben und trotzdem hat man sie geholt. Dass beide das hier dann erneut abziehen, war doch nur eine Frage der Zeit/des Angebotes, das für sie eintrudelt.
Der BVB ist ein Druchlauferhitzer geworden, nur die wenigsten bleiben und müssen ständig neue Teammitglieder begrüßen, mit denen sie dann wieder eine neue Mannschaft bilden sollen.
Es ist jetzt 2 Jahre her, als im Misserfolg die Dämme brachen, der Erfolg der letzten Saison hat sozusagen nichts geändert, zusammengekittet, wenn es jetzt schon wieder mit Undiszipliniertheiten von vorne losgeht.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.11.2019, 20:53 (vor 1600 Tagen) @ amyR

verticken, solange es noch Interessenten gibt.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

quincy123, Sonntag, 10.11.2019, 20:04 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

"We have not a grandios spitzenspiel gespielt gestern"

Im Ernst, ich mag Weide echt gern, aber seine TV Auftritte sind inhaltlich wirklich überschaubar...

Weidenfeller jetzt bei Sky90

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 10.11.2019, 20:07 (vor 1600 Tagen) @ quincy123

Och mit Wontorras hübscher Tochter bildet er doch bei RTL ein großartiges Trio ;-)

Weidenfeller jetzt bei Sky90

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 20:08 (vor 1600 Tagen) @ Frankonius

Och mit Wontorras hübscher Tochter bildet er doch bei RTL ein großartiges Trio ;-)

Wenn er sich nicht gerade mal wieder verhaspelt und sie ihm helfen muss. Hat mich echt gewundert, dass er bei RTL weitermachen darf.

Weidenfeller jetzt bei Sky90

quincy123, Sonntag, 10.11.2019, 20:09 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

...weil die wissen, dass sie neben die Wontarra auch keinen schlauen stellen können. Die versuchen da schon gleiches mit gleichem zu verknüpfen.

Abraham

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 19:55 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Hat der noch alle Tassen im Schrank? Astreiner Bodycheck gegen Streich.

Streich gerade bei Sky90

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 10.11.2019, 20:35 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Emotional... da hatta mich halt übern Haufe gerannt. Aber jetzt alle runterfahre... :-D

Streich gerade bei Sky90

AlanShoreHB, Sonntag, 10.11.2019, 20:48 (vor 1600 Tagen) @ Steffi

Wurde Streich denn auch gefragt, was er Abraham vor dem Bodycheck zugerufen hat?

Streich gerade bei Sky90

Gundi, Montag, 11.11.2019, 08:58 (vor 1600 Tagen) @ AlanShoreHB

Wird irgendetwas mit Foulspiel gewesen sein wenn man die Lippen beobachtet. Wahrscheinlich zu der Szene 2 min vor dem Check. Einfach mal von hinten in die Beine von Höler und nochmal nachtreten. Alles direkt vor der Freiburger Bank.

Streich gerade bei Sky90

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 20:50 (vor 1600 Tagen) @ AlanShoreHB

ja, er hat nichts zu gesagt

Streich gerade bei Sky90

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.11.2019, 21:21 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Er hat sich aber zwischen Abraham und Ball gestellt. Rechtfertigt Abrahams Check nicht, aber Streich ist auch nicht die Unschuld vom Lande
Hier gut zu sehen: twitter.com/rikypalm/status/1193603777502351360?s=21

Streich gerade bei Sky90

QUOTI, DO, Sonntag, 10.11.2019, 21:42 (vor 1600 Tagen) @ Schnippelbohne

Schwachsinn

Abraham

Gundi, Sonntag, 10.11.2019, 20:19 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Vorher tritt er Höler um und tritt noch 2x nach, auch als Höler bereits am Boden lag. Da muss Abraham schon rot sehen.

und Streich...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 10.11.2019, 19:59 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

einfach mal... oh man... ich lieb ihn. Tröstet Abraham dann einfach mal.

Männerfußball

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 19:57 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

hat zum Glück die Konsequenz bekommen.

Und Rot für Griffo

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 20:00 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

IMO komplett lächerlich.
Brych ist ne echte Pfeife.

Und Rot für Griffo

jaq19, Ense, Sonntag, 10.11.2019, 20:01 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Was ist daran lächerlich? Das war völlig korrekt.

Und Rot für Griffo

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 20:04 (vor 1600 Tagen) @ jaq19

Ich zitier mich mal selbst von Twitter:
Gehört zu sowas nicht auch die Bewertung des Gesamtkontextes? 3 Sekunden vorher hat Abraham seinen Trainer weggecheckt. Zumals von Griffo kein Schlagen war. Ribery kam mit solchen Szenen ungefähr dreihundert mal mit Gelb davon.

Und Rot für Griffo

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.11.2019, 20:52 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Es gibt keine Rechtfertigung für Tätlichkeiten. Grifo ist Abraham regelrecht an die Gurgel gegangen. Klar Rot.
Und dass Ribery mehrfach Rot hätte sehen müssen in seiner Karriere, ist unstrittig

Und Rot für Griffo

sims87, Sonntag, 10.11.2019, 20:11 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Klare Rote auch für den Freiburger. Punkt. Dass Ribery auch einige Rote verdient hätte, ist nichts neues...

Und Rot für Griffo

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 20:12 (vor 1600 Tagen) @ sims87

Jut, dann hab ich da wohl ne exklusive Meinung. Für mich hätte es in Anbetracht der gesamten Szene Gelb für Griffo auch getan.

Und Rot für Griffo

Jack, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 22:52 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Jut, dann hab ich da wohl ne exklusive Meinung. Für mich hätte es in Anbetracht der gesamten Szene Gelb für Griffo auch getan.

Ich verstehe was du meinst. Wenn der eigene Trainer vor 2 Sekunden zu Boden gecheckt wird, dann ist die Reaktion von Griffo für mich komplett nachvollziehbar. Nichtsdestotrotz ist es eine Tätlichkeit und somit mit Rot zu ahnden. Blöd gelaufen.

Und Rot für Griffo

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 20:43 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Die exklusive meinung hast wohl du...

Und Rot für Griffo

Chrisha09, Werne, Sonntag, 10.11.2019, 20:06 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Bin da ganz deiner Meinung. Abraham kann froh sein das nicht mehr passiert ist.

Was eine unnötige Scheisse.

Und Rot für Griffo

quincy123, Sonntag, 10.11.2019, 20:06 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Ribery kam mit solchen Szenen ungefähr dreihundert mal mit Gelb davon.

...und hätte natürlich ebenso geahndet werden müssen. Weil in der Vergangenheit Fehler gemacht wurden, ändert das doch nix an der vollkommen richtigen Bewertung der roten Karte.

Wenn man dem Gegenspieler...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 20:01 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

IMO komplett lächerlich.
Brych ist ne echte Pfeife.

...ins Gesicht packt, ist für mich eine klare Rote Karte (Es sei denn, man heißt Ribery).

Gruß

CHS

äh...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 10.11.2019, 20:01 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

greift Abraham volle Möhre ins Gesicht. Klar ist das rot!

Und Rot für Griffo

quincy123, Sonntag, 10.11.2019, 20:00 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

lächerlich? Wenn das kein Rot ist, wofür willst Du dann eine geben?

Abraham

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 10.11.2019, 19:56 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

So was habe ich noch nicht gesehen - was für ein Vollhonk.

Abraham

MKB, Siegen, Sonntag, 10.11.2019, 20:02 (vor 1600 Tagen) @ Frankonius

Doch, gab es schon. Naja fast. Norbert Meier wurde noch härter gecheckt.

Abraham

Smeller, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 20:43 (vor 1600 Tagen) @ MKB

Norbert Meier hat doch Albert Streit die Kopfnuss gegeben und nicht umgekehrt.

Abraham

ricky, Lüneburger Heide, Sonntag, 10.11.2019, 20:57 (vor 1600 Tagen) @ Smeller

Du bist in die Ironiefalle getappt..

1:0 Freiburg

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 19:39 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Warum nur treffen in den meisten Spielen die Stürmer in 1. Linie?

Aber wir spielen lieber ohne Stürmer, weil wir ja keinen Stürmer á la Petersen, Dost, Waldschmidt, Weghorst etc. gebrauchen können..

1:0 Freiburg

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 19:42 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Unser Toptorschütze ist Paco Alcacer, Position: Stürmer.

Von "Petersen, Dost, Waldschmidt, Weghorst etc." hat heute übrigens bislang nur Petersen getroffen.

1:0 Freiburg

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 19:45 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Unser Toptorschütze ist Paco Alcacer, Position: Stürmer.

Hilft nur nix, wenn dieser wochenlang nicht spielen kann. Natürlich kann man nicht 6 Ersatzstürmer haben, aber keinen?? Und die Verletzungsanfälligkeit war bekannt, anders wie bsp.-weise bei Lewa.

1:0 Freiburg

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 19:52 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Alcacer war in der zeit davor überhaupt nicht verletzungsanfällig. da war also gar nichts bekannt

1:0 Freiburg

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 19:47 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Und die Verletzungsanfälligkeit war bekannt

Ist das so? Bis Alcacer zum BVB kam, war er alles andere als verletungsanfällig. Klar, hinterher ist man immer schlauer, aber wenn man Alcacers gesamte Karriere nimmt, war er nur in der letzten Saison langfristig verletzt. Weiß nicht ob das taugt, einen Spieler als generell verletzungsanfällig einzustufen.

Kann mir aber durchaus vorstellen, und es wäre natürlich auch sinnvoll, in der Winterpause einen zusätzlichen Mann für den Sturm zu verpflichten, sofern es der Markt hergibt.

Wer guten Fußball sehen will, muss PL gucken...

horstenberg, Block 62, Sonntag, 10.11.2019, 19:39 (vor 1600 Tagen) @ CHS

die Bundesliga ist dagegen wirklich erbärmlich. Was uns gestern als "Deutscher Clasico" verkauft wurde, war fußballerisch unterirdisch, wenn man es mit der Premier League vergleicht.

Wir haben eine öde Liga mit schlechtem Fußball. Was könnte man noch weniger wollen?

Wer guten Fußball sehen will, muss PL gucken...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 10.11.2019, 21:57 (vor 1600 Tagen) @ horstenberg

Das stehen die beiden besten Mannschaften und die beiden besten Trainer gegenüber. In der PL wird es auch Gurkenspiele geben.

Wer guten Fußball sehen will, muss PL gucken...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 20:39 (vor 1600 Tagen) @ horstenberg

Investoren reinholen, salami-spieltag ausweiten , noch mehr payTV Anbieter, günstigste Karte im Stadion 100 Euro.

PL Niveau wäre ganz toll bei uns. Da verzichte ich lieber auf guten Fußball.

Kloppo nimmt die Fans mit

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 19:37 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Dass er, wenn die Spieler bereits in der Kanine sind, nochmal in die Blöcke "applaudiert", zeichnet ihn aus. Er bedankt sich bei den Fans (lässt sich natürlich auch feiern), aber so kommt eine Verbindung zustande, wo die Fans denken, sie werden mitgenommen, eingebunden.

Gehen die Trainer nach dem Spiel gleich in die Kabine, ist es doch auch nachvollziehbar, warum die Fans keine große Sympathie aufbauen -, empfinden können. Tuchel war zwar erfolgreich, den hat doch aber kaum einer gemocht, viel zu weit entfernt vom Volk. Mit seinen Nachfolgern schaut es nicht anders aus.
Natürlich ist Kloppo einzigartig, doch die Trainer die kommen, machen es sich dadurch auch nicht einfacher, wenn sie zu distanziert wirken.

DANKE KLOPPO

hanno29, Sonntag, 10.11.2019, 21:00 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Habe heute 75 auf Meisterschaft Liverpool gesetzt um meine Meisterschaftswette auf den BVB
auszugleichen. Hatte schon vor Saison Beginn so eine Ahnung. Klopp und Liverpool reissen die PL ein aber so was von. Wenn sie das Rückspiel in City überstehen winkt sogar eine ungeschlagene Saison. Liverpool nach 30 Jahren (sind ja fast schon GE Verhältnisse) wieder Meister. Damit Denkmal für Klopp.

DANKE KLOPPO

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:46 (vor 1600 Tagen) @ MR_PINK

Ich würde niemals auf Titel Dortmund tippen, sondern immer nur Bayern.

DANKE KLOPPO

black star dec, Montag, 11.11.2019, 00:06 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Müsste ich raten, würde ich sagen die Quote ist kleiner als 1...

DANKE KLOPPO

black star dec, Montag, 11.11.2019, 09:29 (vor 1599 Tagen) @ black star dec

Ha Ha, nee Quote ist noch bei 1,4

DANKE KLOPPO

Schaumkrone, Celle, Sonntag, 10.11.2019, 21:29 (vor 1600 Tagen) @ MR_PINK

Kaum zu glauben, dass es 30 Jahre her ist.
Ich kann mich noch gut an die alte Zeit erinnern, als in der Sportschau noch Berichte zu den Topspielen aus England liefen. Damals war Liverpool mit Ian Rush Titelträger soweit ich mich richtig erinnere. Muss so um 1987 gewesen sein

DANKE KLOPPO

Schaumkrone, Sonntag, 10.11.2019, 22:28 (vor 1600 Tagen) @ Schaumkrone

Ja ist richtig und Kenny Daglish als Spieler und später als Trainer. 80er Sehr erfolgreich. Man dachte das geht immer so weiter. Aber 1990 war dann schliesslich die letzte Meisterschaft.......bis Kloppo kam.

Kloppo nimmt die Fans mit

Jacksons, Sonntag, 10.11.2019, 20:41 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

... anscheinende hat er doch einige hier vergessen. Allein, zurückgelassen in diesem Jammertal.

Kloppo nimmt die Fans mit

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 10.11.2019, 19:47 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Alles auch eine Frage der Ergebnisse. Mit der Niederlagenserie in seiner letzten Dortmund-Saison hat Kloppo mich auch nicht gerade mitgenommen.
Außerdem war Kloppo so gut wie nie vor der Süd, weil der Ort nach seinem Verständnis der Mannschaft vorbehalten war, wenn ich mich recht entsinne.

Kloppo nimmt die Fans mit

Jones, Lippstadt, Sonntag, 10.11.2019, 19:38 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

An sich alles richtig aber auf uns bezogen das kleinste Problem was wir im Moment haben.

Kloppo nimmt die Fans mit

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 10.11.2019, 19:40 (vor 1600 Tagen) @ Jones

Der ganze Faden demonstriert schön, wie sehr nicht nur Aki, sondern das ganze Umfeld immer noch am Klopp-Blues leiden.

Leider Geil

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 19:25 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Leider in allen Belangen besser als die BL. Selbst den VAR würde ich so als gut empfinden.

Liverpool ist zur Zeit wahrscheinlich die beste Mannschaft der Welt

Der Fußball am Sonntag - Thread

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 10.11.2019, 19:14 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Bei uns war das Hand (Brandt gegen WOB) + Elfer. Schön, dass die PL diesen Schwachsinn nicht mit geht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 19:16 (vor 1600 Tagen) @ rvnvon1909

Der Wolfburger hat den Arm von hinter dem Rücken, zu einem halben Meter abstehen bewegt. Das hätten die auch hier gepfiffen. Völlig unterschiedliche Sachverhalte.

Wenn ch sehen wie Mané verteidigt geht mir das Herz auf

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 19:07 (vor 1600 Tagen) @ CHS

im Vergleich zu Sancho oder Brandt bspw.

Wenn ch sehen wie Mané verteidigt geht mir das Herz auf

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 10.11.2019, 19:36 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Darum spielt Mane in der besten Mannschaft der Welt und die anderen beiden bei uns

Wenn ch sehen wie Mané verteidigt geht mir das Herz auf

MKB, Siegen, Sonntag, 10.11.2019, 19:32 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Mane ist für mich der beste Stürmer für jede Mannschaft. Was der da für Bälle fest macht und was für ein Büffel dies ist. Großartiger spieler

"Das ist jetzt Stochern im Dunkeln"

Chloro, Ort, Sonntag, 10.11.2019, 18:47 (vor 1600 Tagen) @ CHS

eben der Kommentator.... und genau in diesem Moment sieht man einen dunkelhäutigen Spieler auf der Tribüne mit einem Zahnstocher im Mund... genau mein Humor :D

Clemens bist du es?

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 19:03 (vor 1600 Tagen) @ Chloro

eben der Kommentator.... und genau in diesem Moment sieht man einen dunkelhäutigen Spieler auf der Tribüne mit einem Zahnstocher im Mund... genau mein Humor :D

Kt.

Clemens bist du es?

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.11.2019, 19:42 (vor 1600 Tagen) @ DomJay

Clemens meint mit Stochern was anderes.

"Das ist jetzt Stochern im Dunkeln"

Burgsmüller84, Sonntag, 10.11.2019, 19:02 (vor 1600 Tagen) @ Chloro

Ist in deinem Rachen eine Taschenlampe?

"Das ist jetzt Stochern im Dunkeln"

RicardoSalvarez, Livorno / Mannheim, Sonntag, 10.11.2019, 19:03 (vor 1600 Tagen) @ Burgsmüller84

Hä?

Wie die sich reinwerfen in jeden Ball...

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 10.11.2019, 18:43 (vor 1600 Tagen) @ CHS

...und sich dann jedes mal intensiv abfeiern.

Wow!

3-0

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 10.11.2019, 18:41 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Man kann wirklich nur hoffen, dass Klopp mit Liverpool den Ligatitel frühzeitig klar macht, Aki ihm gratuliert und währenddessen die alten Gefühle hochkommen. Vielleicht existiert diese minimale Chance, dass er unseren Karren aus dem Dreck ziehen will um sich selbst eine neue Challenge zu setzen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

3-0

Lenano, Sonntag, 10.11.2019, 19:01 (vor 1600 Tagen) @ rvnvon1909

Und dann überdeckt einer durch seine Arbeit jahrelang die Probleme im Verein?

3-0

placebo76, Sonntag, 10.11.2019, 18:45 (vor 1600 Tagen) @ rvnvon1909

Als derzeit bester Trainer der Welt zurück nach Dortmund zu so einem Haufen lustloser Millionäre? Da müsste er schon die Erlaubnis bekommen wie damals gewünscht die Mannschaft austauschen zu können

3-0

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:51 (vor 1600 Tagen) @ placebo76

Du weißt das er diese Erlaubnis bekommen würde. :D

3-0

Alones, Sonntag, 10.11.2019, 18:48 (vor 1600 Tagen) @ placebo76

Als derzeit bester Trainer der Welt zurück nach Dortmund zu so einem Haufen lustloser Millionäre? Da müsste er schon die Erlaubnis bekommen wie damals gewünscht die Mannschaft austauschen zu können

Klopps nächste Trainerstation wird in Spanien sein. Entweder Real oder Barca. Wir sind längst viel zu klein für ihn geworden. Zumal er bei uns sicher auch erstmal wieder 2-3 Jahre Zeit bräuchte, um den Kader auszumisten. Ich habe da so meine Zweifel, ob das Umfeld geduldig genug wäre, um das mitzumachen.

3-0

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 20:42 (vor 1600 Tagen) @ Alones

Weder Real noch Barca passen zu Klopp. Er wird sich seinen nächsten Verein wieder sehr gut aussuchen.

3-0

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 20:43 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Weder Real noch Barca passen zu Klopp. Er wird sich seinen nächsten Verein wieder sehr gut aussuchen.

Valencia, FC Sevilla, Betis Sevilla

3-0

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 20:47 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

United fänd ich sehr interessant

3-0

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 20:45 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Neapel, Atlético Madrid, Manchester United

3-0

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 21:19 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Neapel, Atlético Madrid, Manchester United

1.) Ja, dort wird er vom Hausmeister doch verehrt
2.) nein, die haben Simeone, die brauchen keinen
3.) nein, der Rivale von Liverpool, er würde auch nicht zu den Blauen gehen, außerdem ist UTD eher Munich like

3-0

Talentförderer, Dortmund, Montag, 11.11.2019, 00:39 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Ich weiß nicht. Man United sprüht vor Tradition. Soweit dass in der PL noch geht.

3-0

MKB, Siegen, Sonntag, 10.11.2019, 19:34 (vor 1600 Tagen) @ Alones

Alleine wieder über ihn zu diskutieren. Der wird nie wieder hier arbeiten, dies ist Vergangenheit.

3-0

Klopfer ⌂, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 20:32 (vor 1600 Tagen) @ MKB

Der wird nie wieder hier arbeiten, dies ist Vergangenheit.

Das haben wir von Hummels auch gedacht ;-)

SGG
Klopfer

3:0

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 18:40 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Pool eiskalt.

3:0

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 18:46 (vor 1600 Tagen) @ Eisen

City ist trotzdem noch im Spiel drinnen, 3:0 und man hat nicht den Eindruck sie lassen sich deshalb hängen. Liverpool hat heute so ein Spiel wo wirklich alles perfekt zusammenpasst, hast du auch nicht alle Tage.

3:0

ergo, Magdeburg, Sonntag, 10.11.2019, 18:49 (vor 1600 Tagen) @ micha87

Ja City bekommt heute wohl eine klatsche, aber trotzdem sieht man das sie Fußball spielen und das Ding noch irgendwie drehen wollen. Hätten wir gestern so gespielt hätte sich wohl keiner beschwert, da man alles gegeben hat und das war in dieser Saison nur einmal der Fall, und zwar gegen Inter als Favres Konzept gleich am Anfang für den Arsch war.

3:0

Blarry, Essen, Sonntag, 10.11.2019, 18:54 (vor 1600 Tagen) @ ergo

Weiß auch nicht, wieso wir nicht einfach anderthalb Milliarden in zehn Jahren ausgeben.

3:0

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 18:57 (vor 1600 Tagen) @ Blarry

Das ist keine Frage des Geldes sondern dessen was ich bereit bin zu investieren um zumindest einen kleinen Teilerfolg zu erzielen. Das gestern gezeigte war deutlich zu wenig und das darf man zurecht kritisieren ohne auf die Ablösesummen zu verweisen.

3:0

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 10.11.2019, 19:30 (vor 1600 Tagen) @ micha87

Das ist keine Frage des Geldes sondern dessen was ich bereit bin zu investieren um zumindest einen kleinen Teilerfolg zu erzielen. Das gestern gezeigte war deutlich zu wenig und das darf man zurecht kritisieren ohne auf die Ablösesummen zu verweisen.

Jein.
Machen wir derzeit zu wenig aus unseren Möglichkeiten? Ja, das ist wohl so.
Trotzdem sind Querverweise zu dem Spiel heute völlig absurd: Da stehen sich zwei der teuersten Kader der Welt trainiert von den wohl besten beiden Trainern der Welt gegenüber. No shit sieht das besser aus und hat mehr Qualität als unser Spiel.
Das hat natürlich was mit dem investierten Geld zu tun. Und damit, dass man den Welttrainer Klopp nicht mal eben ersetzt. Das kann man dem BVB beides schlecht vorwerfen.

3:0

Alex, Block 12, Sonntag, 10.11.2019, 19:53 (vor 1600 Tagen) @ Poeta_Doctus

Da sollte man jetzt aber nicht so tun als hätten wir nichts investiert. Für unsere Verhältnisse waren die 120 Millionen im Sommer eine krasse Transferoffensive und was dabei spielerisch rauskommt, hat man gestern oder im Derby gesehen.

Ja auch andere Mannschaften lassen sich in München gerne verhauen, die geben aber auch nichtmal die Hälfte für Transfers aus.

3:0

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 10.11.2019, 19:56 (vor 1600 Tagen) @ Alex

Sprech ich chinesisch? Ich hab doch bereits geschrieben, dass wir zu wenig aus unseren Möglichkeiten machen.
Und trotzdem sind Querverweise zu Pool oder City albern, weil die eben sowohl was die Ausgaben als auch die Trainerqualität Weltspitze verkörpern.

3:0

herrNick, Sonntag, 10.11.2019, 19:03 (vor 1600 Tagen) @ micha87

Das ist keine Frage des Geldes sondern dessen was ich bereit bin zu investieren um zumindest einen kleinen Teilerfolg zu erzielen. Das gestern gezeigte war deutlich zu wenig und das darf man zurecht kritisieren ohne auf die Ablösesummen zu verweisen.

ManCity loben und sagen es geht nicht ums Geld. Das ist wirklich lustig.

3:0

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 19:09 (vor 1600 Tagen) @ herrNick

Es geht um die Einstellung und die ist allein keine Frage des Geldes.

3:0

herrNick, Sonntag, 10.11.2019, 19:12 (vor 1600 Tagen) @ micha87

Es geht um die Einstellung und die ist allein keine Frage des Geldes.

Doch, natürlich. Vereine wie City und Pool kaufen nach Möglichkeit eben Spieler, die auch in Puncto Einstellung Weltklasse sind. Und die kosten eben eine Menge. Deshalb sind die bei Bayern oder Pool oder City und nicht bei uns.

3:0

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 19:15 (vor 1600 Tagen) @ herrNick

Es geht um die Einstellung und die ist allein keine Frage des Geldes.


Doch, natürlich. Vereine wie City und Pool kaufen nach Möglichkeit eben Spieler, die auch in Puncto Einstellung Weltklasse sind. Und die kosten eben eine Menge. Deshalb sind die bei Bayern oder Pool oder City und nicht bei uns.

Wir hatten 2011 auch nicht die besten Spieler eingekauft in puncto Einstellung, sondern das hat sich entwickelt über einen längeren Zeitraum.

3:0

ergo, Magdeburg, Sonntag, 10.11.2019, 19:15 (vor 1600 Tagen) @ herrNick

Sorry, aber das ist totaler quatsch. Erinnere dich mal an Klopps Zeit bei uns da hat die Einstellung auch gepasst und das ohne Milliarden auszugeben.

3:0

herrNick, Sonntag, 10.11.2019, 19:19 (vor 1600 Tagen) @ ergo

Sorry, aber das ist totaler quatsch. Erinnere dich mal an Klopps Zeit bei uns da hat die Einstellung auch gepasst und das ohne Milliarden auszugeben.

Ja, eine zeitlang hatten wir einen absoluten Ausnahmetrainer. Und ziemlich Glück bei der Mannschaftskombination. Aber noch während Klopps Zeit ging die Einstellung wieder flöten.

3:0

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 19:19 (vor 1600 Tagen) @ ergo

Die Einstellung hat auch gegen Inter gepasst in der 2. Halbzeit, nur gestern war überhaupt kein Mut zu erkennen.

3:0 und die Stürmerfrage

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 18:44 (vor 1600 Tagen) @ Eisen

Fun Fact: Zwei Kopfballtore durch Salah und Mané, beide kleiner 1,8m

Soviel zum notwendigen großen Stürmer, wenn die vorhanden kleinen in den richtigen Raum gehen.

3:0 und die Stürmerfrage

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:46 (vor 1600 Tagen) @ DomJay

Den meisten hier geht es nicht um große Stürmer, sondern um überhaupt einen Stürmer auf dem Platz zu haben und da hat Liverpool meist 2 drauf und wir keinen.

3:0 und die Stürmerfrage

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 18:47 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Den meisten hier geht es nicht um große Stürmer, sondern um überhaupt einen Stürmer auf dem Platz zu haben und da hat Liverpool meist 2 drauf und wir keinen.

3 Stürmer. Und wenn sie hinten liegen manchmal 4 mit Origi..

3:0 und die Stürmerfrage

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:49 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Firmino ist ein 9,5er wie Gözte das zähle ich nicht.

3:0 und die Stürmerfrage

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 10.11.2019, 18:52 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Firmino ist ein 9,5er wie Gözte das zähle ich nicht.

Nur das er torgefährlicher, größer, kräftiger und drei mal so schnell ist ;)

3:0 und die Stürmerfrage

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 19:32 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Quasi alles was Götze aktuell nicht mehr ist. ;)

3:0 und die Stürmerfrage

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 18:46 (vor 1600 Tagen) @ DomJay

Fun Fact: Zwei Kopfballtore durch Salah und Mané, beide kleiner 1,8m

Soviel zum notwendigen großen Stürmer, wenn die vorhanden kleinen in den richtigen Raum gehen.

Da werden aber auch mal Flanken geschlagen, das macht bei uns ja auch keiner.

3:0 und die Stürmerfrage

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 10.11.2019, 18:47 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Fun Fact: Zwei Kopfballtore durch Salah und Mané, beide kleiner 1,8m

Soviel zum notwendigen großen Stürmer, wenn die vorhanden kleinen in den richtigen Raum gehen.


Da werden aber auch mal Flanken geschlagen, das macht bei uns ja auch keiner.

Wozu auch, der Strafraum ist meistens eh nicht besetzt. Die Flanke eben zum 3:0 - bei uns hätte der gegenüberliegende Außen zu dem Zeitpunkt noch an der Seitenlinie auf eine Seitenverlagerung gewartet...

3:0 und die Stürmerfrage

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 18:49 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Fun Fact: Zwei Kopfballtore durch Salah und Mané, beide kleiner 1,8m

Soviel zum notwendigen großen Stürmer, wenn die vorhanden kleinen in den richtigen Raum gehen.


Da werden aber auch mal Flanken geschlagen, das macht bei uns ja auch keiner.


Wozu auch, der Strafraum ist meistens eh nicht besetzt. Die Flanke eben zum 3:0 - bei uns hätte der gegenüberliegende Außen zu dem Zeitpunkt noch an der Seitenlinie auf eine Seitenverlagerung gewartet...

Bedingt sich beides halt gegenseitig. Warum in den Raum starten, wenn eh keiner flankt. Und warum flanken, wenn eh keiner da ist..

3:0 und die Stürmerfrage

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 10.11.2019, 18:51 (vor 1600 Tagen) @ Torsten1986

Fun Fact: Zwei Kopfballtore durch Salah und Mané, beide kleiner 1,8m

Soviel zum notwendigen großen Stürmer, wenn die vorhanden kleinen in den richtigen Raum gehen.


Da werden aber auch mal Flanken geschlagen, das macht bei uns ja auch keiner.


Wozu auch, der Strafraum ist meistens eh nicht besetzt. Die Flanke eben zum 3:0 - bei uns hätte der gegenüberliegende Außen zu dem Zeitpunkt noch an der Seitenlinie auf eine Seitenverlagerung gewartet...


Bedingt sich beides halt gegenseitig. Warum in den Raum starten, wenn eh keiner flankt. Und warum flanken, wenn eh keiner da ist..

Bei uns kann man die Kausalitätskette aber ganz klar erkennen. Es wird nicht geflankt, weil es keinen Sinn macht, da bei Favre die Außenspieler klare Anweisungen haben, sinnlos an der Seitenlinie rumzugammeln.

3:0 und die Stürmerfrage

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 20:47 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Stimmt du bist ja immer bei den Taktik Besprechungen dabei und weißt genau, was die Spieler für Anweisungen bekommen. Gut dass wir dich haben.

3:0 und die Stürmerfrage

placebo76, Sonntag, 10.11.2019, 18:45 (vor 1600 Tagen) @ DomJay

Wie groß war eigentlich Kalle Riedle?

Meanwhile in Freiburg

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 18:31 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Paciencia wird vom Rasen gefoult, Brych gibt Elfmeter.
VAR korrigiert. Immerhin.

Meanwhile in Freiburg

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 10.11.2019, 18:42 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Eine unglaubliche erste Entscheidung von Brych....:-o

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Sonntag, 10.11.2019, 18:21 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Also was da ein Mané an Defensivarbeit leistet und wie ein eher schmächtiger Spieler wie Salah da auch lange Bälle behauptet oder zumindest versucht, den Verteidiger zu irritieren - das sind schon Welten zu unseren Künstlern. Hoffentlich ist heute Teamabend und die sehen sich mal an, wie da auch Leute in die Zweikämpfe gehen, die am Ball noch deutlich stärker sind als sie.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 18:42 (vor 1600 Tagen) @ Didi

Wenn Mane und Salah da nicht mitmachen, dann ist ganz schnell Sense bei Klopp. Siehe Perisic, der hat das auch verweigert, der war nach 1,5 Jahren weg vom Fenster.Bei Pep genauso, da muss auch jeder ran außer Auguero (und früher Messi)

Der Fußball am Sonntag - Thread

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 10.11.2019, 19:01 (vor 1600 Tagen) @ Eisen

Wenn Mane und Salah da nicht mitmachen, dann ist ganz schnell Sense bei Klopp. Siehe Perisic, der hat das auch verweigert, der war nach 1,5 Jahren weg vom Fenster.Bei Pep genauso, da muss auch jeder ran außer Auguero (und früher Messi)

Was ist jetzt genau dein Argument? Das beide eigentlich garnicht so gut sind, weil sie Spieler benötigen, die Einsatz zeigen und Anweisungen umsetzen?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 19:08 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ich meine ein Klopp würde sich Brandt zwei Spiele anschauen und gäbe es die erste Denkpause auf der Tribüne

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Sonntag, 10.11.2019, 19:02 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Nein. Dass sie aussortiert werden, wenn sie rumstehen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Shizzo, Montag, 11.11.2019, 01:18 (vor 1600 Tagen) @ Didi

So muss es halt auch sein, wenn man erfolgreich sein will. Mit einer Ballerina, wie Brandt, kann man nicht erfolgreich Fußball spielen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 10.11.2019, 18:37 (vor 1600 Tagen) @ Didi

Also ich bin mir relativ sicher, das unsere Spieler da eher sowas denken wie: "schon cool, ich mit meinen Fähigkeiten wäre da deutlich besser aufgehoben als hier in Dortmund".

Eine ganz andere Sportart

Burgsmüller84, Sonntag, 10.11.2019, 18:09 (vor 1600 Tagen) @ CHS

was derzeit in Liverpool stattfindet. Dutzende flache und hohe Pässe nacheinander exakt gespielt und kein gegnerisches Bein kommt dazwischen. Von so viel Geschwindigkeit und Präzision könnten unsere Spieler nur träumen (würden sie sich mit ihrem Beruf wirklich beschäftigen).

Eine ganz andere Sportart

Jacksons, Sonntag, 10.11.2019, 18:27 (vor 1600 Tagen) @ Burgsmüller84

Das hast du doch schon gestern in München gesehen, dass der BVB eine ganz andere Sportart gespielt hat. Sogar Zorc hat das bemerkt.

Eine ganz andere Sportart

Poccaggio, Ort, Sonntag, 10.11.2019, 18:32 (vor 1600 Tagen) @ Jacksons

Also ob Zorc das auch gemerkt hat, möchte ich doch sehr stark bezweifeln , er ist es doch der Favre immer als den besten Trainer für Dortmund sieht und ihm Woche für Woche den Rücken stärkt und die Dortmunder schwächt !
Watzke trägt auch eine Mitschuld an dem erneutem Debakel bei den Roten !!
Jeder der Augen hat , konnte doch in den letzten Spielen und auch in der letzten Saison sehen was auf die Dortmunder zukommt, nämlich wieder nur der Trostpreis und eine erneute Klatsche in München , es ist doch zum schämen für jeden Dortmunder Fan !!

Eine ganz andere Sportart

Mar7tin, CB, Sonntag, 10.11.2019, 18:12 (vor 1600 Tagen) @ Burgsmüller84

hier werden ganz klar aufgezeigt welche taktischen möglichkeiten der fußball eigentlich hat.

anstatt stumpf den ball langsam und linear von einem zum anderen zu schieben...

Eine ganz andere Sportart

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:15 (vor 1600 Tagen) @ Mar7tin

da stehen aber auch beste und der 2. beste Trainer der Welt an der Seitenlinie. Und die können ihre Mannschaften nicht nur taktisch richtig gut einstellen sondern auch motivieren und ihnen die richtige Einstellung vermitteln. Und das sieht man.

Eine ganz andere Sportart

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 18:13 (vor 1600 Tagen) @ Mar7tin

warum macht das ManCity nicht so wie Liverpool?

Eine ganz andere Sportart

Mar7tin, CB, Sonntag, 10.11.2019, 18:15 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

weil gardiola eine andere art von fußball spielen lässt

Eine ganz andere Sportart

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 18:14 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Also sorry, aber für mich macht City das super und sind eigentlich die bessere Mannschaft in HZ1.

Eine ganz andere Sportart

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 18:23 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Also sorry, aber für mich macht City das super und sind eigentlich die bessere Mannschaft in HZ1.

Sie sind nicht besser, aber auch sehr gut. Vor 1:0 sie waren auch besser und hatten klare Chances. Aguero ist ein Egoist, de Bruyne ist superb. Das Spiel ist noch nicht vorbei.

Aber es ist der Fusball, den Menschen in der ganzen Welt sehen wollen, weil er schnell und mutig ist (und technikalisch erste Klasse auch).
Wer so etwas anbietet wie Dortmund gestern, braucht im Sommer erst gar nicht eine Asia-Tour machen.

Eine ganz andere Sportart

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 10.11.2019, 18:21 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Also sorry, aber für mich macht City das super und sind eigentlich die bessere Mannschaft in HZ1.

Ich verstehe langsam, warum du Favre immer noch verteidigst :D

Eine ganz andere Sportart

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 18:25 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Hm?
City hatte durch Aguero und Angelino riesen Chancen, eigentlich 100%ige. Dazu mindestens 2 weitere sehr gute Chancen, wo Zentimeter gefehlt haben (Kopfball Aguero, meine ich). Also wenns hier 2:2 steht kann sich Liverpool sicher nicht beschweren. Was nicht heißen soll, dass Liverpool schlecht spielt. Tolles Spiel von beiden mit leichten Vorteilen für City - meiner Meinung nach.

Eine ganz andere Sportart

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 10.11.2019, 18:31 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Hm?
City hatte durch Aguero und Angelino riesen Chancen, eigentlich 100%ige. Dazu mindestens 2 weitere sehr gute Chancen, wo Zentimeter gefehlt haben (Kopfball Aguero, meine ich). Also wenns hier 2:2 steht kann sich Liverpool sicher nicht beschweren. Was nicht heißen soll, dass Liverpool schlecht spielt. Tolles Spiel von beiden mit leichten Vorteilen für City - meiner Meinung nach.

Insgesamt ist das einer der schwächsten Auftritte von Pep vs Klopp und Liverpool ist insgesamt deutlicher gefährlicher und weiß insgesamt viel besser Ihre AV mit in die Offensive einzubringen. City schiebt ingesamt viel zu viel in ungefährlichen Zonen rum und kommt viel schlechter als gewohnt ins Gegenpressing.
Ich wollte natürlich damit nicht sagen, dass City heute so schlecht ist, wie Favres billige Kopie von Guardiolafussball, aber ansatzweise sieht man die gleichen Probleme.

Eine ganz andere Sportart

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:34 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Wow du bist echt mit nichts zufrieden, nur die absolute Perfektion muss es sein. Das ist ein unmögliches Unterfangen. Du brauchst auch eine andere Sportart.

Eine ganz andere Sportart

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 10.11.2019, 18:41 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Wow du bist echt mit nichts zufrieden, nur die absolute Perfektion muss es sein. Das ist ein unmögliches Unterfangen. Du brauchst auch eine andere Sportart.

Ich bin mit Liverpool heute sehr zufrieden. Ich brauche auch keine Perfektion, nur ein wenig mehr als ein inkompetenter Verschiebefetischist sollte es dann doch sein.

Eine ganz andere Sportart

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 20:49 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Dann solltest du mal sehen wie Liverpool
Gegen mauernder Gegner aussieht. Das ist jedesmal zäh wie Gummi und die gewinnen nur Dank Einzelleistungen individueller Topspieler.

Eine ganz andere Sportart

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:43 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Dann solltest du Klopp folgen, es gibt keinen anderen Trainer der Fussball genau so spielen lässt.

Eine ganz andere Sportart

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 10.11.2019, 18:45 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Dann solltest du Klopp folgen, es gibt keinen anderen Trainer der Fussball genau so spielen lässt.

Brauche auch keinen zweiten Klopp. Nur generell einen Trainer, dessen Ziel es ist, zu Torabschlüssen zu kommen.

Eine ganz andere Sportart

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:48 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ist ja auch Peps Ziel und das passt dir ja auch nicht und Abschlüsse hat City ja auch. Ich diskutiere hier nicht über Favre da sind wir einer Meinung aber Pep und Favre in einen Topf zu werfen ist schon ziemlich absurd.

Eine ganz andere Sportart

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 10.11.2019, 18:50 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Ist ja auch Peps Ziel und das passt dir ja auch nicht und Abschlüsse hat City ja auch. Ich diskutiere hier nicht über Favre da sind wir einer Meinung aber Pep und Favre in einen Topf zu werfen ist schon ziemlich absurd.

Da hast du absolut Recht. Der Eine ist ein richtig guter Trainer und der andere eben nicht. Ich habe nur gesagt, dass Pep und City das heute vergleichsweise sehr schwach machen. Generell macht Pep innerhalb seines auf Kontrolle ausgelegten System alles richtig, was Favre falsch macht.

Eine ganz andere Sportart

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:54 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ich bin ja der Meinung beide wollen Kontrolle aber der eine um die Defensive zu stärken (Favre) und der andere um Chancen zu kreieren. Zwei völlig verschiedene Ansätze, zumindest für mich.

Eine ganz andere Sportart

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 10.11.2019, 18:57 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Ich bin ja der Meinung beide wollen Kontrolle aber der eine um die Defensive zu stärken (Favre) und der andere um Chancen zu kreieren. Zwei völlig verschiedene Ansätze, zumindest für mich.

Ja, man kann es auch als völlig unterschiedliche Ansätze betrachten und der Unterschied ist genau der. Der eine will den Ball, um damit zum Tor gegnerischen Tor zu kommen und der andere will einfach nur den Ball, um kein Gegentor zu bekommen. Favre weiß mit dem Ball nicht das geringste anzufangen, außer ihn sinnlos von Außenlinie zu Außenlinie zu schieben.

Eine ganz andere Sportart

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 19:06 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Das ist ja das traurige man sieht bei uns keinen offensiven Plan. Da geht keiner mal tief. Gefühlt steht jeder hinter dem Ball in offensiven Drittel, es gibt keine Bewegung mehr einfach nichts. Für mich wartet Favre nur auf Fehler vom Gegner und diese paar Chancen muss man dann nutzen und passiert das nicht, dann passiert halt nichts. Und dann gibt es solche Phase wie die 2. Halbzeit gegen Inter, dann passieren Dinge die, die ganze Zeit fehlen und da frage ich mich warum? Sagt dann einer auf dem Platz lass den da draußen erzählen wir spielen jetzt mal Fussball oder erlaubt er es dann?

Eine ganz andere Sportart

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 19:09 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Ja so langsam verstehste du auch warum viele gegen Favre sind :)
Bist auf dem richtigen Weg.

Eine ganz andere Sportart

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:57 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Favres Ansatz ist Schrott, gewinnen tut man beim Fußball wenn man Tore schiesst nicht welche verhindert.

Eine ganz andere Sportart

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:57 (vor 1600 Tagen) @ NGM

Ich werde dir nicht widersprechen.

Eine ganz andere Sportart

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 19:01 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Nein, du kannst nicht widersprechen,wie denn auch :)

Eine ganz andere Sportart

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 18:31 (vor 1600 Tagen) @ Fluegelflitzer

Und trotzdem hatte City genug Chancen, um mindestens auszugleichen, evtl. gar zu führen.

Eine ganz andere Sportart

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 18:43 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Ist euch schon mal aufgefallen daß Liverpool als auch City daß Gegenteil machen was Favre immer predigt.
Geduld, verteidigen, 1:0 reicht.

City schnürt Liverpool ganz schön ein

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 18:00 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Und das in Anfield.
Ist schon beeindruckend, dieses Festnageln am eigenen Strafraum können Guardiola-Mannschaften wie keine anderen.

City schnürt Liverpool ganz schön ein

Didi, Schweiz, Sonntag, 10.11.2019, 18:22 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Aber im Gegensatz zu uns kann Liverpool dann halt mal die Pille raushauen und hat dann zumindest den zweiten Ball und ist befreit. Von daher ist das ja recht unproblematisch.

City schnürt Liverpool ganz schön ein

Mar7tin, CB, Sonntag, 10.11.2019, 18:09 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

du hast irgendwie eine verzerrte wahrnehmung von fußball.

einschnüren ist mal was ganz anderes.

liv steht heute etwas tiefer und spielt sowas von ruhig und abgezockt hinten raus.

City schnürt Liverpool ganz schön ein

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 18:04 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Und das in Anfield.
Ist schon beeindruckend, dieses Festnageln am eigenen Strafraum können Guardiola-Mannschaften wie keine anderen.

Glaube das ist Teil von Liverpool‘s Plan, schließlich ist City brutal stark und nicht 90 Minuten zu verhindern.

Eventuell könnte Liverpool noch einen Gang zulegen wenn sie wollten

Der Fußball am Sonntag - Thread

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:00 (vor 1600 Tagen) @ CHS

City hat kein Glück im Abschluss, können eigentlich führen. Super Spiel.

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 17:57 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Wird er in dieser Saison Meister, dürfte er nicht mehr allzu lange i Liverpool bleiben, vielleicht tritt er sogar ab (nach 5 Jahren).
Die Bayern brauchen auch mal wieder einen, der dort etwas entwickelt.

Wenn er sich nicht zur Ruhe setzen möchte, noch kein Nationaltrainer werden will , bliebe nach Liverpool eigentlich nicht mehr viel übrig, wohin er noch gehen kann, spanisch und italienisch spricht er nicht.

Mit Kahn als Boss und Brazzo als Frühstücksdirektor, könnte das durchaus in Betracht gezogen werden und da geht in der Arena mal wieder die Post ab

NEVER EVER

hanno29, Sonntag, 10.11.2019, 21:07 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Kloppo sagte kürzlich das er nach seinem Vertrag 2021 ein Jahr aussetzt. Damals seine Aussage wenn er in seiner Laufbahn nur 3 Vereine trainieren sollte waren es jedenfalls 3 geile.

Wenn watzke bis 2022 noch beim BVB sein sollte liegt sogar eine Rückkehr im Bereich des möglichen! Wie oft war heynckes in München?

NEVER EVER

kilifidi, Wigersdorf, Sonntag, 10.11.2019, 21:16 (vor 1600 Tagen) @ MR_PINK

Es wird nie wieder so wie mal war - man sollte es akzeptieren

NEVER EVER

kilifidi, Sonntag, 10.11.2019, 22:30 (vor 1600 Tagen) @ kilifidi

Schon klar das das nicht mehr so wird wie früher. Dennoch sehr gut vorstellbar das kloppo irgendwann noch mal zurück kehrt.

NEVER EVER

Gundi, Montag, 11.11.2019, 09:01 (vor 1600 Tagen) @ MR_PINK

Nein, definitiv nicht. Warum sollte er sich das antun?!
Das wäre für alle Beteiligten nicht gut. Besser als seine erste Amtszeit kann es sowieso kaum werden.

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

Fisheye, Sonntag, 10.11.2019, 18:11 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Hoffe einfach mal das Kloppo keinen Bock hat auf Kalle, Kahn und Brazzo. Vom greisen Ex-Knasti aus dem Off ganz zu Schweigen.

Real Madrid

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 18:10 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Wenn er Meister in der PL ist, wird er Real gehen

Real Madrid

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 20:50 (vor 1600 Tagen) @ Borussasuna

Bei Real wird er nicht die Zeit bekommen etwas zu entwickeln.

Real Madrid

Bullet, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 18:21 (vor 1600 Tagen) @ Borussasuna

Das ist Quark.

Real Madrid

herrNick, Sonntag, 10.11.2019, 18:26 (vor 1600 Tagen) @ Bullet

Das ist Quark.

Warum?

Real Madrid

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 18:46 (vor 1600 Tagen) @ herrNick

Wir sprechen im Sommer wieder. Ich sage, Klopp wird Real trainieren

Real Madrid

herrNick, Sonntag, 10.11.2019, 19:08 (vor 1600 Tagen) @ Borussasuna

Wir sprechen im Sommer wieder. Ich sage, Klopp wird Real trainieren

Ich halte es auch für eine wahrscheinliche nächste Station.

Real Madrid

Borussasuna, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 18:25 (vor 1600 Tagen) @ Bullet

Solltest du die Fans von Real hören...sie wollen den Klopp auf der Bank sehen. Und wenn er schlau ist...

Real Madrid

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 20:43 (vor 1600 Tagen) @ Borussasuna

Lernt er bereits Spanisch insofern das überhaupt ein Thema für ihn ist. Ich glaube nicht das er sich aktuell nur im geringsten mit Real Madrid beschäftigt, schließlich hat er in Liverpool den PL Titel noch nicht geholt.

Warum?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 18:05 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Zum einen wird er nach Liverpool eine Auszeit nehmen (hatte er schon angekündigt). Zum anderen würde ich davon ausgehen, dass er eher Nationaltrainer wird als das er weiterhin Vereinstrainer bleibt.

Gruß

CHS

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

Blarry, Essen, Sonntag, 10.11.2019, 18:03 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Mit einem Premier-League-Titel hätte er alles gewonnen, was es im Vereinsfußball an Herausforderungen zu gewinnen gibt. Bayern wäre ein Riesenabstieg.

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 18:04 (vor 1600 Tagen) @ Blarry

Mit einem Premier-League-Titel hätte er alles gewonnen, was es im Vereinsfußball an Herausforderungen zu gewinnen gibt. Bayern wäre ein Riesenabstieg.

Real Madrid würde noch fehlen ;)

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

Burgsmüller84, Sonntag, 10.11.2019, 18:20 (vor 1600 Tagen) @ DomJay

Klopp ist nicht so dumm, in ein Land zu gehen, in dem ihm die Spieler sprachlich wirklich nicht mehr folgen können.

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 18:27 (vor 1600 Tagen) @ Burgsmüller84

Klopp ist nicht so dumm, in ein Land zu gehen, in dem ihm die Spieler sprachlich wirklich nicht mehr folgen können.

Ach, die Story über Rocky IV kann er auch in verdutzte spanische Gesichter sprechen. ;) Außerdem hat er es bei Liverpool auch hin bekommen und es wäre eben die Herausforderung.

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

quincy123, Sonntag, 10.11.2019, 18:00 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Ich sehe - inzwischen - keinerlei Grund mehr, warum Klopp zu Bayern gehen sollte. Wenn er nun mit Liverpool auch noch die Liga gewinnt, hat er (sowieso auch so) freie Wahl bei seinem nächsten Verein... ich halte es gar nicht für so ausgeschlossen, dass er ein Jahr Pause macht und danach Nationaltrainer wird.

Was sollte den Mann an Bayern denn noch reizen?

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 18:03 (vor 1600 Tagen) @ quincy123

Ich sehe - inzwischen - keinerlei Grund mehr, warum Klopp zu Bayern gehen sollte. Wenn er nun mit Liverpool auch noch die CL gewinnt, hat er (sowieso auch so) freie Wahl bei seinem nächsten Verein... ich halte es gar nicht für so ausgeschlossen, dass er ein Jahr Pause macht und danach Nationaltrainer wird.

Was sollte den Mann an Bayern denn noch reizen?

Ein Sabbatjahr hat er angekündigt, das wird er auch durchziehen.
Was ihn an den Bayern reizen könnte? Da muss er das 1. mal in seiner Karriere "nicht unten" anfangen, sondern einen Verein in der Spitze entwickeln, zudem muss er nicht ständig englisch sprechen ;).
Vielleicht schafft er es sogar mit seinem Fußball, die Gruft zum Leben zu erwecken.

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

quincy123, Sonntag, 10.11.2019, 18:02 (vor 1600 Tagen) @ quincy123

Ich sehe - inzwischen - keinerlei Grund mehr, warum Klopp zu Bayern gehen sollte. Wenn er nun mit Liverpool auch noch die CL gewinnt, hat er (sowieso auch so) freie Wahl bei seinem nächsten Verein... ich halte es gar nicht für so ausgeschlossen, dass er ein Jahr Pause macht und danach Nationaltrainer wird.

Was sollte den Mann an Bayern denn noch reizen?

Barcelona, wird im Sommer wohl auch einen neuen Coach suchen, Valverde ist absolut umstritten in der katalanischen Hauptstadt.

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

lala1986, Halle, Sonntag, 10.11.2019, 18:02 (vor 1600 Tagen) @ quincy123

CL hat er doch schon gewonnen mit Liverpool.

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

quincy123, Sonntag, 10.11.2019, 18:02 (vor 1600 Tagen) @ lala1986

vertippt, schon korrigiert.

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

lala1986, Halle, Sonntag, 10.11.2019, 18:02 (vor 1600 Tagen) @ quincy123

:-)

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 18:02 (vor 1600 Tagen) @ quincy123

Hat Klopp nicht auch mal gesagt, dass er den Job nicht bis 60 machen will? Wären dann noch 8 Jahre, ich glaube auch nicht, dass er in Liverpool nach nem Meistertitel direkt aufhören würde sondern noch 2-3 Jahre dort bleibt. Dann nochmal max. 4-5 Jahre als Nationaltrainer und dann gönnt er sich.

Ob Kloppo mal bei den Bayern landet?

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 18:04 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Hat Klopp nicht was von einer Auszeit nach Ende seiner Liverpool Zeit erzählt? Sein Vertrag läuft jetzt glaube noch 2,5 Jahre.

Angenehm heute daran erinnert zu werden....

quincy123, Sonntag, 10.11.2019, 17:53 (vor 1600 Tagen) @ CHS

....wie schön Fußball sein kann - insbesondere als (halb-)neutraler Beobachter.

Unglaublich

Alex, Block 12, Sonntag, 10.11.2019, 17:47 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Diese Vorlage zum 2:0.
Generell dieses Spiel.
Das ist Fußball.

Unglaublich

Fussel, Sonntag, 10.11.2019, 18:24 (vor 1600 Tagen) @ Alex

Das ist Fußball.

Der in den allermeisten Fällen so auf keinem Platz stattfindet.

Das ist halt z.Z. die Sahnehaube, die mit dem Blechkuchen in fast jedem anderen Fussballspiel nix zu tun hat.

Unglaublich

ergo, Magdeburg, Sonntag, 10.11.2019, 17:50 (vor 1600 Tagen) @ Alex

So sieht das aus wenn eine gute Mannschaft ein hohes pressing sauber überspielen kann.

Unglaublich

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:47 (vor 1600 Tagen) @ Alex

Gehören auch 2 Mannschaften zu. City spielt schon auch brutal stark.

Unglaublich

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:49 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

City spielt schon auch brutal stark.

die hatten auch zunächst viel mehr vom Spiel und hatten Liv ganz schön eingeschnürt. Dass Aguero bei dem "Handspiel" einfach aufhört zu spielen und Richtung Schiedsrichter läuft ist unglaublich. Daraus ergibt sich der Konter zum 1:0.

Klopp baut sich das 3. Denkmal

rawside, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 17:46 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Nach Mainz und Dortmund. Ist schon stark was er aus Liverpool gemacht hat und jetzt wird wohl auch die Meisterschaft bei rausspringen.

Das war so ein unfassbarer Spielzug

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 17:45 (vor 1600 Tagen) @ CHS

einfach nur Krass.

2:0 Klopp hat wohl die richtigen Worte gefunden

ergo, Magdeburg, Sonntag, 10.11.2019, 17:45 (vor 1600 Tagen) @ CHS

.

ManCity als BVB

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 17:44 (vor 1600 Tagen) @ CHS

der PL. Haben keine Mentalität.

Nach zwölf Minuten schon 0:2 zurück in diesem wichtigen Spiel. Angst

ManCity als BVB

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 18:01 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

der PL. Haben keine Mentalität.

Nach zwölf Minuten schon 0:2 zurück in diesem wichtigen Spiel. Angst

Hauptsache trollen. Aber ne, wir haben schon eine geile Truppe da.
Alle doof oder charakterlich daneben, die das anders sehen.

ManCity als BVB

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 18:06 (vor 1600 Tagen) @ Foreveralone

Aber ne, wir haben schon eine geile Truppe da.


Nein wir haben eine absolute Versagertruppe. Frage mich wie man sich die Spiele überhaupt noch angucken kann und wer das freiwillig macht

ManCity als BVB

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 18:12 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Aber ne, wir haben schon eine geile Truppe da.

Nein wir haben eine absolute Versagertruppe. Frage mich wie man sich die Spiele überhaupt noch angucken kann und wer das freiwillig macht

Auf München bezogen, ist das mit Versagertruppe einfach nur treffend formuliert, da kannst du noch so oft dich in weinerliche Ironie retten, dass unsere Fans ja das wahre Problem sind.

ManCity als BVB

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 18:03 (vor 1600 Tagen) @ Foreveralone

City mit dem BVB in einen Topf zu werfen ist schlicht und ergreifend peinlich!

ManCity als BVB

Alex, Block 12, Sonntag, 10.11.2019, 18:04 (vor 1600 Tagen) @ Eisen

Üble Beleidigung für Pep.

Vollkommen deplatzierter Vergleich

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 17:52 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Aber wenn du meinst...

ManCity als BVB

Alex, Block 12, Sonntag, 10.11.2019, 17:51 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Die liegen zwar zurück aber spielen trotzdem stark.
Die würden uns komplett vermöbeln.

ManCity als BVB

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 17:47 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

So viel macht Man City nicht falsch. Hatten schon 2 sehr gute Chancen dazu weiß ich nicht, ob man vor dem 1:0 nicht auf Elfmeter hätte entscheiden können. Dann im Gegenzug das Tor. Läuft alles bisschen gegen City gerade.

ManCity als BVB

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 17:49 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Aber City lässt sich trotzdem nicht von ihrem Plan abbringen und spielt weiter. Das ist der riesige Unterschied zu uns. Man kann in München verlieren, von mir aus auch mit 5 oder 6 Toren, wenn ich sehe das man alles gibt aber das passiert ja nicht. Das ist mein großes Problem.

ManCity als BVB

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:48 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Der City Spieler bekommt den Ball zuerst an die Hand.

ManCity als BVB

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 10.11.2019, 17:50 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Korrekt

Wohoo....

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 17:43 (vor 1600 Tagen) @ CHS

2:0

Brutal!!!

Mar7tin, CB, Sonntag, 10.11.2019, 17:45 (vor 1600 Tagen) @ DomJay

.

Wohoo....

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:44 (vor 1600 Tagen) @ DomJay

Abseits

Wohoo....

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.11.2019, 17:44 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

VAR sagt Tor!

Wohoo....

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:45 (vor 1600 Tagen) @ Kayldall

Dann ist das wohl korrekt

Wohoo....

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 17:44 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Abseits

Computer says No

Da legst di nieder

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 17:43 (vor 1600 Tagen) @ CHS

2:0

Klopp kann man nur beneiden

ergo, Magdeburg, Sonntag, 10.11.2019, 17:39 (vor 1600 Tagen) @ CHS

1:0 was für eine krasse Truppe der da gebastelt hat.

Klopp kann man nur beneiden

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:45 (vor 1600 Tagen) @ ergo

Jetzt komm mir keiner mit "die geben auch Geld aus" - machen wir auch im Vergleich zu Freiburg, Leipzig, VW..ja eigentlich im Vergleich zu allen anderen außer Bayern.

Klopp kann man nur beneiden

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 20:59 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Was Netto Investitionen angeht stimmt das nicht.

Und ich habe auch noch keinen Spieler für 80 Mio. bei uns gesehen. 25 Mio. sind heutzutage Preise für Durchschnitt.

Was ein Start in Liverpool

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 17:37 (vor 1600 Tagen) @ CHS

meine Fresse. Da brennen 2 Mannschaften. Und 1:0 Pool

Was ein Start in Liverpool

Tommy43, Sauerland, Sonntag, 10.11.2019, 17:43 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Vielleicht sollte die Stadt Dortmund mal für 3 Jahre nach England gebeamt werden Und der BVB in der Premier League spielen und erst wieder zurück, wenn wir diese „Mentalität“ ;-) verinnerlicht haben.

Vielleicht ist dann auch das Forum dann nicht mehr so uschimäßig drauf ... :-)

Was ein Start in Liverpool

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:00 (vor 1600 Tagen) @ Tommy43

So eine Mentalität wie Manchester United seit Jahren hat? Wird bestimmt helfen.

Liverpool zeigt gleich mal nach 5 min was Männerfußball ist

Mar7tin, CB, Sonntag, 10.11.2019, 17:39 (vor 1600 Tagen) @ amyR

starkes ding

Liverpool zeigt gleich mal nach 5 min was Männerfußball ist

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.11.2019, 17:49 (vor 1600 Tagen) @ Mar7tin

Wobei gegen den BVB hatte ja damals Sakho eine Frauenpille genommen. ;)

Liverpool zeigt gleich mal nach 5 min was Männerfußball ist

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 10.11.2019, 17:45 (vor 1600 Tagen) @ Mar7tin

Tolles Tor, mMn. aber vorher eigentlich 11er für City.

Liverpool zeigt gleich mal nach 5 min was Männerfußball ist

Blarry, Essen, Sonntag, 10.11.2019, 17:49 (vor 1600 Tagen) @ Poeta_Doctus

Der Ball flippert von Bernardo Silvas Hand an van Dijks Oberschenkel und von dort an dessen Hand, oder nicht? Was die Folgefrage aufwirft: wenn offensives Handspiel pauschal einen Torerfolg revidiert, wie verhält es sich bei offensivem Handspiel vor einer Elfmeterentscheidung?

Liverpool zeigt gleich mal nach 5 min was Männerfußball ist

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 10.11.2019, 17:54 (vor 1600 Tagen) @ Blarry

Mittlerweile als unabsichtliches Handspiel von da Silva unmittelbar an die Hand von TAA, dann an den Oberschenkel....
Gefühlt kann es mMn keinen Elfmeter danach geben, aber in der Bundesliga wäre ich mir da wirklich nicht so sicher...

Liverpool zeigt gleich mal nach 5 min was Männerfußball ist

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 10.11.2019, 17:53 (vor 1600 Tagen) @ Blarry

Tja, so weit wurde die Regel vielleicht nicht durchdacht ¯\_(ツ)_/¯

Liverpool zeigt gleich mal nach 5 min was Männerfußball ist

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:46 (vor 1600 Tagen) @ Poeta_Doctus

Nein, weil der City Spieler den Ball zuerst mit der Hand spielt

Liverpool zeigt gleich mal nach 5 min was Männerfußball ist

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 10.11.2019, 17:52 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Nein, weil der City Spieler den Ball zuerst mit der Hand spielt

Ok, sollte das stimmen, nehme ich die Aussage zurück.

Liverpool zeigt gleich mal nach 5 min was Männerfußball ist

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:47 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Nein, weil der City Spieler den Ball zuerst mit der Hand spielt

nicht hilfreich dabei sind Schmiso und Petric im Studio, die völlig überfordert wirken.

VAR später eingeführt aber besser

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 17:39 (vor 1600 Tagen) @ amyR

meine Fresse. Da brennen 2 Mannschaften. Und 1:0 Pool

Find das gut so

Was ein Start in Liverpool

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 17:38 (vor 1600 Tagen) @ amyR

meine Fresse. Da brennen 2 Mannschaften. Und 1:0 Pool

Fast wie wir gestern... Nicht!

Was ein Start in Liverpool

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 17:38 (vor 1600 Tagen) @ amyR

meine Fresse. Da brennen 2 Mannschaften. Und 1:0 Pool

Wen man das mit gestern vergleicht, da spielten 2 Mannschaften, oder besser gesagt, eine Mannschaft spielte in Zeitlupe, die andere schaute zu

Was ein Start in Liverpool

quincy123, Sonntag, 10.11.2019, 17:39 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Das gilt aber für so ziemlich alle Spiele bei denen City oder Liverpool nicht mitspielen.... was die da im Moment treiben ist schon wahnsinn...

Was ein Start in Liverpool

amyR, Sonntag, 10.11.2019, 17:41 (vor 1600 Tagen) @ quincy123

Das ist wohl im Moment das größte Spiel im Vereinsfußball, selbst der Classico hat nicht dieses Niveau weil die Mannschaft nicht die Qualität haben. Und Klopp und Pep halt unfassbar gute Trainer sind.

Was ein Start in Liverpool

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 17:41 (vor 1600 Tagen) @ quincy123

Das gilt aber für so ziemlich alle Spiele bei denen City oder Liverpool nicht mitspielen.... was die da im Moment treiben ist schon wahnsinn...

vor 2 Wochen im Ligapokal, ging es zwischen Arsenal und Liverpool ähnlich ab und das mit deren Reservisten. Der BVB und Gladbach spielten parallel - wer presst besser

Was ein Start in Liverpool

Mar7tin, CB, Sonntag, 10.11.2019, 17:42 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

tja frage des trainigs. dann weisst du was wir betreiben unter der woche...

Was ein Start in Liverpool

quincy123, Sonntag, 10.11.2019, 17:38 (vor 1600 Tagen) @ amyR

Feiner Schuss.!

Liverpool - City Anpfiff in 5 Minuten..

quincy123, Sonntag, 10.11.2019, 17:27 (vor 1600 Tagen) @ CHS

...heute dann hoffentlich wirklich ein Spitzenspiel.

Wow

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 10.11.2019, 17:37 (vor 1600 Tagen) @ quincy123

Was eine Hütte...

Gedenkminuten in England

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 17:31 (vor 1600 Tagen) @ quincy123

Einfach beeindruckend, wie in England bei solchen Sachen wirklich jeder ausnahmslos im Stadion die Fresse hält. In Deutschland finden sich ja immer vereinzelte Idioten, die irgend nen Mist reinkrakelen.

Gedenkminuten in England

rvnvon1909, Celle, Sonntag, 10.11.2019, 17:36 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Ohne Spaß, ich dachte der Ton meines TVs wäre aus. Unglaublich beeindruckend und nicht selbstverständlich.

Gedenkminuten in England

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 10.11.2019, 17:33 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Einfach beeindruckend, wie in England bei solchen Sachen wirklich jeder ausnahmslos im Stadion die Fresse hält. In Deutschland finden sich ja immer vereinzelte Idioten, die irgend nen Mist reinkrakelen.

Gänsehaut pur....

Gedenkminuten in England

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:35 (vor 1600 Tagen) @ Voegi

ich find das "neue" Klatschen auch meist unangemessen.

Gedenkminuten in England

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 17:36 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Übertönt zumindest "unangenehme" Zwischenrufe

Gedenkminuten in England

Jos, Ort, Sonntag, 10.11.2019, 18:20 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Ich finde es schon seltsam, wenn bei einer angesagten Gedenkminute nach fünf Sekunden geklatscht wird. Warum kann man nicht warten, bis Nobby die Stille beendet?

Liverpool - City Anpfiff in 5 Minuten..

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:29 (vor 1600 Tagen) @ quincy123

...heute dann hoffentlich wirklich ein Spitzenspiel.

nachdem der Shitstorm über Sky von FCBBVB abgezogen ist, treten sie jetzt wieder ins soziale Medien Fettnäpfchen, indem sie während YNWA mal fix Oliver Kahn und seine Wettsucht thematisieren.

VAR in Wolfsburg

fallrückzieher, Sonntag, 10.11.2019, 16:10 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Wie kann die szene gegen Havertz kein Elfer sein?

VAR in Wolfsburg

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 16:10 (vor 1600 Tagen) @ fallrückzieher

Oder wie kann man das Tor geben?
Oder für Wob einen Elfer geben?

VAR in Wolfsburg

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 16:15 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Oder wie kann man das Tor geben?

SR hat den Schubser gesehen und als zu wenig bewertet. Ergo kein VAR Fall

Was Trainerentlassungen so bringen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 10.11.2019, 15:17 (vor 1600 Tagen) @ CHS

kann man heute wunderbar in der 2.Liga sehen. Zumindest scheint es in Hannover und der Stadt der Reichsparteitage nicht zwangsweise am Trainer gelegen zu haben

Was Trainerentlassungen so bringen

Blarry, Essen, Sonntag, 10.11.2019, 15:27 (vor 1600 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Die haben halt beide keinen Wolf, van Bronckhorst, Moyes, Siewert, McClaren, Seedorf, Pellegrino, Sabella, Vanhaezebrouck, Mark Hughes oder Buvac oder ggf. Hasenhüttl geholt. Diese Stümper!

Was Trainerentlassungen so bringen

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 10.11.2019, 17:54 (vor 1600 Tagen) @ Blarry

Mourinho nach Nürnberg. Und ich reite morgen auf einem Einhorn zur Arbeit.

Was Trainerentlassungen so bringen

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 10.11.2019, 15:22 (vor 1600 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wow. Damit hast du den ultimativen empirischen Beweis erbracht dass es nie am Trainer liegen kann sondern immer nur an der Mannschaft. Danke!

Was Trainerentlassungen so bringen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 10.11.2019, 15:23 (vor 1600 Tagen) @ patrahn

:D Gern geschehen

Was Trainerentlassungen so bringen

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 15:20 (vor 1600 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Der Trainer von Bielefeld scheint ein Guter zu sein ;)

Was Trainerentlassungen so bringen

CB, Sonntag, 10.11.2019, 15:23 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Der Trainer von Bielefeld scheint ein Guter zu sein ;)

Neuhaus ist ein guter Trainer für die zweite und dritte Liga. Ich würde gern mal sehen, wie der sich in der ersten Liga schlägt.

Was Trainerentlassungen so bringen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 10.11.2019, 15:25 (vor 1600 Tagen) @ CB

Hätte auch Stallgeruch

Was Trainerentlassungen so bringen

Blarry, Essen, Sonntag, 10.11.2019, 15:28 (vor 1600 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Stallgeruch hat in Bielefeld jeder.

Was Trainerentlassungen so bringen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 10.11.2019, 15:29 (vor 1600 Tagen) @ Blarry

Bielefeld existiert doch gar nicht, also kann da auch keiner stinken

Der Fußball am Sonntag - Thread

Endgeisterter, NRW, Sonntag, 10.11.2019, 14:57 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Szene gerade. Bremen liegt 0:3 hinten und verteidigt mit mehr Leidenschaft als der BvB generell je.

2:1 - VAR nö > 2:0

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 14:03 (vor 1600 Tagen) @ CHS

das war ei stinknormales Laufduell, wo Zakaria noch selber Schuld trägt, aber je mehr Zeitlupen die sich anschauen, desto mehr Foul wird es

2:1 - VAR nö > 2:0

Prof.Grosskreutz, Kerpen, Sonntag, 10.11.2019, 14:32 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Ist lächerlich...
Vor allem im Vergleich zu Szene lewandowski vs Hakimi. Da war es keine klare Fehlentscheidung, hier schon.

Ohne den var waren die komplett unterschiedlichen Bewertungen von Spielszenen noch halbwegs verständlich, nun ist es nur noch albern

2:1 - VAR nö > 2:0

basti90-hh, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 16:44 (vor 1600 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Man muss sich nur genügend beschweren.
Unseren Jungs war’s ja eig Wurscht

2:1 - VAR nö > 2:0

Lenano, Sonntag, 10.11.2019, 14:40 (vor 1600 Tagen) @ Prof.Grosskreutz

Hertha Handspiel, Leipzig kein Handspiel.
Geht auch in einem Spiel der Quatsch.

Bremen wird abgeschossen

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 13:54 (vor 1600 Tagen) @ CHS

wäre das 7 Spiel ohne Sieg vom Super, Super Trainer Kohfeldt. Damit steht man weiter 2 Punkte vor dem Relegationsplatz

Bremen wird abgeschossen

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 14:14 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Sieht nicht so aus. Seit dem 2:0 eigentlich nur noch Bremen am Drücker, Sommer rettet Gladbach gerade den Vorsprung.

3:0

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 14:51 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

wird jetzt deutlich.

Ist für mich am Ende dann schon ein abschießen

Bremen wird abgeschossen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 14:16 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Sieht nicht so aus. Seit dem 2:0 eigentlich nur noch Bremen am Drücker, Sommer rettet Gladbach gerade den Vorsprung.

nach 20 min. wollte ich schreiben, dass Gladbach sehr viel investiert und wenn da nicht schnell irgendwas zählbares rauskommt, könnte es hinten raus dünne Luft werden. Da sind dann aber die beiden Tore gefallen und ich habs wieder gelöscht. Jetzt ist aber ein Bruch drin und das Ding ist irgendwie noch nicht durch ....

Bremen wird abgeschossen

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 14:18 (vor 1600 Tagen) @ Thomas

Ponnies haben aktuell das, was man einen Lauf nennt. Da klappt dann halt sehr vieles. Jeder Schuss ein Treffer, der eigene Torwart rettet mehrmals, VAR nimmt Gegentore zurück, spielentscheidende Treffer in der Nachspielzeit etc.
Klar machen die das gut, aber das hat ein bisschen was von uns in der letzten Hinrunde. Mehr Punkte aufm Konto als man eigentlich verdient hätte. Müsste ich heute tippen, würde ich sagen, das gleicht sich in der Rückrunde aus und Gladbach wird irgendwas zwischen 4. und 6.

Bremen wird abgeschossen

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 10.11.2019, 14:58 (vor 1600 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Torsten1986, Sonntag, 10.11.2019, 15:06

Ponnies haben aktuell das, was man einen Lauf nennt. Da klappt dann halt sehr vieles. Jeder Schuss ein Treffer, der eigene Torwart rettet mehrmals, VAR nimmt Gegentore zurück, spielentscheidende Treffer in der Nachspielzeit etc.
Klar machen die das gut, aber das hat ein bisschen was von uns in der letzten Hinrunde. Mehr Punkte aufm Konto als man eigentlich verdient hätte. Müsste ich heute tippen, würde ich sagen, das gleicht sich in der Rückrunde aus und Gladbach wird irgendwas zwischen 4. und 6.

Und trotzdem werden nach diesem Spieltag noch 5 weitere Mannschaften vor uns stehen, die keinen "Lauf" in diesem Sinne haben. Und 1/3 der Saison ist schon gespielt..

Bremen wird abgeschossen

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 14:43 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Passend zu deiner Theorie: Klaassen vergibt den Elfmeter.

Bremen wird abgeschossen

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 14:49 (vor 1600 Tagen) @ Eisen

Stattdessen 3:0.
Bremen defensiv so passiv wie wir gestern.

Bremen wird abgeschossen

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 13:55 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Und er heißt immer noch Kohfeldt. Schwer, ne?

Bremen wird abgeschossen

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 13:58 (vor 1600 Tagen) @ Tsubasa09

stimmt, korrigiert.
Sollte nicht vorkommen

Bielefeld 10.-15. Minute 0:3

, Sonntag, 10.11.2019, 13:53 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Ich glaube da will jemand mal wieder in die 1. Liga

Döp-döp-döp...der Tabellenführer geht 1:0 in Fürhung

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 13:52 (vor 1600 Tagen) @ CHS

durch ein Kopfballtor

2:0

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 13:53 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Läuft bei denen.
Was ein Fehler Pavlenka.

2:0

ergo, Magdeburg, Sonntag, 10.11.2019, 13:57 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Schon 6 Punkte Rückstand auf die. Das Ding ist durch.

2:0

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 14:29 (vor 1600 Tagen) @ ergo

Welches Ding? Du denkst ernsthaft Gladbach würde das in der Rückrunde so durchziehen? Im Leben nicht.

2:0

Talentförderer, Sonntag, 10.11.2019, 14:57 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Welches Ding? Du denkst ernsthaft Gladbach würde das in der Rückrunde so durchziehen? Im Leben nicht.

Doch. Wir haben es letzte Saison nicht hinbekommen. Die Ponnies werden es machen!

2:0

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:16 (vor 1600 Tagen) @ nickeltiegel

Die ponies haben das noch nie hinbekommen und ihre Spielweise ist viel zu anstrengend.

2:0

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:18 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Die ponies haben das noch nie hinbekommen und ihre Spielweise ist viel zu anstrengend.

Die kommen aktuell mit vielen Verletzten trotzdem zurecht, trotz englischer Wochen.

2:0

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 13:54 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Läuft bei denen.
Was ein Fehler Pavlenka.

den wollten auch schon einige bei uns im Tor stehen sehen... Auch nur ein Flutschfinger wie Horn

2:0

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 10.11.2019, 13:55 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Gegen uns in Bremen wird er wieder der Magier sein dann

Uli Hoeness ruft im Dopa an

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 12:32 (vor 1600 Tagen) @ CHS

und beschwert sich

Die letzten Worte

hanno29, Sonntag, 10.11.2019, 12:48 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

irgendwie strange...

Ich wünsche euch alles Gute...tschüüüüüüß

Die letzten Worte

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 12:51 (vor 1600 Tagen) @ HollyB

Keine Bange, er wird schon noch genug in der Öffentlichkeit herumturnen und der Typ kann es nicht lassen. Der liefert gerne Schlagzeilen und macht einen auf Trump-Light nur in der bajuwarischen Version, leider twittert er noch nicht aber das kann noch werden.

Benjamin Blümchen

micha87, Sonntag, 10.11.2019, 13:03 (vor 1600 Tagen) @ micha87

Keine Bange, er wird schon noch genug in der Öffentlichkeit herumturnen und der Typ kann es nicht lassen. Der liefert gerne Schlagzeilen und macht einen auf Trump-Light nur in der bajuwarischen Version, leider twittert er noch nicht aber das kann noch werden.

...an den hat mich dieses ulkige tschüüüüüß erinnert...fehlte nur das törööö

Uli Hoeness ruft im Dopa an

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 12:34 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Macht sich für Brazzo stark und greift den Journalisten an der Brazzo kritisiert hat. Wie zu guten alten Zeiten ruft er an. :D

Uli Hoeness ruft im Dopa an

ergo, Magdeburg, Sonntag, 10.11.2019, 13:37 (vor 1600 Tagen) @ micha87

Man kann ja davon halten, was man will, aber deswegen sind die Bauern halt die Bauern und wir halt wir. Ich höre von keinem unserer obersten etwas sagen über die gestrige Leistung oder Generell klopft mal keiner auf den Tisch.

Uli Hoeness ruft im Dopa an

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 13:39 (vor 1600 Tagen) @ ergo

oder Generell klopft mal keiner auf den Tisch.

du meinst in der Bild und bei Uli Köhler auf Sport1?

Ja da dürften die meisten heilfroh sein, dass wir das nicht machen. Das ist nämlich noch peinlicher als jede Klatsche und selbst für 10 Meisterschaften in Folge würde ich das hier beim BVB niemals haben wollen

Uli Hoeness ruft im Dopa an

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 12:35 (vor 1600 Tagen) @ micha87

Macht sich für Brazzo stark und greift den Journalisten an der Brazzo kritisiert hat. Wie zu guten alten Zeiten ruft er an. :D

... wir sind ein total demokratischer Verein...

Uli Hoeness ruft im Dopa an

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 12:36 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Ein verwirrter alter Mann ruft im Fernsehen an, immerhin noch etwas zu lachen am Sonntag. :D

Uli Hoeness ruft im Dopa an

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 10.11.2019, 12:39 (vor 1600 Tagen) @ micha87
bearbeitet von DB146, Sonntag, 10.11.2019, 12:42

Ein verwirrter alter Mann ruft im Fernsehen an, immerhin noch etwas zu lachen am Sonntag. :D

Tja nur blöd, dass dem verwirrten alten Mann danach alle auf die Schultergeklopft haben und er dank gestern wieder total euphorisch ist. Er steht mal wieder als großer Sieger da und wir sind die Deppen.

Danke an unsere tolle Trümmertruppe!

Uli Hoeness ruft im Dopa an

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 10.11.2019, 12:38 (vor 1600 Tagen) @ micha87

der Uli hat anscheinend den Sieg gestern etwas arg gefeiert..der
war doch voll, oder?

Uli Hoeness ruft im Dopa an

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 12:57 (vor 1600 Tagen) @ DogSoldier

Der wirkte komplett drüber, aber vermutlich muss er auch genau so drauf sein möchte er die Schlagzeilen an sich reißen. Das ging doch nur darum den eigenen Geltungsdrang zu befriedigen und selbst Sport1 bietet ihm dankbar diese Bühne. Bei Sky90 sind diese Telefonschalten ja noch nicht so etabliert, da wird nur zwischendurch mal geschrieben und das wars.

Uli Hoeness ruft im Dopa an

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 12:39 (vor 1600 Tagen) @ DogSoldier

der Uli hat anscheinend den Sieg gestern etwas arg gefeiert..der
war doch voll, oder?

Aki müsste auch mal anrufen!

Uli Hoeness ruft im Dopa an

FourrierTrans, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 12:44 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

der Uli hat anscheinend den Sieg gestern etwas arg gefeiert..der
war doch voll, oder?


Aki müsste auch mal anrufen!

...wissen Sie, damals, da waren der Jürgen und ich im Lüttge-Eck, ach war das herrlich.

Uli Hoeness ruft im Dopa an

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 10.11.2019, 12:41 (vor 1600 Tagen) @ hanno29

Der weint noch dem Klopp nach und schaut sich schon Sky Sport 1 an - auch wenn Klopp erst ab 17 Uhr kommt.

DoPa mit Michael Rummenigge

Spirit_in_Black, Rheine, Sonntag, 10.11.2019, 11:29 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Ein vernichtendes Urteil über den Trainer
als Hauptverantwortlichen der Mannschaft.

Btw.,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 12:20 (vor 1600 Tagen) @ Spirit_in_Black

Ein vernichtendes Urteil über den Trainer
als Hauptverantwortlichen der Mannschaft.

...will Micha eigentlich immer noch Zorc sein Job haben?

:-)

Gruß

CHS

PS.: ich glaube, die heutige Ausgabe spare ich mir. Oder gibt es hier andere Empfehlungen?

DoPa mit Michael Rummenigge

breisgauborusse, Sonntag, 10.11.2019, 12:08 (vor 1600 Tagen) @ Spirit_in_Black

Interessant auch die Aussage zu Paco. Das er als einziger am Dienstag nicht mit der Süd gefeiert hat und ganz schnell in die Kabine ist. Das war mir auch aufgefallen. Er ist wahrscheinlich angepisst.

Paco muss als Stürmer spielen! Und zwar immer!
Götze‘s BvB Zeit sehe ich als beendet an. Steht’s bemüht und immer mit Einsatz, allerdings ohne großen Ertrag. Zudem sind mir Götze, Brandt, Dahoud und zu teilen auch Reus von der Spielweise zu ähnlich. So viele brauchste davon nicht. Hole ich mir lieber bspw einen Grillitsch dazu, der auch körperlich spielen kann.

DoPa mit Michael Rummenigge

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 12:13 (vor 1600 Tagen) @ breisgauborusse

Interessant auch die Aussage zu Paco. Das er als einziger am Dienstag nicht mit der Süd gefeiert hat und ganz schnell in die Kabine ist. Das war mir auch aufgefallen. Er ist wahrscheinlich angepisst.

> Paco muss als Stürmer spielen! Und zwar immer!

Götze‘s BvB Zeit sehe ich als beendet an. Steht’s bemüht und immer mit Einsatz, allerdings ohne großen Ertrag. Zudem sind mir Götze, Brandt, Dahoud und zu teilen auch Reus von der Spielweise zu ähnlich. So viele brauchste davon nicht. Hole ich mir lieber bspw einen Grillitsch dazu, der auch körperlich spielen kann.

Ich weiß er kann nichts für seine anatomischen Gegebenheiten, aber er muss erst einmal seinen Körper in einen Zustand bringen der es ihm erlaubt solche Ansprüche zu stellen. Wir haben mit Paco einen Teilzeit-Stürmer im Kader, also ich wäre nicht sauer sollten wir ein Update holen und ihn im Fall der Fälle dafür abgeben.

DoPa mit Michael Rummenigge

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 10.11.2019, 11:40 (vor 1600 Tagen) @ Spirit_in_Black

Man merkt richtig dass er leidet und er spricht alle bekannten und prognostizierten Probleme an.

Bringt nur leider nichts...

Spirit_in_Black, Sonntag, 10.11.2019, 11:36 (vor 1600 Tagen) @ Spirit_in_Black

Tausende oder Zehntausende Außenstehende Menschen erkennen es, aber intern passiert einfach nichts. Und auch in den 2 Wochen bis zum nächsten Spiel wird wieder nichts passieren.

Hatte gehofft, dass Sammer und Kehl irgendwie mehr Einfluss hätten, aber das ist scheinbar auch nicht der Fall. :-/

Bringt nur leider nichts...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 10.11.2019, 12:15 (vor 1600 Tagen) @ Tsubasa09

Also wenn man wirklich nicht mehr an Favre festhalten kann, dann ist da immer noch die Frage nach dem Ersatz für ihn. Veh, Keller, Slomka, Tedesco, P. Sousa, J. Heinrich, J. Kohler. Das sind die Kandidaten, die wir momentan bekommen könnten.

Mourinho? Hat bei seinen letzten Stationen gezeigt, dass seine Teams mit ihm nicht besser werden. Außerdem wird er einen stolzen Preis für seine Leistungen aufrufen, wenn er sich denn überhaupt auf ein Engagement bei uns einlässt.

Rangnick? Hat bereits den Bayern abgesagt. Und ich denke nicht, dass das damit zu tun hat, dass der BVB sein Traumverein ist.

Bringt nur leider nichts...

Basti Van Basten, Montag, 11.11.2019, 21:17 (vor 1599 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich habe die Hoffnung verloren, dass es mit Favre noch etwas wird. Ich halte ihn für einen sehr guten Trainer und einen charakterlich ganz feinen Menschen, aber nicht geeignet für das Ziel Meisterschaft.
Seitdem das Ziel Meisterschaft ausgerufen wurde, was ich als richtig und konsequent erachte, brauchen wir einen Trainer, der dem entspricht.
Es braucht neben vielen Kompetenzen jemanden, der unseren Spielern den entsprechenden Spirit dazu vermittelt, der die entsprechende Autorität ausstrahlt und nachgewiesen hat wie man Titel holt (in einer Topliga).
Diesen Spirit hat in unserem Verein Sammer am stärksten verkörpert, als Spieler und als Trainer. Deswegen haben soviele den Wunsch ihn jetzt wieder als Trainer zu gewinnen, was nicht mehr passieren wird.
Ich hoffe jedoch, dass er diesen Spirit nun in die Beratergespräche einbringt.
Ich sehe für diese Saison immer noch alle Möglichkeiten, die Ziele zu erreichen. Ich halte unseren Kader dafür stark genug (ok, ein Mittelstürmer muss im Winter noch geholt werden). Wenn unsere Quadriga bereit ist jetzt "All-in" zu gehen, also richtig viel zu riskieren, viel Geld, und viel Demut ein absolutes Alpha-Tier zu holen.
Ich denke dabei an Mourinho. Das kann total in die Hose gehen, das kann aber auch gelingen.
BVB Quo Vadis? Weiter nett, brav und bemüht in der Wohlfühloase der zweite Leuchturm zu sein oder zielorientiert und kantig wie es für das Ziel die Bayern vom Thron zu stossen notwendig ist!

Bringt nur leider nichts...

Neanderborusse, Haan, Sonntag, 10.11.2019, 17:51 (vor 1600 Tagen) @ Basti Van Basten

Der Ersatz für Favre, so es denn nötig sein wird, ist sicher keine einfache Lösung. Die meisten Namen, die Du nennst, sind nun wirklch nicht gerade BVB-tauglich mMn. so verstehe ich auch Deinen Post. Heinrich und Sousa kann ich nicht wirklich beurteilen, wobei Jörg Heinrich kaum Erfahrung haben dürfte. Ehemalige S04-Trainer werden es naturgemäß von Anfang an schwer haben, zumal ein Slomka nun nicht dauerhaft bewiesen hat, großen Erfolg zu haben. Von Mou bin ich auch nicht begeistert. Wie Du schon schreibst, ist er zuletzt auch nicht erfolgreich gewesen. Es gibt sicher noch andere Trainer, die gerdae frei sind. OB man die aber haben will, ist eine andere Sache. Ich bin allerdings davon übereugt, dass Watzke und Co. sich schon nach Alternativen umgeschaut haben .

Weiß man eigentlich was Buvac so macht?

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 13:48 (vor 1600 Tagen) @ Basti Van Basten

Oder ist der untergetaucht?

Jindřich Trpišovský

Basti Van Basten, Sonntag, 10.11.2019, 13:34 (vor 1600 Tagen) @ Basti Van Basten

Wohl erst im Sommer verfügbar, aber der Trainer von Slavia spricht deutsch und
ich glaube es gibt sicherlich einige die Slavia schon haben spielen sehen...

Jindřich Trpišovský

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:06 (vor 1600 Tagen) @ HollyB

Warum sollte der im Sommer frei werden?

Jindřich Trpišovský

TiRo, Sonntag, 10.11.2019, 15:16 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Warum sollte der im Sommer frei werden?

Natürlich muss er persönlich erstmal wollen, aber Slavia wird ihm wohl nach dieser Saison keine größeren Steine in den Weg legen, sofern er wechseln möchte, und die Ablöse stimmt.

Jindřich Trpišovský

Live, Dresden, Sonntag, 10.11.2019, 15:03 (vor 1600 Tagen) @ HollyB

Wohl erst im Sommer verfügbar, aber der Trainer von Slavia spricht deutsch und
ich glaube es gibt sicherlich einige die Slavia schon haben spielen sehen...

Vor allem hat er im Interview mal gesagt dass er seit der Klopp Zeit son bisserl auf den BVB steht und das Spiel im Westfalenstadion für ihn ein größeres Highlight ist als die anderen spiele in der Gruppe (die Ja auch in nicht so ganz ungeilen Stadien stattfinden).

Jindřich Trpišovský

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 13:49 (vor 1600 Tagen) @ HollyB

Das hört sich nach einer spannenden Lösung an. Slavia spielt jedenfalls mutig und attraktiv.

Jindřich Trpišovský

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 13:37 (vor 1600 Tagen) @ HollyB

Wohl erst im Sommer verfügbar, aber der Trainer von Slavia spricht deutsch und
ich glaube es gibt sicherlich einige die Slavia schon haben spielen sehen...

Den Namen kann doch keiner fehlerfrei aussprechen und schreiben > nicht geeignet!

Hannes Wolf

Basti Van Basten, Sonntag, 10.11.2019, 13:27 (vor 1600 Tagen) @ Basti Van Basten

wäre ideal

Hannes Wolf

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 10.11.2019, 18:03 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

Ich habe darauf gewartet. Bitte.. Was kann der?

nichts,

Katja85, Sonntag, 10.11.2019, 18:43 (vor 1600 Tagen) @ Katja85

rein garnichts.
wer kann überhaupt etwas?
niemand.
wo soll das hinführen?
nirgendwohin.

nichts,

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 10.11.2019, 20:02 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

Aber ich bitte Dich.. Hannes Wolf.. Warum nicht auch den c-jugend Trainer von Holstein Kiel?

Hannes Wolf

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 10.11.2019, 14:55 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

Bin etwas unschlüssig. Da der Ironieindikator fehlt, kann es sich nur um Getrolle oder einen Witz handeln.

Jeder, der den deutschen Fußball in den vergangenen 2 Jahren verfolgt hat, müsste mittlerweile erkannt haben, dass Hannes Wolf sich sowohl mit der 1. als auch 2. Bundesliga massiv verhoben hat und insbesondere als Trainer eines Vereins auf unserem Niveau völlig ungeeignet wäre.

Hannes Wolf

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 10.11.2019, 13:53 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

Wie kommt man immer noch auf sowas? Stuttgart hat einen furchtbaren Fussball gespielt ohne jeglichen Spielaufbau. Und mit dem HSV wurde der Aufstieg kläglichst vergeigt.
Was genau spricht jetzt für Wolf?

Hannes Wolf

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 13:55 (vor 1600 Tagen) @ The_Rapture

Irgendwas mit guter Typ.

Hannes Wolf

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 14:27 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

Irgendwas mit guter Typ.

Irgendwas mit Stallgeruch. Willkommen im Umfeld von Borussia Dortmund...... ;-)

Hannes Wolf

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 14:30 (vor 1600 Tagen) @ Schulten Manni

Bayern hat damit seit 50 Jahren Erfolg.

Hannes Wolf

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 15:06 (vor 1600 Tagen) @ Eisen

Bayern hat damit seit 50 Jahren Erfolg.

Hab Freyr unten ausführlicher darauf geantwortet.

Hannes Wolf

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 14:30 (vor 1600 Tagen) @ Schulten Manni

Willkommen im Umfeld von Borussia Dortmund...... ;-)

du meinst der Bayern. Schließlich war eines der Punkte für Kovac dass er jemand mit Bayern Vergangenheit ist, ebenso wie Salihamidzic. Oder bald Kahn. Auf all die unzähligen anderen vergangenen Stallgeruchpersonen gar nicht zu sprechen. Und Bayern hätten hier so einige gerne als Vorbild

Hannes Wolf

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 15:06 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Willkommen im Umfeld von Borussia Dortmund...... ;-)


du meinst der Bayern. Schließlich war eines der Punkte für Kovac dass er jemand mit Bayern Vergangenheit ist, ebenso wie Salihamidzic. Oder bald Kahn. Auf all die unzähligen anderen vergangenen Stallgeruchpersonen gar nicht zu sprechen. Und Bayern hätten hier so einige gerne als Vorbild

Ja, Bayern ist unterm Strich ein positives Beispiel. Bei den Bayern kommen da einige Faktoren dazu, die uns halt abgehen. Nämlich ein knallhartes Leistungsprinzip. Phil nennt an dieser Stelle ja immer ganz gerne das Beispiel „Raimond Aumann“.

Ich meine dann zB auch die Bayern, die ohne mit der Wimper zu Zucken, einen Trainer auf Platz 2, mit Tuchfühlung zur Spitze oder ein halbes Jahr nach dem zweiten Double in die Wüste schicken, amtierende Torschützenkönige oder Top 3 Scorer nach Saisonende abservieren, wenn sie Luft nach oben sehen. Und ihren Ehemaligen (Sagnol, Nehrlinger etc) auch relativ schnell den Blumenstrauß überreichen, wenn sie nicht wie gewünscht abliefern.

Daneben stehen halt ganz viele Negativbeispiele. Einen Spitzenplatz nimmt hier der FC Köln ein, bei dem in den letzten 30 Jahren schon fast jeder Altinternationale sein Unwesen treiben durfte. Wir können da gerne mal Traditionsverein für Traditionsverein durchgehen.

Es gehört unter anderem zur Professionalisierung des deutschen Profifußballs, dass man zB nicht mehr verdiente Spieler nach dem letzten Spiel zum A- und B-Jugendtrainer ernennt.

Man kann mE festhalten, dass der Faktor „Stallgeruch“ in den letzten Jahren eher auf dem Rückzug ist.

Außerdem ist in dieser Debatte hier entscheidend, was beim BVB im Hier und Jetzt angezeigt ist. Und das ist aus meiner Sicht alles andere als Stallgeruch, sondern eher mehr als weniger frischer Wind von außen.

Hannes Wolf

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 15:22 (vor 1600 Tagen) @ Schulten Manni

Die Bayern haben in der ersten richtigen Krise unter Kovac und der Frage nach der Eignung als Trainer sowie dem gesamten Hinterfragen des Spielstils an ihrem Trainer festgehalten. Vor ca. 11 Monaten. Das entspricht also der jetzigen Situation mit Favre bei uns. Und dort sind die Ansprüche sogar noch höher.

Und dass die Bayern irgendwen schnell abservieren in der Mannschaft entspricht halt nicht unbedingt der aktuellen Realität. Wenn man sich mit Bayern-Fans unterhält sehen die das sogar als das größte Manko. Es wurde verpasst bestimmte Mannschaftsteile zu verjüngen. Und man war dort heilfroh dass Ribery und Robben von selbst eingesehen haben, dass es Zeit ist bei den Bayern aufzuhören. Sonst hätte man mit den beiden bis zur Rente weitergemacht.

Weder Favre noch Bosz, Tuchel oder Klopp hatten Stallgeruch. Auch bei den Amas hatten die guten Trainergriffe um Farke oder Siewert ebenso wie Tullberg keinen BVB-Bezug.
Die These hat halt keine Grundlage

Hannes Wolf

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 15:40 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

Die Bayern haben in der ersten richtigen Krise unter Kovac und der Frage nach der Eignung als Trainer sowie dem gesamten Hinterfragen des Spielstils an ihrem Trainer festgehalten. Vor ca. 11 Monaten. Das entspricht also der jetzigen Situation mit Favre bei uns. Und dort sind die Ansprüche sogar noch höher.

Das war eher die Ausnahme als die Regel: die Entlassungen von van Gaal, Klinsmann, Ancelotti, Magath, Rehagel sprechen da eine andere Sprache. Sogar Heynckes, der eigentlich nach dem Triple (!) bleiben wollte, hat man zugunsten von Pep am Ende noch halbwegs elegant verabschiedet (Zitat Rummenigge: „wir rechnen es Jupp hoch an, dass er da kein Theater gekauft hat). Einen Trainer auf Platz 1 oder 2 anzuzählen, ist bei denen nicht „krank“ (Watzke zum Zeitpunkt der ersten Bosz-Diskussionen), sondern Bestandteil der DNA.

Und dass die Bayern irgendwen schnell abservieren in der Mannschaft entspricht halt nicht unbedingt der aktuellen Realität. Wenn man sich mit Bayern-Fans unterhält sehen die das sogar als das größte Manko. Es wurde verpasst bestimmte Mannschaftsteile zu verjüngen. Und man war dort heilfroh dass Ribery und Robben von selbst eingesehen haben, dass es Zeit ist bei den Bayern aufzuhören. Sonst hätte man mit den beiden bis zur Rente weitergemacht.

Das stimmt mit Blick auf Ribéry/Robben und wird als Abkehr vom Regelfall kritisiert. Wie gesagt, Phil’s Aumann-Beispiel ist das treffendste. Maakay, Elber, Gomez, letztlich auch Boateng und Hummels. Als eins von vielen Beispielen. Es herrschte hier eigentlich Einigkeit, dass die Spielregeln der Bayern andere sind als bei uns. Die Meinungen gingen eigentlich nur bei der Frage auseinander, ob man das gut findet, wenn ein Verein so aufgestellt ist, dass eine Truppe bei 15 Punkten Vorsprung und 5:0 Führung ein Rudel bildet, wenn sie mit einer Einwurf nicht zugesprochen bekommt. Bei uns dagegen ist der Abschied jedes Meisters ein kleineres Politikum
Gewesen. Kann man meiner Meinung nach nicht bestreiten.

Weder Favre noch Bosz, Tuchel oder Klopp hatten Stallgeruch. Auch bei den Amas hatten die guten Trainergriffe um Farke oder Siewert ebenso wie Tullberg keinen BVB-Bezug.
Die These hat halt keine Grundlage

Ich habe nicht behauptet, dass beim BVB nur Altinternationale mit Stallgeruch arbeiten. Dass in unserer Clubführung im Moment besonders viel externer Wind weht, kann man aber auch nicht behaupten. Es geht auch vor allem um eine kritische Auseinandersetzung mit dem Reflex, Stallgeruch zum positiven Einstellungsmerkmal
Zu erklären.

Hannes Wolf

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:45 (vor 1600 Tagen) @ Schulten Manni

Der Unterschied ist, dass Bayern sich das leisten kann, weil in der Regel Top-Trainer und Top-Spieler Schlange stehen, um bei Bayern anzuheuern. Bei uns zum Beispiel eher nicht.

Hannes Wolf

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 15:51 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Der Unterschied ist, dass Bayern sich das leisten kann, weil in der Regel Top-Trainer und Top-Spieler Schlange stehen, um bei Bayern anzuheuern. Bei uns zum Beispiel eher nicht.

Die letzten Jahre sprechen eher gegen deine These: die Kovac-Verpflichtung als solche Hat schon gezeigt, dass auch die Bayern nicht immer ins oberste Regal greifen können. Und auch im Moment macht man erstmal mit Hansi Flick weiter. Gilt - nach der hier oft verhöhnten Transferperiode der Bayern - übrigens ja auch für den Spielermarkt.

Hannes Wolf

Schulten Manni, Sonntag, 10.11.2019, 17:01 (vor 1600 Tagen) @ Schulten Manni

Was dann wohl eher ein Indiz dafür ist (wenn die Bayern sich im Gegensatz zu früher nicht mehr frei bedienen können), dass wir erst Recht Probleme haben werden einen Ersatz zu finden....

Hannes Wolf

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 19:00 (vor 1600 Tagen) @ RE_LordVader

Überraschung!

Hannes Wolf

CB, Sonntag, 10.11.2019, 15:20 (vor 1600 Tagen) @ Schulten Manni

Willkommen im Umfeld von Borussia Dortmund...... ;-)


du meinst der Bayern. Schließlich war eines der Punkte für Kovac dass er jemand mit Bayern Vergangenheit ist, ebenso wie Salihamidzic. Oder bald Kahn. Auf all die unzähligen anderen vergangenen Stallgeruchpersonen gar nicht zu sprechen. Und Bayern hätten hier so einige gerne als Vorbild


Ja, Bayern ist unterm Strich ein positives Beispiel. Bei den Bayern kommen da einige Faktoren dazu, die uns halt abgehen. Nämlich ein knallhartes Leistungsprinzip. Phil nennt an dieser Stelle ja immer ganz gerne das Beispiel „Raimond Aumann“.

Nach dem Leistungsprinzip müsste ein Zorc allmählich viel größere Probleme bei uns bekommen. Das ist nicht der erste Kader, den er mit zusammen gestellt hat, der an vielen Ecken große Probleme hat. Und wir haben wieder einen Trainer, der nach kurzer Zeit bei uns vor dem Aus steht. Es ist sehr bedenklich, dass wir seit Jahren viele schwache Auftritte haben, obwohl wir nach den Bayern den teuersten Kader haben.

Außerdem ist in dieser Debatte hier entscheidend, was beim BVB im Hier und Jetzt angezeigt ist. Und das ist aus meiner Sicht alles andere als Stallgeruch, sondern eher mehr als weniger frischer Wind von außen.

Frischer Wind würde uns gut tun. Mir ist z.B. nicht klar, warum man 2 Jahre Favre hinterher rennt, ihn dann verpflichtet, er im ersten Jahr sehr erfolgreich ist und nach wenigen Wochen in der neuen Saison wird er mit der Kritik allein gelassen. Warum wird er nicht verteidigt?

Hannes Wolf

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:23 (vor 1600 Tagen) @ CB

Auf der Ebene muss man auch erstmal schauen wem man das zutraut. Zorc zu ersetzen dürfte noch schwerer sein als den Trainer. Weil man da eigentlich einen Top-Mann eines Top-Clubs braucht. Keine Wundertüten wie Bobic, Kehl oder Reuter.

Hannes Wolf

CB, Sonntag, 10.11.2019, 15:38 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Auf der Ebene muss man auch erstmal schauen wem man das zutraut. Zorc zu ersetzen dürfte noch schwerer sein als den Trainer. Weil man da eigentlich einen Top-Mann eines Top-Clubs braucht. Keine Wundertüten wie Bobic, Kehl oder Reuter.

Warum brauchen wir einen von einem Topklub? Bobic und Reuter arbeiten erfolgreich und kennen große Vereine. Ob die am Ende gut genug sind, kann ich nicht berurteilen. Aber fähige Sportdirektoren wird es geben. Und wir sind als Verein sehr attraktiv, dass uns wenige Kandidaten absagen würden.

Hannes Wolf

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:50 (vor 1600 Tagen) @ CB

Weil man offensichtlich bei den ganz großen Clubs mitspielen möchte wenn man sich hier tagtäglich Erwartungen und Ansprüche ansieht.

Und da reicht es einfach nicht mehr Leute zu holen die vielleicht gut bei Augsburg oder Frankfurt waren. Wie man an Zorc sieht, wird es in den Gefilden sehr schnell sehr schwer, richtige Entscheidungen zu treffen.

Da braucht es einen der schon Erfahrungen in der europäischen Spitze gesammelt hat.

Hannes Wolf

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 13:47 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

Der Hanbes Wolf, der nicht Co-Trainer von Favre werden wollte und sowohl beim HSV als auch beim VFB krachend gescheitert ist? Die waren jeweils froh, als er weg war. Hat dort wohl auch teilweise vollkommen seltsame Personalentscheidungen getroffen.

Nein, der Hannes ist derzeit wohl eher nicht die Lösung.

also ernsthaft

Eisen, Sonntag, 10.11.2019, 13:57 (vor 1600 Tagen) @ Eisen

dass vereine wie der vfb/hsv(die jk nicht wollten wegen hose/frisur, der hsv?) froh waren, dass jemand weg war kann nicht ernsthaft ein argument eines normal denkenden fußballbeobachters sein. darüber hinaus trifft es auf gefühlt jeden 2 trainer zu ;)

krachend gescheitert wünsche ich mir erklärt! ich glaube er ist aufgestiegen, und den katastrophenkader des hsv hat er wenigstens stabilisiert.
wie kommst du auf krachend gescheitert???

einen job abzulehnen, kann man auch als mutig bezeichnen. viell gab es auch private gründe...

also ernsthaft

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 14:12 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

Er ist mit dem mit Abstand besten Kader der 2. Liga sehr unsouverän aufgestiegen u d war dann in der Bundesliga dermaßen hilflos im Abstiegskampf, dass Taifun Korkut diese Truppe retten musste.

Beim HSV dann ebenfalls mit dem besten Kader der Liga das Saisonziel klar und deutlich verfehlt, wobei man hier als Argument bringen kann, dass er erst im Laufe der Saison als Nachfolger vom Tietz angefangen hat.

Und er ist 2018 nicht gekommen, weil er nicht mehr zurück ins 2. Glied wollte. Dabei hätte er garantiert von Favre noch viel lernen können.

Naja, muss jeder selbst wissen. Finanziell haben sich seine Engagements ja allemal gelohnt.

Hannes Wolf

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 13:50 (vor 1600 Tagen) @ Eisen

Der Hanbes Wolf, der nicht Co-Trainer von Favre werden wollte und sowohl beim HSV als auch beim VFB krachend gescheitert ist? Die waren jeweils froh, als er weg war. Hat dort wohl auch teilweise vollkommen seltsame Personalentscheidungen getroffen.

Nein, der Hannes ist derzeit wohl eher nicht die Lösung.

Der Hannes ist zu früh in die große weite Welt gezogen, aber vielleicht hat nicht jeder junge Trainer das Potential, ein Großer zu werden, auch nicht jedes vermeintliche Talent, wie bei uns im Kader zu sehen, ist für größere Aufgaben geschaffen

Tja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 13:36 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

wäre ideal

...er hätte vielleicht schon den Job, wenn er damals nicht abgesagt hätte. Und ich glaube, der Verein vergisst so etwas nicht so einfach.

Gruß

CHS

Tja,...

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 10.11.2019, 20:28 (vor 1600 Tagen) @ CHS

Es wird maenner fussball gewollt.. Aber hannes wolf genannt.. Sorry das beisst sich.. In münchen kriegen wir seid der after Tuchel Zeit immer einen drüber.. Und hannes wolf.. Sorry.. Also ehrlich.. Wenn ich mit dem ins Bett gewürde.. Sobald ich einschlafen würde, geht der doch an meinen Kleiderschrank :-)

Tja,...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:02 (vor 1600 Tagen) @ Katja85

After tuchel? Selbst mit Tuchel.

Hannes Wolf

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 13:33 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson
bearbeitet von DomJay, Sonntag, 10.11.2019, 13:38

wäre ideal

Da muss man erst mal drauf kommen.

Wolf hat dem Druck beim VfB nicht stattgehalten und aufgegeben.
Beim HSV nicht den Aufstieg geschafft
Uns abgesagt als er Co Trainer hätte werden können.

da muss man erstmal drauf kommen,

DomJay, Sonntag, 10.11.2019, 13:46 (vor 1600 Tagen) @ DomJay

das einem jungen trainer vorzuwerfen!!!

bei genauerer betrachtung der arbeit in hamburg und stuttgart würde man erkennen, dass diese durchaus gut war. aber gut...

da muss man erstmal drauf kommen,

DomJay, Köln, Sonntag, 10.11.2019, 14:24 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

das einem jungen trainer vorzuwerfen!!!

Wenn wir Mainz 05 wären und fast alles > Klassenerhalt ein Erfolg wäre könnte man das so sehen. Wenn man aber mindestens 2-4 aber als Ziel Meister werden möchte, dann ist deine Aussage er ist ideal eben Unsinn. Er wäre eine Wundertüte und gleichzeitig Lehrling was einen Top Club angeht.

bei genauerer betrachtung der arbeit in hamburg und stuttgart würde man erkennen, dass diese durchaus gut war. aber gut...

Den HSV habe ich tatsächlich letzte Saison intensiv geguckt, das war unter Wolf kein signifikanter Fortschritt zum Vorgänger.

Fazit: Ja ein junger Trainer, aber nicht auf dem Niveau eines jungen Klopp oder eines jungen Tuchel. Und eventuell mach er noch seinen Weg aber der Sprung von 2 mal bei einem fast Absteiger und einem nicht Aufsteiger entlassen ist jetzt nicht das Profil eines Kandidaten für das Ziel DM.

da muss man erstmal drauf kommen,

Thomaseo, Sonntag, 10.11.2019, 13:56 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

Bin ich absolut bei Dir. Unabhängig davon ob man Wolf als einen möglichen Kandidaten für uns sieht, muss man konstatieren, dass der VfB und der HSV in diesem Zeitraum die Liste der Chaosklubs in Deutschland mit weitem Abstand anführten (der blaue Nachbar fehlt noch in diesem Ranking). Da hätte es einfachere Stationen gegeben...

da muss man erstmal drauf kommen,

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 14:33 (vor 1600 Tagen) @ Thomaseo

Und dann sollte er zum Chaosclub Dortmund? Macht keinen Sinn.

da muss man erstmal drauf kommen,

Thomaseo, Sonntag, 10.11.2019, 19:05 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Siehst du uns wirklich als Chaosclub?

Bei aller berechtigten Kritik aber auf dem Level des VfB und des HSV damals sehe ich den BVB in der jetzigen Situation (noch) nicht...

da muss man erstmal drauf kommen,

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:01 (vor 1600 Tagen) @ Thomaseo

Siehst du uns wirklich als Chaosclub?

Bei aller berechtigten Kritik aber auf dem Level des VfB und des HSV damals sehe ich den BVB in der jetzigen Situation (noch) nicht...

Mit Sicherheit sind wir das und waren das auch immer. Klopp hat davon nur kurzzeitig mal abgelenkt.

da muss man erstmal drauf kommen,

Thomaseo, Sonntag, 10.11.2019, 23:10 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Ok...ich glaube unsere Definition von Chaos bzw. Chaosclub ist verschieden, zumindest was die jüngere Vereinsgeschichte angeht!
Ansonsten geb ich dir schon Recht.

da muss man erstmal drauf kommen,

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 14:55 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Eben. Gerade verzweifelt ein super erfahrener Trainer wie Favre an diesem Haufen.

Hannes Wolf

kerpe78, Emsland, Sonntag, 10.11.2019, 13:33 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

Hannes Wolf ist bei 2 großen Vereinen gescheitert. Der BVB ist nochmals größer. Die Erwartungshaltung ist viel größer. Was sollte ihn befähigen uns zu trainieren?Seine Stationen bisher sprechen klar dagegen.

Hannes Wolf

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 13:30 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

Wünsche ich mir auch. Es wäre so gut, dass mal alle auf den Boden der Tatsachen zurückkommen und sehen wie gut der zweite Platz in der letzten Saison war und dann viele sich hier sehnlichst wieder Favre zurückwünschen würden.

Hannes Wolf

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 13:33 (vor 1600 Tagen) @ Freyr

wie gut der zweite Platz in der letzten Saison war

Die letzte Saison ist Vergangenheit und ist nicht anrechenbar an die aktuelle. Nur für den Fall, dass Dir das nicht bekannt ist :-)

Hannes Wolf

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 13:28 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

wäre ideal

begründe dies bitte

mh

Thomas, Sonntag, 10.11.2019, 13:51 (vor 1600 Tagen) @ Thomas

1.art
2.spielvorstellung
3.dortmunder vergangenheit
4.empfohlen von jürgen
5.erfolge: bvb juioren, aufstieg vfb, 2ligaherbstmeister hsv
6.ein mann des volkes


oder sandro schwarz holen. auch stark :)

mh

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 13:52 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

Langsam glaube ich, du trollst.

warum genau?

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 14:01 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

oder andersherum: ich glaube langsam du!

warum genau?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 14:35 (vor 1600 Tagen) @ MikeGanderson

Was für eine Art??? Grottenschlechten Fußball zu spielen?

Hannes Wolf

Mäckus1909, Ort, Sonntag, 10.11.2019, 13:31 (vor 1600 Tagen) @ Thomas

wäre ideal


begründe dies bitte

Da wird nix kommen. Hauptsache einen raushauen.

Bringt nur leider nichts...

Spirit_in_Black, Rheine, Sonntag, 10.11.2019, 12:32 (vor 1600 Tagen) @ Basti Van Basten
bearbeitet von Spirit_in_Black, Sonntag, 10.11.2019, 12:36

Wenn der Name Tedesco hier fällt.
Was ist mit Wolf, van Bronckhorst, Moyes, Siewert, McClaren, Seedorf, Pellegrino, Sabella, Vanhaezebrouck, Mark Hughes oder Buvac?

Oder ggf. Hasenhüttl

Bringt nur leider nichts...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 14:36 (vor 1600 Tagen) @ Spirit_in_Black

Wahrscheinlich zu 95% nicht besser als Favre. Also wieder reines Glücksspiel einen passenden auszuwählen.

Bringt nur leider nichts...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:03 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Welche passenden Trainer werden denn im Sommer oder 2021 frei, die Favre dann ablösen - spätestens wenn sein Vertrag endet?
DAs würde ich gerne mal von denen wissen, die meinen es gäbe derzeit keine Alternativen.

Bringt nur leider nichts...

Blarry, Essen, Sonntag, 10.11.2019, 15:06 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Was hilft das? Wann ist zuletzt ein Trainer in die Arbeitslosigkeit gekommen, weil sein Vertrag auslief? So kommen die nicht auf den Markt.

Bringt nur leider nichts...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:07 (vor 1600 Tagen) @ Blarry

Also machen wir mit Favre weiter, bis ein geeigneter Trainer irgendwo anders rausgeworfen wird?
Warum sollte der Mister X denn dann besser geeignet sein als das, was heute "frei" ist?

Bringt nur leider nichts...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 10.11.2019, 12:40 (vor 1600 Tagen) @ Spirit_in_Black

Wenn der Name Tedesco hier fällt.
Was ist mit Wolf, van Bronckhorst, Moyes, Siewert, McClaren, Seedorf, Pellegrino, Sabella, Vanhaezebrouck, Mark Hughes oder Buvac?

Oder ggf. Hasenhüttl

Ja, was ist mit denen? Vielleicht haben die keinen Bock auf den BVB? Vielleicht hat der BVB keinen Bock auf die? Ich kann dir das nicht sagen. Buvac, da denke ich ist immer noch der status quo, dass er kein Cheftrainer sondern nur Co. sein möchte.

Bringt nur leider nichts...

Neanderborusse, Haan, Sonntag, 10.11.2019, 18:20 (vor 1600 Tagen) @ Basti Van Basten

Aber genau den könnte ich mir gut vorstellen. Wenn er aber nur den Co. machen will.....

Bringt nur leider nichts...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 12:37 (vor 1600 Tagen) @ Spirit_in_Black

Wenn der Name Tedesco hier fällt.
Was ist mit Wolf, van Bronckhorst, Moyes, Siewert, McClaren, Seedorf, Pellegrino, Sabella, Vanhaezebrouck, Mark Hughes oder Buvac?

Oder ggf. Hasenhüttl

wie kannst du es wagen Alternativen zu nennen? Merke: Es gibt sie nicht!

Bringt nur leider nichts...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 14:39 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Nur irgendwelche Namen hinrotzen sind keine Alternativen.

Egal wer Nachfolger wird, ihr Trainer-Raus Jünger werden den neuen auch sofort wieder unter Beschuss nehmen. Wahrscheinlich schon vorm ersten Spiel und daher kann der Nachfolger hier nur verlieren.

Bringt nur leider nichts...

Neanderborusse, Haan, Sonntag, 10.11.2019, 18:29 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer
bearbeitet von Neanderborusse, Sonntag, 10.11.2019, 18:32

Eines ist klar, so kann es nicht weitergehen. Dass es nur am Trainer liegt, kann ich mir auch nicht vorstellen, aber er wird ein Teil des Problems sein. Dass ein Trainer immer seine Befürworter und Gegner haben wird, ist klar, man wird es nie allen recht machen können, es sei denn, du bekommst Klopp. Können wir uns darauf einigen, dass sich einiges ändern muss, z.B. auch Mentalität, Kaderzusammenstellung usw.?

Bringt nur leider nichts...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 21:05 (vor 1600 Tagen) @ Neanderborusse

Und du glaubst das ändert sich wenn hier morgen ein neuer Trainer steht? Wie soll das gehen? Kaderzusammenstellung kann man nicht ändern und auch im Winter wird das nicht funktionieren. Genauso ändern sich nicht von heute auf Morgen die Mentalität. Die Spieler werden immer noch genau die gleichen sein und genau gleich spielen.

Bringt nur leider nichts...

Neanderborusse, Haan, Sonntag, 10.11.2019, 22:11 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Völlig klar, Mentalität und Kaderzusammenstellung werden nicht sofort oder auch nur in ein paar Monaten geändert werden können. Deswegen schrieb ich ja, es muss sich einiges ändern. Es geht mir hierbei aber nur um die Ursachen. Welche Ursachen siehst Du denn?

Bringt nur leider nichts...

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 10.11.2019, 21:17 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

> Und du glaubst das ändert sich wenn hier morgen ein neuer Trainer steht? Wie soll das gehen? Kaderzusammenstellung kann man nicht ändern und auch im Winter wird das nicht funktionieren. Genauso ändern sich nicht von heute auf Morgen die Mentalität. Die Spieler werden immer noch genau die gleichen sein und genau gleich spielen.

Aha, dann würde es der von dir so belächelte Labbadia oder Schmidt also
genauso gut machen wie dein toller Lucien?
Also ist jeder Trainer so gut wie Favre? Nach deiner Logik bräuchte man
doch gar keinen, s.o. "die Spieler werden die gleichen sein und genau gleich
spielen..."

Bringt nur leider nichts...

kilifidi, Wigersdorf, Sonntag, 10.11.2019, 21:13 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Ich erinne mich an Bremen und Gladbach in den 70ziger oder 80ziger jahren
tollen Kader aber nix gerissen

Bringt nur leider nichts...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:05 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Also Favre forever?

Bringt nur leider nichts...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:27 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Nö Nagelsmann.

Oder Pep.

Bringt nur leider nichts...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:33 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Ach so, na dann...

Bringt nur leider nichts...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:50 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Siehste.

Bringt nur leider nichts...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 10.11.2019, 12:46 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Wenn der Name Tedesco hier fällt.
Was ist mit Wolf, van Bronckhorst, Moyes, Siewert, McClaren, Seedorf, Pellegrino, Sabella, Vanhaezebrouck, Mark Hughes oder Buvac?

Oder ggf. Hasenhüttl


wie kannst du es wagen Alternativen zu nennen? Merke: Es gibt sie nicht!

Was soll die Scheiße? Hier wurde ständig von den Favre raus-Schreiern gefordert Alternativen zu benennen. Aber da kam ja nichts, was ein Upgrade zu LF darstellte, wenn da überhaupt was kam.

Ihr macht es euch immer schön einfach und denkt nur von 12 bis mittags. Was danach ist, ist euch total egal. Es käme euch ja sogar entgegen, wenn HJW Favre rauswerfen würde, wir nur noch verlören mit z.B. Veh als Trainer und ihr dann wieder schreien könntet, dass HJW nur schlechte Trainer verpflichtet. Dann könnt ihr erneut "HJW raus!" rufen und euer Leben hat wieder einen Sinn. Schöne, einfache Welt.

Bringt nur leider nichts...

MBasic, Wetter, Sonntag, 10.11.2019, 13:19 (vor 1600 Tagen) @ Basti Van Basten

Chill mal dein Gesicht.
Favre ist ein super duper Fachmann mit der einzigartigen Spielidee. Und er kann so niedlich in die Kamera schauen.
Das blöde ist, dass er aus dem Kader nichts macht.

Bringt nur leider nichts...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 13:05 (vor 1600 Tagen) @ Basti Van Basten

Völlig falsch ;)

Mir ist ehrlich gesagt vollkommen egal wer hier Trainer ist, solange die Einstellung und Arbeitsmoral der Spieler stimmt (btw. hätte ich auch nicht Bosz entlassen sondern Sokratis und Weigl auf die Tribüne verpflanzt).

Wir sehen nun aber mit unterschiedlichen Spielern seit 11 Monaten eine Stagnation bis hin zum Abwärtstrend und das kann ich einfach nicht ignorieren.

Wenn dann jemand daher kommt uns sagt es gäbe keine Alternativen und Favre ist das Beste, was uns passieren kann...ja dann bin ich wirklich fassungslos.

Deswegen finde ich toll, wenn jemand mal aufzeigt, wer alles verfügbar wäre (machbar ist dann der 2te Schritt!)

Bringt nur leider nichts...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 14:48 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Unrealistische Kandidaten sind eben keine realistischen Alternativen. Ganz einfach. ;)

Und Favre schmeissen, damit hier Labbadia, Slomka oder Skibbe Trainer werden? Nein danke. Dummerweise kommt diese, zu diesem Augenblick durchaus realistische Möglichkeit - warum auch immer - nicht ansatzweise als Option bei euch in Betrachtung? Wieso? Hier wird wieder phantasiert irgendeinen top trainer aus dem ausland zu locken, von denen wahrscheinlich keiner Lust hat. Oder der nur von seinem Namen lebt.

Bringt nur leider nichts...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:02 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Zwischen Mourinho und Labbadia gibt es eben noch genug Kandidaten, darum geht's.

So zu tun als wäre das nicht der Fall ist Kappes.

Bringt nur leider nichts...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:26 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

So tu tun als würden am Ende nicht trotzdem Skibbe oder Labbadia hier am ende auf der Matte stehen ist genauso Kappes.

Bringt nur leider nichts...

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 10.11.2019, 17:30 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Was ein Schwachsinn!

Glaubst Du wirklich, Labbadia würde auch nur einen Punkt weniger mit dieser
Mannschaft holen als der Hosenscheisser, den wir momentan an der Linie haben.
Lachhaft...

Selbst Roger Schmidt würde ich mit Kusshand da hinstellen, der vermittelt dem Team und auch uns Fans wenigstens nicht den Eindruck, man muss wie ein Hamster gucken, die Hose voll haben und sich vor Angst verkriechen.
Geduldig sein, treudoof gucken, keine Variationen in das Spiel bringen können,
dem Team vorleben, Schisser sein zu müssen, es reicht mit dem.....

Bringt nur leider nichts...

Neanderborusse, Haan, Sonntag, 10.11.2019, 18:49 (vor 1600 Tagen) @ DogSoldier

Ich glaube, wir müssen weg von den Totschlagargumenten, dass es keine Alternativen gäbe. Es wird immer eine Alternative geben, ob im Sturm, in der Abwehr oder eben auf der Trainerbank. Entscheidend ist es, dass die Verantwortlichen analysieren, woran es liegt und eine wie auch immer geartete Entscheidung treffen, die sie dann eben auch zu verantworten haben. Dies ist auch eine strategische Entscheidung, z.B. hinsichtlich des Spielstils. Für jeden von uns wird es Alternativen geben. Ob sie dann passt, wird sich sowieso in Gänze erst zeigen, wenn sie ihre Arbeit schon aufgenommen hat.

Bringt nur leider nichts...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:34 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Wir müssen uns aber nicht kleiner machen als wir sind.

Bringt nur leider nichts...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 15:52 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Wir müssen auch nicht so tun als ob wir wer weiß wie interessant sind, obwohl selbst die Bayern mitten in der Saison keinen vernünftigen Trainer bekommen

Bringt nur leider nichts...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:39 (vor 1600 Tagen) @ Talentförderer

Vielleicht wollen die Bayern auch erstmal gar keinen?

Bringt nur leider nichts...

CB, Sonntag, 10.11.2019, 15:40 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Wir müssen uns aber nicht kleiner machen als wir sind.

Aber wer wäre denn aktuell verfügbar und für uns realistisch? Mich würden die Kandidaten interessieren, die zwischen Labbadia und Mourinho liegen.

Bringt nur leider nichts...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:42 (vor 1600 Tagen) @ CB

Siehe weiter oben, da hat jemand eine Liste angefangen. Wer dann davon Bock hätte weiß natürlich keiner von uns. Und da fehlt noch jemand wie Wenger, den wir sicherlich fragen könnten (auch wenn ich den nicht zwingend haben muss).

Bringt nur leider nichts...

Blarry, Essen, Sonntag, 10.11.2019, 12:39 (vor 1600 Tagen) @ TiRo

Wenn's doch nur Alternativen wären statt Memes.

Bringt nur leider nichts...

ergo, Magdeburg, Sonntag, 10.11.2019, 12:21 (vor 1600 Tagen) @ Basti Van Basten

Haben die Bauern nicht das gleiche Problem? Die gurken nun mit Hansi Flick rum und fahren trotzdem ihre Punkte ein.

Bringt nur leider nichts...

Gazelle, Sonntag, 10.11.2019, 12:39 (vor 1600 Tagen) @ ergo

und fahren trotzdem ihre Punkte ein.

Ob die auch weiterhin besser punkten werden als mit Kovac, wird sich erst noch rausstellen. Wie man hoert, wollte die Mannschaft Kovac loswerden, diesem Wunsch wurde entsprochen und damit stand/steht die Mannschaft jetzt erst mal in der Pflicht und dementsprechend haben die gestern auf dem Platz gegen uns Gas gegeben. Ob Flick aber ein guter Trainer ist und die Mannschaft dauerhaft taktisch gut einstellen und motivieren kann, wird sich erst noch erweisen muessen.

Bringt nur leider nichts...

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 10.11.2019, 12:38 (vor 1600 Tagen) @ ergo

Haben die Bauern nicht das gleiche Problem? Die gurken nun mit Hansi Flick rum und fahren trotzdem ihre Punkte ein.

Im Gegensatz zu uns haben die aber immer noch ein paar Weltklassespieler im Team und trotz allem was vorher geschehen ist, ein ziemlich gute Balance zwischen Def und Off. Die können sich notfalls selbst trainieren.

Ob deren Luxusproblem - nämlich einen besseren Fußball spielen zu wollen - nun von HF gelöst wird, wird man eh erst gegen die stärkeren Teams in der CL sehen. Die Bundesliga ist trotz des Ausrutschers in Frankfurt nicht der Maßstab.

Bringt nur leider nichts...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 10.11.2019, 11:41 (vor 1600 Tagen) @ Tsubasa09

Tausende oder Zehntausende Außenstehende Menschen erkennen es, aber intern passiert einfach nichts. Und auch in den 2 Wochen bis zum nächsten Spiel wird wieder nichts passieren.

Hatte gehofft, dass Sammer und Kehl irgendwie mehr Einfluss hätten, aber das ist scheinbar auch nicht der Fall. :-/

Wenn das große Aufräumen beginnt, hoffe ich das diese Berater-Position mit Sammer sich dann auch erledigt hat.

Bringt nur leider nichts...

Spirit_in_Black, Rheine, Sonntag, 10.11.2019, 11:41 (vor 1600 Tagen) @ Tsubasa09

Wie geht es heute morgen weiter?
Normal wäre ja das Auslaufen und Training der Spieler, die gestern nicht auf dem Platz standen.

Bringt nur leider nichts...

Spirit_in_Black, Sonntag, 10.11.2019, 11:54 (vor 1600 Tagen) @ Spirit_in_Black

Die meisten Spieler packen ihre Sachen und fahren zu ihren Nationalmannschaften.

Bringt nur leider nichts...

Vertigo74, Süd, Sonntag, 10.11.2019, 11:45 (vor 1600 Tagen) @ Spirit_in_Black

Wirklich auf dem Platz stand gestern keiner. Demnach müssten alle bei (Straf-) Training sein

Bringt nur leider nichts...

Live, Dresden, Sonntag, 10.11.2019, 11:58 (vor 1600 Tagen) @ Vertigo74

Wirklich auf dem Platz stand gestern keiner. Demnach müssten alle bei (Straf-) Training sein

als ich gestern Abend so darüber nachdachte, welcher Trainer uns wohl weiterhelfen könnte und mir so durch den Kopf ging wie gut es der verwöhnten Mannschaft mal tun würde so richtig in den Arsch getreten zu werden, fragte ich mich ob die Herren so einem Trainer überhaupt noch folgen würden? Die haben doch jetzt über Jahre den A... gepudert bekommen, dass sie mit nem härteren Ton gar nicht mehr klarkommen würden.
Das würde doch gar nicht zu ihrem Selbstverständnis als Wunderknaben passen wenn ihnen plötzlich jemand mal den Spiegel vorhält.
Man stelle sich vor sie müssten heut ihre Verabredungen zum Fifa zocken oder shoppen in Mailand, Monaco was weiß ich, absagen. Wie könnte ein Trainer es wagen...
Ist die Mannschaft nicht schon "zu weit" in ihrem Selbstverständnis, um nochmal 2 Schitte zurück zu gehen und von einem nicht ruhigen Taktikfuchs trainiert zu werden? Würden Spieler wie Sancho, Reus, Hakimi einen Florian Kohfeld ernst nehmen wenn er ihnen erklärt wie das Spiel wirklich funktioniert?
Ich weiß es nicht...

Bringt nur leider nichts...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 12:39 (vor 1600 Tagen) @ Live

Wenn die Jungs nicht mehr spielen, weil andere die geforderten Dinge besser umsetzen oder sich einfach mehr reinhängen kann es ganz schnell gehen.

Highlights

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 10:47 (vor 1600 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 10:52

Auch wenn sich bei mir die Lust auf Fußball heute in Grenzen hält, finden doch 3 meiner Meinung nach durchaus interessante bzw. klangvolle Partien im europäischen Ligafußball statt:

17:30 Premier League
FC Liverpool - Manchester City (Sky)
Klopp mit seinen Reds (1.) 6 Punkte vor City (4.), kann heute einen vielleicht vorentscheidenden Schritt zur Meisterschaft machen. City kann mit einem Sieg das Meisterschaftsrennen wiederum komplett spannend machen.

20:45 Serie A
Juventus Turin - AC Mailand (DAZN)
Klangvolles Duell vergangener Tage, heute eher ein ungleiches Duell. Juve (2.) kann mit einem Sieg Inter wieder von der Tabellenspitze verdrängen, Milan (13.) könnte mit einem Überraschungssieg erstmal dem Sog der Abstiegsränge entfliegen und etwas Tuchfühlung zu den internationalen Plätzen aufnehmen.

21:00 La Liga
Real Betis - FC Sevilla (DAZN)
Derbi sevillano in Spanien. Betis (mit Marc Bartra) mit großen Ambitionen und großen Einkäufen (u.a. Nabil Fekir) in die Saison gestartet, eigentlich wollte man die CL-Plätze anpeilen - nach 12 Spielen findet man sich aber auf Platz 16 und mitten im Abstiegskampf wieder. Mit einem Derbysieg gegen den FC Sevilla (5.) könnte man vielleicht eine Initialzündung für den Rest der Saison schaffen. Sevilla kann bei einem Sieg bis auf Platz 3 springen und weiter im Meisterschaftskampf dabei bleiben, nachdem Barca und Real gewonnen haben sowie Real Sociedad überraschend am Freitag Punkte zu Hause gegen den Tabellenletzten Leganes hat liegen lassen.


Hinweise auf Bundesliga-Bums erspar ich uns an dieser Stelle.

Freiburg-Frankfurt

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.11.2019, 11:33 (vor 1600 Tagen) @ Knolli

2 Teams die geil auf Fußball und auf´s gewinnen sind. Freue mich drauf.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:20
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln