schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 10.11.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 06:09 (vor 1627 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Aki meldet sich

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.11.2019, 13:53 (vor 1627 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Will diese Woche - im bekannten Führungskreis - eine krtitsche "Ist-Analyse" mit der sportlichen Führung durchführen. Ich hoffe dass das schonungslos erfolgt. Könnte mir auch vorstellen, dass der gute Lucien dann eingeschnappt ist und abreist.

Die Partei, die Partei...

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 10.11.2019, 18:22 (vor 1627 Tagen) @ Floatdownstream

Will diese Woche - im bekannten Führungskreis - eine krtitsche "Ist-Analyse" mit der sportlichen Führung durchführen. Ich hoffe dass das schonungslos erfolgt. Könnte mir auch vorstellen, dass der gute Lucien dann eingeschnappt ist und abreist.

Ich stelle mir das so vor:

Favre betritt den Raum und muss sich vor dem vollständig versammelten Politbüro alter Tradition folgend in ‚Kritik und Selbstkritik‘ üben. Im Hintergrund läuft dazu der passende Song von Peter Maffay von 1974:

„Einer muß gehen, und ich weiß, der bist du. Darum geh' lieber gleich, mein Freund, noch ist Zeit dazu.“

Kurz nachdem Favre den Raum verlassen hat, strömen die geladenen Medienvertreter den Raum. Der große Vorsitzende erläutert in kurzen, knappen Worten die unausweichliche und notwendige Entscheidung. Und damit das richtige framing in den Medien sichergestellt wird, läuft im Hintergrund wie weiland in Pankow:

„Die Partei, die Partei, die hat immer recht...“

;-)

Aki meldet sich

MDomi, Sonntag, 10.11.2019, 15:18 (vor 1627 Tagen) @ Floatdownstream

Hauptsache er haut ordentlich auf den Tisch.

Einfach mal das Gehalt kürzen!!!1


Mal sehen was die Berater Kehl und Mattes dazu sagen.

Aki meldet sich

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 14:52 (vor 1627 Tagen) @ Floatdownstream

Schonungslos
Finger in die wunde
Alte zöpfe abschneiden


Das Phrasenbingo läuft schon auf Hochtouren.

Aki meldet sich

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 14:58 (vor 1627 Tagen) @ Talentförderer

Schonungslos
Finger in die wunde
Alte zöpfe abschneiden


Das Phrasenbingo läuft schon auf Hochtouren.

Aber das gefällt den meisten hier doch wie man am Analysethread sieht bzw. wurde genau das gefordert

Aki meldet sich

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 14:09 (vor 1627 Tagen) @ Floatdownstream

Will diese Woche - im bekannten Führungskreis - eine krtitsche "Ist-Analyse" mit der sportlichen Führung durchführen. Ich hoffe dass das schonungslos erfolgt. Könnte mir auch vorstellen, dass der gute Lucien dann eingeschnappt ist und abreist.

Was soll da groß bei rauskommen, nix, so wie nach dem Derby im Frühling, nach der Klatsche in München im Frühjahr, nach dem letzten Derby.

Aki meldet sich

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.11.2019, 14:19 (vor 1627 Tagen) @ hanno29

ich tippe weiterhin, dass nach den permanenten sportlichen Bankrott-Erklärungen nun auch die verbale des Cheftrainers erfolgen wird. Er sah zuletzt sehr angeschlagen aus.

Aki meldet sich

Alex, Block 12, Sonntag, 10.11.2019, 14:00 (vor 1627 Tagen) @ Floatdownstream

Hört sich erstmal gut an.
Wäre schön, wenn da auch was bei rumkommt.

Aki meldet sich

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 15:01 (vor 1627 Tagen) @ Alex

Ich vertraue weiter auf Sammer. Wenn der nicht weiß, was zu tun ist, dann gibt es keine Hoffnung mehr.

Aki meldet sich

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 15:18 (vor 1627 Tagen) @ Eisen

Ich vertraue weiter auf Sammer. Wenn der nicht weiß, was zu tun ist, dann gibt es keine Hoffnung mehr.

Ach Eisen, ich sach dir mal was: Sammer und Kehl haben ihre Aufgabe voll erfüllt! Die bestand nach meiner festen Überzeugung darin, Dampf vom Kessel zu nehmen. Zu einem Zeitpunkt als Watzke und Zorc am Ende der Bosz/Stöger-Saison erstmals In die Kritik zu geraten drohten. In dem Moment war das - und das meine ich nicht zynisch - eine taktisch geschickte Entscheidung:

Installierung von zwei geschätzten Ex-Borussen, in deren Verpflichtung - bei nie klar kommunizieren Aufgabenbereichen - jeder alles mögliche reinprojizieren konnte. Wie bei der Homöopathie: man musste nur dran glauben, dass Kehl dem Kader die Flausen austreibt und Sammer (ohne den Bayern laut Klopp keinen Punkt mehr gehabt hätte) schonungslos irgendwelche Defizite aufzeigt. Und dass ohne, dass die Führung, die sie installiert hat, Macht und Einfluss abgeben musste. Die beiden sollten nämlich ganz bestimmt nicht das sein, was Klinsmann 2004 für den DFB war. Von wegen den ganzen Laden umkrempeln. Denn dafür sah man erstens keinen Anlass („soviel können wir in den letzten Jahren ja nicht falsch gemacht hatten“) und zweitens wollte man weiter am Ruder bleiben.

Aki meldet sich

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 15:34 (vor 1627 Tagen) @ Schulten Manni

Deine Argumentation klingt plausibel. Ein Feigenblatt als Reaktion auf aufkommende Kritik.

Dennoch ist es meine feste Überzeugung, dass Sammer einer der besten, wenn nicht gar der beste Analytiker im deutschen Fußball ist. Die Wiederauferstehung des FCBähh uns insbesondere des DFB sind sind eng mit seinem Namen verbunden.

Aber klar, man weiß nicht, wie tief er derzeit drin ist und ob er ein Gefühl dafür hat, was genau mit diesem Kader nicht stimmt.

Aki meldet sich

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 15:55 (vor 1627 Tagen) @ Eisen

Deine Argumentation klingt plausibel. Ein Feigenblatt als Reaktion auf aufkommende Kritik.

Dennoch ist es meine feste Überzeugung, dass Sammer einer der besten, wenn nicht gar der beste Analytiker im deutschen Fußball ist. Die Wiederauferstehung des FCBähh uns insbesondere des DFB sind sind eng mit seinem Namen verbunden.

Aber klar, man weiß nicht, wie tief er derzeit drin ist und ob er ein Gefühl dafür hat, was genau mit diesem Kader nicht stimmt.

Vom Sofa aus betrachtet und ohne interne Einblicke: in der letzten Rückrunde hat er bei Eurosport nach dem Augsburg Spiel schonungslos abgerechnet. Danach wurde es dann ruhiger. Ob das Zufall war oder man ihm zu verstehen gegeben hat, dass man sich diese Art der externen Beratung eher nicht wünscht, kann ich nicht beurteilen. Sein Aufgabenbereich ist mir aber bis heute auch nicht wirklich klar.

Aki meldet sich

Franke, Sonntag, 10.11.2019, 16:22 (vor 1627 Tagen) @ Schulten Manni

Vom Sofa aus betrachtet und ohne interne Einblicke: in der letzten Rückrunde hat er bei Eurosport nach dem Augsburg Spiel schonungslos abgerechnet. Danach wurde es dann ruhiger. Ob das Zufall war oder man ihm zu verstehen gegeben hat, dass man sich diese Art der externen Beratung eher nicht wünscht, kann ich nicht beurteilen. Sein Aufgabenbereich ist mir aber bis heute auch nicht wirklich klar.


Soll das vielleicht heißen, man zahlt ihm Schweigegeld?

Aki meldet sich

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 16:00 (vor 1627 Tagen) @ Schulten Manni

Ich habe das so verstanden, dass er jede Woche mit Aki zusammensitzt und sagt, was ihm auffällt. Und vielleicht kriegt er von Aki noch den einen oder anderen Happen hingeworfen, damit sich das Mosaik für ihn vervollständigt. Dann gibt er empfehlungen oder Ratschläge, was aus seiner Sicht zu tun ist. Aki entscheidet dann, ob er dem folgt oder nicht. Alles ganz unverbindlich.

Aki meldet sich

Alex, Block 12, Sonntag, 10.11.2019, 15:09 (vor 1627 Tagen) @ Eisen

Ich glaube da erwartest du von Sammer zu viel.

Aki meldet sich

Thomas, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 13:54 (vor 1627 Tagen) @ Floatdownstream

Will diese Woche - im bekannten Führungskreis - eine krtitsche "Ist-Analyse" mit der sportlichen Führung durchführen. Ich hoffe dass das schonungslos erfolgt. Könnte mir auch vorstellen, dass der gute Lucien dann eingeschnappt ist und abreist.

Quelle?

Aki meldet sich

Hoesti81, Sonntag, 10.11.2019, 15:15 (vor 1627 Tagen) @ Thomas

Die gleiche wie die vom im Sommer bevorstehenden Gündogan Deal.

Aki meldet sich

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 14:04 (vor 1627 Tagen) @ Thomas

"Einen Tag später macht auch Hans-Joachim Watzke im Gespräch mit dieser Redaktion deutlich, dass beim Revierklub nach dieser Schmach nicht einfach zur Tagesordnung übergangen werden kann. Im Gegenteil. Watzke kündigt eine Aufarbeitung der dramatischen 90 Minuten an.

„Ich verstehe die Reaktion der Fans. Jegliche Kritik, die jetzt auf uns einprasselt, ist berechtigt. Ich werde mich in der kommenden Woche im Rahmen unserer Runde mit der sportlichen Leitung zusammensetzen. Wir werden den Ist-Zustand genau analysieren“,"


waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-ich-verstehe-die-reaktion-der-fans-id227605307.html

Aki meldet sich

MDomi, Sonntag, 10.11.2019, 15:19 (vor 1627 Tagen) @ Freyr

Was machen die eigentlich sonst in der Runde, wenn nicht den Ist-Zustand analysieren. Aki redet sich um Kopf und Kragen.

Aki meldet sich

Franke, Sonntag, 10.11.2019, 16:24 (vor 1627 Tagen) @ MDomi

Was machen die eigentlich sonst in der Runde, wenn nicht den Ist-Zustand analysieren.


Von besseren Zeiten träumen. ;-)

Aki meldet sich

Franke, Sonntag, 10.11.2019, 14:37 (vor 1627 Tagen) @ Freyr

"Einen Tag später macht auch Hans-Joachim Watzke im Gespräch mit dieser Redaktion deutlich, dass beim Revierklub nach dieser Schmach nicht einfach zur Tagesordnung übergangen werden kann. Im Gegenteil. Watzke kündigt eine Aufarbeitung der dramatischen 90 Minuten an.

„Ich verstehe die Reaktion der Fans. Jegliche Kritik, die jetzt auf uns einprasselt, ist berechtigt. Ich werde mich in der kommenden Woche im Rahmen unserer Runde mit der sportlichen Leitung zusammensetzen. Wir werden den Ist-Zustand genau analysieren“,"


waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-boss-watzke-ich-verstehe-die-reaktion-der-fans-id227605307.html

Dramatisch? Schrecklich, furchtbar, frustrierend, einseitig!

Die übliche Phrasendrescherei

wildwux, Münster, Sonntag, 10.11.2019, 15:02 (vor 1627 Tagen) @ Franke

Was soll dabei rauskommen, außer das vielleicht Favre hinschmeißt.

Die übliche Phrasendrescherei

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.11.2019, 15:24 (vor 1627 Tagen) @ wildwux

- jetzt den Turnaround einleiten
- jeder Spieler soll sich hinterfragen / hart an sich arbeiten
- am Saisonziel wir festgehalten
- einige Punktverluste waren sehr unglücklich
- der Trainer steht nicht zur Diskussion
- im Winter schauen, ob der Transfermarkt etwas brauchbares bietet

Die übliche Phrasendrescherei

MKB, Siegen, Sonntag, 10.11.2019, 15:48 (vor 1627 Tagen) @ Floatdownstream

Die werden wieder jeden dieser berühmten Steine umdrehen. Die haben die ja nun schon zum wiederholten Male umgedreht. Erwartungen hab ich da nicht. Der Aufsichtsrat müsste da sich mal zusammensetzen und die generelle Ausrichtung hinterfragen.

Die übliche Phrasendrescherei

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:31 (vor 1627 Tagen) @ MKB

Und wenn der Aufsichtsrat der Meinung ist die Richtung stimmt? Aufsichtsrat austauschen bis da Leute sitzen die die „richtige“ Meinung haben?

Wohl WAZ+

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 14:02 (vor 1627 Tagen) @ Thomas

Gruß

CHS

Aki meldet sich

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 10.11.2019, 14:02 (vor 1627 Tagen) @ Thomas

sport.de
Das mit Verlinkungen (ob erlaubt und so) hab ich nicht so drauf, sorry.

Die U17 ist Herbstmeister - U19 verliert gegen Düsseldorf

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 12:59 (vor 1627 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 13:04

Die U17 gewinnt das letzte Hinrundenspiel gegen Fortuna Düsseldorf mit 2:1 (Lütke-Frie und El-Zein) und ist damit Herbstmeister vor den wieder sehr starken Kölnern.

Alle Achtung an Sebastian Geppert nach dem Verlust von vielen hochkarätigen Spielern wie Bafounta, Hetemi oder Moukoko die Mannschaft ohne Niederlage durch die Liga in der Hinrunde zu führen.
Die Offensive läuft Top mit Kleine-Bekel und Fink (wobei der Vorteil des BVB ist, dass derzeit jeder treffen kann) Die Defesive hat sich dagegen einige unnötige Treffer gefangen (natürlich relativ gesehen als Anspruch auf die DM) und so die Spiele etwas schwerer gemacht. Trotzdem hat man das Ziel wieder ins Finale einzuziehen eindrucksvoll untermauert.

Die U19 hat derzeit dagegen größere Probleme und verlor folgerichtig ebenfalls gegen Düsseldorf 1:2 (Knauff) und steht 5 Punkte hinter dem Zweiten. Und das nachdem man dachte, dass es nach dem Sieg gegen Inter während der Woche Selbstbewusstsein geben sollte. Die Mannschaft bleibt eine Wundertüte. Man hat die beste Offensive der Liga (nur Köln kann einigermaßen mithalten), aber die Gegentore sind nicht mehr feierlich. Das erreichen der Endrunde wird jetzt schon schwierig.

Die U17 ist Herbstmeister - U19 verliert gegen Düsseldorf

Lenano, Sonntag, 10.11.2019, 14:07 (vor 1627 Tagen) @ Freyr

Kleine-Bekel offensiv?
In der U16 hat er letztes Jahr IV gespielt.

Die U17 ist Herbstmeister - U19 verliert gegen Düsseldorf

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 14:14 (vor 1627 Tagen) @ Lenano
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 14:20

yep ist er immer noch (IV), daher der kleine Witz daran. Er ist trotz der Position unser zweitbester Torschütze derzeit. Sollte verdeutlichen dass derzeit unter den Top20 Torschützen der Liga der BVB die meisten Spieler hat und trotz der meisten Tore alles sehr gleichmäßig auf alle Mannschaftsteile verteilt.
Collins hat auch schon 4 Stück

Die U17 ist Herbstmeister - U19 verliert gegen Düsseldorf

Lenano, Sonntag, 10.11.2019, 22:26 (vor 1627 Tagen) @ Freyr

Lt. fussball.de haben Fink, El Zein und James Mata mehr.

Apropro James Mata. Wie macht der sich? Habe in der Jugend noch nie nen schnelleren Spieler gesehen der mit Ball so gut war.

Reus nicht zur Nationalmannschaft

schulzaa89, Sonntag, 10.11.2019, 11:21 (vor 1627 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Marco #Reus plagen weiterhin Probleme mit dem Sprunggelenk.
Marco hat Joachim Löw darüber informiert, dass er nicht zum @DFB_Team reisen und in Dortmund mit der medizinischen Abteilung des BVB an seiner Gesundung arbeiten wird.

Quelle: twitter.com/BVB

Endlich mal eine gute Entscheidung von ihm!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 11:23 (vor 1627 Tagen) @ schulzaa89

Marco #Reus plagen weiterhin Probleme mit dem Sprunggelenk.
Marco hat Joachim Löw darüber informiert, dass er nicht zum @DFB_Team reisen und in Dortmund mit der medizinischen Abteilung des BVB an seiner Gesundung arbeiten wird.


Quelle: twitter.com/BVB

Vielleicht wird er ja mal wieder fit.

Gruß

CHS

Endlich mal eine gute Entscheidung von ihm!

Krux, Sonntag, 10.11.2019, 12:03 (vor 1627 Tagen) @ CHS

Sehr schade. Allerdings ist die Entscheidung goldrichtig.

Handball | BVB wahrt weiße Weste und schlägt auch Frisch Auf Göppingen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 10:32 (vor 1627 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: ruhrnachrichten.de/bvb-handball-damen/borussia-dortmund-wahrt-weisse-weste-gegen-goeppingen-und-ist-wieder-tabellenfuehrer-1469219.html

Naja, also hatte Watzke vielleicht sich nur in der Sportart vertan.

:-)

Gruß

CHS

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 10:29 (vor 1627 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: Kicker.de

Gruß

CHS

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 10.11.2019, 15:02 (vor 1627 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Lutz09, Sonntag, 10.11.2019, 15:07

Quelle: Kicker.de

Gruß

CHS


Liest man die Interviews und Reaktionen, beschleicht einen das Gefühl von Distanziertheit, ganz so, als hätten die Interviewten an der Niederlage keinerlei Anteil.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 10.11.2019, 17:36 (vor 1627 Tagen) @ Lutz09

Ich hab da den gleichen Eindruck wie du. Was passiert denn bitte, wenn Aki nach seiner "IST-Analyse" feststellt, dass uns ein echter Stürmer fehlt? Geht er dann auch selbst, nachdem er öfters öffentlich gesagt hatte der BVB bräuchte keinen weiteren Stürmer? Hört sich beim BVB immer so an als ginge alles um den Job des Trainers und die Spieler(welche man ja schlecht alle austauschen kann). Was wenn die Fehler bei der Führung gemacht wurden?

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 17:33 (vor 1627 Tagen) @ Lutz09

An dieser Niederlage haben schlicht und einfach nur die Spieler zum wiederholten Male Schuld.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Shizzo, Sonntag, 10.11.2019, 18:03 (vor 1627 Tagen) @ Talentförderer

Schuld haben die, welche diesen Haufen von Schönwetter Spielern zusammengestellt haben und es seit Jahren vermeiden von diesen auch Leistung einzufordern.

Mit Guerreiro wird dann auch noch verlängert, obwohl der, seitdem er hier ist, immer nur dann brauchbar spielt, wenn er gerade mal Lust dazu hat. Es stimmen viele grundlegende Dinge nicht. Vor allem in der Charakterbewertung der Spieler, wurden einige Fehleinschätzungen getroffen.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Alex, Block 12, Sonntag, 10.11.2019, 11:52 (vor 1627 Tagen) @ CHS

Knallhart. Ich lach mich tot.
Was ist denn jetzt die Reaktion darauf, Susi?

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 10.11.2019, 12:02 (vor 1627 Tagen) @ Alex

Knallhart. Ich lach mich tot.
Was ist denn jetzt die Reaktion darauf, Susi?

Ist Zorc jetzt schon für die Headlines vom kicker verantwortlich?

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 11:55 (vor 1627 Tagen) @ Alex

Ganze Mannschaft wird morgen früh um 8 Uhr entlassen. Der Jurist kümmert sich um die Formalitäten.

Ob wir dann gar nicht mehr antreten und freiwillig in die 2 Liga gehen oder mit der U19 in die zweite Liga ist noch nicht entschieden

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Alex, Block 12, Sonntag, 10.11.2019, 12:00 (vor 1627 Tagen) @ Freyr

Die Mannschaft lacht doch über Zorc. Anders kann man sich die Reaktion nach dem Männerfußball Geschwätz gestern ja nicht erklären.
Diese "knallharten Analysen" werden daher genauso ins Leere laufen.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

hanno29, Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 12:17 (vor 1627 Tagen) @ Alex

Die Mannschaft lacht doch über Zorc. Anders kann man sich die Reaktion nach dem Männerfußball Geschwätz gestern ja nicht erklären.
Diese "knallharten Analysen" werden daher genauso ins Leere laufen.

Vielleicht hat denen jemand gesagt, dass SUSI Männerfußball sehen möchte.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Freyr, Sonntag, 10.11.2019, 12:07 (vor 1627 Tagen) @ Alex

Zorc ist aber weder Hummels noch Sancho. Er kann nicht für die laufen und verteidigen. Das müssen sie schon selber machen. Er kann eben nur an die die Mannschaft appellieren, die vor nicht mal 5 Tagen ein 0:2 Rückstand gegen den derzeitigen italienischen Tabellenführer gedreht hat.

Zudem sah die Mannschaft in der ersten Viertelstunde keinesfalls ängstlich aus (selbst absolute Favre-Gegner haben den mutigen Beginn gelobt.)

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

MDomi, Sonntag, 10.11.2019, 15:20 (vor 1627 Tagen) @ Freyr

Ich habe auch in den ersten 15 Minuten Mimosen gesehen.

Zorcs knallharte Analyse..."Ich habe diese Mannschaft so zusammengestellt"

Blackyellow, Sonntag, 10.11.2019, 12:36 (vor 1627 Tagen) @ Freyr

Ist ja nicht so das man das erste Mal eine Klatsche in München kassiert.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Burgsmüller84, Sonntag, 10.11.2019, 12:11 (vor 1627 Tagen) @ Freyr

Ein Kaderverantwortlicher kann Spieler vor allem darauf hinweisen, dass ihre Leistung nicht den Ansprüchen genügt und deswegen andere gesucht werden. Aber bei uns wird wohl sogar Götze wieder einen neuen Vertrag erhalten.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Krux, Sonntag, 10.11.2019, 13:10 (vor 1627 Tagen) @ Burgsmüller84

Götze ist einer der wenigen die jedes Spiel 110% geben.
Akanji ist offensichtlich unzufrieden seit HUmmels geholt wurde und er nicht mehr die Binde tragen darf. Seitdem spielt er gefühlt jeden Ball ins aus.
Brandt und Hazard sind vollkommen überbewertet.
Warum Piszu gestern nicht gespielt hat ist mir schleierhaft. Aber Hakimi hat sich eben richtig gut entwickelt was die offensive angeht.
Alcazer versauert auf der Bank. Genauso wie Schmelle und Brun Larsen.
Zagadou leider nur 3. Wahl.
Und Sanjo ist überspielt wie ich finde. Genauso Witzel.
Einem Dahoud fehlt die Spielpraxis aber hängt sich wenigstens rein.


Momentan ist das alles sehr schlecht organisiert und das ist nicht nur die Schuld des Trainers.
Ich bin mir recht sicher das manche Spieler keine Lust mehr auf Favre haben und desshalb eben nicht 100% geben.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Montag, 11.11.2019, 09:51 (vor 1626 Tagen) @ Krux

Götze ist einer der wenigen die jedes Spiel 110% geben.
Akanji ist offensichtlich unzufrieden seit HUmmels geholt wurde und er nicht mehr die Binde tragen darf. Seitdem spielt er gefühlt jeden Ball ins aus.
Brandt und Hazard sind vollkommen überbewertet.
Warum Piszu gestern nicht gespielt hat ist mir schleierhaft. Aber Hakimi hat sich eben richtig gut entwickelt was die offensive angeht.
Alcazer versauert auf der Bank. Genauso wie Schmelle und Brun Larsen.
Zagadou leider nur 3. Wahl.
Und Sanjo ist überspielt wie ich finde. Genauso Witzel.
Einem Dahoud fehlt die Spielpraxis aber hängt sich wenigstens rein.


Momentan ist das alles sehr schlecht organisiert und das ist nicht nur die Schuld des Trainers.
Ich bin mir recht sicher das manche Spieler keine Lust mehr auf Favre haben und desshalb eben nicht 100% geben.

Hmmmm

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 10.11.2019, 11:37 (vor 1627 Tagen) @ CHS

Da war ja auch gar keine Mannschaft auf dem Platz. Zumindest keine, die diese Bezeichnung verdient gehabt hätte!

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Jack, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 10:42 (vor 1627 Tagen) @ CHS

Quelle: Kicker.de

Gruß

CHS

Das hören bzw. lesen wir eigentlich jedes Jahr nach dem Auswärtsspiel in München. Es ändert sich allerdings nichts. Es ist wirklich eine Schande. Man kann ja verlieren. Man kann auch hoch verlieren. Man kann sich auch mal so richtig abschießen lassen (sollte nicht passieren, passiert aber jeder Mannschaft mal). Aber wenn das seit vielen Jahren immer wieder in München passiert, dann stimmt grundlegend irgend etwas nicht. Anders kann ich mir unsere Auftritte in München nicht erklären. Für mich sieht das so aus, als hätten wir einfach Schiss in München zu spielen. Ich glaube einfach nicht daran, dass das eine Frage der Qualität ist. Natürlich sind die Bayern insgesamt stärker als wir, aber sie sind doch keine Übermannschaft. Wenn wir auf neutralem Boden (Berlin) oder zuhause gegen sie spielen, lassen wir uns ja nicht so abschlachten und gewinnen sogar hin und wieder mal. Für mich ist das definitiv eine psychologische Geschichte, also eine Frage der Mentalität. Die Bayern-Spieler gehen einfach ohne Angst, deutlich motivierter und mit mehr Biss in diese Begegnungen. Die zweikampfstatistik von gestern sagt doch alles. Wir machen uns in München jedes Jahr zum Gespött der Nation. Einfach nur peinlich.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Franke, Sonntag, 10.11.2019, 15:00 (vor 1627 Tagen) @ Jack

Quelle: Kicker.de

Gruß

CHS


Das hören bzw. lesen wir eigentlich jedes Jahr nach dem Auswärtsspiel in München. Es ändert sich allerdings nichts. Es ist wirklich eine Schande. Man kann ja verlieren. Man kann auch hoch verlieren. Man kann sich auch mal so richtig abschießen lassen (sollte nicht passieren, passiert aber jeder Mannschaft mal). Aber wenn das seit vielen Jahren immer wieder in München passiert, dann stimmt grundlegend irgend etwas nicht. Anders kann ich mir unsere Auftritte in München nicht erklären. Für mich sieht das so aus, als hätten wir einfach Schiss in München zu spielen. Ich glaube einfach nicht daran, dass das eine Frage der Qualität ist. Natürlich sind die Bayern insgesamt stärker als wir, aber sie sind doch keine Übermannschaft. Wenn wir auf neutralem Boden (Berlin) oder zuhause gegen sie spielen, lassen wir uns ja nicht so abschlachten und gewinnen sogar hin und wieder mal. Für mich ist das definitiv eine psychologische Geschichte, also eine Frage der Mentalität. Die Bayern-Spieler gehen einfach ohne Angst, deutlich motivierter und mit mehr Biss in diese Begegnungen. Die zweikampfstatistik von gestern sagt doch alles. Wir machen uns in München jedes Jahr zum Gespött der Nation. Einfach nur peinlich.

Erstaunlicherweise schauen Pokalspiele auch in München anders aus. Da ist es immer knapp, teilweise gewinnt der BVB.

Wur haben übrigens keinen hauptamtlichen Psychologen

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 11:00 (vor 1627 Tagen) @ Jack

Den haben nur 4 Vereine in der Bundesliga. Wir waren nicht dabei. Die Bayetn haben auch keinen, aber das ist wohl auch nicht deren Baustelle.

Unsere Truppe scheint dagegen eine massive München-Phobie zu haben.

Der Auftritt gestern war jedenfalls der schlimmste der letzten Jahre. Bayern ohne IV und in mieser Verfassung und dann lässt man sich so verprügeln. Die sollten sich wirklich schämen für so eine Leistung.

Ähm,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 11:03 (vor 1627 Tagen) @ Eisen

Den haben nur 4 Vereine in der Bundesliga. Wir waren nicht dabei. Die Bayetn haben auch keinen, aber das ist wohl auch nicht deren Baustelle.

...was nützt es, einen hauptamtlichen Psychologen zu haben, wenn keiner hingeht? Dass der BVB so etwas anbietet, ist ja spätestens seit Bürki bekannt, aber bekanntlich ist jeder Spieler anders gestrickt.

Meinjanur

CHS

Ähm,...

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 11:08 (vor 1627 Tagen) @ CHS

Dann muss es eben auch verpflichtende Gruppensitzingen geben. Dasscesvein Kopfproblem bei spielen in München ist, ist ja offensichtlich und wir haben keinen Trainer, der das allein lösen kann.

Glaubst du wirklich,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 11:14 (vor 1627 Tagen) @ Eisen

Dann muss es eben auch verpflichtende Gruppensitzingen geben. Dasscesvein Kopfproblem bei spielen in München ist, ist ja offensichtlich und wir haben keinen Trainer, der das allein lösen kann.

...dass sich die Spieler einem vom Verein angestellten Psychologen öffnen werden? Finde ich irgendwie naiv.

Gruß

CHS

Glaubst du wirklich,...

Tommy43, Sauerland, Sonntag, 10.11.2019, 12:22 (vor 1627 Tagen) @ CHS

Ein Sportpsychologe arbeitet nicht an der Kindheitsgeschichte eines einzelnen Spielers, um es mal zuzuspitzen. Er unterstützt Spieler, die letzten 2 - 5% Leistung zu finden, die tatsächlich nur über den Kopf zu holen sind und bei Mannschaften auf Augenhöhe den Ausschlag geben. Außerdem kann er den Trainer bzgl. des Managements von Gruppenprozessen coachen, denn eine Mannschaft ist immer mehr als die Summe der Einzelspieler.

Glaubst du wirklich,...

Born-to-run, Sonntag, 10.11.2019, 13:56 (vor 1627 Tagen) @ Tommy43

Und er kann eine Sportliche Leitung evtl. auch bei der Kaderzusammenstellung darin beraten die richtige Mischung an Charakteren/Typen zu finden, damit eine Gruppe/Mannschaft funktionieren kann.

Dieser Faktor wird glaube ich im Fußball immer noch stark unterschätzt und Fussball-Manschaften fast ausschließlich nach fussballerischen Fähigkeiten zusammengestellt werden und die Frage , ob innerhalb des Kaders die "Chemie" stimmt mehr oder weniger dem Zufall überlassen wird. Da ist man meines Wissens im amerikanischen Profisport deutlich weiter und nutzt die psychologische Kompetenz in der Zusammenstellung von Teams zum Teil sehr gezielt.

Dabei geht es dann auch nicht darum, ob jemand ein "feiner Kerl"/ "guter Junge" mit "professioneller Einstellung" ist, sondern primär wie sich unterschiedliche Persönlichkeiten am besten in ihren Charakter-Eigenschaften ergänzen und sich so die erforderlichen Hierarchien innerhalb einer Mannschaft entwickeln, die sie optimal funktionieren lassen.

Das macht, glaube ich, die wirklich großen Mannschaften aus, das sie sowohl die richtige Mischung an "Fußball-technischen" Fähigkeiten, als auch den richtigen Mix an Charakteren. Ich denke das ist im Fußball noch ziemliches Brachland.

Glaubst du wirklich,...

Eisen, DO, Sonntag, 10.11.2019, 11:24 (vor 1627 Tagen) @ CHS

Viele Vereine haben einen, insbesondere auch im US Sport. Muss ja einen Grund haben. Und genau wie Ärzte haben die Schweigepflicht und müssen vertraulich sein.

Uns wie gesagt man kann auch Gruppensitzungen gegen Versagensängste machen, ohne dass jeder aus seiner Kindheit erzählt.

Wur haben übrigens keinen hauptamtlichen Psychologen

Shizzo, Sonntag, 10.11.2019, 11:02 (vor 1627 Tagen) @ Eisen

Der größte Witz ist ja, dass wir nur ein einziges Mal vor deren Tor gekommen sind. Das kann für eine Mannschaft mit unseren Ansprüchen einfach nicht sein. Das war unfassbar schlecht und peinlich. Da standen gestern 11 Bratwürste auf dem Platz, die sich freiwillig haben durchbraten lassen.

Wur haben übrigens keinen hauptamtlichen Psychologen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 11:19 (vor 1627 Tagen) @ Shizzo

Der größte Witz ist ja, dass wir nur ein einziges Mal vor deren Tor gekommen sind. Das kann für eine Mannschaft mit unseren Ansprüchen einfach nicht sein. Das war unfassbar schlecht und peinlich. Da standen gestern 11 Bratwürste auf dem Platz, die sich freiwillig haben durchbraten lassen.

Die 3 Extrawürste Guerreiro, Götze und Reus bitte nicht vergessen samt der Reservebank. ;) Ansonsten kann ich dir nur Beipflichten, wenn man sich hohe Ziele steckt muss man sich an diesen auch messen lassen und hier haben wir nicht abgeliefert.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Knolli, Sonntag, 10.11.2019, 10:57 (vor 1627 Tagen) @ Jack

Denke, da kommt eins zum andern: Die unseren haben die Buxe voll (speziell nach dem 1:0, davor haben sie sich meiner Meinung nach schon gewehrt), die Bayern haben insgesamt mehr Qualität und haben gegen uns wohl so viel Bock wie gegen keine andere Bundesliga-Mannschaft.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Scarc, Sonntag, 10.11.2019, 11:05 (vor 1627 Tagen) @ Knolli

Denke, da kommt eins zum andern: Die unseren haben die Buxe voll (speziell nach dem 1:0, davor haben sie sich meiner Meinung nach schon gewehrt), die Bayern haben insgesamt mehr Qualität und haben gegen uns wohl so viel Bock wie gegen keine andere Bundesliga-Mannschaft.

Der Analyse kann ich absolut zustimmen. Hinzu kommt, dass eine mitspielende Mannschaft ihnen eher liegt. Das ist wie bei Dortmund gegen Leverkusen, wo der BVB die qualitativ stärkere Mannschaft hat und immer wieder hoch gewinnt.

Die Bayern können sich nur selbst schlagen, diese Phrase stimmt in dem Fall. In der Mannschaft stimmte es nicht, die mächtigeren Spieler hatten etwas gegen den Trainer. Entsprechend wurden nicht immer die Punkte eingefahren. Das wurde nun behoben und die Mannschaft schlägt wieder erwartungsgemäß die schwächer besetzten Gegner.

Diese Möglichkeit hat Dortmund nicht, weil es keine Rebellion gegen den Trainer gibt und die Qualität der Mannschaft nicht so hoch ist, dass alle Gegner mit Leichtigkeit geschlagen werden können. Hier geht es stattdessen darum, eine Mannschaft zu entwickeln - das geht nur mit Kontinuität und Ruhe (siehe Leipzig).

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

vlan-odef, stadt, Sonntag, 10.11.2019, 11:49 (vor 1627 Tagen) @ Scarc

Denke, da kommt eins zum andern: Die unseren haben die Buxe voll (speziell nach dem 1:0, davor haben sie sich meiner Meinung nach schon gewehrt), die Bayern haben insgesamt mehr Qualität und haben gegen uns wohl so viel Bock wie gegen keine andere Bundesliga-Mannschaft.


Der Analyse kann ich absolut zustimmen.

welche Analyse denn? "Die Buxe voll" ist keine Analyse, das ist eher ein Zustand der anscheinend nicht vorhandenen Nerven. Der Auftritt gestern wirkte erneut so, als ginge diese Mannschaft, dieser Verein zum jährlichen Termin bei einer Domina, um sich mal wieder gediegen vermöbeln zu lassen.
Bayern war doch gar nicht übergut, die haben lediglich die debilen Schwächen der Dortmunder ausgenutzt (1x aufs Tor geschossen, einmal!!). Auch, weil die ihnen von Dortmund auf dem Silbertablett präsentiert wurden. Mit Vorankündigung und Durchschlag. Lewa beim 1:0? Vollkommen vogelfrei mitten vor dem Tor!
Die Bemerkung von Hummels, als noch bei Bayern zum letzten Spiel in München, "wir wussten vorher, dass wir Dortmund schlagen werden", sowas kann NICHT sein! Das ist Dortmunder "Schuld", und eben nicht Münchener Verdienst. Bei allem Willen und Geschick, den die Bazen da gestern auf den Tisch gelegt haben. Die waren bei normaler Leistung, die Katastrophe war Dortmund. Wieder mal. Fragt sich nur, warum - immer wieder?!?

Die Bayern können sich nur selbst schlagen, diese Phrase stimmt in dem Fall.

Nein, siehe zB. Frankfurt.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Erde78, Vigo, Sonntag, 10.11.2019, 10:31 (vor 1627 Tagen) @ CHS

Passieren wird trotzdem nix!

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Andy09, Sonntag, 10.11.2019, 11:01 (vor 1627 Tagen) @ Erde78

Es muß im Vorfeld schon ganz anders gegen die Bauern vorgeganen werden.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

TiRo, Dortmund, Sonntag, 10.11.2019, 10:35 (vor 1627 Tagen) @ Erde78

knallhart, echt...wenn das knallhart ist wunder mich nix mehr.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 11:01 (vor 1627 Tagen) @ TiRo

Was soll er den in der Öffentlichkeit großartig einfordern, das Credo "Männerfußball" hat auch niemand im Team erreicht also irgendwann machst du dich als Verantwortlicher eben auch Unglaubwürdig. Hummels hat es im O-Ton im ZDF schon richtig gesagt, wir wären gerne ein Spitzenteam sind es aber nicht konstant. Das schlimme ist man hatte nachdem 1:0 schon nicht mehr den Eindruck man könnte irgendwie noch zugriff gewinnen und direkt nach der HZ das 2:0 war dann der endgültige K.O.-Schlag. Mit so viel Ambitionen in die Saison gestartet und im Endeffekt kommt so wenig dabei heraus, nur den Trainer vorzuschicken finde ich da auch dürftig in der Analyse.

Zorcs knallharte Analyse: "Das war überhaupt kein Fußball"

Shizzo, Sonntag, 10.11.2019, 11:04 (vor 1627 Tagen) @ micha87

Die ganze Kaderstruktur ist für die Tonne und Zorc kann wohl auch niemand ernst nehmen, bei so wenig Autorität, die er ausstrahlt.

Angriff auf Blauen Fanclub

Tünn, Zuhause, Sonntag, 10.11.2019, 09:08 (vor 1627 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

w.derwesten.de/sport/fussball/s04/fc-schalke-04-fanclub-mit-frauen-und-kindern-von-bvb-fans-ueberfallen-die-treten-ihn-zusammen-id227601195.html

Passend zum gestrigen Tag.

Ohne Worte.

PS: der Beitrag kann gerne in den newsthread verschoben werden.

Angriff auf Blauen Fanclub

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 09:27 (vor 1627 Tagen) @ Tünn

Armselige Gestalten, weshalb bleiben sie nicht unter ihres Gleichen und zocken sich da gegenseitig Gegenstände ab, stattdessen greifen sie Fanclubs an die überhaupt nichts damit zu tun haben wollen. Kann man nur gute Besserung wünschen, zu den in schwarz-gelb gekleidet gerne ein SV verhängen, insofern nicht schon vorhanden. Die braucht Dortmund so sehr wie SS-Siggi.

Angriff auf Blauen Fanclub

Andy09, Sonntag, 10.11.2019, 10:19 (vor 1627 Tagen) @ micha87

Einfach nur feige, solche Leute.
Sollen die Hooligans doch unter sich bleiben.Wo ist denn da ein Ehrenkodex.Für immer Stadionverbot.

Angriff auf Blauen Fanclub

macedonia09, Do, Sonntag, 10.11.2019, 10:24 (vor 1627 Tagen) @ Andy09

Du glaubst also das waren Hooligans?

Angriff auf Blauen Fanclub

micha87, bei Berlin, Sonntag, 10.11.2019, 10:55 (vor 1627 Tagen) @ macedonia09

Nenn sie wie du willst, da ziehen die einen Menschen komplett aus und schlagen ihn zusammen. Das ist entwürdigend und mit Rivalität hat das nichts zu tun.

Angriff auf Blauen Fanclub

majae, Muc, Sonntag, 10.11.2019, 15:07 (vor 1627 Tagen) @ micha87

Nenn sie wie du willst, da ziehen die einen Menschen komplett aus und schlagen ihn zusammen. Das ist entwürdigend und mit Rivalität hat das nichts zu tun.

Und wahrscheinlich fühlen sich diese Helden auch noch total stark bei ihrem erbärmlichen 15-vs-1 Angriff.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 16:13
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln