schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 09:14 (vor 1608 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und den Liveshows hier hinein.

Gruß

CHS

LaLiga: Granada verpasst Tabellenführung, Liga spannend wie nie

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 22:53 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Granada verliert zu Hause 1:2 gegen Real Sociedad und verpasst somit den Sprung an die Tabellenspitze.
Die überragende Vorlage zum Siegtreffer für Real Sociedad kam von einem gewissen Adnan Januzaj.

Damit an diesem Spieltag alle Teams von Platz 1 bis 5 sieglos.
Real Sociedad springt auf Platz 3 und ist punktgleich mit Tabellenführer Barca und dem 2. Real.
Zwischen Platz 1 und 13 liegen 5 Punkte (!).

Isak wurde übrigens bei Real Sociedad in der 66. Minute eingewechselt, hatte aber keine nennenswerte Aktion.
Ebenfalls-Ex-Borusse Mikel Merino hat durchgespielt.

Brutale Verletzung bei Everton - Tottenham

Voomy, Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 21:48 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Andre Gomes wird von Heu Ming-Son gefoult, fällt gegen Aurier und als er liegt steht der Fuß im rechten Winkel ab. Unfassbare Situation. Gute Besserung an Gomes und auch an Son, der noch auf dem Spielfeld quasi zusammengebrochen ist. War kein bösartiges Foul, war einfach... Pech.

https://clips.clippit.tv/bymqnq/360.mp4

Auf dem Video selbst sieht man nicht wirklich was von der Verletzung, aber die Reaktion der Spieler zeigt wohl alles.

Brutale Verletzung bei Everton - Tottenham

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 03.11.2019, 22:30 (vor 1607 Tagen) @ Voomy

War kein bösartiges Foul, war einfach... Pech.

https://clips.clippit.tv/bymqnq/360.mp4

Von hinten im vollem Lauf in die Beine? Selbst wenn Gomes ohne Verletzung da rausgeht, war das Foul im wohlwollendsten Fall Dunkelgelb, für mich sogar in jedem Falle glatt Rot. Dass Gomes doof in Aurier hinfällt, dafür kann Son nichts, jedoch war das ein reines Frustfoul von Son, nachdem er selbst kurz zuvor umgesenst wurde. Da kann er noch so viel heulen, das war trotzdem ein ziemlich übles Foul mit noch wesentlich schlimmeren Konsequenzen.

Brutale Verletzung bei Everton - Tottenham

Ravenga, Sonntag, 03.11.2019, 22:50 (vor 1607 Tagen) @ Ravenga

Wurde offenbar auch korrigiert, laut dem Bericht vom kicker hat Son die Rote Karte gesehen. Verdient.

Böses Foul, vermutlich schlimme Verletzung. Mist.

Brutale Verletzung bei Everton - Tottenham

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 03.11.2019, 23:14 (vor 1607 Tagen) @ Nolte

Wurde offenbar auch korrigiert, laut dem Bericht vom kicker hat Son die Rote Karte gesehen. Verdient.

Böses Foul, vermutlich schlimme Verletzung. Mist.

Ja, der Schiedsrichter hatte zuerst Gelb in der Hand, aber nach einiger Zeit hat er dann doch Rot gezogen. Ob er das nach Rücksprache mit dem VAR oder angesichts des Ausmaßes der Verletzung (was ja den Regeln widerspräche, oder?) getan hat, weiß ich allerdings nicht. Zwischen Foul und Platzverweis lag jedenfalls eine gute Minute.
Muss der Schiedsrichter das eigentlich anzeigen, wenn er eine Entscheidung mithilfe des VAR fällt? Viele zeichnen nach Kontakt mit dem VAR ja dieses Viereck in die Luft und geben dann eine Entscheidung bekannt. Ist das Pflicht? Im Falle Son/Gomes hat der Schiri jedenfalls kein Hinweis darauf gegeben, dass er mit dem VAR gesprochen hat (persönlich angesehen hat er sich die Szene auch nicht nochmal), aber trotzdem die gelbe Karte weggesteckt und Rot gezückt.

Brutale Verletzung bei Everton - Tottenham

bobschulz, MS, Sonntag, 03.11.2019, 23:58 (vor 1607 Tagen) @ Ravenga
bearbeitet von bobschulz, Montag, 04.11.2019, 00:12

Wurde offenbar auch korrigiert, laut dem Bericht vom kicker hat Son die Rote Karte gesehen. Verdient.

Böses Foul, vermutlich schlimme Verletzung. Mist.


Ja, der Schiedsrichter hatte zuerst Gelb in der Hand, aber nach einiger Zeit hat er dann doch Rot gezogen. Ob er das nach Rücksprache mit dem VAR oder angesichts des Ausmaßes der Verletzung (was ja den Regeln widerspräche, oder?) getan hat, weiß ich allerdings nicht. Zwischen Foul und Platzverweis lag jedenfalls eine gute Minute.
Muss der Schiedsrichter das eigentlich anzeigen, wenn er eine Entscheidung mithilfe des VAR fällt? Viele zeichnen nach Kontakt mit dem VAR ja dieses Viereck in die Luft und geben dann eine Entscheidung bekannt. Ist das Pflicht? Im Falle Son/Gomes hat der Schiri jedenfalls kein Hinweis darauf gegeben, dass er mit dem VAR gesprochen hat (persönlich angesehen hat er sich die Szene auch nicht nochmal), aber trotzdem die gelbe Karte weggesteckt und Rot gezückt.


First of all: Get well soon, Andre Gomes!
spox schildert es als Revanchefoul (ich habe es nicht gesehen, daher nehme ich den ersten Beitrag, den ich dazu gelesen habe mal als zutreffend an). Ob es das war weiß ich also nicht, aber wenn die Abfolge so war wie von Spox geschildert, dann könnte ich mir auch vorstellen, dass der SR den temporären und dann kausalen Zusammenhang verzögert erfasst hat. Und die Verletzung bei Revanchefoul nicht als Faktor entscheidend war. Wie man sieht spricht er die ganze Zeit, ob mit Assistenten oder dem Köln-Äquivalent ist unklar und evtl haben auch die Assistenten eine härtere Strafe als gerechtfertigt angesehen?

"Beim 1:1 der Spurs gegen den FC Everton am Sonntag hatte Gomes den 27-jährigen Spurs-Stürmer zunächst mit dem Arm im Gesicht getroffen, sah von Schiedsrichter Martin Aktinson aber nur die Gelbe Karte. Son revanchierte sich wenig später mit einer Grätsche von hinten, ohne Chancen auf den Ball zu haben."

Brutale Verletzung bei Everton - Tottenham

micha87, bei Berlin, Montag, 04.11.2019, 00:37 (vor 1607 Tagen) @ bobschulz

'The red card for Son was for endangering the safety of a player which happened as a consequence of his initial challenge.' so die Erklärung von Seiten der FA. Carragher wiederum hat als Experte diese Entscheidung kritisiert:

'If that is a red then every challenge is endangering another player.

'I think in the future of the game, if anyone makes a challenge where they know they can't win the ball, I think that will be the next step with the game – people might not agree with that – but they will be red card decisions.'


Der Schiedsrichter hatte zunächst ja auch nur gelb in der Hand, es war ein Foul wie es x-Mal passiert wenn aus taktischen Gründen oder was auch immer ein Spieler gestoppt werden soll. In dem Fall ist es katastrophal geendet. Es ist die Frage ob man solche Foulspiele immer mit Rot werten sollte oder "bloß" wenn ein Spieler verletzt ist. Ich glaube das ist eben so schwierig zu entscheiden und wäre er direkt wieder aufgestanden wäre es wohl auch bei gelb geblieben. Man kann nur hoffen das er wieder gesund wird, auch wenn das Comeback sehr lange auf sich warten lassen wird. :/

Quelle: dailymail:
'He was crying, shouting, screaming... I just tried to hold him': Everton striker Cenk Tosun tells of horrific scene on the pitch after teammate Andre Gomes suffered sickening ankle break that left players in tears and PRAYING for him on the pitch

Brutale Verletzung bei Everton - Tottenham

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 04.11.2019, 00:52 (vor 1607 Tagen) @ micha87

'The red card for Son was for endangering the safety of a player which happened as a consequence of his initial challenge.' so die Erklärung von Seiten der FA. Carragher wiederum hat als Experte diese Entscheidung kritisiert:

'If that is a red then every challenge is endangering another player.

'I think in the future of the game, if anyone makes a challenge where they know they can't win the ball, I think that will be the next step with the game – people might not agree with that – but they will be red card decisions.'


Der Schiedsrichter hatte zunächst ja auch nur gelb in der Hand, es war ein Foul wie es x-Mal passiert wenn aus taktischen Gründen oder was auch immer ein Spieler gestoppt werden soll. In dem Fall ist es katastrophal geendet. Es ist die Frage ob man solche Foulspiele immer mit Rot werten sollte oder "bloß" wenn ein Spieler verletzt ist. Ich glaube das ist eben so schwierig zu entscheiden und wäre er direkt wieder aufgestanden wäre es wohl auch bei gelb geblieben. Man kann nur hoffen das er wieder gesund wird, auch wenn das Comeback sehr lange auf sich warten lassen wird. :/

Quelle: dailymail:
'He was crying, shouting, screaming... I just tried to hold him': Everton striker Cenk Tosun tells of horrific scene on the pitch after teammate Andre Gomes suffered sickening ankle break that left players in tears and PRAYING for him on the pitch

Ich bin eigentlich jemand, der nicht besonders oft rote Karten fordert, aber der Fall ist für mich eindeutig. Er springt dem Spieler, der ihn keine zwei Minuten vorher noch niedergestreckt hat, aus vollem Lauf von hinten in die Beine. Das ist nicht mal im Ansatz ein Allerweltsfoul oder ein x-beliebiges taktisches Foul zwecks Unterbindung eines Konters, wie es "x-Mal passiert". Son grätscht Gomes schlicht und ergreifend aus vollem Lauf von hinten um! Natürlich wollte er ihn nicht so verletzen, aber es war glasklar ein Revanchefoul der heftigeren Art, in Kombination: Rot. Ballert irgendein Bayernspieler Reus oder Sancho so um und der Schiri gibt nur gelb, ist hier wieder die absolute Hölle los.

Brutale Verletzung bei Everton - Tottenham

jniklast, Langenhagen, Montag, 04.11.2019, 10:11 (vor 1607 Tagen) @ Ravenga

Naja, also aus vollem Lauf von hinten um ist doch wohl was anderes. Son hakelt schon vorher die ganze Zeit, aber das Foul an sich ist meiner Meinung nach wirklich nur gelb. Rot allenfalls, weil es offensichtlich war, dass Son - wohl aus Frust - einfach foulen wollte und wirklich kein großes Interesse am Ball spielen hatte. Die schlimme Verletzung passiert letztlich auch erst durch das Fallen.

Brutale Verletzung bei Everton - Tottenham

micha87, bei Berlin, Montag, 04.11.2019, 20:09 (vor 1606 Tagen) @ jniklast

So sehe ich das auch und nicht umsonst hatte der Schiri ja auch die gelbe Karte in der Hand, vor allem er tackelt ja tief und nicht mit offener Sohle ins Knie rein.

Sch....e muss "längerfristig" auf Sané verzichten

Ulrich, Sonntag, 03.11.2019, 21:35 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Sch....e muss "längerfristig" auf Sané verzichten

Börns, Sonntag, 03.11.2019, 22:40 (vor 1607 Tagen) @ Ulrich

...mit einer Bahre abtransportiert werden. Oha.

Sch....e muss "längerfristig" auf Sané verzichten

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Montag, 04.11.2019, 18:06 (vor 1606 Tagen) @ Börns

Trage.... so schlimm war es dann doch nicht ;-)

Sch....e muss "längerfristig" auf Sané verzichten

Treponem, Auf‘m Berch, Sonntag, 03.11.2019, 22:46 (vor 1607 Tagen) @ Börns

Dann dauert es ja eine Ewigkeit.....
Trotzdem mal ne gute Genesung gewünscht.

Btw: Lichtsteiner

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 19:53 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Wenn man den so bei Augsburg sieht diese Saison bin ich froh, dass wir den letztes Jahr nicht geholt haben. Ganz übler Auftritt in der Bundesliga von ihm bislang.

Btw: Lichtsteiner

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 03.11.2019, 20:18 (vor 1607 Tagen) @ Knolli

Wenn man den so bei Augsburg sieht diese Saison bin ich froh, dass wir den letztes Jahr nicht geholt haben. Ganz übler Auftritt in der Bundesliga von ihm bislang.

War in der Premier League nicht anders.
Hat einfach den Absprung verpasst.

Btw: Lichtsteiner

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 03.11.2019, 20:35 (vor 1607 Tagen) @ Sayael

Wenn man den so bei Augsburg sieht diese Saison bin ich froh, dass wir den letztes Jahr nicht geholt haben. Ganz übler Auftritt in der Bundesliga von ihm bislang.


War in der Premier League nicht anders.
Hat einfach den Absprung verpasst.

Ich dachte bisher immer, das käme daher, weil er bei Arsenal unterschrieben hat. Gefühlt verlieren sämtliche Spieler mit der Unterschrift dort sofort 10 Fähigkeitspunkte, außer vielleicht Auba.

Btw: Lichtsteiner

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 03.11.2019, 21:08 (vor 1607 Tagen) @ Ravenga

Wenn man den so bei Augsburg sieht diese Saison bin ich froh, dass wir den letztes Jahr nicht geholt haben. Ganz übler Auftritt in der Bundesliga von ihm bislang.


War in der Premier League nicht anders.
Hat einfach den Absprung verpasst.


Ich dachte bisher immer, das käme daher, weil er bei Arsenal unterschrieben hat. Gefühlt verlieren sämtliche Spieler mit der Unterschrift dort sofort 10 Fähigkeitspunkte, außer vielleicht Auba.

Man konnte es schon innerhalb der letzten Saison bei Juve zumindest teilweise sehen.
Hat dann aber doch noch stärker und schneller abgebaut als gedacht.

Bezüglich Arsenal hast du teilweise recht.
Generell haben die aber auch einfach viel falsch gemacht.
Auch wenn die Zeit von Wenger vorbei war, so hat man mit Emery daneben gegriffen.
Guendouzi der von Mislintat geholt wurde, ist einer der wenigen der einen Schritt nach vorne gemacht hat.

Mal sehen inwiefern sich das mit einem anderen Trainer verbessert, aber die Transferpolitik ist auch ziemlich fragwürdig.
Nach Mislintat hat man wieder richtig Geld in die Hand genommen und fast alles auf einen Spieler fokussiert mit Pepe.
Tierney ist sehr Verletzungsanfällig, Saliba wurde für 30 Millionen geholt und spielt trotzdem noch diese Saison für St. Etienne.
David Luiz ist bisher eine einzige Katastrophe.

Btw: Lichtsteiner

Fulminanz, Essen, Sonntag, 03.11.2019, 20:43 (vor 1607 Tagen) @ Ravenga

Arsenal also der HSV Englands?

Btw: Lichtsteiner

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 19:54 (vor 1607 Tagen) @ Knolli

Da war bis dato noch nicht viel sehenswertes zu vernehmen, die besten Jahren liegen hinter ihm.

2:3

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 19:45 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Augsburg so kacke

Tja, so platt scheinen sie dann doch nicht zu sein

Ingenieur84, Sonntag, 03.11.2019, 19:48 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

Kacke ey. Wäre der perfekte Abschluss des WE gewesen.

2:3

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 03.11.2019, 19:47 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

Augsburg so kacke

Die haben aber die 2. Halbzeit auch nicht wirklich mitgespielt. Vom Spielverlauf her die logische Konsequenz leider.

Jo sauber

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 19:45 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Deutscher Meister wird nur der S04.

Jo sauber

Burgsmüller84, Sonntag, 03.11.2019, 19:49 (vor 1607 Tagen) @ Knolli

Du solltest so absurde, perverse Gedanken mit Satire-Markern versehen.

Und wieder Standard

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 19:34 (vor 1607 Tagen) @ CHS

2:2

Und wieder Standard

Ingenieur84, Sonntag, 03.11.2019, 19:35 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

Wie viele Standardtore haben die jetzt diese Saison schon wieder erzielt? Gibt es da eine Statistik?

Und wieder Standard

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 03.11.2019, 19:37 (vor 1607 Tagen) @ Tsubasa09

Die machen halt, was sie können. Und man darf nicht vergessen, dass das der FCA ist, gegen die die Blöden spielen.

Scheiße so durch und durch ekelhaft

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 19:29 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Wie die Scheißer Auswechselspieler mit Gewalt versucht haben, den 11m zu verzögern, um den Augsburger zu verunsichern.

So eine unsportliche Scheiße kann man auch nur auf Scheiße beigebracht bekommen.

Scheiße so durch und durch ekelhaft

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 04.11.2019, 18:18 (vor 1606 Tagen) @ Ingenieur84

Ich teile zwar deine Abneigung gegen die Blauen durchaus, aber in einem Beitrag, der ja so lang nicht war, einen Begriff, der hier nicht so gern gesehen wird, gleich vier mal unterzubringen, das drückt das Niveau schon sehr nach unten.

SGG
Klopfer

Block 5

-Christian-, Sonntag, 03.11.2019, 19:28 (vor 1607 Tagen) @ CHS

"Soll sich keiner mehr wundern dass schiris auf die fresse bekommen bei solchen bastarden in de Bundesliga"

(User Block 5)

Einfach ohne Worte!

Block 5

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 21:02 (vor 1607 Tagen) @ -Christian-

"Soll sich keiner mehr wundern dass schiris auf die fresse bekommen bei solchen bastarden in de Bundesliga"

(User Block 5)

Einfach ohne Worte!


Schmock halt. GE will halt immer und überall beweisen, wie edgy sie doch sind.

Block 5

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 03.11.2019, 19:38 (vor 1607 Tagen) @ -Christian-

Habe die da eigentlich keine Moderatoren?

Block 5

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 03.11.2019, 19:39 (vor 1607 Tagen) @ Frankonius

Habe die da eigentlich keine Moderatoren?

Das war wahrscheinlich sogar einer von den Mods :)

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 19:22 (vor 1607 Tagen) @ CHS

2:1

Nübel auch viel zu früh gesprungen

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 03.11.2019, 19:25 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

Der Augsburger hatte noch ne Minute Zeit sich die Schuhe zu putzen und in die freie Seite zu schießen.

Hand

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 19:19 (vor 1607 Tagen) @ CHS

1:1 gleiche Szene wie bei uns gestern.

aber so was von...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 03.11.2019, 19:22 (vor 1607 Tagen) @ Knolli

wie aus dem Lehrbuch für Schiris.

aber so was von...

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 19:23 (vor 1607 Tagen) @ Frankonius

Weiß auch nicht, was Fuss da moppert. Das ist ein Bilderbuchhandspiel nach der neuen Regel.

Hand

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 03.11.2019, 19:21 (vor 1607 Tagen) @ Knolli

1:1 gleiche Szene wie bei uns gestern.

Absolut.

Standards sind halt eine Waffe

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 03.11.2019, 18:47 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Und zwar eine die man sehr einfach trainieren kann. Wenn wir die Qualität noch hätten dann wäre richtig viel drinn ...

Standards sind halt eine Waffe

Jarou9, Saarland, Sonntag, 03.11.2019, 18:50 (vor 1607 Tagen) @ patrahn

Das war n Eigentor...ob da ein Blauer den auch weggemacht hätte, steht in den Sternen.

Standards sind halt eine Waffe

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 03.11.2019, 18:51 (vor 1607 Tagen) @ Jarou9

Und das ändert genau was an meiner Aussage? Ein sehr gut geschossener Freistoß erhöht die Gefahr auch solcher Eigentore. Siehe erster Spieltag letzte Saison gegen Leipzig.

Standards sind halt eine Waffe

Jarou9, Saarland, Sonntag, 03.11.2019, 18:53 (vor 1607 Tagen) @ patrahn

Ich weiß nicht...ob ein Freistoß oder eine Ecke gut funktioniert hängt meiner Meinung nach mehr an den Zielspielern als am Schützen.

Also gar kein Zweifel, dass Standards ne Waffe sind, damit wir uns nicht falsch verstehen;)

Standards sind halt eine Waffe

Eastwood, Sonntag, 03.11.2019, 19:00 (vor 1607 Tagen) @ Jarou9

Du hast schon diese "Gerald-Poschner-Gedächtnisecken" gesehen, die Hazard da gestern auf Nusshöhe wild in der Gegend verteilt hat, oder? Wie soll man so etwas denn verwerten?

Standards sind halt eine Waffe

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Montag, 04.11.2019, 18:13 (vor 1606 Tagen) @ Eastwood

Gerhard....kerr!

Standards sind halt eine Waffe

Jarou9, Saarland, Sonntag, 03.11.2019, 19:05 (vor 1607 Tagen) @ Eastwood

Natürlich gibt es schlechte Flanken, aber ein annehmbarer Ball, der in Kopfballhöhe vors Tor geprügelt wird ist auch nur die halbe Miete. Das an sich sollte auch kein spezielles Training erfordern, aus dem Stand sollte ein Profi das doch hinkriegen.

Standards sind halt eine Waffe

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 18:55 (vor 1607 Tagen) @ Jarou9

Da wo unsere Standards hingeschlagen werden, hilft auch der beste Zielspieler nichts mehr.

Standards sind halt eine Waffe

patrahn, Sonntag, 03.11.2019, 18:48 (vor 1607 Tagen) @ patrahn

Das stimmt wohl...

Bei mir geht bei Freistößen und Ecken nicht mal mehr der Puls hoch. Passiert eh nichts.

Standards sind halt eine Waffe

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 18:52 (vor 1607 Tagen) @ Tsubasa09

Bei eigenen zumindest nicht. Bei gegnerischen habe ich Kammerflimmern.

Standards sind halt eine Waffe

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 03.11.2019, 19:13 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

Ja die sind echt gesundheitsschädlich. So in der 93. Minute beim Stand von 1:0 für uns.

Was auch sonst

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 18:45 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Außer Standards können die nix. Gar nix.

Was auch sonst

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 03.11.2019, 18:49 (vor 1607 Tagen) @ Knolli

War auch noch ein Eigentor.

Was auch sonst

referent, Krefeld, Sonntag, 03.11.2019, 18:56 (vor 1607 Tagen) @ RazzoRizzo

Scheint ein Guter zu sein, dieser Eigentor.
Trifft ja regelmäßig.

Die Blauen wirken Platt

ergo, Magdeburg, Sonntag, 03.11.2019, 18:32 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Wie in Huddersfield unter Wagner. Dauerhaftes pressing ist halt nicht mehr möglich in jedem Spiel, lass die mal International spielen dann kacken die sowas von ab.

Die Blauen wirken Platt

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 18:38 (vor 1607 Tagen) @ ergo

Das war im ersten Tedesco-Jahr auch deren Vorteil und hat diese Vize-Meisterschaft denen ermöglicht. Ich hoffe auf einen Einbruch, aber die haben genügend Zeit sich zu regenerieren.

Die Blauen wirken Platt

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 03.11.2019, 18:41 (vor 1607 Tagen) @ micha87

Die haben aber einfach nicht die Qualität. Wenn man über uns sagen könnte, dass wir letztes Jahr in der Hinrunde über unseren Möglichkeiten gespielt haben, dann ist das bei den Blauen umso mehr der Fall.

Die Blauen wirken Platt

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 18:52 (vor 1607 Tagen) @ Timpleton

Die haben aber einfach nicht die Qualität. Wenn man über uns sagen könnte, dass wir letztes Jahr in der Hinrunde über unseren Möglichkeiten gespielt haben, dann ist das bei den Blauen umso mehr der Fall.

Die werden gerade von einer Euphoriewelle getragen, im Derby haben sie es leider auch verdammt gut gemacht. Ich kann mir vorstellen die schaffen es mit viel Glück sogar zur El-Quali. In dieser Saison ist das alles eng beieinander und leider regenerieren die sich immer wieder, vor der Saison dachte ich jetzt arbeiten die sich endlich an Liga 2 ran wie der HSV, aber die bekommen immer wieder die Kurve.

Die Blauen wirken Platt

ergo, Magdeburg, Sonntag, 03.11.2019, 18:39 (vor 1607 Tagen) @ micha87

Der hat aber nicht so ein krasses Pressing gespielt wie Wagner. Die sind ja nach 10 Spielen schon am ende.

Die Blauen wirken Platt

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 18:46 (vor 1607 Tagen) @ ergo

Der hat aber nicht so ein krasses Pressing gespielt wie Wagner. Die sind ja nach 10 Spielen schon am ende.

Tedesco hatte Glück das Naldo denen gefühlt am Fließband die Dinger reingeköpft hat. Bei den Blauen suchen sie eben nun die Flucht nach vorne, nachdem sie im vergangenen Jahr eher biedere Kost hatten sind sie nun zufrieden das es immerhin "emotional" zur Sache geht. Das passt da alles schon, die Träumen davon das Wagner deren Klopp wird, da merkste mal wieder wo die Reise bei denen hingeht. Schneider ist noch nicht lange da, aber das färbt schon direkt ab.

Augsburg - Scheiße

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 18:09 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Sané verletzt raus. Wohl was schlimmeres.

Augsburg - Scheiße 1:1

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 18:46 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

Diese verschissenen Standards.

Standards? So schlimm find ich die gar nicht

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 03.11.2019, 19:26 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

2:1 durch Elfmeter ;-)

Finde ich schon lustig,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 18:43 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

...nach unserem Sieg hieß es, das sei der Absteiger Nummer eins und wenn man Meister werden will, muss man dagegen gewinnen.

Ich tippe mal, Frankfurt, Bayern, Wolfsburg und vielleicht die Blauen sehen das anders.

:-)

Gruß

CHS

Finde ich schon lustig,...

Guido, Sonntag, 03.11.2019, 19:06 (vor 1607 Tagen) @ CHS

... wenn man Meister werden will, muss man dagegen gewinnen.

Ich tippe mal, Frankfurt, Bayern, Wolfsburg und vielleicht die Blauen sehen das anders.

Deswegen werden die vier vermutlich auch dieses Jahr nicht Meister..

Finde ich schon lustig,...

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 03.11.2019, 18:44 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Wie hieß es denn nach unserem 2-2 in Frankfurt? ...und jetzt verliert Bayern da 5-1. Mal abwarten wie Bayern bei Union Berlin abschneidet.

Finde ich schon lustig,...

Kayldall, Sonntag, 03.11.2019, 18:46 (vor 1607 Tagen) @ Kayldall

Haben sich ja schon zuhause nur zu einem 2:1 gegen Union gemüht :-D

Finde ich schon lustig,...

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 18:44 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Wobei das Auswärts-Augsburg sich anscheinend enorm vom Heim-Augsburg unterscheidet.

Finde ich schon lustig,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 18:46 (vor 1607 Tagen) @ Knolli

Wobei das Auswärts-Augsburg sich anscheinend enorm vom Heim-Augsburg unterscheidet.

Freiburg und Wolfsburg sehen das ggf. anders.

:-)

Gruß

CHS

Finde ich schon lustig,...

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 19:11 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Freiburg und Wolfsburg, die beiden Titel-kandidaten...?

TOOOOOOOOOOOOOOOR!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 18:38 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

1:0 Augsburg

Und abpfeiffen bitte!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 18:41 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

Damit wäre ich im Tippspiel immerhin Tagessieger.
Seltsamerweise hatte niemand das Leipzig Ergebnis richtig getippt :-)

TOOOOOOOOOOOOOOOR!

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 18:38 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

Überfällig.

TOOOOOOOOOOOOOOOR!

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 03.11.2019, 18:40 (vor 1607 Tagen) @ Knolli

Köln damit jetzt auf einem direkten Abstiegsplatz, da Augsburg in der Tabelle hochklettert.

Augsburg - Scheiße

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 03.11.2019, 18:18 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

Die Augsburger hätten schon 2 machen müssen. man man man

Augsburg - Scheiße

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 18:27 (vor 1607 Tagen) @ Timpleton

Und die nächste Großchance verballert. Könnte 3:0 stehen-

Augsburg - Scheiße

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 03.11.2019, 18:28 (vor 1607 Tagen) @ Knolli

Wie Hoffenheim nur umgekehrt. Nicht dass die 2:0 gewinnen

Kleines Quiz : 11.11. 11Uhr11

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 03.11.2019, 17:15 (vor 1607 Tagen) @ CHS

1. Bekanntgabe des neuen Trainer des FC
2. Irgendwas mit Karneval
?

Leihspieler und ehemalige Spieler.

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 03.11.2019, 17:09 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Schürrle spielt erst morgen.
Philipp wurde in der 53 Minute eingewechselt, aber es gab nur ein Unentschieden und in der Tabelle steht man auf Platz 13.

Toljan hat 90 Minuten durchgespielt und ein Tor beim 2:2 gegen Lecce erzielt.
Passlack ist mit Sittard 6:0 unter die Räder gekommen, hat als Rechtsverteidiger gespielt.

Sergio Gomez kam gestern zur 65 Minute rein, aber es blieb beim 0:0 gegen Teneriffa.
Huesca steht auf Platz 4 und ist punktgleich mit Platz 2. Insgesamt ist die Tabelle sehr eng beieinander, abgesehen von Cadiz mit 10 Punkten Vorsprung.
Shinji mit seinem Klub leider nur auf Platz 11. Haben aber gleich erst ihr Spiel.

Burnic hat 3:1 verloren und Dresden ist auf Platz 18.
Vielleicht für ihn gar nicht mal so übel, nicht direkt verkauft worden zu sein.
Ein Zweitliga Klub wird sich sicherlich finden.

Leihspieler und ehemalige Spieler.

Didi, Schweiz, Sonntag, 03.11.2019, 17:33 (vor 1607 Tagen) @ Sayael

Danke!

Bei Saragossa ging es ja sehr gut los, aber von den letzten 8 Spielen haben sie nur eines gewonnen und 4 verloren.

Leihspieler und ehemalige Spieler.

Sayael, Gütersloh, Sonntag, 03.11.2019, 17:52 (vor 1607 Tagen) @ Didi

Danke!

Bei Saragossa ging es ja sehr gut los, aber von den letzten 8 Spielen haben sie nur eines gewonnen und 4 verloren.

Mit einem Sieg kann man sich aber wieder der Spitzengruppe anschließen.

Was aber auffällt ist Deportivo La Coruna ganz unten.
Es kommt einem noch gar nicht so lange her, als sie in der CL waren.

Der erste Trainerwechsel bahnt sich an

Eisen, DO, Sonntag, 03.11.2019, 17:05 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Außergewöhnlich spät, aber Achom Beierlorzer wird nach dm Spiel erst einmal mehr Zeit haben als ihm lieb ist.

Der erste Trainerwechsel bahnt sich an

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 18:34 (vor 1607 Tagen) @ Eisen

Der FC Köln ist wieder auf dem Weg ein Chaos-Klub zu werden und man hat da jetzt viele Trainer gehabt in den letzten 1 1/2 Jahren.

Der erste Trainerwechsel bahnt sich an

Eisen, DO, Sonntag, 03.11.2019, 18:37 (vor 1607 Tagen) @ micha87

Wer Armin Veh als Sportdirektor hat, braucht sich nicht zu wundern #Kotzbrocken.

Mirko Slomka

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 03.11.2019, 17:04 (vor 1607 Tagen) @ CHS

bei 96ig frei gestellt.. gerade in SR1...

Mirko Slomka

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 17:04 (vor 1607 Tagen) @ Rupo

Mirko Slomka

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 03.11.2019, 17:11 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

Sorry :-)... sehe es auch gerade...SR1 4 Stunden hinter SG. DE:-)...

Wie kann das kein Elfmeter für Köln sein?

Dimas87, München, Sonntag, 03.11.2019, 16:43 (vor 1607 Tagen) @ CHS

Doch nur wenn das Foul außerhalb war.

Düsseldorf - Köln

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 03.11.2019, 15:32 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Zum ersten mal seit 22 Jahren. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Weiß nur noch, dass zu meiner Düsseldorfer Zeit (1997 - 2004) die Fortuna bis in die Tiefen der 4. Liga verschwunden war.

wenn wir Pech haben, ist ab morgen Labbadia vom Markt

Thomas, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 16:56 (vor 1607 Tagen) @ Frankonius

War nur Spaß!!!

Übrigens bei transfermarkt.de steht im Profil von Beierlorzer:

Alle Erfolge
Keine Daten vorhanden.

Düsseldorf - Köln 2:0

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 16:50 (vor 1607 Tagen) @ Frankonius

So ein geiles Tor! Sensationell ausgespielter Konter.
Gönne ich Beierlorzer und Horn so richtig!

6 Heimsiege

Ingenieur84, Sonntag, 03.11.2019, 16:53 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

davon 5 zu Null. Das kann so weiter geh'n Augsburg.

Düsseldorf - Köln 2:0

balisto, 44143, Sonntag, 03.11.2019, 16:53 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

Finde Fortuna ist echt einer der unsympathichsten Vereine der Bundesliga. Da ist mir der FC doch deutlich lieber.

Düsseldorf - Köln 2:0

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 03.11.2019, 16:53 (vor 1607 Tagen) @ Ingenieur84

So ein geiles Tor! Sensationell ausgespielter Konter.
Gönne ich Beierlorzer und Horn so richtig!

Hätte der Horn bei dem langen Schlag von Ayhan nicht besser mitspielen müssen? Vorallem hatte Köln ja ne Ecke und der Horn hockt im eigenen Tor

Früher verletzungsbedingter Wechsel beim FC

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 15:41 (vor 1608 Tagen) @ Frankonius

Könnte noch wichtig werden.

Düsseldorf - Köln

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 03.11.2019, 15:39 (vor 1608 Tagen) @ Frankonius

Zum ersten mal seit 22 Jahren. Das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Weiß nur noch, dass zu meiner Düsseldorfer Zeit (1997 - 2004) die Fortuna bis in die Tiefen der 4. Liga verschwunden war.

Erste Ligaspiel seit 22 Jahren oder erstes Bundesligaspiel seit 22 Jahren?

Düsseldorf - Köln

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 03.11.2019, 15:45 (vor 1608 Tagen) @ Chappi1991

Vermute erstes 1. Liga Duell seit Langem.


de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_1996/97

Die Fortuna ist da runter gegangen, ein Jahr später die Kölner.
Aber im Rheinland kann man sich ja auch ohne 1. Liga ganz gut unterhalten ;-)

WI - HSV 1:1

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 15:20 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Wiesbaden gleicht in der 90en mit 10Mann aus.

WI - HSV 1:1

piet1909, Sonntag, 03.11.2019, 15:27 (vor 1608 Tagen) @ Ingenieur84

Kein Trainer Gesicht über das du dich freust?

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Jack, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 12:41 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Aus meiner Sicht ist Kovac wirklich ein super Typ und ein sehr guter Trainer, aber der Schritt nach München war eindeutig zu früh. Je länger Kovac dort also Trainer bleibt, desto besser für uns. Ich glaube nicht, dass die Bayern unter Kovac nochmal die Kurve kriegen bzw. so auftretten, wie sich das Uli und Kalle vorstellen. Was nächsten Samstag allerdings angeht, werden die sicherlich mit Messern zwischen den Zähnen auflaufen.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 03.11.2019, 17:01 (vor 1607 Tagen) @ Jack

Schlecht für den BVB. Die Seppels werden dann anders auftreten.

Iss aber auch egal kommt nur drauf an ob wir da mal nicht den Köttel in der Buxe haben wie beim 0:5

Generell zu Kovac. Als Spieler eine Persönlichkeit, als Trainer auch. Frankfurt gerettet vor dem Fall in die zweite Liga, mit wenig Geld ne tolle internationale Mannschaft geformt, DFB Pokal Sieger, zu den Seppels gegangen im ersten Jahr Double geholt. Das Problem wird im Umfeld sein. Ich würde Kovac sofort gerne an Stelle von Favre beim BVB sehen, Frauentausch ala Bundesliga!

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 18:48 (vor 1607 Tagen) @ Rupo

Kovac hat keinerlei Lösungen gegen tiefstehende Mannschaften. Letzte Saison haben ihn die Einzelspieler gerettet. Er ist perfekt für Vereine wie Frankfurt. Für mehr reichts nicht.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 03.11.2019, 17:31 (vor 1607 Tagen) @ Rupo

Die Seppels werden gegen uns anders auftreten, weil wir der größte Konkurrent der letzten Jahre sind und nicht weil Kovac bleibt. Kovac’ Schicksal hat auf das Ergebnis vermutlich so oder so wenig Einfluss. Mir ist das so trotzdem lieber als ein Trainerwechsel vorher. Wenn man Neuer gestern zugehört hat, hat Kovac in der Mannschaft keinen Kredit mehr. Das heißt, sie wissen, dass er auf jeden Fall der Sündenbock ist und fliegt, wenn sie verlieren. Ist doch ganz bequem für die low performer in der Mannschaft. Wenn vorher ein neuer Trainer käme, würde man womöglich eher die Schuld bei den Spielern suchen. Was diese bestimmt blöd fänden

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Jos, Ort, Sonntag, 03.11.2019, 14:44 (vor 1608 Tagen) @ Jack

Es ist auf jeden Fall sehr bemerkenswert, wie Kovac mit den Widrigkeiten und allen Störfeuern, insbesondere von Rummenigge, umgeht.
Wie gut er als Trainer ist, kann ich aktuell nur schwer einschätzen. In Frankfurt hat es gut funktioniert, bei den Bayern?
Wie groß ist in beiden Fällen sein Anteil, sowohl positiv, als auch negativ?

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

majae, Muc, Sonntag, 03.11.2019, 14:54 (vor 1608 Tagen) @ Jos

Wie groß ist in beiden Fällen sein Anteil, sowohl positiv, als auch negativ?

Ich verfolge die Bayern nicht genug, um seine Arbeit dort wirklich beurteilen zu können. Aber die Tatsache, dass FFM ohne ihn sogar besser dasteht, als noch mit ihm, dürfte seinen Anteil am Erfolg vorletztes Jahr doch deutlich schmälern.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 14:58 (vor 1608 Tagen) @ majae

Man könnte auch sagen er hat diese Entwicklung erst ermöglicht indem er Frankfurt durch die Relegation z.B. gebracht hat und den Pokal nach Frankfurt holte. Er stand die letzten 3 Jahre jeweils im Pokalfinale als Trainer und wurde 1x Meister, so schlecht kann er nicht sein.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

majae, Muc, Sonntag, 03.11.2019, 15:04 (vor 1608 Tagen) @ micha87

Man könnte auch sagen er hat diese Entwicklung erst ermöglicht indem er Frankfurt durch die Relegation z.B. gebracht hat und den Pokal nach Frankfurt holte. Er stand die letzten 3 Jahre jeweils im Pokalfinale als Trainer und wurde 1x Meister, so schlecht kann er nicht sein.

Klopp hat unsere Erfolge erst ermöglich, seitdem er hier nicht mehr funktioniert hat, läuft es bei uns mehr schlecht als recht. Klopps Anteil an unseren drei fulminanten Jahren war also maßgeblich. Er ist sicherlich kein schlechter Trainer, schafft es aber definitiv nicht, aus einer zwar verhältnismäßg qualitativ schwachen Bayern-Mannschaft, aber immer noch die personell best besetzte der Liga, das rauszuholen, was möglich wäre. Ich denke wirklich beurteilen kann man das erst bei seiner nächsten Station. Matthias Sammer wurde auch mit uns Meister, ist er deswegen ein "Meister-Trainer"?

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 03.11.2019, 17:09 (vor 1607 Tagen) @ majae

Sammer wurde Meister in der Saison nachdem Lattek und Sammer uns noch gerettet hatten. Für mich nach wie vor ein Mysterium wie wir dann durch starten konnten. Der Kader war allerdings schon krass stark. Das Spiel gegen Bremen hab ich damals auf Ost Unterrang live sehen dürfen, Ewerthon Fußball Gott :-)!

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 03.11.2019, 17:18 (vor 1607 Tagen) @ Rupo

Sein Meisterstück war ja in erster Linie, die Spannung in einer Mannschaft, die äußerst talentiert und für damalige Verhältnisse exorbitant teuer war, hochzuhalten. Natürlich gab es auch in der damaligen Meistersaison einige saumäßige Spiele (1:1 gegen St. Pauli z.B.) aber die 70 Punkte waren bis 2010/11 nichtdestotrotz Vereinsrekord.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 15:31 (vor 1608 Tagen) @ majae

Er hat danach soweit ich weiß nur noch den VFB trainiert und war dann beim DFB -> FCB. So richtig meisterlich war seine Leistung beim VFB nicht, aber es ist pro Forma ein "Meistertrainer", vermutlich war das auf Dauer aber auch nicht sein Ding.

Supersweet

Jack, Sonntag, 03.11.2019, 14:16 (vor 1608 Tagen) @ Jack

...das hatte ich gehofft. Die werden gegen Piräus und gegen uns weiter so viele Fehler machen wie bisher. Soviel Tore kann Lewandowski gar nicht machen wie dieses unstrukturierte Mannschaftsgefüge kassieren wird. Gegen einen gefestigten BVB setzt es einen Heimniederlage aber lang und schmutzig.

Supersweet

Dennis-77, Sonntag, 03.11.2019, 17:39 (vor 1607 Tagen) @ MR_PINK

gefestigter BVB? Wo? Oder eben erst zum BVB als Fan gewechselt - dann Willkommen :)

Supersweet

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 14:33 (vor 1608 Tagen) @ MR_PINK

Gegen einen gefestigten BVB setzt es einen Heimniederlage aber lang und schmutzig.

Sind wir das schon? Ich habe da meine Zweifel und sehe uns noch nicht in einer Position wo ich das so locker raushauen würde. ;)

Supersweet

majae, Muc, Sonntag, 03.11.2019, 14:58 (vor 1608 Tagen) @ micha87

Sind wir das schon? Ich habe da meine Zweifel und sehe uns noch nicht in einer Position wo ich das so locker raushauen würde. ;)

Ich weiß nicht, ob ich es selbst glaube, aber nächsten Samstag sind die Bayern mal wieder fällig. Das wird ein Fest :-))

Supersweet

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 15:29 (vor 1608 Tagen) @ majae

Es wäre auch passend weil es das letzte Heimspiel in der Hoeneß-Ära ist. Die Vorstellung alleine, also der Sieg sowieso, aber das noch als Zusatz wäre schon ziemlich genial. :D

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Sascha, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 13:42 (vor 1608 Tagen) @ Jack

War ja auch erwartbar. Piräus zuhause sollten die Bayern auf jeden Fall schlagen. Bleibt also nur das Spiel gegen uns und dann kann man in der Länderspielpause handeln. Vielleicht ist es dann auch personell besser.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Eisen, DO, Sonntag, 03.11.2019, 14:45 (vor 1608 Tagen) @ Sascha

Ich bin echt gespannt auf nächsten Samstag. Entweder eine trotzige Bayernmannschaft verpast uns die obligatorische Tracht Prügel oder wir schicken Kovac in den unfreiwilligen Urlaub. Eine Niederlage zu Hause gegen uns würde das Fass wohl komplett zum Überlaufen bringen.

Schon echt brutal, unter welchem Druck der jetzt steht, auch wenn solche Leute mit ihren Millionengehältern natürlich (finanziell) weich fallen und sich keine Existenzgedanken machen müssen.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Katja85, Nordfriesland, Sonntag, 03.11.2019, 18:07 (vor 1607 Tagen) @ Eisen

Soviel Tore kann Lewa gar nicht gegen uns schießen, wie wir denen am Samstag eintueten werden.. Nach zwei miesen Klatschen in MUC ist nächste Woche payday

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 15:03 (vor 1608 Tagen) @ Eisen

Der Umgang mit Kovac ist dort doch schon seit Monaten unterirdisch, die Bayern Verantwortlichen & Spieler(-frauen) machen es ihm dort nicht leicht.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Sascha, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 14:47 (vor 1608 Tagen) @ Eisen

Ich verbuche wieder alles unter 0:3 als Achtungserfolg.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 03.11.2019, 16:41 (vor 1607 Tagen) @ Sascha

Sollte Lewa einen schlechten Tag haben und Gnabry nicht in der Tasse rühren können, könnte vielleicht was gehen. Deren Abwehr ist ja schon arg dezimiert.
Ein selbstbewusster Auftritt wäre wünschenswert.
Aber in München fallen wir ja meistens ins Wachkoma und wir schleichen rum wie die Zombies bei "The Walking Dead".

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Jack, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 15:01 (vor 1608 Tagen) @ Sascha

Ich verbuche wieder alles unter 0:3 als Achtungserfolg.

Na hoffentlich sehen unsere Spieler das anders.

Same!

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 03.11.2019, 14:56 (vor 1608 Tagen) @ Sascha

Gegen die Griechen gibts ein 3:1 oder 4:1 und wir werden mal wieder ordentlich kassieren.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Eisen, DO, Sonntag, 03.11.2019, 14:54 (vor 1608 Tagen) @ Sascha

Also ich habe mich auch schon von dem kleinsten gedanken verabschiedet, da etwas holen zu können.

Wobei, die Gemengelage ist spannend. Süle und Hernandez kaputt, Scherom gesperrt, bleiben noch Pavard (gelernter RV) und Javi Martinez (gelernter DM). Wahrscheinlich feiert aber Müller seine vielbeschworene Wiederauferstehung und Roooobert trifft auch im 11 Ligaspiel mindestens einmal.

Wie dem auch sei. Nach dem Bayern-Spiel haben wir ein relativ leichtes Restprogramm in der Liga (bis auf Leipzig). Ich hoffe wir können am Dienstag irgendwie Inter schlagen und dann wollen wir mal sehen, ob in der CL noch was geht. Wird spannend zu sehen, auf weöchem Level sich unsere Mannschaft jetzt einpendelt.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 18:53 (vor 1607 Tagen) @ Eisen

Pavard ist schon Innenverteidiger. Wurde in der Nationalelf nur als RV eingesetzt.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 03.11.2019, 13:55 (vor 1608 Tagen) @ Sascha

War ja auch erwartbar. Piräus zuhause sollten die Bayern auf jeden Fall schlagen. Bleibt also nur das Spiel gegen uns und dann kann man in der Länderspielpause handeln. Vielleicht ist es dann auch personell besser.

Theoretisch, ja bei den Bayern ist aber im Moment alles möglich.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Ulrich, Sonntag, 03.11.2019, 13:59 (vor 1608 Tagen) @ Garum

War ja auch erwartbar. Piräus zuhause sollten die Bayern auf jeden Fall schlagen. Bleibt also nur das Spiel gegen uns und dann kann man in der Länderspielpause handeln. Vielleicht ist es dann auch personell besser.


Theoretisch, ja bei den Bayern ist aber im Moment alles möglich.

Berechenbar dürften die Bayern in der aktuellen Situation wohl nicht wirklich. Zudem stellt sich für mich aber darüber hinaus, wie handlungsfähig ist man dort überhaupt. Mir scheint, die Akteure blockieren sich dort gegenseitig. Und das schon seit einiger Zeit.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Blarry, Essen, Sonntag, 03.11.2019, 13:05 (vor 1608 Tagen) @ Jack

Je länger Kovac dort also Trainer bleibt, desto besser für uns. Ich glaube nicht, dass die Bayern unter Kovac nochmal die Kurve kriegen

Wo hab ich das eigentlich schonmal gehört? Ach ja: hier, vor zwölf Monaten.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Jack, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 14:05 (vor 1608 Tagen) @ Blarry

Je länger Kovac dort also Trainer bleibt, desto besser für uns. Ich glaube nicht, dass die Bayern unter Kovac nochmal die Kurve kriegen


Wo hab ich das eigentlich schonmal gehört? Ach ja: hier, vor zwölf Monaten.

Naja, es war ja auch so. Auch letzte Saison waren die Bayern nicht so überragend. Natürlich haben sie das Double geholt, aber sie waren absolut zu packen. Und sie sind es diese Saison wieder (zumindest stand jetzt).

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

TiRo, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 15:27 (vor 1608 Tagen) @ Jack

Stimmt, haben ja auch nur eine Rekordrückrunde gespielt.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Tom Frost, Sonntag, 03.11.2019, 16:17 (vor 1608 Tagen) @ TiRo

Stimmt, haben ja auch nur eine Rekordrückrunde gespielt.

War es auch eine Rekordhalbserie?

Die Rückrunde lassen sie sonst ja auch mal locker ausklingen.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

breisgauborusse, Sonntag, 03.11.2019, 12:59 (vor 1608 Tagen) @ Jack

Die Bayern werden Samstag auch mit Kovac wieder ordentlich Gas geben.
Nix gegen Akanji und Dahoud, die haben es gestern anständig gemacht.
Aber bei diesem Spiel in München hoffe ich, dass die beiden nicht auflaufen. Das war letzte Saison, ja auch von gesamten Mannschaft, jenseits von anständig! Bin ich ganz klar für Weigl und Witsel in der ersten Elf.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

Ulrich, Sonntag, 03.11.2019, 13:05 (vor 1608 Tagen) @ breisgauborusse

Die Bayern werden Samstag auch mit Kovac wieder ordentlich Gas geben.
Nix gegen Akanji und Dahoud, die haben es gestern anständig gemacht.
Aber bei diesem Spiel in München hoffe ich, dass die beiden nicht auflaufen. Das war letzte Saison, ja auch von gesamten Mannschaft, jenseits von anständig! Bin ich ganz klar für Weigl und Witsel in der ersten Elf.

Ich würde eher auf Witsel und Delaney tippen. Auch wenn Weigl in dieser Hinsicht Vortschritte gemacht hat, dürfte Delaney dem Druck der Bayern mehr entgegensetzen können.

Kovac bleibt wohl vorerst Trainer

amyR, Sonntag, 03.11.2019, 13:06 (vor 1608 Tagen) @ Ulrich

Ich denke er meint Weigl in der IV.

Ponys & Frankfurt in 20 min abgefrühstückt

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 12:25 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Halten wir fest:

Ponys und Frankfurt haben jeweils einen Trainer mit einer Spielidee (anders als KOvac), die sie konsequent umsetzen und die Spieler sich darauf einlassen.. Max E. und Freddi B. sind aktuell die besten deutschen Manager. Ponys bleiben bis zum Schluß oben mit dabei und nun geht es zurück zur Säbener mit neuen Entwicklungen.

btw: die Leverkusener Abwehr ist ein Hühnerhaufen

Ponys & Frankfurt in 20 min abgefrühstückt

Sascha, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 13:35 (vor 1608 Tagen) @ hanno29

In beiden Spielen gegen Gladbach habe ich einen “ordentlichen“ Gegner gesehen, der das Potenzial für einen Europapokalplatz hat. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Den Gladbachern kommt diese Saison zu Gute, dass die wirklichen Spitzenmannschaften schon jetzt viele Punktverluste gesammelt haben. Etwas, was nach Maßstäben der letzten zehn Spielzeiten meisterfähig gewesen wäre, ist mir bei denen aber nicht aufgefallen.

Ponys & Frankfurt in 20 min abgefrühstückt

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 13:41 (vor 1608 Tagen) @ Sascha

In beiden Spielen gegen Gladbach habe ich einen “ordentlichen“ Gegner gesehen, der das Potenzial für einen Europapokalplatz hat. Nicht weniger, aber auch nicht mehr. Den Gladbachern kommt diese Saison zu Gute, dass die wirklichen Spitzenmannschaften schon jetzt viele Punktverluste gesammelt haben. Etwas, was nach Maßstäben der letzten zehn Spielzeiten meisterfähig gewesen wäre, ist mir bei denen aber nicht aufgefallen.

Es gibt aber auch mal Spielzeiten, wo die Großen schwächeln und dann ein Emporkömmling die Chance ergreifen kann. Wenn sich alle weiterhin so schwer tun, warum nicht bis zum Schluss. Kann durchaus auch Frankfurt sein/werden, die Unaussprechlichen, nicht zu vergessen RBL. Was in England Leicester geschafft hat, können diese hier alle Mal schaffen,
Irgendwie glaube ich, dass es diese Saison mal wieder dazu kommen wird, so wie 2009 mit Wob.

Ponys & Frankfurt in 20 min abgefrühstückt

majae, Muc, Sonntag, 03.11.2019, 14:30 (vor 1608 Tagen) @ hanno29

Irgendwie glaube ich, dass es diese Saison mal wieder dazu kommen wird, so wie 2009 mit Wob.

Wäre für die Liga zu begrüßen, solange es nicht RBL wird (die Blauen können das genetisch bedingt nicht). Ist schließlich das letzte Mal, dass eine andere Mannschaft außer den Bayern oder uns Meister geworden ist. Doof nur, dass ich es Gladbach nun auch wirklich nicht gönne und bei FFM kann ich es mir nicht vorstellen, dass die die Ausdauer haben. Aber ich schätze Gladbach wird eh spätestens in der Rückrunde einbrechen und sollten wir es nicht schaffen, die gute Entwicklung der letzten beiden Spiele fortzusetzen - dann gibt es nur noch RBL oder Bayern. Pest oder Cholera. Und letzteres ist bekanntlich vergleichsweise harmlos.

Ponys & Frankfurt in 20 min abgefrühstückt

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 03.11.2019, 12:28 (vor 1608 Tagen) @ hanno29

Aber mal ganz ehrlich: Was wäre denn da mehr zu sagen gewesen? Beide Vereine und Verantwortlichen wurden kräftig gelobt, Thuram zurecht als Spitzeneinkauf eingeordnet. Mehr wäre mir da jetzt auch nicht mehr eingefallen. Und dass die Bayern derzeit im negativen Sinn spannender sind, kann ich auch nachvollziehen. Wenn ich die Posts hier im Forum zähle, liegen sie auch weit vor Gladbach und Frankfurt.

Ponys & Frankfurt in 20 min abgefrühstückt

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 12:30 (vor 1608 Tagen) @ Schnippelbohne

Aber mal ganz ehrlich: Was wäre denn da mehr zu sagen gewesen? Beide Vereine und Verantwortlichen wurden kräftig gelobt, Thuram zurecht als Spitzeneinkauf eingeordnet. Mehr wäre mir da jetzt auch nicht mehr eingefallen. Und dass die Bayern derzeit im negativen Sinn spannender sind, kann ich auch nachvollziehen. Wenn ich die Posts hier im Forum zähle, liegen sie auch weit vor Gladbach und Frankfurt.

Auch in sehr guten Phasen, wo absolut nicht spannendes passiert, werden die Bayern nicht in 10 min abgefühstückt, da kommt immer mindestens eine halbe Stunde bei rum

Ponys & Frankfurt in 20 min abgefrühstückt

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 03.11.2019, 12:31 (vor 1608 Tagen) @ hanno29

Da gebe ich dir recht. Die Gewichtung geht mir an anderen Tagen auch auf den Senkel. Heute kann ich es allerdings nachvollziehen.

"Sondersendung des FCB TV" anstatt Dopa

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 03.11.2019, 11:52 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Unfassbar der Dreck.

11:00 - ca. 12:00 Ausschliesslich FCB Thema!

"Sondersendung des FCB TV" anstatt Dopa

BONES, Sonntag, 03.11.2019, 13:06 (vor 1608 Tagen) @ BONES

Mal ehrlich: Warum schaut man sich den Dreck immer und immer wieder an nur um sich nachher immer und immer wieder darüber aufzuregen?

"Sondersendung des FCB TV" anstatt Dopa

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 13:46 (vor 1608 Tagen) @ Revolvermann

Mal ehrlich: Warum schaut man sich den Dreck immer und immer wieder an nur um sich nachher immer und immer wieder darüber aufzuregen?

Ab und zu erfährt man dort was interesantes. Man muss es halt selektiv gucken (daher gucke ich es mir, wenn ich es mir angucke, nie live an, sondern zeitversetzt).

Wie schon häufiger erwähnt, es kommt immer auf die Gäste drauf an. Das heute hätte eine interesante Sendung werden können, aber die Bayern haben mit ihrer Niederlage dafür gesorgt, dass es halt hauptsächlich um Bayern ging. Sonst wäre der Berlin- (Dieter Hoeneß) und Dortmund-Beitrag (Steffen Freund) größer gewesen.

Gruß

CHS

"Sondersendung des FCB TV" anstatt Dopa

Sascha, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 13:52 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Mal ehrlich: Warum schaut man sich den Dreck immer und immer wieder an nur um sich nachher immer und immer wieder darüber aufzuregen?


Ab und zu erfährt man dort was interesantes. Man muss es halt selektiv gucken (daher gucke ich es mir, wenn ich es mir angucke, nie live an, sondern zeitversetzt).

Was denn? Ich gucke schon seit Jahren keine Fußballtalkshows und habe noch nie das Gefühl gehabt, irgendwas wichtiges verpasst zu haben.

"Sondersendung des FCB TV" anstatt Dopa

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 13:23 (vor 1608 Tagen) @ Revolvermann

Wieso schaust du dir jedes BVB-Spiel an nur um dann im Spieltagsthread wieder rumzumotzen? ;)

"Sondersendung des FCB TV" anstatt Dopa

kaubatz, Sonntag, 03.11.2019, 12:28 (vor 1608 Tagen) @ BONES

... Ich hätte eher als Fan einer der nicht drei populärsten Clubs in der BuLi Grund zum Ärgern, dass diese keinen Platz in der Sendung finden. Obwohl zb. Frankfurt fast 50% so viele Mitglieder wie wir haben, werden die keine 50% von unserer Sendezeit erhalten, trotz der Erfolge in den letzten Jahren. Somit ist ein Jammern als Dortmunder eher auf hohem Niveau.

"Sondersendung des FCB TV" anstatt Dopa

Ulrich, Sonntag, 03.11.2019, 12:14 (vor 1608 Tagen) @ BONES

Unfassbar der Dreck.

11:00 - ca. 12:00 Ausschliesslich FCB Thema!

Wundert dich das? Die Krise bei den Bayern dürfte ganz massiv Quote bringen. Das lässt man sich nicht entgehen.

"Sondersendung des FCB TV" anstatt Dopa

amyR, Sonntag, 03.11.2019, 12:00 (vor 1608 Tagen) @ BONES

Das ist doch jetzt schon 10 Jahre oder so Standard und nach gestern war doch wohl klar das die restlichen 30min für andere Themen auf 5min gekürzt werden.

Die Gästeliste

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 09:26 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Beim Doppelpass sind Dieter Hoeneß, Steffen Freund, Tobias Holtkamp, Carli Underberg, Michael Horeni und Marcel Reif zu Gast.

Sky90 begrüßt Markus Weinzierl, Halil Altintop, Heribert Bruchhagen und Matthias Brügelmann.

Gruß

CHS

Die Gästeliste

amyR, Sonntag, 03.11.2019, 11:42 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Hab ja auch mal den Doppelpass eingeschalten. Und da sprechen sie davon das Hoeneß und Rummenigge , teils unüberbrückbare Differenzen haben? Ist das so? Ich weiß ja sie haben teils andere Meinungen aber ist deren Verhältnis wirklich so schlecht?

Die Gästeliste

AlanShoreHB, Sonntag, 03.11.2019, 12:02 (vor 1608 Tagen) @ amyR

Echte "Belege" oder gar eine Bestätigung von einer der beiden Personen wird man vermutlich nicht erhalten. Ich habe es aber auch schon mehrfach gelesen oder in Podcasts gehört. Axel Kruse hat es um Podcast "Fußball MML" beim letzten Pokalfinale auch nochmal thematisiert.

Doppel Bock

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 03.11.2019, 11:29 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Bisher ganz gute Runde und D. Hoeneß sagt sehr viel richtiges. Mal horchen was sie zum nächsten Bundesliga Spiel am Samstag sagen. Der BVB kann die richtig schön in die Krise schießen aber leider sind wir a) nicht stabil b) ist da das 5:0 c) nutzen die Seppels gerne so Spiele um sich aus leichten Krisen zu befreien.

Dieter Hoeneß

Rupo, Sonntag, 03.11.2019, 12:11 (vor 1608 Tagen) @ Rupo

kommt mir eher wie der hofschönredner des fcb vor. null inhalt. gähn

Doppel Bock

Jack, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 11:34 (vor 1608 Tagen) @ Rupo

Bisher ganz gute Runde und D. Hoeneß sagt sehr viel richtiges. Mal horchen was sie zum nächsten Bundesliga Spiel am Samstag sagen. Der BVB kann die richtig schön in die Krise schießen aber leider sind wir a) nicht stabil b) ist da das 5:0 c) nutzen die Seppels gerne so Spiele um sich aus leichten Krisen zu befreien.

Für mich ist das Entscheidende, ob wir da wieder mit voller Buxe hinfahren oder eben nicht. Wir müssen in München nach vorne spielen und nicht hinten reinstellen und hoffen, dass wir keinen kriegen. Ich würde mir da auf jeden Fall einen offensiven Ansatz wünschen, weil das auch einfach eher unser Spiel ist. Hinten den Bus parken konnten wir noch nie und können es auch unter Favre nicht.

Doppel Bock

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 11:44 (vor 1608 Tagen) @ Jack

Bisher ganz gute Runde und D. Hoeneß sagt sehr viel richtiges. Mal horchen was sie zum nächsten Bundesliga Spiel am Samstag sagen. Der BVB kann die richtig schön in die Krise schießen aber leider sind wir a) nicht stabil b) ist da das 5:0 c) nutzen die Seppels gerne so Spiele um sich aus leichten Krisen zu befreien.


Für mich ist das Entscheidende, ob wir da wieder mit voller Buxe hinfahren oder eben nicht. Wir müssen in München nach vorne spielen und nicht hinten reinstellen und hoffen, dass wir keinen kriegen. Ich würde mir da auf jeden Fall einen offensiven Ansatz wünschen, weil das auch einfach eher unser Spiel ist. Hinten den Bus parken konnten wir noch nie und können es auch unter Favre nicht.

Ich bin mal gespannt, ob Kovac nächste Woche Martinez wieder aus der Versenkung holt. K.a. warum der außen vor ist, der war doch einer der Garanten warum die hinten immer ziemlich sicher gestanden - und wir uns die Zähne ausgebissen haben.
Aufgrund der dünnen Personaldecke muss er eigentlich spielen, es sind ja nicht mehr viele da

Doppel Bock

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 12:10 (vor 1608 Tagen) @ hanno29


Ich bin mal gespannt, ob Kovac nächste Woche Martinez wieder aus der Versenkung holt. K.a. warum der außen vor ist, der war doch einer der Garanten warum die hinten immer ziemlich sicher gestanden - und wir uns die Zähne ausgebissen haben.
Aufgrund der dünnen Personaldecke muss er eigentlich spielen, es sind ja nicht mehr viele da

Ich frage mich eher ob Kovac nächste Woche an der Seitenlinie dort sein wird. Neuer hat ja ebenfalls schon offen geschossen indem er sinngemäß sagte nachdem Bochum-Spiel war diese Leistung zu erwarten bzw. keine Überraschung.

Ich vermisse Wontorra auf Sky

Seppo, Brüssel, Sonntag, 03.11.2019, 10:29 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Sowohl von den Gästen, als auch von der Diskussionskultur eine ganz andere Qualität als Doppelpass.
Zudem fast keine Werbung und ein meistens sehr gut aufgelegter Wonti.
Schade, dass Sky sein mit bestes Format eingestellt hat. Gerade für Sonntagmorgens eine gelungene Unterhaltung :-(

Man sollte aber auch nicht vergessen,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 13:37 (vor 1608 Tagen) @ Seppo

Sowohl von den Gästen, als auch von der Diskussionskultur eine ganz andere Qualität als Doppelpass.
Zudem fast keine Werbung und ein meistens sehr gut aufgelegter Wonti.
Schade, dass Sky sein mit bestes Format eingestellt hat. Gerade für Sonntagmorgens eine gelungene Unterhaltung :-(

...auch diese Sendung hatte gute und schlechte Ausgaben. Wie schon bei DoPa kommt vieles auf die Gäste drauf an. Vor allem am Ende hin waren die Sendungen von Wontorra sehr ermüdend.

Gruß

CHS

Man sollte aber auch nicht vergessen,...

Ulrich, Sonntag, 03.11.2019, 14:06 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Sowohl von den Gästen, als auch von der Diskussionskultur eine ganz andere Qualität als Doppelpass.
Zudem fast keine Werbung und ein meistens sehr gut aufgelegter Wonti.
Schade, dass Sky sein mit bestes Format eingestellt hat. Gerade für Sonntagmorgens eine gelungene Unterhaltung :-(


...auch diese Sendung hatte gute und schlechte Ausgaben. Wie schon bei DoPa kommt vieles auf die Gäste drauf an. Vor allem am Ende hin waren die Sendungen von Wontorra sehr ermüdend.

Wontorra habe ich nicht regelmäßig geschaut, den Doppelpass nehme ich alle Jubeljahre auf und zappe im Nachhinein durch - oder auch nicht.

Aber der Doppelpass ist meiner Meinung nach ganz bewusst auf Krawall und eine gewisse "Prolligkeit" hin ausgelegt. Im Grunde ein ähnliches Konzept wie z.B. bei der Bild. Man möchte, dass sich die Zuschauer aufregen. Auch über die Akteure.

Ich vermisse Wontorra auf Sky

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 03.11.2019, 11:25 (vor 1608 Tagen) @ Seppo

Sowohl von den Gästen, als auch von der Diskussionskultur eine ganz andere Qualität als Doppelpass.
Zudem fast keine Werbung und ein meistens sehr gut aufgelegter Wonti.
Schade, dass Sky sein mit bestes Format eingestellt hat. Gerade für Sonntagmorgens eine gelungene Unterhaltung :-(

Bei Wontorra war auch häufiger Rafael Buschmann vom Spiegel zu Gast. Der hat den Dolls, Rangnicks etc auch mal ordentlich Kontra gegeben und hatte mit seinen Football Leaks auch immer einiges zu berichten

Ich vermisse Wontorra auf Sky

Burgsmüller84, Sonntag, 03.11.2019, 11:39 (vor 1608 Tagen) @ jan_2003

Zu Rafael Buschmann sollte man eine Geschichte beachten:
https:// taz.de/Spiegel-Redakteur-Rafael-Buschmann/!5630151/

Unvergessen ist auch, wie er mit relativ hanebüchenen Belegen versuchte, dem BVB (gewollte) Nazi-Nähe zu unterstellen.
https://www. spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.html

Ich vermisse Wontorra auf Sky

Wallone, Sonntag, 03.11.2019, 11:53 (vor 1608 Tagen) @ Burgsmüller84

Zu Rafael Buschmann sollte man eine Geschichte beachten:
https:// taz.de/Spiegel-Redakteur-Rafael-Buschmann/!5630151/

Das Beste fehlt leider in dem taz-Artikel. Die Geschichte von Buschmanns Handy, das in eine Pfütze fiel. Darauf waren angeblich Screenshots, die seine Behauptungen stützen sollten. Tja, was einem als Spiegel-Investigativjournalist so alles passieren kann.

Nachzulesen hier:

uebermedien.de/41916/nach-5-jahren-mauern-spiegel-raeumt-ein-keinen-beweis-fuer-enthuellung-zu-haben/


Unvergessen ist auch, wie er mit relativ hanebüchenen Belegen versuchte, dem BVB (gewollte) Nazi-Nähe zu unterstellen.
https://www. spiegel.de/sport/fussball/borussia-dortmund-probleme-mit-nazis-und-hooligans-unter-ordnern-a-872213.html

Ja ich auch

Eisen, DO, Sonntag, 03.11.2019, 10:50 (vor 1608 Tagen) @ Seppo

Sehe ich ganz genauso. Bestes, schlichtes Fußballformat. Ohne Videos und Beiträge, Social Mefia und grölendem Publikum.

Habe ich Sonntags beim Frühstück gern geschaut.

Ja ich auch

Smeller, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 11:15 (vor 1608 Tagen) @ Eisen

Grölendes Publikum hatte der auch. Sky90 hat kein Publikum.

Die Gästeliste

kerpe78, Emsland, Sonntag, 03.11.2019, 10:20 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Den Strammtisch auf Sport 1 muss man sich nicht geben. Dann noch der hochsympathische und Alleswisser Carli Underberg. Oh mein Gott,da ist das Wort zum Sonntag ja noch interessanter...

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 03.11.2019, 09:55 (vor 1608 Tagen) @ CHS

ich vermute er wird wieder ohne Socken am Start sein.

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 11:04 (vor 1608 Tagen) @ Reconman

ich vermute er wird wieder ohne Socken am Start sein.

verloren

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

Eisen, DO, Sonntag, 03.11.2019, 10:51 (vor 1608 Tagen) @ Reconman

Auch immer einen Hemdknopf zuviel auf. Wie ein gealterter Porno-Ralle auf Ibiza.

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 03.11.2019, 10:59 (vor 1608 Tagen) @ Eisen

Karl-Heinz auch da??

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 03.11.2019, 10:46 (vor 1608 Tagen) @ Reconman

Ekelhaft, dieser Tattergreis.....kein Stil, kein Niveau, kein Hirn,
Mit 125 Jahren muss man nicht auf Jugendlich machen, aber
was will man von dem Schwachkopf auch anderes erwarten.

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 03.11.2019, 11:54 (vor 1608 Tagen) @ DogSoldier

Alle Menschen über 60 Tattergreise und müssen in Altherren-Strickjacken rum laufen? Find und fand seine Art auch etwas nervig, weil er häufig opportunistisch gerade das im Moment bessere Team überhöht (das war S-A-G-E-N-H-A-F-T) aber ganz dumm ist er nicht. Dass er sich ganz gut ausrücken kann gehört zum Beruf.
Da gibt es schlimmere Vertreter, besonders wenn sie von der verbotenen Zeitung kommen.

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 03.11.2019, 11:24 (vor 1608 Tagen) @ DogSoldier

Eigentlich rote Karte würdig...

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 03.11.2019, 12:37 (vor 1608 Tagen) @ Rupo

Eigentlich rote Karte würdig...

ach Gottchen, der Rupo....
haste dir wenigstens Gelb dafür gefangen?

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

Smeller, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 11:16 (vor 1608 Tagen) @ DogSoldier

Ich höre 1000mal lieber dem Reif zu als bsplw. einem Bild-Mitarbeiter oder Kai Dittmann.

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

markus93, Sauerland, Sonntag, 03.11.2019, 11:14 (vor 1608 Tagen) @ DogSoldier

Ekelhaft ist nur deine Denkweise anderen vorschreiben zu wollen wie sie sich zu kleiden haben.

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 03.11.2019, 12:36 (vor 1608 Tagen) @ markus93

Ekelhaft ist nur deine Denkweise anderen vorschreiben zu wollen wie sie sich zu kleiden haben.

immerhin hat mich aber noch nicht die ganze Südtribüne besungen und beleidigt, ( ( hab übrigens kräftig mitgesungen ) wie den eurer Meinung nach so tollen Tattergreis als der noch CL moderieren durfte.

Hat Marcel Reif diesmal Socken an? (Wetten werden noch entgegengenommen)

markus93, Sauerland, Sonntag, 03.11.2019, 13:32 (vor 1608 Tagen) @ DogSoldier

Ekelhaft ist nur deine Denkweise anderen vorschreiben zu wollen wie sie sich zu kleiden haben.


immerhin hat mich aber noch nicht die ganze Südtribüne besungen und beleidigt, ( ( hab übrigens kräftig mitgesungen

Liegt vielleicht daran das du ziemlich uninteressant bist im Vergleich zu Reif. Ansonsten frage ich mich wo jetzt genau ein Argument in diesem Post stecken soll, bzw was das gerade mit dem Thema zu tun hat.

wie den eurer Meinung nach so tollen Tattergreis als der noch CL moderieren durfte.

Weil ich seine Art zum kommentieren nicht mochte, darf ich ihn jetzt also wegen allem beleidigen, ihn als alten Tattergreis beleidigen, der sich gefälligst anders zu kleiden hat?

Du scheinst ein ziemlich einfach gestrickter Mensch zu sein.

Die Gästeliste

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 09:28 (vor 1608 Tagen) @ CHS

Beim Dopa wird’s bestimmt ein zweistündiger Livereport vom Brennpunkt Säbener Straße und der großen Frage „isser noch da?“

Glaubt irgendjemand, dass der gegen uns noch auf der Bank sitzt?

Eisen, DO, Sonntag, 03.11.2019, 09:49 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Ich denke die kicken ihn, Hansi übernimmt kurzfristig und dann kommen Mou oder Wenger.

Glaubt irgendjemand, dass der gegen uns noch auf der Bank sitzt?

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 03.11.2019, 14:22 (vor 1608 Tagen) @ Eisen

Gegen uns gelang dem ein oder anderen wankenden Kackverein lupenreine Befreiungsschläge. Der blaue Eckeltrupp, zerstörungsgleiche Niederlagen in der Arroganzarena zum Komplettschämen....dem Dietmar sein Dorfclub die helfende Hand des Ligaverbleibes reichen..mir fallen da einige Szenarien ein, in welchen der Gegnertrainer nach dem BvB Spiel stärker als zuvor rauskam.

die nächste Woche wird spannend...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 03.11.2019, 11:23 (vor 1608 Tagen) @ Eisen

zuerst mal die CL-Spiele. Die könnten (besonders bei uns wegen der sehr schweren Aufgabe) die Diskussion wieder verstärken. Sollten sowohl die Bayern (denke die werden glanzlos 3 Punkte holen) als auch wir in der CL nicht so toll auftreten, könnte es für beide Trainer eng werden (aber viel enger für Kovac).
Die Medien werden auf jeden Fall ihren Spaß haben - Sky arbeitet wahrscheinlich schon an Claims für das "Bwin-Spitzenspiel" am nächsten Samstag. "Schicksalsduell am Abgrund, wessen Kopf rollt zuerst?" oder so ähnlich.

Der fliegt heute nicht und bekommt sein Endspiel gegen uns

Reconman, Bad Aibling, Sonntag, 03.11.2019, 09:53 (vor 1608 Tagen) @ Eisen

Sollte er gegen uns jedoch verlieren ist es vermutlich vorbei.

Der fliegt heute nicht und bekommt sein Endspiel gegen uns

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 09:54 (vor 1608 Tagen) @ Reconman

Sollte er gegen uns jedoch verlieren ist es vermutlich vorbei.

Dann wäre aber Länderspielpause, wo man besser handeln könnte, als vor einem CL Spiel, gegen einen Gegner, den man auch mit Kovac besiegen kann.

Der fliegt heute nicht und bekommt sein Endspiel gegen uns

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 12:06 (vor 1608 Tagen) @ hanno29

Warum sollte das in einer Länderspielepause besser sein?

Der fliegt heute nicht und bekommt sein Endspiel gegen uns

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 12:13 (vor 1608 Tagen) @ Talentförderer

Im Fall der Fälle gibt Jogi den Bayern-Spieler wohl auch Sonderurlaub im Verein. ;)

Die Gästeliste

TiRo, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 09:44 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

+ 20 Minuten Lobgesang auf RB

Die Gästeliste

hanno29, Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 09:51 (vor 1608 Tagen) @ TiRo

+ 20 Minuten Lobgesang auf RB

ist doch keine Repräsentant von Red Bull anwesend, darum kann man mit denen zwar Sendezeit füllen, interessiert aber niemanden groß, schädlich für die Quote

Die Gästeliste

Blarry, Essen, Sonntag, 03.11.2019, 09:31 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Wundert mich, dass die ihn nicht gestern schon in Frankfurt gelassen haben.

Die Gästeliste

Ulrich, Sonntag, 03.11.2019, 09:49 (vor 1608 Tagen) @ Blarry

Wundert mich, dass die ihn nicht gestern schon in Frankfurt gelassen haben.

Ist es denn sicher, dass er in München angekommen ist? ;-)

Die Gästeliste

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 10:40 (vor 1608 Tagen) @ Ulrich

Ist wohl zumindest in die Tiefgarage an der Säbener Straße eingefahren. Zu welchem Zweck weiß man nicht :) Ich hoffe, dass Niko noch ne Woche bleiben darf.

Die Gästeliste

Pete H., Sonntag, 03.11.2019, 11:04 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Ist wohl zumindest in die Tiefgarage an der Säbener Straße eingefahren. Zu welchem Zweck weiß man nicht :) Ich hoffe, dass Niko noch ne Woche bleiben darf.

Wird für Kovac erst gefährlich, sobald das Ziel eine Großbaustelle ist, wo gerade der Beton angerührt wird.

Die Gästeliste

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 03.11.2019, 10:42 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Ist besser, wenn er die ganze Saison bleibt.

Die Gästeliste

bobschulz, MS, Sonntag, 03.11.2019, 10:46 (vor 1608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Ist besser, wenn er die ganze Saison bleibt.

Naja, wenn er nach dem Spiel gegen uns gehen muss, hätten wir wahrscheinlich ein ganz gutes Ergebnis erzielt. :-)
Hängt wahrscheinlich an Cando, was besser für uns ist.

Die Gästeliste

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 03.11.2019, 10:57 (vor 1608 Tagen) @ bobschulz

Dann muessen wir halt unverdient gewinnen. Eine riesen Ungerechtigkeit. Das macht es noch schoener, und Kovac darf bleiben :-)

Die Gästeliste

bobschulz, MS, Sonntag, 03.11.2019, 11:05 (vor 1608 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Dann muessen wir halt unverdient gewinnen. Eine riesen Ungerechtigkeit. Das macht es noch schoener, und Kovac darf bleiben :-)

Okay, nehme ich!

Die Gästeliste

Eisen, DO, Sonntag, 03.11.2019, 09:50 (vor 1608 Tagen) @ Ulrich

Öffentliches Training zur Überprüfung wurde zumindest abgesagt.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 05:38
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln