schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 13:21 (vor 1609 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Unsere höchsten Niederlagen zuletzt

piet1909, Sonntag, 03.11.2019, 20:40 (vor 1607 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

fallen mir spontan nicht ein. Nehmen wir mal die Spiele gegen Bayern weg.

In Hamburg haben wir mal deutlich verloren, Calhanoglu Freistoß von der Mittellinie.

Gegen wen und wann haben wir noch deutlich einen auf den Sack bekommen?

Das Verhalten der Union-Spieler beim Platzsturm

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 10:52 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...fand ich super. Sind nicht panisch weggerannt oder guckten nur zu, sondern auf die eigenen Fans direkt zugegangen und haben mit denen geredet und diese vorsichtig zurückgehalten, als wären es die eigenen Kumpels, die vor einer möglichen Konfrontation Abends in der Kneipe zu beschwichtigen versucht.

Danach auch kein erboster Fingerzeig, sondern es schlicht als dumme Aktion bezeichnet.

Das Verhalten der Union-Spieler beim Platzsturm

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 03.11.2019, 11:30 (vor 1608 Tagen) @ Foreveralone

Insgesamt aber hat das nix mit Fußball und auch nix mit Derby zu tun...

Das Verhalten der Union-Spieler beim Platzsturm

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 12:02 (vor 1608 Tagen) @ Rupo

Insgesamt aber hat das nix mit Fußball und auch nix mit Derby zu tun...

Ich fand die Reaktion trotzdem erwähnensswert. Das sind eben noch keine unantastbaren Stars bzw welche, die sich dafür halten.

Das Verhalten der Union-Spieler beim Platzsturm

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 11:58 (vor 1608 Tagen) @ Rupo

Insgesamt aber hat das nix mit Fußball und auch nix mit Derby zu tun...

+1 Es ist eh lediglich eine Stadtmeisterschaft, das einzige Derby was es gibt ist gegen den BFC Dynamo und das aus historischen Gründen. Das Duell in der BL wird da von beiden Seiten gehypt und so eine Rivalität wie sie da in Teilen zu sehen ist braucht Berlin nicht.

Das Verhalten der Union-Spieler beim Platzsturm

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 12:00 (vor 1608 Tagen) @ micha87

Insgesamt aber hat das nix mit Fußball und auch nix mit Derby zu tun...

+1 Es ist eh lediglich eine Stadtmeisterschaft, das einzige Derby was es gibt ist gegen den BFC Dynamo und das aus historischen Gründen. Das Duell in der BL wird da von beiden Seiten gehypt und so eine Rivalität wie sie da in Teilen zu sehen ist braucht Berlin nicht.

Das entscheidest du? ;-)

Das Verhalten der Union-Spieler beim Platzsturm

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 12:01 (vor 1608 Tagen) @ Foreveralone

Nee, aber das ist die historische Perspektive darauf.

Das Verhalten der Union-Spieler beim Platzsturm

simie, Krefeld, Sonntag, 03.11.2019, 12:04 (vor 1608 Tagen) @ micha87

Die für die heutige Situation komplett irrelevant ist.

Flick als Interimstrainer?

Freyr, Sonntag, 03.11.2019, 02:40 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wäre schade, jedenfalls soll Kovac laut niederländschen Medien (Fox Sports NL) morgen gefeuert werden. Flick übernimmt das BVB-Spiel. Danach vielleicht weiter mit ten Hag? (Mou und Tuchel werden wie immer bei aufzählungen auch genannt)

Flick als Interimstrainer?

Knolli, Sonntag, 03.11.2019, 08:44 (vor 1608 Tagen) @ Freyr

Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass ten Hag mitten in der Saison bei Ajax hinschmeißt.

Flick als Interimstrainer?

Burgsmüller84, Sonntag, 03.11.2019, 09:23 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Wenn ten Haag einen "großen" Club übernehmen kann, muss er das wohl auch während der Saison machen. So oft gibt es so eine Gelegenheit auch wieder nicht. Mit geschickter Kommunikation wird ihm auch keine Schuld an möglichen Misserfolgen in dieser Saison gegeben werden.

Flick als Interimstrainer?

thospe, Merzig, Sonntag, 03.11.2019, 09:37 (vor 1608 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn ten Haag einen "großen" Club übernehmen kann, muss er das wohl auch während der Saison machen. So oft gibt es so eine Gelegenheit auch wieder nicht. Mit geschickter Kommunikation wird ihm auch keine Schuld an möglichen Misserfolgen in dieser Saison gegeben werden.

Das ist das allerletzte. So ein Trainer würde ich hat nicht wollen

Flick als Interimstrainer?

KUBAner, Sonntag, 03.11.2019, 09:42 (vor 1608 Tagen) @ thospe

Der biedert sich doch schon ständig an. Ajax hat schon vor ein paar Wochen gesagt dass sie ihn dafür gehen lassen würden.

Ich denke er ist schon am Kofferpacken.

Flick als Interimstrainer?

Ulrich, Sonntag, 03.11.2019, 10:01 (vor 1608 Tagen) @ KUBAner

Der biedert sich doch schon ständig an. Ajax hat schon vor ein paar Wochen gesagt dass sie ihn dafür gehen lassen würden.

Hat man das wirklich gesagt?

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. So ein Abgang kann die komplette Saison ruinieren. Und das hätte dann auch enorme finanzielle Konsequenzen. Aktuell steht Ajax in der CL-Gruppenphase punktgleich mit dem Tabellenersten Chelsea auf Platz 2. Man hat gute Chancen auf die KO-Phase.

Welcher Club-Verantwortliche gibt einen Trainer in so einer Situation vorab frei?


Ich denke er ist schon am Kofferpacken.

Auch das halte ich für Spekulation.

Flick als Interimstrainer?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 11:59 (vor 1608 Tagen) @ Ulrich

Nicht nur das Weiterkommen in der CL wäre in Gefahr. Die Meisterschaft ist auch noch lange nicht in trockenen Tüchern.

Flick als Interimstrainer?

rawside, Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 10:11 (vor 1608 Tagen) @ Ulrich

Der biedert sich doch schon ständig an. Ajax hat schon vor ein paar Wochen gesagt dass sie ihn dafür gehen lassen würden.


Hat man das wirklich gesagt?

https://www.kicker.de/761246/artikel/overmars_bei_bayern_interesse_fuer_ten_hag_denken_wir_grosszuegig_

Man hat sich jedenfalls schon recht offensiv in Stellung gebracht. Mitten in der Saison fand ich sollte Aussagen auch recht ungewöhnlich.

Die Konstellation könnte es erlauben

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 03.11.2019, 12:19 (vor 1608 Tagen) @ rawside

Bosz sitzt auch nicht so fest im Sattel bei den Pillen und könnte relativ schnell zu Ajax zurückkehren.

Flick als Interimstrainer?

simie, Krefeld, Sonntag, 03.11.2019, 10:32 (vor 1608 Tagen) @ rawside

Man kann da aber nicht rauslesen, dass es um einen Wechsel mitten in der Saison geht.

Flick als Interimstrainer?

Ulrich, Sonntag, 03.11.2019, 10:31 (vor 1608 Tagen) @ rawside

Der biedert sich doch schon ständig an. Ajax hat schon vor ein paar Wochen gesagt dass sie ihn dafür gehen lassen würden.


Hat man das wirklich gesagt?


https://www.kicker.de/761246/artikel/overmars_bei_bayern_interesse_fuer_ten_hag_denken_wir_grosszuegig_

Man hat sich jedenfalls schon recht offensiv in Stellung gebracht. Mitten in der Saison fand ich sollte Aussagen auch recht ungewöhnlich.

Das dürfte aber wohl auf einen Wechsel nach dem Ende der Saison gemünzt gewesen sein.

Flick als Interimstrainer?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 12:00 (vor 1608 Tagen) @ Ulrich

Es klang trotzdem relativ offen und man wird sich das sehr gut bezahlen lassen, vielleicht wird es als Ablösesumme ein hoher 7-stelliger oder sogar ein 8-stelliger Betrag.

Flick als Interimstrainer?

Ulrich, Sonntag, 03.11.2019, 12:12 (vor 1608 Tagen) @ micha87

Es klang trotzdem relativ offen und man wird sich das sehr gut bezahlen lassen, vielleicht wird es als Ablösesumme ein hoher 7-stelliger oder sogar ein 8-stelliger Betrag.

Der potentielle Schaden könnte deutlich größer sein als zehn Millionen, eventuell sogar größer als 30, 40, 50 Millionen. Ajax Amsterdam war früher einmal ein führender Club im europäischen Fußball. Dann verschwanden sie international weitgehend in der Versenkung. Aber mittlerweile sind sie die Leiter zumindest wieder deutlich hoch gestiegen.

Flick als Interimstrainer?

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 12:19 (vor 1608 Tagen) @ Ulrich

Ich glaube auch es wäre ein seltsamer Wechsel so mitten in der Saison, mich würde es aber alles nicht mehr wundern. Entscheidend wird natürlich auch sein das die Bayern ihren Kasper auf der Sportdirektor-Position behalten. Die Probleme dort sind größer als Kovac und die Linie ist seit Ancelloti klar zu erkennen. Für die Bundesliga ist es gut, aber leider sind die bloß 4 Punkte weg was de facto nicht viel ist. Naja und wir liegen erst 1 Punkt vor denen, leider haben wir auch unsere Baustellen.

Flick als Interimstrainer?

Ulrich, Sonntag, 03.11.2019, 08:21 (vor 1608 Tagen) @ Freyr

wäre schade, jedenfalls soll Kovac laut niederländschen Medien (Fox Sports NL) morgen gefeuert werden. Flick übernimmt das BVB-Spiel. Danach vielleicht weiter mit ten Hag? (Mou und Tuchel werden wie immer bei aufzählungen auch genannt)

Dass Kovacs Stuhl mehr las nur wackelt, das dürfte wohl niemanden überraschen. Und der Co-Trainer nach einem Rauswurf des Trainers häufiger ein Kandidat für eine Übergangslösung.

Aber dass ausgerechnet niederländische Medien hier über halbwegs gesicherte Informationen verfügen? Ich vermute, die hauen einfach eine Vermutung heraus.

Flick als Interimstrainer?

Freyr, Sonntag, 03.11.2019, 21:02 (vor 1607 Tagen) @ Ulrich

Aber dass ausgerechnet niederländische Medien hier über halbwegs gesicherte Informationen verfügen? Ich vermute, die hauen einfach eine Vermutung heraus.

war dann am Ende gut getippt. Die Niederlage war am Ende zuviel und zu hoch.

Für uns leider. Der berühmte Trainereffekt dürfte zumindest in den ersten Spielen von Vorteil sein

LaLiga: Barca verliert, Real und Atletico sieglos

Knolli, Samstag, 02.11.2019, 23:27 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Knolli, Samstag, 02.11.2019, 23:31

Unser Gruppengegner Barca verliert in Levante mit 3:1, trotz Messi, Suarez und Griezmann in der Startelf. Suarez musste in der 41. verletzt runter. Für Barca bereits die dritte Niederlage in der laufenden Saison.

Real kommt zu Hause nicht über ein 0:0 gegen Betis hinaus. Bei Betis stand Bartra 90 Minuten auf dem Platz und kam als Sechser (!) zum Einsatz.

Atletico spielt beim FC Sevilla 1:1 Unentschieden. Wer DAZN hat sollte sich mal die Highlights aus der 92. Minute anschauen, Stichwort "Straußenei".

In der Tabelle Barca dadurch aktuell noch weiter 1. punktgleich mit Real, einen Zähler dahinter Atletico und FC Sevilla. Morgen kann Granada (5.) im Topspiel gegen Real Sociedad (6.) mit Alex Isak und Mikel Merino die Tabellenführung übernehmen.

Bartra's Betis verbessert sich mit dem Punkt gegen Real immerhin auf Platz 14, dennoch bislang eine Saison zum Vergessen.

LaLiga: Barca verliert, Real und Atletico sieglos

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 02.11.2019, 23:55 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Unser Gruppengegner Barca verliert in Levante mit 3:1, trotz Messi, Suarez und Griezmann in der Startelf. Suarez musste in der 41. verletzt runter. Für Barca bereits die dritte Niederlage in der laufenden Saison.

Zwei der Gegentore waren typische Sonntagsschüsse aus der Distanz, wobei das dritte Gegentor bestimmt noch zwei, drei Mal abgefälscht wird. Insgesamt kein gutes Defensivverhalten von Barcelona, aber Levante hatte heute halt auch die nötige Portion Glück.

Atletico spielt beim FC Sevilla 1:1 Unentschieden. Wer DAZN hat sollte sich mal die Highlights aus der 92. Minute anschauen, Stichwort "Straußenei".

In der Zusammenfassung, die ich gesehen habe, kam es nicht vor. Was war?
Oblak sieht beim Gegentreffer recht unglücklich aus.

In England hat unterdessen Pulisic nach seinem Hattrick im letzten Spiel heute wieder getroffen, in typischer Pulisic-Manier: Er stand klug und hat im Endeffekt den Fuß hingehalten. Herausragend waren in dem Spiel eher Mason Mount und vor allem Tammy Abraham. Der Kerl ist ein absoluter Zerstörer da vorne, schnell, explosiv, präsent, technisch und körperlich stark, nur am Abschluss muss er noch feilen. Trotzdem führt er die Torschützenliste der Premier League mit 9 Toren an, gemeinsam mit Aguero und Vardy. Hat auch das 2:0 von Pulisic stark vorbereitet und das traumhafte 1:0 selbst erzielt, sowohl der Pass von Jorginho als auch die Verwertung von Abraham waren erste Sahne.

LaLiga: Barca verliert, Real und Atletico sieglos

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 23:31 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Atletico spielt beim FC Sevilla 1:1 Unentschieden. Wer DAZN hat sollte sich mal die Highlights aus der 92. Minute anschauen, Stichwort "Straußenei".

schöööönes Ding! :-) Aber tatsächlich falsch entschieden vom Schiri.

Wann haben die Bayern

markus93, Sauerland, Samstag, 02.11.2019, 22:22 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eigentlich das letzte mal 5 Dinger in der Liga bekommen und wann das letzte mal mit 4 Toren Rückstand verloren?

Wann haben die Bayern

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 02.11.2019, 22:37 (vor 1608 Tagen) @ markus93

Eigentlich das letzte mal 5 Dinger in der Liga bekommen und wann das letzte mal mit 4 Toren Rückstand verloren?

5 Gegentore kassiert
Liga: 1:5 gegen Wolfsburg 2009
Pokal: 2:5 gegen den BVB 2012
International: 2:5 gegen Ajax 1995

4 Tore Rückstand
Liga: 1:5 gegen Wolfsburg 2009
Pokal: 1:5 gegen Köln 1972
International: 0:4 gegen Real 2014

Wann haben die Bayern

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 10:42 (vor 1608 Tagen) @ Ravenga

Eigentlich das letzte mal 5 Dinger in der Liga bekommen und wann das letzte mal mit 4 Toren Rückstand verloren?


5 Gegentore kassiert
Liga: 1:5 gegen Wolfsburg 2009
Pokal: 2:5 gegen den BVB 2012
International: 2:5 gegen Ajax 1995

4 Tore Rückstand
Liga: 1:5 gegen Wolfsburg 2009
Pokal: 1:5 gegen Köln 1972
International: 0:4 gegen Real 2014

94/95 auswärts bei Freiburg ebenfalls 5:0 verloren.

Und ich glaube du verschweigst bewusst deren 1:5 in GE aus unserer Meistersaison 20001/02. ;-)

Wann haben die Bayern

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 03.11.2019, 10:34 (vor 1608 Tagen) @ Ravenga

Eigentlich das letzte mal 5 Dinger in der Liga bekommen und wann das letzte mal mit 4 Toren Rückstand verloren?


5 Gegentore kassiert
Liga: 1:5 gegen Wolfsburg 2009
Pokal: 2:5 gegen den BVB 2012
International: 2:5 gegen Ajax 1995

4 Tore Rückstand
Liga: 1:5 gegen Wolfsburg 2009
Pokal: 1:5 gegen Köln 1972
International: 0:4 gegen Real 2014

Nicht mit 4, aber mit 5 Toren Rückstand verloren:
16.04.1977, 1. FC Saarbrücken - Bayern München 6:1

off topic, aber auch legendär:
18.09.1976, VfL Bochum - Bayern München 5:6, Bochum führte bereits mit 4:0. Irrer Spielverlauf, Bayern schoss fünf Tore hintereinander, Bochum glich noch einmal aus, und dann Uli Hoeneß vor Schluss mit dem Siegtreffer.

76/77 wurde Bayern am Ende Siebter, einen Rang vor dem Aufsteiger BVB.

Wann haben die Bayern

Ulrich, Sonntag, 03.11.2019, 10:37 (vor 1608 Tagen) @ Will Kane

Eigentlich das letzte mal 5 Dinger in der Liga bekommen und wann das letzte mal mit 4 Toren Rückstand verloren?


5 Gegentore kassiert
Liga: 1:5 gegen Wolfsburg 2009
Pokal: 2:5 gegen den BVB 2012
International: 2:5 gegen Ajax 1995

4 Tore Rückstand
Liga: 1:5 gegen Wolfsburg 2009
Pokal: 1:5 gegen Köln 1972
International: 0:4 gegen Real 2014


Nicht mit 4, aber mit 5 Toren Rückstand verloren:
16.04.1977, 1. FC Saarbrücken - Bayern München 6:1

off topic, aber auch legendär:
18.09.1976, VfL Bochum - Bayern München 5:6, Bochum führte bereits mit 4:0. Irrer Spielverlauf, Bayern schoss fünf Tore hintereinander, Bochum glich noch einmal aus, und dann Uli Hoeneß vor Schluss mit dem Siegtreffer.

76/77 wurde Bayern am Ende Siebter, einen Rang vor dem Aufsteiger BVB.

1978 haben die Bayern im DfB-Pokal zu Hause gegen den VfL Osnabrück 4:5 verloren.

Wann haben die Bayern

Thor, Köln, Sonntag, 03.11.2019, 09:50 (vor 1608 Tagen) @ Ravenga

Wi findet man so Daten ohne stundenlang akribisch alles rauszusuchen?

Wann haben die Bayern

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 03.11.2019, 09:59 (vor 1608 Tagen) @ Thor

Wi findet man so Daten ohne stundenlang akribisch alles rauszusuchen?

Transfermarkt.de --> gesuchter Verein --> Historie --> Rekordspiele

Wann haben die Bayern

Balin, Samstag, 02.11.2019, 22:27 (vor 1608 Tagen) @ markus93

Spontan fällt mir ein 1:5 in Wolfsburg vor 10 Jahren ein. Und ein 1:5 bei den Blauen vor ca. 19 Jahren.

Wann haben die Bayern

TiRo, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 22:26 (vor 1608 Tagen) @ markus93

2009 gegen VW unter Klinsmann.

Wann haben die Bayern

piet1909, Samstag, 02.11.2019, 22:26 (vor 1608 Tagen) @ markus93

1 zu 5 bei VW, Grafite mit der Hacke.

es tut sooooo gut

Mottek, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 22:11 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Mottek, Samstag, 02.11.2019, 22:14

Dass das rote Bauern Pack mal endlich ne Packung bekommen hat
und dort nun der Baum brennt.
Allerdings werden sie nun am kommenden Wochenende mega gefährlich sein....

Heraus BVB

es tut sooooo gut

Alones, Samstag, 02.11.2019, 22:17 (vor 1608 Tagen) @ Mottek

Dass das rote Bauern Pack mal endlich ne Packung bekommen
und dort nun der Baum brennt.
Allerdings werden sie nun am kommenden Wochenende mega gefährlich sein....

Heraus BVB

2012 im Pokalfinale hat sich gut angefühlt. Über die aktuelle "Bayern-Krise" kann ich mich gar nicht freuen, weil wir selbst nicht gerade den Eindruck vermitteln, davon profitieren zu können. Jetzt müssen wir erst einmal das CL-Ausscheiden verhindern. Das wird schon schwer genug. Und danach geht es zu megaangepissten Bayern nach München, die uns sowieso immer aus dem Stadion schießen. Im Moment sind wir selbst eine absolute Wundertüte.

es tut sooooo gut

TiRo, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 22:25 (vor 1608 Tagen) @ Alones

Das Gute ist, Bayern kann die Wut an Piräus auslassen. Das Spiel kommt uns auf jeden Fall entgegen.

es tut sooooo gut

Alones, Samstag, 02.11.2019, 22:29 (vor 1608 Tagen) @ TiRo

Das Gute ist, Bayern kann die Wut an Piräus auslassen. Das Spiel kommt uns auf jeden Fall entgegen.

Könnte man auch als Warmschießen für uns interpretieren. Die Erfahrungen aus den letzten Jahren waren einfach zu negativ, als dass ich da aktuell große Sprüche klopfen würde. Zumal wir mit Inter einen Gegner unter der Woche haben, der jetzt auch nicht gerade Laufkundschaft ist.

es tut sooooo gut

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 22:17 (vor 1608 Tagen) @ Mottek

Eine Free-TV-Live-Übertragung einer Niederlage der Bayern einmal pro Monat, würde die allgemeine Stimmung in der Republik erheblich verbessern

geklaut bei Twitter

es tut sooooo gut

Mottek, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 22:21 (vor 1608 Tagen) @ Thomas

Grins....
Super!

Der Fußball am Samstag - Thread

amyR, Samstag, 02.11.2019, 21:25 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Bayern haben das öffentliche Training für morgen abgesagt. Bye Bye Kovac, hättest ruhig noch eine Woche bleiben können.

heute noch

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 20:53 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seit 8 Min. Turiner Derby (DAZN). 21 Uhr Real gegen Betis (DAZN) oder auch F1 Quali (nur bei Sky) 22 Uhr

einfach nur richtig gut was die Spieler von Union da machen

amyR, Samstag, 02.11.2019, 20:33 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Respekt! Schade das es nötig ist. Aber Respekt vor der Mannschaft.

Platzsturm

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 20:31 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt gehts ab!

Gikiewicz

Knolli, Samstag, 02.11.2019, 20:32 (vor 1608 Tagen) @ Ingenieur84

Geiler Typ, legt sich mit nem Vollhonk aus dem eigenen "Fan"lager an. Meine Güte, was für Grasdackel.

Hertha "Fans" drehen durch

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 20:26 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Live Verbrennung und Pyro

11m und VAR in Berlin

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 20:17 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Regelfrage: Wenn der Ball weg ist, darf ich den Gegner wegtreten?

11m und VAR in Berlin

Ingenieur84, Sonntag, 03.11.2019, 02:20 (vor 1608 Tagen) @ Ingenieur84

Regelfrage: Wenn der Ball weg ist, darf ich den Gegner wegtreten?

Laut Preetz im ASS ja. Aktionm abgeschlossen, Ball geht "kilometerweit übers Stadion", daher kein Foul.

Demnach ein Freifahrtschein jeden nach Pass- oder Torabschluss beherzt umzusensen,

11m und VAR in Berlin

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 02:25 (vor 1608 Tagen) @ Pa1n

Preetz ist aber kein Schiedsrichter, sondern lediglich ein überforderter Verantwortlicher in einem Interview, in welchen er versucht die Raketenschüsse seiner Anhängerschaft zu verharmlosen. Das passiert eben wenn die Ostkurve auf Auswärtstour ist und man sieht was fehlende Bildung in gewissen Milieus bewirkt. Preetz ist einfach ein schlechter Verlierer, aber auch das ist nichts neues.

11m und VAR in Berlin

istar, Sonntag, 03.11.2019, 10:59 (vor 1608 Tagen) @ micha87

Preetz ist aber kein Schiedsrichter, sondern lediglich ein überforderter Verantwortlicher in einem Interview, in welchen er versucht die Raketenschüsse seiner Anhängerschaft zu verharmlosen. Das passiert eben wenn die Ostkurve auf Auswärtstour ist und man sieht was fehlende Bildung in gewissen Milieus bewirkt. Preetz ist einfach ein schlechter Verlierer, aber auch das ist nichts neues.

Während der Unioner Sportdirektor seine maskierten Idioten unter dem Motto "die haben aber angefangen" in Schutz nimmt, was genauso peinlich ist.

Aber Maskierungen sind ja schwer angesagt in Köpenick, bei unserem Gastspiel an der alten Försterei mussten ja auch etliche Leute neben dem Gasteblock ihre Visage verstecken.

11m und VAR in Berlin

markus93, Sauerland, Sonntag, 03.11.2019, 11:26 (vor 1608 Tagen) @ istar

Im Sportstudio hat er lediglich darauf hingewiesen, dass die Unionanhang nichts auf den Platz und andere Tribünen gefeuert haben, was ja auch tatsächlich einen Unterschied darstellt. Ich finde das der Einwand auch berechtigt ist nachdem Preetz da meinte das ja beide Seiten gezündelt haben.

11m und VAR in Berlin

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 11:55 (vor 1608 Tagen) @ markus93

So ist es, Preetz hätte sich keinen Zacken abgebrochen zu sagen das diese Raketenschüsse völlig drüber waren. Zu den Auftritt der Idioten die zu den Gästen wollten muss man wenig sagen, völlig peinlich. Da gingen aus dem Gästebereich wie gesagt Raketen auf die Haupttribüne, Trainer, Spieler, Stadionsprecher und in den Familienblock. Im ASS hat man das auch klar gesehen, da sind unbelehrbare auf beiden Seiten da fragst du dich welchen Tätigkeiten gehen die unter der Woche nach.

Aytekin

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 02.11.2019, 20:22 (vor 1608 Tagen) @ Ingenieur84

Für mich mit ganz großem Abstand der beste Schiri der Liga. Hat eine total gute Ausstrahlung. Die Spieler tanzen ihm nicht auf den Kopp rum, wenn er keine Karten gibt. Hat das Spiel auch im Griff, als die Fans meinten, sie müssten mal Spielabbruch spielen und dann gerade noch die VAR-Entscheidung.

Dabei ruhig, aufgeräumt und auch noch sympathisch. Dem Brych zum Beispiel willste ja 90 Minuten lang den imaginären Stock aus dem Arsch ziehen.

Aytekin - schon komisch

Ingenieur84, Sonntag, 03.11.2019, 02:23 (vor 1608 Tagen) @ Steffi

Für mich mit ganz großem Abstand der beste Schiri der Liga. Hat eine total gute Ausstrahlung. Die Spieler tanzen ihm nicht auf den Kopp rum, wenn er keine Karten gibt. Hat das Spiel auch im Griff, als die Fans meinten, sie müssten mal Spielabbruch spielen und dann gerade noch die VAR-Entscheidung.

Dabei ruhig, aufgeräumt und auch noch sympathisch. Dem Brych zum Beispiel willste ja 90 Minuten lang den imaginären Stock aus dem Arsch ziehen.

Ziemlich ähnlich sah ich auch mal den Herrn Meyer. In seiner Anfangszeit war er kaum erträglich, da keine erkennbare Linie, später fand er sie und fiel auch nicht sofort auf jedes Schauspiel rein. Fand ich gut.

Ähnlich geht es mir nun mit Herrn Aytekinm, lange eher unbeliebt ist er nun einer der Schiris, die ich eher schätze.

Aytekin

jaq19, Ense, Samstag, 02.11.2019, 21:15 (vor 1608 Tagen) @ Steffi

Aufjedenfall...
Wäre gut wenn er uns nächste Woche gegen Bayern pfeifen würde.
Mal sehen wen der DFB da wieder aus dem Hut zaubert.

Aytekin

Eisen, DO, Sonntag, 03.11.2019, 00:44 (vor 1608 Tagen) @ jaq19

Ich setze mein Geld auf Zwayer, der wird das dann schon richten.

Aytekin

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 21:18 (vor 1608 Tagen) @ jaq19

Wäre gut wenn er uns nächste Woche gegen Bayern pfeifen würde.

Wohl eher nicht als Bayer (Franken).

Hoffentlich wird´s dann Gräfe kommenden Samstag gegen die Bauern

Reconman, Bad Aibling, Samstag, 02.11.2019, 22:18 (vor 1608 Tagen) @ Thomas

Gräfe und Aytekin sind mit Abstand die besten Schiris der Bundesliga.

Aber ich seh´s schon kommen da steht dann am Ende einer wie der Winkmann auf dem Rasen.

Aytekin

-Christian-, Samstag, 02.11.2019, 20:49 (vor 1608 Tagen) @ Steffi

Absolut! Dass ein Schiedsrichter seinen Job gut macht, darf man auch gerne mal/häufiger erwähnen.

Aytekin

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 20:28 (vor 1608 Tagen) @ Steffi

DJ Ayetekin hats halt raus.

Aytekin

Ulrich, Samstag, 02.11.2019, 23:13 (vor 1608 Tagen) @ Talentförderer

DJ Ayetekin hats halt raus.

Dank Astro TV weiß er halt vorher, was passieren wird ;-)

11m und VAR in Berlin

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 20:20 (vor 1608 Tagen) @ Ingenieur84

Regelfrage: Wenn der Ball weg ist, darf ich den Gegner wegtreten?

ich denke es war auch zu klären, ob der Ball über dem Tor schon im Aus war, als das Foul passierte. Ansonsten gehts max. mit Gelb und Abstoß weiter.

Jetzt pünktlich nach 90 Minuten abpfeiffen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 20:18 (vor 1608 Tagen) @ Ingenieur84

Und sich dann von der Gästetribüne winkend verabschieden

1:0 Union!

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 20:18 (vor 1608 Tagen) @ Ingenieur84

.

EISERN UNION

Voomy, Berlin, Samstag, 02.11.2019, 20:21 (vor 1608 Tagen) @ Ingenieur84

-

EISERN UNION

DogSoldier, Gütersloh, Samstag, 02.11.2019, 20:33 (vor 1608 Tagen) @ Voomy

SCHEISS BERLINER GESOCKS!!

EISERN UNION

Voomy, Berlin, Samstag, 02.11.2019, 20:42 (vor 1608 Tagen) @ DogSoldier

ICH KANN DICH NICHT HÖREN. ZU VIEL FEUERWERK HIER IN KÖPENICK.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

Knolli, Samstag, 02.11.2019, 19:39 (vor 1608 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was für minderwertige Lebewesen.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

CrimsonGhost, Samstag, 02.11.2019, 20:15 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Was für minderwertige Lebewesen.

Sagt viel über dich aus, wenn du manche Menschen als minderwertige Lebewesen betrachtest. So eine Denke gab es mal vor 80 Jahren.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

Knolli, Samstag, 02.11.2019, 20:16 (vor 1608 Tagen) @ CrimsonGhost

Wenn diese "Menschen" aus purer Selbstinszenierung Pyro in andere Blöcke und auf Menschen schießen, also einen Scheiß drauf geben, ob Unbeteiligte schwer verletzt werden, ja, dann sind sie für mich minderwertig.

Was es über dich aussagt, dass du sowas scheinbar ganz okay und vertretbar findest, beurteile ich jetzt mal nicht.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 02.11.2019, 21:11 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Was es über dich aussagt, dass du sowas scheinbar ganz okay und vertretbar findest, beurteile ich jetzt mal nicht.

Das hat er nicht gesagt. Er kritisiert zu Recht deine Wortwahl. Wobei ich schon verstehen kann, wenn einem eine solche Aussage bei emotionaler Erregung durchgeht. Wir sind alles nur Menschen.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

Knolli, Samstag, 02.11.2019, 21:17 (vor 1608 Tagen) @ pactum Trotmundense
bearbeitet von Knolli, Samstag, 02.11.2019, 21:20

"Minderwertig" war vielleicht tatsächlich etwas krass (ob man da tatsächlich die Nazi-Keule rausholen muss, naja, manche brauchens halt), "widerwärtig" trifft's meiner Meinung nach aber mindestens.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 03.11.2019, 00:01 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

"Minderwertig" war vielleicht tatsächlich etwas krass (ob man da tatsächlich die Nazi-Keule rausholen muss, naja, manche brauchens halt), "widerwärtig" trifft's meiner Meinung nach aber mindestens.

Das ist keine Nazi-Keule. Das Absprechen einer Wertigkeit von Menschen ist doch der Kern der nationalsozialistischen völkischen Ideologie. Insofern ist das Wort "minderwertig" in Bezug auf Menschen das Naziwort schlechthin. Aber wie gesagt, ich verstehe wie man zu der Aussage kommt. Passiert mir auch. Meistens im Zusammenhang mit Nazis, die ich nun wirklich noch weniger Ausstehen kann als Krebs und Demenz zusammen - und diese beiden Dinge betrachte ich persönlich als meine ärgsten Feinde.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

DogSoldier, Gütersloh, Samstag, 02.11.2019, 20:35 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Er hat doch Recht bzgl. deines üblen Nazi Sprechs...

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

CrimsonGhost, Samstag, 02.11.2019, 20:34 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Wenn diese "Menschen" aus purer Selbstinszenierung Pyro in andere Blöcke und auf Menschen schießen, also einen Scheiß drauf geben, ob Unbeteiligte schwer verletzt werden, ja, dann sind sie für mich minderwertig.

Was es über dich aussagt, dass du sowas scheinbar ganz okay und vertretbar findest, beurteile ich jetzt mal nicht.

Erst widerwärtige Äußerungen im Nazijargon gegenüber Menschen, egal was diese getan haben, es gibt kein minderwertiges Leben, und auf Kritik daran, dann mir auch noch etwas herbeifantasiertes zu unterstellen, was ich nicht geäußert habe.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

Knolli, Samstag, 02.11.2019, 20:35 (vor 1608 Tagen) @ CrimsonGhost

Oh boy.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 02.11.2019, 21:14 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Jetzt bist du halt auch mal Opfer des Nazi Wahns geworden ;)

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 03.11.2019, 00:02 (vor 1608 Tagen) @ patrahn

Jetzt bist du halt auch mal Opfer des Nazi Wahns geworden ;)

Jau, weil es auch sowas wie einen Naziwahn hier im Forum gibt.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 02.11.2019, 19:43 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Was für minderwertige Lebewesen.

Sowas ist natürlich wunderbare Werbung für eine Legalisierung von Pyro. Solche Typen denken aber eben auch nicht sehr weit. Da geht es um Outlaw- und Macker-Gehabe. Den jeweiligen Szenen fehlt eindeutig eine ordentliche Portion Östrogen in den eigenen Reihen.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

TiRo, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 19:56 (vor 1608 Tagen) @ pactum Trotmundense

Hauptsache vermummt. Richtig mutig.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

TiRo, Samstag, 02.11.2019, 19:59 (vor 1608 Tagen) @ TiRo

Hauptsache vermummt. Richtig mutig.

Ich möchte das nicht verteidigen was da passiert ist, aber die Vermummung hat nix mit Feige zu tun sondern damit das man selbst wenn man zündet ohne jemanden gefährden zu wollen als Straftäter dasteht. Wäre es legalisiert würden die sich nicht mehr vermummen.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 03.11.2019, 00:06 (vor 1608 Tagen) @ Kaiser23

Hauptsache vermummt. Richtig mutig.


Ich möchte das nicht verteidigen was da passiert ist, aber die Vermummung hat nix mit Feige zu tun sondern damit das man selbst wenn man zündet ohne jemanden gefährden zu wollen als Straftäter dasteht. Wäre es legalisiert würden die sich nicht mehr vermummen.

Ähm... Natürlich hat es etwas mit feige zu tun. Sie wollen nicht die Konsequenzen für ihr Handeln tragen. Das nennt man allgemein feige.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Samstag, 02.11.2019, 20:14 (vor 1608 Tagen) @ Kaiser23

dein Ernst?

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

madball, Samstag, 02.11.2019, 20:17 (vor 1608 Tagen) @ madball

dein Ernst?

Ja ist mein Ernst. Oder warum vermummt man sich wenn es doch Legal wäre? Dann hätte man nix zu befürchten sofern man es nicht in andere Blöcke schießt.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Samstag, 02.11.2019, 20:19 (vor 1608 Tagen) @ Kaiser23

wenn es legal wäre... du hast dir die Antwort gegeben... wenn schon illegal dann richtig...

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

madball, Samstag, 02.11.2019, 20:21 (vor 1608 Tagen) @ madball

wenn es legal wäre... du hast dir die Antwort gegeben... wenn schon illegal dann richtig...

Ich weiß das es das nicht ist. Aber es erklärt auch warum sich man sich vermummt. Das man Pyro nicht auf Menschen schießt muss man doch hoffentlich nicht extra betonen oder?

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

TiRo, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 21:59 (vor 1608 Tagen) @ Kaiser23

Dazu gibt es noch sowas wie das Vermummungsverbot...ich bleibe dabei...Vollhonks.

Aber: Ich fände eine "Pyrozone" in Stadien gut - also teillegalisierten sozusagen.

Pyros aufs Spielfeld und in andere Blöcke

simie, Krefeld, Sonntag, 03.11.2019, 10:36 (vor 1608 Tagen) @ TiRo

Das Vermummungsverbot gilt jedoch nur für Demonstrationen.
Im Alltag darf man sich vermummen, wie man will.

Spiel abbrechen, Punkte an Union - Block absperren und Idioten rausziehen

TiRo, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 19:41 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Asoziales Pack

Spiel abbrechen, Punkte an Union - Block absperren und Idioten rausziehen

micha87, bei Berlin, Sonntag, 03.11.2019, 02:44 (vor 1608 Tagen) @ TiRo

Die haben einfach Glück das es nicht wie in anderen Ländern plötzlich zu Blockstürmen von Seiten der Polizei kommt und denen Benehmen eingeprügelt wird. Die nutzen die Freiheiten die Ihnen gegeben werden schamlos aus und das hat dann für die Otto-Normal-Fans genauso folgen weil sie anderenorts mit denen gleichgestellt werden.

Spiel abbrechen, Punkte an Union - Block absperren und Idioten rausziehen

TiRo, Dortmund, Sonntag, 03.11.2019, 09:48 (vor 1608 Tagen) @ micha87

Und beschweren sich über Polizeiwillkür wann immer es geht.

Spielunterbrechung

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 19:40 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Konsequenzen werden gezogen.

"wer lässt sich nicht vom Westen kaufen"

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 18:31 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ja, ich weiss, das ist Fußball-Folklore, aber der Song ist 30 Jahre nach der Wende nicht dafür geeignet Vorurteile abzubauen.

"wer lässt sich nicht vom Westen kaufen"

Alones, Samstag, 02.11.2019, 18:35 (vor 1609 Tagen) @ Thomas

Ja, ich weiss, das ist Fußball-Folklore, aber der Song ist 30 Jahre nach der Wende nicht dafür geeignet Vorurteile abzubauen.

In dem Song heißt es aber auch "Osten & Westen - unser Berlin". Ein bisschen Ost-Folklore ist auch in Ordnung, wenn man sich die Geschichte des Vereins anschaut. Finde ich jetzt nicht weiter tragisch.

"wer lässt sich nicht vom Westen kaufen"

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 02.11.2019, 18:34 (vor 1609 Tagen) @ Thomas

Ja schon aber irgendwie geil ist der Song trotzdem. Nur schade, dass die gute Nina Hagen mittlerweile völlig in die Esoterik- und Verschwörungsszene abgedriftet ist.

"wer lässt sich nicht vom Westen kaufen"

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 02.11.2019, 19:41 (vor 1608 Tagen) @ Frankonius

Ja schon aber irgendwie geil ist der Song trotzdem. Nur schade, dass die gute Nina Hagen mittlerweile völlig in die Esoterik- und Verschwörungsszene abgedriftet ist.

Mittlerweile ist gut. Die habe ich nie anders wahrgenommen. Einzig die jeweilige Verschwörungstheorie wechselt von Zeit zu Zeit. Je nach aktuellem Zeitgeist bei den Schwurblern.

Liverpool

Carpzov, Dormagen, Samstag, 02.11.2019, 17:55 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:1 in der 90. + 4 das Siegtor^^

Liverpool

TiRo, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 18:08 (vor 1609 Tagen) @ Carpzov

Krasse Truppe!

Liverpool

amyR, Samstag, 02.11.2019, 17:57 (vor 1609 Tagen) @ Carpzov

Die haben diese Saison bestimmt schon 5 oder 6 Tore in der 90+x gemacht, die Moral ist der Hammer bei denen oder halt das Spielglück.

Liverpool

Knolli, Samstag, 02.11.2019, 19:50 (vor 1608 Tagen) @ amyR

Oder beides.

Liverpool

markus93, Sauerland, Samstag, 02.11.2019, 18:09 (vor 1609 Tagen) @ amyR

Das ist bei Liverpool doch gefühlt seit Jahren Standard :D

Liverpool

lala1986, Halle, Samstag, 02.11.2019, 17:56 (vor 1609 Tagen) @ Carpzov

So spielt man kurze Ecken.

Kovac

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 17:43 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Haben Sie das Gefühl, dass ..." - "Da müssen sie andere fragen" - "Wie ist ihr Gefühl?" - "Mein Gefühl ist nicht wichtig"

Kovac

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 20:26 (vor 1608 Tagen) @ Thomas

"Haben Sie das Gefühl, dass ..." - "Da müssen sie andere fragen" - "Wie ist ihr Gefühl?" - "Mein Gefühl ist nicht wichtig"

mein Tipp ist übrigens, Kovac wird morgen entlassen und Flick macht die Hinrunde/das Jahr zu Ende und dann schaut man mal.

aus dem Bayern Forum

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 02.11.2019, 17:53 (vor 1609 Tagen) @ Thomas

Wir haben Frankfurt den größten Gefallen getan, indem wir sie von Kovac erlöst haben ... schaffen sie es heute, sich zu revanchieren?

Immerhin, Humor haben die Bazis....

Bosz // aus dem Pillen Forum

Knolli, Samstag, 02.11.2019, 19:57 (vor 1608 Tagen) @ Frankonius

"bitte geh einfach.."

"Der miese Oktober ist doch nur die Konsequenz der wackeligen Spielweise des September und Augusts. PB hat es nicht verstanden seinen Fußball um diese Mannschaft herum zu entwickeln. Dass die dann nicht das Tor treffen kann man mit Pech abtun. Für mich ist das der Ausdruck der Verunsicherung und schließlich Verzweiflung, wenn man dauernd Tore kassiert.
Die Parallelen zum BVB kann doch niemand ernsthaft wegdiskutieren wollen. Sein Engagement hier führt nirgendwo mehr hin."

"Hat fertig"

"Pack die Koffer!"

Bosz // aus dem Pillen Forum

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 02.11.2019, 20:01 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

"bitte geh einfach.."

"Der miese Oktober ist doch nur die Konsequenz der wackeligen Spielweise des September und Augusts. PB hat es nicht verstanden seinen Fußball um diese Mannschaft herum zu entwickeln. Dass die dann nicht das Tor treffen kann man mit Pech abtun. Für mich ist das der Ausdruck der Verunsicherung und schließlich Verzweiflung, wenn man dauernd Tore kassiert.
Die Parallelen zum BVB kann doch niemand ernsthaft wegdiskutieren wollen. Sein Engagement hier führt nirgendwo mehr hin."

"Hat fertig"

"Pack die Koffer!"

Zeit für Plan A2 - nachdem die Pläne A1 bis Z1 alle nicht fruchteten.

Bosz // aus dem Pillen Forum

Knolli, Samstag, 02.11.2019, 20:00 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

"bitte geh einfach.."

"Der miese Oktober ist doch nur die Konsequenz der wackeligen Spielweise des September und Augusts. PB hat es nicht verstanden seinen Fußball um diese Mannschaft herum zu entwickeln. Dass die dann nicht das Tor treffen kann man mit Pech abtun. Für mich ist das der Ausdruck der Verunsicherung und schließlich Verzweiflung, wenn man dauernd Tore kassiert.
Die Parallelen zum BVB kann doch niemand ernsthaft wegdiskutieren wollen. Sein Engagement hier führt nirgendwo mehr hin."

"Hat fertig"

"Pack die Koffer!"

Zeigt aber auch das hier nicht alles falsch war was man ihm vorgeworfen hat.

Bosz // aus dem Pillen Forum

Knolli, Samstag, 02.11.2019, 20:07 (vor 1608 Tagen) @ Kaiser23

Es wundert mich ein wenig. Ich sehe nicht viele Leverkusen-Spiele, aber was ich in der letzten Rückrunde von ihnen gesehen habe, war vor allem defensiv eigentlich sehr stabil, zumindest deutlich stabiler als damals bei uns.

Bosz // aus dem Pillen Forum

Knolli, Samstag, 02.11.2019, 20:11 (vor 1608 Tagen) @ Knolli

Es wundert mich ein wenig. Ich sehe nicht viele Leverkusen-Spiele, aber was ich in der letzten Rückrunde von ihnen gesehen habe, war vor allem defensiv eigentlich sehr stabil, zumindest deutlich stabiler als damals bei uns.

[/b]

Da ist wahres dran, ich glaube das sein Fussball besser zu Lev passt wie zu uns nur ist der nicht nachhaltig und das bricht ihm sein Genick als Trainer. Offensiv hat man auch abgebaut und dann reißt es ihn nicht mehr raus.

Bosz // aus dem Pillen Forum

TiRo, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 22:03 (vor 1608 Tagen) @ Kaiser23

Die hatten heute Chancen für 6 Spiele und das Ding ging halt nicht rein...die Äußerungen nach einem verlorenen Derby sollten wir hier ja ganz gut einordnen können :)

Kovac

thospe, Merzig, Samstag, 02.11.2019, 17:45 (vor 1609 Tagen) @ Thomas

"Haben Sie das Gefühl, dass ..." - "Da müssen sie andere fragen" - "Wie ist ihr Gefühl?" - "Mein Gefühl ist nicht wichtig"

Ich finde ihn unheimlich sympathisch und auch fähig. Ich hoffe der ist frei, wenn wir mal ein Trainer suchen

Kovac

amyR, Samstag, 02.11.2019, 17:47 (vor 1609 Tagen) @ thospe

Ein Trainer der aus einen dominierenden Mannschaft, eine "Ok Truppe" gemacht hat, willst du haben? Puuh, ok.....

Kovac

thospe, Merzig, Samstag, 02.11.2019, 17:50 (vor 1609 Tagen) @ amyR

Ein Trainer der aus einen dominierenden Mannschaft, eine "Ok Truppe" gemacht hat, willst du haben? Puuh, ok.....

Für das Verhalten auf dem Tansfermarkt kann er am wenigsten. Von seinen Wunschspielern bekommt er seit zwei Jahren niemand und das man in Bayern zu fein für seine Fußballidee ist, da kann er auch nur bedingt was für. Das er kein Pep Fußball spielen lässt dürfte jedem klar gewesen sein

Kovac

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 20:03 (vor 1608 Tagen) @ thospe

Seine Fußball Idee?? Was soll das sein? Der hat keine. Bei Bayern erkennt man seit langem erstmals keine Idee. Gar nichts.

Kovac

amyR, Samstag, 02.11.2019, 17:56 (vor 1609 Tagen) @ thospe

Trotzdem hat er immer noch das mit Abstand beste Spielermaterial in der Liga. Und ein bisschen anpassen muss sich ein Trainer schon, Pep hat ja auch nicht wie in Barcelona spielen lassen. Für mich ist ein guter Trainer einer der ein System spielen lässt, was die Spieler können, über die Jahre kann er sich dann über Transfers seine Spieler holen. Aber bei den Roten spielst nun mal keinen abwarteten Fussball und konterst, das sollte auch Kovac klar gewesen sein.

Kovac

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 02.11.2019, 17:49 (vor 1609 Tagen) @ amyR

Ein Trainer der aus einen dominierenden Mannschaft, eine "Ok Truppe" gemacht hat, willst du haben? Puuh, ok.....

Es sind doch eh immer die anderen Trainer/Spieler besser als die eigenen. Insbesondere seit dem Jahre 0 n.Kl.

Der Fuss

amyR, Samstag, 02.11.2019, 17:38 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

völlig deprimiert bei der Zusammenfassung des Bayern Spiels. Da ist wer hart getroffen.

Der Fuss

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 02.11.2019, 17:43 (vor 1609 Tagen) @ amyR

völlig deprimiert bei der Zusammenfassung des Bayern Spiels. Da ist wer hart getroffen.

Müller-Nierenstein hat in der Halbzeit schon fast geweint.

Neuers Arm bei Gegentoren

Carpzov, Dormagen, Samstag, 02.11.2019, 17:37 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist das genetisch bedingt? Oder warum geht der automatisch hoch?

Neuers Arm bei Gegentoren

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 02.11.2019, 17:38 (vor 1609 Tagen) @ Carpzov

Ist das genetisch bedingt? Oder warum geht der automatisch hoch?

Das muss der sich seit der Jugend antrainiert haben. Ist mir auch aufgefallen, dass das mittlerweile ein Reflex bei ihm ist, auf den er keinen Einfluss mehr zu haben scheint.

Neuers Arm bei Gegentoren

markus93, Sauerland, Samstag, 02.11.2019, 17:42 (vor 1609 Tagen) @ Basti Van Basten

Kann man dafür nicht eigentlich wegen Unsportlichkeit mal Gelb zeigen? Nie Fresse würde ich dann nur zu gern sehen :)

Rote Karte für Leon Bailey in der letzten Sek des Spiels

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 17:26 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bosz wird sich freuen.

Kovac Erster?

Burgsmüller84, Samstag, 02.11.2019, 16:57 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Das wäre mal etwas ganz Neues für die unausweichlichen Trainerrochaden, wenn man in München zuerst nervös wird.

Kovac Erster?

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 16:59 (vor 1609 Tagen) @ Burgsmüller84

Kalle ruft am Montag seinen Freund Aki an und bietet 10 Mio. für Favre.

die Brause nervt

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 16:11 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

das muss doch alles nicht sein ....

4:0 Leipzig

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 16:11 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sandro Schwarz lange Fresse ein Hochgenuß!

5:0 Leipzig

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 16:14 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

läuft in Mainz

6:0 Leipzig

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 16:36 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

.

7:0 Leipzig

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 16:38 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

.

Krise bei RB

Thomas, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 17:06 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

schon 25 Min. kein Tor mehr

Krise behoben

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 17:15 (vor 1609 Tagen) @ Thomas

8:0

Kann der Schwarz

Ingenieur84, Samstag, 02.11.2019, 16:38 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

ja in München anheuern...

Sehe es schon kommen...

ergo, Magdeburg, Samstag, 02.11.2019, 16:04 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

die Bauern spielen eine noch schlechtere Saison als letztes Jahr und Gladbach oder Leipzig wird Meister.

Pavlenka mit katastrophalem Bock

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 15:59 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

1:1

[93min] Freiburg gleicht mit 10Mann aus!

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 17:23 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

Das ist Moral!

1:0 FFM

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 15:55 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heißt gar nichts!

2:0 FFM

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 16:04 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

Noch alles drin für die Bayern.

Da ist es passiert!

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 16:08 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

Lewa mit dem Anschluss. Jetzt drehen die Bayern auf.

4:1 FMM

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 16:50 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

Das ist jetzt geil!

5:1 FMM

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 17:13 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

Am kommenden Wochenende haben die Bayern gegen uns ordentlich was gut zu machen. Könnte ein bitteres Spiel für uns werden.

5:1 FMM

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 02.11.2019, 17:20 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

Der Nachfolger von Kovac wird versuchen es zu richten.
Schade, dass ich die rote Birne von Uli erst in der Aufzeichnung sehe.

5:1 FMM

LaBoca, Samstag, 02.11.2019, 17:26 (vor 1609 Tagen) @ Frankonius

Hoeness hatte geunkt,daß die Liga noch früh genug langweilig wird. In München dürfte es bis auf weiteres nicht langweilig werden:)

5:1 FMM

markus93, Sauerland, Samstag, 02.11.2019, 17:29 (vor 1609 Tagen) @ LaBoca

Abwarten, ohne Pessimismus verbreiten zu wollen, aber Bayern hat immer noch die Qualität im Kader und das nötige Kleingeld fürn Winter um zumindest die Liga zu dominieren.

5:1 FMM

amyR, Samstag, 02.11.2019, 17:16 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

Oder ein gutes für uns. Die Roten haben gerade null Selbstvertrauen, wenn wir uns da nicht mal von der 1. Sekunde einscheißen, könnte es ja mal was werden. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Trainer nächste Woche nicht mehr Kovac heißt.

5:1 FMM

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 02.11.2019, 17:37 (vor 1609 Tagen) @ amyR

Oder ein gutes für uns. Die Roten haben gerade null Selbstvertrauen, wenn wir uns da nicht mal von der 1. Sekunde einscheißen, könnte es ja mal was werden. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Trainer nächste Woche nicht mehr Kovac heißt.

Du meinst die tüten unter der Woche den Jose ein?

5:1 FMM

amyR, Samstag, 02.11.2019, 17:43 (vor 1609 Tagen) @ Lattenknaller

Keine Ahnung, wer kommt. Aber wenn man das Kovac Interview gerade gehört hat, dann weiß der auch das er so gut wie weg ist.

5:1 FMM

thospe, Merzig, Samstag, 02.11.2019, 17:41 (vor 1609 Tagen) @ Lattenknaller

Oder ein gutes für uns. Die Roten haben gerade null Selbstvertrauen, wenn wir uns da nicht mal von der 1. Sekunde einscheißen, könnte es ja mal was werden. Aber irgendwie hab ich das Gefühl das der Trainer nächste Woche nicht mehr Kovac heißt.


Du meinst die tüten unter der Woche den Jose ein?

Das befürchte ich auch. So schön das Ergebnis ist, ist es Mist. Montag ist der Kovac weg. Ich finde den Kovac gut, aber nach Bayern passt er nicht.

selbst wenn die Bayern untergehen, herumweinen

Freyr, Samstag, 02.11.2019, 17:16 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

quasi jede eventualität im Universum legst du für die Bayern aus.

Sollte die Bayern nicht nach dem 2:1 eh FMM abschlachten?

Mehr Mimimi geht echt nicht

5:1 FMM

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 02.11.2019, 17:15 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

Am kommenden Wochenende haben die Bayern gegen uns ordentlich was gut zu machen. Könnte ein bitteres Spiel für uns werden.

Glaube ich nicht.

Boateng...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 02.11.2019, 16:56 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

ist dann übrigens nächste Woche gegen uns auch gesperrt. Das schon gut so ohne Innenverteidiger! :-D

Boateng...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 02.11.2019, 20:05 (vor 1608 Tagen) @ Steffi

Pavard und Martinez sollen ganz gut sein.

Boateng...

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 02.11.2019, 20:11 (vor 1608 Tagen) @ Talentförderer

Pavard und Martinez sollen ganz gut sein.

Süle und Hummels waren besser. Deutlich. Muss man auch so sagen. Zumal sie Martinez dann eben nicht auf der Sechs haben können.

Boateng...

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 02.11.2019, 17:03 (vor 1609 Tagen) @ Steffi

ist dann übrigens nächste Woche gegen uns auch gesperrt. Das schon gut so ohne Innenverteidiger! :-D

Vor diesen Bayern braucht man nicht unbedingt Angst zu haben.

Boateng...

nexxt09, Dülmen, Samstag, 02.11.2019, 17:31 (vor 1609 Tagen) @ Garum

Und nächste Woche heulen dann wieder alle wejm wir 4-0 auf die fresse bekommen haben. Ich bin mehr als skeptisch

Boateng...

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 02.11.2019, 22:48 (vor 1608 Tagen) @ nexxt09

Und nächste Woche heulen dann wieder alle wejm wir 4-0 auf die fresse bekommen haben. Ich bin mehr als skeptisch

Deutlich weniger blau, als schon im Vorfeld rumzujodeln.

Boateng...

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 17:33 (vor 1609 Tagen) @ nexxt09

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund.

1:0 FFM

van der Krass, Ruhrpott, Samstag, 02.11.2019, 15:57 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

Jep, ein 2:1 oder 3:1 it für die Bauern trotzdem drin.

1:0 Ponys

Huskie265, Mönchengladbach, Samstag, 02.11.2019, 15:49 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wendt ...

1:1 Pillen

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 15:56 (vor 1609 Tagen) @ Huskie265

Volland

Rote Karte JB17

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 02.11.2019, 15:41 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Notbremse
Natürlich einen halben Zentimeter vor dem Strafraum.

Rote Karte JB17

MDomi, Samstag, 02.11.2019, 15:47 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

Wer ist das zum Teufel?

Boateng! :-D

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 02.11.2019, 15:48 (vor 1609 Tagen) @ MDomi

.

Boateng! :-D

MDomi, Samstag, 02.11.2019, 15:48 (vor 1609 Tagen) @ Steffi

Sorry, wenn ich diesen asozialen Marketingsprech nicht mitgehe: :-D

Boateng! :-D

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 02.11.2019, 15:49 (vor 1609 Tagen) @ MDomi

Sorry, wenn ich diesen asozialen Marketingsprech nicht mitgehe: :-D

Ne alles gut. Find ich auch schlimm und hätte es wahrscheinlich auch nicht gewusst, wenn ich es nicht vorher im Ticker gelesen hätte! :-)

Boateng! :-D

MDomi, Samstag, 02.11.2019, 15:50 (vor 1609 Tagen) @ Steffi

Alles gut. :)

Rote Karte JB17

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 02.11.2019, 15:46 (vor 1609 Tagen) @ Ingenieur84

Trotzdem nach 10 Minuten schon ein Bärendienst! :-D

SV Elversberg vs. 1.FC Saarbrücken

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 02.11.2019, 13:41 (vor 1609 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Derby im Saarland und Spitzenspiel in der Regional Liga Süd West, erster Saarbrücken gegen zweiten Elversberg. Live und in Farbe ab 14 Uhr im SR Fernsehen.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 07:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln