schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Dienstag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 17:49 (vor 1612 Tagen)

Alles zum Pokalspieltag hier hinein.

Gruß

CHS

Ergebnisse unserer CL Gegner

Knolli, Dienstag, 29.10.2019, 23:45 (vor 1612 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Knolli, Dienstag, 29.10.2019, 23:49

Auch in Italien und Spanien wird unter der Woche gespielt.

Inter gewinnt in Brescia mt 2:1 durch Tore von Lautaro Martinez und Romelu Lukaku. Inter damit über Nacht erstmal Tabellenführer in der Serie A - 10 Spiele, 8 Siege, 1 Unentschien, 1 Niederlage, 22:10 Tore, 25 Punkte. Stark.

Barca hat zu Hause Valladolid mit 5:1 weggeklatscht, Messi traf zweimal. Barca in der Tabelle damit vorerst auf Platz 1, da Atletico in Alaves nur 1:1 spielte. Die Verfolger aus Granada, San Sebastian (mit Isak und Merino), Sevilla und Real spielen erst morgen bzw. am Donnerstag.

Blau mit viel Glück

Freyr, Dienstag, 29.10.2019, 22:40 (vor 1612 Tagen) @ CHS

am Ende vor einer Verlängerung bewahrt

Konferenz?

Sascha, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 22:39 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Drei Spiele mit einem Tor Rückstand, gezeigt wird ausschließlich die Schlussphase der Blauen. Wo ist dann der Sinn einer Konferenzoption?

Schalke bettelt um den Ausgleich

Knolli, Dienstag, 29.10.2019, 22:33 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Und das obwohl da gar nicht Favre sitzt. Komisch.

Das ist bei hohem Pressingaufwand doch nichts neues

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 30.10.2019, 09:02 (vor 1611 Tagen) @ Knolli

Bin mir weiterhin sicher, dass wir das CL-Finale 2013 aus zwei Gründen verloren haben (abgesehen vom Schiedsrichter):

1. es konnte in der Saison mangels Kaderbreite kaum rotiert werden
2. das Pressing kostete zu viel Kraft, so dass diese und die Konzentration gegen Spielende nachließen

Da könnte man unseren Spielstil fast wieder loben. Mit etwas Glück und etwas mehr Offensive hätten wir die Blauen noch 1:0 schlagen können am Wochenende. Mir wäre es momentan allerdings lieber, wir würden 70 Minuten pressen und voll reinpowern. Hat meistens den Vorteil, das man dann schon mit 2 oder 3 Toren führt. Ist gleichzeitig aber auch der Nachteil... führst du nicht so hoch, kann es am Ende nochmal böse werden. Aber immerhin ist mehr Leben im Spiel.

Wenn Blau nächstes Jahr wieder CL oder EL spielen sollte, wirds für die noch eine Nummer schwerer. Denn alle 7 Tage kannste dich bis zur 70. Minute auspowern, alle 3,5 Tage wird das verdammt schwer...

Der BVB muss sich aber überlegen, wie er zukünftig spielen will. Und wenn man den Trainer wechseln möchte, dann muss man den Trainer nach der gewünschten Spielphilosophie auswählen.

Das ist bei hohem Pressingaufwand doch nichts neues

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 30.10.2019, 14:36 (vor 1611 Tagen) @ DB146

Der BVB muss sich aber überlegen, wie er zukünftig spielen will. Und wenn man den Trainer wechseln möchte, dann muss man den Trainer nach der gewünschten Spielphilosophie auswählen.

Sieht man sich als Spitzenmannschaft die Titel gewinnen will und die Gegner hat, die sehr oft sehr defensiv spielen, stellt sich die Frage nicht. Dann funktioniert das, was Schalke spielt nicht. Oder das, was wir unter Klopp gespielt haben in seinen letzten Jahren hier.

Das ist bei hohem Pressingaufwand doch nichts neues

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 30.10.2019, 10:11 (vor 1611 Tagen) @ DB146

Bin mir weiterhin sicher, dass wir das CL-Finale 2013 aus zwei Gründen verloren haben (abgesehen vom Schiedsrichter):

1. es konnte in der Saison mangels Kaderbreite kaum rotiert werden
2. das Pressing kostete zu viel Kraft, so dass diese und die Konzentration gegen Spielende nachließen

Es dürften mMn mehrere Gründe gehabt haben, warum nicht wir, sondern die Bayern das Finale gewonnen haben. Auch der Faktor Glück/Pech bzw. Zufall spielt da wie immer eine Rolle. Wenn ich diesen zulässiger- oder unzulässigerweise einmal fortlasse, dann war der knappe Sieg der Bayern nach dem Verlauf des Spieles folgerichtig. Dass uns am Ende einer langen Saison vielleicht da ein paar entscheidende Körner gefehlt haben, ist sicherlich nicht auszuschließen. Allerdings haben wir uns in der Meisterschaftsrunde zum Ende hin durchaus auch ein wenig geschont. Und im Pokal war im Viertelfinale auch bereits Feierabend. Dass die Bayern auf einigen Positionen einfach individuell besser besetzt waren, sollte man auch nicht außerAcht lassen.

Ich persönlich sehe das Finale nicht solitär, sondern auch im Zusammenhang mit allen Wettbewerben über die gesamte Saison. Bayern hatte in dieser Saison die überlegene Spielanlage. Ein Mischung aus Bayern à la van Gaal, Barça unter Guardiola, BVB unter Klopp. Und das ganze mit dem geschickten Mixer Heynckes in der Verantwortung, der auch eigene Komponenten hinzugab. Man konnte überlegen, dominant, auch gegnerangepasst spielen, und dabei immer ohne Qualitätsverlust die Intensität steuern. Nicht von ungefähr gewinnt man das Triple. Für mich nach wie vor ‚benchmark‘.


Da könnte man unseren Spielstil fast wieder loben. Mit etwas Glück und etwas mehr Offensive hätten wir die Blauen noch 1:0 schlagen können am Wochenende. Mir wäre es momentan allerdings lieber, wir würden 70 Minuten pressen und voll reinpowern. Hat meistens den Vorteil, das man dann schon mit 2 oder 3 Toren führt. Ist gleichzeitig aber auch der Nachteil... führst du nicht so hoch, kann es am Ende nochmal böse werden. Aber immerhin ist mehr Leben im Spiel.

Unser damaliger Spielstil sorgte allerdings immer mehr dafür, dass aus einer 60/70minütigen ‚Vollgasveranstaltung‘ mit vielen, aber häufig nicht ganz klaren Torchancen eben nicht genug Tore erzielt wurden. Mitunter eben auch gar keines, siehe CL-Finale. Wobei unsere Powerphase da eher nur 20 Minuten betragen hat.

Diesen Fußball hält kein Team über eine lange Saison mit gleich hoher Intensität durch. Selbst nicht mit einem auch in der Breite qualitativ topbesetzten Kader, der eine adäquate Rotation ermöglicht. Das hat auch Klopp erkannt, der in Liverpool auch nicht mehr so spielen lässt wie 2013 beim BVB. Ohne überlegenes Ballbesitzspiel geht es nicht. Was man auch in Leipzig realisiert hat, wo Nagelsmann diesen Aspekt des Spiels stärken soll.


Wenn Blau nächstes Jahr wieder CL oder EL spielen sollte, wirds für die noch eine Nummer schwerer. Denn alle 7 Tage kannste dich bis zur 70. Minute auspowern, alle 3,5 Tage wird das verdammt schwer...

Der BVB muss sich aber überlegen, wie er zukünftig spielen will. Und wenn man den Trainer wechseln möchte, dann muss man den Trainer nach der gewünschten Spielphilosophie auswählen.

Ich stimme Dir da zu, die ‚Spielphilosophie‘ sollte allerdings eben nicht mehr als eine Philosophie sein, die einen gewisse Richtung vorgibt. Je dogmatischer und ideologischer sich daraus immer detailliertere Vorgaben erwachsen, desto mehr wird dies mMn in die Sackgasse führen.

Der richtige Mix macht‘s.

Das ist bei hohem Pressingaufwand doch nichts neues

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 30.10.2019, 14:40 (vor 1611 Tagen) @ Will Kane

Diesen Fußball hält kein Team über eine lange Saison mit gleich hoher Intensität durch. Selbst nicht mit einem auch in der Breite qualitativ topbesetzten Kader, der eine adäquate Rotation ermöglicht. Das hat auch Klopp erkannt, der in Liverpool auch nicht mehr so spielen lässt wie 2013 beim BVB. Ohne überlegenes Ballbesitzspiel geht es nicht. Was man auch in Leipzig realisiert hat, wo Nagelsmann diesen Aspekt des Spiels stärken soll.

Das hat ja Hasenhüttl schon versucht, wofür er von Rangnick gegangen wurde. Etwas mehr als ein Jahr später ist Nagelsmann da, der es versuchen soll und Rangnick quasi weg-"befördert".

Auch ein Grund, warum ich nicht verstehe, dass Rangnick permanent als Fußballfachmann tituliert wird.

Das ist bei hohem Pressingaufwand doch nichts neues

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 30.10.2019, 12:48 (vor 1611 Tagen) @ Will Kane

Danke, perfekte Ergänzung und gute Anmerkungen!

Die Blauen sind nach 70 Minuten platt

hanno29, Berlin, Dienstag, 29.10.2019, 22:39 (vor 1612 Tagen) @ Knolli

das Spiel dauert aber 90 min +, schon am Samstag mächtig am pumpen.

Die Blauen sind nach 70 Minuten platt

hanno29, Mittwoch, 30.10.2019, 00:30 (vor 1612 Tagen) @ hanno29

Das ist wirklich etwas auffällig. Das war nicht nur gegen uns so. Gegen Hoffenheim haben sie am Ende auch nichts mehr entgegen stellen können.

Kann natürlich auch eine gute Taktik von Wagner sein, dass man die ersten 60 bis 70 im Vollsprint bestreitet, den Gegner so demotiviert - oder wie die letzten 3 Spiele - erdrückt. Ich glaube es ist dann auch wirklich schwer zurückzukommen, wenn du 70 Minuten unterlegen warst. Aber immerhin bei Hoffenheim hat es nicht funktioniert (auch weil beste Chancen vergeben wurden). Gegen uns hat es mit etwas Pech auch nur so halb funktioniert. Und gegen Bielefeld hat es nun mal genau so geklappt wie er sich das wahrscheinlich vorstellt. Finde ich gar nicht mal so doof.

Die Blauen sind nach 70 Minuten platt

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 30.10.2019, 14:41 (vor 1611 Tagen) @ fussballmuster

So ist dass nunmal mit diesem Vollgas Pressing. Spielen die europäisch, gehen sie unter.

Die Blauen sind nach 70 Minuten platt

Cthulhu, Essen, Mittwoch, 30.10.2019, 07:23 (vor 1611 Tagen) @ fussballmuster

Das ist wirklich etwas auffällig. Das war nicht nur gegen uns so. Gegen Hoffenheim haben sie am Ende auch nichts mehr entgegen stellen können.

Kann natürlich auch eine gute Taktik von Wagner sein, dass man die ersten 60 bis 70 im Vollsprint bestreitet, den Gegner so demotiviert - oder wie die letzten 3 Spiele - erdrückt. Ich glaube es ist dann auch wirklich schwer zurückzukommen, wenn du 70 Minuten unterlegen warst. Aber immerhin bei Hoffenheim hat es nicht funktioniert (auch weil beste Chancen vergeben wurden). Gegen uns hat es mit etwas Pech auch nur so halb funktioniert. Und gegen Bielefeld hat es nun mal genau so geklappt wie er sich das wahrscheinlich vorstellt. Finde ich gar nicht mal so doof.

Die Frage ist nur, wie lange eine Mannschaft einen Spielstil durchhält, der so kräfteraubend ist, dass sich im Oktober schon ohne Europapokal klare Ermüdungserscheinungen abzeichnen.

Aktuell sind die Blauen natürlich ein unheimlich unangenehmer Gegner, ich bin nur gespannt, ob sie das in der Rückrunde auch noch sind - oder wenn am Ende vielleicht ein Platz im internationalen Geschäft drin ist und man nächste Saison in englischen Wochen den Gegner tot rennt.

Schalke bettelt um den Ausgleich

DankoMunky, Wien, Dienstag, 29.10.2019, 22:34 (vor 1612 Tagen) @ Knolli

Pfosten! Verdammt...

Chancenwucher²

Knolli, Dienstag, 29.10.2019, 22:39 (vor 1612 Tagen) @ DankoMunky

.

Arminia dreht auf 2:3

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 29.10.2019, 22:23 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Spiel kann noch kippen

Ganz ruhig. Blau spielt bringt das locker nach Hause.

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 22:30 (vor 1612 Tagen) @ Mclovin09

Macht euch da mal keine Hoffnung.

Ganz locker mit dem Pfosten geklärt.

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 29.10.2019, 22:35 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Arminia bietet den fight den ich am Samstag gerne gesehen hätte.

Ganz locker mit dem Pfosten geklärt.

istar, Dienstag, 29.10.2019, 22:52 (vor 1612 Tagen) @ Mclovin09

Arminia bietet den fight den ich am Samstag gerne gesehen hätte.

Vielleicht hätten wir zur Pause auch 3:0 hinten liegen sollen.

Wäre das dann vom Gefühl her besser, wenn wir noch zwei gemacht hätten?

Bin mir nicht sicher.

Ganz locker mit dem Pfosten geklärt.

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 29.10.2019, 23:23 (vor 1612 Tagen) @ istar

Arminia bietet den fight den ich am Samstag gerne gesehen hätte.


Vielleicht hätten wir zur Pause auch 3:0 hinten liegen sollen.

Wäre das dann vom Gefühl her besser, wenn wir noch zwei gemacht hätten?

Bin mir nicht sicher.

Wirres Zeug

Ganz locker mit dem Pfosten geklärt.

Intertanked, Berlin, Dienstag, 29.10.2019, 22:50 (vor 1612 Tagen) @ Mclovin09

Arminia bietet den fight den ich am Samstag gerne gesehen hätte.

Hat ja nicht gereicht, aber so ne körperliche Robustheit im Sturm, bei der plötzlich die Flanken im 30 Sekunden-Takt in den Strafraum segeln und alle Stürmer im Luftkampf bestehen können - also, das konnte man ganz gut angucken.

Schalke hinten raus völlig platt nur noch Bälle rausgehauen.

Arminia dreht auf 2:3

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 29.10.2019, 22:24 (vor 1612 Tagen) @ Mclovin09

Arminenstürmer meint, den Ball beim 2:3 mit der Hacke reinstreicheln zu müssen.

Arminia dreht auf 2:3

Sascha, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 22:28 (vor 1612 Tagen) @ RazzoRizzo

Anders konnte Klos den allerdings auch nicht direkt aufs Tor bringen.

KSC - Gordon

Sascha, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 22:09 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Gefühlt auch 20 Jahre her, dass der bei uns sein Ligadebüt gegeben hat. Leider nach seiner Verletzung (Kreuzband?) kein wirklicher Kandidat mehr für uns aber im Badischen dann eine echt treue Seele.

KSC - Gordon

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 29.10.2019, 22:18 (vor 1612 Tagen) @ Sascha

Gefühlt auch 20 Jahre her, dass der bei uns sein Ligadebüt gegeben hat. Leider nach seiner Verletzung (Kreuzband?) kein wirklicher Kandidat mehr für uns aber im Badischen dann eine echt treue Seele.

Stand seinerzeit beim berühmten 2-0 am 12. Mai 2007 auf dem Platz - und das (zumindest in meiner Erinnerung) gar nicht mal schlecht

KSC - Gordon

Balin, Dienstag, 29.10.2019, 22:12 (vor 1612 Tagen) @ Sascha

Und am letzten Samstag Beteiligter einer der lustigsten Situationen der laufenden Saison.

KSC - Gordon

Netzpirat, Düsseldorf, Dienstag, 29.10.2019, 22:17 (vor 1612 Tagen) @ Balin

Klär mich auf?!

KSC - Gordon

Balin, Dienstag, 29.10.2019, 22:22 (vor 1612 Tagen) @ Netzpirat

KSC macht in der NSZ den Ausgleich gegen Hannover. Zieler ist frustriert, will den Ball wegboxen. In dem Moment läuft der jubelnde Gordon vorbei und kriegt Zielers Faust in die Kronjuwelen. Ergebnis: Gelb-Rot für Zieler.

2 Minuten Nachspielzeit?

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Dienstag, 29.10.2019, 21:52 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Auch wenns Bochum mit mehr Nachspielzeit auch nicht mehr gepackt hätte, aber 2 Minuten sind doch bei zwei Toren plus rote Karte etwas wenig.

2 Minuten Nachspielzeit?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 21:55 (vor 1612 Tagen) @ wildwing81

Bayern hat ja auch geführt. Was hast du erwartet?

Messi

Daddy, Dienstag, 29.10.2019, 21:52 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Diese Freistoßtore. Nicht normal

Das riesige Pferdemaul weit aufgerissen zu sehen

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 21:48 (vor 1612 Tagen) @ CHS

ist immer wieder ein Hochgenuss.

Das riesige Pferdemaul weit aufgerissen zu sehen

Ingenieur84, Dienstag, 29.10.2019, 21:49 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Schrecklich, wie bei Huntelaar immer... zum Kotzen

Soviel zu lachen hat der Bauer in letzter Zeit nicht..

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 29.10.2019, 21:52 (vor 1612 Tagen) @ Tsubasa09

lass ihn doch - Samstag kann er wieder mit dem Deckchen auf die Bank sitzen

Soviel zu lachen hat der Bauer in letzter Zeit nicht..

bobschulz, MS, Mittwoch, 30.10.2019, 08:31 (vor 1611 Tagen) @ einergehtnochrein

lass ihn doch - Samstag kann er wieder mit dem Deckchen auf die Bank sitzen

Niko Kovac proudly presents:
Thomas Müller in seiner neuen Rolle als
Der Deckenhengst! :-)

1:2 Bayern führt

quincy123, Dienstag, 29.10.2019, 21:47 (vor 1612 Tagen) @ CHS

kT

Ausgerechnet! Müller! Was ein Märchen!

Knolli, Dienstag, 29.10.2019, 21:47 (vor 1612 Tagen) @ CHS

.

Ausgerechnet! Müller! Was ein Märchen!

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 29.10.2019, 21:48 (vor 1612 Tagen) @ Knolli

Kovac hat alles richtig gemacht und bleibt Trainer - gut so.

Ausgerechnet! Müller! Was ein Märchen!

Frankonius, Dienstag, 29.10.2019, 21:53 (vor 1612 Tagen) @ Frankonius

Genau so siehts aus. Kovac muss möglichst lang bleiben. Beeindruckend wie Konzeptlos diese Startruppe unter ihm spielt.

Ausgerechnet! Müller! Was ein Märchen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 22:14 (vor 1612 Tagen) @ MR_PINK

Genau so siehts aus. Kovac muss möglichst lang bleiben. Beeindruckend wie Konzeptlos diese Startruppe unter ihm spielt.

Ach da musst du gar nicht so weit in die Ferne schweifen, bei unserer Startruppe ist das ähnlich beeindruckend. :-)

bin echt gespannt wie wir dort nächste Woche auftreten

Frankonius, Dienstag, 29.10.2019, 22:08 (vor 1612 Tagen) @ MR_PINK

Wahrscheinlich gehen wir trotzdem wieder unter

bin echt gespannt wie wir dort nächste Woche auftreten

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 29.10.2019, 22:28 (vor 1612 Tagen) @ Tsubasa09

Ist leider eine traurige Tradition, dass wir dort ziemlich einen auf die Fresse bekommen. Aber vielleicht kommt ja morgen die große Wende zum Guten.
Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Ausgerechnet! Müller! Was ein Märchen!

ergo, Magdeburg, Dienstag, 29.10.2019, 21:58 (vor 1612 Tagen) @ MR_PINK

2 Vereine und 2 Trainer die keine Ahnung haben was sie mit ihrem Spielermaterial anfangen sollen.

Ausgerechnet! Müller! Was ein Märchen!

LaBoca, Dienstag, 29.10.2019, 21:58 (vor 1612 Tagen) @ MR_PINK

Nur blöd, daß der BVB in seinem derzeitigen Zustand leider kein Kapital draus schlagen wird.

Ausgerechnet! Müller! Was ein Märchen!

istar, Dienstag, 29.10.2019, 22:25 (vor 1612 Tagen) @ LaBoca

Nur blöd, daß der BVB in seinem derzeitigen Zustand leider kein Kapital draus schlagen wird.

Mimimimi

Ausgerechnet! Müller! Was ein Märchen!

FourrierTrans, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 22:28 (vor 1612 Tagen) @ istar

Nur blöd, daß der BVB in seinem derzeitigen Zustand leider kein Kapital draus schlagen wird.


Mimimimi

Bljad.

Es müllert

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 21:47 (vor 1612 Tagen) @ CHS

2:0

Rot

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 21:46 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Läuft alles nach Plan.

Rot

quincy123, Dienstag, 29.10.2019, 21:47 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

naja, aber doch vollkommen richtige Entscheidung...

knapri rührt das Töpfchen- und alles ist wieder Gut

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 29.10.2019, 21:42 (vor 1612 Tagen) @ CHS

und gleich das 2 hinterher - Schade

Langsam wirds eng für den FCB

horstenberg, Block 62, Dienstag, 29.10.2019, 21:37 (vor 1612 Tagen) @ CHS

kt

Bochum k.O.

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 29.10.2019, 21:45 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Ob die sich noch in der Verlängerung retten können?

Bochum k.O.

Smeller, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 21:54 (vor 1612 Tagen) @ Mclovin09

Ganz ehrlich, es wäre total dämlich gewesen, wenn Bochum in die Verlängerung gegangen wäre. So wird da keiner denken, aber mit Blick aufs nächste Spiel und Abstiegskampf in der 2. Liga wäre es unfassbar hilfreich gewesen, wenn man sich dann noch ein paar Muskelverletzungen abholt, um in 2mal 15 Minuten den Arsch versohlt zu bekommen.

Bochum k.O.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 29.10.2019, 21:46 (vor 1612 Tagen) @ Mclovin09

Ob die sich noch in der Verlängerung retten können?

Unerheblich. Selbst in der Verlängerung drehen die das mit 10 Mann nicht mehr.
Edit: So, Bochum hat beschlossen, sich die Verlängerung zu sparen.

Bochum k.O.

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 29.10.2019, 21:47 (vor 1612 Tagen) @ Ravenga

Ob die sich noch in der Verlängerung retten können?


Unerheblich. Selbst in der Verlängerung drehen die das mit 10 Mann nicht mehr.

Schaffen selbst das nicht mehr

war ja klar...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 29.10.2019, 21:41 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Ausgleich Gnabry.
Ob die Bayern aber Meister Kandidat Nummer 1 sind bezweifel ich.

Da isses

Knolli, Dienstag, 29.10.2019, 21:41 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Gottseidank

Da isses

horstenberg, Block 62, Dienstag, 29.10.2019, 21:41 (vor 1612 Tagen) @ Knolli

Gottseidank

Die Nachricht hier im Forum zu lesen, bevor ich es auf Sky go sehe: Nicht unbezahlbar.

Da isses

RsTurbodiesel, Ort, Dienstag, 29.10.2019, 21:41 (vor 1612 Tagen) @ Knolli

Schade...

Langsam wirds eng für den FCB

RsTurbodiesel, Ort, Dienstag, 29.10.2019, 21:40 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Diese Gesichter gerade von Hoeness und Rummenigge, herrlich... wenn das am Ende so Bestand hat sind se noch länger.

Langsam wirds eng für den FCB - Schiri wird’s richten

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 29.10.2019, 21:39 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Höhnes erhöht den Einsatz ! Warts ab - Elfer an Lewa !

Keine Angst,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 21:38 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

kt

...der DFB wird schon was unternehmen, damit es ein Tor für Bayern gibt.

Gruß

CHS

Toooooooooooor für den FC Bayern München

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 21:41 (vor 1612 Tagen) @ CHS

1:1
Jetzt läufts!

Ansonsten geht da die Trainerdiskussion richtig los

horstenberg, Dienstag, 29.10.2019, 21:40 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Würde mich nicht wundern, wenn sich da vor unserem Spiel nächste Woche dann was tut. Samstag gehts nach Frankfurt für die.

Keine Angst,...

horstenberg, Block 62, Dienstag, 29.10.2019, 21:39 (vor 1612 Tagen) @ CHS

kt


...der DFB wird schon was unternehmen, damit es ein Tor für Bayern gibt.

Gruß

CHS

Das kann man nur hoffen. Alle Fußballfans müssen darauf setzen, dass sich die großen Investitionen des FCB in den Fußball auch bezahlt machen!

Glück für die Pillen

Sascha, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 21:12 (vor 1612 Tagen) @ CHS

dass es da keinen VAR gibt. Bei Bellarabi war meiner Meinung nach der Oberarm am Ball und Alario im Abseits.

Glück für die Pillen

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 21:24 (vor 1612 Tagen) @ Sascha

da der VAR immer nur gegen uns hochkonzentriert am Monitor hängt und sonst aufm Pott hängt oder gerade in die Stulle beißt, ist es eh egal.

Glück für die Pillen

Smeller, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 21:55 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Frag mal die Kölner, was die vom VAR halten.

Glück für die Pillen

westfalianrw, lenger, Dienstag, 29.10.2019, 21:38 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Ja stimmt.

Kannst du eigentlich nur heulen?

Flo_aus_Do, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 21:28 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

da der VAR immer nur gegen uns hochkonzentriert am Monitor hängt und sonst aufm Pott hängt oder gerade in die Stulle beißt, ist es eh egal.

Meine Fresse.

Glück für die Pillen

Thomas, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 21:21 (vor 1612 Tagen) @ Sascha

dass es da keinen VAR gibt. Bei Bellarabi war meiner Meinung nach der Oberarm am Ball und Alario im Abseits.

Old school Fehlentscheidung.

1:0 Scheiße

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 21:02 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Deren Lauf geht weiter.

2:0 Scheiße

Ingenieur84, Dienstag, 29.10.2019, 21:12 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Hmm :-/ zu souverän

3:0 Scheiße

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 21:18 (vor 1612 Tagen) @ Tsubasa09

Und wir werden uns morgen wieder abmühen, wenn wir überhaupt weiterkommen.

3:0 Scheiße

Ulrich, Dienstag, 29.10.2019, 21:28 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Und wir werden uns morgen wieder abmühen, wenn wir überhaupt weiterkommen.

Und das, obwohl die Blauen einen hammerstarken Gegner erwischt haben und wir nur Fallobst.

3:0 Scheiße

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 21:38 (vor 1612 Tagen) @ Ulrich

Nachher kann man immer klugscheißen. Fussballexperten Stoffel85 ("In Bielefeld wirds eng für die werden.") und Textmarker ("So ist es. Wenn die Alm kocht, wären ein blaues Ausscheiden für mich nicht mal eine kleine Überraschung.") sahen das bei der Auslosung noch anders.
Gerade der Pokal ist doch bekannt dafür, dass auch kleine Vereine mal einen reißen können. Siehe die Bayern gerade. Die blaue Scheiße hat es leider souverän gemacht.

3:0 Scheiße

stoffel85, Dienstag, 29.10.2019, 23:25 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Nachm 3:0 nach 30 Minuten kann man immer klugscheißen. Peinlich wa, du Experte?!

Apropos

Textmarker, Ort, Dienstag, 29.10.2019, 23:37 (vor 1612 Tagen) @ stoffel85

In Bezug auf den Schlauberger passt ja auch mein Beitrag von heute:

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1826349

Nutzername "Ingenieur"... Junge, Junge ist da jemand stolz auf sich ;-)

Hoffen wir mal, dass du dir in deinem Beruf nicht schon nach 1/3 Fertigstellung auf die Schulter klopfst.

Apropos

krayzie09, Düsseldorf, Mittwoch, 30.10.2019, 00:04 (vor 1612 Tagen) @ Textmarker

In Bezug auf den Schlauberger passt ja auch mein Beitrag von heute:

https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1826349

Nutzername "Ingenieur"... Junge, Junge ist da jemand stolz auf sich ;-)

Hoffen wir mal, dass du dir in deinem Beruf nicht schon nach 1/3 Fertigstellung auf die Schulter klopfst.

Der krasse Experte hatte auch nach dem CL Halbfinal-Hinspiel groß hier rumgetönt, dass Liverpool ja jetzt schon sicher draußen ist.. Geiler Typ!

3:0 Scheiße

Ulrich, Dienstag, 29.10.2019, 21:43 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Nachher kann man immer klugscheißen. Fussballexperten Stoffel85 ("In Bielefeld wirds eng für die werden.") und Textmarker ("So ist es. Wenn die Alm kocht, wären ein blaues Ausscheiden für mich nicht mal eine kleine Überraschung.") sahen das bei der Auslosung noch anders.
Gerade der Pokal ist doch bekannt dafür, dass auch kleine Vereine mal einen reißen können. Siehe die Bayern gerade. Die blaue Scheiße hat es leider souverän gemacht.

Die Siege und selbst die knappen Niederlagen von unterklassigen Teams sind aber eher die Ausnahme. Allerdings bleibt so etwas länger im Gedächtnis als ein 3:0 oder ähnliches.

Bayern ist vor Urzeiten sogar einmal zu Hause gegen Osnabrück ausgeschieden. Aber in der Regel kommen sie im DFB-Pokal sehr weit. In den letzten zehn Jahren waren sie siebenmal im Finale.

3:0 Scheiße

ergo, Magdeburg, Dienstag, 29.10.2019, 21:34 (vor 1612 Tagen) @ Ulrich

Wir haben uns immer schwer getan gegen Vereine aus der 2. Liga und Bayern tut das auch momentan. Selbstverständlich ist das nicht das Blau trotz rotation die so leicht wegfiedelt.

3:0 Scheiße

Fulminanz, Essen, Dienstag, 29.10.2019, 21:21 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Die Blauen sind einfach so toll und wir so scheiße. Da muss man doch glatt ins Kissen heulen vor dem einschlafen

3:0 Scheiße

Thomas, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 21:19 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Und wir werden uns morgen wieder abmühen, wenn wir überhaupt weiterkommen.

das liegt in der Natur des gezogenen Loses.

3:0 Scheiße

Ingenieur84, Dienstag, 29.10.2019, 21:19 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Naja Bielefeld ist jetzt aber auch nicht mit Gladbach zu vergleichen.

Aber dennoch lösen sie ihre Aufgaben leider meist souverän.

Die graue Maus...

istar, Dienstag, 29.10.2019, 21:23 (vor 1612 Tagen) @ Tsubasa09

... Ist auch viel spannender - :)

3:0

Ingenieur84, Dienstag, 29.10.2019, 21:18 (vor 1612 Tagen) @ Tsubasa09

Und das mit 5 Mann rotiert :-/

Arminia bei sky?

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 29.10.2019, 20:49 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Wo werden die über Satellit gezeigt?
Sky Sport 4 überträgt noch HSV gegen Stuttgart.

Arminia bei sky?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 20:53 (vor 1612 Tagen) @ Mclovin09

Auf sky go sind die bei sky sport hd 8

Arminia bei sky?

Thomas, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 20:53 (vor 1612 Tagen) @ Mclovin09

Wo werden die über Satellit gezeigt?
Sky Sport 4 überträgt noch HSV gegen Stuttgart.

Computer sagt 8

Arminia bei sky?

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 29.10.2019, 20:56 (vor 1612 Tagen) @ Thomas

Besten Dank

1:0 Bochum :D

Smeller, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 20:35 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Eigentor

1:0 Bochum :D

Smeller, Dienstag, 29.10.2019, 20:37 (vor 1612 Tagen) @ Smeller

Tja die oft zitierte Gurkenabwehr der roten. Reicht sogar für 2.ligisten...

1:0 Bochum :D

Mclovin09, Rietberg, Dienstag, 29.10.2019, 20:36 (vor 1612 Tagen) @ Smeller

Ich hoffe sie gehen aufs 2.

1:0 Bochum :D

Franke, Dienstag, 29.10.2019, 20:38 (vor 1612 Tagen) @ Mclovin09

Ich hoffe sie gehen aufs 2.

Ich tippe mal auf Kopfball nach Ecke.

1:0 Bochum :D

Franke, Dienstag, 29.10.2019, 20:45 (vor 1612 Tagen) @ Franke

Bochum macht noch ein 2tes! Wenn die nicht 3 Buden machen gehen die heute raus!

1:0 Bochum :D

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 20:36 (vor 1612 Tagen) @ Smeller

nur so macht BO überhaupt ein Tor.

1:0 Bochum :D

Franke, Dienstag, 29.10.2019, 20:41 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

nur so macht BO überhaupt ein Tor.

Wenn man dafür sorgt, dass der Ball schnell vor dem Tor unterwegs ist, dann kann es so passieren.

1:0 Bochum :D

Smeller, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 20:39 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Ganvoula hat immerhin schon 8 Saisontore bei Bochum und ist damit 1. in der Torjägerliste.

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

horstenberg, Block 62, Dienstag, 29.10.2019, 20:25 (vor 1612 Tagen) @ CHS

auch wir sollten morgen einige Spieler schonen. Reus und Sancho sollten in jedem Fall auf der Bank bleiben, um sich zu erholen. Unsere Offensive ist ohnehin extrem stark, deswegen lassen wir Götze ja derzeit auch meist draußen. Mit Brandt, Bruun Larsen und Hazard können wir Offensivkräfte aufstellen, die für Gladbach locker reichen. Vielleicht können wir auf der Mittelstürmer-Position noch einem Amateurspieler die Gelegenheit geben, sich zu profilieren.

In der Defensive würde ich Hummels auf jeden Fall schonen. Schulz, Akanji, Schmelzer und ein Ama sollten reichen.

ohne Lewa geht es dann doch nicht..

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 29.10.2019, 21:32 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

..irgendwie wird er es dann wohl noch richten.
Wäre zu schön, wenn nicht...

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

Sascha, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 21:18 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Dort haben übrigens 80.000 Menschen morgen Eintritt gezahlt, weil sie gerne sehen würden, wie der BVB in die nächste Pokalrunde einzieht und nicht, wie er aktiv regeneriert.

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

Fulminanz, Essen, Dienstag, 29.10.2019, 21:17 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Troll oder Versuch von Humor? Beides mindestens so ausbaufähig wie unser Offensivspiel

Bayern macht es mit Lewandowski vor... und kriegt Probleme

einergehtnochrein, Donaueschingen, Dienstag, 29.10.2019, 20:38 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

wäre Schwachsinn die Truppe weiter zu verunsichern- wir brauchen Siege damit das Vertrauen zurückkommt

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

Pete H., Dienstag, 29.10.2019, 20:36 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Der wird aber bald kommen, wie es scheint :D

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

kerpe78, Emsland, Dienstag, 29.10.2019, 20:33 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg
bearbeitet von kerpe78, Dienstag, 29.10.2019, 20:36

Wollte wir könnten auch ein Lewandowski Ersatz spielen lassen...

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

horstenberg, Block 62, Dienstag, 29.10.2019, 20:36 (vor 1612 Tagen) @ kerpe78

Der Vergleich hinkt aber total. Bayern können es sich mehr als leisten, Lewandowski Ersatz spielen zu lassen. Man braucht Bochum ja nur zu verfolgen. Wir spielen gegen den Tabellenführer der Bundesliga, dann kann man nicht mal eben viel rotieren.

Wieso? Bayern liegt 0:1 zurück. Das wird uns niemals passieren. Wir werden das Null zu null in jedem Fall halten, außer, wenn wir ein Gegentor kriegen.

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

Balin, Dienstag, 29.10.2019, 21:06 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Ich glaube, du hast dich verlesen.

Wir spielen gegen GladBACH, nicht GladBECK!

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

Jan80, Lünen, Dienstag, 29.10.2019, 20:29 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Bayern spielt gegen Bochum. Ist wohl kaum vergleichbar mit dem Tabellenführer der ersten Bundesliga...

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

horstenberg, Block 62, Dienstag, 29.10.2019, 20:43 (vor 1612 Tagen) @ Jan80

Bayern spielt gegen Bochum. Ist wohl kaum vergleichbar mit dem Tabellenführer der ersten Bundesliga...

Island war damals auch Tabellenführer, als wir in der EM-Quali 0:0 gespielt haben ("tiefster Tiefpunkt").

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

Franke, Dienstag, 29.10.2019, 20:32 (vor 1612 Tagen) @ Jan80

Bayern spielt gegen Bochum. Ist wohl kaum vergleichbar mit dem Tabellenführer der ersten Bundesliga...

Mein Ironiedetektor blinkt und klingt mit allem was er hat.^^

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

horstenberg, Block 62, Dienstag, 29.10.2019, 20:30 (vor 1612 Tagen) @ Jan80

Bayern spielt gegen Bochum. Ist wohl kaum vergleichbar mit dem Tabellenführer der ersten Bundesliga...

Vergiss nicht, wie stark unsere Offensive derzeit ist. Gerade die von mir Genannten!

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

Bullet, Berlin, Dienstag, 29.10.2019, 21:01 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

irgendwie bist du überhaupt nicht lustig...da kannst du es noch so krampfhaft versuchen..

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

Jones, Lippstadt, Dienstag, 29.10.2019, 20:27 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Schulz und Schmelle beide Links?
Abgesehen davon ist Schmelle verletzt.

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

horstenberg, Block 62, Dienstag, 29.10.2019, 20:30 (vor 1612 Tagen) @ Jones

Schulz und Schmelle beide Links?
Abgesehen davon ist Schmelle verletzt.

Schulz würde ich als IV eine Chance geben. Sein Stellungsspiel ist überragend.

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

Philipp09, Dienstag, 29.10.2019, 20:27 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

auch wir sollten morgen einige Spieler schonen. Reus und Sancho sollten in jedem Fall auf der Bank bleiben, um sich zu erholen. Unsere Offensive ist ohnehin extrem stark, deswegen lassen wir Götze ja derzeit auch meist draußen. Mit Brandt, Bruun Larsen und Hazard können wir Offensivkräfte aufstellen, die für Gladbach locker reichen. Vielleicht können wir auf der Mittelstürmer-Position noch einem Amateurspieler die Gelegenheit geben, sich zu profilieren.

In der Defensive würde ich Hummels auf jeden Fall schonen. Schulz, Akanji, Schmelzer und ein Ama sollten reichen.

Und dann gewinnt Gladbach und Favre wird hier ans Kreuz geschlagen.

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

horstenberg, Block 62, Dienstag, 29.10.2019, 20:39 (vor 1612 Tagen) @ Philipp09

auch wir sollten morgen einige Spieler schonen. Reus und Sancho sollten in jedem Fall auf der Bank bleiben, um sich zu erholen. Unsere Offensive ist ohnehin extrem stark, deswegen lassen wir Götze ja derzeit auch meist draußen. Mit Brandt, Bruun Larsen und Hazard können wir Offensivkräfte aufstellen, die für Gladbach locker reichen. Vielleicht können wir auf der Mittelstürmer-Position noch einem Amateurspieler die Gelegenheit geben, sich zu profilieren.

In der Defensive würde ich Hummels auf jeden Fall schonen. Schulz, Akanji, Schmelzer und ein Ama sollten reichen.


Und dann gewinnt Gladbach und Favre wird hier ans Kreuz geschlagen.

Favre wird niemals ans Kreuz geschlagen. Aki sagt doch immer: Wir sind anders als die anderen. Gerade in der Trainerfrage. Auf Akis Wort ist Verlass. Immer.

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

Sebi, Dülmen / Münster, Dienstag, 29.10.2019, 20:42 (vor 1612 Tagen) @ horstenberg

Favre wird niemals ans Kreuz geschlagen. Aki sagt doch immer: Wir sind anders als die anderen. Gerade in der Trainerfrage. Auf Akis Wort ist Verlass. Immer.

Deine Mission heute ist?

Lustig oder unterhaltsam bist du jedenfalls definitiv nicht.

Bayern macht es mit Lewandowski vor...

horstenberg, Block 62, Dienstag, 29.10.2019, 20:44 (vor 1612 Tagen) @ Sebi
bearbeitet von horstenberg, Dienstag, 29.10.2019, 20:47

Favre wird niemals ans Kreuz geschlagen. Aki sagt doch immer: Wir sind anders als die anderen. Gerade in der Trainerfrage. Auf Akis Wort ist Verlass. Immer.


Deine Mission heute ist?

Weiß ich nicht.

Lustig oder unterhaltsam bist du jedenfalls definitiv nicht.

Stimmt wohl. Ist der BvB im Moment aber auch nicht.

Obwohl: Der Vergleich mit dem Island-Spiel war nicht soooo schlecht.

Lottner schmeißt Köln raus

Smeller, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 20:24 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Ende in Saarbrücken.

TOOOOOOR FÜR SAARBRÜCKEN

Smeller, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 20:18 (vor 1612 Tagen) @ CHS

3:2 90.

Starker Abschluß von Simon Zoller

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 20:02 (vor 1612 Tagen) @ CHS

*kopfschüttel*

Saarbrücken - Köln 2:NUUUUUUUUULL

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 19:46 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Sauber. Die Kölner samt dem ekligen Beierlorzer sollen zusehen, dass sie ganz schnell aus dem Pokal und der Liga verschwinden.

Saarbrücken - Köln 3:2 in der 90min

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 20:18 (vor 1612 Tagen) @ Ingenieur84

Da guckt der Beierlorzer doof.

Der Fußball am Dienstag - Thread

breisgauborusse, Dienstag, 29.10.2019, 18:21 (vor 1612 Tagen) @ CHS

Stark VfB! *ironie aus*
Spielt innerhalb von 4 Tagen, 2 mal in Hamburg und sieht es nicht ein einfach dort zu bleiben. Nein man fliegt lieber 4mal innerhalb von 4 Tagen. Ganz Schwach!!!

Der Fußball am Dienstag - Thread

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 29.10.2019, 18:49 (vor 1612 Tagen) @ breisgauborusse

Hätten wir eine vernünftiges Bahnsystem wie in Frankreich oder Japan, könnte man die Strecke in 3 Stunden mit dem Zug zurücklegen. Aber Inlandsflüge werden in Deutschland noch lange Zeit unvermeidlich sein, wenn man über längere Strecken schnell voran kommen will.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Rupo, Ruhrpott, Dienstag, 29.10.2019, 19:53 (vor 1612 Tagen) @ Frankonius

Mit dem ICE fährst du direkt von Hamburg nach Stuttgart S21 ohne umsteigen in knapp sechs Stunden...

Der Fußball am Dienstag - Thread

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 29.10.2019, 20:09 (vor 1612 Tagen) @ Rupo

In Frankreich: Paris - Lyon (409 km) - die schnellsten Züge schaffen das in 1:57.
Auf der Strecke fliegt kaum noch einer.
Mit dem Tempo unseren lieber Nachbarn könnte man die 655 km Stuttgart - Hamburg in ca. 3:10 schaffen (wenn mich der Dreisatz nicht ganz täuscht).
Ist natürlich in einem zentralistischen Land wie Frankreich einfacher durchzusetzen. In Deutschland müssen Schnellzüge an jeder Milchkanne halten (nur Wolfsburg vergessen sie ab und zu).

Der Fußball am Dienstag - Thread

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 29.10.2019, 21:26 (vor 1612 Tagen) @ Frankonius

In Frankreich: Paris - Lyon (409 km) - die schnellsten Züge schaffen das in 1:57.
Auf der Strecke fliegt kaum noch einer.
Mit dem Tempo unseren lieber Nachbarn könnte man die 655 km Stuttgart - Hamburg in ca. 3:10 schaffen (wenn mich der Dreisatz nicht ganz täuscht).
Ist natürlich in einem zentralistischen Land wie Frankreich einfacher durchzusetzen. In Deutschland müssen Schnellzüge an jeder Milchkanne halten (nur Wolfsburg vergessen sie ab und zu).

Paris - Marseille 660 Km; schnellste Verbindung 3:07.

Spitzengeschwindigkeiten über 300 km/h.

Wobei in Frankreich auf den Fernstrecken die topographischen Verhältnisse günstig sind bzw. geschickt genutzt werden. Beides ist in Deutschland anders. Außerdem ist der TGV der gegenüber dem ICE technisch gesehen simplere Zug, dafür ist er aber wesentlich robuster. Der TGV kann auch in Deutschland auf den Hochgeschwindigkeitsstrecken fahren, der ICE umgekehrt nur bei relativ aufwendigen Anpassungen (unterschiedliche Fahrbettbedingungen, Schotter, etc,). Lange Jahre war dies gar nicht möglich.

Und man scheut sich auch nicht nicht vor spektakulären Lösungen, sei es auf Bahnstrecken oder Autobahnen. Wer einmal den Viaduc de Millau über die Schlucht des Tarn überquert hat, wird wissen was ich meine.

Die Strecke Saarbrücken - Paris (341 Km) fährt man in 1:51 mit dem TGV/ICE. Die Strecke Frankfurt/M - Saarbrücken (154 Km) fährt man in 1:59 mit demselben Zug. Der TGV/ICE Frankfurt/M - Paris benötigt also auf der deutschen Seite zeitlich etwas länger bei einer Strecke, die um mehr als die Hälfte kürzer ist. Grund ist der fehlende Ausbau der Strecke durch den Pfälzer Wald, der aus topographischen Gründen nicht möglich sei. Die Franzosen hingegen haben einfach eine Strecke durch die Vogesen nach Straßburg gebaut, die dann weiter nach Stuttgart geht. Wenn man nun von Frankfurt/M nach Paris mit dem TGV/ICE fahren will, kann man auch die kilometermäßig deutlich längere Schnelltrassenstrecke über Karlsruhe/Straßburg nehmen statt die über Mannheim/ Saarbrücken und ist dennoch schneller am Ziel.

Der Fußb4all am Dienstag - Thread

simie, Krefeld, Dienstag, 29.10.2019, 20:51 (vor 1612 Tagen) @ Frankonius

Du schreibst es ja selber. In Frankreich ist so etwas viel einfacher zu bewerkstelligen.
Und dennoch kann es dir passieren, dass du viel länger unterwegs bist, weil es erst einmal über Paris geht und es keine Zwischenverbindungen gibt. Mit Pech darfst du in Paris dann beim Umsteigen noch mit der Metro fahren.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Franke, Dienstag, 29.10.2019, 20:48 (vor 1612 Tagen) @ Frankonius

In Frankreich: Paris - Lyon (409 km) - die schnellsten Züge schaffen das in 1:57.
Auf der Strecke fliegt kaum noch einer.
Mit dem Tempo unseren lieber Nachbarn könnte man die 655 km Stuttgart - Hamburg in ca. 3:10 schaffen (wenn mich der Dreisatz nicht ganz täuscht).
Ist natürlich in einem zentralistischen Land wie Frankreich einfacher durchzusetzen. In Deutschland müssen Schnellzüge an jeder Milchkanne halten (nur Wolfsburg vergessen sie ab und zu).

In zehn Minuten mit dem ICE von Limburg nach Montabaur hat einfach was. Das wird hoffentlich jeder dort seinen Sohn oder Enkel mal erleben lassen.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Thomas, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 20:52 (vor 1612 Tagen) @ Franke

In zehn Minuten mit dem ICE von Limburg nach Montabaur hat einfach was.

Sparpreis 19,90 Euro ;-)

Der Fußball am Dienstag - Thread

TobiHH, Dienstag, 29.10.2019, 18:46 (vor 1612 Tagen) @ breisgauborusse

also busfahrer war mit seinem bus die ganze zeit da :D

die frage ist ja auch, sind 2 extraflüge billiger, als 3 nächte luxushotel?

Der Fußball am Dienstag - Thread

Franke, Dienstag, 29.10.2019, 19:53 (vor 1612 Tagen) @ TobiHH

also busfahrer war mit seinem bus die ganze zeit da :D

die frage ist ja auch, sind 2 extraflüge billiger, als 3 nächte luxushotel?


Die Frage sollte sein, ob die Erfolgsaussichten nicht größer sind, wenn man vor Ort trainiert und entspannt, statt hin- und herzureisen.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Smeller, Dortmund, Dienstag, 29.10.2019, 20:02 (vor 1612 Tagen) @ Franke

Nunja, die Frage ist halt, wie viel bringt es 2 Nächte Zuhause zu verbringen?

Der Fußball am Dienstag - Thread

TobiHH, Dienstag, 29.10.2019, 20:09 (vor 1612 Tagen) @ Smeller

wenn man sich zu hause deutlich wohler fühlt als im hotel, eine menge.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Knolli, Dienstag, 29.10.2019, 18:39 (vor 1612 Tagen) @ breisgauborusse

Äh dir ist schon klar, dass die zwischen den Spielen trainieren, Videoanalyse machen, Spielvorbereitung, Regeneration etc.?

Der Fußball am Dienstag - Thread

hanness, Dienstag, 29.10.2019, 18:43 (vor 1612 Tagen) @ Knolli

Regeneration und Vorbereitung kann man auch im Hotel machen. Videoanalyse über Skype oder sonstige Software die sie verwenden. So schwierig ist das nicht

Der Fußball am Dienstag - Thread

Burgsmüller84, Dienstag, 29.10.2019, 18:47 (vor 1612 Tagen) @ hanness

Du weißt aber schon, dass auch Fußballer keine Leibeigenen sind und durchaus das Recht haben, ihre Familie zu sehen?

Der Fußball am Dienstag - Thread

tobbes, Dienstag, 29.10.2019, 19:55 (vor 1612 Tagen) @ Burgsmüller84

Du weißt aber schon, dass auch Fußballer keine Leibeigenen sind und durchaus das Recht haben, ihre Familie zu sehen?

Für Leibeigene verdienen die auch viel zu viel.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Franke, Dienstag, 29.10.2019, 19:48 (vor 1612 Tagen) @ Burgsmüller84

Du weißt aber schon, dass auch Fußballer keine Leibeigenen sind und durchaus das Recht haben, ihre Familie zu sehen?


Jedem Trucker kommen die Tränen.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Ingenieur84, Kassel, Dienstag, 29.10.2019, 19:53 (vor 1612 Tagen) @ Franke

Ich würde bald behaupten, 50% aller AN in Deutschland kommen die Tränen. Ich weiß nicht, was manche Leute hier für geile Jobs bzw. wirre Ansichten vom Berufsleben haben.

Der Fußball am Dienstag - Thread

Knolli, Dienstag, 29.10.2019, 18:47 (vor 1612 Tagen) @ hanness

Klar, 5 gegen 3 in der Hotellobby.

Der Fußball am Dienstag - Thread

todesbrei, Copitz, Dienstag, 29.10.2019, 18:50 (vor 1612 Tagen) @ Knolli

Und pinkeln kann man da auch

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:22
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln