schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL am Dienstag (Spieltage)

Knolli, Dienstag, 22.10.2019, 18:33 (vor 1620 Tagen)

18:55
Atletico - Leverkusen
Schachtar - Zagreb

21:00
Brügge - Paris
Galatasaray - Real
Tottenham - Roter Stern
Piräus - Bayern (Sky)
ManCity - Bergamo
Juventus - Lok Moskau

Quo vadis, Bayern?

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 22.10.2019, 23:42 (vor 1619 Tagen) @ Knolli

Selten die Bayern in diesem Jahrzehnt so schwach gesehen. Eine Mannschaft, gespickt mit individuell hochklassigen Spielern, in einer bestimmten Formation aufs Feld zu schicken ersetzt noch lange keine Spielanlage. Die war heute schwer zu erkennen. Keine Dominanz, keine Spielkontrolle. Positionsspiel ist bei Bayern ohnehin schon länger out. Das Spiel von hinten heraus ein Abklatsch früherer Tage. An Coutinho läuft das Spiel vollends vorbei. Dass Laufwege und Abstimmungen noch nicht ‚sitzen’ können, ist verständlich. Aber wie die Einbindung Coutinhos aussehen soll, war auch ansatzweise nicht zu erkennen.

Der Sieg heute war ein Sieg dank der individuellen Klasse diverser Spieler, insbesondere der Lewandowskis. In dieser Verfassung wird es sehr schwierig für die Bayern, in der CL weit zu kommen. Und auch in der Bundesliga muss da bald eine gravierende Änderung erfolgen, wenn man wieder vorne weg marschieren will.

Das riecht nach einem Trainerwechsel zur Winterpause. Gut, letzte Saison haben die Bayern nach ihrer Leistungsdelle einen Durchmarsch getätigt. Da hat aber auch Hoeneß eine entsprechende Ansage gemacht. Der hat aber bald nichts mehr zu sagen. Und Rummenigge dürfte schon einen Nachfolger für Kovac im Auge haben. An eine Zukunft für Kovac bei Bayern glaube ich nicht, spätestens zur neuen Saison dürfte man mMn mit einem anderen Trainer arbeiten. Wenn man so weiterspielt, dann eben auch früher.

Quo vadis, Bayern?

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 23.10.2019, 10:44 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Blabla. Du hast das Spiel gegen Tottenham auch gesehen, oder?

Für mich sieht das eher so aus, als ob die es nur punktuell schaffen Topleistungen abzufragen. Die werden sich in den nächsten Wochen stabilisieren. Ein Abgesang auf den Trainer ist doch bereits letztes Jahr gesungen worden und Kovac hat irgendwann die Formation und die Spielidee gehabt.

Kovac ist nix schlechter als Favre. Beide sind weder Klopp noch Pep, aber haben ihre Stärken.

Quo vadis, Bayern?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 23.10.2019, 11:28 (vor 1619 Tagen) @ Taifun

Blabla. Du hast das Spiel gegen Tottenham auch gesehen, oder?

Für mich sieht das eher so aus, als ob die es nur punktuell schaffen Topleistungen abzufragen. Die werden sich in den nächsten Wochen stabilisieren. Ein Abgesang auf den Trainer ist doch bereits letztes Jahr gesungen worden und Kovac hat irgendwann die Formation und die Spielidee gehabt.

Kovac ist nix schlechter als Favre. Beide sind weder Klopp noch Pep, aber haben ihre Stärken.

Ich habe das Spiel der Bayern gegen Tottenham gesehen. In Gänze. 30 Minuten war Bayern unterlegen und hatte Glück, nicht höher zurückzuliegen. Und ich habe in der zweiten Halbzeit völlig desolate Spurs gesehen. Quasi jeder Schuss der Bayern war ein Treffer. Dass Tottenham einen miserablen Saisonstart hatte, ist offensichtlich.

Das Ergebnis war ein Statement, völlig klar. Die Halbwertzeit dieses Statements sehe ich allerdings als begrenzt an.

Wenn Hoeneß kein Machtwort gesprochen hätte an die Spieler, wäre Kovac kein Trainer mehr in München. Dabei ging es auch darum, dessen Spielidee umzusetzen. Kovac hat nicht mehr rotiert und hatte auch Glück, dass keine Verletzungen seine Startelf dezimiert hätten. Wobei das frühe Ausscheiden aus der CL nach einer schwachen Vorstellung der Bayern (auswärts Abwehrschlacht, zuhause ideenlos) den Bayern diesbezüglich entgegengekommen ist. Dass diese Startelf voller Spieler mit individueller Klasse ist, wird niemand bestreiten. Das reicht in der Bundesliga für vieles. Von der Dominanz früherer Tage ist man aber weit entfernt.

Ich wüsste nicht, dass ich Kovac mit Favre verglichen hätte oder umgekehrt. Es ging mir einzig und allein um die Leistung der Bayern im Vergleich zu dem, was sie üblicherweise in den letzten zehn Jahren gezeigt haben. In diesem Fall international. Und das ist schlicht schwach gewesen und das hat auch seine Ursachen. Bereits ansatzweise unter Ancelotti, aber insbesondere unter Kovac haben sich die Bayern von Spielkontrolle und Dominanzausübung verabschiedet.

Ich habe hier mehrfach betont, dass ich Kovac für keinen schlechten Trainer halte. Aber ich bezweifle, dasselbe der richtige Trainer für ein Team wie Bayern ist.

Quo vadis, Bayern?

Treponem, Auf‘m Berch, Mittwoch, 23.10.2019, 12:03 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

So eine ernsthafte und ausführliche Antwort auf einen Kommentar, welcher mit „blabla“ beginnt....Respekt :)

Quo vadis, Bayern?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 23.10.2019, 10:56 (vor 1619 Tagen) @ Taifun

Hast du das Spiel der Bayern gegen Tottenham komplett gesehen?

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das gleiche?

Will Kane, Mittwoch, 23.10.2019, 10:40 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Der Rest ist bekannt...

Nicht mehr die Bayern von vor einigen Jahren

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 23.10.2019, 11:43 (vor 1619 Tagen) @ Tsubasa09

Der Rest ist bekannt...

In der letzten Saison sind die Bayern so knapp Meister geworden wie seit Jahren nicht. Dazu benötigte es schon einer absoluten Top-Rückrunde hinsichtlich der Punktausbeute und eines Schwächelns unsererseits.

Ich bin der letzte, der Bayern in irgendeiner Form hinsichtlich der Bundesliga abschreiben würde. Das wäre in meinen Augen ein grundsätzlicher Fehler. Allein schon wegen der individuellen Klasse der Spieler und des typischen Ehrgeizes der Bayern. Aber dass die Bayern nicht mehr die dominanzausübende Mannschaft der Vorjahre sind, ist auch offensichtlich. Gegen die Bayern unter Heynckes und Guardiola hatte keinTeam der Bundesliga irgendeine Chance. Gegen die Bayern unter Kovac schon.

Wenn die Bayern sich zu einem Trainerwechsel und zu einer Rückkehr zum Dominanzfußball einschließlich Positionsspiel entschließen sollten, dann dürfte das aus meiner Sicht wieder anders aussehen.

Nicht mehr die Bayern von vor einigen Jahren

Will Kane, Mittwoch, 23.10.2019, 12:49 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Vollkommen richtig. Hoffentlich bleibt Kovac möglichst lange. Er kreiert ein Umfeld (menschlich, düpieren von Müller etc. und taktisch / fussballerisch) wo diese Truppe meilenweit von deren Möglichkeiten entfernt bleibt (ohne Lewandowski wären die auf platz 14 und Kovac schon lange weg)!

Nur schade wir hätten schon weit vorne weg pfeifen können wenn nicht die unerwarteten und unnötigen Punktverluste wären (Fahradkette).

Ich bleibe dabei nie war es leichter Meister zu werden als diese Saison (siehe Platz 1 bis 9 ). Ein klein wenig Konstanz und nicht so zaudern gelle Hr. Favre.

Nicht mehr die Bayern von vor einigen Jahren

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 23.10.2019, 20:08 (vor 1619 Tagen) @ MR_PINK

Vollkommen richtig. Hoffentlich bleibt Kovac möglichst lange. Er kreiert ein Umfeld (menschlich, düpieren von Müller etc. und taktisch / fussballerisch) wo diese Truppe meilenweit von deren Möglichkeiten entfernt bleibt (ohne Lewandowski wären die auf platz 14 und Kovac schon lange weg)!

Nur schade wir hätten schon weit vorne weg pfeifen können wenn nicht die unerwarteten und unnötigen Punktverluste wären (Fahradkette).

Ich bleibe dabei nie war es leichter Meister zu werden als diese Saison (siehe Platz 1 bis 9 ). Ein klein wenig Konstanz und nicht so zaudern gelle Hr. Favre.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Kovac bis Ende der Saison Trainer der Bayern bleibt, scheint mir immer mehr zu sinken. Rummenigge war sichtlich ‚not amused‘.

Dass man sich von Kovac im Laufe der Rückrunde trennen könnte, ist natürlich möglich. Flick könnte dann bis zum Saisonende übernehmen und zur neuen Saison könnte man mit einem neuen Trainer, z.B. ten Hag, einen Neustart vollziehen.

Das ginge auch, wenn man sich zur Winterpause trennen sollte, was vielleicht am ehesten möglich sein könnte. Und auch, dass man sich bereits zur anstehenden Jahreshauptversammlung trennen könnte, halte ich nicht mehr für ausgeschlossen. Ob man dann mit einer Übergangslösung bis zum Saisonende weitermachen würde, weiß ich nicht. Immerhin steht Mourinho zur Verfügung. Und Kalle steht auf große Namen. Allerdings ist Mourinho auch bei anderen Clubs im Gespräch.

Nicht mehr die Bayern von vor einigen Jahren

Eisen, DO, Mittwoch, 23.10.2019, 20:12 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Mourinho bei Bayern, das wäre wirklich herrlich. Ein Oberkotzbrocken bei den Großkopferten. Dazu schöner 10-Mann + Lewandowski Betonfußball in der Allianzarena von der personifizierten Arroganz.

Bitte, bitte, ich will, dass es so kommt und die ihn wirklich holen...

Nicht mehr die Bayern von vor einigen Jahren

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 23.10.2019, 20:54 (vor 1619 Tagen) @ Eisen

Mourinho bei Bayern, das wäre wirklich herrlich. Ein Oberkotzbrocken bei den Großkopferten. Dazu schöner 10-Mann + Lewandowski Betonfußball in der Allianzarena von der personifizierten Arroganz.

Bitte, bitte, ich will, dass es so kommt und die ihn wirklich holen...

Wenn er zu den Bayern gehen sollte, dann bitte gerne. Solange er nicht nicht zu uns kommt...

Nicht mehr die Bayern von vor einigen Jahren

micha87, bei Berlin, Mittwoch, 23.10.2019, 21:12 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Ich weiß nicht ob er unbedingt Deutsch lernen möchte, ich kann mir das nur schwer vorstellen. Er wird bestimmt eher abwarten was bei Tottenham & Co. sich so entwickeln wird.

Nicht mehr die Bayern von vor einigen Jahren

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 24.10.2019, 00:16 (vor 1618 Tagen) @ micha87

Ich weiß nicht ob er unbedingt Deutsch lernen möchte, ich kann mir das nur schwer vorstellen. Er wird bestimmt eher abwarten was bei Tottenham & Co. sich so entwickeln wird.

Mourinho selbst hat vor einigen Wochen auf eine Frage hin bestätigt, dass er dabei ist, Deutsch zu lernen. Er hat dies mit seiner Expertentätigkeit im TV begründet, bei der er sich auch mit deutschen Teams beschäftigen müsse, was auch tiefergehende Gespräche mit Clubangehörigen beinhalten würde.

Die Begründung mag man ihm abnehmen oder auch nicht. Vielleicht benötigt er auch einfach eine intellektuelle Herausforderung in einer Zeit ohne Aufgabe als Trainer.

Große Nachfrage nach ihm scheint jedenfalls nicht zu bestehen. Real wird nachgesagt, Interesse an einer Rückkehr Mourinhos zu haben, wenn Zidane den turnaround nicht schaffen sollte. Das kann man zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht einschätzen. Ebenso wird er beim PSG gehandelt, wenn Tuchel freigestellt werden würde. Der neue/alte Sportdirektor ist grundsätzlich kein Freund von Trainern, die er nicht selbst verpflichtet hat. Er hat auch bereits das CL-Halbfinale als Ziel für Tuchel definiert. Nun sieht aber alles nach einer Qualifikation für die K.O.-Runde aus und man muss ja auch nicht zwingend immAchtelfinale ausscheiden. Auch hier müsste sich Mourinho weiter gedulden. Wenn er denn tatsächlich nicht nur eine theoretische Option, sondern eine echte Alternative für diese beiden Clubs darstellt. Was die Spurs anbelangt, so kann es gut sein, dass diese sich wieder fangen. Außerdem halte ich es für eher unwahrscheinlich, dass ein Club, der einen Trainertyp wie Poccetino geholt hat, nun Mourinho verpflichten würde.

Die Wahrscheinlichkeit, dass er in der Bundesliga aufschlägt, ist mMn am größten. Und da kommen nur zwei Clubs infrage: Bayern oder wir. Und zufälligerweise wird in beiden Clubs über den jeweils aktuellen Trainer diskutiert und über eine Demission spekuliert. Hoeneß gilt nicht als Freund einer solchen Verpflichtung, aber der hat nichts mehr zu sagen. Bei Rummenigge ist dies zumindest vorstellbar. Er war es auch, der Ancelotti geholt hat. Bei Aki kann ich es mir auch vorstellen, dass er Mourinho holen würde. Zumal wenn Sammer ihm zuraten würde.

Und wenn Mourinho keine wirkliche Alternative hat, dann wird er mMn auch bei einem entsprechenden Angebot zu uns kommen.

Schön und gut, aber für mich stellen sich mehrere Fragen

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 24.10.2019, 00:30 (vor 1618 Tagen) @ Will Kane

Und wenn Mourinho keine wirkliche Alternative hat, dann wird er mMn auch bei einem entsprechenden Angebot zu uns kommen.

1. Haben wir das Geld für einen Trainer a la Mourinho?
2. Wenn man so einen Trainer holt, will er seinen Kader haben. Gibt es so viel Geld dafür?
3. Würden unsere Fans einen Fußball a la Mourinho annehmen (klappt ja bei Favre schon nicht)?
4. Wird er hier trotz deutlich niedriger Investionen in den Kader den Erfolg haben?

Ich bleibe dabei, einen Trainer wie Mourinho kann sich der BVB nicht leisten.

Gruß

CHS

Schön und gut, aber für mich stellen sich mehrere Fragen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 24.10.2019, 12:00 (vor 1618 Tagen) @ CHS

Und wenn Mourinho keine wirkliche Alternative hat, dann wird er mMn auch bei einem entsprechenden Angebot zu uns kommen.


1. Haben wir das Geld für einen Trainer a la Mourinho?
2. Wenn man so einen Trainer holt, will er seinen Kader haben. Gibt es so viel Geld dafür?
3. Würden unsere Fans einen Fußball a la Mourinho annehmen (klappt ja bei Favre schon nicht)?
4. Wird er hier trotz deutlich niedriger Investionen in den Kader den Erfolg haben?

Ich bleibe dabei, einen Trainer wie Mourinho kann sich der BVB nicht leisten.

Gruß

CHS

Schön und gut, aber für mich stellen sich mehrere Fragen

Will Kane, Saarbrücken, Donnerstag, 24.10.2019, 12:09 (vor 1618 Tagen) @ Will Kane

Und wenn Mourinho keine wirkliche Alternative hat, dann wird er mMn auch bei einem entsprechenden Angebot zu uns kommen.


1. Haben wir das Geld für einen Trainer a la Mourinho?

Hängt davon ab, wie sehr der Druck auf ihm liegt, einen neuen Job zu deutlich geringeren Bezügen als gewohnt anzunehmen.

2. Wenn man so einen Trainer holt, will er seinen Kader haben. Gibt es so viel Geld dafür?

Eher nein mMn. Ansonsten s.o.

3. Würden unsere Fans einen Fußball a la Mourinho annehmen (klappt ja bei Favre schon nicht)?

Zum einen weiß man nicht, wie er tatsächlich spielen lassen würde. Eine ‚kontrollierte Offensive‘ würde mMn wohl goutiert werden, wenn die Ergebnisse stimmen.

4. Wird er hier trotz deutlich niedriger Investionen in den Kader den Erfolg haben?

You never know. Dieses Risiko gibt es bei jedem Trainer.

Hinsichtlich des Entertainmentfaktors dürfte der Erfolg jedoch garantiert sein.


Ich bleibe dabei, einen Trainer wie Mourinho kann sich der BVB nicht leisten.

Maybe. Maybe not.

Zu meinen Favoriten gehört er sicherlich nicht. Was aber völlig unerheblich ist.


Gruß

CHS

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das gleiche?

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 23.10.2019, 10:44 (vor 1619 Tagen) @ Tsubasa09

Richtig. Ich weigere mich auch noch die Bayern in irgendeiner Weise schlecht zu schreiben.

Das hängt aber nicht nur mit letzter Saison zusammen, sondern auch mit der Befürchtung, dass dieses Jahr die Dosen unsere und Bayerns Schwäche ausnutzen und Meister werden könnten. Und das wäre für mich ein Alptraum.

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das gleiche?

thospe, Merzig, Mittwoch, 23.10.2019, 10:47 (vor 1619 Tagen) @ Basti Van Basten

Richtig. Ich weigere mich auch noch die Bayern in irgendeiner Weise schlecht zu schreiben.

Das hängt aber nicht nur mit letzter Saison zusammen, sondern auch mit der Befürchtung, dass dieses Jahr die Dosen unsere und Bayerns Schwäche ausnutzen und Meister werden könnten. Und das wäre für mich ein Alptraum.

Also schlechter wie letztes Jahr werden wir die Bayern glaube ich zu Lebzeiten nicht mehr erleben. Ich bin mir auch sicher, wenn wir den Druck nur minimal aufrechterhalten hätten, wäre Ihnen der Lauf nicht gelungen. Wie auch immer um Meister zu werden wird man in neuer Zeitrechnung immer über 75 Punkte brauchen, leider sehe ich uns davon weit entfernt. Wenn wir die in dieser Liga nicht holen haben wir es auch nicht ansatzweise verdient

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das gleiche?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 23.10.2019, 15:06 (vor 1619 Tagen) @ thospe

Die Bayern sind dieses Jahr schon schlechter als letztes Jahr. Zum selben Zeitpunkt im letzten Jahr hatten sie einen Punkt mehr.

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das gleiche?

thospe, Mittwoch, 23.10.2019, 10:58 (vor 1619 Tagen) @ thospe


Also schlechter wie letztes Jahr werden wir die Bayern glaube ich zu Lebzeiten nicht mehr erleben. Ich bin mir auch sicher, wenn wir den Druck nur minimal aufrechterhalten hätten, wäre Ihnen der Lauf nicht gelungen.

Dagegen spricht, dass Bayerns Lauf bereits in der Hinrunde begonnen hatte: Vom 13.-19. Spieltag hatten sie 7x hintereinander gewonnen. Und in der Phase hatten wir noch sehr viel Druck aufgebaut, u.a. mit einem Auswärtssieg in Leipzig am 18. Spieltag. Unsere Krise begann erst danach am 20. Spieltag, zeitgleich mit Bayerns in dieser Phase einzigen Niederlage gegen Leverkusen.

Wie auch immer um Meister zu werden wird man in neuer Zeitrechnung immer über 75 Punkte brauchen, leider sehe ich uns davon weit entfernt. Wenn wir die in dieser Liga nicht holen haben wir es auch nicht ansatzweise verdient

Momentan ist aber kein Team der Liga auf 75 Punkte-Kurs, und die größten Chancen, einen entsprechenden Lauf zu entwickeln, um diese zu erreichen, sehe ich weiterhin klar bei Bayern und uns. Die anderen Teams halte ich nicht für stark genug, um konstant noch höher zu punkten, als sie das bisher gemacht haben.
Heißt: Wenn die Bayern oder wir bald "Normalform" entwickeln, wird dieses Team mit 75+ Punkten Meister. Wenn nicht, könnten wir tatsächlich mal wieder einen Titelträger mit nur um die 70 Punkten sehen.

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das gleiche?

tzuio09, Mittwoch, 23.10.2019, 11:16 (vor 1619 Tagen) @ Nolte

Richtig, ich erinnere mich noch wie die Kamera in Frankfurt Witsel einfing, der gerade zur Anzeigetafel schaute. Leverkusen hatte gerade das 3:1 gemacht und wir kamen nicht über ein 1:1 in Frankfurt hinaus. Witsel grinste zufriedenstellend, statt sich über das eigene 1:1 zu ärgern.

Will den Jungen dafür nicht kritisieren, weil es menschlich ist sich über eine Niederlage der Bayern zu freuen, aber ich sehe die Szene sinnbildlich für die gesamte Rückrunde. Man hat zu früh auf die Konkurrenz geschaut, statt sich auf sich selber zu konzentrieren. Der letzte Biss fehlte in dieser Phase. Kurz darauf brachte man gegen Hoffenheim ein 3:0 nicht über die Runden und spielte in Nürnberg nur 0:0

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das gleiche?

thospe, Merzig, Mittwoch, 23.10.2019, 11:07 (vor 1619 Tagen) @ Nolte


Also schlechter wie letztes Jahr werden wir die Bayern glaube ich zu Lebzeiten nicht mehr erleben. Ich bin mir auch sicher, wenn wir den Druck nur minimal aufrechterhalten hätten, wäre Ihnen der Lauf nicht gelungen.


Dagegen spricht, dass Bayerns Lauf bereits in der Hinrunde begonnen hatte: Vom 13.-19. Spieltag hatten sie 7x hintereinander gewonnen. Und in der Phase hatten wir noch sehr viel Druck aufgebaut, u.a. mit einem Auswärtssieg in Leipzig am 18. Spieltag. Unsere Krise begann erst danach am 20. Spieltag, zeitgleich mit Bayerns in dieser Phase einzigen Niederlage gegen Leverkusen.

Für mich begann unsere Krise gegen Frankfurt. Klar kann man da Unentschieden spielen, mir kam es aber auf das wie an. Wir haben uns mit dem unentschieden begnügt und uns gefreut. Witsel hat auf dem Platz gegrinst als das Bayern Ergebnis kam. Hier hat für mich der Angsthasenfußball seinen Anfang genommen. Ist jetzt natürlich alles viel Spekulation, aber hier voll auf Sieg gegangen und Gewonnen, dass hätte glaube ich zumindest den Bayern den Stecker gezogen. Ihre Siegesserie bis dato wäre verpufft. Aber viel wichtiger wäre der Glaube an die eigene Stärke gewesen, immer gewinnen zu wollen.

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das gleiche?

thospe, Mittwoch, 23.10.2019, 11:14 (vor 1619 Tagen) @ thospe


Für mich begann unsere Krise gegen Frankfurt.

Sag' ich doch. Das war der 20. Spieltag, an dem die Bayern zeitgleich gegen Leverkusen verloren ;)

Klar kann man da Unentschieden spielen, mir kam es aber auf das wie an. Wir haben uns mit dem unentschieden begnügt und uns gefreut. Witsel hat auf dem Platz gegrinst als das Bayern Ergebnis kam. Hier hat für mich der Angsthasenfußball seinen Anfang genommen. Ist jetzt natürlich alles viel Spekulation, aber hier voll auf Sieg gegangen und Gewonnen, dass hätte glaube ich zumindest den Bayern den Stecker gezogen. Ihre Siegesserie bis dato wäre verpufft. Aber viel wichtiger wäre der Glaube an die eigene Stärke gewesen, immer gewinnen zu wollen.

Das ist mir ehrlich gesagt schon sehr viel Spekulation. Die Bayern haben schließlich am 19. Spieltag noch 4:1 gegen Stuttgart gewonnen, nachdem wir am 18. und 19. Spieltag in Leipzig und danach 5:1 gegen Hannover gewonnen hatten.
Natürlich dürften die Bayern durch unsere Krise zusätzliche Zuversicht geschöpft haben, aber einen direkten Zusammenhang zwischen unseren schlechten und ihren guten Ergebnissen sehe ich nicht. Immerhin haben sie am Tag nach unserer Niederlage gegen Schalke selbst in Nürnberg nur Unentschieden gespielt.

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das gleiche?

Minzurion, OWL, Mittwoch, 23.10.2019, 11:28 (vor 1619 Tagen) @ Nolte

Immerhin haben sie am Tag nach unserer Niederlage gegen Schalke selbst in Nürnberg nur Unentschieden gespielt.

wenn wir gegen die Blauen gewonnen hätten, hätten die Bauern die Nürnberger zweistellig in die 2. Liga befördert. Die konnten es sich leisten nach unserem Ausrutscher.

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das...

markus93, Sauerland, Mittwoch, 23.10.2019, 11:43 (vor 1619 Tagen) @ Minzurion

Finde es immer schwierig irgendwelche Thesen die nicht zu beweisen sind, als Tatsachen hinzustellen.
Was ich weiß ist, dass die Bayern bestimmt nicht dachten "Joa mei loss uns do die Liga Spannd holdn"

PS: Warum muss ich den vom Vorposter verwendeten Betreff ändern weil er zu lang ist?

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das...

Ritti, Lünen, Mittwoch, 23.10.2019, 12:54 (vor 1619 Tagen) @ markus93

weil der strang in der baumansicht weiter nacht rechts geht ;)

davon ab unsere klatsche gegen dieblauen als ausrutscher zu bezeichnen ist nicht schlecht.
das war kein ausrutscher das war arbeitsverweigerung

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 23.10.2019, 15:09 (vor 1619 Tagen) @ Ritti

Dem muss ich entschieden entgegen treten. Wie wir selbst mit 2 Mann weniger nochmal 2:3 rangekommen sind, war Wille und Einsatz pur.

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das...

Ulrich, Mittwoch, 23.10.2019, 13:48 (vor 1619 Tagen) @ Ritti

weil der strang in der baumansicht weiter nacht rechts geht ;)

davon ab unsere klatsche gegen dieblauen als ausrutscher zu bezeichnen ist nicht schlecht.
das war kein ausrutscher das war arbeitsverweigerung

Ja.

Von Zwayer, den Leuten an der Linie und vor dem Video-Monitor.

Was man unserm Team allenfalls vorwerfen konnte, das war Übermotivation bzw. Frust bei den beiden roten Karten.

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das...

Minzurion, OWL, Mittwoch, 23.10.2019, 13:32 (vor 1619 Tagen) @ Ritti

Ich hab die Anführungszeichen vergessen. Aber ja, Arbeitsverweigerung kommt dem schon ziemlich nahe.

Und das mit dem Zweistellig war ziemlich überspitz formuliert. Die Bayern hätten nur ein paar Prozent mehr zugelegt und hätten sicherlich gewonnen.

Erzählte man letzte Saison zu diesem Zeitpunkt nicht das...

simie, Krefeld, Mittwoch, 23.10.2019, 13:30 (vor 1619 Tagen) @ Ritti

das war kein ausrutscher das war arbeitsverweigerung

Reden wir von dem Derby der Rückrunde? Wenn ja, dann war das Arbeitsverweigerung - bzw. Neutralitätsverweigerung - einiger Personen auf dem Platz, die nichts mit dem BVB zu tun haben.

Viel nerviger war da das 4:4 im Derby davor.

Quo vadis, Bayern?

LBKS2007, Mittwoch, 23.10.2019, 09:31 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Mach euch mal keine Sorgen, ich ahne Böses.
Die Bayern sind wie ein verletztes, gereiztes Tier.
Die kommen aus solchen Phasen immer trotzig und von Ehrgeiz zerfressen mit ihrer nervigen Mia-san-Mia-Attitüde raus und wandeln die Abgesänge in positive Energie um. Frei nach dem Motto "jetzt zeigen wir es allen erst recht".

Da macht dann der Müller plötzlich wieder Tore und alle sind Happy.

Quo vadis, Bayern?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 23.10.2019, 12:02 (vor 1619 Tagen) @ LBKS2007

Mach euch mal keine Sorgen, ich ahne Böses.
Die Bayern sind wie ein verletztes, gereiztes Tier.
Die kommen aus solchen Phasen immer trotzig und von Ehrgeiz zerfressen mit ihrer nervigen Mia-san-Mia-Attitüde raus und wandeln die Abgesänge in positive Energie um. Frei nach dem Motto "jetzt zeigen wir es allen erst recht".

Da macht dann der Müller plötzlich wieder Tore und alle sind Happy.

Es geht nicht um „Abgesänge“. Die Bayern werden auf Sicht immer Favorit auf den Meistertitel sein. Aber sie sind nicht mehr die Bayern wie unter Heynckes und Guardiola. International wird es sehr schwierig für sie, allerdings ist auch bei anderen Teams eine insgesamt schwächere Leistung zu beobachten. Und in der Bundesliga eröffnen sich dadurch Chancen für andere Teams.

Wie lange diese Chancen vorhanden sein werden, steht auf einem anderen Blatt. Rummenigge dürfte sich schon seit einiger Zeit Gedanken machen, wen er als Trainernachfolger für Kovac verpflichten wird. Trifft er die richtige Wahl, dann dürften wir wieder die Bayern erleben, die mit großem Punktvorsprung vorneweg marschieren und auch in der CL wieder einmal ins Halbfinale kommen werden. Wobei letzteres mit einigem Losglück durchaus selbst in dieser Saison möglich wäre.

Quo vadis, Bayern?

herrNick, Mittwoch, 23.10.2019, 16:06 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Wie lange diese Chancen vorhanden sein werden, steht auf einem anderen Blatt. Rummenigge dürfte sich schon seit einiger Zeit Gedanken machen, wen er als Trainernachfolger für Kovac verpflichten wird. Trifft er die richtige Wahl, dann dürften wir wieder die Bayern erleben, die mit großem Punktvorsprung vorneweg marschieren und auch in der CL wieder einmal ins Halbfinale kommen werden. Wobei letzteres mit einigem Losglück durchaus selbst in dieser Saison möglich wäre.

Für mich ist die "für immer"-Dominanz nicht in Stein gemeißelt. Zumindest nicht in dem Ausmaß der letzten sieben Jahre. Klar, sie werden vermutlich noch lange grundsätzlich Meisterschaftskandidat Nummer 1 sein. Beispiele wie Man United zeigen aber schon, dass so ein Status irgendwann auch vorbei sein kann, wenn die entscheidenden Leute gehen. Hoeness steht kurz vor der (operativen) Rente, auch Rummenigge will nicht mehr all zulang machen. Ob Brazzo und Kahn vom sportlichen Weitblick her diese Lücke füllen können steht in den Sternen.

Hinzu kommen ein bisschen strukturelle Probleme, dass die Bayern finanziell im europäischen Vergleich nicht mehr ganz vorne dabei sind, bzw. durch die Investoren bei verschiedenen europäischen Top-Vereinen die Konkurrenzsituation um Topspieler härter geworden ist.

Vielleicht wird es zumindest in ein paar Jahren wieder realistischer von der Meisterschaft zu träumen als in den letzten sieben Jahren.

Ciao,

herrNick

Quo vadis, Bayern?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 23.10.2019, 17:42 (vor 1619 Tagen) @ herrNick

Wie lange diese Chancen vorhanden sein werden, steht auf einem anderen Blatt. Rummenigge dürfte sich schon seit einiger Zeit Gedanken machen, wen er als Trainernachfolger für Kovac verpflichten wird. Trifft er die richtige Wahl, dann dürften wir wieder die Bayern erleben, die mit großem Punktvorsprung vorneweg marschieren und auch in der CL wieder einmal ins Halbfinale kommen werden. Wobei letzteres mit einigem Losglück durchaus selbst in dieser Saison möglich wäre.


Für mich ist die "für immer"-Dominanz nicht in Stein gemeißelt. Zumindest nicht in dem Ausmaß der letzten sieben Jahre. Klar, sie werden vermutlich noch lange grundsätzlich Meisterschaftskandidat Nummer 1 sein. Beispiele wie Man United zeigen aber schon, dass so ein Status irgendwann auch vorbei sein kann, wenn die entscheidenden Leute gehen. Hoeness steht kurz vor der (operativen) Rente, auch Rummenigge will nicht mehr all zulang machen. Ob Brazzo und Kahn vom sportlichen Weitblick her diese Lücke füllen können steht in den Sternen.

Es wird immer wieder Jahre geben, in denen die Bayern durch Versäumnisse oder falsche Personalentscheidungen für ihre Verhältnisse ‚schwächeln‘ werden. Dann muss man als Konkurrent präsent sein. Schafft man es dann, Meister zu werden, löst man damit auf Bayernseite eine neue Kraftanstrengung aus, sich wieder an die Spitze zu setzen. Und zwar deutlich. Aus jeder ‚Schwächeperiode‘ gehen die Bayern mit neuer Dominanz hervor.

Man United ist ein Beispiel dafür, dass eine alles dominierende und über sehr lange Zeit sehr erfolgreiche Person zu lange in der Verantwortung war. Alles in diesem Club ist langsam aber sicher verkrustet, bereits in der Phase der letzten Erfolge. Während in Barcelona und Dortmund der Fußball ganz neue Impulse erhielt, ging bei ManUnited mit einer überalteten Mannschaft und einem überalterten Fußball alles weiter seinen gewohnten Gang. Sir Alex hatte dies sehr wohl registriert, aber von ihm waren eben keine dieser neuen Impulse zu erwarten. Da ist er gerade noch so rechtzeitig zurückgetreten, sodass sein Nachfolger die negativen Auswirkungen ausbaden musste. Außerdem ist es nie gut, wenn es Veränderungen geben soll und der Vorgänger hat als Graue Eminenz im Hintergrund noch Einfluss. Klopp oder Guardiola wären wahrscheinlich tatsächlich die besten Trainer in dieser Situation gewesen, weil sie beide einen radikalen Ansatz vertreten. Ob sie sich diese ‚Graue-Eminenz-Situation‘ angetan hätten, ist eine andere Frage. Kloppo hatte ja ein Angebot von MAN United.


Hinzu kommen ein bisschen strukturelle Probleme, dass die Bayern finanziell im europäischen Vergleich nicht mehr ganz vorne dabei sind, bzw. durch die Investoren bei verschiedenen europäischen Top-Vereinen die Konkurrenzsituation um Topspieler härter geworden ist.

Das dürfte sich ändern. Der ‚Bremser‘ Uli Hoeneß wird in Pension geschickt. Und im Aufsichtsrat werden mit Sicherheit Modelle für höheren Kapitalzufluss diskutiert.


Vielleicht wird es zumindest in ein paar Jahren wieder realistischer von der Meisterschaft zu träumen als in den letzten sieben Jahren.

Ciao,

herrNick

MMn sollte man davon nicht träumen. Sondern dafür sorgen, dass man die Position als Nr. 2 der Bundesliga ausbaut und festigt. Denn nur dann kann man im Falle eines Schwächelns der Bayern tatsächlich präsent sein. Dazu benötigt man allerdings auch ein wenig mehr Konstanz und Kontinuität bei gleichzeitigem fortwährenden neuen Input. Und genau das ist bei uns nicht der Fall. Am Anfang der letzten Saison war es keineswegs ausgemacht, dass wir am Ende Zweiter werden können. Wir haben mal wieder neu angefangen. In der Vorrunde erreichten wir aus diversen Gründen eine Punkteausbeute über unserem eigentlichen Niveau. Als wir in der Rückrunde dann etwas unter unserem eigentlichen Niveau blieben, ging das Gezeter los. Nun erklärt man sich zum Meisterschaftskandidaten und nachdem der Start in die Saison etwas holprig verläuft, wird bereits wieder über eine Trainerdemission diskutiert. Der nächste Trainer verfolgt dann wieder einen anderen Ansatz und so weiter. So werden wir nicht unsere Position als Nr. 2 derart festigen können, dass wir im Falle eines ‚Schwächelns‘ der Bayern die notwendige Präsenz haben werden.

Quo vadis, Bayern?

The_Rapture, Vice City, Mittwoch, 23.10.2019, 10:11 (vor 1619 Tagen) @ LBKS2007

Mach euch mal keine Sorgen, ich ahne Böses.
Die Bayern sind wie ein verletztes, gereiztes Tier.
Die kommen aus solchen Phasen immer trotzig und von Ehrgeiz zerfressen mit ihrer nervigen Mia-san-Mia-Attitüde raus und wandeln die Abgesänge in positive Energie um. Frei nach dem Motto "jetzt zeigen wir es allen erst recht".

Da macht dann der Müller plötzlich wieder Tore und alle sind Happy.

Würde ich abwarten. Ohne Abwehrspieler wird es auch für die Bayern eng.

Quo vadis, Bayern?

van der Krass, Ruhrpott, Mittwoch, 23.10.2019, 09:41 (vor 1619 Tagen) @ LBKS2007

Genau so isses. War schon immer so und wird sich nicht ändern. Solche Phasen sind nur temporär, extrem kurz und dann rollt der bauernexpress wieder. Und "schuld" haben daran auch teilweise die medien. Je mehr die negativ über die bauern berichten, weil sie mal ein tor kassiert haben, desto mehr gas geben die. da denkt das gros der bevölkerung, es müsse genau das gegenteil eintreten, aber ne, bei denen ist es immer nur ein motivationsschub.

Quo vadis, Bayern?

lpgebhardt, Stolberg, Mittwoch, 23.10.2019, 10:44 (vor 1619 Tagen) @ van der Krass

Heute Vormittag hatte ich Kontakt zu einem Kumpel in München der Bayern-Fan ist, der erzählt e mir das es jede Menge Fans gibt die es sogar gut finden das es so ist, endlich könne man wieder etwas mitfiebern und es ist spannend. Mir sagt es auch zu das die Bayern schwächeln und die BL wieder spannender ist, glaub dieses Jahr sehen wir mal einen anderen Meister

Quo vadis, Bayern?

thospe, Merzig, Mittwoch, 23.10.2019, 10:51 (vor 1619 Tagen) @ lpgebhardt

Heute Vormittag hatte ich Kontakt zu einem Kumpel in München der Bayern-Fan ist, der erzählt e mir das es jede Menge Fans gibt die es sogar gut finden das es so ist, endlich könne man wieder etwas mitfiebern und es ist spannend. Mir sagt es auch zu das die Bayern schwächeln und die BL wieder spannender ist, glaub dieses Jahr sehen wir mal einen anderen Meister

Wer soll das sein? Wie ich geschrieben habe, Bayern wird immer um die 75 Punkte holen, das ist amtlich. Wer von den Gurken soll die den holen? Gladbach??? Leipzig, im Leben nicht, die gehen mit der Doppelbelastung auch wieder ein oder sind schon dabei. Die einzigen sind wir vom Kader her, allerdings haben wir andere Baustellen

Quo vadis, Bayern?

lpgebhardt, Stolberg, Mittwoch, 23.10.2019, 11:03 (vor 1619 Tagen) @ thospe

Wollte nur mal die Meinung der Bayern-Fans kund tun. Die meisten mit denen ich beruflich zu tun haben gefällt das wenn es knapp zugeht, waren letztes Jahr schon begeistert als es bis zum Schluss spannend war.

Quo vadis, Bayern?

linksfuß, Frankfurt Main, Mittwoch, 23.10.2019, 08:50 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Selten die Bayern in diesem Jahrzehnt so schwach gesehen. Eine Mannschaft, gespickt mit individuell hochklassigen Spielern, in einer bestimmten Formation aufs Feld zu schicken ersetzt noch lange keine Spielanlage. Die war heute schwer zu erkennen. Keine Dominanz, keine Spielkontrolle. Positionsspiel ist bei Bayern ohnehin schon länger out.

Deine Analyse in allen Ehren, würde jedoch meinen, dass unsere Mannschaft zwar mit mittelklassigen Spielern besetzt ist aber ähnliche Phänomene aufzuweisen hat.

Quo vadis, Bayern?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 23.10.2019, 12:10 (vor 1619 Tagen) @ linksfuß

Selten die Bayern in diesem Jahrzehnt so schwach gesehen. Eine Mannschaft, gespickt mit individuell hochklassigen Spielern, in einer bestimmten Formation aufs Feld zu schicken ersetzt noch lange keine Spielanlage. Die war heute schwer zu erkennen. Keine Dominanz, keine Spielkontrolle. Positionsspiel ist bei Bayern ohnehin schon länger out.


Deine Analyse in allen Ehren, würde jedoch meinen, dass unsere Mannschaft zwar mit mittelklassigen Spielern besetzt ist aber ähnliche Phänomene aufzuweisen hat.

Nun, es ging mir primär um die Bayern, nicht um andere Teams. Auch nicht um uns.

Dass sich aus der Situation der Bayern für andere Teams Chancen ergeben, ist nicht von der Hand zu weisen. Momentan haben die Teams, die dies sein könnten (insbesondere der BVB und Leipzig), allerdings auch Probleme, ihre Spielanlage auf das Feld zu bringen. Was die aktuelle Tabelle auch abbildet.

Aber es ist erst ein Viertel der Saison gespielt.

Quo vadis, Bayern?

Tom Frost, Mittwoch, 23.10.2019, 09:39 (vor 1619 Tagen) @ linksfuß

Selten die Bayern in diesem Jahrzehnt so schwach gesehen. Eine Mannschaft, gespickt mit individuell hochklassigen Spielern, in einer bestimmten Formation aufs Feld zu schicken ersetzt noch lange keine Spielanlage. Die war heute schwer zu erkennen. Keine Dominanz, keine Spielkontrolle. Positionsspiel ist bei Bayern ohnehin schon länger out.


Deine Analyse in allen Ehren, würde jedoch meinen, dass unsere Mannschaft zwar mit mittelklassigen Spielern besetzt ist aber ähnliche Phänomene aufzuweisen hat.

Ok (bis auf das mit der Mittelklasse).
Unser Anspruch sollte Platz 2 sein. Das erreichen wir mit mittelprächtiger Konstanz, Abweichungen nur nach unten.
An Schwankungen bei uns ist man also gewöhnt.
Die Bayern dominieren die Liga in den letzten Jahren fast nach Belieben, danach sieht es, beginnend mit letzter Saison, nicht mehr aus und ist schon erwähnenswert. Dass bei einem Gruppenspiel in Griechenland fünf Tore fallen, ist für die Bayern auch normal, dass der Gegner zwei davon schießt ist aber eher ungewöhnlich.

Dass es mit dem Trainerwechsel einhergeht ist auffällig. Transferpolitik spielt auch mit rein, klar, aber vielleicht hätte ein Guardiola den Bossen letztes Jahr einfach mehr Kohle für Transfers entlockt.

Quo vadis, Bayern?

linksfuß, Frankfurt Main, Mittwoch, 23.10.2019, 13:53 (vor 1619 Tagen) @ Tom Frost

Das Regal der hochklassigen Spieler ist aus meiner Sicht hoch angesetzt mit Messi und einer handvoll mehr Spielern wo die Komponenten professionell,Mannschaftsgedanke und Spielintelligenz in einer Person , die Rolle spielen...so einen genialen Kicker sehe ich nicht in unserem Kader.

Aber,die hoch eingepreisten Spieler , wenn sie nicht im Gefüge spielen sind für die Katz... sieht man derzeit bei den Bayern und tendenziell auch bei uns.

Quo vadis, Bayern?

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 23.10.2019, 07:53 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Selten die Bayern in diesem Jahrzehnt so schwach gesehen. Eine Mannschaft, gespickt mit individuell hochklassigen Spielern, in einer bestimmten Formation aufs Feld zu schicken ersetzt noch lange keine Spielanlage. Die war heute schwer zu erkennen. Keine Dominanz, keine Spielkontrolle. Positionsspiel ist bei Bayern ohnehin schon länger out. Das Spiel von hinten heraus ein Abklatsch früherer Tage. An Coutinho läuft das Spiel vollends vorbei. Dass Laufwege und Abstimmungen noch nicht ‚sitzen’ können, ist verständlich. Aber wie die Einbindung Coutinhos aussehen soll, war auch ansatzweise nicht zu erkennen.

Der Sieg heute war ein Sieg dank der individuellen Klasse diverser Spieler, insbesondere der Lewandowskis. In dieser Verfassung wird es sehr schwierig für die Bayern, in der CL weit zu kommen. Und auch in der Bundesliga muss da bald eine gravierende Änderung erfolgen, wenn man wieder vorne weg marschieren will.

Das riecht nach einem Trainerwechsel zur Winterpause. Gut, letzte Saison haben die Bayern nach ihrer Leistungsdelle einen Durchmarsch getätigt. Da hat aber auch Hoeneß eine entsprechende Ansage gemacht. Der hat aber bald nichts mehr zu sagen. Und Rummenigge dürfte schon einen Nachfolger für Kovac im Auge haben. An eine Zukunft für Kovac bei Bayern glaube ich nicht, spätestens zur neuen Saison dürfte man mMn mit einem anderen Trainer arbeiten. Wenn man so weiterspielt, dann eben auch früher.

Die können froh sein, das die Lewandowski vorne drin haben. Ich glaub wenn der sich mal verletzt, sieht es nicht mehr gut aus für die Bauern. Was Lewa allerdings Jahr für Jahr bringt, ist einfach unfassbar.

Quo vadis, Bayern?

Ulrich, Mittwoch, 23.10.2019, 08:08 (vor 1619 Tagen) @ virz3


Die können froh sein, das die Lewandowski vorne drin haben. Ich glaub wenn der sich mal verletzt, sieht es nicht mehr gut aus für die Bauern. Was Lewa allerdings Jahr für Jahr bringt, ist einfach unfassbar.

Eines ist aber seltsam. In der Bundesliga und in der CL-Gruppenphase trifft er mit der Präzision eines Uhrwerks. In den international wirklich wichtigen Spielen hat er in der Vergangenheit allerdings nicht "geliefert".

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 23.10.2019, 08:34 (vor 1619 Tagen) @ Ulrich

Lässt sich das wirklich mit Fakten untermauern?

Quo vadis, Bayern?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 23.10.2019, 09:00 (vor 1619 Tagen) @ JohnDo8485

Lässt sich das wirklich mit Fakten untermauern?

Lewandowskis CL-Bilanz bei Bayern sieht so aus:

55 Spiele - 41 Tore

Liest sich eigentlich ganz gut. Betrachtet man nur die KO-Duelle, wird's schon schwächer:

23 Spiele - 11 Tore

Schaut man sich jetzt die Tore an, ohne die Bayern die nächste Runde nicht erreicht hätte, kommt man genau auf ein einziges: Beim 4:2 n.V. gg Juventus im Achtelfinale 2016.

Ab dem Viertelfinale - der heißen Phase der Champions League - kommt er in 13 Spielen auf 5 Buden. Da ist übrigens ein Doppelpack beim 6:1 gegen Porto enthalten.

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 08:49 (vor 1619 Tagen) @ JohnDo8485

11 Tore in 23 CL-KO-Spielen für Bayern. (5/13 für alle Spiele nach dem Achtelfinale)
25 Tore in 31 CL-Gruppenspielen.

Ist natürlich die Frage, ob eine 50%-Quote an Toren/Spielen in der KO-Runde wirklich so schlecht ist. Ist wohl in dem Graubereich, den jeder auslegen kann, wie er möchte.

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 09:00 (vor 1619 Tagen) @ Nolte

11 Tore in 23 CL-KO-Spielen für Bayern. (5/13 für alle Spiele nach dem Achtelfinale)
25 Tore in 31 CL-Gruppenspielen.

Ist natürlich die Frage, ob eine 50%-Quote an Toren/Spielen in der KO-Runde wirklich so schlecht ist. Ist wohl in dem Graubereich, den jeder auslegen kann, wie er möchte.

Und wie sieht die Quote ab VF aus? Darauf kommt es ja an, wenn Bayern Titel gewinnen will, nicht ob Lewandowski 7 Tore gegen Donezk macht...

Quo vadis, Bayern?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 23.10.2019, 09:15 (vor 1619 Tagen) @ Djerun

2 Tore in CL Halbfinals in 5 Jahren.

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 09:13 (vor 1619 Tagen) @ Djerun

11 Tore in 23 CL-KO-Spielen für Bayern. (5/13 für alle Spiele nach dem Achtelfinale)
25 Tore in 31 CL-Gruppenspielen.

Ist natürlich die Frage, ob eine 50%-Quote an Toren/Spielen in der KO-Runde wirklich so schlecht ist. Ist wohl in dem Graubereich, den jeder auslegen kann, wie er möchte.


Und wie sieht die Quote ab VF aus?

Das steht gleich in der ersten Zeile: 5/13 nach dem Achtelfinale, also ab dem VF.

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 09:29 (vor 1619 Tagen) @ Nolte

Ok. Danke.
Miserable Bilanz. Kein Tor gegen einen Topclub ab VF...

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 09:47 (vor 1619 Tagen) @ Djerun

Ok. Danke.
Miserable Bilanz. Kein Tor gegen einen Topclub ab VF...

14/15: ein Tor im Halbfinale gegen Barcelona
15/16: ein Tor im Halbfinale gegen Atletico Madrid
16/17: ein Tor im Viertelfinale gegen Real Madrid (Hinspiel verletzt verpasst)
17/18: kein Tor im Halbfinale gegen Real Madrid

Lewandowski hatte bei Bayern insgesamt 7 Spiele gegen Topclubs ab dem Viertelfinale und erzielte darin 3 Tore.

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 09:49 (vor 1619 Tagen) @ Nolte

Verschwindet also gegen die Statistik von Messi oder Ronaldo...

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 09:58 (vor 1619 Tagen) @ Djerun

Messi hat im selben Zeitraum, also seit der Saison 14/15, 5 Tore aus 13 Spielen gegen Topclubs ab dem VF (AS Rom nicht mitgezählt). Unterscheidet sich nicht wirklich von Lewandowski. Ronaldo steht da mit 18/18 ziemlich allein.

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 10:09 (vor 1619 Tagen) @ Nolte

Messi hat im selben Zeitraum, also seit der Saison 14/15, 5 Tore aus 13 Spielen gegen Topclubs ab dem VF (AS Rom nicht mitgezählt). Unterscheidet sich nicht wirklich von Lewandowski. Ronaldo steht da mit 18/18 ziemlich allein.

Naja, um Messi beurteilen zu können, muss man schon auch die Bilanz vor 14/15 mit heranziehen. Denn wenn man Lewandowskis Hochzeit bei einem Topteam (Bayern) berücksichtigt, sollte man das auch bei Messi tun. Zudem kommen ja noch Assists hinzu sowie der Fakt, dass es bei Barca i.d.R. grundsätzlich nicht so sehr auf Messi ankam wie auf Lewandowski bei Bayern, da um ihn herum Suarez und Neymar z.B. sehr sehr ordentlich netzten. Allein deren Bilanz dürfte in den Topspielen die von Lewy pulverisieren...

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 10:15 (vor 1619 Tagen) @ Djerun

Man kann sich auch grundsätzlich immer alles so zusammenreimen, wie es einem passt. Und wenn eine Aussage, die man für relevant hielt ("Kein Tor gegen einen Topverein ab dem VF"; "Bilanz verschwindet gegen Messi") widerlegt wird, ändert man einfach spontan die Kriterien, damit man seine vorgefasste Meinung unabhängig von der Wirklichkeit wieder bestätigt sieht.

Da steige ich aus. Hat eh keinen Zweck mit dir.

(Luis Suarez hat für Barcelona in insgesamt 48 CL-Spielen 20 Törchen erzielt. Neymar 21 in 40. Wie viele davon 'ab dem VF gegen Topclubs' waren, kannst du dir selbst raussuchen. Machst du aber nicht, weil du deine Ansicht dann ja vielleicht wieder revidieren müsstest.)

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 10:53 (vor 1619 Tagen) @ Nolte

Man kann sich auch grundsätzlich immer alles so zusammenreimen, wie es einem passt. Und wenn eine Aussage, die man für relevant hielt ("Kein Tor gegen einen Topverein ab dem VF"; "Bilanz verschwindet gegen Messi") widerlegt wird, ändert man einfach spontan die Kriterien, damit man seine vorgefasste Meinung unabhängig von der Wirklichkeit wieder bestätigt sieht.

Da steige ich aus. Hat eh keinen Zweck mit dir.

(Luis Suarez hat für Barcelona in insgesamt 48 CL-Spielen 20 Törchen erzielt. Neymar 21 in 40. Wie viele davon 'ab dem VF gegen Topclubs' waren, kannst du dir selbst raussuchen. Machst du aber nicht, weil du deine Ansicht dann ja vielleicht wieder revidieren müsstest.)

Du hast ja den Zeitraum ab 14/15 willkürlich gewählt bzw. als den für Lewy bei Bayern maßgeblich interessanten definiert, was ja auch offensichtlich ist. Wenn es aber dann um den Vergleich zwischen Lewy und Messi/Ronaldo/Suarez/Neymar etc. geht, kann man selbstverständlich nicht den gleichen Zeitraum heranziehen, sondern muss einen anderen wählen... Und wenn man dann sieht, wie viele "wichtige" Tore/Assists in den entsprechend bedeutenden Spielen (VF, HF, Finale) die genannten Herren erzielt haben, erscheint Lewy wie ein kleines Licht...

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 11:02 (vor 1619 Tagen) @ Djerun

Wie viele hat denn ein Herr Suarez in diesen Spielen gemacht? Hast du das nun mal endlich nachgesehen? Oder vergleichst du die Werte allein von Lewy mit der Summe der Tore, die Messi/Suarez/Neymar gemeinsam erzielt haben!?

Es ist mir echt zu blöd. Sorry. Wenn du damit glücklich bist, dir die Sachen einfach zu erfinden, wie du sie brauchst, dann bitte sehr. Neues zu lernen ist schließlich lästig und anstrengend und kratzt an der eigenen Unfehlbarkeit.

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 14:34 (vor 1619 Tagen) @ Nolte

Wie viele hat denn ein Herr Suarez in diesen Spielen gemacht? Hast du das nun mal endlich nachgesehen? Oder vergleichst du die Werte allein von Lewy mit der Summe der Tore, die Messi/Suarez/Neymar gemeinsam erzielt haben!?

Es ist mir echt zu blöd. Sorry. Wenn du damit glücklich bist, dir die Sachen einfach zu erfinden, wie du sie brauchst, dann bitte sehr. Neues zu lernen ist schließlich lästig und anstrengend und kratzt an der eigenen Unfehlbarkeit.

Du willst also Zahlen?

Neymar (mind. VF-Spiele von Saison 13/14 bis 16/17):

8 Tore
0 Assists
11 Spiele
Gegner:
Atletico, Juve, Bayern, PSG (Top-Teams)


Suarez (mind. VF-Spiele von Saison 14/15 bis 18/19):

6 Tore
3 Assists
11 Spiele
Gegner:
Atletico, Juve, Bayern, PSG, Liverpool (Top-Teams)

Nicht berücksichtigt die Spiele gegen AS Rom und ManU. Rechnet man diese mit ein, ergibt sich:

7 Tore
5 Assists
15 Spiele


Lewandowski (mind. VF-Spiele von Saison 12/13 bis 17/18; BVB + Bayern)

7 Tore
1 Assist
12 Spiele
Gegner:
Real, Atletico, Barca

Bayern hatte tendenziell stets leichtere Gegner ab dem VF. Nicht berücksichtigt die Spiele gegen Sevilla, Benfica, Porto, Malaga. Mit einfließend ergibt sich:

10 Tore
1 Assist
19 Spiele

Was sagt einem diese zunächst einmal recht ordentlich aussehende Statistik zu Lewandowski wirklich?
Während Neymar und Suarez maßgeblich am Gewinn der CL und Scorern gegen die Top-Teams beteiligt waren, reduziert sich Lewandowskis Qualität im wesentlichen auf 1 Spiel gegen Real im BVB-Trikot mit 4 Toren. Für Bayern war er bisher in den Top-Spielen nahezu irrelevant...

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Mittwoch, 23.10.2019, 16:31 (vor 1619 Tagen) @ Djerun

Heißt also übersetzt: Lewandowskis Torquote ist absolut vergleichbar mit denjenigen von Neymar und Suarez (und Messi im Vergleichszeitraum), aber er hat das Pech, dass seine Mitspieler weniger Tore erzielten. Ob das nun daran liegt, dass Lewandowski im Kombinationsspiel nicht gut genug ist, oder daran, dass Müller, Robben, Ribéry, Coman etc. in den letzten Jahren einfach nicht das Niveau von Neymar und Suarez hatten, ist wohl Spekulation.

Denn wenn ein Tor von Neymar dazu beiträgt, dass Barcelona eine Runde weiter kommt, während ein Tor von Lewandowski das Ausscheiden nicht verhindert, liegt nunmal wesentlich an der Leistung der Mitspieler und nicht etwa daran, dass Neymars Tor grundsätzlich mehr zählen würde.

Aber eben, dein gesamter Diskussionsstil ist schon bezeichnend.

Nolte: [Nennt Statistik, die Lewandowskis Tore zeigt.]
Djerun: Aaaaber, wie sieht es mit [irgendeiner Statistik] aus? (Grundaussage: Lewa nicht so gut)
Nolte: Habe ich schon oben gepostet.
Djerun: Aha! Also [erfunde Statistik wiedergeben], deshalb Lewa nicht so gut.
Nolte: Deine Aussage ist nicht korrekt [zeigt Statistik]
Djerun: Aaaaber, [spontan neues Kriterium ausdenken und erfundene Statistik nennen], daher Lewa nicht so gut.
Nolte: Auch diese Statistik ist nicht bzw. nur teilweise korrekt.
Djerun: [erneut spontan neues Kriterium einführen], daher Lewa nicht so gut

Es geht ersichtlicherweise nicht um Erkenntnisgewinn, sondern nur um die beständige Suche nach dem einen Argument, das die vorgefasste Meinung (Lewa nicht so gut) bestätigt, während jegliche Widerlegung der vorherigen Argumente, die man prioritär als Belege dieser Meinung angeführt hatte, schlicht beiseite gewischt werden, nach dem Motto: 'Was interessiert mich, dass meine vorherigen hundert Argumente alle inkorrekt waren, das hundertunderste, das ich mir ad hoc überlege, wird schon passen!'

Genau dieses Verhalten ist in meinen Augen das große Problem gesellschaftlicher Debatten unserer Zeit, insbesondere auch politischer. Es geht nicht darum, sich der Wahrheit anzunähern und dabei auch dafür offen zu sein, dass man die eigene Meinung etwas anpassen müsste. Stattdessen fasst man eine Meinung und sucht sich dann unter Ausblendung sämtlicher ungelegener Informationen mit der Lupe diejenigen Dinge raus, die dieser Meinung entsprechen. Was kümmert mich, wenn meine drei wichtigsten Argumente widerlegt werden - mit etwas Phantasie fallen mir noch ein paar andere ein.

Quo vadis, Bayern?

CB, Mittwoch, 23.10.2019, 14:47 (vor 1619 Tagen) @ Djerun

Bayern hatte tendenziell stets leichtere Gegner ab dem VF. Nicht berücksichtigt die Spiele gegen Sevilla, Benfica, Porto, Malaga. Mit einfließend ergibt sich:

10 Tore
1 Assist
19 Spiele

Ich habe es gerade auch nochmal nachgeschaut. Bei den Bayern hat Lewandowski 12 Spiele im CL Viertel- und Halbfinale gemacht. Dabei hat er 5 Tore und 0 Vorbereitungen gemacht, davon 2 Tore bei einem hohen Sieg gegen Porto. Das ist nicht so stark.

In der Liga und in der CL gegen die nicht ganz großen Gegner ist er eine Maschine, das ist klar. Aber in den Topspielen hat er bislang nicht den Unterschied gemacht.

Quo vadis, Bayern?

CB, Mittwoch, 23.10.2019, 15:11 (vor 1619 Tagen) @ CB

Ich habe es gerade auch nochmal nachgeschaut. Bei den Bayern hat Lewandowski 12 Spiele im CL Viertel- und Halbfinale gemacht. Dabei hat er 5 Tore und 0 Vorbereitungen gemacht, davon 2 Tore bei einem hohen Sieg gegen Porto. Das ist nicht so stark.

In der Liga und in der CL gegen die nicht ganz großen Gegner ist er eine Maschine, das ist klar. Aber in den Topspielen hat er bislang nicht den Unterschied gemacht.

Und da sind inzwischen 7 Jahre CL berücksichtigt, bei Neymar 4 und bei Suarez 5...

Quo vadis, Bayern?

Lenano, Mittwoch, 23.10.2019, 09:43 (vor 1619 Tagen) @ Djerun

Letzte Torbeteiligung gg. Besiktas.
Danach 7x nicht.
Besiktas, Sevilla, Real und Liverpool.

Quo vadis, Bayern?

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 23.10.2019, 09:00 (vor 1619 Tagen) @ Nolte

Ok, der Unterschied ist offensichtlich.
Wobei du natürlich gerade als Mittelstürmer auch durchaus am Tropf deiner Mitspieler hängst.
Und in den letzten Jahren hat Bayern als Team gegen die "Großen" dann ja insgesamt auch nicht mehr die Leistung abrufen können, die es benötigt um weiterzukommen.

Unterschiedliches Sturmspiel

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 23.10.2019, 11:05 (vor 1619 Tagen) @ JohnDo8485

Ok, der Unterschied ist offensichtlich.
Wobei du natürlich gerade als Mittelstürmer auch durchaus am Tropf deiner Mitspieler hängst.
Und in den letzten Jahren hat Bayern als Team gegen die "Großen" dann ja insgesamt auch nicht mehr die Leistung abrufen können, die es benötigt um weiterzukommen.

Der springende Punkt ist die unterschiedliche Spielweise der Bayern zu z.B. Barça, Juve oder Real gerade in bezug auf die zentrale Stürmerposition.

Weder Messi, noch Ronaldo sind Mittelstürmer wie Lewandowski. Bei Real z.B. ist nie jemand auf den Gedanken gekommen, die Qualitäten eines Benzema in Abrede zu stellen, nur weil er weniger Tore (auch in wichtigen Spielen) als Ronaldo gemacht hat. Im Gegenteil, Benzemas Spielweise als nomineller zentraler Stürmer war immer darauf angelegt, Ronaldo die Räume zu eröffnen, die er aus einer Halbposition kommend dann erzielen konnte. Und Messi kommt immer aus anderen Positionen, und das im Zusammenspiel mit Suárez, Neymar oder anderen. Das Bayernspiel ist anders angelegt. Lewandowski ist vielleicht nicht unbedingt ‚auf sich allein gestellt‘, aber er ist doch wesentlich zentraler im Spiel positioniert (auch wenn er seine typische Ausweichbewegung nach links macht) als Messi oder Ronaldo (der bei Juve jetzt in einem Zweimannsturm spielt). Bei aller Klasse Lewandowskis ‚erleichtert‘ es Teams mit einer Topdefensive die Verteidigung, wenn das Sturmspiel des Gegners eher eindimensional ist.

Eigentlich unverständlich, denn die Bayern sind im Sturm dann besonders gefährlich, wenn ein zweiter Mann sich im Sturm zentraler orientiert. Das war jahrelang Müller, und nun Gnabry. Die eben davon profitieren, dass Lewandowski durch seine Ausweichbewegung die enge Mitte auseinanderzieht.

Quo vadis, Bayern?

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 23.10.2019, 08:56 (vor 1619 Tagen) @ Nolte

zudem 1 Tor in 11 WM oder EM-Spielen für Polen im Spiel und ein Tor bei einem Elfmeterschiessen

Quo vadis, Bayern?

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 23.10.2019, 09:14 (vor 1619 Tagen) @ Thomas

Es sind insgesamt 2 EM- und 0 WM-Tore.

Macht die Statistik für die Marke nicht besser.

Da hat selbst Gareth Bale bei nur einer Turnierteilnahme mehr Buden gemacht.

Und in Wales sind die Mitspieler jetzt nicht wesentlich besser als in Polen.

Quo vadis, Bayern?

Michi2911, Bergkamen, Mittwoch, 23.10.2019, 09:02 (vor 1619 Tagen) @ Thomas

Hernandez, Süle und wohl Martinez die jetzt mal ausfallen.

Trotzdem genug Qualität um Union aus dem Stadion zu schießen. Zudem ist man in der CL praktisch fast schon Gruppensieger.

Nützt unserem BVB sowieso nichts, da können viele ausfallen bei den Bayern gibt doch sowieso wieder eine Packung in wenigen Wochen und Lewandowski schnürt wieder mindestens einen Doppelpack.

Wenn doch unsere Jungs jetzt mal in die Spur kommen könnten, dann könnte es vielleicht aber nur vielleicht ein Heißer Tanz in diesem Duell werden.

Quo vadis, Bayern?

Michi2911, Mittwoch, 23.10.2019, 15:52 (vor 1619 Tagen) @ Michi2911

Da würde ich aber noch Wetten annehmen das wir im November bei den Roten nicht verlieren!

Quo vadis, Bayern?

Scherben, Kiel, Mittwoch, 23.10.2019, 08:44 (vor 1619 Tagen) @ JohnDo8485

In diesem Fall tatsächlich, ja. Seit sieben K.O.-Spielen in der Champions League kein Treffer mehr, zuletzt traf er davor in einem Achtelfinale gegen Besiktas(!). Das ist für ihn schon ungewöhnlich schlecht. Gefühlt hat er mehr Tore für uns in K.O.-Spielen der CL gemacht als für die Bayern. ;)

Quo vadis, Bayern?

Tom Frost, Mittwoch, 23.10.2019, 09:30 (vor 1619 Tagen) @ Scherben

In diesem Fall tatsächlich, ja. Seit sieben K.O.-Spielen in der Champions League kein Treffer mehr, zuletzt traf er davor in einem Achtelfinale gegen Besiktas(!). Das ist für ihn schon ungewöhnlich schlecht. Gefühlt hat er mehr Tore für uns in K.O.-Spielen der CL gemacht als für die Bayern. ;)

Für die Partien ab dem VF dürfte es unentschieden stehen.
1x Donezk, 4x Real.

CL, das L steht für Langeweile?

iBot, Sauerland, Dienstag, 22.10.2019, 22:44 (vor 1619 Tagen) @ Knolli

Die haushohe Überlegenheit von City, PSG und Tottenham. Dazu Favoriten wie Bayern, Real und Juve, bei denen man weiß, dass sie in 99% der Fälle auch nach Rückstand noch gewinnen werden, weil sie auch haushoch überlegen sind... Es reißt mich irgendwie nicht wirklich mit.

CL, das L steht für Langeweile?

balisto, 44143, Dienstag, 22.10.2019, 23:00 (vor 1619 Tagen) @ iBot

Diese lahmen Vorrundenspieltage eignen sich dafür sehr gut zum Wetten...

Oha Hernandez

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.10.2019, 22:13 (vor 1619 Tagen) @ Knolli

das schaut nicht gut aus

jetzt noch die 9

DJZigzag, Mittwoch, 23.10.2019, 12:22 (vor 1619 Tagen) @ hanno29

jetzt noch Lewy länger dann sind sie fertig mit der Saison.
In der CL holen sie nix - das haben sie gestern gezeigt.
Wenn ich sehe wie die Scheichclubs spielen zur Zeit sind die Bauern LICHTJAHRE von Europas Spitze entfernt.

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.10.2019, 23:17 (vor 1619 Tagen) @ hanno29

2 IV mal innerhalb von wenigen Tagen raus, wenn sich der Verdacht bestätigen sollte

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 23.10.2019, 09:18 (vor 1619 Tagen) @ hanno29

Und ich dachte immer nur beim BVB fallen die Innenverteidiger im Herbst von den Bäumen... ähhh längerfristig aus.

Trotzdem gute Besserung, bester Innenverteidiger des Universums (sofern ich Süle hier nicht auf die Füße/ Knie trete).

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

Alones, Dienstag, 22.10.2019, 23:47 (vor 1619 Tagen) @ hanno29

2 IV mal innerhalb von wenigen Tagen raus, wenn sich der Verdacht bestätigen sollte

Es scheint sich jetzt genau das zu bestätigen, was viele vor der Saison bereits gesagt haben: der Kader der Bayern ist einfach viel zu dünn. Die Chance ist definitiv da, dass auch mal ein anderes Team Meister werden kann. Ohne gleich 80 + X Punkte holen zu müssen. Doof nur, dass wir auch schwächeln. Könnte aber zumindest wieder eine spannende Saison werden.

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

Alones, Mittwoch, 23.10.2019, 09:35 (vor 1619 Tagen) @ Alones

Süle, Pavard, Boateng, Hernandez, Martinez, Mai

Wären sechs (gelernte) Innenverteidiger, mit denen die Bayern geplant haben. Sonst wären sie ja nicht im Kader.

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 22.10.2019, 23:57 (vor 1619 Tagen) @ Alones

2 IV mal innerhalb von wenigen Tagen raus, wenn sich der Verdacht bestätigen sollte


Es scheint sich jetzt genau das zu bestätigen, was viele vor der Saison bereits gesagt haben: der Kader der Bayern ist einfach viel zu dünn. Die Chance ist definitiv da, dass auch mal ein anderes Team Meister werden kann. Ohne gleich 80 + X Punkte holen zu müssen. Doof nur, dass wir auch schwächeln. Könnte aber zumindest wieder eine spannende Saison werden.

Es ist erst ein Viertel der Saison gespielt. Den Verlust zweier gesetzter Spieler in der Innenverteidigung wird Bayern vielleicht kurzfristig kompensieren können, nicht aber über die gesamte Saison gesehen. Zumal Hernández auch als backup für die LAV-Position vorgesehen ist. Bei dem kleinen Kader der Bayern wird das sehr eng werden.

Wenn wir von längerfristigen Ausfällen auf Schlüsselpositionen verschont bleiben und wir wieder besser in die Spur finden, sehe ich unsere Chancen gar nicht so schlecht. Aber es geht nicht nur um Bayern und uns. Leipzig spricht da auch noch ein Wörtchen mit und vielleicht auch noch ein oder zwei Überraschungsteams.

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

JohnDo8485, Kreis Mettmann, Mittwoch, 23.10.2019, 09:58 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Den langfristigen Verlust der kompletten Stamm-IV könnten wir doch genauso wenig ersetzen, oder siehst du uns mit Zagadou/ Weigl (Balerdi) über die gesamte Hinrunde gut aufgestellt?

Denke nicht, dass Bayern in dem Bereich dünner als andere Teams aufgestellt sind, verglichen zu uns eher noch besser.

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 23.10.2019, 12:36 (vor 1619 Tagen) @ JohnDo8485

Den langfristigen Verlust der kompletten Stamm-IV könnten wir doch genauso wenig ersetzen, oder siehst du uns mit Zagadou/ Weigl (Balerdi) über die gesamte Hinrunde gut aufgestellt?

Denke nicht, dass Bayern in dem Bereich dünner als andere Teams aufgestellt sind, verglichen zu uns eher noch besser.

Wir können auf den AV-Positionen besser variieren.

Dass unsere Innenverteidigung einen Ausfall von Hummels nicht ohne erheblichen Qualitätsverlust verkraften könnte, scheint mir klar zu sein. Zagadou als Linksfuß wäre sein eigentlicher Ersatz. Dessen aktuelle Leistungsfähigkeit kann ich überhaupt nicht einschätzen. Balerdi dürfte für die meisten von uns ein Buch mit sieben Siegeln sein. Hinzu kommt das Schwächeln von Akanji. Weigl hingegen macht seine Sache in der IV ordentlich bis gut, wenn er dort eingesetzt wird. Dass diese Situation Risiken birgt, ist klar.

Wir sind schon einmal mit nur drei Innenverteidigern in eine Saison gegangen. Das war fahrlässig. Unsere ‚4 + 1‘-Besetzung in dieser Saison ist sehr heterogen, vielleicht auch heterogener als bei den Bayern. Aber im ‚Ernstfall‘ hätte dies nicht soviel Auswirkungen auf die AV-Positionen und das defensive Mittelfeld wie bei den Bayern.

Die Bayern hingegen sehe ich im Mittelfeld besser aufgestellt als wir es sind. Witsel und Delaney dürfen zumindest nicht längerfristig ausfallen.

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 23.10.2019, 07:32 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Alaba-Boateng-Pavard-Kimmich

Dazu dieser Mai und Martinez noch als Alternative zu der IV.
So schlecht ist das noch immer nicht.

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 23.10.2019, 10:25 (vor 1619 Tagen) @ Chrisha09

Alaba-Boateng-Pavard-Kimmich

Dazu dieser Mai und Martinez noch als Alternative zu der IV.
So schlecht ist das noch immer nicht.

Dass die Bayern einen sehr knapp besetzten Kader haben, hat auch etwas mit den Kosten zu tun. Den Spitzenspielern zahlt man sehr hohe Gehälter, nur so kann man mit der internationale Konkurrenz einigermaßen mithalten. Zumal man nach wie vor sich eher sträubt, exorbitant hohe Ablösen zu zahlen. Hernández und Sané (der Versuch dürfte wieder aufgenommen werden) zeigen zwar, dass man sich den ‚Gesetzen des Marktes‘ nicht entziehen kann und in der Post-Hoeneß-Ära wird es da auch ein Umdenken geben, da bin ich mir sicher. Aber kurz- und wahrscheinlich auch mittelfristig wird/kann es da keine Änderung geben. Für bestimmte Kaderpositionen, die man eigentlich auch höherkarätig besetzen müsste, reicht das Budget nicht. Zumal man mit Boateng einen ‚Ergänzungsspieler‘ hat, der ein zweistelliges Millionenjahresgehalt bezieht. Den wollte man zwar mit allen Mitteln loswerden, was aber nicht gelungen ist. Mittlerweile dürfte man darüber froh sein. Der fehlenden Breite des Kaders wollte man mit einer ‚intelligenten‘ Kaderbesetzung‘ begegnen. So waren Pavard (eher mehr) und Hernández (eher weniger) als backups/Alternativen für die jeweiligen AV-Positionen gedacht. Denn für Alaba und Kimmich hat man die nicht. Daher auch der Versuch, Davis als LAV aufzubauen. Mit Pavard als RAV hat man dann auch die Möglichkeit, Kimmich ins defensive Mittelfeld zu ziehen. Bayern hatte an die Verpflichtung eines spielstarken 6ers gedacht, auch um Thiago auf die 8 ziehen zu können. Diese Kosten wollte man sich dann aber durch die Kimmich-Variante sparen.

Die Krux an dieser eigentlich nicht dummen Planung ist nur, dass Verletzungen nicht ‚planbar‘ sind. Mit Süle als ‚Anker‘ der Innenverteidigung wird man in dieser Saison wohl nicht mehr rechnen können. Hernández fällt nun auch aus und Martínez (ohnehin verletzungsanfälliger geworden) ist auch lädiert. Dadurch muss Pavard in der IV spielen und Kimmich als RAV. Wie für Alaba gibt es da keine backups mehr. 3, 4 intensive Spiele mit kleineren Blessuren und die Bayerndefensive geht am Stock. Einen Ausfall Thiagos könnten die Bayern sowieso kaum kompensieren.

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 23.10.2019, 09:20 (vor 1619 Tagen) @ Chrisha09

Alaba-Boateng-Pavard-Kimmich

Dazu dieser Mai und Martinez noch als Alternative zu der IV.
So schlecht ist das noch immer nicht.

Finde den Fehler in den fett gedruckten Textpassagen!

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 23.10.2019, 07:57 (vor 1619 Tagen) @ Chrisha09

Alaba-Boateng-Pavard-Kimmich

Dazu dieser Mai und Martinez noch als Alternative zu der IV.
So schlecht ist das noch immer nicht.

Mit Pavard als IV kannste bei mir nicht punkten ;). Ausser einer guten WM habe ich von dem ehrlich gesagt noch nie viel herausragendes gesehen. Mag mich aber auch täuschen.

Hernandez - Verdacht auf Innenbandriss

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 23.10.2019, 12:53 (vor 1619 Tagen) @ virz3

Alaba-Boateng-Pavard-Kimmich

Dazu dieser Mai und Martinez noch als Alternative zu der IV.
So schlecht ist das noch immer nicht.


Mit Pavard als IV kannste bei mir nicht punkten ;). Ausser einer guten WM habe ich von dem ehrlich gesagt noch nie viel herausragendes gesehen. Mag mich aber auch täuschen.

Pavard hat bei Lille eine sehr gute Ausbildung genossen. Bei Stuttgart hatte Pavard eine gelungene Startsaison in der zweiten Liga und eine starke Saison als Innenverteidiger nach dem Aufstieg. Allerdings auch eine sehr schwache in seiner zweiten Bundesligasaison.

Bei der WM wurde er ausschließlich als Rechtsverteidiger eingesetzt. Und das bis auf ein Spiel der Vorrunde, in dem er geschont wurde, in allen Spielen über 90 Minuten.

Als Rechtsverteidiger liegen seine Stärken eher im Defensivverhalten, seine Impulse nach vorne sind gerade im Vergleich zu Kimmich limitiert. Als Innenverteidiger hat er sicherlich Potential; wie groß dies tatsächlich ist, muss sich erst noch zeigen.

Lewangoalski

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.10.2019, 21:36 (vor 1619 Tagen) @ Knolli

netzt mal wieder, welch Überraschung

Ach der ist doch aus einem Fantasyfilm entlaufen

Franke, Dienstag, 22.10.2019, 23:24 (vor 1619 Tagen) @ hanno29

netzt mal wieder, welch Überraschung


Das ist doch alles nicht wahr.

Lewangoalski

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 22.10.2019, 22:10 (vor 1619 Tagen) @ hanno29

ohne den wären die aktuell im grauen Mittelmaß.
Der kann mittlerweile wirklich jedes Gehalt verlangen.

Lewangoalski

Smeller, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 22:12 (vor 1619 Tagen) @ Frankonius

Leider sehe ich nicht, dass er in naher Zukunft abbauen sollte, dafür lebt und arbeitet er einfach zu professionell.

Und das nächste

Knolli, Dienstag, 22.10.2019, 22:20 (vor 1619 Tagen) @ Smeller

So langsam nervts.

Unglaublich...

Knolli, Dienstag, 22.10.2019, 22:26 (vor 1619 Tagen) @ Knolli

...was ein Mann aus einer mittelmäßiger Truppe machen kann. Kopfschüttel. Aber einen kassieren die noch!

Unglaublich...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 22:42 (vor 1619 Tagen) @ MR_PINK

Ich würde die Bayern nicht mittelmäßig nennen, aber Lewandowski ist Bayerns Messi/Ronaldo, auch wenn ich ihn vom Niveau unter den beiden ansiedeln würde. Dennoch wäre Bayern ohne Lewandowski mMn deutlich schwächer.

Unglaublich...

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 22:56 (vor 1619 Tagen) @ Smeller

... aber Lewandowski ist Bayerns Messi/Ronaldo, auch wenn ich ihn vom Niveau unter den beiden ansiedeln würde.

Sehe ich nicht so. Lewandowski ist für mich aktuell der beste Mittelstürmer der Welt. Seine wirklich perfekte professionelle Eintellung macht ihn unbezwingbar. Niveau darüber gibt es nicht.

SGG
Klopfer

Unglaublich...

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 23.10.2019, 07:35 (vor 1619 Tagen) @ Klopfer

Hätte Real damals mal ernst gemacht.

Unglaublich...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 22.10.2019, 23:59 (vor 1619 Tagen) @ Klopfer

... aber Lewandowski ist Bayerns Messi/Ronaldo, auch wenn ich ihn vom Niveau unter den beiden ansiedeln würde.


Sehe ich nicht so. Lewandowski ist für mich aktuell der beste Mittelstürmer der Welt. Seine wirklich perfekte professionelle Eintellung macht ihn unbezwingbar. Niveau darüber gibt es nicht.

SGG
Klopfer

Sergio Agüero würde ich noch nennen, der trifft seit 10 Jahren ähnlich konstant wie Lewandowski, spielt dafür in der wesentlich härteren Liga, ist aber nicht so unverwüstlich. Den sehe ich noch in Reichweite, nur hat der international irgendwie keine Lobby, obwohl er seit 10 Jahren in fast jeder Saison mindestens 20 Mal in der Premier League netzt.

Unglaublich...

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 22.10.2019, 23:47 (vor 1619 Tagen) @ Klopfer

... aber Lewandowski ist Bayerns Messi/Ronaldo, auch wenn ich ihn vom Niveau unter den beiden ansiedeln würde.


Sehe ich nicht so. Lewandowski ist für mich aktuell der beste Mittelstürmer der Welt. Seine wirklich perfekte professionelle Eintellung macht ihn unbezwingbar. Niveau darüber gibt es nicht.

SGG
Klopfer

Messi und Ronaldo sind andere Stürmertypen als Lewandowski, spielen auch nicht als zentrale Stürmer. Insofern ist ein Vergleich mMn ohnehin nicht möglich.

Wenn es definitiv um Mittelstürmer geht, dann sehe ich persönlich Lewandowski ganz vorne.

Unglaublich...

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 23.10.2019, 00:18 (vor 1619 Tagen) @ Will Kane

Wenn es definitiv um Mittelstürmer geht, dann sehe ich persönlich Lewandowski ganz vorne.

Dann sind wir uns ja einig.


SGG
Klopfer

Unglaublich...

MDomi, Dienstag, 22.10.2019, 23:11 (vor 1619 Tagen) @ Klopfer

Sehe ich ebenso. Wäre der verdiente Weltfussballer. (schon länger)

Unglaublich...

Shizzo, Mittwoch, 23.10.2019, 09:34 (vor 1619 Tagen) @ MDomi

Und in welcher Saison soll das gewesen sein? International war er nie derartig prägend, wenn es um die Titel ging, wie Messi oder Ronaldo. Zumal er auch deutlich abhängiger von seinen Mitspielern ist, als diese beiden.

Unglaublich...

gooner14, Luzern, Dienstag, 22.10.2019, 23:33 (vor 1619 Tagen) @ MDomi

Dazu müsste er dann mal treffen, wenn es in der CL wichtig wird...

Unglaublich...

gooner14, Dienstag, 22.10.2019, 23:35 (vor 1619 Tagen) @ gooner14

Dazu müsste er dann mal treffen, wenn es in der CL wichtig wird...

Ebend, wenn es zur Sache geht sieht er kein Land. Ein CR7 zeigt ihm dann wie es geht oder auch ein Messi.

Unglaublich...

Klopfer ⌂, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 23:40 (vor 1619 Tagen) @ Kaiser23

Dazu müsste er dann mal treffen, wenn es in der CL wichtig wird...


Ebend, wenn es zur Sache geht sieht er kein Land. Ein CR7 zeigt ihm dann wie es geht oder auch ein Messi.

Hmm...wie wär's mit 2013 ... 4x gg. Real in einem Spiel ?
Road to Wembley...könnte man schon als wichtig sehen.

SGG
Klopfer

Unglaublich...

gooner14, Dienstag, 22.10.2019, 23:45 (vor 1619 Tagen) @ Klopfer

Dazu müsste er dann mal treffen, wenn es in der CL wichtig wird...


Ebend, wenn es zur Sache geht sieht er kein Land. Ein CR7 zeigt ihm dann wie es geht oder auch ein Messi.


Hmm...wie wär's mit 2013 ... 4x gg. Real in einem Spiel ?
Road to Wembley...könnte man schon als wichtig sehen.

SGG
Klopfer

Klar, aber danach kam nix großes in der KO Phase mehr von ihm, oder habe ich was vergessen? Ich meine damit so Gegner wie Liverpool, Real, Barcelona, Madrid etc.

Unglaublich...

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Dienstag, 22.10.2019, 22:40 (vor 1619 Tagen) @ MR_PINK

...was ein Mann aus einer mittelmäßiger Truppe machen kann. Kopfschüttel. Aber einen kassieren die noch!

Ich halte die Bayern nicht für eine mittelmäßige Truppe, dafür haben sie zu viele Spieler, nach denen ich mir die Finger lecken würde, aber mit dem letzten Teil deines Beitrages hattest du wiederum Recht ;)

Unglaublich...

Ravenga, Dienstag, 22.10.2019, 22:56 (vor 1619 Tagen) @ Ravenga

Ja natürlich nicht mittelmäßig, aber sie machen als Kombi Mannschaft/Trainer viel zu wenig aus ihren Möglichkeiten das ist sogar noch schlechter als Mittelmaß das ist einfach schlecht!

Aber wiederum sehr gut für uns. Also Gelegenheit beim Schopf packen! Morgen erst mal minimum einen Punkt im San siro holen.

Und das nächste

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.10.2019, 22:22 (vor 1619 Tagen) @ Knolli

So langsam nervts.

der Keller hätte auf Schnürsenkel im Abseits entschieden

Und das nächste

moudta, Dienstag, 22.10.2019, 22:21 (vor 1619 Tagen) @ Knolli

also Reus stand meiner Meinung nach nicht so weit im Abseits

Und das nächste

bobschulz, MS, Dienstag, 22.10.2019, 22:24 (vor 1619 Tagen) @ moudta

Die in Rot sieht man nicht (im abseits)!

Und das nächste

Blarry, Essen, Dienstag, 22.10.2019, 22:41 (vor 1619 Tagen) @ bobschulz

Eine Rot-Grün-Schwäche ist auch Einstellungsvoraussetzung für den Kölner Keller.

Und das nächste

Tremonius09, Dortmund, Mittwoch, 23.10.2019, 01:00 (vor 1619 Tagen) @ Blarry

...und ne stark vergrößerte Leber!
Für mich sind die meistens stramm!

Und das nächste

moudta, Dienstag, 22.10.2019, 22:25 (vor 1619 Tagen) @ bobschulz

Die in Rot sieht man nicht (im abseits)!

Scheinbar noch nicht mal, wenn die in ihren blauen Auswärtstrikots spielen.
;-)

City 0 - 1 Atalanta

Knolli, Dienstag, 22.10.2019, 21:28 (vor 1619 Tagen) @ Knolli

.

1:1

Hatebreed, Dienstag, 22.10.2019, 21:35 (vor 1619 Tagen) @ Knolli

... mies verteidigt.

Tooor in Piräus...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 22.10.2019, 21:25 (vor 1620 Tagen) @ Knolli

für die Griechen...

1:1

Hatebreed, Dienstag, 22.10.2019, 21:36 (vor 1619 Tagen) @ Frankonius

.

Tooor in Piräus...

Bounty, Dienstag, 22.10.2019, 21:33 (vor 1619 Tagen) @ Frankonius

WAs ist eigentlich mit Super Coutinho? man hört nichts mehr...

Tooor in Piräus...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 22:10 (vor 1619 Tagen) @ Bounty

Es bewahrheitet sich, was ich seit der Verpflichtung predige. Der Mann ist überschätzt. Er ist nicht schlecht und hatte in der Vergangenheit neben einem überragendem Jahr solide Spielzeiten, aber er ist nicht das wert, was die festgeschriebene Ablöse suggeriert.

Tooor in Piräus...

Bounty, Dienstag, 22.10.2019, 22:34 (vor 1619 Tagen) @ Smeller

Und vor allem das Gehalt, 13.5Mio netto.

Tooor in Piräus...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 22:40 (vor 1619 Tagen) @ Bounty

Wenn ich das mit unseren Top-Verdienern(Reus, Hummels, Götze) vergleiche, sehe ich ihn nicht auf dem Entscheidungslvl, wenn man mal Götze außen vorlässt.

Tooor in Piräus...

Kalkzilla, Waltrop, Dienstag, 22.10.2019, 22:14 (vor 1619 Tagen) @ Smeller

Es bewahrheitet sich, was ich seit der Verpflichtung predige. Der Mann ist überschätzt. Er ist nicht schlecht und hatte in der Vergangenheit neben einem überragendem Jahr solide Spielzeiten, aber er ist nicht das wert, was die festgeschriebene Ablöse suggeriert.

Also laut Sky sollten wir alle gefälligst dankbar sein, dass die Bayern der Bundesliga so eine Granate geschenkt haben. Was denn nun?

Tooor in Piräus...

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 22.10.2019, 21:49 (vor 1619 Tagen) @ Bounty

WAs ist eigentlich mit Super Coutinho? man hört nichts mehr...

So gut ist der ja auch nicht.

Tooor in Piräus...

Bounty, Dienstag, 22.10.2019, 21:41 (vor 1619 Tagen) @ Bounty

WAs ist eigentlich mit Super Coutinho? man hört nichts mehr...

Der passt sich dem allgemeinen Niveau (Ausnahme Lewndowski) an.

Bosz bleibt Sieglos in der CL

ergo, Magdeburg, Dienstag, 22.10.2019, 20:45 (vor 1620 Tagen) @ Knolli

Schon krass irgendwie.

Bayer01

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.10.2019, 20:33 (vor 1620 Tagen) @ Knolli

lese nur den Ticker, war wohl überfällig. 0 punkte bisher, wird schwer mit der EL

Bayer01

hanno29, Dienstag, 22.10.2019, 20:38 (vor 1620 Tagen) @ hanno29

"Überfällig" sicher nicht. Atletico hatte zuvor 1-2 Chancen, Leverkusen nicht wirklich eine... 0:0 war schon das richtige Ergebnis.

Bayer01

kerpe78, Emsland, Dienstag, 22.10.2019, 20:36 (vor 1620 Tagen) @ hanno29

Tah wieder nicht auf der Höhe. Warum spielt so einer eigentlich N11? Finde ich den überbewertet.

Bayer01

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.10.2019, 20:37 (vor 1620 Tagen) @ kerpe78

Tah wieder nicht auf der Höhe. Warum spielt so einer eigentlich N11? Finde ich den überbewertet.

Vielleicht nominiert Löw ja noch den......................Weigl. Wundern würde es mich nicht, lass den mal beim BVB weiter in der IV spielen!

Bayer01

Knolli, Dienstag, 22.10.2019, 20:38 (vor 1620 Tagen) @ hanno29

Vorher wirds Kevin Voigt oder Benjamin Hübner.

Bayer01

Eisen, DO, Dienstag, 22.10.2019, 20:49 (vor 1620 Tagen) @ Knolli

Gibts nicht noch einen Freiburger oder von Stuttgart aus Liga 2?

Bayer01

Bounty, Dienstag, 22.10.2019, 20:54 (vor 1620 Tagen) @ Eisen

Comeback: Jogi holt Muschi-Gate

Bayer01

Smeller, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 22:13 (vor 1619 Tagen) @ Bounty

Du sagst Muschi-Gate, ich denke an Mustafi.

Bayer01

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.10.2019, 20:40 (vor 1620 Tagen) @ Knolli

Vorher wirds Kevin Voigt oder Benjamin Hübner.

Weigl ist kein Holzfuß, von daher würde das doch eher passen

Bayer01

Live, Dresden, Dienstag, 22.10.2019, 20:42 (vor 1620 Tagen) @ hanno29

Vorher wirds Kevin Voigt oder Benjamin Hübner.


Weigl ist kein Holzfuß, von daher würde das doch eher passen

Spielt aber nicht in Freiburg, Hoffenheim oder Stuttgart.

Bayer01

hanno29, Berlin, Dienstag, 22.10.2019, 20:47 (vor 1620 Tagen) @ Live

Vorher wirds Kevin Voigt oder Benjamin Hübner.


Weigl ist kein Holzfuß, von daher würde das doch eher passen


Spielt aber nicht in Freiburg, Hoffenheim oder Stuttgart.

das ist natürlich ein Nachteil und @ Smeller, darum muss er doppelt so gut spielen, als die anderen (dürfte aber nicht so schwer sein)

Bayer01

Smeller, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 20:41 (vor 1620 Tagen) @ hanno29

Weigl spielt bei uns, also hat er gleich mal 3 Minuspunkte bei Löw.

CL am Dienstag

Freyr, Dienstag, 22.10.2019, 18:51 (vor 1620 Tagen) @ Knolli

18:55
Atletico - Leverkusen

Lev bemüht, da sie jetzt eigentlich schon Punkten müssen aber ohne echte Gefahr
1:0

Galatasaray - Real

Real ebenso unter Druck. Und das im "Hexenkessel". Ganz knapper Sieg
2:3

Piräus - Bayern (Sky)

Keine Probleme für München
0:5

CL am Dienstag LOL @ Rot

Freyr, Dienstag, 22.10.2019, 21:27 (vor 1619 Tagen) @ Freyr


Keine Probleme für München
0:5

LOL der nächste Gegentreffer für die Bratwurstabwehr.

CL am Dienstag LOL @ Rot

Freyr, Dienstag, 22.10.2019, 21:34 (vor 1619 Tagen) @ MR_PINK
bearbeitet von Freyr, Dienstag, 22.10.2019, 21:41

LOL der nächste Gegentreffer für die Bratwurstabwehr.

Und ich habe dem Uli geglaubt :(
Wenn man sich nichtmal auf ihn verlassen kann, dass es keine Gegentore mehr gibt, die moralische und fachlicher Instanz. Auf wen dann?

Wir halt ein 1:5

CL am Dienstag LOL @ Rot

Freyr, Dienstag, 22.10.2019, 21:44 (vor 1619 Tagen) @ Freyr

LOL der nächste Gegentreffer für die Bratwurstabwehr.


Und ich habe dem Uli geglaubt :(
Wenn man sich nichtmal auf ihn verlassen kann, dass es keine Gegentore mehr gibt, die moralische und fachlicher Instanz. Auf wen dann?

Wir halt ein 1:5

2 Gegentreffer kassieren die immer. Hoeness verfällt immer mehr ins faseln seit er ausem Knast raus is.

CL am Dienstag LOL @ Rot

Freyr, Dienstag, 22.10.2019, 22:17 (vor 1619 Tagen) @ MR_PINK

Ich werde ihn irgendwie vermissen. Diesen feuerroten Kopf, diese ausfallenden Interviews, dieses Rumpoltern auf unterstem Stammtischniveau. Wenn man den als das betrachtet, was er geworden ist, hat er einfach Unterhaltungswert.

CL am Dienstag

Thomas, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 18:38 (vor 1620 Tagen) @ Knolli

18:55
Atletico - Leverkusen

Madrid hat in Spanien nach 9 Spielen sagenhafte 8:5 Tore. Ich könnte mir vorstellen, dass LEV die ein wenig zerlegen könnte, wenn sie sie frühzeitig gepackt bekommen.

CL am Dienstag

OliJ, BV, Dienstag, 22.10.2019, 18:59 (vor 1620 Tagen) @ Thomas

4-1 Madrid

CL am Dienstag

Knolli, Dienstag, 22.10.2019, 18:43 (vor 1620 Tagen) @ Thomas

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Leverkusen da heute viel Land sieht. 2:0 für Atletico mit einem Torschussverhältnis von 4:1.

CL am Dienstag

Torsten1986, Königswalde, Dienstag, 22.10.2019, 19:42 (vor 1620 Tagen) @ Knolli

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Leverkusen da heute viel Land sieht. 2:0 für Atletico mit einem Torschussverhältnis von 4:1.

Vermute eher ein 1:0 für Atletico mit einem Torschussverhältnis von 1:0...

CL am Dienstag

Amayse74, Dienstag, 22.10.2019, 19:35 (vor 1620 Tagen) @ Knolli

Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Leverkusen da heute viel Land sieht. 2:0 für Atletico mit einem Torschussverhältnis von 4:1.

Also bis jetzt machen die Pillen das ganz ordentlich, mal gucken ob sie es bis zum Ende durchziehen können.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 09:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln