schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.10.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 06:09 (vor 1647 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Ohne Reus gegen Inter

Massel, Karlsruhe, Dienstag, 22.10.2019, 10:09 (vor 1647 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Massel, Dienstag, 22.10.2019, 10:18

Reus ist nicht mit nach Mailand geflogen aufgrund eines grippalen Infekts

Quelle: Dirk Krampe via Twitter
twitter.com/DirkKrampe/status/1186554105856233472

Liga war sowieso wichtiger

Smeller, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 19:21 (vor 1647 Tagen) @ Massel

kT

Liga war sowieso wichtiger

Smeller, Dienstag, 22.10.2019, 20:39 (vor 1647 Tagen) @ Smeller

Finanziell ist die CL schon sehr sehr wichtig.

Liga war sowieso wichtiger

Smeller, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 22:02 (vor 1647 Tagen) @ Litze

Ohne Liga keine CL bzw. Platz 1-4 ist wichtiger als das Überwintern in der CL.

Liga war sowieso wichtiger

HansA, Nähe Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 22:50 (vor 1647 Tagen) @ Smeller

Ich verstehe dass hier immer nicht. Erst freut man sich dass die CL erreicht wird, und dann soll die Liga wieder wichtiger sein und die CL egal?

In allen Wettbewerben immer das Beste geben, vielleicht geht ja trotzdem was. Kader sollte groß genug sein - wurde im Sommer zumindest immer so gesagt.

HansA

Liga war sowieso wichtiger

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 23.10.2019, 14:52 (vor 1646 Tagen) @ HansA

Ich sage nicht, dass man einen Wettbewerb abschenken sollte. Ich drücke nur aus, dass wenn man einen Wettbewerb wählen müsste, der Ligabetrieb wichtiger ist. Wäre es ein Bundesligaspiel oder das CL-Finale gewesen, wäre das Finale wichtiger gewesen, aber so ist es eins von 6 Spielen.

Liga war sowieso wichtiger

Jack, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 23:14 (vor 1647 Tagen) @ HansA

Ich verstehe dass hier immer nicht. Erst freut man sich dass die CL erreicht wird, und dann soll die Liga wieder wichtiger sein und die CL egal?

In allen Wettbewerben immer das Beste geben, vielleicht geht ja trotzdem was. Kader sollte groß genug sein - wurde im Sommer zumindest immer so gesagt.

So siehts aus.

Ohne Reus gegen Inter

micha4706, Bamberg, Dienstag, 22.10.2019, 18:14 (vor 1647 Tagen) @ Massel

ich bin auch dafür, dass Marco nicht in jedem Spiel 90 Minuten durchmacht. Schade, dass eine Krankheit dies bestimmt und nicht der Trainer, der den Durchblick haben sollte. Jetzt kann ja Jadon wieder spielen. Bin mal gespannt, wie er sich verhält nach der Geldstrafe und dem Straftraining. Ich möchte nicht wissen, was die ihm in England alles erzählt haben, weil er jetzt solche Allüren bekommt.

Passt

Freyr, Dienstag, 22.10.2019, 10:56 (vor 1647 Tagen) @ Massel

wie oft musste man hier lesen dass Reus endlich auf die Bank gehört und dass es Favres größter Fehler derzeit wäre ihn immer spielen zu lassen.

Tja. jetzt müssen wir auf jeden Fall ohne ihn auskommen

Ohne Reus gegen Inter

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 22.10.2019, 10:37 (vor 1647 Tagen) @ Massel

Mich wundert das mit den Infekten. Gegenseitige Ansteckung?
So Spitzensportler sollten doch ein gutes Immunsystem haben.
Hoffe, dass bis zum Derby die meisten wieder fit sind.

Ohne Reus gegen Inter

simie, Krefeld, Dienstag, 22.10.2019, 14:37 (vor 1647 Tagen) @ Frankonius

Das Gegenteil ist richtig. Gerade Leistungssportler haben ein eher schwaches Immunsystem.

Ohne Reus gegen Inter

Daniel09, Dienstag, 22.10.2019, 11:48 (vor 1647 Tagen) @ Frankonius

Mich wundert das mit den Infekten. Gegenseitige Ansteckung?
So Spitzensportler sollten doch ein gutes Immunsystem haben.
Hoffe, dass bis zum Derby die meisten wieder fit sind.

Ließ dir mal folgendes durch http://www.fussball.de/newsdetail/nasskalter-herbst-erkaeltungen-verhindern/-/article-id/207970#!/

Vor allem der letzte Absatz ist interessant.

Ohne Reus gegen Inter

Eisen, DO, Dienstag, 22.10.2019, 10:44 (vor 1647 Tagen) @ Frankonius

Das ist ein Irrglaube, hohe körperliche Anstrengung wie im Spitzensport üblich beansprucht den Organismus sehr, verursacht Stress und schwächt so das Immunsystem.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Antibiotika intravenös der Durchschnittsprofi pro Jahr bekommt...

Ohne Reus gegen Inter

Voegi, Porta Westfalica, Dienstag, 22.10.2019, 11:50 (vor 1647 Tagen) @ Eisen

Das ist ein Irrglaube, hohe körperliche Anstrengung wie im Spitzensport üblich beansprucht den Organismus sehr, verursacht Stress und schwächt so das Immunsystem.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Antibiotika intravenös der Durchschnittsprofi pro Jahr bekommt...

Vor ein paar Jahren war glaube ich der Hartwig oder ein anderer Leichtathlet im aktuellen sportstudio. Der hatte erzählt, dass die nicht mir nichts dir nichts, das beste Grippemedikament einnehmen dürfen, weil es auf der Dopingliste steht.

Er hatte, meiner Erinnerung nach, eine Erkältung und durfte "nicht das Nummer eine oder nummer zwei Nasenspray auf dem Markt" nehmen, sondern das fünft oder sechs beste und deshalb würden die typischen Erkältungen und grippen infekte länger bei Spitzensportler anhaften.

Ohne Reus gegen Inter

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 22.10.2019, 18:14 (vor 1647 Tagen) @ Voegi

Das ist ein Irrglaube, hohe körperliche Anstrengung wie im Spitzensport üblich beansprucht den Organismus sehr, verursacht Stress und schwächt so das Immunsystem.

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Antibiotika intravenös der Durchschnittsprofi pro Jahr bekommt...


Vor ein paar Jahren war glaube ich der Hartwig oder ein anderer Leichtathlet im aktuellen sportstudio. Der hatte erzählt, dass die nicht mir nichts dir nichts, das beste Grippemedikament einnehmen dürfen, weil es auf der Dopingliste steht.

Es gibt kein Medikament ‚gegen Grippe‘. Lediglich gegen die Symptome wie Fieber oder Gliederschmerzen. Und die enthalten oft Substanzen, die au% der Dopingliste stehen.

Wirksam gegen die Grippe ist einzig die entsprechende Schutzimpfung.


Er hatte, meiner Erinnerung nach, eine Erkältung und durfte "nicht das Nummer eine oder nummer zwei Nasenspray auf dem Markt" nehmen, sondern das fünft oder sechs beste und deshalb würden die typischen Erkältungen und grippen infekte länger bei Spitzensportler anhaften.

Mit diesen Medikamenten unterdrückt man die Symptome. Ein schnellerer Heilungsverlauf wird durch sie nicht erreicht.

Deshalb gilt bei Erkältungen und Schnupfen:
Mit Medikamenten dauern sie 2 Wochen. Ohne Medikamente 14 Tage.

Anders sieht es aus bei schweren bakteriellen Infektionen, die antibiotikapflichtig sind.

Ohne Reus gegen Inter

Ritti, Lünen, Dienstag, 22.10.2019, 10:54 (vor 1647 Tagen) @ Eisen

Ich möchte gar nicht wissen, wieviel Antibiotika intravenös der Durchschnittsprofi pro Jahr bekommt...

Antibiotika die bei einer grippe nix bringen. Antibiotika bekämpfen Bakterien und keine Viren. Grippale Infekte sind aber viruserkrankungen

Ohne Reus gegen Inter

Eisen, DO, Dienstag, 22.10.2019, 11:03 (vor 1647 Tagen) @ Ritti

Das weiß ich, aber bestimmt bekommen die auch in diesem Falle prophylaktisch Antibiotika, um z.B. einer bakteriellen Sekundärinfektion vorzubeugen.

Ohne Reus gegen Inter

Ritti, Dienstag, 22.10.2019, 11:02 (vor 1647 Tagen) @ Ritti

Eisen doch auch nicht behauptet, dass die Profis die Antibiotika zur Grippe-Behandlung erhalten.

Ohne Reus gegen Inter

Ritti, Lünen, Dienstag, 22.10.2019, 11:14 (vor 1647 Tagen) @ Nolte

weiß ich wollte es nur anmerken das antibiotika nix bringen.

Ohne Reus gegen Inter

Ritti, Dienstag, 22.10.2019, 11:36 (vor 1647 Tagen) @ Ritti

Vielen Dank für diese wertvolle und wenig bekannte Information.

Ohne Reus gegen Inter

Ritti, Lünen, Dienstag, 22.10.2019, 12:51 (vor 1647 Tagen) @ Nolte

kein problem. immer daran denken wenn man mit grippe beim hausarzt sitzt und die antibiotika auf rezept verschreibt. ;)

spitzwegerichsaft, acc akut zum schleimlösen, und tee sind die besten helfer.
optional eukalyptuskapseln und heiße zitrone dazu

Ohne Reus gegen Inter

nato, Dienstag, 22.10.2019, 17:17 (vor 1647 Tagen) @ Ritti

Zinkkapseln in den ersten 24h ab Symptombeginn können auch ganz gut helfen:)

Ohne Reus gegen Inter

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 22.10.2019, 12:56 (vor 1647 Tagen) @ Ritti

kein problem. immer daran denken wenn man mit grippe beim hausarzt sitzt und die antibiotika auf rezept verschreibt. ;)

spitzwegerichsaft, acc akut zum schleimlösen, und tee sind die besten helfer.
optional eukalyptuskapseln und heiße zitrone dazu

Hoffentlich liest Marco Reus das alles mit.

Ohne Reus gegen Inter

guy_incognito, Dienstag, 22.10.2019, 13:23 (vor 1647 Tagen) @ guy_incognito

Ach was, dem Verschwimmen beim Lesen die Buchstaben vor den Augen, zumal die auch alle noch die gleiche Größe haben.

Ohne Reus gegen Inter

Ritti, Lünen, Dienstag, 22.10.2019, 13:27 (vor 1647 Tagen) @ weltoffen

dann braucht er ne Brille oder Kontaktlinsen ;)

Ohne Reus gegen Inter

ullamarie, Ort, Dienstag, 22.10.2019, 12:26 (vor 1647 Tagen) @ Nolte

Vielen Dank für diese wertvolle und wenig bekannte Information.

Wem außer Ihrem Ego hilft jetzt genau Ihr Beitrag? Und was trägt er zur Klärung der Frage bei, warum unser Kapitän gegen Mailand nicht mit am Start sein kann?

Ohne Reus gegen Inter

ullamarie, Dienstag, 22.10.2019, 13:09 (vor 1647 Tagen) @ ullamarie

Nur nicht einschüchtern lassen. Ich finde es erfrischend, auch wenn es ob der ungewohnten Anrede natürlich hervorsticht.

Ich wünschte mir, dass so einige, die ihre Mutmaßungen und Spekulationen als unumstößliche Wahrheit darstellen, von den zahlreichen Mitteln der deutschen Sprache Gebrauch machen würden.

Ohne Reus gegen Inter

Ritti, Lünen, Dienstag, 22.10.2019, 13:30 (vor 1647 Tagen) @ weltoffen

ich glaube Sie werter Herr sind aus einem Germanistikstudium ausgebrochen und haben sich auf dem langen Weg zu dem richtigen Ort verlaufen.

Deshalb biete ich Ihnen freundlichst meine Hilfe an und weise Ihnen edelen Retter der deutschen Sprache den richtigen Weg um ihr Ziel zu finden.

Fußball ist Duzen und im Pott sowieso
jeder der das nicht versteht soll zum Tennis wechseln und in eine andere Region ziehen

Ohne Reus gegen Inter

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 14:09 (vor 1647 Tagen) @ Ritti

Es ist vor allem ein Verstoß gegen die zehn ehernen Gebote, die uns der Fußballgott hinterlassen hat.

1. Der Ball ist rund (in der aktualisierten Fassung nach Einführung der Nachspielzeit ist der früherere Zusatz von wegen 90 Minuten gestrichen worden)

2. Niemand, nicht einmal eine Kreuzung aus Pelé, Messi und CR7 macht die Dinger so zuverlässig weg wie die eigene Oma mit dem Krückstock.

3. Machste die Dinger vorne nicht, kassierst du irgendwann einen.

4. Foul is, wenn der Schiri pfeifft.

5. Schiri, Du Arschloch (wenn er nicht, oder gar für das andere Team pfeifft).

6. Von Gelsenkirchener Boden wird nie wieder eine deutsche Fußballmeisterschaft ausgehen.

7. Neonfarbtöne gehören nicht auf Fußballschuhe!

8. Verliert eine Mannschaft drei Spiele am Stück, ist es immer so, dass der Trainer sie nicht mehr erreicht (was immer das auch heißen mag).

9. Wenn du nicht weißt, wohin mit dem Ball, hau ihn rein.

10. Im Fußball sagt man "Du".

Siezen ist somit eindeutig ein Sakrileg.

q.e.d

Ohne Reus gegen Inter

Ritti, Dienstag, 22.10.2019, 13:51 (vor 1647 Tagen) @ Ritti

Also ich habe hier noch keinen gesiezt, einfach mal die Supersuche befragen.

Mir geht es auf den Sack, wenn wie zuletzt z. B. bei den Favrediskussionen aufgrund von Fernsehausschnitten - die Betonung liegt auf Ausschnitten - oder Momentaufnahmen (ich habe mal rübergeguckt) vielfache Eigenschaften angedichtet werden. So Worte wie kônnte, wohl, naja, meinjanur etc. tragen viel zur Abschwächung des Absoluten bei.

Apropos Großschreibung: Satzanfang, Namen, Hauptworte - das sind alles mitgelieferte Informationen, die auf den ersten Blick erfasst werden und das Lesen erleichtern = schneller Lesen. Und ja, auch im Englischen gibt es Großschreibung.

Während die Kontaktlinsen ja noch eine gelungene, da humoristische Antwort war, fühle ich mich gerade im Namen aller Germanistikstudenten diskriminiert. Dabei habe ich nie eine entsprechende Vorlesung besucht, nicht eine.

Ohne Reus gegen Inter

Ritti, Lünen, Dienstag, 22.10.2019, 14:04 (vor 1647 Tagen) @ weltoffen

Während die Kontaktlinsen ja noch eine gelungene, da humoristische Antwort war, fühle ich mich gerade im Namen aller Germanistikstudenten diskriminiert. Dabei habe ich nie eine entsprechende Vorlesung besucht, nicht eine.

Tut mir leid, wenn dies nicht witzig rüber gekommen ist. In meinem Kopf war es in dem Moment ausgesprochen witzig :D
Aber es sollte in keinsterweise Diskriminierend rüberkommen

Ohne Reus gegen Inter

Ritti, Dienstag, 22.10.2019, 14:02 (vor 1647 Tagen) @ weltoffen

Apropos Großschreibung: Satzanfang, Namen, Hauptworte - das sind alles mitgelieferte Informationen, die auf den ersten Blick erfasst werden und das Lesen erleichtern = schneller Lesen. Und ja, auch im Englischen gibt es Großschreibung.

Nebenbei bemerkt ist es durchaus auch ein Ausdruck des Respekts und der Wertschätzung(…) anderen usern/Diskutanten gegenüber, wenn man sich zumindest ein wenig Mühe gibt mit Orthographie und Grammatik...

Ohne Reus gegen Inter

Ritti, Dienstag, 22.10.2019, 14:10 (vor 1647 Tagen) @ Djerun

Ach komm, Sie Korinthenkacker, Sie. Respekt? Wir sind doch beim Fußball.

Ohne Reus gegen Inter

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 22.10.2019, 17:36 (vor 1647 Tagen) @ weltoffen

Ach komm, Sie Korinthenkacker, Sie. Respekt? Wir sind doch beim Fußball.

Ja, eben. Steht doch öfters auf den Banden im Stadion. Auf Englisch. Oder ist das nur Werbung?

Ohne Reus gegen Inter

MDomi, Mittwoch, 23.10.2019, 08:06 (vor 1646 Tagen) @ Will Kane

Da es von der Fifa kommt ist es Satire.

Ohne Reus gegen Inter

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 12:50 (vor 1647 Tagen) @ ullamarie

Das ist ein Fußballforum und beim Fußball sagt man “Du“.

Ohne Reus gegen Inter

ullamarie, Ort, Dienstag, 22.10.2019, 13:12 (vor 1647 Tagen) @ Sascha

Das ist ein Fußballforum und beim Fußball sagt man “Du“.

Sehe ich grundsätzlich auch so. Aber einen Foristen, der einen anderen durch eine ironisch-übertriebene Bemerkung unnötig vorführt und abwertet, duze ich nicht. Ich bitte um Verständnis.

Ohne Reus gegen Inter

Sascha, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 13:38 (vor 1647 Tagen) @ ullamarie

Herrje, das ist aber auch extrem zart besaitet.

Ohne Reus gegen Inter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 22.10.2019, 13:55 (vor 1647 Tagen) @ Sascha

Herrje, das ist aber auch extrem zart besaitet.

Ich danke Die!

Ohne Reus gegen Inter

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 22.10.2019, 12:55 (vor 1647 Tagen) @ Sascha

Und wenn man siezt, dann bitte schön mit Stil. Siehe Willi "Ente" Lippens.

Ohne Reus gegen Inter

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Dienstag, 22.10.2019, 14:31 (vor 1647 Tagen) @ guy_incognito

Und wenn man siezt, dann bitte schön mit Stil. Siehe Willi "Ente" Lippens.

oh, ich sehe, Du warst schneller

Ohne Reus gegen Inter

guy_incognito, Rhein-Neckar, Dienstag, 22.10.2019, 12:34 (vor 1647 Tagen) @ ullamarie

Vielen Dank für diese wertvolle und wenig bekannte Information.


Wem außer Ihrem Ego hilft jetzt genau Ihr Beitrag? Und was trägt er zur Klärung der Frage bei, warum unser Kapitän gegen Mailand nicht mit am Start sein kann?

Oh, wir sind mittlerweile beim Siezen im Forum angekommen! Die feine Dame... ;)

Ohne Reus gegen Inter

Jarou9, Saarland, Dienstag, 22.10.2019, 10:33 (vor 1647 Tagen) @ Massel
bearbeitet von Jarou9, Dienstag, 22.10.2019, 10:37

Wahrscheinlich hat er am Samstag erst zu kränkeln begonnen, daher konnte er auch noch locker spielen.

Naja, gute Besserung und der Mannschaft ein engagiertes Spiel für ihren fehlenden Kapitän.

Mal sehen: Zentral: Götze und Brandt. Rechts Sancho/Hazard, links Hakimi/Guerreiro. JBL wird vlt auch mal wieder reingeworfen.

Würde wieder auf 4-4-2 like setzen.

Ohne Reus gegen Inter

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 22.10.2019, 20:33 (vor 1647 Tagen) @ Jarou9

Wahrscheinlich hat er am Samstag erst zu kränkeln begonnen, daher konnte er auch noch locker spielen.

Naja, gute Besserung und der Mannschaft ein engagiertes Spiel für ihren fehlenden Kapitän.

Mal sehen: Zentral: Götze und Brandt. Rechts Sancho/Hazard, links Hakimi/Guerreiro. JBL wird vlt auch mal wieder reingeworfen.

Würde wieder auf 4-4-2 like setzen.

Das 4-4-2-artige System, das Favre gegen Gladbach gewählt hat, war gegen diesen Gegner bei dessen Spielweise und in Anbetracht des Fehlens unserer beiden nominellen Sturmspitzen genau richtig.

Nun spielt Inter anders, nichtsdestotrotz wird es auch gegen die Mailänder einerseits auf Kompaktheit im Defensivverbund und im Mittelfeld ankommen, andererseits auf Schnelligkeit und Tempo in der Offensive. Gut möglich, dass wir auch morgen in einem 4-4-2-mäßigen System auflaufen.

Wobei Hazard und Hakimi auf den Flügelpositionen ihre Defensivaufgaben verrichten, bei Sancho wäre ich mir da nicht so sicher. Warum nicht mit Brandt und Sancho zentral offensiv spielen? Oder Guerreiro auf links und Hazard mit Brandt offensiv zentral. Götzes Einsatzfähigkeit ist ohnehin noch nicht klar.

Als RAV könnte durchaus wieder Akanji eingesetzt werden. Je nachdem, wie weit Piszczek mittlerweile tatsächlich ist.

Ohne Reus gegen Inter

Jarou9, Dienstag, 22.10.2019, 10:50 (vor 1647 Tagen) @ Jarou9

Sehe es wie du. Klar ist es ärgerlich, dass Reus ausfällt, aber es ist ja auch erwartbar und normal, dass er nicht alle Saisonspiele machen kann.

Aber bis auf Reus und Paco sind alle wichtigen Leute dabei, so dass man den Ausfall gut auffangen wird.

Vermute, dass entweder Götze ihn 1:1 ersetzt oder Sancho ins Team kommt und Hazard dafür neben Brandt in die Zentrale geht.

Ohne Reus gegen Inter

schulzaa89, Dienstag, 22.10.2019, 10:21 (vor 1647 Tagen) @ Massel

Das Team ist auch nicht nach Mailand geflogen ;)

Um 11.15 Uhr fliegt unser Team nach Mailand

Reus
Alcacer
Schmelzer
fliegen aber nicht mit. Bürki schon und man wird sehen, wie Favre sagen würde.

Ohne Reus nach Mailand

yps77, Dienstag, 22.10.2019, 10:09 (vor 1647 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ohne Schmelle nach Mailand

Fulminanz, Essen, Dienstag, 22.10.2019, 10:50 (vor 1647 Tagen) @ yps77

Kleine Randnotiz

Alcacer hat Wade?

Ritti, Lünen, Dienstag, 22.10.2019, 10:56 (vor 1647 Tagen) @ Fulminanz

was hat der denn nun?

eine reizung der Achillessehne oder muskuläre Probleme in der Wade?

Alcacer hat Wade?

Fulminanz, Essen, Dienstag, 22.10.2019, 11:00 (vor 1647 Tagen) @ Ritti

Das eine könnte das andere bedingen...

Alcacer hat Wade?

Tünn, Zuhause, Dienstag, 22.10.2019, 11:17 (vor 1647 Tagen) @ Fulminanz

Das eine könnte das andere bedingen...

Jep. Zumindest war es bei mir so und hat relativ lange gedauert.

Alcacer hat Wade?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 22.10.2019, 19:24 (vor 1647 Tagen) @ Tünn

Wobei die meisten Verletzungen bei normalen Menschen doppelt so lange andauern im Gegensatz zu Leistungssportlern.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 12:35
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln