schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 21.10.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 21.10.2019, 06:09 (vor 1649 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Happy Birthday Marcel Raducanu (65) kT.

, Montag, 21.10.2019, 20:47 (vor 1648 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

kT.

Hummels

Jacksons, Montag, 21.10.2019, 19:51 (vor 1648 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein reines Medienthema. Kann auch gerne wieder gelöscht werden.
Nach der langfristigen Verletzung von Süle wird ja Hummels in den Medien inzwischen massiv als Ersatz gefordert.

Kann Löw Mats als „Notnagel“ wieder reaktivieren? Er hat sich dazu ja sehr konkret geäußert.
Je nachdem was Hummels selbst im Kopf rumschwirrt, sollte er sich dann in der nächsten Zeit doch enorm anstrengen, um seine mögliche erneute Nominierung für die N11 zu rechtfertigen, bzw. zu provozieren.

Chance oder Risiko? Ein gut gelaunter Hummels, aber mit zusätzlichem Verletzungsrisiko in den Länderspielen?

Hummels

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 22.10.2019, 11:47 (vor 1647 Tagen) @ Jacksons

Löw hat sich dazu entschieden aus dem Gruppenaus bei der WM in Russland, Müller, Boateng und Hummels als Konsequenz rauszuschmeissen und das nicht als alle von ihm Entscheidungen gefordert haben oder man eher vom DFB seine Entlassung erwartet hätte, aber erst viel später nach reiflicher überlegung, mitten in der Bundesligasaison als das Thema WM eigentlich schon vergessen war. Einen dieser Spieler zurückzunehmen, dann würde Löw doch komplett sein Gesicht verlieren und kein Spieler würde ihn mehr ernst nehmen.

Hummels oder lieber Bundestrainer ?

Dennis-77, Dienstag, 22.10.2019, 06:58 (vor 1648 Tagen) @ Jacksons

Kann man statt nem Verteidiger nicht einfach den Bundestrainer nachnominieren? Der fällt ja schließlich schon seit Jahren aus :)

Hummels

Knolli, Montag, 21.10.2019, 20:34 (vor 1648 Tagen) @ Jacksons
bearbeitet von Knolli, Montag, 21.10.2019, 20:40

Rein aus BVB-Sicht würde ich mir nicht wünschen, dass er nominiert wird. Ganz egoistisch. Sportlich verdient hätte ers aber und wenn Löw nicht völlig bescheuert ist, muss er das eigentlich auch machen. Aber da fällt mir ein: Löw IST völlig bescheuert, also brauchen wir uns eigentlich keine Sorgen machen.

Hummels wäre eigentlich nur Ersatz

wildwing81, Villingen-Schwenningen, Dienstag, 22.10.2019, 11:41 (vor 1647 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von wildwing81, Dienstag, 22.10.2019, 11:45

Rein aus BVB-Sicht würde ich mir nicht wünschen, dass er nominiert wird. Ganz egoistisch. Sportlich verdient hätte ers aber und wenn Löw nicht völlig bescheuert ist, muss er das eigentlich auch machen. Aber da fällt mir ein: Löw IST völlig bescheuert, also brauchen wir uns eigentlich keine Sorgen machen.

Will Hummels denn wirklich N11 spielen bzw der Notnagel sein? Aufgrund der Verletzung von Süle hat Löw ja jetzt nochmals einen Grund ihn zu holen.
Die Frage ist ob er "einknickt" und ihn zurückholt?

Es gibt ja lt. Löw bessere und Hummels wäre ja theoretisch nur Ersatzspieler, weil andere die auf der Bank saßen ja nun eigentlich für Süle eingesetzt werden.

Sollte Hummels geholt werden und sofort wieder Stammspieler sein, wäre das einfach ein Widerspruch und Löw würde sich in meinen Augen komplett unglaubwürdig machen.

Ganz davon abgesehen hoffe ich, dass er nicht zurückgeolt wird und sich voll auf den BVB konzentriert.

Hummels

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 21.10.2019, 22:49 (vor 1648 Tagen) @ Knolli

.. Aber da fällt mir ein: Löw IST völlig bescheuert...

Eigentlich müsste ich dich dafür löschen, aber tue ich nicht, denn du hast ja Recht :-)

SGG
Klopfer

Hummels

schweizer666, Schweiz, Montag, 21.10.2019, 20:03 (vor 1648 Tagen) @ Jacksons

Ein reines Medienthema. Kann auch gerne wieder gelöscht werden.
Nach der langfristigen Verletzung von Süle wird ja Hummels in den Medien inzwischen massiv als Ersatz gefordert.

Nach seinen zuletzt sehr starken Leistungen, natürlich ein gefundenes Fressen für die Medien. Für wen denn nicht.


Kann Löw Mats als „Notnagel“ wieder reaktivieren? Er hat sich dazu ja sehr konkret geäußert.
Je nachdem was Hummels selbst im Kopf rumschwirrt, sollte er sich dann in der nächsten Zeit doch enorm anstrengen, um seine mögliche erneute Nominierung für die N11 zu rechtfertigen, bzw. zu provozieren.

Meiner Meinung nach, kann er. Hummels spielt diese Saison bisher sehr stark, dazu verletzt sich nun Süle, also warum sollte Jogi nicht können. In der Schweiz war die Konstellation ähnlich, Lichtsteiner wurde ausgemustert und jetzt doch wieder aufgeboten, vermutlich weil einfach ein Charakterkopf (und Captain) fehlte, an seine früheren spielerischen Qualitäten kommt er leider niemehr ran, da hätte ich auch lieber einen besseren jüngeren Aussenverteidiger gesehen.

Im Endeffekt kommt dann aber wohl nur darauf an was Mats darüber denkt.

Chance oder Risiko? Ein gut gelaunter Hummels, aber mit zusätzlichem Verletzungsrisiko in den Länderspielen?

Für den BVB würde ich mir wünschen dass Hummels keine Lust dazu hätte (Verletzungsrisiko, Fokus Meisterschaft). Für die NM hingegen wäre er in aktueller Form durchaus ein Gewinn. Ich würde es Jogi aber von Herzen gönnen, wenn Hummels keinen Bock mehr hätte ;)

Hummels

Basti Van Basten, Romania, Montag, 21.10.2019, 20:19 (vor 1648 Tagen) @ schweizer666

Ich würde es Jogi aber von Herzen gönnen, wenn Hummels keinen Bock mehr hätte ;)

Zumal Jogis letzter Kommentar zu Hummels auch ziemlich abwertend war. "An den habe ich gar nicht gedacht."

Ich hoffe, dass Hummels absagt, aber ich befürchte, dass er sich in der Pflicht sieht.

Hummels

schweizer666, Schweiz, Montag, 21.10.2019, 20:29 (vor 1648 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich würde es Jogi aber von Herzen gönnen, wenn Hummels keinen Bock mehr hätte ;)


Zumal Jogis letzter Kommentar zu Hummels auch ziemlich abwertend war. "An den habe ich gar nicht gedacht."

Ich hoffe, dass Hummels absagt, aber ich befürchte, dass er sich in der Pflicht sieht.

Ja. Aber die grundsätzliche Frage lautete ja sowieso, könnte Jogi, nicht würde Jogi ;)

Den schätze ich derart stur ein, dass ich darauf wetten würde Jogi täte es nicht, und wenn die gesamte Innenverteidigung ausfallen würde. Aber ich kann das auch nicht objektiv einschätzen, da es mir persönlich grad recht wäre wenn eine Nichtnomination Hummels für Löw noch der letzte Sargnagel hinsichtlich seiner Abdankung wäre am Ende, freiwillig hört der sonst nie auf ;)

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

DJZigzag, Montag, 21.10.2019, 13:24 (vor 1648 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich hoffe wir haben aus der Vorsaison gelernt als wir in einer Spielserie beim DFB gegen Bremen NICHT rotiert haben und die Saison deshalb versenkt haben - ich will aber auch niemanden aus der Stammelf bei dem Spiel sehen und würde schon jetzt die Spieler wie Morey Balerdi und co auf das Spiel heissmachen.Wenn es eine Chance gibt ab der 70 kann man ja 2-3 Mann bringen.Aber wir müssen die Frische absolut im Fokus haben

Ich fordere eine Vollrotation im Forum

iBot, Sauerland, Montag, 21.10.2019, 22:55 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Ich fordere eine Vollrotation im Forum

Tremonius09, Dortmund, Montag, 21.10.2019, 23:14 (vor 1648 Tagen) @ iBot

iCH BIN DABEI

Seit 13:24 in Vollrotation

Stellungnahme [kT]

Hoesti81, Montag, 21.10.2019, 22:46 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

.

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

MDomi, Montag, 21.10.2019, 17:31 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

Man kann zumindest fordern, dass nach der Bekanntgabe der Saisonziele Meisterschaft>=CL>Pokal sein sollte. Das finde ich legitim, dass Rotation dazu jetzt nötig wäre sehe ich noch nicht.

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

DJZigzag, Montag, 21.10.2019, 20:30 (vor 1648 Tagen) @ MDomi

Ich schon , denn die Spieler haben N11 gespielt - aber ok stellen wir alle auf und jammern rum wenn es wieder 5 Stück gegen München gibt

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

hanno29, Berlin, Montag, 21.10.2019, 22:59 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

Ich schon , denn die Spieler haben N11 gespielt - aber ok stellen wir alle auf und jammern rum wenn es wieder 5 Stück gegen München gibt

In München sind wir ausgeruht, nicht ausgeruht -, als Tabellenführer -, als Tabellen-2., als Krisenclub -, in einer Hochphase angetreten und trotzdem fielen die Tore am Stück.

Es wurde mal das Derby abgeschenkt, weil sich jemand dachte, dadurch haben wir bessere Chancen gegen Liverpool. Pustekuchen!

Wenn Favre voll-durchrotieren würde, das Ding geht in die Hose, könnte er am nächsten Tag nach Nizza fliegen - One Way!

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

Bounty, Dienstag, 22.10.2019, 06:35 (vor 1648 Tagen) @ hanno29

Nun ja es gab ein 2:2 in der Liga und das Spiel in Liverpool hatte man verloren weil man einfach zu grün hintern den Ohren war. Wenn ich nur an Weigl denke wie er in der 89. Minute umgetreten wird aber sofort wieder aufspringt und wden Freistoss ausführt anstatt erstmal 2min liegen zu bleiben...

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

SEBUKADNEZAR, 137, Montag, 21.10.2019, 17:17 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

Habe erst Ich fordere eine Vollration.. gelesen und mich gefragt, wovon denn wohl?

ADRENALIN

Basti Van Basten, Romania, Montag, 21.10.2019, 17:43 (vor 1648 Tagen) @ SEBUKADNEZAR

BVB DNA :)

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

Blarry, Essen, Montag, 21.10.2019, 17:23 (vor 1648 Tagen) @ SEBUKADNEZAR

Mentalität, Einsatz und Gras.

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

Ulrich, Montag, 21.10.2019, 20:39 (vor 1648 Tagen) @ Blarry

Mentalität, Einsatz und Gras.

Wie gut, dass wir Rollrasen haben. Ansonsten könnten wir das Gras nicht rotieren.

Ich fordere die sofortige Ernennung von Roland Kaiser zum Deutschen Kaiser!

DJZigzag, Montag, 21.10.2019, 16:06 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

Also zack zack!

Ich fordere die sofortige Ernennung von Roland Kaiser zum Deutschen Kaiser!

Roland, Montag, 21.10.2019, 18:03 (vor 1648 Tagen) @ Litze

Hab gelesen ich fordere Roland als Deutschen Kaiser.
Hätte ich sofort unterschrieben und auch schon paar Ideen als 1. Amtshandlung

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

neal saen, Menden, Montag, 21.10.2019, 15:57 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

Aber wir müssen die Frische absolut im Fokus haben

Wenn man sich absolut auf die Frische fokussiert, dann darf man aber nicht die Kühlkette unterbrechen. Das beißt sich mit Rotation und der Kader ist nicht so tief, dass wir uns Schäden durch Angetautes oder gar Gefrierbrand leisten können. Gefrierbrandt haben wir ja schon in der Rückwärtsbewegung teilweise.

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

Bullet, Berlin, Montag, 21.10.2019, 15:25 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

wen interessiert eigentlich was du forderst und was DU sehen willst??

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Dienstag, 22.10.2019, 09:30 (vor 1648 Tagen) @ Bullet

wen interessiert eigentlich was du forderst und was DU sehen willst??

Inklusive Dir handgeschätzte 30 User hier, die sich nicht zu doof fanden, um darauf zu antworten.

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

MauriciusQ, Hamburg, Montag, 21.10.2019, 15:18 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

Ich hoffe wir haben aus der Vorsaison gelernt als wir in einer Spielserie beim DFB gegen Bremen NICHT rotiert haben und die Saison deshalb versenkt haben - ich will aber auch niemanden aus der Stammelf bei dem Spiel sehen und würde schon jetzt die Spieler wie Morey Balerdi und co auf das Spiel heissmachen.Wenn es eine Chance gibt ab der 70 kann man ja 2-3 Mann bringen.Aber wir müssen die Frische absolut im Fokus haben

So einen dummen Post habe ich lange nicht gelesen

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

Vertigo74, Süd, Montag, 21.10.2019, 15:13 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

Ich fordere den Weltfrieden und den Eurojackpotgewinn am Freitag.

Ich fordere eine Vollrotation gegen Gladbach im Pokal

Jack, Dortmund, Montag, 21.10.2019, 13:50 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

Dann fliegste voll aus dem Wettbewerb.

Wo ist hier eine BVB News?

DomJay, Köln, Montag, 21.10.2019, 13:39 (vor 1648 Tagen) @ DJZigzag

kt

Wo ist hier eine BVB News?

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 21.10.2019, 14:37 (vor 1648 Tagen) @ DomJay

kt

Die Nachricht soll wohl lauten, dass man als User jetzt Forderungen bzgl. der Mannschaftsaufstellung stellen darf. ;-)

SGG
Klopfer

Wo ist hier eine BVB News?

Karsten, Zürich, Montag, 21.10.2019, 15:48 (vor 1648 Tagen) @ Klopfer

kt


Die Nachricht soll wohl lauten, dass man als User jetzt Forderungen bzgl. der Mannschaftsaufstellung stellen darf. ;-)

SGG
Klopfer

Wartet nur ab. Morgen steht auf allen einschlägigen Seiten "DJZigzag fordert Vollrotation!" Da macht es schon Sinn, die News schonmal präventiv in diesen Thread zu posten ;-)

Bürkis Einsatz am Mittwoch möglich

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 21.10.2019, 11:36 (vor 1648 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bei Roman Bürki wurde lt. Mitteilung des BVB eine Kapselzerrung im Knie diagnostiziert. Ein Einsatz am Mittwoch in Mailand sei im Bereich des möglichen.

Mir gefällt es

patrahn, Gelsenkirchen, Montag, 21.10.2019, 13:26 (vor 1648 Tagen) @ Will Kane

Als Hitz ins Spiel kam habe ich mich gleich wohler gefühlt. Ich glaube, in Reflexen auf der Linie steht er Bürki in nichts nach, strahlt aber viel mehr Körperlichkeit und Präsenz aus bei hohen Bällen.

Mir gefällt es

Dennis-77, Dienstag, 22.10.2019, 07:11 (vor 1648 Tagen) @ patrahn

Tjo so subjektiv ist das empfinden, Hitz empfinde ich als deutlich instabiler. Zudem muss ich sagen das Bürki das mittlerweile auf der Linie und auch beim rauskommen 1vs1 oft wirklich gut macht. Dennoch plädiere ich für einen anderen / weiteren Keeper - dies vornehmlich begründet in dem immer wieder schwachen Aufbauspiel (Abwürfe / Abschläge) und der meiner Meinung nach unzureichenden Strafraumbeherrschung / Ausstrahlung. Das führt aufgrund seiner zögerlichen Haltung oft zu Irritationen in der Hintermannschaft.

dir ist schon klar

Bullet, Berlin, Montag, 21.10.2019, 15:26 (vor 1648 Tagen) @ patrahn

das wir ohne Bürki das Spiel nicht gewonnen hätten..? ^^

Mir gefällt es

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 21.10.2019, 15:13 (vor 1648 Tagen) @ patrahn

Als Hitz ins Spiel kam habe ich mich gleich wohler gefühlt. Ich glaube, in Reflexen auf der Linie steht er Bürki in nichts nach, strahlt aber viel mehr Körperlichkeit und Präsenz aus bei hohen Bällen.

Ob man jetzt Hitz oder Bürki vorzieht, sei mal dahingestellt. Wie man sich aber "gleich wohler fühlen" kann, nachdem Bürki uns gleich dreimal den Arsch gerettet hat in dem Spiel, finde ich dann doch merkwürdig.

Mir gefällt es

Knolli, Montag, 21.10.2019, 15:41 (vor 1648 Tagen) @ Poeta_Doctus

Also mich wundert hier nix mehr

Mir gefällt es

Ulrich, Montag, 21.10.2019, 14:17 (vor 1648 Tagen) @ patrahn

Als Hitz ins Spiel kam habe ich mich gleich wohler gefühlt. Ich glaube, in Reflexen auf der Linie steht er Bürki in nichts nach, strahlt aber viel mehr Körperlichkeit und Präsenz aus bei hohen Bällen.

Ich weiß nicht, ob Hitz im 1:1 zwei Mal so perfekt reagiert hätte, wie Bürki es Samstag Abend getan hat. Und auch ansonsten hat der eine sehr starke Leistung gezeigt.

Mir gefällt es

Froopi, Alfter, Montag, 21.10.2019, 14:45 (vor 1648 Tagen) @ Ulrich

Bürki hat super gehalten - aber wo kurz vor Ende ein hoher Ball rein kam, hatte ich schon wieder Panik und wo ich dann gesehen habe, dass Hitz den locker abfängt und sich erstmal drauf legt war ich mehr als beruhigt - bei so hohen Eiern hab ich bei Bürki immer kurz Atemstillstand

Mir gefällt es

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 21.10.2019, 18:08 (vor 1648 Tagen) @ Froopi

Das war eher ein halbhoher Ball ohne jeden Druck. Den hätten auch Bürki, Kevin Großkreutz und Jan Koller festgehalten. Übrigens hatte Bürki Samstag bei Flanken zwei gute Szenen: einmal zur Freude von TU Hummels abgeräumt und einmal stark einen Ball nach links weggefaustet.

Mir gefällt es

Tremonius09, Dortmund, Montag, 21.10.2019, 23:18 (vor 1648 Tagen) @ uwelito

...das war als mein Nachbar 2x gebrüllt hat: "bleib auf der Linie,du Hirnie!"

Mir gefällt es

hanno29, Berlin, Montag, 21.10.2019, 14:37 (vor 1648 Tagen) @ Ulrich

Als Hitz ins Spiel kam habe ich mich gleich wohler gefühlt. Ich glaube, in Reflexen auf der Linie steht er Bürki in nichts nach, strahlt aber viel mehr Körperlichkeit und Präsenz aus bei hohen Bällen.


Ich weiß nicht, ob Hitz im 1:1 zwei Mal so perfekt reagiert hätte, wie Bürki es Samstag Abend getan hat. Und auch ansonsten hat der eine sehr starke Leistung gezeigt.

Ist auch nicht zielführend, reiner Spekulatius. Man kann so viel sagen, beide TH nehmen sich nicht viel, auch Sommer, obwohl schweizer Nationaltorhüter Nr. 1, ist mit beiden auf Augenhöhe, zudem noch kleiner als Bürki^^.
Wir können richtig froh sein, die schweizer 1B und 1C im Kader zuhaben

Mir gefällt es

Tremonius09, Dortmund, Montag, 21.10.2019, 14:03 (vor 1648 Tagen) @ patrahn

Und ich stell mir gerade vor,Hitz hätte in dem Moment als Bürki behandelt wurde,bereits Socken,Stutzen und Suspensorium angehabt. Mich nervt das immer total, und es trägt auch sicherlich nicht zur Beruhigung des Einwechselspielers bei,die Mitspieler mögen die Pause u.U. noch akzeptieren

Ist es eigentlich für Auswechselspieler nicht zumutbar, bereit zu sein, wenn der Doc/Physio das Zeichen zur Auswechslung gibt?

Ich bin ja nicht so vermessen zu fordern, dass sie sich warm halten, in Bewegung sind, um Zerrungen vorzubeugen und so die Probleme noch erhöhen.

Ich geh mal davon aus,dass die Bankspieler ordentlich entlohnt werden!?

Mir gefällt es

schweizer666, Schweiz, Montag, 21.10.2019, 19:39 (vor 1648 Tagen) @ Tremonius09


Ist es eigentlich für Auswechselspieler nicht zumutbar, bereit zu sein, wenn der Doc/Physio das Zeichen zur Auswechslung gibt?

Nun wie hatte der Kommentator treffend bemerkt: "Hitz wird wohl wissen, ohne ihn gehts sowieso nicht weiter".

Es macht absolut keinen Sinn da sofort übereifrig aufs Feld zu sprinten und sich mental unvorbereitet direkt mal noch ein Tor zu fangen. Fand es sogar taktisch klug dass sich seine Kollegen noch ein paar Minütchen erholen konnten.

Anderes Beispiel, Hazard wird in der Nachspielzeit (?) ausgewechselt, auch um Zeit von der Uhr zu nehmen, und springt direkt los anstatt genüsslich zur Seitenauslinie zu schreiten, wie das halt erfahrenere ausgebufftere Spieler wie die der Bauern jeweils zelebrieren um möglichst viel Zeit zu schinden.

Ja sowas ist nicht die feine Art, aber wenn du Meister werden willst, kannst dir mit dem Fairplay Preis am Ende auch nichts kaufen, dafür sind in dieser Spielzeit zu viele Teams zu gut und zu hungrig und auch entsprechend skrupellos- vorallem da die Bauern aktuell wiedermal schwächeln. Man muss das auch nicht permanent machen, aber im richtigen Moment schadet es zumeist nicht.

Mir gefällt es

mephi, Münster, Montag, 21.10.2019, 20:14 (vor 1648 Tagen) @ schweizer666

Anderes Beispiel, Hazard wird in der Nachspielzeit (?) ausgewechselt, auch um Zeit von der Uhr zu nehmen, und springt direkt los anstatt genüsslich zur Seitenauslinie zu schreiten, wie das halt erfahrenere ausgebufftere Spieler wie die der Bauern jeweils zelebrieren um möglichst viel Zeit zu schinden.

Ja sowas ist nicht die feine Art, aber wenn du Meister werden willst, kannst dir mit dem Fairplay Preis am Ende auch nichts kaufen, dafür sind in dieser Spielzeit zu viele Teams zu gut und zu hungrig und auch entsprechend skrupellos- vorallem da die Bauern aktuell wiedermal schwächeln. Man muss das auch nicht permanent machen, aber im richtigen Moment schadet es zumeist nicht.

Stimmt, es geht auch anders... ;-)

youtube.com/watch?v=dIw0zQxQD4s

Mir gefällt es

Ulrich, Montag, 21.10.2019, 14:20 (vor 1648 Tagen) @ Tremonius09

Und ich stell mir gerade vor,Hitz hätte in dem Moment als Bürki behandelt wurde,bereits Socken,Stutzen und Suspensorium angehabt. Mich nervt das immer total, und es trägt auch sicherlich nicht zur Beruhigung des Einwechselspielers bei,die Mitspieler mögen die Pause u.U. noch akzeptieren

Ist es eigentlich für Auswechselspieler nicht zumutbar, bereit zu sein, wenn der Doc/Physio das Zeichen zur Auswechslung gibt?

Gerade als Auswechsel-Torwart muss man auch gedanklich ins Spiel herein kommen. Und ich glaube, sich konzentriert fertig zu machen ist je nach Typ wichtig, um sich zu fokussieren.

Mir gefällt es

hanno29, Berlin, Montag, 21.10.2019, 14:09 (vor 1648 Tagen) @ Tremonius09

Und ich stell mir gerade vor,Hitz hätte in dem Moment als Bürki behandelt wurde,bereits Socken,Stutzen und Suspensorium angehabt. Mich nervt das immer total, und es trägt auch sicherlich nicht zur Beruhigung des Einwechselspielers bei,die Mitspieler mögen die Pause u.U. noch akzeptieren

Ist es eigentlich für Auswechselspieler nicht zumutbar, bereit zu sein, wenn der Doc/Physio das Zeichen zur Auswechslung gibt?

Ich bin ja nicht so vermessen zu fordern, dass sie sich warm halten, in Bewegung sind, um Zerrungen vorzubeugen und so die Probleme noch erhöhen.

Ich geh mal davon aus,dass die Bankspieler ordentlich entlohnt werden!?

Hitz ist einfach ne coole Socke, die Gladbacher waren gerade drauf und dran und Hitz beruhigt alles, indem er sich laaange Zeit lässt. War genau richtig so.
Außerdem, wann kommt es denn schon mal dazu, dass ein TH ausgewechselt werden muss, darum ist es quatsch, sich in voller Montur auf die Bank zu setzen oder sich mit den anderen Auswechselspieler vorbeugend warmzumachen

Mir gefällt es

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 21.10.2019, 14:43 (vor 1648 Tagen) @ hanno29

Außerdem, wann kommt es denn schon mal dazu, dass ein TH ausgewechselt werden muss, darum ist es quatsch, sich in voller Montur auf die Bank zu setzen oder sich mit den anderen Auswechselspieler vorbeugend warmzumachen

Interessanterweise hat Hitz sich mit den anderen Auswechselsspielern zusammen warm gemacht. War mir kurz vor der Verletzung von Bürki aufgefallen, weil ich es ungewöhnlich fand, dass einer der Ersatzspieler Torwarthandschuhe trägt.
So ganz passt die Theorie von der fehlenden Vorbereitung also nicht.

SGG
Klopfer

Mir gefällt es

Tremonius09, Dortmund, Montag, 21.10.2019, 15:03 (vor 1648 Tagen) @ Klopfer

...das Warmmachen hatte ich nicht gesehen!
Nehme alles zurück und attestiere Hitz eine vorbildliche Vorbereitung!
Dann kann man sich auch mal gemächlich ankleiden...

Mir gefällt es

Tremonius09, Dortmund, Montag, 21.10.2019, 14:27 (vor 1648 Tagen) @ hanno29

Außerdem, wann kommt es denn schon mal dazu, dass ein TH ausgewechselt werden muss, darum ist es quatsch, sich in voller Montur auf die Bank zu setzen oder sich mit den anderen Auswechselspieler vorbeugend warmzumachen

Ich denke,dass wird er spätestens nach der 1.Zerrung nach einem impulsiven Antritt anders sehen.

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 23:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln