schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 19.10.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 06:09 (vor 1645 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Ohne Sancho - Option Dreierkette

, Samstag, 19.10.2019, 17:11 (vor 1644 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ist jetzt eher mehr Gedankenspielerei von mir als vermutlich eine ernsthafte Option für heute Abend:

Ohne Sancho würde ich uns ganz gerne mal im 3-4-3 System sehen.
Mit Schulz/Guerreiro auf links sowie Hakimi auf rechts, hat man Außenverteidiger, die von ihren Anlagen eigentlich prädestiniert wären für ein solches System.
Brandt könnte zudem weiter eingerückt deutlich zentraler spielen, wo er sich wohler fühlt und besser zur Geltung käme. Wenn ich aufstellen dürfte sähe unsere Startelf heute wie folgt aus:

Bürki - Zagadou, Hummels, Akanji - Guerreiro, Witsel, Delaney (oder Weigl), Hakimi - Brandt, Reus, Hazard

Interview mit Ricken: „Es fehlt den Spielern an Widerstandsfähigkeit“

Freyr, Samstag, 19.10.2019, 13:07 (vor 1645 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Interview zur Jugend des BVB und allgeimeiner Jugendausbildung

https://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/borussia-dortmund/article202073750/BVB-Nachwuchschef-Ricken-Es-fehlt-den-Spielern-an-Widerstandsfaehigkeit.html?

"Dem deutschen Fußball wird es zukünftig an Talenten fehlen. Die Ursache dieser Entwicklung, die Oliver Bierhoff auf dem DFB-Bundestag angeprangert hat, liegt sowohl in der abnehmenden Bereitschaft vieler junger Spieler, hart zu arbeiten, als auch im System...."

Interview mit Ricken: „Es fehlt den Spielern an Widerstandsfähigkeit“

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 19.10.2019, 13:22 (vor 1645 Tagen) @ Freyr

Das ist mir schon länger aufgefallen. Wer war denn der letzte wirkliche Weltklassespieler der aus Deutschland kam?
Ich streite nicht ab, dass man hart arbeiten muss, um überhaupt Profi zu werden, aber das scheint vielen jungen Spielern auch schon zu reichen. Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass (zumindest) die Toptalente mit 20 finanziell ausgesorgt haben und nicht mehr die Knochen hinhalten wollen.

Wir sind dann scheinbar nicht mehr in der Lage, die richtig ehrgeizigen Spieler zu verpflichten und entsprechend sieht das dann auf dem Platz aus. Bei Brandt hab ich zur Zeit immer das Gefühl, dass er der Meinung ist, mit Kumpels auffem Bolzplatz zu stehen

Interview mit Ricken: „Es fehlt den Spielern an Widerstandsfähigkeit“

Senkbert, Ort, Samstag, 19.10.2019, 13:53 (vor 1645 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

" Vielleicht liegt es tatsächlich daran, dass (zumindest) die Toptalente mit 20 finanziell ausgesorgt haben und nicht mehr die Knochen hinhalten wollen."

Das dürfte aber bei den 20-Jährigen Top-Talenten anderer Nationen auch so sein.

Interview mit Ricken: „Es fehlt den Spielern an Widerstandsfähigkeit“

Burgsmüller84, Samstag, 19.10.2019, 14:24 (vor 1645 Tagen) @ Senkbert

Es geht immer darum, was die Alternative zum Profifußball ist für die Talente. Schafft es ein deutscher Junge nicht, hat er meistens immer noch andere Möglichkeiten wie eine (gute) Ausbildung mit echter Perspektive oder ein Studium. Das dürfte gerade bei den derzeit dominierenden jungen Engländern und Franzosen nicht unbedingt der Fall sein. Das erzeugt automatisch höheren Ehrgeiz (im Schnitt).

Interview mit Ricken: „Es fehlt den Spielern an Widerstandsfähigkeit“

Shizzo, Samstag, 19.10.2019, 15:19 (vor 1645 Tagen) @ Burgsmüller84
bearbeitet von Shizzo, Samstag, 19.10.2019, 15:24

Aber auch da gibt es doch schillernde Gegenbeispiele, wie Dembele oder aktuell Sancho.

Aus diesem schwierigen sozialen Umfeld zu kommen, sehe ich dann eher hinderlich, um eine professionelle Einstellung zu entwickeln, da den Spielern, die aus armen Verhältnisse kommen, plötzlich, quasi aus dem Nichts, Millionen in den Arsch geblasen werden und keine Selbstreflexion mehr stattfindet, bzw. auch nicht stattfinden kann.

Geld, dicke Autos und Statussymbole sind die Dinge, die für Anerkennung sorgen und vielen, aufgrund ihrer sozialbedingten Wertorientierung, dann auch genügen.

Interview mit Ricken: „Es fehlt den Spielern an Widerstandsfähigkeit“

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 15:31 (vor 1645 Tagen) @ Shizzo

Oder es läuft wie z. B. bei einem Sadio Mané.

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

hanno29, Berlin, Samstag, 19.10.2019, 12:16 (vor 1645 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

twitter.com/MatthiasDersch/status/1185498968568029186

Alles richtig gemacht

Sascha, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 14:33 (vor 1645 Tagen) @ hanno29

Man hat nach den Erfahrungen mit Dembele und Auba angekündigt, deutlich stärker auf Disziplin zu achten. Dann muss man auch dementsprechend handeln und früh eingreifen. Tut zwar für den Verein selber weh, aber ist in meinen Augen alternativlos.

Schuld ist daran weder Favre, noch Watzkes Biografie oder Mats Hummels, sondern einzig und allein Jadon Sancho, der sich für ein Millionengehalt nicht an seine Arbeitsaufgaben hält.

Alles richtig gemacht

NintendoDS ⌂ @, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 15:48 (vor 1645 Tagen) @ Sascha

Man hat nach den Erfahrungen mit Dembele und Auba angekündigt, deutlich stärker auf Disziplin zu achten. Dann muss man auch dementsprechend handeln und früh eingreifen. Tut zwar für den Verein selber weh, aber ist in meinen Augen alternativlos.

Schuld ist daran weder Favre, noch Watzkes Biografie oder Mats Hummels, sondern einzig und allein Jadon Sancho, der sich für ein Millionengehalt nicht an seine Arbeitsaufgaben hält.

Richtig. Sehe ich absolut ähnlich. Zumal niemand hier wirklich weiß, was überhaupt vorgefallen ist. Das wird schon alles seine (berechtigten) Gründe haben. Allerdings sollte man das jetzt auch nicht höher hängen, als es ist. Mal ne kleine Denkpause kann auch einem Sancho nicht schaden...

Alles richtig gemacht

hanno29, Berlin, Samstag, 19.10.2019, 15:53 (vor 1645 Tagen) @ NintendoDS

Man hat nach den Erfahrungen mit Dembele und Auba angekündigt, deutlich stärker auf Disziplin zu achten. Dann muss man auch dementsprechend handeln und früh eingreifen. Tut zwar für den Verein selber weh, aber ist in meinen Augen alternativlos.

Schuld ist daran weder Favre, noch Watzkes Biografie oder Mats Hummels, sondern einzig und allein Jadon Sancho, der sich für ein Millionengehalt nicht an seine Arbeitsaufgaben hält.


Richtig. Sehe ich absolut ähnlich. Zumal niemand hier wirklich weiß, was überhaupt vorgefallen ist. Das wird schon alles seine (berechtigten) Gründe haben. Allerdings sollte man das jetzt auch nicht höher hängen, als es ist. Mal ne kleine Denkpause kann auch einem Sancho nicht schaden...

Ich hab mir jetzt nochmal die PK von gestern angeschaut, da hat Favre von ihm geschwärmt und meinte, er hat ihn bisher noch nicht gesehen, er kommt heute.

Klang auch so, als ob man gestern überhaupt das 1. Mal zusammentrainiert hat, da kannst Du was das Spiel heute angeht, auch nicht viel umstellen/ausprobieren.

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 19.10.2019, 14:13 (vor 1645 Tagen) @ hanno29

Schade, ich würde gerne wissen was genau "zu spät von der Nationalmannschaft zurückgekehrt" bedeutet. Die Spanne in der er sich da bewegt, lässt ja dann einen besseren Schluss zu.
Ob er auch im Westfalenstadion im weißen Flausch-Pelz sitzen wird?

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 16:28 (vor 1645 Tagen) @ Karak Varn

Schade, ich würde gerne wissen was genau "zu spät von der Nationalmannschaft zurückgekehrt" bedeutet. Die Spanne in der er sich da bewegt, lässt ja dann einen besseren Schluss zu.

Vielleicht hat er absichtlich einen Flieger verpasst, um länger Freizeit zu haben.

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

quincy123, Samstag, 19.10.2019, 15:31 (vor 1645 Tagen) @ Karak Varn

Anzunehmen dürfte sein, dass es sich hier eher nicht um 5-6 Stunden handelte. Ich mag mir auch nicht vorstellen, dass jemand aus dem Kader gestrichen wird, weil er angekündigt einen Tag zu spät kommt - aber da mag ich mich irren und da mag es nach Dembele etc. neue Regeln geben, die man dann natürlich auch umsetzen muss.

Ist das nur gefühlt so, oder hat solche Probleme nur der BVB? Oder dringen sie nur hier nach draußen?

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

Freyr, Samstag, 19.10.2019, 15:41 (vor 1645 Tagen) @ quincy123

Ist das nur gefühlt so, oder hat solche Probleme nur der BVB? Oder dringen sie nur hier nach draußen?

Weder noch.
ich würde eher sagen, dass solche Nachrichten bei Mainz einfach nichtig sind. Selbst Fußballfans dürften irgendeine Suspendierung in Augsburg wenig interessieren.

Während BVB, Bayern oder Blau immer klicks liefern. Und Blau hatte doch ständig solche Probleme. Du erinnerst dich bestimmt auch an Nachrichten (auch wenn es nicht 1:1 dasselbe war) von Spielern die in die zweite Mannschaft degradiert wurden dort.

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

quincy123, Samstag, 19.10.2019, 15:58 (vor 1645 Tagen) @ Freyr

Stimmt schon, allein weil mir (schlechte) BVB-Nachrichten natürlich deutlich schneller auffallen... dennoch hab ich das Gefühl, dass ich es mitbekommen hätte, wenn ein Mainzer in eine Hotellobby pinkelt oder ein Spieler dort einfach nicht mehr auftaucht...

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

Freyr, Samstag, 19.10.2019, 16:05 (vor 1645 Tagen) @ quincy123

Ok, aber wenn du schon die Hotellobby erwähnst kann man auch Stuttgart erwähnen die groß in den Medien waren, als einer ihrer Spieler mit dem Nachwuchs abends mal in bestimmten Vierteln aus war. (lag also am Spieler)

Und an die Hinteregger-Eskapade erinnerst du dich bestimmt auch bei Augsburg (noch hat hier kein Spieler so öffentlich gegen den Trainer agitiert wie Hinteregger)

Oder selbst das biedere Paderborn hatte vor einiger Zeit einen Eklat im Trainingslager.

Und bei quasi jedem BuLi-Verein findet sich in den letzten 3 Saisons mindestens eine Suspendierung.
(Es ist ja auch bei uns nicht alltäglich, sondern kommt wenn 1-2 mal die Saison vor, letzte Saison gar nicht soweit ich mich erinnere)

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

quincy123, Samstag, 19.10.2019, 16:23 (vor 1645 Tagen) @ Freyr

Wie gesagt: "Stimmt schon" :)

Ich ärgere mich einfach nur... als es sowas das letzte Mal gab, war es ne nicht so schöne Saison und nach selbiger hörte man dann, dass sogar noch viel mehr nicht gut lief in der Mannschaft. Nach den großen Ankündigungen des Sommers hatte ich mir - und manch anderer - mehr erhofft. Man ist gewillt zu sagen, dass es schon wieder so los geht.

Aber vielleicht - hoffentlich - straft die Mannschaft uns nachher Lügen und der Knoten platzt - wenigstens ein bisschen.

Sanchogate oder Back to the Future

Ritti, Lünen, Samstag, 19.10.2019, 14:07 (vor 1645 Tagen) @ hanno29

Habe so das Gefühl das der bvb eine Zeitreise in die Zeit 2016 - 2018 unternommen hat.

Anspruch und Realität klaffen ein wenig auseinander.
Ein Spieler wird durch Verfehlungen suspendiert.
Öffentlich rumort es weil der Trainer in der Kritik steht.

Also kurz:
Vor Weihnachten gibt es einen neuen Coach
Im Winter wechselt sancho nach erneuter Suspendierung für eine wahnsinnssumme auf die Insel
Im nächsten Sommer haben wir in Dortmund dann wieder einen neuen Trainer

Aber Hauptsache die Geschäftsführung präsentiert ein Buch mit alten Geschichten erfreut sich an diesen und weint einem alten Trainer hinterher unter dem man sehr erfolgreich war.

Wir tun ja so als wenn wir absolute Langeweile hätte anstatt Probleme intern zu regeln.

Die Mannschaft ist wohl Mal wieder zwiegespalten weil sind wir ehrlich wäre alles okay würde man das intern regeln

Interessant ist natürlich dass dies seit der Hummels Rückkehr der Fall ist dass die Mannschaft nicht wie eine Einheit gilt. War ja such bei seiner ersten bvb Zeit am Ende der Fall.

Ein Schelm und so

Sanchogate oder Back to the Future

Ritti, Samstag, 19.10.2019, 16:42 (vor 1645 Tagen) @ Ritti

Also, Du glaubst, wenn Watzke sein Buch nicht vorgestellt hätte, wäre Sancho nicht suspendiert worden?

Sorry, aber das ist grober Unfug.

Sanchogate oder Back to the Future

Knolli, Samstag, 19.10.2019, 14:51 (vor 1645 Tagen) @ Ritti

Interessant ist natürlich dass dies seit der Hummels Rückkehr der Fall ist dass die Mannschaft nicht wie eine Einheit gilt. War ja such bei seiner ersten bvb Zeit am Ende der Fall.

Ein Schelm und so

Und das Beste daran: Jeder kann sich jetzt seine eigene Wahrheit stricken und ganz genau wissen, wer oder was schuld ist. Im Zweifel dann halt diejenige Person, die man zufällig selbst nicht ganz so gerne hat: Favre, Hummels, Watzke...Passt dann ja auch ganz gut ins eigene Narrativ.

Sanchogate oder Back to the Future

hanno29, Berlin, Samstag, 19.10.2019, 15:31 (vor 1645 Tagen) @ Knolli

Interessant ist natürlich dass dies seit der Hummels Rückkehr der Fall ist dass die Mannschaft nicht wie eine Einheit gilt. War ja such bei seiner ersten bvb Zeit am Ende der Fall.

Ein Schelm und so


Und das Beste daran: Jeder kann sich jetzt seine eigene Wahrheit stricken und ganz genau wissen, wer oder was schuld ist. Im Zweifel dann halt diejenige Person, die man zufällig selbst nicht ganz so gerne hat: Favre, Hummels, Watzke...Passt dann ja auch ganz gut ins eigene Narrativ.

Aus Agent (IM Nutella) wurde IM Weißwurst, darum lief der Wechsel so geräuschlos ab!

Sanchogate oder Back to the Future

fallrückzieher, Samstag, 19.10.2019, 14:45 (vor 1645 Tagen) @ Ritti

Interessant ist natürlich dass dies seit der Hummels Rückkehr der Fall ist dass die Mannschaft nicht wie eine Einheit gilt. War ja such bei seiner ersten bvb Zeit am Ende der Fall.

Ein Schelm und so

Ohne hummels hätten wir vermutlich noch ein paar Punkte weniger. Er ist fast der Einzige, der bislang halbwegs konstant sein Leistungsvermögen abruft.

Sanchogate oder Back to the Future

Alones, Samstag, 19.10.2019, 14:14 (vor 1645 Tagen) @ Ritti

Die Mannschaft ist wohl Mal wieder zwiegespalten weil sind wir ehrlich wäre alles okay würde man das intern regeln

Interessant ist natürlich dass dies seit der Hummels Rückkehr der Fall ist dass die Mannschaft nicht wie eine Einheit gilt. War ja such bei seiner ersten bvb Zeit am Ende der Fall.

Ein Schelm und so

Ich war kein Fan vom Hummels-Transfer und ich halte ihn auch sicherlich nicht für einen Unschuldsengel, aber dass der es hier quasi innerhalb von ein paar Monaten im Alleingang geschafft hat, das Klima in der Mannschaft dermaßen zu vergiften, halte ich schon für sehr weit hergeholt. Man muss jetzt aus Hummels auch nicht den Antichristen machen. Bislang ist er zumindest einer der wenigen, der noch gute Leistungen bringt.

Sanchogate oder Back to the Future

Ritti, Lünen, Samstag, 19.10.2019, 23:15 (vor 1644 Tagen) @ Alones

Habe die Leistung nicht kritisiert aber schon auffällig das einiges wohl plötzlich wie zu Hummels letzter Saison läuft.

Ist halt irritierend

Sanchogate oder Back to the Future

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 14:09 (vor 1645 Tagen) @ Ritti

Die Mannschaft ist seit jahr Keine Einheit. Mindestens seit Hummels wegging.

Fehlende Offensivpower gegen die Ponys

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 19.10.2019, 14:13 (vor 1645 Tagen) @ Talentförderer

Sanchos Leistungen waren zuletzt nicht so gut wie man es gewohnt war, aber er war häufig der Dosenöffner sprich erzielte weiterhin Tore oder machte durch Vorlagen auf sich aufmerksam.

Zudem fällt Paco weiterhin für dieses Spiel aus und Reus befindet sich immernoch in einer Formkrise.

Vielleicht schlägt jetzt die Stunde von Brandt oder auch Götze.

Wenn alle Stricke reißen muss Hakimi halt wieder treffen :D

Fehlende Offensivpower gegen die Ponys

Chrisha09, Werne, Samstag, 19.10.2019, 14:15 (vor 1645 Tagen) @ Michi2911

Reus muss heute auf die Außenbahn, Götze auf die 10 und JBL im Sturm.

Falls Brandt spielt, bitte zeig mal Biss!!!!

Fehlende Offensivpower gegen die Ponys

breisgauborusse, Samstag, 19.10.2019, 14:57 (vor 1645 Tagen) @ Chrisha09

Bin dafür die wahre Geburtsurkunde von Moukoko auszupacken um ihn dann in den Sturm zu stellen

Wäre für Götze, Reus, Hakimi und Brandt in der Offensive. Problem wäre dann nur der RAV. Kann heute ja eigentlich nur Hakimi spielen oder?
Dann eben Hazard

Fehlende Offensivpower gegen die Ponys

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 19.10.2019, 16:43 (vor 1645 Tagen) @ breisgauborusse

Bin dafür die wahre Geburtsurkunde von Moukoko auszupacken um ihn dann in den Sturm zu stellen

Wäre für Götze, Reus, Hakimi und Brandt in der Offensive. Problem wäre dann nur der RAV. Kann heute ja eigentlich nur Hakimi spielen oder?
Dann eben Hazard

Gladbach spielt sicherlich anders als Slavia, allerdings gibt es da schon vom spielerischen Ansatz her Parallelen. Von daher fände ich eine Aufstellung analog zum Spiel in Prag interessant. Also Brandt nominell Sturmspitze, im Wechselspiel mit Reus agierend, der nominell auf der Zehn positioniert ist. Dazu Hakimi vorne links. Hazard vorne rechts. Und als RAV Morey.

Wird so nicht kommen, aber gegen auch auswärts eher hoch pressende Gladbacher werden sich auch Konterchancen bei Ballverlusten ergeben. Und in der genannten Konstellation hätten wir offensiv Tempo/Geschwindigkeit, Passstärke, Dynamik und Wucht (Hakimi) auf dem Rasen.

Fehlende Offensivpower gegen die Ponys

hanno29, Berlin, Samstag, 19.10.2019, 14:14 (vor 1645 Tagen) @ Michi2911

Sanchos Leistungen waren zuletzt nicht so gut wie man es gewohnt war, aber er war häufig der Dosenöffner sprich erzielte weiterhin Tore oder machte durch Vorlagen auf sich aufmerksam.

Zudem fällt Paco weiterhin für dieses Spiel aus und Reus befindet sich immernoch in einer Formkrise.

Vielleicht schlägt jetzt die Stunde von Brandt oder auch Götze.

Wenn alle Stricke reißen muss Hakimi halt wieder treffen :D

Sancho wurde auch bei FIFA schlechter bewertet, als er sich selber gesehen hat, das kostet Nerven und macht ihm so zu schaffen, dass sein Nebenjob darunter leidet :(

Finde ich gut

breisgauborusse, Samstag, 19.10.2019, 13:44 (vor 1645 Tagen) @ hanno29

Es ist ein Zeichen an Jadon und an die Mannschaft! Ab jetzt heißt es volle Konzentration um das Saisonziel nicht vorzeitig schon aus den Augen zu verlieren.
Favre hat diese Entscheidung sicherlich nicht alleine getroffen.
Solch eine Entscheidung gab es unter Tuchel, bei Spielern wie Auba, Dembélé und Rapha, beispielsweise viel zu selten oder fast garnicht. Und das hat ebenfalls zu Ärger innerhalb der Mannschaft gesorgt.
Gute Entscheidung und hoffentlich auch ein Zeichen mit positiven Auswirkungen.

Finde ich gut

quincy123, Samstag, 19.10.2019, 15:37 (vor 1645 Tagen) @ breisgauborusse

Hatten wir nicht unter Tuchel mehr Suspendierungen als je zuvor? Zugegeben: Das mag noch immer zu wenig gewesen sein, rückblickend.

Genau - dass braucht kein Mensch -was

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 19.10.2019, 13:18 (vor 1645 Tagen) @ hanno29

für ein unnötiger Scheiss

Genau - dass braucht kein Mensch -was

einergehtnochrein, Samstag, 19.10.2019, 13:26 (vor 1645 Tagen) @ einergehtnochrein

Scheiße ist, dass sich Sancho wiederholt undiszipliniert verhält und zu spät kommt.
Dass der Verein das irgendwann sanktioniert finde ich absolut korrekt und notwendig.

Genau - dass braucht kein Mensch -was

hanno29, Berlin, Samstag, 19.10.2019, 13:29 (vor 1645 Tagen) @ Pommes-Pils

Scheiße ist, dass sich Sancho wiederholt undiszipliniert verhält und zu spät kommt.
Dass der Verein das irgendwann sanktioniert finde ich absolut korrekt und notwendig.

angebrachte Sanktion: Spieler dürfen ab sofort nur noch zum Friseursalon Gisela gehen, nix mehr mit Starfriseur einfliegen, dann lernen sie vielleicht mal daraus

Genau - dass braucht kein Mensch -was

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 16:30 (vor 1645 Tagen) @ hanno29

Ich glaube so ein verpasstes Spiel und dann dementsprechend Wegfall der Prämien dafür, trifft die Spieler mehr.

Feuer unterm Dach..

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 19.10.2019, 13:17 (vor 1645 Tagen) @ hanno29

..Das Feuer, dass wir auf dem Platz nicht an kriegen, haben wir dafür so langsam im Verein. Da wird dann bald der nichtigste Anlaß zum Beschleuniger.

Feuer unterm Dach..

TiRo, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 13:48 (vor 1645 Tagen) @ Floatdownstream

Tja, was die Spieler auf dem Platz nicht schaffen...ehrlich mal, hier trifft den Verein 0,0 Schuld

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

Alex, Block 12, Samstag, 19.10.2019, 13:14 (vor 1645 Tagen) @ hanno29

Sehr hilfreich, danke Jadon.

Das überrascht mich (ehrlich)

TiRo, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 13:06 (vor 1645 Tagen) @ hanno29

Sancho wirkte auf mich bisher immer sehr erwachsen, ohne Allüren oder Macken. Ich habe ihn für einen Spieler mit klarem Fokus und Verstand gehalten.

Entweder habe ich mich stark getäuscht, etwas hat sich geändert oder es war einfach ein einmaliges Fehlverhalten (oder lässt sich sogar sonst wie erklären).

Gut finde ich, dass wir sofort reagieren und keine Extrawürste erlauben - auch wenn nach Paco jetzt der zweite Spieler ausfällt, der den Unterschied machen kann.

Dann ist er wenigstens fit für die kommenden Aufgaben :)

Sancho ist doch Wiederholungstäter

Freyr, Samstag, 19.10.2019, 13:20 (vor 1645 Tagen) @ TiRo

Entweder habe ich mich stark getäuscht, etwas hat sich geändert oder es war einfach ein einmaliges Fehlverhalten (oder lässt sich sogar sonst wie erklären).

hast du schon vergessen dass er bereits 2018 suspendiert wurde nachdem er mehrmals (einmal sogar mehrmals in einer Woche) nicht zum vereinbarten Zeitpunkt zum Training erschien. (vor! Favre)

Sancho dürfte damit aus dem derzeitigen Kader sogar der eheste sei, dem das zuzutrauen ist. Nun macht er es schon wieder.

Sancho ist doch Wiederholungstäter

TiRo, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 13:47 (vor 1645 Tagen) @ Freyr

Hatte ich echt nicht mitbekommen - wow.

Sancho ist doch Wiederholungstäter

Alones, Samstag, 19.10.2019, 13:55 (vor 1645 Tagen) @ TiRo

Hatte ich echt nicht mitbekommen - wow.

Für mich fällt das noch unter die Kategorie "Jugendsünde". Sollte nicht passieren, aber kann passieren. So lange das keine Dembele- oder Aubameyang-Ausmaße annimmt, ist das für mich noch vertretbar, wenn sowas bei einem jungen Spieler ab und zu vorkommt. Scheiß Zeitpunkt, komplett unnötig und sicher auch nicht professionell. Doch ganz ehrlich: Kinder & Jugendliche müssen ab und zu auch mal Scheiße bauen dürfen. Wenn das für den Rest der Saison nicht mehr vorkommt und Sancho sich aufrichtig entschuldigt, sollte man die Sache schnell abhaken können.

Lediglich für Favre tut es mir leid. Dieser muss jetzt ein Endspiel ohne den derzeit wichtigsten Offensivspieler angehen. Undankbar.

Sancho ist doch Wiederholungstäter

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 19.10.2019, 14:48 (vor 1645 Tagen) @ Alones

Doch ganz ehrlich: Kinder & Jugendliche müssen ab und zu auch mal Scheiße bauen dürfen. Wenn das für den Rest der Saison nicht mehr vorkommt und Sancho sich aufrichtig entschuldigt, sollte man die Sache schnell abhaken können.

Also zwischen Kindern und Jugendlichen und einem jungen Erwachsenen, der Millionen verdient und Berater hat etc. sehe ich dann schon noch einen Unterschied. Sicher machen junge Erwachsene noch Fehler, aber ihn mit Kindern gleichzusetzen geht mir dann zu weit. Mit letzterem gehe ich aber konform.

Sancho ist doch Wiederholungstäter

Knolli, Samstag, 19.10.2019, 15:21 (vor 1645 Tagen) @ Torsten1986
bearbeitet von Knolli, Samstag, 19.10.2019, 15:25

Glaube eher andersrum wird ein Schuh draus: Früher, großer Reichtum und viele Berater/Leute, die einem die einfachsten Alltagsdinge abnehmen, führen tendenziell eher zu weniger Selbstständigkeit und langsamer mentaler Entwicklung bzw. Reife.

Sancho ist doch Wiederholungstäter

Sascha, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 14:39 (vor 1645 Tagen) @ Alones

So kannst du aber keine Mannschaft führen. Die einen sollen Disziplin wahren, die anderen nicht? Das geht voll in die Hose. Dieses “der ist noch jung“ kannst du nicht mehr anbringen, wenn der Spieler Spielzeiten und Monatsgehalt wie die alten Hasen hat. Das ist für mich dann auch Rosinenpicken. Wer der gleichen Rechte haben will, muss dann auch die gleichen Pflichten annehmen.

Sancho ist doch Wiederholungstäter

Alones, Samstag, 19.10.2019, 15:01 (vor 1645 Tagen) @ Sascha

So kannst du aber keine Mannschaft führen. Die einen sollen Disziplin wahren, die anderen nicht? Das geht voll in die Hose. Dieses “der ist noch jung“ kannst du nicht mehr anbringen, wenn der Spieler Spielzeiten und Monatsgehalt wie die alten Hasen hat. Das ist für mich dann auch Rosinenpicken. Wer der gleichen Rechte haben will, muss dann auch die gleichen Pflichten annehmen.

Grundsätzlich ja. Nur was willst du jetzt machen? Der Spieler hat Scheiße gebaut und wurde dafür bestraft. Wenn das einem jungen Spieler passiert, kann ich da eher noch drüber hinwegsehen, als wenn das einem großen Kleinkind wie Auba passiert. Solange das ein einmaliger Vorfall in dieser Saison bleibt, ist das jetzt kein Weltuntergang. Wenngleich der Zeitpunkt für sowas natürlich denkbar schlecht ist. Richtig unangenehm wird es auch, wenn sich das noch einmal in naher Zukunft wiederholen sollte. Dann wird es richtig ungemütlich.

Sancho ist doch Wiederholungstäter

Smeller, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 16:32 (vor 1645 Tagen) @ Alones

So kannst du aber keine Mannschaft führen. Die einen sollen Disziplin wahren, die anderen nicht? Das geht voll in die Hose. Dieses “der ist noch jung“ kannst du nicht mehr anbringen, wenn der Spieler Spielzeiten und Monatsgehalt wie die alten Hasen hat. Das ist für mich dann auch Rosinenpicken. Wer der gleichen Rechte haben will, muss dann auch die gleichen Pflichten annehmen.


Grundsätzlich ja. Nur was willst du jetzt machen? Der Spieler hat Scheiße gebaut und wurde dafür bestraft. Wenn das einem jungen Spieler passiert, kann ich da eher noch drüber hinwegsehen, als wenn das einem großen Kleinkind wie Auba passiert.

Mit der Sanktion ist die Sache auch beendet, klar. Jadon wird sich unter Umständen noch bei der Mannschaft entschuldigen (müssen) und damit ist das Thema durch.

Sancho ist doch Wiederholungstäter

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 19.10.2019, 14:15 (vor 1645 Tagen) @ Alones

Volle Zustimmung in allen Punkten.

Das überrascht mich (ehrlich)

Ulrich, Samstag, 19.10.2019, 13:14 (vor 1645 Tagen) @ TiRo

Sancho wirkte auf mich bisher immer sehr erwachsen, ohne Allüren oder Macken. Ich habe ihn für einen Spieler mit klarem Fokus und Verstand gehalten.

Entweder habe ich mich stark getäuscht, etwas hat sich geändert oder es war einfach ein einmaliges Fehlverhalten (oder lässt sich sogar sonst wie erklären).

Gut finde ich, dass wir sofort reagieren und keine Extrawürste erlauben - auch wenn nach Paco jetzt der zweite Spieler ausfällt, der den Unterschied machen kann.

Dann ist er wenigstens fit für die kommenden Aufgaben :)

Ich würde das ganze zunächst einmal nicht zu hoch hängen. In seinem Alter schießen ganz normale Jugendliche vielfach ganz andere Böcke.

Heute ist er nicht dabei, und vermutlich ist die Sache dann erledigt.

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

ergo, Magdeburg, Samstag, 19.10.2019, 12:57 (vor 1645 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von ergo, Samstag, 19.10.2019, 13:03

War mir schon klar, als ich ihn gestern nach 0 Uhr noch Fifa spielen sehen habe.

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

Knolli, Samstag, 19.10.2019, 15:13 (vor 1645 Tagen) @ ergo

Wieso hast du dann nicht gestern geschrieben "Sancho wird morgen nicht spielen", wenn es dir da schon klar war?

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

ergo, Magdeburg, Samstag, 19.10.2019, 15:16 (vor 1645 Tagen) @ Knolli

Ganz ehrlich? Ich hätte es fast getan und gefragt, ob ein Profifußballer nach 12 noch zocken sollte, wenn am anderen Tag ein wichtiges Spiel ansteht, war mir aber nicht sicher, ob das in Ordnung ist aufgrund seines alters also hab ich es gelassen ;)

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

quincy123, Samstag, 19.10.2019, 15:39 (vor 1645 Tagen) @ ergo

What, wo kann man denn sehen, ob der online ist? Kennst Du seinen Gamer-Namen? Schon gegen ihn gespielt?

Ich kann Fifa nicht - daher nicht so mein Revier :)

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

ergo, Magdeburg, Samstag, 19.10.2019, 15:50 (vor 1645 Tagen) @ quincy123

Das sieht man natürlich nicht einfach so ;) aber anhand des Thread namens (i just played against Sancho) + die Uhrzeit des Posts kann man daraus schon erkennen, wann er Online war bzw. gespielt hat und ob das sein letztes Spiel für diese Nacht war weiß auch keiner.

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

Freyr, Samstag, 19.10.2019, 15:45 (vor 1645 Tagen) @ quincy123

Sancho hat als Trainer des Teams Frank Lampard. ;)

i.imgur.com/ZGA6VpA.jpg

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

DrRock, Samstag, 19.10.2019, 14:13 (vor 1645 Tagen) @ ergo

War mir schon klar, als ich ihn gestern nach 0 Uhr noch Fifa spielen sehen habe.

Hä? Hat er bei dir in Magdeburg im Wohnzimmer gesessen, oder was?

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

ergo, Magdeburg, Samstag, 19.10.2019, 14:26 (vor 1645 Tagen) @ DrRock

Na sicher! Nein jeder Profifußballer Spieler bekommt eine Profikarte im Spiel mit maximalen werten, die natürlich jeder Profi für sich nutzt und auf Reddit sieht man oft einzelne Threads, wo jemand gegen ein Profi gespielt hat wie Nani, Auba, Alexander Arnold und Sancho halt gestern.

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

DrRock, Samstag, 19.10.2019, 14:59 (vor 1645 Tagen) @ ergo

Ah, danke. Meine Gamer Karriere endete 1989 mit Space Invaders.

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

hanno29, Berlin, Samstag, 19.10.2019, 15:27 (vor 1645 Tagen) @ DrRock

Ah, danke. Meine Gamer Karriere endete 1989 mit Space Invaders.

Danke für den Lacher!!

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

Max Power, Samstag, 19.10.2019, 12:53 (vor 1645 Tagen) @ hanno29

Man sollte froh sein, dass er überhaupt zurückgereist ist. Bei diesen Trainer keine Selbstverständlichkeit.

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

D.Heffernan, Samstag, 19.10.2019, 12:54 (vor 1645 Tagen) @ Max Power

Diesem.

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

Ulrich, Samstag, 19.10.2019, 13:00 (vor 1645 Tagen) @ D.Heffernan

Diesem.

Bei diesem User sollte man keine zu hohen Ansprüche an Rechtschreibung und Grammatik stellen ;-)

Dersch: Ohne Sancho gg die Ponys

staponet, Krefeld, Samstag, 19.10.2019, 12:57 (vor 1645 Tagen) @ D.Heffernan

Diesem.

:-)

Und genau das ist das Problem mMn

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Samstag, 19.10.2019, 12:41 (vor 1645 Tagen) @ hanno29

Wie soll der Funken auf die Tribüne überspringen wenn wir Jahr für Jahr Spieler auf dem Platz stehen haben, die in Gedanken sowieso schon längst die ganz großen Scheine/die große Karriere vor sich sehen.

Das hat bei Götz€ angefangen, ging bei L€wandowski weiter, Humm€ls, D€mb€l€, Aubam€yang & Co!

Das Stadion und die gesamte Region lechzt nach Fußball Romantik und 11 BORUSSEN aufm Platz. Das hat es seit 2012 nicht gegebenen und wird sich in der Art sicherlich auch nicht mehr wiederholen.

Damit abzufinden fällt auch mir leider sehr schwer.

Und genau das ist das Problem mMn

Bembele, Münster, Samstag, 19.10.2019, 13:35 (vor 1645 Tagen) @ torkamera

Wie soll der Funken auf die Tribüne überspringen wenn wir Jahr für Jahr Spieler auf dem Platz stehen haben, die in Gedanken sowieso schon längst die ganz großen Scheine/die große Karriere vor sich sehen.

Das hat bei Götz€ angefangen, ging bei L€wandowski weiter, Humm€ls, D€mb€l€, Aubam€yang & Co!

Das Stadion und die gesamte Region lechzt nach Fußball Romantik und 11 BORUSSEN aufm Platz. Das hat es seit 2012 nicht gegebenen und wird sich in der Art sicherlich auch nicht mehr wiederholen.

Damit abzufinden fällt auch mir leider sehr schwer.

Meines Wissens nach waren 2012 Götze, Hummels und Lewandowski doch dabei...

Und genau das ist das Problem mMn

istar, Samstag, 19.10.2019, 13:01 (vor 1645 Tagen) @ torkamera

Wie soll der Funken auf die Tribüne überspringen wenn wir Jahr für Jahr Spieler auf dem Platz stehen haben, die in Gedanken sowieso schon längst die ganz großen Scheine/die große Karriere vor sich sehen.

Das hat bei Götz€ angefangen, ging bei L€wandowski weiter, Humm€ls, D€mb€l€, Aubam€yang & Co!

Das Stadion und die gesamte Region lechzt nach Fußball Romantik und 11 BORUSSEN aufm Platz. Das hat es seit 2012 nicht gegebenen und wird sich in der Art sicherlich auch nicht mehr wiederholen.

Damit abzufinden fällt auch mir leider sehr schwer.

Vielleicht hat das ja auch schon bei Hitzfeld angefangen. Vielleicht sind in den 90ern die Spieler u. a. deshalb in Dortmund geblieben, weil Niebaum ihnen gesteckt hat, er habe eine Gelddruckmaschine im Keller?
Und was sollen Vereine wie Frankfurt oder Freiburg bloß sagen?
Haben wir den Ponies nichtmal den Herrlich weggekauft?

Und Jürgen hat sich schlussendlich auch gegen lebenslänglich Romantik und für die Karriere entschieden.

Die 11 Borussen auffem Platz werden, wenn sie für zu schlecht befunden werden, auch gern zum Teufel gewünscht.

Geile Doppelmoral ist das.

Aber diese ominöse Uschi ist ja auch schon vor geraumer Zeit von Gelsenkirchen nach Dortmund gezogen.

Zu Sancho : der Junge ist neunzehn. Da ist eine sportliche Delle normal und nicht ungewöhnlich. In dem Alter soll es auch vorkommen, das man mal zu spät kommt.

Und genau das ist das Problem mMn

istar, Samstag, 19.10.2019, 14:33 (vor 1645 Tagen) @ istar

Wie soll der Funken auf die Tribüne überspringen wenn wir Jahr für Jahr Spieler auf dem Platz stehen haben, die in Gedanken sowieso schon längst die ganz großen Scheine/die große Karriere vor sich sehen.

Das hat bei Götz€ angefangen, ging bei L€wandowski weiter, Humm€ls, D€mb€l€, Aubam€yang & Co!

Das Stadion und die gesamte Region lechzt nach Fußball Romantik und 11 BORUSSEN aufm Platz. Das hat es seit 2012 nicht gegebenen und wird sich in der Art sicherlich auch nicht mehr wiederholen.

Damit abzufinden fällt auch mir leider sehr schwer.


Vielleicht hat das ja auch schon bei Hitzfeld angefangen. Vielleicht sind in den 90ern die Spieler u. a. deshalb in Dortmund geblieben, weil Niebaum ihnen gesteckt hat, er habe eine Gelddruckmaschine im Keller?
Und was sollen Vereine wie Frankfurt oder Freiburg bloß sagen?
Haben wir den Ponies nichtmal den Herrlich weggekauft?

Und Jürgen hat sich schlussendlich auch gegen lebenslänglich Romantik und für die Karriere entschieden.

Die 11 Borussen auffem Platz werden, wenn sie für zu schlecht befunden werden, auch gern zum Teufel gewünscht.

Geile Doppelmoral ist das.

Aber diese ominöse Uschi ist ja auch schon vor geraumer Zeit von Gelsenkirchen nach Dortmund gezogen.

Zu Sancho : der Junge ist neunzehn. Da ist eine sportliche Delle normal und nicht ungewöhnlich. In dem Alter soll es auch vorkommen, das man mal zu spät kommt.

Quatsch. Er wäre geblieben wenn der Verein die Änderungen vorgenommen hätte die ihm vorschwebten. Da der BVB dies nicht wollte ging er dann lieber.

Und genau das ist das Problem mMn

istar, Samstag, 19.10.2019, 14:46 (vor 1645 Tagen) @ Kaiser23

Wie soll der Funken auf die Tribüne überspringen wenn wir Jahr für Jahr Spieler auf dem Platz stehen haben, die in Gedanken sowieso schon längst die ganz großen Scheine/die große Karriere vor sich sehen.

Das hat bei Götz€ angefangen, ging bei L€wandowski weiter, Humm€ls, D€mb€l€, Aubam€yang & Co!

Das Stadion und die gesamte Region lechzt nach Fußball Romantik und 11 BORUSSEN aufm Platz. Das hat es seit 2012 nicht gegebenen und wird sich in der Art sicherlich auch nicht mehr wiederholen.

Damit abzufinden fällt auch mir leider sehr schwer.


Vielleicht hat das ja auch schon bei Hitzfeld angefangen. Vielleicht sind in den 90ern die Spieler u. a. deshalb in Dortmund geblieben, weil Niebaum ihnen gesteckt hat, er habe eine Gelddruckmaschine im Keller?
Und was sollen Vereine wie Frankfurt oder Freiburg bloß sagen?
Haben wir den Ponies nichtmal den Herrlich weggekauft?

Und Jürgen hat sich schlussendlich auch gegen lebenslänglich Romantik und für die Karriere entschieden.

Die 11 Borussen auffem Platz werden, wenn sie für zu schlecht befunden werden, auch gern zum Teufel gewünscht.

Geile Doppelmoral ist das.

Aber diese ominöse Uschi ist ja auch schon vor geraumer Zeit von Gelsenkirchen nach Dortmund gezogen.

Zu Sancho : der Junge ist neunzehn. Da ist eine sportliche Delle normal und nicht ungewöhnlich. In dem Alter soll es auch vorkommen, das man mal zu spät kommt.


Quatsch. Er wäre geblieben wenn der Verein die Änderungen vorgenommen hätte die ihm vorschwebten. Da der BVB dies nicht wollte ging er dann lieber.

Hat er dir das erzählt? Dann glaub das weiter. JK hat genau gewusst, welche endlichen Möglichkeiten Borussia Dortmund hat und das seine Geschichte hier auserzählt war.
In England hat man sich gleichzeitig bei deutlich größeren finanziellen Möglichkeiten die Finger nach ihm geleckt.
Er musste praktisch nur auf ein Angebot warten.

Das schmälert seine Verdienste für den BVB auch in keinster Weise.

Und genau das ist das Problem mMn

istar, Samstag, 19.10.2019, 14:51 (vor 1645 Tagen) @ istar

Wie soll der Funken auf die Tribüne überspringen wenn wir Jahr für Jahr Spieler auf dem Platz stehen haben, die in Gedanken sowieso schon längst die ganz großen Scheine/die große Karriere vor sich sehen.

Das hat bei Götz€ angefangen, ging bei L€wandowski weiter, Humm€ls, D€mb€l€, Aubam€yang & Co!

Das Stadion und die gesamte Region lechzt nach Fußball Romantik und 11 BORUSSEN aufm Platz. Das hat es seit 2012 nicht gegebenen und wird sich in der Art sicherlich auch nicht mehr wiederholen.

Damit abzufinden fällt auch mir leider sehr schwer.


Vielleicht hat das ja auch schon bei Hitzfeld angefangen. Vielleicht sind in den 90ern die Spieler u. a. deshalb in Dortmund geblieben, weil Niebaum ihnen gesteckt hat, er habe eine Gelddruckmaschine im Keller?
Und was sollen Vereine wie Frankfurt oder Freiburg bloß sagen?
Haben wir den Ponies nichtmal den Herrlich weggekauft?

Und Jürgen hat sich schlussendlich auch gegen lebenslänglich Romantik und für die Karriere entschieden.

Die 11 Borussen auffem Platz werden, wenn sie für zu schlecht befunden werden, auch gern zum Teufel gewünscht.

Geile Doppelmoral ist das.

Aber diese ominöse Uschi ist ja auch schon vor geraumer Zeit von Gelsenkirchen nach Dortmund gezogen.

Zu Sancho : der Junge ist neunzehn. Da ist eine sportliche Delle normal und nicht ungewöhnlich. In dem Alter soll es auch vorkommen, das man mal zu spät kommt.


Quatsch. Er wäre geblieben wenn der Verein die Änderungen vorgenommen hätte die ihm vorschwebten. Da der BVB dies nicht wollte ging er dann lieber.


Hat er dir das erzählt? Dann glaub das weiter. JK hat genau gewusst, welche endlichen Möglichkeiten Borussia Dortmund hat und das seine Geschichte hier auserzählt war.
In England hat man sich gleichzeitig bei deutlich größeren finanziellen Möglichkeiten die Finger nach ihm geleckt.
Er musste praktisch nur auf ein Angebot warten.

Das schmälert seine Verdienste für den BVB auch in keinster Weise.

Ne aber er hat sich so auf der Abschieds PK geäußert, das er Änderungen vornehmen wollte aber der BVB dies nicht machen wollte, vll auch konnte. Deswegen ging er dann. Ich denke nicht das er gegangen wäre hätte der BVB das Umgesetzt was ihm vorschwebte. Ich wäre an seiner Stelle auch gegangen. Mehr als Lösungen anbieten kann man nicht.

Und genau das ist das Problem mMn

Alones, Samstag, 19.10.2019, 15:07 (vor 1645 Tagen) @ Kaiser23

Ne aber er hat sich so auf der Abschieds PK geäußert, das er Änderungen vornehmen wollte aber der BVB dies nicht machen wollte, vll auch konnte. Deswegen ging er dann. Ich denke nicht das er gegangen wäre hätte der BVB das Umgesetzt was ihm vorschwebte. Ich wäre an seiner Stelle auch gegangen. Mehr als Lösungen anbieten kann man nicht.

Klopp wollte schon vorher wechseln. Den hätten wir niemals halten können. Klopp ist für den Verein schlichtweg zu groß geworden. Bittere Erkenntnisse, aber so ist das eben nun mal. Es bringt jetzt auch nix mehr, der alten Zeit nachzutrauern. Klopp hat mit dem BVB abgeschlossen und ist weitergezogen. So langsam sollten wir alle mit dem Kapitel auch mal abschließen. Sofern keine besondere Konstellation eintritt, werden wir Klopp höchstens noch als Gästetrainer im Westfalenstadion erleben dürfen.

Und genau das ist das Problem mMn

Alones, Samstag, 19.10.2019, 15:13 (vor 1645 Tagen) @ Alones

Ne aber er hat sich so auf der Abschieds PK geäußert, das er Änderungen vornehmen wollte aber der BVB dies nicht machen wollte, vll auch konnte. Deswegen ging er dann. Ich denke nicht das er gegangen wäre hätte der BVB das Umgesetzt was ihm vorschwebte. Ich wäre an seiner Stelle auch gegangen. Mehr als Lösungen anbieten kann man nicht.


Klopp wollte schon vorher wechseln. Den hätten wir niemals halten können. Klopp ist für den Verein schlichtweg zu groß geworden. Bittere Erkenntnisse, aber so ist das eben nun mal. Es bringt jetzt auch nix mehr, der alten Zeit nachzutrauern. Klopp hat mit dem BVB abgeschlossen und ist weitergezogen. So langsam sollten wir alle mit dem Kapitel auch mal abschließen. Sofern keine besondere Konstellation eintritt, werden wir Klopp höchstens noch als Gästetrainer im Westfalenstadion erleben dürfen.

Unterschreibe ich im Prinzip so. Ich denke aber trotzdem das er geblieben wäre hätte man das Umsetzen können was er sich so vorgestellt hat. Aber ich trauere ihm nicht so nach wie andere, aber schade fand ich es auch das er ging.

Und genau das ist das Problem mMn

Alones, Samstag, 19.10.2019, 15:21 (vor 1645 Tagen) @ Kaiser23

Unterschreibe ich im Prinzip so. Ich denke aber trotzdem das er geblieben wäre hätte man das Umsetzen können was er sich so vorgestellt hat. Aber ich trauere ihm nicht so nach wie andere, aber schade fand ich es auch das er ging.

Das, was wir hätten umsetzen müssen, sieht man ja am Beispiel LFC. Wir können es uns hier einfach nicht leisten, einen Innenverteidiger für 80 Mio. EUR zu holen. Ja, im Vergleich zu City oder auch Man Utd. hat Klopp immer noch relativ wenig Geld ausgegeben, aber das sprengt trotzdem jeglichen Rahmen, der hier möglich gewesen wäre. In England kann Klopp jetzt eben ein bisschen Monopoly spielen. Das macht er gut, aber das ändert nichts daran, dass das trotzdem noch einmal eine ganz andere Dimension ist. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass Klopp seine Trainerkarriere in Deutschland ausklingen lassen möchte. Aber bis dahin werden noch ein paar Jahre vergehen.

Und genau das ist das Problem mMn

Alones, Samstag, 19.10.2019, 15:27 (vor 1645 Tagen) @ Alones

Unterschreibe ich im Prinzip so. Ich denke aber trotzdem das er geblieben wäre hätte man das Umsetzen können was er sich so vorgestellt hat. Aber ich trauere ihm nicht so nach wie andere, aber schade fand ich es auch das er ging.


Das, was wir hätten umsetzen müssen, sieht man ja am Beispiel LFC. Wir können es uns hier einfach nicht leisten, einen Innenverteidiger für 80 Mio. EUR zu holen. Ja, im Vergleich zu City oder auch Man Utd. hat Klopp immer noch relativ wenig Geld ausgegeben, aber das sprengt trotzdem jeglichen Rahmen, der hier möglich gewesen wäre. In England kann Klopp jetzt eben ein bisschen Monopoly spielen. Das macht er gut, aber das ändert nichts daran, dass das trotzdem noch einmal eine ganz andere Dimension ist. Ich könnte mir lediglich vorstellen, dass Klopp seine Trainerkarriere in Deutschland ausklingen lassen möchte. Aber bis dahin werden noch ein paar Jahre vergehen.

Würde nicht sagen das es derartige Summen gebraucht hätte, denn vll wären die Änderungen garnicht so groß wie man glaubt. Ich denke eher das es Publikumslieblinge gewesen wären die hätten gehen müssen und der BVB sich das nicht antun wollte.

Und genau das ist das Problem mMn

istar, Samstag, 19.10.2019, 14:58 (vor 1645 Tagen) @ Kaiser23

vlt. auch konnte ist der springende Punkt.

In England kann man z. Zt. eben deutlich mehr.

Aber wie schon gesagt, das schmälert seine Verdienste überhaupt nicht.

Und genau das ist das Problem mMn

istar, Samstag, 19.10.2019, 15:01 (vor 1645 Tagen) @ istar

vlt. auch konnte ist der springende Punkt.

In England kann man z. Zt. eben deutlich mehr.

Aber wie schon gesagt, das schmälert seine Verdienste überhaupt nicht.

[/b]
Das ist richtig.

Und genau das ist das Problem mMn

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 14:11 (vor 1645 Tagen) @ istar

Dazu hat Hitzfeld doch in der Doku einiges gesagt, was man damals auch mitbekommen hat. 95,96 war die Mannschaft ein Haufen Egoisten voller Starallüren und Hitzfeld hat mehr oder weniger versucht das irgendwie zu moderieren.

Und genau das ist das Problem mMn

Hatebreed, Samstag, 19.10.2019, 13:00 (vor 1645 Tagen) @ torkamera

Damit abzufinden fällt auch mir leider sehr schwer.

Ja, das merkt man d€utlich...

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 19.10.2019, 12:15 (vor 1645 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

t-online.de/sport/fussball/bundesliga/id_86646430/bvb-topspiel-gegen-gladbach-jadon-sancho-fliegt-aus-kader-.html

Keine Ahnung ob daran was dran ist, aber können wir absolut nicht gebrauchen aktuell..

wahrscheinlich ist das alles gar nicht so aufgeregt, wie wir das jetzt

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 12:34 (vor 1645 Tagen) @ Torsten1986

machen.

Ja, zu spät. Aber gleichzeitig kann er auch eine Pause gebrauchen und vielleicht war er dazu noch im Training müde, so dass man sich entschieden hat, ihn nicht zu nominieren. Der Kader ist in dem Bereich breit, also vielleicht jetzt doch nicht so spektakulär.

wahrscheinlich ist das alles gar nicht so aufgeregt, wie wir das jetzt

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.10.2019, 12:37 (vor 1645 Tagen) @ Thomas

machen.

Ja, zu spät. Aber gleichzeitig kann er auch eine Pause gebrauchen und vielleicht war er dazu noch im Training müde, so dass man sich entschieden hat, ihn nicht zu nominieren. Der Kader ist in dem Bereich breit, also vielleicht jetzt doch nicht so spektakulär.

War auch einer meiner Gedanken. Einerseits ein Signal in Richtung Spieler, dass er sich doch bitte an die Trainingszeiten zu halten hat und andererseits einfach auch eine Maßnahme zur Schonung.

Wie auch immer. Disziplinarmaßnahmen muss man durchziehen, sonst kann man sie sich ganz sparen. Lässt LF das durchgehen bringt er nämlich nicht nur einen sondern alle anderen Spieler gegen sich auf.

Bye bye, Lucien!

Torsten1986, Samstag, 19.10.2019, 12:32 (vor 1645 Tagen) @ Torsten1986

Ich mag Favre, ich bin der Meinung, dass er ein hervorragender Trainer ist, aber diese Entscheidung wird zu seiner Freisetzung führen, wenn wir heute nicht gewinnen.

In seiner angeschlagenen Position ein „Zeichen zu setzen“ ist ein Akt der Verzweiflung, um Autorität zu demonstrieren. Derartiges ist fast nie gut gegangen...

Bye bye, Jurist81! Ms. Drama Queen!

battiston, Bonn, Samstag, 19.10.2019, 16:48 (vor 1645 Tagen) @ Jurist81

Kt

Bye bye, Lucien!

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 14:12 (vor 1645 Tagen) @ Jurist81

Was für ein Zeichen?

Bye bye, Lucien!

Didi, Schweiz, Samstag, 19.10.2019, 13:45 (vor 1645 Tagen) @ Jurist81

Was jetzt hier wieder alles reininterpretiert wird, ist schon echt abenteuerlich.

Bye bye, Lucien!

WhiteNoise, Samstag, 19.10.2019, 14:39 (vor 1645 Tagen) @ Didi

Na komm, wenn du ehrlich bist, ist es beim Lulu doch ähnlich trostlos wie mit Bürki im Tor. Man weiß, dass es für hier eigentlich nicht reicht, aber der Leidensdruck ist noch nicht groß genug und die Alternativen stehen nicht Schlange.

Bye bye, Lucien!

Torsten1986, Samstag, 19.10.2019, 13:28 (vor 1645 Tagen) @ Jurist81

Ich empfinde es absolut angebracht zu handeln. Es ist vielmehr Gift fürs Team, wenn sowas toleriert wird.

Bye bye, Lucien!

Hatebreed, Samstag, 19.10.2019, 13:02 (vor 1645 Tagen) @ Jurist81

Ich mag Favre, ich bin der Meinung, dass er ein hervorragender Trainer ist, aber diese Entscheidung wird zu seiner Freisetzung führen, wenn wir heute nicht gewinnen.

Das wird mit Sicherheit mit der sportlichen Leitung abgestimmt sein.
Und um rauszufliegen, bräuchte er noch einige schlechte Spiele.
Mal schauen, wie das Derby und das Spiel gegen Bayern läuft, Inter kommt auch noch... Oha.

Bye bye, Lucien!

Liberogrande, Samstag, 19.10.2019, 12:48 (vor 1645 Tagen) @ Jurist81

Ich kann mir vorstellen, dass die Entscheidung mit Kehl und Zorc abgestimmt ist und voll mitgetragen wird. Dennoch ist sowas häufig - nicht immer - ein Zeichen dafür, dass die Dinge langsam außer Kontrolle geraten und so eine Entwicklung lässt sich selten noch umkehren.

Bye bye, Lucien!

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 14:14 (vor 1645 Tagen) @ Liberogrande

Warum sollte da etwas außer Kontrolle sein? Sancho fällt nicht das erste mal mit Allüren auf.

Wie kommt man denn auf sowas

Freyr, Samstag, 19.10.2019, 12:39 (vor 1645 Tagen) @ Jurist81

man kann sich nur wundern. Eher ging die Sache vom Verein (Zorc, Kehl etc.) aus bzw. mit Zustimmung von Favre.

Absurd anzunehmen, dass Favre deswegen entlassen wird.

Eher wird Favre das ganze sogar negativ kommentieren, dass er Sancho heute gerne gehabt hätte und mit ihm wäre vielleicht was gegangen

Wie kommt man denn auf sowas

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 19.10.2019, 12:50 (vor 1645 Tagen) @ Freyr

Wenn man den Namen des, ohnehin in der Kritik stehenden, Trainers mit in die Headline setzt, lassen sich halt nochmal ein paar Klicks mehr generieren.
Sieht man ja auch hier sehr gut, wie einige direkt darauf anspringen.

Bye bye, Lucien!

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 12:35 (vor 1645 Tagen) @ Jurist81

In seiner angeschlagenen Position ein „Zeichen zu setzen“ ist ein Akt der Verzweiflung, um Autorität zu demonstrieren. Derartiges ist fast nie gut gegangen...

Du wirst heute vor dem Spiel an den Mikrofonen nur BVB-Verantwortliche hören die, wenn sie danach gefragt werden, diesen Schritt voll und ganz mittragen.

Bye bye, Lucien!

Thomas, Samstag, 19.10.2019, 12:42 (vor 1645 Tagen) @ Thomas

Was anderes bleibt ja auch nicht übrig. Anderenfalls würde man öffentlich den Trainer demontieren, was die Suche nach adäquaten Ersatz nicht erleichtern dürfte.

Genau das haben wir auch noch gebraucht

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 19.10.2019, 12:32 (vor 1645 Tagen) @ Torsten1986

Na dann eben mit JBL.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Invis, Samstag, 19.10.2019, 12:23 (vor 1645 Tagen) @ Torsten1986

Und ich dachte schon, er wäre vernünftiger als andere Kollegen. Falsch gedacht.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Textmarker, Ort, Samstag, 19.10.2019, 12:27 (vor 1645 Tagen) @ Invis

Machte bisher in der Tat einen vergleichsweise bodenständigen Eindruck, dem man solche Allüren nicht zutraut. Kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass der Berater ihm einen Wink gemacht hat, wonach Sancho so langsam seinen Wechsel einleiten sollte. Und da gehören derlei Geschichten ja mittlerweile zum guten Ton.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 14:21 (vor 1645 Tagen) @ Textmarker

Glaubt man der englischen Presse hat er sich hier privat überhaupt nicht integriert, mit Vater im Hotel gewohnt (immer noch?) und keinerlei Kontakte zu den anderen Spielern außerhalb des Trainingsgeländes.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Sascha, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 13:44 (vor 1645 Tagen) @ Textmarker

Bodenständig heißt bei den millionenschweren Jungstars aber auch, dass sie sich keinen Hofnarren halten, den sie dafür bezahlen, ihnen die Schnürsenkel zu binden, sondern wenigstens das noch selber erledigen.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Alones, Samstag, 19.10.2019, 14:00 (vor 1645 Tagen) @ Sascha

Bodenständig heißt bei den millionenschweren Jungstars aber auch, dass sie sich keinen Hofnarren halten, den sie dafür bezahlen, ihnen die Schnürsenkel zu binden, sondern wenigstens das noch selber erledigen.

Hast du jetzt nicht exakt den Aufgabenbereich von Brazzo beschrieben? Wenn sich die Vereinsführungen von Bundesligavereinen schon solche Hofnarren leisten, braucht man sich nicht zu wundern, wenn die Jungstars auch einen haben möchten. Free Brazzos für alle. Jeder Haushalt sollte einen haben dürfen. Es gäbe nie mehr verstopfte Toiletten in Deutschland.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Textmarker, Ort, Samstag, 19.10.2019, 13:49 (vor 1645 Tagen) @ Sascha

Daher bewusste Einfügung des "vergleichsweise". Der Hofnarr gehört ja zum Starterpaket.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Freyr, Samstag, 19.10.2019, 13:27 (vor 1645 Tagen) @ Textmarker
bearbeitet von Freyr, Samstag, 19.10.2019, 13:30

hat weniger mit dem Berater zu tun, als mit Problemen mit der Disziplin. Er kam schon zuvor oft zu spät. Hat sich nach einer Suspendierung vor über einem Jahr gebessert bzw. Fehlverhalten abgestellt und jetzt ist das Verhalten wieder da. Irgendwann schreckt auch eine Suspendierung nicht mehr ab.

dem man solche Allüren nicht zutraut.

wundert mich der Eindruck einiger hier, da gerade Sancho schon deswegen bestraft wurde (und kein anderer Spieler im derzeitigen Kader)

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

simie, Krefeld, Samstag, 19.10.2019, 12:32 (vor 1645 Tagen) @ Textmarker

Ich würde jetzt einfach mal etwas abwarten, bis man sich ein solches Urteil fällt.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Knolli, Samstag, 19.10.2019, 12:59 (vor 1645 Tagen) @ simie

Spinnst du denn? Mistgabeln und Fackeln raus, aber dalli!

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Knolli, Samstag, 19.10.2019, 15:18 (vor 1645 Tagen) @ Knolli

Spinnst du denn? Mistgabeln und Fackeln raus, aber dalli!

Was will man denn da abwarten? Er kam zu spät zum Training und gut is. Man wird ihn wohl kaum Suspendieren wenn er für sein Verspätetes Erscheinen nix kann. Das wäre dann ziemlich albern.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

simie, Krefeld, Samstag, 19.10.2019, 15:34 (vor 1645 Tagen) @ Kaiser23

Es ging in meinem Beitrag nicht um die Maßnahme der Suspendierung, die ja durchaus angemessen erscheint, sondern um die meiner Meinung nach etwas zu schnell verurteilende Äußerung in dem Beitrag vor mir.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

simie, Samstag, 19.10.2019, 15:39 (vor 1645 Tagen) @ simie

Es ging in meinem Beitrag nicht um die Maßnahme der Suspendierung, die ja durchaus angemessen erscheint, sondern um die meiner Meinung nach etwas zu schnell verurteilende Äußerung in dem Beitrag vor mir.

Dann nehme ich das zurück :)

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

hanno29, Berlin, Samstag, 19.10.2019, 12:30 (vor 1645 Tagen) @ Textmarker

Machte bisher in der Tat einen vergleichsweise bodenständigen Eindruck, dem man solche Allüren nicht zutraut. Kann mir allerdings auch gut vorstellen, dass der Berater ihm einen Wink gemacht hat, wonach Sancho so langsam seinen Wechsel einleiten sollte. Und da gehören derlei Geschichten ja mittlerweile zum guten Ton.

Weil Mätzchen gepaart mit schlechten Leistungen, ihn sofort nach Manchester befördern könnten?

Vielleicht spielt er auch absichtlich so schlecht, um den Preis zu drücken. Man weiß es nicht

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Thomas, Dortmund, Samstag, 19.10.2019, 12:30 (vor 1645 Tagen) @ Textmarker

dass der Berater ihm einen Wink gemacht hat, wonach Sancho so langsam seinen Wechsel einleiten sollte

was aber Quatsch wäre, weil niemand beim BVB bestreitet oder bestreiten würde, dass er bei einem passenden Angebot im Sommer geht.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Textmarker, Ort, Samstag, 19.10.2019, 12:42 (vor 1645 Tagen) @ Thomas

dass der Berater ihm einen Wink gemacht hat, wonach Sancho so langsam seinen Wechsel einleiten sollte


was aber Quatsch wäre, weil niemand beim BVB bestreitet oder bestreiten würde, dass er bei einem passenden Angebot im Sommer geht.

Erstens ist rationales Denken wohl nicht das Kerngeschäft des durchschnittlichen Spielerberaters.

Doch dürfte der Preis schon auch elementar runter gehen, wenn Sancho nicht mehr konstant den disziplinierten Weltklassemann der letzten Runde gibt. Und geht die Ablöse runter, gehen die Handgelder rauf.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Gundi, Samstag, 19.10.2019, 12:17 (vor 1645 Tagen) @ Torsten1986

Naja, Sancho in seiner aktuellen Form können wir auch nicht wirklich gebrauchen. Trotz der vielen Scorerpunkte war er nicht gut. Hoffe er fängt sich wieder.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

kriwi09, Samstag, 19.10.2019, 13:16 (vor 1645 Tagen) @ Gundi

Was nützen 13% helle Momente, wenn zu 87% der Gegner zu Ausgleichstoren eingeladen wird. Abwehr fängt vorne an.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

thatEmJay, zurück in Berlin, Samstag, 19.10.2019, 12:26 (vor 1645 Tagen) @ Gundi

Naja, Sancho in seiner aktuellen Form können wir auch nicht wirklich gebrauchen. Trotz der vielen Scorerpunkte war er nicht gut. Hoffe er fängt sich wieder.

Diese Sätze muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. ^^ Nicht gut trotz vieler Scorer. Können wir nicht gebrauchen. xD

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 19.10.2019, 12:21 (vor 1645 Tagen) @ Gundi

Zudem sollte der Verein größer sein als einzelne Spieler. Trotzdem, wenn das heute kein Sieg wird, dann wird das natürlich auch wieder Thema sein und vermutlich wieder alles die Schuld des Trainers.

PROFIS | Sancho fliegt aus BVB-Kader (T-Online exklusiv)

hanno29, Berlin, Samstag, 19.10.2019, 12:23 (vor 1645 Tagen) @ Kayldall

Zudem sollte der Verein größer sein als einzelne Spieler. Trotzdem, wenn das heute kein Sieg wird, dann wird das natürlich auch wieder Thema sein und vermutlich wieder alles die Schuld des Trainers.

War mit Sancho ja auch nicht anders, sein lustlos Auftritt gegen Freiburg, war nicht gerade förderlich für die Mannschaft

Echte Seitenhiebe

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 19.10.2019, 12:07 (vor 1645 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Manchmal kann man auch von kleinen Clubs lernen

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 19.10.2019, 13:26 (vor 1645 Tagen) @ bloooooob

Über den einen oder anderen angeführten Punkt in diesem Artikel mag man streiten, das ist für mich aber nicht entscheidend. Die Kernaussage ist mMn wesentlich. Sie deckt sich mit dem, was ich zu diesem Thema hier bereits mehrfach ausgeführt habe.

Nun ist es mit Meinungen halt immer so, dass sie naturgemäß subjektiv sind und es ebenso naturgemäß subjektive Gegenmeinungen gibt. Ich zähle mich nicht zu den Menschen, die ihre Meinung wechseln wie die Hemden. Allerdings verschließe ich mich Gegenmeinungen nicht und es kommt durchaus vor, dass ich meine eigene Meinung infragestelle oder gar ändere, wenn mich Argumente zum überdenken meiner Meinung bewegen. Was das Thema ‚Klopp-Nostalgie‘ anbelangt, ist es allerdings so, dass je mehr ich über dieses Thema nachdenke und je mehr ich mich mit anderen darüber austausche, desto mehr verfestigt sich meine Auffassung, dass diese Klopp-Nostalgie den BVB lähmt.

Man kann sicherlich einen Club wie Mainz 05, der gänzlich andere Ambitionen als ein Spitzenclubs hat, nicht mit dem BVB vergleichen. Dennoch finde ich es bemerkenswert, dass es bei den 05ern nach dem tränenreichen Abschied Klopps aus Mainz im Anschluss an den verpassten Wiederaufstieg eben keine Klopp-Nostalgie gab. Zumindest nicht in dieser Form wie beim BVB und dann auch nur für eine relativ kurze Zeit. Mainz 05 ist der ‚Herzensclub‘ Klopps, ohne ihn wäre er höchstwahrscheinlich nicht das, was er heute ist und der Club wäre ohne Klopp höchstwahrscheinlich nicht auf dem Stand, auf dem er sich heute befindet. Jahrelang als Spieler eine tragende Säule der Mannschaft, als Trainer ins kalte Wasser geworfen und das Team vor dem Abstieg gerettet, Etablierung in der Spitze der 2. Bundesliga, mehrfach knapp und unter dramatischen Umständen verpasster Aufstieg in die Bundesliga, dann doch der eher unerwartete Aufstieg, das Halten der Klasse, der Abstieg, der verpasste Wiederaufstieg, der Abschied. Eine Geschichte wie aus einem Hollywoodfilm, Emotionen der großen Art.

Und dennoch ist man in Mainz die Zeit nach Klopp in meinen Augen wesentlich professioneller angegangen als es beim BVB geschehen ist. Wie bereits eingangs erwähnt, sind mir die Unterschiede zwischen einem Club wie Mainz 05 (der froh ist in der Bundesliga verbleiben zu können und von seinen Möglichkeiten her zwischen Abstiegsplatz und einmal in zehn Jahren der EL-Qualifikation schwankt) einschließlich des gesamten Umfeldes und einem Club wie dem BVB bewusst. Aber im Kern geht es darum, ob ich einer Zeit hinterhertrauere oder meinen Blick nach vorne richte. In Mainz hat es seit dem Abschied Klopps positive und es hat negative Entwicklungen gegeben. Aber weder hat man in Mainz in Zeiten positiver Entwicklung ‚Ist so schön wie bei Klopp‘, noch hat man in Zeiten negativer Entwicklungen ‚Bei Klopp war das besser‘ gehört. Heidel und Strutz haben auch nie öffentlich der langen Zeit mit Klopp derart nachgetrauert wie es beim BVB geschieht.

Manchmal kann man mMn als großer Club durchaus etwas von einem kleinen Club lernen.

Echte Seitenhiebe

Hatebreed, Samstag, 19.10.2019, 13:07 (vor 1645 Tagen) @ bloooooob

Sogar mit schwatzgelb "Seitenhieb" :)

Ja, haben sie alle recht. Ist aber auch einfach eine schwierige Situation. Ich habe genauso melancholisch auf den Buchabend reagiert, als Kloppo da wieder saß. Was für ein Glück, dieser Typ...

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 05:56
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln