schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League am Mittwoch (Spieltage)

Knolli, Mittwoch, 18.09.2019, 16:55 (vor 1673 Tagen)

Heute Teil 2 des ersten CL Spieltags der Saison. Aus deutscher Sicht spielen die Bayern und Kusen wahnsinnig spannende Partien gegen Belgrad und Moskau. Wird sicher ein Fest.
Die wahren Highlights finden woanders statt: So empfängt beispielsweise Atletico die alte Dame aus Turin. Außerdem spielt Paris St. Neymar gegen Real Madrid. Mit Atalanta Bergamo hat außerdem ein CL-Neuling sein Debüt, zu Gast in Zagreb.

Überblick:
18:55 - Club Brügge VS Galatasaray
18:55 - Olympiakos VS Tottenham
21:00 - PSG VS Real
21:00 - Atletico VS Juventus
21:00 - Bayer 04 VS Lok Moskau
21:00 - Schachtar VS Man City
21:00 - Dinamo Zagreb VS Atalanta
21:00 - Bayern VS Roter Stern

Konferenzen und Bayern-Einzelspiel bei Sky, Rest bei DAZN

Leverkusen verliert das (vermeintlich) leichteste Spiel

Freyr, Mittwoch, 18.09.2019, 22:51 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

auch wenn es im Parallelspiel 2:2 steht dürfte die heutige Niederlage gegen Moskau selbst für einen Platz 3 eher schlecht sein

Bosz`s CL-Bilanz

hanno29, Berlin, Mittwoch, 18.09.2019, 22:57 (vor 1673 Tagen) @ Freyr

7 Spiele, von 21 möglichen Punkten - 2 geholt. Kann ja noch werden

Bosz`s CL-Bilanz

Didi, Schweiz, Donnerstag, 19.09.2019, 10:00 (vor 1673 Tagen) @ hanno29

Ich finde es bisschen überflüssig, dass man sich hier nach jeder Niederlage an Peter Bosz und seiner angeblichen Dummheit abarbeiten muss.

Bosz`s CL-Bilanz

Knolli, Donnerstag, 19.09.2019, 14:36 (vor 1672 Tagen) @ Didi

Dito

Bosz`s CL-Bilanz

hanno29, Berlin, Donnerstag, 19.09.2019, 10:32 (vor 1673 Tagen) @ Didi

Ich finde es bisschen überflüssig, dass man sich hier nach jeder Niederlage an Peter Bosz und seiner angeblichen Dummheit abarbeiten muss.

Ich lese hier nicht, dass ihm jemand für dumm hält, wenn dann fehlende Flexibilität.
Die Fakten sprechen nun mal gegen ihn und es ist ja auch nicht so, dass der BVB und Leverkusen nur gegen die Großen gespielt und deshalb keinen Sieg unter ihm einfahren konnten, Nikosia und Lok Moskau, wenn man da nicht gewinnt, (Leverkusen hat zumindestens noch das Rückspiel), gegen wen denn dann?
Und das hat auch nichts mit Arroganz ggü Lok Moskau zu tun, wenn es aber selbst Gelsendingens geschafft hat, gegen die 2 x zu gewinnen, dann sollte doch erst recht Leverkusen dazu in der Lage sein, zumal Bosz nun nicht erst seit Juli dort anwesend ist und er den Kader nicht ergänzen konnte.

Bosz`s CL-Bilanz

Didi, Schweiz, Donnerstag, 19.09.2019, 11:07 (vor 1673 Tagen) @ hanno29

Sie sind immerhin Vierter in der Jahrestabelle, soviel zu den Fakten. Und davon ab ist es einfach überflüssig, dass sich hier jede Bosz-Niederlage wieder einen Sturm der Gehässigkeit auslöst.

Bosz`s CL-Bilanz

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 19.09.2019, 13:07 (vor 1673 Tagen) @ Didi

Sehe ich auch so!

Peter Bosz ist ein sympathischer Typ. Da gibt es keinen Grund für sticheleien etc.

Bosz`s CL-Bilanz

Eisen, DO, Donnerstag, 19.09.2019, 13:01 (vor 1673 Tagen) @ Didi

genauso nervig ist aber auch die Fraktion, die nach jedem Bayer Sieg schreit: "Seht mal, der Peter soll ja angeblich so eine Graupe sein."

Es hat halt bei uns aus verschiedensten Gründen nicht gepasst. Mir ist halt nach wie vor präsent, wie leicht wir zu schlagen waren (ich sage nur langes Holz auf Bebou), und dass Peter Bosz sich in taktischen Fragen stur wie ein Esel verhalten hat. Er hatte nicht Kader für die Art Fußball, die er spielen lassen wollte und er war nicht bereit oder unfähig, sich daran anzupassen. Das zeichnet aus meiner Sicht keinen guten Trainer aus, aber unbestritten hat sein Stil einen hohen Unterhaltungswert und kann auch bei dem richtigen kader zu Erfolg führen. Aber Holland hat halt damals mit Voetbal Total auch nix geholt.

Bosz`s CL-Bilanz

Eisen, Donnerstag, 19.09.2019, 13:21 (vor 1673 Tagen) @ Eisen

genauso nervig ist aber auch die Fraktion, die nach jedem Bayer Sieg schreit: "Seht mal, der Peter soll ja angeblich so eine Graupe sein."

Gibt es diese Fraktion wirklich oder existiert sie vielleicht nur in deiner Phantasie? Leverkusen hat seine ersten drei Pflichtspiele in dieser Saison gewonnen, da kannst du mir sicher ein paar Belege für ihre Existenz zeigen. Ich habe bei einer schnellen Suche nichts gefunden.

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Köln, Donnerstag, 19.09.2019, 13:37 (vor 1673 Tagen) @ Nolte

Du musst zwischen den Zeilen und Beiträgen lesen. Leute wie ich, denen das "Peter hat den Kleinsten" Gefasel auf den Nerv geht, haben ein Peter Bosz Poster überm Bett und finden ihn geiler als Borussia.

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Donnerstag, 19.09.2019, 13:59 (vor 1673 Tagen) @ stfn84

Kennst du Bosz persönlich oder weshalb geht dir die Kritik an ihm so nahe...?

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Köln, Donnerstag, 19.09.2019, 14:11 (vor 1673 Tagen) @ Djerun

Mir geht die Kritik nicht nahe. Ich verstehe sie nur nicht.

Ich kenne ihn dahingehend persönlich, dass er auf einer Fandelegiertentagung einen sehr sympathischen Eindruck machte und man z.B. von Watzke (Phil) nichts negatives über ihn und seine Art hörte.

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Donnerstag, 19.09.2019, 13:39 (vor 1673 Tagen) @ stfn84

Oh Gott, dann muss ich heute Abend direkt mal bei mir daheim nachschauen, ob da auch was hängt :O

Bosz`s CL-Bilanz

Eisen, Donnerstag, 19.09.2019, 13:10 (vor 1673 Tagen) @ Eisen

genauso nervig ist aber auch die Fraktion, die nach jedem Bayer Sieg schreit: "Seht mal, der Peter soll ja angeblich so eine Graupe sein."

Es hat halt bei uns aus verschiedensten Gründen nicht gepasst. Mir ist halt nach wie vor präsent, wie leicht wir zu schlagen waren (ich sage nur langes Holz auf Bebou), und dass Peter Bosz sich in taktischen Fragen stur wie ein Esel verhalten hat. Er hatte nicht Kader für die Art Fußball, die er spielen lassen wollte und er war nicht bereit oder unfähig, sich daran anzupassen. Das zeichnet aus meiner Sicht keinen guten Trainer aus, aber unbestritten hat sein Stil einen hohen Unterhaltungswert und kann auch bei dem richtigen kader zu Erfolg führen. Aber Holland hat halt damals mit Voetbal Total auch nix geholt.

So ist es irgendwo. Doch bei Leverkusen gilt ebenso wie bei uns damals:
mit S. Bender und Tah in der IV wird Bosz-Fussball nicht funktionieren (ebenso wie mit Sokratis und Zagadou)… Es wundert mich nebenbei bemerkt sowieso, weshalb S. Bender dort immer noch IV spielt und die auf der Position nichts machen, aber gut...

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Köln, Donnerstag, 19.09.2019, 13:14 (vor 1673 Tagen) @ Djerun

Mal ne dumme Frage:

Ist das Niveau der Bundesligisten mittlerweile auf dem Niveau der usbekischen Liga, da der Peter Bosz Fußball mit dem Leverkusener Kader nicht funktionieren kann? Oder wie kommt Leverkusen unter Bosz auf die Punktausbeute?

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Donnerstag, 19.09.2019, 13:29 (vor 1673 Tagen) @ stfn84

Es kommt darauf an, welche Erwartungen man hat. Leverkusen hat in 2019 bisher so performt, wie man es erwarten kann. Sie sehen sich auf CL-Niveau. Ziel ist es, sich unter den ersten 4 zu befinden am Ende der Saison. Das hat letzte Saison geklappt aufgrund der Schwächen von Gladbach und vor allem Frankfurt zum Ende der Rückrunde. Ansonsten wäre Leverkusen verdienter 6. geworden... Ich kann mich an Aussagen zu Beginn dieser Saison erinnern, in denen sich Leverkusener Spieler nicht weit weg vom BVB gesehen haben. Nunja, dies und der bisherige Start in die Saison mit nur 1 überzeugenden Spiel in Düsseldorf zeigen m.M.n. unter Berücksichtigung des Kaders insbesondere in der Abwehr, dass Leverkusen nie die großen Spiele gewinnen wird. So wurde Bosz halt auch schon in Amsterdam (u.a. im Finale der EL, wobei sie allerdings auch in den Spielen gegen die Blauen schon mächtig Glück hatten) und bei uns von den richtig guten Trainern weggecoacht...

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Donnerstag, 19.09.2019, 13:37 (vor 1673 Tagen) @ Djerun

Es kommt darauf an, welche Erwartungen man hat. Leverkusen hat in 2019 bisher so performt, wie man es erwarten kann. Sie sehen sich auf CL-Niveau. Ziel ist es, sich unter den ersten 4 zu befinden am Ende der Saison. Das hat letzte Saison geklappt aufgrund der Schwächen von Gladbach und vor allem Frankfurt zum Ende der Rückrunde. Ansonsten wäre Leverkusen verdienter 6. geworden...

Das liegt aber am Allerwenigsten an Bosz. Er übernahm Leverkusen auf Platz 9 stehend. Unter ihm war Leverkusen nach Punkten das drittbeste Team der Rückrunde, holte 7 Punkte mehr als Frankfurt und 12 mehr als Gladbach. Deshalb finde ich dein Argument in dieser Hinsicht nicht überzeugend.

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Köln, Donnerstag, 19.09.2019, 14:09 (vor 1673 Tagen) @ Nolte

Es ist nicht nur nicht überzeugend, es ist falsch.

Bosz war in der letzten Rückrunde besser als Klopp 2010/2011 (Rückrunde) und auf dem Niveau der Klopp Vorrunde 2011/2012. Die Trainerdiskussion damals habe ich verschlafen.

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Donnerstag, 19.09.2019, 16:02 (vor 1672 Tagen) @ stfn84

Bosz war in der letzten Rückrunde besser als Klopp 2010/2011 (Rückrunde) und auf dem Niveau der Klopp Vorrunde 2011/2012. Die Trainerdiskussion damals habe ich verschlafen.

Das ist aber auch wieder ein Vergleich...
Ich denke, eine Punkteausbeute des BVB wie in diesen besagten Halbserien unter Klopp ist heute das absolute Minimum oder eher eine Enttäuschung für den BVB. Damals war das super, heute sicherlich nicht mehr...

Für Leverkusen sind 34 Punkte letzte Rückrunde sehr gut - keine Frage. Und jetzt gilt es halt, das zu bestätigen, weiterzuentwickeln und zu zeigen, dass sie auch große Spiele gewinnen können...

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Köln, Donnerstag, 19.09.2019, 22:03 (vor 1672 Tagen) @ Djerun

Bosz war in der letzten Rückrunde besser als Klopp 2010/2011 (Rückrunde) und auf dem Niveau der Klopp Vorrunde 2011/2012. Die Trainerdiskussion damals habe ich verschlafen.


Das ist aber auch wieder ein Vergleich...
Ich denke, eine Punkteausbeute des BVB wie in diesen besagten Halbserien unter Klopp ist heute das absolute Minimum oder eher eine Enttäuschung für den BVB. Damals war das super, heute sicherlich nicht mehr...

Der Vergleich bezieht sich auf Bayer 04 Leverkusen die seit 2000/2001 genau 2x mehr als 68 Punkte hatten und für die es entsprechend eine sehr gute Halbserie ist mit 34 Punkten einzulaufen! (7x 60 oder mehr, 12x weniger als 60 Punkte)

Für Leverkusen sind 34 Punkte letzte Rückrunde sehr gut - keine Frage. Und jetzt gilt es halt, das zu bestätigen, weiterzuentwickeln und zu zeigen, dass sie auch große Spiele gewinnen können...

Große Spiele gewinnen, was heißt das schon?
Bayer hat in der Historie genau zwei Titel gewonnen (plus die Westdeutsche Meisterschaft die sie damals ins Zentrum einer peinlichen Choreo gegen uns packten).

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Donnerstag, 19.09.2019, 13:51 (vor 1673 Tagen) @ Nolte

Das liegt aber am Allerwenigsten an Bosz. Er übernahm Leverkusen auf Platz 9 stehend.

Leverkusen hat unter Herrlich stark underperformt...

Unter ihm war Leverkusen nach Punkten das drittbeste Team der Rückrunde, holte 7 Punkte mehr als Frankfurt und 12 mehr als Gladbach. Deshalb finde ich dein Argument in dieser Hinsicht nicht überzeugend.

Meine These ist halt, dass das weniger an Leverkusen als an Gladbach und Frankfurt lag. Schwächelt die Konkurrenz, dann werden sogar die Blauen mal Vize...
Die Punktausbeute von Leverkusen war sicherlich gut. Sie haben gegen die schwachen Teams stark gepunktet, aber gegen die direkten Konkurrenten (Leipzig, Hoppenheim, Bremen, Gladbach, BVB) zum Teil ordentlich Prügel bekommen. Lediglich Frankfurt konnten sie in deren heißer EL-Phase überrennen - naja, und der glückliche Sieg gegen Bayern ziemlich zu Beginn der Rückrunde...
Man muss manchmal einfach genauer hingucken auf die einzelnen Spiele und da zeigt sich, dass es in den taktisch anspruchsvollen Spielen unter Bosz eng wurde...

Bosz`s CL-Bilanz

Didi, Schweiz, Donnerstag, 19.09.2019, 13:59 (vor 1673 Tagen) @ Djerun

Naja, man kann dann auch jedes nicht-gewonnene Spiel als "taktisch anspruchsvoll" definieren und schon hat man ein schönes Narrativ.

Ende Saison hat man jedenfalls in 4 Spielen 16 Tore geschossen und nur 4 kassiert, so schlecht scheint mir das nicht, zumal man davor noch zwei Siege gegen Nürnberg und Stuttgart eingefahren hat.

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Köln, Donnerstag, 19.09.2019, 13:36 (vor 1673 Tagen) @ Djerun

Letzte Saison hat Leverkusen unter Bosz besser abgeschnitten als der BVB.

Mir will nicht in den Kopf warum Bosz hier derart oft kritisch begleitet wird. Im persönlichen Umgang war er sehr freundlich und zuvorkommend, ähnliches hört man aus dem Verein/der KGaA. Es hat sportlich nicht gepasst, was sicherlich auch zum Teil an ihm lag.

Aber wie Didi schreibt gibt es hier ständig irgendwelche Beiträge über den ach so schlechten Peter Bosz, während gleichzeitig ein Thomas Tuchel weiterhin gerne als Übertrainer stilisiert wird. Letzterer hat bei uns sportlich ebenfalls nicht dauerhaft funktioniert und darüber hinaus vieles im Verein/der KGaA kaputt gemacht. Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen und/oder nachvollziehen können.

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Donnerstag, 19.09.2019, 13:57 (vor 1673 Tagen) @ stfn84

Letzte Saison hat Leverkusen unter Bosz besser abgeschnitten als der BVB.

?

Mir will nicht in den Kopf warum Bosz hier derart oft kritisch begleitet wird. Im persönlichen Umgang war er sehr freundlich und zuvorkommend, ähnliches hört man aus dem Verein/der KGaA. Es hat sportlich nicht gepasst, was sicherlich auch zum Teil an ihm lag.

Ich kann mich nicht entsinnen, dass irgendjemand gegen Bosz als Menschen argumentiert hätte...? Es geht doch eigentlich stets um seine Spielweise in der Kritik. Oder hat ihn jemand persönlich beleidigt hier im Forum?

Aber wie Didi schreibt gibt es hier ständig irgendwelche Beiträge über den ach so schlechten Peter Bosz, während gleichzeitig ein Thomas Tuchel weiterhin gerne als Übertrainer stilisiert wird. Letzterer hat bei uns sportlich ebenfalls nicht dauerhaft funktioniert und darüber hinaus vieles im Verein/der KGaA kaputt gemacht. Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen und/oder nachvollziehen können.

Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun... Peter Bosz ist taktisch begrenzt. Dies ist die Kernaussage hier im Forum und das wird dann häufiger angesprochen. Tuchel ist m.M.n. ein wesentlich besserer Trainer, der aber (zumindest bei uns) menschliche Schwächen hat erkennen lassen. Ich würde sogar sagen, dass er unter Berücksichtigung der Umstände alles in allem sportlich hervorragend funktioniert hat bis zum Schluss...

Bosz`s CL-Bilanz

stfn84, Köln, Donnerstag, 19.09.2019, 14:13 (vor 1673 Tagen) @ Djerun

Letzte Saison hat Leverkusen unter Bosz besser abgeschnitten als der BVB.


?

Rückrundentabelle 2018/2019

Mir will nicht in den Kopf warum Bosz hier derart oft kritisch begleitet wird. Im persönlichen Umgang war er sehr freundlich und zuvorkommend, ähnliches hört man aus dem Verein/der KGaA. Es hat sportlich nicht gepasst, was sicherlich auch zum Teil an ihm lag.


Ich kann mich nicht entsinnen, dass irgendjemand gegen Bosz als Menschen argumentiert hätte...? Es geht doch eigentlich stets um seine Spielweise in der Kritik. Oder hat ihn jemand persönlich beleidigt hier im Forum?

Aber wie Didi schreibt gibt es hier ständig irgendwelche Beiträge über den ach so schlechten Peter Bosz, während gleichzeitig ein Thomas Tuchel weiterhin gerne als Übertrainer stilisiert wird. Letzterer hat bei uns sportlich ebenfalls nicht dauerhaft funktioniert und darüber hinaus vieles im Verein/der KGaA kaputt gemacht. Aber gut, ich muss ja nicht alles verstehen und/oder nachvollziehen können.


Das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun... Peter Bosz ist taktisch begrenzt. Dies ist die Kernaussage hier im Forum und das wird dann häufiger angesprochen. Tuchel ist m.M.n. ein wesentlich besserer Trainer, der aber (zumindest bei uns) menschliche Schwächen hat erkennen lassen. Ich würde sogar sagen, dass er unter Berücksichtigung der Umstände alles in allem sportlich hervorragend funktioniert hat bis zum Schluss...

Jeder Trainer ist taktisch begrenzt.
Oder lässt Diego Simeone auch mal berauschenden Angriffsfußball spielen?

Aber ich stelle klar:
Ich halte Peter Bosz nicht für einen der besten Trainer. Aber eben auch nicht für so limitiert wie es hier gerne behauptet wird.

Bosz`s CL-Bilanz

Didi, Schweiz, Donnerstag, 19.09.2019, 14:06 (vor 1673 Tagen) @ Djerun

Er mag ja taktisch begrenzt sein, aber wenn dann jede Niederlage hier zum Thema wird und dies dann monokausal als Erklärung dient, obwohl bspw. gestern Bailey und Hrádecký herrlich versagt haben.

Bosz`s CL-Bilanz

Didi, Schweiz, Donnerstag, 19.09.2019, 13:55 (vor 1673 Tagen) @ stfn84

Vor allem ist es ja auch egal, wie Leverkusen verliert. Übermächtiger Gegner, zwei Traumtore oder eben Eigenfehler: Am Ende liegt es einfach monokausal an Bosz und seinem Fussball und der Depp hat immer noch nicht kapiert, dass der nicht funktioniert obwohl er nun bei 8 Profistationen war.

Bosz`s CL-Bilanz

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.09.2019, 11:31 (vor 1673 Tagen) @ Didi

Sie sind immerhin Vierter in der Jahrestabelle, soviel zu den Fakten. Und davon ab ist es einfach überflüssig, dass sich hier jede Bosz-Niederlage wieder einen Sturm der Gehässigkeit auslöst.

Die Gehässigkeit ist über, bei deren letzter BL-Niederlage habe ich mich aber auch gefreut. Wenn's nicht gegen uns ist, ist mir Bayer aber so was von egal. Dann dürfen die gegen die üblichen Unsympathen aus L,M und GE siegen und sonst ist es total egal.

Bosz`s CL-Bilanz

Knolli, Donnerstag, 19.09.2019, 14:38 (vor 1672 Tagen) @ bobschulz

Ich freue mich wenn Bayer verliert, weil ich deren Fans - zumindest diejenigen, die man online so erlebt - unfassbar unsympathisch finde. Vor allem wenns um den BVB geht könnte man meinen, wir sind deren Erzfeind. Da können sich selbst Blaue und Bayern noch manches mal eine Scheibe abschneiden.

Peter Bosz halte ich für einen netten Typen und insgesamt auch für einen guten Trainer mit ein paar fachlichen Schwächen.

Bosz`s CL-Bilanz

bobschulz, MS, Donnerstag, 19.09.2019, 15:35 (vor 1672 Tagen) @ Knolli

Ich freue mich wenn Bayer verliert, weil ich deren Fans - zumindest diejenigen, die man online so erlebt - unfassbar unsympathisch finde. Vor allem wenns um den BVB geht könnte man meinen, wir sind deren Erzfeind. Da können sich selbst Blaue und Bayern noch manches mal eine Scheibe abschneiden.

Peter Bosz halte ich für einen netten Typen und insgesamt auch für einen guten Trainer mit ein paar fachlichen Schwächen.

Ich kenne die Beiden nicht! :-)

Peter ist der beste

Eisen, DO, Mittwoch, 18.09.2019, 22:59 (vor 1673 Tagen) @ hanno29

Braucht keinen Plan B, da er ja Plan A hat. Pech für ihn, dass er kein Hannibal ist und sein Plan selten funktioniert.

Peter ist der beste

Eisen, Donnerstag, 19.09.2019, 07:29 (vor 1673 Tagen) @ Eisen

Ach, ist schon wieder Zeit für Bosz-Bashing? Wie gut, dass Favre immer einen Plan B hat...lol

Peter ist der beste

markus93, Sauerland, Donnerstag, 19.09.2019, 07:46 (vor 1673 Tagen) @ Revolvermann

Was hat Favre jetzt damit zu tun? Wieder Zeit für dein Bashing?

Peter ist der beste

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.09.2019, 07:35 (vor 1673 Tagen) @ Revolvermann

Ach, ist schon wieder Zeit für Bosz-Bashing? Wie gut, dass Favre immer einen Plan B hat...lol

Dass der Ansatz gegen Barcelona und Leverkusen ein anderer war als bsp. gegen Augsburg, ist aber schon so, oder?

Peter ist der beste

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 19.09.2019, 14:09 (vor 1673 Tagen) @ Sascha

Ach, ist schon wieder Zeit für Bosz-Bashing? Wie gut, dass Favre immer einen Plan B hat...lol


Dass der Ansatz gegen Barcelona und Leverkusen ein anderer war als bsp. gegen Augsburg, ist aber schon so, oder?

vor allem war er ein anderer als gegen Union

Peter ist der beste

stfn84, Köln, Donnerstag, 19.09.2019, 13:15 (vor 1673 Tagen) @ Sascha

Bei Peter Bosz ist das aber gänzlich anders?

Peter ist der beste

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 19.09.2019, 13:41 (vor 1673 Tagen) @ stfn84

Naja, so gänzlich anders als die Spiele, die ich mit ihm als Trainer an der BVB-Außenlinie gesehen habe, war das nun nicht, was ich Samstag von Leverkusen gesehen habe.

Peter ist der beste

Burgsmüller84, Donnerstag, 19.09.2019, 06:34 (vor 1673 Tagen) @ Eisen

Das liegt doch nur an den Spielern, die einfach gewinnen müssen und nicht so verlieren dürfen. Solche Gegentore hat er doch angesprochen und seinen Leuten freundlich nahegelegt, diese zu vermeiden. Um Details müssen sich andere kümmern.

Leverkusen verliert das (vermeintlich) leichteste Spiel

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.09.2019, 22:56 (vor 1673 Tagen) @ Freyr

erinnert mich wirklich original an unseren CL-Auftritt unter Bosz. 2 starke Gegner in der Gruppe und gegen den schwachen Gegner reichts auch nicht zum Sieg. Damals hatte man immerhin nicht gegen die verloren. Aber wenns dumm läuft, geht Bayer hier mit 0 Punkten aus der Gruppe.

Leverkusen verliert das (vermeintlich) leichteste Spiel

DJZigzag, Donnerstag, 19.09.2019, 01:08 (vor 1673 Tagen) @ Smeller

ich wollte nur daran erinnern dass bei dem Heimfiasko von Bosz bei uns gegen den zyprischen Gegner mehrere Einlaufkinder grösser waren als die Spieler des Gegners...

Leverkusen verliert das (vermeintlich) leichteste Spiel

Freyr, Mittwoch, 18.09.2019, 23:00 (vor 1673 Tagen) @ Smeller

erinnert mich wirklich original an unseren CL-Auftritt unter Bosz. 2 starke Gegner in der Gruppe und gegen den schwachen Gegner reichts auch nicht zum Sieg. Damals hatte man immerhin nicht gegen die verloren. Aber wenns dumm läuft, geht Bayer hier mit 0 Punkten aus der Gruppe.

und er hat wieder trotz Rückstand nur 2 mal gewechselt. Ich weiß noch wie das hier so manchen sehr aufgeregt hat :).

Bin generell gespannt wie es nun weitergeht. Man kann auch schnell in diese Negativspirale kommen wie bei uns. (auch wenn es es bisher ganz gut lief mit Bosz Lev. Vielleicht hat es nur länger gehalten)

Leverkusen verliert das (vermeintlich) leichteste Spiel

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 22:57 (vor 1673 Tagen) @ Smeller

Null Punkte glaube ich nicht. Das Rückspiel gegen Moskau können sie gewinnen. Und auch gegen Juve und Atletico holen sie vermutlich eher mal nen Punkt als Moskau.

Leverkusen verliert das (vermeintlich) leichteste Spiel

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 22:55 (vor 1673 Tagen) @ Freyr

Aber die Moskauer waren wirklich schwach, insb. in Hz.2.

Bosz diskutiert lange mit den Schiedsrichtern. Das bringt jetzt auch keine Punkte mehr.

Lokomotive Moskau wird immer schwächer...

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 22:46 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

... und trotzdem schafft Bayer nicht den Ausgleich und produziert kaum Chancen. Das ist wirklich gar nichts.

Juve und Atletico helfen Bayer

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 22:48 (vor 1673 Tagen) @ DB146

2:2 Ausgleich

Bayer also nur 1 Punkt hinter Juve und Atletico. Läuft...

Juve und Atletico helfen Bayer

Ulrich, Mittwoch, 18.09.2019, 22:51 (vor 1673 Tagen) @ DB146

2:2 Ausgleich

Bayer also nur 1 Punkt hinter Juve und Atletico. Läuft...

Muss ich das jetzt verstehen?

Juve und Atletico helfen Bayer

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 22:54 (vor 1673 Tagen) @ Ulrich

Du hast den Witz verstanden. Glückwunsch!

Juve und Atletico helfen Bayer

Eisen, DO, Mittwoch, 18.09.2019, 22:53 (vor 1673 Tagen) @ Ulrich

Atlético und Juve haben jeweils einen Punkt und Bayer keinen ;-)

Juve und Atletico helfen Bayer

Ulrich, Mittwoch, 18.09.2019, 22:55 (vor 1673 Tagen) @ Eisen

Atlético und Juve haben jeweils einen Punkt und Bayer keinen ;-)

Hatte geglaubt, Bayer hätte den Ausgleich erzielt, da es ja vorher um die Pillen ging.

Juve und Atletico helfen Bayer

Eisen, DO, Mittwoch, 18.09.2019, 22:57 (vor 1673 Tagen) @ Ulrich

Ja das war tricky zu erkennen.

Höwedes

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 18.09.2019, 22:46 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

Hatte der nicht mal eine Haarverpflanzung durchführen lassen? Scheint ja nicht sehr nachhaltig zu sein.

Höwedes

Eisen, DO, Mittwoch, 18.09.2019, 22:56 (vor 1673 Tagen) @ guy_incognito

Jo das ist ne Hammerpläte für 30 Jahre. Hoffentlich Geld zurück Garantie.

Höwedes

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 18.09.2019, 22:48 (vor 1673 Tagen) @ guy_incognito

Vielleicht hat er sie sich vom Kopf wegverpflanzt?

Höwedes

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 22:47 (vor 1673 Tagen) @ guy_incognito

Vermutlich beim Zuschauen der Spiele der Blauen ausgerupft?!

Mit der Rückholaktion von Zidane hat sich Real auch keinen Gefallen getan

Eisen, DO, Mittwoch, 18.09.2019, 22:33 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

Ist ja grausam was die spielen, in der Liga auch mehr schlecht als recht.

Mit der Rückholaktion von Zidane hat sich Real auch keinen Gefallen getan

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 19.09.2019, 05:21 (vor 1673 Tagen) @ Eisen

Man sieht derzeit, wie wichtig ein Ronaldo für die war. Seit der weg ist, läuft da nicht mehr viel. Ähnliches könnte Barca passieren, wenn der Kurze mal aufhört

Aber allen anderen hat Real damit einen Gefallen getan

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 22:43 (vor 1673 Tagen) @ Eisen

Ist interessant zu sehen, dass die drei großen spanischen Mannschaften allesamt diese Saison m.E. schlechter geworden sind. Barca ohne Biss (kann am nicht fitten Messi liegen sowie den Verletzten), Real nicht wiederzuerkennen und Atletico auch nicht mehr das Bollwerk der letzten Jahre (wobei in Hz 2 deutlich verbessert).

Aber allen anderen hat Real damit einen Gefallen getan

Lenano, Mittwoch, 18.09.2019, 22:56 (vor 1673 Tagen) @ DB146

Bei Atletico ist aber im Sommer glaube ich auch wesentlich mehr auf der Abgabenseite passiert als zuvor. Daher wird sich das denke ich erst noch finden müssen.
Godin, Luis Felipe und Juanfran sind ja schon mal 3 Leute die die DNA komplett in sich hatten. Das es dann zu Saisonbeginn noch nicht wieder so stabil aussieht ist denke ich recht normal. Dazu dann noch Griezmann und Rodrigo.

Aber allen anderen hat Real damit einen Gefallen getan

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.09.2019, 22:57 (vor 1673 Tagen) @ Lenano

und Hernandez

PSG - RMA 3:0

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 22:49 (vor 1673 Tagen) @ DB146

Puh...

PSG - RMA 3:0

DB146, Mittwoch, 18.09.2019, 22:50 (vor 1673 Tagen) @ DB146

Da hat Bernat mal wieder einen Scheißdreck gespielt.

Champions League am Mittwoch

TobiHH, Mittwoch, 18.09.2019, 22:32 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

keine bayern stimmung, aber hauptsache wieder 90minuten die fahne wedeln... :D

Champions League am Mittwoch

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 22:45 (vor 1673 Tagen) @ TobiHH

Diese gelangweilten Gesichter (auf dem Rasen und auf den Rängen)... hach ist wieder CL-Vorrunde? *gähn*

Bayern wie gewohnt....

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 18.09.2019, 22:28 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

langweilig aber wohl mit Erfolg gekrönt.
Ob sie aber ihren Ansprüchen (CL-Halbfinale, Meister, Pokalsieger) gerecht werden wird man sehen....

Bayern wie gewohnt....

Frankonius, Mittwoch, 18.09.2019, 22:32 (vor 1673 Tagen) @ Frankonius

langweilig aber wohl mit Erfolg gekrönt.
Ob sie aber ihren Ansprüchen (CL-Halbfinale, Meister, Pokalsieger) gerecht werden wird man sehen....

Cl_halbfinale kann man eigentlich nicht planen. Was ist wenn sie im 8tel-Finale gegen Liverpool kommen. Richtig feierabend. DFB Pokal ebenso wenig kann man schonmal im HF bei RB verlieren oder bei uns. Und der kommende Meister spielt diese Saison in gelb.

2:0 für Juve

Eisen, DO, Mittwoch, 18.09.2019, 22:24 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

Es gibt in Europa kaum einen Klub den ich weniger leiden kann.

1:2

Lenano, Mittwoch, 18.09.2019, 22:28 (vor 1673 Tagen) @ Eisen

Spannung zurück.
Auch wenn es für beide fast egal ist wie sie spielen. Moskau und Leverkusen sollten in der Gruppe eher keine Rolle spielen.

2:1 für Juve

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 22:27 (vor 1673 Tagen) @ Eisen

da ist der Anschluss

Serge mit schöner Frisur

Eisen, DO, Mittwoch, 18.09.2019, 22:23 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

Sieht aus wie ein geknüpfter Wandteppich.

Bosz-System entschlüsselt?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.09.2019, 21:47 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

Ja, ich weiß, aber Lok stellt sich eigentlich nur hinten rein und Bayer bekommt nix hin.

Bosz-System entschlüsselt?

RazzoRizzo, Outta Space, Mittwoch, 18.09.2019, 22:13 (vor 1673 Tagen) @ Smeller

Man muss schon sagen, wenn sich für die Pillen keine Angebote in Form von bespielbaren Räumen ergeben sind die schon arg planlos. Und so langsam macht sich auch Verunsicherung bemerkbar.

Eigentlich gewinnt Bosz doch gerade

Freyr, Mittwoch, 18.09.2019, 21:55 (vor 1673 Tagen) @ Smeller

hat wieder 71% Ballbesitz. Und nur das zählt. Nicht die schnöde Torstatistik

Bosz-System entschlüsselt?

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 21:53 (vor 1673 Tagen) @ Smeller

Bei uns kamen damals aber natürlich auch einige Problemfälle, insb. innerhalb der Mannschaft, die Folgen des Anschlags, etc. dazu. Das hat es ihm nicht leichter gemacht. Insofern ist das nicht 1:1 vergleichbar.

Wenn Bayer jetzt mal 3-4 Spiele in Folge verlieren oder zumindest nicht gewinnen sollte, dann muss Bosz hoffen, dass die Spieler im Kopf nicht die Parallelen zu seiner Zeit in Dortmund ziehen, sonst kann da die Motivation schnell in den Keller rutschen.

Bosz-System entschlüsselt?

Chrisha09, Werne, Mittwoch, 18.09.2019, 21:57 (vor 1673 Tagen) @ DB146

Mal allgemein, Bayer ist eh totlangweilig.

Da wäre mir Gladbach oder Frankfurt lieber gewesen als Vertreter in der CL.

Bosz-System entschlüsselt?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 18.09.2019, 22:00 (vor 1673 Tagen) @ Chrisha09

Allerdings zählt immer noch sowas wie sportliche Leistung gegenüber Spektakel.

Zagreb - Bergamo 3:0

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 21:43 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

Kann man mal so machen...

Zagreb - Bergamo 4:0

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 22:28 (vor 1673 Tagen) @ DB146

läuft bei denen

Immer wieder unfassbar...

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 21:36 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

... gerade in der Konferenz gesehen. Also Coman schaut nach dem Tor sowas von gelangweilt und völlig von jeder Freude befreit. Meine Herrn...

Immer wieder unfassbar...

Mclovin09, Rietberg, Mittwoch, 18.09.2019, 21:38 (vor 1673 Tagen) @ DB146

Siehst du bei der Arbeit anders aus?

Immer wieder unfassbar...

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 21:41 (vor 1673 Tagen) @ Mclovin09

Würden mir 60.000 Leute zujubeln garantiere ich dir eine Jubelextase :-)

Immer wieder unfassbar...

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.09.2019, 21:38 (vor 1673 Tagen) @ DB146

Für die ist es halt selbstverständlich solche Vereine zu zerstören und am Ende halt nichts Besonderes für die.

Immer wieder unfassbar...

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 21:39 (vor 1673 Tagen) @ ergo

Ja nur wollen sowas die Kunden da unten sehen? Ich mein gut... diese Klatschpappenhalter da unten freuen sich ja ähnlich auf den Rängen. Nervt einfach.

PSG 2:0 RMA

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 21:35 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

2:1 durch VAR zurückgenommen, Bale hat den Ball zuvor mit der Hand mitgenommen

PSG 2:0 RMA kT

MaxPower, Mittwoch, 18.09.2019, 21:36 (vor 1673 Tagen) @ DB146

Schade dass das 2:1 nicht zählt. Ein sehr schönes Tor.

PSG 2:0 RMA kT

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 21:38 (vor 1673 Tagen) @ MaxPower

Stimmt. Und PSG ist jetzt auch nicht gerade mein Lieblingsverein :)

Lev 0:1

Freyr, Mittwoch, 18.09.2019, 21:17 (vor 1673 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Freyr, Mittwoch, 18.09.2019, 21:20

Moskau mit dem Tor, Krychowiak

und Real auch hinten. Keine Überraschung. mal sehen wie lange das mit Zidane gut geht

Lev 0:1

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.09.2019, 21:23 (vor 1673 Tagen) @ Freyr

Kann es kaum abwarten wenn der gute Peter Harakiri gegen Atletico und Juve spielen lässt.

Lev 1:1

Freyr, Mittwoch, 18.09.2019, 21:25 (vor 1673 Tagen) @ ergo

Kann es kaum abwarten wenn der gute Peter Harakiri gegen Atletico und Juve spielen lässt.

jetzt schon zumindest der Ausgleich

Lev 1:2

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 21:37 (vor 1673 Tagen) @ Freyr

lol

Nettes Tor von Moskau

Freyr, Mittwoch, 18.09.2019, 21:40 (vor 1673 Tagen) @ DB146

Hradecky wird mal eben überspielt

Ich tippe auf ein 4:3

So wird das nichts...

Freyr, Mittwoch, 18.09.2019, 21:48 (vor 1673 Tagen) @ Freyr

...Pillen schon nach dem ersten Spiel fast draußen?

Da ist der Bosz-Effekt wohl schon verraucht. Kennt man von irgendwoher!

Nettes Tor von Moskau / Zuschauerinteresse in Lev

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 18.09.2019, 21:42 (vor 1673 Tagen) @ Freyr

Eins muss man Bosz lassen. Sein Fußball verspricht wirklich viel Spaß für den Zuschauer - sofern er nicht gleich auch Fan der trainierten Mannschaft ist.

Apropos Leverkusen Fans. Ist schon wahnsinn... CL ist ja für Leverkusen auch nicht mehr so regelmäßig Thema und es sind angesichts des kleinen Stadions schon relativ viele Plätze frei.

Lev 0:1

MünsterforLife, Münster, Mittwoch, 18.09.2019, 21:20 (vor 1673 Tagen) @ Freyr

Wie ist das kein passives Abseits?

Einzelspiele Sky

stefan09er, Mittwoch, 18.09.2019, 20:59 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

Gibt's keine Einzelspiele auf Sky, will Paris Madrid gucken.

DAZN...

wildwux, Münster, Donnerstag, 19.09.2019, 04:29 (vor 1673 Tagen) @ stefan09er

war bei dem Spiel der streaming provider für GER

Einzelspiele Sky

schweizer666, Schweiz, Mittwoch, 18.09.2019, 21:06 (vor 1673 Tagen) @ stefan09er

Läuft auf dem Schweizer öffentlichen SRF 2, auch im web, kannst aber von DE aus nicht schauen ausser vielleicht über VPN mit schweizer IP (wobei keine Ahnung ob du damit durchkommst oder geblockt wirst).

Einzelspiele Sky

Bono, Hamburg, Mittwoch, 18.09.2019, 21:34 (vor 1673 Tagen) @ schweizer666

SRF wirbt sogar für VPN verbindungen. Funktioniert auch

Einzelspiele Sky

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 18.09.2019, 21:03 (vor 1673 Tagen) @ stefan09er

Nein, das gibt es bei DAZN. Ich glaube, der erste Monat ist umsonst.

Einzelspiele Sky

Eisen, DO, Mittwoch, 18.09.2019, 21:02 (vor 1673 Tagen) @ stefan09er

Dann musst du DAZN anschalten.

Einzelspiele Sky

stefan09er, Mittwoch, 18.09.2019, 21:03 (vor 1673 Tagen) @ Eisen

Dann musst du DAZN anschalten.

Wat nen Mist. Dann halt Konferenz

Einzelspiele Sky

Blarry, Essen, Mittwoch, 18.09.2019, 21:21 (vor 1673 Tagen) @ stefan09er

Und immer noch bietet kein Anbieter eine Ohne-Bayern-Konferenz an. Die wissen gar nicht, wie viel Potenzial sie verschwenden.

Einzelspiele Sky

Eisen, DO, Mittwoch, 18.09.2019, 21:11 (vor 1673 Tagen) @ stefan09er

Guck ich auch

Champions League am Mittwoch

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 18.09.2019, 19:18 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

Seit 18:00

FC Brügge : Galtasaray
Olympikaos : Tottenham

Ab 21:00
Leverkusen : Lok Moskau
PSG : Real Madrid
FC Bayern : Roter Stern Belgrad
Atlético : Juventus
Donezk : Man City
Dinamo Zagreb : Atalanta Bergamo

PSG gegen Real und Atlético gegen Juventus könnten ganz interessant sein.
Die Bayern muss man sich nicht antun....

Champions League am Mittwoch

Knolli, Mittwoch, 18.09.2019, 17:15 (vor 1673 Tagen) @ Knolli


Konferenzen und Bayern-Einzelspiel bei Sky, Rest bei DAZN

Die Schweizer Fraktion darf sich zudem über PSG - Real im Free-Tv auf SF2 freuen.

Schon ein bisschen schade mit (a) dem Setzlistensystem und (b) der immer größer werdenden qualitativen Schere der Teams. Mit BVB - Barca, Neapel - Liverpool, Atletico - Juventus und PSG - Real gibt es gerade mal vier "Topspiele" in 16 Partien (davon höchstens zwei relevant für's Weiterkommen in der Gruppe), und an den nächsten beiden Spieltagen sieht es noch dürftiger aus.

Champions League am Mittwoch

Frankonius, Frankfurt, Mittwoch, 18.09.2019, 20:50 (vor 1673 Tagen) @ Nolte

Ja und dann gibt es die Gruppe G, wo außer den Dosen fast nur Fallobst drin ist.
Ich denke Leverkusen wird in Gruppe D auch kein Land sehen.

Olympiakos - Tottenham

Knolli, Mittwoch, 18.09.2019, 19:26 (vor 1673 Tagen) @ Nolte

Olympiakos macht das Spiel, hat die Chancen - und Tottenham trifft. Eiskalt effektiv. 0:2.

Olympiakos - Tottenham

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.09.2019, 19:26 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

2 Schüsse und 2 Tore so leicht geht es.

2:2

Knolli, Mittwoch, 18.09.2019, 20:04 (vor 1673 Tagen) @ ergo

Olympiakos ist zurück im Spiel. Starker Auftritt.

2:2

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 18.09.2019, 20:12 (vor 1673 Tagen) @ Knolli

Die spielen einen richtig schönen Ball.

1228274 Einträge in 13646 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 03:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln