schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League am Dienstag (Spieltage)

Freyr, Dienstag, 17.09.2019, 18:55 (vor 1654 Tagen)

Der erste Spieltag der CL-Gruppenhase:

unsere Gruppengegner spielen bereits zur frühen Anstoßzeit. Inter dürfte daheim wenig Probleme haben

18:55
Inter Mailand - Prag
Lyon - Petersburg

21:00
Neapel - Liverpool
Salzburg - Genk
Benfica - Leipzig
Chelsea - Valencia
Ajax - Lille

Champions League am Dienstag

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 18.09.2019, 00:27 (vor 1653 Tagen) @ Freyr

Die Leipziger könnten die Überraschung der Saison werden. Gehen mir richtig auf die Nerven.

Champions League am Dienstag

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 18.09.2019, 09:41 (vor 1653 Tagen) @ Talentförderer

Eine mehrbelastete Dose ist besser als eine nur auf Liga konzentrierte Dose.

Champions League am Dienstag

Talentförderer, Mittwoch, 18.09.2019, 09:21 (vor 1653 Tagen) @ Talentförderer

RB Leipzig vs. RB Salzburg in der CL. Mich schauderts bei dem Gedanken was aus dem Fussball geworden ist.

Champions League am Dienstag

walli, Velbert, Mittwoch, 18.09.2019, 11:04 (vor 1653 Tagen) @ Revolvermann

Auf jeden Fall hat Red Bull mit den beiden Siegen gestern erstmal die Führung in der Konstruktionswertung übernommen ;-)

Wieso Überraschung?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 18.09.2019, 09:20 (vor 1653 Tagen) @ Talentförderer

Die Leipziger könnten die Überraschung der Saison werden. Gehen mir richtig auf die Nerven.

In dieser CL-Gruppe ist das Weiterkommen schonn Pflicht. Und in der Liga? Erst einmal müssen sie mit dem Rytmus klar kommen, aber das diese Leipziger Klasse haben, ist eigentlich klar. Wenn man halt keine Transfereinnahmen generieren müssen und aus drei Farmteam wählen kann, hat man halt Wettbewerbsvorteile.

Gruß

CHS

Wieso Überraschung?

Knolli, Mittwoch, 18.09.2019, 12:19 (vor 1653 Tagen) @ CHS

Eben. Ich fände es für die Dosen im Gegenteil ziemlich blamabel, wenn man mit diesen Voraussetzungen nicht um die Meisterschaft mitspielen und in der CL eine gute Rolle (sprich, Achtel-bis Viertelfinale) spielen würde.

Champions League am Dienstag

Jarou9, Saarland, Mittwoch, 18.09.2019, 00:51 (vor 1653 Tagen) @ Talentförderer

Joa, Portugal ist halt auch nicht immer so gut, wie man meinen mag. Bei unseren Duellen gegen Benfica und Sporting hatte ich auch selten Bedenken.

Champions League am Dienstag

Erde78, Vigo, Dienstag, 17.09.2019, 23:36 (vor 1653 Tagen) @ Freyr

also der Nagelsmann läuft rum, den Ausstatter musst du feuern

Kloppo...

Freyr, Dienstag, 17.09.2019, 22:59 (vor 1653 Tagen) @ Freyr

...und Liverpool mit erster Saisonklatsche!

Kloppo...

Didi, Schweiz, Mittwoch, 18.09.2019, 09:46 (vor 1653 Tagen) @ MR_PINK

Neapel scheint ihm nicht zu liegen. Da überträgt sich halt auch die ängstliche Art des Trainers auf die Mannschaft.

Kloppo...

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 18.09.2019, 12:45 (vor 1653 Tagen) @ Didi

Neapel scheint ihm nicht zu liegen. Da überträgt sich halt auch die ängstliche Art des Trainers auf die Mannschaft.

"Die ängstliche Art des Trainers" ?
Sorry, aber das in Verbindung mit Klopp ist ja absoluter Quatsch.
Es war eine klare Schwalbe zum Elfmeter für Neapel und ein Fehler von Van Dijk zum 2:0.

Kloppo...

Didi, Schweiz, Mittwoch, 18.09.2019, 13:47 (vor 1653 Tagen) @ Johannes

Tja, Klopp hat halt irgendwie 6 der letzten 7 Finalspiele verloren und er verliert immer in Neapel, weshalb er vor den grossen Spielen einfach Angst hat und dies auf die Mannschaft überträgt. Für mich deutlich belegt, Zahlen irren nie.

Kloppo...

Pini, Mittwoch, 18.09.2019, 14:27 (vor 1653 Tagen) @ Didi

Tja, Klopp hat halt irgendwie 6 der letzten 7 Finalspiele verloren und er verliert immer in Neapel, weshalb er vor den grossen Spielen einfach Angst hat und dies auf die Mannschaft überträgt. Für mich deutlich belegt, Zahlen irren nie.

2008 beim Pokalfinale war er zwar noch nicht unser Trainer, aber für das Fernseh dabei. Kann man eigentlich auch als Niederlage mitzählen. Der zieht den Misserfolg einfach an.

Kloppo...

Didi, Schweiz, Mittwoch, 18.09.2019, 14:31 (vor 1653 Tagen) @ Pini

Auch leicht zu erkennen an den 7 Beinahe-Aufstiegen in Mainz. Liverpool kann froh sein, dass sie trotz ihm mal ein - wenn auch trauriges!- Finale gewonnen haben.

Manche Stürmer musst du vor dem Tor anschiessen, damit die mal einen machen und bei Kloppo und seinen Versagens-Ängsten ist das irgendwie ähnlich.

Kloppo...

CB, Mittwoch, 18.09.2019, 17:51 (vor 1653 Tagen) @ Didi

Auch leicht zu erkennen an den 7 Beinahe-Aufstiegen in Mainz. Liverpool kann froh sein, dass sie trotz ihm mal ein - wenn auch trauriges!- Finale gewonnen haben.

Zumal sie letztes Saison in der Champions League sehr viel Glück hatten. Im Halbfinale hatten sie gegen Barcelona teilweise unter 25 Prozent Ballbesitz, das kann trotz des Titels niemanden in Liverpool glücklich machen.

Kloppo...

Phil, Mittwoch, 18.09.2019, 14:36 (vor 1653 Tagen) @ Didi

Auch leicht zu erkennen an den 7 Beinahe-Aufstiegen in Mainz. Liverpool kann froh sein, dass sie trotz ihm mal ein - wenn auch trauriges!- Finale gewonnen haben.

Taktisch ist er mindestens seit 7 Jahren völlig decodiert. Muss man halt auch immer sehen. Und diese "Motivator-Masche" zieht dann halt auch nicht immer.

Außerdem sieht man an Sahin, Kagawa, Götze, Lewandowski und Coutinho, dass die wirklich guten Spieler, die auch in großen Spielen dann für ihn die Kohlen aus dem Feuer holten, dann doch schnell lieber woanders arbeiten wollen.

MFG
Phil

Kloppo...

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 18.09.2019, 14:40 (vor 1653 Tagen) @ Phil

Was willst du auch von einem Trainer erwarten, der nichtmal auf seine eigene Brille aufpassen kann?

Kloppo...

Didi, Mittwoch, 18.09.2019, 14:48 (vor 1653 Tagen) @ Sascha

Und seine Hosen erst. Genauso groß wie die Löcher darin sind die Lücken in Klopps Fußballverständnis.

Kloppo...

Monty, Billmerich, Mittwoch, 18.09.2019, 15:02 (vor 1653 Tagen) @ Nolte

Und seine Hosen erst. Genauso groß wie die Löcher darin sind die Lücken in Klopps Fußballverständnis.

So lange er sich nicht mit Lothar Sippel versöhnt und ihm seine verdienten Einsatzzeiten gibt, wird das auch nichts mehr.

Kloppo...

Ulrich, Mittwoch, 18.09.2019, 00:50 (vor 1653 Tagen) @ MR_PINK

...und Liverpool mit erster Saisonklatsche!

Konzentrieren sich wohl diese Saison auf die PL ;-)

Kloppo...

Ulrich, Mittwoch, 18.09.2019, 12:51 (vor 1653 Tagen) @ Ulrich

Habe ich zwar letzte Saison auch prophezeit aber diesmal wird Klopp den Titel in der PL nach 30 Jahren holen => Denkmal.

Kloppo...

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 18.09.2019, 13:05 (vor 1653 Tagen) @ MR_PINK

Habe ich zwar letzte Saison auch prophezeit aber diesmal wird Klopp den Titel in der PL nach 30 Jahren holen => Denkmal.

Das ist im Prinzip ungefähr so lange, wie ich ernsthaft Fußball gucke. Und nur zwei Jahre weniger, als wir damals gewartet haben.

Kloppo...

Ulrich, Mittwoch, 18.09.2019, 09:20 (vor 1653 Tagen) @ Ulrich

Im letzten Jahre alle drei Auswärtsspiele in der Gruppenphase verloren... am Ende Titel gewonnen.

1:0 Slavia

Eisen, DO, Dienstag, 17.09.2019, 20:16 (vor 1654 Tagen) @ Freyr

Gefällt

8 Minuten Nachspielzeit :D

Knolli, Dienstag, 17.09.2019, 20:42 (vor 1654 Tagen) @ Eisen

Wtf

1:1

Knolli, Dienstag, 17.09.2019, 20:44 (vor 1654 Tagen) @ Knolli

.

1:1

Knolli, Dienstag, 17.09.2019, 20:46 (vor 1654 Tagen) @ Knolli

Sehr gutes Ergebnis für uns

1:1

Blarry, Essen, Dienstag, 17.09.2019, 21:01 (vor 1654 Tagen) @ Litze

Andererseits kannste mit dem Ergebnis nach dem zweiten Spieltag schon vier Punkte Rückstand auf Platz zwei haben. Hat alles auch Schattenseiten.

1:1

Trainingskiebitz, Block 36, Dienstag, 17.09.2019, 23:28 (vor 1653 Tagen) @ Blarry

Und bei jedem anderen Ergebnis (Sieg / Niederlage) sogar sechs Punkte - wo ist da genau die Schattenseite des Unentschiedens?

1:0 Slavia

Freyr, Dienstag, 17.09.2019, 20:17 (vor 1654 Tagen) @ Eisen

Gefällt

ich schätze das ist nicht so schlecht für uns (wenn man davon ausgeht, dass Inter um den 2 Platz konkuriert) und wir natürlich unsere Hausaufgaben erledigen

1:0 Slavia

Freyr, Dienstag, 17.09.2019, 20:18 (vor 1654 Tagen) @ Freyr

Natürlich am ersten Spieltag schwer zu sagen, aber ja, grundsätzlich sollte das sehr gut für uns sein.

1:0 Slavia

Steffl, Dienstag, 17.09.2019, 20:24 (vor 1654 Tagen) @ Nolte

Bin immer ein Fan davon, nur so wenig Punkte wie nötig an die Konkurrenz zu verteilen. Von daher finde ich ein Unentschieden (2 Punkte) immer besser als einen Sieg (3 Punkte). Angenommen Inter ist der deutlich gefährlichere Gegner, wäre das Stand jetzt aber wirklich kein schlechtes Ergebnis.

1:0 Slavia

Freyr, Dienstag, 17.09.2019, 20:23 (vor 1654 Tagen) @ Nolte

nen Unentschieden wär auch nicht schlecht...

Inter 0 - 1 Slavia

Knolli, Dienstag, 17.09.2019, 20:15 (vor 1654 Tagen) @ Freyr

.

Slavia ist auch kein Fallobst

Eisen, DO, Dienstag, 17.09.2019, 19:35 (vor 1654 Tagen) @ Freyr

Spielen in Mailand durchaus einen feinen Ball.

Slavia ist auch kein Fallobst

Timpleton, Bottrop, Dienstag, 17.09.2019, 19:42 (vor 1654 Tagen) @ Eisen

Oder Inter ist nicht das wofür man es halten mag

Slavia ist auch kein Fallobst

Timpleton, Dienstag, 17.09.2019, 19:44 (vor 1654 Tagen) @ Timpleton

Oder es war jetzt einfach die erste Halbzeit eines einzelnen Spiels und daher nicht unbedingt repräsentativ für die generelle Leistungsfähigkeit der beiden Teams.

Unser Auswärtsspiel dort

Knolli, Dienstag, 17.09.2019, 19:56 (vor 1654 Tagen) @ Nolte

Dennoch würde ich - ohne jetzt schlechte Laune verbreiten zu wollen - mein Geld für den 2. Spieltag nicht unbedingt auf einen BVB-Sieg setzen. Slavia ist genau die Art Gegner, die uns so gar nicht behagt (verteidigen gut, pressen hoch, sind stark bei Standards) und sind obendrein auch spielerisch durchaus potent.
Wie unangenehm die sind, sieht man ja nicht nur aktuell in Mailand, sondern konnte man schon in der zurückliegenden Europa League Saison sehen...frag mal Chelsea oder Sevilla.

Unser Auswärtsspiel dort

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 18.09.2019, 00:22 (vor 1653 Tagen) @ Knolli

Erinnert mich die Gurkenspiele gegen Bergamo oder Brügge.

Um so wichtiger wäre heute die 3 Punkte gewesen.

Slavia ist auch kein Fallobst

Thor, Köln, Dienstag, 17.09.2019, 19:46 (vor 1654 Tagen) @ Nolte

Das wird es sein.

Champions League am Dienstag

Knolli, Dienstag, 17.09.2019, 19:07 (vor 1654 Tagen) @ Freyr

Inter kommt gegen Slavia in den ersten 10 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte raus. Richtig unangenehmer Gegner, starkes und hohes Pressing.

Champions League am Dienstag

Freyr, Dienstag, 17.09.2019, 19:11 (vor 1654 Tagen) @ Knolli

Inter kommt gegen Slavia in den ersten 10 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte raus. Richtig unangenehmer Gegner, starkes und hohes Pressing.

schaue es auch und bin doch überrascht wie forsch der Außenseiter auftritt.

OK. jetzt Inter mit einer dicken Chance

Fußball am Dienstag

Freyr, Dienstag, 17.09.2019, 18:56 (vor 1654 Tagen) @ Freyr

Heute spielen außer uns ja noch ein paar andere Teams, unter anderem gleich unsere anderen beiden Gruppengegner.

Jetzt gleich:
Inter Mailand - Slavia Prag
Olympique Lyon - Zenit St. Petersburg

Später:
Neapel - Liverpool
Brause Light - Genk
Benfica - Brause
Chelsea - Valencia
Ajax - Lille

Kann weg, da waren zwei Andere um Sekunden schneller

Freyr, Dienstag, 17.09.2019, 18:58 (vor 1654 Tagen) @ Nolte

Sorry.

1215601 Einträge in 13535 Threads, 13745 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 09:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln