schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei? (Sonstiges)

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 17.09.2019, 11:52 (vor 1676 Tagen)
bearbeitet von WBSTRR, Dienstag, 17.09.2019, 13:35

In wenigen Tagen kann man FIFA 20 spielen. Wer von euch spielt überhaupt Ultimate Team und auf welcher Plattform?

Grüße

Edit Web: Bitte Kategorie beachten

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 17.09.2019, 18:57 (vor 1676 Tagen) @ Wickhead

Da "Momentum" bewiesen/ entdeckt wurde ganz klar: Nein. Es gab online Partien, die mich einfach total abgfuckt haben. Und da mache ich nicht mehr mit.
Fifa an sich wird aber unkonsequenter Weise dennoch "Muss" sein. Ich spiele seit Road to `98 durchgängig. Diese Serie möchte ich dann doch nicht missen. Denn neben all den großen Spielen hin und wieder, zocke ich gerne mal einfach eine Feierabend-Runde Fifa mit Borussia.

Karriere

TicTac, Stuttgart, Dienstag, 17.09.2019, 17:33 (vor 1676 Tagen) @ Wickhead

Für die, die nicht FUT spielen sondern eher Karriere Fanatiker sind: Mit welchem Team werdet ihr anfangen? Wie spielt ihr: Eher auf Realismus bedacht oder so schnell wie möglich die besten Spieler holen?

Ich werde wie jedes Jahr mit dem BVB anfangen. Dann habe ich mir vorgenommen, den VfB zurück zu alter Stärke zu führen. Außerdem will ich ManU zurück an die Spitze in England bringen und vllt einen kleinen Club aus der 3. oder 4. englischen Liga in die Premier League führen. Bin dabei voll auf Realismus fokussiert.

Karriere

Andre3000, Heidelberg, Dienstag, 17.09.2019, 18:55 (vor 1676 Tagen) @ TicTac

Für die, die nicht FUT spielen sondern eher Karriere Fanatiker sind: Mit welchem Team werdet ihr anfangen? Wie spielt ihr: Eher auf Realismus bedacht oder so schnell wie möglich die besten Spieler holen?

Ich werde wie jedes Jahr mit dem BVB anfangen. Dann habe ich mir vorgenommen, den VfB zurück zu alter Stärke zu führen. Außerdem will ich ManU zurück an die Spitze in England bringen und vllt einen kleinen Club aus der 3. oder 4. englischen Liga in die Premier League führen. Bin dabei voll auf Realismus fokussiert.

Ich lasse wie immer zwei Karrieren parallel laufen. Eine mit dem BVB und bei einer möchte ich den FC.Kaiserslautern wieder in die 1.Liga führen was eine große Herausforderung ist.

Beim BVB bleib ich schon nah an der Realität dran und lasse die Mannschaft größtenteils so wie sie aktuell ist. Mit Spielern wie Gündogan für Götze, Oblak für Bürki und Benzema im Sturm leiste ich mir Spieler die nicht ganz realistisch sind. Ansonsten ändert sich die Mannschaft im Laufe der Saisons bei mir immer sehr stark dann.

Den FCK mit wenig Budget wieder nach oben zu führen ist halt so ein Langzeitprojekt.Man muss klug mit Leihen arbeiten, die guten Spieler zur richtigen Zeit verkaufen und vor allem durch z.b Erfolge im Pokal Gelder generieren.Mir macht das grossen Spass solche Herausforderungen anzugehen.

Karriere

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 17.09.2019, 18:31 (vor 1676 Tagen) @ TicTac

Die rumänische Liga soll ja neu dabei sein, da werd ich sicher mal eine Karriere ausprobieren. Den BVB werde ich natürlich auch spielen. Meist versuch ich es mit Realismus und mit Jugendspielern aber wenn nach 5 Saisons dann immer an der Champions League scheitert, dann hol ich doch die Mbappés, Pogbas, Dybalas und wie sie alle heissen. Ich hole aber nie Spieler die mir unsymphatisch sind auch wenn sie die beste Option sind mit den aktuellen Mitteln. So vermeide ich meist Bayernspieler und Blaue natürlich auch. Ist ja auch klar, ist ja ein Spiel was Freude machen soll, also holt man halt die Spieler die man mag.

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

DJZigzag, Dienstag, 17.09.2019, 14:32 (vor 1676 Tagen) @ Wickhead

hier PS4 von Beginn an ammoroso27

Division 5 ohne Pay 2 Win

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.09.2019, 13:46 (vor 1676 Tagen) @ Wickhead

Ich werds mal antesten. Wenn es die gleiche unrealistische Scheiße wie letztes Jahr ist, werde ich aber sehr schnell wieder Abstand nehmen.

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 17.09.2019, 14:56 (vor 1676 Tagen) @ Smeller

Es ist Fifa!
Und damit will ich es nun gar nicht mies machen. Aber als Sport Simulation kann man dies sicher nicht beschreiben.
Wer sowas von Fifa erwartet, wird sich über nen Fehlkauf ärgern.

Andere Spiele ziehen da leider nach.
Die ganze NBA 2k Reihe z.B.
Vor einigen Jahren noch für mich eine super Sport Sim, die mich viele Feierabend Stunden fesseln konnte. Heute nur noch Kiddy Crap welcher mit Basketball leider nicht mehr viel zu tun hat.

Wenn dir Baseball auch nur ansatzweise gefällt...die MLB The Show Reihe macht es seit vielen Jahren sehr ordentlich.

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

Smeller, Dortmund, Dienstag, 17.09.2019, 18:15 (vor 1676 Tagen) @ Flankengott

Ich kaufe mir das Spiel nicht, ich spiele über den PC und da kann ich für 15€ mit dem Origin Premium Access alles, was in dem Monat auf Origin ist, testen.

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

Knolli, Mittwoch, 18.09.2019, 15:36 (vor 1675 Tagen) @ Smeller

Russischer VPN und das Jahresabo für ~55€ mitnehmen.

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

LBKS2007, Dienstag, 17.09.2019, 13:30 (vor 1676 Tagen) @ Wickhead

Gehe nun auch in mein fünftes Jahr FUT. Habe immer schon mal bisschen Geld reingesteckt, letztes Jahr auch ein bisschen mehr. Denke werde mich auch dieses Jahr nicht zurückhalten können.

Respekt an jeden der sich ein gutes Team nur ertraden kann, da fehlt mir leider Zeit und vor allem Know-How. Das Drumherum: Team-Bauen, Aufstellung, Anweisung, Taktik, SBCs machen dabei am Ende doch am meisten Spaß, die Spiele an sich treiben einen - zumindest bei Fifa 19 - doch eher in den Wahnsinn.

Ich bin ein durchschnittlicher Spieler, meist Gold 3, selten Gold 2.

Ich freu mich drauf, habe für das Team schon ein paar Wunschspieler im Kopf, freue mich auf die Packs und hoffe auf ein bisschen Glück.

Die Demo hat mir ganz gut gefallen, es ist ein bisschen taktischer (da langsamer) geworden und die KI verteidigt nicht mehr so aktiv wie im Vorgänger. Die neuen Freistöße und Elfmeter gefallen mir, die Flanken klappen auch etwas besser, die Ballphysik ist realistischer und vor allem hat die Bundesliga eine schöne Aufhübschung bekommen. Bei uns haben jezt fast alle ein gescanntes Gesicht. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht wieder kapuut gepatcht wird.

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

Atrista ⌂ @, 431 km vom WS entfernt, Dienstag, 17.09.2019, 15:48 (vor 1676 Tagen) @ LBKS2007

Hier auch 5 Jahr FIFA nach 10 Jahren PES.
Letztes Jahr die 10Millionen geknackt beim Traden.

Mein Problem ist das ich bei FUT recht schnell Aggro werde, und das gibt Zoff zuhause. Bin auch eher ein nicht so guter Spieler bei der weekend League meist 11 bis 15 wins.

Aber Team zusammenbauen Tüten öffnen und die Challenges machen ist für mich richtig geil

Mein Nick: BvBforever1967

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

Wickhead, Philadelphia / USA, Dienstag, 17.09.2019, 13:46 (vor 1676 Tagen) @ LBKS2007

Auf welcher Plattform spielst du?

Ich spiele FUT seit 2012, aus den gleichen Gründen wie bei dir macht es mir Spaß. Seit 2 Jahren trade ich schon vor Release in der WebApp um schon einen kleinen Vorteil zu haben. Fifa 19 habe ich nur durch traden schon vor dem Offiziellen start knapp 40k gemacht. Das reicht für ein solides Team, um sich für die erste WL zu qualifizieren. Na klar kaufe ich auch paar Points, aber nicht mehr so viel wie früher. Falls du auf der PS4 spielst können wir gerne Mal gegeneinander spielen. Grüße

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

LBKS2007, Dienstag, 17.09.2019, 14:11 (vor 1676 Tagen) @ Wickhead

Ich zocke auf Xbox, überlege aber mal zu wechseln und mir ne PS4 Pro zuzulegen. Die meisten Pros spielen ja auch eher auf der PlayStation.

Ja dank EA-Access, das gibts ja auf der PS dieses Jahr dann auch, kann man ja meist schon etwas früher loslegen, da fällt das mit dem Traden leichter. Aber es sind gerade am Anfang schon mühsam verdiente Coins, ohne zumindest ein gewisses Startbudget an Points fehlt mir da jegliche Geduld. Und das merkt man dann auch bei den Invests, da gehts dann mit der Brechstange und ziemlich großen Summen an ziemlich riskante Dinger. Und da mich die Geduld dann zu schnell verlässt (warum Coins in Spielern parken wenn ich sie ins Team stecken könnte?) geh ich meist mit Minus raus.

Aber ich verfolge seit geraumer Zeit recht intensiv die Videos einiger Youtuber zum Thema Trading und bin mal gespannt was ich nicht vielleicht umsetzen kann. Gerade die ersten 2-3 Wochen werden spannend mit dem ersten TOTW und den OTW und der ersten WL. Dazu entfällt auf der Xbox die große Preisschwankung der PS-Webapp-Phase, da durch EA Access früher Packs gezogen werden können und Coins in Umlauf sind. Da gilt es also früh nen gutes Auge für gefragte Spieler und deren Häufigkeit zu bekommen.

Team PES

basti90-hh, Köln, Dienstag, 17.09.2019, 13:23 (vor 1676 Tagen) @ Wickhead

Ich war letztes Jahr zum ersten Mal seit 5 Jahren wieder Team PES auf der PS4.
Das Game hat mich komplett überzeugt. Es macht bis heute viel Spaß, jeder Angriff ist anders. Dazu günstiger und auch die original Namen lassen sich fix hinzufügen.

Bin mir für dieses Jahr noch unsicher. Was ist eure Empfehlung ?

Team PES

yous09, Herne, Dienstag, 17.09.2019, 13:25 (vor 1676 Tagen) @ basti90-hh

Am Ende ist es Geschmackssache. Ich persönlich finde Fifa besser, auch wenn es von Jahr zu Jahr mehr pay to win wird. Alleine schon, dass (fast) alle BL Stadien jetzt mit dabei sind, find ich super. Und die Spielengine/Grafik find ich jetzt auch nicht sooooviel schlechter als bei PES

Team PES

Bullet, Berlin, Dienstag, 17.09.2019, 15:40 (vor 1676 Tagen) @ yous09

Fifa ist fussballerische Armut...alleine diese Ballphysik...völlig daneben

Team PES

Sascha, Dortmund, Dienstag, 17.09.2019, 15:51 (vor 1676 Tagen) @ Bullet

Kommet eben drauf an, was man damit machen will. Ich will eigentlich nicht mehr als mal zwei, drei Spiele hintereinander wegdaddeln, wenn mal etwas Zeit ist. Da bin ich dann auch schon zufrieden, wenn man die Blauen mal böse vermöbelt und Dinge wie Ballphysik sind mir da eher drittrangig.

Spielerwerte Borussia

LBKS2007, Dienstag, 17.09.2019, 13:18 (vor 1676 Tagen) @ Wickhead

Reus 88
Hummels 87
Witsel 85
Bürki 85
Sancho 84
Brandt 84
Alcacer 83
Akanji 83
Götze 82
Delaney 82
Schulz 82
Hazard 82
Pischu 81
Guerreiro 81
Weigl 80
Hakimi 79
Zagadou 79
Hitz 78
Dahoud 78
Schmelzer 76
Larsen 75

Quelle: Futbin

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

yous09, Herne, Dienstag, 17.09.2019, 13:17 (vor 1676 Tagen) @ Wickhead

Ich höre immer, dass der Karrieremodus besser sein soll, aber höre nie was zur Einzelspielerkarriere. Weiß man da schon was?

Ansonsten werde ich auch FUT spielen und mir wie jedes Jahr ohne einen Cent reinzustecken eine geile Bundesliga Mannschaft zusammenbauen auf der Xbox.

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

elrond100, Ennepetal, Dienstag, 17.09.2019, 12:05 (vor 1676 Tagen) @ Wickhead

FUT zerstört nach und nach meine Freude an FIFA.

Seit dieser Modus Trilliarden an Dollar generiert, ist der Karrieremodus leider nur noch ein Anhängsel...der einzige Grund solch ein Spiel zu spielen :-(

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

Knolli, Dienstag, 17.09.2019, 11:55 (vor 1676 Tagen) @ Wickhead

Werde FIFA 20 wieder spielen, größtenteils aber wieder Anstoß-Modus im lokalen Multiplayer gegen den Kumpel, vielleicht hin oder wieder online oder eben offline gegen die CPU bzw. ne Offline CL Kampagne mit dem BVB. Ultimate Team hat mich nie gereizt und ich versteh bis heute nicht, was an diesem Casino Simulator derart interessant sein soll. Bei FIFA 19 hab ich tatsächlich mal in den FUT Modus reingeschaut, aber recht zügig wieder aufgehört. Sehe weder den Sinn noch die Motivation.

In der Demo zu '20 hab ich mir auch mal den Volta Modus angeschaut, fand ich aber jetzt nicht so überzeugend.

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

ergo, Magdeburg, Dienstag, 17.09.2019, 12:23 (vor 1676 Tagen) @ Knolli

Na ja der Spaß kommt bei mir im FUT Modus eher davon, ohne Geld sich sein Traumteam zu bauen aus seinen Lieblingsspielern. Der Grind dahin macht halt Spaß und das ohne einen Cent zu investieren.

FIFA 20 Ultimate Team - wer ist dabei?

Schaumkrone, Celle, Dienstag, 17.09.2019, 14:35 (vor 1676 Tagen) @ ergo

Na ja der Spaß kommt bei mir im FUT Modus eher davon, ohne Geld sich sein Traumteam zu bauen aus seinen Lieblingsspielern. Der Grind dahin macht halt Spaß und das ohne einen Cent zu investieren.

Man kann sich doch den BVB auch direkt auswählen und online spielen :)

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 07:59
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln