schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Samstag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 12:09 (vor 1678 Tagen)

Alles zu den Spielen ohne BVB-Bezug hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

Tags:
1. Bundesliga, Fußball, 4. Spieltag, Samstag, 2. Bundesliga, 3. Liga

Neuer: halt einfach die Klappe!

bobschulz, MS, Sonntag, 15.09.2019, 00:38 (vor 1677 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nach seiner Nicht-Leistung in den Länderspielen meint Manuela- bestimmtit mit Joghurts Rückendeckung! - gegen Ter Stegen stänkern zu dürfen. Nix leisten - etwa Faustabwehr gegen Wales und Glück durch Tahs Rettungstat! - und bei dem überragenden Ter Stegen moppern. U can GEt The kid out of GE, but you can't get GE out of The Kid!

Neuer: halt einfach die Klappe!

bobschulz, MS, Sonntag, 15.09.2019, 01:01 (vor 1677 Tagen) @ bobschulz

Nach seiner Nicht-Leistung in den Länderspielen meint Manuela- bestimmtit mit Joghurts Rückendeckung! - gegen Ter Stegen stänkern zu dürfen. Nix leisten - etwa Faustabwehr gegen Wales und Glück durch Tahs Rettungstat! - und bei dem überragenden Ter Stegen moppern. U can GEt The kid out of GE, but you can't get GE out of The Kid!

" ich finde einfach, dass ich sehr gute Leistungen bringe" ( Sky) hat der Manuel mMn weltexklusiv. Da strahlt Bürki mehr Sicherheit aus.

Neuer: halt einfach die Klappe!

Acker, Dortmund, Sonntag, 15.09.2019, 09:00 (vor 1677 Tagen) @ bobschulz

Bürki > Neuer ist aber eine sehr steile These.

Neuer: halt einfach die Klappe!

bobschulz, MS, Sonntag, 15.09.2019, 09:29 (vor 1677 Tagen) @ Acker

Bürki > Neuer ist aber eine sehr steile These.

Klar, aber Neuers These, dass er gut gespielt hat ebenso. Wollte genau so übertreiben wie er.

Fun Fact ohne größere Bedeutung

Chloro, Ort, Samstag, 14.09.2019, 20:33 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alle ehemaligen (noch aktiven) Vereins-Trainer des BVBs haben heute ihre Spiele gewonnen... ach Moment, einer dann doch nicht ;)

Skibbe: Viktoria Köln - Borussia Dortmund 0:2 (U19)

Doll: APOEL Nikosia - AEL Limassol 3:0

Klopp: Liverpool - Newcastle 3:1

Tuchel: Paris - Straßburg 1:0


PS: Wtf Jürger Röber ist Sportdirektor bei Royal Excel Mouscron (belgischer Erstligist) ?!? Verrückte Welt...

Fun Fact ohne größere Bedeutung

bobschulz, MS, Sonntag, 15.09.2019, 00:41 (vor 1677 Tagen) @ Chloro

Alle ehemaligen (noch aktiven) Vereins-Trainer des BVBs haben heute ihre Spiele gewonnen... ach Moment, einer dann doch nicht ;)

Skibbe: Viktoria Köln - Borussia Dortmund 0:2 (U19)

Doll: APOEL Nikosia - AEL Limassol 3:0

Klopp: Liverpool - Newcastle 3:1

Tuchel: Paris - Straßburg 1:0


PS: Wtf Jürger Röber ist Sportdirektor bei Royal Excel Mouscron (belgischer Erstligist) ?!? Verrückte Welt...

Bosz war doch auch mal hier, oder?! :-)
Aber der durfte das. :-)

Fun Fact ohne größere Bedeutung

Kruemelmonster09, Samstag, 14.09.2019, 21:15 (vor 1678 Tagen) @ Chloro

Alle ehemaligen (noch aktiven) Vereins-Trainer des BVBs haben heute ihre Spiele gewonnen... ach Moment, einer dann doch nicht ;)

Skibbe: Viktoria Köln - Borussia Dortmund 0:2 (U19)

Doll: APOEL Nikosia - AEL Limassol 3:0

Klopp: Liverpool - Newcastle 3:1

Tuchel: Paris - Straßburg 1:0


PS: Wtf Jürger Röber ist Sportdirektor bei Royal Excel Mouscron (belgischer Erstligist) ?!? Verrückte Welt...

Und Peter Stöger ist Sportvorstand bei Austria Wien.

Daniel Farke

Burgsmüller84, Samstag, 14.09.2019, 20:25 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der hat Potential. Würde ich gerne bei einem Bundeligisten arbeiten sehen.

Daniel Farke

Blarry, Essen, Samstag, 14.09.2019, 20:32 (vor 1678 Tagen) @ Burgsmüller84

Ab zu Schalke. Dann wars das mit Farke und Potenzial.

Daniel Farke

Burgsmüller84, Samstag, 14.09.2019, 20:48 (vor 1678 Tagen) @ Blarry

Das hat nun wirklich keiner verdient, der bei uns schon mal gut gearbeitet hat.

Daniel Farke

bobschulz, MS, Sonntag, 15.09.2019, 00:44 (vor 1677 Tagen) @ Burgsmüller84

Das hat nun wirklich keiner verdient, der bei uns schon mal gut gearbeitet hat.

War Wagner so schlecht?
GEfühlt nicht. :-)

Daniel Farke

Burgsmüller84, Sonntag, 15.09.2019, 10:28 (vor 1677 Tagen) @ bobschulz

Auch Wagner hat es nicht verdient, dass seine Karriere in Gelsenkirchen eine so derbe Delle bekommt. Es ist aber nicht so, dass er dazu gezwungen wurde.

Daniel Farke

Blarry, Essen, Sonntag, 15.09.2019, 10:33 (vor 1677 Tagen) @ Burgsmüller84

Schon ironisch, dass Wagner der alten Weisheit "die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber" ausgerechnet durch die Flucht zum Schweinemetzger Tönnies entfliehen wollte.

optimales Ergebnis 1:1

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 14.09.2019, 20:23 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

..auf beide 2 Punkte gewonnen.

optimales Ergebnis 1:1

Frankonius, Samstag, 14.09.2019, 21:49 (vor 1678 Tagen) @ Frankonius

Und niemand mehr mit voller Punktzahl. Fühlt sich auch nicht schlecht an. Dazu sind wie wieder vor Bayern, und Leipzig hat Punkte in einem womöglich wichtigen Heimspiel abgegeben.

Super Ergebnis!

david21, Unterhaching, Samstag, 14.09.2019, 20:22 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nur zwei Punkte für Drecksvereine.

Super Ergebnis!

Troll2000, MG, Samstag, 14.09.2019, 20:23 (vor 1678 Tagen) @ david21

Hätte nur durch ein 0-0 getoppt werden können

Super Ergebnis!

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 14.09.2019, 20:24 (vor 1678 Tagen) @ Troll2000

Geiler Samstag. Morgen bitte noch die blaue Gurkentruppe verkacken sehen, dann ist wirklich alles tutti.

Barca gegen Valencia - ohne Messi (CL-Gegnerscouting)

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 20:02 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ab 21 Uhr spielt Barca gegen Valencia. Messi ist nicht im Kader. Auch King Ous ist noch verletzt. Dafür spielt der 16-jährige (!) Ansu Fati.

Außerdem ab 20.45 Inter gegen Udinese. Beides gibts bei DAZN.

Suarez

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 22:23 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

72 Sekunden, aus dem Stand, da hätten sich andere die Füße gebrochen. Hoffentlich ist der am Di. erkältet oder so.

Griezmann

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 21:48 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Der Anton ist noch nicht so richtig in Barcelona angekommen, kann das sein? Klar, gegen Betis war's gut, aber sonst wirkt er noch ein wenig wie ein Fremdkörper. Heute jedenfalls noch nicht wirklich im Spiel - auch er kann (bisher) einen Ausfall von Messi nicht annähernd kompensieren.

Griezmann

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.09.2019, 21:52 (vor 1678 Tagen) @ Nolte

In wichtigen Spielen wird er da sein. Heute ist irgendwie ein ganz komisches und irgendwie auch ein langweiliges Spiel. Valencia kann und will auch irgendwie nicht alles geben und Barca muss nicht. Mal schauen ob sich Barca selbst ein wenig einschläfert

Barca gegen Valencia - ohne Messi (CL-Gegnerscouting)

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 20:58 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

also nach dem Vorbericht (Trainerentlassung Valencia) würde ich mich über ein 10 : 0 nicht wundern.

Barca gegen Valencia - ohne Messi (CL-Gegnerscouting)

basti90-hh, Köln, Samstag, 14.09.2019, 21:11 (vor 1678 Tagen) @ Thomas

10:0 könnte hinhauen... :D

1:0 Ansu Fati

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 21:04 (vor 1678 Tagen) @ Thomas

2. Minute

2:0 de Jong

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 21:08 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

7. Minute

Da kommt was auf uns zu am Dienstag, eieiei.

2:0 de Jong

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 21:11 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

7. Minute

Da kommt was auf uns zu am Dienstag, eieiei.

Wird ein harter Brocken, aber bissl mehr Qualität als Valencia sollten wir doch haben.

2:1 Gameiro

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 21:31 (vor 1678 Tagen) @ Kaiser23

Toll rausgespielt von Valencia

2:1 Gameiro

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 21:32 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Toll rausgespielt von Valencia

wenn Valencia vor dem Barca-Tor war, hatten die immer sehr viel Platz. Barcelona hat immer darauf vertraut, dass man den besseren Fussball spielt. Das hat diesmal nicht hingehauen.

2:1 Gameiro

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 21:42 (vor 1678 Tagen) @ Thomas

Find's krass wie da auf beiden Seiten Platz en Masse ist. Der nächste Gegenspieler steht immer fünf Meter oder so weg. Tatsächlich wie ein besseres Freundschaftsspiel

2:0 de Jong

hanno29, Berlin, Samstag, 14.09.2019, 21:12 (vor 1678 Tagen) @ Kaiser23

7. Minute

Da kommt was auf uns zu am Dienstag, eieiei.


Wird ein harter Brocken, aber bissl mehr Qualität als Valencia sollten wir doch haben.

Wir müssen noch dringend Moukoko nachmelden, dann kann er dem Vati mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

2:0 de Jong

hanno29, Samstag, 14.09.2019, 21:13 (vor 1678 Tagen) @ hanno29

Reyna steht in unserem Kader und ist zwei Wochen jünger als Fati ;)

2:0 de Jong

hanno29, Samstag, 14.09.2019, 21:13 (vor 1678 Tagen) @ hanno29

7. Minute

Da kommt was auf uns zu am Dienstag, eieiei.


Wird ein harter Brocken, aber bissl mehr Qualität als Valencia sollten wir doch haben.


Wir müssen noch dringend Moukoko nachmelden, dann kann er dem Vati mal zeigen, wo der Frosch die Locken hat.

Und Reyna.

2:0 de Jong

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 21:10 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

7. Minute

Da kommt was auf uns zu am Dienstag, eieiei.

das ist bislang Testspiel-Qualität und wir wissen: Testspiele haben keine Aussagekraft

2:0 de Jong

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.09.2019, 21:15 (vor 1678 Tagen) @ Thomas

Stimmung dort auch auf dem Höhepunkt

2:0 de Jong - Vorlage stark von Fati

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 21:10 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Guter kicker.

Barca gegen Valencia - ohne Messi (CL-Gegnerscouting)

Sascha, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 20:19 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Sportlich wäre ein Ausfall Messis am Dienstag natürlich ein Vorteil.

Aber ich finde, wenn wir schonmal gegen den FC Barcelona spielen, dann auch gegen den "richtigen" FC Barcelona. Und der wird nunmal durch Messi geprägt.

Barca gegen Valencia - ohne Messi (CL-Gegnerscouting)

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 20:31 (vor 1678 Tagen) @ Sascha

Mir wärs irgendwie auch lieber, wenn er spielt. Messi muss zumindest einmal in seiner Karriere im WS gespielt haben.

Barca gegen Valencia - ohne Messi (CL-Gegnerscouting)

moep, Limburg, Samstag, 14.09.2019, 20:28 (vor 1678 Tagen) @ Sascha

Ausserdem will man den Kerl einfach mal mit den Händen vorm Gesicht durchs WS traben sehen nachdem man sie geschlagen hat, ein Ausfall würde den Stadionbesuch durchaus 1% schmälern..

Barca gegen Valencia - ohne Messi (CL-Gegnerscouting)

Lenano, Samstag, 14.09.2019, 20:12 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Zumindest bei der heutigen Aufstellungen denkt man an einen Gegner der schlagbar ist. Das klang in den letzten Jahren alles schonmal heftiger.
Was aber wohl sicher ist, gegen Barca trifft gefühlt jeder.

Barca gegen Valencia - ohne Messi (CL-Gegnerscouting)

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.09.2019, 21:59 (vor 1678 Tagen) @ Lenano

Habe letzte Saison vor unserem Heimspiel gegen Madrid auch nicht mit dem gerechnet was dabei am Ende raus kam. Barca ist natürlich nochmal ne andere Nummer. Aber chancenlos sehe ich uns nicht. Hazard wird wichtig in dem Spiel. Nur so ein Gefühl

Barca gegen Valencia - ohne Messi (CL-Gegnerscouting)

Tom Frost, Sonntag, 15.09.2019, 08:26 (vor 1677 Tagen) @ Timpleton

Habe letzte Saison vor unserem Heimspiel gegen Madrid auch nicht mit dem gerechnet was dabei am Ende raus kam. Barca ist natürlich nochmal ne andere Nummer. Aber chancenlos sehe ich uns nicht. Hazard wird wichtig in dem Spiel. Nur so ein Gefühl

Sein einziger Assist bislang ist die kurz ausgeführte Ecke auf Sancho in Köln.

Der Fußball am Samstag - Thread

Lenano, Samstag, 14.09.2019, 20:00 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Allgemein einige doch interessante Ergebnisse in Europa nach den Länderspielen.
Paris gewinnt durch Neymar in der 92 Minute mit 1:0 gg Straßbourg (also gerade noch so...).
City wie ja hier schon geschrieben aktuell 1:3 in Norwich.
Atletico Madrid liegt 2:0 in San Sebastian hinten.
Juve 0:0 in Florenz.

Der Fußball am Samstag - Thread

Franke, Samstag, 14.09.2019, 20:23 (vor 1678 Tagen) @ Lenano

Allgemein einige doch interessante Ergebnisse in Europa nach den Länderspielen.
Paris gewinnt durch Neymar in der 92 Minute mit 1:0 gg Straßbourg (also gerade noch so...).
City wie ja hier schon geschrieben aktuell 1:3 in Norwich.
Atletico Madrid liegt 2:0 in San Sebastian hinten.
Juve 0:0 in Florenz.

Wie waren die Pariser Ultras so drauf? Sauer auf Neymar wie angekündigt?

Der Fußball am Samstag - Thread

Lenano, Samstag, 14.09.2019, 20:31 (vor 1678 Tagen) @ Franke

Spiel nicht gesehen. Aber haben sie nicht anklingen lassen das er mega liefern müsste damit man ihm verzeiht? :) Dann war das ja heute der richtige Schritt.
Denke nächste Woche haben ihn in Paris alle wieder lieb.

Der Fußball am Samstag - Thread

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 19:48 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Leider muss man echt feststellen, dass Raba schon gut ist, so rein sportlich. Bringen die Bayern jetzt in der 2. Halbzeit ein ums andere mal in große Schwierigkeiten. Ich wills ja nicht beschreien, aber wenn die im Mai die Meisterschaft feiern...ich weiß nicht, ob meine Fanseele das verkraften könnte.

Der Fußball am Samstag - Thread

van der Krass, Ruhrpott, Samstag, 14.09.2019, 20:11 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

ohman ... .lieber 5x in folge rb leipzig als nur ein mal die bauern...

Der Fußball am Samstag - Thread

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 20:22 (vor 1678 Tagen) @ van der Krass

Lieber noch 30x mal die Bauern als einmal die Brause...

Der Fußball am Samstag - Thread

hoecke09, BD, Samstag, 14.09.2019, 20:18 (vor 1678 Tagen) @ van der Krass

ohman ... .lieber 5x in folge rb leipzig als nur ein mal die bauern...

Einfach Nein!

Der Fußball am Samstag - Thread

Alones, Samstag, 14.09.2019, 20:02 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Leider muss man echt feststellen, dass Raba schon gut ist, so rein sportlich. Bringen die Bayern jetzt in der 2. Halbzeit ein ums andere mal in große Schwierigkeiten. Ich wills ja nicht beschreien, aber wenn die im Mai die Meisterschaft feiern...ich weiß nicht, ob meine Fanseele das verkraften könnte.

Die knackigen Wochen beginnen erst jetzt. Der Dosenkader scheint mir etwas dünn zu sein. Der Bayern-Kader ebenfalls. Jetzt kommt es darauf an, wer am besten die Doppel- sowie Dreifachbelastung wegstecken kann.

Der Fußball am Samstag - Thread

Didi, Schweiz, Samstag, 14.09.2019, 19:58 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Lösen sich schon teilweise sehr geil aus dem Pressing.

Prophezeiung

Burgsmüller84, Samstag, 14.09.2019, 19:53 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Bayern wird Meister, wenn Lewandowski auch weiterhin so unzerstörbar bleibt. Falls das wider Erwarten nicht der Fall sein sollte, haben wir und auch Mateschitz Werbebanner eine Möglichkeit.

Prophezeiung

hanno29, Berlin, Samstag, 14.09.2019, 19:55 (vor 1678 Tagen) @ Burgsmüller84

Bayern wird Meister, wenn Lewandowski auch weiterhin so unzerstörbar bleibt.

Respekt für diese gewagte Prognose, damit würde sich nicht jeder aus der Deckung wagen!^^

Prophezeiung

ergo, Magdeburg, Samstag, 14.09.2019, 19:54 (vor 1678 Tagen) @ Burgsmüller84

Mich würde ja mal interessieren wie das aussehen würde, wenn Lewandowski länger ausfällt.

Prophezeiung

Alones, Samstag, 14.09.2019, 19:58 (vor 1678 Tagen) @ ergo

Mich würde ja mal interessieren wie das aussehen würde, wenn Lewandowski länger ausfällt.

Nur ist das völlig ausgeschlossen. Lewandowski hatte in seiner gesamten Karriere noch keine größere Verletzung. Der ist einfach unkaputtbar.

Der Fußball am Samstag - Thread

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 19:50 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Sind die Bayern aber auch selbst Schuld dran. Hatten in der ersten Halbzeit alles im Griff und haben sich dann selbst eingelullt.

Der Fußball am Samstag - Thread

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 19:50 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Leider muss man echt feststellen, dass Raba schon gut ist, so rein sportlich. Bringen die Bayern jetzt in der 2. Halbzeit ein ums andere mal in große Schwierigkeiten.

Werden uns mit denen um Platz 1-3 streiten, Bayern aber Favorit auf die Schale.

Der Fußball am Samstag - Thread

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 14.09.2019, 19:49 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Leider muss man echt feststellen, dass Raba schon gut ist, so rein sportlich. Bringen die Bayern jetzt in der 2. Halbzeit ein ums andere mal in große Schwierigkeiten. Ich wills ja nicht beschreien, aber wenn die im Mai die Meisterschaft feiern...ich weiß nicht, ob meine Fanseele das verkraften könnte.

Man kann nur hoffen, dass es beim 1:1 bleibt.

Poulsen

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 19:44 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wäre der torgefährlicher, wäre das der Lewandowski-Nachfolger. Schon jetzt ein ekelhafter Typ.

Poulsen

Timpleton, Bottrop, Samstag, 14.09.2019, 21:54 (vor 1678 Tagen) @ Smeller

Ich mag den und fänd den perfekt für uns. Als Typ eigentlich ein super netter. Leider nur im falschen Verein bis jetzt

Poulsen

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 21:56 (vor 1678 Tagen) @ Timpleton

Auf dem Platz ein Ekelpaket. Haut sich voll in die Zweikämpfe, aber wehe er wird irgendwie getroffen oder wittert einen Vorteil, dann fällt er bei der kleinsten Berührung und liegt am Boden.

Poulsen

Burgsmüller84, Samstag, 14.09.2019, 19:58 (vor 1678 Tagen) @ Smeller

Elfergefährlich reicht doch auch fast aus.

3:1 Norwich - City

ergo, Magdeburg, Samstag, 14.09.2019, 19:39 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mit Granaten wie Stiepermann und Pukki.

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.09.2019, 21:45 (vor 1678 Tagen) @ ergo
bearbeitet von Fluegelflitzer, Samstag, 14.09.2019, 21:48

Mit Granaten wie Stiepermann und Pukki.

Wer war das hier letzt noch, der zu mir meinte, Farke ist garnicht so gut und wir bestimmt als erster gefeuert diese Saison?

Klopp wird sich sicher mit einer SMS melden heute Abend ;)

Außerdem: Aki, Susi, bitte frühzeitig um den Mann kümmern.

3:1 Norwich - City

Poeta_Doctus, Lands Between, Samstag, 14.09.2019, 21:48 (vor 1678 Tagen) @ Fluegelflitzer

Außerdem: Aki, Susi, bitte frühzeitig um den Mann kümmern, damit Favre zeitnah ausgetauscht werden kann.

Ohje.

3:1 Norwich - City

Poeta_Doctus, Samstag, 14.09.2019, 21:51 (vor 1678 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dieser Unfug kann doch mittlerweile wirklich nur noch Getrolle sein...

3:1 Norwich - City

hanno29, Berlin, Samstag, 14.09.2019, 21:55 (vor 1678 Tagen) @ Nolte

Dieser Unfug kann doch mittlerweile wirklich nur noch Getrolle sein...

Aki, Michael und Sebastian haben ihn garantiert im Auge, wenn es irgendwann mal um die Nachfolge von Favre gehen sollte, so einen Trainer, der schon beim BVB war, nicht im Unfrieden gegangen ist, der so für Furore sorgt, muss man auf der Liste haben. Und hier geht es auch nicht darum, ihn nach der Saison zu holen, Farke möchte bestimmt noch nicht weg und Favre hat zudem noch Vertrag. Aber für danach in meinen Augen der Trainer, wenn er so weiter machen sollte, den man holen könnte. Jedenfalls eine viel bessere Wahl als Wagner, dem man hier ja nicht nachgetrauert hat.

3:1 Norwich - City

hanno29, Samstag, 14.09.2019, 22:01 (vor 1678 Tagen) @ hanno29

Flügelflitzer lässt permanent anklingen, dass Favre besser heute als morgen noch entlassen werden sollte. Also doch, bei seinem Beitrag geht es - falls ernst gemeint - durchaus um eine zeitnahe Verpflichtung. Und darum ging es mir.

Dass Watzke und Zorc Farkes Entwicklung beobachten, versteht sich von selbst. Allerdings bin ich der Meinung, dass man damit noch einige Zeit warten sollte. Von einem englischen Abstiegskandidaten zu einem deutschen Spitzenklub ist der Schritt doch arg groß, ob im nächsten Sommer oder im Jahr danach. Vorher sollte er vielleicht mit einem mittelgroßen Team ein, zweimal international vertreten gewesen sein.

3:1 Norwich - City

hanno29, Berlin, Samstag, 14.09.2019, 22:07 (vor 1678 Tagen) @ Nolte

Flügelflitzer lässt permanent anklingen, dass Favre besser heute als morgen noch entlassen werden sollte. Also doch, bei seinem Beitrag geht es - falls ernst gemeint - durchaus um eine zeitnahe Verpflichtung. Und darum ging es mir.

Ich hatte ja vermutet, er meinte auch "später", klingt aber doch eher nach sofort

Dass Watzke und Zorc Farkes Entwicklung beobachten, versteht sich von selbst. Allerdings bin ich der Meinung, dass man damit noch einige Zeit warten sollte. Von einem englischen Abstiegskandidaten zu einem deutschen Spitzenklub ist der Schritt doch arg groß, ob im nächsten Sommer oder im Jahr danach. Vorher sollte er vielleicht mit einem mittelgroßen Team ein, zweimal international vertreten gewesen sein.

Mit der Truppe, die er dort zusammengebastlt hat, überhaupt aufzusteigen und sich dann in der PL kaum zu verstärken, aber weiterhin Vollgas zu geben, selbst in Liverpool keine Angst zu haben, auch wenn es 4 Stk. gab, das traut sich auch nicht jeder Trainer zu.
Wenn es Farke schafft, die Klasse zu halten, und 2020/21 vielleicht nochmal, dann wüsste ich nicht, warum man ihn nicht holen sollte, wenn er dann noch zu haben ist. Die auf der Insel sind ja auch ständig auf der Suche. Lieber Farke aus der PL, als Kohfeldt aus Bremen, denn mit der Mannschaft die PL zu halten, ist weitaus mehr wert, als mit Bremen im Niemandsland der BL zu landen.

3:1 Norwich - City

hanno29, Samstag, 14.09.2019, 22:13 (vor 1678 Tagen) @ hanno29

Alles, was Farke mit Norwich bisher erreicht hat, hat Wagner mit Huddersfield auch geschafft. Im Ernst. Gebt den Leuten doch mal Zeit, sich mittel- bis langfristig zu beweisen. Es gab schon eine Menge Trainer, die zu Beginn ihrer Karriere Erfolg hatten, aber den nächsten Schritt nicht geschafft haben.

Für Farke würde es mich freuen, wenn er es packt. Aber zu sagen "Der ist bald Einer für uns", ist doch total verfrüht.

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.09.2019, 22:03 (vor 1678 Tagen) @ Nolte

Flügelflitzer lässt permanent anklingen, dass Favre besser heute als morgen noch entlassen werden sollte. Also doch, bei seinem Beitrag geht es - falls ernst gemeint - durchaus um eine zeitnahe Verpflichtung. Und darum ging es mir.

Dass Watzke und Zorc Farkes Entwicklung beobachten, versteht sich von selbst. Allerdings bin ich der Meinung, dass man damit noch einige Zeit warten sollte. Von einem englischen Abstiegskandidaten zu einem deutschen Spitzenklub ist der Schritt doch arg groß, ob im nächsten Sommer oder im Jahr danach. Vorher sollte er vielleicht mit einem mittelgroßen Team ein, zweimal international vertreten gewesen sein.

Hätten wir das bei Klopp und Tuchel auch gesagt, wäre wohl keiner je bei uns gelandet. Ihn zur Winterpause holen zu könne, ist natürlich keine Option, obwohl man bei dem 272ten Doppelpass an der Seitenauslinie natürlich schon mal davon träumt.

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Samstag, 14.09.2019, 22:11 (vor 1678 Tagen) @ Fluegelflitzer

Jürgen Klopp war damals bereits sieben Jahre Cheftrainer gewesen. Zudem waren wir ein Klub, der im Tabellenmittelfeld stand und sicher nicht als Ziel ausgegeben hatte, dass man zeitnah Meister werden und sich regelmäßig für die CL qualifizieren solle. Also sowohl persönlich (Klopp vs. Farke) als auch in der Situation (Mittelfeldteam vs. nationale Spitze) etwas völlig Anderes.

Tuchel hatte bei unserer Verpflichtung auch bereits fünf Jahre als Cheftrainer (Farke hat zwei). Er hat die Mainzer zudem in die Europa League geführt, hatte also die von mir genannte Erfahrung eines europäischen Wettbewerbs schon vorzuweisen.

Wenn Farke mit Norwich unter die Top 7 kommt, können wir uns nochmal unterhalten.

3:1 Norwich - City

Blarry, Essen, Samstag, 14.09.2019, 22:18 (vor 1678 Tagen) @ Nolte

Ganz zu schweigen von der doch minimal anderen Statur von Klubs wie Mainz und Norwich und einer Borussia aus Dortmund von 2019 statt 2008.

3:1 Norwich - City

Poeta_Doctus, Samstag, 14.09.2019, 21:53 (vor 1678 Tagen) @ Nolte

Dieser Unfug kann doch mittlerweile wirklich nur noch Getrolle sein...

Anders ist das nicht zu erklären.

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.09.2019, 21:57 (vor 1678 Tagen) @ Kaiser23

Dieser Unfug kann doch mittlerweile wirklich nur noch Getrolle sein...


Anders ist das nicht zu erklären.

Keineswegs. Als BVB-Anhänger einen Trainer zu wollen, der sowohl mit seinem Fussball als auch seiner Persöhnlichkeit mitzureißen weiß, ist doch ganz natürlich. Spätestens wenn es mit Favres devotem Antiffussball auch hinter Leipzig nicht mal mehr zu Platz 2 reicht, wird sich sicher auch eure BVB-DNA wieder melden.

3:1 Norwich - City

Blarry, Essen, Samstag, 14.09.2019, 22:21 (vor 1678 Tagen) @ Fluegelflitzer

Was für einzigartige Persöhnlichkeitsfeatures bringt Farke denn so mit? Trägt er seine Halbzeitansprachen auf dem Akkordeon vor?

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.09.2019, 22:34 (vor 1678 Tagen) @ Blarry
bearbeitet von Fluegelflitzer, Samstag, 14.09.2019, 22:45

Was für einzigartige Persöhnlichkeitsfeatures bringt Farke denn so mit? Trägt er seine Halbzeitansprachen auf dem Akkordeon vor?

Aus seinen Interviews raus erkenne ich einen grundsymphatischen Typen, dessen Englisch schon mal um einiges fließender ist, als Favres Deutsch. Zusätzlich schafft er es, in Interviews und auf PKs regelmäßig, mehr als die fünf immer gleichen, nichtssagenden Floskeln rauszuhauen.

3:1 Norwich - City

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 22:32 (vor 1678 Tagen) @ Blarry

Auf der Mundharmonika.

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Samstag, 14.09.2019, 21:59 (vor 1678 Tagen) @ Fluegelflitzer

Dieser Unfug kann doch mittlerweile wirklich nur noch Getrolle sein...


Anders ist das nicht zu erklären.


Keineswegs. Als BVB-Anhänger einen Trainer zu wollen, der sowohl mit seinem Fussball als auch seiner Persöhnlichkeit mitzureißen weiß, ist doch ganz natürlich. Spätestens wenn es mit Favres devotem Antiffussball auch hinter Leipzig nicht mal mehr zu Platz 2 reicht, wird sich sicher auch eure BVB-DNA wieder melden.

Als ob Farke besser wer oder soviel besser das wir Favre dafür entlassen würden. Warum wurde er dann nicht direkt Trainer bei den Profis wenn er so gut sein soll?

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.09.2019, 22:01 (vor 1678 Tagen) @ Kaiser23

Dieser Unfug kann doch mittlerweile wirklich nur noch Getrolle sein...


Anders ist das nicht zu erklären.


Keineswegs. Als BVB-Anhänger einen Trainer zu wollen, der sowohl mit seinem Fussball als auch seiner Persöhnlichkeit mitzureißen weiß, ist doch ganz natürlich. Spätestens wenn es mit Favres devotem Antiffussball auch hinter Leipzig nicht mal mehr zu Platz 2 reicht, wird sich sicher auch eure BVB-DNA wieder melden.


Als ob Farke besser wer oder soviel besser das wir Favre dafür entlassen würden. Warum wurde er dann nicht direkt Trainer bei den Profis wenn er so gut sein soll?

Frag ich mich bei Nagelsmann und Streich auch ständig. Über eine Favre-Entlassung werden wir uns früh genug unterhalten müssen (dürfen).

Ich finde es lustig!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 22:16 (vor 1678 Tagen) @ Fluegelflitzer

Frag ich mich bei Nagelsmann und Streich auch ständig. Über eine Favre-Entlassung werden wir uns früh genug unterhalten müssen (dürfen).

Wir werfen also den punktebesten BVB-Trainer raus (2,16) und holen einen, der mit dem BVB II 1,93 Punkte geholt hat und mit Norwich 1,63, nur weil dir das Spiel von seinen Mannschaften gefällt?

Nagelsmann Quote bei Hoppenheim (1,53) ist auch überragend. Aber wahrscheinlich guckst du dir nur die aktuelle bei Leipzig an. So gesehen hätten wir eigentlich Bosz behalten müssen.

Wie gesagt, diese Begründungen sind einfach nur lustig.

Gruß

CHS

Ich finde es lustig!

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.09.2019, 22:29 (vor 1678 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Fluegelflitzer, Samstag, 14.09.2019, 22:48

Frag ich mich bei Nagelsmann und Streich auch ständig. Über eine Favre-Entlassung werden wir uns früh genug unterhalten müssen (dürfen).


Wir werfen also den punktebesten BVB-Trainer raus (2,16) und holen einen, der mit dem BVB II 1,93 Punkte geholt hat und mit Norwich 1,63, nur weil dir das Spiel von seinen Mannschaften gefällt?

Nagelsmann Quote bei Hoppenheim (1,53) ist auch überragend. Aber wahrscheinlich guckst du dir nur die aktuelle bei Leipzig an. So gesehen hätten wir eigentlich Bosz behalten müssen.

Wie gesagt, diese Begründungen sind einfach nur lustig.

Gruß

CHS

Was ich witzig finde, sind solche sinnlosen Punkteschnittvergleiche. Dieser Trainer hatte letzte Saison einen Kader, der auf jeder Position unfassbar gut besetzt war. Allein im OM zwischen Reus, Kagawa Götze, Guerreiro, Sancho, Pulisic auswählen zu können, ist schon ein Traum, den sich selbst Klopp nicht erfüllen konnte. Nochmal, man mag sich kaum vorstellen, was ein Trainer, der auf Zentrumsfokus und Halbraumspiel setzt, aus solch einer Garde rausholen könnte.
Was für Schnitte hatte Favre denn vorher? Alles um 1,5 rum. Wie gesagt, wir sprechen am Ende der Saison nochmal über den punktebesten Trainer.

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Samstag, 14.09.2019, 22:06 (vor 1678 Tagen) @ Fluegelflitzer

Da wette ich gegen.
Warst du damals eigentlich auch einer derjenigen, die energische befürwortet haben, Wolf bei uns zum Cheftrainer zu machen? Ist dasselbe wie bei Farke.

Mit Nagelsmann und Streich lässt sich das absolut nicht vergleichen. Nagelsmann war eine Notlösung und konnte ohne persönlichen Druck ein kurz vor dem Abstieg stehendes Team übernehmen. Niemand hätte den in der Luft zerrissen, wenn er keinen unmittelbaren Erfolg gehabt hätte. Und Freiburg ist eh ein spezieller Ort. Das ist mit dem Anspruch eines CL-Teams der erweiterten europäischen Spitze nicht im Ansatz vergleichbar.

Farke statt Favre zu fordern, und zwar so bald wie möglich, ist Quatsch sondergleichen und selbst bei noch so großer persönlicher Antipathie gegen den aktuellen Trainer nicht zu erklären.

3:1 Norwich - City

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 22:13 (vor 1678 Tagen) @ Nolte

Nagelsmann war eine Notlösung

Nein, das ist nicht ganz korrekt. Nagelsmann war fest eingeplant in Hoffenheim, musste aber lediglich den Posten nach dem Rücktritt von Huub Stevens früher übernehmen als gedacht.

3:1 Norwich - City

Thomas, Samstag, 14.09.2019, 22:17 (vor 1678 Tagen) @ Thomas

Klar, aber zu dem Zeitpunkt, als er für Stevens einsprang, war das eine Notlösung. Das meinte ich. Eigentlich wollte man ihn in Ruhe zu Beginn der neuen Saison einsteigen lassen.

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.09.2019, 22:12 (vor 1678 Tagen) @ Nolte

Da wette ich gegen.
Warst du damals eigentlich auch einer derjenigen, die energische befürwortet haben, Wolf bei uns zum Cheftrainer zu machen? Ist dasselbe wie bei Farke.

Mit Nagelsmann und Streich lässt sich das absolut nicht vergleichen. Nagelsmann war eine Notlösung und konnte ohne persönlichen Druck ein kurz vor dem Abstieg stehendes Team übernehmen. Niemand hätte den in der Luft zerrissen, wenn er keinen unmittelbaren Erfolg gehabt hätte. Und Freiburg ist eh ein spezieller Ort. Das ist mit dem Anspruch eines CL-Teams der erweiterten europäischen Spitze nicht im Ansatz vergleichbar.

Farke statt Favre zu fordern, und zwar so bald wie möglich, ist Quatsch sondergleichen und selbst bei noch so großer persönlicher Antipathie gegen den aktuellen Trainer nicht zu erklären.

Nein, ich habe nie Wolf für irgendwas gefordert. Dortmund ist auch ein spezieller Ort und genau deswegen braucht es einen Trainer wie Farke, der in der Hütte auch Feuer machen kann. Ich habe auch keine persöhnliche Antipathie gegen Favre. Ich finde ihn von seiner Art so wie ein trockenes Stück Butterkuchen - weder schlecht noch toll. Eine Anitpathie habe ich gegen seinen grausamen Fussball, der so ziemlich das Gegenteil von allem ist, was ich am Fussball toll finde.

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Samstag, 14.09.2019, 22:15 (vor 1678 Tagen) @ Fluegelflitzer

Und wenn wir mit einem feurigen Farke Fünfter werden, und das zweimal hintereinander, ist die Welt für dich in Ordnung? Okay, vermutlich schon. Für die Mehrheit der Leute aber (hoffentlich) nicht.

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.09.2019, 22:19 (vor 1678 Tagen) @ Nolte

Und wenn wir mit einem feurigen Farke Fünfter werden, und das zweimal hintereinander, ist die Welt für dich in Ordnung? Okay, vermutlich schon. Für die Mehrheit der Leute aber (hoffentlich) nicht.

Warum sollten wir mit Farke fünter werden? Wir haben mindestens den zweitstärksten Kader der Liga und ich sehe keine große Qualitätslücke zu den Bayern im Moment (zudem, da die auch einen ziemlichen Nulpentrainer haben). Mit einem Farke, der, nachdem was ich bisher von Norwhich gesehen habe, gutes Pressing und Zentrumsspiel implementieren kann, könnte man aus diesem Kader endlich mal richtig schönen Fussball rausholen.

Manchmal hilft ein Blick in die Fußballgeschichte

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 22:32 (vor 1678 Tagen) @ Fluegelflitzer

Warum sollten wir mit Farke fünter werden? Wir haben mindestens den zweitstärksten Kader der Liga und ich sehe keine große Qualitätslücke zu den Bayern im Moment (zudem, da die auch einen ziemlichen Nulpentrainer haben). Mit einem Farke, der, nachdem was ich bisher von Norwhich gesehen habe, gutes Pressing und Zentrumsspiel implementieren kann, könnte man aus diesem Kader endlich mal richtig schönen Fussball rausholen.

Ein Lerby hatte übrigens den damals besten Kader der Liga, trotzdem ist er krachend gescheitert. Genauso wie ein Jürgen Klinsmann und ein Otto Rehhagel. Und aus Dortmunder Sicht fällt ein Nevio Scala ein. Sicherlich könnte man auch ein Stöger bzw. Bosz aufnehmen, hier würde ich aber als Entschuldigung auch die damalige Probleme in der Mannschaft nennen.

Btw. Favre ist mittlerweile länger im Verein als Thomas Doll und greift nun Josef Kretchmann an (Platz 20 bei den BVB-Trainer, die am längsten bei uns sind).

Aber zurück zum Thema, ein guter Kader bedeutet nicht gleichzeitig, dass man erfolgreich ist. Das dürfte ein Blick in die Fußballgeschichte schon beweisen.

Gruß

CHS

Manchmal hilft ein Blick in die Fußballgeschichte

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.09.2019, 22:38 (vor 1678 Tagen) @ CHS

Warum sollten wir mit Farke fünter werden? Wir haben mindestens den zweitstärksten Kader der Liga und ich sehe keine große Qualitätslücke zu den Bayern im Moment (zudem, da die auch einen ziemlichen Nulpentrainer haben). Mit einem Farke, der, nachdem was ich bisher von Norwhich gesehen habe, gutes Pressing und Zentrumsspiel implementieren kann, könnte man aus diesem Kader endlich mal richtig schönen Fussball rausholen.


Ein Lerby hatte übrigens den damals besten Kader der Liga, trotzdem ist er krachend gescheitert. Genauso wie ein Jürgen Klinsmann und ein Otto Rehhagel. Und aus Dortmunder Sicht fällt ein Nevio Scala ein. Sicherlich könnte man auch ein Stöger bzw. Bosz aufnehmen, hier würde ich aber als Entschuldigung auch die damalige Probleme in der Mannschaft nennen.

Btw. Favre ist mittlerweile länger im Verein als Thomas Doll und greift nun Josef Kretchmann an (Platz 20 bei den BVB-Trainer, die am längsten bei uns sind).

Aber zurück zum Thema, ein guter Kader bedeutet nicht gleichzeitig, dass man erfolgreich ist. Das dürfte ein Blick in die Fußballgeschichte schon beweisen.

Gruß

CHS

Aber es ist doch kein Argument zu sagen, dass der jetzige Trainer super ist, nur weil er nicht so kläglich unter großartigen Voraussetzungen gescheitert ist, wie die von dir genannten. Man könnte auch darüber hinwegsehen, dass man auch mit diesem Kader nicht alles gewinnt, wenn der gespielte Fussball nicht die meiste Zeit so furchtbar grausam wäre. Schalke-Fussball war auch lange Zeit relativ erfolgreich, trotzdem fanden das selbst die meisten Blauen oft grausam.

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Samstag, 14.09.2019, 22:24 (vor 1678 Tagen) @ Fluegelflitzer

Du hast - wie wir alle - nicht den blassesten Schimmer, was Farke aus einem Spitzenkader unter dem Druck, sofortigen Erfolg zu haben, herausholen könnte. Wenn du hier erzählst, jemand mit zwei Jahren Profierfahrung bei einem englischen Zweitligisten hätte gute Chancen, sofort ein nationales Topteam zum Erfolg zu führen, ist das wohlwollend formuliert bloße Spekulation und realistisch betrachtet reine Träumerei. Du kannst nicht einfach das, was ein Trainer bei einem Team spielen ließ, auf ein anderes Team mit anderer Qualität und anderen Ansprüchen übertragen.

Mir wird das nun wirklich zu blöd, und eigentlich dauert diese Unterhaltung schon wieder viel zu lange. Sie ist es nicht wert.

3:1 Norwich - City

Fluegelflitzer, Samstag, 14.09.2019, 22:05 (vor 1678 Tagen) @ Fluegelflitzer

Dieser Unfug kann doch mittlerweile wirklich nur noch Getrolle sein...


Anders ist das nicht zu erklären.


Keineswegs. Als BVB-Anhänger einen Trainer zu wollen, der sowohl mit seinem Fussball als auch seiner Persöhnlichkeit mitzureißen weiß, ist doch ganz natürlich. Spätestens wenn es mit Favres devotem Antiffussball auch hinter Leipzig nicht mal mehr zu Platz 2 reicht, wird sich sicher auch eure BVB-DNA wieder melden.


Als ob Farke besser wer oder soviel besser das wir Favre dafür entlassen würden. Warum wurde er dann nicht direkt Trainer bei den Profis wenn er so gut sein soll?


Frag ich mich bei Nagelsmann und Streich auch ständig. Über eine Favre-Entlassung werden wir uns früh genug unterhalten müssen (dürfen).

Ich glaube nicht das wir uns darüber unterhalten müssen, vll in ein paar Jahren.

Farkes Hamster wurde gerade überfahren

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 20:23 (vor 1678 Tagen) @ ergo

oder Norwich hat gegen Man City gewonnen. Man kann es am Gesicht nicht klar erkennen.

3:1 Norwich - City

hanno29, Berlin, Samstag, 14.09.2019, 20:11 (vor 1678 Tagen) @ ergo

Mit Granaten wie Stiepermann und Pukki.

Da gehen wohl heute einige sicher geglaubte Wetten in die Binsen, meine übrigens auch

3:1 Norwich - City

MKB, Siegen, Samstag, 14.09.2019, 19:50 (vor 1678 Tagen) @ ergo

War aber auch ein Geschenk von City. Aber 16 Punkte haben die letztes Jahr abgegeben, aktuell nun schon 5. Wirken hinten nicht so stabil.

3:1 Norwich - City

Burgsmüller84, Samstag, 14.09.2019, 20:01 (vor 1678 Tagen) @ MKB

Bei denen sind Kompany endgültig und Laporte für einige Monate weggebrochen. Man durfte sich schon wundern, dass im Sommer kein weiterer 60-Millionen IV verpflichtet wurde, aber es wird richtig dünn, besonders dann, wenn Guardiola sich mehr auf die CL konzentrieren sollte.

3:1 Norwich - City

Lenano, Samstag, 14.09.2019, 20:29 (vor 1678 Tagen) @ Burgsmüller84

Bei denen sind Kompany endgültig und Laporte für einige Monate weggebrochen. Man durfte sich schon wundern, dass im Sommer kein weiterer 60-Millionen IV verpflichtet wurde, aber es wird richtig dünn, besonders dann, wenn Guardiola sich mehr auf die CL konzentrieren sollte.

Zumindest mit der Vorrundengruppe sollte City ja keine Probleme haben. Das ist ja bei allem Respekt wohl ne Gruppe wo City normalerweise auch mit weniger Kapelle nach 4 Spielen 12 Punkte haben wird.
Schwieriger wird da aber mit Sicherheit die Liga da der Kader ja schon sehr dünn ist und da dann vllt. im Winter der Zug schon weg ist.
Laporte und Sane wird ja noch dauern. Und dann sind es eben auch nur noch 18 Feldspieler. Und dazu zählen dann Mendy (letztes Spiel im April), Cancelo und Angelino.
Wenn es da wirklich mal ganz mies läuft in der Hinrunde / Saison dann wird der Kampf um Platz 4 schon hart -> aber dafür muss natürlich extrem viel schlecht laufen.

Das wäre das Highlight gewesen, wenn er den Elfer gibt

ergo, Magdeburg, Samstag, 14.09.2019, 19:10 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

und zum Glück macht er es nicht, aber noch krasser wie die Bauern sich noch beschweren :D

Das wäre das Highlight gewesen, wenn er den Elfer gibt

Chloro, Ort, Samstag, 14.09.2019, 19:19 (vor 1678 Tagen) @ ergo

Bayern wird ein Elfer genommen und bekommen einen gegen sich? Ist heute Gegenteil-Tag? ;)

Jetzt gibts keinen Witzelfer

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 19:08 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...

Jetzt gibts keinen Witzelfer

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 19:17 (vor 1678 Tagen) @ Smeller

Ich glaub Stegemann liest hier mit und will mich dumm da stehen lassen. Elfmeter für Raba.

Jetzt gibts einen Witzelfer

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.09.2019, 19:09 (vor 1678 Tagen) @ Smeller

Wenn der Elfer nicht zurückgenommen wird...

Jetzt gibts einen Witzelfer

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 19:09 (vor 1678 Tagen) @ RazzoRizzo

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Jetzt gibts einen Witzelfer

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.09.2019, 19:11 (vor 1678 Tagen) @ Smeller

Und die Bauernbratzen haben noch die Unverfrorenheit, sich zu beschweren.

Jetzt gibts einen Witzelfer

Fluegelflitzer, Göttingen, Samstag, 14.09.2019, 19:10 (vor 1678 Tagen) @ Smeller

Es geschehen noch Zeichen und Wunder

Da muss aber was ganz gehörig schief gelaufen sein. Die Bayern werden eine umfangreiche Untersuchung dieses Vorfalls anordnen.

Jetzt gibts einen Witzelfer

Chloro, Ort, Samstag, 14.09.2019, 19:12 (vor 1678 Tagen) @ Fluegelflitzer
bearbeitet von Chloro, Samstag, 14.09.2019, 19:20

Den obligatorischen Bayern-Elfer wird es schon noch geben, dann später in der 90. Minute beim Stand von 1:1 ;)

Nachtrag: Jetzt nach dem Elfer für Leipzig erst recht :P

Norwich führt mit 2:0 gegen City

Daddy, Samstag, 14.09.2019, 19:04 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Liverpool aktuell mit 5 Punkten Vorsprung erster

Norwich führt mit 2:0 gegen City

Didi, Schweiz, Samstag, 14.09.2019, 20:14 (vor 1678 Tagen) @ Daddy

Schon krass.

Ein Klassiker

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 14.09.2019, 18:57 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Halstenberg sieht gelb weil er sein Gesicht nicht schnell genug außer Reichweite von Lewandowskis Arm bekommt.

Ein Klassiker

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 19:00 (vor 1678 Tagen) @ RazzoRizzo
bearbeitet von Knolli, Samstag, 14.09.2019, 19:04

Die Unterwürfigkeit der deutschen Schiris gegenüber den Bayern ist unterträglich. Kommt mir in dieser Saison auch nochmal ein Stück krasser vor. Hat ja im Supercup schon angefangen und zieht sich wie ein roter Faden durch die bisherige Saison. Für mich war der gerade auch kein Foul gegen Coman, der hebt ab und lässt sich über das Bein von Orban fallen - Schiri gibt Freistoß, Wolff Fuss stimmt zu. Und das sage ich sicherlich nicht, weil ich so ein riesiger Fan vom Brauseverein bin.

Eine VAR-Entscheidung gegen die Bayern!

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 19:09 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Woran kann man denn überhaupt noch glauben?

Jede Mannschaft sollte das Spiel gegen Buyern ab-

einergehtnochrein, Donaueschingen, Samstag, 14.09.2019, 19:08 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

schenken - einfach durchlaufen lassen 30:0 für die Kackbrazen- was wer das eine Freude - das würde keiner mehr anschauen und die hätten keine Wettbewerbspraxis und würde somit international abkacken. Der echte Meister wäre der 2. Tabellenplatz, die Sponsoren würden abspringen und die Wettquoten einbrechen.
Mein persönlicher Traum Mordor zu vernichten!

Ist Bayern so stark

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 18:54 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

oder Leipzig so schlecht und passiv?

Ist Bayern so stark

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 14.09.2019, 19:00 (vor 1678 Tagen) @ Smeller

Es komm so langsam das taktische Genie von Trainer Kovac zum Tragen.
Ach, doch nicht. Der Nagelsmann hat es gegen seinen Lieblingsclub noch nie auf die Reihe bekommen.

Der Fußball am Samstag - Thread

Textmarker, Ort, Samstag, 14.09.2019, 18:35 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was macht denn der Leipziger Torwart da? Wenn du im 1gg1 fast im Rückwärtsvollsprint gen eingene Torlinie spurtest, macht ein Stürmer den sogar in der Kreisliga in 9 von 10 Fällen.

Der Fußball am Samstag - Thread

AlanShoreHB, Samstag, 14.09.2019, 18:56 (vor 1678 Tagen) @ Textmarker

Gefühlte 95% Ballbesitz München. Nagelsmann wird da ganz schön entzaubert. Von Leipzig kommt genau gar nichts. Null.

Jetzt Lewandowski mal wieder mit der Hand im Gesicht des Gegenspielers. Gibt natürlich nur gelb.

Der Fußball am Samstag - Thread

Yahin82, NRW, Samstag, 14.09.2019, 19:03 (vor 1678 Tagen) @ AlanShoreHB

Ich kann diesen Lewandowski sowas von nicht ab. Richtig ekliger Typ

Der Fußball am Samstag - Thread

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 18:57 (vor 1678 Tagen) @ AlanShoreHB

Fast lächerlicher finde ich die gelbe für Halstenberg. Fürs Halten ist das arg kleinlich.

Stadionsprecher Leipzig....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 14.09.2019, 18:31 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ist mir noch nie groß aufgefallen (auch weil ich das Konstrukt bisher gemieden habe). Wo bekommt man denn so einen freilaufenden Irren her?
Mach diesen "familienfreundlichen Verein" noch sympathischer....

Stadionsprecher Leipzig....

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 18:38 (vor 1678 Tagen) @ Frankonius

Ich beneide dich, dass du den Typ erst jetzt "kennengelernt" hast. Der Typ ist wirklich unerträglich, gegen den ist selbst der Clown in München ein absolut sympathischer Bursche.

https://de.wikipedia.org/wiki/Tim_Thoelke

Stadionsprecher Leipzig....

Sascha, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 18:33 (vor 1678 Tagen) @ Frankonius

Samstags macht in Leipzig die Bauerndisko also um 18.25 Uhr auf.

Stadionsprecher Leipzig....

MKB, Siegen, Samstag, 14.09.2019, 18:47 (vor 1678 Tagen) @ Sascha

Ach, die spielen zu Hause. Ich hab mich gerade gefragt wieviele Leipzig Fans denn die Reise ins Stadion angetreten haben. Top Stimmung, sagenhaft.

Nuri und Neven fliegen vom Platz

Eisen, DO, Samstag, 14.09.2019, 17:21 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wilder Kick in Berlin.

Nuri und Neven fliegen vom Platz

Sascha, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 19:33 (vor 1678 Tagen) @ Eisen

Wilder Kick in Berlin.

Gentrennt in den Farben, vereint in der Kabine!

Nuri und Neven fliegen vom Platz

Blarry, Essen, Samstag, 14.09.2019, 17:23 (vor 1678 Tagen) @ Eisen

Die wollten halt lieber mit Bier vorm Fernseher sitzen und Konferenz gucken, wie früher.

Nuri und Neven fliegen vom Platz

ergo, Magdeburg, Samstag, 14.09.2019, 17:21 (vor 1678 Tagen) @ Eisen

Union 3 Klassen schlechter als gegen uns warum verwundert mich das nicht?

Nuri und Neven fliegen vom Platz

DogSoldier, Gütersloh, Samstag, 14.09.2019, 19:30 (vor 1678 Tagen) @ ergo

und vor allem zeigen sich die Unioner nach dem Möchtegernblocksturm gegen uns schon wieder als Mega-Sympathen:

Haufenweise Becherwürfe auf Werder Spieler nach den Toren, richtig feine Sportsmen.
Erinnert mich wieder mal ans GEsindel beim Derby und das feige Werfen auf Sancho.

Erbärmliches Dreckspack, Hauptstadt raus aus der Liga, am besten alle beide.

Nuri und Neven fliegen vom Platz

Didi, Schweiz, Samstag, 14.09.2019, 17:42 (vor 1678 Tagen) @ ergo

Oh, wieso hast du denn dieses Spiel geschaut?

Und Bremen gewinnt ohne 10 in Berlin (Union)

Don, Samstag, 14.09.2019, 17:18 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Subotic mit nem ganz ekligen Foul gerade

Mainz mit neuer Mauervariante

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 14.09.2019, 16:50 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein Spieler liegt quer hinter der Mauer, die nun ungestraft hochspringen kann.

Mainz mit neuer Mauervariante

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 14.09.2019, 18:24 (vor 1678 Tagen) @ Ingenieur84

Was ist das denn für eine Regel?
Habe bei Kicker nur gefunden: "Angreifende Spieler dürfen bei Freistößen nicht in der Mauer stehen".

Mainz mit neuer Mauervariante

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 18:28 (vor 1678 Tagen) @ Frankonius

Was ist das denn für eine Regel?
Habe bei Kicker nur gefunden: "Angreifende Spieler dürfen bei Freistößen nicht in der Mauer stehen".

ich wüsste nicht, welche Regel dagegen sprechen würde, dass ein abwehrender Spieler quer hinter der Mauer liegt. Er muss nur die Arme unter dem Körper begraben.

Mainz mit neuer Mauervariante

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 15.09.2019, 00:49 (vor 1677 Tagen) @ Thomas

der Groschen ist gefallen. Wenn die Mauer hoch springt, öffnet sie unten Raum.
Den soll der liegende Spieler schließen. Halte ich für relativ albern.
Die meisten gekonnten Freistöße gehen aber über die Mauer.

Mainz mit neuer Mauervariante

bobschulz, MS, Sonntag, 15.09.2019, 00:54 (vor 1677 Tagen) @ Frankonius

der Groschen ist gefallen. Wenn die Mauer hoch springt, öffnet sie unten Raum.
Den soll der liegende Spieler schließen. Halte ich für relativ albern.
Die meisten gekonnten Freistöße gehen aber über die Mauer.

Keine schlechte Variante, aber man beraubt sich eines Spielers, der Kopfbälle obenrum gewinnen kann. Dieses eine Prozent flach geschossene Freistöße ist es nicht wert, in den anderen 99% einen Gegner frei zu lassen.

Mainz mit neuer Mauervariante

bloooooob, Stuttgart, Samstag, 14.09.2019, 17:41 (vor 1678 Tagen) @ Ingenieur84

Das haben aber schon viele Teams gemacht.

VAR bei Union-Bremen

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 15:36 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bremen schwalbt, gibt Strafstoß, Schütze steht bereit, Schiri wartet, Schiri geht doch nochmal raus, guckt nach, gibt den Strafstoß "nochmal".

Dritter 11m in einem Spiel in Berlin

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 14.09.2019, 16:45 (vor 1678 Tagen) @ Thomas

2x Bremen, 1x Union bisher.
Klaasen verwandelt nur einen, zweiter wird gehalten.

Liverpool - Newcastle 0:1

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 13:39 (vor 1678 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

7. Minute. Irgendwie war das alles zu entspannt und zu ruhig im Stadion. Wetter schön, wahrscheinlich Bier lecker. Ging wohl nur um die Höhe. Jetzt ist es Fußball.

Liverpool - Newcastle 1:1

Thomas, Samstag, 14.09.2019, 14:01 (vor 1678 Tagen) @ Thomas

7. Minute. Irgendwie war das alles zu entspannt und zu ruhig im Stadion. Wetter schön, wahrscheinlich Bier lecker. Ging wohl nur um die Höhe. Jetzt ist es Fußball.

1:1

Liverpool - Newcastle 2:1

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 14:13 (vor 1678 Tagen) @ Kaiser23

Joah, Du hast dann den Luxus Firminho für den verletzten Origi einzuwechseln und der stellt kurz sein Bier weg, um den ersten Pass hinter die Abwehr auf Mane zu spielen.

Liverpool - Newcastle 2:1

Thomas, Samstag, 14.09.2019, 14:22 (vor 1678 Tagen) @ Thomas

Joah, Du hast dann den Luxus Firminho für den verletzten Origi einzuwechseln und der stellt kurz sein Bier weg, um den ersten Pass hinter die Abwehr auf Mane zu spielen.

Klopp hat sich da einen richtig starken Kader gebastelt und dabei haben die wenigstens einen Klangvollen Nammen wie ein Ronaldo oder Messi.

Liverpool - Newcastle 2:1

Pete H., Samstag, 14.09.2019, 14:49 (vor 1678 Tagen) @ Kaiser23

Klopp hat sich da einen richtig starken Kader gebastelt und dabei haben die wenigstens einen Klangvollen Nammen wie ein Ronaldo oder Messi.

Wer sonst hat denn noch einen klangvollen Namen wie Messi oder Ronaldo?

Liverpool - Newcastle 2:1

Pete H., Samstag, 14.09.2019, 14:56 (vor 1678 Tagen) @ Pete H.

Klopp hat sich da einen richtig starken Kader gebastelt und dabei haben die wenigstens einen Klangvollen Nammen wie ein Ronaldo oder Messi.


Wer sonst hat denn noch einen klangvollen Namen wie Messi oder Ronaldo?

Ibrahimovic, Neymar z.b oder ein Salah. Ich meine damit Spieler die einem sofort einfallen im Internationalen Fußball. Ich denke da nicht an Origi oder einen Firmino.

Liverpool - Newcastle 2:1

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 19:34 (vor 1678 Tagen) @ Kaiser23

aber schon an Salah oder Mane, oder?

Liverpool - Newcastle 2:1

Smeller, Samstag, 14.09.2019, 19:40 (vor 1678 Tagen) @ Smeller

aber schon an Salah oder Mane, oder?

Salah aufjedenfall. Will damit übrigens keinem Spieler zu nahe treten oder dessen Leistung absprechen.

Liverpool - Newcastle 2:1

Pete H., Samstag, 14.09.2019, 15:06 (vor 1678 Tagen) @ Kaiser23

An Origi würde bei internationalen Spitzenspielern kaum jemand denken, der ist ja auch bei Liverpool nur Ergänzungsspieler. Firmino steht aber international bei den Stürmern schon weit oben und saß heute vermutlich nur deshalb zu Beginn auf der Bank, weil er zuletzt in beiden Länderspielen für Brasilien - u.a. vor drei Tagen im Heimspiel gegen Peru - in der Startelf gestanden hatte und deshalb wohl noch nicht bei 100% war.

3:1

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 15:01 (vor 1678 Tagen) @ Kaiser23

Was Firmino und Salah da veranstalten ist schon hart.

3:1

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 15:04 (vor 1678 Tagen) @ Knolli

Was Firmino und Salah da veranstalten ist schon hart.

Stimmt.

Liverpool ist abartig stark

Dimas87, München, Samstag, 14.09.2019, 15:06 (vor 1678 Tagen) @ Kaiser23

Man merkt, dass sie noch eine offene Mission haben. Wie sauber der Ball läuft, wie die Wege abgestimmt sind, die Tempowechsel, die Lösung auf engem Raum, starke Standards, die werden auch dieses Jahr wieder in allen Wettbewerben ein starkes Wort mitreden.

Liverpool ist abartig stark

Dimas87, Samstag, 14.09.2019, 15:10 (vor 1678 Tagen) @ Dimas87

Man merkt, dass sie noch eine offene Mission haben. Wie sauber der Ball läuft, wie die Wege abgestimmt sind, die Tempowechsel, die Lösung auf engem Raum, starke Standards, die werden auch dieses Jahr wieder in allen Wettbewerben ein starkes Wort mitreden.

Das glaube ich auch. Wenn es ihnen gelingen sollte Meister zu werden ist er endgültig auf dem Olymp in England angekommen.

VAR auch in der PL ein Witz

Burgsmüller84, Samstag, 14.09.2019, 14:05 (vor 1678 Tagen) @ Kaiser23

Vorher gab es einen selten klaren Elfer für Pool nicht.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 18.04.2024, 11:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln