schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 14.09.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 06:09 (vor 1657 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Inside Borussia Dortmund

markus93, Sauerland, Samstag, 14.09.2019, 10:02 (vor 1657 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seit gestern ist und die letzte Folge online, wurde hier so weit ich gesehen habe noch nicht thematisiert.
Ich fand diese Folge auch wieder eher schwach. Kaum neue Erkenntnisse und wirkte im Großen und Ganzen wie ein Saisonrückblick.
Wie sind eure Eindrücke so?

Inside Borussia Vs All or nothing City

lucmortal, Kreuzberg, Sonntag, 15.09.2019, 12:58 (vor 1656 Tagen) @ markus93

Hat jmd. Das Pendant dazu über City gesehen? Als Dortmund Fan finde ich die Insights nämlich auch mehr als dürftig. Kann aber sein, dass neutrale Fussballfans voll auf ihre Kosten kommen.

Inside Borussia Dortmund

Textmarker, Ort, Samstag, 14.09.2019, 12:37 (vor 1657 Tagen) @ markus93
bearbeitet von Textmarker, Samstag, 14.09.2019, 12:41

Man konnte es zwar schon aufgrund der Spielverläufe ahnen, dass es so ist wie es wohl tatsächlich ist.

Aber dieses "Geduld, Geduld, Geduld,...einfach immer unser geduldiges Spiel weiterspielen,...Geduld..." von Favre dann nochmal real zu hören, ist schon, nunja, schwer zu verdauen.

Dazu diese wirklich wenig autoritäre Art. Das erklärt so einige Marotten der Spieler, die sich im Laufe der Favre-Zeit immer mehr einschlichen.

Damit meine ich hauptsächlich das ab Mitte der Rückrunde immer häufiger auftretende und zuweilen wirklich verstörende Nicht-mehr-mit-zurück-arbeiten der kompletten Offensivreihe ab einem gewissen Zeitpunkt im Spiel. Dazu das völlige aus der taktischen Rolle Fallen von (dem vorher - auch defensiv - herausragenden) Hakimi, das schon viel früher einer entsprechenden Ansage/Maßnahme bedurft hätte. Ähnliches gilt im Falle Akanjis.

Dass diese Ansagen etc. nicht stattfanden, kann ich natürlich schwer belegen, aber der ganze Habitus von Favre legt es jedenfalls sehr nahe. Er wird diese Dinge zwar schon ansprechen. Aber wer selber mal mannschaftsmäßig unterwegs war, weiß, dass - fern ab der Mentalitätsmonster - eine besondere einwirkungsweise auf die entsprechenden Spieler notwendig ist. Im Business der Millionarios wohl noch einmal verstärkter. Da wird beim Trainer vom Schlage Favre von Spielerseite her mit einem "Ja, ja, Herr Trainer" vermeintlich akzeptierend und die Fehler einsehend genickt, aber beeindrucken wird es die Wenigsten (siehe die o.g. Marotten, die ja irgendwann wirklich chronisch waren).

Jetzt werden einige kommen und die sehr passablen Erfolge von Favre in der Vergangenheit anführen. Die bestreite ich auch gar nicht und erkenne an, dass Favre im Hinblick auf taktische Konzeption etc. wirklich in die obere Etage gehört. Aber man muss hier sehen, dass besonders für den Anspruch von ganz oben eine besondere ständige Gier in den Spielern geweckt werden muss.

Mit Hertha BSC und Mönchengladbach kann du dir zwischendurch Auftritte wie bei Union leisten und du erreichst mit 1,7 Punkten/Spiel trotzdem zum Saisonschluss ein phänomenales Ergebniss. Außerdem hast du Spieler, die noch nicht ganz oben angekommen sind und auch ohne besondere Trainermotivation per se von dieser Gier begleitet werden. Zudem gehst du da nie als haushoher Favorit in die Spiele.

Bei uns brauchst du aber mittlweile für das Erreichen der nunmehr auch offiziell verlautbarten Ziele einen 2,5-Punkte-Schnitt. Da muss die Gier immer vorhanden sein. Und insbesondere etwa bei Union Berlin ist da der Trainer gefordert. Das sind halte diese Spiele, die bei den meisten Spielern zumindest unterbewusst erstmal eine bedeutend lasziverere Herangehensweise hervorrufen als wenn es bspw. gegen Barca geht. Und genau in diesen Spielen versagen wir regelmäßig. Gegen Atletico oder Bayern (okok...0:5...) ist die Motivation Spielerimmanent.

Und um dem Argument der letzten Vorrunde vorwegzugreifen. Da war zugegegenermaßen eine erhebliche Portion Spielglück dabei. Und Sancho, Sancho, Sancho. Ohne ihn sähe es glaube ich derzeit sehr sehr übel aus. Um es in Guardiola-Deutsch zu sagen: Seit geraumer Zeit gilt bei uns: Sancho oder nix.

Dass Favre in den vergangenen Wochen - mal mehr, mal weniger verklausuliert - öffentlich die mittlweile vom ganzen Verein getragenen Zielsetzung in Frage stellt (in meinen Augen nicht hinnehmbar), passt zu seiner leicht mimosenhaften - und daher wahrscheinlich niemals zum ganz großen Wurf reichenden - Art.

Ich glaube, wir werden noch diese Saison einen anderen Trainer auf der Bank haben.

Inside Borussia Dortmund

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 14.09.2019, 13:54 (vor 1657 Tagen) @ Textmarker

Am besten, wie die Blauen, 6 Trainer in 3 Jahren ausprobieren?

Den perfekten Trainer, den "neuen Klopp" wird es so schnell nicht geben. Also sollte man den Weg, den man eingeschlagen hat, mit Favre jetzt erstmal weitergehen. Trotz Rückschlägen. Sonst kommt man mittelfristig überhaupt nicht weiter.
Der nächste Trainer wäre dann vllt in der Außendarstellung oder Zielformulierung "besser", dafür dann aber eben in einem anderen Bereich schlechter.

Hätte man Klopp nach dem (katastrophalen) ersten Drittel seiner zweiten Saison raus geschmissen, wo wäre man dann heute?
Zum Glück hatte man damals noch Geduld, Geduld, Geduld...

Inside Borussia Dortmund

CB, Samstag, 14.09.2019, 14:09 (vor 1657 Tagen) @ krayzie09

Am besten, wie die Blauen, 6 Trainer in 3 Jahren ausprobieren?

Den perfekten Trainer, den "neuen Klopp" wird es so schnell nicht geben. Also sollte man den Weg, den man eingeschlagen hat, mit Favre jetzt erstmal weitergehen. Trotz Rückschlägen. Sonst kommt man mittelfristig überhaupt nicht weiter.
Der nächste Trainer wäre dann vllt in der Außendarstellung oder Zielformulierung "besser", dafür dann aber eben in einem anderen Bereich schlechter.

Hätte man Klopp nach dem (katastrophalen) ersten Drittel seiner zweiten Saison raus geschmissen, wo wäre man dann heute?
Zum Glück hatte man damals noch Geduld, Geduld, Geduld...

Klopp ist ein gutes Beispiel. In Liverpool hat der Aufbau dieser Topmannschaft auch einige Zeit gebraucht. Guardiola ist in seinem ersten Jahr in Manchester auch nur Dritter geworden. Und Guardiola und Klopp sind die aktuell vielleicht besten Trainer der Welt. Ein Aufbau einer Mannschaft braucht Zeit. Am Ende der Saison werden wir sehen, ob Favre erfolgreich war oder nicht.

Inside Borussia Dortmund

krayzie09, Düsseldorf, Samstag, 14.09.2019, 14:19 (vor 1657 Tagen) @ CB

Wobei es im immer schnelllebigeren Geschäft natürlich schwierig ist, diese Zeit noch zu bekommen. Vor allem, wenn man finanziell nicht wie Man.City und Liverpool gestellt ist und gute Spieler länger halten, oder sich einen Diallo als Rotationsspieler genehmigen kann.
Zu Klopp-Zeiten hatte man da natürlich den Vorteil, dass man aus dem "Nichts" kam und die ehemaligen Nobodys dann erstmal eine Weile halten konnte, mal abgesehen davon, dass Kloppo ja fast jeden Spieler besser gemacht hat und auch "Durchschnittsspieler" zu Granaten (innerhalb der Mannschaft) gemacht hat, weil er wusste, wie er sie perfekt einsetzt.

Aber wie du schon schriebst, am Ende der Saison kann man da eine Bilanz ziehen, nicht nach drei Spieltagen.

Inside Borussia Dortmund

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 13:59 (vor 1657 Tagen) @ krayzie09

Zum Glück hatte man damals noch Geduld, Geduld, Geduld...

Bezogen auf die "Favre-Geduld". Auch Klopp hat damals bei tiefstehenden Mannschaften gesagt, dass man sehr viel Geduld haben muss, dass man dicke Bretter bohren muss, aber irgendwann wird sich die Lücke auftun und die Chance ist da. Von Favre hört man das mit der Geduld bei jedem Gegner. Egal ob defensiv oder offensiv eingestellt. Und jetzt die Frage: Welches Fußballspiel würde zu stande kommen, wenn beide Mannschaften eines Spieles von Favre gecoacht werden würden, also beide Trainer die Geduld propagieren würden.

Zur Info: Ich fordere/erhoffe keinen neuen Trainer.

Inside Borussia Dortmund

Textmarker, Ort, Samstag, 14.09.2019, 14:02 (vor 1657 Tagen) @ Thomas

Und jetzt die Frage: Welches Fußballspiel würde zu stande kommen, wenn beide Mannschaften eines Spieles von Favre gecoacht werden würden, also beide Trainer die Geduld propagieren würden.

Keine Ahnung, das Spiel würde aber wohl in Gijon stattfinden.

Inside Borussia Dortmund

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 14:06 (vor 1657 Tagen) @ Textmarker

Keine Ahnung, das Spiel würde aber wohl in Gijon stattfinden.

Die ganzen jungen Jahrgänge sitzen jetzt am Rechner und denken sich: "Hä, watt?", während meine Generation mit schweren Nach-Depressionen zu kämpfen hat.

Inside Borussia Dortmund

Textmarker, Ort, Samstag, 14.09.2019, 14:12 (vor 1657 Tagen) @ Thomas

Mein irdisches Erscheinen erfolgte zwar auch erst deutlich später, aber Youtube etc. halten ja auch die ganz düsteren Kapitel der Geschichte bereit.

Inside Borussia Dortmund

Jones, Lippstadt, Samstag, 14.09.2019, 13:57 (vor 1657 Tagen) @ krayzie09

Guter Beitrag, Danke!

Es ist immer leicht was neues bzw wen anderes zu fordern ohne konkret zu wissen wer da kommt.

Inside Borussia Dortmund

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.09.2019, 12:54 (vor 1657 Tagen) @ Textmarker

Das sehe ich anders. Ein Fussballspiel dauert lange genug, so dass man bei 0-0 immer noch ein Tor erzielen und das Spiel gewinnen kann. Dazu braucht es nunmal Geduld und Spieler die sich an das taktische Konzept halten und nicht wild nach vorne rennen mit Hurrafussball in den ersten 15 Minuten und sich dann sofort 2 Konter fangen und dann den Rest des Spiels dem Rückstand hinterherlaufen müssen, statt sich zu überlegen wie man bei 0-0 verlagern oder passen muss damit man mal durchkommt und das Gewinntor macht.

Zorc hat erst auf der PK vor dem Spiel gegen Leverkusen klargestellt, dass das Saisonziel Meisterschaft natürlich zusammen mit dem Trainer abgesprochen ist und es diesbezüglich keinen Dissens zwischen Vereinsführung und Trainer gibt. Dazu wurde noch ausgeführt, dass Favre nicht will, dass man andauernd darüber spricht, heisst nur soviel, dass die Spieler sich endlich auf die Spiele konzentrieren können und nicht abgelenkt sind von diesem Thema, was die Presse ständig wieder aufgreift. Macht den Spielern ja auch nur unnötig Druck, sie ständig damit zu konfrontieren, dass man Meister werden will. Das Ziel wurde einmal ausgegeben, alle stehen dahinter, aber deswegen muss man es ja jetzt nicht jeden Tag der Presse nochmal bestätigen.

Inside Borussia Dortmund

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 12:52 (vor 1657 Tagen) @ Textmarker

Ein Glück hat Stöger Zeit.

Inside Borussia Dortmund

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 13:48 (vor 1657 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Thomas, Samstag, 14.09.2019, 13:53

Ein Glück hat Stöger Zeit.

Man kann auf einen 500+ Wörter-Text, der Erklärungen, Argumente und Sichtweisen enthält (es müssen ja nicht die eigenen sein) einen themenfremden Einzeiler draufrotzen, aber das ist dann dumm. Und langweilig. Und wenn man dann für einen Troll ohne Manieren gehalten wird, sollte man sich darüber nicht wundern.

edit: und wenn man dann bei anderen die Diskussionskultur kritisiert (unten), dann hat man einfach einen Vollschaden.

Inside Borussia Dortmund

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 14:13 (vor 1657 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Knolli, Samstag, 14.09.2019, 14:17

Ein Glück hat Stöger Zeit.


Man kann auf einen 500+ Wörter-Text, der Erklärungen, Argumente und Sichtweisen enthält (es müssen ja nicht die eigenen sein) einen themenfremden Einzeiler draufrotzen, aber das ist dann dumm. Und langweilig. Und wenn man dann für einen Troll ohne Manieren gehalten wird, sollte man sich darüber nicht wundern.

edit: und wenn man dann bei anderen die Diskussionskultur kritisiert (unten), dann hat man einfach einen Vollschaden.

Also zunächst fänd ichs mal ganz cool, wenn das auch ohne Beleidigungen ginge. Mein Ausgangspost war sicherlich zugegebenermaßen provokant, aber wohl kaum beleidigend. Und auch mitnichten themenfremd, denn: Die Ausführungen von Textmarker schlossen mit der Konklusion, dass Favre diese Saison auf der Bank nicht überstehen wird. Daraus ergibt sich - aus meiner Sicht - die elementare, wichtige Frage: Wer solls denn machen?
Das, was Textmarker auf 500+ Wörtern hier erzählt hat, hat man schon so und in ähnlicher Form 500+ mal in 500+-Wörtern-Aufsätzen gelesen. Das hat keinen Mehrwert. Keinen! Das ist einfach die zigste Beschreibung von Favres Charakter, den wir aber inzwischen allesamt kennen. Wir wissen alle, dass Favre kein Klopp ist, dass Favres größte Fähigkeit wohl nicht in der Motivation und dem Heißmachen der Kabine liegt, dass Favre ein Vertreter der Geduld ist und auch, dass seine Art Fußball zu spielen in der Regel kein Feuerwerk der Unterhaltung ist. Wir wissen alle, dass Favre vermutlich nicht "der perfekte" Trainer für den BVB ist und hier höchstwahrscheinlich auch keine Ära prägen wird, oder man in 30 Jahren noch in größten Tönen von ihm sprechen wird. Wir wissen das doch alle, das muss man nicht wieder und wieder in der wieder und wieder gleichen Art und Weise runterbeten. Was aber weder Textmarker in seinen 500 Worten getan hat und quasi mit allen anderen Vertretern der "Favre raus"-Fraktion gemein hat, ist: Es fehlt das Nennen von Alternativen. Und nein, "Das ist Zorcs Job", ist kein valider Standpunkt. Ich würde gerne anstatt dem hundertsten Aufsatz mit einer Beschreibung von Favres Charakter, seinen Eigenheiten und seinem Auftreten und seinen negativen Attributen mal hören, was denn die Alternativen sind, die
a) verfügbar sind bzw. sich realistischerweise aus laufenden Verträgen herauskaufen lassen würden
b) die realistischerweise überhaupt zum BVB gehen würden und, die vor allem
c) in so weit "besser" sind, besser zum BVB passen, den BVB von jetzt auf gleich besser machen würden, dass es sich lohnt, einen Trainer zu entlassen, der zumindest größtenteils sportlich funktioniert.
Da liegt doch der Hase im Pfeffer, genau da, das wird aber nie thematisiert und das geht mir, gelinde gesagt, sowas von dermaßen hart auf die Eier.

Inside Borussia Dortmund

Thomas, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 14:21 (vor 1657 Tagen) @ Knolli

Da liegt doch der Hase im Pfeffer, genau da, das wird aber nie thematisiert.

Und doch, wenn es so kommen sollte, dass Favre es nicht hinbekommt, die Mannschaft auf seine Art und Weise einzueichen und der BVB zur Winterpause auf Platz 6 steht mit zweistelligem Punkterückstand, dann wird alles Geduld, Geduld nichts helfen, dann grüßt er wieder von der Côte d’Azur. Und, es ist nicht so, dass der Trainer neu ist, der hat schon eine Saison hier hinter sich. Ich bin der Meinung, dass sich die Weichen bereits in den nächsten drei Spielen stellen werden. Knacken wir heute Leverkusen, bestehen wir gegen Barca (einigermaßen), können wir Frankfurt und Bremen die Punkte abnehmen, dann, ja dann kann das was werden. Wenn nicht, dann ist es schwer nochmal die Kurve zu bekommen, dann setzt sich eine Spirale in Gang.

Ich weiss nicht, wer das dann hinbiegen oder die Saison zu Ende bringen soll. Aber Labbadia würde mich dann nicht wundern.

Inside Borussia Dortmund

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.09.2019, 14:42 (vor 1657 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von Kayldall, Samstag, 14.09.2019, 14:46

Jeder Trainer bei einem Topteam steht doch unter dem Druck Ergebnisse liefern zu müssen, das hat ja nichts mit Favre allein zu tun. Ich weiss auch nicht was das ändern würde, wenn ein Trainer nach jeder Niederlage etwas Neues erzählt oder eine andere Ausrede hat. Damit könnte er Leute vielleicht länger bei Laune halten, ist ja heute Gang und Gebe, dass Begriffe sich abnutzen und jeder eine Sache dann nicht mehr interessant findet bis jemand mit einem englischen Begriff oder einem aus dem Französischen kommenden Wort etwas Altes neu beschreibt und alle sind begeistert als hätte die Person den Fussball neu erfunden. Ist doch auch Quatsch, da man immer noch das Gleiche tut, es aber box statt Strafraum nennt und ambivalent statt vielseitig.

Bei Klopp ist man sich ziemlich einig, dass er der richtige Trainer für den BVB war, trotzdem hat auch er nach jeder Niederlage alles nur auf Pech geschoben, spätestens als Tabellenletzter konnte keiner das Gerede über Pech mehr hören, bei Bosz ging es immer nur darum das nächste Spiel es besser zu machen und endlich mal zu gewinnen, was aber dann nicht geschah. Du siehst, die meisten Trainer wiederholen sich und das Gerede nutzt sich ab und wenn die Ergebnisse nicht stimmen, dann müssen die Trainer gehen. Hat aber nichts mit Favre an sich zu tun, das ist halt immer so. Also was will man ihm vorwerfen, solange er die Ziele erfüllt?

Inside Borussia Dortmund

Textmarker, Ort, Samstag, 14.09.2019, 14:16 (vor 1657 Tagen) @ Knolli

Geht doch! In Zukunft vielleicht mal häufiger mehr als drei Zeilen schreiben.

Dann lernst Du es vielleicht auch mit den Absätzen. Wäre der Leserlichkeit förderlich.

In diesem Sinne: Weiter so!

Inside Borussia Dortmund

Textmarker, Ort, Samstag, 14.09.2019, 13:38 (vor 1657 Tagen) @ Knolli

(Sorry, falscher Strang)

Inside Borussia Dortmund

Textmarker, Ort, Samstag, 14.09.2019, 13:00 (vor 1657 Tagen) @ Knolli

Ach Knolli, mein hero of the www. Aufgrund deiner Dauerpräsenz hier und deines doch recht eindimensionalen Denkmusters (jaja.. ggf gelbwürdig, aber der werte Herr äußert sich hier erstaunlicherweise selbst zumeist derart herablassend interetrambomäßig), hätte ich glatt einen 5er auf einen solchen Kommentar deiner Wenigkeit gesetzt.

Inside Borussia Dortmund

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 13:14 (vor 1657 Tagen) @ Textmarker

Ich hätte tatsächlich keinen 5er darauf gesetzt, dass dein Beitrag Favre-Bashing ist, weil eine Quote von 1.1 ist jetzt nicht gerade das was man eine value bet nennt.

Zum Thema Dauerpräsenz: Das Forum gibt einem ja zum Glück die Beiträge pro Tag pro User an. Spoiler: Du gewinnst :)

Inside Borussia Dortmund

Textmarker, Ort, Samstag, 14.09.2019, 13:24 (vor 1657 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Textmarker, Samstag, 14.09.2019, 13:28

Ich hätte tatsächlich keinen 5er darauf gesetzt, dass dein Beitrag Favre-Bashing ist, weil eine Quote von 1.1 ist jetzt nicht gerade das was man eine value bet nennt.

Lustigerweise hat die Quote an sich nullkommagarnix damit zu tun, ob eine Wette "value" hat. Auch eine 1,01 Quote kann Value haben. So zB, wenn man darauf setzen würde, dass du ein Internetheld bist und die Wahrscheinlichkeit dafür - hypothetisch! - bei 99,9 % liegen würde. Die 9 hinter dem Komma würde ein fettes "value" begründen. Nichts für ungut, haste wieder was gelernt ;-)

Zum Thema Dauerpräsenz: Das Forum gibt einem ja zum Glück die Beiträge pro Tag pro User an. Spoiler: Du gewinnst :)

Könnte daran liegen, dass ich nicht immer mit rambomäßigen Einzeilern ein Thema anzettele, um mich sogleich der Diskussion zu entziehen. Insofern ist die angeführte Statistik dahingehend wenig valide :)

Inside Borussia Dortmund

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 13:31 (vor 1657 Tagen) @ Textmarker

Anstatt mich anzumachen, hättest du im Sinne der Diskussion ja gerne geeignete Favre-Nachfolger nennen können. Du hast aber die persönliche Konfrontation vorgezogen. Du bist wahrlich ein Meister der Diskussionskultur ;*

Inside Borussia Dortmund

Textmarker, Ort, Samstag, 14.09.2019, 13:38 (vor 1657 Tagen) @ Knolli

"Ein Glück hat Stöger Zeit."...

Genieß den Tag, im Südwesten soll es ja besonders sonnig sein. Vom Bildschirmlicht bekommt man keine Farbe.

Inside Borussia Dortmund

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 13:40 (vor 1657 Tagen) @ Textmarker

Damit habe ich immerhin exakt einen konkreten Namen mehr genannt, als du. Und dabei bin ich gar nicht für eine Favre-Entlassung. Also, kommt da noch was konstruktives oder bleibts deinerseits bei Diffamierungen, Mr. Diskussionskultur?

Inside Borussia Dortmund

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 14.09.2019, 12:59 (vor 1657 Tagen) @ Knolli

Find ich auch immer wieder witzig, dass Leute glauben, dass wenn Favre in der Saison gefeuert würde, der BVB sofort einen deutlich besseren Trainer finden würde. Wer ist denn mitten in der Saison frei, der so viel besser ist als Favre?

Inside Borussia Dortmund

Knolli, Samstag, 14.09.2019, 13:01 (vor 1657 Tagen) @ Kayldall

Dazu wirst du von den Experten keinen vernünftigen Vorschlag hören. Überraschenderweise.

Inside Borussia Dortmund

markus93, Sauerland, Samstag, 14.09.2019, 13:10 (vor 1657 Tagen) @ Knolli

Man wird höchstens hören „Das ist Zorcs Job, nicht meiner“ :D

Inside Borussia Dortmund

markus93, Samstag, 14.09.2019, 12:31 (vor 1657 Tagen) @ markus93

Seit gestern ist und die letzte Folge online, wurde hier so weit ich gesehen habe noch nicht thematisiert.
Ich fand diese Folge auch wieder eher schwach. Kaum neue Erkenntnisse und wirkte im Großen und Ganzen wie ein Saisonrückblick.
Wie sind eure Eindrücke so?

Ich habe nicht eine Folge gesehen und werde es auch nicht tun, denn das was man hört von denen die es gesehen haben habe ich auch so erwartet.

Inside Borussia Dortmund

Rocker, Samstag, 14.09.2019, 11:18 (vor 1657 Tagen) @ markus93

Hab bislang nur die ersten drei Teile gesehen und wahrscheinlich bleibt es auch dabei. Die Rutsche in München hat mir gereicht, das Derby brauch ich nicht noch obendrauf.

Was mich zudem maßlos ankotzt ist, dass wir uns in Asien, Amerika und sonst wo vermarkten und blechern quasi nichts mehr geschissen bekommen. Dann hast du mal wieder eine rießen Chance auf die Meisterschaft und der Einbruch kommt just dann, wenn ein Aljoscha Pause ständig mit seinem Kamerateam durch die Kabine hampelt. Dabei hätte eine Meisterschaft 1000x mehr Vermarktungspotenzial, als der x-te Scheißschnitt von diesem Filmemacher. Und mich persönlich interessiert die Vermarktung sowieso nicht.
Dazu ist der Vierteiler, wie öfters hier schon erwähnt, schlicht schlecht. Phrasendrescher-Götze setzt dem Ganzen dabei wie so oft die Krone auf.

Ich hoffe meine Laune bessert sich mit dem Spiel heute :D

Sollte eine schöne Doku zum Weg zum Titel werden...

markus93, Samstag, 14.09.2019, 11:14 (vor 1657 Tagen) @ markus93

Meistens kommt es anders als man denkt :-/

Inside Borussia Dortmund

stewi82, Wermelskirchen, Samstag, 14.09.2019, 10:45 (vor 1657 Tagen) @ markus93

Seit gestern ist und die letzte Folge online, wurde hier so weit ich gesehen habe noch nicht thematisiert.
Ich fand diese Folge auch wieder eher schwach. Kaum neue Erkenntnisse und wirkte im Großen und Ganzen wie ein Saisonrückblick.
Wie sind eure Eindrücke so?

Okay, mit "All or Nothing" hing die Latte auch sehr hoch. Aber es stimmt. Saisonrückblick trifft es. Nach allen 4 Folgen wissen wir also nun, wie die alle Auto fahren, dass auch Schmelzer tanken muss (und dies auch selbst bezahlt) und das Aki bewusst mal "einen rausgehauen hat obwohl er weiß, dass es Blödsinn war".

Manche Dinge waren echt interessant, leider war das nur oberflächlich. Das Meeting zwischen Watzke/Zorc/Kehl/Sammer, die Jugendbesprechung. Oder auch die Mikros bei den Verantwortlichen während eines Spiels.

Die Idee war grundsätzlich gut, leider wurde daraus nur ein Saisonrückblick. Aber wer weiß, 3 Punkte in Bremen und dann wäre das Format mit Sicherheit ganz anders gelaufen

Inside Borussia Dortmund

Smeller, Dortmund, Samstag, 14.09.2019, 12:36 (vor 1657 Tagen) @ stewi82

Seit gestern ist und die letzte Folge online, wurde hier so weit ich gesehen habe noch nicht thematisiert.
Ich fand diese Folge auch wieder eher schwach. Kaum neue Erkenntnisse und wirkte im Großen und Ganzen wie ein Saisonrückblick.
Wie sind eure Eindrücke so?


Okay, mit "All or Nothing" hing die Latte auch sehr hoch. Aber es stimmt. Saisonrückblick trifft es. Nach allen 4 Folgen wissen wir also nun, wie die alle Auto fahren, dass auch Schmelzer tanken muss (und dies auch selbst bezahlt) und das Aki bewusst mal "einen rausgehauen hat obwohl er weiß, dass es Blödsinn war".

Manche Dinge waren echt interessant, leider war das nur oberflächlich. Das Meeting zwischen Watzke/Zorc/Kehl/Sammer, die Jugendbesprechung. Oder auch die Mikros bei den Verantwortlichen während eines Spiels.

Die Idee war grundsätzlich gut, leider wurde daraus nur ein Saisonrückblick. Aber wer weiß, 3 Punkte in Bremen und dann wäre das Format mit Sicherheit ganz anders gelaufen

3 Punkte in Bremen hätten uns nix gebracht, wir hätten 3 Punkte in Augsburg gebraucht.

Inside Borussia Dortmund

stewi82, Wermelskirchen, Samstag, 14.09.2019, 14:26 (vor 1657 Tagen) @ Smeller

Oder in Düsseldorf ;-)

Inside Borussia Dortmund

waltrock ⌂ @, Samstag, 14.09.2019, 10:44 (vor 1657 Tagen) @ markus93

Haben bisher nur bis Folge 3 sehen können, aber insgesamt waren die Versprechungen größer als das Ergebnis.

Im Vergleich zu All or Nothing oder Hard Knox im NFL Kosmos kaum tatsächliche Einblicke. Dort werden ja sogar die Gespräche des Kadercuts gezeigt.

Dagegen fiel All or Nothing Manchester City schon ab, bot aber zumindest nochmal etwas Einblick - auch in die Arbeitsweise und Expertise von Guardiola.

Aber was jetzt Inside Borussia Dortmund bietet ist ja wirklich eher die Geschichte des Vereins, Dokumentation der Saison 18/19 mit viel Geschwafel. Die Interviews bieten hier leider auch nicht viel mehr Einblick als bisherige Artikel. Und ich hoffe hoffe hoffe dass sich die Spieler mehr auf den nächsten Gegner vorbereiten als es hier gezeigt wurde.

Inside Borussia Dortmund

EricCartman, Samstag, 14.09.2019, 10:40 (vor 1657 Tagen) @ markus93

Mindestens 50% der ganzen Reihe nur Rückblicke und Spielszenen, die man schon 1000 mal gesehen hat. Ganz schlimm auch die ständigen Kommentare von irgendwelchen Journalisten, wen interessiert das? Und dann noch diese schreckliche pathetische Musik immer.

Inside Borussia Dortmund

Heulsuse, Hamburg, Samstag, 14.09.2019, 10:33 (vor 1657 Tagen) @ markus93

Die gezeigten Taktikanalysen und Gegnerbesprechung finde ich auf erstaunlichen fan-gelaber Niveau :-) hoffe der geile scheiß hat stattgefunden als die Kamera aus war...

Inside Borussia Dortmund

Dennis-77, Samstag, 14.09.2019, 11:42 (vor 1657 Tagen) @ Heulsuse

Ich befürchte viel geiler ist es unter Favre nunmal nicht - wie man immer mehr auch am Spielstil sehen kann.

Inside Borussia Dortmund

markus93, Sauerland, Samstag, 14.09.2019, 12:16 (vor 1657 Tagen) @ Dennis-77

Und ich befürchte das du keine Ahnung hast

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 14:19
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln