schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Champions League Quali (Spieltage)

schulzaa89, Dienstag, 27.08.2019, 21:15 (vor 1702 Tagen)

AKtuell laufen die Play-off Rückspiele. Gesucht werden die Teilnehmer zur Champions League

Konferenz bei Sky sowie Roter Stern als Einzelspiel.

Trondheim führt bereits 1:0 gegen Zagreb (Hinspiel 0:2)
Roter Stern - Young Boys 0:0 (Hinspiel 2:2)
Krasnodar - Piräus 2 Tore in kurzer Folge, aktuell 1:1 (Hinspiel 0:4)

Morgen spieln noch:
Prag - Cluj (Hinspiel 1:0)
Ajax - APOEL (Hinspiel 0:0)
Brügge - LASK (Hinspiel 1:0)

Champions League Quali

schulzaa89, Mittwoch, 28.08.2019, 21:49 (vor 1701 Tagen) @ schulzaa89

Ajax zur Pause 1:0 vorne, APOEL mit viel Leidenschaft.
Die anderen beiden Partien noch 0:0

2-0 Ajax

Didi, Schweiz, Mittwoch, 28.08.2019, 22:42 (vor 1701 Tagen) @ schulzaa89

wäre auch zuviel der Ironie, wenn Doll Ajax eliminiert hätte.

2-0 Ajax

stfn84, Köln, Donnerstag, 29.08.2019, 08:41 (vor 1701 Tagen) @ Didi

Da konnten sie den Bock wohl nicht umstoßen.

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

torkamera ⌂ @, Linz (AUT), Dienstag, 27.08.2019, 23:03 (vor 1702 Tagen) @ schulzaa89

St. Petersburg
Valencia
Belgrad

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 28.08.2019, 15:41 (vor 1701 Tagen) @ torkamera

Für uns gilt ja: No REAL MADRID... no Championsleague.

Jede Wette.

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 28.08.2019, 19:02 (vor 1701 Tagen) @ Karak Varn

Für uns gilt ja: No REAL MADRID... no Championsleague.

Jede Wette.

Posting des Tages

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 28.08.2019, 15:57 (vor 1701 Tagen) @ Karak Varn

Die sind ja mit bei uns im Topf. Wette also verloren

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 28.08.2019, 17:58 (vor 1701 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Oh logisch, wenn ich mal länger drüber nachgedacht hätte. Damit steigt meine Freude auf die Auslosung doch beträchtlich!

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 29.08.2019, 00:04 (vor 1701 Tagen) @ Karak Varn

und Arsenal können wir auch nicht bekommen ;)

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

markus93, Sauerland, Mittwoch, 28.08.2019, 16:01 (vor 1701 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Das Gesetz das wir mit Real Madrid in eine Gruppe kommen steht über den Töpfen ;-)

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 28.08.2019, 16:05 (vor 1701 Tagen) @ markus93

Real macht dieses Jahr Pause und gesellt sich samt Inter und Lille zum Stern des Südens.

Nächstes Jahr dann wieder, wenn wir uns in Topf 1 befinden (aus mindestens einem Grund ;) ).

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

bobschulz, MS, Mittwoch, 28.08.2019, 16:09 (vor 1701 Tagen) @ guy_incognito

Real macht dieses Jahr Pause und gesellt sich samt Inter und Lille zum Stern des Südens.

Nächstes Jahr dann wieder, wenn wir uns in Topf 1 befinden (aus mindestens einem Grund ;) ).

EL-Sieger? :-)

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 28.08.2019, 16:29 (vor 1701 Tagen) @ bobschulz

Ich sehe, wir verstehen uns ;)

Und so können wir auch unseren Arsenal-Entzugserscheinungen entgegenwirken!

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 28.08.2019, 14:25 (vor 1701 Tagen) @ torkamera

St. Petersburg
Valencia
Belgrad

Barcelona (weil die endlich mal fällig sind)
Salzburg (schöne Stadt und mit den Junior-Dosen ist noch eine Rechnung offen)
Belgrad (damit der Spieler, der besser ist als Messi, gegen den German Messi spielen kann)

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

Slider125, Bremen, Mittwoch, 28.08.2019, 07:23 (vor 1702 Tagen) @ torkamera

Ich würde mich über einen Topgegner freuen, einen namhaften Herausforderer den man im Normalfall schlägt und ein schönes Reiseziel. Schade das Lissabon bein uns im Topf ist. Barcelona oder Chelsea finde ich aus Topf 1 aber am interessantesten

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 28.08.2019, 09:30 (vor 1702 Tagen) @ Slider125

Da in Topf eins schon drei englische Teams gesetzt sind, ist die Wahrscheinlichkeit auf eine dieser Gruppen schon sehr hoch.
Dabei hoffe ich auf Chelsea, da hätten wir schon eher eine Chance als gegen Liverpool oder City.

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

stfn84, Köln, Mittwoch, 28.08.2019, 10:08 (vor 1702 Tagen) @ Johannes

Unabhängig vom zugelosten Gegner aus Topf 1 dürfte die Wahrscheinlichkeit aufs Achtelfinale bei mehr als 50% liegen, da es auf die Gegner aus den Töpfen 3 und 4 ankommen wird.

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

stfn84, Mittwoch, 28.08.2019, 10:23 (vor 1702 Tagen) @ stfn84

Ich würde es sogar begrüßen, ein echtes Schwergewicht in der Gruppe zu haben (Barca, Liverpool, ManCity), denn wie du sagst, hängt das Weiterkommen vom 3. und 4. der Gruppe ab und man würde im AF eben diesem Schwergewicht schonmal aus dem Weg gehen...

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 28.08.2019, 16:54 (vor 1701 Tagen) @ Djerun

Ich würde es sogar begrüßen, ein echtes Schwergewicht in der Gruppe zu haben (Barca, Liverpool, ManCity), denn wie du sagst, hängt das Weiterkommen vom 3. und 4. der Gruppe ab und man würde im AF eben diesem Schwergewicht schonmal aus dem Weg gehen...

Und wenn man einen eher leichten Gruppenkopf hast, wirst man vielleicht Erster und geht ganz vielen Schwergewichten aus dem Weg.

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

Chappi1991, Donnerstag, 29.08.2019, 08:56 (vor 1701 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Djerun, Donnerstag, 29.08.2019, 09:02

Nun, das mag die mathematische Idee sein und sicherlich auch korrekt. Allerdings waren die Hälfte der Finalisten der letzten 5 Jahre und 3 der 4 Halbfinalisten letzte Saison jeweils 2. in der Gruppenphase, sodass es aus meiner Sicht demnach relativ egal ist, ob man 1. oder 2. wird...

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

burz, Lünen, Mittwoch, 28.08.2019, 18:44 (vor 1701 Tagen) @ Chappi1991

Ich würde es sogar begrüßen, ein echtes Schwergewicht in der Gruppe zu haben (Barca, Liverpool, ManCity), denn wie du sagst, hängt das Weiterkommen vom 3. und 4. der Gruppe ab und man würde im AF eben diesem Schwergewicht schonmal aus dem Weg gehen...


Und wenn man einen eher leichten Gruppenkopf hast, wirst man vielleicht Erster und geht ganz vielen Schwergewichten aus dem Weg.

Vielen Dank,dass Du diese nicht vorhandene Logik ins rechte Licht rückst.

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

Tom Frost, Mittwoch, 28.08.2019, 16:38 (vor 1701 Tagen) @ Djerun

Ich würde es sogar begrüßen, ein echtes Schwergewicht in der Gruppe zu haben (Barca, Liverpool, ManCity), denn wie du sagst, hängt das Weiterkommen vom 3. und 4. der Gruppe ab und man würde im AF eben diesem Schwergewicht schonmal aus dem Weg gehen...

Im Idealfall sind die Teams aus Topf 3 und 4 leistungstechnisch so nah beieinander, dass sie sich gegenseitig Punkte abnehmen.

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 28.08.2019, 11:15 (vor 1702 Tagen) @ Djerun

Ich würde es sogar begrüßen, ein echtes Schwergewicht in der Gruppe zu haben (Barca, Liverpool, ManCity), denn wie du sagst, hängt das Weiterkommen vom 3. und 4. der Gruppe ab und man würde im AF eben diesem Schwergewicht schonmal aus dem Weg gehen...

Vorsicht, die Vereine aus Topf 3+4 sind keine Selbstläufer.
Ob jetzt Valencia, Inter oder Salzburg sind schwere Gegner, und auch Lille aus Topf 4 wäre nicht einfach.
Deswegen wäre Chealsea oder St.Petersburg aus Topf 1 schon ganz gut.

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

stfn84, Köln, Mittwoch, 28.08.2019, 15:26 (vor 1701 Tagen) @ Johannes

Niemand hat von Selbstläufern aus Topf 3 und 4 gesprochen.

Die Champions League war mal ein richtig geiler Wettbewerb, bei dem es ab der ersten Runde auch zu schweren Partien kommen konnte und das "Überwintern" im europäischen Geschäft nicht ansatzweise so wahrscheinlich war, wie es heute selbst für Borussia Dortmund ist.

Selbstverständlich wäre die sportliche Herausforderung in einer Champions League Gruppe mit Manchester City, Lyon und Bergamo schwieriger zu überstehen als wenn wir Zenit, Piräus und Belgrad zugelost bekämen. Aber in jeder Konstellation sehe ich die Chancen aufs Weiterkommen als höher an als Tabellenplatz 3 oder 4 in der Gruppe. Dass es dann anders kommen kann, hat die CL-Saison vor zwei Jahren eindrucksvoll gezeigt.

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 28.08.2019, 14:21 (vor 1701 Tagen) @ Johannes

Inter scheint diese Saison schon ein ziemlicher Brocken zu sein.

Aber sonst?

Bei aller Liebe, aber gegen Salzburg, Lille und Valencia sehe ich uns klar im Vorteil.

Und die Kombination City/ Barcelona/ Liverpool + Inter ist ja schon recht unwahrscheinlich. Aber selbst dann wären wir zumindest mit Inter auf Augenhöhe. Und in Dortmund sind auch die ganz dicken Fische schlagbar.

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

EdroehFDA, Dortmund, Mittwoch, 28.08.2019, 15:01 (vor 1701 Tagen) @ guy_incognito

Inter scheint diese Saison schon ein ziemlicher Brocken zu sein.

Aber sonst?

Bei aller Liebe, aber gegen Salzburg, Lille und Valencia sehe ich uns klar im Vorteil.

Und die Kombination City/ Barcelona/ Liverpool + Inter ist ja schon recht unwahrscheinlich. Aber selbst dann wären wir zumindest mit Inter auf Augenhöhe. Und in Dortmund sind auch die ganz dicken Fische schlagbar.

Wie verhält es sich eigentlich mit der Wahrscheinlichkeit für den Topf 1? Wir können nicht auf die Bayern treffen, d.h. für alle anderen wäre die Wahrscheinlichkeit bei 1/7. Jetzt sind aber zwei Spanier und Tottenham und Neapel (u.U. Lyon) in unserem Topf und Juve und die drei Engländer in Topf 1. Sind unsere Chancen auf Zenit oder PSG zu treffen jetzt höher oder geringer als 1/7?

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 28.08.2019, 15:20 (vor 1701 Tagen) @ EdroehFDA

Wie verhält es sich eigentlich mit der Wahrscheinlichkeit für den Topf 1? Wir können nicht auf die Bayern treffen, d.h. für alle anderen wäre die Wahrscheinlichkeit bei 1/7. Jetzt sind aber zwei Spanier und Tottenham und Neapel (u.U. Lyon) in unserem Topf und Juve und die drei Engländer in Topf 1. Sind unsere Chancen auf Zenit oder PSG zu treffen jetzt höher oder geringer als 1/7?

Solange noch keine einzige Kugel gezogen wurde, ist die Wahrscheinlichkeit für alle Gegner gleich groß.

Die Wahrscheinlichkeiten werden sich erst im Laufe der Auslosung ändern.

Sobald die Gruppenköpfe feststehen, sind z.B. für uns 3 Teams neben Bayern nicht mehr möglich.

Grund ist das Geldgescheffel äääähhh Pairing, sprich wir können nicht mit Bayern an einem Tag spielen (Gruppen A-D starten z.B. am Dienstag, E-H am Mittwoch). Sollte Bayern z.B. in Gruppe A landen, würden B, C und D nicht gehen.

Ich habe noch keine aktuelle Übersicht zum Pairing 19/20, ich vermute aber (auf Basis der Vergangenheit) folgendes:

Bayern - Dortmund
Leverkusen - Leipzig (ergibt sich aus Bayern - Dortmund)
Real - Barca
Atletico - Valencia (s.o.)
Juve - Inter
Neapel - Bergamo (s.o.)
Paris - Lyon
Zenit - Lok Moskau

Zudem dürfen Teams aus der Ukraine und Russland nicht in einer Gruppe spielen.

Letztlich wird es wie jedes Jahr der gleiche Ranz. Durch das Pairing sind schon recht früh viele Duelle ausgeschlossen und es ergeben sich ähnliche Gruppen wie in den Vorjahren. Wir können mit Arsenal und Real ja ein Lied davon singen.

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

alexey83, Dortmund, Dienstag, 27.08.2019, 23:22 (vor 1702 Tagen) @ torkamera

Barcelona (in der Gruppenphase noch bezahlbar, danach 100 Euro für eine Karte :( )
Lyon (schön mit dem Zug hin :) )
Cluj (mal was neues)

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 28.08.2019, 06:52 (vor 1702 Tagen) @ alexey83

Cluj bin ich arbeitsbedingt öfter!

Kann man viel erleben da :-)

Ich packe in meinen Koffer und nehme mlt

Muli, Siegen;Block 12, Dienstag, 27.08.2019, 23:10 (vor 1702 Tagen) @ torkamera

würde ich so unterschreiben, aber Belgrad (kürzlich da gewesen, wäre der Hammer) aus persönlichen Gründen gegen Istanbul tauschen.

Champions League Quali

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 27.08.2019, 22:57 (vor 1702 Tagen) @ schulzaa89

So, Zagreb, Roter Stern und Piräus sind dabei. Trondheim und Bern haben ihre Chancen halt nicht genutzt.

Gruß

CHS

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 02:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln