schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 09:50 (vor 1700 Tagen)

Alles zu den Spielen und die Liveveranstaltungen heute hier hinein.

Bei Sky90 wird Bayern wohl prägnant sein. Gäste sind Arjen Robben, Stefan Effenberg, Fritz von Thurn und Taxis (ein Lichtblick) und Heribert Bruchhagen.

Im Doppelpass "diskutieren" diesmal Dennis Aogo und der blaue Sportvorstand Jochen Schneider mit Marcel Reif, Tobias Holtkamp, Michael Makus und Maximilian Koch (dürfte auch wohl nur um Bauern und Blaue gehen).

Bei Wontorra unterwegs morgen wird Rudi Völler zu Gast sein.

Gruß

CHS

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

LAFC - LA Galaxy

Ced, Montag, 26.08.2019, 05:00 (vor 1699 Tagen) @ CHS

Zufälligerweise schaue ich mir das LA Derby an.
Nach 18 Minuten steht es schon 3:1 für LA Galaxy mit 2 Toren von Ibra :D

Barca - Betis 0:1

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 21:17 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Tor durch Fekir. 15 Minuten lang spielt nur Barca und dann schwupps.

4:1

Eisen, DO, Sonntag, 25.08.2019, 22:20 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Barca schießt Betis jetzt ab

5:2 inzwischen

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 22:39 (vor 1700 Tagen) @ Eisen

Unterhaltsam isses ja

Bei Barca jetzt auch ein 16 jähriger aufm Feld.

Barca - Betis 1:1

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 25.08.2019, 21:47 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Griezmann kurz vor der Halbzeit.

Barca hätte allerdings klar eine rote Karte bekommen müssen. Klare Notbremse als letzter Mann. Ähnlich wie die Bayern ist der FCB-Verteidiger aber zum Schiedsrichter gerannt, um sich noch minutenlang über die gelbe Karte zu beschweren. Die Top-Teams haben da echt einen Bonus.

Barca - Betis 2:1

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 22:09 (vor 1700 Tagen) @ DB146

Griezmann kurz nach der Halbzeit ;)

Barca - Betis 1:1

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 25.08.2019, 21:53 (vor 1700 Tagen) @ DB146

Griezmann kurz vor der Halbzeit.

Barca hätte allerdings klar eine rote Karte bekommen müssen. Klare Notbremse als letzter Mann. Ähnlich wie die Bayern ist der FCB-Verteidiger aber zum Schiedsrichter gerannt, um sich noch minutenlang über die gelbe Karte zu beschweren. Die Top-Teams haben da echt einen Bonus.

Du meinst doch nicht etwa den Bodycheck von Pique? Für Rot fehlte doch noch einiges, finde ich.

Barca - Betis 0:1

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 25.08.2019, 21:31 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Die Bayern haben denen ja auch die tragende Säule der letzten Jahre zu einem Schnäppchenpreis weggeschnappt :-D

Sky 90 - diese Arschkrecherei...

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 25.08.2019, 20:27 (vor 1700 Tagen) @ CHS

vor den Majestäten aus München nimmt noch nie dagewesene Formen an. Ds ist jaa nur noch ekelhaft.
Warum guckst du das?
Korrekt - ich schalte jetzt ab.

Sky 90 - diese Arschkrecherei...

Bud_Bundy, Block 13, Sonntag, 25.08.2019, 20:45 (vor 1700 Tagen) @ Floatdownstream

Hab bei Schweinsteigers Videobotschaft umgeschaltet. Das kann sich keiner geben.

Sky 90 - diese Arschkrecherei...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 25.08.2019, 20:34 (vor 1700 Tagen) @ Floatdownstream

Bruchhagen und Fritz sind durchaus kritisch was Supersuper Couthino betrifft.
Aber die Bayernlastigkeit ist schon seit Jahren gegeben. Von mir aus muss man den BVB dort auch gar nicht groß thematisieren - unserem Trainer wird das auch so gefallen ;-)

Sky 90 - diese Arschkrecherei...

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 25.08.2019, 21:16 (vor 1700 Tagen) @ Frankonius

Ist doch wunderbar, wenn sie weiter ihren 24h-Bauern-Coutinho-Exklusiv-Marathon senden. Uns kann die Ruhe um den BVB nicht schaden.

Wob gewinnt 3:0

Freyr, Sonntag, 25.08.2019, 20:01 (vor 1700 Tagen) @ CHS

derzeit sind so einige Bundesligisten sehr gut drauf. Leider auch die falschen Teams mit 6 Punkten da oben.

Wob bestätigt die guten Eindrücke der Vorbereitung und scheint einen guten Trainer zu haben, Leverkusen könnte die Top3 aufmischen mit ihrem Kader, RB macht es ganz gut, Bayern und Gladbach am Spieltag auch mit Siegen.

Wob gewinnt 3:0

Sascha, Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 20:32 (vor 1700 Tagen) @ Freyr

Könnte sich dieses Jahr wirklich alles schnell sortieren und auch vorne umkämpfter sein.

Für uns doppelt wichtig, diese Kicks gegen Augsburg, Köln und Union komplett zu gewinnen und die “Pflichtaufgaben“ zu machen.

Wob gewinnt 3:0

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 25.08.2019, 20:39 (vor 1700 Tagen) @ Sascha

Wolfsburg traue ich im günstigsten Fall Platz 5 zu.
Ich denke mal, dass die Bayern, Brause und wir uns relativ schnell absetzen werden. Eventuell noch Leverkusen vorne mit dabei. Wobei ich mir vorstellen kann, dass die Bayern auch erst mal nur auf Platz 3 oder 4 liegen werden.

Wob gewinnt 3:0

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 20:11 (vor 1700 Tagen) @ Freyr

Generell scheint nach dem 2. Spieltag noch nirgends so richtig der Baum zu brennen bzw. große Unzufriedenheit zu herrschen. Selbst bei den Blauen ist man relativ happy, bei Bremen und Mainz beruft man sich trotz 0 Punkte auf zumindest teilweise gute Leistungen.

Wob gewinnt 3:0

Talentförderer, Dortmund, Montag, 26.08.2019, 19:44 (vor 1699 Tagen) @ Knolli

Nur in Dortmund und München sind die Fans eher am rumkritisieren. ;)

Kagawa

MünsterforLife, Münster, Sonntag, 25.08.2019, 19:39 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Trifft zum 0:1

Kagawa

Didi, Schweiz, Sonntag, 25.08.2019, 22:15 (vor 1700 Tagen) @ MünsterforLife

Wir könnten am Wochenende einen Sammelthread machen, in dem wir die Leistungen von Leuten wie Kagawa, Passlack, Schürrle, Bartra etc. tracken.

Kagawa

Eisen, DO, Sonntag, 25.08.2019, 22:24 (vor 1700 Tagen) @ Didi

Du hast Maxi Philip vergessen. Ich gucke mir jedes seiner Spiele im russischen Livestream an und freue mich wie Bolle wenn er trifft.

Kagawa

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 25.08.2019, 22:37 (vor 1700 Tagen) @ Eisen

Auch Farke mit Norwich. Unfassbar, was die da momentan mit gescheiterten Bundesliga-Spielern wie Leitner, Stiepermann und Pukki (!) veranstalten. Auch in dem Wissen, dass das nicht ewig so weitergehen wird: Für den Moment ist das einfach wahnsinnig schön anzuschauen.

Kagawa

Didi, Schweiz, Sonntag, 25.08.2019, 22:31 (vor 1700 Tagen) @ Eisen

Hatte so einige „vergessen“, war nur beispielhaft. Kuba könnte man ja auch reinnehmen oder Isak und die anderen Verliehenen.

Kagawa

basti90-hh, Köln, Montag, 26.08.2019, 09:13 (vor 1699 Tagen) @ Didi

klang vorhin etwas ironisch... Ich finds tatsächlich spannend zu sehen, was die ehemaligen so machen

Kagawa

Didi, Schweiz, Montag, 26.08.2019, 10:01 (vor 1699 Tagen) @ basti90-hh

Nee, das war schon ernst gemeint. Macht ja keinen Sinn, wenn hier 400 Leute jedes Wochenende 8 Ligen absuchen müssen.

VAR in England

Daddy, Sonntag, 25.08.2019, 18:41 (vor 1700 Tagen) @ CHS

reddit.com/r/soccer/comments/cv96nv/david_silva_penalty_shout_vs_bournemouth_var/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Unsere Freunde von der Insel scheinen auch nicht ganz so begeistert davon zu sein.

"Martial yesterday, the stamp on Mount I think it was? And now this today. Pathetic weekend for VAR."

VAR in England

DerInDerInderin, Sonntag, 25.08.2019, 19:00 (vor 1700 Tagen) @ Daddy

Man muss dazu aber sagen, dass die Spieler von City vorher schon mindestens 5 Mal im Strafraum bei einer leichten Berührung gefallen sind und Elfmeter gefordert haben. Es kam einen schon so vor, als wenn man die VAR-Entscheidungen in den letzten beiden Spielen gegen sich nun zwingend durch solche Aktionen für sich entscheiden wollte. Ich will niemandem etwas unterstellen. Aber es sah schon sehr stark danach aus.

Keine Frage, der Tritt auf dem Fuß liegt vor. Aber im Gesamtzusammenhang des bisherigen Spielverlaufs (manche "Schiedsrichter-Experten" weisen bei Entscheidungen immer darauf hin) und der zusätzlichen "Englischen-Härte" kann man dann vielleicht doch verstehen, wenn so eine Situation vom VAR nicht doch noch korrigiert wird.

Unfassbar

Burgsmüller84, Sonntag, 25.08.2019, 19:08 (vor 1700 Tagen) @ DerInDerInderin

den Elfer jetzt gerade nicht zu geben.

Unfassbar

micha87, bei Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 21:29 (vor 1700 Tagen) @ Burgsmüller84

Das geht wiederum nicht, dann muss man die Schwalben klar sanktionieren. Wenn er da getroffen wird ist es ein Elfmeter. Das gleiche Problem bei dem Zeitspiel usw., auch da muss im Sinne des Sports eine Lösung gefunden werden. An Stelle dessen werden Prioritäten gesetzt bei den gelben Karten für die Verantwortlichen bzw. Bank, das hat auch seine Berechtigung mitunter wenn die halbe Bank aufspringt. Wie aber die Trainer da zusätzlich unter Druck gesetzt werden und wie wichtig sich selbst 4. Schiedsrichter nehmen ist albern.

Collinas Erben zu S04 - FCB gestern

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 18:19 (vor 1700 Tagen) @ CHS

"Marco Fritz hat im Sportstudio erklärt, er würde die Handspiele von Pavard und Perišić nun anders beurteilen. Dennoch seien beide keine Schwarz-weiß-Situationen und seine Entscheidungen nicht klar und offensichtlich falsch gewesen. Daher kein VAR-Eingriff.
Sinngemäß (wenn ich mich recht erinnere): Pavard sei von einem nornalen Sprung gelandet und habe zudem den Ball nicht gesehen, Perišić habe den Arm nicht abgespreizt. Fritz' Kommunikation mit dem VAR hat offenbar keinen grundlegenden Dissens in der Wahrnehmung ergeben.
Aus meiner Sicht sind beide Handspiele strafbar. Bei Pavard ist ein bisschen mehr Grau dabei, weil er den Ball nicht kommen sieht. Bei Perišić ist der Ball erwartbar, der Arm steht unter Spannung und wird vom Körper weg in die Flugbahn gebracht.
Waren es zwei klare und offensichtliche Fehlentscheidungen (die Handspiele selbst hat Fritz ja offenbar wahrgenommen)? Zumindest bei Perišić würde ich das bejahen und eine Review-Empfehlung erwarten. Bei Pavard verstehe ich sowohl Fritz und den VAR als auch die Kritiker."

twitter.com/CollinasErben/status/1165585694468825088

Collinas Erben zu S04 - FCB gestern

Kayldall, Luxemburg, Montag, 26.08.2019, 18:35 (vor 1699 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Kayldall, Montag, 26.08.2019, 18:39

Das Argument, dass der VAR bei diesen klaren Handspielen der Bayern nicht eingreifen darf(keine Schwarz-weiss-Situationen), akzeptiere ich nicht! Wenn wir dann gegen die Blauen spielen und 1-0 führen, dann kommt der VAR aber sofort für einen Elfmeter gegen Weigl, der deutlicher im Graubereich war als diese klare Situationen bei Bayern. Von daher lass ich die Ausrede von Fritz oder VAR Aytekin nicht gelten.

Collinas Erben zu S04 - FCB gestern

Ulrich, Montag, 26.08.2019, 19:07 (vor 1699 Tagen) @ Kayldall

Das Argument, dass der VAR bei diesen klaren Handspielen der Bayern nicht eingreifen darf(keine Schwarz-weiss-Situationen), akzeptiere ich nicht! Wenn wir dann gegen die Blauen spielen und 1-0 führen, dann kommt der VAR aber sofort für einen Elfmeter gegen Weigl, der deutlicher im Graubereich war als diese klare Situationen bei Bayern. Von daher lass ich die Ausrede von Fritz oder VAR Aytekin nicht gelten.

Der Elfmeter gegen Weigl war nicht im Graubereich, der war unberechtigt.

Aber ich wäre nicht vollkommen überrascht, wenn man sich gerade wegen solcher Entscheidungen in der letzten Saison in der Sommerpause die neue Linie, bei Elfmeterentscheidungen wegen absichtlichen Handspiels deutlich großzügigere Maßstäbe anzulegen, kommuniziert hätte. Und dabei überdreht man in die andere Richtung.

Collinas Erben zu S04 - FCB gestern

MDomi, Sonntag, 25.08.2019, 21:20 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Das hört echt noch jemand? Nach dem Finale 13 und dessen Beurteilung nie wieder angerührt.

Collinas Erben zu S04 - FCB gestern

MDomi, Montag, 26.08.2019, 16:29 (vor 1699 Tagen) @ MDomi

Das hört echt noch jemand? Nach dem Finale 13 und dessen Beurteilung nie wieder angerührt.

Ich kann das auch nicht mehr lesen oder hören. Teils echt gequirlte Kacke die da steht.

Collinas Erben zu S04 - FCB gestern

TerraP, Köln, Sonntag, 25.08.2019, 18:30 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

M. E. ein weiteres gravierendes Problem des VAR: dass auf klare statt auf schwerwiegende Fehlentscheidungen abgestellt wird. Und das wird dann sehr oft als Begründung genutzt, um nicht einzugreifen bzw. es uneinheitlich zu handhaben. Während schwerwiegend anhand der möglichen Folgen sehr viel leichter zu definieren ist.

Und bei Abseits geht es dann trotzdem um Millimeter bzw. einen definitiv nicht mehr klaren Bereich.

Philipp und Schürrle

Freyr, Sonntag, 25.08.2019, 18:03 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Philipp hat gestern im zweiten Spiel das zweite Tor erzielt.

Schürrle steht jetzt gerade in der Startelf zu Spielbeginn ganz vorne als Stürmer

mit YT-Livestream (Stadionsound)
watch?v=GtyxtzaiI4s

Diallo und Toprak

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 25.08.2019, 22:11 (vor 1700 Tagen) @ Freyr

...beide verletzt. Unsere Ex-Innenverteidiger nicht gerade im Glück.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Sonntag, 25.08.2019, 17:36 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Wer ist der Sky-Experte bei Tottenham vs. Newcastle?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Freyr, Sonntag, 25.08.2019, 17:44 (vor 1700 Tagen) @ Didi

Rene Adler

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Sonntag, 25.08.2019, 22:21 (vor 1700 Tagen) @ Freyr

Danke. Fand ihn recht angenehm, schaute aber nur 25 Minuten.

Diese "Krämpfe" in der Nachspielzeit...

, Sonntag, 25.08.2019, 17:29 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Eigentlich müsste es mal Schiris geben, die dann konsequent und bei jedem Spiel, wo das vorkommt, direkt noch mal die "5" vom Assistenten anzeigen lassen*.

Dann sind plötzlich nach ein paar Spielen alle Spiele in der Nachspielzeit noch topfit.

*plus den betreffenden Spieler, egal was er sagt, ärztlich versorgen lassen, so dass er das Feld verlassen MUSS.

Diese "Krämpfe" in der Nachspielzeit...

Fulminanz, Essen, Sonntag, 25.08.2019, 19:08 (vor 1700 Tagen) @ Pa1n

Ich habe am Freitag den Gedanken gehabt das eine Regelung sinnvoll wäre, bei der Zeit wegen Zeitspiels nur nachgespielt wird, wenn der Kapitän der gegnerischen Mannschaft es wünscht. Nach dem Motto: „ Herr Reus, auf Grund des Zeitspiels der Kölner würde ich fünf Minuten nachspielen lassen. Wünschen Sie das, oder soll ich nur die zwei Minuten nachspielen lassen, die auf Grund von normalen Unterbrechungen entstanden sind?“

Dann hätten die Kölner sich mit ihrem Zeitspiel am Ende selber geschadet.

Diese "Krämpfe" in der Nachspielzeit...

Minzurion, OWL, Sonntag, 25.08.2019, 19:32 (vor 1700 Tagen) @ Fulminanz

Unser Heimspiel gegen Augsburg letzte Saison haben wir auch teils durch das Zeitspiel der Augsburger gewonnen. Das gleiche mit Fürth(?).

Diese "Krämpfe" in der Nachspielzeit...

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 25.08.2019, 21:27 (vor 1700 Tagen) @ Minzurion

Jepp, jede Mannschaft macht das. Keine BVB-Mannschaft wird dort mit Engeln verwechselt.

Diese "Krämpfe" in der Nachspielzeit...

Tom Frost, Sonntag, 25.08.2019, 19:14 (vor 1700 Tagen) @ Fulminanz

Ich habe am Freitag den Gedanken gehabt das eine Regelung sinnvoll wäre, bei der Zeit wegen Zeitspiels nur nachgespielt wird, wenn der Kapitän der gegnerischen Mannschaft es wünscht. Nach dem Motto: „ Herr Reus, auf Grund des Zeitspiels der Kölner würde ich fünf Minuten nachspielen lassen. Wünschen Sie das, oder soll ich nur die zwei Minuten nachspielen lassen, die auf Grund von normalen Unterbrechungen entstanden sind?“

Dann hätten die Kölner sich mit ihrem Zeitspiel am Ende selber geschadet.

Naja, wenn der Schiedsrichter es als Zeitspiel benennt, sollte er es auch als solches sanktionieren, ohne eine Sonderregel dafür einzuführen.

Diese "Krämpfe" in der Nachspielzeit...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 17:35 (vor 1700 Tagen) @ Pa1n

Diese "Krämpfe" hatten die Kölner am Freitag auch, aber nach dem 2:1 in der 86. waren die einfach weg und sind nicht mehr aufgetreten.

Diese "Krämpfe" in der Nachspielzeit...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.08.2019, 17:41 (vor 1700 Tagen) @ Smeller

Nachträglich Gelb wegen Schauspielern und gut ist. Das machen die dann 2-3 Mal und das wars dann. Alles eine Erziehungssache. In England wird auch nicht wegen jedem Scheiß der Schiri belagert. Da muss es konsequent Gelb geben. Der Kapitän sollte der einge sein, der mit dem Schiedsrichter über Entscheidungen "diskutieren" darf und fertig

Diese "Krämpfe" in der Nachspielzeit...

BeefSG, Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 17:32 (vor 1700 Tagen) @ Pa1n

Unterirdisch von den Spielern und dem Schiri. Der traut sich dann nicht die 100. Spielminute voll zu machen.

Diese "Krämpfe" in der Nachspielzeit...

moep, Limburg, Sonntag, 25.08.2019, 17:32 (vor 1700 Tagen) @ Pa1n

Einfach grundsätzlich jeden Spieler der ab der 85. aufm Boden sitzt danach rausschicken würde schon genug helfen, wenn er dann jedes Mal ne halbe Minute warten muss bis er rein kommt, dann würde das sofort aufhören.. Es könnte so einfach sein manchmal.. Aber das denken sich die blauen heute auch noch, also was solls.. Solange so einfache Dinge wie VAR nicht klappen, wie soll dann sowas irgendwann mal funktionieren..

2:1 und alle halbe Minute hat ein Leipziger einen Krampf

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 17:23 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Schon seltsam

Von den bisher 4 Minuten Nachspielzeit sind locker 2,5 Minuten mit Behandlung für Leipziger Spieler verbraucht worden.

2:1 und alle halbe Minute hat ein Leipziger einen Krampf

Sascha, Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 17:26 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Warum der Schiri die dann nach dem Krampf nicht einfach vom Platz schickt, damit die sich dann wieder an der Mittellinie anmelden müssen, erschließt sich mir nicht.

2:1 und alle halbe Minute hat ein Leipziger einen Krampf

Slider125, Bremen, Sonntag, 25.08.2019, 17:28 (vor 1700 Tagen) @ Sascha

2,5min Nachspielzeit mit Krämpfen verbracht aber nur eine Minute drauf gepackt. Zeigt einmal mehr, dass sich Zeitspiel lohnt.

2:1 und alle halbe Minute hat ein Leipziger einen Krampf

micha87, bei Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 17:53 (vor 1700 Tagen) @ Slider125

Schon immer, nur die Hälfte der Zeit die rausgeholt wurde wird am Ende nachgespielt. Wir hatten am Freitag Glück das diese Schauspieleinlagen der Kölner nicht belohnt worden sind. Ich bin für die Einführung der Stoppuhr und technisch umsetzen lässt sich das eh Dank der Videoleinwände in den Stadien. Leider wird durch dieses Mittel auch der Spielfluss der drückenden Mannschaft unterbunden und das war es dann i.d.R. für das jeweilige Team.

2:1 und alle halbe Minute hat ein Leipziger einen Krampf

MDomi, Sonntag, 25.08.2019, 21:22 (vor 1700 Tagen) @ micha87

Regeländerungen weil die Pissschiedsrichter bestehende Regeln nicht anwenden, naja.

2:1 und alle halbe Minute hat ein Leipziger einen Krampf

micha87, bei Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 22:42 (vor 1700 Tagen) @ MDomi

Wie sieht den die aktuelle Alternative aus?

2:1 und alle halbe Minute hat ein Leipziger einen Krampf

stfn84, Köln, Montag, 26.08.2019, 07:02 (vor 1699 Tagen) @ micha87

Umsetzung des bestehenden Regelwerks. Wäre ein Anfang.

2:1 und alle halbe Minute hat ein Leipziger einen Krampf

micha87, bei Berlin, Montag, 26.08.2019, 12:46 (vor 1699 Tagen) @ stfn84

Machen wir uns nichts vor, wie wahrscheinlich ist das bei ausbleibenden Sanktionen für die SR + Spieler? Da gibt es aktuell keine Motivation, also muss man Anreize schaffen das zu sanktionieren. Eine Stoppuhr könnte ein Weg sein.

2:1 und alle halbe Minute hat ein Leipziger einen Krampf

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 17:27 (vor 1700 Tagen) @ Sascha

Nach 7 Minuten Nachspielzeit ist dann Ende. Von den ursprünglichen 6 knapp 3 Minuten mit Zeitspiel. Also 2 Minuten gewonnen. Und einmal mehr: Arschloch sein lohnt sich in der Bundesliga.

2:1 und alle halbe Minute hat ein Leipziger einen Krampf

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 17:31 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Aber es gelten doch härtere Regeln was Zeitspiel betrifft diese Saison...
So gehört am Freitag

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie ...

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 25.08.2019, 17:37 (vor 1700 Tagen) @ Smeller

... habe ich das Bedürfnis mich von Beratern der deutschen Vermögensberatung beraten zu lassen

Ich weiß nicht wieso aber irgendwie ...

Smeller, Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 18:19 (vor 1700 Tagen) @ patrahn

liegt wahrscheinlich an Kloppo

2:0 Dosen

Tigo, Duisburg, Sonntag, 25.08.2019, 17:15 (vor 1700 Tagen) @ CHS

FFM fehlt vorne einfach die Durchschlagskraft ohne Rebic, Jovic und Haller.
Kamada, Joveljic und Paciencia sind sicher nicht schlecht aber noch zu "leicht", für die Fußstapfen.

2:0 Dosen

Alex, Block 12, Sonntag, 25.08.2019, 17:16 (vor 1700 Tagen) @ Tigo

Ziemlich deutlicher Qualitätsabfall aber das war ja zu erwarten.
Dost wird morgen in Frankfurt erwartet, dringend notwendig für die Offensive.

2:0 Dosen

Tigo, Duisburg, Sonntag, 25.08.2019, 17:18 (vor 1700 Tagen) @ Alex

Denke das könnte passen. Sehe die 3 genannten auch eher so als Stürmer die neben einem Zentralen Stürmer agieren.

1:0 Dosen

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 15:41 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Die sind leider echt gut.

1:0 Dosen

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 25.08.2019, 17:02 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Mei, nach 2 Spielen kann man da gar nix sagen. Die direkten Duelle werden viel offenlegen. Bis dahin sollte man nix verlieren. RB, Pillen, FCB und wir.

Der Rode

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 25.08.2019, 16:59 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

ist schon ein echt geiler Typ. Funktioniert leider nur bei einem Verein.

1:0 Dosen

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 25.08.2019, 15:44 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Gefühlt aktuell besser als die Bayern.

1:0 Dosen

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 25.08.2019, 17:11 (vor 1700 Tagen) @ Frankonius

Bin gespannt auf deren Spiel gegen München. Am übernächsten Spieltag am 14. September. Wir an dem Spieltag gegen Peterchen`s Pillenfahrt...das wird alles spannend.

1:0 Dosen

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 25.08.2019, 15:43 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Aber wir sind besser

1:0 Dosen

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 15:44 (vor 1700 Tagen) @ Timpleton

Bin ich mir nicht so sicher

1:0 Dosen

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 25.08.2019, 15:45 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Doch. Bin ich mir ziemlich sicher

1:0 Dosen

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 15:47 (vor 1700 Tagen) @ Timpleton

Klar, sind erst am 2. Spieltag, aber bislang find ich die überzeugender als uns. Und auch als die Bayern.

1:0 Dosen

ergo, Magdeburg, Sonntag, 25.08.2019, 15:50 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Das war schon klar, als es feststand das Nagelsmann da hin wechselt. Guter Trainer der aus so einen Kader halt was machen kann.

1:0 Dosen

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 16:41 (vor 1700 Tagen) @ ergo
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 25.08.2019, 16:44

Das war schon klar, als es feststand das Nagelsmann da hin wechselt. Guter Trainer der aus so einen Kader halt was machen kann.

Hoffentlich wird das nicht so enden, wie in der F1. Nagelsmann macht den Vettel und sie werden 4 x hintereinander..... . Und danach die Bayern (Mercedes) auf Jahre wieder unschlagbar

1:0 Dosen

TiRo, Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 17:05 (vor 1700 Tagen) @ hanno29

naja, die haben schon arge Probleme mit den Frankfurtern.

1:0 Dosen

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 17:13 (vor 1700 Tagen) @ TiRo

naja, die haben schon arge Probleme mit den Frankfurtern.

Der 1. Titel war damals auch noch kein Start-Ziel Sieg, wenn ich mich richtig erinnere.

Nun 2:0

1:0 Dosen

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 15:44 (vor 1700 Tagen) @ Timpleton

Aber wir sind besser

nicht besser als Frankfurt nach einer Ecke. War ja fast 1:1 verglichen mit Freitag

1:0 Dosen

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 25.08.2019, 15:45 (vor 1700 Tagen) @ hanno29

Die werden schon hinter uns landen. Aber vielleicht können die ja vor den Bajuffen landen. Wer weiss

1:0 Dosen

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 15:47 (vor 1700 Tagen) @ Timpleton

Die werden schon hinter uns landen. Aber vielleicht können die ja vor den Bajuffen landen. Wer weiss

Vor dem März sollte es keine Abgesänge mehr auf die Bayern geben, egal wie die Hinrunde läuft

1:0 Dosen

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 25.08.2019, 15:49 (vor 1700 Tagen) @ hanno29

Auch nicht ganz ernst gemeint. Mir geht nur hier immer auf den Senkel, dass die anderen so stark gesehen bzw. geredet werden, obwohl wir hier mit 6 Punkten und 8:2 Toren an der Spitze stehen.

1:0 Dosen

Timpleton, Sonntag, 25.08.2019, 15:53 (vor 1700 Tagen) @ Timpleton

Auch nicht ganz ernst gemeint. Mir geht nur hier immer auf den Senkel, dass die anderen so stark gesehen bzw. geredet werden, obwohl wir hier mit 6 Punkten und 8:2 Toren an der Spitze stehen.

Geht mir genauso. Bisschen mehr Vertrauen in unsere Truppe darf man schon haben, was nicht heißt das wir Automatisch 1.oder 2. werden.

1:0 Dosen

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 25.08.2019, 15:58 (vor 1700 Tagen) @ Kaiser23

Eben. Aber die anderen sind alle sooo stark^^. Leverkussen soooo stark. Die letzten Jahre immer wieder abgekackt. Und dann auch noch Bosz. Was soll daran besser werden? Wir waren Vize und haben im Vergleich zum Rest der Liga deutlich verstärkt. Vertrauen in Mannschaft und Trainer wären toll. Denke mal, dass man zur CL langsam an die 100% kommen wird. Danach kann man evtl. mal ne Zukunft deuten

1:0 Dosen

Timpleton, Sonntag, 25.08.2019, 16:03 (vor 1700 Tagen) @ Timpleton

Eben. Aber die anderen sind alle sooo stark^^. Leverkussen soooo stark. Die letzten Jahre immer wieder abgekackt. Und dann auch noch Bosz. Was soll daran besser werden? Wir waren Vize und haben im Vergleich zum Rest der Liga deutlich verstärkt. Vertrauen in Mannschaft und Trainer wären toll. Denke mal, dass man zur CL langsam an die 100% kommen wird. Danach kann man evtl. mal ne Zukunft deuten

[/b]

Richtig, vorher bringt das recht wenig. Und wer glaubt wir seihen schon bei 100% der irrt. Wäre auch erschreckend wen es schon so wäre, wobei wir schon gut sind.

Die rote Brühe

medvet09 ⌂ @, Mayen, Sonntag, 25.08.2019, 15:44 (vor 1700 Tagen) @ Timpleton

wird kippen, wenn die CL losgeht

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chrisha09, Werne, Sonntag, 25.08.2019, 13:26 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Ja im Doppelpass ging es fast ausschließlich um Bayern.
Das war es jetzt endgültig für mich mit dem Doppelpass.

Habe damals verdammt gerne Sonntags auf der Couch gelegen und mir die Sendung gegeben.Da wurden auch mal "kleinere" Vereine thematiesiert.
Aber diese Zeit ist vorbei.

Der Fußball am Sonntag - Thread

rajol, Pulheim, Sonntag, 25.08.2019, 15:04 (vor 1700 Tagen) @ Chrisha09

Ja, kann dir nur zustimmen. dazu die unverohlene Art der Parteinahme für die Bayern, betreffend die Herren um Marcel Reif, die irgendwie aus dem Bauernverein eine unhintergehbare Schicksalsmacht kreieren , der sie nun nach den grandiosen Coup um Coutino und Peresic ihre devote Ergebenheit andienen - mögen sie ersticken an der jährlichen Wiederkehr des Gleichen..

Der Fußball am Sonntag - Thread

Didi, Schweiz, Sonntag, 25.08.2019, 14:03 (vor 1700 Tagen) @ Chrisha09

Also einen Blitzmerker-Preis für diese Entscheidung wirst du leider nicht kriegen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 13:46 (vor 1700 Tagen) @ Chrisha09

Ja im Doppelpass ging es fast ausschließlich um Bayern.
Das war es jetzt endgültig für mich mit dem Doppelpass.

Habe damals verdammt gerne Sonntags auf der Couch gelegen und mir die Sendung gegeben.Da wurden auch mal "kleinere" Vereine thematiesiert.
Aber diese Zeit ist vorbei.

Kommt halt immer wieder auf die Gäste drauf an. Dass es heute um die Blauen (bzw. den gestrigen Gegner) ging, war klar. Noch klarer ist es heute Abend bei Sky90.

Man muss halt entscheiden, was man davon gucken will und was nicht. Daher gucke ich mir das selten live an.

Gruß

CHS

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chrisha09, Sonntag, 25.08.2019, 13:49 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Ja im Doppelpass ging es fast ausschließlich um Bayern.
Das war es jetzt endgültig für mich mit dem Doppelpass.

Habe damals verdammt gerne Sonntags auf der Couch gelegen und mir die Sendung gegeben.Da wurden auch mal "kleinere" Vereine thematiesiert.
Aber diese Zeit ist vorbei.


Kommt halt immer wieder auf die Gäste drauf an. Dass es heute um die Blauen (bzw. den gestrigen Gegner) ging, war klar. Noch klarer ist es heute Abend bei Sky90.

Man muss halt entscheiden, was man davon gucken will und was nicht. Daher gucke ich mir das selten live an.

Gruß

CHS

Ich gucke schon lange weder Doppelpass noch Sky 90 oder etwas anderes. Das Niveau der Sendungen ist so schlecht da rege ich mich nur auf. Selbst wenn Watzke eingeladen ist oder ein Klopp schaue ich es nicht. Man verpasst nix.

Gestern bei einem Kollegen die Vorberichte zum 18.30 Spiel geschaut, da wird einem echt übel wenn man da zuschaut.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 14:05 (vor 1700 Tagen) @ Kaiser23

Sky90 war am Anfang richtig gut. Jetzt ist es ein Doppelpass Abklatsch der auf seriös macht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 14:09 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Sky90 war am Anfang richtig gut. Jetzt ist es ein Doppelpass Abklatsch der auf seriös macht.

Da gehe ich mit, aber leider schafft es kein Format sich dauerhaft positiv hervorzuheben, deswegen gucke ich dann lieber nix.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 14:11 (vor 1700 Tagen) @ Kaiser23

Sky90 war am Anfang richtig gut. Jetzt ist es ein Doppelpass Abklatsch der auf seriös macht.


Da gehe ich mit, aber leider schafft es kein Format sich dauerhaft positiv hervorzuheben, deswegen gucke ich dann lieber nix.

Das alles steht und fällt mit den Gästen & vor allem mit dem Moderator.
Da kann keine Sendung mehr auftrumpfen, selbst Wontorra am Sonntag war dann nur noch zum abschalten. Der Dopa, zusammen mit Uns Udo, das waren noch Sternstunden im Vgl. zu heute

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Sonntag, 25.08.2019, 14:17 (vor 1700 Tagen) @ hanno29

Sky90 war am Anfang richtig gut. Jetzt ist es ein Doppelpass Abklatsch der auf seriös macht.


Da gehe ich mit, aber leider schafft es kein Format sich dauerhaft positiv hervorzuheben, deswegen gucke ich dann lieber nix.


Das alles steht und fällt mit den Gästen & vor allem mit dem Moderator.
Da kann keine Sendung mehr auftrumpfen, selbst Wontorra am Sonntag war dann nur noch zum abschalten. Der Dopa, zusammen mit Uns Udo, das waren noch Sternstunden im Vgl. zu heute

Dann kommt noch hinzu das sich keiner mehr traut mal jemanden zu kritisieren für deren Aussagen.

In etwa so "Finden sie Herr Watzke ihre Aussagen zu Herrn Tönnies so richtig? Es geht hier um Rassismus und nicht um einen Fehler". Stattdessen kriegt er zuspruch.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 14:11 (vor 1700 Tagen) @ Kaiser23

Ich verstehe es halt einfach nicht warum Sky sich so schwer tut, eine informative, kompetente und neutrale Berichterstattung anzubieten. Andere schaffens doch auch.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 14:14 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Ich verstehe es halt einfach nicht warum Sky sich so schwer tut, eine informative, kompetente und neutrale Berichterstattung anzubieten. Andere schaffens doch auch.

Ich glaube die wollen es einfach nicht und solange die anderen Vereine kuschen wegen der Kohle wird sich nix ändern. Da spielste zuhause und es geht fast nur um den Gegner Bayern und Couthino.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Burgsmüller84, Sonntag, 25.08.2019, 14:21 (vor 1700 Tagen) @ Kaiser23

Es wäre gar nicht so schlimm, wenn es nur um die Bayern und Coutinho ginge, wenn es denn auf einem erträglichen Niveau stattfände, also mit sportfachlichen Fakten und Argumenten, welche Folgen es für die Mannschaft auf taktischer Ebene haben wird und wie so etwas dann im internationalen Vergleich einzuordnen ist. Natürlich bleibt aber alles nur komplett oberflächlich und so intelligent wie Helmer.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Burgsmüller84, Sonntag, 25.08.2019, 14:25 (vor 1700 Tagen) @ Burgsmüller84

Es wäre gar nicht so schlimm, wenn es nur um die Bayern und Coutinho ginge, wenn es denn auf einem erträglichen Niveau stattfände, also mit sportfachlichen Fakten und Argumenten, welche Folgen es für die Mannschaft auf taktischer Ebene haben wird und wie so etwas dann im internationalen Vergleich einzuordnen ist. Natürlich bleibt aber alles nur komplett oberflächlich und so intelligent wie Helmer.

Wobei es selbst dann noch zuviel wäre. Da fehlt mir der Respekt vor den anderen Teams, so verhält man sich nicht vorallem wenn du zu Gast bist wie in dem Fall in der Turnhalle. Da sollte es doch mehr um GE gehen als um Bayern.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 14:17 (vor 1700 Tagen) @ Kaiser23

Ich verstehe es halt einfach nicht warum Sky sich so schwer tut, eine informative, kompetente und neutrale Berichterstattung anzubieten. Andere schaffens doch auch.


Ich glaube die wollen es einfach nicht und solange die anderen Vereine kuschen wegen der Kohle wird sich nix ändern. Da spielste zuhause und es geht fast nur um den Gegner Bayern und Couthino.

Ich hab heute nur solange zugeschaut, bis Countinho an der Reihe war und es gab nur 2 Gäste, denen man zuhören konnte, Aogo und der freie Journalist (dessen Name mit entfallen ist). Der Bild-Typ war das Letzte, schön aufs Provozieren aus

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Sonntag, 25.08.2019, 14:20 (vor 1700 Tagen) @ hanno29

Ich verstehe es halt einfach nicht warum Sky sich so schwer tut, eine informative, kompetente und neutrale Berichterstattung anzubieten. Andere schaffens doch auch.


Ich glaube die wollen es einfach nicht und solange die anderen Vereine kuschen wegen der Kohle wird sich nix ändern. Da spielste zuhause und es geht fast nur um den Gegner Bayern und Couthino.


Ich hab heute nur solange zugeschaut, bis Countinho an der Reihe war und es gab nur 2 Gäste, denen man zuhören konnte, Aogo und der freie Journalist (dessen Name mit entfallen ist). Der Bild-Typ war das Letzte, schön aufs Provozieren aus

[/b]

Eine Zeitung ein Programm. Hetzen können die wie kein anderer.

Der Fußball am Sonntag - Thread

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 13:52 (vor 1700 Tagen) @ Kaiser23

Ich gucke schon lange weder Doppelpass noch Sky 90 oder etwas anderes. Das Niveau der Sendungen ist so schlecht da rege ich mich nur auf. Selbst wenn Watzke eingeladen ist oder ein Klopp schaue ich es nicht. Man verpasst nix.

Wie gesagt, ich gucke so etwas selten live und dann nur im Hintergrund (aktuell arbeite ich an Artikel von schwatzgelb.de). Ansonsten stimme ich dir zu, sowohl Doppelpass, als auch Sky90 und auch Wontorra (nun Unterwegs) sind die Sendungen seicht.

Gestern bei einem Kollegen die Vorberichte zum 18.30 Spiel geschaut, da wird einem echt übel wenn man da zuschaut.

Da habe ich es wohl richtig gemacht. Ich habe mir das Spiel gar nicht angeguckt. Wofür gibt es DVSs?

:-)

Gruß

CHS

Der Fußball am Sonntag - Thread

Chrisha09, Sonntag, 25.08.2019, 13:57 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Ich gucke schon lange weder Doppelpass noch Sky 90 oder etwas anderes. Das Niveau der Sendungen ist so schlecht da rege ich mich nur auf. Selbst wenn Watzke eingeladen ist oder ein Klopp schaue ich es nicht. Man verpasst nix.


Wie gesagt, ich gucke so etwas selten live und dann nur im Hintergrund (aktuell arbeite ich an Artikel von schwatzgelb.de). Ansonsten stimme ich dir zu, sowohl Doppelpass, als auch Sky90 und auch Wontorra (nun Unterwegs) sind die Sendungen seicht.

Gestern bei einem Kollegen die Vorberichte zum 18.30 Spiel geschaut, da wird einem echt übel wenn man da zuschaut.


Da habe ich es wohl richtig gemacht. Ich habe mir das Spiel gar nicht angeguckt. Wofür gibt es DVSs?

:-)

Gruß

CHS

Ging nur um Supersuperstar Couthino der von Gott persönlich zu den Bayern gesandt wurde. So etwa musste dir das vorstellen, der Name fiel so oft das man genervt war. Das man Schneider noch fragte wie toll er den Transfer findet und wie toll das für Fußball Deutschland ist setzt dem die Krone auf. Neutralität gleich 0.

Der Fußball am Sonntag - Thread

QUOTI, DO, Sonntag, 25.08.2019, 14:10 (vor 1700 Tagen) @ Kaiser23
bearbeitet von QUOTI, Sonntag, 25.08.2019, 14:13

Das Schlimme daran: er (und viele andere wie auch Watzke) finden das auch noch toll für die Bundesliga blablabla.

Bei so einer Frage kann man doch nur kontern: Ich bin Vereinsvertreter von XXX und kommentiere keine Vereinsangelegenheiten anderer Clubs.

Der Fußball am Sonntag - Thread

QUOTI, Sonntag, 25.08.2019, 14:12 (vor 1700 Tagen) @ QUOTI

Das Schlimme daran: er (und viele andere wie auch Warzke) finden das auch noch toll für die Bundesliga blablabla.

Bei so einer Frage kann man doch nur kontern: Ich bin Vereinsvertreter von XXX und kommentiere keine Vereinsangelegenheiten anderer Clubs.

Richtig. Dazu kommt noch was hat der BVB oder der S05 von diesem Transfer? Bringt weder uns noch wem anderes einen Vorteil den man nutzen kann.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 14:16 (vor 1700 Tagen) @ Kaiser23

Das ist doch wie bei Goretzka und co. Man hat sich gefälligst bei den Bayern bedanken, dass sie solche Spieler in der Liga halten. Danke Uli.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 14:19 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Das ist doch wie bei Goretzka und co. Man hat sich gefälligst bei den Bayern bedanken, dass sie solche Spieler in der Liga halten. Danke Uli.

So ist es. Aber auch da sagt keiner was und gibt zu verstehen das es ihn nicht juckt, siehe Schneider gestern.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 14:03 (vor 1700 Tagen) @ Kaiser23

Ich gucke schon lange weder Doppelpass noch Sky 90 oder etwas anderes. Das Niveau der Sendungen ist so schlecht da rege ich mich nur auf. Selbst wenn Watzke eingeladen ist oder ein Klopp schaue ich es nicht. Man verpasst nix.


Wie gesagt, ich gucke so etwas selten live und dann nur im Hintergrund (aktuell arbeite ich an Artikel von schwatzgelb.de). Ansonsten stimme ich dir zu, sowohl Doppelpass, als auch Sky90 und auch Wontorra (nun Unterwegs) sind die Sendungen seicht.

Gestern bei einem Kollegen die Vorberichte zum 18.30 Spiel geschaut, da wird einem echt übel wenn man da zuschaut.


Da habe ich es wohl richtig gemacht. Ich habe mir das Spiel gar nicht angeguckt. Wofür gibt es DVSs?

:-)

Gruß

CHS


Ging nur um Supersuperstar Couthino der von Gott persönlich zu den Bayern gesandt wurde. So etwa musste dir das vorstellen, der Name fiel so oft das man genervt war. Das man Schneider noch fragte wie toll er den Transfer findet und wie toll das für Fußball Deutschland ist setzt dem die Krone auf. Neutralität gleich 0.

Schneider ist ein Weichspüler, möchte sich nicht mal ungerecht behandeln fühlen, nimmt den superduper Schiri in Schutz, erkennt in Tönnies keinen Rassisten und wenn Schlake absteigt, war nur halb so schlimm.
Wenn man sich so nen Typen in den Verein holt, der bereits den VfB Stuttgart in Richtung Abgrund geführt hat, dann gute Nacht. Passt zu den Blauen wie Klinsi zu den Bayern.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Sonntag, 25.08.2019, 14:06 (vor 1700 Tagen) @ hanno29

Ging nur um Supersuperstar Couthino der von Gott persönlich zu den Bayern gesandt wurde. So etwa musste dir das vorstellen, der Name fiel so oft das man genervt war. Das man Schneider noch fragte wie toll er den Transfer findet und wie toll das für Fußball Deutschland ist setzt dem die Krone auf. Neutralität gleich 0.


Schneider ist ein Weichspüler, möchte sich nicht mal ungerecht behandeln fühlen, nimmt den superduper Schiri in Schutz, erkennt in Tönnies keinen Rassisten und wenn Schlake absteigt, war nur halb so schlimm.
Wenn man sich so nen Typen in den Verein holt, der bereits den VfB Stuttgart in Richtung Abgrund geführt hat, dann gute Nacht. Passt zu den Blauen wie Klinsi zu den Bayern.

Unterschreibe ich so. Der wird die Blauen kein Stück voran bringen, zumal er da auch recht schnell unbeliebt werden dürfte mit seinen Aussagen.

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

Voomy, Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 12:23 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Und Marcel Reif appelliert an die christlichen Grundwerte der Vergebung.

Ich weiß gerade nicht ob ich angesichts der Äußerungen in der Runde lachen oder weinen soll. Dass der Blaue das noch relativiert, man weiß woher es kommt, aber wie sie da alle einstimmen. Cacau hätte ja gesagt, dass man vergeben sollte. Und überhaupt, Christentum!

Tobias Holtkamp ist anscheinend der einzige der nicht findet, dass man da einfach einen Haken hintermachen muss.

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

Alones, Sonntag, 25.08.2019, 13:15 (vor 1700 Tagen) @ Voomy

Gibt es eigentlich überhaupt einen Fußballpromi, der da mal klar Stellung bezogen hat? Ich höre die ganze Zeit nur, dass man mit dem guten Clemens doch nicht so streng sein solle und er bis auf den kleinen Fauxpas ein super toller Typ ist. Ich finde das nur noch zum Kotzen.

Ich rege mich auch gerne über übertriebene Political Correctness auf. Aber das war bei Tönnies kein blöder Spruch, der mal so beiläufig rausgerutscht ist. Da steckt eine klare menschenverachtende sowie rassistisch-motivierte Ideologie dahinter. Mit einer einfachen Entschuldigung ist es da jedenfalls nicht getan.

Aber gut, was erwartet man auch vom FCB-Stammtisch? Nur leider ist da Aki auch nicht viel besser.

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

Ulrich, Sonntag, 25.08.2019, 13:10 (vor 1700 Tagen) @ Voomy

Doch kein alkoholfreies Bier mehr?

Oder tanken die vor?

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

Blarry, Essen, Sonntag, 25.08.2019, 12:45 (vor 1700 Tagen) @ Voomy

Der entscheidende Punkt der ganzen Debatte um Tönnies ist aber, dass er mit Cacau und Aogo schon zwei dunkelhäutige Fußballer gefunden haben, die Tönnies trotzdem voll okay finden und damit bewiesen ist, dass 100% des afrikanischen Kontinents seinen Aussagen in Wirklichkeit zustimmen. Damit ist eine Fortführung der Diskussion einfach nur hasserfüllte Hetze gegen einen angesehenen Ehrenmann.

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 14:08 (vor 1700 Tagen) @ Blarry

Cacau und Aogo, die beiden Rekordnationalspieler des afrikanischen Kontinents.

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

Voomy, Sonntag, 25.08.2019, 12:38 (vor 1700 Tagen) @ Voomy

Heuchelei ist bekanntlich ein zentraler christlicher Wert! Ich kenne nicht wenige, die am Sonntag in die Kirche gehen und auch ansonsten christliche Werte wie Nächstenliebe propagieren um dann während der Woche gegen Ausländer hetzen etc.

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

LemgoerLipper, Lemgo, Sonntag, 25.08.2019, 14:29 (vor 1700 Tagen) @ Revolvermann

Du meinst so differenziert und mit kühlem Kopf wie Du argumentierst, ist es ein sinnvoller Beitrag zur Streitkultur?

Eigentlich nur dumm:

"Heuchelei ist bekanntlich ein zentraler christlicher Wert!"

Populistischer geht es wohl kaum: Ein paar Fragen dazu:
Wer kennt was, was ist bekannt, wodurch, von wem???
Was meinst Du mit "Wert": Verhaltensweise, Grundlage, Ethik, Moral???

Aber einfach mal geschmeidig einen Satz voller Nullstellen heraushauen, um sich dann später über undifferenziertes Argumentieren zu beklagen. Großes Kino sag ich nur.

Aber es wird noch besser, einen zum Nachlegen, hast Du augenscheinlich immer noch:

"Ich kenne nicht wenige, die am Sonntag in die Kirche gehen und auch ansonsten christliche Werte wie Nächstenliebe propagieren um dann während der Woche gegen Ausländer hetzen etc."

Hand aufs Herz: Wieviel sind es wirklich: 1? 2? Mehr? Kontrollierst Du den Sonntagsbesuch? Jeden Sonntag oder nur einige?
So funktioniert Populismus am besten: Nichts ist nachprüfbar, das wird aber absolut meinungsstark vorgetragen.

Ich kenne übrigens ein paar religionskritische Menschen mehr, die ein problematisches Verhältnis zu Demokratie und Toleranz haben:
Bertelsmannstiftung: Religionsmonitor 2017 mit Nacherhebung 2019:
so sprechen sich in dieser Studie 93% der Christen für eine demokratische Kultur aus, 91% der Muslime und Achtung!: lediglich 83% der Konfessionslosen.

Über diese Studie läßt sich nun trefflich streiten, aber nicht ernsthaft über ein solches Posting wie Deines.

Zum Schluss noch zur Klarheit: das Statement von Tönnies ist absolut unerträglich

SGG

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 18:51 (vor 1700 Tagen) @ LemgoerLipper

Du meinst so differenziert und mit kühlem Kopf wie Du argumentierst, ist es ein sinnvoller Beitrag zur Streitkultur?

Eigentlich nur dumm:

"Heuchelei ist bekanntlich ein zentraler christlicher Wert!"

Populistischer geht es wohl kaum: Ein paar Fragen dazu:
Wer kennt was, was ist bekannt, wodurch, von wem???
Was meinst Du mit "Wert": Verhaltensweise, Grundlage, Ethik, Moral???

Aber einfach mal geschmeidig einen Satz voller Nullstellen heraushauen, um sich dann später über undifferenziertes Argumentieren zu beklagen. Großes Kino sag ich nur.

Aber es wird noch besser, einen zum Nachlegen, hast Du augenscheinlich immer noch:

"Ich kenne nicht wenige, die am Sonntag in die Kirche gehen und auch ansonsten christliche Werte wie Nächstenliebe propagieren um dann während der Woche gegen Ausländer hetzen etc."

Hand aufs Herz: Wieviel sind es wirklich: 1? 2? Mehr? Kontrollierst Du den Sonntagsbesuch? Jeden Sonntag oder nur einige?
So funktioniert Populismus am besten: Nichts ist nachprüfbar, das wird aber absolut meinungsstark vorgetragen.

Ich kenne übrigens ein paar religionskritische Menschen mehr, die ein problematisches Verhältnis zu Demokratie und Toleranz haben:
Bertelsmannstiftung: Religionsmonitor 2017 mit Nacherhebung 2019:
so sprechen sich in dieser Studie 93% der Christen für eine demokratische Kultur aus, 91% der Muslime und Achtung!: lediglich 83% der Konfessionslosen.

Über diese Studie läßt sich nun trefflich streiten, aber nicht ernsthaft über ein solches Posting wie Deines.

Zum Schluss noch zur Klarheit: das Statement von Tönnies ist absolut unerträglich

SGG

Es gibt aber einen Unterschied zwischen konfessionslos und gläubig.

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

Rappa, Berlin-Kreuzberg, Sonntag, 25.08.2019, 12:45 (vor 1700 Tagen) @ Revolvermann

Wie ist das Töten von täglich 25.000 Schweinen eigentlich mit christlichen Werten vereinbar? Aber was mecker ich, bin doch selber schuld, wenn ich mir den unsäglichen Doppel(moral)pass ansehe...

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

Elmar, Sonntag, 25.08.2019, 12:58 (vor 1700 Tagen) @ Rappa

CT kann alles.
Ausbeutung, Massenschlachtung, Steuervermeidung und Rassismus.
Dieser Teufelskerl.

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

Rappa, Sonntag, 25.08.2019, 12:48 (vor 1700 Tagen) @ Rappa

Christen sind moralisch eben sehr flexibel...

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

CrimsonGhost, Sonntag, 25.08.2019, 13:44 (vor 1700 Tagen) @ Revolvermann

Die Religiösen sind immer sehr flexibel, das liegt an dem Machterhaltungsanspruch des Menschen.

Was muckt der Pöbel auch auf.

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

DogSoldier, Gütersloh, Sonntag, 25.08.2019, 12:35 (vor 1700 Tagen) @ Voomy

Dem Reif sollte lieber jemand ein paar Socken schenken.....
Ist ja ekelhaft, der alte Sack. Hat nicht geschnallt, dass bei
jemand wie Aogo Flanking gut aussieht, aber nicht bei einem
solchen widerlichen Greis....

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

ullamarie, Ort, Sonntag, 25.08.2019, 13:03 (vor 1700 Tagen) @ DogSoldier

Bin der Meinung, dass Kritik sich auf das richten sollte, was er sagt, nicht auf sein outfit.

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 12:44 (vor 1700 Tagen) @ DogSoldier

Dem Reif sollte lieber jemand ein paar Socken schenken.....
Ist ja ekelhaft, der alte Sack. Hat nicht geschnallt, dass bei
jemand wie Aogo Flanking gut aussieht, aber nicht bei einem
solchen widerlichen Greis....

Käse wird erst mit zunehmendem Reifegrad zur Delikatesse

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

Blarry, Essen, Sonntag, 25.08.2019, 12:48 (vor 1700 Tagen) @ hanno29

Unf auf die Reife folgt die Fäule. Deshalb heißt das Abitur ja auch "Reifezeugnis".

DoPa Runde gibt Tönnies Absolution

micha87, bei Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 12:32 (vor 1700 Tagen) @ Voomy

In Zeiten wo medial ein Fanprotest gegen Sponsoring-Vereine wie RB kritischer betrachtet werden als solche Verfehlungen wie von Tönnies, wundert einen nur noch wenig.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 25.08.2019, 11:07 (vor 1700 Tagen) @ CHS

Und wohl darum, dass wir uns gegen einen Aufsteiger sehr schwer getan haben oder so...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 25.08.2019, 11:22 (vor 1700 Tagen) @ Timpleton

Die halbe Sendung wird sich um Handspiel und Schiedsrichter drehen.
Ich kann den ganzen Quatsch langsam nicht mehr hören und sehen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 11:35 (vor 1700 Tagen) @ Johannes

Die halbe Sendung wird sich um Handspiel und Schiedsrichter drehen.
Ich kann den ganzen Quatsch langsam nicht mehr hören und sehen.

Kniet nieder, undankbares Fanvolk und huldigt stattdessen dem gottgleichen Coutinho

Der Fußball am Sonntag - Thread

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 25.08.2019, 11:39 (vor 1700 Tagen) @ hanno29

Die halbe Sendung wird sich um Handspiel und Schiedsrichter drehen.
Ich kann den ganzen Quatsch langsam nicht mehr hören und sehen.


Kniet nieder, undankbares Fanvolk und huldigt stattdessen dem gottgleichen Coutinho

Jedes Wort über Couthino ist immer noch besser als dieses endlose Palaver über Handspiel.

Menü a la Carte

Knolli, Sonntag, 25.08.2019, 11:02 (vor 1700 Tagen) @ CHS

3. Liga
13:00 - Unterhaching gg Halle | Magenta
14:00 - Mannheim gg Duisburg | Magenta

2. Liga
13:30 - Karlsruhe gg Hamburg | Sky
13:30 - Nürnberg gg Osnabrück | Sky
13:30 - Heidenheim gg Sandhausen | Sky

Premier League
15:00 - Bournemouth gg Man City | Sky
17:30 - Tottenham gg Newcastle | Sky

Bundesliga
15:30 - Dosenpest gg Frankfurt | Sky
18:00 - Hertha gg Wolfsburg | Sky

Rest vom Fest
19:00 - Leganes gg Atletico | DAZN
19:00 - Mallorca gg Real Sociedad | DAZN
21:00 - Barca gg Betis | DAZN
21:00 - PSG gg Toulouse | DAZN

Menü a la Carte

Thomas, Dortmund, Sonntag, 25.08.2019, 11:25 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

13:30 - Heidenheim gg Sandhausen | Sky

Das Spiel, für das der Fußball erfunden wurde.

Menü a la Carte

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 25.08.2019, 11:33 (vor 1700 Tagen) @ Thomas

13:30 - Heidenheim gg Sandhausen | Sky


Das Spiel, für das der Fußball erfunden wurde.

Zum Glück wird das Spiel Fanclub Vilshofen gegen die Bauern auch live gezeigt. Mein Nachmittag ist gerettet

Menü a la Carte

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 25.08.2019, 11:33 (vor 1700 Tagen) @ Thomas

Da kaufen jetzt bestimmt eine Milliarde Asiaten das Sky Einzelticket

U19

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 25.08.2019, 11:04 (vor 1700 Tagen) @ Knolli

Gibts dafür irgendwo nen Ticker? Die spielen doch heute, oder?

U19

dNL, Sauerland, Sonntag, 25.08.2019, 11:50 (vor 1700 Tagen) @ Timpleton

Gibts dafür irgendwo nen Ticker? Die spielen doch heute, oder?

Steht 3:2 zur Halbzeit. Moukoko mit Hattrick innerhalb von 8 Minuten (25., 27., 33.)

U19

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 25.08.2019, 12:00 (vor 1700 Tagen) @ dNL

Kann man denn irgendwo nen Ticker verfolgen. Bei Reviersport ist das Spiel nicht gelistet. Hab Handycap getippt und habe keine Infos. Macht mich wahnsinnig^^

U19

Tigo, Duisburg, Sonntag, 25.08.2019, 12:04 (vor 1700 Tagen) @ Timpleton

BVB Jugend auf Twitter

U19

hanno29, Berlin, Sonntag, 25.08.2019, 12:02 (vor 1700 Tagen) @ Timpleton

Kann man denn irgendwo nen Ticker verfolgen. Bei Reviersport ist das Spiel nicht gelistet. Hab Handycap getippt und habe keine Infos. Macht mich wahnsinnig^^

https://twitter.com/BVBJugend?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor

U19

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 25.08.2019, 12:07 (vor 1700 Tagen) @ hanno29

Vielen Dank an euch beide

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 11:54
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln