schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 23.08.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 23.08.2019, 06:00 (vor 1679 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

DM: Ousmane Dembele has been a disaster at Barcelona ...

Burgsmüller84, Freitag, 23.08.2019, 18:42 (vor 1679 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Burgsmüller84, Freitag, 23.08.2019, 18:45

https://www. dailymail.co.uk/sport/football/article-7378847/Ousmane-Dembele-disaster-Barcelona-wasted-Neymar-money-Coutinho.html

Rückblickend sollte man ihm wirklich dankbar sein, dass er sich von hier weggestreikt hat. Obwohl, vielleicht war es gar kein Streik sondern er lag nur im Bett nach durchzockter Nacht?

Brazzo in FRA wegen Rebic?

Carpzov, Dormagen, Freitag, 23.08.2019, 18:36 (vor 1679 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Brazzo in FRA wegen Rebic?

micha87, bei Berlin, Freitag, 23.08.2019, 19:13 (vor 1679 Tagen) @ Carpzov

Sollte Brazzo das Taxi nicht eigentlich fahren?! XD Wenn die noch Rebic holen krönt sich die Balkan-Connection endgültig.

Hellmichs Erbe zieht Zebras auf immer neuen Wegen Richtung Abgrund.

Tigo, Duisburg, Freitag, 23.08.2019, 16:57 (vor 1679 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wo sich die finanzielle Lage bei den Zebras zumindest mittelfristig auf dem Weg der Besserung befindet, zieht das Erbe von Hellmichs Amtszeit den MSV wieder ein Stück weiter runter.
Nachdem erneut Schäden am Dach des Wedau-Stadions festgestellt wurden, muss das nächste Heimspiel am 31.08. ausfallen. Diese Schäden an den Lichtstegplatten können auch Recht unkompliziert behoben werden, wobei es schon seltsam ist bei einem Stadion das nicht Mal 15 Jahr alt ist.
Viel schlimmer sind aber die allgemeinen Korrosionsschäden an der Dachkonstruktion. Diese machen eine Komplettsanierung in den nächsten Jahren nötig: kosten 10 bis 14 Millionen. Nach 15 Jahren ... .
Hat der Bauexperte Hellmichs wohl besonders qualitativ hochwertig gebaut... .

Nicht nur die Zebras

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 23.08.2019, 17:08 (vor 1679 Tagen) @ Tigo

Hat der Bauexperte Hellmichs wohl besonders qualitativ hochwertig gebaut... .

Der Bauexperte Hellmich hat doch auch den Vogelkäfig der Blauen gebaut.
Gab dort ja auch schon diverse Störungen ;-)

SGG
Klopfer

Nicht nur die Zebras

Tigo, Duisburg, Freitag, 23.08.2019, 17:32 (vor 1679 Tagen) @ Klopfer

Und in Aachen und Wolfsburg hat er auch gebaut. Die 2 Stadien sind von der Grundkonstruktion identisch mit dem Stadion an der Wedau.
Und in Magdeburg war er auch am Werk, glaube da kann man gut hüpfen im Stadion...

Nicht nur die Zebras

Burgsmüller84, Freitag, 23.08.2019, 18:40 (vor 1679 Tagen) @ Tigo

Der verwendeten Stahl wird er aber nicht selbst produziert haben, das liegt schon noch immer an der Auswahl des Bauherren, oder?

Nicht nur die Zebras

Ulrich, Freitag, 23.08.2019, 20:40 (vor 1679 Tagen) @ Burgsmüller84

Der verwendeten Stahl wird er aber nicht selbst produziert haben, das liegt schon noch immer an der Auswahl des Bauherren, oder?

So etwas wählt nicht der Bauherr aus, sondern die Bauingenieure / Statiker machen die Vorgaben, und nach diesen Vorgaben wird dann das Material vom Bauunternehmen eingekauft. Wobei das ganze in diesem Fall wohl eh aus einer Hand kam.

Nicht nur die Zebras

DB146, Lokschuppen, Freitag, 23.08.2019, 19:47 (vor 1679 Tagen) @ Burgsmüller84

Ein Bauherr, der die Art und Qualität des Stahls selbst aussucht? Wohl kaum. Hier ist es wohl eher die Baufirma, die versucht, den günstigsten Stahl der statisch erforderlichen Stärke/Qualität zu bekommen.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 23.08.2019, 14:28 (vor 1679 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

‚L‘Équipe bestätigt, dass Renato Sanches vom FC Bayern heute zum Medizincheck in Lille eingetroffen sei. Die Parteien seien sich über einen Transfer einig, als Ablösesumme werden 20 Mio € plus Boni genannt. Der Transfer sei der bislang teuerste in der Geschichte des LOSC.

Damit dürfte sich für die Bayern Luft für einen weiteren Neuzugang ergeben, evtl. Roca.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 23.08.2019, 19:58 (vor 1679 Tagen) @ Will Kane

Da kann man mir erzählen was man will, aber Roca, Coutinho, Thiago im Mittelfeld ist wohl mit das Beste was es in Europa gibt.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 23.08.2019, 23:53 (vor 1679 Tagen) @ Talentförderer

Da kann man mir erzählen was man will, aber Roca, Coutinho, Thiago im Mittelfeld ist wohl mit das Beste was es in Europa gibt.

Mit Superlativen ist das so eine Sache. Da gibt es so einige Mittelfeldbesetzungen bei den diversen Topclubs Europas, die große Klasse darstellen. Wo sich da die von Dir genannte Besetzung einordnen würde, bliebe abzuwarten. Überdies bin ich gespannt, auf welcher Position Coutinho tatsächlich eingesetzt werden wird und wie er taktisch in das Spiel Bayerns eingebunden wird. Bei Roca scheint dies klar zu sein; ich halte diesen Transfer (vorausgesetzt er wird jetzt auch finalisiert) für sehr durchdacht. Roca würde Qualitäten ins Spiel der Bayern bringen, die ihnen momentan abgehen.

Sehen lassen könnte sich dieses Mittelfeld auf alle Fälle. Es dürfte die Nagelprobe für Kovac werden, etwas daraus zu machen.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Talentförderer, Freitag, 23.08.2019, 20:28 (vor 1679 Tagen) @ Talentförderer

Abwarten! Meines Erachtens ragt Thiago da heraus, weil er seine Qualität für die Bayern schon bewiesen hat. Aber das Trio Witsel-Weigl-Reus finde ich nicht so viel schlechter als das Bayernpendant. Und die Kombi Gündogan- Silva- KdB würde deiner Aussage sicherlich ebenso widersprechen wie Modric-Casimero-Kroos.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 23.08.2019, 21:58 (vor 1679 Tagen) @ Jurist81

Sorry, aber Weigl hat in keinem Top-Mittelfeld einen Platz verdient.

Reus-Gündogan-Witsel

DAS wäre oberste Liga.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

thospe, Merzig, Freitag, 23.08.2019, 20:22 (vor 1679 Tagen) @ Talentförderer

Da kann man mir erzählen was man will, aber Roca, Coutinho, Thiago im Mittelfeld ist wohl mit das Beste was es in Europa gibt.

Ja nee ist klar. In Europa zittert man schon

Kaderplanung

-Christian-, Freitag, 23.08.2019, 15:22 (vor 1679 Tagen) @ Will Kane

Sollte Roca tatsächlich kommen, wäre das, unabhängig von seiner Qualität, die ich nicht beurteilen kann, ein eher schwaches Bild der Bayern im Hinblick auf die Kaderplanung.

Denn insofern Bayern nicht die 2te, oder x-te Wahl des Spielers war, fällt ihnen also nach Beginn der Saison auf, dass sie ja wohl noch einen DM benötigen und Renato Sanches nicht den Anforderungen genügt und zahlen dann die festgeschriebene Ablöse. Oder aber Bayern hätte sich für Sane finaziell so nackig gemacht, dass ein Transfer in dieser Größenordnung nicht mehr drin gesessen hätte. Egal wie...es sieht auf den ersten und zweiten Blick sehr planlos aus.

Kaderplanung

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 24.08.2019, 01:24 (vor 1679 Tagen) @ -Christian-

Sollte Roca tatsächlich kommen, wäre das, unabhängig von seiner Qualität, die ich nicht beurteilen kann, ein eher schwaches Bild der Bayern im Hinblick auf die Kaderplanung.

Denn insofern Bayern nicht die 2te, oder x-te Wahl des Spielers war, fällt ihnen also nach Beginn der Saison auf, dass sie ja wohl noch einen DM benötigen und Renato Sanches nicht den Anforderungen genügt und zahlen dann die festgeschriebene Ablöse. Oder aber Bayern hätte sich für Sane finaziell so nackig gemacht, dass ein Transfer in dieser Größenordnung nicht mehr drin gesessen hätte. Egal wie...es sieht auf den ersten und zweiten Blick sehr planlos aus.

Man kann die momentane ‚Kaderplanung‘ Bayerns gerade unter dem Aspekt der ‚Planung‘ schon sehr kritisch sehen. Allerdings sehe ich einen (wahrscheinlichen) Transfer Rocas als sehr durchdacht an, wie ich es auch bereits das eine oder andere mal geschrieben habe.

Bayerns defensives/zentrales Mittelfeld bestand vor den aktuellen Transfers aus box-to-box-Spielern wie Goretzka und Tolisso und war mit Thiago nur einem passstarken Spieler besetzt. Martínez ist ein defensivstarker 6er, der allerdings keine großen Impulse für das Spiel nach vorne setzen kann. Damit werden sich seine Einsätze weiterhin selbst limitieren Ohnehin ist er wohl auch eher als Ersatz in der Innenverteidigung vorgesehen. Ganz gleich wie man Sanches einordnet, er hat ohnehin keine große Rolle gespielt. Thiago als spielstärkste unter diesen Spielern spielt dabei auf der 6 vor der Abwehr. Er ist somit sowohl für die defensive Absicherung, als auch für den Spielaufbau zuständig. Was die defensive Absicherung anbelangt, so gibt es bei Bayern schon Überlegungen, ob ihm da nicht ein wenig die physische Komponente abgeht. Was den Spielaufbau angeht, so ist er ohne Zweifel äußerst wertvoll, aber durch seine eher durch Kurzpassspiel geprägte Spielweise fehlen mitunter die öffnenden längeren Pässe. Das war solange kein Problem, wie Boateng und Hummels diese Pässe aus der Innenverteidigung heraus gespielt haben. Nun ist Hummels fort und Boatengs Zukunft bei Bayern ist nach wie vor unklar. Hernández und Pavard jedenfalls sind nicht für solche Pässe bekannt und auch Süles Spiel aus der Abwehr heraus kommt in diesem Punkt nicht an das von Hummels und Boateng heran. Da ohnehin die Frage ist, ob Thiago auf der 8 nicht wertvoller ist als auf der 6, benötigen die Bayern auf der 6 einen defensivstarken, gleichzeitig passsicheren Spieler mit strategischem Blick, der eben auch die genannten längeren öffnenden Pässe spielen kann. Wenn man so will ein Typ à la Xabi Alonso.

Jetzt muss man nicht Marc Roca als den ‚neuen Alonso‘ o.ä. sehen. Aber er bringt schon einiges mit, um sich in die Alonsorolle hineinzuentwickeln. Die Bayern schließen mit ihm zumindest vom konzeptionellen Ansatz her eine bisherige Lücke im Kader. Wie er sich dann tatsächlich präsentieren und entwickeln wird, bleibt natürlich abzuwarten.

Was seine Ablöse anbelangt, so war von Anfang an klar, dass Bayern die in der Ausstiegsklausel festgelegte Summe wird bedienen müssen. Es gibt für Espanyol nicht einen einzigen Grund, nicht darauf zu bestehen. Was den Bayern auch von Beginn an bewusst war. Das dafür erst der teure Irrtum Sanches die Bayern verlassen muss, ist nicht ungewöhnlich.

Marc Roca wäre mMn wohl (leider) ein gelungener Transfer.

Kaderplanung

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 23.08.2019, 15:35 (vor 1679 Tagen) @ -Christian-

Denn insofern Bayern nicht die 2te, oder x-te Wahl des Spielers war, fällt ihnen also nach Beginn der Saison auf, dass sie ja wohl noch einen DM benötigen und Renato Sanches nicht den Anforderungen genügt und zahlen dann die festgeschriebene Ablöse.

Wobei "benötigen" wohl das falsche Wort ist, Sanches geht ja, weil er nicht genug Einsatzzeit bekam. Holt man einen neuen ZDM mit mehr Qualität, der dann auch spielt, dann ist ja wieder ein anderer Spieler raus aus dem ZDM bei Bayern. Okay, wenn auch Boateng noch geht, dann dürften ja nicht all zu viele Leute sich darüber beschweren nicht zu spielen, da ihr Kader ja dann wieder um einen Spieler verkleinert wurde.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 23.08.2019, 14:59 (vor 1679 Tagen) @ Will Kane

‚L‘Équipe bestätigt, dass Renato Sanches vom FC Bayern heute zum Medizincheck in Lille eingetroffen sei. Die Parteien seien sich über einen Transfer einig, als Ablösesumme werden 20 Mio € plus Boni genannt. Der Transfer sei der bislang teuerste in der Geschichte des LOSC.

Naja, die haben ja auch reichlich eingenommen in diesem Jahr. Und für den FC Bayern ein netter Verlust (minus 15 Mio. Euro).

Damit dürfte sich für die Bayern Luft für einen weiteren Neuzugang ergeben, evtl. Roca.

Abwarten, ob der überhaupt kommen will.

Gruß

CHS

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Alones, Freitag, 23.08.2019, 15:21 (vor 1679 Tagen) @ CHS

‚L‘Équipe bestätigt, dass Renato Sanches vom FC Bayern heute zum Medizincheck in Lille eingetroffen sei. Die Parteien seien sich über einen Transfer einig, als Ablösesumme werden 20 Mio € plus Boni genannt. Der Transfer sei der bislang teuerste in der Geschichte des LOSC.


Naja, die haben ja auch reichlich eingenommen in diesem Jahr. Und für den FC Bayern ein netter Verlust (minus 15 Mio. Euro).

Die haben doch damals eine angebliche Leihgebühr von 8 Mio. EUR von Swansea bekommen. Der Verlust dürfte sich damit im Rahmen halten. Wenn sie überhaupt einen Verlust machen.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

CB, Freitag, 23.08.2019, 16:22 (vor 1679 Tagen) @ Alones

‚L‘Équipe bestätigt, dass Renato Sanches vom FC Bayern heute zum Medizincheck in Lille eingetroffen sei. Die Parteien seien sich über einen Transfer einig, als Ablösesumme werden 20 Mio € plus Boni genannt. Der Transfer sei der bislang teuerste in der Geschichte des LOSC.


Naja, die haben ja auch reichlich eingenommen in diesem Jahr. Und für den FC Bayern ein netter Verlust (minus 15 Mio. Euro).


Die haben doch damals eine angebliche Leihgebühr von 8 Mio. EUR von Swansea bekommen. Der Verlust dürfte sich damit im Rahmen halten. Wenn sie überhaupt einen Verlust machen.

Es war aber auch die Rede davon, dass die Bayern sehr hohe Boni an Benfica zahlen müssen. Wäre interessant wie hoch die sind.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 23.08.2019, 16:28 (vor 1679 Tagen) @ CB

‚L‘Équipe bestätigt, dass Renato Sanches vom FC Bayern heute zum Medizincheck in Lille eingetroffen sei. Die Parteien seien sich über einen Transfer einig, als Ablösesumme werden 20 Mio € plus Boni genannt. Der Transfer sei der bislang teuerste in der Geschichte des LOSC.


Naja, die haben ja auch reichlich eingenommen in diesem Jahr. Und für den FC Bayern ein netter Verlust (minus 15 Mio. Euro).


Die haben doch damals eine angebliche Leihgebühr von 8 Mio. EUR von Swansea bekommen. Der Verlust dürfte sich damit im Rahmen halten. Wenn sie überhaupt einen Verlust machen.


Es war aber auch die Rede davon, dass die Bayern sehr hohe Boni an Benfica zahlen müssen. Wäre interessant wie hoch die sind.

Wenn die berichteten Zahlen stimmen, fünf Millionen. Für 25+ Pflichtspieleinsätze in der Saison 2016/17. Die hat er danach nicht mehr erreicht. Letzte Saison waren es 24.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Tom Frost, Freitag, 23.08.2019, 16:57 (vor 1679 Tagen) @ Chappi1991

‚L‘Équipe bestätigt, dass Renato Sanches vom FC Bayern heute zum Medizincheck in Lille eingetroffen sei. Die Parteien seien sich über einen Transfer einig, als Ablösesumme werden 20 Mio € plus Boni genannt. Der Transfer sei der bislang teuerste in der Geschichte des LOSC.


Naja, die haben ja auch reichlich eingenommen in diesem Jahr. Und für den FC Bayern ein netter Verlust (minus 15 Mio. Euro).


Die haben doch damals eine angebliche Leihgebühr von 8 Mio. EUR von Swansea bekommen. Der Verlust dürfte sich damit im Rahmen halten. Wenn sie überhaupt einen Verlust machen.


Es war aber auch die Rede davon, dass die Bayern sehr hohe Boni an Benfica zahlen müssen. Wäre interessant wie hoch die sind.


Wenn die berichteten Zahlen stimmen, fünf Millionen. Für 25+ Pflichtspieleinsätze in der Saison 2016/17. Die hat er danach nicht mehr erreicht. Letzte Saison waren es 24.

Sollten noch weitere Boni möglich gewesen sein, werden die beim Weiterverkauf wahrscheinlich fällig, oder?

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 23.08.2019, 15:03 (vor 1679 Tagen) @ CHS

‚L‘Équipe bestätigt, dass Renato Sanches vom FC Bayern heute zum Medizincheck in Lille eingetroffen sei. Die Parteien seien sich über einen Transfer einig, als Ablösesumme werden 20 Mio € plus Boni genannt. Der Transfer sei der bislang teuerste in der Geschichte des LOSC.


Naja, die haben ja auch reichlich eingenommen in diesem Jahr. Und für den FC Bayern ein netter Verlust (minus 15 Mio. Euro).

Damit dürfte sich für die Bayern Luft für einen weiteren Neuzugang ergeben, evtl. Roca.


Abwarten, ob der überhaupt kommen will.

Gruß

CHS

Die Boni sollen sich auf ca. 8 Mio belaufen. Steht aber nicht bei L‘Équipe. Keine Ahnung, um welche Konditionen es dabei geht. Könnte aber eine Minimierung des Verlusts bedeuten.

Laut L‘Équipe ist der Transfer Rocas zu Bayern fix.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

herrNick, Freitag, 23.08.2019, 14:56 (vor 1679 Tagen) @ Will Kane

‚L‘Équipe bestätigt, dass Renato Sanches vom FC Bayern heute zum Medizincheck in Lille eingetroffen sei. Die Parteien seien sich über einen Transfer einig, als Ablösesumme werden 20 Mio € plus Boni genannt. Der Transfer sei der bislang teuerste in der Geschichte des LOSC.

Damit dürfte sich für die Bayern Luft für einen weiteren Neuzugang ergeben, evtl. Roca.

Mir hat Sanches bei der EM 2016 gut gefallen. Für mich fällt er in die beiden eng verwandten Kategorien:
- falsche Karriereplanung (zu schnell zu einem großen Verein)
- Die Talentförderung beim FCB geht sehr gerne mal schief

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 24.08.2019, 01:53 (vor 1678 Tagen) @ herrNick

‚L‘Équipe bestätigt, dass Renato Sanches vom FC Bayern heute zum Medizincheck in Lille eingetroffen sei. Die Parteien seien sich über einen Transfer einig, als Ablösesumme werden 20 Mio € plus Boni genannt. Der Transfer sei der bislang teuerste in der Geschichte des LOSC.

Damit dürfte sich für die Bayern Luft für einen weiteren Neuzugang ergeben, evtl. Roca.


Mir hat Sanches bei der EM 2016 gut gefallen. Für mich fällt er in die beiden eng verwandten Kategorien:
- falsche Karriereplanung (zu schnell zu einem großen Verein)
- Die Talentförderung beim FCB geht sehr gerne mal schief

Sanches galt schon vor der EM 2016 als einer der talentiertesten Spieler in Europa. Bei der EM konnte er überzeugen und er bekam den ‚Golden Boy Award’ verliehen. In der portugiesischen Nationalmannschaft war er damals bereits Stammspieler. Nicht nur die Bayern wollten ihn unbedingt verpflichten.
I
Ob er zu früh zu einem großen Club gewechselt ist, lässt sich schwer beantworten. Ein Kimmich hat sich auch in sehr jungen Jahren bei Bayern durchgesetzt. Es mag viele Gründe geben, warum es mit Sanches bei den Bayern nicht funktioniert hat. Auf jeden Fall sollte man bei der ‚Ursachenforschung‘ mMn den Traineraspekt nicht außer acht lassen. Ancelotti konnte mit ihm nichts anfangen; als Don Jupp interimsmäßig kam, war Sanches an Swansea ausgeliehen. Und unter Kovac gab es einige Fortschritte, die aber offensichtlich nicht auswirken.

Wer weiß, was ein Guardiola aus Sanches gemacht hätte.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 23.08.2019, 15:00 (vor 1679 Tagen) @ herrNick

- Die Talentförderung beim FCB geht sehr gerne mal schief

Na ja, für das klassische "Talent" war das Paket Sanches eigentlich etwas teuer.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 23.08.2019, 14:40 (vor 1679 Tagen) @ Will Kane

Hat Wurst-Uli die Transferaktivitäten nicht gerade erst für beendet erklärt?

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

EdroehFDA, Dortmund, Freitag, 23.08.2019, 16:00 (vor 1679 Tagen) @ Basti Van Basten

Hat Wurst-Uli die Transferaktivitäten nicht gerade erst für beendet erklärt?

Hat einfach nicht das Format von Pofalla.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 23.08.2019, 14:58 (vor 1679 Tagen) @ Basti Van Basten

Hat Wurst-Uli die Transferaktivitäten nicht gerade erst für beendet erklärt?

Der hat eh nichts mehr zu sagen.

L‘Équipe: Sanches zu LOSC

CrimsonGhost, Freitag, 23.08.2019, 14:43 (vor 1679 Tagen) @ Basti Van Basten

Hat Wurst-Uli die Transferaktivitäten nicht gerade erst für beendet erklärt?

Wenn Sie wüssten, was wir schon alles für beendet erklärt haben!

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln