schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 21.08.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 21.08.2019, 06:09 (vor 1681 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

DFL Überraschung - BVB-Chef Watzke zieht Kandidatur zurück

Freyr, Mittwoch, 21.08.2019, 10:05 (vor 1681 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die WAZ mit dem gleichnamigen Artikel dazu.

Watzke zog seine Kandidatur sowohl für das Präsidium als auch für den Aufsichtsrat zurück und wird nicht bei der Abstimmung antreten

Der Grund soll die Interessenvertretung „Team Mittelstand“ sein. Und Axel Hellmann von Eintracht Frankfurt soll dafür gesorgt haben dass nur ein Vertreter von BVB und FCB dabei ist, und Watzke überlässt es Dreesen.

"Der Rückzug Watzkes hat zwei nicht unerhebliche Auswirkungen: Durch den Verzicht des Klubchefs der Dortmunder Borussia wird die DFL-Führung künftig ausschließlich von Finanz-Experten besetzt sein. Und: Der BVB, ein „Big Player“ im deutschen Fußball, ist nicht mehr an der Liga-Spitze vertreten. Denn BVB-Präsident Reinhard Rauball vollzieht bekanntlich an diesem Mittwoch seinen bereits vor einem Jahr angekündigten Rückzug..."

DFL Überraschung - BVB-Chef Watzke zieht Kandidatur zurück

Alex, Block 12, Mittwoch, 21.08.2019, 15:47 (vor 1681 Tagen) @ Freyr

Einen Tag vorher hinzuschmeißen, klingt jetzt nicht sonderlich souverän.
Unsere Interessen werden dann wohl durch Dreesen vertreten zukünftig.

DFL Überraschung - BVB-Chef Watzke zieht Kandidatur zurück

Voomy, Berlin, Mittwoch, 21.08.2019, 15:55 (vor 1681 Tagen) @ Alex

Wenn wir ehrlich sind, sind unsere Interessen im Geschäft der DFL durch einen Bayern-Vertreter so gut vertreten wie durch einen Dortmunder. Es sind ohnehin die gleichen.

DFL Überraschung - BVB-Chef Watzke zieht Kandidatur zurück

Alex, Block 12, Mittwoch, 21.08.2019, 15:56 (vor 1681 Tagen) @ Voomy

Das wollte ich damit ausdrücken.
Was für Bayern gut ist, kann für uns nicht schlecht sein.

DFL-Generalversammlung: Wirbel um Watzke - Leki sticht Filbry aus

Zahnbürstenkiller, Mannheim, Mittwoch, 21.08.2019, 10:04 (vor 1681 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Burgsmüller84, Mittwoch, 21.08.2019, 07:08 (vor 1681 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

https://www. dailymail.co.uk/sport/football/article-7376763/Jadon-Sancho-seals-new-bumper-190-000-week-contract-Borussia-Dortmund.html

Noch nicht verbotene Quelle beachten und viel Salz benutzen.

Verlorene Wette- wer ist der Sieger??

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 21.08.2019, 22:30 (vor 1681 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich glaube auch wenn das Transferfenster noch offen ist- Sane scheint nicht mehr für 120 Mio nach München zu gehen:)
Denke da habe ich eine Wette verloren
Der glückliche Gewinner kann mir seine Adresse geben und sich über n Zehner freuen!
Nur mal so erwähnt bevor ich es vergesse
Wettschulden sind Ehrenschulden oder so,)

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 21.08.2019, 11:40 (vor 1681 Tagen) @ Burgsmüller84

Eigentlich müsste er 50 Millionen pro Jahr verdienen können wenn doch schon Reservisten bei Bayerns Reserve mit 5 Millionen entlohnt werden....kranke...coole Welt! (Sofern man Profifussballer ist,)

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.08.2019, 13:04 (vor 1681 Tagen) @ Schaumkrone

Sprichst du von Arp?

Der ist mit 5 Millionen Jahresgehalt demnächst nur noch Ersatz der 2. Mannschaft, da Cuisance auf seiner Position spielt ;)

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 21.08.2019, 13:15 (vor 1681 Tagen) @ guy_incognito

Arp ist Stürmer, Cuisance spielt auf der 6 oder 8.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.08.2019, 17:27 (vor 1681 Tagen) @ Smeller

Arp ist Stürmer, Cuisance spielt auf der 6 oder 8.

Ach so, ich dachte beide hätten ihre Stammposition auf der Tribüne.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 21.08.2019, 20:36 (vor 1681 Tagen) @ Poeta_Doctus

Noice

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.08.2019, 13:58 (vor 1681 Tagen) @ Smeller

Arp hat im 3. Liga-Spiel in Halle im offensiven Mittelfeld außen gespielt, da im Zentrum Wriedt (25 Jahre) stand. Der wurde ihm übrigens schon beim Hertha-Spiel vorgezogen.

Arp wie Cuisance bleiben mir ein Rätsel, bzw. was man mit den Spielern vorhat. Ersterer war Ergänzungsspieler bei einem Zweitligisten, der andere (auch wegen Verletzungen) hat in der letzten Saison kaum Einsätze im Profibereich gehabt.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

Ulrich, Mittwoch, 21.08.2019, 13:50 (vor 1681 Tagen) @ Smeller

Arp ist Stürmer, Cuisance spielt auf der 6 oder 8.

Es ist noch deutlich zu früh, Arp abzuschreiben. Trotzdem stellt sich die Frage, wohin die Reise bei Arp geht. Mein Eindruck ist, beim HSV gehörte er nicht mehr wirklich dazu, nachdem er sein Ticket in Richtung München gelöst hatte.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.08.2019, 14:03 (vor 1681 Tagen) @ Ulrich

Mein Eindruck ist, beim HSV gehörte er nicht mehr wirklich dazu, nachdem er sein Ticket in Richtung München gelöst hatte.

Das glaube ich nicht. Der Spieler war fit und der HSV hatte sicherlich nicht das Interesse ihn nach dem Abstieg auf der Bank versauern zu lassen, nur um ein Zeichen zu setzen.

Schon zu Bundesligazeiten war er ein Einwechselspieler und hat es dort auf sensationelle 2 Tore gebracht.

Arp ist ein klassisches Beispiel dafür, dass ein guter Jugendspieler nicht zwangsläufig ein guter Profispieler wird.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

Ulrich, Mittwoch, 21.08.2019, 14:29 (vor 1681 Tagen) @ guy_incognito

Mein Eindruck ist, beim HSV gehörte er nicht mehr wirklich dazu, nachdem er sein Ticket in Richtung München gelöst hatte.


Das glaube ich nicht. Der Spieler war fit und der HSV hatte sicherlich nicht das Interesse ihn nach dem Abstieg auf der Bank versauern zu lassen, nur um ein Zeichen zu setzen.

Ich glaube nicht an irgend ein "Zeichen". Aber die Frage ist, setzt man auf einen hoch talentierten, jungen Spieler, der aber noch Fehler macht. Oder setzt man statt dessen auf einen mannschaftsdienlich spielenden Routinier?

Wenn man weiß, dass der junge Spieler am Ende der Saison weg ist, dann könnte das den Ausschlag für den Routinier geben.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

Ulrich, Mittwoch, 21.08.2019, 14:39 (vor 1681 Tagen) @ Ulrich

Oder dieser Beitrag von vor einiger Zeit trifft es ganz gut. Wer weiß. Für Arp wird es bei Bayern natürlich schwierig, aber vielleicht ist es ja gar nicht so verkehrt für ihn, nun im Training ein halbes Jahr lang das Bayern-Niveau kennenzulernen und dann evtl. ab Winter verliehen zu werden.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

pitynho83, FFM, Mittwoch, 21.08.2019, 14:14 (vor 1681 Tagen) @ guy_incognito

Arp ist ein klassisches Beispiel dafür, dass ein guter Jugendspieler nicht zwangsläufig ein guter Profispieler wird.

Für mich ist Arp eher ein klassisches Beispiel dafür, dass ein Jugendspieler manchmal lieber 2 Schritte zurück gehen sollte als 5 Schritte nach vorne.

Arp ist kein schlechter, aber ihm würde ein Verein der Kategorie Freiburg mit einem Förderer wie C.Streich deutlich besser zu Gesicht stehen.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.08.2019, 16:25 (vor 1681 Tagen) @ pitynho83

Arp ist ein klassisches Beispiel dafür, dass ein guter Jugendspieler nicht zwangsläufig ein guter Profispieler wird.


Für mich ist Arp eher ein klassisches Beispiel dafür, dass ein Jugendspieler manchmal lieber 2 Schritte zurück gehen sollte als 5 Schritte nach vorne.

Arp ist kein schlechter, aber ihm würde ein Verein der Kategorie Freiburg mit einem Förderer wie C.Streich deutlich besser zu Gesicht stehen.

Arp wird in 4 Monaten 20 und hat 2 Saisons bei einer (unter-) durchschnittlichen Mannschaft hinter sich. Keiner der 5 Trainer hat in ihm einen Stammspieler gesehen.

Aus dem Welpenschutz eines Jugendspielers ist er raus. Und seine Bilanz im Profibereich liest sich wirklich verheerend.

Die Ausrede des schwierigen Umfeldes beim HSV lasse ich nicht gelten. Das ist in München nicht besser, ebensowenig wie in Köln, wo Podolski im gleichen Alter schon über 10 BL Tore auf dem Konto hatte, samt der Torjäger-Krone der 2. Liga.

Er mag ja über Talent verfügen, aber das, was ich bisher von ihm gesehen habe, reicht maximal für Freiburg (dauerhaft).

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 14:17 (vor 1681 Tagen) @ pitynho83

Arp ist seit dieser Saison bei Bayern. Eine (abschließende) Bewertung des Transfers ist daher doch etwas verfrüht.

Jadon Sancho spielte in seiner ersten vollen Saison bei uns auch erst ab der Rückrunde.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

pitynho83, FFM, Mittwoch, 21.08.2019, 15:08 (vor 1681 Tagen) @ stfn84

Arp ist seit dieser Saison bei Bayern. Eine (abschließende) Bewertung des Transfers ist daher doch etwas verfrüht.

Jadon Sancho spielte in seiner ersten vollen Saison bei uns auch erst ab der Rückrunde.

Ich habe mir Arp - Comunio sei Dank - schon vorletzte Saison etwas genauer angeschaut...
Wenn man ihn mit einem unserer Spieler vergleichen will dann eher mit JBL denn mit Sancho - bei allem Respekt für Jann-Fiete, aber Sancho ist ein völlig anderes Kaliber

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 15:18 (vor 1681 Tagen) @ pitynho83

Mein Punkt ist doch der, dass die Bewertung eines Transfers nach 3 "Pflicht"-Spielen etwas lächerlich ist.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.08.2019, 16:26 (vor 1681 Tagen) @ stfn84

Ich beziehe mich bei meiner Bewertung eher auf die 2 Saisons zuvor beim HSV.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 16:27 (vor 1681 Tagen) @ guy_incognito

Es gibt durchaus Spieler die ihre Qualität bei unterschiedlichen Vereinen in unterschiedlich guter Art und Weise abrufen können.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.08.2019, 16:34 (vor 1681 Tagen) @ stfn84

Komplett andere Story und das weißt du auch.

Immobile hatte im Profibereich schon seine Qualitäten nachgewiesen, es waren dann eben kulturelle Aspekte, die in Dortmund Probleme bereitet haben. Soweit ich das sehe, hat er nach seiner Rückkehr nach Italien wieder ordentlich genetzt.

Und ja, es gibt auch das Beispiel Marco Reus, der im Jugendbereich aussortiert wurde und nach Ahlen gewechselt ist. Aber selbst der war mit 19 zumindest Stammspieler in der 2. Liga. Reus ist aber die Ausnahme und nicht die Regel.

Von Arp hat man bislang ein paar gute Ansätze gesehen, eine dauerhafte Eignung für den (gehobenen) Profibereich ist er schuldig geblieben.

EDIT: Der Inhalt des vorangegangenen Posts wurde geändert und bezog sich auf Immobile.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 16:41 (vor 1681 Tagen) @ guy_incognito

Komplett andere Story und das weißt du auch.

Immobile hatte im Profibereich schon seine Qualitäten nachgewiesen, es waren dann eben kulturelle Aspekte, die in Dortmund Probleme bereitet haben. Soweit ich das sehe, hat er nach seiner Rückkehr nach Italien wieder ordentlich genetzt.

Und ja, es gibt auch das Beispiel Marco Reus, der im Jugendbereich aussortiert wurde und nach Ahlen gewechselt ist. Aber selbst der war mit 19 zumindest Stammspieler in der 2. Liga. Reus ist aber die Ausnahme und nicht die Regel.

Von Arp hat man bislang ein paar gute Ansätze gesehen, eine dauerhafte Eignung für den (gehobenen) Profibereich ist er schuldig geblieben.

Ich höre jetzt auf mit Dir über Jan Fiete zu streiten, da ich keinesfalls darauf hinaus will, dass er der neue Superstar der Bayern wird. Ich kann da wie gesagt auch keine Einschätzung zu diesem Spieler geben.

Was mir jedoch missfällt ist, dass er mE zu früh abgeschrieben wird. Wir haben hier schon zig Mal Spieler erlebt, die bei ihrer vorangegangenen/nächsten Station nicht (mehr) ansatzweise die Leistung zeigen konnten oder eben vorher/nachher deutlich schwächer waren. Das Umfeld und die aktuelle Situation haben doch immer einen erheblichen Anteil auf die tatsächliche Leistung von Spielern.

Genauso wie ein Kevin Großkreutz bei uns zum Nationalspieler reifte, kann es ein Arp beim HSV nicht mal mehr auf die Ersatzbank schaffen. Damit beende ich jetzt meine grundsätzliche Kritik am Abgesang eines jungen Spielers :)

EDIT: Der Inhalt des vorangegangenen Posts wurde geändert und bezog sich auf Immobile.

Ja, sorry. Hatte ich noch mal grundsätzlicher gefasst und auch etwas angedickt, als die provokante Frage allein stehen zu lassen.

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

pitynho83, FFM, Mittwoch, 21.08.2019, 15:33 (vor 1681 Tagen) @ stfn84

Mein Punkt ist doch der, dass die Bewertung eines Transfers nach 3 "Pflicht"-Spielen etwas lächerlich ist.

Das ist korrekt...

...mein Punkt ist dass ich keine Tendenz erkenne dass Arp in der Rückrunde den Sancho macht - oder nächste Saison. Ich lasse mich nicht von den 3 Einsätzen beeinflussen die er bei Bayern gemacht hat, auch nicht dass er in einem besseren Testspiel Marcelo "vernascht" hat, sondern von dem Bild dass ich mir in den HSV-Einsätzen gemacht hab.
Und das Bild sagt mir, Arp wäre bei einem kleineren Verein besser aufgehoben, weil er eben kein schlechter ist, aber ich der Meinung bin dass er dort mehr Spiele bekommt.

Nur meine 2 Pfennige!

Daily Mail: 90,000-a-week- im Vergleich mit Arp

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 15:54 (vor 1681 Tagen) @ pitynho83

Das mag durchaus sein. Ich habe kein Spiel von ihm im Stadion oder am TV über 90 Minuten gesehen und maße mir daher keine Meinung an.

Ein klares Zeichen

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 21.08.2019, 11:23 (vor 1681 Tagen) @ Burgsmüller84

Sofern die Zahlen denn stimmen, hat man damit wohl ein klares Zeichen setzen wollen.

Alle potentiellen Interessenten wissen spätestens jetzt, dass Sancho trotz seiner nicht mal 20 Jahre nicht mehr in die Kategorie "Super-Talent" gehört, sondern im Grunde schon eher ein "etablierter Super-Star" ist und damit auch die Ablöse in einer entsprechenden Höhe zu zahlen sein wird.

Zum anderen gibt es vielleicht ja doch noch die Möglichkeit, dass er nicht schon im nächsten Sommer wechseln wird. Sollten wir dieses Jahr sportlich wirklich einiges erreichen und vor allem auch in der CL gut abschneiden, könnte Sancho mögliche Wechselpläne durchaus aufschieben.

Denn bei aller Bescheidenheit wüsste ich jetzt nicht, weshalb sich der BVB bei solchen Erfolgen jetzt zwingend hinter aktuell vielleicht weniger erfolgreichen Clubs einsortieren sollte. (Beispiel: Angenommen der BVB wird Meister und kommt in CL-Halbfinale. Manchester United wird dagegen nur 5. in der PL und gewinnt auch die EL nicht. Weshalb sollte man dann unbedingt schon im nächsten Jahr wechseln, wenn auch das Gehalt dort gar nicht mehr so viel höher sein sollte?)

Denn auch bei einem Wechsel mit 21 könnte er noch etliche Jahre in einem der Top-Clubs verbringen und sich vielleicht zuvor noch ein weiteres Jahr in einem etwas ruhigeren Fahrwasser bewegen.

Deutsche Medien sprechen von Verdoppelung

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 21.08.2019, 11:09 (vor 1681 Tagen) @ Burgsmüller84

Also 6 Mio. € brutto im Jahr

locker 10 Million pro Jahr

Ritti, Lünen, Mittwoch, 21.08.2019, 10:31 (vor 1681 Tagen) @ Burgsmüller84

Puh....

190.000 Pfund pro Woche sind auf 52 Wochen gerechnet ca 9.880.000 Pfund im Jahr.

Das sind beim aktuellen Wechselkurs Pfund in Euro (1 Pfund = 1,09€ Stand 21.08.19) mal locker 10,8 Mio. € pro Jahr.

also damit steigt er zu den Spitzenverdienern auf. Ohne Verlängerung oder sonst was schon heftig. Ist bekannt ob Sancho eine AK im Vertrag hatte?

locker 10 Million pro Jahr

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.08.2019, 11:05 (vor 1681 Tagen) @ Ritti

Das ist in der heutigen Zeit schlichtweg leistungsgerecht.

Sancho bringt einen riesigen Mehrwert für den Verein, vergleichbar mit Reus. Daher ist es sicherlich nur fair, ihn entsprechend zu entlohnen. Ob es für einen jungen Burschen so gut ist, dermaßen mit Geld zugeschmissen zu werden, steht auf einem anderen Blatt.

Interessenten für den Sommer 2020 müssen nun noch tiefer in die Tasche greifen. 120 Mio als Ablöse samt diesem Gehalt (+ min. 30 %) über 4-5 Jahre sind schon ein ordentliches Paket, selbst für die Premier League.

Unsere Freunde aus dem Süden sind sportlich sowieso uninteressant für ihn, müssten aber selbst bei einer Wechselwilligkeit Sanchos beim berühmten Festgeldkonto vorab die Dispobedingungen abklären ;)

locker 10 Million pro Jahr

Hatebreed, Mittwoch, 21.08.2019, 12:36 (vor 1681 Tagen) @ guy_incognito

Interessenten für den Sommer 2020 müssen nun noch tiefer in die Tasche greifen. 120 Mio als Ablöse samt diesem Gehalt (+ min. 30 %) über 4-5 Jahre sind schon ein ordentliches Paket, selbst für die Premier League.

Natürlich ist das nicht mal kurz eben Portokasse (plus Handgeld, Berater etc.), aber für jeden PL Verein ein Traum, so einen jungen englischen Nationalspieler mit diesen Fähigkeiten zu bekommen. 120 Mio sind da eigentlich zu wenig bei dann noch 2 Jahren Vertrag...

locker 10 Million pro Jahr

Dennis-77, Mittwoch, 21.08.2019, 11:15 (vor 1681 Tagen) @ guy_incognito

Also 120 Mio im nächsten Sommer ---wenn Jadon so weiter macht ----- wäre ein Schnäppchen für jeden Verein und dumm vom BVB ihn dafür ziehen zu lassen. 180 - 200 Mio ist in der heutigen Zeit weit realistischer. Aber am Besten hält man ihn (wenn auch unrealistisch).

Ablöse Sancho

piet1909, Mittwoch, 21.08.2019, 11:08 (vor 1681 Tagen) @ guy_incognito

Wieso "nur" 120 Millionen? Er ist mindestens auf Dembeleniveau und dazu für die Engländer noch interessanter.

Ablöse Sancho

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.08.2019, 11:18 (vor 1681 Tagen) @ piet1909

Konservativ gerechnet ;)

Man weiß auch nicht, in welche Richtung sich die Transfersummen entwickeln.

Und die PL, die sein Ziel sein dürfte, hat bislang nur wenige Transfer im 3-stelligen Millionenbereich betätigt.

Ablöse Sancho

Ulrich, Mittwoch, 21.08.2019, 11:21 (vor 1681 Tagen) @ guy_incognito

Konservativ gerechnet ;)

Man weiß auch nicht, in welche Richtung sich die Transfersummen entwickeln.

Und die PL, die sein Ziel sein dürfte, hat bislang nur wenige Transfer im 3-stelligen Millionenbereich betätigt.

Zudem weiß man nicht, was im nächsten Jahr in Großbritannien los sein wird. Aktuell sieht es ja nach einem Showdown zwischen Johnson und dem Unterhaus aus. Gewinnt Johnson, dann droht "Goldammer".

Ablöse Sancho

guy_incognito, Rhein-Neckar, Mittwoch, 21.08.2019, 11:22 (vor 1681 Tagen) @ Ulrich

Man sollte in jedem Fall keine Vorverträge im britischen Pfund abschließen ;)

Ablöse Sancho

Ulrich, Mittwoch, 21.08.2019, 11:23 (vor 1681 Tagen) @ guy_incognito

Man sollte in jedem Fall keine Vorverträge im britischen Pfund abschließen ;)

Das sicherlich nicht.

Die Welt war schon immer ein Irrenhaus. Neu ist aber, dass die Direktoren Trump oder Johnson heißen.

Ablöse Sancho

Alones, Mittwoch, 21.08.2019, 11:13 (vor 1681 Tagen) @ piet1909

Wieso "nur" 120 Millionen? Er ist mindestens auf Dembeleniveau und dazu für die Engländer noch interessanter.

Ich würde erst einmal abwarten, was mit dem Brexit passiert. Sollte es den harten Johnson-Brexit geben, kann man davon ausgehen, dass das britische Pfund gewaltig abstürzen wird. Dann sitzt die Kohle auch in England nicht mehr ganz so locker. Möglicherweise fällt die Premier League dann als Transferziel sogar komplett weg. Zumal es dann auch zu gesellschaftlichen Verwerfungen kommen könnte. Das gesamte Land verelendet, aber City oder United hauen mal eben 180 Mio. EUR für einen Fußballspieler raus? Das dürfte selbst auf der Insel nicht so einfach zu vermitteln sein.

locker 10 Million pro Jahr

BenschPils ⌂ @, Coe, Mittwoch, 21.08.2019, 10:34 (vor 1681 Tagen) @ Ritti

Es wurde stets betont, dass er keine AK hat.

locker 10 Million pro Jahr

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.08.2019, 10:58 (vor 1681 Tagen) @ BenschPils

Es wurde stets betont, dass er keine AK hat.

Aber City hat wohl eine Weiterverkaufsbeteiligung (und/oder Matching Right, wobei es letztendlich an Jadon liegt, ob er dort überhaupt nochmal hin will, selbst wenn sie das MR in Betracht ziehen würden).

So eine Gehaltsanpassung, die 2. nach letztem Sommer, sehe ich zwiegespalten.

Natürlich können Spieler dafür belohnt werden, dass sie herausstechen und den Erfolg tragen, nur glaube ich kaum, dass ein JS plötzlich schlechter spielen würde, wenn sein Gehalt, das für einen so jungen Spieler ja eh schon hoch genug war, auf dem Level von letzter Saison geblieben wäre.
Und da er uns in einem Jahr so oder so verlässt, wie Phil andeutete (und sich das auch schon so jeder ausmalen konnte), dient die Gehaltsanpassung ja nicht mal dazu, dass eine Vertragsverlängerung im Raum stehen könnte, man es ihm schmackhaft macht, beim BVB zu bleiben.

locker 10 Million pro Jahr

simie, Krefeld, Mittwoch, 21.08.2019, 11:06 (vor 1681 Tagen) @ hanno29

Aber City hat wohl eine Weiterverkaufsbeteiligung

Wo kommt das denn jetzt her? Daran glaube ich eher nicht, da ja schon die gezahlte Ablösesumme rein formal nicht nötig war. Solche Zusatzvereinbarungen schließe ich daher mal aus.

locker 10 Million pro Jahr

hanno29, Berlin, Mittwoch, 21.08.2019, 11:23 (vor 1681 Tagen) @ simie

Aber City hat wohl eine Weiterverkaufsbeteiligung


Wo kommt das denn jetzt her? Daran glaube ich eher nicht, da ja schon die gezahlte Ablösesumme rein formal nicht nötig war. Solche Zusatzvereinbarungen schließe ich daher mal aus.

Geisterte letztes Jahr durch die Presse und Aki meinte vor kurzem auch, bei der Talkrunde des Radiosenders, dass von der fiktiven Summe von 150 Mio, so viel abgezogen wird, nicht nur Steuern, dass man die gar nicht 1:1 wieder ausgeben kann.

transfermarkt.de/bericht-mancity-besitzt-vorkaufsrecht-fuer-sancho--beteiligung-bei-bvb-abgang/view/news/321422

locker 10 Million pro Jahr

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 21.08.2019, 11:21 (vor 1681 Tagen) @ simie

Aber City hat wohl eine Weiterverkaufsbeteiligung


Wo kommt das denn jetzt her? Daran glaube ich eher nicht, da ja schon die gezahlte Ablösesumme rein formal nicht nötig war. Solche Zusatzvereinbarungen schließe ich daher mal aus.

Davon war dann und wann die Rede. Ist nichts, was jetzt vom Himmel fällt.

locker 10 Million pro Jahr

simie, Krefeld, Mittwoch, 21.08.2019, 17:24 (vor 1681 Tagen) @ Chappi1991

Die Berichte sind dann komplett an mir vorbeigegangen.
Und sollte Phil Recht haben, habe ich da ja auch nichts verpasst. ;)

locker 10 Million pro Jahr

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 12:00 (vor 1681 Tagen) @ Chappi1991

Es gibt bei Jadon Sancho keine Ausstiegsklausel im Vertrag, es gibt keine Weiterverkaufsbeteiligungen für Manchester City und im Grunde rein gar nichts, was irgendwie in das normale Vertragsverhältnis zwischen dem Spieler und uns eingreift. Und auch in keinen Vertrag, den wir im Zweifel mit einem aufnehmenden Klub eingehen, der Jadon Sancho aus seinem laufenden Arbeitsvertrag bei uns herauskaufen würde.

Anders als dann bei Dembele, wo ja große Teile der Ablöse auf das Konto des Spielers selbst und auf das Konto von Herrn Pinault flossen, weil dies so beim Kauf des Spieler durch uns in den Verträgen vereinbart wurde, sind wir im Falle Jadon Sancho meines Wissens völlig frei.

Und dies macht die damalige Aufnahme des Spieler aus heutiger Sicht noch einmal viel "spektakulärer" und war einfach ein enormer Coup.

MFG
Phil

locker 10 Million pro Jahr

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 21.08.2019, 15:29 (vor 1681 Tagen) @ Phil

...was wiederum bedeutet: Verlängert er noch mal (die Wahrscheinlichkeit dafür halte ich für sehr sehr gering aber nicht für extrem gering oder gar ausgeschlossen), dürften wir uns alle an jenem hypothetischen Abend mal ein Gläschen Champagner gönnen. Oder einen besseren Single Malt. Oder....auch zwei.

locker 10 Million pro Jahr

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 21.08.2019, 12:08 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Es gibt bei Jadon Sancho keine Ausstiegsklausel im Vertrag, es gibt keine Weiterverkaufsbeteiligungen für Manchester City und im Grunde rein gar nichts, was irgendwie in das normale Vertragsverhältnis zwischen dem Spieler und uns eingreift. Und auch in keinen Vertrag, den wir im Zweifel mit einem aufnehmenden Klub eingehen, der Jadon Sancho aus seinem laufenden Arbeitsvertrag bei uns herauskaufen würde.

Na dann stimmen die Presseberichte nicht. Wäre ja nichts neues.

Anders als dann bei Dembele, wo ja große Teile der Ablöse auf das Konto des Spielers selbst und auf das Konto von Herrn Pinault flossen, weil dies so beim Kauf des Spieler durch uns in den Verträgen vereinbart wurde, sind wir im Falle Jadon Sancho meines Wissens völlig frei.

Was heißt denn "große Teile"? Mein Stand ist ungefähr so, dass Rennes oder Pinault 20 Millionen bekommen hat, was letztlich auch nur die Differenz aus den 15 Millionen, die wir gezahlt haben, und dem, was in 2016 Barca geboten hatte (35 Millionen). Letztlich nur eine verspätete Ablösezahlung. Und wohl zehn Millionen für den Spieler. Was ganz okay wäre.

locker 10 Million pro Jahr

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 21.08.2019, 13:13 (vor 1681 Tagen) @ Chappi1991

Es gibt bei Jadon Sancho keine Ausstiegsklausel im Vertrag, es gibt keine Weiterverkaufsbeteiligungen für Manchester City und im Grunde rein gar nichts, was irgendwie in das normale Vertragsverhältnis zwischen dem Spieler und uns eingreift. Und auch in keinen Vertrag, den wir im Zweifel mit einem aufnehmenden Klub eingehen, der Jadon Sancho aus seinem laufenden Arbeitsvertrag bei uns herauskaufen würde.


Na dann stimmen die Presseberichte nicht. Wäre ja nichts neues.

Anders als dann bei Dembele, wo ja große Teile der Ablöse auf das Konto des Spielers selbst und auf das Konto von Herrn Pinault flossen, weil dies so beim Kauf des Spieler durch uns in den Verträgen vereinbart wurde, sind wir im Falle Jadon Sancho meines Wissens völlig frei.


Was heißt denn "große Teile"? Mein Stand ist ungefähr so, dass Rennes oder Pinault 20 Millionen bekommen hat, was letztlich auch nur die Differenz aus den 15 Millionen, die wir gezahlt haben, und dem, was in 2016 Barca geboten hatte (35 Millionen). Letztlich nur eine verspätete Ablösezahlung. Und wohl zehn Millionen für den Spieler. Was ganz okay wäre.

Was in der Tat schon ganz okay wäre :)

locker 10 Million pro Jahr

thospe, Merzig, Mittwoch, 21.08.2019, 11:13 (vor 1681 Tagen) @ simie

Ich kann mir bei gutem abschneiden auch eine Verlängerung um ein weiteres Jahr vorstellen bei dann 12-13 Mio. Anderenfalls gibt es halt ein Wiedersehenot havertz und Brandt

locker 10 Million pro Jahr

Alones, Mittwoch, 21.08.2019, 11:17 (vor 1681 Tagen) @ thospe

Ich kann mir bei gutem abschneiden auch eine Verlängerung um ein weiteres Jahr vorstellen bei dann 12-13 Mio. Anderenfalls gibt es halt ein Wiedersehenot havertz und Brandt

Havertz wird mindestens 120 Mio. EUR kosten. Vermutlich dürfte es bei ihm sogar eher in Richtung 150 Mio. EUR gehen. Dann könnten wir die gesamte Sancho-Ablösesumme direkt nach Leverkusen weiterüberweisen. Das wird nicht passieren. Selbst wenn man sich mit dem Spieler irgendwie einigen könnte. Solche Transfers sind einfach nicht unsere Größenordnung. Zur Erinnerung: unser Rekordtransfer ist immer noch Schürrle mit 32 Mio. EUR (evtl. bald Hummels).

locker 10 Million pro Jahr

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 13:36 (vor 1681 Tagen) @ Alones

Havertz spielt aber noch ne andere Position als Sancho, oder hab ich was verpasst?

locker 10 Million pro Jahr

Freyr, Mittwoch, 21.08.2019, 13:42 (vor 1681 Tagen) @ stfn84

ja Havertz spielt derzeit auf der 10. In der Jugend hat er so ziemlich alle Positionen im Mittelfeld und der Offensive mal gespielt, im Profibereich dann sehr oft auf der 10, bis er die letzten Spiele der letztern Saison mal auf der Sanchoposition aushalf (und auch dort Scorer hatte)

Aber er wäre wohl eher der Reus-Ersatz. Ich denke er sieht sich auch dort am liebsten

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Elmar, Mittwoch, 21.08.2019, 08:56 (vor 1681 Tagen) @ Burgsmüller84

So ganz verstehe ich das nicht.
Irgendwas müssen wir doch mit Jadon verhandelt haben, wenn wir das Gehalt ohne Not so erhöhen.
Kann es sein, dass er ansonsten schon weg wäre? Oder hat er klar signalisiert, dass er noch ein Jahr bleibt?
Andernfalls wäre ich schon erstaunt.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 21.08.2019, 12:37 (vor 1681 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von Klopfer, Mittwoch, 21.08.2019, 12:42

Irgendwas müssen wir doch mit Jadon verhandelt haben, wenn wir das Gehalt ohne Not so erhöhen.
Kann es sein, dass er ansonsten schon weg wäre? Oder hat er klar signalisiert, dass er noch ein Jahr bleibt?

Das nicht, aber er wird signalisiert haben, dass er mehr Geld möchte. Schon das reicht, denn der Verein hat einen für ihn im Prinzip wertlosen Vertrag in der Hand, wenn der Angestellte unzufrieden wird.

Das ist aber überall so. Arbeitsverträge sind immer Geld gg. Leistung.

1.: wird weniger Geld als Vertrag steht, gezahlt, kann man dagegen klagen,

2.: wird zuwenig Leistung erbracht, kann man nicht dagegen klagen, man könnte höchstens den Vertrag auflösen, was allerdings 1. zur Folge hätte

So dreht man sich als Arbeitgeber immer im Kreis und für Fußballprofis kommt noch hinzu, dass sie mit ihrer möglichen bzw. unmöglichen Ablöse, die Verlustgefahr nochmals deutlich erhöhen.

Unterm Strich tun die Vereine gut daran, bei potentiell hohen Gewinnsummen, erst gar keinen Streit aufkommen zu lassen.
Der Spieler sitzt immer am längeren Hebel und Zufriedenheit ist bei Topspielern nahezu unbezahlbar.

Da kann man auch mal "freiwillig" für Sancho ein paar Millionen drauflegen. Das kommt schon wieder rein.

Der Ruf nach "Stärke zeigen" ist in solchen Fällen vollkommen sinnlos. Der Verein hat diese Stärke ganz einfach nicht, denn Leistung kann man nicht einklagen.

SGG
Klopfer

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 21.08.2019, 13:18 (vor 1681 Tagen) @ Klopfer

In dem Fall ist es mir auch lieber, durch eine Gehaltsaufbesserung, die den Qualitäten des Spielers entspricht, Stärke durch vorausschauendes Handeln zu zeigen. Das ist nur fair und für beide Seiten eine Win-Win Situation.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

DieRoteKarteZahlIch, UK, Mittwoch, 21.08.2019, 20:40 (vor 1681 Tagen) @ Lutz09

Bei Lewa war es ähnlich. Gab mehr Geld, was auch der Leistung entsprach.

Sancho ist nun unumstrittener Topspieler der Bundesliga, also, die Medien werden das entsprechend aufgreifen. Hoffe auch, dass Fouls gegen ihn hart bestraft werden. Jetzt wo er quasi das Zugpferd der Liga ist.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

krayzie09, Düsseldorf, Donnerstag, 22.08.2019, 20:33 (vor 1680 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Aber James II - ääh Coutinho ist doch DER Super-super-super-Spieler der Liga! Alleine schon, weil er ein rotes Trikot trägt ;)

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

DieRoteKarteZahlIch, UK, Donnerstag, 22.08.2019, 22:36 (vor 1680 Tagen) @ krayzie09

Wenn er irgendwann seinen Fitnessrueckstand aufgeholt hat ;-)

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 21.08.2019, 20:45 (vor 1681 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Bei Lewa war es ähnlich. Gab mehr Geld, was auch der Leistung entsprach.

Sancho ist nun unumstrittener Topspieler der Bundesliga, also, die Medien werden das entsprechend aufgreifen. Hoffe auch, dass Fouls gegen ihn hart bestraft werden. Jetzt wo er quasi das Zugpferd der Liga ist.

Das hoffe ich sehr – für ihn und für uns ;)

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Ulrich, Mittwoch, 21.08.2019, 10:39 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

So ganz verstehe ich das nicht.
Irgendwas müssen wir doch mit Jadon verhandelt haben, wenn wir das Gehalt ohne Not so erhöhen.
Kann es sein, dass er ansonsten schon weg wäre? Oder hat er klar signalisiert, dass er noch ein Jahr bleibt?
Andernfalls wäre ich schon erstaunt.

Was die gemeldeten Details angeht, so wäre ich bei der Daily Fail sehr vorsichtig. Aber grundsätzlich kann man schon davon ausgehen, dass Sancho und seine Berater den Marktwert des Spielers sehr genau kennen. Und natürlich dürften sich einige europäische Spitzenclubs nach Sancho die Finger lecken. Und paradoxerweise könnte ein sattes Gehalt seinen Marktwert sogar erhöhen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 21.08.2019, 09:35 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

Mh, ich finde es richtig, wenn ein Arbeitgeber Leistung belohnt.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Taifun, Mittwoch, 21.08.2019, 10:00 (vor 1681 Tagen) @ Taifun

Sehe ich auch so im Vergleich zu anderen im Kader die nur sporadisch Leistung gezeigt haben aber wesentlich mehr als er verdienen hat sich Sancho das absolut verdient.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 21.08.2019, 09:53 (vor 1681 Tagen) @ Taifun

Mh, ich finde es richtig, wenn ein Arbeitgeber Leistung belohnt.

Dann soll(t)en die Spieler leistungsabhängige Verträge abschließen.
War ja damals bei Lewandowski das gleiche. Gehalt wurde freiwillig erhöht, um für das eine Restjahr gute Laune zu schaffen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Taifun, Ingolstadt, Mittwoch, 21.08.2019, 22:23 (vor 1681 Tagen) @ homer73

Ganz einfach: Es wird ein Stückchen härter im nächsten Jahr für andere Vereine. Evtl. bleibt er dann noch länger.

Außerdem sehen andere Spieler, dass man hier fair bezahlt.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Nietzsche, Mittwoch, 21.08.2019, 11:10 (vor 1681 Tagen) @ homer73

Mh, ich finde es richtig, wenn ein Arbeitgeber Leistung belohnt.


Dann soll(t)en die Spieler leistungsabhängige Verträge abschließen.
War ja damals bei Lewandowski das gleiche. Gehalt wurde freiwillig erhöht, um für das eine Restjahr gute Laune zu schaffen.

Nicht ganz. Lewandowski hatte die Zusage, zu Bayern wechseln zu dürfen. Als dann Götze dem Verein in den Rücken fiel und auch wechselte, haben wir unser Wort ihm gegenüber gebrochen und den Wechsel untersagt.
Als Gegenleistung für den Wortbruch wurde sein Gehalt erhöht. Das war also mehr eine Entschuldigung.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Nietzsche, Mittwoch, 21.08.2019, 11:12 (vor 1681 Tagen) @ Nietzsche

Mh, ich finde es richtig, wenn ein Arbeitgeber Leistung belohnt.


Dann soll(t)en die Spieler leistungsabhängige Verträge abschließen.
War ja damals bei Lewandowski das gleiche. Gehalt wurde freiwillig erhöht, um für das eine Restjahr gute Laune zu schaffen.


Nicht ganz. Lewandowski hatte die Zusage, zu Bayern wechseln zu dürfen. Als dann Götze dem Verein in den Rücken fiel und auch wechselte, haben wir unser Wort ihm gegenüber gebrochen und den Wechsel untersagt.
Als Gegenleistung für den Wortbruch wurde sein Gehalt erhöht. Das war also mehr eine Entschuldigung.

Ich warte ja immer noch auf den Beweis dafür den Lewandowskis Berater erbringen wollte.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 09:56 (vor 1681 Tagen) @ homer73

Ist doch in der Regel so, dass es fixe und variable Elemente gibt. Auch da muss es sich aber ein wenig die Waage halten. Ein Grundgehalt von 1.000.000 mit der Möglichkeit bei entsprechenden Leistungen bis auf 10.000.000 zu kommen wäre mE dann doch zu extrem bzw. vermutlich unüblich.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

majus_1909, Mittwoch, 21.08.2019, 10:00 (vor 1681 Tagen) @ stfn84

Ist doch in der Regel so, dass es fixe und variable Elemente gibt. Auch da muss es sich aber ein wenig die Waage halten. Ein Grundgehalt von 1.000.000 mit der Möglichkeit bei entsprechenden Leistungen bis auf 10.000.000 zu kommen wäre mE dann doch zu extrem bzw. vermutlich unüblich.

Besonders sollte es ja nicht das Verhalten auf dem Platz diktieren, wenn ein Tor z.B. 100.000€ bringt, wäre das wohl eher kontraproduktiv.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 21.08.2019, 10:10 (vor 1681 Tagen) @ majus_1909

Ist doch in der Regel so, dass es fixe und variable Elemente gibt. Auch da muss es sich aber ein wenig die Waage halten. Ein Grundgehalt von 1.000.000 mit der Möglichkeit bei entsprechenden Leistungen bis auf 10.000.000 zu kommen wäre mE dann doch zu extrem bzw. vermutlich unüblich.


Besonders sollte es ja nicht das Verhalten auf dem Platz diktieren, wenn ein Tor z.B. 100.000€ bringt, wäre das wohl eher kontraproduktiv.

Das nicht. Aber Mannschaftserfolg, eigene Einsätze usw. könnte man schon stärker berücksichtigen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 10:13 (vor 1681 Tagen) @ homer73

Das nicht. Aber Mannschaftserfolg, eigene Einsätze usw. könnte man schon stärker berücksichtigen.

Ohne die Vertragswerte zu kennen, ist die Aussage doch grenzwertig.

Auch heute gibt es Prämien für Spiele, Punkte, etc. Ich weiß nicht wie hoch der variable Anteil ist, aber ich gehe mal von 25-50 % aus.
Eine Steigerung des variablen Anteils halte ich für kontraproduktiv, wenn Du die Laune im Kader hochhalten willst. Gerade bei uns, mit einer Vielzahl an Spielern, würdest Du ansonsten schnell Probleme schaffen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 10:32 (vor 1681 Tagen) @ stfn84

Am Ende handelt jeder Spieler das halt selbst aus und unterm Strich ist da jeder "seine eigene Firma". Wer gute Konditionen aushandeln kann, macht es halt. Wer da eher schlechtere Karten hat, muss eben mehr Abstriche vom Ideal machen.

Prinzipiell gestaltet der BVB seine Verträge aber schon recht erfolgsabhängig. Anders wäre es auch gar nicht möglich. Jedenfalls bewegen wir uns da nicht in Bereichen, dass bei uns Spieler im Grunde alles fix erhalten. Wir sind ein Klub, der da dann einfach im Erfolgsfall auch deutlich höhere Einnahmen erzielen kann (weil wir selbst auch solche Verträge mit Sponsoren etc. abschließen) und dann seine Profis eben daran partizipieren lässt.

Aber natürlich kann ein Marco Reus mehr fixe Anteile aushandeln, als dann jetzt ein Spieler, der eine etwas andere Güteklasse mitbringt.

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 10:40 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Es ist doch auch schlichtweg logisch, dass Spieler mit einer gewissen Qualität nicht zu uns kämen, wenn wir lediglich einen sehr hohen variablen Gehaltsanteil anböten.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Ulrich, Mittwoch, 21.08.2019, 10:45 (vor 1681 Tagen) @ stfn84

Es ist doch auch schlichtweg logisch, dass Spieler mit einer gewissen Qualität nicht zu uns kämen, wenn wir lediglich einen sehr hohen variablen Gehaltsanteil anböten.

Es ist sicherlich auch ein nicht zu unterschätzender Baustein. Aber genau so wichtig scheint mir, dass sie bei uns bei entsprechender Leistung auch damit rechnen können, sehr früh Stammspieler zu werden. Gerade in England hat es sich hingegen eingebürgert, zahlreiche Talente einzukaufen und sie in einer Art Wanderzirkus von Verein zu Verein zu verleihen oder sie auf der Bank schmoren zu lassen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 10:53 (vor 1681 Tagen) @ Ulrich

Es ist sicherlich auch ein nicht zu unterschätzender Baustein. Aber genau so wichtig scheint mir, dass sie bei uns bei entsprechender Leistung auch damit rechnen können, sehr früh Stammspieler zu werden. Gerade in England hat es sich hingegen eingebürgert, zahlreiche Talente einzukaufen und sie in einer Art Wanderzirkus von Verein zu Verein zu verleihen oder sie auf der Bank schmoren zu lassen.

Wobei sich da in England schon einiges verändert hat. Es ist ja nicht so, dass dort in den absoluten Topklubs keine Nachwuchskräfte zum Zuge kommen seit einigen Jahren oder völlig außen vor sind.

Sie haben einfach (derzeit) eine enorme Flut an sehr talentierten Spielern selbst entwickelt (da kommt ja immer mehr nach) und klar, können auch einiges zukaufen. Und klar ist dann nicht für alle Platz in den Topklubs der Liga.

Aber wenn du mal die Kader/Einsätze bei United, City, Chelsea, Arsenal, Tottenham, Liverpool durchgehst, dann werden dort schon viele Talente auch zum Einsatz gebracht.

Dennoch können diese Klubs halt nicht alle "aufnehmen" oder einsetzen. Und da kommen dann wir eben ins Spiel. Ein Klub, der eine CL Teilnahme quasi garantiert, der recht gut bezahlen kann und der ein grandioses Umfeld bietet, mit einem weltberühmten Stadion etc. / Und der sportlich zumindest hier und da auch mal was gewinnen kann oder darum mitkämpft.

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Bernd, Mittwoch, 21.08.2019, 09:08 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

Sobald ein Spieler das Wappen küsst, ist der Abgang schon terminiert.
Der Spieler will uns zeigen, dass der BVB immer in seinem Herzen bleibt.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 21.08.2019, 09:05 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

Das ist die Daily-Mail, die haben alle 2-3 Tage irgendwelche Berichte über Sancho.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Elmar, Mittwoch, 21.08.2019, 09:11 (vor 1681 Tagen) @ Johannes

Trotz aller Unseriität der Blätter, scheint es irgendeinen Zuschlag gegeben zu haben.
Und ich frage mich, ob das unternehmerisch sinnvoll war.
Bei so einem Spieler sollte wahrscheinlich alles mögliche versuchen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 09:40 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

Das ist einfach ein fairer Umgang miteinander. Und man nennt es "managen" eines Kaders. Es ist immer auch wichtig, dass es im Kader jedenfalls das Gefühlt von "Gerechtigkeit" gibt. Ist ja im Grunde im "normalen Arbeitsleben" nicht anders. Wenn die Entlohnungen zu sehr gespreizt sind, Leistungsträger weniger bekommen, als solche, die es eher nicht (mehr) sind etc., dann entsteht Unruhe und Unzufriedenheit. Und eine Gruppe/Einheit kann zersprengt werden.

Im Fußball gibt es natürlich sehr große Disparitäten bei den Entlohnungen. Die Protagonisten wissen das ja auch. Achten aber schon sehr genau darauf, was um sie herum passiert. Wenn dann ein Marco Reus der Topverdiener ist, sagt aber keiner etwas. Wenn Jadon Sancho allerdings eher in einer tieferen Ebene verdient, weil sein Vertrag als Jugendlicher zustande kam, dann ist das einfach ungut.

Und natürlich ist man mit solch einem Juwel auch im permanenten Austausch und weiß ja durchaus sehr genau (idealerweise), wohin der Weg gehen wird und trifft Absprachen. Und dazu gehört dann auch, dass man die tatsächliche Rolle eines Spieler angemessen honoriert und nicht sagt "Pech gehabt". Denn dann wäre er a) im Zweifel schon gar nicht mehr hier und b) wenn sehr unzufrieden und c) würde sein Zukunft nicht im Einklang geklärt, sondern als Gegner.

Jadon Sancho wird aus meiner Sicht den BVB ziemnlich sicher kommenden Sommer verlassen. Das wird auch keinen intern dann überraschen oder verägern, sondern dies ist kaum vermeidbar und deswegen managt man es so, dass alle etwas davon haben. Und wir haben in ihm dann jetzt noch einen grandiosen Spieler, der in seinem Alter gewiss das begehrteste auf dem Fußballmarkt ist, was man derzeit haben kann! Und entsprechend werden im Idealfall alle am Ende sehr profitieren. Sportlich und finanziell. Ein geben und nehmen halt, ohne dass man als "Gegner" miteinander umgeht, so wie es andere Spieler z.B. durchaus betreiben und auch andere Vereine. Keine Frage. Aber im Falle Sancho ist da einfach ein guter Einklang zwischen Klub und Spieler.

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

pitynho83, FFM, Mittwoch, 21.08.2019, 10:10 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Im Fußball gibt es natürlich sehr große Disparitäten bei den Entlohnungen. Die Protagonisten wissen das ja auch. Achten aber schon sehr genau darauf, was um sie herum passiert. Wenn dann ein Marco Reus der Topverdiener ist, sagt aber keiner etwas. Wenn Jadon Sancho allerdings eher in einer tieferen Ebene verdient, weil sein Vertrag als Jugendlicher zustande kam, dann ist das einfach ungut.

Und natürlich ist man mit solch einem Juwel auch im permanenten Austausch und weiß ja durchaus sehr genau (idealerweise), wohin der Weg gehen wird und trifft Absprachen. Und dazu gehört dann auch, dass man die tatsächliche Rolle eines Spieler angemessen honoriert und nicht sagt "Pech gehabt". Denn dann wäre er a) im Zweifel schon gar nicht mehr hier und b) wenn sehr unzufrieden und c) würde sein Zukunft nicht im Einklang geklärt, sondern als Gegner.

Jadon Sancho wird aus meiner Sicht den BVB ziemnlich sicher kommenden Sommer verlassen. Das wird auch keinen intern dann überraschen oder verägern, sondern dies ist kaum vermeidbar und deswegen managt man es so, dass alle etwas davon haben. Und wir haben in ihm dann jetzt noch einen grandiosen Spieler, der in seinem Alter gewiss das begehrteste auf dem Fußballmarkt ist, was man derzeit haben kann! Und entsprechend werden im Idealfall alle am Ende sehr profitieren. Sportlich und finanziell. Ein geben und nehmen halt, ohne dass man als "Gegner" miteinander umgeht, so wie es andere Spieler z.B. durchaus betreiben und auch andere Vereine. Keine Frage. Aber im Falle Sancho ist da einfach ein guter Einklang zwischen Klub und Spieler.

MFG
Phil

Ich glaube einfach auch dass Sancho ein Spieler ist der für seine 19 Jahre ziemlich klar im Kopf ist und aus meiner Sicht auch ganz gut beraten wird.
Deshalb wird mit ihm auch fair umgegangen und ich denke dass er auch ganz offen seine Pläne mitteilt. Ganz anders als der Dembele-style

Aus diesem Grunde nehme ich dem Jungen auch ab wenn er mit dem Finger auf unser Wappen zeigt, ganz im Sinne von, schaut her ich habe mich weiter für Euch entschieden, ich mag es hier und jetzt zu spielen.

Ich glaube auch nicht dass jetzt bereits entschieden ist dass er nächstes Jahr unbedingt wechselt, sondern man wird sich ganz genau anschauen wie die laufende Saison wird, und wie die Umstände sonst sein werden.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 10:16 (vor 1681 Tagen) @ pitynho83

Gleichwohl ist es eben ein Tagesgeschäft. Sofern sich Sancho nicht verletzt wird er in dieser Saison vermutlich wieder eine gute Serie spielen und dann in der englischen Nationalelf auf Spielanteile kommen. Spätestens nach dem Turnier wird es dann Angebote von größeren Clubs geben. Ob man diese dann ausschlägt, obwohl man bei einem größeren Club mehr verdienen kann, weiß ich nicht.

Ich würde es zumindest verstehen, wenn Sancho uns im nächsten Sommer verließe.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.08.2019, 09:51 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Den BVB wird die Ablöse halt auch in die Lage versetzen, zwei oder gar drei hochwertige Spieler verpflichten zu können, so dass der qualitative Verlust auch abgeferdert werden kann.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 10:24 (vor 1681 Tagen) @ Sascha

Genau. Wir reden hier von Beträgen, die mehr als 1/3 unseres regulären Jahresumsatzes deutlich überschreiten werden. Da geht es dann um 180 Mio. EUR aufwärts.

Und in Giovanni Reyna haben wir dann ja schon einen kommenden Ersatz bereits längst unter Vertrag. Relativ günstig verpflichtet.

Der Spieler ist ja nach allem was ich dazu vernehme, absolut dazu geeignet, da einen mehr als nennenswerten Weg zu beschreiten. Im Zweifel schon "in Kürze" beginnend.

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Freyr, Mittwoch, 21.08.2019, 10:51 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Genau. Wir reden hier von Beträgen, die mehr als 1/3 unseres regulären Jahresumsatzes deutlich überschreiten werden. Da geht es dann um 180 Mio. EUR aufwärts.

Ich würde mit dir eine Wette eingehen, dass der Betrag unter 120 Mio. liegen wird.

Und danach wird hier wieder auf alle losgegangen bei der Erwartungshaltung. Keiner wird uns 180 Mio. zahlen oder sogar drüber.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

pitynho83, FFM, Mittwoch, 21.08.2019, 11:03 (vor 1681 Tagen) @ Freyr

Genau. Wir reden hier von Beträgen, die mehr als 1/3 unseres regulären Jahresumsatzes deutlich überschreiten werden. Da geht es dann um 180 Mio. EUR aufwärts.


Ich würde mit dir eine Wette eingehen, dass der Betrag unter 120 Mio. liegen wird.

Und danach wird hier wieder auf alle losgegangen bei der Erwartungshaltung. Keiner wird uns 180 Mio. zahlen oder sogar drüber.

Wer weiß was nächsten Sommer alles passiert, aber die Frage ist ja, welche Prestigeobjekte sind kommenden Sommer noch so auf dem Markt, und nach aktuellem Ermessen ist Sancho da schon der limitierte Aston Martin, mit dem sich da einige Gentleman gerne durch die Champions League chauffieren lassen würden

Aber wie gesagt, wer weiß, vielleicht geht Paco diese Saison völlig durch die Decke und Real bietet uns für ihn 110 Mio plus Jovic. Vielleicht köpft Zagadou in der 118. Minute Frankreich zum Europameister und PSG klopft mit 80 Mio Scheinchen unseren Pförtner wach

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 10:54 (vor 1681 Tagen) @ Freyr

Ich würde mit dir eine Wette eingehen, dass der Betrag unter 120 Mio. liegen wird.

Wetten mag ich nicht, aber für unter 120 Mio. EUR sehe ich da einen Transfer schlichtweg kaum vorstellbar. Wenn es bei ihm so weiterläuft, wie man derzeit annehmen kann.

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.08.2019, 14:35 (vor 1681 Tagen) @ Phil

In diesem Fall könnte durchaus eine Rolle spielen, ob es einen geregelten Brexit oder einen per No-Deal gibt, beziehungsweise wie stark der Wechselkurs des Pfunds beeinträchtigt wird. Gar nicht so unmöglich, dass solche Euro-Ablösesummen bald auch für die Vereine der Premier League deutlich schwerer zu stemmen sind. Eine Haupteinnahmequelle sind die TV-verträge und die dürften in Pounds gezahlt werden.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 15:10 (vor 1681 Tagen) @ Sascha

In diesem Fall könnte durchaus eine Rolle spielen, ob es einen geregelten Brexit oder einen per No-Deal gibt, beziehungsweise wie stark der Wechselkurs des Pfunds beeinträchtigt wird. Gar nicht so unmöglich, dass solche Euro-Ablösesummen bald auch für die Vereine der Premier League deutlich schwerer zu stemmen sind. Eine Haupteinnahmequelle sind die TV-verträge und die dürften in Pounds gezahlt werden.

Sicherlich möglich, dass das dann auf dem Transfermarkt auch zu Veränderungen führt. Für einige Zeit.

Oder aber die englischen Klubs, und jene von denen wir als potentielle Käufer sprechen, gehören ja eher nicht britischen Personen oder Konzernen, haben längst Vorsorge betrieben und Euro Konten eingerichtet, Wechselkurse abgesichert und weiß ich was sie alles treiben, damit sie nicht durch den No-Deal Brexit auf einmal quasi Geld verlieren.

Aber gewiss, dort, wo es um diese großen Transfer geht und nicht einheitliche Währungen vorhanden sind, spielen Wechselkurse bei Verhandlungen und wer etwaige Kursrisiken bei z.B. gestafelten Zahlungen etc. trägt, ja immer schon eine Rolle.

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Intertanked, Berlin, Mittwoch, 21.08.2019, 14:57 (vor 1681 Tagen) @ Sascha

In diesem Fall könnte durchaus eine Rolle spielen, ob es einen geregelten Brexit oder einen per No-Deal gibt, beziehungsweise wie stark der Wechselkurs des Pfunds beeinträchtigt wird. Gar nicht so unmöglich, dass solche Euro-Ablösesummen bald auch für die Vereine der Premier League deutlich schwerer zu stemmen sind. Eine Haupteinnahmequelle sind die TV-verträge und die dürften in Pounds gezahlt werden.

Mag sein. Tippe aber, dies betrifft als erstes Spieler wie z.B. Yarmolenko oder Sébastian Haller.
Die Rückholung von Englands nächstem Superstar dürfte - zumindest nächstes Jahr - außerhalb jeder wirtschaftlichen Einordnung passieren.

Jadon Sancho ist ein Berg der Sorte Hors Catégorie. ;)

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Elmar, Mittwoch, 21.08.2019, 10:43 (vor 1681 Tagen) @ Phil


Und in Giovanni Reyna haben wir dann ja schon einen kommenden Ersatz bereits längst unter Vertrag. Relativ günstig verpflichtet.

Der Spieler ist ja nach allem was ich dazu vernehme, absolut dazu geeignet, da einen mehr als nennenswerten Weg zu beschreiten. Im Zweifel schon "in Kürze" beginnend.

Abwarten. Reyna wäre nicht der erste gute Jugendspieler, der es wundersamerweise nicht zum Weltklassespieler schafft. Am vergangenen Wochenende haben unsere Wunderjungs um Pherai, Moukoko und eben Reyna erstmal zu Hause vom Kölner Nachwuchs auf die Mütze bekommen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 10:56 (vor 1681 Tagen) @ Nolte

Abwarten. Reyna wäre nicht der erste gute Jugendspieler, der es wundersamerweise nicht zum Weltklassespieler schafft. Am vergangenen Wochenende haben unsere Wunderjungs um Pherai, Moukoko und eben Reyna erstmal zu Hause vom Kölner Nachwuchs auf die Mütze bekommen.

Natürlich gibt es da immer eine unbekannte variable. Aber bei Leuten wie Pulisic, Sancho, auch Dembele schon in den jüngeren Jahren (als er noch nicht bei uns war), hat eigentlich schon jeder gesehen, dass das was werden wird. Es gibt schon außerordentliche Talente und dann solche, die Talente sind (große sogar), aber wo die Wahrscheinlichkeiten schon etwas niedriger sind. Moukoko z.B. gehört nach Einschätzung vieler eher zur zweiten Kategorien ;-)

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Elmar, Mittwoch, 21.08.2019, 11:58 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Na dann hoffen wir mal, dass du mit Reyna richtig liegst. Ich würde die Erwartungen trotzdem nicht zu hoch schrauben^^

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 12:02 (vor 1681 Tagen) @ Nolte

Im Falle Reyna kann ich mich da nur auf Einschätzungen Dritter verlassen, welche solche Spieler eben täglich sehen und bei Spielen beobachten.

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Elmar, Mittwoch, 21.08.2019, 12:06 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Alles klar, danke. Ich muss ja schon zugeben, dass die Ansätze, die ich in den Vorbereitungsspielen gesehen habe, auf mich auch sehr ordentlich gewirkt haben :)

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 11:48 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Er wird für uns Alle eh immer der 14-jährige sein, der allein deshalb keine Karriere im Profifußball erleben wird. Schade.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Mittwoch, 21.08.2019, 11:57 (vor 1681 Tagen) @ stfn84

Hä?

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 13:37 (vor 1681 Tagen) @ Nolte

Wenn man Witze erklärt wird es meist nicht lustiger.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Guido, Mittwoch, 21.08.2019, 09:58 (vor 1681 Tagen) @ Sascha

Den BVB wird die Ablöse halt auch in die Lage versetzen, zwei oder gar drei hochwertige Spieler verpflichten zu können, so dass der qualitative Verlust auch abgeferdert werden kann.

Richtig. Wobei ich mir angesichts von >100 Mio EUR dann die Frage stelle, ob uns so ein Betrag dann dazu veranlasst, bisherige "Rekordablösen" deutlich zu überschreiten (sprich: >50 Mio für einen Spieler), oder wir lieber in 3-4 Spieler investieren. Die Kaderbreite haben wir ja jetzt bereits hergestellt.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Didi, Schweiz, Mittwoch, 21.08.2019, 11:16 (vor 1681 Tagen) @ Guido

Ich fände ja mal so einen richtigen (Alt)-Star der Marke Raul, Alexis Sanchez oder David Silva wirklich mal cool, auch wenn das wohl leider nie passieren wird.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Guido, Mittwoch, 21.08.2019, 10:10 (vor 1681 Tagen) @ Guido

Den BVB wird die Ablöse halt auch in die Lage versetzen, zwei oder gar drei hochwertige Spieler verpflichten zu können, so dass der qualitative Verlust auch abgeferdert werden kann.


Richtig. Wobei ich mir angesichts von >100 Mio EUR dann die Frage stelle, ob uns so ein Betrag dann dazu veranlasst, bisherige "Rekordablösen" deutlich zu überschreiten (sprich: >50 Mio für einen Spieler), oder wir lieber in 3-4 Spieler investieren. Die Kaderbreite haben wir ja jetzt bereits hergestellt.

Du sprichst insofern einen ziemlich wichtigen Punkt an, da es - unabhängig der sehr wahrscheinlichen Neuverpflichtung(en) bei einem Sancho-Abgang - zuversichtlich stimmt, mit Brandt und Hazard bereits zwei Offensivspieler der gehobenen Güteklasse verpflichtet zu haben. Minimiert das Risiko eines extremen Qualitätsabfalls auf den Offensivpositionen zumindest, sofern man nicht unmittelbar einen entsprechenden Ersatz realisieren kann.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Alones, Mittwoch, 21.08.2019, 10:07 (vor 1681 Tagen) @ Guido

Den BVB wird die Ablöse halt auch in die Lage versetzen, zwei oder gar drei hochwertige Spieler verpflichten zu können, so dass der qualitative Verlust auch abgeferdert werden kann.


Richtig. Wobei ich mir angesichts von >100 Mio EUR dann die Frage stelle, ob uns so ein Betrag dann dazu veranlasst, bisherige "Rekordablösen" deutlich zu überschreiten (sprich: >50 Mio für einen Spieler), oder wir lieber in 3-4 Spieler investieren. Die Kaderbreite haben wir ja jetzt bereits hergestellt.

Das Problem ist, dass wir bei solchen Preisen dann schnell bei Spielern sind, die auch für die absoluten Spitzenclubs interessant sind. Ein Havertz beispielsweise. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir da eine echte Chance haben, wenn Vereine wie Barca oder Real anklopfen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 21.08.2019, 10:25 (vor 1681 Tagen) @ Alones

Solle man Meister werden und in der CL weit kommen, dann sehe ich schon Chancen das man Sancho halten kann oder man Top Transfers damit tätigen kann. Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass wir Havertz bekommen dann könnte man das gleich setzten mit dem aufschließen in die Internationale Spitzenklasse der Mannschaften.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 10:06 (vor 1681 Tagen) @ Guido

Wenn André Schürrle so weiter macht, werden wir ihn bald wieder als Rekordtransfer feiern...

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

DomJay, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 09:43 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Ich fände es angesichts das sportlichen Werts den Sancho für die Mannschaft bringt auch ungerecht ihn nicht entsprechend zu bezahlen.

Wie du schon schreibst, er sieht seinen Beitrag und das Team sieht seinen Beitrag zum sportlichen Erfolg.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.08.2019, 09:29 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

Letztendlich geht es für die Vereine doch nur darum, die Spieler bei Laune zu halten. Und eine massive Gehaltserhöhung sorgt halt für gute Laune.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 21.08.2019, 09:39 (vor 1681 Tagen) @ Sascha

Wenn er jetzt gehaltsmäßig im oberen Drittel des Kaders angekommen ist, wäre das vollkommen in Ordnung.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 21.08.2019, 09:50 (vor 1681 Tagen) @ Johannes

Wenn er jetzt gehaltsmäßig im oberen Drittel des Kaders angekommen ist, wäre das vollkommen in Ordnung.

Klar. Er hätte dieses Gehalt zum Beispiel eher verdient als ein Götze, was den sportlichen Wert angeht.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Tigo, Duisburg, Mittwoch, 21.08.2019, 10:31 (vor 1681 Tagen) @ Sascha

Bei Götze spielt aber auch immer der Marketingwert mit rein.
Er ist immer noch der Finaltorschütze, das Wunderkind und seine Krankheitsgeschichte quasi rise and fall und jetzt wieder rise ?
Diese Storys lieben die Menschen weswegen er ein unheimlich guter und wichtiger Werbeträger für den Verein ist.
Das spielt bei ihm nun Mal mit.
Ohne das wäre er wohl mit ~5Mio€/Jahr gut dabei, mit dem Werbewert sind es dann vermutlich um die 7Mio€/Jahr und das ist ja auch der Bereich den man bezahlen will.
Und was man in etwas seriöseren Blättern liest hängt seine Verlängerung ja auch eher an der sportlichen Perspektive.
Und da mach ich mir eigentlich wenig Sorgen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 09:53 (vor 1681 Tagen) @ Sascha

Wenn ich mir da die Meinung des ein oder anderen Journalisten zu Eigen machte, müsste ich Dir da widersprechen. Mario ist doch ein Goldjunge und hat in der letzten Rückrunde endlich zur alten Klasse zurück gefunden ;-)

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

markus93, Sauerland, Mittwoch, 21.08.2019, 09:28 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

Was viele Unternehmer nicht verstehen, ist das ein motivierter Mitarbeiter auch mehr Leistungsbereitschaft zeigt. An dieser Stelle könnte man auch Carl Bosch zitieren.
Sancho hat sich diese Gehaltserhöhung verdient und es war nur die logische Konsequenz, dass er diese auch bekommt.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

ramondub, Berlin, Mittwoch, 21.08.2019, 09:20 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

Mal andersherum gefragt, wie würdest du dich als Jadon Sancho fühlen, wenn du einen erheblichen Beitrag dazu leistest, dass Borussia Dortmund seine Spiele gewinnt.

Und du verdienst nur 1,5 Mio im Jahr?

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Elmar, Mittwoch, 21.08.2019, 09:36 (vor 1681 Tagen) @ ramondub

So ähnlich gehts mir ja aktuell.
Wobei ich natürlich nicht ganz so wenig verdiene.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 09:38 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

Mario, bist Du es?

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

ramondub, Berlin, Mittwoch, 21.08.2019, 09:02 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

Vielleicht hat er nen guten Job gemacht und kriegt daher ne Gehaltserhöhung?

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 21.08.2019, 09:02 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

So ganz verstehe ich das nicht.
Irgendwas müssen wir doch mit Jadon verhandelt haben, wenn wir das Gehalt ohne Not so erhöhen.
Kann es sein, dass er ansonsten schon weg wäre? Oder hat er klar signalisiert, dass er noch ein Jahr bleibt?
Andernfalls wäre ich schon erstaunt.

Man will seiner Leistung einfach auch gehaltstechnisch gerecht werden. So erkauft man sich halt das wohlwollen des Spielers, vielleicht doch noch ein weiteres Jahr beim BVB zu bleiben.

Normale Gehaltserhöhung, wenn der Chef zufrieden mit der gemachten Arbeit ist ;)

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Elmar, Mittwoch, 21.08.2019, 09:06 (vor 1681 Tagen) @ virz3

Gehaltserhöhungen sollen natürlich den AN binden. Deswegen glaube ich, dass JS signalisiert hat, dass er nächste Saison nicht zwingend den Verein verlässt.

Als ich mal den Job gewechselt habe, nach einem ziemlich anstrengenden Jahr, wurde mir das 13. Gehalt gestrichen und die Gewinnbeteiligung.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 09:36 (vor 1681 Tagen) @ Elmar

Jadon Sancho bleibt definitiv, da er beim Torjubel gegen Augsburg sonst nicht aufs Wappen geklopft hätte...

Eine leistungsbezogene, satte Gehaltserhöhung ist auch ohne "Versprechen"/Signal in diesem Fall richtig.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Weltimperator, SenfTown, Mittwoch, 21.08.2019, 08:56 (vor 1681 Tagen) @ Burgsmüller84

das wäre ja deutlich mehr als die anderen quellen berichten bezüglich verdopplung auf 6mio

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 21.08.2019, 08:29 (vor 1681 Tagen) @ Burgsmüller84

Jadon-Sancho-seals-new-bumper-190-000-week-

Auf das ihm die Kohle nicht den Kopf verdreht!

Aber wenn das stimmt kann man ja nur Gratulieren. Die Gehaltserhöhung ist da sicher auch eine Anerkennung seiner teilweise herausragenden Leistungen und ein gutes "Signal" für alle potentiellen "Talente": dort wird Leistung honoriert.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Alones, Mittwoch, 21.08.2019, 10:17 (vor 1681 Tagen) @ Schaumkrone

Jadon-Sancho-seals-new-bumper-190-000-week-


Auf das ihm die Kohle nicht den Kopf verdreht!

Aber wenn das stimmt kann man ja nur Gratulieren. Die Gehaltserhöhung ist da sicher auch eine Anerkennung seiner teilweise herausragenden Leistungen und ein gutes "Signal" für alle potentiellen "Talente": dort wird Leistung honoriert.

Ich kann mit solchen Deals ehrlich gesagt nichts anfangen. Solche Gehaltserhöhungen ohne Vertragsverlängerung haben mich schon bei Lewandowski & Aubameyang massiv gestört. Ja, sportlich mag das gerechtfertigt sein. Keine Frage. Aber wenn Sancho mehr Kohle möchte, dann soll er eben seinen Vertrag verlängern. Ganz einfach. Ich wüsste auch nicht, was daran unfair sein sollte. So läuft das Geschäft nun einmal.

Oder welchen Vorteil hat der BVB jetzt davon? Sicher, der Spieler ist zufrieden und küsst das Wappen. Würde ich auch machen, wenn man mir solche Konditionen geboten hätte und ich mir nächstes Jahr trotzdem einen neuen Verein suchen darf. Wir stehen vor einem EM-Jahr. Sancho kann es sich gar nicht leisten, keine Leistung zu bringen oder irgendwie die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Auch sonst bin ich mir nicht sicher, inwiefern sich solche Geschäftspraktiken positiv auf den Charakter eines jungen Menschen auswirken. Aber gut, das Fußballgeschäft ist ohnehin eine einzige moralische Bankrotterklärung.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 21.08.2019, 10:47 (vor 1681 Tagen) @ Alones

Für eine moralische Bankrotterklärung im Fußball gibt es sicherlich viele Beispiele, eine der Leistung und dem Wert entsprechende Gehaltserhöhung gehört da sicherlich nicht dazu.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 10:45 (vor 1681 Tagen) @ Alones

Oder welchen Vorteil hat der BVB jetzt davon? Sicher, der Spieler ist zufrieden und küsst das Wappen. Würde ich auch machen, wenn man mir solche Konditionen geboten hätte und ich mir nächstes Jahr trotzdem einen neuen Verein suchen darf. Wir stehen vor einem EM-Jahr. Sancho kann es sich gar nicht leisten, keine Leistung zu bringen oder irgendwie die beleidigte Leberwurst zu spielen.

Es ist einfach - wenn man die höhe der Summen dann einfach mal ausblendet - ein respektvoller Umgang zwischen Geschäftspartnern, die in diesem speziellen Fall aber unter einem Dach "angestellt" sind. Und so wird idealerweise auch im ganz normalen Berufsleben miteinander verfahren.

Der BVB hat einen zufriedenen Spieler, der diese Saison klaglos (und ohne im Sommer rumgepokert zu haben) weiter bei uns spielt (obwohl es schon massenhaft Angebote gab und gibt) und mit dem wir in diesem Jahr die deutsche Meisterschaft erringen wollen. Was den Klub dann auch wieder einiges einbringt, auch finanziell.

Darüber hinaus beweist der BVB halt damit (durchaus wiederholt), dass er für junge und große Talente ein sehr guter Partner ist. Und das man hier respektvoll und angemessen mit diesen Spielern, ihrem Umfeld, ihren Wünschen und Erwartungen umgeht. Und eben auch gerecht handelt.

Und die genannten Summen, die da nun in der Presse genannt werden als Gehalt, muss man ja auch nicht immer 1:1 völlig übernehmen.

Auch sonst bin ich mir nicht sicher, inwiefern sich solche Geschäftspraktiken positiv auf den Charakter eines jungen Menschen auswirken. Aber gut, das Fußballgeschäft ist ohnehin eine einzige moralische Bankrotterklärung.

Also die Fußballbranche ist sicher keine "Messe der Hochmoral". Aber die reinen Summen, die dort bewegt werden, sagen über Moral und Ethik dann erst einmal auch gar nichts aus.

Ob es gut ist, wenn ein 18jähriger von zehntausenden/hunderttausenden Menschen vergöttert/bejubelt oder auch unter Erwartungsdruck gesetzt wird? Kann man alles falsch finden.

Aber prinzipiell ist Sancho volljährig und er hat einen Beruf qua seines Talents, der ihm sehr viel Geld bringt. Millionenschwer sind diese Kerle eh schon. Da wird eine nennenswerte Gehaltserhöhung nun nicht mehr alles in völlig wirre Bahnen lenken, die von der eigentlichen Bahn abweichen.

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Alones, Mittwoch, 21.08.2019, 11:07 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Darüber hinaus beweist der BVB halt damit (durchaus wiederholt), dass er für junge und große Talente ein sehr guter Partner ist. Und das man hier respektvoll und angemessen mit diesen Spielern, ihrem Umfeld, ihren Wünschen und Erwartungen umgeht. Und eben auch gerecht handelt.

Dann bin ich mal gespannt, ob sich der Spieler mit seinem Management in einem Jahr ähnlich respektvoll und angemessen verhält, wenn es um einen Wechsel geht. In der Vergangenheit war das eher nicht der Fall. So anständig der BVB sich auch verhalten mag, sollte man nämlich auch vorsichtig sein, dass der BVB sich nicht zu einem Verein entwickelt, den man "verarschen" kann. Siehe Aubameyang. Wir schieben den Spielern zusätzlich Kohle in den Hintern, obwohl wir das nicht müssten, und haben es am Ende trotzdem mit maximaler Undankbarkeit zu tun. Bislang hat sich Sancho einwandfrei verhalten. Aber der wahre Charaktertest kommt erst in einem Jahr.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 11:51 (vor 1681 Tagen) @ Alones

Also du kannst natürlich die negativen Fälle herauspicken. Wobei jeder Fall natürlich immer seine eigene Historie und Entwicklung hat und speziell zu betrachten wäre.

Es gibt aber auch die Fälle Gündogan oder Pulisic als Beispiele. Oder halt Transfers etwas tieferer Bereiche, die einfach in Ruhe und im Einklang ablaufen und wo sich alle Seiten vernünftig und gescheit miteinander an den Tisch setzen. Auch in den Fällen, wo wir halt wollen, dass ein Spieler geht.

Das resultiert daraus, dass wir überwiegend einen guten Umgang untereinander pflegen und die Dinge in gescheiten Bahnen verlaufen.

Dass es immer wieder Spieler gibt, die sich anders verhalten. Oder auch wir uns mal nicht astrein verhalten, ist dabei dann halt so und ist Teil des Geschäfts.

Aber ein Kader, wo dann ein Julian Schieber mehr verdient, als ein Robert Lewandowski, weil die Verträge zu unterschiedlichen Zeitpunkten (für den BVB und auch den Karrierestatus des Spielers) zustande kamen, kann nicht funktionieren. Und du plädierst dann ja dafür, dass man aber solche Verträge einfach laufen lässt und erwartet, dass eine Einheit dann auch funktioniert (oder jeder einzelne total motiviert und zufrieden weiter seinen Job betreibt).

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Dimas87, München, Mittwoch, 21.08.2019, 11:44 (vor 1681 Tagen) @ Alones

Aber der wahre Charaktertest kommt erst in einem Jahr.


Warum kommt der wahre Charaktertest erst in einem Jahr? Es ist ja nicht so, dass er nicht in diesem Sommer schon hätte wechseln können, wie Phil schrieb. Man hörte von ihm jedoch nichts. Das wird dann eben auch mit der Gehaltserhöhung honoriert. Ich sehe da kein Problem.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Balin, Mittwoch, 21.08.2019, 13:01 (vor 1681 Tagen) @ Dimas87

Aber der wahre Charaktertest kommt erst in einem Jahr.

Warum kommt der wahre Charaktertest erst in einem Jahr? Es ist ja nicht so, dass er nicht in diesem Sommer schon hätte wechseln können, wie Phil schrieb. Man hörte von ihm jedoch nichts. Das wird dann eben auch mit der Gehaltserhöhung honoriert. Ich sehe da kein Problem.


Ganz Unrecht hat er nicht. Aubameyang galt hier auch über Jahre als sehr loyal (und hat dafür einen sehr wohlwollenden Text bei uns erhalten). Allein sein letztes halbes Jahr hat halt viel kaputtgemacht.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

bobschulz, MS, Mittwoch, 21.08.2019, 08:33 (vor 1681 Tagen) @ Schaumkrone

Jadon-Sancho-seals-new-bumper-190-000-week-


Auf das ihm die Kohle nicht den Kopf verdreht!

Aber wenn das stimmt kann man ja nur Gratulieren. Die Gehaltserhöhung ist da sicher auch eine Anerkennung seiner teilweise herausragenden Leistungen und ein gutes "Signal" für alle potentiellen "Talente": dort wird Leistung honoriert.

Ein Jahr Verlängerung wäre aber ein "nice to have" gewesen. :-)

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Garum, Bornum am Harz, Mittwoch, 21.08.2019, 10:25 (vor 1681 Tagen) @ bobschulz

Jadon-Sancho-seals-new-bumper-190-000-week-


Auf das ihm die Kohle nicht den Kopf verdreht!

Aber wenn das stimmt kann man ja nur Gratulieren. Die Gehaltserhöhung ist da sicher auch eine Anerkennung seiner teilweise herausragenden Leistungen und ein gutes "Signal" für alle potentiellen "Talente": dort wird Leistung honoriert.


Ein Jahr Verlängerung wäre aber ein "nice to have" gewesen. :-)

Nächster Jahr auf der Meisterfeier rund um den Borsigplatz, wird er abgefüllt und unterschreibt einen Rentenvertrag. Das ist gerade in Vorbereitung.:-)

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Eisen, DO, Mittwoch, 21.08.2019, 08:48 (vor 1681 Tagen) @ bobschulz

Ich bin mir gar nicht sicher, dass der zwangsläufig schon nächstes jahr geht. natürlich besteht die Gefahr, dass er gehen will und dann auch gehen darf. Aber er wird nächsten Sommer 20 sein und hat dann schon einige Milliönchen verdient. Ich habe das Gefühl, dass er sich bei uns pudelwohl fühlt und auch weiß, wie sehr er sportlich von den Rahmenbedingungen profitiert.

Was ist, wenn er den Harry Kane und zu bombenkonditionen erst einmal weiter verlängert? Aber klar, wir sind nicht sein Jugendklub und er wird sicherlich irgendwann in England oder bei Real landen, aber vielleicht ja noch nicht 2020.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Didi, Schweiz, Mittwoch, 21.08.2019, 09:08 (vor 1681 Tagen) @ Eisen

Ist schon schwierig zu sagen, aber Karrierezeit hätte er ja noch genug und hier kann er sicher mit weniger Druck spielen als bei City, United oder Chelsea, wenn die dann 130 Mio. für ihn bezahlen.

Sollten wir in der CL mal wieder ins Viertelfinale einziehen, dürfte das seiner Verbleibschance sicher auch nicht schaden.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 09:26 (vor 1681 Tagen) @ Didi

Ich würde davon ausgehen, dass Sancho uns kommenden Sommer verlässt. Und als größtes Ziel Manchester United hat - so diese in die CL einziehen. Aber es wird natürlich diverse große Interessenten geben, so er sein Niveau hält und sich nicht verletzen sollte (aber wohl selbst dann) und dann ja auch die EM ansteht.

Für 130 Mio. EUR wird es allerdings eher nicht wechseln...

Ein Verbleib ist einfach nicht sonderlich wahrscheinlich. Selbst wenn wir Meister werden und in der CL irgendwie massiv erfolgreich sein sollten.

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Didi, Schweiz, Mittwoch, 21.08.2019, 09:46 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Mehr oder weniger als die 130 Mio. denn? :-)

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Braumeister, BaWü, Mittwoch, 21.08.2019, 10:09 (vor 1681 Tagen) @ Didi

Die 3 Scorerpunkte im CL-Finale machen ihn nochmal 50 Mio teurer.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Jones, Lippstadt, Mittwoch, 21.08.2019, 10:02 (vor 1681 Tagen) @ Didi

Mehr oder weniger als die 130 Mio. denn? :-)

Also wenn Jadon Sancho nicht für über 130 Mio wechselt, wer denn dann?

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

brummbaer, Mittwoch, 21.08.2019, 09:58 (vor 1681 Tagen) @ Didi

Mehr oder weniger als die 130 Mio. denn? :-)

Wenn Dembele am Ende ca 140 Mio gebracht hat, muss die Zielgröße bei Sancho doch im Bereich zwischen 180-220 Mio liegen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

brummbaer, Mittwoch, 21.08.2019, 10:47 (vor 1681 Tagen) @ brummbaer
bearbeitet von Nolte, Mittwoch, 21.08.2019, 10:53

Dembele ist allerdings eine Ausnahme, da Barcelona zu dem Zeitpunkt eine astronomische Ablöse für Neymar eingestrichen hatte und völlig verzweifelt nach einem Ersatz suchte. Diese Ablöse aus dem Dembele-Transfer eignet sich daher nicht als Benchmark für künftige Verhandlungen oder Erwartungen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Ulrich, Mittwoch, 21.08.2019, 11:04 (vor 1681 Tagen) @ Nolte

Dembele ist allerdings eine Ausnahme, da Barcelona zu dem Zeitpunkt eine astronomische Ablöse für Neymar eingestrichen hatte und völlig verzweifelt nach einem Ersatz suchte. Diese Ablöse aus dem Dembele-Transfer eignet sich daher nicht als Benchmark für künftige Verhandlungen oder Erwartungen.

Auch wenn sie sicherlich der Situation geschuldet war, so steht die Zahl doch im Raum. Und zwar für einen Spieler, dem zwar das Talent nur so aus den Ohren quillt, der Raum zwischen diesen beiden Ohren aber wohl von einem Vakuum eingenommen wird.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Eisen, DO, Mittwoch, 21.08.2019, 09:58 (vor 1681 Tagen) @ Didi

Ich würde ihn schon am Mbappe Niveau sehen, als 180 Mio. € ;-)

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Eisen, Mittwoch, 21.08.2019, 10:00 (vor 1681 Tagen) @ Eisen

Ich würde ihn schon am Mbappe Niveau sehen, als 180 Mio. € ;-)

Ich auch, vorallem wenn er die letzte Saison wiederholen kann oder sich sogar noch steigern kann.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Tom Frost, Mittwoch, 21.08.2019, 10:21 (vor 1681 Tagen) @ Kaiser23

Ich würde ihn schon am Mbappe Niveau sehen, als 180 Mio. € ;-)


Ich auch, vorallem wenn er die letzte Saison wiederholen kann oder sich sogar noch steigern kann.

Aber irgendein Verein muss auch bereit sein, soviel zu zahlen. Das angesprochene Man United hat bislang als Höchstablöse ca. 100 Mio. Euro gezahlt.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Tom Frost, Mittwoch, 21.08.2019, 10:26 (vor 1681 Tagen) @ Tom Frost

Ich würde ihn schon am Mbappe Niveau sehen, als 180 Mio. € ;-)


Ich auch, vorallem wenn er die letzte Saison wiederholen kann oder sich sogar noch steigern kann.


Aber irgendein Verein muss auch bereit sein, soviel zu zahlen. Das angesprochene Man United hat bislang als Höchstablöse ca. 100 Mio. Euro gezahlt.

Wenn sie ihn haben wollen werden sie das auch zahlen. Alternativ geht er woanders hin Real z.b oder zurück zu City.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 10:22 (vor 1681 Tagen) @ Tom Frost

Ich wäre an einer Auflistung aller potentiellen Clubs nebst Einschätzung der finanziellen Möglichkeiten interessiert.
Vielleicht können wir uns im Forum dann zumindest auf eine Ablöse und im Idealfall auch einen Club für Sancho einigen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 21.08.2019, 10:34 (vor 1681 Tagen) @ stfn84

Ich wäre an einer Auflistung aller potentiellen Clubs nebst Einschätzung der finanziellen Möglichkeiten interessiert.
Vielleicht können wir uns im Forum dann zumindest auf eine Ablöse und im Idealfall auch einen Club für Sancho einigen.

Im Prinzip kommen ja nur vier Clubs in Frage. Real, Barcelona, City und United.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Phil, Mittwoch, 21.08.2019, 10:37 (vor 1681 Tagen) @ Chappi1991

Ich wäre an einer Auflistung aller potentiellen Clubs nebst Einschätzung der finanziellen Möglichkeiten interessiert.
Vielleicht können wir uns im Forum dann zumindest auf eine Ablöse und im Idealfall auch einen Club für Sancho einigen.


Im Prinzip kommen ja nur vier Clubs in Frage. Real, Barcelona, City und United.

Paris und Chelsea kann man definitiv auch dazu nehmen.

Es wird - so schätze ich es ein - auf Manchester United oder Manchester City hinauslaufen. Sollte Manchester United die CL-Quali schaffen, was ja schwierig genug für sie ist, sehe ich diese klar in der Pole Position.

Diese Klubs könnten 180 Mio. EUR plus zahlen, wenn sie wollen und sie würden wohl auch prinzipiell in Frage kommen (Paris aber mit größeren Abstrichen).

MFG
Phil

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Eisen, DO, Mittwoch, 21.08.2019, 11:05 (vor 1681 Tagen) @ Phil

Die Frage ist, ob City bereit wäre, für sein eigenes Talent diese Summe zu berappen, zumal City ja bislang in absoluter Höhe für einen eigenen Spieler noch halbwegs moderat agiert hat, Rekord sind 75 Mio. € für de Bruyne.

United wird wohl liquide genug sein, es ist ja dmait zu rechnen, dass Paul Pogba auf einen Abgang drängt...

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

pitynho83, FFM, Mittwoch, 21.08.2019, 10:29 (vor 1681 Tagen) @ stfn84

Ich wäre an einer Auflistung aller potentiellen Clubs nebst Einschätzung der finanziellen Möglichkeiten interessiert.
Vielleicht können wir uns im Forum dann zumindest auf eine Ablöse und im Idealfall auch einen Club für Sancho einigen.

"...wenn Sie wüssten wer ihn schon alles sicher hat nächste Saison..."

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Eisen, DO, Mittwoch, 21.08.2019, 09:13 (vor 1681 Tagen) @ Didi

Ich denke, es wird auch gut angekommen in seinem lager, dass wir jetzt wegen seiner Leistungen freiwillig sein Gehalt anpassen.

Sowas wird sicherlich bei der Pro und Contra Liste positiv vermerkt.

Andererseits wäre es am sinnvollsten, sofern er nicht verlängert, ihn im nächsten Sommer schon zu verkaufen. 2021 mit einem jahr Restlaufzeit wäre die Ablöse dann entsprechend geringer. man wird abwarten, wie sich das entwickelt. Erst einmal erfreue ich mich jetzt noch diese Saison an diesem großartigen Jungen.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 21.08.2019, 09:00 (vor 1681 Tagen) @ Eisen

Ich bin mir gar nicht sicher, dass der zwangsläufig schon nächstes jahr geht.

Klar - alles ist möglich. Und - da machen wir uns mal nichts vor - Geld ist ein WICHTIGES Argument. Wenn nun die Angebote eingehen und er 15 Millionen pro Jahr bekommen kann ist die Kluft nicht so riesig zu den aktuellen 10 Millionen. Bei gleichbleibend konstanten Leistungen kann die Chefetage sich dann ja immer noch überlegen, ob man das Gehaltsgefüge noch weiter nach oben hieven mag und ihm eine erneute Anpassung anbietet.

Bei den aktuellen Preisen ist ein Ersatz, der auch nur annähernd die sportliche Qualität mitbringt gefühlt ja nicht mehr bezahlbar und ich glaube nicht, dass man wieder einen Schritt zurückgeht und auf "Talente" (Wundertüten) setzten kann und will.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.08.2019, 17:06 (vor 1681 Tagen) @ Schaumkrone

Bei den aktuellen Preisen ist ein Ersatz, der auch nur annähernd die sportliche Qualität mitbringt gefühlt ja nicht mehr bezahlbar und ich glaube nicht, dass man wieder einen Schritt zurückgeht und auf "Talente" (Wundertüten) setzten kann und will.

Wenn man Sancho längerfristig ersetzen will, wird man gar nicht anders können als auf Talente zu setzen. Spieler, die Sanchos Qualität schon haben, kriegen wir schlicht nicht.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 21.08.2019, 20:37 (vor 1681 Tagen) @ Poeta_Doctus
bearbeitet von Lutz09, Mittwoch, 21.08.2019, 20:43

Bei den aktuellen Preisen ist ein Ersatz, der auch nur annähernd die sportliche Qualität mitbringt gefühlt ja nicht mehr bezahlbar und ich glaube nicht, dass man wieder einen Schritt zurückgeht und auf "Talente" (Wundertüten) setzten kann und will.

Wenn man Sancho längerfristig ersetzen will, wird man gar nicht anders können als auf Talente zu setzen. Spieler, die Sanchos Qualität schon haben, kriegen wir schlicht nicht.

Ich denke, dass wir einen ganzen Schritt weiter sind. Brandt wäre da für mich ein gutes Beispiel. Der Junge hat bewiesen, was er kann, ist über den Talentstatus längst hinaus und besitzt noch viel Potential. Was natürlich nicht bedeutet, dass wir nicht auch auf Toptalente setzen. Die zählen dann aber zu den besten ihres Jahrgangs und sind auch bei den großen Namen heiß begehrt.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 21.08.2019, 20:56 (vor 1681 Tagen) @ Lutz09

Oh nicht falsch verstehen, wir werden uns natürlich nicht nur Talente holen, das ist klar.
Aber ohne Brandt und Hazard was zu wollen (im Gegenteil, ich freue mich sehr über die beiden!): Beide sind exzellent, aber eben nicht ganz die Klasse von Sancho. Wenn wir Spieler dieser Extravaganz haben wollen, müssen wir sie meiner Einschätzung nach selbst entwickeln. So wie wir es nach Dembele eben mit Sancho versucht haben.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 21.08.2019, 21:05 (vor 1681 Tagen) @ Poeta_Doctus
bearbeitet von Lutz09, Mittwoch, 21.08.2019, 21:22

Oh nicht falsch verstehen, wir werden uns natürlich nicht nur Talente holen, das ist klar.
Aber ohne Brandt und Hazard was zu wollen (im Gegenteil, ich freue mich sehr über die beiden!): Beide sind exzellent, aber eben nicht ganz die Klasse von Sancho. Wenn wir Spieler dieser Extravaganz haben wollen, müssen wir sie meiner Einschätzung nach selbst entwickeln. So wie wir es nach Dembele eben mit Sancho versucht haben.

Grundsätzlich gebe ich dir da komplett recht. Ich glaube nur, dass auch Brandts Entwicklung mit 23 noch lange nicht am Ende ist (Hazard lasse ich mal außen vor). Mir fällt es schwer vorherzusagen, wie gut er werden kann, bin aber optimistisch, dass er noch Luft nach oben hat und wir den besten Brandt längst nicht gesehen haben. Ob Julians Potential auf einem Level mit Sancho ist und wie gut dieser (Jadon) noch werden kann, das wird spannend zu beobachten sein. Am liebsten bei uns ;)

fast 11 millionen euro pro jahr

flaschenkind, Saarlouis, Mittwoch, 21.08.2019, 09:42 (vor 1681 Tagen) @ Schaumkrone

mit dem aktuellen euro-kurs. finde, er hat es sich durch seine leistungen absolut verdient. vielleicht sind das frei gewordene millionen von schürrle, toprak oder rode. wenn man mit einer saison bis zum verkauf rechnet, ist der betrag für den bvb überschaubar. es macht ihn auch beim verkauf nicht billiger (davon ausgehend, dass er 2020 gehen wird).

fast 11 millionen euro pro jahr

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 21.08.2019, 09:45 (vor 1681 Tagen) @ flaschenkind

mit dem aktuellen euro-kurs. finde, er hat es sich durch seine leistungen absolut verdient. vielleicht sind das frei gewordene millionen von schürrle, toprak oder rode. wenn man mit einer saison bis zum verkauf rechnet, ist der betrag für den bvb überschaubar. es macht ihn auch beim verkauf nicht billiger (davon ausgehend, dass er 2020 gehen wird).

Die Zahlen kannste gleich vergessen, das ist die Daily-Mail.

Daily Mail: Jadon Sancho seals bumper new £190,000-a-week contract at BVB

stfn84, Köln, Mittwoch, 21.08.2019, 09:39 (vor 1681 Tagen) @ Schaumkrone

Ich gehe nicht davon aus, dass Borussia Dortmund in naher Zukunft 100 Millionen plus x für einen Spielertransfer aufwendet.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 12:32
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln