schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 20.08.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 06:09 (vor 1682 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-Leihgabe André Schürrle begeistert bei Spartak Moskau

Freyr, Dienstag, 20.08.2019, 12:22 (vor 1682 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

waz.de/sport/fussball/bvb/bvb-leihgabe-andre-schuerrle-begeistert-bei-spartak-moskau-id226829875.html

"André Schürrle blüht in Russland auf: Der ehemalige BVB-Profi hat nach fünf Spielen für Spartak Moskau sechs Scorerpunkte auf seinem Konto."

"Anders als in Deutschland, wo sich Schürrle in der Öffentlichkeit oftmals Spott ausgesetzt sah, wird er in Moskau als Weltmeister gesehen, der von einem der besten Klubs Europas nach Russland kam. Dementsprechend genießt der Linksaußen im System von Trainer Oleg Kononov jede Menge Freiheiten und kommt gerne auch mal über die rechte Seite oder durch das Zentrum. Spartak Moskau ist nach sechs Partien inzwischen Tabellenvierter in Russland, der Rückstand auf Tabellenführer Zenit St. Petersburg beträgt drei Punkte."

Erfreulich wenn es dort klappt. Die Kaufoption dürften sie so jedenfalls ziehen.

BVB-Leihgabe André Schürrle begeistert bei Spartak Moskau

DomJay, Köln, Dienstag, 20.08.2019, 14:57 (vor 1682 Tagen) @ Freyr

Bei ihm ging es doch eigentlich immer nur darum, ob er verletzungsfrei bleibt und dann zu seinen Einsätzen kommt.

Insofern wundert mich sein Erfolg in Russland nicht. Schürrle hat in jedem Team für das er aufgelaufen ist seine Scorrer geliefert.

Aber eben halt in der gleichen Regelmäßigkeit auch seinen Schwung mit der nächsten Verletzung wieder verloren.

Insofern drücken wir die Daumen, dass er gesund bleibt dann wird Moskau oder jemand aus England einen Kauf tätigen.

BVB-Leihgabe André Schürrle begeistert bei Spartak Moskau

kriwi09, Dienstag, 20.08.2019, 22:40 (vor 1682 Tagen) @ DomJay

Gesundheit und Spielpraxis sind Schürrles a & o.
Taktische Ausrichtung und verständnisvolle Mit- und Anspieler ebenso.
Er passt nicht in jedes Konzept.

BVB-Leihgabe André Schürrle begeistert bei Spartak Moskau

Didi, Schweiz, Dienstag, 20.08.2019, 20:02 (vor 1682 Tagen) @ DomJay

Naja. Der FC Thun, gegen den er ja ordentlich gescort hat, wird wohl etwa das Niveau des VfL Bochum verkörpern und was ich da in beiden Spielen gesehen habe, war zwar ordentlich, aber sicher nicht irgendwie herausragend oder dominant.

Natürlich hat er seine Qualitäten, aber technisch (Ballannahme!) und im Passspiel ist das schon sehr bescheiden.

BVB-Leihgabe André Schürrle begeistert bei Spartak Moskau

DJZigzag, Dienstag, 20.08.2019, 13:19 (vor 1682 Tagen) @ Freyr

freut mich für ihn , gerade als er gut drauf war bei uns ( Darmstadt Heimspiel bester Mann auf dem Platz ) verletzte er sich permanent und kam nie wieder zurück.

Spox | Julian Weigl beim BVB wieder wichtig: Neue Rolle auf alter Position

Freyr, Dienstag, 20.08.2019, 12:15 (vor 1682 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1908/Artikel/julian-weigl-beim-bvb-wieder-wichtig-neue-rolle-auf-alter-position-ftr.html


Schon sinnbildlich wie es manchmal im Fußball läuft. Erst unverzichtbarer Stammspieler, dann ganz außen vor, dann eine Halbserie als gute Aushilfe auf fremder Position um jetzt wohl wieder Stammspieler auf seiner alten Position zu werden bzw. erst mal vor dem Stammspieler der vergangenen Saison, Delaney, zu stehen.

Spox | Julian Weigl beim BVB wieder wichtig: Neue Rolle auf alter Position

Textmarker, Ort, Dienstag, 20.08.2019, 13:52 (vor 1682 Tagen) @ Freyr

Habe die Vorbereitung kaum verfolgt und war daher erstaunt, über die vorläufige Verdrängung Delaneys durch Weigl.

Ich halte nämlich Delaney sowohl defensiv als auch offensiv für bedeutend stärker.

Spox | Julian Weigl beim BVB wieder wichtig: Neue Rolle auf alter Position

Ulrich, Dienstag, 20.08.2019, 13:26 (vor 1682 Tagen) @ Freyr

spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1908/Artikel/julian-weigl-beim-bvb-wieder-wichtig-neue-rolle-auf-alter-position-ftr.html


Schon sinnbildlich wie es manchmal im Fußball läuft. Erst unverzichtbarer Stammspieler, dann ganz außen vor, dann eine Halbserie als gute Aushilfe auf fremder Position um jetzt wohl wieder Stammspieler auf seiner alten Position zu werden bzw. erst mal vor dem Stammspieler der vergangenen Saison, Delaney, zu stehen.

Wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass Delaney gegen offensivere, körperlich starke Gegner den Vorzug erhält. Ausgsburg stand ja die meiste Zeit mit allen Spielern im eigenen Strafraum und darum herum.

Spox | Julian Weigl beim BVB wieder wichtig: Neue Rolle auf alter Position

ArtVandelay, Frankfurt, Dienstag, 20.08.2019, 12:48 (vor 1682 Tagen) @ Freyr

Für mich ist das um Jule echt viel zu übertrieben. Er hat jetzt ein Bundesligaspiel von Anfang an gemacht, war dabei nicht mal besonders überzeugend. Und jetzt tun alle Seiten so, als wäre er unser wichtigster Spieler...

Spox | Julian Weigl beim BVB wieder wichtig: Neue Rolle auf alter Position

ArtVandelay, Dienstag, 20.08.2019, 13:39 (vor 1682 Tagen) @ ArtVandelay

Wer behauptet das?

Spox | Julian Weigl beim BVB wieder wichtig: Neue Rolle auf alter Position

TiRo, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 12:42 (vor 1682 Tagen) @ Freyr

So wie es aussieht profitiert Weigl von zwei Dingen:

1. Die zeit als Verteidiger - er wirkt deutlich robuster, zweikampfstärker und mit intelligenterer Zweikampfführung
2.Witsel - mir kommt es so vor, als wenn Jule sich an ihm orientiert und sich schon das eine oder andere annimmt

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 20.08.2019, 10:25 (vor 1682 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-treffen-mit-berater-stuermer-star-vor-wechsel-zum-bvb-id226824743.html

Nur mit der Mathematik hat es der Verfasser nicht so: "Der Tscheche wäre nach Mateu Morey, Julian Brandt, Nico Schulz, Thorgan Hazard und Mats Hummels der fünfte Neuzugang in diesem Transfersommer."

Schick nun vor Wechsel zu Raba.

Schnippelbohne, Dienstag, 20.08.2019, 14:11 (vor 1682 Tagen) @ Schnippelbohne

Es wird wohl Raba laut di Marzio.

die Frage ist dann..

DJZigzag, Dienstag, 20.08.2019, 13:20 (vor 1682 Tagen) @ Schnippelbohne

was mit Götze passiert. Ich sehe ihn sowieso auf der 8-10. Macht eh keinen Sinn ihn gegen die Kanten zu stellen.Auf den Positionen ist aber viel los bei uns

Stuermer Star?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 12:34 (vor 1682 Tagen) @ Schnippelbohne

Was soll der gute Schick denn kosten?
Bei einer Ablöse zwischen 10 und 15 Mio könnte man drüber nachdenken.
Wenn Schick akzeptiert, dass er sich erstmal hinter Paco anzustellen hat

Stuermer Star?

TiRo, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 12:40 (vor 1682 Tagen) @ Flankengott

Was soll der gute Schick denn kosten?
Bei einer Ablöse zwischen 10 und 15 Mio könnte man drüber nachdenken.
Wenn Schick akzeptiert, dass er sich erstmal hinter Paco anzustellen hat

Das dürfte aufgrund der Vertragssituation/ der Transferrechte deutlich mehr sein als die oben stehenden Beträge.

Stuermer Star?

thospe, Merzig, Dienstag, 20.08.2019, 12:52 (vor 1682 Tagen) @ TiRo

Was soll der gute Schick denn kosten?
Bei einer Ablöse zwischen 10 und 15 Mio könnte man drüber nachdenken.
Wenn Schick akzeptiert, dass er sich erstmal hinter Paco anzustellen hat


Das dürfte aufgrund der Vertragssituation/ der Transferrechte deutlich mehr sein als die oben stehenden Beträge.

Also ich habe mich mit meinem italienischen Kumpel die Woche unterhalten und der hat meine Vermutung bestätigt. Wir spielen da wohl das alte Bayernspiel. Wir sind uns mit Schick wohl schon recht lange einig, weshalb er auch einen Wechsel nach England ausgeschlagen hat. Auch andere Angebote aus der Bundesliga hat er ausgeschlagen. Er will nur zu uns, warum auch immer. Wir sind aber nicht bereit viel zu zahlen und lassen Rom schmoren. Wir brauchen ja nicht zwangsläufig einen Stürmer. Wir wollen wohl ein Leihgeschäft oder ein absolutes Schnäppchen. Denke er wird kurz vor knapp kommen.

Stuermer Star?

Alex, Block 12, Dienstag, 20.08.2019, 17:52 (vor 1682 Tagen) @ thospe

Komisch nur, dass nichts davon stimmen wird.

Stuermer Star?

thospe, Merzig, Dienstag, 20.08.2019, 17:57 (vor 1682 Tagen) @ Alex

Komisch nur, dass nichts davon stimmen wird.

Naja wir sind ja auch keine hauptberuflichen Sportjournalisten ;-) allerdings stimmt der Teil wohl, dass Rom in loswerden will. Englischen vereinen hat er ja abgesagt. Ich glaube schon, dass wir ihn sehr lange warmgehalten haben. Vielleicht dauert es ihm jetzt zu lange.

Stuermer Star?

TiRo, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 13:08 (vor 1682 Tagen) @ thospe

Interessant, denn die Roma muss ihn ja nicht loswerden und haben ihn selbst erst "kürzlich" gekauft. Daher sehe ich das "Bayernspiel" nicht so wirklich. Schick hat einen langfristigen Vertrag, da werden wir die Ablöse nicht dramatisch drücken können, zumal die Roma eben auch nen ganzen Batzen an Genua abtreten muss beim Weiterverkauf.

Stuermer Star?

thospe, Merzig, Dienstag, 20.08.2019, 13:24 (vor 1682 Tagen) @ TiRo

Interessant, denn die Roma muss ihn ja nicht loswerden und haben ihn selbst erst "kürzlich" gekauft. Daher sehe ich das "Bayernspiel" nicht so wirklich. Schick hat einen langfristigen Vertrag, da werden wir die Ablöse nicht dramatisch drücken können, zumal die Roma eben auch nen ganzen Batzen an Genua abtreten muss beim Weiterverkauf.

Ein langer Vertrag kann aber auch ein Fluch sein. Rom will ihn ja anscheinend unbedingt von der Gehaltsliste haben. Man hat ja gerade mit Dzeko verlängert und möchte wohl noch einen anderen Stürmer verpflichten. Von daher kann die Zeit auch für Rom drängen

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

Ulrich, Dienstag, 20.08.2019, 11:11 (vor 1682 Tagen) @ Schnippelbohne

derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-treffen-mit-berater-stuermer-star-vor-wechsel-zum-bvb-id226824743.html

Nur mit der Mathematik hat es der Verfasser nicht so: "Der Tscheche wäre nach Mateu Morey, Julian Brandt, Nico Schulz, Thorgan Hazard und Mats Hummels der fünfte Neuzugang in diesem Transfersommer."

Ich wäre bei solchen Meldungen immer vorsichtig. Und die Sterne hat Schick in der letzten Saison wohl nicht vom Himmel gespielt.

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

Ulrich, Dienstag, 20.08.2019, 12:17 (vor 1682 Tagen) @ Ulrich

Hat ein Paco vor er nach Dortmund kam aber auch nicht. Anderer Verein, anderes System und es klappt vielleicht wieder mit dem Tore schießen. Ein Backup für Paco ist dringend notwendig!

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

Jack, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 11:20 (vor 1682 Tagen) @ Ulrich

derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-treffen-mit-berater-stuermer-star-vor-wechsel-zum-bvb-id226824743.html

Nur mit der Mathematik hat es der Verfasser nicht so: "Der Tscheche wäre nach Mateu Morey, Julian Brandt, Nico Schulz, Thorgan Hazard und Mats Hummels der fünfte Neuzugang in diesem Transfersommer."


Ich wäre bei solchen Meldungen immer vorsichtig. Und die Sterne hat Schick in der letzten Saison wohl nicht vom Himmel gespielt.

Einen Mittelstürmer, welcher in der letzten Saison Sterne vom Himmel gespielt hat, bekommt man als BVB auch eher nicht. Schon gar nicht, wenn dieser als Back up für Paco angedacht ist und zumindest in der ersten Zeit sicherlich eher die Bank wärmen würde. Deshalb glaube ich auch eher an einen jungen Spieler mit Potential wie Schick als z. B. einen Milik.

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

Ulrich, Dienstag, 20.08.2019, 11:31 (vor 1682 Tagen) @ Jack

derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-treffen-mit-berater-stuermer-star-vor-wechsel-zum-bvb-id226824743.html

Nur mit der Mathematik hat es der Verfasser nicht so: "Der Tscheche wäre nach Mateu Morey, Julian Brandt, Nico Schulz, Thorgan Hazard und Mats Hummels der fünfte Neuzugang in diesem Transfersommer."


Ich wäre bei solchen Meldungen immer vorsichtig. Und die Sterne hat Schick in der letzten Saison wohl nicht vom Himmel gespielt.


Einen Mittelstürmer, welcher in der letzten Saison Sterne vom Himmel gespielt hat, bekommt man als BVB auch eher nicht. Schon gar nicht, wenn dieser als Back up für Paco angedacht ist und zumindest in der ersten Zeit sicherlich eher die Bank wärmen würde. Deshalb glaube ich auch eher an einen jungen Spieler mit Potential wie Schick als z. B. einen Milik.

Die Frage ist doch, würde sich ein Schick lieber beim BVB auf die Bank setzen als bei einem ein, zwei Nummern kleineren Club zu spielen?

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

Jack, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 11:51 (vor 1682 Tagen) @ Ulrich

derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-treffen-mit-berater-stuermer-star-vor-wechsel-zum-bvb-id226824743.html

Nur mit der Mathematik hat es der Verfasser nicht so: "Der Tscheche wäre nach Mateu Morey, Julian Brandt, Nico Schulz, Thorgan Hazard und Mats Hummels der fünfte Neuzugang in diesem Transfersommer."


Ich wäre bei solchen Meldungen immer vorsichtig. Und die Sterne hat Schick in der letzten Saison wohl nicht vom Himmel gespielt.


Einen Mittelstürmer, welcher in der letzten Saison Sterne vom Himmel gespielt hat, bekommt man als BVB auch eher nicht. Schon gar nicht, wenn dieser als Back up für Paco angedacht ist und zumindest in der ersten Zeit sicherlich eher die Bank wärmen würde. Deshalb glaube ich auch eher an einen jungen Spieler mit Potential wie Schick als z. B. einen Milik.


Die Frage ist doch, würde sich ein Schick lieber beim BVB auf die Bank setzen als bei einem ein, zwei Nummern kleineren Club zu spielen?

Oder er ist selbstbewusst genug, um den Konkurrenzkampf anzunehmen und sich gegen Paco eventuell sogar durchzusetzen. Ist ja eigentlich immer das selbe: Sei besser als dein Konkurrent und du hast die Nase vorn. Ist im Fussball genauso wie in jedem anderen Beruf ;).

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 20.08.2019, 10:33 (vor 1682 Tagen) @ Schnippelbohne

derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-treffen-mit-berater-stuermer-star-vor-wechsel-zum-bvb-id226824743.html

Nur mit der Mathematik hat es der Verfasser nicht so: "Der Tscheche wäre nach Mateu Morey, Julian Brandt, Nico Schulz, Thorgan Hazard und Mats Hummels der fünfte Neuzugang in diesem Transfersommer."

Wenn es bei Schick heiß wird, dann wird es auch bei Götze heiß :)

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 20.08.2019, 12:51 (vor 1682 Tagen) @ FliZZa

wobei mich immer noch wundert, dass man Götze als Alternative zu Paco sieht.
Groß sind ja beide nicht, aber Paco ist aufgrund seine Effektivität schon ein richtiger Stürmer.
Götze sehe ich eher als Vorbereiter und Wuseler auf engem Raum.

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

TiRo, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 13:09 (vor 1682 Tagen) @ Frankonius

Favres Wechsel in den letzten beiden Spielen sowie die Aufstellung im Test gegen Münster zeigen das ja auch. Götze hat zuletzt nicht mehr im Sturm gespielt, da wurden JBL und Hazard eingesetzt.

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

thospe, Merzig, Dienstag, 20.08.2019, 12:56 (vor 1682 Tagen) @ Frankonius

Ich werde auch nie verstehen, wie man Götze im Sturm sehen kann. Für mich gehört er auf die 10 und sonst nirgends wo hin. Könnte sich ja Spielanteile mit Reus teilen. Wenn man das nicht will, weil man partout keinen klassischen 10er möchte, muss er hält gehen. Im Sturm blockiert er nur einen Kaderplatz

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

thospe, Dienstag, 20.08.2019, 13:09 (vor 1682 Tagen) @ thospe

Und ich werde nie verstehen, wie man verkennen kann, dass Götze als Stürmer sehr ordentliche Leistungen bringt und auf der Position zuletzt besser funktionierte als auf der 10. Auch einen Mittelstürmer darf man nicht nur an Toren messen. Götze wird sicher kein 20-Tore-Stürmer mehr werden, aber er setzt seine Mitspieler gut ein. Wenn du im Angriff auf den anderen Positionen torgefährliche Spieler hast - und das haben wir mit Reus, Sancho, Hazard etc. absolut -, dann kann das mit einem spielenden und vorbereitenden Mittelstürmer gut funktionieren. Liverpool macht es ja vor, dort war Mittelstürmer Firmino mit 12 Toren knapp in den Top 20 der Premier League, während seine Kollegen Salah und Mané mit je 22 die Kanonen geholt haben.

Wenn natürlich das Spiel nicht auf torgefährliche Außen- und Halbstürmer, sondern einen Goalgetter im Sturmzentrum ausgelegt ist, dann ist Götze da sicherlich der Falsche. Da sind wir uns wohl einig. In einem variablen Angriffsspiel dagegen ist er absolut eine Waffe, weil er auf engem Raum in Strafraumnähe Lösungen findet und mit Geschwindigkeit von außen und dem Rückraum startende Mitspieler in Szene setzen kann.

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 20.08.2019, 14:07 (vor 1682 Tagen) @ Nolte

Und ich werde nie verstehen, wie man verkennen kann, dass Götze als Stürmer sehr ordentliche Leistungen bringt und auf der Position zuletzt besser funktionierte als auf der 10. Auch einen Mittelstürmer darf man nicht nur an Toren messen. Götze wird sicher kein 20-Tore-Stürmer mehr werden, aber er setzt seine Mitspieler gut ein. Wenn du im Angriff auf den anderen Positionen torgefährliche Spieler hast - und das haben wir mit Reus, Sancho, Hazard etc. absolut -, dann kann das mit einem spielenden und vorbereitenden Mittelstürmer gut funktionieren. Liverpool macht es ja vor, dort war Mittelstürmer Firmino mit 12 Toren knapp in den Top 20 der Premier League, während seine Kollegen Salah und Mané mit je 22 die Kanonen geholt haben.

Wenn natürlich das Spiel nicht auf torgefährliche Außen- und Halbstürmer, sondern einen Goalgetter im Sturmzentrum ausgelegt ist, dann ist Götze da sicherlich der Falsche. Da sind wir uns wohl einig. In einem variablen Angriffsspiel dagegen ist er absolut eine Waffe, weil er auf engem Raum in Strafraumnähe Lösungen findet und mit Geschwindigkeit von außen und dem Rückraum startende Mitspieler in Szene setzen kann.

Mir gehts gar nicht so sehr um Götzes eventuelle sportliche Fähigkeiten.
Ich freu mich einfach wenn er wechselt :)

Schick nun doch vor Wechsel zum BVB?

TiRo, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 13:11 (vor 1682 Tagen) @ Nolte

DANKE!

Ausem Block

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 20.08.2019, 10:24 (vor 1682 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Dortmund hat nunmal einen guten Ruf. Weswegen dort aussortierte Spieler immer noch einen hohen Marktwert haben.
Ansonsten ist es natürlich bedrückend wenn man sich ansieht wen die im Spiel noch von der Bank Einwechseln können.

Scheiße."

----

"Dortmund leider den qualitativ besten Kader der Liga.
Dürfen trotzdem einfach nicht Meister werden."

----

"Sie werden es machen in diesem Jahr. Haben die Schwachpunkte der letzten Saison ausgemerzt. Jetzt bester Kader und bester Trainer der Liga. Die Bazen werden das Nachsehen haben."

----

"Klar… und trotzdem stimmt es, dass die von Nebenan leider seit Jahren das richtig machen, was bei uns falsch läuft oder lief.

1. Kader jede Saison verstärken, dabei gezielt Schwächen ausmerzen
2. Fehlkäufe frühzeitig ohne großen Wert- und Transververlust aussortieren
3. Spieler die nicht bleiben wollen, werden für hohe Summe transferiert
4. Gutes Händchen bei der Trainerauswahl, inklusive schnelle Reaktion, wenn ein Trainer nicht funktioniert"

Ausem Block

DieRoteKarteZahlIch, UK, Dienstag, 20.08.2019, 22:15 (vor 1682 Tagen) @ Chappi1991

"Dortmund hat nunmal einen guten Ruf. Weswegen dort aussortierte Spieler immer noch einen hohen Marktwert haben.
Ansonsten ist es natürlich bedrückend wenn man sich ansieht wen die im Spiel noch von der Bank Einwechseln können.

Scheiße."

Alle Achtung. Haette nicht gedacht, dass der Verein in Gelsenkirchen das so offen kommuniziert.

auch schön

StevieS, Herwelze, Dienstag, 20.08.2019, 19:10 (vor 1682 Tagen) @ Chappi1991

Ja, sie hatten ihren Glücksgriff. Klopp.
Und seitdem machen sie sportlich gesehen fast alles richtig und wir zeitgleich seit Rutten fast alles verkehrt.
Jedes Jahr ein neuer Trainer, alle 2-3 Jahre ein neuer Sportvorstand. Jedes Jahr deutlich mehr Transferfehler als Transfererfolge.

Wir haben es verkackt, die haben sich aus dem Tief befreit.
Das ist kein Glück, das ist konstant gute Arbeit. So ehrlich muss man sein, wenn man die Fakten betrachtet.

Wie würden Sie entscheiden?

Elmar, Dienstag, 20.08.2019, 14:48 (vor 1682 Tagen) @ Chappi1991

Ich adaptiere mal folgende Diskussion (, wenn auch sehr, sehr.... utopisch)

Letzter Spieltag. RB gegen die Blauen. Beide punktgleich an der Tabellenspitze. Wer soll es machen?

PS Für die ganz Gewitzten. Der Dritte hat 4 Punkte weniger.

Wie würden Sie entscheiden?

pöhler89, COE, Dienstag, 20.08.2019, 23:05 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Schalke - ohne wenn und aber .

Wie würden Sie entscheiden?

Trainingskiebitz, Block 36, Dienstag, 20.08.2019, 22:24 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

RB Leipzig.

Wen juckt es heute noch, dass der Werksverein aus Wolfsburg Meister geworden ist? Genau, hat jeder vergessen. Selbiges würde mit RB Leipzig passieren, wenn es nicht vergleichbar erfolgreich weiterginge.

Eine Meisterschaft der Blauen wäre hingegen mit dem Verlust eines schönen Gesangs (ein Leben lang...) und der unbestreitbaren sportlichen Überlegenheit des BVB gegenüber Blau verbunden.

Wie würden Sie entscheiden?

jniklast, Langenhagen, Dienstag, 20.08.2019, 19:41 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Älteren Spielstand laden.

Wie würden Sie entscheiden?

RazzoRizzo, Outta Space, Dienstag, 20.08.2019, 18:46 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Für eine andere Sportart.

Wie würden Sie entscheiden?

Thomas, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 18:29 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

42

Wie würden Sie entscheiden?

Minzurion, OWL, Dienstag, 20.08.2019, 17:46 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Jeder dem was an Fußballromantik liegt wird für die Blauen sein.

Das wären in der Realität auch 6 der 14 Punkte, die ich denen gönne.

(Die anderen 8 Punkte setzen sich aus 2 Siegen gegen Hoppenheim und 2 torlosen Unentschieden gegen die Bayern (incl. 4 roten Karten und 3 Verletzten pro Seite) zusammen)

Wie würden Sie entscheiden?

Jos, Ort, Dienstag, 20.08.2019, 17:39 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Eindeutig Blau, das Konstrukt Raba ist künstlich und ekelig !

Wie würden Sie entscheiden?

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 20.08.2019, 17:29 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Blau - die müssen ihr ewiges Trauma auch mal überwinden.

Wie würden Sie entscheiden?

Burgsmüller84, Dienstag, 20.08.2019, 18:51 (vor 1682 Tagen) @ Basti Van Basten

Warum?

Wie würden Sie entscheiden?

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 20.08.2019, 19:49 (vor 1682 Tagen) @ Burgsmüller84

Warum?

Weil mir deren Geheule aufm Sack geht.

Wie würden Sie entscheiden?

Basti Van Basten, Dienstag, 20.08.2019, 23:44 (vor 1682 Tagen) @ Basti Van Basten

Warum?


Weil mir deren Geheule aufm Sack geht.

Ich will weiter deren Geheule sehen gegen alles und jeden. gerade das macht doch Spaß wenn die sich wieder oben sehen und dann wieder Enttäuscht werden.

Wie würden Sie entscheiden?

Elmar, Dienstag, 20.08.2019, 20:07 (vor 1682 Tagen) @ Basti Van Basten

Mir auch - aber noch mehr geht mir auf den Sack, wenn die jubeln.

Wie würden Sie entscheiden?

pitynho83, FFM, Dienstag, 20.08.2019, 17:18 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Ich adaptiere mal folgende Diskussion (, wenn auch sehr, sehr.... utopisch)

Letzter Spieltag. RB gegen die Blauen. Beide punktgleich an der Tabellenspitze. Wer soll es machen?

PS Für die ganz Gewitzten. Der Dritte hat 4 Punkte weniger.


Ich adaptiere mal folgende Diskussion (, wenn auch sehr, sehr.... utopisch)

Du stehst in einem Zug, der in Lichtgeschwindigkeit fährt, und schießt einen Fußball vom hinteren zum vorderen Waggonteil.
Ist der Ball schneller als Lichtgeschwindigkeit?

Sorry mein lieber, aber hey, es gibt einfach physikalische Gesetze, und dazu gehört, dass Schalke kein Meister mehr wird und dass RB sich irgendwann in seiner eigenen Brause auflöst

Wie würden Sie entscheiden?

Garum, Bornum am Harz, Dienstag, 20.08.2019, 16:53 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Ich adaptiere mal folgende Diskussion (, wenn auch sehr, sehr.... utopisch)

Letzter Spieltag. RB gegen die Blauen. Beide punktgleich an der Tabellenspitze. Wer soll es machen?

PS Für die ganz Gewitzten. Der Dritte hat 4 Punkte weniger.

Dazu wird es nie kommen, an diesem Tag fährt der Teufel aus der Hölle und vernichtet die Menschheit.
Du hast JEHOVA gesagt, du weißt was das bedeutet.:-)

Wie würden Sie entscheiden?

diedreialfredos ⌂ @, AT-Krasshof, Dienstag, 20.08.2019, 16:27 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

In diesem Fall gehe ich davon aus, dass die Erde endgültig und in allen möglichen Positionen der Zeit- und Wahrscheinlichkeitsachse zerstört wird.

Wie würden Sie entscheiden?

Dimas87, München, Dienstag, 20.08.2019, 16:20 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Blau. Ohne wenn und aber.

Ich kenne echt eine Menge wirklich netter Leute die aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen Anhänger dieses Kackclubs sind. Denen würde ich das bisschen Freude in deren ansonsten tristem Fanleben dann schon eher gönnen, als einem Didi Matteschitz (oder wie man den schreibt) grinsend beim Meistercorso in Leipzig zuschauen zu müssen.

Im Übrigen würden einige dieser Exilblauen hier in München uns die Meisterschaft mehr gönnen als den Bayern.

Wie würden Sie entscheiden?

CrimsonGhost, Dienstag, 20.08.2019, 16:09 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Ich würde darauf hoffen, dass es zum Spielabbruch kommt und beide Punkte abgezogen bekommen. Wer ist eigentlich Dritter?

Wie würden Sie entscheiden?

Elmar, Dienstag, 20.08.2019, 17:02 (vor 1682 Tagen) @ CrimsonGhost

In dem Szenario?
Um es zeitlich etwas wahrscheinlicher zu machen: Britannia Dortmund. Zumindest was die Blauen betrifft.

Wie würden Sie entscheiden?

bobschulz, MS, Dienstag, 20.08.2019, 16:10 (vor 1682 Tagen) @ CrimsonGhost

Ich würde darauf hoffen, dass es zum Spielabbruch kommt und beide Punkte abgezogen bekommen. Wer ist eigentlich Dritter?

Da es ein Horrorszenario ist, ist der BVB ja bestimmt abgestiegen. :-)

Wie würden Sie entscheiden?

OliJ, BV, Dienstag, 20.08.2019, 15:58 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Pest/Cholera

Blau sollte es dann machen.

Wie würden Sie entscheiden?

Elmar, Dienstag, 20.08.2019, 15:42 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

In solch einem Fall ist Suizid eine Lösung. Aber ernsthaft: Schalke

Wie würden Sie entscheiden?

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 20.08.2019, 15:23 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Blau. Bei aller Antipathie sehe ich dieselben Wurzeln.

RB andererseits ist ein Furunkel am Ar... des traditionellen Fußballs. Da sehe ich Nichts, aber auch Garnichts, was mich dazu bewegen sollte, denen irgendwas zu wünschen.

Wie würden Sie entscheiden?

FliZZa, Sersheim, Dienstag, 20.08.2019, 15:07 (vor 1682 Tagen) @ Elmar

Ich adaptiere mal folgende Diskussion (, wenn auch sehr, sehr.... utopisch)

Letzter Spieltag. RB gegen die Blauen. Beide punktgleich an der Tabellenspitze. Wer soll es machen?

PS Für die ganz Gewitzten. Der Dritte hat 4 Punkte weniger.

Komet aufs Stadion.

Wie würden Sie entscheiden?

Karak Varn, Strobelallee 50, Dienstag, 20.08.2019, 15:38 (vor 1682 Tagen) @ FliZZa

Haha!!

Moukoko lässt die auch nicht los

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 20.08.2019, 14:06 (vor 1682 Tagen) @ Chappi1991

Die denken immer noch, dass er schon bald in Rente gehen müsste.

Moukoko lässt die auch nicht los

Daddy, Dienstag, 20.08.2019, 14:28 (vor 1682 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich würde ihn auf max.15 Jahre schätzen. Älter sieht er wirklich nicht aus

Moukoko lässt die auch nicht los

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 20.08.2019, 17:30 (vor 1682 Tagen) @ Daddy

Ich würde ihn auf max.15 Jahre schätzen. Älter sieht er wirklich nicht aus

Die ganzen Spekulationen fußen ja eigentlich nur auf ein paar Fotos als er einen großen Wachstumsschub hatte und damit deutlich älter als seine Mitspieler wirkte. Seitdem hat er ja auch kaum mehr an Größe gewonnen.

Sind die 1,72m von tm.de eigentlich korrekt? Ich habe ihn zwar beim U17-Finale live gesehen, aber konnte das von meinem Platz schlecht abschätzen.

Ausem Block

Tom Frost, Dienstag, 20.08.2019, 12:22 (vor 1682 Tagen) @ Chappi1991

"Klar… und trotzdem stimmt es, dass die von Nebenan leider seit Jahren das richtig machen, was bei uns falsch läuft oder lief.

1. Kader jede Saison verstärken, dabei gezielt Schwächen ausmerzen
2. Fehlkäufe frühzeitig ohne großen Wert- und Transververlust aussortieren
3. Spieler die nicht bleiben wollen, werden für hohe Summe transferiert
4. Gutes Händchen bei der Trainerauswahl, inklusive schnelle Reaktion, wenn ein Trainer nicht funktioniert"

Die letzten drei Transferphasen waren einfach sehr gut. Davor war es holprig und viele Transfers mussten "rückabgewickelt" werden.
Die schlechte Saison 17/18 wurde anscheinend knallhart analysiert und die richtigen Schlüsse gezogen.
Davor hieß es nämlich noch, unsere durchschnittlichen Kaderkosten (bzw. Kosten für durchschnittliche Spieler, z.B. Castro, Sahin...) seien zu hoch und wer bei uns leistungsmäßig durchs Raster fiel, galt aufgrund des Gehalts als schwer vermittelbar.
Der Erfolg der Mannschaft färbt auf den Marktwert jedes einzelnen Spielers ab, ob eingesetzt oder nicht.

Ausem Block

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Dienstag, 20.08.2019, 13:32 (vor 1682 Tagen) @ Tom Frost

Wobei die "schwache" Saison auch noch viel dem Anschlag geschuldet war. Mittlerweile haben die Spieler einen Weg gefunden damit umzugehen, bzw sind gar nicht mehr da. Macht eben ne Menge aus, wenn der Kopf weitestgehend frei ist und man sich wieder fokussieren kann

Ausem Block

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 20.08.2019, 13:20 (vor 1682 Tagen) @ Tom Frost

"Klar… und trotzdem stimmt es, dass die von Nebenan leider seit Jahren das richtig machen, was bei uns falsch läuft oder lief.

1. Kader jede Saison verstärken, dabei gezielt Schwächen ausmerzen
2. Fehlkäufe frühzeitig ohne großen Wert- und Transververlust aussortieren
3. Spieler die nicht bleiben wollen, werden für hohe Summe transferiert
4. Gutes Händchen bei der Trainerauswahl, inklusive schnelle Reaktion, wenn ein Trainer nicht funktioniert"


Die letzten drei Transferphasen waren einfach sehr gut. Davor war es holprig und viele Transfers mussten "rückabgewickelt" werden.
Die schlechte Saison 17/18 wurde anscheinend knallhart analysiert und die richtigen Schlüsse gezogen.
Davor hieß es nämlich noch, unsere durchschnittlichen Kaderkosten (bzw. Kosten für durchschnittliche Spieler, z.B. Castro, Sahin...) seien zu hoch und wer bei uns leistungsmäßig durchs Raster fiel, galt aufgrund des Gehalts als schwer vermittelbar.
Der Erfolg der Mannschaft färbt auf den Marktwert jedes einzelnen Spielers ab, ob eingesetzt oder nicht.

Man hat sich mittlerweile wieder aus der Nach-Klopp-Misere freigeschwommen. Das waren drei schwierige Sommer. Erst 2015, als man ohne CL-Teilnahme sparen musste. Dann 2016, als man drei Säulen abgeben müsste und daher auch nicht wirklich frei war in der Kaderentwicklung. Und dann noch 2017 als man ohne Trainer einkaufen müsste. Trotzdem hat man auch da immernoch gute Einzeltransfers abgewickelt, im Ganzen aber nicht besonders gut ausgesehen. 2017/18 hatten wir schon einen ganz schön schwachen Kader gemessen an den Kosten. Trotzdem hat der auch immer für die CL gereicht.

Erst seit 2018 kauft man wieder so richtig nach Plan ein. Und dann sind wir eben gleich viel stärker.

Aus Sicht eines Blauen ist der BVB natürlich immer göttlich.

Ausem Block

Tom Frost, Dienstag, 20.08.2019, 14:22 (vor 1682 Tagen) @ Chappi1991

Man hat sich mittlerweile wieder aus der Nach-Klopp-Misere freigeschwommen. Das waren drei schwierige Sommer. Erst 2015, als man ohne CL-Teilnahme sparen musste. Dann 2016, als man drei Säulen abgeben müsste und daher auch nicht wirklich frei war in der Kaderentwicklung. Und dann noch 2017 als man ohne Trainer einkaufen müsste. Trotzdem hat man auch da immernoch gute Einzeltransfers abgewickelt, im Ganzen aber nicht besonders gut ausgesehen. 2017/18 hatten wir schon einen ganz schön schwachen Kader gemessen an den Kosten. Trotzdem hat der auch immer für die CL gereicht.

Erst seit 2018 kauft man wieder so richtig nach Plan ein. Und dann sind wir eben gleich viel stärker.

Aus Sicht eines Blauen ist der BVB natürlich immer göttlich.

Sowieso.

2014/15 hatte vielleicht sogar den Vorteil, dass aufgrund der im Wortsinne unwahrscheinlich schlechten Saisonleistung (mit einem an sich ja sehr guten Kader) uns kein Leistungsträger verlassen hat. Bisschen mehr Spielglück, bisschen Schachspielen mit Mkhitaryan und ab ging's.
Gut, der Verkauf der Leistungsträger wurd dann ein Jahr später nachgeholt.

Ausem Block

Intertanked, Berlin, Dienstag, 20.08.2019, 14:04 (vor 1682 Tagen) @ Chappi1991


Man hat sich mittlerweile wieder aus der Nach-Klopp-Misere freigeschwommen. Das waren drei schwierige Sommer. Erst 2015, als man ohne CL-Teilnahme sparen musste.

Hatten wir da nicht diese ominöse CL-Verpasst-Versicherung?

Ausem Block

Freyr, Dienstag, 20.08.2019, 14:06 (vor 1682 Tagen) @ Intertanked


Man hat sich mittlerweile wieder aus der Nach-Klopp-Misere freigeschwommen. Das waren drei schwierige Sommer. Erst 2015, als man ohne CL-Teilnahme sparen musste.


Hatten wir da nicht diese ominöse CL-Verpasst-Versicherung?

ja. Immer noch ein sehr kurioser und (zumindest medial) genialer Coup. :)

Unser Kader

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 20.08.2019, 11:57 (vor 1682 Tagen) @ Chappi1991

Also unser Kader hat dieses Jahr echt eine spannende Zusammensetzung. Allerdings kann auch trotz dieses Traumkaders einiges schief gehen. Verletzen sich Hazard und Sancho, sieht es vorne auf den Außen qualitativ schon deutlich dünner aus.

Dann kommt bei uns noch die Psyche dazu, die uns schon oft Punkte und Meisterschaften gekostet hat.

Das ist aber gerade das geile beim BVB - es bleibt immer spannend. Hoffen wir, dass wir unsere PS diese Saison (noch) konstanter auf die Straße bringen.

Unser Kader

MauriciusQ, Hamburg, Dienstag, 20.08.2019, 22:46 (vor 1682 Tagen) @ DB146

Also unser Kader hat dieses Jahr echt eine spannende Zusammensetzung. Allerdings kann auch trotz dieses Traumkaders einiges schief gehen. Verletzen sich Hazard und Sancho, sieht es vorne auf den Außen qualitativ schon deutlich dünner aus.

Und verletzt sich Messi bei Barceolna sieht es bei denen auch schlechter aus. Es gibt halt SPieler die Du nicht 1:1 ersetzen kannst bzw. nicht mal ansatzweise.

Verletzungsfreiheit gehört im Fußball nun mal dazu. Wenn Du Meister werden willst musst Du einfach das Glück haben, dass Du nicht zuviel schlimmer Verletzungen hast

Unser Kader

DJZigzag, Dienstag, 20.08.2019, 13:22 (vor 1682 Tagen) @ DB146

genau das kann man aber auch bei den Bauern sagen.Wenn Lewandowski sich verletzt...
Ich finde Lewa trotz seiner Tore etwas schwächer als in den Vorjahren bisher ca 10-15 %

Unser Kader

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 20.08.2019, 19:45 (vor 1682 Tagen) @ DJZigzag

genau das kann man aber auch bei den Bauern sagen.Wenn Lewandowski sich verletzt...
Ich finde Lewa trotz seiner Tore etwas schwächer als in den Vorjahren bisher ca 10-15 %

Absolut richtig, daher ist unser Kader ja auch so gut aufgestellt im Vergleich zu den Bayern. Und unsere Verantwortlichen haben die verbleibenden Risiken ja auch erkannt. Hakimi, der seine Stärken ja eher in der Offensive hat, wurde bspw. zuletzt ja nur noch auf Rechtsaußen eingesetzt.

Unser Kader

DB146, Dienstag, 20.08.2019, 19:55 (vor 1682 Tagen) @ DB146


Und unsere Verantwortlichen haben die verbleibenden Risiken ja auch erkannt. Hakimi, der seine Stärken ja eher in der Offensive hat, wurde bspw. zuletzt ja nur noch auf Rechtsaußen eingesetzt.

Das ist Unsinn. Hakimi spielte im Supercupfinale fünf Minuten offensiv, bevor er mit dem dann erfolgten Wechsel Piszczek -> Wolf nach rechts hinten rückte und Wolf die offensive Außenbahn übernahm.
Gegen Augsburg wurde Hakimi dann ganz positionsgetreu für Piszczek eingewechselt.

Unser Kader

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 20.08.2019, 12:14 (vor 1682 Tagen) @ DB146

Also unser Kader hat dieses Jahr echt eine spannende Zusammensetzung. Allerdings kann auch trotz dieses Traumkaders einiges schief gehen. Verletzen sich Hazard und Sancho, sieht es vorne auf den Außen qualitativ schon deutlich dünner aus.

Verletzen sich Paco und Götze, sieht es im Sturmzentrum dünn aus.
Verletzen sich Bürki und Hitz, sieht es im Tor dünn aus.
Verletzen sich Witsel und Weigl sieht es im DM dünn aus.

Hilft es uns irgendwie weiter, wenn wir immer vom schlimmsten ausgehen? Wie viele Verletzte hatten wir eigentlich damals unter Klopp 2012 bzw. 2013? Da war doch unsere gesamte erste Defensive kaputt: Bender, Gündogan, Hummels, Subotic, Schmelzer und Piszu fehlten uns da glaub ich zeitweilig.

Unser Kader

Blarry, Essen, Dienstag, 20.08.2019, 12:40 (vor 1682 Tagen) @ Basti Van Basten

Seine Annahmen sind aber nicht der schlimmste, sondern der jede Saison eintretende Normalfall. Guckst einmal nicht genau hin, schon spielste mit Eric Oelschlägel ein Pokalachtelfinale.

Unser Kader

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 20.08.2019, 19:43 (vor 1682 Tagen) @ Blarry

Danke, genau an diese uns seit Jahren (Jahrzehnten?!) verfolgenden Fälle habe ich gedacht... als ich Fan wurde fing es mit Ricken und Tanko an, weil unser kompletter Sturm ausgefallen war (Meistersaison 94/95).

Am liebsten jetzt schon Auswärtsspiel in München

Daddy, Dienstag, 20.08.2019, 10:34 (vor 1682 Tagen) @ Chappi1991

Einfach um den Hype zu beenden

Am liebsten jetzt schon Auswärtsspiel in München

Smeller, Dortmund, Dienstag, 20.08.2019, 13:44 (vor 1682 Tagen) @ Daddy

Wäre schlimm, wenn die Mannschaft daraus Selbstvertrauen ziehen würde und alles viel lockerer abliefe.

Am liebsten jetzt schon Auswärtsspiel in München

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 20.08.2019, 12:19 (vor 1682 Tagen) @ Daddy

Einfach um den Hype zu beenden

Leute, die sich eine BVB-Niederlage wünschen, kauften auch eine Neunschwänzige Katze zur Selbstgeißelung.

Am liebsten jetzt schon Auswärtsspiel in München

todesbrei, Copitz, Dienstag, 20.08.2019, 13:07 (vor 1682 Tagen) @ Chappi1991

FUCHS

Hype so lange es geht nutzen

Freyr, Dienstag, 20.08.2019, 11:14 (vor 1682 Tagen) @ Daddy

es ist doch einer der Vorteile der Bayern gewesen, dass sie vom Gegner als das Überteam gesehen wurden, gegen das man gar nichts holen kann.

Und sie selbst fühlten sich unbesiegbar, und strotzen nur vor Selbstvertrauen.

Die derzeitige Stimmung muss solange aufrecht erhalten werden wie es geht (klappt natürlich nur solange man gewinnt)

Am liebsten jetzt schon Auswärtsspiel in München

Ulrich, Dienstag, 20.08.2019, 11:09 (vor 1682 Tagen) @ Daddy

Einfach um den Hype zu beenden

... oder um den Hype zu befeuern.

Es mag sich zwar in ein paar Wochen ändern, aber aktuell machen die Bayern nicht gerade den Eindruck, unschlagbar zu sein.

Am liebsten jetzt schon Auswärtsspiel in München

hanno29, Berlin, Dienstag, 20.08.2019, 11:12 (vor 1682 Tagen) @ Ulrich

Einfach um den Hype zu beenden


... oder um den Hype zu befeuern.

Es mag sich zwar in ein paar Wochen ändern, aber aktuell machen die Bayern nicht gerade den Eindruck, unschlagbar zu sein.

Ich traue den Blauen sogar ein X am Wochenende zu. Schön die Grätschen rausholen und den Roten auf die Nerven gehen, 2,3 Konter fahren, wer weiß, was drin ist

btw: die Lobeshymnen einiger im Block gab es auch schon zu Beginn der letzten Saison, nach der 1. Niederlage ist unser Kader dann eh überhypt

Am liebsten jetzt schon Auswärtsspiel in München

hkw, Berlin, Dienstag, 20.08.2019, 11:06 (vor 1682 Tagen) @ Daddy

I feel you

Am liebsten jetzt schon Auswärtsspiel in München

Ingo, Europa, Dienstag, 20.08.2019, 11:05 (vor 1682 Tagen) @ Daddy

Einfach um den Hype zu beenden

Mag so sein oder auch nicht. Doch es rödelt mal wieder und wir kämpfen endlich mit offenem Visier um die Meisterschaft. Der BVB muss jetzt liefern und an der Herausforderung wachsen. Freue mich sehr auf die Saison.

Geht runter ....

todesbrei, Copitz, Dienstag, 20.08.2019, 10:33 (vor 1682 Tagen) @ Chappi1991

.... wie Öl

Geht runter ....

todesbrei, Dienstag, 20.08.2019, 13:03 (vor 1682 Tagen) @ todesbrei

Ja. Wobei es auch immer echt lustig ist, wenn sie versuchen, die Situation irgendwie schön zu reden.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 16:12
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln