schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.08.2019, 10:06 (vor 1707 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und Liveshows hier hinein.

Bei Sky90 sind heute Beierlorzer, Draxler, Riedle und Bielefeld. Im Doppelpass sind heute Funkel, Schmadtke, Reif, Gottschalk, Ostendorp und Schlüter.

Morgen bei Wontorra unterwegs ist der Namensgeber bei Aki Watzke.

Gruß

CHS

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

Paris verliert am 2. Spieltag in Rennes

Knolli, Sonntag, 18.08.2019, 23:00 (vor 1707 Tagen) @ CHS

Tuchel und Diallo mit suboptimalem Saisonstart.

Bei Rennes sprießen die Talente auch nur so aus dem Boden, unter anderem rennt da ein 16-jähriger rum. Der Wahnsinn.

Rode

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 18.08.2019, 21:59 (vor 1707 Tagen) @ CHS

Sehe eben erst, dass er heute gespielt hat.

Irgendwie war er auch nur genau dann schwer verletzt, als der BVB mit Frankfurt über die Ablöse verhandelte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Rode

homer73, Montag, 19.08.2019, 08:16 (vor 1706 Tagen) @ homer73

Nö, es war schon länger klar, dass er relativ schnell wieder fit wird. Und ich weiß ja nicht, was du an Ablöse für einen Spieler wie Rode erwartet hast. Wir können eigentlich froh sein, noch was für ihn bekommen zu haben, nach seiner Verletzungsmisere hier.

Rode

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 19.08.2019, 10:17 (vor 1706 Tagen) @ flix91

Nö, es war schon länger klar, dass er relativ schnell wieder fit wird. Und ich weiß ja nicht, was du an Ablöse für einen Spieler wie Rode erwartet hast. Wir können eigentlich froh sein, noch was für ihn bekommen zu haben, nach seiner Verletzungsmisere hier.

"Rode schwer verletzt"
"lange Pause"
"Karriereende droht"

War halt nicht meine Erwartung, dass er direkt in den ersten Spielen wieder dabei ist. Schön für ihn.

Rode

Ulrich, Sonntag, 18.08.2019, 22:05 (vor 1707 Tagen) @ homer73

Sehe eben erst, dass er heute gespielt hat.

Irgendwie war er auch nur genau dann schwer verletzt, als der BVB mit Frankfurt über die Ablöse verhandelte. Ein Schelm, wer böses dabei denkt.

Dass die Verletzung wohl nicht so schwer wie ursprünglich befürchtet war, das konnte man schon vor geraumer Zeit lesen. Vermutlich hat der BVB deshalb für Rode mehr als erwartet erzielt, weil er auf dem besten Weg war.

Phillip mit erstem Tor im ersten Spiel

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 18.08.2019, 20:33 (vor 1707 Tagen) @ CHS

Schon in der dritten Minute. Spiel ging trotzdem verloren, sein neuer Verein rutscht immer tiefer ab.

Phillip mit erstem Tor im ersten Spiel

Didi, Schweiz, Sonntag, 18.08.2019, 20:47 (vor 1707 Tagen) @ DB146

Toller Freistoss übrigens.

twitter.com/aleksvee/status/1163124862300381186?s=21

Sky90

Knolli, Sonntag, 18.08.2019, 20:31 (vor 1707 Tagen) @ CHS

War auch schonmal besser. Da hat man mit Riedle einen BVB-Repräsentanten da und labert seit einer Stunde nur über RB, Bayern, Werner und Coutinho. Wäre ich Beierlorzer würde ich mich auch fragen, was ich in der Runde eigentlich mache.

Sky90

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 18.08.2019, 21:10 (vor 1707 Tagen) @ Knolli

Nach allem was der bisher gesagt hat: Der Baierlorzer hat übehaupt keine Ahnung.
Dazu total selbstgefällig.
Gute Voraussetzungen für Freitag.

Sky90

Floatdownstream, Montag, 19.08.2019, 08:18 (vor 1706 Tagen) @ Floatdownstream

Köln hat ähnlich wie Augsburg keine bundesliga-taugliche Abwehr, Hector und mit Abstrichen Mere mal ausgenommen. Dafür ist deren Sturm nicht so schlecht, da müssen wir aufpassen.

Sky90

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.08.2019, 20:57 (vor 1707 Tagen) @ Knolli

War auch schonmal besser. Da hat man mit Riedle einen BVB-Repräsentanten da und labert seit einer Stunde nur über RB, Bayern, Werner und Coutinho. Wäre ich Beierlorzer würde ich mich auch fragen, was ich in der Runde eigentlich mache.

Als die angefangen haben, hatte jedes Thema 10 oder 15 Minuten. Das war gut. Das ist total ausgefranzt.

jetzt geht es um den BVB...

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 18.08.2019, 20:47 (vor 1707 Tagen) @ Knolli

mal sehen...

Wontorra on Tour mit Aki - Montag 19 Uhr bei SSNHD

hanno29, Berlin, Sonntag, 18.08.2019, 20:39 (vor 1707 Tagen) @ Knolli

Naja,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 18.08.2019, 20:35 (vor 1707 Tagen) @ Knolli

War auch schonmal besser. Da hat man mit Riedle einen BVB-Repräsentanten da und labert seit einer Stunde nur über RB, Bayern, Werner und Coutinho. Wäre ich Beierlorzer würde ich mich auch fragen, was ich in der Runde eigentlich mache.

...Leipzig war erst einmal klar, da es das Livespiel davor war. Danach kommt dann halt Bayern (Werner und der Brasilianer). Ich tippe mal, als nächstes kommt dann der BVB und zum Schluss die Mannschaft vom Beielorzer.

Gruß

CHS

Wir dann wohl Tabellen-2. nach dem ersten Spieltag..

Bastinho, Hannover, Sonntag, 18.08.2019, 18:33 (vor 1707 Tagen) @ CHS

... das wird schwer für Union...

BVB bleibt Tabellenführer

Freyr, Sonntag, 18.08.2019, 19:51 (vor 1707 Tagen) @ Bastinho

durchmarsch also möglich.

BVB bleibt Tabellenführer

Alones, Sonntag, 18.08.2019, 19:56 (vor 1707 Tagen) @ Freyr

durchmarsch also möglich.

Auch wenn Union sicherlich kein Gradmesser ist, sollte man dennoch die Dosen im Auge behalten. Alle sprechen nur von uns und den Bayern, wenn es um den Titelkampf geht. Aber die Kombination aus Bullenpisse + Nagelsmann ist schon nicht ohne. Entscheidend wird wohl sein, wie die mit den englischen Wochen zurechtkommen.

BVB bleibt Tabellenführer

mulcohol, Sonntag, 18.08.2019, 21:14 (vor 1707 Tagen) @ Alones

durchmarsch also möglich.


Auch wenn Union sicherlich kein Gradmesser ist, sollte man dennoch die Dosen im Auge behalten. Alle sprechen nur von uns und den Bayern, wenn es um den Titelkampf geht. Aber die Kombination aus Bullenpisse + Nagelsmann ist schon nicht ohne. Entscheidend wird wohl sein, wie die mit den englischen Wochen zurechtkommen.

Ich sehe gerade, dass schon bald dieses Rasenballkonstrukt Heimspiel gegen die Roten aus dem Süden hat. Würd mich nicht wirklich wundern, wenn die Bayern nach dem 4. Spieltag nur gegen Mainz gewonnen haben und wir und RB 5-8 Punkte Vorsprung haben.

Übrigens gab es in der letzten Saison am vorletzten Spieltag RB-Bayern. Vielleicht haben die Spieltagsmacher ja gedacht, das wäre ein schönes Endspiel um die Schale. Wenn ja, dann haben die in dieser Saison den vorletzten Spieltag schonmal anders geplant.

Union wird abgeschossen

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 18.08.2019, 18:32 (vor 1707 Tagen) @ CHS

Könnte eine ganz bit­ter­bö­se Saison werden für die Eisernen.

Union wird abgeschossen

Ingenieur84, Sonntag, 18.08.2019, 18:34 (vor 1707 Tagen) @ Ingenieur84

Selbst schuld, wenn man Neven auf die Bank setzt.

Union wird abgeschossen

Knolli, Sonntag, 18.08.2019, 18:44 (vor 1707 Tagen) @ flix91

RB schon auch gut. Leider.

Union wird abgeschossen

patrahn, Gelsenkirchen, Sonntag, 18.08.2019, 18:46 (vor 1707 Tagen) @ Knolli

Ich würde Werner weiter im Auge behalten auch wenn er von den Dosen kommt ... würde zu unserem Stil weitaus besser passen als zu den Bayern

Union wird abgeschossen

patrahn, Sonntag, 18.08.2019, 18:53 (vor 1707 Tagen) @ patrahn

Dafür ist er technisch zu schwach. Seine große Stärke ist sein Tempo und ein guter Abschluss. Für Ersteres braucht er aber Platz und freies Feld vor sich. Das gibt es zu wenig bei uns.

Union wird abgeschossen

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 18.08.2019, 18:53 (vor 1707 Tagen) @ patrahn
bearbeitet von RazzoRizzo, Sonntag, 18.08.2019, 18:57

Also ich weiß nicht, für mich ist er schon eher ein Spieler, der ein paar Meter Wiese vor sich braucht, um seine Stärken auszuspielen. Wenn man schon bei Tabula-Rasaball wildern will, wäre Poulsen für mich der interessantere Kandidat. Hat einen besseren Körper und eine bessere Ballverarbeitung, wenn der Gegenspieler ihm an den Hacken klebt.

Union wird abgeschossen

Freyr, Sonntag, 18.08.2019, 18:50 (vor 1707 Tagen) @ patrahn

Ich würde Werner weiter im Auge behalten auch wenn er von den Dosen kommt ... würde zu unserem Stil weitaus besser passen als zu den Bayern

Der will doch nur zu den Bayern. Sie wollen ihn eher nicht so recht (bzw. ist er ihnen die Ablöse nicht wert)

Soll er dort glücklich werden

Union wird abgeschossen

Knolli, Sonntag, 18.08.2019, 18:45 (vor 1707 Tagen) @ Knolli

Es gibt wohl kaum ein Team, gegen das ein Aufsteiger am 1. Spieltag weniger gern spielen würde.

Maxi Philipp...

, Sonntag, 18.08.2019, 18:26 (vor 1707 Tagen) @ CHS

...bereits nach 4min mit seinem ersten Tor für Dynamo gegen Lok Moskau.
Freistoß vom Strafraumeck ins kurze Eck.

Wird im Netz frei übertragen

Freyr, Sonntag, 18.08.2019, 18:31 (vor 1707 Tagen) @ Pommes-Pils

das Spiel. Tor lässt sich auch ansehen

/watch?v=H4L8BkZxqtk

Union - RB

Freyr, Sonntag, 18.08.2019, 17:57 (vor 1707 Tagen) @ CHS

Subotic heute auf der Bank (hat nicht die ganze Vorbereitung mitmachen können)

Wenn man die Aufstellung liest, dürfte es für Union heute wohl sehr schwer werden. Aber ist wohl auch relativ.

0:3

Freyr, Sonntag, 18.08.2019, 18:43 (vor 1707 Tagen) @ Freyr

dabei musste Leipzig nichtmal viel machen bisher. Union leider schon schwach in den Momenten

Sky zum Protest in Berlin

balisto, 44143, Sonntag, 18.08.2019, 17:48 (vor 1707 Tagen) @ CHS

Da wird ja echt bei jeder Gelegenheit versucht, irgendwem eine Missbilligung des Protests der Unioner zu entlocken. Unfassbar ekelhaft.

Sky zum Protest in Berlin

Knolli, Sonntag, 18.08.2019, 18:58 (vor 1707 Tagen) @ balisto

zwangsbeglueckt.de/2019/08/18/erwartungshaltung/

Mehr muss man nicht wissen.

Sky zum Protest in Berlin

Burgsmüller84, Sonntag, 18.08.2019, 20:41 (vor 1707 Tagen) @ Knolli

Unfassbar. Sky steht zu RB wie Fox News zu Trump.

Sky zum Protest in Berlin

ottoLFC, Wien, Montag, 19.08.2019, 09:16 (vor 1706 Tagen) @ Burgsmüller84

Ein schlag in das Gesicht, der Ewiggestrigen!

Sky zum Protest in Berlin

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 18.08.2019, 18:47 (vor 1707 Tagen) @ balisto

Die waren doch immer schon Dosen-Hofberichterstatter. Einschließlich mehrteiliger Werbesendungen zum Aufstieg. Unsereins sucht sich wenigstens Amazon als Werbeplattform...

Chelsea on fire

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.08.2019, 17:41 (vor 1707 Tagen) @ CHS

1:0 gegen Leicester nach neun Minuten, aber wie die drücken, das könnte heftig werden.

BTW: Schmiso und Mladen Petric, die das Spiel in Ruhe kommentieren. Wohltuend im Gegensatz zu einem Fuss, der das Ding sicherlich im Panik-Modus durchreportiert hätte.

Chelsea on fire

Acker, Dortmund, Sonntag, 18.08.2019, 19:27 (vor 1707 Tagen) @ Thomas

Zweite Halbzeit allerdings katastrophal, scheinen auch überhaupt nicht fit zu sein. Leicester hätte das Spiel am Ende gewinnen müssen.

Chelsea on fire

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 18.08.2019, 18:05 (vor 1707 Tagen) @ Thomas

Schmiso wird genau wie Fuss. War beim Football auch anfangs okay und dann gings in Buschmann bzw. Fuss Richtung. Ekelhafter Typ

Chelsea on fire

Knolli, Sonntag, 18.08.2019, 17:51 (vor 1707 Tagen) @ Thomas

Bei der PL macht Sky das bisher wirklich gut. Orientieren sich da von der Berichterstattung her stark an DAZN. Bleibt hoffentlich so.

Chelsea - Leicester 1:0

Knolli, Sonntag, 18.08.2019, 17:40 (vor 1707 Tagen) @ CHS

Mit Pulisic in der Startelf

Chelsea - Leicester 1:0

Knolli, Sonntag, 18.08.2019, 17:42 (vor 1707 Tagen) @ Knolli

Der macht da nen ordentlichen Eindruck.

Hoppel wird es schwer haben diese Saison

ergo, Magdeburg, Sonntag, 18.08.2019, 15:48 (vor 1707 Tagen) @ CHS

Ich sage die spielen gegen den Abstieg in dieser Saison.

Hoppel wird es schwer haben diese Saison

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 18.08.2019, 17:44 (vor 1707 Tagen) @ ergo

Haben wir Samassekou eigtl. direkt an Hoppenheim verliehen? Der war doch fixi fix bei uns? ;)

Hoppel wird es schwer haben diese Saison

Karsten, Zürich, Sonntag, 18.08.2019, 17:46 (vor 1707 Tagen) @ Karak Varn

Haben wir Samassekou eigtl. direkt an Hoppenheim verliehen? Der war doch fixi fix bei uns? ;)

Nein, das verwechselst du jetzt mit Sammers Seekuh ;-)

Hoppel wird es schwer haben diese Saison

ergo, Sonntag, 18.08.2019, 16:29 (vor 1707 Tagen) @ ergo

Sie werden zumindest in einem Bereich spielen, bei dem 2-3 Niederlagen in Folge sofort dafür sorgen, dass man unten reinrutscht. Aber evt auch oben noch anklopfen können, wenn sie einen Lauf haben. Habe sie auf 10.

Hoppel wird es schwer haben diese Saison

Timpleton, Bottrop, Sonntag, 18.08.2019, 16:07 (vor 1707 Tagen) @ ergo

Na ich weiss nicht. Sehe da immer noch Paderborn, Union, Augsburg, Freiburg, Die Blauen und Mainz hinter denen

Hoppel wird es schwer haben diese Saison

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.08.2019, 16:13 (vor 1707 Tagen) @ Timpleton

Na ich weiss nicht. Sehe da immer noch Paderborn, Union, Augsburg, Freiburg, Die Blauen und Mainz hinter denen

Ob sie absteigen, ist nochmal eine andere Frage. Aber sie scheinen mal wieder in eine Abschwungphase reinzugehen. Sie sind über die Jahre betrachtet ziemlich unbeständig. Genau wie Wolfsburg, bei denen sich Phasen, in denen sie gegen den Abstieg spielen mit Phasen abwechseln, in denen sie Meisterkandidat sind. Beide Klubs haben einfach keine Seele und sind daher viel stärker von den zwei, drei verantwortlichen Personen dort abhängig. Nagelsmann hat dort einen super Job gemacht.

Hoppel wird es schwer haben diese Saison

Knolli, Sonntag, 18.08.2019, 15:56 (vor 1707 Tagen) @ ergo

Für mich die größte Wundertüte diese Saison. Von 4 bis 16 irgendwie alles realistisch.

Frankfurt führt nach 35 Sekunden

Freyr, Sonntag, 18.08.2019, 15:34 (vor 1707 Tagen) @ CHS

Hoffenheim auch schläfrig

Frankfurt führt nach 35 Sekunden

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 18.08.2019, 15:35 (vor 1707 Tagen) @ Freyr

gute Sache.

Treffer zählt nicht

Ingenieur84, Kassel, Sonntag, 18.08.2019, 16:14 (vor 1707 Tagen) @ Ingenieur84

Gute Entscheidung.

Treffer zählt nicht

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.08.2019, 16:15 (vor 1707 Tagen) @ Ingenieur84

Gute Entscheidung.

Fußball-Mafia DFB! Schon witzig, dass die Fans der profitierenden Mannschaft in die Schmähgesänge einfallen.

Klopp-Doku im ZDF

dan, Sonntag, 18.08.2019, 12:41 (vor 1707 Tagen) @ CHS

Gestern Abend wurde hier schon der Tipp gegeben, dass diese Nacht eine Klopp-Doku (ok, es war eher ein Lobgesang auf ihn) im ZDF lief. Also wer es noch nicht gesehen hat, es lohnt sich. Aufzufinden in der Mediathek.

DOPA

Torsten1986, Königswalde, Sonntag, 18.08.2019, 11:26 (vor 1707 Tagen) @ CHS

Schönen Sonntag Leute.

Sagt mal, hat schon mal einer von euch gesehen, dass auch nur 1 Schluck von diesem lächerlichen alkoholfreien Bier getrunken wurde?

DOPA

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 18.08.2019, 12:16 (vor 1707 Tagen) @ Torsten1986

Schönen Sonntag Leute.

Sagt mal, hat schon mal einer von euch gesehen, dass auch nur 1 Schluck von diesem lächerlichen alkoholfreien Bier getrunken wurde?

Ohne jetzt zu wissen worum es geht: warum ist alkoholfreies Bier lächerlich?

DOPA

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 18.08.2019, 12:50 (vor 1707 Tagen) @ BVBMenden

Schönen Sonntag Leute.

Sagt mal, hat schon mal einer von euch gesehen, dass auch nur 1 Schluck von diesem lächerlichen alkoholfreien Bier getrunken wurde?


Ohne jetzt zu wissen worum es geht: warum ist alkoholfreies Bier lächerlich?

Weil man das Gesöff nur aushält, wenn man davon betrunken wird. ;-)

DOPA

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 18.08.2019, 19:11 (vor 1707 Tagen) @ Basti Van Basten

Tja, gibt halt Menschen die brauchen Alkohol um irgendwas zu ertragen. Selber schuld.

Ein Erdinger Alkoholfrei kann man immer trinken, schmeckt frisch und ist gesund.

P.S. Ich habe hier zwischendurch Sachen gelesen die netterweise gelöscht wurden. Aus meiner Sicht war das mehr als eine gelbe Karte.

DOPA

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 18.08.2019, 20:14 (vor 1707 Tagen) @ Taifun

Tja, gibt halt Menschen die brauchen Alkohol um irgendwas zu ertragen. Selber schuld.

Ein Erdinger Alkoholfrei kann man immer trinken, schmeckt frisch und ist gesund.

P.S. Ich habe hier zwischendurch Sachen gelesen die netterweise gelöscht wurden. Aus meiner Sicht war das mehr als eine gelbe Karte.

Genau so ist. Gebe dir in allen Bereichen recht.

DOPA

pitynho83, FFM, Sonntag, 18.08.2019, 14:20 (vor 1707 Tagen) @ Basti Van Basten

Schönen Sonntag Leute.

Sagt mal, hat schon mal einer von euch gesehen, dass auch nur 1 Schluck von diesem lächerlichen alkoholfreien Bier getrunken wurde?


Ohne jetzt zu wissen worum es geht: warum ist alkoholfreies Bier lächerlich?


Weil man das Gesöff nur aushält, wenn man davon betrunken wird. ;-)

Schmeckt deutlich besser als Cola, Limo und vor allem Gummibärenbrause und darüber hinaus ist es noch viel viel gesünder.

Mfg Stefan,
Biersommelier

DOPA

Jack, Dortmund, Sonntag, 18.08.2019, 15:12 (vor 1707 Tagen) @ pitynho83

Schmeckt deutlich besser als Cola, Limo und vor allem Gummibärenbrause und darüber hinaus ist es noch viel viel gesünder.

Mfg Stefan,
Biersommelier

Hm...also ich mag Bier überhaupt nicht, deshalb schmeckt mir z. B. ein Glas Cola deutlich besser. Und ob Bier wirklich so viel gesünder ist als eine Limo, wage ich auch mal zu bezweifeln. Insbesondere in den Mengen, in denen es in Deutschland konsumiert wird.

DOPA

Jack, Montag, 19.08.2019, 14:27 (vor 1706 Tagen) @ Jack

Hm...also ich mag Bier überhaupt nicht, deshalb schmeckt mir z. B. ein Glas Cola deutlich besser. Und ob Bier wirklich so viel gesünder ist als eine Limo, wage ich auch mal zu bezweifeln. Insbesondere in den Mengen, in denen es in Deutschland konsumiert wird.

Da hilft dann übrigens Aufklärung recht gut in solchen Fällen...

DOPA

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 18.08.2019, 19:13 (vor 1707 Tagen) @ Jack

Ein alkoholfreies Bier enthält nahezu nix schädliches. Cola enthält Zucker ohne Ende. Ja, ich trinke auch Cola, aber natürlich ist der viele Zucker eine große Menge inhaltsloser Kalorien. An einer typischen Cola ist nur das Wasser dadrin gesund.

DOPA

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 18.08.2019, 19:14 (vor 1707 Tagen) @ Taifun

Ein alkoholfreies Bier enthält nahezu nix schädliches. Cola enthält Zucker ohne Ende. Ja, ich trinke auch Cola, aber natürlich ist der viele Zucker eine große Menge inhaltsloser Kalorien. An einer typischen Cola ist nur das Wasser dadrin gesund.

Cola enthält nicht unbedingt Zucker.

DOPA

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 18.08.2019, 20:42 (vor 1707 Tagen) @ Chappi1991

Richtig, aber Süßstoff hat auch nicht den besten Ruf.

Aber du darfst dir das für dich drehen wie du willst. Cola enthält genau gar keine für den Körper nutzbaren Inhaltsstoffe, alkoholfreies Bier jedoch schon.

DOPA

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 18.08.2019, 15:19 (vor 1707 Tagen) @ Jack

Schmeckt deutlich besser als Cola, Limo und vor allem Gummibärenbrause und darüber hinaus ist es noch viel viel gesünder.

Mfg Stefan,
Biersommelier


Hm...also ich mag Bier überhaupt nicht, deshalb schmeckt mir z. B. ein Glas Cola deutlich besser. Und ob Bier wirklich so viel gesünder ist als eine Limo, wage ich auch mal zu bezweifeln. Insbesondere in den Mengen, in denen es in Deutschland konsumiert wird.

Selbstredend ist ein (alkoholfreies) Bier gesünder als Limo.

DOPA

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 18.08.2019, 15:32 (vor 1707 Tagen) @ Lutz09

Schmeckt deutlich besser als Cola, Limo und vor allem Gummibärenbrause und darüber hinaus ist es noch viel viel gesünder.

Mfg Stefan,
Biersommelier


Hm...also ich mag Bier überhaupt nicht, deshalb schmeckt mir z. B. ein Glas Cola deutlich besser. Und ob Bier wirklich so viel gesünder ist als eine Limo, wage ich auch mal zu bezweifeln. Insbesondere in den Mengen, in denen es in Deutschland konsumiert wird.


Selbstredend ist ein (alkoholfreies) Bier gesünder als Limo.

Schön zu sehen, dass Marketing funktioniert.

DOPA

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 18.08.2019, 16:24 (vor 1707 Tagen) @ Fluegelflitzer

Schmeckt deutlich besser als Cola, Limo und vor allem Gummibärenbrause und darüber hinaus ist es noch viel viel gesünder.

Mfg Stefan,
Biersommelier


Hm...also ich mag Bier überhaupt nicht, deshalb schmeckt mir z. B. ein Glas Cola deutlich besser. Und ob Bier wirklich so viel gesünder ist als eine Limo, wage ich auch mal zu bezweifeln. Insbesondere in den Mengen, in denen es in Deutschland konsumiert wird.


Selbstredend ist ein (alkoholfreies) Bier gesünder als Limo.


Schön zu sehen, dass Marketing funktioniert.

Na komm. Dann erzähl mal...

DOPA

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 18.08.2019, 16:06 (vor 1707 Tagen) @ Fluegelflitzer

Schmeckt deutlich besser als Cola, Limo und vor allem Gummibärenbrause und darüber hinaus ist es noch viel viel gesünder.

Mfg Stefan,
Biersommelier


Hm...also ich mag Bier überhaupt nicht, deshalb schmeckt mir z. B. ein Glas Cola deutlich besser. Und ob Bier wirklich so viel gesünder ist als eine Limo, wage ich auch mal zu bezweifeln. Insbesondere in den Mengen, in denen es in Deutschland konsumiert wird.


Selbstredend ist ein (alkoholfreies) Bier gesünder als Limo.


Schön zu sehen, dass Marketing funktioniert.

Klar, wer wüsste das besser als ich ;)

DOPA

TobiHH, Sonntag, 18.08.2019, 14:35 (vor 1707 Tagen) @ pitynho83

gesünder? bei den meisten grossen wie z.b. becks ist plastik im bier :D

DOPA

Thomas, Dortmund, Sonntag, 18.08.2019, 16:39 (vor 1707 Tagen) @ TobiHH

gesünder? bei den meisten grossen wie z.b. becks ist plastik im bier :D

Kunststoff hat aber keine Kalorien ;-) Generell glaube ich schon, dass ein Naturtrübes alkoholfreies Bier gesünder von der Zusammensetzung her ist, als ein Softdrink.

DOPA

TobiHH, Sonntag, 18.08.2019, 16:31 (vor 1707 Tagen) @ TobiHH

Becks ist aber auch einfach eklig und sollte nicht getrunken werden.

DOPA

Blarry, Essen, Sonntag, 18.08.2019, 16:54 (vor 1707 Tagen) @ flix91

Was erwartet ihr bitte von Bier? Niemand trinkt Bier wegen des Geschmacks, sondern um sich abzufüllen weil er seine Alte zuhause nicht erträgt oder weil der Lehrer sich gerade zur Tafel gedreht hat.

DOPA

Blarry, Sonntag, 18.08.2019, 17:15 (vor 1707 Tagen) @ Blarry

Weder mit dem Einen noch mit dem Anderen hab ich ein Problem ;)

DOPA

BVBMenden ⌂ @, Menden (Sauerland), Sonntag, 18.08.2019, 17:01 (vor 1707 Tagen) @ Blarry

Was erwartet ihr bitte von Bier? Niemand trinkt Bier wegen des Geschmacks, sondern um sich abzufüllen weil er seine Alte zuhause nicht erträgt oder weil der Lehrer sich gerade zur Tafel gedreht hat.

Niveau ist nicht so deins, oder?

DOPA

Blarry, Essen, Sonntag, 18.08.2019, 17:07 (vor 1707 Tagen) @ BVBMenden

Guter Geschmack schon.

DOPA

Anton56, Dortmund, Sonntag, 18.08.2019, 13:50 (vor 1707 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich mag das Gesöff :-) (auch nüchtern)

DOPA

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 18.08.2019, 19:47 (vor 1707 Tagen) @ Anton56

Ich mag das Gesöff :-) (auch nüchtern)

Für mich ist Bier in erster Linie dafür gedacht, dass ich besoffen werde. Zum Durstlöschen gibt's Wasser ect.

1230716 Einträge in 13659 Threads, 13772 registrierte Benutzer Forumszeit: 20.04.2024, 12:14
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln