schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Inside in und Outside out (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 15.08.2019, 20:00 (vor 1706 Tagen)

3.000 Gäste, davon 1.500 Fans, erlebten am vergangenen Mittwoch die Weltpremiere der 2. Folge einer vierteiligen Serie, die von Freitag an als ?Inside Borussia Dortmund? bei Amazon Prime zu sehen ist.


Zum Artikel ...

Tags:
schwatzgelb.de, Artikel

Schmelzer

Thomas, Dortmund, Freitag, 16.08.2019, 13:51 (vor 1705 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wahnsinn, wie da ein junger Mann sitzt und doch gleichzeitig sehr alt wirkt. Keine Kritik, einfach nur eine Feststellung. Irgendwie wirken Fußballer generell alt. Aber trotzdem glaubt man ihm mit jeder Faser, dass man ihn nachts um 3 wecken könnte und er alles für diesen Verein gibt. Egal was es auch sei.

Schmelzer

DocKay, Dortmund, Freitag, 16.08.2019, 14:09 (vor 1705 Tagen) @ Thomas

Da hast du recht. Ich finde viele Profis ab dem 30. Lebensjahr doch deutlich vorgealtert. Ich denke das hat nichts mit den Spielerfrauen zu tun.......(-:

Schmelzer

Jack, Dortmund, Freitag, 16.08.2019, 14:05 (vor 1705 Tagen) @ Thomas

Wahnsinn, wie da ein junger Mann sitzt und doch gleichzeitig sehr alt wirkt. Keine Kritik, einfach nur eine Feststellung. Irgendwie wirken Fußballer generell alt. Aber trotzdem glaubt man ihm mit jeder Faser, dass man ihn nachts um 3 wecken könnte und er alles für diesen Verein gibt. Egal was es auch sei.

Schmelle ist einfach ein super Junge. Borusse durch und durch, immer respektvoll, höflich. Man nimmt ihm zu 100% ab, dass er seinem Konkurrenten den Erfolg gönnt. Ich bin ein absoluter Schmelle-Fan (menschlich) und hoffe wirklich, dass er nach seiner aktiven Karriere irgendeine Funktion bei uns im Verein übernimmt. Schmelle ist einfach Borussia.

Inside Borussia Dortmund

BaschiCH, Schweiz, Freitag, 16.08.2019, 09:49 (vor 1706 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hallo zusammen.

Gibt es von euch welche die die erste Folge bereits gesehen haben?
Ich habe mich Heute morgen erst mal angemeldet bei Prime Video. Als ich die Folge anschauen wollte habe ich fast meinen Kaffee wieder raus gelassen. Wohne in der Schweiz und musste leider unter dem Video lesen " Dieser Titel ist an Ihrem Standort nicht verfügbar " . Kann es sein das Amazone keine Buli rechte hat und ich daher die "Doku" nicht sehen kann?

Inside Borussia Dortmund

DerAndimann, Rheine, Freitag, 16.08.2019, 10:25 (vor 1706 Tagen) @ BaschiCH

Hab sie gestern Abend um 12 Uhr bereits gesehen. Sonderlich neue Eindrücke habe ich nicht unbedingt gewonnen, dafür hat die "Doku" eine riesen Vorfreude auf die neue Saison und Fussball geschaffen. Schon teilweise emotional. Hochwertig produziert und gutes Entertainment. Ich mags :-)

Inside Borussia Dortmund

Marc2006, Essen-Kettwig, Freitag, 16.08.2019, 18:37 (vor 1705 Tagen) @ DerAndimann

Ja den Eindruck hatte ich auch. Ganz nett aber man bekommt irgendwie kaum neue Eindrücke. Ich hätte mir dann doch mehr etwas in die Richtung „All or Nothing“ gewünscht. Ist bei der NFL stark umgesetzt aber auch in der Manchester City-Version richtig gut. Da hätte man daher gefühlt mehr raus machen können, auch wenn es dennoch gefällt.

Inside Borussia Dortmund

markus93, Sauerland, Freitag, 16.08.2019, 19:21 (vor 1705 Tagen) @ Marc2006

Abwarten kann mir vorstellen dass das erst so ne Art Einführung war und bei den nächsten 3 Folgen mehr kommt.
Aber an sich, auch ohne neue Informationen dennoch sehenswert.

Inside Borussia Dortmund

markus93, Sauerland, Freitag, 16.08.2019, 09:52 (vor 1706 Tagen) @ BaschiCH

Sollte über einen Proxyserver gehen wie man diesen einrichtet musst du aber jemand anders fragen bzw selber nachlesen das weiß ich leider auch nicht.

Inside Borussia Dortmund

BaschiCH, Schweiz, Freitag, 16.08.2019, 10:10 (vor 1706 Tagen) @ markus93

Naja habe ich auch schon Probiert. Aber da meine Kreditkarte aus der Schweiz scheint das nicht zu klappen. Habe es auch schon mit einer anderen Adresse versucht.

Neu auf schwatzgelb.de: Inside in und Outside out

nemix, Donnerstag, 15.08.2019, 23:11 (vor 1706 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wird die um 0Uhr freigeschaltet oder erst nachmittags/abends? Weiß das evtl. jemand?

Neu auf schwatzgelb.de: Inside in und Outside out

Glenfinnan, Hattingen, Freitag, 16.08.2019, 00:02 (vor 1706 Tagen) @ nemix

Die erste Folge wurde soeben frei geschaltet.

inside borussia dortmund

, Thursday, 15.08.2019, 19:35 (vor 1706 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

mir ist klar, dass es müßig ist darüber zu diskutieren, aber als ich von der doku hörte, war mein erster gedanke, endlich zu wissen, wo die letzten prozent konzentration auf dem weg zur meisterschaft in der rückrunde geblieben sind. irgendwo zwischen den vielen kameras von aljoscha pause.
dann dachte ich allerdings, dass das quatsch ist. immerhin hat es ja in der hinrunde auch funktioniert. nun sprach schmelle im interview zur premiere davon, dass das kamerateam tatsächlich erst ab winter am start war.

1. der ursprüngliche gedanke kommt wieder auf
2. da ich mich dennoch gefreut hatte, fühlt sich das jetzt irgendwie schade und unvollständig an.

naja

inside borussia dortmund

hanno29, Berlin, Donnerstag, 15.08.2019, 21:46 (vor 1706 Tagen) @ MikeGanderson

mir ist klar, dass es müßig ist darüber zu diskutieren, aber als ich von der doku hörte, war mein erster gedanke, endlich zu wissen, wo die letzten prozent konzentration auf dem weg zur meisterschaft in der rückrunde geblieben sind. irgendwo zwischen den vielen kameras von aljoscha pause.
dann dachte ich allerdings, dass das quatsch ist. immerhin hat es ja in der hinrunde auch funktioniert. nun sprach schmelle im interview zur premiere davon, dass das kamerateam tatsächlich erst ab winter am start war.

1. der ursprüngliche gedanke kommt wieder auf
2. da ich mich dennoch gefreut hatte, fühlt sich das jetzt irgendwie schade und unvollständig an.

naja


Mal an den Main geschaut - die Frankfurter haben das Halbfinale gegen Chelsea bestimmt nicht verloren, weil sie durch RTL seit Saisonbeginn mit ihrer Dokufilmerei zu viel Ablenkung hatten.

inside borussia dortmund

DerInDerInderin, Donnerstag, 15.08.2019, 21:56 (vor 1706 Tagen) @ hanno29

Mal an den Main geschaut - die Frankfurter haben das Halbfinale gegen Chelsea bestimmt nicht verloren, weil sie durch RTL seit Saisonbeginn mit ihrer Dokufilmerei zu viel Ablenkung hatten.

Bei RTL ist nichts echt. Das ist alles gestellt. Den Vergleich verbitte ich mir dann doch ;-)

inside borussia dortmund

quincy123, Donnerstag, 15.08.2019, 21:31 (vor 1706 Tagen) @ MikeGanderson

Ich halte das zwar für kompletten Unsinn, aber ich kann Dir helfen Deinem Gedanken etwas positives abzugewinnen: Offensichtlich kein Kamerateam in der kommenden Saison ;) Wenn es nur daran gehapert hat, dann sollte uns nichts mehr im Weg stehen :)

inside borussia dortmund

Blarry, Essen, Donnerstag, 15.08.2019, 20:18 (vor 1706 Tagen) @ MikeGanderson

Wollen wir vielleicht aufhören, es eine "Doku" zu nennen, wo es lediglich ein in Auftrag gegebenes Werbefilmchen ist?

inside borussia dortmund

DocKay, Dortmund, Freitag, 16.08.2019, 14:13 (vor 1705 Tagen) @ Blarry

Man kann das sicher auch als Werbefilmchen sehen. Der Begriff DOKU ist schon ziemlich hoch angesiedelt.

inside borussia dortmund

dNL, Sauerland, Donnerstag, 15.08.2019, 20:22 (vor 1706 Tagen) @ Blarry

Wollen wir vielleicht aufhören, es eine "Doku" zu nennen, wo es lediglich ein in Auftrag gegebenes Werbefilmchen ist?

Wollen wir vielleicht aufhören Schlüssel über den Inhalt zu ziehen, bevor überhaupt alle Folgen online sind?

inside borussia dortmund

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 15.08.2019, 20:30 (vor 1706 Tagen) @ dNL

Wollen wir vielleicht aufhören, es eine "Doku" zu nennen, wo es lediglich ein in Auftrag gegebenes Werbefilmchen ist?


Wollen wir vielleicht aufhören Schlüssel über den Inhalt zu ziehen, bevor überhaupt alle Folgen online sind?

Ja na klar.
Kann mir schon richtig vorstellen wie Aki und Susi und der Rest des BVB mit vor Spannung klappernden Zähnen in der Premiere saßen.
"Mensch Susi, was die wohl alles aufgenommen haben?! Hoffentlich kommen wir nicht zu schlecht weg"

inside borussia dortmund

markus93, Sauerland, Donnerstag, 15.08.2019, 21:04 (vor 1706 Tagen) @ FliZZa

Hat das denn irgendwer behauptet?

inside borussia dortmund

FliZZa, Sersheim, Freitag, 16.08.2019, 10:50 (vor 1706 Tagen) @ markus93

Hat das denn irgendwer behauptet?

Indirekt.

Der Schluss, dass das keine Doku sondern ein Werbefilmchen ist, wurde ja angezweifelt. Und ich denke diesen Schluss kann man schon ziehen bevor alle Teile raus sind.

inside borussia dortmund

stfn84, Köln, Freitag, 16.08.2019, 11:43 (vor 1705 Tagen) @ FliZZa

Also wenn der Streifen über MG19 ein objektiver Filmbeitrag war, wird diese Dokumentation zwangsläufig als extrem kritisch gelten und mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

inside borussia dortmund

FliZZa, Sersheim, Freitag, 16.08.2019, 12:11 (vor 1705 Tagen) @ stfn84

Also wenn der Streifen über MG19 ein objektiver Filmbeitrag war, wird diese Dokumentation zwangsläufig als extrem kritisch gelten und mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichnet.

Einen Film über Mario Götze schaute ich nie.
Und es wird vermutlich auch nie geschehen.

inside borussia dortmund

stfn84, Köln, Freitag, 16.08.2019, 12:16 (vor 1705 Tagen) @ FliZZa

Du würdest ihn endlich verstehen. Alle machten Fehler. Naja fast Alle.

inside borussia dortmund

simie, Krefeld, Donnerstag, 15.08.2019, 20:50 (vor 1706 Tagen) @ FliZZa

Und du bist Watzke und kennst schon alle Folgen?

inside borussia dortmund

stfn84, Köln, Donnerstag, 15.08.2019, 22:00 (vor 1706 Tagen) @ simie

Watzke ist doch Phil. Hab ich aus sicherer Quelle.

inside borussia dortmund

Phil, Donnerstag, 15.08.2019, 22:50 (vor 1706 Tagen) @ stfn84

Also ich kenn alle Folgen - obwohl noch umgeschnitten ;-)

M f g
Phil

inside borussia dortmund

stfn84, Köln, Freitag, 16.08.2019, 10:39 (vor 1706 Tagen) @ Phil

Du Taubenzüchter.

inside borussia dortmund

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 15.08.2019, 22:14 (vor 1706 Tagen) @ stfn84

Anders herum ;-)

inside borussia dortmund

stfn84, Köln, Freitag, 16.08.2019, 10:40 (vor 1706 Tagen) @ todesbrei

Das ist ja Teil der Scharade!

inside borussia dortmund

markus93, Sauerland, Donnerstag, 15.08.2019, 20:02 (vor 1706 Tagen) @ MikeGanderson

Halte ich ehrlich gesagt für quatsch. Wir hatten gerade Anfang des Jahres viele Ausfälle durch Verletzungen und Grippewelle, dass hatten wir in der Hinrunde gar nicht bzw kaum.
Da gingen dann leider einige Spiele verloren und dadurch kamen die Bayern näher ran und machten Druck. Ob es unter anderem daran lag das unsere junge bzw neu zusammen gewürfelte Mannschaft mit diesem Druck dann Schwierigkeiten hatte, darüber kann man wahrscheinlich die ein eindeutiges Urteil fällen, ausschließen würde ich es jetzt nicht. Die Bayern spielten im übrigen eine 42 Pkt Rückrunde, das ist schon extrem stark und kaum zu erreichen.
Aber es lag mit Sicherheit nicht an ein paar Kameras, diese sind die Profis gewöhnt.

inside borussia dortmund

McMisch, Donnerstag, 15.08.2019, 20:13 (vor 1706 Tagen) @ markus93

Sehe ich genauso. Es war nicht der Funken Konzentration, der am Ende gefehlt hat.

Auch ist der oft genannte 9-Punkte-Vorsprung halt kurz da gewesen. Düsseldorf lief blöd,vllt etwas verwirrt mit der Aufstellung plus Spielglück Fortune, dann waren es zu Weihnachten nur noch 6. (Oft lesen sich Rückblicke so,als hätten wir Weihnachten noch 9 vor gehabt).

Bei Bayerns grandioser Rückrunde 7 Punkte miese zu machen,darunter 3 im direkten Duell,ist und bleibt normal.

Ich bin sehr gespannt auf die Doku. Allgemein was zB Favres Arbeit angeht,einzelne Spieler angeht und darauf, wie das Thema Meisterschaft intern so gekocht hat.

1226834 Einträge in 13642 Threads, 13770 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 23:51
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln