schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | Forumsregeln | Nutzungsbedingungen | schwatzgelb.de unterstützen
Log in | Anmelden

zurück zur Hauptseite
Boardansicht

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019] (BVB)

Zoelibert, Saarburg, Mittwoch, 14. August 2019, 14:16 (vor 10 Tagen)

Ist zwar noch eine Playoff-runde hin, aber zumindest bleibt uns in der Gruppenphase mal Madrid oder London erspart.

Topf 1:
Liverpool - Chelsea - Barcelona - Man. City - Juv. Turin - Bayern München - PSG - Zenit St. Petersburg

Topf 2: Real Madrid - Atletico Madrid - Borussia Dortmund - SSC Neapel - Schachtjor Donezk - Tottenham Hotspur - Benfica Lissabon

Topf 2 oder 3: Olympique Lyon

Topf 3: Bayer Leverkusen - FC Salzburg - FC Valencia - Inter Mailand

Topf 3 oder 4: Lokomotive Moskau - KRC Genk

Topf 4: Galatasaray Istanbul - RB Leipzig - Atalanta Bergamo - OSC Lille


Ausstehende Begegnungen Playoffs:
Dinamo Zagreb - Rosenborg Trondheim
CFR Cluj - Slavia Prag
Young Boys Bern - Roter Stern Belgrad
Apoel Nikosia - Ajax Amsterdam
Linzer ASK - FC Brügge
Olympiakos Piräus - FK Krasnodar

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

Chill-Instructor @, Fußball muss bezahlbar sein, Mittwoch, 14. August 2019, 22:17 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

Eine Gruppe mit Barca, Inter und Lille fände ich -Stand jetzt- am attraktivsten.

Faktoren:
Attraktiver Gegner
Schönes Stadion
Schöne Stadt
Hatten wir noch nicht
Heimspiel darf nicht zum Auswärtsspiel werden

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

Ravenga @, Essen-West, Donnerstag, 15. August 2019, 03:09 (vor 10 Tagen) @ Chill-Instructor
bearbeitet von Ravenga, Donnerstag, 15. August 2019, 03:13

Eine Gruppe mit Barca, Inter und Lille fände ich -Stand jetzt- am attraktivsten.

Faktoren:
Attraktiver Gegner
Schönes Stadion
Schöne Stadt
Hatten wir noch nicht
Heimspiel darf nicht zum Auswärtsspiel werden

Gegen Chelsea, Valencia und Lyon hatten wir noch nie ein Pflichtspiel, oder? Inter hatten wir glaube ich irgendwann mal in den 90ern im UEFA-Cup, iirc.

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 15. August 2019, 07:55 (vor 9 Tagen) @ Ravenga

Eine Gruppe mit Barca, Inter und Lille fände ich -Stand jetzt- am attraktivsten.

Faktoren:
Attraktiver Gegner
Schönes Stadion
Schöne Stadt
Hatten wir noch nicht
Heimspiel darf nicht zum Auswärtsspiel werden


Gegen Chelsea, Valencia und Lyon hatten wir noch nie ein Pflichtspiel, oder? Inter hatten wir glaube ich irgendwann mal in den 90ern im UEFA-Cup, iirc.

Inter hatten wir auch schon 1963/64 im Halbfinale im Cup der Landesmeister. Das Beschissspiel.

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

Ballmann @, sUNcity, Donnerstag, 15. August 2019, 07:16 (vor 9 Tagen) @ Ravenga

nter hatten wir glaube ich irgendwann mal in den 90ern im UEFA-Cup, iirc.

Freundschaftsspiel 1992/93 im Westfalenstadion.

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

Karsten, Zürich, Donnerstag, 15. August 2019, 07:28 (vor 9 Tagen) @ Ballmann

nter hatten wir glaube ich irgendwann mal in den 90ern im UEFA-Cup, iirc.


Freundschaftsspiel 1992/93 im Westfalenstadion.

März 1994 im UEFA-Cup. Das Rückspiel in Mailand haben wir sogar gewonnen.

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

Ballmann @, sUNcity, Donnerstag, 15. August 2019, 07:38 (vor 9 Tagen) @ Karsten

März 1994 im UEFA-Cup. Das Rückspiel in Mailand haben wir sogar gewonnen.

Stimmt, glatt übersehen. Für schlanke 6 D-Mark in Block 14 sehe ich grade, Vollzahler.

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

Karsten, Zürich, Donnerstag, 15. August 2019, 14:57 (vor 9 Tagen) @ Ballmann

März 1994 im UEFA-Cup. Das Rückspiel in Mailand haben wir sogar gewonnen.


Stimmt, glatt übersehen. Für schlanke 6 D-Mark in Block 14 sehe ich grade, Vollzahler.

Das war damals eine absolute Kacksaison. Zuvor war Kalle Riedle für damals unfassbare 9,5 Millionen D-Mark zu uns gekommen. Entsprechend hoch waren die Erwartungen.

Nach meiner Erinnerung lief es so ab, dass wir ein Heimspiel gewannen, auswärts dann aber verloren. Und wenn wir uns auswärts dann doch mal nicht ganz so doof anstellten, verkackten wir halt das folgende Heimspiel, zum Beispiel gegen Leipzig.

Und aus dem Pokal flogen wir zu Hause gegen Jena.

So dümpelten wir bis kurz vor Ende der Saison immer um Platz 10 herum, bis uns ein Endspurt, ausgelöst durch den jugendlichen Messias Lars Ricken, am Ende doch noch in den UEFA-Cup brachte.

Er schoss auch das zwischenzeitliche 2:0 für uns in Mailand, in einem Spiel, das nach dem 1:3 zu Hause hoffnungslos schien. Ich durfte nicht aufbleiben, um das Rückspiel zu sehen und hörte stattdessen im Bett heimlich Radio...

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

majae, Dirty Dortmund, Donnerstag, 15. August 2019, 02:42 (vor 10 Tagen) @ Chill-Instructor

Eine Gruppe mit Barca, Inter und Lille fände ich -Stand jetzt- am attraktivsten.

Da hoffe ich ja schon seit Jahren drauf als Auswärtstour, aber wir gehen uns konsequent aus dem Weg. Also werden wir aus dem ersten Topf wohl eher Man City bekommen.

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

micha87 @, bei Berlin, Donnerstag, 15. August 2019, 00:14 (vor 10 Tagen) @ Chill-Instructor

Zugleich aber auch eine ganz schöne Herausforderung. Ich halte City, Valencia, Lille auch für eine Kombination wo es durchaus interessant wird ob es für das Achtelfinale reicht.

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

Chill-Instructor @, Fußball muss bezahlbar sein, Donnerstag, 15. August 2019, 02:03 (vor 10 Tagen) @ micha87

Zugleich aber auch eine ganz schöne Herausforderung. Ich halte City, Valencia, Lille auch für eine Kombination wo es durchaus interessant wird ob es für das Achtelfinale reicht.

Bei Valencia wären Stadt und Ground sicherlich sensationell. Allerdings sollen die Polizisten in Spanien recht sportlich unterwegs sein... :-/

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

U2Auxburg @, Augsburg, Mittwoch, 14. August 2019, 17:31 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

Ich fände Inter Klasse.... möchte unbedingt nochmals ins San Siro, bevor es abgerissen wird!

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

guy_incognito @, Mittwoch, 14. August 2019, 16:08 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

Egal welche Konstellation rauskommt, wir sollten in der Lage sein, das 8-Finale zu schaffen.

Inter ist natürlich durch die Verpflichtungen von Lukaku und Conte nicht zu unterschätzen, aber ansonsten sehe ich aus Topf 3 nichts, was besonders furchteinflößend wirkt.

Daher habe ich auch kein Wunschlos, hoffe nur, dass uns Liverpool erspart bleibt. Duelle mit Klopp möchte ich einfach nicht aufgrund des medialen Rummels.

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

amyR @, Kranichfeld, Mittwoch, 14. August 2019, 14:57 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

Hauptsache endlich mal Barcelona.

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

thatEmJay @, Berlin, Mittwoch, 14. August 2019, 16:27 (vor 10 Tagen) @ amyR

Das ist wirklich längst überfällig. Längst!

Gruppenspiele ohne BVB-Real?

Cabman @, Mittwoch, 14. August 2019, 14:42 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

Ein Unding! :D

Gruppenspiele ohne BVB-Real?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 14. August 2019, 14:46 (vor 10 Tagen) @ Cabman

Ein Unding! :D

Na dann eben gegen Arsenal.

Gruppenspiele ohne BVB-Real?

Blarry @, Essen, Mittwoch, 14. August 2019, 18:09 (vor 10 Tagen) @ Chappi1991

Geht ja erst im Februar wieder.

So schlecht find ich meine Ziehung jetzt nicht:

Gruppe A: Man City, Atletico, Salzburg, Galatasaray
Gruppe B: Barcelona, Shaktar, Brügge, Atalanta
Gruppe C: Bayern, Napoli, Dynamo Zagreb, Lok Moskau
Gruppe D: PSG, Tottenham, Leverkusen, Slavia Prag
Gruppe E: Chelsea, Benfica, Olympiakos, Genk
Gruppe F: Zenit St. Petersburg, Dortmund, Valencia, Lille
Gruppe G: Liverpool, Ajax, Inter, Young Boys
Gruppe H: Juventus, Real Madrid, Lyon, Leipzig

Gruppenspiele ohne BVB-Real?

Smeller @, Dortmund, Mittwoch, 14. August 2019, 22:22 (vor 10 Tagen) @ Blarry

Gruppe C ist die typische Bayerngruppe.

Gruppenspiele ohne BVB-Real?

micha87 @, bei Berlin, Donnerstag, 15. August 2019, 00:18 (vor 10 Tagen) @ Smeller

Um dann spätestens im Viertelfinale Tschüss zu sagen. :D

Gruppenspiele ohne BVB-Real?

sting3r ⌂ @, Mittwoch, 14. August 2019, 18:30 (vor 10 Tagen) @ Blarry

Die Gruppe H nehme ich gerne :D

Gruppenspiele ohne BVB-Real?

Tom Frost @, Mittwoch, 14. August 2019, 20:32 (vor 10 Tagen) @ sting3r

Die Gruppe H nehme ich gerne :D

Den Dosen gönn ich eher PSG oder ManCity.

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

Ausputzer @, Düsseldorf, Mittwoch, 14. August 2019, 14:28 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

Ist zwar noch eine Playoff-runde hin, aber zumindest bleibt uns in der Gruppenphase mal Madrid oder London erspart.

Topf 1:
Liverpool - Chelsea - Barcelona - Man. City - Juv. Turin - Bayern München - PSG - Zenit St. Petersburg

Topf 2: Real Madrid - Atletico Madrid - Borussia Dortmund - SSC Neapel - Schachtjor Donezk - Tottenham Hotspur - Benfica Lissabon


Warum genau können wir nicht auf Chelsea treffen?

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

Zoelibert, Saarburg, Mittwoch, 14. August 2019, 14:31 (vor 10 Tagen) @ Ausputzer

Warum genau können wir nicht auf Chelsea treffen?

Mea culpa, mea maxima culpa. ;-p

Champions-League 2019/2020 - Lostöpfe [Stand 14.08.2019]

Thomas ⌂ @, Mittwoch, 14. August 2019, 14:27 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

aber zumindest bleibt uns (...) London erspart.

Chelsea
Salzburg
Istanbul

Tipp - Gruppenphase

Zoelibert, Saarburg, Mittwoch, 14. August 2019, 14:18 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

Ich tipp unsere Gruppe mal wie folgt: PSG, BVB, Inter und LASK

Tipp - Gruppenphase

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 14. August 2019, 16:22 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

PSG, BVB, Salzburg, Young Boys Bern wäre mein Tipp. Auf Juve fallen wir auch immer gern, aber Barcelona eigentlich nie ausser europäischer Supercup nach dem CL Sieg 1997, da es damals noch gegen den Gewinner des Pokals der Pokalsieger ging sonst hätten wir da ja gegen Blau gespielt den damaligen UEFA CUP Sieger. Damals verloren gegen Barcelona, somit fehlt uns noch der europäische Supercup und der EUROPA LEAGUE Sieg um das Album komplett zu machen.

Wäre auch so eine typische Auslosung, mein Tipp, beim Spiel gegen PSG gib es dann ein Wiedersehen mit Abdou Diallo und unserem ex-Trainer Thomas Tuchel und gegen Salzburg hat der BVB noch was gut zu machen. Ansonsten Young Boys, einfach weil ich das Los mal toll fände.

Tipp - Gruppenphase

Bud_Bundy @, Block 13, Mittwoch, 14. August 2019, 16:21 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

Barcelona, Dortmund, Salzburg, Bergamo

Tipp - Gruppenphase

Aka @, Siegburg/Bonn, Mittwoch, 14. August 2019, 15:53 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

St. Petersburg - BVB - Valencia - Belgrad

alternativ

Barcelona - BVB - Moskau - Cluj

Tipp - Gruppenphase

stfn84 @, Köln, Mittwoch, 14. August 2019, 15:49 (vor 10 Tagen) @ Zoelibert

Mit Ausnahmegenehmigung
Bayern
BVB
Leverkusen
Leipzig

Tipp - Gruppenphase

DCrules, Köln, Donnerstag, 15. August 2019, 13:33 (vor 9 Tagen) @ stfn84

Mit Ausnahmegenehmigung
Bayern
BVB
Leverkusen
Leipzig

Wieso Ausnahmegenehmigung?

Bayern - Viertelfinale
Leverkusen - Halbfinale
Leipzig - Finale

;)

Tipp - Gruppenphase

markus93 @, Sauerland, Donnerstag, 15. August 2019, 13:39 (vor 9 Tagen) @ DCrules

Wenn die Bullenpisse bis ins Finale kommen sollte kotz ich im Strahl.

RSS-Feed dieser Diskussion

zurück zur Hauptseite
Boardansicht
465094 Einträge in 5521 Threads, 11750 angemeldete Benutzer Forums-Zeit: 24.08.2019, 17:25
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung
powered by my little forum