schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der BVB - FC Liverpool - Thread (BVB)

Freyr, Samstag, 20.07.2019, 00:35 (vor 1740 Tagen)

Heute findet das zweite Testspiel in den USA statt, der BVB trifft auf den FC Liverpool. Bessere Zeit, besserer Gegner, Wochenende.

02:05 im Notre Dame Stadium, Indiana USA.


DAZN und der BVB übertragen live im Stream (Website und YT).
youtube.com/watch?v=VZRBM8yTUZU

Was ich an Paco so liebe:

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 20.07.2019, 09:51 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

1. Der fackelt einfach nicht lange. Auch in der Szene gestern: Bäng drauf das Ding und gut.
2. Sein Gefühl für Lupfer. Irre. Auch das Ding gegen Seattle vor ein paar Tagen: Einfach schön.

Was ich an Paco so liebe:

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 18:42 (vor 1739 Tagen) @ Karak Varn

Paco hat Torriecher und ist extrem Abschlussstark. Kann mich kaum an Szenen in der letzten Saison erinnern, wo er ne gute Vorlage nicht auch versenkt hat.
Ich hoffe man schafft es ihm in der neuen Saison einige gute Zuspiele zu liefern.

Der Lupfer gegen Seattle wurde mir von Nobby und Owo irgendwie nicht genug gefeiert. Unfassbar abgezockt und technisch erste Sahne wie er den gemacht hat.

Gestern das Ding war auch kompromisslos. Vergleiche ich die Szene mit der von Mario als er nach dem feinen Pass von Hummels alleine vor Mignolet auftaucht...
Mario ist der mitspielende offensive, aber sein Torinstinkt und Abschluss ist leider einfach eher so durchschnitt. Bin sehr gespannt wie und wo man Mario in der neuen Saison einplant.

Paco ist aber auch jemand, der schnell nörgelig auf dem Platz wird, wenn die Nebenleute nicht die gleiche Idee beim Pressing oder beim Anlaufen haben wie er.
Er stellt dann nicht das Kämpfen ein, aber ich hab das Gefühl, dass er dann manchmal etwas verkrampft, weil er es in den Momenten wo was gehen könnte, zu sehr will. Dann werden die Ballverteilungen etwas ungenauer und seine Laufwege leicht seltsam.

Definitiv gespannt bin ich übrigens auf Gio Reyna. 16 !!!! Hatte aber das Gefühl, dass er schon ziemlich weit mental ist. Bewegte sich wie ein Profi mit einigen Jahren Erfahrung. Das was da noch fehlt, wird antrainiert und dann lass ma sehen was rauskommt.

Jadon hatte (wie so oft wenn es gegen englische Teams geht) zu vieles auf einmal vor. Gut, dass es in der Liga nicht so oft gegen englische Teams geht und er sich wohl alles für die Saison aufspart!

Brandt bitte Zentral auf der 8 (oder so in diesem Bereich).
Gestern in der einen Szene nach dem Anspiel zentral mit der richtigen Bewegung, Tempo und sau enger Ballführung...konnte den Ball fein nach vorne treiben. Sowas brauchen wir in der Liga. Die erste Linie hinter sich lassen und jemanden aus der tief stehenden Abwehrreihe rausziehen.

Was ich an Paco so liebe:

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 16:50 (vor 1739 Tagen) @ Karak Varn

Man merkt einfach, wie gut es ihm tut, dass er die Vorbereitung spielen kann. Bei seinem Tor gegen Seattle ist es nicht damit getan, dass der Torwart einen schlechten Ball spielt, Paco antizipiert bzw. lauert auf diesen. Er joggt eher teilnahmslos daher und in dem Moment, wo er sieht, dass der Pass scheiße wird, zieht er an und fängt den Ball ab. Sein Anlaufen insgesamt ist besser und gestern ist er teilweise bis an den eigenen Strafraum zurückgelaufen, um den Ballführenden unter Druck zu setzen.

Was ich an Paco so liebe:

Elementhees, Münster, Samstag, 20.07.2019, 13:31 (vor 1739 Tagen) @ Karak Varn

Ich freue mich sehr auf einen Paco mit ner kompletten Saisonvorbereitung.

Was ich an Paco so liebe:

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 20.07.2019, 11:37 (vor 1739 Tagen) @ Karak Varn

Schön, dass du das ansprichst. Lupfen ist seine absolute Spezialität. Letze Saison stand er in irgendeinem Spiel nicht in der Startelf. In der Halbzeitpause hat er sich mit anderen Spielern "warmgemacht", man lupfte sich in verschiedenen Formen gegenseitig den Ball zu. Da wurde jeder Ball von ihm technisch perfekt gespielt, während die anderen durchaus technische Mängel zeigten.

Wolf wieder mit 2 Assists

TiRo, Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 09:12 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Der Junge macht Spaß in der Vorbereitung. Irgendwie nicht wieder zu erkennen.

Wolf wieder mit 2 Assists

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 20.07.2019, 09:17 (vor 1739 Tagen) @ TiRo

Der Junge macht Spaß in der Vorbereitung. Irgendwie nicht wieder zu erkennen.

Soweit ich mich erinnern kann, war dies vergangenes Jahr nicht anders in der Vorbereitung. Ähnlich Bruun Larsen. Aber in der Saison konnten sie die Leistungen nicht mehr bestätigen.

Wolf wieder mit 2 Assists

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 20.07.2019, 14:47 (vor 1739 Tagen) @ Torsten1986

Ich hatte letzte Sasison häufiger mal das Gefühl ihm würde es an Mut fehlen....vllt konnte er sich den mittlerweile ansammeln. Er scheint ja gut integriert zu sein, wenn man mal bei Insta etc. guckt. Hoffentlich wirkt sich dies auf sein Spiel aus.

BVB-Spot in der Halbzeitpause

Torsten1986, Königswalde, Samstag, 20.07.2019, 06:48 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Hallo ihr,

der Spot inmitten der Halbzeitpause "Wir sind Borussia Dortmund", gibt´s den irgendwo einzeln zum anschauen?

Ja hier...

Granatapfel, Samstag, 20.07.2019, 09:26 (vor 1739 Tagen) @ Torsten1986

Geht bei ca. 53:50 los.

y: watch?v=VZRBM8yTUZU

Ziemlich beeindruckende

medvet09 ⌂ @, Mayen, Samstag, 20.07.2019, 06:15 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Ball- und Passsicherheit - auch unter Druck - auch bei den ganz Jungen...

Zu unserem Neuzugang mit Erfahrung in der IV - gebe zu, dass ich mit dem Spieler so meine emotionalen Probleme habe - er scheint jedenfalls Bock zu haben, hatte einige sehr gute Spieleröffnungen drin, einen Sahnepass in die Spitze (den ein schnellerer und gelernter MS wohl auch versenkt hätte ;@), defensiv oft gut antizipiert, nur am Anfang zweimal etwas voreilig rausgerückt und überspielt worden.

Die große Frage ist, wie bekommt Favre diese große Truppe gemanagt, wie hält er, wenn alle fit sind, die Nichtkaderspieler bei Laune - und wo spielt Brandt, wenn das angestammte Zentrum in der bekannten Form bleibt...

Für Götze sehe ich da schon ziemlich schwarz für die kommende Spielzeit. Seine Defizite im physischen Bereich, v.a. die fehlende Geschwindigkeit, müssten eigentlich dazu führen, dass er in einer MF-Position hinten anstehen wird. Und wenn Paco in diesem Jahr (hoffentlich) durchziehen kann, dann bleibt da nicht viel Einsatzmöglichkeit.
Denke, das Spiel heute Nacht hat gezeigt, warum die VV-Verhandlungen bei Götze noch keinerlei (öffentlich gemachte) Ergebnisse gebracht haben.

Es wird eine interessante, hoffentlich spannende und Spaß bringende Saison werden - sagt mein Bauchgefühl ;@)

Tja...

medvet09, Samstag, 20.07.2019, 06:25 (vor 1739 Tagen) @ medvet09

...mal eben kurze fünfzehn mit dem amtierenden CL-Sieger gemacht. Die außem Süden schwächeln in jeglicher hinsicht...es ist alles Vorbereitet...für Titel #9...ich habe ein sehr gutes Gefühl...OK hatte ich anfangs der Hinrunde auch...aber diesmal...wird klappen...

Tja...

medvet09, Samstag, 20.07.2019, 06:57 (vor 1739 Tagen) @ MR_PINK

Das Team von Liverpool hatte über weite Strecken ziemlich wenig mit dem CL-Sieger zu tun.

Tja...

Johannes, Emsdetten, Samstag, 20.07.2019, 07:17 (vor 1739 Tagen) @ flix91

Das Team von Liverpool hatte über weite Strecken ziemlich wenig mit dem CL-Sieger zu tun.

Ähnlich wie beim BVB, die Stammspieler verteilt auf zwei Mannschaften und aufgefüllt mit Talenten aus dem Nachwuchs.
Allerdings fehlte bei Liverpool das komplette Angriffstrio mit Mane, Salah und Firmino.

Sehr schönes Spiel

Nietzsche, Samstag, 20.07.2019, 04:01 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Durchaus verdient gewonnen.

Balerdi

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 03:56 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

gefällt mir richtig gut der Junge!

Balerdi

Wiber, Sonntag, 21.07.2019, 20:22 (vor 1738 Tagen) @ Flankengott

Kam jetzt endlich dazu mir das Spiel noch anzuschauen; gefiel mir auch ganz gut, mal schauen was die naechsten Spiele so hergeben. Auch Morey wusste zu gefallen.

Hummels hatte einen tollen Pass auf Goetze, ansonsten wurde meine Skepsis eher bestaetigt, ein paar mal ueberlaufen lassen/zu weit rausgerueckt, zudem auch viele Fehlpaesse, kaum Tempo. Denke, dass wir den Transfer aus sportlicher Sicht eher bereuen werden, zumal er seit Klopp auch mit keinem Trainer mehr laengerfristig zurechtkam (Tuchel, Ancelotti, Jogi, Kovac). Aber gut, vielleicht loest er unsere Probleme in der Luft tataechlich und kann die Doppelsechs beim Spielaufbau entlasten; dies waere das positive Szenario.

Balerdi

hanno29, Berlin, Samstag, 20.07.2019, 11:08 (vor 1739 Tagen) @ Flankengott

gefällt mir richtig gut der Junge!

schon beeindruckend, wie ruhig er am Ball ist. Hat mir im Zusammenspiel mit Max sehr gut gefallen

Balerdi

todesbrei, Copitz, Samstag, 20.07.2019, 11:09 (vor 1739 Tagen) @ hanno29

Och Mensch , hört doch mal auf mit den Max Gemache -.-

Balerdi

hanno29, Berlin, Samstag, 20.07.2019, 11:25 (vor 1739 Tagen) @ todesbrei

Och Mensch , hört doch mal auf mit den Max Gemache -.-

Wollte nur mal schauen, ob der Max noch geschrieben werden darf/kann, war hier ja immer ein Running Gag.

Balerdi

todesbrei, Samstag, 20.07.2019, 11:10 (vor 1739 Tagen) @ todesbrei

8 Jahre!!!!!!!! 8 JAHRE!!!!!!

Balerdi

Marc2006, Essen-Kettwig, Samstag, 20.07.2019, 11:26 (vor 1739 Tagen) @ Revolvermann

Achteinhalb!!! Wenn es nur acht gewesen wären, aber es waren ACHTEINHALB!!!!!11111einself!!!

8 1/2!!!

Ein Cineast.

Will Kane, Saarbrücken, Samstag, 20.07.2019, 21:31 (vor 1739 Tagen) @ Marc2006

Achteinhalb!!! Wenn es nur acht gewesen wären, aber es waren ACHTEINHALB!!!!!11111einself!!!

8 1/2!!!

Fellini.

Respekt. Zeugt von Expertise und Geschmack.

Ein Cineast.

Intertanked, Berlin, Samstag, 20.07.2019, 22:49 (vor 1739 Tagen) @ Will Kane

Achteinhalb!!! Wenn es nur acht gewesen wären, aber es waren ACHTEINHALB!!!!!11111einself!!!

8 1/2!!!


Fellini.

Respekt. Zeugt von Expertise und Geschmack.

Ich hab die Pointe schon mal gedacht, hätte aber nie gedacht, sie hier tatsächlich mal im Forum zu lesen.

Châpeau.

Ein Cineast.

Marc2006, Essen-Kettwig, Sonntag, 21.07.2019, 15:14 (vor 1738 Tagen) @ Intertanked

Hm, irgendwie ist mir das grad zu hoch... :-D

Hab ich irgendwas schlimmes gesagt? :-/

Balerdi

Liberogrande, Samstag, 20.07.2019, 18:55 (vor 1739 Tagen) @ Marc2006

Das war mit die größte Enttäuschung in der Forumshistorie als es bei Sarahs drittem Post irgendwann sehr offensichtlich wurde, dass sie/er nur ein Troll ist.

Elfer Liverpool nach Foul von Morey

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 03:40 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Nur noch 3-2!

Gruß

CHS

Schönes Tor! 3:1 Bruun Larsen

Nietzsche, Samstag, 20.07.2019, 03:24 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Nette Bude.

2:1

Nietzsche, Samstag, 20.07.2019, 03:20 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Standen ja auch bloß drei von uns allein vor dem leeren Tor. Hübsch!

Mannschaft 2. Hälfte

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 03:16 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Bis auf Hummels und Hitz alle raus, neu dabei sind:
Reus, Morey, Hazard, Witsel, Wolf, Schulz, Delaney, Bruun Larsen, Balerdi

Gruß

CHS

Mannschaft 2. Hälfte

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 03:20 (vor 1739 Tagen) @ CHS

Was ist denn mit Zagadou?

2-1 Delaney

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 03:19 (vor 1739 Tagen) @ CHS

Man merkt, dass wir viel Klasse eingewechselt haben.

Gruß

CHS

2-1 Delaney

Nietzsche, Samstag, 20.07.2019, 03:21 (vor 1739 Tagen) @ CHS

Man merkt, dass wir viel Klasse eingewechselt haben.

Gruß

CHS

Vor allem haben wir jetzt auch 11 Spieler auf dem Platz. Reyna, Sancho und Götze waren in der ersten HZ ja kaum anwesend. Meine ich nicht böse, die waren wahrscheinlich einfach platt. Aber viel kam von denen eben nicht.

Um immer...

Tjalle09, Kiel, Samstag, 20.07.2019, 03:24 (vor 1739 Tagen) @ Nietzsche

wenn Liverpool in der Vorbereitung gegen uns verliert, gewinnen sie die CL!? An die Statistiker. Stimmt es

Ach nö

Nietzsche, Samstag, 20.07.2019, 03:25 (vor 1739 Tagen) @ Tjalle09

Das muss echt nicht sein. Einmal für Kloppo is ja noch ok. Aber ab jetzt können die gern wieder im Mittelaß versacken.

Ach nö

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 03:26 (vor 1739 Tagen) @ Nietzsche

Wenn wir nicht gerade gegen die spielen, können die von mir aus alles holen. Ist mir lieber als die anderen Klubs.

2-1 Delaney

Gorbard, Castrop-Rauxel, Samstag, 20.07.2019, 03:21 (vor 1739 Tagen) @ CHS

Hummels lange Pässe habe ich echt vermisst. Alter Schwede, das sieht so einfach aus bei ihm.

2-1 Delaney

Blarry, Essen, Samstag, 20.07.2019, 03:25 (vor 1739 Tagen) @ Gorbard

Eine kriegsentscheidende Fähigkeit gegen die zahlreichen Gegner, die uns mit der Abwehr auf der Mittellinie verteidigen werden.

2-1 Delaney

TiRo, Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 09:12 (vor 1739 Tagen) @ Blarry

Wie RBL und Bayern bspw. - ja.

Brooklyn Borussen

MünsterforLife, Münster, Samstag, 20.07.2019, 03:10 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Hammer :D

1-1 zur Halbzeit

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 03:10 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Gruß

CHS

Spieler sind so unterschiedlich drauf

Nietzsche, Samstag, 20.07.2019, 02:40 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Wirklich guter Auftritt von den meisten Spielern. Sehr sehr schön, dass wir so viel Talent haben.

Reyna und Sancho fallen etwas ab. Sie sind entweder echt beeindruckt, oder ordentlich platt vom Training. Wirken beide unsicher.
Götze wirkt wie fehl am Platze. Alles zu köperlich und zu dynamisch für ihn.

Aber insgesamt schon ziemlich gut alles. Vor allem nicht mehr ganz so schnarchnasig.

Spieler sind so unterschiedlich drauf

Johannes, Emsdetten, Samstag, 20.07.2019, 02:57 (vor 1739 Tagen) @ Nietzsche

Wirklich guter Auftritt von den meisten Spielern. Sehr sehr schön, dass wir so viel Talent haben.

Reyna und Sancho fallen etwas ab. Sie sind entweder echt beeindruckt, oder ordentlich platt vom Training. Wirken beide unsicher.
Götze wirkt wie fehl am Platze. Alles zu köperlich und zu dynamisch für ihn.

Aber insgesamt schon ziemlich gut alles. Vor allem nicht mehr ganz so schnarchnasig.

Reyna macht wieder ein gutes Spiel.
Für sein Alter echt stark.

Spieler sind so unterschiedlich drauf

Tjalle09, Kiel, Samstag, 20.07.2019, 02:56 (vor 1739 Tagen) @ Nietzsche

Was war das eine geile Flanke, pass von Hummels! ?

Spieler sind so unterschiedlich drauf

ergo, Magdeburg, Samstag, 20.07.2019, 02:58 (vor 1739 Tagen) @ Tjalle09

Brutaler Pass von Hummels und miserabel vollendet von Götze. Wieviel Einheiten gab es vor dem spiel für unsere Mannschaft? Die wirkten nach 30 Minuten schon ziemlich platt. Ansonsten muss man sagen das Toprak und Weigl wirklich gut spielen.

Spieler sind so unterschiedlich drauf

Tjalle09, Kiel, Samstag, 20.07.2019, 03:13 (vor 1739 Tagen) @ ergo

Brutaler Pass von Hummels und miserabel vollendet von Götze. Wieviel Einheiten gab es vor dem spiel für unsere Mannschaft? Die wirkten nach 30 Minuten schon ziemlich platt. Ansonsten muss man sagen das Toprak und Weigl wirklich gut spielen.

sign

Sicherlich noch nicht aussagekräftig, aber

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 02:39 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Götze wird keine Schnitte haben, wenn Paco verletzungsfrei bleibt. Alcacer ist ein echter Mittelstürmer und für die anderen Positionen fehlt ihm entweder die Dynamik oder die Qualität.

Wie gut der Brandt ist

Nietzsche, Samstag, 20.07.2019, 02:28 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Eine Freude, ihm zuzusehen! Reaktionsschnell, ballsicher. Was werden wir an dem Jungen noch Freude haben.

Schöne Intensität

Nietzsche, Samstag, 20.07.2019, 02:19 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Das ist mal ein echter Test.
Ich tippe mal, dass Liverpool mit zunehmender Spieldauer immer stärker wird und wir das heute eher nicht gewinnen. Bin echt gespannt, wie wir uns schlagen.

Schöne Intensität

Blarry, Essen, Samstag, 20.07.2019, 02:28 (vor 1740 Tagen) @ Nietzsche

Liverpool ist ja erst seit paar Tagen im Training, hatte durchs CL-Finale eine kürzere Pause und noch einen ganzen Schwung Nationalspieler im Erholungsurlaub nach Länderspielabstellung. Sadio Mane hat heute noch Afrikacup gespielt.

Bisher sieht es nicht nach 32° aus

Freyr, Samstag, 20.07.2019, 02:23 (vor 1740 Tagen) @ Nietzsche

Die da gerade herschen. Viel Pressing, schnelle Züge von beiden

In den ersten Minuten auffällig

Smeller, Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 02:13 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Unser Gegenpressing. Wurde in der letzten Saison ja öfters kritisiert.

Der BVB - FC Liverpool - Thread

Knolli, Samstag, 20.07.2019, 02:12 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Man merkt schon dass wir bei diesem Spiel nur das Anhängsel sind. Regie auch sehr Liverpool-fixiert.

Der BVB - FC Liverpool - Thread

Blarry, Essen, Samstag, 20.07.2019, 02:34 (vor 1740 Tagen) @ Knolli

Ohne Borsti-Banner kann ich das einfach nicht ernst nehmen.

Tor Alcacer

Freyr, Samstag, 20.07.2019, 02:11 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Nutzt den Fehler, wie schon gegen Seattle.

1-0 Paco

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 02:11 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

3. Minute durch einen Abwehrfehler (Von Liverpool, nicht von uns).

Gruß

CHS

Spielfläche

Blarry, Essen, Samstag, 20.07.2019, 02:08 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Hab ja so meine Zweifel, dass der Platzwart die korrekten 68 Meter Breite ausgemessen hat.

/Edith 1:0 Paco nach Abstauber nach was akut nach erst Abseits und dann Stürmerfoul aussah, aber geschenkt.

Spielfläche

dNL, Sauerland, Samstag, 20.07.2019, 02:22 (vor 1740 Tagen) @ Blarry

Da wird normal nur Football gespielt, das Ding dürfte nicht viel breiter als 50m sein

Spielfläche

Blarry, Essen, Samstag, 20.07.2019, 02:24 (vor 1740 Tagen) @ dNL

Das ist schon klar. Ist lustig anzusehen, wie Routinepässe zur Seitenlinie reihenweise ins Aus gehen, weil sie einfach viel zu stark geschlagen sind für die Spielfeldbreite.

Spielfläche

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 20.07.2019, 02:11 (vor 1740 Tagen) @ Blarry

Hab ja so meine Zweifel, dass der Platzwart die korrekten 68 Meter Breite ausgemessen hat.

Ist halt ein Football-Stadium.

Gruß

CHS

läuft der stream bei Euch

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 20.07.2019, 02:03 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

bei mir läuft noch nichts.

Der BVB - FC Liverpool - Thread

Freyr, Samstag, 20.07.2019, 01:55 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Heute findet das zweite Testspiel in den USA statt, der BVB trifft auf den FC Liverpool. Bessere Zeit, besserer Gegner, Wochenende.

Dieses Wort ist mir gänzlich unbekannt.

Aufstellung

dNL, Sauerland, Samstag, 20.07.2019, 01:17 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Hitz - Guerreiro, Hummels, Toprak, Piszczek (C) - Weigl, Brandt, Reyna, Sancho, Götze - Alcacer

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 15:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln