schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 16.07.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 06:09 (vor 1744 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Schürrle zur Eintracht

pöhler89, COE, Dienstag, 16.07.2019, 18:23 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Lt. Transfermarkt (Quellen FR und RN) steht Schürrle in Verhandlungen mit der Eintracht.
Fände ich eine gute Lösung und könnte für Schürrle auch passen.,.

Ups - steht ganz unten schon /

Schürrle zur Eintracht

MDomi, Mittwoch, 17.07.2019, 09:04 (vor 1743 Tagen) @ pöhler89

Und wir zahlen noch 60% des Gehalts weiter oder wie?

Schürrle zur Eintracht

Rolli33, Ort, Mittwoch, 17.07.2019, 08:25 (vor 1743 Tagen) @ pöhler89

Ja schürrle bei der eintracht lol

Schürrle zur Eintracht

Dennis-77, Mittwoch, 17.07.2019, 07:46 (vor 1743 Tagen) @ pöhler89

Also wie auch immer - man sollte mal bei der ganzen Sache mit Eintracht (halte das nicht für so eine Oberente) mal bedenken, dass die SGE mal eben ganz locker 110 Mio € auf der hohen Kante liegen hat (Jovic und Haller Transfer) + dem Vernehmen nach zeitnah nochmals gut 40-50 Mios für Rebic im Raum stehen.

Unter der Bedingung wäre ein Transfer für angebliche 8 Millionen wohl eher ein Witz, ok man könnte sagen Hauptsache von der Gehaltsliste aber neben der Tatsache das Eintracht Geld wie Heu hat bekommen die eben hochklassigere Spieler auch nicht so leicht nach Frankfurt. Von daher stärkt das wiederum die Verhandlungsposition des BVB.

Sollte man sich auf rund 8 Mio verständigen wollen dann sollte man wirklich alles überdenken und Schürrle als Backup halten - so schlecht wie er hier im Forum aber auch mitunter medial dargestellt wird war er zu keinem Zeitpunkt, da gab es größere Enttäuschungen im Team. Nach wie vor denke ich das er seine Rolle finden könnte und Potential besitzt er ja definitiv.

Dies ganze übertriebene Schürrle "schlecht" Fokussierung ist mehr als fraglich.

Milchmädchenrechnung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Mittwoch, 17.07.2019, 08:04 (vor 1743 Tagen) @ Dennis-77

Also wie auch immer - man sollte mal bei der ganzen Sache mit Eintracht (halte das nicht für so eine Oberente) mal bedenken, dass die SGE mal eben ganz locker 110 Mio € auf der hohen Kante liegen hat (Jovic und Haller Transfer) + dem Vernehmen nach zeitnah nochmals gut 40-50 Mios für Rebic im Raum stehen.

Schon lustig, wie hier wieder gerechnet wird. Nur wird mal wieder vergessen, dass man von den 60 Mio. Euro für Jovic und ungefähr 40 bis 45 Mio. Euro für Haller auch schon die Transferausgaben in Höhe von 35 Mio. Euro bezahlen muss. Dazu muss man auch noch ein paar Ersatzspieler holen und Restbuchwerte für die Spieler gibt es bestimmt auch noch.

Unter der Bedingung wäre ein Transfer für angebliche 8 Millionen wohl eher ein Witz, ok man könnte sagen Hauptsache von der Gehaltsliste aber neben der Tatsache das Eintracht Geld wie Heu hat bekommen die eben hochklassigere Spieler auch nicht so leicht nach Frankfurt. Von daher stärkt das wiederum die Verhandlungsposition des BVB.

Zum einen scheint das wohl eher eine Fake-News über Schürrle zu sein (vielleicht wird das ja noch was, halte ich aber für unwahrscheinlich), zum anderen hat der BVB angeblich diese Summe für ihn ausgerufen.

Sollte man sich auf rund 8 Mio verständigen wollen dann sollte man wirklich alles überdenken und Schürrle als Backup halten - so schlecht wie er hier im Forum aber auch mitunter medial dargestellt wird war er zu keinem Zeitpunkt, da gab es größere Enttäuschungen im Team. Nach wie vor denke ich das er seine Rolle finden könnte und Potential besitzt er ja definitiv.

Ähm, du hast schon bedacht, dass man nicht nur die Ablöse hat sondern auch ein Gehalt? Warum soll man einen Spieler halten, der keine Chance hat? Dazu hat der BVB das Problem, dass der Kader zu groß ist. Also, was bringt dann ein nicht gewollter Schürrle im Team?

Gruß

CHS

Milchmädchenrechnung

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 17.07.2019, 08:30 (vor 1743 Tagen) @ CHS

Schon lustig, wie hier wieder gerechnet wird. Nur wird mal wieder vergessen, dass man von den 60 Mio. Euro für Jovic und ungefähr 40 bis 45 Mio. Euro für Haller auch schon die Transferausgaben in Höhe von 35 Mio. Euro bezahlen muss. Dazu muss man auch noch ein paar Ersatzspieler holen und Restbuchwerte für die Spieler gibt es bestimmt auch noch.

Die 60 Jovic Mio -> Glauben wir den Medien, gehen da 30% von an Benfica
-> 42 Mio - Was war die Ablöse...7 Mio? Leihgebühr 200k = 7,2 Mio
also sind es in dem Fall "nur" um die 35 Mio die der Eintracht bleiben sollten.

40 Haller Mio + 35 Jovic Mio = ca. 75 Mio
Habe die Einkäufe nicht im Blick, aber nehme mal deine genannten 35 Mio Ausgaben.
40 könnten also dann noch über bleiben. Brauchen die nicht noch nen Keeper und nen IV?

Ja, die Eintracht hat ein wenig Kohle momentan...aber wie du schon geschrieben hast, müssen sie (versuchen) auch einige Lücken damit stopfen.
Keine Ahnung, ob man in Schürrle jemanden sieht, der ihnen helfen könnte. Aber ich hoffe es!

Schürrle zur Eintracht - Moise Kean dafür zum BvB?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 16.07.2019, 20:11 (vor 1744 Tagen) @ pöhler89

Ist grade bei Spox (gut...die hauen erstmal zu jedem Gerücht nen Artikel raus) zu lesen. Ausgangsquelle ist Gazetta dello Sport.

Fände ich ehrlich gesagt ziemlich cool (bin mir nur nicht sicher ob es sich hier nicht um Balotelli 2.0 Handeln könnte in Sachen "Skandalnudel").

Schürrle zur Eintracht - Moise Kean dafür zum BvB?

-RoB-, Mittwoch, 17.07.2019, 10:10 (vor 1743 Tagen) @ -RoB-

Kean wäre für mich aus sportlicher Sicht (zum Charakter kann ich nichts sagen, habe aber auch noch von keiner Verfehlung gelesen) ein richtig starker Move.
Der im kommenden Sommer auslaufende Vertrag ist ja der einzige Grund warum wir überhaupt eine Chance auf ihn haben würden. Der Junge hat ein riesen Potenzial und ist auch körperlich für sein Alter schon extrem weit.
Er würde bei uns zwar nicht auf Anhieb Stammspieler, doch würde er sicher deutlich mehr Spielzeit bekommen als in Turin. Ich würde den Transfer auf jeden Fall begrüßen.

Schürrle zur Eintracht - Moise Kean dafür zum BvB?

bobschulz, MS, Dienstag, 16.07.2019, 20:25 (vor 1744 Tagen) @ -RoB-

Ist grade bei Spox (gut...die hauen erstmal zu jedem Gerücht nen Artikel raus) zu lesen. Ausgangsquelle ist Gazetta dello Sport.

Fände ich ehrlich gesagt ziemlich cool (bin mir nur nicht sicher ob es sich hier nicht um Balotelli 2.0 Handeln könnte in Sachen "Skandalnudel").

Dann nehmen wir halt beide Raiola-Klienten.
Wenn ich demnächst ne Vespa brauche gucke ich dann mal im Phoenixsee.
Gibt es n link zum gazzetta-Artikel? Finde gerade nix, nur was vom August 18.
Und die Schü-Story ist ja von seinem Berater schon dementiert.

Schürrle zur Eintracht - Moise Kean dafür zum BvB?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 16.07.2019, 21:17 (vor 1744 Tagen) @ bobschulz

Gibt es n link zum gazzetta-Artikel? Finde gerade nix, nur was vom August 18.

Vielleicht gibts den nur in der Print-Ausgabe?
Und Raiola macht ja nun grundsätzlich auch keinen schlechten/schwierigen Spieler - Pherai haben wir ja auch geholt. Ich bin mir eben nur nicht sicher ob Moise Kean nicht generell die Skandalnudel-to-be ist.

Schürrle zur Eintracht - Moise Kean dafür zum BvB?

-RoB-, Dienstag, 16.07.2019, 21:31 (vor 1744 Tagen) @ -RoB-

Habe den Spieler nicht oft gesehen, daher keine Ahnung. Aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass an der Sache was dran ist. Welchen Grund sollte Kean haben, von Juventus wegzugehen, wenn die offenbar mit ihm verlängern wollen? Zudem glaube ich nicht, dass wir in diesem Sommer 30+ Millionen für einen Mittelstürmer ausgeben werden. Unsere Ausgaben sind eh schon hoch und im Fall eines Verkaufs von Guerreiro hat ein offensiver Außen klar Priorität.

Ich halte für die plausibelste Erklärung für die Meldung, dass Raiola das der Presse gesteckt hat, um Juve unter Druck zu setzen und in den Verhandlungen um die Vertragsverlängerung noch etwas mehr für sich rauszuschlagen.

Schürrle zur Eintracht - Moise Kean dafür zum BvB?

bobschulz, MS, Dienstag, 16.07.2019, 22:51 (vor 1744 Tagen) @ Nolte
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 16.07.2019, 22:58

Habe den Spieler nicht oft gesehen, daher keine Ahnung. Aber grundsätzlich kann ich mir nicht vorstellen, dass an der Sache was dran ist. Welchen Grund sollte Kean haben, von Juventus wegzugehen, wenn die offenbar mit ihm verlängern wollen? Zudem glaube ich nicht, dass wir in diesem Sommer 30+ Millionen für einen Mittelstürmer ausgeben werden. Unsere Ausgaben sind eh schon hoch und im Fall eines Verkaufs von Guerreiro hat ein offensiver Außen klar Priorität.

Ich halte für die plausibelste Erklärung für die Meldung, dass Raiola das der Presse gesteckt hat, um Juve unter Druck zu setzen und in den Verhandlungen um die Vertragsverlängerung noch etwas mehr für sich rauszuschlagen.

Spielzeit?
Das spräche für einen Abschied von Juve.
Juve ist hinter Icardi her und Higuain ist zurückgekommen, Dybala ist noch da und Ronaldo und Douglas Costa, Chiesa und Zaniolo sollen kommen. In dieser Offensive sieht es mMn nicht nach besonders viel Einsatzzeit aus für Kean (auch wenn sicher Higuain wieder gehen darf bei Verpflichtung eines anderen Stürmers). Und mit 19 könnte er darauf erpicht sein.
Die Variante eines lancierten Interesses ist aber nicht abwegig.

Moise Kean dafür zum BvB? (Vermutung: wenn dann ggf. Leihe)

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.07.2019, 06:34 (vor 1743 Tagen) @ bobschulz

Und um das noch zu ergänzen: bei Patrik Schick gab es das Gerücht, dass der BVB an einer Leihe interessiert sei. Vermute mal, weil man eben gerade keine 15, 20 oder 30 Mio. mehr übrig hat, selbst wenn es noch weitere Abgänge geben wird (Guerreiro, Philipp, Schürrle, Kagawa etc.).

Also ist es gut möglich, dass man auch hier mit einer Leihe arbeiten wollen würde, was eben auch für Juve und den Spieler Sinn ergeben kann.

Moise Kean dafür zum BvB? Leihe bei Vertragssituation unmöglich

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.07.2019, 07:55 (vor 1743 Tagen) @ DB146
bearbeitet von bobschulz, Mittwoch, 17.07.2019, 08:04

Und um das noch zu ergänzen: bei Patrik Schick gab es das Gerücht, dass der BVB an einer Leihe interessiert sei. Vermute mal, weil man eben gerade keine 15, 20 oder 30 Mio. mehr übrig hat, selbst wenn es noch weitere Abgänge geben wird (Guerreiro, Philipp, Schürrle, Kagawa etc.).

Also ist es gut möglich, dass man auch hier mit einer Leihe arbeiten wollen würde, was eben auch für Juve und den Spieler Sinn ergeben kann.

Wobei Kean ja eben nur deshalb von Gerüchten umwabert wird, da sein Vertrag 2020 ausläuft und diese Situation lässt- so bekannt und nicht Badstuber vom FCB, der ja eh nicht an Gesetze gebunden ist- keine Leihe zu.

Moise Kean dafür zum BvB? Leihe bei Vertragssituation unmöglich

DB146, Lokschuppen, Mittwoch, 17.07.2019, 09:51 (vor 1743 Tagen) @ bobschulz

Wobei Kean ja eben nur deshalb von Gerüchten umwabert wird, da sein Vertrag 2020 ausläuft und diese Situation lässt- so bekannt und nicht Badstuber vom FCB, der ja eh nicht an Gesetze gebunden ist- keine Leihe zu.

Danke für die Info - hatte fälschlicherweise gedacht, dass sein Vertrag noch länger läuft. Theoretisch wäre es natürlich möglich, vor einer Leihe den Vertrag um 1 Jahr zu verlängern. Aber bei dem Berater eher unwahrscheinlich, denn ein ablösefreier Wechsel 2020 würde schließlich auch mehr Handgeld bedeuten.

Eine Leihe ist in der Konstellation tatsächlich nicht sehr wahrscheinlich.

Moise Kean dafür zum BvB? Leihe bei Vertragssituation unmöglich

donotrobme, Münsterland, Mittwoch, 17.07.2019, 08:12 (vor 1743 Tagen) @ bobschulz

Wobei Kean ja eben nur deshalb von Gerüchten umwabert wird, da sein Vertrag 2020 ausläuft und diese Situation lässt- so bekannt und nicht Badstuber vom FCB, der ja eh nicht an Gesetze gebunden ist- keine Leihe zu.

das habe ich oftmals gelesen, aber nie eine Quelle dazu gefunden. Warum sollte man einen Arbeitnehmer nicht bis zum Vertragsende an einen Dritten ausleihen dürfen, wenn alle Parteien dem grundsätzlich zustimmen

Moise Kean dafür zum BvB? Leihe bei Vertragssituation unmöglich

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.07.2019, 08:32 (vor 1743 Tagen) @ donotrobme

Wobei Kean ja eben nur deshalb von Gerüchten umwabert wird, da sein Vertrag 2020 ausläuft und diese Situation lässt- so bekannt und nicht Badstuber vom FCB, der ja eh nicht an Gesetze gebunden ist- keine Leihe zu.


das habe ich oftmals gelesen, aber nie eine Quelle dazu gefunden. Warum sollte man einen Arbeitnehmer nicht bis zum Vertragsende an einen Dritten ausleihen dürfen, wenn alle Parteien dem grundsätzlich zustimmen

Warum es so ist weiß ich nicht, wahrscheinlich ist dann der juristische Begriff "Leihe" nicht mehr erfüllt und es handelt sich um Eigentumsübergang und nicht nur Besitzübergang (ich weiß man kann Menschen nicht besitzen, aber deren Transferrechte schon)?

Ein Spieler kann an einen anderen Club auch nur über einen gewissen Zeitraum abgegeben werden. Über diese Ausleihe ist eine schriftliche Vereinbarung zwischen dem Spieler und den betroffenen Clubs zu treffen. Die Ausleihe muss sich mindestens auf die Zeit zwischen zwei Wechselperioden beziehen. Voraussetzung ist weiterhin, dass nach Ablauf der Ausleihe eine weitergehende vertragliche Bindung zwischen dem Spieler und dem Club, zu dem er zurückkehrt, besteht.

https://www.dfl.de/de/hintergrund/transferwesen/klare-regeln/

Schürrle in Frankfurt? Klares Dementi

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.07.2019, 19:48 (vor 1744 Tagen) @ pöhler89

https://www.kicker.de/753467/artikel/schuerrle-in-frankfurt-klares-dementi#omsmtwkicker

Das kommt dabei raus, wenn Journalisten in Foren schnüffeln und nicht selber recherchieren

Schürrle in Frankfurt? Klares Dementi

jan_2003, Erlangen, Dienstag, 16.07.2019, 23:17 (vor 1744 Tagen) @ hanno29

In dem Artikel vom kicker steht auch, dass es bisher nichts konkretes gibt, außer ein paar lose Anfragen. Er trainiert wohl individuell. Frage mich, warum er nicht mit dem Team trainiert?! Seine Verhandlungsposition stärkt man doch auch nicht, wenn er nicht mal mehr bei uns mittrainiert. Die Medien schreiben zwar immer, dass er freigestellt ist, um sich einen neuen Verein zu suchen aber sowas macht doch eh der Berater. Wenn es dann mal konkret wird, kann er ja immer noch vom Training freigestellt werden. Natürlich wäre es besser, wenn er geht aber so ein Blinder ist er ja nun auch nicht und wenn Rapha noch geht, sieht es Außen auch nicht mehr so rosig aus

Schürrle in Frankfurt? Klares Dementi

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.07.2019, 06:50 (vor 1743 Tagen) @ jan_2003

In dem Artikel vom kicker steht auch, dass es bisher nichts konkretes gibt, außer ein paar lose Anfragen. Er trainiert wohl individuell. Frage mich, warum er nicht mit dem Team trainiert?! Seine Verhandlungsposition stärkt man doch auch nicht, wenn er nicht mal mehr bei uns mittrainiert.

Es geht doch bei Schürrle nicht mehr um Verhandlungspositionen, sondern einzig und allein darum, ihn von der Payroll zu bekommen. Sollte irgendein Verein sich mit Schürrle auf ein Arbeitspapier einigen können, wird Borussia den Deal definitiv nicht an der Ablösesumme scheitern lassen.

Schürrle in Frankfurt? Klares Dementi

jan_2003, Erlangen, Mittwoch, 17.07.2019, 07:23 (vor 1743 Tagen) @ Sascha


Es geht doch bei Schürrle nicht mehr um Verhandlungspositionen, sondern einzig und allein darum, ihn von der Payroll zu bekommen. Sollte irgendein Verein sich mit Schürrle auf ein Arbeitspapier einigen können, wird Borussia den Deal definitiv nicht an der Ablösesumme scheitern lassen.

Wahrscheinlich sind wir uns aber alle einig, dass das höchste der Gefühle eh eine Leihe ist und wenn es nicht gerade nach China oder Russland geht, dann übernehmen wir sogar sicher noch Teile vom Gehalt

Schürrle in Frankfurt? Klares Dementi

Hatebreed, Mittwoch, 17.07.2019, 00:29 (vor 1743 Tagen) @ jan_2003

In dem Artikel vom kicker steht auch, dass es bisher nichts konkretes gibt, außer ein paar lose Anfragen. Er trainiert wohl individuell. Frage mich, warum er nicht mit dem Team trainiert?! Seine Verhandlungsposition stärkt man doch auch nicht, wenn er nicht mal mehr bei uns mittrainiert.

Für mich hört sich das so an, dass er aufgrund von (möglichen) Verhandlungen nicht mit in die USA fährt. Mal schauen, ob er bei Rückkehr der Mannschaft immer noch komplett außen vor ist oder mittrainiert.

Schürrle zur Eintracht

Freyr, Dienstag, 16.07.2019, 18:29 (vor 1744 Tagen) @ pöhler89

wird hier beschrieben

fr.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-nach-haller-abgang-wird-neue-torjaeger-zr-12823962.html


hört sich aber noch zu unkonkret an

Schürrle zur Eintracht

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 16.07.2019, 19:07 (vor 1744 Tagen) @ Freyr

Also rein spielerisch könnte ich mir Schürrle dort recht gut vorstellen. Ablösemäßig ist eh nicht mehr viel zu erwarten.

Schürrle zur Eintracht

Eisen, DO, Dienstag, 16.07.2019, 19:13 (vor 1744 Tagen) @ Poeta_Doctus

Alles über 8 Mio.€ wäre ein Erfolg!

Schürrle zur Eintracht

Micawber, Sauerland, Dienstag, 16.07.2019, 19:24 (vor 1744 Tagen) @ Eisen

Alles über 8 Mio.€ wäre ein Erfolg!

Vielleicht gibt es ja eine Verrechnungslösung im Paket mit Rode. Also etwa 8 oder 9 für Schürrle plus 4 oder 3 Millionen für Rode oder so in der Art.

Bliebe dann noch Kagawa auf der Abgabeliste. Dann müsste man noch sehen, was aus Guerreiro wird, und wie es mit Gomez und Balerdi weitergehen soll, denn beide bräuchten in jedem Fall Spielpraxis oberhalb der Regionalliga.

Und zu Götze hat man auch schon länger nichts mehr gehört. Und so langsam wäre es an der Zeit, eine Entscheidung zu treffen.

Schürrle zur Eintracht

Burgsmüller84, Dienstag, 16.07.2019, 19:29 (vor 1744 Tagen) @ Micawber

Uhm, zum Verrechnen benötigt man einen Austausch von Waren\Leistungen. Ansonsten ist es schlichte Addition.

Schürrle zur Eintracht

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 17.07.2019, 08:51 (vor 1743 Tagen) @ Burgsmüller84

Uhm, zum Verrechnen benötigt man einen Austausch von Waren\Leistungen. Ansonsten ist es schlichte Addition.


"Verrechnet" wird in diesem Fall ein Preisnachlass bei dem einen Spieler (z.B. 8 statt 9 Millionen für Schürrle) gegen den nicht eingeräumten Rabatt beim anderen (z.B. 4 statt 3 Millionen für Rode).

Schürrle zur Eintracht

Freyr, Dienstag, 16.07.2019, 19:23 (vor 1744 Tagen) @ Eisen

wenn es nach der Beschreibung in der Zeitung von heute geht, klingt das eher nach einem 80 Mio Spieler:

"Andre Schürrle in Topform zählt zu den schnellsten Spielern der Fußball-Bundesliga. Er verfügt über einen starken rechten Fuß und ist in der Offensive flexibel einsetzbar, vorrangig als Linksaußen zwar, aber er kann auch als Mittelstürmer oder auf der rechten Seite agieren. Schürrle (28) kann internationale Erfahrung vorweisen und seine Quote ist mit 155 Torbeteiligungen in 402 Pflichtspielen bislang in seiner Karriere nicht schlecht."

Flexibel, schnell, torgefährlich. Und so jemanden lassen wir gehen.

Schürrle zur Eintracht

Burgsmüller84, Dienstag, 16.07.2019, 19:30 (vor 1744 Tagen) @ Freyr

Zahlen lügen nicht! Und Briefköpfe auch nicht.

Schürrle zur Eintracht

Kickergott, Dienstag, 16.07.2019, 19:30 (vor 1744 Tagen) @ Freyr

wenn es nach der Beschreibung in der Zeitung von heute geht, klingt das eher nach einem 80 Mio Spieler:

"Andre Schürrle in Topform zählt zu den schnellsten Spielern der Fußball-Bundesliga. Er verfügt über einen starken rechten Fuß und ist in der Offensive flexibel einsetzbar, vorrangig als Linksaußen zwar, aber er kann auch als Mittelstürmer oder auf der rechten Seite agieren. Schürrle (28) kann internationale Erfahrung vorweisen und seine Quote ist mit 155 Torbeteiligungen in 402 Pflichtspielen bislang in seiner Karriere nicht schlecht."

Flexibel, schnell, torgefährlich

Da bis jetzt jeder Verein, inkl. uns, immer wieder Summen für Schürrle auf den Tisch gelegt hat wo man als außenstehender nur verständnislos den Kopf schütteln konnte, gleichwohl seine Leistungen im jeweiligen Verein davor ja mehr als Warnung genug gewesen sein sollten, bin ich guter Dinge, dass das einfach so weiter geht und Frankfurt nun konsequenterweise 30 von den Haller Millionen auf den Tisch legt und man sich dann in rund 10 Monaten dort wundert, warum ihr Rekordeinkauf aktuell bei einem Tor und 2 Vorlagen steht...

Schürrle zur Eintracht

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.07.2019, 04:32 (vor 1743 Tagen) @ Kickergott

Als wir ihn geholt haben, lag er in der damals zurückliegenden Saison immerhin bei 19 Scorerpunkten in 41 Pflichtspielen.

Schürrle zur Eintracht

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.07.2019, 09:13 (vor 1743 Tagen) @ Smeller

Schürrles Leistungen in Wolfsburg waren nur komplett ohne Aussagekraft für sein Potential bei uns, da er nicht gegen abwartende Gegner spielen musste. Bei so viel Raum konnte auch seine Ballannahmetechnik übersehen werden.

Schürrle zur Eintracht

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.07.2019, 09:28 (vor 1743 Tagen) @ Burgsmüller84

Schürrles Leistungen in Wolfsburg waren nur komplett ohne Aussagekraft für sein Potential bei uns, da er nicht gegen abwartende Gegner spielen musste. Bei so viel Raum konnte auch seine Ballannahmetechnik übersehen werden.

Schürrle ist im Winter der Saison 14/15 nach Wolfsburg gewechselt. Diese Spielzeit hat der VfL als Tabellenzweiter beendet. Ist doch nun wirklich nicht so, als wären kleinen Gegner gegen das Wolfsburg zu dieser Zeit permanent munter nach vorne gestürmt.

Schürrle zur Eintracht

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.07.2019, 09:33 (vor 1743 Tagen) @ Sascha

In der Rückrunde 14/15 blieb Schürrle in Wolfsburg meiner Erinnerung nach ähnlich ineffektiv wie später bei uns. Wolfsburgs Stärke bestand zum Großteil aus De Bruynes Leistungen.

Schürrle zur Eintracht

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 17.07.2019, 09:36 (vor 1743 Tagen) @ Burgsmüller84

In der Rückrunde 14/15 blieb Schürrle in Wolfsburg meiner Erinnerung nach ähnlich ineffektiv wie später bei uns. Wolfsburgs Stärke bestand zum Großteil aus De Bruynes Leistungen.

Es ändert trotzdem nichts daran, dass Wolfsburg vor dem Absturz in Richtung Relegationsplatz ein Verein der Top 5 war und die Gegner durchaus mit Respekt angetreten sind.

Schürrle zur Eintracht

Burgsmüller84, Mittwoch, 17.07.2019, 09:51 (vor 1743 Tagen) @ Sascha

Schürrle war nur eben in jener Zeit schon kein so guter Fußballer, dass er uns hätte helfen können.

Schürrle zur Eintracht

markus93, Sauerland, Mittwoch, 17.07.2019, 10:02 (vor 1743 Tagen) @ Burgsmüller84

Und wirklich in keinster Weise auch nur annähernd 30Mio Wert, dass muss man wirklich nicht schönreden. War halt ein großer Fehler der Verantwortlichen ihn zu verpflichten, kann man ruhig so sagen insbesondere deshalb weil Aki und Zorc insgesamt einen sehr guten Job machen und wegen diesen einen Fehler nicht am Pranger stehen müssen.

Kommts nÜbel? BVB angebl. auch an Nübel interessiert

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.07.2019, 17:45 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da es sich um S1 handelt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht allzu hoch, sportlich betrachtet nicht so abwegig und er ja auch kein echter Blauer ist, dann aber erst 2020, die wollen ihn diesen Sommer nicht abgeben.

Mein Prognose: Bayern 70% / BVB 15% / anderer Klub 14,6% / Blau 0,4%

sport1.de/fussball/bundesliga/2019/07/alexander-nuebel-bvb-macht-fc-bayern-konkurrenz-im-transfer-poker

Ob sich in diesen sog. "Redaktionen"...

Kutte92, Münster, Dienstag, 16.07.2019, 18:00 (vor 1744 Tagen) @ hanno29

... morgens irgendein Praktikant auf dem Scheißhaus mit ner Tasse Kaffee denkt: "Och, heute denke ich mir mal Nübel und den BVB aus..."

Schon krass, wie viele Sportportale es inzwischen gibt, die einfach völlig abstruse Transfergerüchte in die Welt setzen, um Klicks zu generieren. War Sport1 nicht ganz am Anfang mal halbwegs seriös?

Ob sich in diesen sog. "Redaktionen"...

burz, Lünen, Dienstag, 16.07.2019, 18:08 (vor 1744 Tagen) @ Kutte92

... morgens irgendein Praktikant auf dem Scheißhaus mit ner Tasse Kaffee denkt: "Och, heute denke ich mir mal Nübel und den BVB aus..."

Schon krass, wie viele Sportportale es inzwischen gibt, die einfach völlig abstruse Transfergerüchte in die Welt setzen, um Klicks zu generieren. War Sport1 nicht ganz am Anfang mal halbwegs seriös?

Es mag sich natürlich genau so abgespielt haben,wie Du es beschreibst. Andererseits hatte ich auch schon den Gedanken, dass er zu uns kommen könnte,wenn er nicht verlängert. Spätestens wenn sich abzeichnet,dass Neuer sein altes Niveau wieder erreichen kann,wird sich Nübel 3 Mal überlegen,ob er nach München geht. Wenn er dann in Deutschland bleiben will,wäre ein Wechsel zu uns mindestens nicht unwahrscheinlich.

Ob sich in diesen sog. "Redaktionen"...

Ulrich, Dienstag, 16.07.2019, 18:03 (vor 1744 Tagen) @ Kutte92

... morgens irgendein Praktikant auf dem Scheißhaus mit ner Tasse Kaffee denkt: "Och, heute denke ich mir mal Nübel und den BVB aus..."

Schon krass, wie viele Sportportale es inzwischen gibt, die einfach völlig abstruse Transfergerüchte in die Welt setzen, um Klicks zu generieren. War Sport1 nicht ganz am Anfang mal halbwegs seriös?

Praktikant war gestern. Heute hat man für so etwas Computerprogramme. Stichwort "Künstliche Dummheit".

Kommts nÜbel? BVB angebl. auch an Nübel interessiert

Knolli, Dienstag, 16.07.2019, 17:49 (vor 1744 Tagen) @ hanno29

Ist natürlich vollkommener Quatsch, aber ich glaube ich würds alleine für den Katastrophenbesuch bei B5 gerne sehen.

Warum sollte es Quatsch sein ...

patrahn, Gelsenkirchen, Dienstag, 16.07.2019, 21:03 (vor 1744 Tagen) @ Knolli

sich für einen eventuell ablösefreien deutschen Torhüter zu interessieren, der zumindest eine sehr hohe Chance hat mal ein Top-Mann zu werden? Verstehe ich nicht.

Warum sollte es Quatsch sein ...

patrahn, Mittwoch, 17.07.2019, 10:03 (vor 1743 Tagen) @ patrahn

Sehe ich genauso. Fände es schon eher fahrlässig, wenn man sich nicht zumindest Gedanken machen würde, wenn er wie dargestellt ein derart großes Talent ist. Ich habe ihn selber kaum spielen sehen um eine Einschätzung abgeben zu können.

Kommts nÜbel? BVB angebl. auch an Nübel interessiert

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 16.07.2019, 19:29 (vor 1744 Tagen) @ Knolli

Da müsse die dortigen Admins bei Block 5 aber noch eine ganze Gruppe an animierten Kotz-Emoticons bereitstellen.
Könnte spaßig werden, denke aber an der Sache ist nichts dran.

Kommts nÜbel? BVB angebl. auch an Nübel interessiert

bobschulz, MS, Dienstag, 16.07.2019, 17:54 (vor 1744 Tagen) @ Knolli

Ist natürlich vollkommener Quatsch, aber ich glaube ich würds alleine für den Katastrophenbesuch bei B5 gerne sehen.

Wir brauchen ja auch n guten backup für Hitz. Hat man gegen Werder im Pokal gesehen. :-)

Diallo zu PSG offiziell

Knolli, Dienstag, 16.07.2019, 17:28 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Offtopic: Dynamo Dresden vs PSG (20:15 Uhr im MDR)

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.07.2019, 19:23 (vor 1744 Tagen) @ Knolli

Ob mit oder ohne Diallo, könnte ein schöner Sommerkick werden

Brauchen wir einen neuen LV Back-up?

Knolli, Dienstag, 16.07.2019, 18:13 (vor 1744 Tagen) @ Knolli

Favre und Schmelzer ...

Brauchen wir einen neuen LV Back-up?

Knolli, Dienstag, 16.07.2019, 18:44 (vor 1744 Tagen) @ FlandernBVB

Meines Erachtens nicht. Mit Schulz hat man einen Stammspieler geholt. Dazu Hakimi und zumindest theoretisch Schmelzer. 3 Leute reichen absolut aus.
Stand jetzt zusätzlich sogar auch noch Guerreiro.

Brauchen wir einen neuen LV Back-up?

Knolli, Dienstag, 16.07.2019, 18:19 (vor 1744 Tagen) @ FlandernBVB

Wie es mit Schmelzer weitergeht, ist natürlich die eine Frage. Das ist ne merkwürdige Sache - Zorc hat ja recht frühzeitig nach der Saison klargestellt, dass Schmelzer definitiv bleibe. Das spricht eigentlich nicht dafür, dass er nun komplett aussortiert ist. Aber selbst wenn schon, haben wir meiner Meinung nach genügend Spieler für die Außenverteidigung: Schulz, Hakimi, Piszczek, Morey und Wolf, wenn weiterhin als RV-Backup eingeplant, sollten auch so noch reichen.

Brauchen wir einen neuen LV Back-up?

thospe, Merzig, Dienstag, 16.07.2019, 18:15 (vor 1744 Tagen) @ FlandernBVB

Favre und Schmelzer ...

Ich glaube Favre ist mittlerweile zu alt...

Brauchen wir einen neuen LV Back-up?

thospe, Dienstag, 16.07.2019, 18:17 (vor 1744 Tagen) @ thospe

:D

Brauchen wir einen neuen LV Back-up?

Nascher, Dienstag, 16.07.2019, 19:19 (vor 1744 Tagen) @ FlandernBVB

Ich denke schon. Schade das er geht denn er hatte ganz gute Ansätze. Aber wenn er sich auf der LV-Position abdoulut nicht wohlgefühlt hat..

Brauchen wir einen neuen LV Back-up?

Blarry, Essen, Dienstag, 16.07.2019, 18:17 (vor 1744 Tagen) @ thospe

Favre würde lieber selber auflaufen, als einen gelernten Linksverteidiger als Linksverteidiger aufzustellen.

Brauchen wir einen neuen LV Back-up?

Freyr, Dienstag, 16.07.2019, 18:22 (vor 1744 Tagen) @ Blarry

Würde erklären warum man von einem Schulz Transfer abgesprungen ist. (der hätte so gut gepasst) Favre wehrt sich partout gegen einen LV.

Brauchen wir einen neuen LV Back-up?

thospe, Merzig, Dienstag, 16.07.2019, 18:21 (vor 1744 Tagen) @ Blarry

Favre würde lieber selber auflaufen, als einen gelernten Linksverteidiger als Linksverteidiger aufzustellen.

Vielleicht kann er das auch besser wie Trainer ;-))) aber dann brauchen wir da ein Backup

Brauchen wir einen neuen LV Back-up?

Nike79, Münster, Dienstag, 16.07.2019, 18:30 (vor 1744 Tagen) @ thospe

Favre würde lieber selber auflaufen, als einen gelernten Linksverteidiger als Linksverteidiger aufzustellen.


Vielleicht kann er das auch besser wie Trainer ;-))) aber dann brauchen wir da ein Backup

Peter Neururer?

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 10:59 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: sport.de/news/ne3711227/bvb-und-abdou-diallo-verzichtbar-statt-vielseitig/

Gruß

CHS

Schwer zu sagen

Micawber, Sauerland, Dienstag, 16.07.2019, 13:00 (vor 1744 Tagen) @ CHS

Die "Sinnhaftigkeit" oder auch die Qualität des Wechsels kann man wirklich sehr schwer beurteilen.

Über das "wahre" Leistungsvermögen bzw. Potenzial von Diallo dürften selbst die absoluten Experten nach dem Verlauf der letzten Saison kaum seriöse Aussagen machen. Vor allem die vielen Einsätze außerhalb seiner Stammposition machen eine Beurteilung schwer, dazu die allgemeine Defensivschwäche in der Rückrunde.

Dazu muss man den Abgang ja in einem direkten Zusammenhang mit dem Hummels-Transfer sehen. Hinsichtlich der Ablöse dürften sich die beiden Transfers annähernd ausgleichen, Hummels wird wohl aufgrund der Boni nur dann etwas mehr Ablöse kosten, wenn der BVB in den nächsten Jahren größere Erfolge erzielen wird, und dann hat man wahrscheinlich eh alles richtig gemacht. (Dass Hummels deutlich mehr verdient, muss allerdings auch berücksichtgt werden.)

Ansonsten hat man also einen aufstrebenden 23-Jährigen gegen einen 30-Jährigen Nationalspieler getauscht. Es könnte schon gut sein, dass Hummels tatsächlich den gewünschten Effekt in Form von mehr Routine und Stabilität bringen kann und dies die nächsten Jahre zu einer entscheidenden Leistungssteigerung beitragen kann. Vielleicht gehts aber auch schief und seine Defizite erweisen sich gar als Schwachpunkt.

Aber auch bei Diallo gibt es ähnliche Unwägbarkeiten. Vielleicht entwickelt er sich weiter, stellt seine ebenfalls noch vorhandenen Schwächen ab und wird dann zu einem echten Klasse-IV, oder er stellt sich als überschätztes Talent heraus, das vielleicht etwas gehobenen Ansprüche genügt, es aber in die Gruppe der echten Spitzenleute auch nicht schafft. Im ersteren Fall würde er wahrscheinlich in zwei oder drei Jahren eh wechseln, dann hätte man wahrscheinlich einige Millionen mehr bekommen können, aber im Falle eines Stagnierens wären über 30 Mio wohl nicht mehr erreichbar.

Allerdings sehe ich nach dem Diallo-Abgang erstmal nach wie vor keinen Handlungsbedarf auf der IV-Position. Neben Hummels und Akanji hat man mit Zagadou eine klare Nummer 3. Und Zagadou ist längst noch kein fertiger Spieler sondern braucht immer noch eine Menge Spielpraxis, die er damit bekommen könnte.

Sollte Toprak bleiben hätte man mit einen sehr guten zweiten Backup und für den Fall der Fälle hat auch Weigl schon gezeigt, dass er in der IV spielen kann. Balerdi, der ja nun mit 15 Mio auch nicht gerade für Peanuts geholt wurde, wäre in einem solchen Szenario immer noch übrig und müsste/sollte eigentlich verliehen werden. Nur wenn einer aus dem Duo Toprak/Weigl auch noch gehen sollte, würde es m.E. Sinn machen, ihn zu behalten.

Ansonsten gilt halt das altbekannte Motto: Prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die Zukunft betreffen.

Schwer zu sagen

Mar7tin, CB, Dienstag, 16.07.2019, 13:41 (vor 1744 Tagen) @ Micawber

Hummels ist kein Nationalspieler mehr

Schwer zu sagen

Micawber, Sauerland, Dienstag, 16.07.2019, 13:55 (vor 1744 Tagen) @ Mar7tin

Hummels ist kein Nationalspieler mehr


Hast natürlich recht. Momentan ist er ja ein Ex-Nationalspieler. Ist es eigentlich ein endgültiges Aus, oder wird er sich mit seinen hoffentlich überragenden Leistungen beim BVB doch nochmal in Jogis Notizbuch spielen können? ;)

Schwer zu sagen

Weltimperator, SenfTown, Dienstag, 16.07.2019, 15:28 (vor 1744 Tagen) @ Micawber

Hummels ist kein Nationalspieler mehr

Hast natürlich recht. Momentan ist er ja ein Ex-Nationalspieler. Ist es eigentlich ein endgültiges Aus, oder wird er sich mit seinen hoffentlich überragenden Leistungen beim BVB doch nochmal in Jogis Notizbuch spielen können? ;)

wäre nach Stuttgart gewechselt wäre er längst wieder dabei

Schwer zu sagen

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 16.07.2019, 13:56 (vor 1744 Tagen) @ Micawber

Ist es eigentlich ein endgültiges Aus, oder wird er sich mit seinen hoffentlich überragenden Leistungen beim BVB doch nochmal in Jogis Notizbuch spielen können? ;)

Eigentlich hast du dir die Frage mit der Nennung des Namens des Bundestrainers direkt selbst beantwortet.

Schwer zu sagen

Blarry, Essen, Dienstag, 16.07.2019, 13:57 (vor 1744 Tagen) @ pactum Trotmundense

Beiden entgeht schon nichts.

Diallo hatte nicht die Qualität

DJZigzag, Dienstag, 16.07.2019, 12:18 (vor 1744 Tagen) @ CHS

Hummels für Diallo passt für uns meiner Meinung nach.
Diallo hatte nicht die letzte Qualität , Tuchel hat uns ihn dankenswerterweise abgenommen. Vielleicht funktioniert er ja in Paris

Bei Diallo war es ganz krass gegen Bayern zu sehen , dass er ein ganzes Stück von der Spitze weg ist bzw die Spitze verloren hat. Es gab eine kurze Top Phase mit Akanji , leider hat sich diese Phase zerschlagen durch Verletzungen.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Elmar, Dienstag, 16.07.2019, 11:11 (vor 1744 Tagen) @ CHS

Ich glaube, wir wissen alle nicht, wie wir diesen Wechsel einordnen sollen.
Mein Eindruck ist der, dass der BVB vieles auf die nächste Saison ausrichtet. Vor den Hintergrund sehe ich auch den Tausch mit Hummels.
2020 sind Hakimi und Sancho mehr oder weniger sicher weg. Wir haben seit langem mal keine Umbruch-Saison. Alles auf Horst.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

allesaufhorst, Dienstag, 16.07.2019, 13:35 (vor 1744 Tagen) @ Elmar

All in, würde ich sagen! ;)

Ich glaube, wir wissen alle nicht, wie wir diesen Wechsel einordnen sollen.
Mein Eindruck ist der, dass der BVB vieles auf die nächste Saison ausrichtet. Vor den Hintergrund sehe ich auch den Tausch mit Hummels.
2020 sind Hakimi und Sancho mehr oder weniger sicher weg. Wir haben seit langem mal keine Umbruch-Saison. Alles auf Horst.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Tom Frost, Dienstag, 16.07.2019, 12:21 (vor 1744 Tagen) @ Elmar

Ich glaube, wir wissen alle nicht, wie wir diesen Wechsel einordnen sollen.
Mein Eindruck ist der, dass der BVB vieles auf die nächste Saison ausrichtet. Vor den Hintergrund sehe ich auch den Tausch mit Hummels.
2020 sind Hakimi und Sancho mehr oder weniger sicher weg. Wir haben seit langem mal keine Umbruch-Saison. Alles auf Horst.

Rätsel:
Der Zweitname welches aktuellen BVB-Spielers lautet Horst?

Schau mal hier:

Hoesti81, Dienstag, 16.07.2019, 12:42 (vor 1744 Tagen) @ Tom Frost

Minunte 0:46 watch?v=t2PojLxxBss&t=48s

Und der eigentliche Gag hier:
watch?v=HaZVifNrSqo

Als BVB Fan muss man eigentlich Bang Boom Bang kennen....

Schau mal hier:

-Christian-, Dienstag, 16.07.2019, 13:34 (vor 1744 Tagen) @ Hoesti81

Ich vermute dass das eine ernst gemeinte Frage war ;-)

Schau mal hier:

Tom Frost, Dienstag, 16.07.2019, 13:44 (vor 1744 Tagen) @ -Christian-

Ich vermute dass das eine ernst gemeinte Frage war ;-)

Genau, und Chappi hat’s gewusst.

Dass man bei Bang-Boom-Bang-Unkenntnis keinen Spaß versteht, kann ich aber nachvollziehen.

Schau mal hier:

Elmar, Dienstag, 16.07.2019, 14:13 (vor 1744 Tagen) @ Tom Frost

Alleine die Frage...:
Du bist doch sonst nicht son Hans-guck-in-die-Luft.

Schau mal hier:

Tom Frost, Dienstag, 16.07.2019, 15:02 (vor 1744 Tagen) @ Elmar

Alleine die Frage...:
Du bist doch sonst nicht son Hans-guck-in-die-Luft.

Wat weiß ich denn, wat in dem sein Hundehirn vor sich geht.

Schau mal hier:

Elmar, Dienstag, 16.07.2019, 15:13 (vor 1744 Tagen) @ Tom Frost

Ey manchmal glaub ich echt nicht, dat du mein Sohn bist, möchste mal wissen mit welchem Alkoholiker deine Mutter damals rumgehurt hat! Sieh zu dat du einen Stürmer findest!"

Schau mal hier:

Sascha, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 15:18 (vor 1744 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von Sascha, Dienstag, 16.07.2019, 15:25

Ey manchmal glaub ich echt nicht, dat du mein Sohn bist, möchste mal wissen mit welchem Alkoholiker deine Mutter damals rumgehurt hat! Sieh zu dat du einen Stürmer findest!"

"Dat glaub ich jetzt nich, ihr führt den Stürmer von Kampmanns Firma direkt zu mir ans Stadion...hömma ihr seht nich nur scheiße aus, ihr seid auch scheiße"

Schau mal hier:

Elmar, Dienstag, 16.07.2019, 15:58 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Is das so deine Masche, Sascha? Die Zickentour?

Schau mal hier:

Hoesti81, Dienstag, 16.07.2019, 14:50 (vor 1744 Tagen) @ Elmar

Sei doch mal in bisken RE-alistisch!

Schau mal hier:

Sascha, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 14:29 (vor 1744 Tagen) @ Elmar

Alleine die Frage...:
Du bist doch sonst nicht son Hans-guck-in-die-Luft.

Nene, Elmar, nich so. Wenn Tom damit ein Problem hat, dann müssen wir darüber reden.

Schau mal hier:

Hoesti81, Dienstag, 16.07.2019, 14:50 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

"Schlucke, Schluuckee....HERR SCHLUCKE!"

Schau mal hier:

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 16.07.2019, 14:36 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Tom, wie lange bist Du jetzt bei mir inne Firma?

20 Jahre, Chef!

20 Jaaaahre.....und hab ich Dich in diesen 20 JAHREN EINMAL im Stich gelassen?

Schau mal hier:

Micha, Düsseldorf, Dienstag, 16.07.2019, 14:47 (vor 1744 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Tom ist da was am planen dran!

Schau mal hier:

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 16.07.2019, 13:57 (vor 1744 Tagen) @ Tom Frost

Dass man bei Bang-Boom-Bang-Unkenntnis keinen Spaß versteht, kann ich aber nachvollziehen.

Exakt. Irgendwo hört es schließlich auch mal auf!

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Tom Frost, Dienstag, 16.07.2019, 12:23 (vor 1744 Tagen) @ Tom Frost

Alcacer?

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 16.07.2019, 12:24 (vor 1744 Tagen) @ Nolte

Alcacer?

Nee, Schürrle ist es.

Klopp heißt Norbert und Wörns Werner.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

thospe, Merzig, Dienstag, 16.07.2019, 11:15 (vor 1744 Tagen) @ Elmar

Ich glaube, wir wissen alle nicht, wie wir diesen Wechsel einordnen sollen.
Mein Eindruck ist der, dass der BVB vieles auf die nächste Saison ausrichtet. Vor den Hintergrund sehe ich auch den Tausch mit Hummels.
2020 sind Hakimi und Sancho mehr oder weniger sicher weg. Wir haben seit langem mal keine Umbruch-Saison. Alles auf Horst.

Sollten wir wirklich Meister werden, sehe ich diesen automatismus gar nicht unbedingt. Könnte mir sogar eine Verlängerung vorstellen. Er ist so jung, warum soll er nicht noch bis 23,24 bleiben? Und dann zu einem ganz großen Club gehen

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 16.07.2019, 13:58 (vor 1744 Tagen) @ thospe

Er ist so jung, warum soll er nicht noch bis 23,24 bleiben? Und dann zu einem ganz großen Club gehen

Welcher Club ist denn größer als wir? Höchstens besser zahlend.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Elmar, Dienstag, 16.07.2019, 12:33 (vor 1744 Tagen) @ thospe

Das sind nicht mehr 11 Freunde sondern 11 Individualisten, die professionell miteinander verbunden sind.
Bei jeder neuen Saison werden Status und Optionen geprüft. Und da werden wir 2020 keine Argumente mehr haben, um einen Sancho zu halten.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Sascha, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 11:20 (vor 1744 Tagen) @ thospe

Ich glaube, wir wissen alle nicht, wie wir diesen Wechsel einordnen sollen.
Mein Eindruck ist der, dass der BVB vieles auf die nächste Saison ausrichtet. Vor den Hintergrund sehe ich auch den Tausch mit Hummels.
2020 sind Hakimi und Sancho mehr oder weniger sicher weg. Wir haben seit langem mal keine Umbruch-Saison. Alles auf Horst.


Sollten wir wirklich Meister werden, sehe ich diesen automatismus gar nicht unbedingt. Könnte mir sogar eine Verlängerung vorstellen. Er ist so jung, warum soll er nicht noch bis 23,24 bleiben? Und dann zu einem ganz großen Club gehen

Weil ihn drei Jahre beim BVB vermutlich mindestens 10 Millionen Euro Gehaltseinnahmen kosten dürfte.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Gazelle, Dienstag, 16.07.2019, 12:42 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Weil ihn drei Jahre beim BVB vermutlich mindestens 10 Millionen Euro Gehaltseinnahmen kosten dürfte.

Ich wuerde mir erhoffen, dass man zumindest versucht ihn noch ein oder zwei Jahre laenger hier zu behalten. Ich haette auch absolut nichts dagegen, den Jungen zum absoluten Topverdiener zu machen, also ihm 15 Mios per annum zu geben. Das bekommen wir sowieso wieder zurueck, wenn er dann 2022 mit immer noch jungen 22 Jahren fuer 200 Millionen oder mehr zu Real oder Barca geht. Der Kerl ist so gut und dabei auch noch ziemlich klar im Kopf so dass sich das Risiko in Grenzen haelt.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

thospe, Dienstag, 16.07.2019, 11:51 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Sehe ich auch so. Er muss wechseln, weil ansonsten akut armutsgefährdet ;-)

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Phil, Dienstag, 16.07.2019, 11:31 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Weil ihn drei Jahre beim BVB vermutlich mindestens 10 Millionen Euro Gehaltseinnahmen kosten dürfte.

Eher deutlich mehr. Inklusive Handgeldern sowieso.

Er ist ein junger Engländer, in London geboren, bei Manchester City schon agiert in der Jugend und könnte schon heute zu einem der Klubs wechseln, welche in der derzeit besten Liga der Welt, jedenfalls der mit der allergrößten Aufmerksamkeit weltweit, jedes Jahr um den Titel mitspielen. Wo sich die zum Teil größten Spieler dieser Zeit versammeln. Und diese Klubs haben defacto auch alle die Chance, jedes Jahr die CL zu gewinnen (auch wenn es Manchester City bisher nicht gelang, da groß was zu reißen).

Und dann kommt eben das Geld noch hinzu. Was genau soll solch eine Spieler hier halten? Zumal der BVB dafür auch sagen müsste, dass man auf 150 Mio. plus Transferentschädigung verzichtet. Und gleichzeitig eben einen 19/20 Jährigen zum absoluten Topverdiener machen müsste. Durchaus weiter weg von dem, was der Rest im Kader verdient.

MFG
Phil

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Sascha, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 11:51 (vor 1744 Tagen) @ Phil

Handgeld hatte ich jetzt mal ausgeklammert, weil es mit sinkender Laufzeit des Restvertrags ja eher mehr werden dürften.

Beim Gehalt würde ich sowieso davon ausgehen, dass man ihn im Falle eines Verbleibs eine weitere "Gehaltsanpassung" geben würde. Und dann dürften 3 Mio. pro Jahr mehr schon nicht ganz unrealistisch sein.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Phil, Dienstag, 16.07.2019, 11:58 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Beim Gehalt würde ich sowieso davon ausgehen, dass man ihn im Falle eines Verbleibs eine weitere "Gehaltsanpassung" geben würde. Und dann dürften 3 Mio. pro Jahr mehr schon nicht ganz unrealistisch sein.

Also wir wissen es ja nicht. Aber wenn Jadon Sancho im Sommer 2020 wechseln sollte (ggf. dann nach der EM erst), dann dürfte die Differenz zwischen dem, was interessierte Klubs ihm an Gehalt bieten, und dem, was wir ihm bieten könnten, in meinen Augen höher als 3 Mio. EUR liegen. Aber ist am Ende auch egal. Defacto würde er dort, wenn man alles zusammen rechnet, also Handgeld / Gehalt und auch höherer Einnahmen aus persönlichem Sponsoring, einfach deutlich mehr Geld verdienen, als er es hier könnte. Und dafür zahlt er dann nicht den Preis z.B. in "China spielen", sondern er würde zu einem Klub wechseln, der jedes Jahr die Chance hat in der größten Liga der Welt den Titel zu holen und damit auch jedes Jahr realistische Aussichten darauf, die CL zu gewinnen (oder welcher Wettbewerb auch immer da mal an die Stelle tritt).

Und er würde in seine Heimat zurückkehren, vielleicht auch nicht völlig unwichtig.

MFG
Phil

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Scarc, Dienstag, 16.07.2019, 11:35 (vor 1744 Tagen) @ Phil

Weil ihn drei Jahre beim BVB vermutlich mindestens 10 Millionen Euro Gehaltseinnahmen kosten dürfte.


Eher deutlich mehr. Inklusive Handgeldern sowieso.

Er ist ein junger Engländer, in London geboren, bei Manchester City schon agiert in der Jugend und könnte schon heute zu einem der Klubs wechseln, welche in der derzeit besten Liga der Welt, jedenfalls der mit der allergrößten Aufmerksamkeit weltweit, jedes Jahr um den Titel mitspielen. Wo sich die zum Teil größten Spieler dieser Zeit versammeln. Und diese Klubs haben defacto auch alle die Chance, jedes Jahr die CL zu gewinnen (auch wenn es Manchester City bisher nicht gelang, da groß was zu reißen).

Und dann kommt eben das Geld noch hinzu. Was genau soll solch eine Spieler hier halten? Zumal der BVB dafür auch sagen müsste, dass man auf 150 Mio. plus Transferentschädigung verzichtet. Und gleichzeitig eben einen 19/20 Jährigen zum absoluten Topverdiener machen müsste. Durchaus weiter weg von dem, was der Rest im Kader verdient.

MFG
Phil


Absolute Zustimmung. Ich finds schon stark, dass man Sancho (Stand jetzt) für kommende Saison hält. Andere Spieler gehen nach einer solchen Saison.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

thospe, Merzig, Dienstag, 16.07.2019, 12:19 (vor 1744 Tagen) @ Scarc

Absolute Zustimmung. Ich finds schon stark, dass man Sancho (Stand jetzt) für kommende Saison hält. Andere Spieler gehen nach einer solchen Saison.

Das ist richtig. Aber man muss auch sehen, was wir Sancho bieten können. Er hat in einer CL Mannschaft einen absoluten Stammplatz und kann dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Mir ist schon klar, dass ein Verbleib nicht wahrscheinlich ist. Um diese Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, sollten wir in der CL auch mal wieder über das Achtelfinale kommen. Sollte dies aber eintreffen, müsste ich als junger Spieler schon grübeln. Eine weitere VL zu dann bestimmt 10mio, mit 20 dann Führungsspieler. Das wäre schon ein Pfund, dass mich zumindest überlegen ließe. Dembele hat sein früher Wechsel nicht unbedingt weitergebracht. Sahin, Götze, Kagawa sind auch nicht zu Weltstars montiert u d es gibt bestimmt noch hundert weiter Beispiele international. Muss am Ende jeder für sich entscheiden. Aber als gestandener Spieler in die Heimat wechseln mit ein paar Titeln im Gepäck, muss nicht das schlechteste für die weitere Karriere sein.aber dafür müssen wir aber zunächst mal liefern, sprich Erfolg haben...

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.07.2019, 12:25 (vor 1744 Tagen) @ thospe

Absolute Zustimmung. Ich finds schon stark, dass man Sancho (Stand jetzt) für kommende Saison hält. Andere Spieler gehen nach einer solchen Saison.


Das ist richtig. Aber man muss auch sehen, was wir Sancho bieten können. Er hat in einer CL Mannschaft einen absoluten Stammplatz und kann dieses Jahr um die Meisterschaft mitspielen. Mir ist schon klar, dass ein Verbleib nicht wahrscheinlich ist. Um diese Wahrscheinlichkeit zu erhöhen, sollten wir in der CL auch mal wieder über das Achtelfinale kommen. Sollte dies aber eintreffen, müsste ich als junger Spieler schon grübeln. Eine weitere VL zu dann bestimmt 10mio, mit 20 dann Führungsspieler. Das wäre schon ein Pfund, dass mich zumindest überlegen ließe. Dembele hat sein früher Wechsel nicht unbedingt weitergebracht. Sahin, Götze, Kagawa sind auch nicht zu Weltstars montiert u d es gibt bestimmt noch hundert weiter Beispiele international. Muss am Ende jeder für sich entscheiden. Aber als gestandener Spieler in die Heimat wechseln mit ein paar Titeln im Gepäck, muss nicht das schlechteste für die weitere Karriere sein.aber dafür müssen wir aber zunächst mal liefern, sprich Erfolg haben...

Für englische Spieler ist die Bundesliga aber keine Liga, nach der sie sich immer gesehnt haben, zum lernen und reifen sicherlich o.k., aber ansonsten doch eher langweilig nach 3 Jahren. Und CL kann er auch bei dem Klub spielen, wo er hinwechselt und wenn z.B. ManUtd nur EL anbietet, ist der Klub trotzdem noch eine Kategorie, wo der BVB selbst mit CL den Kürzeren zieht, nicht nur für Engländer.
Die EM ist eigentlich der beste Zeitpunkt um dann getrennte Wege zu gehen, das einzige, was einem Abgang noch im Weg stehen könnte, wäre nur ein Leistungs"einbruch" (in dem Alter keine Seltenheit, eher an der Tagesordnung), oder eine schwere Verletzung und beides wünscht sich ja wirklich niemand (nur um ihn halten zu können).

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Lutz09, Tor zum Sauerland, Dienstag, 16.07.2019, 15:20 (vor 1744 Tagen) @ hanno29

Für englische Spieler ist die Bundesliga aber keine Liga, nach der sie sich immer gesehnt haben, zum lernen und reifen sicherlich o.k., aber ansonsten doch eher langweilig nach 3 Jahren. Und CL kann er auch bei dem Klub spielen, wo er hinwechselt und wenn z.B. ManUtd nur EL anbietet, ist der Klub trotzdem noch eine Kategorie, wo der BVB selbst mit CL den Kürzeren zieht, nicht nur für Engländer.
Die EM ist eigentlich der beste Zeitpunkt um dann getrennte Wege zu gehen, das einzige, was einem Abgang noch im Weg stehen könnte, wäre nur ein Leistungs"einbruch" (in dem Alter keine Seltenheit, eher an der Tagesordnung), oder eine schwere Verletzung und beides wünscht sich ja wirklich niemand (nur um ihn halten zu können).


Andererseits gab es vor ihm jetzt auch nicht so wahnsinnig viele Landsleute, die in die Bundesliga gegangen sind, um sich als Spieler weiterzuentwickeln, Erfahrung und Spielpraxis zu sammeln. Über diesen Schritt waren doch viele überrascht. Sancho hat diese Chance, die viele nicht als eine solche sehen, für sich bisher eindrucksvoll genutzt. Und da er diesen Weg gegangen ist, schließe ich eine weitere Überraschung in Form einer Verlängerung erstmal nicht aus. So unspannend ist die Liga gar nicht, vor allem, wenn du in einem coolen Team Stammspieler bist.
Man darf nicht vergessen, wie jung er noch ist. Und wenn er dann mit 22 in die PL wechselt, hat er immer noch viele Jahre vor sich, in denen er Geld verdienen und Titel sammeln kann.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

thospe, Dienstag, 16.07.2019, 11:19 (vor 1744 Tagen) @ thospe


Sollten wir wirklich Meister werden, sehe ich diesen automatismus gar nicht unbedingt. Könnte mir sogar eine Verlängerung vorstellen. Er ist so jung, warum soll er nicht noch bis 23,24 bleiben? Und dann zu einem ganz großen Club gehen

Warum sollte er bleiben? Wenn er nochmal eine solche Saison wie die letzte spielt, hat er berechtigten Grund zur Annahme, dass er gut genug für den nächsten Schritt ist. Warum sollte er dann noch hier bleiben?
Zudem muss man immer beachten, dass dich auch eine Verletzung mal zurückwerfen kann. Und dann sieht es in zwei Jahren eventuell plötzlich schwierig aus mit einem Wechsel zu den Großen.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 16.07.2019, 11:32 (vor 1744 Tagen) @ Nolte

Warum sollte er bleiben? Wenn er nochmal eine solche Saison wie die letzte spielt, hat er berechtigten Grund zur Annahme, dass er gut genug für den nächsten Schritt ist. Warum sollte er dann noch hier bleiben?

Wenn Diallo wirklich so gut ist wie du behauptest, dann muss man sich allerdings fragen wieso verkauft man einen Spieler wie ihn, den man erst vor einem Jahr für 28Mio.€ geholt hat dann für nur 32-34Mio.€ bei noch einer Vertragsrestlaufzeit bis 30.06.2023(4 Jahre). Bei Hummels hat man auf steigende Preise am Transfermarkt verwiesen, dann sollte das aber auch bei Verkäufen gelten. Ich denke eher, dass man Diallo schon eher als Einkauf einstuft, der nicht das gebracht hat, was man sich erhofft hatte und jetzt froh ist, ihn noch mit ein wenig Gewinn verkaufen zu können. In der IV hat er mich nicht überzeugt, die ihm nachgesagte Qualität in der Spieleröffnung konnte ich auch nicht erkennen, ausser dass er manchmal mit dem Ball einfach nach vorne läuft(im schlechtesten Fall direkt in den Gegner). Als LV war er auch nicht überzeugend, war ja auch nicht seine Position.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Phil, Dienstag, 16.07.2019, 11:38 (vor 1744 Tagen) @ Kayldall

Manchmal sind die Dinge auch ganz einfach:

Die Analyse ergab, dass man einen erfahrenen Führungsspieler in der Innenverteidigung haben will, der idealerweise schon ziemlich viel gewonnen hat, der deutsch sprechen kann und der sportlich größere Stärken in der Spielgestaltung hat.

Und dann eröffnete sich vor ca. einem halben Jahr die Chance, dass Mats Hummels nicht in München bleiben will. Und er erfüllte halt dann viel von diesen Anforderungen, die man ja in einer Analyse durch die sportlich Verantwortlichen + Berater erstellt hatte.

Nun war aber ja klar, dass man dann einfach zu viele Leute an Bord hat. Und dass Hummels eben auch nicht ganz billig ist. Und andere Transfers ja auch nicht.

Und natürlich waren Spieler wie Diallo oder Zagadou jetzt auch nicht begeistert, dass man zu diesem Ergebnis in den Analysen kam. Und haben auch von sich aus angedeutet, dann ggf. doch was anderes machen zu wollen.

Im Falle Diallo gab es halt schon die Option, dass Paris SG immer mal wieder über ihn nachdachte und nun wird man mit ca. 35 Mio. EUR einfach einen Spielertausch durchführen. Man ersetzt die Kaderposition durch die Fähigkeiten/Eigenschaften, von denen man glaubt, dass genau diese fehlten und wird unter dem Strich wohl mit +/- Null dies gestalten. Wobei der Eingetauschte halt deutlich jünger ist, als der neue IV. Aber genau das war halt ja auch die Anforderung nach der Analyse.

MFG
Phil

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Blarry, Essen, Dienstag, 16.07.2019, 11:51 (vor 1744 Tagen) @ Phil

Das +/- 0 hat sich aber schnell erledigt, wenn du das Delta beim Gehalt und die Ablöseentwicklung für die nächsten zwei Jahre als relevantem Zeitraum miteinbeziehst. Für einen 32jährigen Innenverteidiger bleiben als Markt höchstens noch China oder der VfB Stuttgart, während ein durchgespielter Diallo nur teurer geworden wäre. Aber agegen wehren bringt ja leider auch nichts, man muss es wohl einfach über sich ergehen lassen.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Sascha, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 12:30 (vor 1744 Tagen) @ Blarry

Die Bayern haben mit Xavi Alonso allerdings gezeigt, wie rentabel auch so ein "Abschreibungsobjekt" als Spieler sein kann, wenn es genug Qualität mitbringt. Ich möchte jetzt nicht darüber streiten, ob Hummels der Innenverteidigung ebenso viel Qualität hinzufügen kann wie Alonso dem Münchener Mittelfeld, aber so ein Transfer kann sich auch rentieren, ohne dass er sich durch eine erneute Ablösesumme refinanziert.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

pitynho83, FFM, Dienstag, 16.07.2019, 12:25 (vor 1744 Tagen) @ Blarry

Das +/- 0 hat sich aber schnell erledigt, wenn du das Delta beim Gehalt und die Ablöseentwicklung für die nächsten zwei Jahre als relevantem Zeitraum miteinbeziehst. Für einen 32jährigen Innenverteidiger bleiben als Markt höchstens noch China oder der VfB Stuttgart, während ein durchgespielter Diallo nur teurer geworden wäre. Aber agegen wehren bringt ja leider auch nichts, man muss es wohl einfach über sich ergehen lassen.

Ich glaube nicht dass Hummels in den nächsten 3 Jahren wechselt

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Phil, Dienstag, 16.07.2019, 12:04 (vor 1744 Tagen) @ Blarry

Klar, aber es liegt halt in der Natur der Sache, dass man nun keinen erfahrenen IV findet, der schon einiges auf gehobenem Niveau gewonnen hat und weiß wie das geht, der dann 25 Jahre junge ist und für den BVB bezahlbar wäre ;-)

Natürlich hat das dann seinen Preis. Wobei man natürlich auch nicht zwingend immer davon ausgehen muss, dass ein Spieler wie Diallo, den man schon recht teuer einkaufte, dann auch mit der Zeit immer mehr an Wert gewinnt. Davon war man dann auch nicht völlig überzeugt. Auch angesichts des Einkaufspreis.

MFG
Phil

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Blarry, Dienstag, 16.07.2019, 12:20 (vor 1744 Tagen) @ Phil

Klar, aber es liegt halt in der Natur der Sache, dass man nun keinen erfahrenen IV findet, der schon einiges auf gehobenem Niveau gewonnen hat und weiß wie das geht, der dann 25 Jahre junge ist und für den BVB bezahlbar wäre ;-)

Kürzlich ging durch die Nachrichten, dass es amerikanischen Forschern womöglich gelungen sei, mit einem Mix an Medikamenten das medizinische Alter einiger Versuchspersonen um durchschnittlich zwei Jahre zu verjüngen. Wer weiß, vielleicht steckt ja das hinter unserer USA-Tour. Hummels, Witsel und Reus als 25-Jährige mit ihrer aktuellen Erfahrung wäre schon ganz nett ;)


Natürlich hat das dann seinen Preis. Wobei man natürlich auch nicht zwingend immer davon ausgehen muss, dass ein Spieler wie Diallo, den man schon recht teuer einkaufte, dann auch mit der Zeit immer mehr an Wert gewinnt. Davon war man dann auch nicht völlig überzeugt. Auch angesichts des Einkaufspreis.

MFG
Phil

Sehe ich auch so. Mit zwei weiteren Jahren wie dem letzten beispielsweise würde Diallos Wert vermutlich sinken, und zwar nicht nur wegen der dann nur noch kurzen Vertragslaufzeit, sondern weil die Vereine den Eindruck gewinnen könnten, dass Diallo vielleicht doch nicht das ganz große Potenzial besitzt. Ob das realistisch ist, keine Ahnung.
Natürlich sieht man, dass er grundsätzlich was kann. Aber das ist schlicht keine Garantie für eine konstante Entwicklung in den nächsten Jahren.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

elrond100, Ennepetal, Dienstag, 16.07.2019, 12:27 (vor 1744 Tagen) @ Nolte

Sehe ich auch so. Mit zwei weiteren Jahren wie dem letzten beispielsweise würde Diallos Wert vermutlich sinken, und zwar nicht nur wegen der dann nur noch kurzen Vertragslaufzeit, sondern weil die Vereine den Eindruck gewinnen könnten, dass Diallo vielleicht doch nicht das ganz große Potenzial besitzt. Ob das realistisch ist, keine Ahnung.
Natürlich sieht man, dass er grundsätzlich was kann. Aber das ist schlicht keine Garantie für eine konstante Entwicklung in den nächsten Jahren.

This. Vielleicht hat man sich einfach rechtzeitig von einer bald sinkenden "Spieleraktie" getrennt. Ich traue Diallo jedenfalls nicht zu in der französischen Nationalmannschaft eine Rolle zu spielen und habe schon die ganze Saison hindurch etwas neidisch auf die Abwehr von RB geschielt. Das ist schon nochmal ein Unterschied. Ohne jetzt Diallo abwerten zu wollen. Das war schon in Ordnung, mit Ball sogar sehr gut, aber im Gesamtpaket sehe ich ihn nicht in der absoluten Spitze.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

pitynho83, FFM, Dienstag, 16.07.2019, 12:29 (vor 1744 Tagen) @ elrond100

Sehe ich auch so. Mit zwei weiteren Jahren wie dem letzten beispielsweise würde Diallos Wert vermutlich sinken, und zwar nicht nur wegen der dann nur noch kurzen Vertragslaufzeit, sondern weil die Vereine den Eindruck gewinnen könnten, dass Diallo vielleicht doch nicht das ganz große Potenzial besitzt. Ob das realistisch ist, keine Ahnung.
Natürlich sieht man, dass er grundsätzlich was kann. Aber das ist schlicht keine Garantie für eine konstante Entwicklung in den nächsten Jahren.


This. Vielleicht hat man sich einfach rechtzeitig von einer bald sinkenden "Spieleraktie" getrennt. Ich traue Diallo jedenfalls nicht zu in der französischen Nationalmannschaft eine Rolle zu spielen und habe schon die ganze Saison hindurch etwas neidisch auf die Abwehr von RB geschielt. Das ist schon nochmal ein Unterschied. Ohne jetzt Diallo abwerten zu wollen. Das war schon in Ordnung, mit Ball sogar sehr gut, aber im Gesamtpaket sehe ich ihn nicht in der absoluten Spitze.


Ich kann mir nicht vorstellen dass man Hummels einfach mal so gekauft hat weil er auf dem Markt war und Diallo schlußfolgernd verticken will.

Ich gehe davon aus dass es hier umgekehrte Zusammenhänge gibt.

- Man analysiert, dass Diallo nicht der optimale Verteidiger ist, weder innen noch außen

- Diallo ist nicht zufrieden mit seinen Einsätzen als Notnagel und Allrounder auf außen, er sieht sich weiter als es die sportliche Leitung tut

- Man schnappt Signale eines unzufriedenen Hummels in München auf

- Man schnappt Signale von hohem Interesse aus Paris, etc. an Diallo auf

- Bevor man hohe Preise wegen hoher Einnahmen bezahlt, tütet man den Hummelstransfer ein .....Okay Ironie ;-) ....

- Paris kann den Transfer erst bestätigen nachdem ein paar andere Dominosteinchen umgekippt sind

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

elrond100, Ennepetal, Dienstag, 16.07.2019, 12:17 (vor 1744 Tagen) @ Phil

Ich bin ehrlich gesagt auch nicht davon überzeugt, dass wir mit Diallo den nächsten Superstar unter Wert verkauft haben.
Es war damals ein teurer Einkauf, der durchaus seine Qualitäten gezeigt hat.
Er hat aber auch definitiv seine Schwächen gezeigt und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man beim BVB ein wenig den Glauben verloren hat, dass er diese Schwächen noch abstellen kann, da man mit Sicherheit schon im Laufe der Saison mehrfach daraufhin gearbeitet hat.
Explizit sei hier seine Kopfballschwäche und sein allgemein zu phlegmatisches Zweikampfverhalten bei Satndards zu nennen. Das hat uns einfach Punkte gekostet. Und es waren Schwächen auf seiner Hauptposition, nicht als LV.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 16.07.2019, 11:58 (vor 1744 Tagen) @ Blarry

Ich denke Phil meinte das mit +/- 0 eher auf kurze Sicht. Man bekommt Geld rein für Diallo, wo man für Hummels welches ausgegeben hat, mit noch anderen Abgängen kommt man auf +/-0 und hat einen Spieler in der IV durch einen Anderen der nach Meinung der Verantwortlichen besser passt(mit anderen Eigenschaften) ersetzt. Zudem war Diallo ja offenbar unzufrieden, da er so oft als LV ran musste und er lieber IV spielt. Gleichzeitig ersetzt man also den unzufriedenen Spieler mit einem der zufrieden ist und behält so eine gute positive Stimmung in der Mannschaft.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 16.07.2019, 11:51 (vor 1744 Tagen) @ Phil

So wie du es erklärst, klingt es logisch. Mit dem im Ausgangspost angegebenen Artikel bin ich da in der Argumentation nicht ganz einverstanden. Da wird von PSG gesprochen, die auf FFP achten müssen und der BVB muss unbedingt einen Spieler verkaufen, da man Hummels geholt hat, so der Artikel, das drücke den Preis. Wir sind aber auch nicht bei "wünsch dir was"! Der BVB wird wohl kaum sagen, ohh ihr müsst auf FFP achten, dann kriegt ihr den Spieler natürlich deutlich billiger. Letzteres, dass man zu viele IV hat und verkaufen muss macht da schon eher Sinn und das verschlechtert natürlich unsere Verhandlungsposition.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Knolli, Dienstag, 16.07.2019, 11:35 (vor 1744 Tagen) @ Kayldall

Er sprach von Sancho.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Kayldall, Luxemburg, Dienstag, 16.07.2019, 11:40 (vor 1744 Tagen) @ Knolli

Oh, okay Sancho ist natürlich richtig gut. In der überschrift steht halt Diallo, das ist verwirrend.

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Kayldall, Dienstag, 16.07.2019, 12:02 (vor 1744 Tagen) @ Kayldall

Ja sorry, war missvertändlich von mir. Beim Lesen fällt mir gerade auf, dass weder mein Vorposter noch ich selbst Sanchos Namen verwendet haben. Das hätte mich an deiner Stelle auch leicht verwirren können^^

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Kayldall, Dienstag, 16.07.2019, 11:34 (vor 1744 Tagen) @ Kayldall

Ich denke, es ging in der Diskussion eher um Sancho...

Diallo und der BVB: Verzichtbar statt vielseitig

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 16.07.2019, 11:14 (vor 1744 Tagen) @ Elmar

Ich finde, der Artikel nennt schon einige plausible Gründe. Wirklich herausragend fand ich Diallo letzte Saison auch nicht. Durchaus vielversprechend, aber auch nicht mehr als Zagadou. Und wenn Diallo selbst weg wollte, macht der Transfer durchaus Sinn. Zumal 30+ Millionen für IV Nr. 3 nun auch nicht so übel sind.

Edit: Zumal die Sache mit Toprak (sofern der Artikel hier richtig liegt) auch Sinn macht. Besser einen Toprak in der Reserve, der sich damit arrangieren kann, als einen Diallo, der Stunk macht (was ich ihm übrigens explizit nicht vorwerfe, er ist jung und will spielen, legitim).

Diallo Wechsel wohl fix

Chrisha09, Werne, Dienstag, 16.07.2019, 10:52 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Chrisha09, Dienstag, 16.07.2019, 10:56

Zorc bestätigt den Ruhr Nachrichten das der Wechsel durch sei. Eine offizielle Meldung soll es im Laufe des Tages geben.

Ablöse soll zwischen 32 und 34 Millionen liegen.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/so-erklaert-bvb-sportdirektor-michael-zorc-abdou-diallos-wechsel-nach-paris-plus-1428270.html

Diallo Wechsel wohl fix

Chrisha09, Werne, Dienstag, 16.07.2019, 18:37 (vor 1744 Tagen) @ Chrisha09

„Ich habe immer gesagt, dass das Projekt in Paris sehr attraktiv ist. Der Wechsel zum Hauptstadtklub ist ein wichtiger Karriereschritt für mich“

Lustig, Projekt, nicht der Verein :)

Schöne Antrittsworte.

Diallo Wechsel wohl fix

thospe, Merzig, Dienstag, 16.07.2019, 11:11 (vor 1744 Tagen) @ Chrisha09

Zorc bestätigt den Ruhr Nachrichten das der Wechsel durch sei. Eine offizielle Meldung soll es im Laufe des Tages geben.

Ablöse soll zwischen 32 und 34 Millionen liegen.

https://www.ruhrnachrichten.de/bvb/so-erklaert-bvb-sportdirektor-michael-zorc-abdou-diallos-wechsel-nach-paris-plus-1428270.html

Irgendwo habe ich auch aufgeschnappt, dass man mit Guerrero auch einig wäre. Paris nur noch nicht weiß, wie sie es bezahlen sollen, wegen FFP.
Bin echt mal gespannt, ob wir noch jemanden verpflichten. Meiner Meinung nach wäre das notwendig wenn Guerrero nicht doch noch verlängert

Diallo Wechsel wohl fix

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 16.07.2019, 12:24 (vor 1744 Tagen) @ thospe

Irgendwo habe ich auch aufgeschnappt, dass man mit Guerrero auch einig wäre. Paris nur noch nicht weiß, wie sie es bezahlen sollen, wegen FFP.
Bin echt mal gespannt, ob wir noch jemanden verpflichten. Meiner Meinung nach wäre das notwendig wenn Guerrero nicht doch noch verlängert

Wäre sportlich notwendig und Geld wäre dann auch da. Mit dem was bisher passiert ist und mit den Summen, die für Philipp, Rode und Diallo kolportiert werden, wären wir Winter/Sommer bereits wieder im plus. Da könnte man dann sicher die Ablöse für Guerreiro voll reinvestieren, ggf. noch das kleine Transferplus und das, was möglicherweise noch für Spieler wie Kagawa oder Schürrle reinkommt noch obendrauf. Da wäre bei ausgeglichener Transferbilanz sogar noch mal ein richtiges Pfund möglich.

Oder Guerreiro bleibt. Wäre auch okay. Ein neuer Spieler würde aber nochmal die Chance bieten, sich vielleicht sogar zu verbessern, ggf. auch einen Spieler zu holen, der Flügel und Spitze spielen kann.

Diallo Wechsel wohl fix

Chappi1991, Dienstag, 16.07.2019, 12:31 (vor 1744 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von Nolte, Dienstag, 16.07.2019, 12:36


Wäre sportlich notwendig und Geld wäre dann auch da. Mit dem was bisher passiert ist und mit den Summen, die für Philipp, Rode und Diallo kolportiert werden, wären wir Winter/Sommer bereits wieder im plus. Da könnte man dann sicher die Ablöse für Guerreiro voll reinvestieren, ggf. noch das kleine Transferplus und das, was möglicherweise noch für Spieler wie Kagawa oder Schürrle reinkommt noch obendrauf. Da wäre bei ausgeglichener Transferbilanz sogar noch mal ein richtiges Pfund möglich.

Oder Guerreiro bleibt. Wäre auch okay. Ein neuer Spieler würde aber nochmal die Chance bieten, sich vielleicht sogar zu verbessern, ggf. auch einen Spieler zu holen, der Flügel und Spitze spielen kann.

Marc Overmars von Ajax hat Hakim Ziyech gerade international ins Schaufenster gestellt:

"Ich bin ein wenig überrascht, dass es so still um Hakim ist. Ich denke, er hat jedes Jahr besser gespielt, das belegen seine ausgezeichneten Statistiken. Vielen Klubs entgeht das nicht."
"Ich denke, Hakim ist besser als Mesut Özil. Ich würde [Arsenal] sagen, verkauft ihn und ihr bekommt Hakim für die Hälfte von Özils Preis."

Quelle: eurosport.de/fussball/premier-league/2019-2020/arsenal-london-ajax-sportdirektor-marc-overmars-halt-hakim-ziyech-fur-besser-als-mesut-ozil_sto7375252/story.shtml

Irgendwie merkwürdig. Ajax bekommt für de Jong, de Ligt & Co. schon eine Menge Geld und sollte auf weitere Einnahmen nicht angewiesen sein. Aber Overmars' Aussagen klingen schon so, dass man bei Ziyech sehr offen für Verhandlungen wäre.

Neres oder Depay wären auch klasse, aber wohl eher nicht mehr bezahlbar.

Diallo Wechsel wohl fix

Jack, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 20:13 (vor 1744 Tagen) @ Nolte


Wäre sportlich notwendig und Geld wäre dann auch da. Mit dem was bisher passiert ist und mit den Summen, die für Philipp, Rode und Diallo kolportiert werden, wären wir Winter/Sommer bereits wieder im plus. Da könnte man dann sicher die Ablöse für Guerreiro voll reinvestieren, ggf. noch das kleine Transferplus und das, was möglicherweise noch für Spieler wie Kagawa oder Schürrle reinkommt noch obendrauf. Da wäre bei ausgeglichener Transferbilanz sogar noch mal ein richtiges Pfund möglich.

Oder Guerreiro bleibt. Wäre auch okay. Ein neuer Spieler würde aber nochmal die Chance bieten, sich vielleicht sogar zu verbessern, ggf. auch einen Spieler zu holen, der Flügel und Spitze spielen kann.


Marc Overmars von Ajax hat Hakim Ziyech gerade international ins Schaufenster gestellt:

"Ich bin ein wenig überrascht, dass es so still um Hakim ist. Ich denke, er hat jedes Jahr besser gespielt, das belegen seine ausgezeichneten Statistiken. Vielen Klubs entgeht das nicht."
"Ich denke, Hakim ist besser als Mesut Özil. Ich würde [Arsenal] sagen, verkauft ihn und ihr bekommt Hakim für die Hälfte von Özils Preis."

Quelle: eurosport.de/fussball/premier-league/2019-2020/arsenal-london-ajax-sportdirektor-marc-overmars-halt-hakim-ziyech-fur-besser-als-mesut-ozil_sto7375252/story.shtml

Irgendwie merkwürdig. Ajax bekommt für de Jong, de Ligt & Co. schon eine Menge Geld und sollte auf weitere Einnahmen nicht angewiesen sein. Aber Overmars' Aussagen klingen schon so, dass man bei Ziyech sehr offen für Verhandlungen wäre.

Neres oder Depay wären auch klasse, aber wohl eher nicht mehr bezahlbar.

Ziyech für Guerreiro? Würde ich sofort unterschreiben.

Schürrle

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 16.07.2019, 15:57 (vor 1744 Tagen) @ Nolte

Marc Overmars von Ajax hat Hakim Ziyech gerade international ins Schaufenster gestellt:

War z.B. EIN Name, an den ich gedacht habe.

****

Auf Twitter geht übrigens rum, dass Schürrle in Frankfurt auf dem Trainingsgelände sei.

Schürrle

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.07.2019, 16:00 (vor 1744 Tagen) @ Chappi1991

Marc Overmars von Ajax hat Hakim Ziyech gerade international ins Schaufenster gestellt:


War z.B. EIN Name, an den ich gedacht habe.

****

Auf Twitter geht übrigens rum, dass Schürrle in Frankfurt auf dem Trainingsgelände sei.

War eine Fake Info

Koan Schürrle

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 16.07.2019, 16:07 (vor 1744 Tagen) @ hanno29

Marc Overmars von Ajax hat Hakim Ziyech gerade international ins Schaufenster gestellt:


War z.B. EIN Name, an den ich gedacht habe.

****

Auf Twitter geht übrigens rum, dass Schürrle in Frankfurt auf dem Trainingsgelände sei.


War eine Fake Info

Tatsächlich. Und wieso lese ich das nicht vorher?

Koan Schürrle

todesbrei, Copitz, Dienstag, 16.07.2019, 16:11 (vor 1744 Tagen) @ Chappi1991

Fake Info um den Transfer zu verschleiern

Schürrle

todesbrei, Copitz, Dienstag, 16.07.2019, 15:58 (vor 1744 Tagen) @ Chappi1991

Irgendwie kann ich ihn mir gut dort vorstellen

Schürrle

todesbrei, Dienstag, 16.07.2019, 17:24 (vor 1744 Tagen) @ todesbrei

Ich mir nicht, Bobic ist zu gut dafür.

Schürrle

Elmar, Dienstag, 16.07.2019, 15:59 (vor 1744 Tagen) @ todesbrei

Ich auch!

Werner Müller ist tot

Sascha, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 10:08 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der ehemalige Wirtschaftsminister und RAG-Stiftungsvorsitzende Werner Müller ist gestorben.

Müller war seit 2014 Mitglied unseres Aufsichtsrats und, wenn ich mich recht erinnere, auch treibende Kraft unseres Sponsorendeals 2005 mit der RAG/Evonik, der uns mit den Popo gerettet hat.

Werner Müller ist tot

Phil, Dienstag, 16.07.2019, 11:26 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Müller war seit 2014 Mitglied unseres Aufsichtsrats und, wenn ich mich recht erinnere, auch treibende Kraft unseres Sponsorendeals 2005 mit der RAG/Evonik, der uns mit den Popo gerettet hat.

Auf jeden Fall einer derer, die dabei mitgeholfen haben, und zwar auch recht wesentlich, dass Borussia Dortmund 2004 nicht unterging und in der Folge sich peu a peu wieder stabilisieren konnte.

Und auch darüber hinaus in puncto Wirtschaft einer der prägenderen Politiker und Manager der vergangenen 20-30 Jahre.

Ruhe in Frieden.

MFG
Phil

Werner Müller ist tot

Chrisha09, Werne, Dienstag, 16.07.2019, 11:16 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Kenne die Person und die Hintergründe seiner Tätigkeit nicht, aber Ruhe in Frieden.

you'll never walk alone

.

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 10:24 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Gruß

CHS

Frankreich-Youngster träumt von BVB-Wechsel

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 09:02 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Es geht um den 19-jährige Mittelfeldspieler Matteo Tramoni, der in Frankreichs 2. Liga 2018/19 immerhin 36 Mal für AC Ajaccio auf dem Rasen stand. Zitat: Fans und Spielstil sind "unglaublich"

Quelle: sport.de/news/ne3711664/bvb-engagement-ein-traum-frankreich-youngster-schwaermt-von-borussia-dortmund/

Gruß

CHS

Apropos Korsika: Ex-Borusse Ferdi Heidkamp ist vor drei Wochen gestorben

Will Kane, Saarbrücken, Dienstag, 16.07.2019, 11:51 (vor 1744 Tagen) @ CHS

Es geht um den 19-jährige Mittelfeldspieler Matteo Tramoni, der in Frankreichs 2. Liga 2018/19 immerhin 36 Mal für AC Ajaccio auf dem Rasen stand. Zitat: Fans und Spielstil sind "unglaublich"

Quelle: sport.de/news/ne3711664/bvb-engagement-ein-traum-frankreich-youngster-schwaermt-von-borussia-dortmund/

Gruß

CHS

Auf Korsika ist manches unglaublich. Nicht mehr so wie noch vor einigen Jahrzehnten, aber immer noch reichlich. Die Fußballfans sind sicherlich auch besonders. Korsisch halt.

Mattéo Tramoni ist mMn schon ein interessanter junger Spieler. Sehr viel habe ich von ihm bislang nicht gesehen, aber seine technischen Kabinettstückchen sind nicht nur schön anzuschauen, er setzt sie auch für die Mannschaft nutzbringend in der jeweiligen Spielsituation ein. Interessant an seinen Äußerungen finde ich, dass er die Bundesliga gerade für junge Spieler so attraktiv findet und beim BVB auf die Franzosen verweist (ok, jetzt einer weniger).

Apropos Korsika. Ferdi Heidkamp, der Ende der 60er / Anfang der 70er zwei Jahre für uns in den schlechten Jahren vor dem Abstieg für uns gespielt hat, war dort auch einige Jahre aktiv. Allerdings beim großen Rivalen des AC Ajaccio, dem S(E)C Bastia. Die Derbys zwischen diesen beiden Clubs sind legendär. Vielleicht kommt es ja in den nächsten Jahren wieder dazu. Nach einem Abstecher zu Lille hat Heidkamp seine Karriere in Ajaccio ausklingen lassen, allerdings beim kleinen, unterklassigen GFC.

Vor ein paar Jahren ist Heidkamp nach Korsika zurückgekehrt. Nach Bastia; Ajaccio mochte er nicht so. In Bastia war er bei Fans, Mitspielern und den Clubverantwortlichen sehr beliebt. Und natürlich bei den Barbesitzern am Hafen... Sein damaliger Trainer, eigentlich ein Disziplinfanatiker, sah es pragmatisch. Solange er auf dem Platz seine Leistung bringe, könne er nachts feiern so viel er wolle. Und seine Leistung hat der als Libero eingesetzte Heidkamp immer gebracht. Stefan Kovács, damals Nationaltrainer der Équipe Tricolore, hätte ihn als Nationalspieler gesehen, wenn er die französischen Staatsbürgerschaft gehabt hätte.

Ferdi Heidkamp ist nach Bastia zurückgekehrt, weil er dort die wohl beste Zeit seines Lebens verbracht hatte. Er wollte dort seinen Lebensabend verbringen und auch nach seinem Tod begraben werden. Vor drei Wochen starb er im Alter von 75 Jahren und wurde in Bastia beigesetzt.

Im Leben ein lockerer Vogel und auf dem Platz ein beinharter Verteidiger. Seine Tacklings hießen bei uns immer nur ‚Blutgrätschen‘. Wo immer er auch nun sein mag, er dürfte sicherlich dafür sorgen, dass immer Stimmung in der Bude ist...

Frankreich-Youngster träumt von BVB-Wechsel

todesbrei, Copitz, Dienstag, 16.07.2019, 09:09 (vor 1744 Tagen) @ CHS

Hmmmmmm

Ist tatsächlich unseren Bekanntheitsgrad geschuldet oder befindet er sich evtl schon Gesprächen mit uns ?

Irgendwie lässt sich sowas immer schwer einschätzen.

Frankreich-Youngster träumt von BVB-Wechsel

todesbrei, Dienstag, 16.07.2019, 09:18 (vor 1744 Tagen) @ todesbrei

Kann mir kaum vorstellen, dass das mit einem bevorstehenden Wechsel zu tun hat. Seine Ablöse dürfte kaum besonders hoch sein, d.h. wenn wir ihn wollten, wäre das Ding bereits durch. Vermutlich will er sich mit seiner Aussage nur davor schützen, dass in Zukunft irgendwann mal ein Angebot der Blauen kommt, dem er in einem schwachen Moment vielleicht nachgeben könnte.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 12:42
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln