schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 16.07.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 06:00 (vor 1739 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Offiziell: Bayern verpflichtet Stürmer/Linksaußen

, Dienstag, 16.07.2019, 13:20 (vor 1739 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Der kicker vermeldet, dass Bayern die Verpflichtung eines Stürmers, der sich auch auf Linksaußen wohlfühlt, bestätigt hat. Es handelt sich dabei um den 18-jährigen Leon Dajaku vom VfB Stuttgart, eines ihrer größten Offensivtalente. Gerade, als wir dachten, da komme nichts mehr...

Ist das ein Amazon Prime Day Angebot gewesen?

leugim, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 15:20 (vor 1739 Tagen) @ Nolte

Schön ist auch, dass er den VfB wegen der Konkurenz von Mateo Klimowicz, Sasa Kalajdzic und Tanguy Coulibaly verlässt und dann zu den Bauern geht. Absolut logisch...

Und wie schon geschrieben: Dackel-Brazzo und Nutella-Kevin am Verhandlungstisch = Unbezahlbar! ;-)

Irgendwie amüsent das Bayern-Transferfenster.

Ich bin sehr gespannt...

Cthulhu, Essen, Dienstag, 16.07.2019, 14:45 (vor 1739 Tagen) @ Nolte

...ob noch ein Transfer kommt, bei dem uns ein wenig das lachen vergeht, die Transferphase ist ja noch relativ lang - das es keine 1A-Wunschlösung wird ist im Grunde genommen schon zu erwarten, mich würde es nicht wundern, wenn man am Ende den eigentlich schon wieder verworfenen Nicolas Pépé noch einmal näher ins Auge fasst.

Der in München erwartete Domino-Effekt mit einem Neymar Transfer kann aber auch dazu führen, dass die finanziellen Schwergewichte ihre Spieler unter sich tauschen und die Bayern nehmen müssen, was übrig bleibt.

Ich bin sehr gespannt...

Poeta_Doctus, Lands Between, Dienstag, 16.07.2019, 15:22 (vor 1739 Tagen) @ Cthulhu

Ich habe es schon mehrfach geschrieben: Und wenn schon! Was kann mir ein Transfer von morgen die Häme heute verderben? Man muss die münchener Schmach feiern, wie sie fällt. Über einen Killertransfer ärgern kann man sich auch nachher noch.

Und ja, irgendwen werden sie sich noch holen. Und das mag auch ein toller Kicker werden. Aktuell bietet der kleine FCB nach außen aber kein gutes Bild und das kann man ja auch mal lächelnd (schallend lachend) zur Kenntnis nehmen.

Ich bin sehr gespannt...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 17:21 (vor 1739 Tagen) @ Poeta_Doctus

Mir fällt aber kein einzelner Spieler ein, der das ganze rausreißen würde, wenn man mal von Messi oder Ronaldo absieht.

Ich bin sehr gespannt...

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 16.07.2019, 17:25 (vor 1739 Tagen) @ Smeller

Hat jemand zufällig Schürrle heute am Flughafen München gesehen? :-D

Ich bin sehr gespannt...

Cthulhu, Dienstag, 16.07.2019, 15:03 (vor 1739 Tagen) @ Cthulhu

Ich würde drauf wetten, dass sicherlich (mindestens) ein Spieler kommt, der ein Regal über unserem Hazard steht. Also einer, von dem wir uns denken würden "Ui, den hätte ich auch gern bei uns gesehen." Es wird aber kaum jemand sein, der die europäischen Topteams in Angst und Schrecken versetzt. Quasi eine qualitätive Ergänzung zu Gnabry/Coman, kein Upgrade. Das ist zumindest meine Erwartung.

Ich bin sehr gespannt...

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 16.07.2019, 15:49 (vor 1739 Tagen) @ Nolte

Vorallem aber löst ein Knallertransfer nicht alle Kaderprobleme. Selbst wenn sie Neymar holen, bliebe es ein schmaler Kader.

Sie haben 13 wirkliche Substanzspieler auf dem Feld, dazu Boateng, der eigentlich aussortiert ist, aber den keiner will, Sanches, der selbst weg unbedingt will, aber auch kein Faktor ist, sowie Arp und Davies, die noch gar keine Bundesligareife nachgewiesen haben.

Die gehen ganz, ganz schnell auf dem Zahnfleisch, wenn nicht noch Quantität nachgelegt wird. Schon, wenn alle fitbleiben. Gibt es noch Verletzte, fällt die Qualität rapide in den Keller.

Abgesehen davon haben sie von der spielstarken Achse nur noch Thiago. Hummels ist weg, Boateng zumindest nicht mehr Stamm, James ist weg. Die spielen nun in der Innenverteidigung mit Süle und Hernandez (sobald er fit ist) und das sind beides eher keine spielstarken Verteidiger. Und auf der Zehn kraucht Müller rum. Ich denke, man wird es spielerisch merken. Vermutlich sogar gegen mauernde Kellerkinder in der Bundesliga. Sie hatten da über Jahre einen Vorteil uns gegenüber, dass sie die Kleinen leichter bespielen und besiegen konnten als wir. Mal sehen wie das diesmal wird.

Und dann ist natürlich auch noch Erfahrung, Mentalität und Kaderstruktur en Masse verloren gegangen. Das muss alles erstmal aufgefangen werden, falls das überhaupt auf absehbare Zeit geht.

Die haben bisher 90 Millionen netto investiert und Stand jetzt einen schwächeren Kader als letzte Saison. Das ist erstmal eine Basis, mit der ich gut leben kann. Da wird ganz sicher nochmal was passieren. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass noch vier Spieler der gehobenen Kategorie verpflichten, die sie eigentlich noch bräuchten. Und wenn, dann wird darunter niemand vom (preislichen) Kaliber Sane sein. Von daher kann ihnen diese Transferperiode nicht mehr wirklich gelingen. Sie kann nur mittelprächtig oder mies werden.

Ich bin sehr gespannt...

todesbrei, Copitz, Dienstag, 16.07.2019, 15:56 (vor 1739 Tagen) @ Chappi1991

Ja irgendwie kaum zu glauben was da unten abgeht ?!

Diese und vor allem auch die letzte Transferperiode ist kaum zu verstehen wenn man nach München schaut. Was ist da los ? So richtig zu erklären ist das doch gar nicht .....

Ich bin sehr gespannt...

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 16.07.2019, 16:08 (vor 1739 Tagen) @ todesbrei

Spätrömische Dekadenz - ich denke wirklich, die Herren Rummenigge und Hoeneß halten sich mittlerweile wirklich für unfehlbar. Das zeigt auch die legendäre Pressekonferenz und diverse Äußerungen darüber, wie toll es doch bei ihnen ist.
Das kann uns nur recht sein. Besteht nur zu befürchten, dass mit Oli Kahn wirklich frischer Wind in den Laden kommt.

Ich bin sehr gespannt...

ergo, Magdeburg, Dienstag, 16.07.2019, 16:39 (vor 1739 Tagen) @ Frankonius

Würde ich Nichtmal unbedingt sagen. Die sind einfach nicht mehr interessant genug für die ganz großen Spieler. BL interessiert doch keinen der Spieler aus dem obersten Regal die wollen die CL gewinnen und das geht mit den Bayern momentan einfach nicht mehr. Man muss aber auch sagen, dass die Bayern nie die ganz großen Stars gekauft haben, sondern gemacht haben und dazu kamen die vor allem über deutsche Nationalspieler und das geht ihnen diese Saison und in der letzten Saison immer mehr ab.

Ich bin sehr gespannt...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.07.2019, 04:37 (vor 1738 Tagen) @ ergo

Das liegt aber auch daran, dass die Preise in der Bundesliga ebenfalls angestiegen sind. Selbst ein Pavard hat schon 35 Mio. gekostet. Klar, im Fall der Fälle können sie immer noch einen Blauen zum Nulltarif verpflichten, aber ab da wirds halt eng. Havertz bsplw. wird nächstes Jahr auch eher einen dreistelligen Betrag kosten.

Ich bin sehr gespannt...

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.07.2019, 11:25 (vor 1738 Tagen) @ Smeller

Das liegt aber auch daran, dass die Preise in der Bundesliga ebenfalls angestiegen sind. Selbst ein Pavard hat schon 35 Mio. gekostet. Klar, im Fall der Fälle können sie immer noch einen Blauen zum Nulltarif verpflichten, aber ab da wirds halt eng. Havertz bsplw. wird nächstes Jahr auch eher einen dreistelligen Betrag kosten.

der wird wahrscheinlich sogar für einen dreistelligen Millionenbetrag den Verein verlassen, ansonsten informier bitte schnell Susi, dass der das schon mal festzurrt. :-)

Ich bin sehr gespannt...

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 17.07.2019, 17:12 (vor 1738 Tagen) @ bobschulz

Am Satzanfang schreibt man übrigens groß.

Ich bin sehr gespannt...

bobschulz, MS, Mittwoch, 17.07.2019, 17:29 (vor 1738 Tagen) @ Smeller

Am Satzanfang schreibt man übrigens groß.

Dito!
https://www.bvb-forum.de/index.php?id=1788154 :-)

Ich bin sehr gespannt...

tzuio09, Dienstag, 16.07.2019, 16:29 (vor 1739 Tagen) @ Frankonius

Treffend analysiert. Vielleicht wars am Ende auf lange Sicht - auch wenns noch immer etwas weh tut - sogar besser, dass die Bayern in diesem Jahr national nochmal alles gewonnen haben. Kovac kann man nämlich nur noch international kritisieren, national hätte ihnen nur wenige so einer sackstarke Rückrunde zugetraut.

Umso mehr wurschtelt man da gerade rum. "Eigentlich" ist ja alles gut, denn die 5000 aufm Marienplatz durften das x-te Double nickend zur Kenntnis nehmen. Strukturell verliert man aber gerade ziemlich an Boden und das spielt uns mächtig in die Karten.

Ich bin sehr gespannt...

Blarry, Essen, Dienstag, 16.07.2019, 16:20 (vor 1739 Tagen) @ Frankonius

Spätrömische Dekadenz - ich denke wirklich, die Herren Rummenigge und Hoeneß halten sich mittlerweile wirklich für unfehlbar. Das zeigt auch die legendäre Pressekonferenz und diverse Äußerungen darüber, wie toll es doch bei ihnen ist.
Das kann uns nur recht sein.

Und was haben wir davon, außer zwei lustige Sommermonate?

Ich bin sehr gespannt...

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 16.07.2019, 16:26 (vor 1739 Tagen) @ Blarry

erstmal find ich die zwei lustigen Sommermonate gut.
Ob sie wirklich einen richtig guten Kader zusammenbekommen, sehen wir dann. Wenn es bei uns gut läuft, könnte die nächste Saison wieder spannend werden. Das ist doch schonmal was.
Ich bleibe dabei: Die aktuelle Bayern Führung garantiert nicht, dass sie den Kader noch richtig stark hinbekommen. Bewerten kann man es dann am Ende - aber es gibt seit längerem wenigstens die Hoffnung, dass sie schwächer werden.

Ich bin sehr gespannt...

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 16.07.2019, 16:05 (vor 1739 Tagen) @ todesbrei
bearbeitet von DemGünterseinFrisör, Dienstag, 16.07.2019, 16:10

Kommt das wirklich unerwartet oder ist "kaum zu glauben"? Sie haben einfach einen richtig schlechten Sportdirektor-Azubi...dazu hat sich die Geldverteilung zu Ungunsten Bayerns verändert und sie haben die letzten Transferperioden verschlafen bzw. "geld eingesammelt"...das sie dieses Jahr richtig Schwierigkeiten bekommen ist schon länger nicht unerwartet, finde ich...auch wenn man den Tag nicht vor dem Abend loben soll...

Edit:
Ebenso konnten sie die Abgänge von Lahm und Alonso schon nicht auffangen und der Trainer ist auch weit weg vom Glanz früherer Tage, Hoeneß ist seit dem Knast auch nicht mehr der alte, etc...Sie sind immer noch auf hohem Niveau, aber der Weg führt schon deutlich abwärts...

Ich bin sehr gespannt...

Smeller, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 17:16 (vor 1739 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Alle hacken auf dem armen Brazzo rum, dabei konnte es eigentlich kein anderer werden. Der Sportdirektor hat keinerlei Macht bei den Bayern, dafür sind Rollex-Kalle und Steuer-Uli zu geil aufs Scheinwerferlicht. Einen Sportdirektor a la Max Eberl hätten die nicht bekommen, weil der sich nicht einfach nur ins 2. Glied gesetzt hätte. Ein Sportdirektor 2. Klasse hätte auch nicht funktioniert, bleibt nur ein Quereinsteiger, der schon in der aktiven Zeit wusste, wo der Frosch die Locken hat. Das ist Hasan Salihamidzic.

Ich bin sehr gespannt...

todesbrei, Copitz, Dienstag, 16.07.2019, 16:09 (vor 1739 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Mein Kollege am Stammtisch würde jetzt sagen das Uli damals doch den Kopf für Bayern hingehalten hat und da doch einiges finanziell im Hinterzimmer im Argen liegt ;-)

Also mal ernsthaft, ich hab das nicht kommen sehen das es so abläuft wie es eben ist. Letztes Jahr fand ich schon sehr komisch aber dieses Jahr ? Mit den Abgängen, ich habe wirklich an den großen Wurf gedacht den Uli da angekündigt hat. Ich denke schon das sie letztlich bei mindestens Werner noch landen werden, auch wenn dann nur deswegen weil kein anderer zusagt.

Ich bin sehr gespannt...

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 16.07.2019, 16:20 (vor 1739 Tagen) @ todesbrei

Du hast nicht unrecht: dass sie ihre Schwierigkeiten auch noch so unfähig kommentieren wundert mich auch ein wenig - wobei einen seit der Weltklasse-PK im letzten Jahr eben auch nichts mehr wundern sollte...

Aber so ein schwacher Sportdirektor muss sich dann einfach auch rächen...nicht umsonst haben wir uns zu Zorc auch noch Kehl und Sammer hinzugeholt (die zumindest deutlich Input geben können).

Ob Kaffee-Hasan diesen Transfer allein verhandeln durfte?

Basti Van Basten, Romania, Dienstag, 16.07.2019, 13:45 (vor 1739 Tagen) @ Nolte

Oder war das doch noch etwas zu groß für den Praktikanten?

Ob Kaffee-Hasan diesen Transfer allein verhandeln durfte?

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 16.07.2019, 14:15 (vor 1739 Tagen) @ Basti Van Basten

Lese gerade, dass Kevin Kuranyi der Berater von Dajaku ist...
Kuranyi und Brazzo verhandeln einen Spieler Transfer zum FC Bayern - jetzt hab ich wirklich alles erlebt im Fussball...

Irgendwie muss ich gerade an Thorsten Legat denken, der fehlt noch in der Verhandlungsgruppe...#Augenhöhe

Kuranyi als Spielervermittler

Sascha, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 15:23 (vor 1739 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Wenn der mit jemandem über seinen Spieler Nicolas Sessa verhandeln will, muss er aber vorher Regenschirme austeilen...

Kuranyi als Spielervermittler

Smeller, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 17:18 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

So eine seiss Antwort brauchen sie mir nicht su stellen.

Kuranyi als Spielervermittler

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 16.07.2019, 15:28 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Das braucht er auch schon, wenn er sich mit seinem kompletten Namen vorstellt "Kevin Dennis Kuranyi Rodriguez"...

Ob Kaffee-Hasan diesen Transfer allein verhandeln durfte?

Ulrich, Dienstag, 16.07.2019, 14:19 (vor 1739 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Lese gerade, dass Kevin Kuranyi der Berater von Dajaku ist...
Kuranyi und Brazzo verhandeln einen Spieler Transfer zum FC Bayern - jetzt hab ich wirklich alles erlebt im Fussball...

Irgendwie muss ich gerade an Thorsten Legat denken, der fehlt noch in der Verhandlungsgruppe...#Augenhöhe

Ein VfB-Bezug wäre bei Legat durchaus vorhanden. Da könnte man sich prima über Späzle und anderes Geflügel unterhalten ;-)

Ob Kaffee-Hasan diesen Transfer allein verhandeln durfte?

DemGünterseinFrisör, Dienstag, 16.07.2019, 14:40 (vor 1739 Tagen) @ Ulrich

Stimmt...das war auch ein Legat Klassiker mit den drei Säulen der Legat-Kommunikation:
1. Frage nicht verstanden
2. Antwort passt nicht zur Frage
3. Trotzdem unbedingt die Frage beantworten ohne nachzufragen

:-)

Ob Kaffee-Hasan diesen Transfer allein verhandeln durfte?

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 16.07.2019, 14:42 (vor 1739 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

Stimmt...das war auch ein Legat Klassiker mit den drei Säulen der Legat-Kommunikation:
1. Frage nicht verstanden
2. Antwort passt nicht zur Frage
3. Trotzdem unbedingt die Frage beantworten ohne nachzufragen

:-)

Quasi immer die Castroper Straße lang.

Ob Kaffee-Hasan diesen Transfer allein verhandeln durfte?

Tremonius09, Dortmund, Mittwoch, 17.07.2019, 10:56 (vor 1738 Tagen) @ Chappi1991

Stimmt...das war auch ein Legat Klassiker mit den drei Säulen der Legat-Kommunikation:
1. Frage nicht verstanden
2. Antwort passt nicht zur Frage
3. Trotzdem unbedingt die Frage beantworten ohne nachzufragen

:-)


Quasi immer die Castroper Straße lang.

Immer die castroper Str. entlang,dann landest du irgendwann in Bövinghausen!

https://www.11freunde.de/video/thorsten-legat-mit-leicht-verstoerender-kabinenansprache-beim-neuen-verein

Ob Kaffee-Hasan diesen Transfer allein verhandeln durfte?

bobschulz, MS, Dienstag, 16.07.2019, 14:36 (vor 1739 Tagen) @ Ulrich

Lese gerade, dass Kevin Kuranyi der Berater von Dajaku ist...
Kuranyi und Brazzo verhandeln einen Spieler Transfer zum FC Bayern - jetzt hab ich wirklich alles erlebt im Fussball...

Irgendwie muss ich gerade an Thorsten Legat denken, der fehlt noch in der Verhandlungsgruppe...#Augenhöhe


Ein VfB-Bezug wäre bei Legat durchaus vorhanden. Da könnte man sich prima über Späzle und anderes Geflügel unterhalten ;-)

Halve Hähne?
Aber da wäre ja eher der FCKölle im Boot.:-)

Ob Kaffee-Hasan diesen Transfer allein verhandeln durfte?

thospe, Merzig, Dienstag, 16.07.2019, 13:49 (vor 1739 Tagen) @ Basti Van Basten

Oder war das doch noch etwas zu groß für den Praktikanten?

Uli ist doch extra zu Hause geblieben. Hasan allein zu Hause war ihm zu gefährlich

Offiziell: Bayern verpflichtet Stürmer/Linksaußen

pitynho83, FFM, Dienstag, 16.07.2019, 13:23 (vor 1739 Tagen) @ Nolte

Der kicker vermeldet, dass Bayern die Verpflichtung eines Stürmers, der sich auch auf Linksaußen wohlfühlt, bestätigt hat. Es handelt sich dabei um den 18-jährigen Leon Dajaku vom VfB Stuttgart, eines ihrer größten Offensivtalente. Gerade, als wir dachten, da komme nichts mehr...

...und schon geht das Domino los ;-)

Offiziell: Bayern verpflichtet Stürmer/Linksaußen

thospe, Merzig, Dienstag, 16.07.2019, 13:33 (vor 1739 Tagen) @ pitynho83

Der kicker vermeldet, dass Bayern die Verpflichtung eines Stürmers, der sich auch auf Linksaußen wohlfühlt, bestätigt hat. Es handelt sich dabei um den 18-jährigen Leon Dajaku vom VfB Stuttgart, eines ihrer größten Offensivtalente. Gerade, als wir dachten, da komme nichts mehr...


...und schon geht das Domino los ;-)

Für mich klingt das eher nach, das Kartenhaus klappt in sich zusammen...

Offiziell: Bayern verpflichtet Stürmer/Linksaußen

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 16.07.2019, 13:53 (vor 1739 Tagen) @ thospe

wartet es mal ab.
Am Ende kommen Messi, Neymar, Salah und CR7 ;-)
So klang zumindest der Würstchenverkäufer.......

Haller zum Medizincheck bei West Ham

bobschulz, MS, Dienstag, 16.07.2019, 10:51 (vor 1739 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von bobschulz, Dienstag, 16.07.2019, 10:58

Laut SGE hat die Eintracht sich mit West Ham geeinigt, Haller die Freigabe und darf zum Medizincheck.
https://twitter.com/Eintracht
(links zu Vereinsseiten erlaubt?)

wie schnell aus einer armen Kirchenmaus

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.07.2019, 12:36 (vor 1739 Tagen) @ bobschulz

durch vernünftige sportliche Entscheidungen, kluge Transfers, ein finanziell gesunder Verein wird, und das in so kurzer Zeit, Hut ab.
Wenn sie die Kohle nun vernünftig einsetzen und diese gewichtigen Abgänge kompensieren können, dann wird sich die Eintracht oben festsetzen und das wäre auch gut, neben all den 0815 Klubs.

Es gib andere Verein, die sich im selben Zeitraum abgewirtschaftet haben

wie schnell aus einer armen Kirchenmaus

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 13:02 (vor 1739 Tagen) @ hanno29

Naja....der Jovic Verkauf hat nun nicht wirklich viel Kohle in die Kasse gespült.
Bin gespannt wie sie nun einkaufen gehen um einige Lücken zu schließen

wie schnell aus einer armen Kirchenmaus

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 16.07.2019, 13:11 (vor 1739 Tagen) @ Flankengott

Naja....der Jovic Verkauf hat nun nicht wirklich viel Kohle in die Kasse gespült.
Bin gespannt wie sie nun einkaufen gehen um einige Lücken zu schließen

Kann man so auch wieder nicht sagen. Sie haben wohl 60 Millionen Euro bekommen, von denen sie 20 Prozent an Benfica weiterreichen mussten. Zudem haben sie ihn für 7 Millionen erst kaufen müssen. Verbleiben unter dem Strich 41 Millionen. Für die Eintracht ist das schon viel Geld. Zumal für einen Spieler, der ihnen gar nicht gehört hat.

wie schnell aus einer armen Kirchenmaus

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 13:16 (vor 1739 Tagen) @ Chappi1991

Hi..

Meine Frankfurter Kollegen meinten, 30% gingen an Benfica ?!

wie schnell aus einer armen Kirchenmaus

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 16.07.2019, 14:31 (vor 1739 Tagen) @ Flankengott

Hi..

Meine Frankfurter Kollegen meinten, 30% gingen an Benfica ?!

Ja gut, ich habe, wie die meisten, die Verträge nicht gelesen. Ich kann nur über das reden, was ich in der Presse gelesen habe.

Im dümmsten Fall wären es immernoch 30 Millionen netto für einen Spieler, der dem Club gar nicht gehört hat. So muss man das ja sehen, wenn man die gezahlte Ablöse mit einrechnet.

wie schnell aus einer armen Kirchenmaus

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.07.2019, 13:20 (vor 1739 Tagen) @ Flankengott

Hi..

Meine Frankfurter Kollegen meinten, 30% gingen an Benfica ?!

30% und 12 Mio Ablöse (zzgl. oder inkl. Leihgebühr?) an Benfica

wie schnell aus einer armen Kirchenmaus

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 13:21 (vor 1739 Tagen) @ hanno29

Ja stimmt...die Leihgebühr kam auch noch dazu.

wie schnell aus einer armen Kirchenmaus

pitynho83, FFM, Dienstag, 16.07.2019, 13:00 (vor 1739 Tagen) @ hanno29

durch vernünftige sportliche Entscheidungen, kluge Transfers, ein finanziell gesunder Verein wird, und das in so kurzer Zeit, Hut ab.
Wenn sie die Kohle nun vernünftig einsetzen und diese gewichtigen Abgänge kompensieren können, dann wird sich die Eintracht oben festsetzen und das wäre auch gut, neben all den 0815 Klubs.

Es gib andere Verein, die sich im selben Zeitraum abgewirtschaftet haben

Hab 20 Minuten zum Stadion in Frankfurt, war auch schon ein paar mal dort und verfolge deren Weg durch die Nähe und durch meinen Bekanntenkreis natürlich ein bisschen mehr.

Ich freue mich für die Eintracht und die guten Entscheidungen. Definitiv besser als diese ganzen künstlichen RBs, VWs, Bayers und SAPs dieser Liga
Und Bobic macht da verdammt gute Arbeit.

Ich bin gespannt wie diese weiteren hohen Einnahmen dort investiert werden. Ich glaube nicht, dass das irgendwelche großen Namen sind.

Mit Joveljic hat man dort einen weiteren guten Stürmer bekommen und mit Pacienca hat schon in der letzten Saison Hallers / Jovics "Nachfolger" für die ersten Glanzpunkte gesorgt.

Btw. wenn der Bobic clever war hat er sich neben den 40 Mio noch eine Weiterverkaufsbeteiligung mit reingebaut

wie schnell aus einer armen Kirchenmaus

hanno29, Berlin, Dienstag, 16.07.2019, 13:02 (vor 1739 Tagen) @ pitynho83

Ich glaube mit Joveljic hat man dort einen weiteren guten Stürmer bekommen und mit Pacienca hat schon in der letzten Saison Hallers / Jovics Nachfolger für die ersten Glanzpunkte gesorgt.

Und ihm wird/wurde noch ein größeres Talent als Jovic nachgesagt, war in der U21 auch Stürmer Nr. 1

Btw. wenn der Bobic clever war hat er sich neben den 40 Mio noch eine Weiterverkaufsbeteiligung mit reingebaut

Dann aber hoffentlich auf die gesamte Ablöseumme, nicht nur auf den Erlös oder Gewinn oder beides ;-)

wie schnell aus einer armen Kirchenmaus

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 16.07.2019, 12:53 (vor 1739 Tagen) @ hanno29

Wäre zu hoffen, dass man die Kohle genauso klug investiert wie zuletzt.
Die ehemalige Büffelherde (wenn Rebic auch noch geht) zu ersetzen wird nicht so einfach sein.
Bisher haben ja Bobic & Co. ein gutes Händchen gehabt.
Aber man kann natürlich bei Transfers daneben liegen.

Blöd ist, dass man in 9 Tagen bereits zur Quali für die Euroleague antreten muss.

Bin gespannt...

Dong09, Alzenau, Dienstag, 16.07.2019, 12:15 (vor 1739 Tagen) @ bobschulz

...wie die Eintracht die kommende Saison performt und was sie mit der ganzen Kohle anstellen...

Haller zum Medizincheck bei West Ham

bobschulz, Dienstag, 16.07.2019, 11:23 (vor 1739 Tagen) @ bobschulz

Der kicker schreibt, Haller wollte eigentlich zu einem CL-Klub, aber West Ham konnte ihn dann durch eine für CL-Klubs geltende Ausstiegsklausel doch noch überzeugen.

Haller zum Medizincheck bei West Ham

Scarc, Dienstag, 16.07.2019, 11:27 (vor 1739 Tagen) @ Nolte

Wenn er in der Premiere League überzeigt, dann wird ein Topclub dort auch 80 Millionen aufbringen, um ihn zu holen. Das war auch in der Vergangenheit kein Problem.

Da sieht man wieder, dass die Bundesliga nur noch eine Liga zweiter Klasse ist.

Haller zum Medizincheck bei West Ham

DB146, Lokschuppen, Dienstag, 16.07.2019, 12:26 (vor 1739 Tagen) @ Scarc

Vor allem finanziell. 40 Mio. für Haller hätten in der Bundesliga eben vom Grundsatz her nur Bayern und ggf. gerade noch der BVB (dann als neuer Rekordtransfer) aufbringen können.

Das Mannschaften wie West Ham da im gleichen Regal fischen können, obwohl sie international nicht vertreten sind und das wohl auch in den nächsten Jahren nicht schaffen werden ist schon krass. Den hohen Erlösen bei der Vermarktung der PL sei dank, kann West Ham dann solche Transfers realisieren. Mehr als ärgerlich, weil der Bundesliga damit auch in diesem Jahr wieder viel Qualität abgezogen wurde.

Haller zum Medizincheck bei West Ham

DB146, Dienstag, 16.07.2019, 12:47 (vor 1739 Tagen) @ DB146

Wenn Haller dort gut ankommt, dann hat West Ham genau 1 Jahr etwas von ihm, bevor sie ihn innerhalb ihres Inselmarkts gewinnbringend wieder verkaufen. Das ist der Preis, den sie zahlen müssen als Zulieferer für die Großen dort ohne Aussicht, jemals CL zu spielen. Und Haller muss ja auch erstmal zeigen, dass er einen CL-Club weiterbringen kann und nicht nur einen EL-Club. Aber er ist jetzt in einem besseren Schaufenster als er es bei Frankfurt wäre... Finde das Los von West Ham nebenbei bemerkt nicht sehr erstrebenswert...

Haller zum Medizincheck bei West Ham

Blarry, Essen, Dienstag, 16.07.2019, 12:37 (vor 1739 Tagen) @ DB146

Die Höhe der Erlöse ist ja nur die halbe Miete. Ohne die relativ gleichmäßige Verteilung der TV-Gelder unter den Premier-League-Klubs würden "kleinere" Teilnehmer wie West Ham ebenso aus der Wäsche gucken wie Frankfurt oder Mainz hierzulande. Konnte bei der DFL ja keiner ahnen, dass mehr Geld für die Kleinen die Liga als Ganzes stärker macht.

Haller zum Medizincheck bei West Ham

Knolli, Dienstag, 16.07.2019, 11:30 (vor 1739 Tagen) @ Scarc

Isso. Ein Jahr bei West Ham spielen, in London leben (nicht das Schlechteste), gut verdienen und bei entsprechender Leistung gehts in einem Jahr weiter zu den großen Fischen im englischen Teich.

Interview mit KHR im Kicker

Elmar, Dienstag, 16.07.2019, 09:56 (vor 1739 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Eigentlich nicht wirklich lesenswert.
Zwei Aussagen fand ich bemerkenswert.

Die Bayern hätten über 150 Fanclubs in Amerika. Kann das sein. Das erscheint mir sehr viel.

Und sein Anspruch an Niko Kovac ist wirklich nicht übertrieben: Double, 1-2 Runden weiter in der CL und schon sind alle zufrieden.
Das Spielsystem hat er als Hilfe auch schon festgelegt.

Kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/753413/artikel_die-meisterschaft-wird-nur-ueber-bayern-muenchen-gehen.html

Interview mit KHR im Kicker

Bono, Hamburg, Dienstag, 16.07.2019, 10:31 (vor 1739 Tagen) @ Elmar

An Mandzukic hat man kein Interesse. Hoffentlich heißt das nicht, dass er trotzdem in die Bundesliga wechselt.

Jetzt wo mit Griezmann der erste Dominostein.....

Interview mit KHR im Kicker

Schnippelbohne, Bauernland, Dienstag, 16.07.2019, 10:05 (vor 1739 Tagen) @ Elmar

Interessant fand ich auch seine Aussage zu den Flügelspielern: "Wir haben mit Coman und Gnabry ohne Frage zwei tolle Flügelspieler, die sich beide gute entwickelt haben, brauchen aus quantitativen Gründen aber noch einen."

Klingt so, als wolle er den benötigten Zukauf schon jetzt vorsorglich zum Ergänzungsspieler kleinreden und damit bzgl der Erwartungen vorsorgen, wenn man keine 1a-Lösung bekommt.

Interview mit KHR im Kicker

todesbrei, Copitz, Dienstag, 16.07.2019, 10:18 (vor 1739 Tagen) @ Schnippelbohne

Sind die 2 wirklich die einzigen Flügelspieler ? Das wäre selbst mit einen 3. nicht so pralle oder

Interview mit KHR im Kicker

TimK, Unna, Dienstag, 16.07.2019, 10:22 (vor 1739 Tagen) @ todesbrei

Sind die 2 wirklich die einzigen Flügelspieler ? Das wäre selbst mit einen 3. nicht so pralle oder

Davies und Müller könnten das auch. Die Frage ist dabei nur mit welcher Qualität. Davies, als Riesentalent angepriesen, benötigt sicherlich noch Zeit, wenn er es überhaupt richtig schafft und bei Müller kannst du dir dein Urteil aufgrund der Vergangenheit selber bilden.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 15:50
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln