schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 15.07.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 06:09 (vor 1744 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Frage an die Admins

Chrisha09, Werne, Montag, 15.07.2019, 19:19 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Wieso wurde der Kagawa Thread gelöscht? Quelle war nicht Bild.

Wollte mal nachfragen, da ja eine türkische Quelle meldete das Celta Vigo Interesse an Shinji hat.

Wäre nett wenn ein Admin mir das erklärt so das ich zukünftig den Fehler(?) nicht mehr mache :)

Frage an die Admins

Sascha, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 19:23 (vor 1744 Tagen) @ Chrisha09

Weil es einfach nicht geht, fremde Texte hier komplett reinzukopieren.

Kurz zusammenfassen und verlinken.

Frage an die Admins

dnb, Freiburg, Montag, 15.07.2019, 22:17 (vor 1743 Tagen) @ Sascha

Ich möchte an dieser Stelle den Poster ermutigen, es noch einmal zu versuchen — aus Fehlern lernt man, heißt es doch so schön

Frage an die Admins

Chrisha09, Werne, Montag, 15.07.2019, 19:24 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Ok, danke für die schnelle Antwort.

Mainz 05 würde nur minimal vom Transfer profitieren

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 12:51 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-wurde-von-diallo-wechsel-profitieren_20283541

FSV Mainz 05 sollen nach Informationen dieser Zeitung rund eine halbe Million erhalten, wenn der BVB die erwarteten 32 bis 34 Millionen Euro bekommen
würde
.

Ein Weiterverkaufsbeteiligung nur auf den Transfererlös, nicht auf die gesamte Summe.

Erstens kommt es anders, und zweitens...

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 15.07.2019, 14:41 (vor 1744 Tagen) @ hanno29

wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-wurde-von-diallo-wechsel-profitieren_20283541

FSV Mainz 05 sollen nach Informationen dieser Zeitung rund eine halbe Million erhalten, wenn der BVB die erwarteten 32 bis 34 Millionen Euro bekommen
würde
.

Ein Weiterverkaufsbeteiligung nur auf den Transfererlös, nicht auf die gesamte Summe.

...als man denkt.

Beide Vertragsparteien dürften bei Vertragsabschluss mit einer deutlich höheren Summe gerechnet haben. Auf die Höhe der Ablöse angesprochen meinte Zorc seinerzeit sinngemäß, dass es sich um einen jener Transfers handele, bei denen bei einem Wiederverkauf in einigen Jahren unter Berücksichtigung der Entwicklung der Summen auf dem Transfermarkt und der Entwicklung des Spielers ein hoher Transfergewinn zu erwarten sei.

Nun ist die Entwicklung der Summen auf dem Transfermarkt weniger relevant geworden als gedacht, weil der Interessent PSG momentan finanziell nur limitiert agieren kann und es offensichtlich keine anderen Interessenten gibt/gab. Gleichwohl bestand offenbar der Wunsch des Spielers zum PSG zu wechseln (aus welchen Gründen auch immer). Dies geschieht auch nicht nach einem Zeitraum von z.B. drei Jahren, sondern nach nur einer Saison. Und die Entwicklung des Spielers in dieser einen Saison lässt sich nicht wirklich valide beurteilen, da er in weiten Teilen der Saison positionsfremd eingesetzt wurde. Zusätzlich gab es durch die Verpflichtung von Hummels ein Überangebot an Spielern in der Innenverteidigung. Diese Verpflichtung war auch nur möglich, weil einerseits die Saisonanalyse beim BVB ein Mangel an Erfahrung und Kopfballstärke nicht nur bei Defensivstandards ergeben hat und andererseits Hummels nur durch die spezifische Situation in München bedingt wechselbereit war.

Mit all dem dürften weder Schröder, noch Zorc bei Vertragsabschluss unbedingt gerechnet haben. Als Möglichkeit einkalkuliert wird Zorc es auf jeden Fall haben, denn sonst wäre keine prozentuale Beteiligung vereinbart worden. Und Schröder wird sich darauf eingelassen haben, weil die erzielte Fixsumme bereits sehr hoch war. Es ist halt wie oft: Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt...

Mainz 05 würde nur minimal vom Transfer profitieren

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 15.07.2019, 13:28 (vor 1744 Tagen) @ hanno29

Ein Weiterverkaufsbeteiligung nur auf den Transfererlös, nicht auf die gesamte Summe.

Transfergewinn, ansonsten erkenne ich keinen Unterschied zwischen dem Transfererlös und der gesamten Summe.

Mainz 05 würde nur minimal vom Transfer profitieren

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 13:37 (vor 1744 Tagen) @ homer73

Ein Weiterverkaufsbeteiligung nur auf den Transfererlös, nicht auf die gesamte Summe.


Transfergewinn, ansonsten erkenne ich keinen Unterschied zwischen dem Transfererlös und der gesamten Summe.

Wenn die Weiterverkaufsbeteiligung auf die gesamte Summe wäre, dann reden wir hier über einen Millionenbetrag, nicht nur über 500k. Nehmen wir mal 10% an.

10% nur auf den Transfergewinn = 500K (5 Mio Transfergewinn)
10% auf die gesamte Ablösesumme = 3,5 Mio (35 Mio Ablösesumme)

Mainz 05 würde nur minimal vom Transfer profitieren

extremolo, Berlin, Montag, 15.07.2019, 13:47 (vor 1744 Tagen) @ hanno29

Ein Weiterverkaufsbeteiligung nur auf den Transfererlös, nicht auf die gesamte Summe.


Transfergewinn, ansonsten erkenne ich keinen Unterschied zwischen dem Transfererlös und der gesamten Summe.


Wenn die Weiterverkaufsbeteiligung auf die gesamte Summe wäre, dann reden wir hier über einen Millionenbetrag, nicht nur über 500k. Nehmen wir mal 10% an.

10% nur auf den Transfergewinn = 500K (5 Mio Transfergewinn)
10% auf die gesamte Ablösesumme = 3,5 Mio (35 Mio Ablösesumme)

Das hat er schon verstanden ;)

Mainz 05 würde nur minimal vom Transfer profitieren

extremolo, Montag, 15.07.2019, 13:53 (vor 1744 Tagen) @ extremolo

Das macht doch aber den Einwand nicht korrekt, oder?
Mal ganz grob:

Erlös = Verkaufspreis - Einkaufspreis
Gewinn = Erlös - (Steuern + weitere entstandene Kosten)

Zumindest ist das mein Verständnis dieser Angelegenheit.

Mainz 05 würde nur minimal vom Transfer profitieren

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Montag, 15.07.2019, 18:08 (vor 1744 Tagen) @ Nolte

Mal ganz grob:

Erlös = Verkaufspreis - Einkaufspreis
Gewinn = Erlös - (Steuern + weitere entstandene Kosten)

Sorry, das ist nicht grob, sondern falsch.

Erlös = Verkaufspreis
Gewinn = Erlös abzgl. Kosten (also Einkaufspreis)

Mainz 05 würde nur minimal vom Transfer profitieren

extremolo, Berlin, Montag, 15.07.2019, 14:26 (vor 1744 Tagen) @ Nolte

Das macht doch aber den Einwand nicht korrekt, oder?

Doch schon, der Erlös (Umsatz) beträgt 32/34 Mio und sollte die News stimmen, erhält Mainz nur einen Anteil vom Gewinn.

Mainz 05 würde nur minimal vom Transfer profitieren

Ulrich, Montag, 15.07.2019, 14:39 (vor 1744 Tagen) @ extremolo

Das macht doch aber den Einwand nicht korrekt, oder?


Doch schon, der Erlös (Umsatz) beträgt 32/34 Mio und sollte die News stimmen, erhält Mainz nur einen Anteil vom Gewinn.

Wobei der Begriff "Transferüberschuss" wohl treffender wäre.

Mainz 05 würde nur minimal vom Transfer profitieren

Torsten1986, Königswalde, Montag, 15.07.2019, 13:04 (vor 1744 Tagen) @ hanno29

wiesbadener-kurier.de/sport/fussball/mainz-05/mainz-05-wurde-von-diallo-wechsel-profitieren_20283541

FSV Mainz 05 sollen nach Informationen dieser Zeitung rund eine halbe Million erhalten, wenn der BVB die erwarteten 32 bis 34 Millionen Euro bekommen
würde
.

Ein Weiterverkaufsbeteiligung nur auf den Transfererlös, nicht auf die gesamte Summe.

wieder klug verhandelt Susi

Mainz 05 würde nur minimal vom Transfer profitieren

Eisen, DO, Montag, 15.07.2019, 13:14 (vor 1744 Tagen) @ Torsten1986

Dafür gab es ja auch vergangene Saison 28 Mio. € Cash in die Täsch!

Effect wird Premium Partner von Borussia Dortmund

DerInDerInderin, Montag, 15.07.2019, 10:57 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Berichtet SPONSORS. Nach deren Informationen erhält der BVB 2 Millionen EUR pro Saison.

Der BVB auf dem Weg nach Seattle - fünf Spieler fehlen

Freyr, Montag, 15.07.2019, 10:29 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

ruhrnachrichten.de/bvb/der-bvb-auf-dem-weg-nach-seattle-quartett-fehlt-1427834.html

Kagawa ist kurzfristig doch hier geblieben und ist wie Schürrle und Diallo (angeblich schon beim Medizincheck) für Verhandlungen freigestellt.
Zudem fehlen Schmelzer und Akanji, beide angeschlagen.

"So reist der BVB mit 26 Spielern - inklusive der Nachwuchsakteure Reyna und Pherai - in die Vereinigten Staaten. Mit dabei ist auch Jacon Bruun Larsen, der seinen Urlaub nach der U21-EM bereits am Sonntag beendet hat. Der Tross der Schwarzgelben besteht aus insgesamt 107 Personen."

Der BVB auf dem Weg nach Seattle - fünf Spieler fehlen

panik, Glasgow, Montag, 15.07.2019, 12:52 (vor 1744 Tagen) @ Freyr

Auf der RN Kaderliste fehlen auch Dahoud und Gómez. Sind die nach den U21 Turnieren noch beurlaubt, oder gibt es da evtl noch andere Gründe?

Der BVB auf dem Weg nach Seattle - fünf Spieler fehlen

todesbrei, Copitz, Montag, 15.07.2019, 12:53 (vor 1744 Tagen) @ panik

Dahoud hat wohl noch Urlaub und Gomez ist gerade bei der U19

Der BVB auf dem Weg nach Seattle - fünf Spieler fehlen

panik, Glasgow, Montag, 15.07.2019, 12:57 (vor 1744 Tagen) @ todesbrei

Dankeschön!

Der BVB auf dem Weg nach Seattle - fünf Spieler fehlen

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 15.07.2019, 10:54 (vor 1744 Tagen) @ Freyr

Zudem fehlen Schmelzer und Akanji, beide angeschlagen.

"So reist der BVB mit 26 Spielern - inklusive der Nachwuchsakteure Reyna und Pherai - in die Vereinigten Staaten. Mit dabei ist auch Jacon Bruun Larsen, der seinen Urlaub nach der U21-EM bereits am Sonntag beendet hat. Der Tross der Schwarzgelben besteht aus insgesamt 107 Personen."

107? Das macht außer der Mannschaft noch 81 Begleitpersonen. Finde ich üppig. So billig ist so ein Trip ja nicht. Dann wollen wir mal hoffen, dass die neben der Betreuung der Mannschaft noch ganz, ganz viele Sponsorentermine veranstalten, die diesen Aufgalopp rechtfertigen.

Reyna

-Christian-, Montag, 15.07.2019, 13:31 (vor 1744 Tagen) @ Schnippelbohne

Auf Reyna bin ich übrigens gespannt, der Bengel scheint ein enormes Potenzial zu haben. Sein erster Auftritt im Testspiel der U19 war schon eine Augenweide. Also ob er eine ähnliche Entwicklung wie Pulisic nehmen kann und nach 1 oder 2 Jahren in der U19 bei den Profi Fuß fassen kann.

Reyna

tobinho91, Montag, 15.07.2019, 13:43 (vor 1744 Tagen) @ -Christian-

Einer meiner Kumpels arbeitete während des Studiums nebenbei in einer Spieleragentur deren Hauptfokus u.a. auf den USA liegt. Einer seiner erfahreren Beraterkollegen bezeichnete Reyna als den besten Jugendspieler, den er je in den USA gesehen habe..bin also auch gespannt :)

Reyna

Janni, Wildschütz, Montag, 15.07.2019, 17:45 (vor 1744 Tagen) @ tobinho91

Einer meiner Kumpels arbeitete während des Studiums nebenbei in einer Spieleragentur deren Hauptfokus u.a. auf den USA liegt. Einer seiner erfahreren Beraterkollegen bezeichnete Reyna als den besten Jugendspieler, den er je in den USA gesehen habe..bin also auch gespannt :)

Reyna wird besser als Pulisic. Der wird diese Saison noch 5 Buli-Spiele machen. Eine Granate.

Reyna

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 17:55 (vor 1744 Tagen) @ Janni

Einer meiner Kumpels arbeitete während des Studiums nebenbei in einer Spieleragentur deren Hauptfokus u.a. auf den USA liegt. Einer seiner erfahreren Beraterkollegen bezeichnete Reyna als den besten Jugendspieler, den er je in den USA gesehen habe..bin also auch gespannt :)


Reyna wird besser als Pulisic. Der wird diese Saison noch 5 Buli-Spiele machen. Eine Granate.

Gedankenspiel:
Er ist zwar erst 16,5 - Kann es sein, weil er so ein großes Talent ist, dass man für das OM extra keinen teuren Spieler verpflichtet, um die Position frei zu lassen?
Dann gibt es ja auch noch Pherai + Gomez, denen ebenfalls großes Talent bescheinigt wird, das wären auf die Zukunft gesehen 3 Spieler fürs OM (Reyna und Gomez könnten zur Not auch noch auf die Außen ausweichen), im selbem Alter!?

Reyna

dNL, Sauerland, Montag, 15.07.2019, 18:00 (vor 1744 Tagen) @ hanno29

Er ist zwar erst 16,5 - Kann es sein, weil er so ein großes Talent ist, dass man für das OM extra keinen teuren Spieler verpflichtet, um die Position frei zu lassen?

Brandt war jetzt aber auch nicht gerade günstig

Reyna

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 18:04 (vor 1744 Tagen) @ dNL

Er ist zwar erst 16,5 - Kann es sein, weil er so ein großes Talent ist, dass man für das OM extra keinen teuren Spieler verpflichtet, um die Position frei zu lassen?


Brandt war jetzt aber auch nicht gerade günstig

Bei ihm ist ja immer noch die Frage, wo ihn Favre einsetzt. Polyvalent einsetzbar, im MF aber die viel besseren Leistungen, auf den Außen fast verschenkt. Bis die jungen Burschen kommen, dauert es ja noch 1-3 Jahre, je nach dem wer dann noch da ist, bzw. wie die Entwicklung weitergeht.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Freyr, Montag, 15.07.2019, 11:01 (vor 1744 Tagen) @ Schnippelbohne

...., die diesen Aufgalopp rechtfertigen.

jep, wird so passieren. Laut kicker nimmt man alleine in einer Woche 5 Mio. zusätzlich ein.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 15.07.2019, 11:33 (vor 1744 Tagen) @ Freyr


jep, wird so passieren. Laut kicker nimmt man alleine in einer Woche 5 Mio. zusätzlich ein.

wenn über 100 Leute eine Woche mit Flügen (mind. teilw. Business), Hotels, Transfers, Essen usw unterwegs sind, ist eine Mio davon aber auch schon wieder verbraten. Oder waren die 5 Mio schon netto abzgl Kosten?

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 11:55 (vor 1744 Tagen) @ Schnippelbohne


jep, wird so passieren. Laut kicker nimmt man alleine in einer Woche 5 Mio. zusätzlich ein.


wenn über 100 Leute eine Woche mit Flügen (mind. teilw. Business), Hotels, Transfers, Essen usw unterwegs sind, ist eine Mio davon aber auch schon wieder verbraten. Oder waren die 5 Mio schon netto abzgl Kosten?

Ob das am Ende nun 5 oder 3 Mio netto sind, ist doch egal, selbst wenn der bVB draufzahlen müssten, müsste er dorthin fliegen, wenn er gegen Liverpool spielen kann. So ein Angebot bekommt nicht jeder, erst recht nicht jeder deutsche Verein. Hier sind nicht die kurzfristigen Gewinne entscheiden, hier zählt nur der Weitblick

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

sting3r ⌂ @, Schöppingen, Montag, 15.07.2019, 15:05 (vor 1744 Tagen) @ hanno29

Und vllt ist so eine Reise auch als Dankeschön für die gute Arbeit zu sehen. USA ist für viele immer noch ein Traumland und wir sind keine gGMbH.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 15.07.2019, 15:57 (vor 1744 Tagen) @ sting3r

Und vllt ist so eine Reise auch als Dankeschön für die gute Arbeit zu sehen. USA ist für viele immer noch ein Traumland und wir sind keine gGMbH.

Steuerlich muss man da allerdings aufpassen. Wenn der Trip nicht vorwiegend geschäftlich, sondern eher eine Prämie ist, ist er als Einkommen zu versteuern. Das mag auch nicht jeder.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Smeller, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 19:15 (vor 1744 Tagen) @ Schnippelbohne

Naja, es ist eine Reise, die zeitgleich zur Promotour der ersten Mannschaft stattfindet. Auch wenn da jemand als Dankeschön mitreist, wird keiner auf die Idee kommen, dass das eine Einkommenssteuerpflichtige Reise war.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

sting3r ⌂ @, Schöppingen, Montag, 15.07.2019, 18:03 (vor 1744 Tagen) @ Schnippelbohne

Und vllt ist so eine Reise auch als Dankeschön für die gute Arbeit zu sehen. USA ist für viele immer noch ein Traumland und wir sind keine gGMbH.


Steuerlich muss man da allerdings aufpassen. Wenn der Trip nicht vorwiegend geschäftlich, sondern eher eine Prämie ist, ist er als Einkommen zu versteuern. Das mag auch nicht jeder.

Du hast zwei Angestellten. Einer arbeitet in deinem Sinne, einer nicht. Welchen von beiden nimmst du mit in die USA?

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 15.07.2019, 12:04 (vor 1744 Tagen) @ hanno29


Ob das am Ende nun 5 oder 3 Mio netto sind, ist doch egal, selbst wenn der bVB draufzahlen müssten, müsste er dorthin fliegen, wenn er gegen Liverpool spielen kann. So ein Angebot bekommt nicht jeder, erst recht nicht jeder deutsche Verein. Hier sind nicht die kurzfristigen Gewinne entscheiden, hier zählt nur der Weitblick

Ich bin halt eher skeptisch, was den US-Markt und das Potential für den BVB angeht. Die MLS hat inzwischen einige Clubs mit ansprechender Qualität und guter Stimmung im Stadion. Und Amerikaner neigen eh nicht dazu, über den großen Teich zu schauen, wenn es heimische Angebote gibt. Was verkauft der BVB denn genau da drüben? Die Bundesliga mit ihrem spannenden Titelkampf und den großen Weltstars?? Wie gesagt sehe ich für die Bundesliga keinen großen Markt. Und Champions League? Da geht es vielleicht um die ganz großen Namen und die Spitzenspiele. Da mischt der BVB nicht ganz vorne mit.
Aber Cramer möge mich gern Lügen strafen. Sie werden ja Marktstudien gemacht haben. Wenn es sich lohnt, umso besser.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Taifun, Ingolstadt, Montag, 15.07.2019, 13:03 (vor 1744 Tagen) @ Schnippelbohne

Naja, die Amis schauen schon über den Teich. Die kaufen auch unsere Autos.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

donotrobme, Münsterland, Montag, 15.07.2019, 12:14 (vor 1744 Tagen) @ Schnippelbohne

und samstag 15:30 ist ca. 8:30 Uhr Ostküstenzeit ... zumal parallel auch noch die Premier League läuft.

In der Cl spielen parallel ebenfalls die üblichen großen Teams ...

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Johannes, Emsdetten, Montag, 15.07.2019, 12:41 (vor 1744 Tagen) @ donotrobme


In der Cl spielen parallel ebenfalls die üblichen großen Teams ...

Da zählt der BVB aber auch zu.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Johannes, Montag, 15.07.2019, 13:07 (vor 1744 Tagen) @ Johannes

Ja und nein.

14/15 Achtelfinale
15/16 nicht qualifiziert
16/17 Viertelfinale
17/18 Vorrunde
18/19 Achtelfinale

Im Grunde immer mal irgendwie dabei, können die Großen auch mal ärgern, aber zu mehr reicht es selten. Ein einziges CL-Halbfinale (das allerdings erfolgreich) in den letzten 20 Jahren. Wir spielen so zwischen Platz 10-15 in Europa mit, aber der Abstand zu den Topteams ist in den letzten fünf Jahren eher nicht kleiner geworden, denke ich.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Johannes, Emsdetten, Montag, 15.07.2019, 13:16 (vor 1744 Tagen) @ Nolte

Ja und nein.

14/15 Achtelfinale
15/16 nicht qualifiziert
16/17 Viertelfinale
17/18 Vorrunde
18/19 Achtelfinale

Im Grunde immer mal irgendwie dabei, können die Großen auch mal ärgern, aber zu mehr reicht es selten. Ein einziges CL-Halbfinale (das allerdings erfolgreich) in den letzten 20 Jahren. Wir spielen so zwischen Platz 10-15 in Europa mit, aber der Abstand zu den Topteams ist in den letzten fünf Jahren eher nicht kleiner geworden, denke ich.

Alles Richtig, aber dafür haben wir die höchste durchschnittliche Zuschauerzahl in Europa.
Allein deswegen gehören wir schon zu den größten Clubs.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Johannes, Montag, 15.07.2019, 13:46 (vor 1744 Tagen) @ Johannes

Das interessiert den durchschnittlichen amerikanischen Fernsehzuschauer allerdings vermutlich nicht so sehr, denke ich.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

majae, Muc, Montag, 15.07.2019, 19:07 (vor 1744 Tagen) @ Nolte

Das interessiert den durchschnittlichen amerikanischen Fernsehzuschauer allerdings vermutlich nicht so sehr, denke ich.

Also 2013 habe ich einige amerikanische BVB-Fans in den USA getroffen, auch wenn das natürlich noch eine deutlich erfolgreichere Zeit für uns war. Allerdings hat das Stadion bei den Sympathien durchaus eine Rolle gespielt.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

todesbrei, Copitz, Montag, 15.07.2019, 15:48 (vor 1744 Tagen) @ Nolte

Darauf wird aber unser Marketing ausgelegt sein da drüben. „THE GREAT YELLOW WALL“. ;-)

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

thospe, Merzig, Montag, 15.07.2019, 11:49 (vor 1744 Tagen) @ Schnippelbohne

Ich halte diese Reisen eh für hochgradig schwachsinnig. Neben dem fraglichen sportlichen Aspekt, kann mir doch keiner sagen, dass die amis so doof sind und jetzt reihenweise die Bundesliga verfolgen. Nur weil wir mal dahinfliegen und ein paar Freundschaftsspiele abhalten. Die haben doch selber tolle Sportarten. In Deutschland schaut ja auch nicht die breite Masse NBA oder NFL.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Smeller, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 14:49 (vor 1744 Tagen) @ thospe

Im letzten Jahr wurden 12 neue offizielle Fanclubs in den USA gegründet, das ist sicher ein Verdienst der USA-Reise.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Alex, Block 12, Montag, 15.07.2019, 13:35 (vor 1744 Tagen) @ thospe

Es wurden innerhalb des letzten Jahres mehr BVB Fanclubs in den USA gegründet und das alleine reicht ja erstmal.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

Burgsmüller84, Montag, 15.07.2019, 16:58 (vor 1744 Tagen) @ Alex

Welche Merchandising-Einnahmen generiert denn ein Fanclub pro Saison? Ist das genug, um nur die Spesen für ein Meeting mit z.B. Raiola zu bezahlen? Ich fürchte nein.

kicker: Fünf Millionen Euro für sechs Tage

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 12:00 (vor 1744 Tagen) @ thospe

Ich halte diese Reisen eh für hochgradig schwachsinnig. Neben dem fraglichen sportlichen Aspekt, kann mir doch keiner sagen, dass die amis so doof sind und jetzt reihenweise die Bundesliga verfolgen. Nur weil wir mal dahinfliegen und ein paar Freundschaftsspiele abhalten. Die haben doch selber tolle Sportarten. In Deutschland schaut ja auch nicht die breite Masse NBA oder NFL.

Die müssen ja nicht die Bundesliga verfolgen, es reicht, wenn der BVB mehr Interesse auf sich zieht. Nur der Versuch zählt, wer nicht wagt, kann nicht gewinnen. An die großen Töpfe kommt der BVB nicht mehr heran, aber die Krümel können auch noch schmecken und mit dem dem nächsten Pulisic im Klub, hat der BVB weiterhin die Chance, sich nach den Engländern und großen spanischen Klubs einen Platz, wenn auch nur einen kleinen, auf dem US Markt zu sichern (zumindestens in der amerikanischen Fußball-Community)

Der BVB auf dem Weg nach Seattle - fünf Spieler fehlen

badevil, Montag, 15.07.2019, 10:39 (vor 1744 Tagen) @ Freyr

Zudem fehlen Schmelzer und Akanji, beide angeschlagen.

Puh, keine Ahnung, ob ich da jetzt zu gereizt reagiere, aber beide fehlen nach einer Woche Trainingsauftakt mit "muskulären Problemen"....

Der BVB auf dem Weg nach Seattle - fünf Spieler fehlen

Ulrich, Montag, 15.07.2019, 11:13 (vor 1744 Tagen) @ badevil

Zudem fehlen Schmelzer und Akanji, beide angeschlagen.


Puh, keine Ahnung, ob ich da jetzt zu gereizt reagiere, aber beide fehlen nach einer Woche Trainingsauftakt mit "muskulären Problemen"....

Muskuläre Probleme treten zu Beginn des Vorbereitungstrainings immer wieder mal auf, nicht nur bei uns. Man versucht halt, bis an die Grenzen zu gehen. Und gelegentlich überdreht man ein wenig. In der Regel reicht es dann aber, ein wenig kürzer zu treten.

Der BVB auf dem Weg nach Seattle - fünf Spieler fehlen

badevil, Montag, 15.07.2019, 12:57 (vor 1744 Tagen) @ Ulrich

Zudem fehlen Schmelzer und Akanji, beide angeschlagen.


Puh, keine Ahnung, ob ich da jetzt zu gereizt reagiere, aber beide fehlen nach einer Woche Trainingsauftakt mit "muskulären Problemen"....


Muskuläre Probleme treten zu Beginn des Vorbereitungstrainings immer wieder mal auf, nicht nur bei uns. Man versucht halt, bis an die Grenzen zu gehen. Und gelegentlich überdreht man ein wenig. In der Regel reicht es dann aber, ein wenig kürzer zu treten.

Ist mir irgendwie auch schon klar, aber mich irritiert so etwas dennoch. Die Spieler haben ja alle Fitnesspläne für ihre Urlaube bekommen und dann nach ein paar Trainingseinheiten direkt wieder kürzer treten müssen?

Bei Schmelzer dürfte es jetzt auch bereits das dritte Mal sein in den letzten paar Jahren, dass er kurz nach Trainingsbeginn in der Sommer-/Wintervorbereitung frühzeitig wieder ausfällt.

Der BVB auf dem Weg nach Seattle - fünf Spieler fehlen

elrond100, Ennepetal, Montag, 15.07.2019, 11:19 (vor 1744 Tagen) @ Ulrich

Zudem fehlen Schmelzer und Akanji, beide angeschlagen.


Puh, keine Ahnung, ob ich da jetzt zu gereizt reagiere, aber beide fehlen nach einer Woche Trainingsauftakt mit "muskulären Problemen"....


Muskuläre Probleme treten zu Beginn des Vorbereitungstrainings immer wieder mal auf, nicht nur bei uns. Man versucht halt, bis an die Grenzen zu gehen. Und gelegentlich überdreht man ein wenig. In der Regel reicht es dann aber, ein wenig kürzer zu treten.

Trotzdem ist es nicht schön zu lesen, dass Akanji (schon wieder) betroffen ist. So richtig lange am Stück fit hatten wir den Jungen noch nicht :-(

Bin mal sehr auf Paco gespannt...

Der BVB auf dem Weg nach Seattle - fünf Spieler fehlen

kerpe78, Emsland, Montag, 15.07.2019, 10:46 (vor 1744 Tagen) @ badevil

Im Kicker steht, dass sie in den Testspielen in Amerika nicht gespielt hätten. Sie sind zu Hause geblieben und trainieren hier. Von daher ist es glaub ich halb so wild.

Der BVB auf dem Weg nach Seattle - fünf Spieler fehlen

Smeller, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 15:59 (vor 1744 Tagen) @ kerpe78

Kein Reisestress, kein Jetlag, keinen hektischen Terminplan. Könnte sogar positiv sein, dass Akanji hier bleibt.

VVK DFB Pokal

Ritti, Lünen, Montag, 15.07.2019, 09:03 (vor 1744 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hallo,
seit 8.30 findet der VVK für das DFB Pokalspiel gegen Uerdingen statt.
Man bekommt noch tickets allerdings muss ich sagen Für die Osttribüne Sitzplatz Gäste mit der Karte zwischen 33 und 45€ abzurufen finde ich dann doch schon ein wenig happig für einen Verein in der dritten Liga wenn man bedenkt, dass die eigenen Ticketpreise in der 3. Liga allerhöchstens bei nur 26€ liegen als Vollzahler mittig zur Westtribüne.

Wie ist da eure Meinung?

VVK DFB Pokal

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 15.07.2019, 09:45 (vor 1744 Tagen) @ Ritti

Für den KFC ist das Spiel halt eine einmalige Gelegenheit, sich finanziell einen großen Schluck aus der Pulle zu gönnen. Sieht man ja auch am großen Gästekontingent. Dass die BVB-Fans dadurch im Zweifel lauter sind, als die Heimfans und damit der Heimvorteil definitiv futsch ist, schert sie offenbar auch nicht. Hauptsache, Kohle

VVK DFB Pokal

Crossy, Meerbusch, Montag, 15.07.2019, 10:03 (vor 1744 Tagen) @ Schnippelbohne

Unverschämtheit!
Da bereichert sich doch tatsächlich der BVB mit Hilfe eines aufstrebenden Drittligisten, da ja die Zuschauereinnahmen geteilt werden.... ;-)

Bei dem Thema Ticketpreise könnte man auch vor der eigenen Haustüre kehren.
Oder bekommt jemand das TESTSPIEL gegen die Bayern zum DK-Nettopreis?

Es ist für den KFC schon ein Unterschied ob der Hallischer FC oder der Vizemeister zu Gast ist.

VVK DFB Pokal

Rosi, Eving, Montag, 15.07.2019, 11:24 (vor 1744 Tagen) @ Crossy

Bei dem Thema Ticketpreise könnte man auch vor der eigenen Haustüre kehren.

Das sehe ich genauso! Sollte es in der 2. Runde zu Hause gegen Sandhausen gehen, müsste auch der Preis wie bei einem Bundesligaspiel gezahlt werden.

VVK DFB Pokal

Sascha, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 11:29 (vor 1744 Tagen) @ Rosi

Dafür zahlst du auch für ein eventuelles Halbfinale zuhause gegen Bayern den regulären Preis.

Grundsätzlich gibt es viel zu kritisieren an den Ticketpreise. Auch bei uns. Aber gerade in den (Europa-)Pokalwettbewerben tue ich mich damit bei uns schwer, weil es mir im Mittel durchaus gerecht und im Vergleich zu anderen Vereinen erträglich erscheint.

VVK DFB Pokal

Rosi, Eving, Montag, 15.07.2019, 11:38 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Dafür zahlst du auch für ein eventuelles Halbfinale zuhause gegen Bayern den regulären Preis.

Halb- oder Viertelfinals finden doch immer in München statt ;)

VVK DFB Pokal

Hatebreed, Montag, 15.07.2019, 10:28 (vor 1744 Tagen) @ Crossy

Bei dem Thema Ticketpreise könnte man auch vor der eigenen Haustüre kehren.
Oder bekommt jemand das TESTSPIEL gegen die Bayern zum DK-Nettopreis?

Das Problem ist doch, dass wir bei den Dauerkartenpreisen einfach extrem verwöhnt sind. Kannst ja mal ausrechnen, wieviele Tageskartenpreise Du bei Deiner DK "nur" bezahlst. Auch die CL Vorrunde zum DK Preis zu bekommen und alle anderen K.O. Spiele mit max. 20% Aufschlag dürfte in Europa einmalig sein.

VVK DFB Pokal

Sascha, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 10:13 (vor 1744 Tagen) @ Crossy

Unverschämtheit!
Da bereichert sich doch tatsächlich der BVB mit Hilfe eines aufstrebenden Drittligisten, da ja die Zuschauereinnahmen geteilt werden.... ;-)

Soweit ich weiß, überlässt der BVB in der ersten Runde dem Gastgeber die kompletten Stadioneinnahmen. Aber auch eher so mit 70 % Gewähr.

Bei dem Thema Ticketpreise könnte man auch vor der eigenen Haustüre kehren.
Oder bekommt jemand das TESTSPIEL gegen die Bayern zum DK-Nettopreis?

Wobei mir da nicht klar ist, wer die Preisgestaltung wie festlegt, da die DFL der Ausrichter ist.

Es ist für den KFC schon ein Unterschied ob der Hallischer FC oder der Vizemeister zu Gast ist.

VVK DFB Pokal

Crossy, Meerbusch, Montag, 15.07.2019, 10:24 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

@Sascha.

Könnte sein das Du in beiden Fällen richtig liegst.
Wollte damit auch nur argumentieren, das beim BVB auch nicht immer alles günstig ist. Ich meine nach der CL-Gruppenphase werden preislich auch alle Zuschauer gleichgehalten.
Ich finde auch grundsätzlich nicht alle Preise gut, besonders auswärts.

VVK DFB Pokal

Hatebreed, Montag, 15.07.2019, 10:18 (vor 1744 Tagen) @ Sascha

Soweit ich weiß, überlässt der BVB in der ersten Runde dem Gastgeber die kompletten Stadioneinnahmen. Aber auch eher so mit 70 % Gewähr.

Warum sollte man dies tun?

VVK DFB Pokal

Sascha, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 10:34 (vor 1744 Tagen) @ Hatebreed

Ich meine, dass das relativ viele Erstligisten machen, weil die Ticketeinnahmen geteilt überschaubar sind und man das dann den kleinen Vereinen als Finanzierung überlässt.

VVK DFB Pokal

Ritti, Montag, 15.07.2019, 09:08 (vor 1744 Tagen) @ Ritti

Nun, hier versucht ein belangloses Millionärsspielzeug seinen einzigen Moment der Aufmerksamkeit in der Saison auch monetär zu vergolden nach dem Motto: wenn schon ein Auswärtsspiel, dann sollen die gegnerischen Fans auch bluten...

VVK DFB Pokal

Ritti, Lünen, Montag, 15.07.2019, 09:28 (vor 1744 Tagen) @ Djerun

wollte echt ganz gerne hin zu dem spiel, aber bei dem Preis dachte ich mir lieber ne und habe abstand davon genommen.
Sowas unterstütze ich dann doch nicht.

VVK DFB Pokal

Ausputzer, Düsseldorf, Montag, 15.07.2019, 10:00 (vor 1744 Tagen) @ Ritti

wollte echt ganz gerne hin zu dem spiel, aber bei dem Preis dachte ich mir lieber ne und habe abstand davon genommen.
Sowas unterstütze ich dann doch nicht.

Ging mir genauso...wohne ja in Düsseldorf...aber die Preise haben mich dsnn doch für einen Freitagabend im Kreise der Familie entscheiden lassen.

VVK DFB Pokal

TobiHH, Montag, 15.07.2019, 09:37 (vor 1744 Tagen) @ Ritti

leichte erhöhung dank stadionmiete könnte man ja noch verstehen...

VVK DFB Pokal

Ritti, Lünen, Montag, 15.07.2019, 09:43 (vor 1744 Tagen) @ TobiHH

dem stimme ich zu aber das ist ja keine erhöhung das ist einfach pure abzocke.

1232366 Einträge in 13668 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 23.04.2024, 10:40
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln