schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 14.07.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 14.07.2019, 06:09 (vor 1720 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Daddy, Sonntag, 14.07.2019, 18:18 (vor 1719 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

lequipe.fr/Football/Article/Transferts-abdou-diallo-dortmund-en-route-vers-le-psg/1040038

für alle sinnvoll

DJZigzag, Montag, 15.07.2019, 11:09 (vor 1718 Tagen) @ Daddy

wenn man drüber nachdenkt ist es in dieser konstellation für alle ein sinnvoller wechsel. selbst unsere gescheiterten spieler gehen nach paris:)

Schadensbegrenzung

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 15.07.2019, 09:21 (vor 1718 Tagen) @ Daddy

Diallo bringt bereits körperlich nicht genug für die Position des Innenverteidigers mit - zu schmächtig, zu klein. Dazu sehr oft nicht eng genug am Mann.

Man hat wohl eingesehen, dass das Potential doch kleiner ist als bei der Überweisung von ca. 30 Millionen an Mainz gedacht. Daher halte ich den jetzt erzielbaren Preis für sehr gut und letztlich auch mit "PSG-Aufschlag". Mit dem Tausch zu Hummels hat man jedenfalls kurzfristig die Qualität (ndividuell, aber auch abfärbend auf die Mitspieler) zu gleichen Preisen erheblich gesteigert.

Ein Verkauf von Zagadou hätte ich deutlich kritischer gesehen - der bringt wirklich alles mit für einen Verteidiger internationaler Klasse. Ohne die großen Böcke letzte Saison schon auf sehr gehobenem Niveau; verringert er diese in der kommenden Saison ist er nah dran an der ersten Elf.

Schadensbegrenzung

DB146, Lokschuppen, Montag, 15.07.2019, 10:18 (vor 1718 Tagen) @ Trainingskiebitz

Diallo bringt bereits körperlich nicht genug für die Position des Innenverteidigers mit - zu schmächtig, zu klein. Dazu sehr oft nicht eng genug am Mann.

Schmächtig und relativ klein war er auch schon vor 12 Monaten...

Daher halte ich den jetzt erzielbaren Preis für sehr gut und letztlich auch mit "PSG-Aufschlag".

Mit PSG-Aufschlag hätte der Preis deutlich höher liegen müssen. Wir helfen denen ja quasi mit der geringen Ablöse bei der Einhaltung des FFP (Restvertragslaufzeit, Perspektive, Entwicklungsfähigkeit).

Mit dem Tausch zu Hummels hat man jedenfalls kurzfristig die Qualität (ndividuell, aber auch abfärbend auf die Mitspieler) zu gleichen Preisen erheblich gesteigert.

Zu gleichen Preisen... damit kannst du nur die Transfersummen meinen. Denn Hummels wird uns erheblich mehr Gehalt kosten und in 2 Jahren einen deutlich geringeren Wiederverkaufswert haben, wenn er nicht in 3 Jahren ablösefrei geht. Finanziell ist der Tausch also alles andere als gut, da muss man schon hoffen, das Hummels mindestens zwei Saisons an sein Leistungsniveau der Rückrunde anknüpfen kann. Da habe ich durchaus Zweifel, hoffe aber für unseren BVB, dass er es schafft.

Ein Verkauf von Zagadou hätte ich deutlich kritischer gesehen - der bringt wirklich alles mit für einen Verteidiger internationaler Klasse. Ohne die großen Böcke letzte Saison schon auf sehr gehobenem Niveau; verringert er diese in der kommenden Saison ist er nah dran an der ersten Elf.

Sehe ich auch so. Aber der Hummelstransfer wird Zagadous Motivation nicht gerade steigern. Akanji und Hummels sind sicher gesetzt (sonst wäre Hummels ja nicht zu uns gekommen, er wollte ja scheinbar gerade keinen Konkurrenzkampf, sondern sichere Einsätze). Beim Duo Akanji und Diallo wären seine Einsatzchancen sicherlich größer und die Minutenanzahl höher gewesen. Das kann mittelfristig (nächste Saison) dazu führen, dass auch er wechseln will.

Schadensbegrenzung

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 15.07.2019, 13:06 (vor 1718 Tagen) @ DB146

Zu gleichen Preisen... damit kannst du nur die Transfersummen meinen. Denn Hummels wird uns erheblich mehr Gehalt kosten und in 2 Jahren einen deutlich geringeren Wiederverkaufswert haben, wenn er nicht in 3 Jahren ablösefrei geht.

Spekulatius. "Deutlich geringerer Wiederverkaufswert" als was? Als Hummels heute? Das wird so sein. Als Diallo dann? Kann sein, muss nicht. Ebenso möglich, dass Diallo in Paris kein Bein auf den Boden bekommt und dann für 10 Millionen zu West Ham wechselt.

Schadensbegrenzung

bobschulz, MS, Montag, 15.07.2019, 14:07 (vor 1718 Tagen) @ Poeta_Doctus

Zu gleichen Preisen... damit kannst du nur die Transfersummen meinen. Denn Hummels wird uns erheblich mehr Gehalt kosten und in 2 Jahren einen deutlich geringeren Wiederverkaufswert haben, wenn er nicht in 3 Jahren ablösefrei geht.

Spekulatius. "Deutlich geringerer Wiederverkaufswert" als was? Als Hummels heute? Das wird so sein. Als Diallo dann? Kann sein, muss nicht. Ebenso möglich, dass Diallo in Paris kein Bein auf den Boden bekommt und dann für 10 Millionen zu West Ham wechselt.

Hummels' Karriere geht dem Ende zu, Diallo ist unter normalen Umständen (d.h. keine schwereren Verletzungen) noch länger körperlich voll auf der Höhe. Das heißt nicht unbedingt- wie Du ja auch schreibst- dass er besser als bzw so gut wird wie Hummels. Die Verantwortlichen haben entschieden, dass sie auf "Gegenwart" setzen und nicht auf Potential. Ich fand Akanji in der Innenverteidigung auch nicht so souverän, dass Diallo keine Chance gegen ihn gehabt hätte. Beiden fehlte aber die abgeklärte Spielweise eines Hummels, der also wohl gesetzt wäre.
Eventuell hat auch Diallo den Weg vorgegeben, indem er früh intern einen Wechselwunsch geäußert hat, evtl wegen Heimweh oder persönlichen Problemen mit Favre wegen des Dauereinsatzes auf der Linksverteidigerposition. Ob es sinnvoll war, diese beiden Transfers zu tätigen, werden wir im Verlauf der Saison sehen bzw am Ende.

Schadensbegrenzung

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 15.07.2019, 19:16 (vor 1718 Tagen) @ bobschulz

Richtig. Vielleicht wird Diallo auch der absolute Top-IV, kann alles passieren. Ich hätte auch nichts dagegen, wenn er bliebe. Nur wenn einer gehen muss/soll/will, dann ist mir aus dem Triple Diallo-Akanji-Zagadou Diallo am ehesten recht.
Ob wir mit Hummels so gut fahren, muss sich zeigen.

Schadensbegrenzung

DB146, Lokschuppen, Montag, 15.07.2019, 20:11 (vor 1718 Tagen) @ Poeta_Doctus

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :-)

Schadensbegrenzung

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 15.07.2019, 10:49 (vor 1718 Tagen) @ DB146


Schmächtig und relativ klein war er auch schon vor 12 Monaten...


Korrekt, genau mein Punkt. Schon zu diesem Zeitpunkt mE deutlich zu teuer.

Schadensbegrenzung

mulcohol, Montag, 15.07.2019, 10:18 (vor 1718 Tagen) @ Trainingskiebitz

Diallo bringt bereits körperlich nicht genug für die Position des Innenverteidigers mit - zu schmächtig, zu klein. Dazu sehr oft nicht eng genug am Mann.

Man hat wohl eingesehen, dass das Potential doch kleiner ist als bei der Überweisung von ca. 30 Millionen an Mainz gedacht. Daher halte ich den jetzt erzielbaren Preis für sehr gut und letztlich auch mit "PSG-Aufschlag". Mit dem Tausch zu Hummels hat man jedenfalls kurzfristig die Qualität (ndividuell, aber auch abfärbend auf die Mitspieler) zu gleichen Preisen erheblich gesteigert.

Ein Verkauf von Zagadou hätte ich deutlich kritischer gesehen - der bringt wirklich alles mit für einen Verteidiger internationaler Klasse. Ohne die großen Böcke letzte Saison schon auf sehr gehobenem Niveau; verringert er diese in der kommenden Saison ist er nah dran an der ersten Elf.

Grundsätzlich stimme ich zu, aber große Böcke hatte er dennoch. Als Zorc in einem Interview rund um den Hummels-Wechsel sagte, man habe beschlossen, in der Abwehr Erfahrung hinzu zu holen, weil es halt ein schmaler Grad ist zwischen 'Titel gewinnen' und 'jungen Spielern auch mal einen Fehler zugestehen', dachte ich spontan an den Bock von Zagadou gegen Hertha. Dieser aus Dummheit und Unerfahrenheit verursachte Elfer in der Nachspielzeit war im Nachhinein schon sehr bitter.
Das ist bei so einem jungen Spieler nicht verwunderlich und auch kein Vorwurf. Es trifft wohl auf jeden unserer Abwehrspieler zu, aber entscheidende Böcke in der Abwehr, die uns Punkte gekostet haben, habe ich halt von Hakimi und Zagadou in Erinnerung. Bei Diallo eher, dass er in Bremen die 1000%ige vor dem leeren Tor zum 3:0 verbaselt hat. Jedenfall ist die Aussage, Zagadou hätte letzte Saison keine großen Böcke gebaut, schlichtweg falsch.

Schadensbegrenzung

Wickiborusse, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 16:45 (vor 1718 Tagen) @ mulcohol

Auch Diallo hat Böcke gebaut. Gegen die Blauen hat er bspw. die Ecke verschuldet, die zum Kopfballgegentor führte. Die Ecke war komplett vermeidbar und einerseits dem "mit dem Kopf durch die Wand" geschuldet (wollte Ball im Spiel halten, heraus kam Einwurf für den Gegner)sowie unmittelbar anschließend ungeschickter Ballbehandlung (führte dann zur Ecke des Todes).
In zwei Szenen unmittelbar hintereinander ungeschickt. Konnte ich von meiner Ecke aus aus 5 Metern sehr gut beobachten. Diallo kam mir oft relativ nervös vor.

Schadensbegrenzung

Jones, Lippstadt, Montag, 15.07.2019, 16:51 (vor 1718 Tagen) @ Wickiborusse

Dazu empfand ich sein Stellungsspiel beim Kopfball katastrophal. Wie oft ihm da Gegenspieler weggelaufen sind...

Schadensbegrenzung

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 15.07.2019, 10:48 (vor 1718 Tagen) @ mulcohol

in Bremen die 1000%ige vor dem leeren Tor zum 3:0 verbaselt hat. Jedenfall ist die Aussage, Zagadou hätte letzte Saison keine großen Böcke gebaut, schlichtweg falsch.


Dort steht "ohne die größeren Böcke", sprich diese außer Betracht lassend.

Schadensbegrenzung

Tom Frost, Montag, 15.07.2019, 09:44 (vor 1718 Tagen) @ Trainingskiebitz

Die Einschätzungen zu Zagadou finde ich immer schon sehr interessant. Das fing schon gegen...Salzburg(?) an, ich fand ihn hypernervös und sehr schwach, beides für sein Alter ok, darum geht es mir gar nicht. Aber einige sahen ihn als Fels in der Brandung, da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Ob er einmal Stamminnenverteidiger bei uns wird?
Ich bin sehr skeptisch.

Schadensbegrenzung

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 15.07.2019, 13:02 (vor 1718 Tagen) @ Tom Frost

Die Einschätzungen zu Zagadou finde ich immer schon sehr interessant. Das fing schon gegen...Salzburg(?) an, ich fand ihn hypernervös und sehr schwach, beides für sein Alter ok, darum geht es mir gar nicht. Aber einige sahen ihn als Fels in der Brandung, da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Ob er einmal Stamminnenverteidiger bei uns wird?
Ich bin sehr skeptisch.

Wenn ich mich recht erinnere, waren wir da aber insgesamt ziemlich mies und Sokratis sogar noch schlechter als Zagadou.

Schadensbegrenzung

Burgsmüller84, Montag, 15.07.2019, 19:34 (vor 1718 Tagen) @ Poeta_Doctus

"Nicht ganz so schlecht wie jemand anderes" unterscheidet sich halt immer noch deutlich von "gut" und "brauchbar für uns".

Schadensbegrenzung

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 15.07.2019, 19:36 (vor 1718 Tagen) @ Burgsmüller84

"Nicht ganz so schlecht wie jemand anderes" unterscheidet sich halt immer noch deutlich von "gut" und "brauchbar für uns".

Korrekt, ich wollte damit nur erklären, woher vielleicht die unterschiedlichen Einschätzungen zu Zagadou in dem Spiel herrühren. War er da nicht gut? Jo! War er gemessen an den Leistungen der anderen und insbesondere seines deutlich erfahreneren Nebenmannes noch ein relativer Lichtblick? Ebenso!

Schadensbegrenzung

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 19:45 (vor 1718 Tagen) @ Poeta_Doctus

"Nicht ganz so schlecht wie jemand anderes" unterscheidet sich halt immer noch deutlich von "gut" und "brauchbar für uns".

Korrekt, ich wollte damit nur erklären, woher vielleicht die unterschiedlichen Einschätzungen zu Zagadou in dem Spiel herrühren. War er da nicht gut? Jo! War er gemessen an den Leistungen der anderen und insbesondere seines deutlich erfahreneren Nebenmannes noch ein relativer Lichtblick? Ebenso!

Warum blickt man denn auf Salzburg zurück, was für ein Potential in ihm steckt, hat er in der Hinrunde 2018/19 unter Beweis gestellt, vor allem im Spiel gegen die Bayern, oder Atletico im Hinspiel. Dass er mit 19 oder 20 sich Böcke erlaubt, da muss man halt mit umgehen können. Ich bin mal auf de Ligt gespannt, wenn er bei Juve aufläuft, da spielen dann keine 2. oder 3.Klassigen holländischen Spieler gegen ihn, da gibt es jede Woche 2 Spiele, wo er gefordert wird und nicht nur in der CL bei Ajax und hier und da mal gegen Eindhoven/Rotterdam.

Schadensbegrenzung

DB146, Lokschuppen, Montag, 15.07.2019, 20:20 (vor 1718 Tagen) @ hanno29

Ich glaube nur das bei Zagadou die Motivation ganz besonders wichtig ist - und daran anknüpfend eben die Spielzeit. Man kann nur hoffen, dass Favre eben nicht jedes Mal auf das Duo Hummels/ Akanji zurückgreift, sondern das Zagadou auch häufig und vor allem regelmäßig zu Einsätzen kommen wird. Als junger Spieler braucht er das sowieso (um Sicherheit zu gewinnen, zur Weiterentwicklung). Und dann muss man hoffen, dass Hummels sich nicht auf den Schlips getreten fühlt, wenn er ein paar Mal nur auf der Bank sitzt.

Sollten wir ernsthaft auch die Dreierkette als Variante in Betracht ziehen, sieht es natürlich gut aus mit Einsatzzeiten für ihn. Ein 3-5-2 bzw. 3-5-1-1 würde dahingehend wiederum Sinn machen, weil wir derzeit ja relativ wenige offensive Außenspieler haben und sowohl Hakimi (RV) als auch Schulz (LV) durchaus für die offensiveren Positionen geeignet sind.

Schadensbegrenzung

Slider125, Bremen, Dienstag, 16.07.2019, 07:07 (vor 1718 Tagen) @ DB146

Auch wenn das erste Testspiel nicht wirklich viele Aufschlüsse gab aber interessant fände ich es schon, dass wir tatsächlich mit einer 3er Kette agiert haben. In dem Fall Toprak, Hummels und Zagadou. Ich bin auch der Überzeugung, dass Zagadou insbesondere an der Seite eines Hummels sehr viel lernen kann. Der wird uns noch ganz viel Freude machen.

Schadensbegrenzung

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 07:36 (vor 1718 Tagen) @ Slider125

Auch wenn das erste Testspiel nicht wirklich viele Aufschlüsse gab aber interessant fände ich es schon, dass wir tatsächlich mit einer 3er Kette agiert haben. In dem Fall Toprak, Hummels und Zagadou. Ich bin auch der Überzeugung, dass Zagadou insbesondere an der Seite eines Hummels sehr viel lernen kann. Der wird uns noch ganz viel Freude machen.

Hihi, das lag wohl hauptsächlich an den Kader und nicht an der Ausrichtung.

:-)

Gruß

CHS

Schadensbegrenzung

Ulrich, Montag, 15.07.2019, 10:44 (vor 1718 Tagen) @ Tom Frost

Die Einschätzungen zu Zagadou finde ich immer schon sehr interessant. Das fing schon gegen...Salzburg(?) an, ich fand ihn hypernervös und sehr schwach, beides für sein Alter ok, darum geht es mir gar nicht. Aber einige sahen ihn als Fels in der Brandung, da habe ich nicht schlecht gestaunt.
Ob er einmal Stamminnenverteidiger bei uns wird?
Ich bin sehr skeptisch.

Gegen Salzburg war er zwar nicht gut, aber das war niemand. Aber wirklich schlecht war in diesem Spiel sein Nebenmann Sokratis. Und gerade von dem hätte ich erwartet, dass er als erfahrener Spieler das Team stabilisiert.

Schadensbegrenzung

Felix, Chutney, Montag, 15.07.2019, 09:26 (vor 1718 Tagen) @ Trainingskiebitz

Ja, Zagadou hat sicherlich die besseren körperlichen Voraussetzungen.

Allerdings sehe ich bei Zagadou Einstellungs- und Konzentrationsprobleme. Bei dem hast du leider immer das Gefühl von Leichtsinn, Überheblichkeit und "zu viel" Coolness. Das kriegst du nur sehr schwer aus dem Spieler raus... Wenn er da nicht konsequent dran arbeitet, hilft der beste Körper nichts.

Schadensbegrenzung

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 09:51 (vor 1718 Tagen) @ Felix

Ja, Zagadou hat sicherlich die besseren körperlichen Voraussetzungen.

Allerdings sehe ich bei Zagadou Einstellungs- und Konzentrationsprobleme. Bei dem hast du leider immer das Gefühl von Leichtsinn, Überheblichkeit und "zu viel" Coolness. Das kriegst du nur sehr schwer aus dem Spieler raus... Wenn er da nicht konsequent dran arbeitet, hilft der beste Körper nichts.

Wenn Zagadou schon 25 wäre, würde ich mir auch Sorgen machen

Schadensbegrenzung

1890er, Montag, 15.07.2019, 09:47 (vor 1718 Tagen) @ Felix

Du beschreibst gerade exakt meinen Lieblingsspieler aus den 90er Jahren :-D

Schadensbegrenzung

Ausputzer, Düsseldorf, Montag, 15.07.2019, 10:06 (vor 1718 Tagen) @ 1890er

Du beschreibst gerade exakt meinen Lieblingsspieler aus den 90er Jahren :-D

ich gehe davon aus, wir meinen denselben:
mir unvergessen, wie Julio Cesar in einem CL-Spiel gegen einen rumänischen Verein neben einem Rumänen herlief im "Sprintduell" um einen langen Ball, kurz (fast arrogant) auf ihn herunterguckte, dann das Tempo ein bißchen anzog und den Ball locker abgelaufen hat.
Ich traue Zagadou auch eine absolute Karriere und Weltklasseleistungen zu - der eine oder andere Bock werden immer zu ihm gehören (wie es z.B. auch immer bei Boateng war).

Schadensbegrenzung

donotrobme, Münsterland, Montag, 15.07.2019, 09:24 (vor 1718 Tagen) @ Trainingskiebitz

Diallo bringt bereits körperlich nicht genug für die Position des Innenverteidigers mit - zu schmächtig, zu klein. Dazu sehr oft nicht eng genug am Mann.

Die Physis lässt sich im Vergleich zu technischen (Ballan- oder -weitergabe) oder kognitiven (Raumübersicht) Fähigkeiten relativ leicht antrainieren

Schadensbegrenzung

Trainingskiebitz, Block 36, Montag, 15.07.2019, 09:42 (vor 1718 Tagen) @ donotrobme

Heißt: Vielleicht knackt Diallo ja noch die 1.90m? Mehr Fruchtzwerge essen!

Schadensbegrenzung

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 09:46 (vor 1718 Tagen) @ Trainingskiebitz

Heißt: Vielleicht knackt Diallo ja noch die 1.90m? Mehr Fruchtzwerge essen!

erst auf die Streckbank und danach ans Kopfballpendel

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Ulrich, Montag, 15.07.2019, 08:57 (vor 1718 Tagen) @ Daddy

lequipe.fr/Football/Article/Transferts-abdou-diallo-dortmund-en-route-vers-le-psg/1040038

Wie viel an der Meldung dran ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, ob Diallo die Erwartungen des BVB tatsächlich nicht erfüllt hat. Das Problem dürfte wohl eher praktischer Natur sein.Diallo würde vermutlich in der nächsten Saison wenig Spielpraxis auf seiner Stammposition bekommen. Da dürfte es tatsächlich für beide Seiten das beste sein, sich zu trennen.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Sascha, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 09:10 (vor 1718 Tagen) @ Ulrich

lequipe.fr/Football/Article/Transferts-abdou-diallo-dortmund-en-route-vers-le-psg/1040038


Wie viel an der Meldung dran ist, kann ich nicht beurteilen. Ich weiß auch nicht, ob Diallo die Erwartungen des BVB tatsächlich nicht erfüllt hat. Das Problem dürfte wohl eher praktischer Natur sein.Diallo würde vermutlich in der nächsten Saison wenig Spielpraxis auf seiner Stammposition bekommen. Da dürfte es tatsächlich für beide Seiten das beste sein, sich zu trennen.

WAZ und RN bestätigen die Meldung. Heute soll bereits der Medizincheck erfolgen.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

donotrobme, Münsterland, Montag, 15.07.2019, 09:08 (vor 1718 Tagen) @ Ulrich

DieL'Equipe ist ja quasi das pendant zum deutschen Kicker. Die haben (in der Vergangenheit) nicht jedes aberwitzige Gerücht publiziert

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 15.07.2019, 10:29 (vor 1718 Tagen) @ donotrobme

DieL'Equipe ist ja quasi das pendant zum deutschen Kicker. Die haben (in der Vergangenheit) nicht jedes aberwitzige Gerücht publiziert

Das Pendant zum ‚Kicker‘ ist eher der wöchentlich erscheinende ‚France Football‘, der sich auf Fußball konzentriert. Wobei der Kicker neben dem Hauptfokus Fußball auch über andere Sportarten berichtet.

‚L‘Équipe‘ ist eine täglich erscheinende Sportzeitung, die prinzipiell alle Sportarten im Fokus hat. Wobei die Schwerpunkte bei den in Frankreich besonders beliebten Sportarten liegen. Dazu zählt neben Rugby oder Radsport auch der Fußball.

L‘Équipe gehört zweifelsohne zu den einflussreichsten Sportzeitungen der Welt. Man kann das eine oder andere hinsichtlich der Berichterstattung und Kommentierung kritisch sehen (insbesondere bezüglich der durch die Zeitungsmacher selbst initiierten Sportveranstaltungen wie die Tour) und die fachlichen Einschätzungen waren auch im Fußball nicht immer zutreffend und erzeugten wie bei der WM 98 teilweise erheblichen Ärger. Generell ist die Berichterstattung und Kommentierung allerdings als durchaus seriös einzuschätzen. Natürlich wird auch über Transfergerüchte geschrieben, jedoch nicht aus der hohlen Hand heraus. L‘Équipe hat auch als erster über das Interesse des BVB am damaligen Mainzer Diallo berichtet.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

ojaz12, regensburg, Montag, 15.07.2019, 09:05 (vor 1718 Tagen) @ Ulrich

Schade, dass er den Kampf nicht annehmen möchte. Ich sehe in auf seiner Stammposition nicht weit hinter Hummels und Akanji. Da wird der Qualitätsverlust zu Verteidiger Nummer 3 wieder erheblich sein. Und das erwartet uns wohl wieder in 30-40% aller Spiele.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Smeller, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 19:21 (vor 1718 Tagen) @ ojaz12

Für mich ist zwischen Diallo und Zagadou kein so riesiger Unterschied.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 09:08 (vor 1718 Tagen) @ ojaz12

Schade, dass er den Kampf nicht annehmen möchte. Ich sehe in auf seiner Stammposition nicht weit hinter Hummels und Akanji. Da wird der Qualitätsverlust zu Verteidiger Nummer 3 wieder erheblich sein. Und das erwartet uns wohl wieder in 30-40% aller Spiele.

Würdest Du einen "aussichtslosen" Kampf annehmen, wenn Dir gleichzeitig von einem noch größeren Club (muss man leider sagen, auch wenn nur aufgepimpt) ein Angebot (das es evtl. schon viel früher gab) reinflattert?
Ich glaube hier eher daran, dass Diallo schon länger in Paris im Gespräch war und wir Hummels somit eintüten mussten, weil sich die Mgl. ergeben hat.

Man muss jetzt auch kein Mitleid mit Diallo haben, der wechselt ja nicht zurück zur Kategorie Mainz, sondern ins Penthouse des europäischen Fußball

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

ojaz12, regensburg, Montag, 15.07.2019, 17:36 (vor 1718 Tagen) @ hanno29

Könnte auch gut sein. Auf Sicht der nächsten 1-2 Jahre ist Hummels statt Diallo sicherlich eine klare Verstärkung.

Dann hoffen wir mal, dass Zagadou weiter große Sprünge macht und auch Balerdi hat wohl Potenzial.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 15.07.2019, 18:11 (vor 1718 Tagen) @ ojaz12

Könnte auch gut sein. Auf Sicht der nächsten 1-2 Jahre ist Hummels statt Diallo sicherlich eine klare Verstärkung.

Dann hoffen wir mal, dass Zagadou weiter große Sprünge macht und auch Balerdi hat wohl Potenzial.

Wir haben dann neben Hummels noch drei junge IV. Der Aspekt Perspektive ist bei einem erfahrenen statt Diallo für mich ziemlich irrelevant. Man kann sich ruhig einen Hummels leisten, um einfach sportlich gut aufgestellt zu sein.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

bobschulz, MS, Montag, 15.07.2019, 19:40 (vor 1718 Tagen) @ Chappi1991
bearbeitet von bobschulz, Montag, 15.07.2019, 19:44

Könnte auch gut sein. Auf Sicht der nächsten 1-2 Jahre ist Hummels statt Diallo sicherlich eine klare Verstärkung.

Dann hoffen wir mal, dass Zagadou weiter große Sprünge macht und auch Balerdi hat wohl Potenzial.


Wir haben dann neben Hummels noch drei junge IV. Der Aspekt Perspektive ist bei einem erfahrenen statt Diallo für mich ziemlich irrelevant. Man kann sich ruhig einen Hummels leisten, um einfach sportlich gut aufgestellt zu sein.

Die Frage bleibt ja, ob wir mit Diallo innen und Schulz auf links nicht auch schon gut aufgestellt gewesen wären. Oder wenn Schmelle nicht in der Rückrunde der letzten Saison ignoriert worden wäre.
MMn hat Favre Diallo innen nicht ultimativ vertraut und Diallo sich selbst außen nicht. Ich glaube mit Hummels hat man einfach nur eine sich bietende Chance auf Erfahrung geholt, um etwa auch einem Zagadou im Training "Anschauungsunterricht" zu geben. Und evtl war die Hummelsverpflichtung nur eine Reaktion auf den von Diallo geäußerten Wunsch nach Veränderung, dem dann erst danach entsprochen wurde.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

CrimsonGhost, Sonntag, 14.07.2019, 21:24 (vor 1719 Tagen) @ Daddy

Wenn PSG Diallo und Schürrle für 50 Millionen holt, ist das ok.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 14.07.2019, 21:24 (vor 1719 Tagen) @ Daddy

lequipe.fr/Football/Article/Transferts-abdou-diallo-dortmund-en-route-vers-le-psg/1040038

Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Dass er auf der Postion des LV seine PS nicht auf den Platz bringen konnte, ist für mich irrelevant. Diallo ist Innenverteidiger und als solcher geholt worden.

Jetzt haben wir Hummels, Akanji, Zagadou, Balerdi und Toprak. Letzterer wird wohl eher die Tribüne verstärken.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

MKB, Siegen, Sonntag, 14.07.2019, 23:35 (vor 1719 Tagen) @ Lutz09

Bei aller Kritik die immer auf toprak drauf prasselt Frage 8ch mich immer, wie toll ist den unserer Abwehr gewesen? Diallo hat für mich auch hier nicht viel gerissen, und der hat im Gegensatz zu toprak richtig Geld gekostet. Ich halte von unserer Abwehr nicht viel. Auch Akanji ist hier eher Mittelmaß. Daher ist die Summe für mich okay und er darf sich bei psg versuchen. Er muss auch erst noch zeigen was er kann.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Knolli, Sonntag, 14.07.2019, 22:24 (vor 1719 Tagen) @ Lutz09

Vielleicht hat man Diallo ja hauptsächlich wegen seiner Flexibilität geholt und war dann doch von seinen LV-Fähigkeiten etwas enttäuscht. Nur son Gedanke.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Scarc, Sonntag, 14.07.2019, 23:09 (vor 1719 Tagen) @ Knolli

Vielleicht hat man Diallo ja hauptsächlich wegen seiner Flexibilität geholt und war dann doch von seinen LV-Fähigkeiten etwas enttäuscht. Nur son Gedanke.

Ich würde eher sagen, man war von seinen Fähigkeiten als IV enttäuscht und hat ihn deshalb auf LV verschoben.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

MKB, Siegen, Sonntag, 14.07.2019, 23:39 (vor 1719 Tagen) @ Scarc

Dann ist es nur konsequent ihn noch weiter richtigung Paris zu schieben. Wenn zorc mit der Summe einverstanden ist hat man nix mehr in ihm gesehen.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 14.07.2019, 22:27 (vor 1719 Tagen) @ Knolli

Vielleicht hat man Diallo ja hauptsächlich wegen seiner Flexibilität geholt und war dann doch von seinen LV-Fähigkeiten etwas enttäuscht. Nur son Gedanke.

Könnte ein falscher Gedanke sein ;)

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Knolli, Sonntag, 14.07.2019, 22:30 (vor 1719 Tagen) @ Lutz09

Who knows

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Paolo, Sonntag, 14.07.2019, 21:01 (vor 1719 Tagen) @ Daddy

Die konsequenz des hummels-transfers. Sportlich hätte diallo den nächsten schritt gehen können in dieser saison, wenn hummels nicht gekommen wäre. Aus seiner sicht der richtige schritt! Für den bvb wird man sehen, ob es ein fehler war, hummels zu holen.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

magic82, Heinersreuth, Montag, 15.07.2019, 08:20 (vor 1718 Tagen) @ Paolo

vielleicht wusste man aber, dass Diallo starkes Interesse hat zu gehen und hat deshalb Hummels geholt?!

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

linksfuß, Frankfurt Main, Montag, 15.07.2019, 08:38 (vor 1718 Tagen) @ magic82

Das waren auch meine Gedanken bei dem Hummelstransfer und natürlich konnte man es nicht öffentlich kommunizieren, weil sich die Transfergespräche vermutlich hinzogen...ja dann egäbe der Hummelstransfer wieder Sinn.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Flemm, Sonntag, 14.07.2019, 21:30 (vor 1719 Tagen) @ Paolo

Die konsequenz des hummels-transfers. Sportlich hätte diallo den nächsten schritt gehen können in dieser saison, wenn hummels nicht gekommen wäre. Aus seiner sicht der richtige schritt! Für den bvb wird man sehen, ob es ein fehler war, hummels zu holen.

Hinterher ist man immer schlauer. Nur müssen Entscheidungen im jetzt getroffen werden. Und mit den aktuellen Kenntnissen ist das mMn ein guter Deal.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Knolli, Sonntag, 14.07.2019, 20:08 (vor 1719 Tagen) @ Daddy

Gefühlt sind irgendwas um die 30 Mio schon irgendwie zu wenig, aber Zorc ist ja jetzt nicht als schlechter Verkäufer bekannt...insofern wird es schon valide Faktoren geben, die diesen Preis zustande kommen lassen. Denke ich.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 15.07.2019, 06:28 (vor 1719 Tagen) @ Knolli

Gefühlt sind irgendwas um die 30 Mio schon irgendwie zu wenig, aber Zorc ist ja jetzt nicht als schlechter Verkäufer bekannt...insofern wird es schon valide Faktoren geben, die diesen Preis zustande kommen lassen. Denke ich.

Das Gefühl habe ich auch (falls sich die Zahlen bestätigen). Aber unter dem Strich bleibt bei diesem Spieler ein Gewinn von 4 Mio. Euro.

Der BVB wollte halt Erfahrung in der Abwehr haben. So hat man die Spieler (Hummels für Diallo) ausgetauscht und ein bisschen Plus erwirtschaftet. Ist in Ordnung, auch wenn ich kein Fan des Tausch bin. Mal gucken, ob sich diese Maßnahme auszahlt.

Gruß

CHS

Zum Vergleich ...

donotrobme, Münsterland, Montag, 15.07.2019, 07:23 (vor 1719 Tagen) @ CHS

Diallo wird zu PSG für ~30 - 35 Mio wechseln.
...
Leichters Verteidiger Maguire wird zu Man United für 67 Mio Euro + 22 Mio Bonuszahlungen wechseln.

Gefühlt gab es entweder eine dubiose Ausstiegsklausel oder der BVB hat schlecht verhandelt

Zum "hinkenden" Vergleich ...

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 08:07 (vor 1718 Tagen) @ donotrobme

Diallo wird zu PSG für ~30 - 35 Mio wechseln.
...
Leichters Verteidiger Maguire wird zu Man United für 67 Mio Euro + 22 Mio Bonuszahlungen wechseln.

Gefühlt gab es entweder eine dubiose Ausstiegsklausel oder der BVB hat schlecht verhandelt

Wenn man Vgl. macht, dann auch auf Augenhöhe.

Vielleicht sollte man Spieler heranziehen, die auch Sinn machen, inner-englische-Transfers von Nationalspielern bringen rein gar nix, da sind Mondpreise an der Tagesordnung.

Pavard geht für 34 Mio zu den Bayern, ist Nationalspieler, Weltmeister. Der BVB gibt einen U21 Nationalspieler gleichen Alters an PSG für dieselbe Summe ab, ich weiß jetzt nicht, welche Summe ein Verein für Diallo zahlen soll, er hat ja noch nicht mal die sportliche Vita eines Pavards.

Zum "hinkenden" Vergleich ...

Sayael, Gütersloh, Montag, 15.07.2019, 11:24 (vor 1718 Tagen) @ hanno29

Diallo wird zu PSG für ~30 - 35 Mio wechseln.
...
Leichters Verteidiger Maguire wird zu Man United für 67 Mio Euro + 22 Mio Bonuszahlungen wechseln.

Gefühlt gab es entweder eine dubiose Ausstiegsklausel oder der BVB hat schlecht verhandelt


Wenn man Vgl. macht, dann auch auf Augenhöhe.

Vielleicht sollte man Spieler heranziehen, die auch Sinn machen, inner-englische-Transfers von Nationalspielern bringen rein gar nix, da sind Mondpreise an der Tagesordnung.

Pavard geht für 34 Mio zu den Bayern, ist Nationalspieler, Weltmeister. Der BVB gibt einen U21 Nationalspieler gleichen Alters an PSG für dieselbe Summe ab, ich weiß jetzt nicht, welche Summe ein Verein für Diallo zahlen soll, er hat ja noch nicht mal die sportliche Vita eines Pavards.

Und geht aufgrund einer Ausstiegsklausel und keiner frei verhandelten Summe.

Zum "hinkenden" Vergleich ...

bobschulz, MS, Montag, 15.07.2019, 08:22 (vor 1718 Tagen) @ hanno29

Diallo wird zu PSG für ~30 - 35 Mio wechseln.
...
Leichters Verteidiger Maguire wird zu Man United für 67 Mio Euro + 22 Mio Bonuszahlungen wechseln.

Gefühlt gab es entweder eine dubiose Ausstiegsklausel oder der BVB hat schlecht verhandelt


Wenn man Vgl. macht, dann auch auf Augenhöhe.

Vielleicht sollte man Spieler heranziehen, die auch Sinn machen, inner-englische-Transfers von Nationalspielern bringen rein gar nix, da sind Mondpreise an der Tagesordnung.

Pavard geht für 34 Mio zu den Bayern, ist Nationalspieler, Weltmeister. Der BVB gibt einen U21 Nationalspieler gleichen Alters an PSG für dieselbe Summe ab, ich weiß jetzt nicht, welche Summe ein Verein für Diallo zahlen soll, er hat ja noch nicht mal die sportliche Vita eines Pavards.

Stimmt,er ist weder mit Mainz noch mit uns abgestiegen.:-)
Aber klar, ein innerdeutscher Transfer ist ähnlicher. Nur hätte Bayern sicher weniger bezahlt, wenn sie diese Saison und den VFB Abstieg abgewartet hätten- und Pavards Leistungen im VFB -Dress waren zumindest auch nicht berauschend. Das Problem ist wahrscheinlich, dass viele hier glauben, PSG kann ohne Ende zahlen und der Preis so relativ gering ausfällt. Was haben die denn für Kehrer bezahlt? das wäre mein Vergleich.
Die jetzige Ablöse erscheint deswegen gering, weil wir letztes Jahr sehr/ zu viel für Diallo gezahlt haben.

Zum "hinkenden" Vergleich ...

hanno29, Berlin, Montag, 15.07.2019, 08:32 (vor 1718 Tagen) @ bobschulz

Diallo wird zu PSG für ~30 - 35 Mio wechseln.
...
Leichters Verteidiger Maguire wird zu Man United für 67 Mio Euro + 22 Mio Bonuszahlungen wechseln.

Gefühlt gab es entweder eine dubiose Ausstiegsklausel oder der BVB hat schlecht verhandelt


Wenn man Vgl. macht, dann auch auf Augenhöhe.

Vielleicht sollte man Spieler heranziehen, die auch Sinn machen, inner-englische-Transfers von Nationalspielern bringen rein gar nix, da sind Mondpreise an der Tagesordnung.

Pavard geht für 34 Mio zu den Bayern, ist Nationalspieler, Weltmeister. Der BVB gibt einen U21 Nationalspieler gleichen Alters an PSG für dieselbe Summe ab, ich weiß jetzt nicht, welche Summe ein Verein für Diallo zahlen soll, er hat ja noch nicht mal die sportliche Vita eines Pavards.


Stimmt,er ist weder mit Mainz noch mit uns abgestiegen.:-)
Aber klar, ein innerdeutscher Transfer ist ähnlicher. Nur hätte Bayern sicher weniger bezahlt, wenn sie diese Saison und den VFB Abstieg abgewartet hätten- und Pavards Leistungen im VFB -Dress waren zumindest auch nicht berauschend. Das Problem ist wahrscheinlich, dass viele hier glauben, PSG kann ohne Ende zahlen und der Preis so relativ gering ausfällt. Was haben die denn für Kehrer bezahlt? das wäre mein Vergleich.
Die jetzige Ablöse erscheint deswegen gering, weil wir letztes Jahr sehr/ zu viel für Diallo gezahlt haben.

Genau darin liegt das Problem an diesem Transfer, darüber wurde sich nämlich letzten Sommer "aufgeregt", wie man so viel für Diallo zahlen kann, nicht wenige meinten, dass Mainz den BVB ein bissl über den Tisch gezogen hatte.
Auch wenn Diallo noch lange Vertrag hatte, war die Ablöse trotzdem zu hoch und wenn man jetzt 33 oder 34 Mio bekommt, kann die Ablöse weiterhin zu hoch für ihn sein, nur denken viele, mindestens 40 Mio wären gerechtfertigt, warum?!? Weil er noch 4 Jahre Vertrag hat? Ich habe jetzt nichts gesehen, was Diallo zu einem unverzichtbaren Teil der BVB Mannschaft macht und wenn sich der BVB in der Personalie geirrt hat, kann man die Personalie nicht aussitzen, weil evtl. noch ein höheres Angebot reinkommt - von wem (wenn man bedenkt, dass Diallo kommende Saison kaum noch auf den Platz stehen würde, wenn sich das Duo Hummels + Akanji festspielen sollte)?

Was Pavard angeht, viel günstiger wäre er wohl auch nicht geworden, einen franz. Nationalspieler bekommt man auch im Abstiegsfall unter die Leute, vielleicht für paar Millionen weniger, aber nicht für so wenig, dass er zum Schnapper geworden wäre

Zum Vergleich ...

burz, Lünen, Montag, 15.07.2019, 07:31 (vor 1719 Tagen) @ donotrobme

Diallo wird zu PSG für ~30 - 35 Mio wechseln.
...
Leichters Verteidiger Maguire wird zu Man United für 67 Mio Euro + 22 Mio Bonuszahlungen wechseln.

Gefühlt gab es entweder eine dubiose Ausstiegsklausel oder der BVB hat schlecht verhandelt

Maguire ist englischer Nationalspieler. Meines Wissens auch Stammspieler. Zudem wird Manchester United auch seine Gründe haben,nicht für Diallo geboten zu haben,obwohl er doch viel zu "billig" ist.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Eisen, DO, Sonntag, 14.07.2019, 20:11 (vor 1719 Tagen) @ Knolli

Bis auf lange Restlaufzeit spricht nichts für eine hohe Ablöse. Sportlich hat er ja keine Bäume ausgerissen, wohl aber auch positionsbedingt.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 14.07.2019, 20:20 (vor 1719 Tagen) @ Eisen

Bis auf lange Restlaufzeit spricht nichts für eine hohe Ablöse. Sportlich hat er ja keine Bäume ausgerissen, wohl aber auch positionsbedingt.

Zumindest tut es nicht weh das er geht, der typische Fußball-Nomade, jedes Jahr woanders...

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 14.07.2019, 21:00 (vor 1719 Tagen) @ Carpzov

Bis auf lange Restlaufzeit spricht nichts für eine hohe Ablöse. Sportlich hat er ja keine Bäume ausgerissen, wohl aber auch positionsbedingt.


Zumindest tut es nicht weh das er geht, der typische Fußball-Nomade, jedes Jahr woanders...

Sportlich halte ich ihn auch für ersetzbar. Ansonsten muss man ihm zugute halten, dass ihm Hummels vor die Nase gesetzt wurde. Er wäre damit IV Nr. 3. Und dann kommt ein Angebot aus seiner Heimat. Dass er in der Konstellation wechselt, macht ihn für mich nicht zum Nomaden.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Eisen, DO, Sonntag, 14.07.2019, 20:23 (vor 1719 Tagen) @ Carpzov

Verspüre auch null Emotionen.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 14.07.2019, 19:23 (vor 1719 Tagen) @ Daddy

Thomas sucht einen neuen LV?
;)

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 14.07.2019, 19:27 (vor 1719 Tagen) @ Karak Varn

Wie wäre es mit Schürrle? Da er vorne nix dolles mehr reißt, kann er auch etwas weiter hinten spielen. Wir machen auch 'nen Freundschaftspreis :-)

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Daddy, Sonntag, 14.07.2019, 18:35 (vor 1719 Tagen) @ Daddy

32 mio werden als Ablöse genannt. Wenn man noch 3 mio als Bonuszahlungen mit aushandelt, ist es für mein Empfinden ein ordentlicher Deal.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

david21, Unterhaching, Sonntag, 14.07.2019, 18:35 (vor 1719 Tagen) @ Daddy

Man kann angesichts der Besetzung in der Innenverteidigung sicher darüber nachdenken, Diallo zu verkaufen, aber für 32 Mio. (falls die von L'Équipe genannte Summe stimmt)? Das kommt mir bei Diallos Restvertragslaufzeit schon eher niedrig vor.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Nike79, Münster, Sonntag, 14.07.2019, 20:34 (vor 1719 Tagen) @ david21

Man kann angesichts der Besetzung in der Innenverteidigung sicher darüber nachdenken, Diallo zu verkaufen, aber für 32 Mio. (falls die von L'Équipe genannte Summe stimmt)? Das kommt mir bei Diallos Restvertragslaufzeit schon eher niedrig vor.

Weiß jemand, ob Mainz auch noch an einem Weiterverkauf partizipiert?

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.07.2019, 20:52 (vor 1719 Tagen) @ Nike79

Man kann angesichts der Besetzung in der Innenverteidigung sicher darüber nachdenken, Diallo zu verkaufen, aber für 32 Mio. (falls die von L'Équipe genannte Summe stimmt)? Das kommt mir bei Diallos Restvertragslaufzeit schon eher niedrig vor.


Weiß jemand, ob Mainz auch noch an einem Weiterverkauf partizipiert?

Denke ich nicht, bei dem Preis, den wir bezahlt haben.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.07.2019, 18:46 (vor 1719 Tagen) @ david21

Man kann angesichts der Besetzung in der Innenverteidigung sicher darüber nachdenken, Diallo zu verkaufen, aber für 32 Mio. (falls die von L'Équipe genannte Summe stimmt)? Das kommt mir bei Diallos Restvertragslaufzeit schon eher niedrig vor.

Der Kicker schrieb vor kurzem, dass man sich in Dortmund fragt, warum man für ihn 28 Mio bezahlt hat. Wenn das so stimmt, will man das Kapitel ohne große Verluste (Ablöse + Gehalt = 32 Mio) wohl nur so schnell wie mgl. beenden , dass Paris nicht noch abspringt

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

horstenberg, Block 62, Sonntag, 14.07.2019, 18:49 (vor 1719 Tagen) @ hanno29

War denn Diallo so unter den Erwartungen? Fand ich eigentlich nicht.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 14.07.2019, 20:07 (vor 1719 Tagen) @ horstenberg

War denn Diallo so unter den Erwartungen? Fand ich eigentlich nicht.

Schwer zu sagen. er hat ja recht oft positionsfremd gespielt. Unverzichtbar hat er sich aber mMn. nicht gemacht.
Ich hätte kein Problem damit, wenn er bliebe. Andererseits sind wir in der IV überbesetzt und Diallo kann man zumindest in eine sehr stattliche Summe ummünzen. Zumal ich Akanji und Hummels ohnehin vor ihm sehe und auch Zagadou ihm in nichts nachsteht. Toprak und Balerdi gibt es ja auch noch.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 14.07.2019, 19:25 (vor 1719 Tagen) @ horstenberg

Wenn er auf seiner Position eingesetzt wurde (also IV), fand ich ihn immer sehr gut. In der Rückrunde musste er dann fast ausschließlich auf LV aushelfen, was dann nicht mehr so gut war.

Angesichts der Restlaufzeit des Vertrages und der Tatsache, das wir da mit PSG und nicht mit Werder Bremen verhandeln, finde ich 32 Mio. äußerst wenig. Hummels, der schon vergleichsweise alt ist und in 2 Jahren nur noch sehr wenig Wiederverkaufswert hat, kostet uns in etwa das Gleiche (durch das extrem hohe Gehalt sogar noch deutlich mehr). Zudem besitzt Diallo noch Entwicklungspotenzial, bei Hummels müssen wir hoffen, dass er nochmal an das Niveau der Rückrunde anschließt.

Finde es weiterhin sehr schade, vor allem für diesen Schleuderpreis. Aber durch den Hummelstransfer leider alternativlos. Hoffe das Zagadou nicht auch noch gehen wird (da gab es ja nur eine sehr vage Quelle zu).

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Poeta_Doctus, Lands Between, Sonntag, 14.07.2019, 20:09 (vor 1719 Tagen) @ DB146

Zudem besitzt Diallo noch Entwicklungspotenzial, bei Hummels müssen wir hoffen, dass er nochmal an das Niveau der Rückrunde anschließt.

Das klingt jetzt erstmal sehr krass, relativiert sich aber, wenn man berücksichtigt, dass Diallo Hummels Niveau noch zu keinem Zeitpunkt erreicht hat.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

DB146, Lokschuppen, Montag, 15.07.2019, 20:23 (vor 1718 Tagen) @ Poeta_Doctus

Ja das war sehr zugespitzt formuliert. Kann natürlich sein, das Diallo sich nicht so prickelnd entwickelt. Es ist nur meine persönliche Meinung, das ich glaube, dass er sich in Paris gut entwickeln wird. Und bei Hummels bin ich seit seinem Weggang sehr kritisch. Wie an anderer Stelle schon gesagt, hoffe ich im Sinne des BVB natürlich, dass Hummels noch mindestens 2-3 starke und vor allem konstante Saisons spielt.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Kruemelmonster09, Sonntag, 14.07.2019, 20:50 (vor 1719 Tagen) @ Poeta_Doctus

Zudem besitzt Diallo noch Entwicklungspotenzial, bei Hummels müssen wir hoffen, dass er nochmal an das Niveau der Rückrunde anschließt.

Das klingt jetzt erstmal sehr krass, relativiert sich aber, wenn man berücksichtigt, dass Diallo Hummels Niveau noch zu keinem Zeitpunkt erreicht hat.

Und es ist eine Wette, ob er dieses Niveau jemals erreichen wird.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

micha87, bei Berlin, Sonntag, 14.07.2019, 22:25 (vor 1719 Tagen) @ Kruemelmonster09

Daran habe ich wie gesagt auch Zweifel und bin froh das wir bei der kolportierten Summe kein Verlustgeschäft machen werden im Rahmen eines Andre Schürrle z.B.. Diallo konnte in Dortmund noch Erfahrungen als LV sammeln und nun wird die Zukunft zeigen müssen ob er der IV ist den Paris noch dringend gesucht hat. Ich würde mich nicht wundern, wenn er dort auch häufiger als LV auflaufen muss und gelegentlich als IV.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

horstenberg, Sonntag, 14.07.2019, 19:23 (vor 1719 Tagen) @ horstenberg

Schwierig. Als IV konnte er ja kaum spielen, da fand ich ihn eigentlich gut. Als LV reicht's halt nicht auf dem Niveau.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 14.07.2019, 19:56 (vor 1719 Tagen) @ flix91

Schwierig. Als IV konnte er ja kaum spielen, da fand ich ihn eigentlich gut. Als LV reicht's halt nicht auf dem Niveau.

Das ist aber kein Argument gegen ihn. Kannst ja mal Mats als LV spielen lassen und gucken, wie das dann läuft. Ich verstehe die Diallo Geschichte nicht so wirklich. Halte ihn für einen richtig starken IV, zudem noch mit enormen Potential, trotzdem hat er bisher nie wirklich eine Chance erhalten.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

bobschulz, MS, Sonntag, 14.07.2019, 20:12 (vor 1719 Tagen) @ Fluegelflitzer

Schwierig. Als IV konnte er ja kaum spielen, da fand ich ihn eigentlich gut. Als LV reicht's halt nicht auf dem Niveau.


Das ist aber kein Argument gegen ihn. Kannst ja mal Mats als LV spielen lassen und gucken, wie das dann läuft. Ich verstehe die Diallo Geschichte nicht so wirklich. Halte ihn für einen richtig starken IV, zudem noch mit enormen Potential, trotzdem hat er bisher nie wirklich eine Chance erhalten.

Ich glaube auch, dass er sich mit der LV-Versetzung nicht mehr ausreichend wertgeschätzt fühlte und dann hat er von sich aus auf U21-EM verzichtet um sich einer OP zu unterziehen (Nase oder so), damit er zum Trainingsauftakt topfit ist. Und als Innenverteidiger angreifen kann. Als Dank bekommt er Hummels vor die Nase gesetzt. Ich kann die Idee verstehen, mit Hummels Erfahrung in der Abwehr zu haben, aber irgendwer muss doch auch daran gedacht haben, dass sich das für die jungen IV wie ein Tritt gegens Schienbein anfühlen muss. Und Diallo hat wohl für sich keine Chance gesehen, obwohl ich dieses Aufgeben nicht verstehe, da Akanji in der Rückrunde auch nicht die Souveränität in Person war.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

todesbrei, Copitz, Sonntag, 14.07.2019, 21:35 (vor 1719 Tagen) @ bobschulz

Und bei PSG ist der KonkurrenzKampf leichter ? :-D

Versteh den Sinn dahinter für ihn selbst überhaupt nicht. Money Money ? :-)

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

bobschulz, MS, Montag, 15.07.2019, 07:58 (vor 1719 Tagen) @ todesbrei

Und bei PSG ist der KonkurrenzKampf leichter ? :-D

Versteh den Sinn dahinter für ihn selbst überhaupt nicht. Money Money ? :-)

Heimweh nach Frankreich?
Mit Favre überworfen?
Das Traurige daran ist, dass man gut mit ihm in der Innenverteidigung hätte planen können - oder evtl auch nicht- wenn er zumindest eine komplette Saison dort gespielt hätte.
Klar ist aber auch, dass er links nicht gut gespielt hat. Das würde ich allerdings eher Favre als Diallo anlasten, denn zu erkennen dass er offensiv keine ( kaum) Impulse setzte und defensiv schwächer als ein in normaler Form spielender Schmelzer war, war nicht schwer.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

todesbrei, Copitz, Montag, 15.07.2019, 08:03 (vor 1719 Tagen) @ bobschulz

Hier war doch mal zu lesen das der Transfer von Diallo von langer Hand und sogar der Umweg mit Mainz abgesprochen war. Warum dieser Ganze Hickhack um ihn dann wieder nach einen Jahr abzustoßen ....

Ich hätte ihn gern einfach mal über längere Zeit auf der IV Position gesehen. Aber ich bin auch der Meinung das mir ein Zagadou Abgang mehr weh getan hätte und einer muss wohl gehen ...

Ich hoffe mal das zu den 32m noch Bonuszahlungen kommen in Falle dessen das er bei TTT einschlägt.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 14.07.2019, 20:02 (vor 1719 Tagen) @ Fluegelflitzer

Es wird ihm nicht gefallen haben, dass er in der Rückrunde quasi nur als LV randurfte. Das hätte aber m.E. nicht zu einem Wechsel geführt. Aber nachdem Hummels verpflichtet wurde und er sicher auch die vergleichsweise geringe Wertschätzung im Verein gespürt hat (siehe auch die voraussichtliche Ablöse; quasi financal fairplay - freundlich gestaltet), war es für ihn sicher klar, dass es eine Veränderung braucht. Vielleicht gab es auch entsprechende Signale vom Verein an ihn. Schließlich brauchte man ja auch Einnahmen für das teure Hummelspaket. Schade!

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Slider125, Bremen, Montag, 15.07.2019, 09:06 (vor 1718 Tagen) @ DB146

Ich glaube das Interesse von PSG an Diallo ist früher dagewesen als die Hummels Verpflichtung. Nur wollte man erstmal den einen Transfer eingetütet haben bevor man den anderen öffentlich macht. Ähnlich läuft es ja aktuell mit Brekalo und Philipp ab.

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Freyr, Sonntag, 14.07.2019, 18:54 (vor 1719 Tagen) @ horstenberg

War denn Diallo so unter den Erwartungen? Fand ich eigentlich nicht.


Ich denke schon. Auf jeden Fall hat mich Zagadou viel mehr beeindruckt, wie souverän und selbstverständlich er das mit 19 Jahren! im Herbst und Winter verteidigt hat. (danach schwankte es natürlich wieder stärker)

Ich sehe bei Zagadou derzeit viel mehr Potential und sein Abgang würde denke ich viel schmerzhafter sein. Da Akanji und Hummels nicht zur Diskussion stehen (und beide eh stärker sind als Diallo) und Toprak nicht weg will, bleibt nur Diallo .

Laut "L'Equipe" steht Diallo kurz vor einem Wechsel zu PSG

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.07.2019, 19:23 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

Wenn man dabei einfließen lässt, dass Zagadou einfach mal 3 Jahre jünger als Diallo ist, wäre ein Abgang von ihm einfach nur dämlich.

RN | Kader für die USA-Reise: mit Kagawa und Philipp, ohne Schürrle

Freyr, Sonntag, 14.07.2019, 16:54 (vor 1719 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

RN-Artikel:
"Einige personelle Überraschungen: Mit diesem Kader fliegt der BVB in die USA"

Morgen um 6 Uhr fliegt der BVB mit 55 Personen in die USA, wo man bis Samstag zwei Testspiele absolvieren wird (Seattle Sounders, Liverpool).

Phlipp wird mitfliegen, da die Verhandlungen mit Wolfsburg noch zu unkonkret sind.
Schürrle bleibt freigestellt für die Vereinssuche und wird nicht dabei sein.
Kagawa dagegen schon, der ja auch am Testspiel teilnahm.
Akanji bleibt wohl vorerst in Dortmund, aufgrund muskulärer Probleme.
Aus der Jugend werden Immanuel Pherai (18) und Giovanni Reyna (16) mitreisen

RN | Kader für die USA-Reise: mit Kagawa und Philipp, ohne Schürrle

TiRo, Dortmund, Sonntag, 14.07.2019, 19:03 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

Schön für die beiden junge Spieler, dass sie eine Woche dabei sein dürfen. Ist sicherlich eine tolle Erfahrung und zeigt Wertschätzung.

RN | Kader für die USA-Reise: mit Kagawa und Philipp, ohne Schürrle

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.07.2019, 23:45 (vor 1719 Tagen) @ TiRo

Bei Reyna ist das weniger Wertschätzung für sein Talent, dafür mehr Marketing wegen seiner Nationalität...

RN | Kader für die USA-Reise: mit Kagawa und Philipp, ohne Schürrle

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 15.07.2019, 09:01 (vor 1718 Tagen) @ Smeller

Ich bin mal gespannt, ob er den Doppelten Hüftschuss von Papa Billy the Kid üben musste.

RN | Kader für die USA-Reise: mit Kagawa und Philipp, ohne Schürrle

EdroehFDA, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 10:33 (vor 1718 Tagen) @ uwelito

Ich bin mal gespannt, ob er den Doppelten Hüftschuss von Papa Billy the Kid üben musste.

Biste sicher, das Giovanni Reyna der Sohn von Giuseppe Reina ist?

RN | Kader für die USA-Reise: mit Kagawa und Philipp, ohne Schürrle

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 15.07.2019, 10:56 (vor 1718 Tagen) @ EdroehFDA

Ist lediglich ein Ablenkungsmanöver.

RN | Kader für die USA-Reise: mit Kagawa und Philipp, ohne Schürrle

Basti Van Basten, Romania, Montag, 15.07.2019, 10:36 (vor 1718 Tagen) @ EdroehFDA

Ich bin mal gespannt, ob er den Doppelten Hüftschuss von Papa Billy the Kid üben musste.


Biste sicher, das Giovanni Reyna der Sohn von Giuseppe Reina ist?

Das Verwandschaftsverhältnis kann doch niemand ernsthaft bestreiten! Da könnte man ja gleich behaupten, dass Thomas nicht der Sohn von Gerd Müller sei!

RN | Kader für die USA-Reise: mit Kagawa und Philipp, ohne Schürrle

HoschUn, Ort, Sonntag, 14.07.2019, 16:58 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

RN-Artikel:
"Einige personelle Überraschungen: Mit diesem Kader fliegt der BVB in die USA"

Morgen um 6 Uhr fliegt der BVB mit 55 Personen in die USA, wo man bis Samstag zwei Testspiele absolvieren wird (Seattle Sounders, Liverpool).

Phlipp wird mitfliegen, da die Verhandlungen mit Wolfsburg noch zu unkonkret sind.
Schürrle bleibt freigestellt für die Vereinssuche und wird nicht dabei sein.
Kagawa dagegen schon, der ja auch am Testspiel teilnahm.
Akanji bleibt wohl vorerst in Dortmund, aufgrund muskulärer Probleme.
Aus der Jugend werden Immanuel Pherai (18) und Giovanni Reyna (16) mitreisen

war Kagawa eigentlich wirklich "freigestellt" oder einfach nur verletzt?

RN | Kader für die USA-Reise: mit Kagawa und Philipp, ohne Schürrle

Freyr, Sonntag, 14.07.2019, 17:00 (vor 1719 Tagen) @ HoschUn

war laut beiden Medien: kicker und der RN (siehe Zitat), freigestellt.

"Beide Spieler sind nach Informationen dieser Redaktion und des „Kicker“ für die Vereinssuche freigestellt."

RN | Kader für die USA-Reise: mit Kagawa und Philipp, ohne Schürrle

HoschUn, Ort, Sonntag, 14.07.2019, 17:05 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

war laut beiden Medien: kicker und der RN (siehe Zitat), freigestellt.

"Beide Spieler sind nach Informationen dieser Redaktion und des „Kicker“ für die Vereinssuche freigestellt."

Kagawa war Ende Juni noch von Verletzung geplagt und dann hat er einfach länger Urlaub bekommen für sein Charity-Projekt in Japan, so sieht es für mich aus.

RN | Kader für die USA-Reise: mit Kagawa und Philipp, ohne Schürrle

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.07.2019, 16:57 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

Morgen um 6 Uhr fliegt der BVB mit 55 Personen in die USA, wo man bis Samstag zwei Testspiele absolvieren wird (Seattle Sounders, Liverpool).

Phlipp wird mitfliegen, da die Verhandlungen mit Wolfsburg noch zu unkonkret sind.

Schürrle bleibt freigestellt für die Vereinssuche und wird nicht mitfliegen.
Kagawa dagegen schon, der ja auch am Testspiel teilnahm.

Akanji bleibt wohl vorerst in Dortmund, aufgrund muskulärer Probleme

Aus der Jugend werden Immanuel Pherai (18) und Giovanni Reyna (16) mitreisen

Solange Brekalo noch in WOB ist, wird es keinen Transfer von Philipp zum VfL geben. Ich finde es gut, dass Kagawa mitfliegt, auch wenn er keine Perspektive mehr hat.
Zu Schürrle ist alles gesagt, Stand jetzt, wird der am 1. September wieder in Dortmund sein

RN+ | Für Kagawa und Schürrle finden sich noch keine Abnehmer

Freyr, Sonntag, 14.07.2019, 13:57 (vor 1719 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 14.07.2019, 14:06

RN+ Artikel zu den Leihspielern, insbesondere Kagawa und Schürrle.

- Während für Burnic, Passlack, Isak, Toljan und laut RN bald auch Rode abnehmende Vereine gefunden wurden, sieht es bei Schürrle und Kagawa viel schlechter aus.

- Schürrle steht "mit 28 Jahren am Scheideweg".
Entweder er versucht sich wieder in der PL, und muss dabei nichtmal Abstriche beim Gehalt machen.
Oder bevorzugt er sogar das monetär noch lukrativere China. Derzeit möchte Schürrle in die PL, aber es gibt keine konkreten Angebote.

- Noch vertrackter sieht die Lage bei Kagawa aus. Er träumt weiter von Spanien, hat dafür die Agentur "AC Talent" engagiert. Trotzdem ist man seit über einem Jahr erfolglos auf der Suche. Dabei ist Geld kein großes Hindernis, da Kagawa für seinen Spanien-Traum auch auf Gehalt verzichten würde und der BVB auf eine große Ablöseforderung. Es ist das sportliche, da man kein Team findet, dass zu Kagawa passt und wo seine Position unbesetzt ist. Zudem schränkt die Ausländerregel für Nicht-EU-Bürger die Kader ein.
Es gibt noch die Option zu Istanbul zurückzukehren, die aber wohl nicht ganz bei den Ablöseforderungen auskommen.

Eine Trainingsgruppe zwei soll es aber nicht geben:
"Zorc sagt: „Das sehe ich aktuell nicht.“ Er verweist darauf, dass das Transferfenster gerade erst geöffnet sei. „Auf der Abgabeseite werden wir noch Transfers verbuchen in den nächsten Wochen.“"

---------

Etwas traurig um Kagawa. Findet seit einem Jahr keinen Verein (in Spanien). (und es liegt nichtmal am Gehalt) Hätte gedacht dass er so einigen Teams helfen kann.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Eisen, DO, Sonntag, 14.07.2019, 14:50 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

Wenn man das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt, gezeigter sportlicher Leistung und mangelnde Weiterveräußerbarkeit zusammenzählt, sucht das seinesgleichen. Dem Schü mache ich keinen Vorwurf, wer hätte nicht 8. Mio. € p.a. genommen.

Auch hier noch einmal: Danke, Thomas Tuchel!

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.07.2019, 19:25 (vor 1719 Tagen) @ Eisen

Wenn man das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt, gezeigter sportlicher Leistung und mangelnde Weiterveräußerbarkeit zusammenzählt, sucht das seinesgleichen.

Marcio Amoroso

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 15.07.2019, 09:27 (vor 1718 Tagen) @ Smeller

Fehleinkäufe werden nicht besungen.
"Amoroso, Amoroso.....keiner spielt so schön wie Amoroso...!"

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Sascha, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 09:41 (vor 1718 Tagen) @ Karak Varn

Fehleinkäufe werden nicht besungen.
"Amoroso, Amoroso.....keiner spielt so schön wie Amoroso...!"

"Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez....."

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Elmar, Dienstag, 16.07.2019, 09:06 (vor 1717 Tagen) @ Sascha

Wenn ich mich recht erinnere hat Nelson hier im Forum eine Wahl sehr deutlich gewonnen.
Und zwar ging es um das Thema „größer Chancentod aller Zeiten“.

Es ist keine Geschichte. Wenn Nelson alleine aufs Tor zulief, habe ich mich entspannt und wenigstens auf die Ecke gehofft.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

todesbrei, Copitz, Dienstag, 16.07.2019, 09:10 (vor 1717 Tagen) @ Elmar

Ich kann mich an Schnapsspiele in diese Richtung in meiner Stammkneipe erinnern .....

Oft wusste ich nicht mehr wie ich heim gekommen bin ;-/

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

el_ayudante, Dortmund-Süd, Montag, 15.07.2019, 13:26 (vor 1718 Tagen) @ Sascha

Fehleinkäufe werden nicht besungen.
"Amoroso, Amoroso.....keiner spielt so schön wie Amoroso...!"


"Hey lieber Nelson, lieber Nelson Valdez....."

BLASPHEMIE!!!

Ich hatte immer ein Herz für Nelson und war immer der Überzeugung "nur ein Tor und es macht im Kopf klick und die Scorerpunkte prasseln auf uns ein"...

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Sascha, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 13:30 (vor 1718 Tagen) @ el_ayudante

Als er das bedeutungslose 1:3 (?) beim Auswärtsderby wie den Treffer zur Meisterschaft gefeiert hat, hätte ich ihn am liebsten * hier Foltermethode nach Wahl einsetzen*.

War halt einer, der stets bemüht war.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Smeller, Dortmund, Montag, 15.07.2019, 19:25 (vor 1718 Tagen) @ Sascha

Dafür war sein Torjubel 2007 in Wolfsburg mit meinem deckungsgleich. Für ihn war es der erlösende erste Treffer, für uns die endgültige Rettung.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 15.07.2019, 23:28 (vor 1718 Tagen) @ Smeller

Zum Valdez- Diskussion ein schöner Artikel. Liesst sich nur mit Grinsen...

Warum der Artikel? Weil mein Lieblingstor von ihm beim VfL geschossen wurde. Aber nicht "WOB" sondern "BO".

tagesspiegel.de/sport/2-0-beim-vfl-dortmund-siegt-erstmals-seit-zehn-jahren-in-bochum/1499842.html

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Tom Frost, Sonntag, 14.07.2019, 21:32 (vor 1719 Tagen) @ Smeller

Wenn man das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt, gezeigter sportlicher Leistung und mangelnde Weiterveräußerbarkeit zusammenzählt, sucht das seinesgleichen.


Marcio Amoroso

Ablöse: bei beiden sehr hoch
Gehalt: bei beiden sehr hoch
Gezeigte sportliche Leistung: Amoroso:Torschützenkönig (viele Elfer, wenig Tore, dennoch) + legendäres Spiel gegen Milan
Schürrle: 1 Tor gegen Madrid...

Weiterveräußerbarkeit: bei beiden gegen Null

Joa...

Wer nun der größte Fehleinkauf war,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 15.07.2019, 06:43 (vor 1719 Tagen) @ Tom Frost

Wenn man das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt, gezeigter sportlicher Leistung und mangelnde Weiterveräußerbarkeit zusammenzählt, sucht das seinesgleichen.


Marcio Amoroso


Ablöse: bei beiden sehr hoch
Gehalt: bei beiden sehr hoch
Gezeigte sportliche Leistung: Amoroso:Torschützenkönig (viele Elfer, wenig Tore, dennoch) + legendäres Spiel gegen Milan
Schürrle: 1 Tor gegen Madrid...

Weiterveräußerbarkeit: bei beiden gegen Null

Joa...

...ist doch nebensächlich. Finanziell tun sich beide nichts. Sportlich war Amoroso zumindest eine Saison ein Lichtblick. Trotzdem war die Fehlinvestition von Amoroso deutlich schmerzhafter als die von Schürrle. Und bei Schürrle gab es zumindest dank Fulham eine Einnahme (400.000 Euro). :-)

Gruß

CHS

Wer nun der größte Fehleinkauf war,...

Scarc, Montag, 15.07.2019, 08:49 (vor 1718 Tagen) @ CHS

Wenn man das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt, gezeigter sportlicher Leistung und mangelnde Weiterveräußerbarkeit zusammenzählt, sucht das seinesgleichen.


Marcio Amoroso


Ablöse: bei beiden sehr hoch
Gehalt: bei beiden sehr hoch
Gezeigte sportliche Leistung: Amoroso:Torschützenkönig (viele Elfer, wenig Tore, dennoch) + legendäres Spiel gegen Milan
Schürrle: 1 Tor gegen Madrid...

Weiterveräußerbarkeit: bei beiden gegen Null

Joa...


...ist doch nebensächlich. Finanziell tun sich beide nichts. Sportlich war Amoroso zumindest eine Saison ein Lichtblick. Trotzdem war die Fehlinvestition von Amoroso deutlich schmerzhafter als die von Schürrle. Und bei Schürrle gab es zumindest dank Fulham eine Einnahme (400.000 Euro). :-)

Gruß

CHS

Der Vergleich hinkt. Man kann auch nicht sinnvoll vergleichen, was heute und damals ein Stück Brot kostet(e), indem man nur die Zahlen nimmt. Man muss die Kaufkraft berücksichtigen, wenn man ein aussagekräftiges Ergebnis möchte.

Vergleicht man heutige Ablösesummen und Finanzkraft mit damals, dann wäre das bei Amoroso heute so, als hätte man zwischen 50 und 80 Millionen Euro in den Sand gesetzt.

Das tat auch damals weit mehr weh.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

h3ll1909, Sonntag, 14.07.2019, 19:51 (vor 1719 Tagen) @ Smeller

Ahnungsloser. Marcio mit dem Stümper auch nur in einem Atemzug zu nennen...

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.07.2019, 23:43 (vor 1719 Tagen) @ h3ll1909

Stimmt, Andre ist ein feiner Kerl, Amoroso war charakterlich ein hochgradiges Arschloch.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

max09, Sonntag, 14.07.2019, 15:52 (vor 1719 Tagen) @ Eisen

Und für Dembele auch nochmal: Danke, Thomas Tuchel!

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

ottoLFC, Wien, Sonntag, 14.07.2019, 19:34 (vor 1719 Tagen) @ max09

Man, man, was für ein Kindergarten!

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Freyr, Sonntag, 14.07.2019, 16:06 (vor 1719 Tagen) @ max09

Das würde ich aber Tuchel nicht vorwerfen.

Klar es gibt Abarten im Fußball (wie Dembeles Streik) die keinen Erfolg dieser Welt wert sind und auf dessen Verpflichtung besser verzichtet worden wäre, ganz gleich wie viele Einnahmen er generiert hat, wenn dafür der Verein so abschätzig behandelt wird.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

max09, Sonntag, 14.07.2019, 16:13 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

Ich glaube du hast mich da falsch verstanden. Ohne Tuchel wäre Dembele heute wahrscheinlich nicht bei Barca. Mich ärgern nur die undifferenzierten Beiträge, als könnte einer alleine bei uns über einen Transfer bestimmen. Um Tuchels Vergangenheit hier bewerten zu können braucht man keine Märchen erfinden. Da ist in der Realität schon genug vorgefallen.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.07.2019, 15:56 (vor 1719 Tagen) @ max09

Und für Dembele auch nochmal: Danke, Thomas Tuchel!

Als ob Tuchel Dembele entdeckt hat, der findet doch nur die Malli`s; Park`s dieser Welt. Der kann froh sein, dass Dembele geholt wurde und ihm einen Titel geschenkt hat, sonst wäre er heute auf Schalke, nicht in Paris. Also wenn Tuchel verteidigen, dann auch vernünftig

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

fcpit77, hauptstadt, Sonntag, 14.07.2019, 16:05 (vor 1719 Tagen) @ hanno29

Tuchel ist ein begnadeter Trainer im Gegensatz zum Schweizer Prinz Valium.
Mit Tuchel hätten wir letztes Jahr die CL holen können da bin ich mir absolut sicher.
Mach's gut TT

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 14.07.2019, 16:20 (vor 1719 Tagen) @ fcpit77

Der war gut, dank Dir!! Hast echt Humor.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

hanno29, Berlin, Sonntag, 14.07.2019, 16:14 (vor 1719 Tagen) @ fcpit77

Tuchel ist ein begnadeter Trainer im Gegensatz zum Schweizer Prinz Valium.
Mit Tuchel hätten wir letztes Jahr die CL holen können da bin ich mir absolut sicher.
Mach's gut TT

dieser begnadete Trainer hat uns gegen ein damals noch schwaches Liverpool ausscheiden lassen und ohne Manni seine Rettungstat hätte auch Dembele in München nichts mehr machen können, somit muss ich noch Manni erwähnen.

Mit PSG ist er in der CL noch früher ausgeschieden, als sein Vorgänger, sehr begnadet

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Freyr, Sonntag, 14.07.2019, 16:07 (vor 1719 Tagen) @ fcpit77

Du darfst das trollen nicht zu stark übertreiben (so insgesamt in den letzten Wochen). Auf der oblok-Skala war das schon eine 8. Das ist zu auffällig.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

CB, Sonntag, 14.07.2019, 16:13 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

Du darfst das trollen nicht zu stark übertreiben (so insgesamt in den letzten Wochen). Auf der oblok-Skala war das schon eine 8. Das ist zu auffällig.

Oblok war wenigstens kein gewöhnlicher Troll. Ich fand den immer ganz witzig. Fcpit ist dagegen ein gewöhnlicher, langweiliger Troll.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Elmar, Sonntag, 14.07.2019, 20:56 (vor 1719 Tagen) @ CB

Ehrlich?
Oblok mit der immer gleichen Masche, dass die Blauen jetzt (mit diesem Transfer, diesem Manager....) wirklich kurz davor stehen die Bundesliga zu dominieren?
Ich fand es nervig und zu viel Blau hier.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 14.07.2019, 21:10 (vor 1719 Tagen) @ Elmar

Aber es war so fernab jeder Realität, dass es schon wieder lustig war. Quasi eine blaue Version des Postillons

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

max09, Sonntag, 14.07.2019, 16:02 (vor 1719 Tagen) @ hanno29

Tuchel hat genauso wenig Dembele alleine entdeckt, wie er Schürrle alleine verpflichtet hat. Mehr wollte ich nicht sagen.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Maja, Wiesbaden, Montag, 15.07.2019, 16:05 (vor 1718 Tagen) @ max09

Tuchel hat genauso wenig Dembele alleine entdeckt, wie er Schürrle alleine verpflichtet hat. Mehr wollte ich nicht sagen.

Nahja, Tuchel wollte den Schürrle haben, genau so wie auch den Joo-ho Park, der war allerdings ein Schnäppchen. Beide waren "absolute Wunschspieler" vom Tuchel (ärghs!).
Mit Dembeles Entdeckung hat Tuchel aber nichts zu tun, den hat der Mislintat entdeckt und das Potential richtig erkannt.

In allen drei Fällen bekomme ich immer noch Groll auf Tuchel, insbesondere, weil er den Sven Mislintat vertrieben hat.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

markus93, Sauerland, Montag, 15.07.2019, 16:09 (vor 1718 Tagen) @ Maja

Meine Güte TT ist menschlich wohl mit das schl was der BVB je hatte, dass heißt aber nicht das man ihm jetzt alles zuschieben muss und Sven hatte ohnehin größeres vor als ewig Scout zu bleiben, der Streit mit TT wird den Prozess nur beschleunigt haben.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Maja, Wiesbaden, Montag, 15.07.2019, 22:36 (vor 1718 Tagen) @ markus93

Meine Güte TT ist menschlich wohl mit das schl was der BVB je hatte, dass heißt aber nicht das man ihm jetzt alles zuschieben muss und Sven hatte ohnehin größeres vor als ewig Scout zu bleiben, der Streit mit TT wird den Prozess nur beschleunigt haben.

Das was Tuchel öffentlich gezeigt hat, war für mich schon genug, dass ich ihn nicht besonders mag, aber ob er menschlich das schlimmste war, was BVB je hatte, das kann ich nicht beurteilen und das habe ich auch nicht behauptet. Nur, das war nicht das Thema.
Konkret ging es um Schürrle und Dembele. Und damit verbunden eben auch um Tuchel und Mislintat.
Da Sven ohnehin nicht vorhatte Scout zu bleiben, muss er noch dem Tuchel dankbar sein, dass er den 'Prozess beschleunigt hat'? :-\

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 15.07.2019, 23:03 (vor 1718 Tagen) @ Maja

Das was Tuchel öffentlich gezeigt hat, war für mich schon genug, dass ich ihn nicht besonders mag, aber ob er menschlich das schlimmste war, was BVB je hatte, das kann ich nicht beurteilen und das habe ich auch nicht behauptet. Nur, das war nicht das Thema.

Da unsere Geschichte schon fast 110 Jahre alt ist, gab es sicherlich schlimmere Leute als Tuchel. Und zwar in allen Bereichen. Ist immer eine Sache der Sichtweise.

Konkret ging es um Schürrle und Dembele. Und damit verbunden eben auch um Tuchel und Mislintat.
Da Sven ohnehin nicht vorhatte Scout zu bleiben, muss er noch dem Tuchel dankbar sein, dass er den 'Prozess beschleunigt hat'? :-\

Ob man ihm dankbar sein kann, ich weiß nicht. Unser Vorteil ist, dass wir nicht wie ein paar Jahren früher von einer Person abhängig sind. Der Ausstieg von Mislintat konnte abgefangen werden, weil die Abteilung Scouting mittlerweile breiter aufgestellt war. Man sollte nicht vergessen, zum Zeitpunkt von Mislintats Ausstieg war er nur noch am Rande mit dem Scouting zuständig.

Gruß

CHS

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

todesbrei, Copitz, Dienstag, 16.07.2019, 09:57 (vor 1717 Tagen) @ CHS

Das was Tuchel öffentlich gezeigt hat, war für mich schon genug, dass ich ihn nicht besonders mag, aber ob er menschlich das schlimmste war, was BVB je hatte, das kann ich nicht beurteilen und das habe ich auch nicht behauptet. Nur, das war nicht das Thema.


Da unsere Geschichte schon fast 110 Jahre alt ist, gab es sicherlich schlimmere Leute als Tuchel. Und zwar in allen Bereichen. Ist immer eine Sache der Sichtweise.

Konkret ging es um Schürrle und Dembele. Und damit verbunden eben auch um Tuchel und Mislintat.
Da Sven ohnehin nicht vorhatte Scout zu bleiben, muss er noch dem Tuchel dankbar sein, dass er den 'Prozess beschleunigt hat'? :-\


Ob man ihm dankbar sein kann, ich weiß nicht. Unser Vorteil ist, dass wir nicht wie ein paar Jahren früher von einer Person abhängig sind. Der Ausstieg von Mislintat konnte abgefangen werden, weil die Abteilung Scouting mittlerweile breiter aufgestellt war. Man sollte nicht vergessen, zum Zeitpunkt von Mislintats Ausstieg war er nur noch am Rande mit dem Scouting zuständig.

Gruß

CHS

Das würde mich jetzt mal interessieren. Wer sind denn bekannte Arschlöscher der Vergangenheit ? Ich stecke da nicht so drin.

Offtopic: Absicht?

Nietzsche, Dienstag, 16.07.2019, 10:35 (vor 1717 Tagen) @ todesbrei

Das würde mich jetzt mal interessieren. Wer sind denn bekannte Arschlöscher der Vergangenheit ? Ich stecke da nicht so drin.

Mit Absicht so gesagt? Oder Zufall?
Ich musste jedenfalls schmunzeln.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Dienstag, 16.07.2019, 10:24 (vor 1717 Tagen) @ todesbrei

Das würde mich jetzt mal interessieren. Wer sind denn bekannte Arschlöscher der Vergangenheit ? Ich stecke da nicht so drin.

Wie gesagt, ist immer eine persönliche Einschätzung.

Fangen wir mit Trainer und Manager Tippenhauer an, der uns in eine größere Krise gelotst hat. Ein Pal Csernai ist sicherlich auch nicht der Trainer, den man liebt. Wie wäre es mit Röber und Krauss? Präsident Günther ist sicherlich ein Kandidat dafür, immerhin wollte er ja unsere Geschichte auf dem Sperrmüll packen. Trotz aller Erfolge, sind bestimmt auch Meier und Niebaum ein Kandidat dafür.

Gruß

CHS

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

todesbrei, Copitz, Montag, 15.07.2019, 16:13 (vor 1718 Tagen) @ markus93

Najooo nu kann er in Stuttgart zeigen was er kann. Ehemalige BVB Spieler bekommt er jetzt nicht mehr so leicht

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Scarc, Sonntag, 14.07.2019, 15:46 (vor 1719 Tagen) @ Eisen

Wenn man das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt, gezeigter sportlicher Leistung und mangelnde Weiterveräußerbarkeit zusammenzählt, sucht das seinesgleichen. Dem Schü mache ich keinen Vorwurf, wer hätte nicht 8. Mio. € p.a. genommen.

Auch hier noch einmal: Danke, Thomas Tuchel!

1. Ein Tranfer wird immer von mehreren Entscheidungsträgern getroffen.
2. Schü ist ein ironisch benutzter negativer Begriff und damit respektlos.
3. Eine Bewertung lässt sich erst nach Ende der Transferperiode vornehmen. Geht er nach China hält sich der Verlust aufgrund seiner Reputation in Grenzen.

Zu anderen Äußerungen: dass es absehbar war, lässt sich im Nachhinein immer leicht behaupten. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Solches Risiko wird der BVB weiter eingehen. Finanziell kann man das verkraften, weil es an anderer Stelle auch Mehrwert bringt.

Wer hier meckert, wünscht sich einen BVB, der Transfers mit Risiko sein lässt, also einen BVB ohne Spieler wie Witsel.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Burgsmüller84, Sonntag, 14.07.2019, 15:18 (vor 1719 Tagen) @ Eisen

Schürrles Arbeitsvertrag wurde nicht von Thomas Tuchel unterschrieben.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Didi, Schweiz, Sonntag, 14.07.2019, 15:01 (vor 1719 Tagen) @ Eisen

Hatte heute nochmals das WM-Finale 2014 offen. Kicker-Note 2.0 für Schürrle. Irre.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Eisen, DO, Sonntag, 14.07.2019, 15:03 (vor 1719 Tagen) @ Didi

Ja, der hat im Halbfinale zweimal geknipst und im Finale der Vorlage gegeben. Man kann es kaum glauben...

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

frei13, Sonntag, 14.07.2019, 14:58 (vor 1719 Tagen) @ Eisen

Wenn man das Gesamtpaket aus Ablöse, Gehalt, gezeigter sportlicher Leistung und mangelnde Weiterveräußerbarkeit zusammenzählt, sucht das seinesgleichen. Dem Schü mache ich keinen Vorwurf, wer hätte nicht 8. Mio. € p.a. genommen.

Auch hier noch einmal: Danke, Thomas Tuchel!

Wer A sagt muss auch B sagen...
Warum Danke, Thomas Tuchel? Das Ding geht doch ganz klar auf Aki.
Ich setze dir als Trainer Götze vor und du darfst dir dann einen (machbaren) Spieler aussuchen. Welcher Trainer macht das nicht.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Eisen, DO, Sonntag, 14.07.2019, 15:02 (vor 1719 Tagen) @ frei13

Es war Tuchel, der Schürrle unbedingt wollte, man hätte ihm sicherlich auch einen anderen Spieler besorgt. Aber weil man entgegen der Absprache Mkhitaryan, Hummels und Gündogan verkauft hat, durfte sich Tuchel einen aussuchen und sein Wunsch fiel auf Schürrle, den er dann nicht einzubauen wusste.

Mit Götze hat das aber nur ganz am Rande zu tun...

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

frei13, Sonntag, 14.07.2019, 16:28 (vor 1719 Tagen) @ Eisen

Es war Tuchel, der Schürrle unbedingt wollte, man hätte ihm sicherlich auch einen anderen Spieler besorgt. Aber weil man entgegen der Absprache Mkhitaryan, Hummels und Gündogan verkauft hat, durfte sich Tuchel einen aussuchen und sein Wunsch fiel auf Schürrle, den er dann nicht einzubauen wusste.

Mit Götze hat das aber nur ganz am Rande zu tun...

Naja götze wusste er auch nicht einzubauen ;)

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Burgsmüller84, Sonntag, 14.07.2019, 15:20 (vor 1719 Tagen) @ Eisen

Schürrle wurde dennoch nicht von Tuchel geholt, sondern von denjenigen, die für alle Transfers die Verantwortung trugen.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Freyr, Sonntag, 14.07.2019, 15:22 (vor 1719 Tagen) @ Burgsmüller84

Es ist zweitrangig wer den Transfer formal über die Bühne gebracht hat, sondern eher wer die Idee dazu hatte.

Es gilt aber eh: Es ist keine One Man Show.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Burgsmüller84, Sonntag, 14.07.2019, 15:26 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

Es ist letztrangig, wer eine Idee hatte. Verantworten müssen es die Verantwortungsträger. Das war Tuchel nicht. Abgesehen mal davon, dass man ihn schon zu dem Zeitpunkt nicht mehr so toll fand.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 15.07.2019, 06:37 (vor 1719 Tagen) @ Burgsmüller84

Es ist letztrangig, wer eine Idee hatte. Verantworten müssen es die Verantwortungsträger. Das war Tuchel nicht. Abgesehen mal davon, dass man ihn schon zu dem Zeitpunkt nicht mehr so toll fand.

Ich glaube, zu dem Zeitpunkt hatte man noch die Hoffnung, dass man ihn hinkriegen konnte. Der Schürrle-Wechsel wurde doch aus mehrfachen Gründen eingetütet. Tuchel kriegte seinen Wunschspieler (Toprak, weil die Forderungen von Bayer zu hoch waren und er ein Jahr später eine feste Ablösesumme hatte) nicht, sondern ihm wurde Bartra vorgesetzt. Dann bekam er Götze, den er auch nicht haben wollte. Um ihn zu beruhigen, hat man ihm den Schürrle-Wechsel zugestanden. Im Verein war man zwar auch nicht von ihm überzeugt, trotzdem hat man es gemacht (schließlich zahlte man ja nicht den Preis, den VW bei der Rückholung bezahlt hat). Für viele war das damals schon ein Fehler, er hat sich bewahrheitet.

Gruß

CHS

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Eisen, DO, Sonntag, 14.07.2019, 15:38 (vor 1719 Tagen) @ Burgsmüller84

Schürrle war ein Kompromiss, den man im Nachhinein besser nicht eingegangen wäre.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

MDomi, Sonntag, 14.07.2019, 14:52 (vor 1719 Tagen) @ Eisen

Und das mit tausendfacher Ansage.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Jan80, Lünen, Sonntag, 14.07.2019, 14:58 (vor 1719 Tagen) @ MDomi

Das traurige ist wirklich jeder wusste, dass das nichts wird. Ich kenne niemanden, der gesagt hat ui, jetzt kommt der Schü, da freu in mich jetzt schon drauf. :D
Und die Verpflichtung macht immer noch MZ. Ich glaube nicht, dass man den Spieler gegen seinen Willen verpflichtet hat. Ich hätte ihn nach dem Transfer am liebsten vom Hof gejagt. Zum Glück, hatte er danach wieder einige Volltreffer dabei. Da ist das schnell verziehen. :)

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

mulcohol, Sonntag, 14.07.2019, 15:48 (vor 1719 Tagen) @ Jan80

Das traurige ist wirklich jeder wusste, dass das nichts wird. Ich kenne niemanden, der gesagt hat ui, jetzt kommt der Schü, da freu in mich jetzt schon drauf. :D
Und die Verpflichtung macht immer noch MZ. Ich glaube nicht, dass man den Spieler gegen seinen Willen verpflichtet hat. Ich hätte ihn nach dem Transfer am liebsten vom Hof gejagt. Zum Glück, hatte er danach wieder einige Volltreffer dabei. Da ist das schnell verziehen. :)

Stand Sommer 2016 war ich tatsächlich einer dieser wenigen. Das das so laufen würde, wie es dann gekommen ist, hätte ich nicht gedacht.

Warum fand ich damals die Verpflichtung gut? Eigentlich aus 2 Gründen.
1) Ich war 2014 in Brasilien und hab ihn dort live spielen sehen. Steht ja schon oben. Bockstark im Endspiel, 2 Buden im Halbfinale, und er hat uns gegen Algerien im Achtelfinale den Arsch gerettet. War doch sehr beeindruckend.
2) Zu dem Zeitpunkt hatten wir vier Endspiele am Stück verloren, bei zweien davon war Reus richtig mies (2014 und 2016), einmal stark (2013) und einmal angeschlagen (2016).

In Summe dachte ich damals, mit einem Schü in der Form und der mentalen Einstellung der WM hätten wir nicht vier Endspiele am Stück verloren. Dass wir dann 2017 endlich mal ein Endspiel gewonnen hatten, daran hatte er jedoch kaum einen Anteil. Und die Hoffnung aufgegeben, dass das hier noch was mit ihm wird, hatte ich dann bei der Heimniedelage gegen Bremen. Die technischen Fehler von ihm bei Ballannahme und -verarbeitung waren echt gruselig.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

MDomi, Sonntag, 14.07.2019, 14:56 (vor 1719 Tagen) @ MDomi

Und das mit tausendfacher Ansage.

Richtig. So sicher das er hier scheitern wird war ich bei keinem Transfer seit langem mehr. Danke Tuchel.

Schürrle ist wohl der größte Fehleinkauf der Vereinsgeschichte

Burgsmüller84, Sonntag, 14.07.2019, 15:23 (vor 1719 Tagen) @ Kaiser23

Tuchel war nicht der sportliche Verantwortungsträger. Was sollen diese Versuche, Schuld selektiv umzuverteilen? Benötigt man das für die Legendenbildung?

RN+ | Für Kagawa und Schürrle finden sich noch keine Abnehmer

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 14.07.2019, 14:07 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

Würde mir nicht weh tun, wenn wir Kagawa im Kader behalten. Falls alle Stricke reißen.

RN+ | Für Kagawa und Schürrle finden sich noch keine Abnehmer

Scarc, Sonntag, 14.07.2019, 15:51 (vor 1719 Tagen) @ Chappi1991

Würde mir nicht weh tun, wenn wir Kagawa im Kader behalten. Falls alle Stricke reißen.

So funktioniert kein erfolgreicher Kader. Es braucht einen Kader mit 20, 22 Spielern, auf die man baut. Nicht einen Ersatz für den Ersatz. Das führt nur zu Unmut und weniger Erfolg.

Liverpool ist als starke Einheit Champions League-Sieger geworden, mit einem kompakten und nicht einem riesigen Kader.

RN+ | Für Kagawa und Schürrle finden sich noch keine Abnehmer

Burgsmüller84, Sonntag, 14.07.2019, 15:55 (vor 1719 Tagen) @ Scarc

Liverpool war nun nicht gerade ein Musterbeispiel für einen kleinen Kader mit Leuten wie Sturridge, Lallana und Moreno als absoluten Nebendarstellern.

RN+ | Für Kagawa und Schürrle finden sich noch keine Abnehmer

Scarc, Sonntag, 14.07.2019, 17:39 (vor 1719 Tagen) @ Burgsmüller84

Liverpool war nun nicht gerade ein Musterbeispiel für einen kleinen Kader mit Leuten wie Sturridge, Lallana und Moreno als absoluten Nebendarstellern.

24 Spieler und trotzdem waren welche auf dem Abstellgleis. Das zeigt doch, wie wenige Spieler es wirklich braucht.

Dagegen gibt es hier oft die Vorstellung, man bräuche drei Spieler pro Position.

Siehe die Stürmerdiskussion.

Wir müssen aktuell also noch mindestens sieben Spieler verkaufen, um die Größe des Liverpool-Kaders (ohne Talente) zu erreichen - was selbst noch zu groß ist.

RN+ | Für Kagawa und Schürrle finden sich noch keine Abnehmer

todesbrei, Copitz, Montag, 15.07.2019, 16:20 (vor 1718 Tagen) @ Scarc

Liverpool kam aber sicher auch zu Gute das sie sich früh aus 2 Wettbewerben verabschiedet haben und so nicht den vollen Umfang wie andere Vereine gehen mussten

RN+ | Für Kagawa und Schürrle finden sich noch keine Abnehmer

Freyr, Sonntag, 14.07.2019, 14:53 (vor 1719 Tagen) @ Chappi1991

Ja für den BVB wäre ein Kagawa Verbleib nicht tragisch. Er dürfte kein Topverdiener sein?, und es wäre für die 2./3. Runde Pokal nicht schlecht einen Kagawa spielen lassen zu können.
Aber sonst würde er wohl die meiste Zeit zwischen Tribüne und mal einem Bankplatz pendeln. Wenn Gomez bleibt, dürfte er von Favre im OM bevorzugt werden, nehme ich an. Zufrieden kann er damit nicht sein.

--------------
"Auf der Abgabeseite werden wir noch Transfers verbuchen in den nächsten Wochen."

Mit weiteren Abgängen meint Zorc wohl Rode und Phlilipp. (Da Schürrle und Kagawa derzeit keinen Abnehmer haben).
Ansonsten:

- Toprak? - Interesse von US Sassuolo. Er möchte aber laut eigener Aussage hier bleiben
- Guerreiro? - Nach der erneuten Neymar-Provokation müsste da doch bald was passieren. Dann hätte PSG auch das Budget dafür frei (FFP). Aber der neue Sportdirektor Leonardo soll wohl im Gegensatz zu Tuchel kein allzugroßer Freund von ihm sein.
- Auch Diallo oder Weigl könnten dann nach Frankreich gehen.
- Gomez könnte verliehen werden
- Eher unwahrscheinlich halte ich einen Abgang von Zagadou oder Götze

RN+ | Für Kagawa und Schürrle finden sich noch keine Abnehmer

Burgsmüller84, Sonntag, 14.07.2019, 15:25 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

Zagadou als Innenverteidiger Nummer 4/5 könnte sich überlegen, dass er anderswo besser dazulernen kann.

RN+ | Für Kagawa und Schürrle finden sich noch keine Abnehmer

Freyr, Sonntag, 14.07.2019, 15:28 (vor 1719 Tagen) @ Burgsmüller84

Wer wäre denn vor ihm?

Ich sehe Zagadou in dem Pool der drei Spieler Akanji, Hummels, Zagadou jederzeit startelffähig. Und da Akanji und Hummels nicht 34 Spieltage fit und in Form sein werden, dürfte er genug Spielzeit erhalten

(In dem Szenario dass Diallo wechseln könnte.)

RN+ | Für Kagawa und Schürrle finden sich noch keine Abnehmer

Burgsmüller84, Sonntag, 14.07.2019, 15:34 (vor 1719 Tagen) @ Freyr

Zagadou sehe ich hinter Hummels, Akanji, Diallo, Weigl. Dass beide, also Diallo und Weigl, wechseln, ist eher unwahrscheilich. Dann haben wir noch Balerdi, dem aufgrund seiner Ablöse eigentlich erheblich mehr Potential nachgesagt werden müsste als Zagadou. Es ergibt jedenfalls keinerlei Sinn, sowohl Zagadou als auch Balerdi selten spielend im Kader zu behalten.

RN+ | Für Kagawa und Schürrle finden sich noch keine Abnehmer

Burgsmüller84, Sonntag, 14.07.2019, 17:10 (vor 1719 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich sehe Zagadou hinter Hummels und Akanji als Nr. 3, vor Diallo, Balerdi und Weigl.
Allein aufgrund der gezahlten Ablöse für Balerdi, ist dieser nicht automatisch als talentierter anzusehen. Balerdi ist U20 Nationalspieler Argentiniens und Zagadou U20 Nationalspieler Frankreichs, sowie Kapitän dieser Mannschaft. Für mich ist Zagadou wahnsinnig talentiert und ihn würde ich definitiv nicht abgeben, sondern eher Diallo (und Toprak natürlich)

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 20:07
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln