schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 13.07.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 13.07.2019, 06:09 (vor 1720 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Hummels hat nun nen Podcast

quincy123, Samstag, 13.07.2019, 11:39 (vor 1720 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Zusammen mit seinem Bruder Jonas macht er nun den Podcast "Alleine ist schwer" - zu hören bei Spotify. Beredet wird das aktuelle Sportgeschehen.

Hummels hat nun nen Podcast

Knolli, Samstag, 13.07.2019, 12:00 (vor 1720 Tagen) @ quincy123

Hab mir gerade mal die erste Folge angehört. Joa...was soll man sagen. Die Hummels Brothers reden über Sport. Der Informationsgehalt ist jetzt nicht der allergrößte, der Unterhaltungswert ist jetzt auch nicht auf Drei90-Niveau. Aber hört sich halt ganz gut nebenbei weg. Muss man nicht konsumieren aber gibt auch Schlechteres.

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

Eisen, DO, Samstag, 13.07.2019, 10:29 (vor 1720 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gott sei Dank, da gehört er auch hin!

Dzeko soll aufˋm Markt sein

Don, Samstag, 13.07.2019, 18:59 (vor 1720 Tagen) @ Eisen

Alle Jahre wieder auch hier im Forum...

Schade....

Deetoo, Samstag, 13.07.2019, 14:06 (vor 1720 Tagen) @ Eisen

Ob man ihn oder seine Einstellung mag oder nicht:

Wäre rein sportlich ein mega Transfer für uns gewesen. So ein Kämpfer/ Krieger und A....Loch Spieler fehlt uns noch .

Schade....

Knolli, Samstag, 13.07.2019, 19:34 (vor 1720 Tagen) @ Deetoo

Danke Herr Effenberg.

Schade....

markus93, Sauerland, Samstag, 13.07.2019, 14:10 (vor 1720 Tagen) @ Deetoo

Egal wie er er uns sportlich hilft und auch bei aller Streiterei um die Persönlichkeit Hummels: Bei einem Nationalsozialist hört für mich die Toleranz endgültig auf.

Schade....

Sascha, Dortmund, Samstag, 13.07.2019, 16:15 (vor 1720 Tagen) @ markus93

Man sollte trotzdem zwischen Nationalist und Nationalsozialist unterscheiden.

Schade....

Ulrich, Samstag, 13.07.2019, 19:37 (vor 1720 Tagen) @ Sascha

Man sollte trotzdem zwischen Nationalist und Nationalsozialist unterscheiden.

Er hat wohl eine gewisse Affinität zu den kroatischen Faschisten. Keine Nationalsozialisten, aber mit den Nazis verbündet und ebenfalls Massenmörder. Motto "Ein Drittel der Serben in Kroatien katholizieren. ein Drittel vertreiben, ein Drittel ermorden".

Schade....

Sascha, Dortmund, Samstag, 13.07.2019, 19:51 (vor 1720 Tagen) @ Ulrich

Ja. Aber trotzdem macht ihn das nicht automatisch auch zu einem Nationalsozialisten.

Schade....

Ulrich, Sonntag, 14.07.2019, 08:40 (vor 1719 Tagen) @ Sascha

Ja. Aber trotzdem macht ihn das nicht automatisch auch zu einem Nationalsozialisten.

Andererseits ist er aber auch mehr als "nur" ein Nationalist, er hat erhebliche Sympathien für kroatische Faschisten erkennen lassen.

Die Frage ist, wie verwendet man den Begriff "Nazi"? Auch Mussolini beispielsweise war kein Nationalsozialist, er war ein italienischer Faschist. Und in Deutschland beispielsweise tauchen seit einigen Jahren vermehrt Spielarten des Rechtsradikalismus auf, die man zuletzt in der Weimarer Republik kannte und deren Vertreter damals vielfach in Konkurrenz zu den Nationalsozialisten standen.

Heute benutzt man umgangssprachlich "Nazi" als Oberbegriff für alle möglichen Rechtsradikalen, und meiner Meinung nach ist das auch in Ordnung.

Schade....

markus93, Sauerland, Samstag, 13.07.2019, 21:51 (vor 1720 Tagen) @ Sascha

Schon richtig, aber wer öffentlich einen Gruß macht der dem Hitlergruß so ähnlich ist muss sich aber auch nicht wundern wenn einige dies falsch auffassen und er als Nazi bezeichnet wird, auch wenn dies nicht der Fall ist.

Schade....

Thor, Köln, Samstag, 13.07.2019, 23:39 (vor 1719 Tagen) @ markus93

Faschist wäre wohl treffender. Es gibt auf dem Balkan leider noch diese Denke, die auch anerzogen wird. Sterben, Bosnier, Kroaten, Albaner, die tun sich da wenig unterscheiden.
Erziehungsopfer, was alt genug wäre, das und sich zu hinterfragen.

Schade....

markus93, Sauerland, Samstag, 13.07.2019, 23:45 (vor 1719 Tagen) @ Thor

Wie du schon selbst sagst genügt die Entschuldigung anerzogen einfach nicht, ansonsten würden wir noch in Höhlen rumschmieren, ohne uns weiter zu entwickeln.

Schade....

Thor, Köln, Sonntag, 14.07.2019, 08:15 (vor 1719 Tagen) @ markus93

Gerade wenn man in einer eigentlich offenen westlichen Welt sein Geld verdient.

Schade....

markus93, Sauerland, Samstag, 13.07.2019, 16:25 (vor 1720 Tagen) @ Sascha

Vielleicht war meine Wortwahl hier tatsächlich etwas unglücklich.

Schade....

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 13.07.2019, 18:52 (vor 1720 Tagen) @ markus93

nicht unglücklich sondern einfach falsch

Schade....

micha87, bei Berlin, Samstag, 13.07.2019, 21:59 (vor 1720 Tagen) @ patrahn

Bei der Grundaussage zur Person Mandzukic liegt er aber richtig

Schade....

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 13.07.2019, 15:30 (vor 1720 Tagen) @ markus93

Ustascha wäre wohl korrekter. Aber den Typen möchte ich auch nicht in unserem Trikot sehen.

Schade....

Cartman, Dorstfeld und Block 12, Samstag, 13.07.2019, 14:26 (vor 1720 Tagen) @ markus93

Nationalsozialist?

Schade....

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 13.07.2019, 15:04 (vor 1720 Tagen) @ Cartman

Es gab da ja mal nach einem Tor gegen Nürnberg von Mandzukic ein Salutieren, was offenbar umstrittenen Kriegsgenerälen aus seiner Heimat galt. Ich denke das ist gemeint hier.

Mandzukic gesteht Gruß an umstrittene Generäle

Schade....

markus93, Sauerland, Samstag, 13.07.2019, 15:18 (vor 1720 Tagen) @ Kayldall

Zusätzlich dann noch der Vorfall in Kroatiens Kabine bei der WM 2018.
Danke brauche den hier echt nicht.

Schade....

Kayldall, Samstag, 13.07.2019, 15:04 (vor 1720 Tagen) @ Kayldall

Es gab da ja mal nach einem Tor gegen Nürnberg von Mandzukic ein Salutieren, was offenbar umstrittenen Kriegsgenerälen aus seiner Heimat galt. Ich denke das ist gemeint hier.

Genau. Und bei Facebook soll er das noch verharmlost haben und gesagt haben er sein unpolitisch.

Schade....

Kayldall, Samstag, 13.07.2019, 15:19 (vor 1720 Tagen) @ Kaiser23

Es gab da ja mal nach einem Tor gegen Nürnberg von Mandzukic ein Salutieren, was offenbar umstrittenen Kriegsgenerälen aus seiner Heimat galt. Ich denke das ist gemeint hier.


Genau. Und bei Facebook soll er das noch verharmlost haben und gesagt haben er sein unpolitisch.

Ich glaube zunächst untermauerte er das sogar noch, später ruderte er dann zurück.

Schade....

Kayldall, Samstag, 13.07.2019, 15:24 (vor 1720 Tagen) @ Pa1n

Es gab da ja mal nach einem Tor gegen Nürnberg von Mandzukic ein Salutieren, was offenbar umstrittenen Kriegsgenerälen aus seiner Heimat galt. Ich denke das ist gemeint hier.


Genau. Und bei Facebook soll er das noch verharmlost haben und gesagt haben er sein unpolitisch.


Ich glaube zunächst untermauerte er das sogar noch, später ruderte er dann zurück.

Daran sieht man was das für ein Arsch ist. Gut das wir den hier nicht sehen müssen.

Schade....

DB146, Lokschuppen, Samstag, 13.07.2019, 20:35 (vor 1720 Tagen) @ Kaiser23

Wer weiß... nach einem Jahr bei den Bayern und mit 34 Jahren landet er dann vielleicht doch noch bei uns mit einem Jahresgehalt von schlanken 10 Mio. Euro und einer Ablöse von freundschaftlichen 30 Mio. Euro :-D

Schade....

markus93, Sauerland, Samstag, 13.07.2019, 21:54 (vor 1720 Tagen) @ DB146

Im Gegenzug nehmen Sie dann Sancho und wir noch Arp und Boateng :)

Schade....

Bounty, Samstag, 13.07.2019, 21:53 (vor 1720 Tagen) @ DB146

Warum sollte das passieren?

Schade....

markus93, Sauerland, Samstag, 13.07.2019, 21:56 (vor 1720 Tagen) @ Bounty

Ironie aufgrund der Vorgeschichte zu Rode Götze und Hummels

Schade....

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 14.07.2019, 07:33 (vor 1719 Tagen) @ markus93

Daumen hoch :-)

Schade....

DB146, Samstag, 13.07.2019, 20:56 (vor 1720 Tagen) @ DB146

Wer weiß... nach einem Jahr bei den Bayern und mit 34 Jahren landet er dann vielleicht doch noch bei uns mit einem Jahresgehalt von schlanken 10 Mio. Euro und einer Ablöse von freundschaftlichen 30 Mio. Euro :-D

Dann kotze ich im Strahl :D

Schade....

hanno29, Berlin, Samstag, 13.07.2019, 17:26 (vor 1720 Tagen) @ Kaiser23

Es gab da ja mal nach einem Tor gegen Nürnberg von Mandzukic ein Salutieren, was offenbar umstrittenen Kriegsgenerälen aus seiner Heimat galt. Ich denke das ist gemeint hier.


Genau. Und bei Facebook soll er das noch verharmlost haben und gesagt haben er sein unpolitisch.


Ich glaube zunächst untermauerte er das sogar noch, später ruderte er dann zurück.


Daran sieht man was das für ein Arsch ist. Gut das wir den hier nicht sehen müssen.

SSigi & Konsorten hätten sich gefreut, endlich mal wieder ein Spieler nach deren Gusto

Schade....

hanno29, Samstag, 13.07.2019, 17:41 (vor 1720 Tagen) @ hanno29

Es gab da ja mal nach einem Tor gegen Nürnberg von Mandzukic ein Salutieren, was offenbar umstrittenen Kriegsgenerälen aus seiner Heimat galt. Ich denke das ist gemeint hier.


Genau. Und bei Facebook soll er das noch verharmlost haben und gesagt haben er sein unpolitisch.


Ich glaube zunächst untermauerte er das sogar noch, später ruderte er dann zurück.


Daran sieht man was das für ein Arsch ist. Gut das wir den hier nicht sehen müssen.


SSigi & Konsorten hätten sich gefreut, endlich mal wieder ein Spieler nach deren Gusto

Das glaube ich auch.

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 13.07.2019, 12:01 (vor 1720 Tagen) @ Eisen

Gerne zu den Bayern. Aber dort wäre er ganz klar hinter Lewa die Nummer 2.
Ist er nicht deswegen weg von den Bayern?

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

Alex, Block 12, Samstag, 13.07.2019, 17:30 (vor 1720 Tagen) @ Frankonius

Vor allem ist er weg weil Pep mal gar nichts mit ihm anfangen konnte.

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

Liberogrande, Samstag, 13.07.2019, 16:07 (vor 1720 Tagen) @ Frankonius

Inzwischen ist er 33. Vielleicht ist der Ehrgeiz die Nummer 1 zu sein da nicht mehr so riesig.

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

Garum, Bornum am Harz, Samstag, 13.07.2019, 11:26 (vor 1720 Tagen) @ Eisen

Gott sei Dank, da gehört er auch hin!

Besser ist das. Gut das der Kelch an uns vorüber gegangen ist.

Gott sei dank

rawside, Berlin, Samstag, 13.07.2019, 10:55 (vor 1720 Tagen) @ Eisen

Kann man wirklich nur hoffen, das wir diesen Typen hier nicht ertragen müssen.

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

thospe, Merzig, Samstag, 13.07.2019, 10:40 (vor 1720 Tagen) @ Eisen

Sportlich wäre er schon eine Verstärkung. Allerdings hoffe ich, dass wir noch einen Stürmer kaufen, der auch auf außen einsetzbar ist. So wie auba.

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

markus93, Sauerland, Samstag, 13.07.2019, 11:07 (vor 1720 Tagen) @ thospe

War das mit Auba Ironie? Fand den da immer verschenkt und hab mich auch immer gefragt warum Ramos damals im Sturm den Vorrang bekam.

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

bambam191279, Dortmund, Samstag, 13.07.2019, 12:09 (vor 1720 Tagen) @ markus93

War das mit Auba Ironie? Fand den da immer verschenkt und hab mich auch immer gefragt warum Ramos damals im Sturm den Vorrang bekam.

Siehst Du, so unterscheiden dich die Wahrnehmungen.
Joa, Auba ist zentral ne Klasse besser als aussen, definitiv.
Ich persönlich hatte allerdings damals immer das Gefühl wenn Auba und Ramos auf dem Platz standen ist Ramos auf die aussen ausgewichen.

Das fand ich verschenkt......

LG

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

markus93, Sauerland, Samstag, 13.07.2019, 14:14 (vor 1720 Tagen) @ bambam191279

War das mit Auba Ironie? Fand den da immer verschenkt und hab mich auch immer gefragt warum Ramos damals im Sturm den Vorrang bekam.


Siehst Du, so unterscheiden dich die Wahrnehmungen.
Joa, Auba ist zentral ne Klasse besser als aussen, definitiv.
Ich persönlich hatte allerdings damals immer das Gefühl wenn Auba und Ramos auf dem Platz standen ist Ramos auf die aussen ausgewichen.

Das fand ich verschenkt......

LG

Anfangs war es nach meiner Wahrnehmung eher so, dass Ramos in der Mitte und Auba außen spielte. Da passierte dann vorne nicht viel außer wenn Auba dann mal in die Mitte zog, dann wurde es gefährlich. Ramos fand ich da insgesamt eher unglücklich und wenn ich mich richtig erinnere war es auch so, dass wir deutlich bessere Ergebnisse erzielten als Auba dann in der Mitte gesetzt war.
Auba auf außen fand ich daher eher verschenkt, hätte aber natürlich mit einem anderen Stürmer anders aussehen können, ohne Ramos jetzt bashen zu wollen.

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

thospe, Merzig, Samstag, 13.07.2019, 11:14 (vor 1720 Tagen) @ markus93

War das mit Auba Ironie? Fand den da immer verschenkt und hab mich auch immer gefragt warum Ramos damals im Sturm den Vorrang bekam.

Nein keine Ironie. Auf außen sind wir in der zweiten Reihe etwas dünn besetzt, wenn es zu den wahrscheinlichen Abgängen kommt. Im Sturm ist es eh zu dünn, daher würde ich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen, dass Mister x auch regelmäßig spielen kann. Auba im ersten Jahr auf außen war jetzt auch nichts aus schlechteste

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

markus93, Sauerland, Samstag, 13.07.2019, 11:58 (vor 1720 Tagen) @ thospe

Nicht falsch verstehen das es natürlich gut wäre einen Spieler zu verpflichten der wirklich beide Positionen GUT, also nicht eine nur als Kompromiss spielen kann wäre natürlich ideal, auch wenn mir da spontan keiner einfallen würde der für uns erreichbar wäre.
Allerdings halte ich wie gesagt Auba da für ein schlechtes Beispiel.

Laut spox Ticker bevorzugt Mandzukic Rückker zu Bayern

TerraP, Köln, Samstag, 13.07.2019, 12:04 (vor 1720 Tagen) @ markus93

Denke, er war da in einem insgesamt schlechten Jahr schon auch Leistungsträger. Aber im Nachhinein bzw. im Vergleich zur Idealposition sicher verschenkt. Aber wie viele bezahlbare Stürmer gibt es denn, die wirklich beide Positionen gut spielen?

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 11:36
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln