schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der FC Schweinberg - BVB - Thread (BVB)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 17:12 (vor 1721 Tagen)

Alles zum Spiel hier hinein. Der Beginn ist um 17:30 Uhr und wird über BVB-TV live übertragen.

Gruß

CHS

Tags:
BVB, Live, Thread, FC Schweinberg

Also GE ist besser...

, Freitag, 12.07.2019, 19:26 (vor 1721 Tagen) @ CHS

Führen schon 15:1, werden vermutlich stärker und besser in die Saison starten als wir ;-)

Wer Ironie findet, darf sie behalten...

Also GE ist besser...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 12.07.2019, 19:28 (vor 1721 Tagen) @ Tsubasa09

Die sind ja auch gleich 2 Mal zu Beginn der Bundesliga, Topspiel! Erst in Gladbach und dann zu Hause gegen die Bayern! Da möchte ich fast sagen, viel Glück, Niederlagen der Bayern sind ja von Vorteil für den BVB.

Shinji mit der 32

Knolli, Freitag, 12.07.2019, 18:50 (vor 1721 Tagen) @ CHS

Weird.

Shinji mit der 32

Blarry, Essen, Freitag, 12.07.2019, 18:51 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Falschrum beflockt. Zlatan Irbahimovic gefällt das.

Shinji mit der 32

Sinnestäter, DO, Freitag, 12.07.2019, 18:54 (vor 1721 Tagen) @ Blarry

Ich glaube ich habe Hazard mit der 23 auf der Hose gesehen. Ich denke das wird das letzte Spiel von Shinji in unserem Trikot sein.

Shinji mit der 32

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 12.07.2019, 21:32 (vor 1721 Tagen) @ Sinnestäter

Ich glaube ich habe Hazard mit der 23 auf der Hose gesehen. Ich denke das wird das letzte Spiel von Shinji in unserem Trikot sein.

Käme mir an seine Stelle total verarscht vor. Als ob er das nicht bemerken würde...

Shinji mit der 32

Flemm, Freitag, 12.07.2019, 21:34 (vor 1721 Tagen) @ Lutz09

Ich glaube ich habe Hazard mit der 23 auf der Hose gesehen. Ich denke das wird das letzte Spiel von Shinji in unserem Trikot sein.


Käme mir an seine Stelle total verarscht vor. Als ob er das nicht bemerken würde...

Wow. Was für eine Erkenntnis. Damit, dass er das bemerkt hatte keiner gerechnet.
Es wird sowohl für ihn als auch für den BVB klar sein, dass der Weg für ihn in diesem Sommer hier endet.

Shinji mit der 32

Lutz09, Tor zum Sauerland, Freitag, 12.07.2019, 21:39 (vor 1721 Tagen) @ Flemm

Ich glaube ich habe Hazard mit der 23 auf der Hose gesehen. Ich denke das wird das letzte Spiel von Shinji in unserem Trikot sein.


Käme mir an seine Stelle total verarscht vor. Als ob er das nicht bemerken würde...


Wow. Was für eine Erkenntnis. Damit, dass er das bemerkt hatte keiner gerechnet.
Es wird sowohl für ihn als auch für den BVB klar sein, dass der Weg für ihn in diesem Sommer hier endet.

Muhahaha

Shinji mit der 32

Thomas, Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 21:37 (vor 1721 Tagen) @ Flemm

Es wird sowohl für ihn als auch für den BVB klar sein, dass der Weg für ihn in diesem Sommer hier endet.

Allerdings war sein Trikot mit Namen beflockt, das war auch nicht bei jedem A-Jugend-Spieler so.

Und schon ist hummels Kapitän

MünsterforLife, Münster, Freitag, 12.07.2019, 18:38 (vor 1721 Tagen) @ CHS

So schnell geht das

Und schon ist hummels Kapitän

micha87, bei Berlin, Freitag, 12.07.2019, 22:01 (vor 1721 Tagen) @ MünsterforLife

Ich finde das gar nicht dramatisch und das untermauert auch weshalb er nun einmal geholt wurde.

Interessanter Platzsturm

Blarry, Essen, Freitag, 12.07.2019, 18:38 (vor 1721 Tagen) @ CHS

"Zahlreiche Kinder sind auf den Platz gestürmt, um um Autogramme zu bitten. Der eine oder andere hat sogar sein Bier verschüttet."

Hach, das muntere Landleben. Aufm Dorf wird man halt früh sozialisiert.

Interessanter Platzsturm

jan_2003, Erlangen, Freitag, 12.07.2019, 18:43 (vor 1721 Tagen) @ Blarry

"Zahlreiche Kinder sind auf den Platz gestürmt, um um Autogramme zu bitten. Der eine oder andere hat sogar sein Bier verschüttet."

Hach, das muntere Landleben. Aufm Dorf wird man halt früh sozialisiert.

Wo liegt Schweinberg? Bin gerade zu faul zum nachschauen. Hab irgendwo gelesen, dass die Mannschaft geflogen ist

Interessanter Platzsturm

jan_2003, Freitag, 12.07.2019, 18:51 (vor 1721 Tagen) @ jan_2003

Nordbaden, in der Nähe von Tauberbischofsheim.

Interessanter Platzsturm

MünsterforLife, Münster, Freitag, 12.07.2019, 18:44 (vor 1721 Tagen) @ jan_2003

Also Schweinberg in Google maps einzugeben wäre einfacher gewesen als der Text

Interessanter Platzsturm

Ingenieur84, Kassel, Freitag, 12.07.2019, 18:46 (vor 1721 Tagen) @ MünsterforLife

Wirklich eine merkwürdige Logik.

Interessanter Platzsturm

Ingenieur84, Freitag, 12.07.2019, 19:32 (vor 1721 Tagen) @ Ingenieur84

Man hätte ja immerhin einen neuen Browsertab öffnen, eine url und einen Ortsamen eingeben müssen, und dann noch das ganze zoomen... Man hätte dann außerdem im Stream beinahe einen Einwurf verpassen können, oder ne Ecke.

Interessanter Platzsturm

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Freitag, 12.07.2019, 20:13 (vor 1721 Tagen) @ Pommesmats

Man hätte dann außerdem im Stream beinahe einen Einwurf verpassen können, oder ne Ecke.

Seit wann verpasst man da bei uns was ;)?

Interessanter Platzsturm

simie, Krefeld, Freitag, 12.07.2019, 21:17 (vor 1721 Tagen) @ Domster

Seitdem Degen weg ist, gibt es ja nicht einmal mehr Slapstick bei Einwürfen.;)

Unsere 20 wird gerade teurer und teurer

Knolli, Freitag, 12.07.2019, 18:18 (vor 1721 Tagen) @ CHS

;)

Unsere 20 wird gerade teurer und teurer

Fluegelflitzer, Göttingen, Freitag, 12.07.2019, 18:19 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

;)

Was glaubst du, warum der spielt? Kann man gleich erstmal Wolfsburg schön in die Nachverhandlung bitten, um den Preis anzupassen.

Unsere 20 wird gerade teurer und teurer

MünsterforLife, Münster, Freitag, 12.07.2019, 18:18 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Pro Tor eine Mille mehr

Unsere 20 wird gerade teurer und teurer

Nike79, Münster, Freitag, 12.07.2019, 18:37 (vor 1721 Tagen) @ MünsterforLife

Pro Tor eine Mille mehr

Also 18.002.000?

Unsere 20 wird gerade teurer und teurer

MünsterforLife, Münster, Freitag, 12.07.2019, 18:40 (vor 1721 Tagen) @ Nike79

Mille steht für:

Tausend (umgangssprachlich)
Million (umgangssprachlich)

Kannst du dir aussuchen

Unsere 20 wird gerade teurer und teurer

Timeeyy, Solingen, Freitag, 12.07.2019, 19:06 (vor 1721 Tagen) @ MünsterforLife

Mille steht für:

Tausend (umgangssprachlich)
Million (umgangssprachlich)

Kannst du dir aussuchen

Nur weil einige es falsch benutzen ist es jetzt umgangssprachlich?

Interessant.

Unsere 20 wird gerade teurer und teurer

Timeeyy, Freitag, 12.07.2019, 19:21 (vor 1721 Tagen) @ Timeeyy

Ja, so funktioniert Sprache nunmal. Es haben ja auch jahrelang leute "Ich habe gewunken" statt "Ich habe gewinkt" gesagt, obwohl das nicht nur unlogisch, sondern auch schlichtweg falsch war. Bis es dann irgendwann halt sogar Eingang in den Duden fand, weil es halt permanent so gesagt wurde. Ich denke, ein Großteil unserer (bzw. jeder) Sprache wird sich auf solche Weise entwickelt haben ;)

Unsere 20 wird gerade teurer und teurer

Donutking, Samstag, 13.07.2019, 10:36 (vor 1721 Tagen) @ Nolte

Ja, so funktioniert Sprache nunmal. Es haben ja auch jahrelang leute "Ich habe gewunken" statt "Ich habe gewinkt" gesagt, obwohl das nicht nur unlogisch, sondern auch schlichtweg falsch war. Bis es dann irgendwann halt sogar Eingang in den Duden fand, weil es halt permanent so gesagt wurde. Ich denke, ein Großteil unserer (bzw. jeder) Sprache wird sich auf solche Weise entwickelt haben ;)

Das ist ein Argument, wo mich überzeugen tut! XD

Wird falsche Sprache von vielen Menschen lange Zeit benutzt, wird sie irgendwann "richtig". Entweder in den jeweiligen Gruppen/Milieus oder sogar grundsätzlich. Könnte man fast schon Dialekt nennen, nur dass dieser keinen regionalen Bezug hat.
Ist das dann eigentlich Konstruktivismus? Oder werfe ich gerade zu viele Dinge in einen Topf?
Bildung ist sicherlich auch ein Faktor.

25 Minuten und nur 1:0

hanno29, Berlin, Freitag, 12.07.2019, 18:02 (vor 1721 Tagen) @ CHS

und dass gegen den BVB, da kann man schon Respekt zollen, zumal sie auch kaum große Chancen zulassen.

0-5 nach 44 Minuten...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 12.07.2019, 18:19 (vor 1721 Tagen) @ hanno29

...der neue Torwart beim Gegner, extra gebracht damit mehr Tore fallen für dich. ;)

0-5 nach 44 Minuten...

Chrisha09, Werne, Freitag, 12.07.2019, 18:22 (vor 1721 Tagen) @ Kayldall

Zumindest hat er die Haare schön und dazu echt schicke Schuhe.

Nur halten ist nicht seine Stärke.

0-5 nach 44 Minuten...

Kayldall, Luxemburg, Freitag, 12.07.2019, 18:26 (vor 1721 Tagen) @ Chrisha09
bearbeitet von Kayldall, Freitag, 12.07.2019, 18:33

Vielleicht kriegt er ja eine Werbung für Shampoo. Was Hummels kann, kann der Torwart auch. Zumindest hat er mehr Potential zum Promoten als sein Vorgänger, der eher unspektakulär aussieht. Wen interessiert schon das Ergebnis des Spiels bei Schweinberg, wenn man Werbepartner finden kann.

0-5 nach 44 Minuten...

Smeller, Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 18:21 (vor 1721 Tagen) @ Kayldall

Klingt wie ein Modell für die Zukunft, sollten wir mal bei der DFL beantragen:
Macht ein Keeper gegen uns das Spiel seinens Lebens, muss er nach 35 Minuten ausgewechselt werden.

0-5 nach 44 Minuten...

Blarry, Essen, Freitag, 12.07.2019, 18:32 (vor 1721 Tagen) @ Smeller

Dann wird's knapp mit sieben Auswechselspielern.

0-5 nach 44 Minuten...

Smeller, Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 18:33 (vor 1721 Tagen) @ Blarry

Wenn auch der 2. Torwart das Spiel seines Lebens macht, greift die Extraregel, dass der kleinste Spieler des Gegners ins Tor muss.

0-5 nach 44 Minuten...

hanno29, Berlin, Freitag, 12.07.2019, 18:25 (vor 1721 Tagen) @ Smeller

Klingt wie ein Modell für die Zukunft, sollten wir mal bei der DFL beantragen:
Macht ein Keeper gegen uns das Spiel seinens Lebens, muss er nach 35 Minuten ausgewechselt werden.

Er kann aber immer behaupten, er hat nur 0:1 gegen den BVB verloren, eigentlich alles richtig gemacht, die Nr. 2 kriegt jetzt die Hucke voll

0-5 nach 44 Minuten...

Smeller, Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 18:32 (vor 1721 Tagen) @ hanno29

Die Nr. 2, wenn er das denn ist, spielt auch nur ungefähr bis zu 65., dann wird der dritte Torwart eingewechselt. Hatte mir schon überlegt, dass man bei 3 Torhütern(die anderen beiden hatten sich während des Spiels neben dem Tor warm gemacht) alle 30 Minuten wechseln müsste, schließlich ist das hier das Spiel überhaupt für die und da wird wohl jeder seine Zeit bekommen.

25 Minuten und nur 1:0

hanno29, Freitag, 12.07.2019, 18:04 (vor 1721 Tagen) @ hanno29

Favre raus.

25 Minuten und nur 1:0

Alones, Freitag, 12.07.2019, 18:07 (vor 1721 Tagen) @ flix91

Favre raus.

Da fehlt eindeutig die Motivation. Die Spieler grinsen die ganze Zeit nur blöd für sich hin. So wird das nix mit der Meisterschaft.

die Mannschaft spielt gegen den Trainer...

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 12.07.2019, 18:15 (vor 1721 Tagen) @ Alones

nicht mal Jubel beim Tor. Binnenklima versaut. Mehr dazu in der Blöd+.

25 Minuten und nur 1:0

hanno29, Berlin, Freitag, 12.07.2019, 18:10 (vor 1721 Tagen) @ Alones

Favre raus.


Da fehlt eindeutig die Motivation. Die Spieler grinsen die ganze Zeit nur blöd für sich hin. So wird das nix mit der Meisterschaft.

die sollen nicht grinsen, sondern Tore schießen, wenigstens 7, dann freut es mich umso mehr ;)

25 Minuten und nur 1:0

Smeller, Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 18:58 (vor 1721 Tagen) @ hanno29

Da hast du deine 7.

25 Minuten und nur 1:0

hanno29, Berlin, Freitag, 12.07.2019, 19:04 (vor 1721 Tagen) @ Smeller

Da hast du deine 7.

War aber auch ne Menge Arbeit bis zum 7.

25 Minuten und nur 1:0

fcpit77, hauptstadt, Freitag, 12.07.2019, 18:13 (vor 1721 Tagen) @ hanno29

Favre meint bestimmt das wir das gründlich analysieren müssen

25 Minuten und nur 1:0

hanno29, Berlin, Freitag, 12.07.2019, 18:06 (vor 1721 Tagen) @ flix91

Favre raus.

ausgecoacht vom KL-Trainer

25 Minuten und nur 1:0

Knolli, Freitag, 12.07.2019, 18:07 (vor 1721 Tagen) @ hanno29

Wie genau kommt man eigetnlich auf so einen Testspielgegner? Mal bei allem Respekt, aber der ein oder andere Schweinberger hat schon auch zuviel von der Weisswurscht genascht. Hätte man so einen Gegner nicht auch im Dortmunder Umland finden können?

25 Minuten und nur 1:0

Ulrich, Freitag, 12.07.2019, 18:19 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Wie genau kommt man eigetnlich auf so einen Testspielgegner? Mal bei allem Respekt, aber der ein oder andere Schweinberger hat schon auch zuviel von der Weisswurscht genascht. Hätte man so einen Gegner nicht auch im Dortmunder Umland finden können?

Üblicherweise zahlen diese Vereine. Häufig holt man sich prominente Gegner, wenn Vereinsjubiläen oder ähnliches anstehen.

25 Minuten und nur 1:0

Ulrich, Freitag, 12.07.2019, 18:21 (vor 1721 Tagen) @ Ulrich

Oder man gewinnt bei einem Gewinnspiel.

25 Minuten und nur 1:0

mork13, Heilbronn, Freitag, 12.07.2019, 18:13 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Wie kommst Du denn auf Weisswurscht ?
In Bayern is das nicht ;-)

Hätte der Nummer 3 zu dem Zeitpunkt mehr als 1 Foul zugetraut, von dem kennt man einen ganz anderen Auftritt :D

25 Minuten und nur 1:0

Knolli, Freitag, 12.07.2019, 18:14 (vor 1721 Tagen) @ mork13

Das ist Badner Land, die sind seltsam, also essen die auch Weisswurscht ;)

25 Minuten und nur 1:0

Knolli, Freitag, 12.07.2019, 18:21 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Nö, aber Grünkern ;)

25 Minuten und nur 1:0

mork13, Heilbronn, Freitag, 12.07.2019, 18:16 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Lass ich gelten... ;-)

wir kicken auch nur wegen einer Spielgemeinschaft im badischen Verband ... :D

25 Minuten und nur 1:0

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 18:10 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Wie genau kommt man eigetnlich auf so einen Testspielgegner? Mal bei allem Respekt, aber der ein oder andere Schweinberger hat schon auch zuviel von der Weisswurscht genascht. Hätte man so einen Gegner nicht auch im Dortmunder Umland finden können?

Einfach nur die BVB-Seite nachlesen:

Warum der FC Schweinberg? Eine wirklich charmante Geschichte! Die Vereinsmitglieder haben im Urlaub die ARAL-Tankstellen in der Umgebung besetzt. Kunden, die an den Zapfsäulen tankten, wurden angesprochen, doch bitte die Punkte der Aktion "Tank' Dir den BVB" auf den FC Schweinberg gutschreiben zu lassen. Es hat funktioniert, jetzt steigt das "Jahrhundertspiel" gegen den BVB!

Gruß

CHS

25 Minuten und nur 1:0

hanno29, Berlin, Freitag, 12.07.2019, 18:08 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Wie genau kommt man eigetnlich auf so einen Testspielgegner? Mal bei allem Respekt, aber der ein oder andere Schweinberger hat schon auch zuviel von der Weisswurscht genascht. Hätte man so einen Gegner nicht auch im Dortmunder Umland finden können?

Die haben das Spiel bei einem Aral-Gewinnspiel gewonnen...

25 Minuten und nur 1:0

Alones, Freitag, 12.07.2019, 18:09 (vor 1721 Tagen) @ hanno29

Wie genau kommt man eigetnlich auf so einen Testspielgegner? Mal bei allem Respekt, aber der ein oder andere Schweinberger hat schon auch zuviel von der Weisswurscht genascht. Hätte man so einen Gegner nicht auch im Dortmunder Umland finden können?


Die haben das Spiel bei einem Aral-Gewinnspiel gewonnen...

Haben wohl Schwein gehabt. ;)

25 Minuten und nur 1:0

Knolli, Freitag, 12.07.2019, 18:09 (vor 1721 Tagen) @ hanno29

Ah, okay. Danke.

Schweinberg am Hummelberg

hanno29, Berlin, Freitag, 12.07.2019, 17:50 (vor 1721 Tagen) @ CHS

ja was ist denn da lost? Auf dem Hummelberg haben sie vorhin auch genebelt

1:0 Raschl

Freyr, Freitag, 12.07.2019, 17:49 (vor 1721 Tagen) @ CHS

bin gespannt ob er eine Rolle spielen wird

1:0 Raschl

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 17:52 (vor 1721 Tagen) @ Freyr

bin gespannt ob er eine Rolle spielen wird

Zumindest macht er reichlich Dampf.

Gruß

CHS

1:0 Raschl

jaq19, Ense, Freitag, 12.07.2019, 17:59 (vor 1721 Tagen) @ CHS

Gefällt mir bis jetzt sehr gut. Ist seine Position nicht eigentlich im
Zentralen Mittelfeld? Oder liege ich da falsch?
Kommt ja jetzt über rechts außen.

1:0 Raschl

Freyr, Freitag, 12.07.2019, 18:02 (vor 1721 Tagen) @ jaq19

Ja genau. Spielt Standardmäßig in der Delaney Rolle

1-0 Raschl

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 17:49 (vor 1721 Tagen) @ CHS

Wer braucht schon Stars?

Gruß

CHS

BVB-TV geht nicht....

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 12.07.2019, 17:43 (vor 1721 Tagen) @ CHS

Youtube schon. Okay BVB auf dem Laptop, Tennis auf dem Fernseher.

BVB-TV geht nicht....

Frankonius, Freitag, 12.07.2019, 17:53 (vor 1721 Tagen) @ Frankonius

Bin überrascht, dass überhaupt übertragen wird aus dem Tal der Ahnungslosen^^

BVB-TV geht nicht....

Thomas, Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 17:52 (vor 1721 Tagen) @ Frankonius

Youtube schon. Okay BVB auf dem Laptop, Tennis auf dem Fernseher.

Youtube auf dem Smartphone über Chromecast auf 55 Zoll. Ganz ordentlich.

Der Stadionsprecher darf aber gerne die Fresse halten.

guckt das echt einer?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Freitag, 12.07.2019, 17:31 (vor 1721 Tagen) @ CHS

Federer gegen Nadal jetzt im Wimbledon-Halbfinale. Muss man doch gucken, ey!

Fünf Sätze im Finale

Franke, Sonntag, 14.07.2019, 18:16 (vor 1719 Tagen) @ Steffi

Djokovic gegen Federer 7:6 1:6 7:6 4:6 1:0.

guckt das echt einer?

mephi, Münster, Samstag, 13.07.2019, 08:26 (vor 1721 Tagen) @ Steffi

Federer gegen Nadal jetzt im Wimbledon-Halbfinale. Muss man doch gucken, ey!

Ich freue mich schon aufs Finale und werde Federer die Daumen drücken.

guckt das echt einer?

Sascha, Dortmund, Samstag, 13.07.2019, 07:51 (vor 1721 Tagen) @ Steffi

Dazu müsste einen aber Tennis auch nur ansatzweise interessieren...

Phantastisches Match!

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 12.07.2019, 21:50 (vor 1721 Tagen) @ Steffi

Federer gegen Nadal jetzt im Wimbledon-Halbfinale. Muss man doch gucken, ey!

Und es hat sich einmal mehr gelohnt, ein Match zwischen diesen beiden anzuschauen! Unglaublich, wie Federer nach dem zweiten Satz zurückgekommen ist. Die Präzision, mit der er in Drucksituationen die Bälle gegen Nadal gespielt hat, war teilweise atemberaubend. Was auch notwendig war gegen einen wie immer laufstarken und kämpferischen Nadal!

Auch wenn ich dem elegant spielenden Federer den erneuten Triumph in Wimbledon gönne, so bleibt der Djoker für mich im Finale allerdings favorisiert.

Phantastisches Match!

Didi, Schweiz, Freitag, 12.07.2019, 22:05 (vor 1721 Tagen) @ Will Kane

War wirklich ein tolles Spiel und Federer hat extrem gut Rückhand gespielt und returniert. Nadal konstant etwas zu kurz und damit verlor er halt auch die langen Ballwechsel oft und gerade bei Breakchancen für ihn.

Aber wie rasch so ein Spiel kippen kann, ist beim
Tennis schon krass.

Phantastisches Match!

Will Kane, Saarbrücken, Freitag, 12.07.2019, 23:05 (vor 1721 Tagen) @ Didi

War wirklich ein tolles Spiel und Federer hat extrem gut Rückhand gespielt und returniert. Nadal konstant etwas zu kurz und damit verlor er halt auch die langen Ballwechsel oft und gerade bei Breakchancen für ihn.

Im vierten Satz hatte Nadal noch einmal die Chance zum Rebreak, aber auch da fehlte ihm am Ende die richtige Länge in seinen Schlägen. Da war Federer heute im dritten und vierten Satz einfach überlegen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Nadal in einem eventuellen fünften Satz nicht wieder Oberwasser bekommen hätte. Im zweiten Satz hatte Federer zu Beginn eine sehr große Breakchance, vergab diese aber leichtfertig. Das hat ihn wohl zu sehr beschäftigt, denn der Satz kippte klar zugunsten Nadals. Aber ‚hätte, wenn und aber - alles nur Gelaber‘. Federer hat strategisch überlegen gespielt und die Umsetzung war exzellent.


Aber wie rasch so ein Spiel kippen kann, ist beim
Tennis schon krass.

Ja, das ist selbst in meiner Altersklasse noch so. Und bei den Jüngeren sowieso. Mein Schwiegersohn ist ein ausgezeichneter Spieler und spielt in seinem Club an Nr.1. Ab und an bin ich bei den Medenspielen dabei und erlebe oft genug regelrechte Dramen. Wobei die körperliche Fitness auf dieser Ebene natürlich eine große Rolle spielt.

guckt das echt einer?

Poeta_Doctus, Lands Between, Freitag, 12.07.2019, 18:26 (vor 1721 Tagen) @ Steffi

Tennis? Neee, nicht mal mit vorgehaltener Knarre.

nach langer Zeit mal wieder Tennis....

Frankonius, Frankfurt, Freitag, 12.07.2019, 17:39 (vor 1721 Tagen) @ Steffi

seit Boris und Steffis Abgang habe ich wenig geschaut (okay Angelique Kerber & Co. ab und zu mal).
Aber die beiden alten Herren sind schon interessant.
Finde es sowieso erstaunlich, dass Spieler die auf die 40 zugehen noch so toll spielen. Federer ist 20 Jahre älter als Bobbele bei seinem ersten Sieg.
Serena Williams ist genau so "alt".

nach langer Zeit mal wieder richtiger Fußball...

Smeller, Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 18:22 (vor 1721 Tagen) @ Frankonius

kT

nach langer Zeit mal wieder Tennis....

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Freitag, 12.07.2019, 17:45 (vor 1721 Tagen) @ Frankonius

seit Boris und Steffis Abgang habe ich wenig geschaut (okay Angelique Kerber & Co. ab und zu mal).
Aber die beiden alten Herren sind schon interessant.
Finde es sowieso erstaunlich, dass Spieler die auf die 40 zugehen noch so toll spielen. Federer ist 20 Jahre älter als Bobbele bei seinem ersten Sieg.
Serena Williams ist genau so "alt".

Ich hab diesmal relativ viel Wimbledon geguckt. Unter anderem auch Djokovic gegen diesen Belgier. Der war im ersten Satz unfassbar gut und danach hatte der keine Schnitte mehr. Ich finde das unfassbar, was die Big Three da spielen.

Serena Williams habe ich Viertelfinale und Halbfinale geschaut. Das war schon sehr beeindruckend. Die hat alleine schon eine Ausstrahlung!

guckt das echt einer?

Blarry, Essen, Freitag, 12.07.2019, 17:35 (vor 1721 Tagen) @ Steffi

Ich halte es wie immer mit Tocotronic: /watch?v=uu_xNYcOU3k

guckt das echt einer?

, Freitag, 12.07.2019, 17:31 (vor 1721 Tagen) @ Steffi

Federer gegen Nadal jetzt im Wimbledon-Halbfinale. Muss man doch gucken, ey!

Multitasking FTW :-)

guckt das echt einer?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Freitag, 12.07.2019, 17:32 (vor 1721 Tagen) @ Pa1n

Federer gegen Nadal jetzt im Wimbledon-Halbfinale. Muss man doch gucken, ey!


Multitasking FTW :-)

Als Mann? :-p

guckt das echt einer?

, Freitag, 12.07.2019, 17:34 (vor 1721 Tagen) @ Steffi

Federer gegen Nadal jetzt im Wimbledon-Halbfinale. Muss man doch gucken, ey!


Multitasking FTW :-)


Als Mann? :-p

Ich lege sogar noch einen draufg: PS4 ist auch an. :-)

guckt das echt einer?

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Freitag, 12.07.2019, 17:46 (vor 1721 Tagen) @ Pa1n

Federer gegen Nadal jetzt im Wimbledon-Halbfinale. Muss man doch gucken, ey!


Multitasking FTW :-)


Als Mann? :-p


Ich lege sogar noch einen draufg: PS4 ist auch an. :-)

Hat sich die Forschung schon für dich interessiert? :-D

guckt das echt einer?

Smeller, Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 18:23 (vor 1721 Tagen) @ Steffi

Nur weil die PS4 an ist, heißt das nicht, dass da auch was passiert.

Ohne Hummels, dafür mit Kagawa nach Schweinberg

Knolli, Freitag, 12.07.2019, 14:30 (vor 1722 Tagen) @ CHS

Testspiel heute um 17.30. Hummels, Götze, Bürki, Schmelzer + die Nationalspieler fliegen nicht mit, dafür ist Kagawa dabei.

via RN

Ohne Hummels, dafür mit Kagawa nach Schweinberg

krayzie09, Düsseldorf, Freitag, 12.07.2019, 17:53 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Das hat ja Volksfest-Charakter.. Süß ^^

Aber mit dem kleinen Sohn direkt neben dem Tor sitzen.. nicht so ungefährlich, da sollte man gute Reflexe haben ;)

Aufstellung - mit Hummels, Bank mit Kagawa

Knolli, Freitag, 12.07.2019, 16:48 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Hitz - Zagadou, Diallo, Götze, Hummels, Philipp, Morey, Piszczek, Wolf, Weigl, Raschl

Bank: Reckert - Balerdi, Kagawa, Toprak, Aydinel, Boyamba

Aufstellung - mit Hummels, Bank mit Kagawa

Chrisha09, Werne, Freitag, 12.07.2019, 17:26 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Wow, Philipp? Kann man nur hoffen das er sich nicht verletzt,ansonsten könnte der Wechsel zu Wob noch platzen.
Sehr riskant.

Aufstellung - mit Hummels, Bank mit Kagawa

Timpleton, Bottrop, Freitag, 12.07.2019, 17:30 (vor 1721 Tagen) @ Chrisha09

Irgendwie hoffe ich, dass sich auch kein anderer verletzt

Aufstellung - mit Hummels, Bank mit Kagawa

Chrisha09, Werne, Freitag, 12.07.2019, 17:32 (vor 1721 Tagen) @ Timpleton

Stimmt :)

bei den Russen kann man sogar live drauf wetten

hanno29, Berlin, Freitag, 12.07.2019, 16:43 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

bin mal gespannt, mit welcher Line sie eröffnen, i.d.R over/under 8.5 Tore

bei den Russen kann man sogar live drauf wetten

Venceremos, Freitag, 12.07.2019, 17:22 (vor 1721 Tagen) @ hanno29

Bet365 hats auch live. Über 13,5 bzw über 5,5 1. HZ

bei den Russen kann man sogar live drauf wetten

hanno29, Berlin, Freitag, 12.07.2019, 17:30 (vor 1721 Tagen) @ Venceremos

Bet365 hats auch live. Über 13,5 bzw über 5,5 1. HZ

Bet365 zerstört wieder das kleine Value, was es evtl. gegeben hätte.

bei den Russen kann man sogar live drauf wetten

Thomas, Dortmund, Freitag, 12.07.2019, 17:02 (vor 1721 Tagen) @ hanno29

bin mal gespannt, mit welcher Line sie eröffnen, i.d.R over/under 8.5 Tore

da sitzt aber niemand vor dem Stream, sondern die haben dann einen Menschen vor Ort da sitzen, der Kommandos über Telefon weitergibt.

bei den Russen kann man sogar live drauf wetten

hanno29, Berlin, Freitag, 12.07.2019, 17:17 (vor 1721 Tagen) @ Thomas

bin mal gespannt, mit welcher Line sie eröffnen, i.d.R over/under 8.5 Tore


da sitzt aber niemand vor dem Stream, sondern die haben dann einen Menschen vor Ort da sitzen, der Kommandos über Telefon weitergibt.

Ob die dort extra einen Spotter hinschicken, kann sein, muss aber nicht (wenn die Zeitverzögerung unerheblich ist). Beim Basketball nehmen sie auch oft die Yt-Livestreams oder Livescore bei kleineren Turnieren.

Kader mit nur 17 Spielern

schulzaa89, Freitag, 12.07.2019, 16:25 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Ruhrnachrichten berichten von folgendem Kader:
Marwin Hitz, Jan Reckert (U23);
Mats Hummels, Mateu Morey, Leonardo Balerdi, Dan-Axel Zagadou, Abdou Diallo, Ömer Toprak, Lukasz Piszczek,
Mario Götze, Shinji Kagawa, Julian Weigl, Marius Wolf, Tobias Raschl, Maximilian Philipp, Emre Aydinel (U23), Joseph Boyamba (U23)

Bewegtbilder in Realzeit?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 12.07.2019, 16:16 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Werden irgendwo Bewegtbilder übertragen für jene, die nicht vor Ort dabei sein können?

Bewegtbilder in Realzeit?

Micawber, Sauerland, Freitag, 12.07.2019, 16:20 (vor 1721 Tagen) @ Basti Van Basten

Werden irgendwo Bewegtbilder übertragen für jene, die nicht vor Ort dabei sein können?


Auf BVB TV, aber auch Youtube und wer Facebook hat, kanns wohl auch da schauen.

Bewegtbilder in Realzeit?

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 12.07.2019, 17:05 (vor 1721 Tagen) @ Micawber

Werden irgendwo Bewegtbilder übertragen für jene, die nicht vor Ort dabei sein können?

Auf BVB TV, aber auch Youtube und wer Facebook hat, kanns wohl auch da schauen.

Das klingt gut. Danke.

Shinji <3 <3 <3

Leviathan, Freitag, 12.07.2019, 16:05 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Wäre schön, ihn nochmal in Schwarzgelb zu sehen.

Ich dachte Kagawa wäre feigestellt und in seiner Heimat

Eisen, DO, Freitag, 12.07.2019, 15:18 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Sachlage ändert sich wohl täglich...

Ohne Hummels, dafür mit Kagawa nach Schweinberg

Knolli, Freitag, 12.07.2019, 14:53 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Hätte auch nicht gedacht, dass der BVB mal so nah meiner Heimat ein Spiel macht^^

Ohne Hummels, dafür mit Kagawa nach Schweinberg

Schnippelbohne, Bauernland, Freitag, 12.07.2019, 14:44 (vor 1721 Tagen) @ Knolli

Hummels und Götze reisen wohl separat an

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 02:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln