schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | Forumsregeln | Nutzungsbedingungen | schwatzgelb.de unterstützen
Log in | Anmelden

zurück zur Hauptseite
Boardansicht

BVB-Newsthread vom 08.07.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 08. Juli 2019, 06:09 (vor 105 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
BVB, News, Neuigkeiten, Newsthread

Vorverkauf gegen KFC

patrahn @, Gelsenkirchen, Montag, 08. Juli 2019, 10:07 (vor 105 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Seit 10:00 Uhr kann über die KFC Seite gebucht werden.

Habe 2 Stück in Block 104 zum Preis von je 33,00 € ergattert, mit dem Preis kann man leben denke ich. Auf gehts buchen und ein Heimspiel draus machen !

Hat schon jemand seine DK erhalten?

Bud_Bundy @, Block 13, Montag, 08. Juli 2019, 11:44 (vor 104 Tagen) @ patrahn

kT

Hat schon jemand seine DK erhalten?

saladin @, Montag, 08. Juli 2019, 15:55 (vor 104 Tagen) @ Bud_Bundy

Ja, bereits am Freitag angekommen.

Warum die DK abgeknipst ist, ist mir ein Rätsel und das genau bei der 4... was die Zahlen auf der Rückseite sollen erschließt sich mir auch nicht. Hat jm Infos dazu?

Numerologie

Sascha @, Dortmund, Dienstag, 09. Juli 2019, 07:27 (vor 104 Tagen) @ saladin

Natürlich werden dir hier einige einreden wollen, dass die "4" eine Anspielung auf das "04" der Blauen ist, aber in Wirklichkeit spielt hier die wissenschaftlich höchst fundierte Numerologie eine Rolle. Der Titel soll positive Eigenschaften des BVB verstärken und letztendlich mithelfen, den Titel zu holen.

Die bekannte Numerologieexpertin Birgit Tratberger schreibt dazu auf ihrer Homepage:

Menschen mit einer 4 in den Eigenschaften sind ordnungsliebend, praktisch veranlagt, strebsam und pflichtbewusst. Verlässlichkeit ist für sie selbstverständlich, sie sind teamfähig, tatkräftig und umsichtig.

Hier soll natürlich auf den neu formierten Abwehrverband postiver Einfluss ausgeübt werden. Die Ordnung soll auch unter Druck gehalten werden, die Spieler sollen sich bei der Übergabe der Gegenspieler umsichtig verhalten.

In einem persönlichen Vierer-Jahr sind wirtschaftliches Denken und praktisches Vorgehen an der Tagesordnung. Arbeiten Sie weiter an der Umsetzung Ihrer Pläne und Vorhaben – kommen Sie in die Aktivität. Es ist eine Phase, in der Ihnen nichts geschenkt wird, Sie jedoch erfolgreich sein können – vorausgesetzt Sie sind bereit dafür hart zu arbeiten.

Das ist natürlich selbsterklärend. Mit harter Arbeit zur Schale.

Aus spiritueller Sicht steht die 4 für Vervielfältigung durch Fülle, die Kraft des Gleichgewichtes und für Selbstbewusstsein. Als göttliche Ur-Idee bedeutet sie höchste Weisheit. Sie symbolisiert Körper und Geist und bringt Stärke, Licht, Reinheit und Perfektion.

Ok, hier übertreibt Watzke es ein wenig mit der Eigendarstellung, aber lassen wir es ihm durchgehen.

Ich hoffe, ich konnte dir hiermit helfen und Licht ins Dunkel bringen.

Numerologie

Pommesmats, Dienstag, 09. Juli 2019, 10:25 (vor 104 Tagen) @ Sascha

Die Mythologie ist voll von Beispielen:
Die vier Säulen der Erde, die vier Musktiere, die vier Jahreszeiten, vier Adventssonntage, Evangelisten, die vier kleinen Schweinchen, vierter Stern auf'm Trikot, vierblättriges Kleeblatt, vier Leben der Katze, das vierte Rad am Wagen, Vier gegen Willi. Und natürlich nicht zu vergessen: Vier gewinnt - achnee, das dann doch lieber nicht.

Numerologie

Thomas ⌂ @, Dienstag, 09. Juli 2019, 10:36 (vor 104 Tagen) @ Pommesmats

Theo, vier fahrn nach Lodz!

Numerologie

Elmar @, Dienstag, 09. Juli 2019, 10:48 (vor 104 Tagen) @ Thomas

Otto raugekramt? ;-)

Numerologie

Sascha @, Dortmund, Dienstag, 09. Juli 2019, 10:27 (vor 104 Tagen) @ Pommesmats

Die Mythologie ist voll von Beispielen:
Die vier Säulen der Erde, die vier Musktiere, die vier Jahreszeiten, vier Adventssonntage, Evangelisten, die vier kleinen Schweinchen, vierter Stern auf'm Trikot, vierblättriges Kleeblatt, vier Leben der Katze, das vierte Rad am Wagen, Vier gegen Willi. Und natürlich nicht zu vergessen: Vier gewinnt - achnee, das dann doch lieber nicht.

Nicht zu vergessen: der Viersich. Echt lecker.

P.S.: Hat die Katze nicht neun Leben?

Numerologie

Pommesmats, Dienstag, 09. Juli 2019, 11:12 (vor 104 Tagen) @ Sascha

Ich dachte, neun Schwänze...

Numerologie

Smeller @, Dortmund, Dienstag, 09. Juli 2019, 11:50 (vor 103 Tagen) @ Pommesmats

Das war der Fuchs

Numerologie

Elmar @, Dienstag, 09. Juli 2019, 10:47 (vor 104 Tagen) @ Sascha

Sehr, sehr lecker. Und die besten kommen aus Viersen.

Vielleicht ist es an die Allgemeingültigkeit der Aussage „Kein Bier mit Vier“ angelegt?

Hat schon jemand seine DK erhalten?

Flemm @, Montag, 08. Juli 2019, 16:12 (vor 104 Tagen) @ saladin

Ja, bereits am Freitag angekommen.

Warum die DK abgeknipst ist, ist mir ein Rätsel und das genau bei der 4... was die Zahlen auf der Rückseite sollen erschließt sich mir auch nicht. Hat jm Infos dazu?

Oh Mann :D

Hat schon jemand seine DK erhalten?

Schnippelbohne @, Bauernland, Montag, 08. Juli 2019, 16:02 (vor 104 Tagen) @ saladin

Glaube, das ist nur ein Gag: Retro-Design und die "4" als böse Zahl schon abgeknipst. Die echte Entwertung für ein Spiel läuft ja über den Barcode-Scan.

Hat schon jemand seine DK erhalten?

krayzie09 @, Düsseldorf, Montag, 08. Juli 2019, 16:00 (vor 104 Tagen) @ saladin

Ja, bereits am Freitag angekommen.

Warum die DK abgeknipst ist, ist mir ein Rätsel und das genau bei der 4... was die Zahlen auf der Rückseite sollen erschließt sich mir auch nicht. Hat jm Infos dazu?

Hab momentan keine DK, aber ist das nicht einfach nur ein "vintage" Design der neuen DK?

Hat schon jemand seine DK erhalten?

Schnippelbohne @, Bauernland, Montag, 08. Juli 2019, 11:59 (vor 104 Tagen) @ Bud_Bundy

Die kommen immer tröpfchenweise

Hat schon jemand seine DK erhalten?

Bud_Bundy @, Block 13, Montag, 08. Juli 2019, 12:11 (vor 104 Tagen) @ Schnippelbohne

Sollen ja ab dem 01.07. in den Versand gehen.

Hat schon jemand seine DK erhalten?

Schnippelbohne @, Bauernland, Montag, 08. Juli 2019, 14:08 (vor 104 Tagen) @ Bud_Bundy

Wie gesagt: Erfahrungsgemäß zieht sich das über einige Tage hin. Wenn abgebucht ist, hat ja eh alles seine Richtigkeit. Zustellung muss der BVB nachweisen.

Hat schon jemand seine DK erhalten?

Kallewupp @, Berlin, Montag, 08. Juli 2019, 11:48 (vor 104 Tagen) @ Bud_Bundy

Ja.

Hat schon jemand seine DK erhalten?

frei13 @, Montag, 08. Juli 2019, 14:03 (vor 104 Tagen) @ Kallewupp

Ja.

Kommt die per einschreiben oder einwurfeinschreiben?

Hat schon jemand seine DK erhalten?

Kallewupp @, Berlin, Montag, 08. Juli 2019, 14:49 (vor 104 Tagen) @ frei13

Einschreiben. War nicht da übers WE und hatte nen Zettel im Briefkasten.

Warteliste

Philipp09 @, Montag, 08. Juli 2019, 13:49 (vor 104 Tagen) @ Kallewupp

Wurde schon jemand von der Warteliste angeschrieben? Müsste ja jetzt auch eigentlich passieren. Mich würde nämlich wohl interessieren, wie sich die No-Show-Rate tatsächlich ausgewirkt hat. Die Zahl von den 500 Betroffenen habe ich gelesen. Bei den Ruhrnachrichten war vor kurzem aber ein Bericht, dass einige Betroffene Widerspruch eingelegt haben und dem auch stattgegeben wurde.

Warteliste

Sebastian83, Block 12, Donnerstag, 11. Juli 2019, 12:26 (vor 101 Tagen) @ Philipp09

Hab heute ne Mail vom Ticketing erhalten das ich eine Dauerkarte erhalten habe. Reservierung kommt postalisch in den nächsten Tagen. Abbuchung am 01.8 , Zustellung per Post. Alle Wartelisten DK auf der Süd sind wohl im Oberrang.

Sgg

Warteliste

Schnippelbohne @, Bauernland, Donnerstag, 11. Juli 2019, 13:00 (vor 101 Tagen) @ Sebastian83

Es gibt Dks im Sitzplatzbereich bis Wartelistenposition 207 und bei den Stehern bis 283

BVB

Warteliste 2x Block 84

gotNOS? @, Bielefeld, Samstag, 13. Juli 2019, 12:38 (vor 99 Tagen) @ Schnippelbohne

Habe heute das Schreiben bekommen.

Warteliste

gotNOS? @, Bielefeld, Donnerstag, 11. Juli 2019, 12:51 (vor 101 Tagen) @ Sebastian83

Hab auch ne DK erhalten Wartelistenplatz 60.

Warteliste

max09 @, Montag, 08. Juli 2019, 19:39 (vor 104 Tagen) @ Philipp09

Bei den Ruhrnachrichten war vor kurzem aber ein Bericht, dass einige Betroffene Widerspruch eingelegt haben und dem auch stattgegeben wurde.

Ich bin kein Jurist, aber mit welcher welcher Begründung wird solchen Widersprüchen stattgegeben? Es wurde doch vor der Saison mindestens 100x darauf hingewiesen und mit seiner Bezahlung hat man doch die AGBs (o.ä.) eingewilligt in denen es eigentlich festgelegt sein müsste, dass die DK dann und dann entzogen wird. Ich kann schon verstehen, dass es vielen auf den Sack geht wenn mancher DK-Besitzer noch zu faul ist seine Karte mal an seine Verwandtschaft weiterzugeben oder sie in den Zweitmarkt zu stellen. Mich betrifft es nicht, trotzdem hoffe ich der Verein wird da durchgreifen. Es sind schon zu viele Jahre vergangen in denen Dauerkarten ungenutzt in irgendwelchen Geldbeuteln verstaubt sind.

Warteliste

Philipp09 @, Montag, 08. Juli 2019, 21:05 (vor 104 Tagen) @ max09

Bei den Ruhrnachrichten war vor kurzem aber ein Bericht, dass einige Betroffene Widerspruch eingelegt haben und dem auch stattgegeben wurde.


Ich bin kein Jurist, aber mit welcher welcher Begründung wird solchen Widersprüchen stattgegeben?

Da ging es wohl um längere Krankheiten, die auch ärztlich nachgewiesen wurden und in diesem Fall dem Widerspruch entsprochen wurde.

Warteliste

Woif90 @, Montag, 08. Juli 2019, 13:58 (vor 104 Tagen) @ Philipp09

Ich bin Wartelistenplatz knapp unter 600 und ich habe aber bisher noch nichts bekommen. Allerdings müsste die Benachrichtigung auch erst bist Ende Juli da sein.
Die Frage ist, ob es für dieses Jahr überhaupt schon reicht.

Warteliste

Philipp09 @, Montag, 08. Juli 2019, 14:09 (vor 104 Tagen) @ Woif90

Ich bin Wartelistenplatz knapp unter 600 und ich habe aber bisher noch nichts bekommen. Allerdings müsste die Benachrichtigung auch erst bist Ende Juli da sein.
Die Frage ist, ob es für dieses Jahr überhaupt schon reicht.

Ok, danke für die Antwort. Könnte mit Glück bei dir reichen. Letztes Jahr wurden 742 Wartelistenplätze abgearbeitet.
Davon wurden aber auch 500 Dauerkarten neu ausgeschrieben. Dies würde sich dann ja dieses Jahr fast mit den frei gewordenen Karten aus der No-Show-Rate decken,insofern nicht jedem Widerspruch stattgegeben wurde. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen. :-)

Warteliste

nemix @, Montag, 08. Juli 2019, 13:59 (vor 104 Tagen) @ Woif90

Ich bin Wartelistenplatz knapp unter 600 und ich habe aber bisher noch nichts bekommen. Allerdings müsste die Benachrichtigung auch erst bist Ende Juli da sein.
Die Frage ist, ob es für dieses Jahr überhaupt schon reicht.

Bin auf 420 und auch gespannt ob es reicht.

Warteliste

MKB @, Siegen, Montag, 08. Juli 2019, 17:33 (vor 104 Tagen) @ nemix

Bin auf 225 und habe bisher leider keine Post bekommen. Jeden Tag diese Enttäuschung seit dem Bericht in der Zeitung :(. Das ist höchst nervebaufreibend :)

Warteliste

Leipniz @, Dortmund, Dienstag, 09. Juli 2019, 10:18 (vor 104 Tagen) @ MKB

Bin auf Position 279 und und mir gehts ähnlich.
Man hofft jeden Tag auf Post oder eine E-Mail.

Warteliste

Karak Varn @, Ostfriesland, Montag, 08. Juli 2019, 15:39 (vor 104 Tagen) @ nemix

Wartelistenposition: 42.386. Könnt`knapp werden.
In meiner Lebenszeit.

Warteliste

CrimsonGhost, Montag, 08. Juli 2019, 15:58 (vor 104 Tagen) @ Karak Varn

Also ich habe ausgerechnet, dass ich in etwa 30 Jahren meine DK bekomme. Unter Vorraussetzung, dass es weiter in dem Tempo voran geht. Hochgerechnet auf deine Wartelistenposition, werde ich meine DK dann schon 60 Jahre haben, wenn du deine bekommst.

Warteliste

Sascha @, Dortmund, Dienstag, 09. Juli 2019, 07:20 (vor 104 Tagen) @ CrimsonGhost

Naja, innerhalb der nächsten 30 Jahre wird die Zahl der freiwerdenden DK allerdings altersbedingt auch deutlich steigen.

Warteliste

Elmar @, Dienstag, 09. Juli 2019, 07:34 (vor 104 Tagen) @ Sascha

Das gleiche wollte ich auch schon schreiben.
Können die Nachrücker nur hoffen, dass die freien Karten nicht an die Verwandtschaft gehen

Zudem werden auch immer mehr Wartende aus der Liste fallen. Wer heute eine DK haben möchte, hat das Interesse oder die Möglichkeit in ein paar Jahren nicht mehr unbedingt.

.

Warteliste

Elmar @, Dienstag, 09. Juli 2019, 07:16 (vor 104 Tagen) @ CrimsonGhost

Gibts eigentlich Erhebung, wie hoch das durchschnittliche Alter im Stadion ist?

Und wie ist das tatsächlich bei den Ultras? Denen müsste die Überalterung doch spürbar „schaden“, wenn die ganz jungen und wilden nicht mehr nachkommen.

Warteliste

Blarry @, Essen, Montag, 08. Juli 2019, 19:07 (vor 104 Tagen) @ CrimsonGhost

Ich bekomme meine (eigene) auf der Süd auch erst in einem Alter, in dem icn entweder nicht mehr auf der Süd stehen kann oder in dem es keine Süd mehr geben wird.

Warteliste

CrimsonGhost, Montag, 08. Juli 2019, 19:23 (vor 104 Tagen) @ Blarry

Die Öpakenultras von die Seniorenstift.

Wie befestigt man ein Bengalo am Krückstock?

Wo stehen eigentlich die Zivis?

Und wo bekommt man die besten dritten Zähne her?

Warteliste

Blarry @, Essen, Dienstag, 09. Juli 2019, 10:46 (vor 104 Tagen) @ CrimsonGhost

Dann muss der Verein aber endlich die Einlasssituation in den Griff kriegen, denn so ein Rollatoreinkaufskörbchen zu kontrollieren dauert seine Zeit. Und dann erst die Tumulte, wenn das Brot für die Enten nicht mit ins Stadion darf. Auch für Fußballvereine ist der demografische Wandel die größte Herausforderung des 21. Jahrhunderts.

Warteliste

Fussel @, Montag, 08. Juli 2019, 20:39 (vor 104 Tagen) @ CrimsonGhost

Wie befestigt man ein Bengalo am Krückstock?


Du wirst lachen, aber genauso ein Bildchen kursiert momentan im Netz.
1. Bild Oma u Opa am Zaun stehend beim Fussi.
2. Bild Oma am Zaun kletternd mit Bengalo am Krückstock gebunden! Herrlich!

Warteliste

pactum Trotmundense, Syburg, Dienstag, 09. Juli 2019, 06:22 (vor 104 Tagen) @ Fussel

Du wirst lachen, aber genauso ein Bildchen kursiert momentan im Netz.

Das würde ich gerne mal sehen. Hört sich ganz nach meinem Humor an. Hast du es und könntest es hier verlinken? Das wäre sehr nett von dir.

Warteliste

Fussel @, Dienstag, 09. Juli 2019, 06:34 (vor 104 Tagen) @ pactum Trotmundense

Ich muss mich, nach erneuter Ansicht der Bilder etwas korrigieren, sie klettert nicht hoch am Zaun. Sie hält sich nur fest.

Auf die Schnelle nur bei FB gefunden, hoffe, dass das reicht.

facebook.com/161614617249263/posts/2328227137254656/

facebook.com/632475830097607/posts/2580922031919634/

Warteliste

Karak Varn @, Ostfriesland, Montag, 08. Juli 2019, 18:14 (vor 104 Tagen) @ CrimsonGhost

Wie weiß, wie weit die Kybernetik sein wird! Im wunderschönen Jahr 2109.

An Borussia`s 200. Geburtstag beschenke ich mich dann endlich mit meinem Dauerkartenimplantat für den Cyberblock Pepsi clear 41.

Warteliste

CrimsonGhost, Montag, 08. Juli 2019, 19:01 (vor 104 Tagen) @ Karak Varn

Als wenn es Pepsi dann noch geben würde.

Vorverkauf gegen KFC

Minzurion @, OWL, Montag, 08. Juli 2019, 10:19 (vor 105 Tagen) @ patrahn

Von der KFC-Seite übernommen

Die Arena wird zu dem Spiel in zwei Sektoren eingeteilt: Der westliche Sektor mit hauptsächlich der MERKUR-Tribüne ist für die Anhänger des KFC Uerdingen vorgesehen, während für die Fans von Borussia Dortmund neben dem Gästeblock auch die komplette Osttribüne reserviert ist.

Tickets für den BVB-Bereich werden ausschließlich direkt über Borussia Dortmund vergeben. In den Vorverkaufsstellen des KFC Uerdingen wird es nur Eintrittskarten für den Heimbereich geben. Fanutensilien des Gastvereins sind in den KFC-Bereichen nicht erlaubt.

Vorverkauf gegen KFC

patrahn @, Gelsenkirchen, Montag, 08. Juli 2019, 10:24 (vor 105 Tagen) @ Minzurion

Ok, aber ich bezweifle dass die ihren Bereich vollkriegen werden. War letzte Saison bei einem Spiel dabei in Duisburg und die Zuschauerzahl war erschreckend... inklusive harter Kern des KFC.

Vorverkauf gegen KFC

Schoeneschooh, Frankfurt, Dienstag, 09. Juli 2019, 21:16 (vor 103 Tagen) @ patrahn

Hab gerade in Eile drei Restkarten (verteilt) für die Merkur Tribüne gekauft, weil ich mit meinem Vater und Bruder (wohnhaft in Ddorf) hin möchte. Nach meinem Verständnis ist die Kurve zwischen Merkur und Nordtribüne die KFC Fantribüne. Da dort noch sehr viele Tickets übrig sind, bin ich automatisch davon ausgegangen, dass die Merkur-Tribüne mit schwatzgelben voll sein wird, wir also zumindest zwischen Gleichgesinnten siten werden. Wie sinnvoll oder dumm war mein Gedankengang?

Vorverkauf gegen KFC

Schnippelbohne @, Bauernland, Dienstag, 09. Juli 2019, 21:34 (vor 103 Tagen) @ Schoeneschooh

Schwer zu sagen. Offiziell ist keine gegnerische Fankleidung erlaubt. Aber ob das bei der Größe der Tribüne und der Tatsache, dass viele Borussen dort zugeschlagen haben dürften, so genau genommen wird? Der KFC scheint mit dem Spiel ja vor allem Geld verdienen zu wollen. Ich würde an eurer Stelle aber vorsorgen und eine Jacke zum Drüberziehen dabei haben bzw. ein neutrales Shirt, auf das man notfalls zurückgreifen kann.

Vorverkauf gegen KFC

simie, Krefeld, Montag, 08. Juli 2019, 11:06 (vor 105 Tagen) @ patrahn

Ändert ja nichts daran, dass man in dem Bereich dann nur neutral reinkommt.

RSS-Feed dieser Diskussion

zurück zur Hauptseite
Boardansicht
485647 Einträge in 5780 Threads, 11828 angemeldete Benutzer Forums-Zeit: 21.10.2019, 00:15
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung
powered by my little forum