schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler] (Sonstiges)

Smeller, Dortmund, Freitag, 05.07.2019, 02:14 (vor 1747 Tagen)

Gestern ist die 3. Staffel von Stranger Things angelaufen und ich bin gerade fertig geworden. Man ist irgendwie nicht schlauer geworden, dennoch fand ich die Staffel klasse und bin jetzt natürlich auf eine 4. Staffel gespannt, auch wenn noch niemand weiß, ob und wann diese kommt. Habt ihr Stranger Things geguckt, was hat euch gefallen und was hat euch nicht gefallen? Wenn ihr Stranger Things nicht guckt, warum?

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

Alones, Freitag, 05.07.2019, 22:39 (vor 1746 Tagen) @ Smeller

Mir fällt es noch schwer die neue Staffel einzuordnen. Für meinen Geschmack zu viel Teenie-Schnulze und irgendwie ist mir bis zum Schluss nicht so ganz klar geworden, was die Russen eigentlich wollten. Klar, die wollten das Portal öffnen. Nur wozu? Und warum dafür eine geheime Untergrundbasis in den USA errichten, wenn sie das anscheinend auch in Russland selbst umsetzen konnten? Ist ja nicht so, dass Russland von diesen Monstern verschont bleiben würde. Aber gut, der böse Russe als Feindbild zieht halt immer. Der 80er Jahre Flair sowie der Soundtrack wissen dennoch zu überzeugen. Die Atmosphäre dieser Zeit hat man schon sehr gut eingefangen. Sind die Leute damals wirklich mit solchen Kackfrisuren durch die Gegend gelaufen?

Stranger Things bleibt natürlich eine der besseren Serien, aber eine weitere Staffel bräuchte ich jetzt trotzdem nicht mehr. Aus meiner Sicht ist die Geschichte zu Ende erzählt. Irgendwo ist man in einer Sackgasse angekommen. Es gibt keinen wirklichen Endgegner mehr und eine Neuauflage des Kalten Kriegs brauch ich nun wirklich nicht mehr. Der Nerdfaktor, den die Serie so sympathisch gemacht hat, ist irgendwie auch dahin, weil es im Grunde nur noch um Beziehungsdrama geht.

Mindestens eine weitere Staffel wird es wohl trotzdem geben. Ich würde es jedoch gut finden, wenn damit noch ein paar Jahre wartet, bzw. einen Zeitsprung macht.

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

Smeller, Dortmund, Samstag, 06.07.2019, 06:21 (vor 1746 Tagen) @ Alones

Mir fällt es noch schwer die neue Staffel einzuordnen. Für meinen Geschmack zu viel Teenie-Schnulze und irgendwie ist mir bis zum Schluss nicht so ganz klar geworden, was die Russen eigentlich wollten. Klar, die wollten das Portal öffnen. Nur wozu? Und warum dafür eine geheime Untergrundbasis in den USA errichten, wenn sie das anscheinend auch in Russland selbst umsetzen konnten? Ist ja nicht so, dass Russland von diesen Monstern verschont bleiben würde. Aber gut, der böse Russe als Feindbild zieht halt immer.

Hast du die Staffel schon Zuende geguckt, denn die Erklärung dafür könnte dir etwas spoilern.

Stranger Things 3 [Spoiler!]

Andypsilon, Freitag, 05.07.2019, 22:02 (vor 1746 Tagen) @ Smeller

Mich hat die dritte Staffel vor allem in der zweiten Hälfte abgeholt und gerade so die letzten 2, 3 Folgen waren teilweise echte Nägelbeißer.

Anfangs habe ich mir mit dem neuen Element, "der böse Russe", schon ein bisschen schwer getan. Dann noch der Terminator-Verschnitt... fand ich jetzt maximal nur so mittel.
Dann habe ich mir aber vor Augen geführt, was die Serie eigentlich schon von Beginn an macht und was sie auch so stark gemacht hat. Nämlich das Spiel mit Klischees und dem Zeitgeist der 80er-Jahre-USA Und da passen diese Dinge eben perfekt rein.
Schauspielerisch auch schon wieder geil, einen solchen Cast an jungen Talenten zusammen zu stellen ist schon eine ganz starke Leistung. Die "Neverending Story"-Szene hätte mich wohl in jedem anderen Format ziemlich angenervt. Hier war es einfach nur passend und total charmant.

Eigentlich könnte man die Geschichte damit nun stehen lassen, die Endsequenz in Russland und der Hinweis, dass man den Amerikaner in der Zelle lassen solle lässt aber schon erahnen, dass es noch ne vierte Staffel geben wird. Und ein wenig auch, dass man eventuell vielleicht doch nicht ganz so konsequent war und der gute Hopper nicht zerbröselt wurde, sondern durch irgendein Dimensionsding kurz vorm Knall nach Russland geschleudert wurde. Ich würds mir anschauen.

Stranger Things 3 [Spoiler!]

Smeller, Dortmund, Samstag, 06.07.2019, 06:23 (vor 1746 Tagen) @ Andypsilon

Ich finde sie haben das aber gut erklärt, warum die Russen dort waren. Der "entführte" Russe hat doch erklärt, dass sie überall in Russland solche Maschinen hatten, es aber nirgendwo funktioniert hat. Also mussten sie dahin, wo die Tür schonmal offen war. Und das war bisher nur in Hawkins der Fall.

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

Basti Van Basten, Romania, Freitag, 05.07.2019, 20:45 (vor 1746 Tagen) @ Smeller

Bin auch gerade fertig - in zweierlei Hinsicht. Das Ende war schon ziemlich dramatisch. Und irgendwie lassen uns die Macher ratlos mit der Frage nach einer 4. Season zurück. So wie die letzte Folge endete könnte hier definitiv Schluss sein. Ein Türchen haben sie sich mit "Kamtschatka" aber dennoch offen gelassen. Aber eigentlich ist die Geschichte zu Ende erzählt, findet ihr nicht auch?

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

Smeller, Dortmund, Samstag, 06.07.2019, 06:28 (vor 1746 Tagen) @ Basti Van Basten

Nein, mir fehlt mir immer noch eine Erklärung zur anderen Welt. Warum ist sie so, wie sie ist, warum will der Mindflayer unbedingt hierhin? Es sind einfach noch Fragen offen. Die Infos zu den anderen 9 Kindern, wo El herkommt, könnte man auch noch erzählen. Die Coming of Age Geschichte ist auch noch nicht fertig erzählt. Eine Staffel ist also noch mindestens drin. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass 5 Staffeln geplant waren.

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

UliS ⌂ @, tiefe ostwestfälische Provinz, Levern, Samstag, 06.07.2019, 07:10 (vor 1746 Tagen) @ Smeller

Nein, mir fehlt mir immer noch eine Erklärung zur anderen Welt. Warum ist sie so, wie sie ist, warum will der Mindflayer unbedingt hierhin? Es sind einfach noch Fragen offen. Die Infos zu den anderen 9 Kindern, wo El herkommt, könnte man auch noch erzählen. Die Coming of Age Geschichte ist auch noch nicht fertig erzählt. Eine Staffel ist also noch mindestens drin. Ich habe irgendwann mal gelesen, dass 5 Staffeln geplant waren.

Im Dezember 2017 gab Netflix die Produktion einer dritten Staffel bekannt, die am 4. Juli 2019 veröffentlicht wurde.[1][2] Nach Aussagen der Duffer-Brüder soll die Serie nach der vierten Staffel enden.[3]

Quelle: Wikipedia

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

Smeller, Dortmund, Samstag, 06.07.2019, 08:18 (vor 1746 Tagen) @ UliS

Solange sie die Fragen beantworten, kann ich auch damit leben, dass es nach 4 Staffeln endet. Aber ich will ein abschließendes Ende, kein 'da könnte noch mehr kommen, wenn wir Geld brauchen' Ende.

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

Smeller, Dortmund, Freitag, 05.07.2019, 20:00 (vor 1746 Tagen) @ Smeller

Mir hat die 3. Staffel richtig gut gefallen. Sie haben echt den Turn-Around geschafft von Horror und Mystery hin zu Horror und Coming of Age. Großartige Musik, interessante Story und dann noch Elemente aus anderen Horror Subgenres übernommen wie bsplw. Gore. Schön auch, dass sie sich nicht zu feige waren einen Hauptcharakter zu töten.

Spoiler

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 14.07.2019, 12:51 (vor 1738 Tagen) @ Smeller

Mir hat die 3. Staffel richtig gut gefallen. Sie haben echt den Turn-Around geschafft von Horror und Mystery hin zu Horror und Coming of Age. Großartige Musik, interessante Story und dann noch Elemente aus anderen Horror Subgenres übernommen wie bsplw. Gore. Schön auch, dass sie sich nicht zu feige waren einen Hauptcharakter zu töten.

Meinst du Billy?

Der Ziehvater von Elfie lebt wohl ja offensichtlich noch, wenn man den Abspann nicht abgebrochen hat.

Spoiler

Smeller, Dortmund, Sonntag, 14.07.2019, 14:18 (vor 1738 Tagen) @ Foreveralone

Noch ist nicht klar, wer das war. Es könnte unter Umständen ja auch Dr. Brenner sein.

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

Smeller, Freitag, 05.07.2019, 15:07 (vor 1747 Tagen) @ Smeller

Hab die Staffel jetzt in 2 Tagen durchgeschaut. Es ist wie in den ersten beiden Staffeln, tolle Musik, tolle Inszenierung und tolle Schauspieler. Und auch die Geschichte, die natürlich stark an die ersten beiden Staffeln angelegt ist, hat noch die eine oder andere Wendung/Neuerung dabei.

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

The_Rapture, Vice City, Freitag, 05.07.2019, 08:01 (vor 1747 Tagen) @ Smeller

Habe die ersten 3 Folgen gesehen und bin doch etwas enttäuscht. Klar, die Musik, der Style, das ist alles immer noch top, aber den Drehbuchautoren fällt wohl wirklich gar nichts mehr ein.
Das ist bisher extrem "more of the same".
Ich schaue definitiv fertig, aber ich hätte mir mal mehr Mut zu etwas neuem gewünscht.

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

Smeller, Dortmund, Freitag, 05.07.2019, 10:52 (vor 1747 Tagen) @ The_Rapture

Schau es dir komplett an, dort findest du dann Mut zu neuem.

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

Knolli, Freitag, 05.07.2019, 09:12 (vor 1747 Tagen) @ The_Rapture

Dark ;)

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

Sascha, Dortmund, Freitag, 05.07.2019, 11:09 (vor 1747 Tagen) @ Knolli

Hat mich komischerweise in den ersten beiden Teilen von Staffel 1 null gepackt und deshalb auch nicht mehr weiterverfolgt.

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

The_Rapture, Vice City, Freitag, 05.07.2019, 10:17 (vor 1747 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von The_Rapture, Freitag, 05.07.2019, 10:27

Dark ;)

Da hat mich Staffel 1 leider schon auf halber Strecke verloren.

Mein Favorit momentan ist "Too Old To Die Young" von Nicolas Wending Refn.
Eine sehr langsame Serie, die sich seeehr viel Zeit nimmt und keine schnellen Schnitte hat. Aber geiler Soundtrack und extrem stylish. Wer die Filme von Refn mag ("Drive", "Walhalla Rising" , "Only God Forgives") macht da absolut nichts falsch.

Ist auf Amazon Prime verfügbar.

Stranger Things 3 [möglw. Spoiler]

el_ayudante, Dortmund-Süd, Freitag, 05.07.2019, 09:57 (vor 1747 Tagen) @ Knolli

Dark ;)

boah hör mir bloß auf, in Staffel 2 mal kurz nur mit einem Auge drauf geguckt, weil ich am Notebook was machen musste und schon nix mehr verstanden.
Weiß auch nicht ob ich das "Ende" jetzt gut finden soll, oder ob sich dadurch nicht sogar die Story quasi von selbst erledigt. (gehe jetzt nicht ins Detail, möchte nicht spoilern - wenn du es gesehen hast, wirst du ja vermutlich wissen was ich meine)

1226339 Einträge in 13634 Threads, 13769 registrierte Benutzer Forumszeit: 16.04.2024, 07:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln