schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 24.06.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 06:09 (vor 1740 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Zagadou befindet sich im Blickfeld des FC Arsenal

Carpzov, Dormagen, Montag, 24.06.2019, 18:35 (vor 1739 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

90min.de/posts/6397589-franzosen-berichten-zagadou-befindet-sich-im-blickfeld-des-fc-arsenal

Zagadou befindet sich im Blickfeld des FC Arsenal

Ulrich, Montag, 24.06.2019, 19:54 (vor 1739 Tagen) @ Carpzov

90min.de/posts/6397589-franzosen-berichten-zagadou-befindet-sich-im-blickfeld-des-fc-arsenal

Kein Grund zum hyperventilieren. "Im Blickfeld", "nur einer von dutzenden Namen", etc.

Mal wieder eine von den gefühlt hunderttausend Meldungen einer Transferperiode.

Zagadou befindet sich im Blickfeld des FC Arsenal

TiRo, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 20:32 (vor 1739 Tagen) @ Ulrich

Vor allem würde es überraschen wenn er es nicht wäre. Er ist bestimmt auch bei ganz vielen anderen Topklubs im Blickfeld.

Zagadou befindet sich im Blickfeld des FC Arsenal

hanno29, Berlin, Montag, 24.06.2019, 19:56 (vor 1739 Tagen) @ Ulrich

90min.de/posts/6397589-franzosen-berichten-zagadou-befindet-sich-im-blickfeld-des-fc-arsenal


Kein Grund zum hyperventilieren. "Im Blickfeld", "nur einer von dutzenden Namen", etc.

Mal wieder eine von den gefühlt hunderttausend Meldungen einer Transferperiode.

Solange sie nicht "darüber nachdenken, ein Angebot vorzubereiten" allet easy.
Wer Zagadou nicht im Blickfeld hat, hat eh keinen Blick für außergewöhnliche Talente

Zagadou befindet sich im Blickfeld des FC Arsenal

MKB, Siegen, Montag, 24.06.2019, 21:09 (vor 1739 Tagen) @ hanno29

Genau da hab ich als zweites nachgedacht, Angebot vorbereiten. Der erste Gedanke war Resterampe? Zagadou? Der hat doch noch ne Karriere vor sich.

Zagadou befindet sich im Blickfeld des FC Arsenal

Ulrich, Montag, 24.06.2019, 20:26 (vor 1739 Tagen) @ hanno29

90min.de/posts/6397589-franzosen-berichten-zagadou-befindet-sich-im-blickfeld-des-fc-arsenal


Kein Grund zum hyperventilieren. "Im Blickfeld", "nur einer von dutzenden Namen", etc.

Mal wieder eine von den gefühlt hunderttausend Meldungen einer Transferperiode.


Solange sie nicht "darüber nachdenken, ein Angebot vorzubereiten" allet easy.

Am Ende ist es eh das Faxgerät, das streikt ;-I

Wer Zagadou nicht im Blickfeld hat, hat eh keinen Blick für außergewöhnliche Talente

Zagadou befindet sich im Blickfeld des FC Arsenal

hanno29, Montag, 24.06.2019, 20:13 (vor 1739 Tagen) @ hanno29

Danke für Deinen ersten Satz, das fiel mir beim Betreff auch als erstes ein.

Schlimmer gehts nicht mehr wenn Zagadou weg wäre wegen Hummels

DB146, Lokschuppen, Montag, 24.06.2019, 19:06 (vor 1739 Tagen) @ Carpzov

Also wenn Toprak bleibt und wir zur Finanzierung des Hummelstransfers dann stattdessen unseren jüngsten und m.E. zukunftsträchtigsten IV abgeben würden, wäre das maximal ärgerlich.

Zeigt wie unnötig und extrem teuer (in vielfacher Hinsicht) dieser Hummelstransfer war.

Zagadou ist doch die Taube auf dem Dach

ojaz12, regensburg, Montag, 24.06.2019, 21:24 (vor 1739 Tagen) @ DB146

Also ganz ehrlich, Zagadou hat tolle Anlagen, aber die Quote kapitaler Böcke ist doch schon fast auf Dahoud-Niveau. Ob das mal weggeht? ich glaube nicht daran.

Von daher ist Hummels doch eindeutig ein (ziemlich fetter) Spatz in der Hand und Dahoud die Taube auf dem Dach.

Wir haben noch eine Saison mit Sancho. Wir haben Reus und Witsel in Topform, aber auch sehr bald im Spätherbst ihrer Karrieren.

Man muss diese Konstellation dann auch mal nutzen. Wenn wir etwas reißen können, dann jetzt! Also lasst uns die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und auch mal über den Schatten springen, wenn sich der ein oder andere hier in seinem Stolz verletzt fühlt.

Zagadou ist doch die Taube auf dem Dach

bobschulz, MS, Montag, 24.06.2019, 22:14 (vor 1739 Tagen) @ ojaz12

Also ganz ehrlich, Zagadou hat tolle Anlagen, aber die Quote kapitaler Böcke ist doch schon fast auf Dahoud-Niveau. Ob das mal weggeht? ich glaube nicht daran.

Von daher ist Hummels doch eindeutig ein (ziemlich fetter) Spatz in der Hand und Dahoud die Taube auf dem Dach.

Wir haben noch eine Saison mit Sancho. Wir haben Reus und Witsel in Topform, aber auch sehr bald im Spätherbst ihrer Karrieren.

Man muss diese Konstellation dann auch mal nutzen. Wenn wir etwas reißen können, dann jetzt! Also lasst uns die Gelegenheit beim Schopfe ergreifen und auch mal über den Schatten springen, wenn sich der ein oder andere hier in seinem Stolz verletzt fühlt.

Wenn die 2 Tauben auf dem Dach mit Dahoud und Zagadou dem dicken Spatz-Mats da mal nicht auf den Kopf machen.
Willkommen im tierischen BVB-Reich, wo Tauben Böcke schießen. :-)

Zagadou ist doch die Taube auf dem Dach

ojaz12, Montag, 24.06.2019, 22:01 (vor 1739 Tagen) @ ojaz12

Reisen hätten wir von Februar bis Mai was können dazu fehlte aber der Wille...

Zagadou ist doch die Taube auf dem Dach

ojaz12, Dienstag, 25.06.2019, 07:20 (vor 1739 Tagen) @ Revolvermann

Selbst wenn Du recht hättest, soll die Konsequenz also sein es nicht mehr zu versuchen?

Oder könnte man ganz vielleicht, einen der Schwachpunkte der Mannschaft gezielt halt durch jemanden mit Erfahrung verstärken, der ggf in den passenden Spielen eben die Ruhe ausstrahlt, dass solche "unnötigen" Punktverluste wie gegen Hopp oder Blau (nur zwei Beispiele) passieren?


Um es auch hier zu sagen: Hummels muss da nicht als die beste Wahl gesehen werden, und ich war gegen jede Rückholaktion.
Aber wo er jetzt hier ist, muss man ebenso wie bei Nuri, Shinji und Mario das beste draus machen. Und ggf ist er tatsächlich der Ruhepol in der Abwehr der im Susammenspiel mit Akanji den Mixriegel begründet.

Zagadou ist doch die Taube auf dem Dach

Lutz09, Tor zum Sauerland, Montag, 24.06.2019, 22:14 (vor 1739 Tagen) @ Revolvermann

Reisen hätten wir von Februar bis Mai was können dazu fehlte aber der Wille...

Hab noch nie davon gehört, dass man nur von Februar bis Mai verreisen kann.

Zagadou ist doch die Taube auf dem Dach

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Montag, 24.06.2019, 22:09 (vor 1739 Tagen) @ Revolvermann

Reisen hätten wir von Februar bis Mai was können dazu fehlte aber der Wille...

Schön, wenn man den Scheitern im Meisterschaftsendspurt mit einem Halbsatz erklären kann.

Zagadou ist doch die Taube auf dem Dach

ergo, Magdeburg, Montag, 24.06.2019, 22:26 (vor 1739 Tagen) @ Ollis

Ja die Spieler hatten einfach kein bock auf die Meisterschaft :)

Schlimmer gehts nicht mehr wenn Zagadou weg wäre wegen Hummels

DB146, Montag, 24.06.2019, 19:13 (vor 1739 Tagen) @ DB146

Da würde ein Schuh draus. Man meint, Zagadou würde doch nicht die Weltklasse versprechen die man nach der geradezu sensationellen Hinrunde erwartet hat und stellt ihn ins Schaufenster. Mit Diallo und Akanji hat man zwei stabile Potentialspieler und mit Toprak ein sehr erfahrenes Backup. Ich fände es schade, wenn Zagadou gehen würde, aber ich sehe ihn auch nicht täglich im Training.
Hummels scheint als Mentalitätsspieler geholt worden zu sein. Mal abwarten, ob er das ist.

Schlimmer gehts nicht mehr wenn Zagadou weg wäre wegen Hummels

Ulrich, Montag, 24.06.2019, 19:59 (vor 1739 Tagen) @ Sneider

Da würde ein Schuh draus. Man meint, Zagadou würde doch nicht die Weltklasse versprechen die man nach der geradezu sensationellen Hinrunde erwartet hat und stellt ihn ins Schaufenster. Mit Diallo und Akanji hat man zwei stabile Potentialspieler und mit Toprak ein sehr erfahrenes Backup. Ich fände es schade, wenn Zagadou gehen würde, aber ich sehe ihn auch nicht täglich im Training.
Hummels scheint als Mentalitätsspieler geholt worden zu sein. Mal abwarten, ob er das ist.

Zagadou war in der Winterpause und in der Rückrunde immer wieder verletzt bzw. zumindest angeschlagen. Zudem ist er gerade einmal zwanzig Jahre alt. In dem Alter hat sich beispielsweise ein Jerome Boateng deutlich größere Klöpse geleistet.

Schlimmer gehts nicht mehr wenn Zagadou weg wäre wegen Hummels

micha87, bei Berlin, Montag, 24.06.2019, 19:12 (vor 1739 Tagen) @ DB146

Es ist eben auch die Frage was der Spieler möchte, will er nun endlich Stammspieler sein wird er sich womöglich anderweitig umschauen und den Verein bitten zu handeln. Wenn der BVB sagt wir möchten ihn als Nr. 3 IV haben wird Toprak sich fügen müssen bzw. wird dann im Zweifelsfall spätestens im Winter verliehen. Bei Neven war es damals nicht anders mit seiner Leihe im Winter, er hatte da keine Chance mehr sich heran zuarbeiten.

Schlimmer gehts nicht mehr wenn Zagadou weg wäre wegen Hummels

Smeller, Dortmund, Dienstag, 25.06.2019, 07:44 (vor 1739 Tagen) @ micha87

Zagadou hatte letzte Saison 22 Pflichtspiele im Profi-Kader, 8 weitere Spiele hat er auf der Bank gesessen, 2 mal war er nicht im Kader und 13 Spiele hat er verletzt verpasst.

Das ist für einen damals 19 jährigen Verteidiger schon sehr ordentlich. Ich wüsste nicht, bei welchem Verein mit regelmäßiger CL-Teilnahme er so zum Zug kommen würde.

Schlimmer gehts nicht mehr wenn Zagadou weg wäre wegen Hummels

Smeller, Dienstag, 25.06.2019, 08:08 (vor 1739 Tagen) @ Smeller

Dass Zagadou ganz ordentlich Einsätze hatte, stimmt zwar, allerdings muss man auch die Umstände betrachten: Ich habe mir die Bundesligaspiele angesehen und dabei festgestellt, dass das Hinspiel in Mainz sein einziger Einsatz war, in dem Akanji oder Diallo auf der Bank saß. Alle seine anderen Startelfeinsätze hatte Zagadou dann, wenn einer von ihnen ausfiel oder Diallo als Linksverteidiger aufgeboten wurde. Zagadou stand also in der Hierarchie klar hinter ihnen und ich gehe nicht davon aus, dass sich daran etwas geändert hat. Mit Hummels' Verpflichtung ist Zagadou nun die Nr. 4, zugleich dürfte Diallo nach Schulz' Verpflichtung seltener als LV benötigt werden. Damit dürften Zagadous Einsatzchancen für die kommende Saison deutlich schlechter stehen als in der vergangenen, und das ist vermutlich für einen jungen Spieler nicht unbedingt die richtige Richtung.

Schlimmer gehts nicht mehr wenn Zagadou weg wäre wegen Hummels

Blarry, Essen, Montag, 24.06.2019, 19:54 (vor 1739 Tagen) @ micha87

Aber auch da darf man als Spieler die individuelle Situation mit dem Rest der Fußballwelt vergleichen, um zu schauen, was für einen realistisch ist. Zagadou ist seit drei Wochen 20 Jahre jung. Wie viele Innenverteidiger sind mit 20 Jahren Stammspieler bei ernstzunehmenden Champions-League-Teilnehmern? Mir fällt in den letzten Jahren eigentlich nur Raphael Varane ein.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass er sich mit einem Wechsel nach London einen Gefallen täte. Da sind die Ansprüche eigentlich schon höher als einen blutjungen Spieler auszubilden und drei Jahre durchzuschleifen, bis er auf konstantem CL-Niveau ist. Gladbach oder so hingegen wäre schon echt okay.

Schlimmer gehts nicht mehr wenn Zagadou weg wäre wegen Hummels

micha87, bei Berlin, Montag, 24.06.2019, 20:36 (vor 1739 Tagen) @ Blarry

Das hindert gewisse Spielertypen ja trotzdem nicht daran den erstbesten Vertrag zu nehmen statt abzuwarten und sich weiterzuentwickeln. Ein Arp ist für mich wieder so ein Beispiel, aber er wird nächste Saison womöglich eh mehr in der 3. Liga/ 2.BL auflaufen und gelegentlich dann bei den Profis. Bei solchen Transfers weiß man gefühlt schon vorher wie es ausgeht. Ich hoffe Zagadou beweißt Geduld und möchte sich bei uns weiterentwickeln. Er wird denke ich seine Spielzeiten bekommen, zumal man nicht weiß wie fit alle bleiben werden. In dem Fall ist Geduld eben eine Tugend.

Schlimmer gehts nicht mehr wenn Zagadou weg wäre wegen Hummels

Ulrich, Montag, 24.06.2019, 20:03 (vor 1739 Tagen) @ Blarry

Aber auch da darf man als Spieler die individuelle Situation mit dem Rest der Fußballwelt vergleichen, um zu schauen, was für einen realistisch ist. Zagadou ist seit drei Wochen 20 Jahre jung. Wie viele Innenverteidiger sind mit 20 Jahren Stammspieler bei ernstzunehmenden Champions-League-Teilnehmern? Mir fällt in den letzten Jahren eigentlich nur Raphael Varane ein.

Deshalb glaube ich auch nicht, dass er sich mit einem Wechsel nach London einen Gefallen täte. Da sind die Ansprüche eigentlich schon höher als einen blutjungen Spieler auszubilden und drei Jahre durchzuschleifen, bis er auf konstantem CL-Niveau ist. Gladbach oder so hingegen wäre schon echt okay.

Der Autor der Meldung gibt doch selbst zu, dass das ganze einer reichliche Luftnummer ist. So viel Ehrlichkeit ist selten. Noch ehrlicher gewesen wäre es allerdings, den Artikel gar nicht zu veröffentlichen ;-)

Arsenal ist einerseits auf dem absteigenden Ast, und andererseits kann ein Zagadou trotzdem nicht sicher sein, dort zum Stamm zu gehören. Da ist er beim BVB deutlich besser aufgehoben.

DERBY: 46.000 EURO STRAFE FÜR BORUSSIA DORTMUND

holgernova, im schwarzgelben Ruhrpott, Montag, 24.06.2019, 13:27 (vor 1739 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

DERBY: 46.000 EURO STRAFE FÜR BORUSSIA DORTMUND

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 24.06.2019, 15:16 (vor 1739 Tagen) @ holgernova

...und das hat jetzt so lange gedauert, weil....?

DERBY: 46.000 EURO STRAFE FÜR BORUSSIA DORTMUND

Hoesti81, Montag, 24.06.2019, 13:29 (vor 1739 Tagen) @ holgernova

Und was ist mit den Schlümpfen und denn Wurf auf dem Gästeblock in Sanchos Gesicht?

DERBY: 46.000 EURO STRAFE FÜR BORUSSIA DORTMUND

Foreveralone, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 17:48 (vor 1739 Tagen) @ Hoesti81

Und was ist mit den Schlümpfen und denn Wurf auf dem Gästeblock in Sanchos Gesicht?

Jep! Ich dachte, ich lese nicht richtig.

DERBY: 46.000 EURO STRAFE FÜR BORUSSIA DORTMUND

Hoesti81, Montag, 24.06.2019, 15:18 (vor 1739 Tagen) @ Hoesti81

Und was ist mit den Schlümpfen und denn Wurf auf dem Gästeblock in Sanchos Gesicht?

Das verstehe ich auch nicht, ein Becherwurf wird geahndet aber ein Feuerzeug Wurf nicht?

DERBY: 46.000 EURO STRAFE FÜR BORUSSIA DORTMUND

Tremonius09, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 15:54 (vor 1739 Tagen) @ Kaiser23

Und was ist mit den Schlümpfen und denn Wurf auf dem Gästeblock in Sanchos Gesicht?


Das verstehe ich auch nicht, ein Becherwurf wird geahndet aber ein Feuerzeug Wurf nicht?

...die üben noch!
Für Objekte über 25cm³ sind "unsere Fans" zuständig!
Hat sich der Vereinsvorstand schon bedankt?

DERBY: 46.000 EURO STRAFE FÜR BORUSSIA DORTMUND

Kayldall, Luxemburg, Montag, 24.06.2019, 16:01 (vor 1739 Tagen) @ Tremonius09
bearbeitet von Kayldall, Montag, 24.06.2019, 16:10

Der Golfballwurf gegen Oli Kahn von einem Freiburger Zuschauer gab damals 75.000 Mark(also 37.500€) Strafe für den SC Freiburg vom DFB. Das war deutlich schlimmer aber okay, ist auch schon etwas her und die Preise beim DFB sind vermutlich seit dem Vorfall auch angestiegen.

Golfballwerfer muss 30 Stunden Gutes tun

DERBY: 46.000 EURO STRAFE FÜR BORUSSIA DORTMUND

Tremonius09, Montag, 24.06.2019, 15:56 (vor 1739 Tagen) @ Tremonius09

Und was ist mit den Schlümpfen und denn Wurf auf dem Gästeblock in Sanchos Gesicht?


Das verstehe ich auch nicht, ein Becherwurf wird geahndet aber ein Feuerzeug Wurf nicht?


...die üben noch!
Für Objekte über 25cm³ sind "unsere Fans" zuständig!
Hat sich der Vereinsvorstand schon bedankt?

[/b]

Ich hoffe man zahlt nicht und spricht den Feuerzeug Wurf an.

DERBY: 46.000 EURO STRAFE FÜR BORUSSIA DORTMUND

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Montag, 24.06.2019, 13:29 (vor 1739 Tagen) @ holgernova

was ist in diesem Zuge eigentlich mit dem Feuerzeug geworden?

DERBY: 46.000 EURO STRAFE FÜR BORUSSIA DORTMUND

stoffel85, Montag, 24.06.2019, 13:46 (vor 1739 Tagen) @ madball

Kommt neben dem Südbecher,unter dem Titel "1:1/46.000€- wir nehmen alles hin ",ins neue Borusseum.

Charity-Auktion: Signierte Schuhe von Mario Götze

holladiewaldfee, Montag, 24.06.2019, 09:31 (vor 1739 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mario Götze versteigert zugunsten des Kinderhospiz St. Nikolaus ein Paar signierte und personalisierte Fußballschuhe - das Hospiz bekommt den Erlös ohne Abzug. Mehr dazu: https://www.unitedcharity.de/Auktionen/Fussballschuhe-Goetze

Nächste Hummels Homestory

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 24.06.2019, 09:08 (vor 1740 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bemerkenswert, welche Opfer die Familie Hummels doch bringt, um den lang ersehnten Wechsel zum Herzensverein realisieren zu können.

Klick

Man bedenke, dass Max bereits einen Wechsel in die Idylle Manchesters ausgeschlagen hat. Und muss auch noch der 1,5 Jahre alte Sohn von Schickeria an Ghetto gewöhnt werden.

"Jetzt arbeiten wir daran, uns erneut eine schöne 2. Heimat in Dortmund neben München aufzubauen."

Ob das gelingen kann, wenn der Kleine seine ganzen Homies zurücklassen muss? Ob er jemals wieder die ganzen Insider wird verstehen können? Es bleibt spannend...

Nächste Hummels Homestory

MDomi, Montag, 24.06.2019, 17:16 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Nicht, dass Ludwig eine Entwicklungsstörung bekommt. So kann er dann kein Raketenforscher mehr werden.

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

Elmar, Montag, 24.06.2019, 16:29 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

„Nun hofft Hummels, von den Fans herzlich aufgenommen zu werden. "Klar, sie kennen mich noch nicht, aber ich werde mich reinhängen und hoffe, dass sie mich irgendwann auch als einen echten Knappen ansehen. So nennt man BVB-Spieler doch, oder? Keine Sorge, das lerne ich alles noch."“

der-postillon.com/2019/06/hummels-bvb.html?fbclid=IwAR3G_IStTscmjWmKTdkNYuAjoqrWcXu3WhjcwYxFRze-_xx8wxn2ycKUdYY&m=1

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

TerraP, Köln, Montag, 24.06.2019, 19:45 (vor 1739 Tagen) @ Elmar

Ich hoffe nur, Hummels wird nie so schlecht wie es der Postillon seit Jahren ist.

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

markus93, Sauerland, Montag, 24.06.2019, 19:50 (vor 1739 Tagen) @ TerraP

Über Geschmack und Humor lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

TerraP, Köln, Montag, 24.06.2019, 20:04 (vor 1739 Tagen) @ markus93

Doch, sollen wir anfangen? ;-)

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

markus93, Sauerland, Montag, 24.06.2019, 20:05 (vor 1739 Tagen) @ TerraP

Von mir aus aber sei gewarnt, ich gewinne ;-)

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

TerraP, Köln, Montag, 24.06.2019, 21:37 (vor 1739 Tagen) @ markus93

Okay, dann trau ich mich doch nicht.

Aus mir spricht einfach ein enttäuschter Postillon-Fan. Irgendwann vor ein paar Jahren fand ich plötzlich den Großteil der Artikel nicht mehr lustig. Entweder, die Artikel haben sich verändert, oder mein Geschmack.

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

Maja, Wiesbaden, Montag, 24.06.2019, 23:52 (vor 1739 Tagen) @ TerraP

Okay, dann trau ich mich doch nicht.

Aus mir spricht einfach ein enttäuschter Postillon-Fan. Irgendwann vor ein paar Jahren fand ich plötzlich den Großteil der Artikel nicht mehr lustig. Entweder, die Artikel haben sich verändert, oder mein Geschmack.

Wahrscheinlich beides. Man kann jah nicht endlos und Jahrelang lustige Einfälle produzieren, aber die Lachbereitschaft nimmt im Laufe der Zeit auch ab. Ich fand sie früher auch gut, nun nicht mehr :-\

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

Bono, Hamburg, Montag, 24.06.2019, 21:47 (vor 1739 Tagen) @ TerraP

Bei "die gerlernte Influenzerin" musste ich schmunzeln.

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

TerraP, Köln, Montag, 24.06.2019, 22:00 (vor 1739 Tagen) @ Bono

Ja, ich auch.^^

Aber früher, als auch der Fußball noch ehrlich war, habe ich mich über komplette Artikel scheckig gelacht.

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

Elmar, Montag, 24.06.2019, 18:18 (vor 1739 Tagen) @ Elmar

[...] so die gelernte Influencerin

topkek

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 24.06.2019, 16:32 (vor 1739 Tagen) @ Elmar

Pffff… wer solchen Nonsens postet, wird hoffentlich unverzüglich von den freiberuflichen Forenrichtern abgestraft. 3, 2, 1,... :D

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 24.06.2019, 16:35 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Habe schon bei der Überschrift gewusst, dass es der Postillon ist. Die machen sehr gute Berichte!!!!

Hummels über Wechsel: "Ich wollte schon immer mal für Dortmund spielen"

Elmar, Montag, 24.06.2019, 20:16 (vor 1739 Tagen) @ Chappi1991

Der Postillon oder die Partei? Was ist sehr gut?

Ich fand 2 Sätze lustig. Das ist mehr als ich sonst manchmal finde.

Nächste Hummels Homestory

guy_incognito, Montag, 24.06.2019, 14:26 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Mit der Frau ist Max ja echt gestraft, Job: Spielerfrau + private Belanglosigkeiten in die Medien tragen. Immerhin Respekt dafür das man damit wohl mehr Kohle macht als unsereins oder Leute die wirklich wichtige Arbeit verrichten wie Krankenpfleger etc.

Nächste Hummels Homestory

bastlke, Kempten, Montag, 24.06.2019, 13:31 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Bemerkenswert, welche Opfer die Familie Hummels doch bringt, um den lang ersehnten Wechsel zum Herzensverein realisieren zu können.

Klick

Man bedenke, dass Max bereits einen Wechsel in die Idylle Manchesters ausgeschlagen hat. Und muss auch noch der 1,5 Jahre alte Sohn von Schickeria an Ghetto gewöhnt werden.

"Jetzt arbeiten wir daran, uns erneut eine schöne 2. Heimat in Dortmund neben München aufzubauen."

Ob das gelingen kann, wenn der Kleine seine ganzen Homies zurücklassen muss? Ob er jemals wieder die ganzen Insider wird verstehen können? Es bleibt spannend...

Ganz ehrlich: Was passt dir denn andem Artikel nicht? Das sich eine Familie darüber Gedanken macht die passenden 4 Wände in Dortmund zu finden? Oder das sie dabei auch an das Wohl des Kindes denken? Sorry, aber was soll dieses naive Bashing. Vielleicht würde es manchmal gut tun zwei Minuten darüber nachzudenken was man von sich gibt.

+1 So ist es

micha87, bei Berlin, Montag, 24.06.2019, 18:40 (vor 1739 Tagen) @ bastlke

Gefühlt "halb Dortmund" und nicht wenige Medien haben sich doch gefragt ob Frau Hummels mitkommt oder ob es auf eine Fernbeziehung hinausläuft. In dem Sinne hat sie sich den Fragen gestellt und alle "wichtigen" Fragen dazu beantwortet. Ich sehe da kein Drama und natürlich bekommen die Kleinen mit wem sie vertrauen können und wem eher nicht bzw. zeigen sich dann zurückhaltend/ ängstlich.

+1 So ist es

Blarry, Essen, Montag, 24.06.2019, 18:49 (vor 1739 Tagen) @ micha87

Und Du wüsstest als Einjähriger, welchem Deiner Elternteile Du vertrauen kannst, wenn sie Mats Hummels und Cathy Fischer hießen?

+1 So ist es

micha87, bei Berlin, Montag, 24.06.2019, 18:54 (vor 1739 Tagen) @ Blarry

Ich habe das bei meinen Patenkindern so wahrgenommen das sie schon sehr genau unterscheiden können mit wem o. was sie etwas zu tun haben wollen. Er wird sich daran auch später nicht erinnern, man muss aber nicht so tun als sei das Umfeld völlig unwichtig. Ich würde im übrigen genau hinschauen in welche Kita ich mein Kind hinschicke, insofern es eine Auswahlmöglichkeit eben gibt. Der Kleine wird am Ende der Vertragslaufzeit 4 1/2 Jahre alt sein, also die Zeit ist schon prägend für ein Kind.

Nächste Hummels Homestory

Alex, Block 12, Montag, 24.06.2019, 13:28 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Ganz wichtig, hier Web.de Artikel zu verlinken.

Nächste Hummels Homestory

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 24.06.2019, 12:21 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Ein web.de Artikel? Ernsthaft? Nichts für ungut, aber die Sommerpause tut einigen nicht gut. Da möchte ich mich gar nicht von ausnehmen.

So einen boulevardesken Gala-Kaffeeklatsch Artikel zu nehmen, um monetäre Aspekte zu thematisieren...und das mit dem Charakter zu verbinden, ist doch zweifelhaft. Werden die anderen mit Birnen bezahlt? Verstehe die ganze Intention nicht. Er ist zurück. Get over it.

Nächste Hummels Homestory

Benny, Heilbronn, Montag, 24.06.2019, 12:51 (vor 1739 Tagen) @ Karak Varn

+1

Nächste Hummels Homestory

Schaumkrone, Celle, Montag, 24.06.2019, 11:51 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Die ziehen erst um wenn sie eine passende Bleibe gefunden haben.
D.h. für mich,dass Mats eventuell ein paar Wochen/ Monate mit dem Hotel Vorlieb nehmen muss.
Ist halt so, dass man erst umzieht wenn man den Mietvertrag/ Kaufvertrag unterzeichnet hat. Na und?

Nächste Hummels Homestory

Sascha, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 10:34 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Eltern überlegen sich, wie sie bei einem Jobwechsel Arbeit und Karriere so gestalten können, dass es ihr kleines Kind möglichst wenig belastet.

Das Alberne und Unverständliche daran ist jetzt genau was?

Nächste Hummels Homestory

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 24.06.2019, 11:03 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Das Alberne und Unverständliche daran ist jetzt genau was?

Dass man dies öffentlich präsentiert und so tut, als ob ein Kleinkind stark und nachhaltig unter einem Umzug leiden würde.

Vor kurzem war Familie Hummels ja noch in Florida unterwegs. Da schien der "Umfeldwechsel" kein sonderliches Problem darzustellen.

Nächste Hummels Homestory

guy_incognito, Montag, 24.06.2019, 14:28 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Wieder einmal: Wenn es Euch doch nicht interessiert, was bestimmte Leute im Internet schreiben: Dann lest es nicht und reagiert nicht darauf, wenn einer aufregungsgeil weiterteilt.
Kann eigentlich gar nicht so schwer sein.

Und heutzutage teilen Millionen Menschen ihre kleineren und größeren Probleme. (Und auch wenn man reich ist und viele ärmere bei solchen Problemen noch mehr betroffen sind: Es sind ja Sachen über die man sich als Eltern Gedanken macht (bzw machen sollte))
Bei Otto Normalo reagiert dann nur außer seinem persönlichen Umfeld keiner, und das ist ja auch gut so.

Bei Promis sind die ganzen Dauerempörten gleich wieder Gewehr bei Fuß...

Nächste Hummels Homestory

fcpit77, hauptstadt, Montag, 24.06.2019, 11:39 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Und mit sechs Monaten in Dubai rumhängen...
Übelst peinlich und wir haben den jetzt an der Backe.

Nächste Hummels Homestory

Sascha, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 11:35 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Du weißt also, wie stark z.B. die Großeltern als Bezugspersonen sind und dass der Kurze da kein Problem hätte, sie viel seltener zu sehen?

Nächste Hummels Homestory

Alones, Montag, 24.06.2019, 12:01 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Du weißt also, wie stark z.B. die Großeltern als Bezugspersonen sind und dass der Kurze da kein Problem hätte, sie viel seltener zu sehen?

Ein Umzug aus Berufsgründen ist so ziemlich der alltäglichste Vorgang der Welt. Während "normale" Familien jedoch tatsächlich Probleme bekommen würden, in Kontakt mit ihren Familienangehörigen zu bleiben, kann es sich Familie Hummels locker leisten, Maßnahmen zu ergreifen, die eben dafür sorgen, dass man sich auch noch weiterhin regelmäßig sehen kann.

Ansonsten zwingt Hummels ja niemand, München zu verlassen. Das war seine freie Entscheidung. Und selbst wenn es bei den Bayern nicht mehr gereicht hätte, hätte er immer noch nach Augsburg wechseln können, um in der Nähe seiner Familie zu bleiben. Dass man jetzt anscheinend auf die Tränendrüse drückt, ist einfach nur lächerlich.

Von Hummels erwarte ich jetzt eigentlich genau zwei Dinge: Klappe halten & Leistung bringen. Geht ja schon wieder gut los.

Nächste Hummels Homestory

MDomi, Montag, 24.06.2019, 17:22 (vor 1739 Tagen) @ Alones

In München vermisst er einen Stammplatz.
In Dortmund seine Familie.
In Augsburg das Geld.

Logisch für was man sich entscheidet. Gegen die Familie. Für Stammplatz und Geld.


Muss irre wichtig sein, wenn man es bis in die Medien trägt.

Nächste Hummels Homestory

Alones, Montag, 24.06.2019, 14:32 (vor 1739 Tagen) @ Alones

Von Hummels erwarte ich jetzt eigentlich genau zwei Dinge: Klappe halten & Leistung bringen. Geht ja schon wieder gut los.

Was hat ER denn geschrieben/gesagt?

Nächste Hummels Homestory

Alones, Montag, 24.06.2019, 15:19 (vor 1739 Tagen) @ RE_LordVader

Von Hummels erwarte ich jetzt eigentlich genau zwei Dinge: Klappe halten & Leistung bringen. Geht ja schon wieder gut los.


Was hat ER denn geschrieben/gesagt?

Ja, Cathy ist natürlich eine eigenständige Person und kann schreiben, was sie will. Nur wenn es einen BVB-Bezug gibt, kann man das eben nicht mehr so einfach voneinander trennen. Zumal mir niemand erzählen kann, dass der gute Max keinen Einfluss darauf hat, was seine Frau bei Instagram oder sonst wo schreibt. Ebenfalls würde ich davon ausgehen, dass er ähnlich denkt. Hummels ist noch gar nicht mal richtig zurück und schon wird darüber schwadroniert, dass er seine Familie in München vermissen wird. Ja, dann soll der Typ doch zu Augsburg wechseln und in München bleiben, wenn er gar nicht darauf klarkommt. Oder noch krasser: seine Ehefrau könnte mit ihm nach Dortmund ziehen. Aber dieses öffentliche Rumgeheule ist einfach nur lächerlich. Dieses Kasperletheater gib mir schon damals bei seinem Wechsel zu den Bayern auf den Sack.

Nächste Hummels Homestory

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 24.06.2019, 15:35 (vor 1739 Tagen) @ Alones

Ja, Cathy ist natürlich eine eigenständige Person und kann schreiben, was sie will. Nur wenn es einen BVB-Bezug gibt, kann man das eben nicht mehr so einfach voneinander trennen. Zumal mir niemand erzählen kann, dass der gute Max keinen Einfluss darauf hat, was seine Frau bei Instagram oder sonst wo schreibt. Ebenfalls würde ich davon ausgehen, dass er ähnlich denkt. Hummels ist noch gar nicht mal richtig zurück und schon wird darüber schwadroniert, dass er seine Familie in München vermissen wird. Ja, dann soll der Typ doch zu Augsburg wechseln und in München bleiben, wenn er gar nicht darauf klarkommt. Oder noch krasser: seine Ehefrau könnte mit ihm nach Dortmund ziehen. Aber dieses öffentliche Rumgeheule ist einfach nur lächerlich. Dieses Kasperletheater gib mir schon damals bei seinem Wechsel zu den Bayern auf den Sack.

Selbstverständlich fahren die eine gemeinsame Strategie.

Die Mitleidstour über den verlorenen Sohn, der in München missverstanden wird und nun allen Umständen trotzt, um zu seiner eigentlichen Liebe zurückzukehren, ist schlichtweg peinlich und unwürdig.

Er könnte, wie du schon weiter oben treffend geschrieben hast, den Mund halten und einfach Leistung zeigen. Aber beides zusammen ist eben nicht der Hummels Style.

Wir werden noch viel Freude an der Sprechblase Max haben. Und ob er der entscheidende Baustein zu einer eventuellen Meisterschaft (und nur dann macht der Transfer Sinn!) wird, bezweifle ich stark. Als großen Rückhalt in schwierigen Zeiten habe ihn schon in der Zeit bei uns eher selten erlebt (siehe Saison 14/15). Während unserer sportlichen Krise im Februar/ Anfang März wäre er doch der Erste gewesen, der sich vor der Kamera ausgeweint hätte.

Nächste Hummels Homestory

guy_incognito, Montag, 24.06.2019, 15:52 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Ja, Cathy ist natürlich eine eigenständige Person und kann schreiben, was sie will. Nur wenn es einen BVB-Bezug gibt, kann man das eben nicht mehr so einfach voneinander trennen. Zumal mir niemand erzählen kann, dass der gute Max keinen Einfluss darauf hat, was seine Frau bei Instagram oder sonst wo schreibt. Ebenfalls würde ich davon ausgehen, dass er ähnlich denkt. Hummels ist noch gar nicht mal richtig zurück und schon wird darüber schwadroniert, dass er seine Familie in München vermissen wird. Ja, dann soll der Typ doch zu Augsburg wechseln und in München bleiben, wenn er gar nicht darauf klarkommt. Oder noch krasser: seine Ehefrau könnte mit ihm nach Dortmund ziehen. Aber dieses öffentliche Rumgeheule ist einfach nur lächerlich. Dieses Kasperletheater gib mir schon damals bei seinem Wechsel zu den Bayern auf den Sack.


Selbstverständlich fahren die eine gemeinsame Strategie.

Die Mitleidstour über den verlorenen Sohn, der in München missverstanden wird und nun allen Umständen trotzt, um zu seiner eigentlichen Liebe zurückzukehren, ist schlichtweg peinlich und unwürdig.

Er könnte, wie du schon weiter oben treffend geschrieben hast, den Mund halten und einfach Leistung zeigen. Aber beides zusammen ist eben nicht der Hummels Style.

Wir werden noch viel Freude an der Sprechblase Max haben. Und ob er der entscheidende Baustein zu einer eventuellen Meisterschaft (und nur dann macht der Transfer Sinn!) wird, bezweifle ich stark. Als großen Rückhalt in schwierigen Zeiten habe ihn schon in der Zeit bei uns eher selten erlebt (siehe Saison 14/15). Während unserer sportlichen Krise im Februar/ Anfang März wäre er doch der Erste gewesen, der sich vor der Kamera ausgeweint hätte.

Ich teile alles was du sagst und ich glaube auch wenn es nicht läuft das er der erste der sich ausheult. Nur manche wollen das ja nicht hören.

Nächste Hummels Homestory

guy_incognito, Montag, 24.06.2019, 16:08 (vor 1739 Tagen) @ Kaiser23

Falls ich gemeint bin: Ich habe von anfang an gesagt, dass ich den wechsel jicht gut finde.,Ebenso wie die Rückholaktionennvon Mario, Nuri und Shinji.

Nur sehe ich halt echt nicht, wieso man jede Minimöglichkeit aufbauscht (gemeinsame Strategie) und draufhaut. Muss ein ziemlich komische Lebenseinstellung sein, die da durchkommt.

Nächste Hummels Homestory

guy_incognito, Montag, 24.06.2019, 16:16 (vor 1739 Tagen) @ RE_LordVader

Falls ich gemeint bin: Ich habe von anfang an gesagt, dass ich den wechsel jicht gut finde.,Ebenso wie die Rückholaktionennvon Mario, Nuri und Shinji.

Nur sehe ich halt echt nicht, wieso man jede Minimöglichkeit aufbauscht (gemeinsame Strategie) und draufhaut. Muss ein ziemlich komische Lebenseinstellung sein, die da durchkommt.

Du warst auch nicht gemeint sondern diejenigen die gerne vergessen wie schwierig es mit ihm hier schon war.

Nächste Hummels Homestory

ergo, Magdeburg, Montag, 24.06.2019, 17:14 (vor 1739 Tagen) @ Kaiser23

Ja sicher, aber was soll man jetzt machen? Weiter rumheulen und hoffen, dass wir versagen dank Hummels oder das die nächste Saison eine Bosz Saison wird dank Hummels? Der Transfer ist durch und ab der nächsten Saison trägt er wieder das BVB Trikot und wird hoffentlich Top Leistungen zeigen. Ich bin auch kein Freund von Hummels, aber jetzt auf alles draufhauen und verteufel was aus seiner richtung kommt, muss man auch nicht oder man will das der Verein versagt um später sagen zu können "Habs euch doch gesagt".

Nächste Hummels Homestory

ergo, Montag, 24.06.2019, 17:31 (vor 1739 Tagen) @ ergo

Ja sicher, aber was soll man jetzt machen? Weiter rumheulen und hoffen, dass wir versagen dank Hummels oder das die nächste Saison eine Bosz Saison wird dank Hummels? Der Transfer ist durch und ab der nächsten Saison trägt er wieder das BVB Trikot und wird hoffentlich Top Leistungen zeigen. Ich bin auch kein Freund von Hummels, aber jetzt auf alles draufhauen und verteufel was aus seiner richtung kommt, muss man auch nicht oder man will das der Verein versagt um später sagen zu können "Habs euch doch gesagt".

Darum gings mir aber nicht, aber man sollte schon nicht vergessen das er ein Stinkstiefel sein kann mehr nicht. Er bietet mit seiner Art viel Angriffsfläche und auch sportlich lief es letzte Saison bei ihm nur in der Rückrunde. Er steht und fällt mit dem Team.

Nächste Hummels Homestory

Intertanked, Berlin, Montag, 24.06.2019, 16:06 (vor 1739 Tagen) @ Kaiser23

Es wirkt halt ein bisschen absurd, wenn man eine Medienkampagne beklagt und gleichzeitig als Kunde von Cathy Hummels Instagram-Posting den Outrage-Memetik-Zug auf Tachoanschlag durch den Ort fährt.

Mats mit ein bisschen Gelassenheit doof finden, hätte auch gereicht.

Mein 5 Cent dazu.

Nächste Hummels Homestory

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 24.06.2019, 16:10 (vor 1739 Tagen) @ Intertanked

Es wirkt halt ein bisschen absurd, wenn man eine Medienkampagne beklagt und gleichzeitig als Kunde von Cathy Hummels Instagram-Posting den Outrage-Memetik-Zug auf Tachoanschlag durch den Ort fährt.

Weshalb die Ursprungsquelle auch ein web.de Artikel war. Ja ne is klar...

Nächste Hummels Homestory

Intertanked, Berlin, Montag, 24.06.2019, 17:04 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Es wirkt halt ein bisschen absurd, wenn man eine Medienkampagne beklagt und gleichzeitig als Kunde von Cathy Hummels Instagram-Posting den Outrage-Memetik-Zug auf Tachoanschlag durch den Ort fährt.


Weshalb die Ursprungsquelle auch ein web.de Artikel war. Ja ne is klar...

Ernst? Ein web.de-Artikel der als einzige Quelle Cathy H. hat und das Instagram-Post im Artikel verlinkt, inklusive aller Zählmechanismen die es so gibt.

Cathy Hummels steigert durch jeden Klick ihre Sichtbarkeit im Internet und wird so zu einer wertvolleren Werbefigur.
Und das machen wir hier gerade. Das ist alles.

Nächste Hummels Homestory

Thomas, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 13:26 (vor 1739 Tagen) @ Alones

Geht ja schon wieder gut los.

Geht es gar nicht, wenn wir nicht jeden Furz inhalieren würden.

Nächste Hummels Homestory

Sascha, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 12:37 (vor 1739 Tagen) @ Alones

Aber dass man sich auch als reicher Fußballprofi Gedanken darum macht, was am Besten für Kind und Familie ist, ist schon klar, oder?

Ich sehe da einfach nichts Verwerfliches an dieser Aussage von Frau Hummels. Und auch wenn es Privatsache ist, hat es eigentlich sogar mehr inhaltliche Substanz als 90 % von dem, was die Herren Profis auf ihren social media Accounts in die Welt blasen.

Hummels wollte ich auch nicht zurück haben, aber man sollte es sich echt klemmen, sich an jedem kleines Fitzelchen abzuarbeiten. Genau genommen endet die abgelaufene Saison erst an diesem Sonntag. Man sollte aufpassen, sich nicht schon jetzt in eine alles-ist-scheiße-Stimmung für die nächste einzugrooven.

Nächste Hummels Homestory

Alones, Montag, 24.06.2019, 13:07 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Aber dass man sich auch als reicher Fußballprofi Gedanken darum macht, was am Besten für Kind und Familie ist, ist schon klar, oder?

Können die ja auch machen, wie sie lustig sind. Nur muss man wirklich jeden Scheiß in den sozialen Medien teilen? Das sind normale Alltagsprobleme. Keine Ahnung, was der Blödsinn soll. Und was erhofft man sich davon? Mitleid?

Ich sehe da einfach nichts Verwerfliches an dieser Aussage von Frau Hummels. Und auch wenn es Privatsache ist, hat es eigentlich sogar mehr inhaltliche Substanz als 90 % von dem, was die Herren Profis auf ihren social media Accounts in die Welt blasen.

Das ist aber auch ein komisches Argument. Nur weil andere Profis in der Regel noch größeren Schwachsinn in der Öffentlichkeit von sich geben, macht das ja nicht den eigenen Schwachsinn besser. Grundsätzlich hätte ich sogar nicht einmal ein Problem damit, wenn die das machen. Aber ich weiß jetzt schon, dass uns der Instagram-Account von Frau Hummels noch eine ganze Weile beschäftigen wird. Ich hatte schon bei dem Betreff kein gutes Gefühl und so ist es dann leider auch gekommen. Hier sollte man mal schleunigst die Kommunikationsstrategie im Hause Hummels überdenken. Götze hat das damals glücklicherweise extrem zurückgefahren. Die soll ihre bekloppten Schmink-Tutorials machen. Aber alles mit BVB-Bezug sollte sich die Dame besser sparen. Die Personalie Hummels ist auch so schon ein Pulverfass.

Hummels wollte ich auch nicht zurück haben, aber man sollte es sich echt klemmen, sich an jedem kleines Fitzelchen abzuarbeiten. Genau genommen endet die abgelaufene Saison erst an diesem Sonntag. Man sollte aufpassen, sich nicht schon jetzt in eine alles-ist-scheiße-Stimmung für die nächste einzugrooven.

Das will ich auch wirklich nicht. Nur fällt es mir ehrlich gesagt schon schwer, ruhig zu bleiben, wenn dieser Boulevard-Blödsinn hier Einzug findet. Sowas geht im Erfolgsfall durch. Ansonsten sage ich nur Friseurbesuch in London... Sowas braucht kein Schwein. Das Theater ist quasi schon vorprogrammiert. Ich verstehe da auch Herrn Hummels nicht: er hat sich jetzt so entschieden und dann soll er auch zu seiner Entscheidung stehen. Klar, seine Frau ist eine eigenständige Person. Nur kann mir keiner erzählen, dass er keinen Einfluss darauf hat, was die so schreibt.

Nächste Hummels Homestory

Alones, Montag, 24.06.2019, 14:30 (vor 1739 Tagen) @ Alones

Du bist noch nicht lange in diesem Neuland, oder?

Alltagsprobleme und -problemchen zu teilen ist genau das was in den sozialen Medien passiert und wofür sie geschaffen wurden....

Wenn es Dich nicht interessiert: Reagiere doch nicht drauf, vielleicht teilen andere das dann hier weniger.

Nächste Hummels Homestory

Alones, Montag, 24.06.2019, 15:08 (vor 1739 Tagen) @ RE_LordVader

Du bist noch nicht lange in diesem Neuland, oder?

Ich bin sogar mehr oder weniger von Anfang an dabei.

Alltagsprobleme und -problemchen zu teilen ist genau das was in den sozialen Medien passiert und wofür sie geschaffen wurden....

Ich habe soziale Netzwerke mal so verstanden, dass sie in erster Linie dafür da sind, um mit Freunden, Arbeitskollegen oder Kommiliton(in)nen in Kontakt zu bleiben. Auch die Chat- und Gruppenfunktionen habe ich immer als sehr sinnvoll erachtet. Ein Studium ohne soziale Netzwerke könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen. Da war natürlich auch hin- und wieder jemand dabei, der ein beknachtes Katzenvideo oder so geteilt hat, aber dann kann man diese Person ja ignorieren. Da ist es in einem Forum schon schwieriger, wenn man sich als BVB-Fan durch den täglichen Newsfeed liest und dann auf so Perlen wie die "Hummels Homestory" stößt. Ansonsten hat der Schwachsinn, dass man wirklich jeden Gedankenfurz mit der Außenwelt teilen muss, meiner Wahrnehmung nach erst so richtig mit der Verbreitung von Instagram angefangen. Deshalb bin ich da auch nicht aktiv. Trotzdem wird man ständig damit konfrontiert. Ob man nun will oder nicht.

Wenn es Dich nicht interessiert: Reagiere doch nicht drauf, vielleicht teilen andere das dann hier weniger.

Als ob das hier weniger geteilt werden würde, wenn ich nicht darauf reagiert hätte. Und wenn hier das öffentliche Rumgejammer von Cathy diskutiert wird, darf ich mal ja wohl auch einen Kommentar dazu erlauben, oder? Zumal ich hier für die Zukunft noch weiteres Konfliktpotential sehe.

Nächste Hummels Homestory

Alones, Montag, 24.06.2019, 16:04 (vor 1739 Tagen) @ Alones

Du darfst natürlich alles...
aber wenn man auf eine Thread wie Hummels nächste Homestory klickt, weiß man doch was dahinter steckt,,also will man entweder die Gala Bespaßung, oder sich gezielt drüber aufregen.

Und ich persönlich finde dieses ständige sich über jeden Internetfurz aufregen ehrlich gesagt deutlcih anstrengender als die Aufmerksamkeistgeilheit zB von Fr. Hummels...

aber jeder wie er mag. Hast auch recht, ich weree Euch bei Eurem ständigen Draufhauen bei jeder noch so winzigen Gelegenheit auch nicht mehr stören...

Nächste Hummels Homestory

ooohflupptnicht, Rüttenscheid - Gute Zeit, Montag, 24.06.2019, 13:37 (vor 1739 Tagen) @ Alones

Aber dass man sich auch als reicher Fußballprofi Gedanken darum macht, was am Besten für Kind und Familie ist, ist schon klar, oder?


Können die ja auch machen, wie sie lustig sind. Nur muss man wirklich jeden Scheiß in den sozialen Medien teilen? Das sind normale Alltagsprobleme. Keine Ahnung, was der Blödsinn soll. Und was erhofft man sich davon? Mitleid?

Ich gebe zu, dass ich mich bei den ganzen (a)sozialen Medien überhaupt nicht auskenne und niemandem "folge". Aber gibt es da denn etwas anderes als das von Dir beschriebene oberflächliche Getue? Was erhofft man sich denn, wenn man seine Lebenszeit damit verschwendet, Cathy Hummels' Gedanken zu verfolgen, philosophische Erweckungen?
Wer sowas verfolgt, will sich mMn entweder aufregen oder ist halt genau so oberflächlich unbedeutend, wie das von der Frau Geschriebene. Kann nan dann auch für sich behalten, sagt nämlich mehr über einen selbst aus als über den Sojalatte-Fan.

Nächste Hummels Homestory

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 24.06.2019, 12:09 (vor 1739 Tagen) @ Alones

Du weißt also, wie stark z.B. die Großeltern als Bezugspersonen sind und dass der Kurze da kein Problem hätte, sie viel seltener zu sehen?


Ein Umzug aus Berufsgründen ist so ziemlich der alltäglichste Vorgang der Welt. Während "normale" Familien jedoch tatsächlich Probleme bekommen würden, in Kontakt mit ihren Familienangehörigen zu bleiben, kann es sich Familie Hummels locker leisten, Maßnahmen zu ergreifen, die eben dafür sorgen, dass man sich auch noch weiterhin regelmäßig sehen kann.

Ansonsten zwingt Hummels ja niemand, München zu verlassen. Das war seine freie Entscheidung. Und selbst wenn es bei den Bayern nicht mehr gereicht hätte, hätte er immer noch nach Augsburg wechseln können, um in der Nähe seiner Familie zu bleiben. Dass man jetzt anscheinend auf die Tränendrüse drückt, ist einfach nur lächerlich.

Von Hummels erwarte ich jetzt eigentlich genau zwei Dinge: Klappe halten & Leistung bringen. Geht ja schon wieder gut los.

Wenn das nicht im Kontext mit Profisportler steht sondern auf die Allgemeinheit abgeleitet werden soll, finde ich diese Aussage schon krass.
Das beim demographischen Wandel jeder Arbeitnehmer irgendwann vll. einmalig umzieht, um eine Arbeitsstelle einfacher zu erreichen ok, aber das den alltäglichsten Vorgang der Welt zu nennen gilt ansonsten nur für Leute bei der Bundeswehr....

Nächste Hummels Homestory

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 24.06.2019, 11:42 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Mir kommen glatt die Tränen.

Im Gegensatz zu Otto Normal kann Familie Hummels die gesamte Gang wöchentlich einfliegen lassen. Der finanzielle Aufwand würde dabei vermutlich im statistischen Rauschen ihres Kontos untergehen.

Außerdem zwingt niemand Herrn Hummels nach Dortmund zu ziehen, bzw. dort einen Arbeitsvertrag zu unterschreiben.

Nächste Hummels Homestory

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 24.06.2019, 11:55 (vor 1739 Tagen) @ guy_incognito

Müssen wir jetzt bei jeder Aktion von Familie Hummels eine Einschätzung deinerseits ertragen?

Ich find die auch scheiße, aber deswegen so rumflennen?

Nächste Hummels Homestory

Dimas87, München, Montag, 24.06.2019, 10:38 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Eltern überlegen sich, wie sie bei einem Jobwechsel Arbeit und Karriere so gestalten können, dass es ihr kleines Kind möglichst wenig belastet.

Das Alberne und Unverständliche daran ist jetzt genau was?

Das man es der ganzen Welt mitteilt, als ob die nur auf diese Informationen gewartet hat.

Nächste Hummels Homestory

Sascha, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 11:33 (vor 1739 Tagen) @ Dimas87

Wenn Relevanz das Kriterium ist, dann wären 90 % der Journalisten im Fußball auf einen Schlag arbeitslos.

Nächste Hummels Homestory

Ollis, Die A7 rauf und runter ;), Montag, 24.06.2019, 10:44 (vor 1739 Tagen) @ Dimas87

Eltern überlegen sich, wie sie bei einem Jobwechsel Arbeit und Karriere so gestalten können, dass es ihr kleines Kind möglichst wenig belastet.

Das Alberne und Unverständliche daran ist jetzt genau was?


Das man es der ganzen Welt mitteilt, als ob die nur auf diese Informationen gewartet hat.

Immerhin 18.000 Menschen scheint diese Information in irgendeiner Art und Weise gefallen zu haben. Und selbst hier im Forum scheint dieser Insta-Beitrag Reaktionen hervorzurufen ;).

Ich bräuchte das nicht, aber die Frau steht nun einmal im öffentlichen Leben und es scheint Nachfrage nach solchen Infos zu geben. Warum es dann verwerflich ist, dass sie diese Nachfrage über ihre eigenen Kanäle befriedigt, muss ich nicht wirklich verstehen.

Nächste Hummels Homestory

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 24.06.2019, 10:42 (vor 1739 Tagen) @ Dimas87

Das man es der ganzen Welt mitteilt, als ob die nur auf diese Informationen gewartet hat.

Wenn sowas dann sofort weiter verbreitet werden muss, haben anscheinend auch einige Personen auf diese Informationen gewartet...

Nächste Hummels Homestory

Dimas87, München, Montag, 24.06.2019, 10:43 (vor 1739 Tagen) @ Weeman

Guter Punkt. Warum sowas verbreitet werden muss, verstehe ich auch nicht. Eine absolute Nichtnachricht.

Nächste Hummels Homestory

dNL, Sauerland, Montag, 24.06.2019, 10:48 (vor 1739 Tagen) @ Dimas87

Guter Punkt. Warum sowas verbreitet werden muss, verstehe ich auch nicht. Eine absolute Nichtnachricht.

Weil in diversen Zeitungen berichtet wurde, dass Mats seine Frau iin München zurücklässt und nurnoch per Privatjet ab und an besucht und man dem Quatsch öffentlichkeitswirksam widersprechen wollte. Da braucht es jetzt wirklich keine großen kognitiven Fähigkeitn um zu verstehen, warum sie das gepostet hat.

Nächste Hummels Homestory

Blarry, Essen, Montag, 24.06.2019, 11:20 (vor 1739 Tagen) @ dNL

Das mit dem Privatjet ist aber auch gar nicht so trivial. Zum Einen hat der Flughafen in Dortmund reichlich restriktive Betriebszeiten, die die Reisefreiheit enorm einschränken. Zum Anderen ist MUC nicht gerade zentrumsnah gelegen. Da kommen zusätzlich zur reinen Flugdauer ausgedehnte Fahrtzeiten zusammen.

Wenn's mit dem Pendeln nicht klappt, muss er halt in München bleiben. Schade.

Nächste Hummels Homestory

Tremonius09, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 13:34 (vor 1739 Tagen) @ Blarry

Zum Anderen ist MUC nicht gerade zentrumsnah gelegen. Da kommen zusätzlich zur reinen Flugdauer ausgedehnte Fahrtzeiten zusammen.

Wie jetzt?
Laut Stoiber´s Edi geht das in 10 Minuten...wenn sie in den Hauptbahnhof einsteigen!

https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU

LOL- Danke! :-)

Foreveralone, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 20:53 (vor 1739 Tagen) @ Tremonius09

Zum Anderen ist MUC nicht gerade zentrumsnah gelegen. Da kommen zusätzlich zur reinen Flugdauer ausgedehnte Fahrtzeiten zusammen.

Wie jetzt?
Laut Stoiber´s Edi geht das in 10 Minuten...wenn sie in den Hauptbahnhof einsteigen!

https://www.youtube.com/watch?v=f7TboWvVERU


Bester Kommentar: "Ich verstehe nur Bahnhof"

Da hab ich ja nur drauf gewartet! :-]

Monty, Billmerich, Montag, 24.06.2019, 12:48 (vor 1739 Tagen) @ Blarry

(...) Zum Anderen ist MUC nicht gerade zentrumsnah gelegen. Da kommen zusätzlich zur reinen Flugdauer ausgedehnte Fahrtzeiten zusammen.

"Wenn Sie ... vom Hauptbahnhof in München ... mit zehn Minuten, ohne, dass Sie am Flughafen noch einchecken müssen, dann starten Sie im Grunde genommen am Flughafen ... am ... am Hauptbahnhof in München starten Sie Ihren Flug. Zehn Minuten. Schauen Sie sich mal die großen Flughäfen an, wenn Sie in Heathrow in London oder sonst wo, meine se ... Charles de Gaulle äh in Frankreich oder in ...äh... in ... in...äh...in Rom.

Wenn Sie sich mal die Entfernungen ansehen, wenn Sie Frankfurt sich ansehen, dann werden Sie feststellen, dass zehn Minuten... Sie jederzeit locker in Frankfurt brauchen, um ihr Gate zu finden. Wenn Sie vom Flug ... vom ... vom Hauptbahnhof starten - Sie steigen in den Hauptbahnhof ein, Sie fahren mit dem Transrapid in zehn Minuten an den Flughafen in ... an den Flughafen Franz Josef Strauß.

Dann starten Sie praktisch hier am Hauptbahnhof in München. Das bedeutet natürlich, dass der Hauptbahnhof im Grunde genommen näher an Bayern ... an die bayerischen Städte heranwächst, weil das ja klar ist, weil auf dem Hauptbahnhof viele Linien aus Bayern zusammenlaufen."

Da hab ich ja nur drauf gewartet! :-]

micha87, bei Berlin, Montag, 24.06.2019, 18:51 (vor 1739 Tagen) @ Monty

Ich bin diesen Monat das erste Mal von MUC aus geflogen. Ich finde es schon eine Katastrophe das man für ein Bahnticket dorthin rund 11€ zahlen darf (von der Messe aus), bloß um zum Flughafen zu kommen. Jetzt können alle Berlin haten und sagen die haben keine Flughäfen die funktionieren etc., aber da kann ich mit meinem einfachen BVG-Ticket für 2,60€ dort hin. Hinzu kommen noch die Ladenschlusszeiten in München, nur am Ostbahnhof hat dort ein überteuerter Edeka bis 23:00 Uhr offen, also da kommste vom Glauben ab. Wenn ich dort leben würde müsste ich gefühlt meinen Einkauf immer am Wochenende erledigen oder gleich früh vor der Arbeit. Mir haben die 4-Tage dort gereicht, was das Flair angeht ist es wirklich schön dort, aber was es einen kostet und dazu noch einige Einschränkungen da möchte ich gerade nicht tauschen.

Nächste Hummels Homestory

Dimas87, München, Montag, 24.06.2019, 11:07 (vor 1739 Tagen) @ dNL

Hier stand Quatsch.

Nächste Hummels Homestory

Smeller, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 09:22 (vor 1740 Tagen) @ guy_incognito

Du kaufst dir bestimmt auch die Gala und lästerst dann mit deinen Freunden über die B- und C-Promis Deutschlands.

Nächste Hummels Homestory

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 24.06.2019, 09:28 (vor 1740 Tagen) @ Smeller

Ich lese sie eher, wenn ich beim Frauenarzt auf meine Holde warte und versuche mit ein paar gescheiten Herrenwitzen das Publikum auf meine Seite zu ziehen ;)

Die schlimmste Nachricht ist für mich...

Basti Van Basten, Romania, Montag, 24.06.2019, 09:15 (vor 1740 Tagen) @ guy_incognito

...dass die ihren Sohn Ludwig genannt haben. Warum hassen die ihn so?

Die schlimmste Nachricht ist für mich...

todesbrei, Copitz, Montag, 24.06.2019, 09:53 (vor 1739 Tagen) @ Basti Van Basten

Sehr beliebter Name im moment, taucht in meinen Bekanntenkreis auch schon 2 mal auf.

Die schlimmste Nachricht ist für mich...

Basti Van Basten, Romania, Montag, 24.06.2019, 10:22 (vor 1739 Tagen) @ todesbrei

Sehr beliebter Name im moment, taucht in meinen Bekanntenkreis auch schon 2 mal auf.

Ok, das wusste ich nicht. Ich habe zwar Louis als beliebten Vornamen auf dem Schirm, aber Ludwig als moderner Vorname ist mir echt neu.

Die schlimmste Nachricht ist für mich...

fcpit77, hauptstadt, Montag, 24.06.2019, 10:41 (vor 1739 Tagen) @ Basti Van Basten

Wenn's ein Mädchen geworden wäre hätten es die Hummels bestimmt Lena getauft...muhaha

Die schlimmste Nachricht ist für mich...

Voegi, Porta Westfalica, Montag, 24.06.2019, 12:14 (vor 1739 Tagen) @ fcpit77

Wenn's ein Mädchen geworden wäre hätten es die Hummels bestimmt Lena getauft...muhaha

Sabine :D Wegen der Abkürzung hihi

Die schlimmste Nachricht ist für mich...

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 24.06.2019, 09:19 (vor 1740 Tagen) @ Basti Van Basten

König Ludwig hat halt Tradition in Bayern.

Die schlimmste Nachricht ist für mich...

CrimsonGhost, Montag, 24.06.2019, 09:41 (vor 1739 Tagen) @ -RoB-

König Ludwig hat halt Tradition in Bayern.

War der nicht verrückt?

Die schlimmste Nachricht ist für mich...

Eisen, DO, Montag, 24.06.2019, 10:14 (vor 1739 Tagen) @ CrimsonGhost

Tod im Starnberger See?

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Freyr, Montag, 24.06.2019, 00:29 (vor 1740 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

- der kicker berichtet natürlich über Hummels. Dessen Transfer ist noch vorbehaltlich des Medizinchecks am Mittwoch. Dann holt man jemanden bei dem man weiß wen man kriegt. Von Hummels wird erwartet, dass er mit seiner Erfahrung und Art vorangeht und es der Defensive gut tut, ähnlich wie der fast gleich alte Witsel, der das defensive Mittelfeld enorm aufwertete nach 2017 und jungen Spielern hilfreich war.
- Ein Teil der Prämie, bestätigte der kicker, gibt es wenn der BVB die CL gewinnt.

- Mit Hummels hat man auf der Position zu viele Spieler. Vier Innenverteidiger gelten beim BVB als ausreichend. Gesetzt (im Sinne des Nicht-Transfer) sind Hummels und Akanji. Von den übrigen 4 "ist keiner unumstritten". Balerdi der noch nicht ran durfte, Diallo der bisher nicht so überzeugen konnte. Zagadou büßte bei Favre zuletzt etwas an Reputation ein.
- Der wohl einleuchtendste Kandidat ist Toprak, der auch die wenigste Spielzeit hatte, ist aber auch der einzige der sich geäußert hat, dass er bleiben will. Er will um den Platz kämpfen.

- Egal wer geht, jetzt müssen und werden laut Zorc erst mal Transfers auf der Abgabenseite geschehen (mit Ausnahme von Morey, der noch hinzukommt, der aber auch nur eine Transferentschädigung kosten wird). Zugleich wird man die bisherigen Ausgaben nicht wie in den Transferperioden zuvor mit den Einnahmen decken können, wie Zorc über die Zu- und Abgänge resümierte: "Wir werden netto investieren". In welcher Höhe hängt jetzt von den Verkäufen ab.

- Für Philipp ist Wolfsburg eine "reizvolle von mehreren Optionen"

-------------------------------------

- Trainingsstart ist schon in etwas über einer Woche, am 3 Juli. Damit gehört man zu den späteren Einsteigern. Paderborn ist Erster, am 27 Juni. Noch später sind Köln (4.7) RB (5.7) und Bayern (8. Juli) dran.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Foreveralone, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 18:23 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

Und noch jemand, den wir wahrscheinlich ohne Gegenwert durchfüttern müssen.

Was ich mich langsam frage,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 24.06.2019, 10:00 (vor 1739 Tagen) @ Freyr

...wird der neue Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ein Gelenkbus?

:-)

Gruß

CHS

Was ich mich langsam frage,...

Karak Varn, Strobelallee 50, Montag, 24.06.2019, 15:14 (vor 1739 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Karak Varn, Montag, 24.06.2019, 15:17

Borussia Dortmund "C" spielt die ersten Runden im Pokal. Und den super Super Cup. Toljan bereitet 2 Dinger gegen die Buyern vor. Gomez erst per Kopf, dann Direktabnahme gegen Neuer.

BVB "B" zockt gegen vermeintliche Liga Dödel. Hallo Augsburg. Hallo Düsseldorf. Schü trifft 3fach gegen Union, Shinji glänzt gegen Hertha. Toprak lässt gegen S05 nichts anbrennen.

BVB "A" spielt CL. Und versus Ligatopteams. Das neue Reussanchobrandthazard Viereck kommt ALLEINE auf 278 Ligatreffer. Bis zum 17. Spieltag.

Was ich mich langsam frage,...

blumenpeter, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 12:45 (vor 1739 Tagen) @ CHS

Hat der Hoeneß nicht mal sowas in die Richtung gesagt, als er über die neuen Berate vom BVB angesprochen wurde

Was ich mich langsam frage,...

micha87, bei Berlin, Montag, 24.06.2019, 18:58 (vor 1739 Tagen) @ blumenpeter

Hoeneß erzählt viele spannende Dinge und wundert sich nun das er an seinen Worten gemessen wird. :D Es sind ja noch viele Wochen bis das Transferfenster schließt, aber so ganz abgeschlossen scheinen die Planungen in München nicht zu sein, also Brazzo muss noch nachsitzen. Für Brazzo zum "Schuljahresende" aber nichts neues, das die Versetzung gefährdet ist dürfte ihm nicht neu sein. :D

Wir sind doch nicht die Blauen!

Nietzsche, Montag, 24.06.2019, 10:53 (vor 1739 Tagen) @ CHS

...wird der neue Mannschaftsbus von Borussia Dortmund ein Gelenkbus?

Den Doppelgelenkbus hatten die Blauen unter Magath. Wir rücken einfach mit zwei oder drei Mannschaftsbussen an. So als Kolonne.
Wer hat, der hat. ;-)

Wir sind doch nicht die Blauen!

Burgsmüller84, Montag, 24.06.2019, 11:47 (vor 1739 Tagen) @ Nietzsche

Werden keine Flugtaxis eingeführt, damit die Jungs auch schnell zu wichtigeren Terminen können? Da wäre ich enttäuscht.

Was ich mich langsam frage,...

hanno29, Berlin, Montag, 24.06.2019, 10:13 (vor 1739 Tagen) @ CHS

.... was passiert mit all den Spielern, falls man sie nicht noch verliehen oder verkauft bekommt?

Favre wird nicht mit > 30 Spielern trainieren wollen, eigentlich muss man da ja schon fast ausgliedern, auch wenn das nie gut ist, aber wer gerne bleiben möchte, weil er einen gut dotierten Vertrag hat, der muss da eben durch. Man könnte Toljan, Schürrle und CO bei der U23 spielen lassen, da steigt man vielleicht mal auf. Der MW der Amas dürfte dann rekordverdächtig sein ;)

Was ich mich langsam frage,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Montag, 24.06.2019, 10:29 (vor 1739 Tagen) @ hanno29

.... was passiert mit all den Spielern, falls man sie nicht noch verliehen oder verkauft bekommt?

Naja, offiziell hat die neue Saison noch nicht begonnen. Daher haben wir noch zwei Monate Zeit, den Kader zu verringern. Ich tippe mal, wir werden locker unter 30 Spielern kommen.

Favre wird nicht mit > 30 Spielern trainieren wollen, eigentlich muss man da ja schon fast ausgliedern, auch wenn das nie gut ist, aber wer gerne bleiben möchte, weil er einen gut dotierten Vertrag hat, der muss da eben durch. Man könnte Toljan, Schürrle und CO bei der U23 spielen lassen, da steigt man vielleicht mal auf. Der MW der Amas dürfte dann rekordverdächtig sein ;)

Die U23 wäre sicherlich eine Möglichkeit, aber will man diese Mannschaft mit "Resterampe" versauen? Vor allem, weil Preuß noch zwei bis drei Spieler sucht.

Gruß

CHS

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

guy_incognito, Rhein-Neckar, Montag, 24.06.2019, 09:24 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass man Diallo und Zagadou hält.

Toprak ist sicherlich nicht allzu ambitioniert und mit der Reservistenrollen zufrieden.

Daher vermute ich, dass man eher einen der beiden jüngeren abgibt, dies dann aber erst im neuen Geschäftsjahr vollzieht.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Knolli, Montag, 24.06.2019, 01:36 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Nett, dass die Bayern uns einen CL-Sieg zutrauen.

Ansonsten verstehe ich nicht, wieso Zagadou im Standing verloren hat. Seine Aussetzer waren ärgerlich, aber der Kerl ist blutjung und hat große Anlagen.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

DomJay, Köln, Montag, 24.06.2019, 08:14 (vor 1740 Tagen) @ Knolli

Nett, dass die Bayern uns einen CL-Sieg zutrauen.

Ansonsten verstehe ich nicht, wieso Zagadou im Standing verloren hat. Seine Aussetzer waren ärgerlich, aber der Kerl ist blutjung und hat große Anlagen.

Zunächst natürlich nur ein Gerücht. Aber wir sehen die Fehler im Spiel.
Favre sieht die Reaktion im Training und wohl auch im Gespräch.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

ergo, Magdeburg, Montag, 24.06.2019, 02:00 (vor 1740 Tagen) @ Knolli

Das waren aber nicht zum ersten Mal solche Aussetzer von Zagadou. De Ligt ist 19 und hat nicht solche krassen Patzer drinnen. Klar Talent hat Zagadou, aber es ist eigentlich das gleiche wie bei Isak, unter Druck flattern bei beide die Nerven ziemlich krass. Dazu kommt noch das er nicht der schnellste ist und für seine Grösse ist sein Kopfballspiel echt bescheiden.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

ergo, Montag, 24.06.2019, 10:19 (vor 1739 Tagen) @ ergo

[...] und für seine Grösse ist sein Kopfballspiel echt bescheiden.

Weil dieser Punkt von diversen Leuten immer wieder aufgeführt wird. Das ist und bleibt eine Mär!
Der Junge hat mit deutlichem Abstand die beste Zweikampfquote in der Luft.

Zweikampfquote in der Luft Bundesliga Saison 2018/19

Dan-Axel Zagadou 74,7%
Mats Hummels 68,4%
Lukasz Pisczek 68,3%
Axel Witsel 62,4%
Thomas Delaney 58,9%
Manuel Akanji 58,2%
Marcel Schmelzer 56%
Abdou Diallo 54,5%
Julian Weigl 51,4%
Achraf Hakimi 48,6%
Marius Wolf 44,7%
Ömer Toprak 40%
Raphael Guerreiro 25%

Statistiken sind der Seite Bundesliga.com entnommen und können dort gerne verglichen werden.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

Sascha, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 12:39 (vor 1739 Tagen) @ Vati Morgana

Ich würde die Zahl so interpretieren, dass er aufgrund seiner Größe öfters als erster mit dem Ball am Kopf ist. Bei seinen Offensivversuchen nach Standards sieht man aber schon, dass er dann Probleme bekommt, wenn es darauf ankommt, die Bälle mit dem richtigen Timing in eine gezielte Richtung zu köpfen.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

Chappi1991 ⌂ @, Montag, 24.06.2019, 12:43 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Ich würde die Zahl so interpretieren, dass er aufgrund seiner Größe öfters als erster mit dem Ball am Kopf ist. Bei seinen Offensivversuchen nach Standards sieht man aber schon, dass er dann Probleme bekommt, wenn es darauf ankommt, die Bälle mit dem richtigen Timing in eine gezielte Richtung zu köpfen.

Das ist der Unterschied zwischen Defensiv- und Offensivkopfball. Ja.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

Chappi1991, Montag, 24.06.2019, 13:14 (vor 1739 Tagen) @ Chappi1991

Ich würde die Zahl so interpretieren, dass er aufgrund seiner Größe öfters als erster mit dem Ball am Kopf ist. Bei seinen Offensivversuchen nach Standards sieht man aber schon, dass er dann Probleme bekommt, wenn es darauf ankommt, die Bälle mit dem richtigen Timing in eine gezielte Richtung zu köpfen.


Das ist der Unterschied zwischen Defensiv- und Offensivkopfball. Ja.

Traditionell agiert der BVB mit drei eher kleingewachsenen Tempodribblern, unter Favre zudem auch eher ohne großgewachsenen Mittelstürmer. Für die defensive Lufthoheit - auch bei Standards - ist daher in erster Linie die Abwehr zuständig. Für mich wäre das defensive Kopfballspiel für die Besetzung der Innenverteidigung daher entscheidend.

Unsere Innenverteidigung ist mit Ausnahme von Zagadou eher nicht auf Lufthoheit ausgelegt. Ganz im Gegenteil, mit Hummels, Bender, Ginter, Subotic hat man die letzten Jahre eher Spieler mit einem guten Kopfballspiel abgegeben. Denke das ist auch ein Grund weshalb man Hummels für diesen Preis zurückgeholt hat.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

Sascha, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 13:21 (vor 1739 Tagen) @ Vati Morgana

Es geht aber um die Bewertung seines Kopfballspiels. Und dass es noch stark ausbaufähig ist, sieht man eben daran, wenn es nicht nur darum geht, den Kopf als erster an den Ball zu kriegen, um ihn irgendwie zu klären, sondern wenn er zielgerichtet so gespielt werden soll.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

Chappi1991, Montag, 24.06.2019, 17:38 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Welcher Spieler hat unter Berücksichtigung aller relevanten Parameter wie Körpergröße, Sprungkraft, Timing, körperliche Durchsetzungsfähigkeit, Technik usw. aktuell das beste defensive Kopfballspiel bei Borussia Dortmund?

Sehr sicher werden wir keine Handvoll Spieler vor Zagadou einordnen. Dennoch wird sein verbesserungswürdiges Kopfballspiel im Forum stets betont. Dieser Gegensatz aus subjektiver Wahrnehmung und tatsächlicher Leistung fällt mir bei keinem Spieler so auf wie bei ihm - erst recht in einer Disziplin in der fast der gesamte Kader negativ abfällt.

Sein 2:2 bei Hertha zeigt, dass er im Kopfballspiel nicht nur von der Körpergröße profitiert. Er setzt sich erst sehr gut gegen seinen Gegenspieler durch und drückt den Ball im Anschluss präzise per Kopf ins lange Eck. Er hat damit übrigens das einzige Kopfballtor eines BVB-Abwehrspielers in der vergangenen Saison erzielt...

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

ergo, Magdeburg, Montag, 24.06.2019, 11:48 (vor 1739 Tagen) @ Vati Morgana

Zagadou hat aber auch nur 79 Zweikämpfe geführt. Da ist dann sogar ein Salif Sane besser mit 77,8 % und 167 geführten Zweikämpfen und gerade bei Ecken finde ich, wirkt Zagadou vorne wie hinten irgendwie verloren im Strafraum und nutzt seine Größe nicht gut aus und wenn er dann mal im gegnerischen Strafraum an den Ball kommt, dann hat er eine viel zu große Streuung.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

ergo, Montag, 24.06.2019, 13:22 (vor 1739 Tagen) @ ergo

Zagadou hat aber auch nur 79 Zweikämpfe geführt. Da ist dann sogar ein Salif Sane besser mit 77,8 % und 167 geführten Zweikämpfen und gerade bei Ecken finde ich, wirkt Zagadou vorne wie hinten irgendwie verloren im Strafraum und nutzt seine Größe nicht gut aus und wenn er dann mal im gegnerischen Strafraum an den Ball kommt, dann hat er eine viel zu große Streuung.

Salif Sane ist einer der besten Zweikämpfer der Bundesliga. Er hat etwa mehr als doppelt so viele Spielminuten wie Zagadou auf dem Platz gestanden, daher ist es vollkommen normal, dass er auch einige Kopfballduelle mehr bestritten hat.

Mir geht es auch nicht darum Zagadou ein perfektes Kopfballspiel zu attestieren. Aber er überragt seine Mitspieler in diesem Punkt deutlich. Und trotzdem sind es nicht Akanji, Diallo, Weigl, die ständig mit ihrem verbesserungswürdigen Kopfballspiel in Verbindung gebracht werden.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

ergo, Magdeburg, Montag, 24.06.2019, 13:30 (vor 1739 Tagen) @ Vati Morgana

Das liegt wohl daran das die alle nicht so groß wie Zagadou sind.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

ergo, Montag, 24.06.2019, 15:21 (vor 1739 Tagen) @ ergo

Vermutlich. Der Gegner wird allerdings keine Rücksicht nehmen wenn der BVB 10cm Körpergröße weniger aufs Feld schickt. Antworten in der Luft müssen Akanji, Diallo und Weigl ganz genauso liefern.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

bambam191279, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 10:48 (vor 1739 Tagen) @ Vati Morgana

[...] und für seine Grösse ist sein Kopfballspiel echt bescheiden.


Weil dieser Punkt von diversen Leuten immer wieder aufgeführt wird. Das ist und bleibt eine Mär!
Der Junge hat mit deutlichem Abstand die beste Zweikampfquote in der Luft.

Zweikampfquote in der Luft Bundesliga Saison 2018/19

Dan-Axel Zagadou 74,7%
Mats Hummels 68,4%
Lukasz Pisczek 68,3%
Axel Witsel 62,4%
Thomas Delaney 58,9%
Manuel Akanji 58,2%
Marcel Schmelzer 56%
Abdou Diallo 54,5%
Julian Weigl 51,4%
Achraf Hakimi 48,6%
Marius Wolf 44,7%
Ömer Toprak 40%
Raphael Guerreiro 25%

Statistiken sind der Seite Bundesliga.com entnommen und können dort gerne verglichen werden.

Du kennst das doch, traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast ;-)

Was aber auffällt ist die gefühlte Unterlegenheit bei Bällen in den Strafraum und was ebenso auffällt die Ziellosigkeit bei Offensivkopfballduellen.
Ich denke daraus resultiert das Gefühl.
Zagadou sieht häufig leider ziemlich bescheiden aus wenn er nen Kopfball gezielt irgendwo hinspielen muss....

LG

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

bambam191279, Montag, 24.06.2019, 12:45 (vor 1739 Tagen) @ bambam191279

Du kennst das doch, traue keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast ;-)

Was aber auffällt ist die gefühlte Unterlegenheit bei Bällen in den Strafraum und was ebenso auffällt die Ziellosigkeit bei Offensivkopfballduellen.
Ich denke daraus resultiert das Gefühl.
Zagadou sieht häufig leider ziemlich bescheiden aus wenn er nen Kopfball gezielt irgendwo hinspielen muss....

LG

Ich bin bei dir, sein Kopfballspiel ist noch ausbaufähig. Einige Bälle könnten präziser zum eigenen Mann geklärt werden und offensiv hat er auch die eine oder andere gute Gelegenheit ausgelassen. Und dennoch ist er der einzige Spieler beim BVB, der annähernd drei von vier Kopfballduellen gewinnt. Damit gehört er zur erweiterten Spitze der Bundesliga und hebt sich auch deutlich vom Rest der Mannschaft ab.

Trotzdem werden einige nicht müde ausgerechnet bei Zagadou immer die vermeintliche Kopfballschwäche zu betonen. Für mich klingt das ähnlich absurd, als würde jemand Jadon Sancho dafür verantwortlich machen, dass wir seit dem Abgang von Aubameyang ganz schön an Topspeed im Angriffsdrittel verloren haben.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 25.06.2019, 10:16 (vor 1738 Tagen) @ Vati Morgana

Trotzdem werden einige nicht müde ausgerechnet bei Zagadou immer die vermeintliche Kopfballschwäche zu betonen. Für mich klingt das ähnlich absurd, als würde jemand Jadon Sancho dafür verantwortlich machen, dass wir seit dem Abgang von Aubameyang ganz schön an Topspeed im Angriffsdrittel verloren haben.

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die 5 Eckbälle hintereinander (dezent übertrieben formuliert) beim Spiel in München welche alle auf dieselbe Art und Weise und auf denselben Abnehmer gespielt wurden hier einfach das Hauptbild zeichnen.
Keine Ahnung.

De Facto ist es aber ja tatsächlihc so, dass unsere größeren Zocker wie

Pisczek,Akanji,Diallo,Zagadou,Witsel oder Weigl allesamt doch ziemlich mies im Kopfballspiel sind.
Sei es beim Timing oder sich Platz verschaffen oder den Gegner zu stören.
Hinzu kommt ein Goalie dessen Reflexe überragend sind, seine Angst die Linie zu verlassen jedoch leider ebenso stark ausgebrägt ist.....

LG

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

bambam191279, Dienstag, 25.06.2019, 12:21 (vor 1738 Tagen) @ bambam191279
bearbeitet von Vati Morgana, Dienstag, 25.06.2019, 12:24

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die 5 Eckbälle hintereinander (dezent übertrieben formuliert) beim Spiel in München welche alle auf dieselbe Art und Weise und auf denselben Abnehmer gespielt wurden hier einfach das Hauptbild zeichnen.
Keine Ahnung.

Die Eckbälle von Thiago hatte ich auch direkt im Sinn. Alle seine Eckbälle aus der ersten Halbzeit sind am kurzen Pfosten an der Fünftmeterraumlinie runtergekommen und haben einen Abnehmer gefunden. Das waren fünf oder sechs Stück. Die Eckbälle von Kimmich (?) von der anderen Seite hatten wir glücklicherweise etwas besser unter Kontrolle.
Da Zagadou in diesem Moment auf dem Feld stand habe ich mir auch nochmal die Zuordnung bei den Eckbällen in der Wiederholung angesehen - nur in den "Highlights", das ganze Spiel wollte ich mir nicht nochmal geben.

Eckball Thiago, Hummels köpft knapp am langen Pfosten vorbei:
direkter Gegenspieler beim Kopfball Piszczek, dahinter Delaney und Akanji, Zagadou steht zentral vorm Tor bei Lewandowski

Eckball Thiago, Hummels köpft das 1:0:
Delaney wird vor Hummels von Lewandowski gestoßen, direkter Gegenspieler beim Kopfball wieder Piszczek, Witsel steht davor, Akanji springt dahinter, Zagadou verteidigt wieder den Raum zentral vor dem Tor

Eckball Thiago, Müller köpft an die Latte:
Reus steht vor Müller, direkter Gegenspieler beim Kopfball ist wieder Piszczek, Zagadou verteidigt abermals zentral vor dem Tor

Nun kann man diskutieren - und Bernd Stefes hat das sicherlich gemacht - ob es glücklich ist mit Pisczek am kurzen Pfosten nur 1,84m zu stellen und zentral vorm Tor die 1,96m von Zagadou zu verschenken, da in dieser Zone normalerweise der Torhüter die Bälle runterpflückt.
Was für mich allerdings viel markanter ist, dass die vermeintlich zugeordneten Spieler Akanji (1,86m) <> Hummels (1,91m), Reus (1,80m) <> Müller (1,85m) ihre Spieler ziehen lassen und dann ist es am Ende auch egal ob du 5cm größer oder kleiner bist wenn Gespür und Timing fehlen.

De Facto ist es aber ja tatsächlihc so, dass unsere größeren Zocker wie

Pisczek,Akanji,Diallo,Zagadou,Witsel oder Weigl allesamt doch ziemlich mies im Kopfballspiel sind.
Sei es beim Timing oder sich Platz verschaffen oder den Gegner zu stören.
Hinzu kommt ein Goalie dessen Reflexe überragend sind, seine Angst die Linie zu verlassen jedoch leider ebenso stark ausgebrägt ist.....

LG

Absolut. Ich persönlich halte Zagadou leicht übertrieben zwar eher für den Einäugigen unter Blinden, so oder so bleibt das defensive Kopfballspiel aber eine der größten Baustellen im Spiel des BVB.
Die Schere im Fußball geht weiter auseinander. Es werden eher mehr Mannschaften in der Bundesliga, die dem BVB individuell klar unterlegen sind, sich 90 Minuten komplett zurückziehen und ihre ganze Hoffnung in Standards setzen. Darauf muss und wird man sich einstellen. Witsel und Delaney waren letzte Saison ein erster Schritt, Hummels kommende Saison ein ganz wichtiger zweiter.

BVB Zweikampfquote in der Luft BL Saison 2018/19

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 25.06.2019, 12:47 (vor 1738 Tagen) @ Vati Morgana

Ich könnte mir durchaus vorstellen dass die 5 Eckbälle hintereinander (dezent übertrieben formuliert) beim Spiel in München welche alle auf dieselbe Art und Weise und auf denselben Abnehmer gespielt wurden hier einfach das Hauptbild zeichnen.
Keine Ahnung.


Die Eckbälle von Thiago hatte ich auch direkt im Sinn. Alle seine Eckbälle aus der ersten Halbzeit sind am kurzen Pfosten an der Fünftmeterraumlinie runtergekommen und haben einen Abnehmer gefunden. Das waren fünf oder sechs Stück. Die Eckbälle von Kimmich (?) von der anderen Seite hatten wir glücklicherweise etwas besser unter Kontrolle.
Da Zagadou in diesem Moment auf dem Feld stand habe ich mir auch nochmal die Zuordnung bei den Eckbällen in der Wiederholung angesehen - nur in den "Highlights", das ganze Spiel wollte ich mir nicht nochmal geben.

Eckball Thiago, Hummels köpft knapp am langen Pfosten vorbei:
direkter Gegenspieler beim Kopfball Piszczek, dahinter Delaney und Akanji, Zagadou steht zentral vorm Tor bei Lewandowski

Eckball Thiago, Hummels köpft das 1:0:
Delaney wird vor Hummels von Lewandowski gestoßen, direkter Gegenspieler beim Kopfball wieder Piszczek, Witsel steht davor, Akanji springt dahinter, Zagadou verteidigt wieder den Raum zentral vor dem Tor

Eckball Thiago, Müller köpft an die Latte:
Reus steht vor Müller, direkter Gegenspieler beim Kopfball ist wieder Piszczek, Zagadou verteidigt abermals zentral vor dem Tor

Nun kann man diskutieren - und Bernd Stefes hat das sicherlich gemacht - ob es glücklich ist mit Pisczek am kurzen Pfosten nur 1,84m zu stellen und zentral vorm Tor die 1,96m von Zagadou zu verschenken, da in dieser Zone normalerweise der Torhüter die Bälle runterpflückt.
Was für mich allerdings viel markanter ist, dass die vermeintlich zugeordneten Spieler Akanji (1,86m) <> Hummels (1,91m), Reus (1,80m) <> Müller (1,85m) ihre Spieler ziehen lassen und dann ist es am Ende auch egal ob du 5cm größer oder kleiner bist wenn Gespür und Timing fehlen.

De Facto ist es aber ja tatsächlihc so, dass unsere größeren Zocker wie

Pisczek,Akanji,Diallo,Zagadou,Witsel oder Weigl allesamt doch ziemlich mies im Kopfballspiel sind.
Sei es beim Timing oder sich Platz verschaffen oder den Gegner zu stören.
Hinzu kommt ein Goalie dessen Reflexe überragend sind, seine Angst die Linie zu verlassen jedoch leider ebenso stark ausgebrägt ist.....

LG


Absolut. Ich persönlich halte Zagadou leicht übertrieben zwar eher für den Einäugigen unter Blinden, so oder so bleibt das defensive Kopfballspiel aber eine der größten Baustellen im Spiel des BVB.
Die Schere im Fußball geht weiter auseinander. Es werden eher mehr Mannschaften in der Bundesliga, die dem BVB individuell klar unterlegen sind, sich 90 Minuten komplett zurückziehen und ihre ganze Hoffnung in Standards setzen. Darauf muss und wird man sich einstellen. Witsel und Delaney waren letzte Saison ein erster Schritt, Hummels kommende Saison ein ganz wichtiger zweiter.

Bin ich total bei Dir.
Gerade die ersten Ecken waren für mich erschreckend.
Wie teilnahmslos da der komplette Defensivverbund zuschaute.
ICh habe mir die Mühe nicht wie Du gemacht das genau zu checken, aber diverse Missmatches bei der Zuordnung meinte ich damals schon ausgemacht zu haben und war verwundert warum dies nicht nach der 2. oder 3. Ecke geändert wurde.

Naja, man scheint sich ja dessen bewusst geworden zu sein und hat gehandelt.
Bin gespannt ob das in dieser Saison abgestellt werden kann.

De facto können Spieler wie Diallo,Akanji,Zagadou oder auch Balerdi von Leuten wie Toprak und Hummels nur lernen....

LG
Bambam

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Taifun, Ingolstadt, Montag, 24.06.2019, 09:42 (vor 1739 Tagen) @ ergo

Zagadou hat weitaus mehr überzeugt als Isak. Für mich jemand, den man nicht verkaufen sollte.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Burgsmüller84, Montag, 24.06.2019, 11:53 (vor 1739 Tagen) @ Taifun

Aber verleihen. Er wird sich nur bei ständiger Praxis weiterentwickeln und sich die offensichtlich notwendige Routine aneignen können. Bei Balerdi hingegen wäre eventuell ein Jahr Akklimatisation und Sprachtraining das Richtige.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Kruemelmonster09, Montag, 24.06.2019, 06:36 (vor 1740 Tagen) @ ergo

Das waren aber nicht zum ersten Mal solche Aussetzer von Zagadou. De Ligt ist 19 und hat nicht solche krassen Patzer drinnen. Klar Talent hat Zagadou, aber es ist eigentlich das gleiche wie bei Isak, unter Druck flattern bei beide die Nerven ziemlich krass. Dazu kommt noch das er nicht der schnellste ist und für seine Grösse ist sein Kopfballspiel echt bescheiden.

Die Ausnahme von der Regel ist hier aber wohl eher de Ligt, statt Zagadou.
Es ist vollkommen normal, dass du in dem Alter noch Wackler sein hast. de Ligt ist der Entwicklung in seinem Alter einfach voraus.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Kruemelmonster09, Montag, 24.06.2019, 07:58 (vor 1740 Tagen) @ Kruemelmonster09

Vielleicht schätzen Favre und Management Zagadous Entwicklungspotenzial etwas anders ein als wir. Oder es ist für diese Saison die Grundsatzentscheidung, dass man mit aller Kraft um die Meisterschaft mitspielen will und in diesem Sinne dem Titel Vorrang vor der individuellen Entwicklung Zagadous gibt. Zagadou kann sicher gegen die meisten Bundesligateams gut mitspielen und würde sich vermutlich weiter verbessern, aber falls man nun wirklich auf die Meisterschaft geht, wollen die Verantwortlichen womöglich einfach nicht riskieren, dass sein individueller Entwicklungsprozess uns eventuell wichtige Punkte kostet.

Zugegeben, viele Eventualitäten in der Erklärung, aber sie erscheint mir nicht ganz unplausibel ;)

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

The_Rapture, Vice City, Montag, 24.06.2019, 08:12 (vor 1740 Tagen) @ Nolte

Ich tippe auch in die Richtung. Bin aber doch überrascht, woher dieser Sinneswandel kommt. Von "Ziel ist CL-Quali" zu "die Meisterschaft geht nur über uns".
Aber gefällt mir. Selbst wenn es am Ende nicht klappt, ein wenig mehr Selbstbewusstsein hat noch nie geschadet.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Kruemelmonster09, Montag, 24.06.2019, 08:02 (vor 1740 Tagen) @ Nolte

Vielleicht schätzen Favre und Management Zagadous Entwicklungspotenzial etwas anders ein als wir. Oder es ist für diese Saison die Grundsatzentscheidung, dass man mit aller Kraft um die Meisterschaft mitspielen will und in diesem Sinne dem Titel Vorrang vor der individuellen Entwicklung Zagadous gibt. Zagadou kann sicher gegen die meisten Bundesligateams gut mitspielen und würde sich vermutlich weiter verbessern, aber falls man nun wirklich auf die Meisterschaft geht, wollen die Verantwortlichen womöglich einfach nicht riskieren, dass sein individueller Entwicklungsprozess uns eventuell wichtige Punkte kostet.

Zugegeben, viele Eventualitäten in der Erklärung, aber sie erscheint mir nicht ganz unplausibel ;)

Vermute ich auch.
Wir sind da einer Meinung.

Mir ging es nur darum, dass ich den Vergleich mit de Ligt bescheuert finde.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Kruemelmonster09, Montag, 24.06.2019, 08:13 (vor 1740 Tagen) @ Kruemelmonster09

Jap, das sehe ich ähnlich. Totale Überflieger in ihrer Altersklasse gibt es immer - man tut talentierten jungen Leuten keinen Gefallen, wenn man von ihnen die Leistungen erwartet, die die weltweit Besten bereits bringen.

Meine Antwort war auch eher generell an den Thread gerichtet und weniger an dich persönlich :)

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

stoffel85, Montag, 24.06.2019, 00:43 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

Manchmal frag ich mich bei Fußballspielern,ob sie denn wirklich spielen möchten oder lieber auf der Bank ihr Geld einstreichen. Toprak ist IV Nr 6/7 und wird nie wieder ein Spiel für uns machen. Zeigt einiges über seinen sportlichen Ehrgeiz, den er ja lustigerweise hier anführt.

Würdest du den Job wechseln...

stoffel85, Freitag, 28.06.2019, 07:29 (vor 1736 Tagen) @ stoffel85

...wenn du, vergleichsweise. 8-10 Jahre lang kein Vorarbeiter/Teamleiter/Betriebsleiter wirst?

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

stoffel85, Montag, 24.06.2019, 09:56 (vor 1739 Tagen) @ stoffel85

Ich kann die Haltung von Toprak sehr gut verstehen. Er wird für sich einschätzen können, dass es für einen Stammplatz schwer wird, aber es als Wechseloption Nummer eins oder zwei durchaus auch zu Einsatzzeiten in einer ambitionierten Mannschaft kommen kann. Darum zu kämpfen ist sein gutes recht.
Und als Ersatzspieler mit fast 30 Jahren vielleicht doch noch um den ersten großen Titel mitzuspielen ist womöglich auch sportlich reizvoller als im Bundesligamittelmaß bessere Chancen auf die Stammelf zu haben.

Zudem hat er hier einen Vertrag unterschrieben, der ihm für zwei Jahre Restlaufzeit vermutlich mehr Geld verspricht als ihm andere für einen Vierjahresvertrag anbieten können.

Welcher Verein würde einem Ersatzspieler seines Alters ein ähnliches Paket aus sportlichem und finanziellem Anreiz bieten? Und warum sollte er das freiwillig aufgeben?

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Thomas, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 08:39 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Manchmal frag ich mich bei Fußballspielern,ob sie denn wirklich spielen möchten oder lieber auf der Bank ihr Geld einstreichen. Toprak ist IV Nr 6/7 und wird nie wieder ein Spiel für uns machen. Zeigt einiges über seinen sportlichen Ehrgeiz, den er ja lustigerweise hier anführt.

Manchmal sind es auch recht banale Dinge. Du hast Familie, hast Kinder, bist gerade vor 2 Jahren erst umgezogen. Die Kids haben Schule, vielleicht gerade ein Übergang von der einen Schule zur anderen, haben einen Freundeskreis. So wie man vielleicht egoistisch sein kann zu sagen, ich bekomme hier genug Geld fürs nichtstun, kann man genauso falsch egoistisch sein, weil alle wieder alles aufgeben müssen, weil der Vater weiterzieht.
Ja, geht anderen Leuten schlechter und andere ziehen dann vorübergehend alleine weiter, aber nicht jeder ist da gleich.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Sascha, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 12:45 (vor 1739 Tagen) @ Thomas

Toprak wird mit Sicherheit das sein, was wir unter "reich" verstehen. Aber auch nicht in dem Maße wie ein Messi, dem es scheißegal sein kann, ob er die letzten Jahre seiner Karriere nun weiter für 50 Millionen kickt, oder umsonst bei Barfuß Betlehem.

Was wird er hier verdienen? 3 Millionen? Wohl eher vier, denke ich. Und er weiß, dass er keinen ähnlich gut dotierten Anschlussvertrag, der dann wohl auch sein letzter wäre, bekommen wird. Das kann man jetzt als unbeteiligter alles so verwerflich und unmoralisch finden, aber vermutlich würde ein sehr großer Teil von uns in gleicher Siutation auch gut überlegen, ob man diese Summen jetzt einfach so wegwischt und wieder woanders anfängt.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Foreveralone, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 18:36 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Toprak wird mit Sicherheit das sein, was wir unter "reich" verstehen. Aber auch nicht in dem Maße wie ein Messi, dem es scheißegal sein kann, ob er die letzten Jahre seiner Karriere nun weiter für 50 Millionen kickt, oder umsonst bei Barfuß Betlehem.

Was wird er hier verdienen? 3 Millionen? Wohl eher vier, denke ich. Und er weiß, dass er keinen ähnlich gut dotierten Anschlussvertrag, der dann wohl auch sein letzter wäre, bekommen wird. Das kann man jetzt als unbeteiligter alles so verwerflich und unmoralisch finden, aber vermutlich würde ein sehr großer Teil von uns in gleicher Siutation auch gut überlegen, ob man diese Summen jetzt einfach so wegwischt und wieder woanders anfängt.


Dieses Argument ist aber auch so langsam ausgelutscht. Wenn er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, hat er bereits jetzt ausgesorgt und kann mit dem Päckchen immer noch ein dekadentes Koks und Nutten(das ist jetzt eine Metapher, bevor der nächste weint) Leben bis zum Ende führen.

Auch seiner Familie und Freunden könnte er in schwierigen Situationen unter die Arme greifen.

Wenn ich das in Relation setze zu einem Alltagsjob, dann genießt Geld für mich eben längst nicht die höchste Priorität. Bei jemanden, der sein Hobby zum Beruf gemacht, wäre so eine Einstellung noch unverständlicher.

Und ja, ich halte das für eine Charakterfrage und nicht welcher Berufung ich nachgehe bzw in welcher Branche ich tätig bin. Da sind mir Unionspieler die mit dem Fiesta oder Fahhrad zum Training kommen, wesentlich sympathischer.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Sascha, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 18:46 (vor 1739 Tagen) @ Foreveralone

Toprak wird mit Sicherheit das sein, was wir unter "reich" verstehen. Aber auch nicht in dem Maße wie ein Messi, dem es scheißegal sein kann, ob er die letzten Jahre seiner Karriere nun weiter für 50 Millionen kickt, oder umsonst bei Barfuß Betlehem.

Was wird er hier verdienen? 3 Millionen? Wohl eher vier, denke ich. Und er weiß, dass er keinen ähnlich gut dotierten Anschlussvertrag, der dann wohl auch sein letzter wäre, bekommen wird. Das kann man jetzt als unbeteiligter alles so verwerflich und unmoralisch finden, aber vermutlich würde ein sehr großer Teil von uns in gleicher Siutation auch gut überlegen, ob man diese Summen jetzt einfach so wegwischt und wieder woanders anfängt.

Dieses Argument ist aber auch so langsam ausgelutscht. Wenn er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, hat er bereits jetzt ausgesorgt und kann mit dem Päckchen immer noch ein dekadentes Koks und Nutten(das ist jetzt eine Metapher, bevor der nächste weint) Leben bis zum Ende führen.

Auch seiner Familie und Freunden könnte er in schwierigen Situationen unter die Arme greifen.

Wenn ich das in Relation setze zu einem Alltagsjob, dann genießt Geld für mich eben längst nicht die höchste Priorität. Bei jemanden, der sein Hobby zum Beruf gemacht, wäre so eine Einstellung noch unverständlicher.

Und ja, ich halte das für eine Charakterfrage und nicht welcher Berufung ich nachgehe bzw in welcher Branche ich tätig bin. Da sind mir Unionspieler die mit dem Fiesta oder Fahhrad zum Training kommen, wesentlich sympathischer.

Ein Fußballprofi wird "dekadent" aber nun mal völlig anders als du interpretieren. Dass man sich an einen Lebensstandard gewöhnt, ist jetzt so schwer nicht zu akzeptieren. Und da ist Toprak nunmal in einer Gewichtsklasse, bei der er wissen wird, dass er diesen Lebensstandard nicht bis zum Lebensende fortführen kann, wenn die Gehaltsschecks nicht mehr eintrudeln.

Und auch bei Union Berlin werden nicht alle mit dem Rad oder dem Fiesta zum Training anreisen. Ebensowenig wie die Profis der anderen Vereine alle einen Fuhrpark voller Porsches, Ferraris und Lambos haben. Toprak ist mir jetzt auch nicht gerade als ein Spieler aufgefallen, der ein Leben ins Saus und Braus und voller BlingBling führt.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Foreveralone, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 20:11 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Toprak wird mit Sicherheit das sein, was wir unter "reich" verstehen. Aber auch nicht in dem Maße wie ein Messi, dem es scheißegal sein kann, ob er die letzten Jahre seiner Karriere nun weiter für 50 Millionen kickt, oder umsonst bei Barfuß Betlehem.

Was wird er hier verdienen? 3 Millionen? Wohl eher vier, denke ich. Und er weiß, dass er keinen ähnlich gut dotierten Anschlussvertrag, der dann wohl auch sein letzter wäre, bekommen wird. Das kann man jetzt als unbeteiligter alles so verwerflich und unmoralisch finden, aber vermutlich würde ein sehr großer Teil von uns in gleicher Siutation auch gut überlegen, ob man diese Summen jetzt einfach so wegwischt und wieder woanders anfängt.

Dieses Argument ist aber auch so langsam ausgelutscht. Wenn er nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, hat er bereits jetzt ausgesorgt und kann mit dem Päckchen immer noch ein dekadentes Koks und Nutten(das ist jetzt eine Metapher, bevor der nächste weint) Leben bis zum Ende führen.

Auch seiner Familie und Freunden könnte er in schwierigen Situationen unter die Arme greifen.

Wenn ich das in Relation setze zu einem Alltagsjob, dann genießt Geld für mich eben längst nicht die höchste Priorität. Bei jemanden, der sein Hobby zum Beruf gemacht, wäre so eine Einstellung noch unverständlicher.

Und ja, ich halte das für eine Charakterfrage und nicht welcher Berufung ich nachgehe bzw in welcher Branche ich tätig bin. Da sind mir Unionspieler die mit dem Fiesta oder Fahhrad zum Training kommen, wesentlich sympathischer.


Ein Fußballprofi wird "dekadent" aber nun mal völlig anders als du interpretieren. Dass man sich an einen Lebensstandard gewöhnt, ist jetzt so schwer nicht zu akzeptieren. Und da ist Toprak nunmal in einer Gewichtsklasse, bei der er wissen wird, dass er diesen Lebensstandard nicht bis zum Lebensende fortführen kann, wenn die Gehaltsschecks nicht mehr eintrudeln.

Aber was ist dieser Lebensstandard? Was könnte er sich nicht mehr erlauben, wenn er "nur" noch 1,5 bzw 2 Mio im Jahr verdient?

Jede Reise wäre weiterhin möglich, jedes Auto, die besten Restaurants, Designermode, großer Häuser(ich geh auch mal davon aus, das Toprak auch in der Türkei bauen lässt) und so gut wie alle anderen materiellen Luxusgüter könnte er sich theoretisch weiterhin leisten. Seinen Kindern dürfte es auch an nix mangeln. Wohlgemerkt, sofern er keinen auf Ailton macht und die Ausgaben überhaupt nicht mehr überblickt.

Das ist jetzt kein Neid oder Missgunst, ich versuche das nur zu verstehen bzw mich hier hinein zu versetzen.


Und auch bei Union Berlin werden nicht alle mit dem Rad oder dem Fiesta zum Training anreisen. Ebensowenig wie die Profis der anderen Vereine alle einen Fuhrpark voller Porsches, Ferraris und Lambos haben. Toprak ist mir jetzt auch nicht gerade als ein Spieler aufgefallen, der ein Leben ins Saus und Braus und voller BlingBling führt.

Das ist allerdings wahr und mir geht es auch nicht im speziellen um Toprak.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Sascha, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 20:44 (vor 1739 Tagen) @ Foreveralone

Wenn er, sagen wir mal, zehn Millionen angespart hat, nach seinem Karriereende aber noch was um die 45 Jahre leben will, dann ist das umgelegt ein für unsere Verhältnisse immer noch enormer Jahresverdienst, aber eben auch noch ziemlich weit von Jetset der Reichen und Schönen entfernt.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Foreveralone, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 21:52 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Wenn er, sagen wir mal, zehn Millionen angespart hat, nach seinem Karriereende aber noch was um die 45 Jahre leben will, dann ist das umgelegt ein für unsere Verhältnisse immer noch enormer Jahresverdienst, aber eben auch noch ziemlich weit von Jetset der Reichen und Schönen entfernt.


Den wird er als Durchschnitts-Profifußballer aber auch so oder so nicht erreichen.

Hier geht es dann doch im Gegensatz zur finanziellen Diskrepanz zwischen eine Friseurin und dem Makler nicht mehr um materielle Dinge bzw einer finanziellen Absicherung, sondern nur noch ums das reine Ego. Und ab da wird es halt eher unschön.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 25.06.2019, 10:25 (vor 1738 Tagen) @ Foreveralone

Wenn er, sagen wir mal, zehn Millionen angespart hat, nach seinem Karriereende aber noch was um die 45 Jahre leben will, dann ist das umgelegt ein für unsere Verhältnisse immer noch enormer Jahresverdienst, aber eben auch noch ziemlich weit von Jetset der Reichen und Schönen entfernt.

Den wird er als Durchschnitts-Profifußballer aber auch so oder so nicht erreichen.

Hier geht es dann doch im Gegensatz zur finanziellen Diskrepanz zwischen eine Friseurin und dem Makler nicht mehr um materielle Dinge bzw einer finanziellen Absicherung, sondern nur noch ums das reine Ego. Und ab da wird es halt eher unschön.

Trotzdem kann man aber doch einem Spieler der einen gültigen, gut dotierten Vertrag besitzt verstehen, wenn er in 2 Jahren bei uns 6-8 Mio Brutto eher mitnimmt als in 3 Jahren bei Wolfsburg oder Hertha 5-7 Mio.....

Zum einen ist hier die Möglichkeit tatsächlich was zu gewinnen höher (denkt dran, Kevin,Erik und Roman sind auch Weltmeister ;-) ) und zum anderen muss seine Karriere ja nicht vorbei sein und er kann noch 3 Jahre für einen schmalen Taler kicken.....

Toprak dürfte sich seiner Situation durchaus bewusst sein, er kann sich eigentlich nur verschlechtern.

Er ist im Herbst seiner Karriere, die großen Angebote werden nicht mehr kommen.
KAnn auch verstehen dass er (weil ja auch das Thema Hobby angesprochen wurde) durchaus keine Lust mehr hat umzuziehen, oder aber in den Niederungen der Liga mitzuspielen.
Ich kann es mir durchaus auch für einen erfahrenen Profi vorstellen dass es verdammt reizvoll ist mit Leuten wie Reus,Witsel,Hummels,Alcazer,Sancho und Co in einem Team zu sein.....

Also Leute wie Toprak sind bei mir die letzten denen ich irgendwas in Bezug Gehalt oder mangelnden Ehrgeiz vorwerfen würde.....

LG

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 25.06.2019, 10:31 (vor 1738 Tagen) @ bambam191279

Trotzdem kann man aber doch einem Spieler der einen gültigen, gut dotierten Vertrag besitzt verstehen, wenn er in 2 Jahren bei uns 6-8 Mio Brutto eher mitnimmt als in 3 Jahren bei Wolfsburg oder Hertha 5-7 Mio.....

Zum einen ist hier die Möglichkeit tatsächlich was zu gewinnen höher (denkt dran, Kevin,Erik und Roman sind auch Weltmeister ;-) ) und zum anderen muss seine Karriere ja nicht vorbei sein und er kann noch 3 Jahre für einen schmalen Taler kicken.....

Toprak dürfte sich seiner Situation durchaus bewusst sein, er kann sich eigentlich nur verschlechtern.

Er ist im Herbst seiner Karriere, die großen Angebote werden nicht mehr kommen.
KAnn auch verstehen dass er (weil ja auch das Thema Hobby angesprochen wurde) durchaus keine Lust mehr hat umzuziehen, oder aber in den Niederungen der Liga mitzuspielen.
Ich kann es mir durchaus auch für einen erfahrenen Profi vorstellen dass es verdammt reizvoll ist mit Leuten wie Reus,Witsel,Hummels,Alcazer,Sancho und Co in einem Team zu sein.....

Also Leute wie Toprak sind bei mir die letzten denen ich irgendwas in Bezug Gehalt oder mangelnden Ehrgeiz vorwerfen würde.....

So extrem schlecht sehe ich die Situation jetzt auch nicht. Im Prinzip wäre Zagadou jetzt doch mal DER Kandidat, den man mal ein Jahr verleiht. So an Kaliber Mainz, Köln, Düsseldorf, Bremen. Wenn man schon einen guten Draht zu Kohfeldt hat, warum nicht mal nutzen.

Toprak wüsste, dass er maximal die Nummer vier ist und wenn er hier bleiben will, wäre das nun wirklich ein Topreservespieler.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

bambam191279, Dortmund, Dienstag, 25.06.2019, 10:46 (vor 1738 Tagen) @ Chappi1991

Trotzdem kann man aber doch einem Spieler der einen gültigen, gut dotierten Vertrag besitzt verstehen, wenn er in 2 Jahren bei uns 6-8 Mio Brutto eher mitnimmt als in 3 Jahren bei Wolfsburg oder Hertha 5-7 Mio.....

Zum einen ist hier die Möglichkeit tatsächlich was zu gewinnen höher (denkt dran, Kevin,Erik und Roman sind auch Weltmeister ;-) ) und zum anderen muss seine Karriere ja nicht vorbei sein und er kann noch 3 Jahre für einen schmalen Taler kicken.....

Toprak dürfte sich seiner Situation durchaus bewusst sein, er kann sich eigentlich nur verschlechtern.

Er ist im Herbst seiner Karriere, die großen Angebote werden nicht mehr kommen.
KAnn auch verstehen dass er (weil ja auch das Thema Hobby angesprochen wurde) durchaus keine Lust mehr hat umzuziehen, oder aber in den Niederungen der Liga mitzuspielen.
Ich kann es mir durchaus auch für einen erfahrenen Profi vorstellen dass es verdammt reizvoll ist mit Leuten wie Reus,Witsel,Hummels,Alcazer,Sancho und Co in einem Team zu sein.....

Also Leute wie Toprak sind bei mir die letzten denen ich irgendwas in Bezug Gehalt oder mangelnden Ehrgeiz vorwerfen würde.....


So extrem schlecht sehe ich die Situation jetzt auch nicht. Im Prinzip wäre Zagadou jetzt doch mal DER Kandidat, den man mal ein Jahr verleiht. So an Kaliber Mainz, Köln, Düsseldorf, Bremen. Wenn man schon einen guten Draht zu Kohfeldt hat, warum nicht mal nutzen.

Toprak wüsste, dass er maximal die Nummer vier ist und wenn er hier bleiben will, wäre das nun wirklich ein Topreservespieler.

Ich denke wir sind uns einig Chappi, dass in der defensive noch was passiert.
Ob da jetzt Diallo tatsächlihc nach PSG geht, Zagadou verliehen wird oder Toprak doch noch geht!?
Keine Ahnung.
Ich persönlich bin ja auch weit davon entfernt Balerdi ins Team schreiben zu wollen oder Weigl als IV zu sehen.
Auch sehe ich das Problem nicht, wenn talentierte Spieler nicht zum absoluten Stamm gehören, sondern eher KAderspieler sind.
Es kann halt nicht jeder ein Dembele oder Sancho sein.
Ich denke Toprak hat nie wirklich enttäuscht und ich hätte ihm in der letzten Saison durchaus mehr Minuten gewünscht.

Sein Plus ist, er hält den Mund, weiß was er zu tun hat und steht Gewehr bei Fuß wenns drauf ankommt.

Da gibt es andere Baustellen im KAder, mit Sicherheit.
LG

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Intertanked, Berlin, Montag, 24.06.2019, 21:17 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Wenn er, sagen wir mal, zehn Millionen angespart hat, nach seinem Karriereende aber noch was um die 45 Jahre leben will, dann ist das umgelegt ein für unsere Verhältnisse immer noch enormer Jahresverdienst, aber eben auch noch ziemlich weit von Jetset der Reichen und Schönen entfernt.

Gut, das wäre ein Job für Spielerberater, dies Bundesligaprofis mit fehlendem Weitblick zu verklickern.

"Junge, du willst nach deinem 35 Lebensjahr nicht mehr mit Erwerbsarbeit belästigten werden, dein Lebensstandard wird darunter leiden. Kauf dir zwei Mietshäuser in Hamburg oder München und sieh zu das du mit 10.000 Euro im Monat gerade so über die Runden kommst. Dann kannste dir auch noch ein Privathubschrauber von deinem Ersparten als Sonderausgabe gönnen".

Das muss möglich sein, wenn 15 Jahre Profifußball für 80 Lebensjahre reichen soll. Jetset ist ja kein Lebensprivileg.

Und Leuten wir Messi, Hummels, Reus und Konsorten musste eh nichts mehr raten außer 'Nimm nach der Karriere weniger Koks als Maradona, auch wenn das Geld da ist.'

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Tigo, Duisburg, Montag, 24.06.2019, 13:18 (vor 1739 Tagen) @ Sascha

Auf der anderen Seite muss er sich aber die Frage stellen: Was bekommt er jetzt woanders und was bekommt er nach Vertragsende mit dann quasi 3 Jahren ohne großartige Spielpraxis. Er kann ja noch vermutlich 4,5 Jahre spielen.
Aktuell dürfte er wohl in der Bundesliga im gehobenen Mittelfeld der Liga durchaus Möglichkeiten finden oder in der Türkei bei einem Topklub. Die Zahlen nun jetzt auch nicht mit Nüssen.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Sascha, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 13:25 (vor 1739 Tagen) @ Tigo

Ja, das sind wahrscheinlich genau die Überlegungen, die Toprak gerade anstellt. Und vermutlich hat er eben aktuell keine Angebote vorliegen, die ihm da als bessere Variante erscheinen.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

ergo, Magdeburg, Montag, 24.06.2019, 13:21 (vor 1739 Tagen) @ Tigo

Warum wird das jetzt Toprak vorgeworfen? und bei Schürrle waren letztens alle verwundert, warum er für weniger Geld woanders spielen sollte.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Tigo, Duisburg, Montag, 24.06.2019, 18:34 (vor 1739 Tagen) @ ergo

Werfe ihm das bestimmt nicht vor. Diese Überlegungen sind ja vollkommen legitim und so ein Vertrag wird ja immer von 2 Seiten geschlossen. Damals war das mM ja auch eine gute Idee: Erfahrener Mann der aber auch kommentarlos auf der Bank platzt nimmt. Aber die Zeit hat ihn hier sportlich gesehen überholt - Zumindest in der aktuellen Konstellation. Wer weis vllt will Diallo zu PSG und wir verleihen Balerdi, dann ist Toprak wieder genau der richtig Mann.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Smeller, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 08:50 (vor 1740 Tagen) @ Thomas

Dagegen sagt ja auch keiner was, aber warum muss er denn etwas anderes behaupten? Er kann doch auch einfach nix zum Thema sagen oder etwas neutrales wie "Ich habe hier einen gültigen Vertrag und gedenke ihn zu erfüllen".

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

bambam191279, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 09:13 (vor 1740 Tagen) @ Smeller

Dagegen sagt ja auch keiner was, aber warum muss er denn etwas anderes behaupten? Er kann doch auch einfach nix zum Thema sagen oder etwas neutrales wie "Ich habe hier einen gültigen Vertrag und gedenke ihn zu erfüllen".

Weil es sich kämpferisch eben wesentlich besser verkaufen lässt als wenn er sagt er erfüllt seinen Vertrag.
Da kämen doch direkt die "Albert-Streit" Gedächtnis Artikel auf......

Ich gehe auch mal davon aus, dass er sich solche Aussagen 3 mal überlegt, ist ja nicht gerade ein unerfahrener Profi.

LG
Bambam

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Smeller, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 08:01 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Jo, denke ich mir auch immer. Die müssen wissen, wie sehr sie außen vor sind, aber plötzlich kommt die Kampfansage, weil wir halt besser bezahlen als der Folgeverein.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Smeller, Montag, 24.06.2019, 09:06 (vor 1740 Tagen) @ Smeller

Die Aussage könnte auch mit der Verhandlungsposition im Falle eines Wechsels zu tun haben. Wenn Toprak sagt "Ich will hier unbedingt weg", fallen die angebotenen Gehälter eventuell etwas niedriger aus als wenn er sagt "Ich bleibe gern noch in Dortmund", auch wenn sein Berater im Hintergrund die Angebote sondiert. Das machen doch Vereine genauso, wenn sie erzählen "Wir haben nicht vor, Spieler X in diesem Sommer abzugeben", dabei sind sie zum Teil bereits in Gesprächen mit anderen Vereinen.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 24.06.2019, 08:14 (vor 1740 Tagen) @ Smeller

Was sollen die Spieler denn sonst sagen? "Ich hab den Kampf aufgegeben und sitz hier meinen teuren Vertrag aus"? Das Toprak mit seinen Einsatzzeiten nicht zufrieden ist sollte klar sein. Dafür ist er zu gut.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Smeller, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 08:48 (vor 1740 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Er könnte tatsächlich einfach die Wahrheit sagen, denn alle wissen, was er mit der Aussage wirklich sagt. Oder er sagt einfach nix.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

BukausmTal, Wuppertal, Montag, 24.06.2019, 09:16 (vor 1740 Tagen) @ Smeller

Er könnte tatsächlich einfach die Wahrheit sagen, denn alle wissen, was er mit der Aussage wirklich sagt. Oder er sagt einfach nix.>


Was ist denn die Wahrheit? 18/19 hatte er vier Einsätze in der Liga,
bei denen er nicht schlecht gespielt hat. In mehreren Grundtugenden der Verteidigung (Stellungsspiel, Zweikampfverhalten) ist er stabiler als Diallo und Zagadou.
Warum soll er annehmen, dass er chancenlos ist, sich gegen die beiden durchzusetzen? Selbst als Verteidiger Nummer 3 käme er sicherlich auf genügend Einsätze.
Es ist nicht fair, ihm vorzuwerfen, dass er den sportlichen Wettkampf mit seinen Kollegen annehmen will. Auch wenn man selbst seine Chancen unter Favre als gering einschätzt, muss man ihm nicht unterstellen, nicht die Wahrheit zu sagen, wenn er sich durchsetzen will.

Ich wüsste noch nicht einmal, dass der Verein ihm nahegelegt hat, zu wechseln.
Oder gab es dazu konkret Informationen?

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

Smeller, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 09:20 (vor 1740 Tagen) @ BukausmTal

Er könnte tatsächlich einfach die Wahrheit sagen, denn alle wissen, was er mit der Aussage wirklich sagt. Oder er sagt einfach nix.>

Was ist denn die Wahrheit? 18/19 hatte er vier Einsätze in der Liga,
bei denen er nicht schlecht gespielt hat. In mehreren Grundtugenden der Verteidigung (Stellungsspiel, Zweikampfverhalten) ist er stabiler als Diallo und Zagadou.
Warum soll er annehmen, dass er chancenlos ist, sich gegen die beiden durchzusetzen? Selbst als Verteidiger Nummer 3 käme er sicherlich auf genügend Einsätze.

Toprak ist zu den vier Einsätzen gekommen, weil alle anderen verletzt oder anderswo eingesetzt wurden. Selbst Weigl wurde ihm vorgezogen. Wenn ein positionsfremder Spieler eher spielt als ich, sollte ich über einen Wechsel nachdenken.

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

bambam191279, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 09:23 (vor 1740 Tagen) @ Smeller

Er könnte tatsächlich einfach die Wahrheit sagen, denn alle wissen, was er mit der Aussage wirklich sagt. Oder er sagt einfach nix.>

Was ist denn die Wahrheit? 18/19 hatte er vier Einsätze in der Liga,
bei denen er nicht schlecht gespielt hat. In mehreren Grundtugenden der Verteidigung (Stellungsspiel, Zweikampfverhalten) ist er stabiler als Diallo und Zagadou.
Warum soll er annehmen, dass er chancenlos ist, sich gegen die beiden durchzusetzen? Selbst als Verteidiger Nummer 3 käme er sicherlich auf genügend Einsätze.


Toprak ist zu den vier Einsätzen gekommen, weil alle anderen verletzt oder anderswo eingesetzt wurden. Selbst Weigl wurde ihm vorgezogen. Wenn ein positionsfremder Spieler eher spielt als ich, sollte ich über einen Wechsel nachdenken.

Da gebe ich Dir allerdings Recht.
Wenn man in der Vorsaison bei den PErsonalproblemen nur der nötigste Notnagel war, sollte man nicht davon ausgehen nach ner 30 Mio Verstärkung für dieselbe Position mehr Chancen zu haben.
Aber man kommuniziert das heutzutage eben nicht so.

LG

kicker am Montag | Hummels und Akanji gesetzt - Toprak will bleiben

bambam191279, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 09:15 (vor 1740 Tagen) @ Smeller

Er könnte tatsächlich einfach die Wahrheit sagen, denn alle wissen, was er mit der Aussage wirklich sagt. Oder er sagt einfach nix.

Wenn er jemals bei einem anderen Verein gutes Geld verdienen möchte verkauft sich eine kämpferische Haltung aber besser als wenn er sagt er sitzt den Vertrag aus.

Welcher Verein sollte da denn noch interesse haben?

LG

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 21:30
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln