schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

U21 AUT-GER 1:1 (Spieltage)

TimK, Unna, Sonntag, 23.06.2019, 21:31 (vor 1740 Tagen)

Traumbude von Waldschmidt, der Blaue im Tor macht es wieder spannend.

Wobei ich immer noch sage: So muss ein TW rauskommen. War auch erst ziemlich überrascht, was er da gepfiffen hat.

Waldschmidt

Daniel09, Montag, 24.06.2019, 10:06 (vor 1740 Tagen) @ TimK

Ich muss ja sagen in der Liga ist der mir nie wirklich aufgefallen.
Das einzige was mir bei seinem Namen einfällt ist die HSV Relegation.
Aber ansonsten. Bin mal gespannt ob dass der neue deutsche STürmer wird. Einschätzungen?

Waldschmidt

Eisen, DO, Montag, 24.06.2019, 10:45 (vor 1739 Tagen) @ Daniel09

Das talent ist da, schnell Zug zum Tor, tolle Schusstechnik.

Bei Freiburg war er aber jetzt auch nicht der Mann der Stunde. Ich hoffe er bleibt noch dort und lässt sich von Streich schleifen.

Er ist glaube ich schon 23, für die Weltklasse wird es da wohl eher nicht mehr reichen, aber ein guter Bundesligastürmer kann das werden.

Waldschmidt

dNL, Sauerland, Montag, 24.06.2019, 10:54 (vor 1739 Tagen) @ Eisen

Das talent ist da, schnell Zug zum Tor, tolle Schusstechnik.

Bei Freiburg war er aber jetzt auch nicht der Mann der Stunde. Ich hoffe er bleibt noch dort und lässt sich von Streich schleifen.

Er ist glaube ich schon 23, für die Weltklasse wird es da wohl eher nicht mehr reichen, aber ein guter Bundesligastürmer kann das werden.

Die meisten Stürmer machen erst in dem Alter den wirklichen Sprung in die Weltklasse. Leute wie ein Mbappe sind da mit 18 oder 19 eher die Ausnahme.

Waldschmidt

medvet09 ⌂ @, Mayen, Montag, 24.06.2019, 10:14 (vor 1739 Tagen) @ Daniel09

Es ist aber schon auffällig, dass Spieler vom SC Freiburg oder FC Augsburg bei dem Turnier so positiv auffallen oder ein Dahoud deutlich mehr Platz und Zeit für seine Aktionen hat...

Es macht Spass, den Spielen des Turniers zuzuschauen - befürchte aber, dass die dort sich zeigende Qualität der Spieler durch einen "Toljan-Effekt" gewinnt.

Waldschmidt

Tigo, Duisburg, Montag, 24.06.2019, 11:30 (vor 1739 Tagen) @ medvet09

Auch bei der letzten U21 EM, hat Deutschland den Sieg eher durch Taktik und eine geschlossene Mannschaftsleistung geholt, als dadurch das Talentierteste Team zu sein.
Aus dem Kader damals hat den absoluten Durchbruch Gnabry geschafft. Der Rest ist zu guten oder auch sehr guten Bundesligaspielern geworden.Klar sind da noch 2,3 die den Sprung auch noch weiter schaffen können. Das sieht beim damaligen Finalgegner, Spanien, schon etwas anders aus. Mit Kepa, Bellarin, Saul Niguez und Asensio sind da schon einige ganz weit oben angekommen und andere haben sicherlich auch noch die Chance dahin.
Und auch bei unserem aktuellen Kader sehe ich 2,3 die den Sprung wirklich zur internationalen Klasse oder vllt mit Glück auch Weltklasse schaffen können. Die anderen werden gute Bundesligaspieler.

Wenn man das jetzt mit 2009 vergleicht ist der Kader in der Breite mM deutlich besser geworden. Die meisten Spieler spielen schon oder werden gute Rollen in der Bundesliga spielen. 2009 ist fast der halbe Kader danach in der Versenkung verschwunden und die andere Hälfte wurde A-Nationalspieler

Nübel

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 22:56 (vor 1740 Tagen) @ TimK

Für mich einfach ein überragender Torhüter und stark mit Neuer vergleichbar. Fände es grob fahrlässig,wenn wir uns nicht mit ihm beschäftigen würden. Er hat einfach ne krasse Ausstrahlung, Strafraumbeherrschung (wohl das schwerste beim Torhüterspiel) noch mit kleineren Fehlern (was aber klar ist), ist groß, kann Fußballspielen und kommt zudem noch aus ner schwarzgelb geprägten Region.
Ich würde ihm nächstes Jahr blind den Stammplatz garantieren- was die Bayern ja nicht können bzw. werden.

PS: Ähnliches gilt übrigens auch für Havertz, bei dem ich zumindest mal für 20/21 anfragen würde (Reus Nachfolger). Bei Havertz dürften die Chancen natürlich recht gering sein.

Statt Nübel einfach mal auf Unbehaun setzen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.06.2019, 23:04 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Ganz nebenbei habe ich Zweifel, ob Nübel zu uns kommen will.

Gruß

CHS

Statt Nübel einfach mal auf Unbehaun setzen!

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 23:13 (vor 1740 Tagen) @ CHS

Sorry, aber beim besten Willen nicht. Hab den jungen schon öfter spielen gesehen und der ist einfach viel zu klein (mit den Problem eines kleinen Torwarts). Hab irgendwann mal nachgeguckt, angeblich ist er 1,85m, was ich aber stark anzweifele. Eigentlich auch egal, ob ne 83,84,85 oder 86 hinterm Komma steht, er ist einfach zu klein.

Statt Nübel einfach mal auf Unbehaun setzen!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 23.06.2019, 23:45 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Bin gerade mal aus Jux die Liste der Welttorhüter durchgegangen und habe mal markiert, wer von denen deiner Auffassung nach zu klein war:

Jean-Marie Pfaff: 180cm
Rinat Dassajew: 186cm
Walter Zenga: 188cm
Peter Schmeichel: 193cm
Michel Preud’homme: 183cm
Jose-Luis Chilavert: 193cm
Andreas Köpke: 182cm
Fabien Barthez: 183cm
Oliver Kahn: 188cm
Gianluigi Buffon: 191cm
Petr Cech: 196cm
Iker Casillas: 183cm
Manuel Neuer: 193cm
Thibaut Courtois: 199cm

Nicht schlecht, unter ihnen ist mit Casillas derjenige, der den Titel gemeinsam mit Buffon am häufigsten gewonnen hat.

Statt Nübel einfach mal auf Unbehaun setzen!

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 23:54 (vor 1740 Tagen) @ Ravenga

Ich hab vor gar nicht langer Zeit hier auch mal eine Liste gemacht, vielleicht findeste die ja noch in meinem "Postverlauf". Köpke kann ich nicht wirklich beurteilen, da ich ihn nur bei zwei Turnieren wahr genommen habe und beim ersten (EM 96) noch recht jung war. Bei Stoffel Klos plus allen Torhütern ab ~2000 kann ich das aber und muss sagen, dass einzig und allein Casillas und mit Abstrichen ter Stegen für mich kleinere,gute Torhüter waren/sind.
Barthez für mich übrigens auch ne Katastrophe.

Statt Nübel einfach mal auf Unbehaun setzen!

micha87, bei Berlin, Montag, 24.06.2019, 00:50 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

ter Stegen ist 1,87 das geht schon. Nübel sah mir auch nicht wie 1,93 aus, aber ich habe da auch keine Vermessung für vorgenommen.

Statt Nübel einfach mal auf Unbehaun setzen!

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 23:29 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Sorry, aber beim besten Willen nicht. Hab den jungen schon öfter spielen gesehen und der ist einfach viel zu klein (mit den Problem eines kleinen Torwarts). Hab irgendwann mal nachgeguckt, angeblich ist er 1,85m, was ich aber stark anzweifele. Eigentlich auch egal, ob ne 83,84,85 oder 86 hinterm Komma steht, er ist einfach zu klein.

Ist das jetzt Sarkasmus?

Gerade die Inspiration deines Namens ist doch das Paradebeispiel, dass auch kleine Torhüter ganz groß sein können.

Statt Nübel einfach mal auf Unbehaun setzen!

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 23:46 (vor 1740 Tagen) @ Pa1n

Stoffel Klos war für dich ein guter Torhüter? Scheinen eine andere Auffassung zu haben was gutes Torwartspiel ist.

Statt Nübel einfach mal auf Unbehaun setzen!

Talentförderer, Dortmund, Montag, 24.06.2019, 22:37 (vor 1739 Tagen) @ stoffel85

Klar war er das.

Statt Nübel einfach mal auf Unbehaun setzen!

Talentförderer, Montag, 24.06.2019, 22:38 (vor 1739 Tagen) @ Talentförderer

Klar war er das.

Sehe ich auch so. Er dürfte zu den besten der Vereinsgeschichte gehören, und erfolgreichsten Torhütern die das BVB Trikot tragen durften.

Statt Nübel einfach mal auf Unbehaun setzen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 23.06.2019, 23:29 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Sorry, aber beim besten Willen nicht. Hab den jungen schon öfter spielen gesehen und der ist einfach viel zu klein (mit den Problem eines kleinen Torwarts). Hab irgendwann mal nachgeguckt, angeblich ist er 1,85m, was ich aber stark anzweifele. Eigentlich auch egal, ob ne 83,84,85 oder 86 hinterm Komma steht, er ist einfach zu klein.

Also, ich glaube schon, dass die offizielle Größe schon stimmt. Zumindest glaube ich der eher als deiner Meinung. Aber wenn es deine Meinung ist, dass er zu klein ist, was ist ein gewisser Oliver Kahn? Der ist gerade mal zwei Zentimeter größer. Oder ein gewisser Klos, der zwar nie A-Nationalspieler war, aber (Der Fluch der guten Torhüter in Deutschland), reichlich gewonnen hat. Der war sogar 5 Zentimeter kleiner.

Naja, wie so häufig denke ich mir, wenn ich deine Äußerungen zu Fußball lesen: Gut, dass du beim BVB nichts zu sagen hast.

Gruß

CHS

Statt Nübel einfach mal auf Unbehaun setzen!

Eisen, DO, Montag, 24.06.2019, 09:41 (vor 1740 Tagen) @ CHS

Zudem ist z.B. Marc-Andre ter Stegen auch kein Riese. oder der Sommer von Gladbach.

Nübel

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 23.06.2019, 23:03 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Ob die Bayern schon was in der Richtung gemacht haben?
Wundern würde es mich nicht.
Neuer ist 33, was für ein Torhüter noch kein Alter ist.
Trotzdem wird das Verletzungsrisiko schon größer.
Aber wenn man so ein Talent bekommen kann, werden sie versuchen den zu bekommen.
Außerdem verhindern sie damit, dass die Blauen auf Augenhöhe kommen ;-)

Nübel

micha87, bei Berlin, Sonntag, 23.06.2019, 23:29 (vor 1740 Tagen) @ Frankonius

Außerdem verhindern sie damit, dass die Blauen auf Augenhöhe kommen ;-)

Bitte was?! :D Das geht nur wenn Brazzo komplett dort übernimmt und über Transfers bestimmt, dazu dann Ribery in der "Brazzo-Rolle". :D Kahn müsste dazu noch absagen und schon wäre die neue Führungsriege perfekt.

Nübel

Knolli, Sonntag, 23.06.2019, 23:05 (vor 1740 Tagen) @ Frankonius

Ein gewisses Boulevardmedium geht davon aus, dass Nübel nach der Saison ablösefrei zu den Bajuffen wechselt. Ist für mich auch die realistischste Option, eigentlich.

Nübel

Knolli, Sonntag, 23.06.2019, 22:57 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Wenn nach Neuer zu den Bayern Nübel zu uns gehen würde, würde GE wohl implodieren.

Nübel

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 23:08 (vor 1740 Tagen) @ Knolli

Ne richtig blaue Vergangenheit hat er ja nicht und schon gar keine a la UGE-Manu. Paderborn is Borussialand und da wir NIE einen eigenen Torwart hervorbringen werden, sollte man sich da mal schön reinhängen. Der ist Bürki schon jetzt Lichtjahre voraus (nicht nur körperlich) und der Torwart der Zukunft.

Nübel

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.06.2019, 23:09 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Unbehaun ist DAS Torwarttalent in Deutschland und rate mal, wo der spielt...

Nübel

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 23:13 (vor 1740 Tagen) @ Smeller

Wer sagt DAS? Desweiteren, "siehe oben".

Nübel

Smeller, Dortmund, Sonntag, 23.06.2019, 23:18 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

DAS sagt eigentlich so ziemlich jeder, der die Torwarttalente in Deutschland beurteilt.

Nübel

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 23:26 (vor 1740 Tagen) @ Smeller

Bin natürlich keiner der erlesenen Talentscouts oder wie die Spinner in Brackel sich teilweise schimpfen, hab aber selbst ewig im Tor gestanden und würde behaupten, das gar nicht so schlecht. Zudem hab ich im Freundeskreis auch noch 2 passabele Ex-Torhüter , die auch meiner Meinung sind. Wir werden es in ein paar Jahren sehen bzw., zum Wohle der Borussia, hoffentlich nicht. Wenn ich die Sommer, Navas, Lloris oder Stoffel Klosens dieser Torwartwelt, verloren unter der 2,44-Latte sehe, muss ich immer herzlich lachen.

Nübel

Poeta_Doctus, Lands Between, Montag, 24.06.2019, 13:07 (vor 1739 Tagen) @ stoffel85

Wenn ich die Sommer, Navas, Lloris oder Stoffel Klosens dieser Torwartwelt, verloren unter der 2,44-Latte sehe, muss ich immer herzlich lachen.

Das sind schon alles richtig miese Torhüter.

Nübel

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 23.06.2019, 23:52 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Und ich denke, Leute wie Peter Shilton, Jordan Pickford oder Jan Oblak lachen dich für diese Ansichten aus.

Nübel

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 23:57 (vor 1740 Tagen) @ Ravenga

Jordan Pickford in einem Atemzug mit Jan Oblak zu nennen ist schon amüsant.

Nübel

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 24.06.2019, 00:01 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Du weichst aus. Jan Oblak, Kepa, David de Gea... alle unter 1,90m.

Nübel

stoffel85, Montag, 24.06.2019, 00:26 (vor 1740 Tagen) @ Ravenga

Nübel

simie, Krefeld, Sonntag, 23.06.2019, 22:58 (vor 1740 Tagen) @ Knolli

Was zu begrüßen wäre. ;)

Zweite gelbe für Henrichs wegen Zeitspiels

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:47 (vor 1740 Tagen) @ TimK

Dumm, aber auch kleinlich vom Schiri.

U21 AUT-GER 1:1

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Sonntag, 23.06.2019, 22:32 (vor 1740 Tagen) @ TimK

bei mir piepts wohl (irgendwie im Hintergrund).... schon während des ganzen Spiels... schaue über Sat, hat das noch wer?

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.06.2019, 22:31 (vor 1740 Tagen) @ TimK

ca. 67 Minute...Achtelfinale Frankreich vs. Brasilien...und die ARD zeigt einen aufgegossenen Tatort...Gleichberechtigung ;-) oder um es mit dem evangelischen Kirchentagmotto, dessen Abschlusskundgebung im Tempel statt gefunden hat, zu sagen: Vertrauen

ZDF iss jetzt Live drauf

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.06.2019, 23:07 (vor 1740 Tagen) @ Rupo

muss man alles nicht verstehen ;-)...

ZDF iss jetzt Live drauf

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 23:17 (vor 1740 Tagen) @ Rupo

Ach cool, wollte eigentlich noch ne Folge "Upss, die Pannenshow" zum einschlafen gucken, kann ich mir ja jetzt sparen.

ZDF iss jetzt Live drauf

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 23.06.2019, 23:40 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Ach cool, wollte eigentlich noch ne Folge "Upss, die Pannenshow" zum einschlafen gucken, kann ich mir ja jetzt sparen.

Gleich laut losgelacht wegen Denny Klose bei Switch reloaded. :D

The Vicking Clap

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.06.2019, 23:36 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Claudia Neumann erklärt wenn Menschen zwei Hände über dem Kopf rhythmisch zusammen klatschen...

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

-Christian-, Sonntag, 23.06.2019, 23:05 (vor 1740 Tagen) @ Rupo

Ich hoffe, der Gleichberechtigungsschrei war nicht ernst gemeint.

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Knolli, Sonntag, 23.06.2019, 22:32 (vor 1740 Tagen) @ Rupo

Die ARD zeigt das Spiel aber auch kostenlos im Stream, also alles cool

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.06.2019, 22:39 (vor 1740 Tagen) @ Knolli

ick guck ja auch Stream...ruckelt aber...und iss nich alles cool ;-)

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:35 (vor 1740 Tagen) @ Knolli

Die zeigen es nicht im TV weil es wenig Leute interessiert. Ich „musste“ gestern Deutschland-Nigeria gucken. Für mich war das sowas wie Folter. Und diejenigen, die es gern schauen können es ja im Stream.

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

simie, Krefeld, Sonntag, 23.06.2019, 22:54 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Das mit dem Stream ist leider immer noch für einen erschreckend großen Teil Deutschlands mehr Theorie als praktisch möglich. War letztens noch bei einer gar nicht so abgelegen wohnenden Bekannten zu Besuch und durfte mich ans Internet der Vorzeit erinnern. Für die sind Livestreams noch Science Fiction.

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.06.2019, 22:44 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

musstes Du ARD gucken? Im ZDF lief doch auch was...

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:45 (vor 1740 Tagen) @ Rupo

Nein, mein Opa wollte die Frauen sehen...

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.06.2019, 22:51 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Ostfront?

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:52 (vor 1740 Tagen) @ Rupo

Nein, er musste damals Berlin verteidigen.

@Eisen

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.06.2019, 23:08 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

sorry..hab's falsch verstanden...no offencese!
Beste Grüße,
Thomas

@Eisen

Eisen, DO, Montag, 24.06.2019, 06:57 (vor 1740 Tagen) @ Rupo

Kein Thema :-)

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.06.2019, 22:55 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

zum Glück für uns...

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Knolli, Sonntag, 23.06.2019, 22:37 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Wollte nur einwerfen, dass das Spiel sehr wohl von der ARD übertragen wird, weil Rupo hier schon wieder die Gleichberichtigungsthematik aufmachen wollte und implizierte, dass die ARD das Spiel nicht zeigt. Wer das Spiel sehen will, kann es ohne Zusatzkosten schauen.

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.06.2019, 22:40 (vor 1740 Tagen) @ Knolli

Ich würde dann gerne bei Katar auch 1/8 *nur* im Stream schauen *müssen*...

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

simie, Krefeld, Sonntag, 23.06.2019, 22:39 (vor 1740 Tagen) @ Knolli

Es würde aber dennoch eher ins Hauptprogramm als ein Nachwuchsspiel gehören.

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:40 (vor 1740 Tagen) @ simie

Die nehmen ins Programm, was mehr Quote bringt...

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

simie, Krefeld, Sonntag, 23.06.2019, 22:46 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Unabhängig von der Quote halte ich nichts davon irgendwelche U-Turniere im Hauptprogramm zu senden.

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:48 (vor 1740 Tagen) @ simie

Ja, ist sicherlich diskutabel.

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Knolli, Sonntag, 23.06.2019, 22:50 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Und wenns dann wieder nur bei DAZN und im Eurosport Player läuft, isses auch wieder nicht recht.

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:51 (vor 1740 Tagen) @ Knolli

Manchen kann man es nie recht machen.

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.06.2019, 22:42 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Borwoski reloaded bringt mehr Quote?
Ich hab zu meiner Frau gesagt wer der Mörder iss...Sie guckt jetzt RTL und ich schlage mich mit dem Stream rum...
Und warum bringt man es nicht in irgend einem ARD Spartenprogramm live, wenn nicht schon im Hauptprogramm...?

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:44 (vor 1740 Tagen) @ Rupo

Das weiß ich nicht, warum es in keinem Spartenkanal läuft. Gibt es ja genug von.

Tatort hat immer hohe Quoten. Ich kann das auch nicht nachvollziehen, aber es ist so. Der deutsche liebt seinen 90 Minuten Krimi.

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 23.06.2019, 22:52 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

wahrscheinlich konnte Anne Will nicht verlegen...

WM2019: FRA vs. BRA 1:1

Knolli, Sonntag, 23.06.2019, 22:40 (vor 1740 Tagen) @ simie

Naja, für die deutsche Allgemeinheit ist ein Spiel der deutschen U21 interessanter als ein WM-Spiel der Frauen von Brasilien und Frankreich. Andersrum ist ein WM Spiel der deutschen Frauen interessanter als ein U21-Spiel von Brasilien und Frankreich.

Larsen übrigens mit dem Führungstor für die Dänen - kT

Bernoulli, Sonntag, 23.06.2019, 21:51 (vor 1740 Tagen) @ TimK

kt

U21 AUT-GER 1:1

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 23.06.2019, 21:47 (vor 1740 Tagen) @ TimK

Unterhaltsame Partie. Die Ösis haben gute Nachwuchs-Kicker.

Klares Foul

Goalgetter1990, Sonntag, 23.06.2019, 21:44 (vor 1740 Tagen) @ TimK

Sowas wird doch viel zu selten gepfiffen, es gibt im Regelwerk keine Sonderbehandlung nur weil es sich um den Torwart handelt.

Es ist wie beim Tackling des Verteidigers: Wenn ich einen Stürmer abgrätsche, zuerst den Ball dann den Mann spiele, und dem Stürmer am Ende des Tacklings den Fuß breche, ist es trotzdem ein Foul, obwohl ich zuerst den Ball gespielt habe...

Klares Foul

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 22:11 (vor 1740 Tagen) @ Goalgetter1990

Niemals ein Elfmeter. Was soll Nübel bzw TW xyz denn in so einer Situation machen? Richtiger Witz.

Klares Foul

Thor, Köln, Sonntag, 23.06.2019, 22:12 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Das angezogene Knie weglassen

Klares Foul

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.06.2019, 22:16 (vor 1740 Tagen) @ Thor

und wie willst du dann so hoch springen das du den Ball bekommst?

Klares Foul

Thor, Köln, Sonntag, 23.06.2019, 22:37 (vor 1740 Tagen) @ ergo

Wie machen dass die Innenverteidiger? So springt kein Mensch.
Das angezogene Knie hat zwei Gründe. Zum einen Selbstschutz, kommt aus der Zeit wo noch nicht gewechselt werden durfte und die Keeper Freiwild waren. Zum zweiten zum Respekt verschaffen. Kommt aus derselben Zeit.
In dem Moment war es nun mal Foul.

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:39 (vor 1740 Tagen) @ Thor

Im Basketball, Volkeyball oderHandball springt so zumindest niemand hoch.

Klares Foul

micha87, bei Berlin, Montag, 24.06.2019, 01:01 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Kann man den Bewegungsablauf wirklich vergleichen? Die Volleyballer springen zum Netz hoch, beim Handball ist die Person die abspringt i.d.R. auch in Ballbesitz und beim Basketball geht die Bewegung auch eher zum Korb bzw. wird häufig die Hand dann mit hochgehalten um die Punkte zu verhindern. Ein TW hingegen muss sich in einer Zone Platz verschaffen um an den Ball zukommen, also die perfekte Lösung weiß ich da auch nicht. Aktuell werden im Fußball einige Dinge anders bewertet als man es jahrelang gewohnt war. Ob das Spiel damit fairer wird muss die Zukunft zeigen, nicht alle lassen sich einfach entscheiden bzw. bleiben mitunter Auslegungssache. Nübel nimmt wenn er so rausgeht eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf, aber das passiert einen Verteidiger ebenfalls sollte seine Grätsche schlecht getimt sein.

Klares Foul

Taifun, Ingolstadt, Montag, 24.06.2019, 06:34 (vor 1740 Tagen) @ micha87

Genau, und bei der schlechten Grätschte gibt es dann auch einen Pfiff.

Ist doch hier nur blöd, dass es beim Torwart direkt einen Elfer gibt. Es ist nicht als aktives hartes Foul gesehen worden, dann hätte es rot gegeben.

Klares Foul

Thor, Köln, Sonntag, 23.06.2019, 22:42 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Eben...

Just im Moment macht er es, trotz Rudel vor ihm, auch anders.

Klares Foul

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 22:13 (vor 1740 Tagen) @ Thor

Hast du mal selbst im Tor gespielt?

Klares Foul

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 23.06.2019, 22:19 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

natürlich nicht, dann würd er das nicht schreiben ;-).
Angezogene Knie hab ich in der F-Jugend gelernt - und das ist auch essentiell, sonst steh ich komplett schutzlos in der Luft, von dem Bewegungsablauf mal abgesehen...

Klares Foul

Thor, Köln, Sonntag, 23.06.2019, 22:41 (vor 1740 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

natürlich nicht, dann würd er das nicht schreiben ;-).

Ja, alter Keeper. Unter anderem.

Angezogene Knie hab ich in der F-Jugend gelernt - und das ist auch essentiell, sonst steh ich komplett schutzlos in der Luft, von dem Bewegungsablauf mal abgesehen...

Hab ich auch so gelernt. Mir wurde es aber auch richtig erklärt. Mit der Gefahr eben, was das bedeuten kann.

Klares Foul

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 22:23 (vor 1740 Tagen) @ DemGünterseinFrisör

So schauts aus. Wenn Nübel das da nicht macht bricht er sich alle Rippen und/oder fällt absolut unkontrolliert aus ner Kopfhöhe von 3 Metern.

Klares Foul

AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 21:53 (vor 1740 Tagen) @ Goalgetter1990

Der Unterschied liegt aber doch darin, dass in diesem Fall Nübel den Ball bereits komplett sicher in den Händen hält und der Österreicher (ohne irgendeine Möglichkeit, noch etwas zu erreichen) in ihn hinein läuft. Für mich ist das ein Foul am Torwart.
Anders stellt es sich meiner Meinung nach dar, wenn der Torwart den Ball nur wegfaustet und dann im Anschluss (ohne selbst im Ballbesitz zu sein) mit hohem Knie in den Gegenspieler rauscht.

Als Stürmer würde ich in Zukunft gezielt den Kontakt zum in der Luft befindlichen Torwart suchen und mich abräumen lassen.

Interpretationssache...

Goalgetter1990, Sonntag, 23.06.2019, 23:06 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Der Unterschied liegt aber doch darin, dass in diesem Fall Nübel den Ball bereits komplett sicher in den Händen hält und der Österreicher (ohne irgendeine Möglichkeit, noch etwas zu erreichen) in ihn hinein läuft. Für mich ist das ein Foul am Torwart.

Also ich kann die Argumentation nachvollziehen, dass in dem Augenblick, in dem der Torhüter den Ball hat, er einen besonderen "Schutzstatus" hat (die Regel die du weiter unten zitiert hast) und entsprechend nicht mehr "angegangen" werden darf. Nichtsdestotrotz kann ich in so einer Situation mMn als Torwart natürlich trotzdem ein Foul begehen, nämlich dann, wenn ich die Verletzung eines anderen Spielers in Kauf nehme und ihn dann noch voll abräume. Dass die Bewegung von Nübel torwart-spezifisch als normal angesehen wird... absolut, aber auch unter Ballkontrolle kann ich noch ein Foul begehen. Ich gebe dir ja insofern Recht, dass man diskutieren könnte, ob der Österreicher in den Torwart "hineingerannt" ist (also aktiv) und ihn somit nach der von dir zitierten Regel angegangen hat, was ich aber verneinen würde...

Interpretationssache...

Thor, Köln, Montag, 24.06.2019, 14:18 (vor 1739 Tagen) @ Goalgetter1990

Hineinrennen geht ja nur, wenn einer steht. Tat er nicht. Also sind sie maximal zusammengeknallt. Und einer hat dabei gefährliches Spiel gespielt. Dann sind wir wieder beim Foul, auch wenn beide nur zum Ball gehen.

Klares Foul

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.06.2019, 21:59 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Wüsste jetzt auch nicht was Nübel da hätte anders machen sollen. Er kann ja eigentlich nur im Tor bleiben und hoffen das der Ösi da nicht an den Ball kommt.

Klares Foul

AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 22:01 (vor 1740 Tagen) @ ergo
bearbeitet von AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 22:05

Aus den Fußballregeln es DFB:
„Ein Torwart, der den Ball regelkonform mit der Hand kontrolliert, darf nicht mehr angegriffen werden.“

Es ist dabei in den Regelauslegungen der FIFA klar definiert, was mit dem Begriff „Ballkontrolle“ gemeint ist. Demnach hält ein Torwart den Ball, wenn er ihn mit beiden Händen festhält, ihn mit einer Hand gegen eine Oberfläche - zum Beispiel am Boden oder gegen den eigenen Körper - hält, den Ball in der ausgestreckten offenen Hand hält, ihn auf den Boden prellt oder in die Luft wirft. In all diesen Situationen wird der Ball also vom Torwart kontrolliert und ist für andere Spieler nicht spielbar.

Der Ball war also gemäß Regel für den Österreicher nicht spielbar und er bekommt trotzdem einen Elfmeter. Das passt nicht zusammen. Daher kein Foul von Nübel. Fehlentscheidung.

Klares Foul

-Christian-, Sonntag, 23.06.2019, 22:10 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Ich kann als Feldspieler auch mit beiden Beinen voran in den Ball und Gegner springen. Auch wenn ich den Ball zuerst treffe, sollte ich im Regelfall die rote Karte bekommen wenn ich den Gegner mit abräume. Ähnlich verhält es sich hier, Nübel nimmt fahrlässig in Kauf, dass sich der Gegner (den er im Übrigen sieht) schwer verletzt.

Klares Foul

AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 22:13 (vor 1740 Tagen) @ -Christian-

Für Feldspieler gibt es aber keine Regel, die dich unangreifbar macht.
Sobald du aber als Torwart den Ball „hältst“ und kontrollierst, darfst du vom Gegenspieler nicht mehr angegangen werden.
In dieser Szene war es für mich so, dass Nübel den Ball in der Luft hält und kontrolliert und dann auf den Gegenspieler trifft, der ihn aber schon gar nicht mehr angreifen durfte.

Klares Foul

-Christian-, Sonntag, 23.06.2019, 22:16 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Also möchtest du behaupten, dass der Österreicher fahrlässig mit dem Kopf in Nübels Knie gelaufen ist?

Klares Foul

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.06.2019, 22:18 (vor 1740 Tagen) @ -Christian-

Sowas in der Art wird dem Ösi hier von einigen unterstellt. Gleich kommt noch jemand mit der Forderung nach einer roten Karte für den Ösi.

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:17 (vor 1740 Tagen) @ -Christian-

Ja das behauptet er und will es zukünftig wiederholt ausnutzen

Klares Foul

-Christian-, Sonntag, 23.06.2019, 22:22 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Ohje, sollte sowas regelkonform sein, verlaufen sich zukünftig vermutlich nur noch lebensmüde Spieler bei hohen Bällen in des Gegners Strafraum, weil von irgendwo könnte ein Knie oder ein Olli Kahn Gedächtnis Kung Fu herkommen.

Klares Foul

Thor, Köln, Sonntag, 23.06.2019, 22:07 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Wenn nur das angezogene Knie nicht gewesen wäre.

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:09 (vor 1740 Tagen) @ Thor

Der Nübel springt dem mit Anlauf mit dem Knie ins Gesicht. Wenn das kein Foul ist...

Klares Foul

Thor, Köln, Sonntag, 23.06.2019, 22:11 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Eben, klarer Elfer. Muss er anders lösen.

Klares Foul

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 22:12 (vor 1740 Tagen) @ Thor

Auch an dich die Frage, wie?

Klares Foul

Thor, Köln, Sonntag, 23.06.2019, 22:47 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Anders, nicht so...

Klares Foul

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.06.2019, 22:16 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Das ist sein Problem.

Hier ist er wissentlich das Risiko eingegangen, dass er den Gegner schwer verletzt. Knie voraus ins Gesicht / an den Kopf geht nicht. Basta. Das ist Sport und kein Krieg.

Klares Foul

AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 22:18 (vor 1740 Tagen) @ Taifun

Zeig mir die Stelle in den Regeln, die hier einen Elfmeter für Österreich vorsieht.
Gefährliches Spiel oä kann es nicht sein, da Nübel den Ball kontrolliert und nicht mehr angegriffen werden darf. Das erste Vergehen geht vom Österreicher aus.

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:22 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Nübel hat aber den Ball kontrolliert und den Gegner angegriffen. Oder meinst du er hat dann Narrenfreiheit?

Klares Foul

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 22:27 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Alter, "den Gegner angegriffen". Jeder Spieler, egal ob im Feld oder im Tor, wird damit groß. Wenn ich ein bisschen was im Kopf habe bzw. das Spiel/solche Situation begreife und verinnerlicht hab, bleib ich da weg, weil ich weiß was da kommt.

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:31 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Dass das bedeutet ja nicht, dass es kein Foul ist. Er ist dem Gegner mit Anlauf mit dem Knie ins Gesicht gesprungen. Deutlicher kann es kein Foul geben.

Und ja, man kann auch hochspringen ohne das Knie auf Kopfhöhe zu haben. In der NBA springen die noch viel höher und da macht das niemand.

Klares Foul

AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 22:26 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Narrenfreiheit hat er nicht. Mit angezogenem Bein hochzuspringen, was allein aus physischen Gründen notwendig ist (Probier gerne mal selber aus, wie du mehr Höhe erreichst: Absprung ohne angezogene Knie oder mit angezogenem Knie), ist in meinen Augen kein Foulspiel. Der Kontakt mit dem Gegenspieler kommt erst zustande, als der Torwart nicht mehr angegriffen werden darf, weil er den Ball kontrolliert.

Hätte Nübel den Gegenspieler in der Form abgeräumt und erst dann den Ball gefangen, wäre ich voll bei dir.

Klares Foul

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.06.2019, 22:29 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Ist auch etwas unglücklich das da gerade der 2m Mann von den Ösis stand. Steht da ein kleinerer passiert da nichts uns es gibt Freistoss für Deutschland und solche Szenen hat man so auch schon oft genug gesehen wo es dann Freistoss für den Torwart gibt.

Klares Foul

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.06.2019, 22:26 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Und das ist das entscheidene. Er hat eben keine Narrenfreiheit und daher war das ein klarer Elfer.

Klares Foul

TimK, Unna, Sonntag, 23.06.2019, 22:30 (vor 1740 Tagen) @ Taifun

Und das ist das entscheidene. Er hat eben keine Narrenfreiheit und daher war das ein klarer Elfer.

Collinas Erben sehen es auch so, klarer Elfer.

Klares Foul

AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 22:36 (vor 1740 Tagen) @ TimK
bearbeitet von AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 22:41

Auch Collnas Erben erwähnen nicht, dass Nübel den Ball sicher hat und kontrolliert und demzufolge nicht mehr angegriffen werden darf. Sie bewerten lediglich das hohe Knie und den Kontakt, zu dem es aber nicht kommen darf, da Nübel mit Ball in der Hand nicht angegriffen werden darf.

CollinasErben führen zur Begründung zudem den in meinen Augen unangebrachten Vergleich zur Szene im WM-Finale zwischen Neuer und Higuain an. In der Szene damals faustet Neuer den Ball aber nur weg mit Knie im Gesicht des Gegenspielers, hat also keine (!) Kontrolle über den Ball. Das war in meinen Augen damals auch Elfmeter.

Klares Foul

iltisitc, Leichlingen, Montag, 24.06.2019, 16:50 (vor 1739 Tagen) @ AlanShoreHB

Auch Collnas Erben erwähnen nicht, dass Nübel den Ball sicher hat und kontrolliert und demzufolge nicht mehr angegriffen werden darf. Sie bewerten lediglich das hohe Knie und den Kontakt, zu dem es aber nicht kommen darf, da Nübel mit Ball in der Hand nicht angegriffen werden darf.

CollinasErben führen zur Begründung zudem den in meinen Augen unangebrachten Vergleich zur Szene im WM-Finale zwischen Neuer und Higuain an. In der Szene damals faustet Neuer den Ball aber nur weg mit Knie im Gesicht des Gegenspielers, hat also keine (!) Kontrolle über den Ball. Das war in meinen Augen damals auch Elfmeter.

Weil diese Argumentation in dieser Szene einfach Unfug ist, deswegen wird es nicht erwähnt...

Klares Foul

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.06.2019, 22:34 (vor 1740 Tagen) @ TimK

Die meinen auch das Zwayer alles richtig gemacht hat im Derby.

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:35 (vor 1740 Tagen) @ ergo

Seitdem sind sie raus als objektive Instanz!

Klares Foul

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.06.2019, 22:21 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Ich möchte dich sehen, wenn Neuer so den Reus abräumt und danach auf Freistoß Neuer entschieden wird. Da bekommen 99% der BVB-ler im Forum einen Herzinfarkt. Dann wird es hier sehr einsam.

Klares Foul

AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 22:23 (vor 1740 Tagen) @ Taifun

Lustig. Ich wollte es gerade anders herum formulieren: was ist hier im Forum los, wenn Bürki nächste Saison so regelkonform in der 94. Minute im Derby den Ball abfängt und dabei einen Blauen abräumt und der Schiedsrichter auf Elfmeter entscheidet?

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:25 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Dann hat der Schiri korrekt entschieden. Kommt gegen die Blauen selten genug vor.

Klares Foul

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 23.06.2019, 22:25 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Wenn der Schalker dabei 3 Zähne gespuckt hast wirst auch du einsehen, dass ein Gegentor bei einer 4:0-Führung den Meisterschaftssekt nicht schlechter macht ;)

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:15 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Knie unten lassen!? Nur mal so als Idee. Auch wenn man es den Torhütern so beibringt. In den Regeln steht nicht, dass man das darf.

Klares Foul

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 22:12 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Doppelpost

Klares Foul

AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 22:10 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Oder läuft evtl. der Österreicher in Nübels Knie?

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:14 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Ganz klar, der Österreicher rennt mit Absicht in Nübels Knie. Wer macht nicht gerne Bekanntschaft mit einem Knie im Gesicht?

Klares Foul

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 22:18 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Das war ein Zweikampf un den Ball. Nübel geht hin wie man als Torwart hingehen muss (um, zB. sich nicht auf verschiedenste Arten selbst zu verletzen),ist zu erst am Ball und fängt diesen. Der Österreicher geht halt auch zum Ball, ist etwas spät und man trifft sich. Sieht schlimm aus, tut weh und kann doof enden,ist aber kein Foul, sondern ein unglücklicher Zusammenprall.

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:21 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Nein, das sehe ich anders. Nübel sieht ihn und zieht voll durch, der Ösi verdreht den Kopf weil der Ball aus seinem Rücken kommt und willzum Kopfball. Nübel ist eher da und brummst ihn voll um. Das ist für ich ein klares Foul und Elfmeter.

Klares Foul

stoffel85, Sonntag, 23.06.2019, 22:30 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Naja, bringt ja nichts bei so verschiedenen Meinungen. Ich lass dir deine, du mir meine und dann gehts später inne Poofe.

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:36 (vor 1740 Tagen) @ stoffel85

Einverstanden!

Klares Foul

AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 22:15 (vor 1740 Tagen) @ Eisen

Ganz klar, der Österreicher rennt mit Absicht in Nübels Knie. Wer macht nicht gerne Bekanntschaft mit einem Knie im Gesicht?

Wenn es dafür zukünftig einen Elfmeter gibt, würde ich dies als Stürmer durchaus ernsthaft in Betracht ziehen.

Des weiteren muss ja keine Absicht des Österreichers vorliegen, um hier ein Foul am Torwart zu begehen. Der Österreicher hat die Augen auf dem Ball und rennt in Nübel.

Zeig mir die Stelle in den Regeln, die hier einen Elfmeter für Österreich vorsieht.

Hier die Regel ;)

Goalgetter1990, Sonntag, 23.06.2019, 23:32 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Zeig mir die Stelle in den Regeln, die hier einen Elfmeter für Österreich vorsieht.

"Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt. Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden."

Wann, wenn nicht in einem solchen Zweikampf, gefährde ich die Gesundheit des Spielers? Die Regel wird auch nicht durch die andere (von dir angeführte) Regel außer Kraft gesetzt. Das heißt, ich kann selbstverständlich auch als Torhüter bei Kontrolle des Balls ein Foul begehen...

Hier die Regel ;)

bobschulz, MS, Sonntag, 23.06.2019, 23:53 (vor 1740 Tagen) @ Goalgetter1990

Zeig mir die Stelle in den Regeln, die hier einen Elfmeter für Österreich vorsieht.


"Ein Spieler begeht ein grobes Foul, wenn er bei laufendem Spiel im Kampf um den Ball übermäßig hart oder brutal in einen Zweikampf einsteigt. Gefährdet ein Spieler in einem Zweikampf die Gesundheit seines Gegners, ist dies als grobes Foul zu ahnden."

Wann, wenn nicht in einem solchen Zweikampf, gefährde ich die Gesundheit des Spielers? Die Regel wird auch nicht durch die andere (von dir angeführte) Regel außer Kraft gesetzt. Das heißt, ich kann selbstverständlich auch als Torhüter bei Kontrolle des Balls ein Foul begehen...

Nübel hat es so dargestellt:
Wenn er selbst nicht durchzieht und hingeht geht der Gegner hin. Und Nübel liegt unten.
Als ehemaliger Torwart sehe ich seinen Ansatz, aber er trifft ihn schon ordentlich. Übermäßig hart und brutal ist es sicher nicht, denn das Bein ist zum Selbstschutz oben, aber unglücklich sicherlich, denn normalerweise steigt der Stürmer auch hoch und bekommt das Bein irgendwo unterhalb des Kopfes ab, aber dann läuft es ohne Pfiff durch.Er muss sich ja entscheiden hinzugehen oder nicht, und sobald er entschieden hingeht kann er den geübten Ablauf nicht unterbrechen AUCH WENN der Gegner anders als erwartet in den Kampf um den Ball geht.

Hier die Regel ;)

AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 23:50 (vor 1740 Tagen) @ Goalgetter1990
bearbeitet von AlanShoreHB, Sonntag, 23.06.2019, 23:58

Mein Punkt bleibt dieser: der Österreicher hätte Nübel gar nicht attackieren (oder gar berühren) dürfen, nachdem Nübel den Ball sicher in den Händen hatte.
Wie schon erwähnt, wäre die Szene für mich ein klares Foul, wenn Nübel den Ball (wie z.b. Neuer gg. Higuain im WM-Finale 2014) nur gefaustet hätte, da dann keine Ballkontrolle vorliegt und die Situation (wie hier häufig geschehen) mit der Herangehensweise eines ballführenden Feldspielers verglichen wird.
Es gibt aber nun mal den Schutz des Torhüters, sobald dieser den Ball hält/kontrolliert.

In dieser Szene kommt hinzu, dass der Österreicher den Ball beobachtet und nicht zum Kopfball hoch steigt, da er vermutlich wusste, dass der Ball zu weit in Richtung Tor geschlagen wurde und vom Torwart aufgefangen wird. Der Österreicher hat also keinerlei Chance auf den Ball. Trotzdem läuft er weiter Richtung Tor und direkt hinein in Nübel, nachdem dieser den Ball durch einen Sprung erreicht hat und gefangen hat.
Insgesamt kann es für mich dadurch keinen Elfmeter geben.

Hier die Regel ;)

iltisitc, Leichlingen, Montag, 24.06.2019, 16:54 (vor 1739 Tagen) @ AlanShoreHB

Also können Torhüter doch auch mit beiden Beinen voran Stollenabdrücke auf der Brust des Gegenspielers hinterlassen, sie müssen nur vorher den Ball fest in der Hand halten?

Ich hoffe nur, dass du Sonntags keinen Fußball in der Kreisliga spielst und dort die Schiedsrichter "live" bewertest...

Klares Foul

Eisen, DO, Sonntag, 23.06.2019, 22:16 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Anscheinend hast du masochistische Züge in Dir.

Klares Foul

Bernoulli, Sonntag, 23.06.2019, 22:12 (vor 1740 Tagen) @ AlanShoreHB

Oder läuft evtl. der Österreicher in Nübels Knie?

Genau! was macht denn dein Gesicht auf 2 Meter Höhe.....

U21 AUT-GER 1:1

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.06.2019, 21:35 (vor 1740 Tagen) @ TimK

Der Nübel ist schon sehr stark und wird wohl auch klar Neuer irgendwann ersetzen. Was machen die Blauen eigentlich anders in der Torwartausbildung?

U21 AUT-GER 1:1

ergo, Sonntag, 23.06.2019, 21:36 (vor 1740 Tagen) @ ergo

Der Nübel ist schon sehr stark und wird wohl auch klar Neuer irgendwann ersetzen. Was machen die Blauen eigentlich anders in der Torwartausbildung?

Nübel kam doch aus Düsseldorf oder?

U21 AUT-GER 1:1

TimK, Unna, Sonntag, 23.06.2019, 21:38 (vor 1740 Tagen) @ Kaiser23

Der Nübel ist schon sehr stark und wird wohl auch klar Neuer irgendwann ersetzen. Was machen die Blauen eigentlich anders in der Torwartausbildung?


Nübel kam doch aus Düsseldorf oder?

Paderborn

U21 AUT-GER 1:1

TimK, Sonntag, 23.06.2019, 21:39 (vor 1740 Tagen) @ TimK

Der Nübel ist schon sehr stark und wird wohl auch klar Neuer irgendwann ersetzen. Was machen die Blauen eigentlich anders in der Torwartausbildung?


Nübel kam doch aus Düsseldorf oder?


Paderborn

Auch dir Danke.

U21 AUT-GER 1:1

ergo, Magdeburg, Sonntag, 23.06.2019, 21:38 (vor 1740 Tagen) @ Kaiser23

Aus Paderborn 15/16 für 600000€.

U21 AUT-GER 1:1

ergo, Sonntag, 23.06.2019, 21:39 (vor 1740 Tagen) @ ergo

Aus Paderborn 15/16 für 600000€.

Danke. Guter Transfer, aber immerhin nicht aus deren Jugend ;-)

U21 AUT-GER 1:1

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.06.2019, 21:34 (vor 1740 Tagen) @ TimK

Traumbude von Waldschmidt, der Blaue im Tor macht es wieder spannend.


Wobei ich immer noch sage: So muss ein TW rauskommen. War auch erst ziemlich überrascht, was er da gepfiffen hat.

wo kann man das Spiel sehen?

U21 AUT-GER 1:1

Freyr, Sonntag, 23.06.2019, 21:35 (vor 1740 Tagen) @ hanno29

zdf, die ÖR übertragen in diesem turnier alle deutschen Spiele.

Sport1 zeigt, man wundere sich, auch Spiele der EM, der anderen Teams

U21 AUT-GER 1:1

hanno29, Berlin, Sonntag, 23.06.2019, 22:03 (vor 1740 Tagen) @ Freyr

zdf, die ÖR übertragen in diesem turnier alle deutschen Spiele.

Sport1 zeigt, man wundere sich, auch Spiele der EM, der anderen Teams

Danke! War nur auf die ARD aus und ZDF ist bei mir seit neuestem auf Programmplatz 180^^

U21 AUT-GER 1:1

TimK, Unna, Sonntag, 23.06.2019, 21:35 (vor 1740 Tagen) @ hanno29

Traumbude von Waldschmidt, der Blaue im Tor macht es wieder spannend.


Wobei ich immer noch sage: So muss ein TW rauskommen. War auch erst ziemlich überrascht, was er da gepfiffen hat.


wo kann man das Spiel sehen?

ZDF

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 22:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln