schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 22.06.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Samstag, 22.06.2019, 06:00 (vor 1742 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Didi Hamann verhaftet

Knolli, Samstag, 22.06.2019, 17:16 (vor 1742 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Was ein Penner.


Ex-Fußballprofi Dietmar Hamann ist wegen häuslicher Gewalt offenbar gleich zwei Mal in Untersuchungshaft genommen worden. Das berichtet der australische TV-Sender "9 News". Er soll seine Freundin Bridget Gray bei einem Streit gestoßen haben.
focus.de/sport/fussball/dietmar-hamann-ex-fussballprofi-wegen-haeuslicher-gewalt-in-untersuchungshaft_id_10852748.html

Boris Johnson hatte auch Besuch von der Polizei

Franke, Sonntag, 23.06.2019, 16:13 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

die allerdings nicht eingreifen musste.


Der Mann ist gerade dabei, britischer Premierminister zu werden - Also wenn er in den nächsten vier Wochen keinen großen Blödsinn macht.

Wobei es auch ein großer Blödsinn sein könnte, derzeit britischer Premierminister werden zu wollen. ;-)

Boris Johnson hatte auch Besuch von der Polizei

micha87, bei Berlin, Sonntag, 23.06.2019, 18:52 (vor 1740 Tagen) @ Franke

In Amerika regiert auch ein Clown mit komischer Frise, da wollen die Briten natürlich nachziehen.

Didi Hamann verhaftet

Schaumkrone, Celle, Samstag, 22.06.2019, 23:26 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

Wir hatten einmal ein Paar als Mieter- da hat die Frau im Suff regelmässig IHN beleidigt, bespuckt, getreten, Sachen nach ihm geworfen usw.
Und wenn er dann mal „handgreiflich“ wurde und sie festhielt oder auch schubste hat sie sofort die Polizei gerufen- ER war immer der Dumme obwohl SIE eigentlich Auslöser war
Dies nur am Rande bevor man vorschnell urteilt

Die Mieter leben jetzt getrennt und seitdem ist Ruhe

Didi Hamann verhaftet

Katja85, Nordfriesland, Samstag, 22.06.2019, 22:08 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

Respekt.. Jungs.. Grosses Damentennis.. Hier werden boulevard geschichten über Diddi Hamann (!!) ausgeschlachtet.. Wow..

Didi Hamann verhaftet

Ulrich, Samstag, 22.06.2019, 21:19 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

Hier die Meldung des Spiegel: Dietmar Hamann offenbar in Australien festgenommen

In Haft genommen wurde Hamann wohl, weil er gegen ein polizeiliches Kontaktverbot verstoßen hatte. Nicht gerade die intelligenteste Reaktion, wenn auch eventuell verständlich.

Was tatsächlich passiert ist, muss man abwarten.

Didi Hamann verhaftet

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.06.2019, 22:38 (vor 1741 Tagen) @ Ulrich


Was tatsächlich passiert ist, muss man abwarten.

Sehen nicht alle so, für manch einen ist er eben jetzt schon ein Penner.

Didi Hamann verhaftet

Alones, Samstag, 22.06.2019, 22:55 (vor 1741 Tagen) @ micha87
bearbeitet von Alones, Samstag, 22.06.2019, 22:59


Was tatsächlich passiert ist, muss man abwarten.

Sehen nicht alle so, für manch einen ist er eben jetzt schon ein Penner.

Hinzu kommt, dass sich jetzt selbst die aktuellen Berichte über den Vorfall nicht so wirklich schlimm lesen. Er soll seine Frau "gestoßen" haben. Zwischen "schlagen" und "stoßen" gibt es meiner Meinung schon noch einmal einen Unterschied. Natürlich kann man sich auch das Stoßen sparen, aber man muss jetzt auch nicht so tun, als ob er seine Frau brutal zusammengeschlagen hätte. Dass er danach dann gegen ein Kontaktverbot verstoßen hat, ist natürlich maximal benagelt. Aber vllt. wollte er sich auch einfach nur entschuldigen? Oder er wusste nicht, dass er deswegen gleich wieder weggesperrt wird? Ich bin jetzt wahrlich kein Didi-Fan, aber nach aktuellen Erkenntnissen muss man den Menschen deswegen jetzt nicht gleich komplett öffentlich "hinrichten". Und wie gesagt: sollte sich doch noch etwas anderes herausstellen, kann man immer noch früh genug sein Urteil fällen.

Didi Hamann verhaftet

Knolli, Samstag, 22.06.2019, 21:20 (vor 1741 Tagen) @ Ulrich

Er wurde zuerst festgenommen, weil er seine Partnerin gestoßen haben soll und man ihn zu ihrer Sicherheit wegsperrte. Paar Stunden später wurde er freigelassen, hat gegen das Kontaktverbot verstoßen indem er sie angerufen hat und landete wieder hinter Gittern. Steht so in der Originalquelle.

Hobbypsychologie

Knolli, Samstag, 22.06.2019, 20:16 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

ist definitiv nicht das beste Mittel wie man damit umgehen sollte.

Wird er verurteilt, sollte man ihn mal ein halbes Jahr weg schicken. Nicht unbedingt ins Gefängnis, aber zumindest dort hin wo er sich mal all seine Probleme von der Seele reden kann... Unfassbar wie viele Ex-Profis nach ihrer Karriere "eine Schraube locker haben"... Man muss das Profigeschäft scheiße sein. :-)

Ein Ausscheiden als "Fußball-Experte" wäre, zumindest für die ersten 4-6 Jahre, alternativlos.

Didi Hamann verhaftet

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 22.06.2019, 19:37 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

Bewerbungsschreiben an die Bayern ist damit raus. Mal schauen, welchen Posten er dort demnächst bekleidet

Didi Hamann verhaftet

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 22.06.2019, 18:07 (vor 1742 Tagen) @ Knolli

Na endlich!

Moment, gar nicht wegen des Schwachsinns den er bei Sky und Spiegel Online verbreitet?

Didi Hamann verhaftet

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.06.2019, 18:11 (vor 1741 Tagen) @ Chappi1991

Verhaftet wegen sexy ist er auf jeden Fall nicht. XD

Didi Hamann verhaftet

Jack, Dortmund, Samstag, 22.06.2019, 17:53 (vor 1742 Tagen) @ Knolli

Was ein Penner.


Ex-Fußballprofi Dietmar Hamann ist wegen häuslicher Gewalt offenbar gleich zwei Mal in Untersuchungshaft genommen worden. Das berichtet der australische TV-Sender "9 News". Er soll seine Freundin Bridget Gray bei einem Streit gestoßen haben.
focus.de/sport/fussball/dietmar-hamann-ex-fussballprofi-wegen-haeuslicher-gewalt-in-untersuchungshaft_id_10852748.html

Kennst du ihn privat? Weißt du genau, was vorgefallen ist? Bevor man über einen Menschen urteilt und sie vor allem beleidigt, sollte man vielleicht die Hintergründe kennen. Und ich glaube nicht, dass du das tust. Nur weil Hamann in diesem Forum die meisten nicht mögen und er Alkoholprobleme hatte oder vllt. auch hat, muss er noch lange kein schlechter Mensch sein.

Ich möchte Dietmar Hamann nicht verteidigen, ich kenne ihn als Menschen nicht und kenne auch nicht die Hintergründe dieser Geschichte. Allerdings finde ich es grundsätzlich schlimm, wie schnell Menschen über andere Mitmenschen, die ihnen teilweise völlig fremd sind, urteilen.

Didi Hamann verhaftet

Knolli, Samstag, 22.06.2019, 17:57 (vor 1742 Tagen) @ Jack

Wenn der Typ in Haft genommen wird um die Frau zu schützen, wird da wohl durchaus was vorgefallen sein, was nicht für ihn spricht.

Didi Hamann verhaftet

Textmarker, Ort, Samstag, 22.06.2019, 22:08 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

Bei Dir klafft zwischen intellektuellem Anspruch und Wirklichkeit eine Lücke, wie man sie nicht oft erlebt.

Didi Hamann verhaftet

Kalkzilla, Waltrop, Samstag, 22.06.2019, 21:36 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

Ständig anderen political correctness aufzwängen, Leute im Forum anschwärzen aber auf der anderen Seite Menschen vorverurteilen weils dir bei der Person gerade in den Kram passt. Jo, das passt gut in das Bild, das man von dir Zeichnen kann.

Didi Hamann verhaftet

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 22.06.2019, 20:58 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

Wenn der Typ in Haft genommen wird um die Frau zu schützen, wird da wohl durchaus was vorgefallen sein, was nicht für ihn spricht.

In Knolli World vielleicht.

Didi Hamann verhaftet

Knolli, Samstag, 22.06.2019, 21:06 (vor 1741 Tagen) @ Foreveralone

In deiner Welt isses dann cool, Frauen zu schlagen? Gut zu wissen.

Didi Hamann verhaftet

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 22.06.2019, 21:24 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

In deiner Welt isses dann cool, Frauen zu schlagen? Gut zu wissen.

Ja, gleich neben Spieler vom BVB zu bashen.

Didi Hamann verhaftet

markus93, Sauerland, Samstag, 22.06.2019, 21:08 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

Nein aber man weiß nicht was vorgefallen ist. Denk mal an den Fall Kachelmann.

Didi Hamann verhaftet

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.06.2019, 18:14 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

Ich gebe dir nur einmal das Stichwort, Kachelmann, da haben sich auch alle zu geäußert und sich danach nur die wenigsten entschuldigt. Von Pocher & Alice Schwarzer muss ich in dem Zusammenhang nur wenig sagen. Das war wirklich eine Schmach wie schnell da jemand abgekanzelt wurde.

Didi Hamann verhaftet

hardbreak, Ort, Samstag, 22.06.2019, 19:28 (vor 1741 Tagen) @ micha87

Geht noch ne Nummer größer und politischer.
Ich sage nur Julian Assange.

Didi Hamann verhaftet

Alones, Samstag, 22.06.2019, 18:23 (vor 1741 Tagen) @ micha87

Ich gebe dir nur einmal das Stichwort, Kachelmann, da haben sich auch alle zu geäußert und sich danach nur die wenigsten entschuldigt. Von Pocher & Alice Schwarzer muss ich in dem Zusammenhang nur wenig sagen. Das war wirklich eine Schmach wie schnell da jemand abgekanzelt wurde.

Ich würde auch mal den Namen Christian Lell in den Raum werfen. Zitat: Was soll passiert sein? Lell schipperte mit seinem Boot auf spanischen Gewässern vor Ibiza. An Bord: Lell als Kapitän, seine Freundin Stephanie R. samt Tochter und deren Bekannte Marlene. Die Stimmung kippte irgendwann, das Paar wurde handgreiflich. Zeugin Marlene: „Sie gingen aufeinander los wie Psychos.“

Quelle: bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/ex-herthaner-christian-lell-soll-seine-freundin-geschlagen-haben

Tja, sicherlich auch nicht besonders toll, sich mit seiner Freundin zu prügeln. Aber wenn beide aufeinander losgehen, ist das trotzdem noch einmal etwas anderes, als einfach bloß seine Frau zu schlagen. Und wer weiß: vllt. hält sowas ja auch die Beziehung spannend... Soll ja durchaus Leute geben, die auf solchen Schwachsinn stehen. ;)

Didi Hamann verhaftet

Alones, Samstag, 22.06.2019, 18:13 (vor 1741 Tagen) @ Knolli

Wenn der Typ in Haft genommen wird um die Frau zu schützen, wird da wohl durchaus was vorgefallen sein, was nicht für ihn spricht.

Mit Vorurteilungen sollte man sich dennoch erst einmal zurückhalten. Keiner von uns war dabei und weiß, was genau vorgefallen ist. Auch für Hamann gilt die Unschuldsvermutung. Sollte sich der Verdacht der häuslichen Gewalt bestätigen, kann man immer noch früh genug draufhauen. Aber nicht schon vorher.

Didi Hamann verhaftet

Paolo, Samstag, 22.06.2019, 21:21 (vor 1741 Tagen) @ Alones

Häusliche Gewalt geht übrigens in beide Richtungen! Wer weiß, vielleicht war nur einer schneller mit der Anzeige. Jedenfalls ist es primitivste steinzeitkultur, aufgrund eines zeitungsberichts zu urteilen!

Didi Hamann verhaftet

MDomi, Samstag, 22.06.2019, 18:09 (vor 1742 Tagen) @ Knolli

Nein. Das muss nicht. Verhandeln tut das erst ein Richter. Und ganz manchmal gibt es auch Gründe.

Didi Hamann verhaftet

Jack, Dortmund, Samstag, 22.06.2019, 18:03 (vor 1742 Tagen) @ Knolli

Wenn der Typ in Haft genommen wird um die Frau zu schützen, wird da wohl durchaus was vorgefallen sein, was nicht für ihn spricht.

Na wenn du meinst. Ich weiß nicht, wie das Rechtssystem in Australien ist. In den USA z. B. reicht ein Verdacht oder Opfer- bzw. Zeugenaussagen, um einen Menschen festzunehmen.

Didi Hamann verhaftet

Voomy, Berlin, Samstag, 22.06.2019, 17:25 (vor 1742 Tagen) @ Knolli

Hätte ich von so einem einwandfreien und integeren Charakter wie dem Herrn Hamann nie erwartet. Oh Moment...

Didi Hamann verhaftet

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.06.2019, 17:32 (vor 1742 Tagen) @ Voomy

Dann ließ mal seine Biographie, er hatte Probleme mit Alkohol & Co. in der Vergangenheit, also er ist alles andere als ein Mauerblümchen. Fernab davon wäre ich zunächst einmal vorsichtig, vor allem weil nicht klar ist was passiert ist. Von sich geschubst ist etwas anderes als die Treppe runtergeschubst z.B., also beides natürlich bekloppt und doch unterschiedlich zu bewerten. Mit der einen Tat kannst du jemand nur kurz wegschubsen, mit der anderen wiederum ums Leben bringen. Daher mal schauen was da herumkommt. Unabhängig davon könnte es schon sein das Sky sich entsprechend von ihm trennen wird.

Didi Hamann verhaftet

Voomy, Berlin, Samstag, 22.06.2019, 17:39 (vor 1742 Tagen) @ micha87

Das war nicht ernst gemeint. Ich halte Didi Hamann für eine hinterfotzige Arschgeige.

Buuuh!

Voomy, Samstag, 22.06.2019, 20:04 (vor 1741 Tagen) @ Voomy

du arschloch!

Didi Hamann verhaftet

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.06.2019, 18:09 (vor 1742 Tagen) @ Voomy

Ich weiß, meinte auch nur das er im generellen auch nicht in den Verdacht kommen könnte als sei das so. Etwas unglücklich formuliert von mir, die Ironie konnte man herauslesen.

Didi Hamann verhaftet

Floatdownstream, Lünen, Samstag, 22.06.2019, 17:45 (vor 1742 Tagen) @ Voomy

Hoffentlich verliert Sky jetzt nicht nach Metze und Calli die gesamte Kompetenz.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 06:10
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln