schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 21.06.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 06:00 (vor 1770 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Auftakt Afrika Cup

Knolli, Freitag, 21.06.2019, 21:25 (vor 1770 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Heute um 22 Uhr startet der Afrika Cup in Ägypten, mit dem Eröffnungsspiel des Gastgebers gegen Simbabwe. Aus BVB-Sicht ist Hakimi bei Marokko natürlich interessant, er hat seinen Auftakt am Sonntag gegen Namibia.
Titelvertedigier ist Kamerun.
Zu sehen gibts das Ganze bei DAZN.

Auftakt Afrika Cup

todesbrei, Copitz, Freitag, 21.06.2019, 22:51 (vor 1769 Tagen) @ Knolli

Hakimi wieder 100% fit ?

Hab ich ehrlich gesagt bissl sorge was das Turnier angeht ;-/

Englands U21 verliert gegen Rumänien

Freyr, Freitag, 21.06.2019, 20:24 (vor 1770 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:4 und ist raus.

Tja sollten sich ein Beispiel an der deutschen Nachwuchsarbeit nehmen, die ein Klasse Turnier spielen

Englands U21 verliert gegen Rumänien

medvet09 ⌂ @, Mayen, Freitag, 21.06.2019, 21:20 (vor 1770 Tagen) @ Freyr

2:4 und ist raus.

und der neublaue Kenny verschuldet ziemlich plump einen Elfer.


Darauf mein blauer Schwiegersohn, der sich wegen ihm extra das Spiel angeschaut hat:

"Nun passt der Typ sich schon Wochen vorher an das baldige Niveau an..."

Unter dem bittenden Blick meiner Tochter schlucke ich den Brüller runter und verlasse prustend und hustend das Zimmer.

Englands U21 verliert gegen Rumänien

simie, Krefeld, Samstag, 22.06.2019, 01:52 (vor 1769 Tagen) @ medvet09

Darauf mein blauer Schwiegersohn

Eindeutiges Erziehungsversagen!;)

Englands U21 verliert gegen Rumänien

micha87, bei Berlin, Freitag, 21.06.2019, 23:01 (vor 1769 Tagen) @ medvet09

Immerhin hat er eine gesunde Selbstreflexion und nimmt es mit Humor. :D Ich frage mich immer wieder, was reitet einen Fan von den Blauen zu werden? Das hat doch schon devote Züge an sich wenn du so einen Verein verfolgst und dir dann noch diesen Fußball gibst.

Englands U21 verliert gegen Rumänien

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.06.2019, 01:22 (vor 1769 Tagen) @ micha87

Ich würde es anders formulieren. Ich könnte keinen Ernst nehmen, der sich für die Blauen entscheidet, nachdem er sich vorher gründlich informiert hat. Meist ist die sogenannte Entscheidung keine wirkliche. Alles in meinem Umfeld war BVB-Fan, meine Eltern, mein Patenonkel, die Freunde meiner Eltern, mein bester Freund etc. Mir blieb quasi nix anderes übrig. Und so wird es vielen gehen. Wären die alle Blau gewesen, würde ich wohl heute in Block 5 schreiben.

Englands U21 verliert gegen Rumänien

stoffel85, Freitag, 21.06.2019, 23:36 (vor 1769 Tagen) @ micha87

Ich kann jeden Blauen fantechnisch ernster nehmen, als alle Bayernfans zusammen. Als richtiger Fan suchste et dir halt nicht aus, was man daran sieht, dass es eben Blaue gibt. Bei den Bayern,aber mittlerweile auch bei uns, laufen so viele Gloryhunter rum, davon dürfte es in GE "null" geben. FALLS die Blauen aber mal Erfolg hätten und dazu noch irgendwie sympatisch rüberkommen bzw netten Fußball spielen würden (wie wir unter Klopp), hätten sie ganz schnell das gleiche Problem wie wir. Da dieser Fall aber nie eintreten wird, ist es für die ein leichtes sich als "Outlaws", EVler und Traditionalisten hinzustellen. Dies wiederum führt zum Anderen und schon is der Büskens, Asa, Stevens, Tönnies etc. Teufelskreis perfekt.

Englands U21 verliert gegen Rumänien

stoffel85, Samstag, 22.06.2019, 13:36 (vor 1769 Tagen) @ stoffel85

Ich kann jeden Blauen fantechnisch ernster nehmen, als alle Bayernfans zusammen. Als richtiger Fan suchste et dir halt nicht aus, was man daran sieht, dass es eben Blaue gibt. Bei den Bayern,aber mittlerweile auch bei uns, laufen so viele Gloryhunter rum, davon dürfte es in GE "null" geben. FALLS die Blauen aber mal Erfolg hätten und dazu noch irgendwie sympatisch rüberkommen bzw netten Fußball spielen würden (wie wir unter Klopp), hätten sie ganz schnell das gleiche Problem wie wir. Da dieser Fall aber nie eintreten wird, ist es für die ein leichtes sich als "Outlaws", EVler und Traditionalisten hinzustellen. Dies wiederum führt zum Anderen und schon is der Büskens, Asa, Stevens, Tönnies etc. Teufelskreis perfekt.

Ist aber auch eine geschönte Sicht. Die regen sich genauso über ihr Eventpublikum auf wie wir es tun. Und wenn man sieht wie sich deren Halle oft schon schnell leert und das bei einem 0:0 oder 0:1 dann macht es das nicht besser. Ich meine solche gibt es bei jedem Club, aber das die Blauen da quasi keine hätten ist auch nicht wahr.

Und man hat gewisse Trainer nicht umsonst gekickt obwohl sie die CL erreicht haben. Den E.V würden dort viele auch aufgeben um mehr Erfolg zu haben. Man darf ja nicht vergessen das im Block ähnlich wie hier viele aus der Fanszene schreiben und da der Eindruck etwas anders ist als im Real Life.

Englands U21 verliert gegen Rumänien

Flemm, Freitag, 21.06.2019, 20:58 (vor 1770 Tagen) @ Freyr

2:4 und ist raus.

Tja sollten sich ein Beispiel an der deutschen Nachwuchsarbeit nehmen, die ein Klasse Turnier spielen

Die U21 ist auch beim dfb nicht das Problem. Eher die Mannschaften dahinter, bei denen es qualitativ sehr dünn wird.

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Venceremos, Freitag, 21.06.2019, 10:13 (vor 1770 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

"Ich habe für mich persönlich und für meine Familie die Entscheidung getroffen, künftig beruflich etwas kürzer zu treten. Aus diesem Grund werde ich meine Experten-Tätigkeit bei Eurosport in der kommenden Saison nicht weiter fortführen.[...]"

eurosport.de/fussball/bundesliga/2018-2019/matthias-sammer-wird-nicht-mehr-die-bundesliga-bei-eurosport-analysieren_sto7338809/story.shtml?fbclid=IwAR2R-4SQNJWaEY7ibl_qNKmwzBckGnDmu37ZDy1ss56uQS6XYE0zw3M10Gw

Schade, die besten Analysen im deutschen Fernsehen. Dann wird er sich wohl auf seine Beratertätigkeit bei uns konzentrieren, wenn er "kürzer tritt".

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Josch108, Freitag, 21.06.2019, 11:00 (vor 1770 Tagen) @ Venceremos

Schade, die besten Analysen im deutschen Fernsehen. Dann wird er sich wohl auf seine Beratertätigkeit bei uns konzentrieren, wenn er "kürzer tritt".

Sehe ich genauso.
Vielleicht neben der Beratertätigkeit noch ein eigenes Format als Experte im BVB-TV. Könnte ich mit leben :-)

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Thomas, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 11:13 (vor 1770 Tagen) @ Josch108

ein eigenes Format als Experte im BVB-TV. Könnte ich mit leben :-)

Nobby: "Matthias, wie hast Du den 5:0 Sieg gegen Hoffenheim taktisch gesehen?"
Sammer: "Das ist taktisch eine Katastrophe, was Hummels da spielt, das ist Wahnsinn, ich habe selten so etwas erlebt. Der BVB erscheint momentan unterirdisch. Wenn man sieht, wie sie aktuell Fußball im Mittelfeld um Delaney spielen, ist das Körperliche glaube ich nicht da. Die Details wie die Handschrift vom System, sehen nicht gut aus. Wenn man wie Reus oder Sancho physisch nicht in der Lage ist, mitzuhalten, dann kannst du auch die Achse in die Tonne kloppen. Die momentane Ausstrahlung und Verfassung sind nicht das, was nach Power und Kraft aussieht."

Ich freu mich jetzt schon drauf.

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Flemm, Freitag, 21.06.2019, 11:11 (vor 1770 Tagen) @ Josch108

Schade, die besten Analysen im deutschen Fernsehen. Dann wird er sich wohl auf seine Beratertätigkeit bei uns konzentrieren, wenn er "kürzer tritt".


Sehe ich genauso.
Vielleicht neben der Beratertätigkeit noch ein eigenes Format als Experte im BVB-TV. Könnte ich mit leben :-)

Für weitreichende und kritische Analysen ist BVB TV aber nicht gerade der richtige Sender.

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Ulrich, Freitag, 21.06.2019, 10:46 (vor 1770 Tagen) @ Venceremos

Ich wäre nicht verwundert, wenn er sich nach seinem Einstieg als Berater beim BVB mit Eurosport darauf geeinigt hätte, die abgelaufene Saison noch hinter sich zu bringen und dann aufzuhören.

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Elmar, Freitag, 21.06.2019, 10:41 (vor 1770 Tagen) @ Venceremos

Sehr schade.
Für mich mit Abstand der Beste.

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Knolli, Freitag, 21.06.2019, 10:19 (vor 1770 Tagen) @ Venceremos

Echt schade, hoffentlich kann ES halbwegs guten Ersatz an Land ziehen und fängt nicht an die Lodddars und Callis dieser Welt zu verpflichten

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Eisen, DO, Freitag, 21.06.2019, 10:34 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Ich tippe auf Ballack

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Kallewupp, Berlin, Freitag, 21.06.2019, 11:01 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Ich tippe auf Ballack

Ich finde ja, was der Broich bei der U21 Wm macht ganz ansprechend.

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Eisen, DO, Freitag, 21.06.2019, 11:05 (vor 1770 Tagen) @ Kallewupp

hat nen etwas rotzigen Ton, aber ja, viel, viel besser als Metze, Loddar und Co.

P.S. Auch der Hummels Bruder Jonas ist ein guter Experte bei DAZN.

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

max09, Freitag, 21.06.2019, 12:50 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Wenn Christoph Kramer mehr Zeit hätte...

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Karak Varn, Strobelallee 50, Freitag, 21.06.2019, 14:06 (vor 1770 Tagen) @ max09

Kevin! Eines Tages möchte ich Kevin als Experten sehen. Hören. Erleben. :D

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.06.2019, 00:12 (vor 1769 Tagen) @ Karak Varn

Das willst du nicht. Bei mir rollen sich jedesmal die Zehennägel hoch, wenn er in irendeiner Talkshow sitzt.

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

herrNick, Freitag, 21.06.2019, 13:13 (vor 1770 Tagen) @ max09

Wenn Christoph Kramer mehr Zeit hätte...

Für mich der angenehmste in den letzten Jahren. Ein echtes Highlight.

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Chrisha09, Werne, Freitag, 21.06.2019, 12:18 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Klinsi?
Oder Icke?

:D

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 21.06.2019, 14:06 (vor 1770 Tagen) @ Chrisha09

Och, warum nicht mal so richtig prollig mit Thorsten Legat?

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

DemGünterseinFrisör, Freitag, 21.06.2019, 20:07 (vor 1770 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Was bitte hat Dir Jan Henkel getan?

Sammer hört als Eurosport-Experte auf

LeDavide, München, Freitag, 21.06.2019, 12:55 (vor 1770 Tagen) @ Chrisha09

Klinsi?
Oder Icke?

:D

Hässler? Der hat bestimmt Zeit.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 10:41
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln