schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

U21-EM: Deutschland gegen Serbien (Spieltage)

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 20:25 (vor 1765 Tagen)

Deutschland mit Dahoud in der Startelf, bei Serbien unter anderem ein gewisser Luka Jovic

Kuntz Löw Nachfolger?

TobyS, Pirmasens, Freitag, 21.06.2019, 08:42 (vor 1765 Tagen) @ Knolli

Möglich?
Nur mal so gefragt.

Kuntz Löw Nachfolger?

DJZigzag, Freitag, 21.06.2019, 13:27 (vor 1764 Tagen) @ TobyS

glaube ich nicht dran - aber vielleicht findet das blinde Huhn ja ein Korn ,
wenn ich sehe wie viel Spass die Spieler gestern hatten und dann die Mienen der A Spieler sehe ....Ich würde Löw sofort entsorgen und Kuntz zum A Trainer machen. Aber Entscheidungsfreude und DFB ist wie Feuer und Wasser. Vielleicht wird Rauball es ja in die richtige Richtung steuern.
Ich bin jetzt 42 und möchte mal einen anderen Trainer als Löw sehen,es gab nur wenige Ausnahmen wo man sich dachte , jetzt hat die N11 einen guten Trainer. Komisch dass das bei der U21 möglich war / ist

Kuntz Löw Nachfolger?

herrNick, Freitag, 21.06.2019, 13:51 (vor 1764 Tagen) @ DJZigzag

Ich bin jetzt 42 und möchte mal einen anderen Trainer als Löw sehen,es gab nur wenige Ausnahmen wo man sich dachte, jetzt hat die N11 einen guten Trainer. Komisch dass das bei der U21 möglich war / ist

Ich verfolge die NM intensiv seit 1982 und hatte noch nie das Gefühl sie haben einen wirklich guten Trainer. Aber das ist ja auch kein Wunder, weil bis auf Ribbeck und Löw hatte währenddessen ja auch vor der DFB-Tätigkeit keiner nennenswerte (oder überhaupt welche) Trainererfahrung gesammelt. Das ist ein ziemlicher Unterschied z.B. zu Italien, dort sind ja regelmäßig Trainer am Werk, die vorher internationale Topmannschaften trainiert haben. Das würde ich in Deutschland auch gerne mal sehen.

Kuntz Löw Nachfolger?

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 21.06.2019, 15:04 (vor 1764 Tagen) @ herrNick

Ich sehe das anders. Der Bundestrainerjob ist ein komplett anderer als der eines Vereinstrainers.

Der eine arbeitet täglich mit den Spielern und formt über Monate bzw. Jahre eine Mannschaft nach seinem Schema.

Der Bundestrainer oder Teamchef (Beckenbauer) hat da etwas anderes zu machen. Er muss die Jungs heiß machen und er muss sie teilweise nach der Bundesligasaison wieder aufbauen. Man hat eine knapp 4-wöchige Vorbereitungszeit auf ein großes Turnier.

Dazu ist der Bundestrainer medial ganz anders gefordert und wird von 82 Millionen Vize-Bundestrainern beraten.

Beckenbauer hat das 1990 perfekt zusammengebracht. Er hatte natürlich genau wie Löw jemanden in der Hinterhand, der einen Großteil der Arbeit auf dem Trainingsplatz gemacht hat.

Natürlich gab es Nationaltrainer wie del Bosque, der in allen Bereichen alles erreicht hat.

Kuntz Löw Nachfolger?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 22.06.2019, 19:47 (vor 1763 Tagen) @ Taifun

Nicht umsonst kamen früher die Bundestrainer oft aus dem Verband. Meistens sind doch die U-21 Trainer nachgerückt, wenn ich mich nicht irre. Aber ich verfolge die NM zu wenig um dafür meine Hand ins Feuer zu legen

Kuntz Löw Nachfolger?

Acker, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 14:00 (vor 1764 Tagen) @ herrNick

Ich sehe Deinen Punkt. Aber der Argumentation Ribbeck=Trainerfahrung=gut möchte ich eher nicht folgen.

Kuntz Löw Nachfolger?

herrNick, Freitag, 21.06.2019, 14:07 (vor 1764 Tagen) @ Acker

Ich sehe Deinen Punkt. Aber der Argumentation Ribbeck=Trainerfahrung=gut möchte ich eher nicht folgen.

Erfahrung = gut gilt nicht automatisch. Aber Ribbeck hatte zahlreiche Trainerstationen vor der NM und ist als Trainer Europapokalsieger und Vizemeister geworden. Die NM-Zeit war mit der Völler-Zeit die schlimmste überhaupt. Andere Nationen waren in einer neuen Fussball-Zeit angekommen und hier gab es Trainer, bei denen "Gras fressen" noch zum Standard-Repertoire gehörte und Taktik etwas für besserwisserische Spinner war.

Kuntz Löw Nachfolger?

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 21.06.2019, 13:41 (vor 1764 Tagen) @ DJZigzag

Die A-Nationalspieler hatten 2014 viel Spaß. Aber trotzdem wolltest du damals schon loswerden.

Spaß hängt am Erfolg und dafür sind zu einem Großteil auch die Spieler zuständig.

Und Kroos wird nie so lachen wie Mo gestern.

Kuntz Löw Nachfolger?

Taifun, Ingolstadt, Freitag, 21.06.2019, 10:51 (vor 1764 Tagen) @ TobyS

Möglich? Naja, möglich ist auf dieser Welt vieles.

Es ist auch möglich, dass Pep die deutschen Nati betreut oder Loddar.

Du willst die Wahrscheinlichkeit wissen ... ich denke Kuntz hat gute Chancen, so wie Hrubesch sie gehabt hätte, aber der war immer der Mann für die zweite Reihe bzw. als kurzfristiger Ersatz.

Kuntz nach 2020 halte ich für denkbar, wobei Sorg da auch gerade gepunktet hat.

Kuntz Löw Nachfolger?

Blarry, Essen, Freitag, 21.06.2019, 09:02 (vor 1765 Tagen) @ TobyS

Die Interviews mit englischsprachigen Reportern werden fantastisch.

Kuntz Löw Nachfolger?

TobyS, Pirmasens, Freitag, 21.06.2019, 09:16 (vor 1765 Tagen) @ Blarry

Nicht gesehen.
Besser als die von Löw?

Kuntz Löw Nachfolger?

Kallewupp, Berlin, Freitag, 21.06.2019, 09:19 (vor 1765 Tagen) @ TobyS

Es geht um den Nachnamen

Kuntz Löw Nachfolger?

TobyS, Pirmasens, Freitag, 21.06.2019, 09:30 (vor 1765 Tagen) @ Kallewupp

Sorry, hatte mich verlesen.
Hatte gelesen „...waren fantastisch“.
Alles klar, cun*

Schön waren auch die Länderspiele gegen FR als bei denen Lamouchi spielte ;-)
Weiß nicht mehr genau wer da Reporter war.

Kuntz Löw Nachfolger?

walli, Velbert, Freitag, 21.06.2019, 08:47 (vor 1765 Tagen) @ TobyS

Hoffentlich möglichst bald!

Geile Bude von Mo

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 22:26 (vor 1765 Tagen) @ Knolli

.

Geile Bude von Mo

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 20.06.2019, 22:28 (vor 1765 Tagen) @ Knolli

Wie vor zwei Jahren:).
Ich wollte vorhin noch schreiben, der macht heute ne Bude. Hat er sich verdient, tolle Laufwege.

Geile Bude von Mo

bobschulz, MS, Donnerstag, 20.06.2019, 22:32 (vor 1765 Tagen) @ borussenglobe
bearbeitet von bobschulz, Donnerstag, 20.06.2019, 22:38

So viel Platz gibt's aber auch nur bei U21 und bei so einem Spielstand.
Trotzdem schickes Ding.
Gut für sein Selbstbewusstsein und im Notfall/ Fall der Fälle auch für die Ablöse. Und jetzt auch noch n netter Assist.:-)

Geile Bude von Mo

rajol, Pulheim, Freitag, 21.06.2019, 09:45 (vor 1765 Tagen) @ bobschulz

ich verstehe nicht, warum er unter Favre dieses Potential nicht abrufen kann. Auch von der Bissigkeit und Dynamik her überzeugt er im 21er-Team.
Und von der Eleganz her erinnert er mich an den jungen Wolfgang Overath.
Es wäre schade, wenn er verkauft wird.

Geile Bude von Mo

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.06.2019, 14:52 (vor 1763 Tagen) @ rajol

Er spielt beim BVB noch ein paar Meter weiter hinten würde ich einmal unterstellen, aber das hindert ihn natürlich trotzdem nicht zwangsweise daran auch sich in der Vorwärtsbewegung mal etwas zuzutrauen. Wir spielen z.T. ewig quer und suchen den Abschluss zu selten. In der Konsequenz "sterben" wir dann gegen gewisse Gegner in "Schönheit" und hoffen auf die Lücke wo wir uns einmal durch kombinieren können. Etwas mehr direkteres Spiel und den Mut zu schießen wünsche ich mir in der kommenden Saison vom gesamten Team.

Geile Bude von Mo

Smeller, Dortmund, Samstag, 22.06.2019, 15:18 (vor 1763 Tagen) @ micha87

81 Tore nehmen deinem Kommentar ein wenig die Argumente.

Geile Bude von Mo

markus93, Sauerland, Samstag, 22.06.2019, 16:17 (vor 1763 Tagen) @ Smeller

Nein tut es nicht. Natürlich haben wir eine gute offensive aber spiele wie in Nürnberg haben uns auf der anderen Seite wichtige Punkte gekostet, da fehlte einfach die letzte Idee und so ein Spieler wäre extrem hilfreich gewesen.
Die 7 Tore im Hinspiel haben da auch nur 3 Punkte eingebracht.

Geile Bude von Mo

micha87, bei Berlin, Samstag, 22.06.2019, 16:46 (vor 1763 Tagen) @ markus93

Genau das war damit gemeint, mitunter zu wenig direkten Zug zum Tor und stets den Ball annehmen und noch einmal quer passen gibt dem Gegner immer wieder Zeit sich aufs neue zu ordnen. Für Mannschaften wie Nürnberg & Augsburg ist das genau deren Matchplan stets kompakt im kollektiv zu verteidigen. 72% Ballbesitz gegen Augsburg bringen nichts wenn man am Ende nur 1 Tor schießt und zwei kassiert. Gegen Nürnberg hatten wir die gleiche Anzahl an Ballbesitz, haben da aber immerhin 0:0 gespielt. Ein weiteres Problem war unser Defensivverhalten, mit 44 Gegentoren natürlich am Ende viel zu viele Gegentore.

Geile Bude von Mo

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 22.06.2019, 19:42 (vor 1763 Tagen) @ micha87

Das um-den-Strafraum-spielen ist gar nicht das Problem. Unserem Spiel fehlte in der Rückrunde einfach die Geschwindigkeit. Spielst du den Ball schnell, kann der Gegner das nur schwer verteidigen. Lässt du den Ball wie bei den Altherren laufen, dann stellt dich der Gegner natürlich immer. Und da war Mo, wenn er denn spielen durfte immer etwas risikofreudiger und hat dann auch mal riskante Bälle gespielt. Hat leider nicht immer funktioniert und wird dann auch gerne mal gefährlich fürs eigene Team, aber er versuchts wenigstens mal

Geile Bude von Mo

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 22.06.2019, 15:15 (vor 1763 Tagen) @ micha87

Er spielt beim BVB noch ein paar Meter weiter hinten würde ich einmal unterstellen, aber das hindert ihn natürlich trotzdem nicht zwangsweise daran auch sich in der Vorwärtsbewegung mal etwas zuzutrauen. Wir spielen z.T. ewig quer und suchen den Abschluss zu selten. In der Konsequenz "sterben" wir dann gegen gewisse Gegner in "Schönheit" und hoffen auf die Lücke wo wir uns einmal durch kombinieren können. Etwas mehr direkteres Spiel und den Mut zu schießen wünsche ich mir in der kommenden Saison vom gesamten Team.

Unbedingt!

Geile Bude von Mo

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 20.06.2019, 22:44 (vor 1765 Tagen) @ bobschulz

Jetzt hat er noch dafür gesorgt, daß der Blaue nicht zu Null spielt.

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 21:52 (vor 1765 Tagen) @ Knolli

Ich würde den Neuhaus aus Gladbach im Auge behalten. Ist mir schon in der Saison ein paar Mal aufgefallen. Gute Anlagen und feine Technik.

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 20.06.2019, 22:06 (vor 1765 Tagen) @ Sascha

Er erinnert ein bisschen an Mo vor zwei Jahren.
Vielleicht kommt ein Tausch infrage:)

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 22:03 (vor 1765 Tagen) @ Sascha

Jep, der ist mir auch positiv aufgefallen.

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 21:54 (vor 1765 Tagen) @ Sascha

Vertrag bis 2021. Wäre was für nächsten Sommer ;)

3:0

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 21:37 (vor 1765 Tagen) @ Knolli

Das hochgelobte Serbien wird demontiert.

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 21:28 (vor 1765 Tagen) @ Knolli

Der Richter kann schon was. Ich muss gestehen, ich kannte den gar nicht. Klubs wie Augsburg oder Mainz interessieren mich null, aber der macht schon Spaß.

Dahoud bislang wie immer, Genie und Wahnsinn sind beidem sowas von nah beieinander...

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

istar, Donnerstag, 20.06.2019, 21:40 (vor 1765 Tagen) @ Eisen

Der Richter kann schon was. Ich muss gestehen, ich kannte den gar nicht. Klubs wie Augsburg oder Mainz interessieren mich null, aber der macht schon Spaß.

Dahoud bislang wie immer, Genie und Wahnsinn sind beidem sowas von nah beieinander...

Ich kannte den auch nicht.Sieht aus wie der kleine Bruder von Bürki.

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

Elmar, Donnerstag, 20.06.2019, 21:35 (vor 1765 Tagen) @ Eisen

Bei Richter sollte man dringend anklopfen.

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

borussenglobe, monheim, Donnerstag, 20.06.2019, 22:15 (vor 1765 Tagen) @ Elmar

Da sollte man eventuell noch ein wenig warten. Dem scheint seit ein paar Wochen die Sonne ausm Arsch, ma gucken wies aussieht wenn der Alltag kommt.

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 21:54 (vor 1765 Tagen) @ Elmar

Bei Richter sollte man dringend anklopfen.

Zumindest vom Stürmertyp her einer, mit dem Favre was anfangen könnte.

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

madball, sᴉǝɹʞßoʇsu∀ ɯnz ɯʞ 8ʻߤ, Donnerstag, 20.06.2019, 21:51 (vor 1765 Tagen) @ Elmar

um nach Butter zu fragen?

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 21:47 (vor 1765 Tagen) @ Elmar

Jo, unser Kader ist definitiv noch zu klein.

U21-EM: Deutschland gegen Serbien

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 20.06.2019, 22:15 (vor 1765 Tagen) @ Knolli

Naja wenn Phillip und Guerreio gehen hätte man tatsächlich einen Bedarf auf Außen.
Außer Gomez bekommt da einen Fuß in die Tür.

1230264 Einträge in 13655 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 23:23
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln