schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 20.06.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 06:09 (vor 1771 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Ulrich, Donnerstag, 20.06.2019, 23:04 (vor 1770 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Ulrich, Donnerstag, 20.06.2019, 23:07

Der BVB holt zum vierten Mal in sechs Jahren einen früheren Spieler zurück. Der Erfolg hielt sich meist in Grenzen - kann Hummels das nun ändern?

Zumindest die Aussage, Mario Götze sei der Wunschspieler von Pep gewesen, gehört wohl in die Kategorie Fake News.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Elmar, Freitag, 21.06.2019, 09:33 (vor 1770 Tagen) @ Ulrich

Ich bin der Meinung, dass jeder Spieler einzeln bewertet werden muss.
Und alle Transfers sind nachvollziehbar.
Nuri als Identifikationsfigur, auch innerhalb der Mannschaft, mit großer Spielübersicht. Sehr stark verwurzelt.
Shinji immer noch im besten Alter, ohne offensichtlich an Qualität eingebüßt zu haben (im Gegensatz zu Götze). Guter Teamplayer und sehr beliebt.
Götze trug noch das Versprechen in sich, dass er Weltklassetalent verkörpert. Auch wenn seine gesamte Art zu spielen und seine Konstitution sehr verändert waren.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Karsten, Zürich, Freitag, 21.06.2019, 08:34 (vor 1770 Tagen) @ Ulrich

Zumindest die Aussage, Mario Götze sei der Wunschspieler von Pep gewesen, gehört wohl in die Kategorie Fake News.

Zumindest Klopp glaubte das ja selbst, ich erinnere mich an ein Interview, in dem er genau das sagte. Kann aber auch sein, dass er eher Wunschspieler der Bayernführung war und "Wunschspieler von Pep" die offizielle Kommunikationsstrategie war, um ihn auch zu bekommen.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Ulrich, Freitag, 21.06.2019, 09:31 (vor 1770 Tagen) @ Karsten

Zumindest die Aussage, Mario Götze sei der Wunschspieler von Pep gewesen, gehört wohl in die Kategorie Fake News.


Zumindest Klopp glaubte das ja selbst, ich erinnere mich an ein Interview, in dem er genau das sagte. Kann aber auch sein, dass er eher Wunschspieler der Bayernführung war und "Wunschspieler von Pep" die offizielle Kommunikationsstrategie war, um ihn auch zu bekommen.

Man hatte es Götze wohl so verkauft. Aber wie hier schon geschrieben wurde, wollte Guardiola Neymar. Motto: "Der Ferrari, den Du willst, ist zu teuer. Du bekommst aber einen schicken Porsche Cayman".

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Tigo, Duisburg, Freitag, 21.06.2019, 09:16 (vor 1770 Tagen) @ Karsten

Hatte die Tage gelesen, dass Hoeneß oder KHR Götze wohl erzählt haben er sei der Wunschspieler von Pep, obwohl das nicht unbedingt so war.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Eisen, DO, Freitag, 21.06.2019, 08:36 (vor 1770 Tagen) @ Karsten

Es ist umgekehrt. Pep war der Wunschtrainer von Götze, er meinte, dass er nur unter ihm zum absoluten Superstar reifen kann. Pep wollte nachweislich diesen komischen Brasilianer Neymar Jr. haben.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

TiRo, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 09:01 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Es ist umgekehrt. Pep war der Wunschtrainer von Götze, er meinte, dass er nur unter ihm zum absoluten Superstar reifen kann. Pep wollte nachweislich diesen komischen Brasilianer Neymar Jr. haben.

Den fand der Uli aber doof.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 21.06.2019, 09:29 (vor 1770 Tagen) @ TiRo

Es ist umgekehrt. Pep war der Wunschtrainer von Götze, er meinte, dass er nur unter ihm zum absoluten Superstar reifen kann. Pep wollte nachweislich diesen komischen Brasilianer Neymar Jr. haben.


Den fand der Uli aber doof.

Da konnte ja auch keiner ahnen, dass der charakterlich so gut da hingepasst hätte

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Ulrich, Freitag, 21.06.2019, 09:32 (vor 1770 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Es ist umgekehrt. Pep war der Wunschtrainer von Götze, er meinte, dass er nur unter ihm zum absoluten Superstar reifen kann. Pep wollte nachweislich diesen komischen Brasilianer Neymar Jr. haben.


Den fand der Uli aber doof.


Da konnte ja auch keiner ahnen, dass der charakterlich so gut da hingepasst hätte

Angeblich ist der ja wieder auf dem Markt ;-)

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Freitag, 21.06.2019, 09:33 (vor 1770 Tagen) @ Ulrich

Mach et Uli. Für die Bundesliga

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:25 (vor 1770 Tagen) @ Ulrich

Der BVB holt zum vierten Mal in sechs Jahren einen früheren Spieler zurück. Der Erfolg hielt sich meist in Grenzen - kann Hummels das nun ändern?

Zumindest die Aussage, Mario Götze sei der Wunschspieler von Pep gewesen, gehört wohl in die Kategorie Fake News.

Der Quatsch beeindruckt vor allem durch Verschweigen von Tatsachen. Das Nuri auch noch nach 2011 gute Jahre hatte.
Ebenso Shinji. Einfach Bullshit. .

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 20.06.2019, 23:23 (vor 1770 Tagen) @ Ulrich

Fand die Rückholaktionen gar nicht so unerfolgreich. Sowohl Nuri als auch Shinji haben je knapp 100 Bundesliga Spiele für uns gemacht.
Kagawa:
28 Bundesliga Spiele 11 Tore
29/18
21/7
19/8
Und dann letztes Jahr verliehen. Das war unter Klopp und Tuchel schon immer noch stark.

Sahin:
15/6 (im Winter gekommen)
34/5
7/1 (23 Buli Spiele wegen Verletzung verpasst)
9/3 (22 Buli Spiele wegen Verletzung verpasst)
5 (17 Spiele wegen Verletzung verpasst)
18/5
Und dann letztes Jahr nach Bremen. Er hat mM gut gespielt und war dann 2 1/2 Saisons quasi nur verletzt. Zudem ist kommt ihm das immer schneller werdende Spiel nicht gerade entgegen.
Zu Götze kann man nicht viel sagen, war erst krank und findet jetzt scheinbar wieder zu alter Form.

Jedenfalls kommen mir die Rückholaktionen viel zu schlecht weg, was daran liegt, dass die Spieler zu letzt nicht mehr ihre Leistungen bringen konnten. Trotzdem waren es mM sinnvolle Transfers.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Candamir85, Siegen, Freitag, 21.06.2019, 22:50 (vor 1769 Tagen) @ Tigo

Das macht bei Sahin eineinhalb solide Jahre und vier richtig miese Jahre. Da er überdurchschnittlich verdient haben wird, ist es unterm Strich eher ein misslungener Transfer gewesen als ein guter. Am Ende waren das teilweise auch verheerend schlechte Spiele. Leider habe ich die genauen Zahlen beim Gehalt nicht zur Hand, gefühlt meine ich aber, dass einmal CL-Quali mit absichern das nicht aufgewogen hat.

Bei Kagawa kann man es alles ähnlich einordnen, nur ging es da weniger abrupt den Bach runter.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 09:53 (vor 1770 Tagen) @ Tigo

Es ist aber auch so, dass keiner der Rückkehrer Borussia wirklich besser gemacht hat. Keiner hat danach unser Spiel wieder so geprägt wie vor dem Wechsel. Insofern kann man schon fragen, ob man das Geld inklusive Gehälter nicht wertstiftender hätte investieren können.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Finanztaktiker, Wesel, Freitag, 21.06.2019, 13:25 (vor 1769 Tagen) @ Sascha

Teilweise lag das aber auch daran, dass die Qualität der Mannschaft größer geworden ist. Das ist in meinen Augen bei Sahin und Kagawa passiert.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Pini, Freitag, 21.06.2019, 13:35 (vor 1769 Tagen) @ Finanztaktiker

Teilweise lag das aber auch daran, dass die Qualität der Mannschaft größer geworden ist. Das ist in meinen Augen bei Sahin und Kagawa passiert.

Vor allem doch auch die Spielweise. Sahin war perfekt für 2010/11, aber auch wenn er geblieben wäre, hätte er danach doch gar nicht mehr so auftrumpfen können, weil er seine Pässe gar nicht mehr so hätte einsetzen können.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Tigo, Duisburg, Freitag, 21.06.2019, 10:21 (vor 1770 Tagen) @ Sascha

Naja Sahin war 1,5 Jahre absoluter Stammspieler und hat jedes Spiel gemacht. Er war nicht mehr so auffällig wie vorher, weil sich auch das Spiel verändert hatte. Aber ein ZM-Spieler der immer spielt ist schon eine prägende Figur des Spiels. Das er dann plötzlich zum Dauerpatient wird, kann dir mit jedem Spieler passieren... . Ich bin mir sehr sicher, dass wir ohne die Verletzungen gar nicht diskutieren würden.

Kagawa fand ich im ersten Jahr unter Tuchel einen der wichtigsten Spieler im Kader, ansonsten war er nur noch ein besserer Mitläufer das stimmt.

Ob man das Geld hätte besser anlegen können ist so eine Frage. Ich finde aus Sicht der Trainer/Vereinsführung die Rückholaktionen absolut verständlich: Man bekommt einen Spieler wo man ziemlich genau weis was er kann und was nicht, wo man ziemlich genau weis wie er charakterlich ist und bei dem man ziemlich genau weis was er braucht um zu funktionieren.
Dazu waren es keine astronomischen Preise die dort aufgerufen wurden beide haben circa 8 Mio gekostet (Bei Nuri inkl Leihgebühr).
Und für je 8 Mio 2 Spieler zu bekommen die 2-3 zum absoluten Stammpersonal in einer erfolgreichen Mannschaft gehören ist jetzt auch nicht so schlimm.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Sascha, Dortmund, Samstag, 22.06.2019, 09:43 (vor 1769 Tagen) @ Tigo

Wegen des Geldes habe ich ja auch explizit die Gehälter mit einbezogen. Sahin wird mit dem Wechsel nach Madrid ja ebenso an einen höheren Betrag gewöhnt worden sein wie Kagawa in Manchester. Bei Shinji war es bislang ja wohl auch bein Problem, einen Verein als Käufer zu finden, der sein Gehalt stemmen kann.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

herrNick, Freitag, 21.06.2019, 10:17 (vor 1770 Tagen) @ Sascha

Es ist aber auch so, dass keiner der Rückkehrer Borussia wirklich besser gemacht hat. Keiner hat danach unser Spiel wieder so geprägt wie vor dem Wechsel. Insofern kann man schon fragen, ob man das Geld inklusive Gehälter nicht wertstiftender hätte investieren können.

Das ist richtig, insbesondere bei Götze hätte man insbesondere die ersten zwei Jahre das Geld kaum schlechter investieren können und das war auch nicht völlig überraschend.

Bei Hummels ist natürlich irgendwie vieles anders als bei den bisherigen Rückkehrern. Er war unter drei verschiedenen Trainern bei einem Spitzenteam Stammspieler, die anderen waren de facto völlig gescheitert. Zudem haben wir in der Hummels-Zone seit seinem Abgang ein veritables Problem. Die Wahrscheinlichkeit, dass uns dieser Transfer weiter hilft ist wesentlich höher als bei Sahin, Kagawa oder Götze. Schief gehen kann es natürlich immer.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Ulrich, Freitag, 21.06.2019, 09:33 (vor 1770 Tagen) @ Tigo


Jedenfalls kommen mir die Rückholaktionen viel zu schlecht weg, was daran liegt, dass die Spieler zu letzt nicht mehr ihre Leistungen bringen konnten. Trotzdem waren es mM sinnvolle Transfers.

Die Mitte ist für Journalisten halt häufig zu langweilig. Sie neigen eher zu den beiden Extremen ;-)

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Paolo, Freitag, 21.06.2019, 06:19 (vor 1770 Tagen) @ Tigo

Stattdessen hätte man junge hungrige Spieler zu Stars formen können und im Anschluss teuer verkaufen. Oder zumindest mit geringem verlust. Total sinnvoll die Rückholaktionen!

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

herrNick, Freitag, 21.06.2019, 10:20 (vor 1770 Tagen) @ Paolo

Stattdessen hätte man junge hungrige Spieler zu Stars formen können und im Anschluss teuer verkaufen. Oder zumindest mit geringem verlust. Total sinnvoll die Rückholaktionen!

Zum formen gehören halt immer mehrere. Einer, der geformt wird und andere, die formen. Wer kann schon beziffern welchen Anteil die Rückkehrer an der Entwicklung der Leute haben, die wir für Phantastillionen an den europäischen Fussball-Geldadel verscherbelt haben? Insbesondere einem Sahin sagt man ja nach ein wichtige Bestandteil im Mannschaftsgefüge gewesen zu sein.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Eisen, DO, Freitag, 21.06.2019, 08:37 (vor 1770 Tagen) @ Paolo

Richtig, dass ist uns tatsächlich in der Vergangenheit kaum gelungen.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Tigo, Duisburg, Freitag, 21.06.2019, 08:12 (vor 1770 Tagen) @ Paolo

Hat man in der Zeit doch trotzdem gemacht. Beide Spieler waren ja auch nicht unverschämt teuer und man wusste wen man bekommt.
Wenn das mit dem Stars formen so einfach wäre, würde man das wohl nur machen.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

TiRo, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 09:03 (vor 1770 Tagen) @ Tigo

Vor allem würden es alle machen, wenn es einfach wäre.

Süddeutsche: Dortmunds verlorene Söhne

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 20.06.2019, 23:51 (vor 1770 Tagen) @ Tigo

Kann es nicht mehr editieren sind natürlich jeweils Torbeteiligungen und nicht Tore.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 19:32 (vor 1770 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hummels-Bashing!

Zeit

Er propagiert ja schon seit Jahren, dass Hummels vollkommen überschätzt ist und jetzt knöpft er nahtlos daran an. Schon irgendwie ein Sonderling. Er schreibt die Kernkompetenz eines Innenverteidiger sind Schnelligkeit und Athletik, ja, da hat der Mats sicherlich Defizite. Genauso gehört dazu aber Stellungsspiel, saubere Zweikampfführung, Kopfballstärke und Aufbauspiel, und da gibt es europaweit fast keinen Besseren.

Davon ab, er ist so ziemlich der einzige, der die sportliche Sinnhaftigkeit des Tranfers bezweifelt. Von der Bild, über kicker, spox, Welt, FAZ bis hin zu den Bayern-Fans sehen in Hummels alle einen klasse IV, der uns weiterbringt.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

DerInDerInderin, Donnerstag, 20.06.2019, 20:39 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Seine Worte zum Liverpool-Rückspiel zeugen dann aber nicht von wirklich taktischen Analysefähigkeiten. Die Worte zum 1:2 kann man noch durchgehen lassen. Auch wenn man die Rolle von Martinez beim Kopfballduell ansprechen sollte.

Beim 1:3 bin ich dann nicht mehr bei ihm. Süle löst in der Szene die Viererkette auf und läuft im Mittelfeld Origi hinterher. Als der den Ball nach außen spielt, trabt Süle nur alibihaft zurück. Gleiches gilt auch für Rafinha, der die entstehende Lücke in der Abwehrreihe nicht schließen will oder kann. Bei Süle und Rafinha sieht man dann halt recht gut, dass die Bayern in dem Moment überhaupt nicht mehr an sich geglaubt, die deutliche Überlegenheit von Liverpool angenommen und das Aus bereits akzeptiert haben.

Wie man daraus aber schlussfolgern will, dass man an so einer Szene erkennt, es müssten zukünftig andere Spieler als Hummels spielen um den CL-Titel zu holen, ist einfach nur falsch.

Die Bayern waren an dem Tag gnadenlos unterlegen. Wenn man meint, dass man mit so einem Transfer zukünftig mehr Chancen hat, dann herzlichen Glückwunsch.

Alles Teil der PR-Kampagne für den Wechsel ...

Ulrich, Donnerstag, 20.06.2019, 20:26 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Greif den BVB an, geif Hummels an. Und ernte Solidarisierungseffekte ...


;-)

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

amyR, Donnerstag, 20.06.2019, 20:03 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Das ist kein Hummels Bashing sondern BVB Bashing. Wir machen schlechte Transfers, haben einen unfähigen Trainer.Alleine schon "..ein Trainer mit Konzept könnte aus ihnen mehr rausholen." , was stimmt mit dem nicht? Wurde der von Aki mal angefahren oder sowas in der Art?

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 20.06.2019, 21:00 (vor 1770 Tagen) @ amyR

Außer Pep sind alle Trainer Nieten. Nur der ist der einzig wahre Trainer.

Trainer vs. Journalisten

Kutte92, Münster, Donnerstag, 20.06.2019, 19:53 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Allerdings ist das Argument, dass ja ganz offensichtlich eine ganze Reihe von anerkannten Trainern das Leistungspotenzial von Hummels nun schon jahrelang anders eingeschätzt haben als ein Großteil der ihm überwiegend wohlgesonnenen Medien, nicht von der Hand zu weisen.

Trainer vs. Journalisten

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 19:58 (vor 1770 Tagen) @ Kutte92

Gibt es da noch mehr zitierbare Beispiele außer Jogi und Kovac? Und zu Jogi muss man sagen, dass er ohne Mats 2014 nicht Weltmeister geworden wäre (Stichwort Viertelfinale Frankreich).

Trainer vs. Journalisten

Alones, Donnerstag, 20.06.2019, 20:06 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Gibt es da noch mehr zitierbare Beispiele außer Jogi und Kovac? Und zu Jogi muss man sagen, dass er ohne Mats 2014 nicht Weltmeister geworden wäre (Stichwort Viertelfinale Frankreich).

So ganz unproblematisch ist der gute Mats nicht. Mit Tuchel gab es Stress. Bei Ancelotti hat er erfolgreich (mit) dafür gesorgt, dass dieser entlassen wurde. Mit Jogi war es ohnehin nie wirklich dicke. Und nun hatte er auch noch ein schwieriges Verhältnis mit Kovac. Das ist alles schon ein bisschen viel. Ich bin mal gespannt, wie er mit Favre klarkommt.

Trainer vs. Journalisten

herrNick, Donnerstag, 20.06.2019, 21:03 (vor 1770 Tagen) @ Alones

Gibt es da noch mehr zitierbare Beispiele außer Jogi und Kovac? Und zu Jogi muss man sagen, dass er ohne Mats 2014 nicht Weltmeister geworden wäre (Stichwort Viertelfinale Frankreich).


So ganz unproblematisch ist der gute Mats nicht. Mit Tuchel gab es Stress. Bei Ancelotti hat er erfolgreich (mit) dafür gesorgt, dass dieser entlassen wurde. Mit Jogi war es ohnehin nie wirklich dicke. Und nun hatte er auch noch ein schwieriges Verhältnis mit Kovac. Das ist alles schon ein bisschen viel. Ich bin mal gespannt, wie er mit Favre klarkommt.

Man kann alles von verschiedenen Seiten sehen. Bei Jogi und Tuchel ist ihr mitunter seltsames handeln nun seit langem verbürgt. Bei den anderen beiden war Hummels dem Vernehmen nach längst nicht der einzige mit einem problematischen Verhältnis. Evtl ist er halt jemand der solche Probleme eben anspricht anstatt sich zu ducken.

Trainer vs. Journalisten

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Freitag, 21.06.2019, 01:16 (vor 1770 Tagen) @ herrNick
bearbeitet von Ravenga, Freitag, 21.06.2019, 01:26

Einerseits ja: Ich sehe sowohl Löw als auch Tuchel kritisch und ich finde es nur logisch, dass jemand wie Hummels, der gerne mal Kritik öffentlich äußert, bei gerade diesen Trainern aneckte. Andererseits gab es kurz nach der turbulenten Bayern-PK ein Interview mit Jupp Heynckes, in dem er rückblickend die Problemstellen der Bayern ansprach, wie z.B. der Spaltung der Mannschaft zwischen "lieben Jungs und Diven". Nun gehört nicht so viel Phantasie dazu zu erahnen, wer mit "Diva" unter anderem gemeint ist. Hummels hat scheinbar recht hohe Ansprüche an seine Trainer, was nicht unbedingt schlecht sein muss, aber eine gewisse Sprengkraft beinhaltet das schon, gerade beim Zauderer Favre.

Trainer vs. Journalisten

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 21:09 (vor 1770 Tagen) @ herrNick

So sehe ich das auch. Alle genannten Trainer waren oder sind in der Kritik, und das auch zu Recht.

Trainer vs. Journalisten

DemGünterseinFrisör, Donnerstag, 20.06.2019, 20:34 (vor 1770 Tagen) @ Alones

und was hat das mit der Einschätzung des Leistungspotentials zu tun? Das wurde ja von Kutte 92 behauptet. Dazu ist mir wenig bekannt.

Trainer vs. Journalisten

Matze09, Donnerstag, 20.06.2019, 20:32 (vor 1770 Tagen) @ Alones

Gibt es da noch mehr zitierbare Beispiele außer Jogi und Kovac? Und zu Jogi muss man sagen, dass er ohne Mats 2014 nicht Weltmeister geworden wäre (Stichwort Viertelfinale Frankreich).


So ganz unproblematisch ist der gute Mats nicht. Mit Tuchel gab es Stress. Bei Ancelotti hat er erfolgreich (mit) dafür gesorgt, dass dieser entlassen wurde. Mit Jogi war es ohnehin nie wirklich dicke. Und nun hatte er auch noch ein schwieriges Verhältnis mit Kovac. Das ist alles schon ein bisschen viel. Ich bin mal gespannt, wie er mit Favre klarkommt.

Pur Spekulation, aber ich glaube iwie das es mit Klopp damals am Ende auch nicht mehr richtig lief...u.a. sagte klopp ja auch, entweder ich oder einige aus der Mannschaft...

Trainer vs. Journalisten

Eisen, Donnerstag, 20.06.2019, 20:01 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Tuchel

Trainer vs. Journalisten

bigfoot49, Leipzig, Donnerstag, 20.06.2019, 21:00 (vor 1770 Tagen) @ Litze

Unter dem Hummels trotzdem immer gespielt hat?

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

badevil, Donnerstag, 20.06.2019, 19:46 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Habe auch nie verstanden was er sich so an Hummels abarbeitet.

Seine anderen Texte zu Themen wie DFB, FIFA, Uefa oder Schiedsrichterwesen/VAR finde uch eigentlich immer recht fundiert.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 19:48 (vor 1770 Tagen) @ badevil

Ich sage es mal so: Ich denke, er glaubt, dass er mindestens 10 % mehr vom Fußball samt Strukturen als alle anderen versteht. Und das bringt er auch stets zum Ausdruck. Andre, die sich tief mit der materie beschäftigen, wie zum Beispiel Christoph Biermann, sind in ihrer Analyse nie so final und arrogant wie Fritsch. Aber ja, er ist unkonventionell, und das verschafft ihm sicherlich eine konstante Leserschaft.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 20:48 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Aus Fansicht sicherlich ärgerlich, aber warum solltest du die Welt lesen, wenn die dasgleiche schreibt wie alle anderen. Er hebt sich ab, sein Beitrag wird hier gepostet und zig Leute klicken auf den Link, um sich davon zu überzeugen, wie unfair er ist. Ziel erreicht!

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Eisen, DO, Freitag, 21.06.2019, 08:35 (vor 1770 Tagen) @ Smeller

Oliver Fritsch schreibt für die Zeit!

Und generell erwarte ich nicht, dass alle Medien das gleiche schreiben. Nur bei Oliver Fritsch ist klar, dass er auf jeden Fall eine konträre Meinung zum Mainstream hat. Wenn Jürgen Klopp die beste Liverpooler Ligasaison aller Zeiten spielt und die CL gewinnt, dann haut der auch einen Artikel raus, warum super super Pep 10 Stufen über allen anderen Trainern liegt.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Annabeeins, Monasterium, Donnerstag, 20.06.2019, 23:55 (vor 1770 Tagen) @ Smeller

Springer hat nie Recht. Im Gegenteil.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Smeller, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 00:23 (vor 1770 Tagen) @ Annabeeins

Ich sage nicht, dass sie Recht haben, ich sage nur, dass sie ihr Ziel erreichen, wenn Leute sich über sie empören.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 19:34 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Hummels-Bashing!

Zeit

Er propagiert ja schon seit Jahren, dass Hummels vollkommen überschätzt ist und jetzt knöpft er nahtlos daran an. Schon irgendwie ein Sonderling. Er schreibt die Kernkompetenz eines Innenverteidiger sind Schnelligkeit und Athletik, ja, da hat der Mats sicherlich Defizite. Genauso gehört dazu aber Stellungsspiel, saubere Zweikampfführung, Kopfballstärke und Aufbauspiel, und da gibt es europaweit fast keinen Besseren.

Davon ab, er ist so ziemlich der einzige, der die sportliche Sinnhaftigkeit des Tranfers bezweifelt. Von der Bild, über kicker, spox, Welt, FAZ bis hin zu den Bayern-Fans sehen in Hummels alle einen klasse IV, der uns weiterbringt.

"Wie kein zweiter deutscher Verein entdeckt der BVB immer wieder tolle Talente auf dem internationalen Markt. Umso irritierender ist seine fantasielose Zuneigung zu den Verflossenen." ---> Den Satz finde ich aber schon recht treffend.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 21:18 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

"Wie kein zweiter deutscher Verein entdeckt der BVB immer wieder tolle Talente auf dem internationalen Markt. Umso irritierender ist seine fantasielose Zuneigung zu den Verflossenen." ---> Den Satz finde ich aber schon recht treffend.

Naja, diese fantasieloe Zuneigung hat uns diverse Meisterschaften und einen Europapokal gesichert.

Meinjanur

CHS

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 22:44 (vor 1770 Tagen) @ CHS

"Wie kein zweiter deutscher Verein entdeckt der BVB immer wieder tolle Talente auf dem internationalen Markt. Umso irritierender ist seine fantasielose Zuneigung zu den Verflossenen." ---> Den Satz finde ich aber schon recht treffend.


Naja, diese fantasieloe Zuneigung hat uns diverse Meisterschaften und einen Europapokal gesichert.

Meinjanur

CHS

Puh. Ich versuche mal so ganz fix durchzurattern, Götze, Sahin, Kagawa. Wüsste nicht, dass uns da jetzt jemand derbe nach vorne gepusht hat nach der Rückkehr.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Born-to-run, Donnerstag, 20.06.2019, 23:11 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

And Möller? Siggi Held? Adi Preisler? Da gab´s deutlich mehr als die meisten hier so vermuten.

Siggi Held?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:24 (vor 1770 Tagen) @ Born-to-run

And Möller? Siggi Held? Adi Preisler? Da gab´s deutlich mehr als die meisten hier so vermuten.

Ähm, die Rückkehr von Siggi Held war nicht gerade die Sternstunde der Rückholung.

Gruß

CHS

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:19 (vor 1770 Tagen) @ Born-to-run

And Möller? Siggi Held? Adi Preisler? Da gab´s deutlich mehr als die meisten hier so vermuten.

Was haben die mit der Kritik von Oliver Fritsch bezüglich der Transferpolitik von Rückkehrern der aktuellen Vereinsspitze zu tun?

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:07 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Puh. Ich versuche mal so ganz fix durchzurattern, Götze, Sahin, Kagawa. Wüsste nicht, dass uns da jetzt jemand derbe nach vorne gepusht hat nach der Rückkehr.

Manchmal wäre es vorteilhaft, wenn man unsere Artikel liest.

Adi Preißler hat uns nach seiner Rückkehr zwei Meisterschaften eingebracht. Sandmann und Bracht sind dir auch ein Begriff? Ein Andi Möller dürfte wohl der Garant für die goldene Zeit in den 90ern. Jörg Heinrich half auch bei seiner Rückkehr (allerdings eher als Ersatzspieler) zu einer Meisterschaft.

Auch die Rückkehr von Sahin und Kagawa war zumindest in den ersten Saisons kein Fehler. Das Problem war halt, dass man zum einen den übermächtigen FCB und auch selber Probleme im Team hatte. Am Ende gab es dann halt bessere Spieler im Team.

Noch einmal, es kommt immer drauf an, für was man Spieler zurück geholt hat. Ein Laux kam als Ersatzspieler zurück und er füllte seinen Job aus. Gleiches galt auch für Julio Cesar. Auch ein Jürgen Wegmann zeigte zumindest in den ersten Saison nach seiner Rückkehr, dass er helfen kann.

Und erneut, ich hätte einen Hummels, vor allem für das Geld, nicht geholt. Aber jetzt ist er halt da, da muss man durch.

Gruß

CHS

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:10 (vor 1770 Tagen) @ CHS
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 20.06.2019, 23:17

Puh. Ich versuche mal so ganz fix durchzurattern, Götze, Sahin, Kagawa. Wüsste nicht, dass uns da jetzt jemand derbe nach vorne gepusht hat nach der Rückkehr.


Manchmal wäre es vorteilhaft, wenn man unsere Artikel liest.

Adi Preißler hat uns nach seiner Rückkehr zwei Meisterschaften eingebracht. Sandmann und Bracht sind dir auch ein Begriff? Ein Andi Möller dürfte wohl der Garant für die goldene Zeit in den 90ern. Jörg Heinrich half auch bei seiner Rückkehr (allerdings eher als Ersatzspieler) zu einer Meisterschaft.

Auch die Rückkehr von Sahin und Kagawa war zumindest in den ersten Saisons kein Fehler. Das Problem war halt, dass man zum einen den übermächtigen FCB und auch selber Probleme im Team hatte. Am Ende gab es dann halt bessere Spieler im Team.

Noch einmal, es kommt immer drauf an, für was man Spieler zurück geholt hat. Ein Laux kam als Ersatzspieler zurück und er füllte seinen Job aus. Gleiches galt auch für Julio Cesar. Auch ein Jürgen Wegmann zeigte zumindest in den ersten Saison nach seiner Rückkehr, dass er helfen kann.

Und erneut, ich hätte einen Hummels, vor allem für das Geld, nicht geholt. Aber jetzt ist er halt da, da muss man durch.

Gruß

CHS

Also ich habe ja den Artikel von Oliver Fritsch zitiert. Ich habe ihn nicht persönlich gefragt, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er von den Rückkehrern der vergangenen Jahre spricht und nicht von Adi Preisler. Auch ich beziehe mich nur darauf, es macht ja auch Sinn die Transferpolitik aktuell handelnder Personen zu bewerten. Klar, vor drölf Jahrzehnten unter der Führung anderer Entscheidern haben andere Rückkehrer vielleicht funktioniert. Vielleicht waren damalige Entscheider auch richtig clever und haben sich die Leute genau angeschaut, bevor man sie erneut unter Vertrag genommen hat. Die Rückkehrer von Aki haben, aus meiner Sicht, alle keinen echten Mehrwert erbracht.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:22 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Also ich habe ja den Artikel von Oliver Fritsch zitiert. Ich habe ihn nicht persönlich gefragt, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er von den Rückkehrern der vergangenen Jahre spricht und nicht von Adi Preisler.

Tja, ich habe auch nicht gesagt, dass alle Rückkehrer eine Erfolgstory waren. Fritsch fragte, was so eine Gefühlsduselei bringt? Die Antwort war halt, ab und zu bringt so etwas Titel.

Auch ich beziehe mich nur darauf, es macht ja auch Sinn die Transferpolitik aktuell handelnder Personen zu bewerten. Klar, vor drölf Jahrzehnten unter der Führung anderer Entscheidern haben andere Rückkehrer vielleicht funktioniert. Vielleicht waren die clever und habe sich die Leute genau angeschaut, bevor man sie erneut unter Vertrag genommen hat.

Naja, unter Zorc gab es, wenn ich richtig gezählt habe, sieben Rückkehrer. Ich würde sagen, eine Rückkehr von Reus war schon nicht verkehrt, oder? Auch Großkreutz Rückkehr war wohl kein Fehler. Sicherlich, über die Rückkehr von Götze, Kagawa und Sahin könnte man streiten, aber alle drei hatten nach der Rückkehr Saisons, wo sie ihren Stempel mit aufgedrückt haben.

Gruß

CHS

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:25 (vor 1770 Tagen) @ CHS

Also ich habe ja den Artikel von Oliver Fritsch zitiert. Ich habe ihn nicht persönlich gefragt, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass er von den Rückkehrern der vergangenen Jahre spricht und nicht von Adi Preisler.


Tja, ich habe auch nicht gesagt, dass alle Rückkehrer eine Erfolgstory waren. Fritsch fragte, was so eine Gefühlsduselei bringt? Die Antwort war halt, ab und zu bringt so etwas Titel.

Auch ich beziehe mich nur darauf, es macht ja auch Sinn die Transferpolitik aktuell handelnder Personen zu bewerten. Klar, vor drölf Jahrzehnten unter der Führung anderer Entscheidern haben andere Rückkehrer vielleicht funktioniert. Vielleicht waren die clever und habe sich die Leute genau angeschaut, bevor man sie erneut unter Vertrag genommen hat.


Naja, unter Zorc gab es, wenn ich richtig gezählt habe, sieben Rückkehrer. Ich würde sagen, eine Rückkehr von Reus war schon nicht verkehrt, oder? Auch Großkreutz Rückkehr war wohl kein Fehler. Sicherlich, über die Rückkehr von Götze, Kagawa und Sahin könnte man streiten, aber alle drei hatten nach der Rückkehr Saisons, wo sie ihren Stempel mit aufgedrückt haben.

Gruß

CHS

Habe ich alles verstanden und unterschreibe ich alles. Mache ich es mal deutlicher: Ich habe das Gefühl, dass die aktuelle Vereinsspitze bei Transfers wie von Götze und Hummels (ganz besonders im Verhältnis zu den dabei und für die Dauer des Vertrags anfallenden Kosten) keine objektiven Bewertungsmaßstäbe ansetzt.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:30 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Habe ich alles verstanden und unterschreibe ich alles. Mache ich es mal deutlicher: Ich habe das Gefühl, dass die aktuelle Vereinsspitze bei Transfers wie von Götze und Hummels (ganz besonders im Verhältnis zu den dabei und für die Dauer des Vertrags anfallenden Kosten) keine objektiven Bewertungsmaßstäbe ansetzt.

Bei Götze kann man wohl nur die letzte Saison bewerten, die war schon nicht verkehrt. Bei Hummels kann man übrigens, wie bei Addo und Skibbe, noch keine Bewertung abgeben, weil sie noch nicht ein Spiel für uns gemacht haben.

Wie gesagt, ich hätte einen Hummels nicht geholt, trotzdem kann ich den Sinn verstehen, warum man ihn geholt hat (Ich erinnere gerne an einen Satz von Sammer bezüglich Brechstangen-Stürmer). Auch bei der Rückkehr von Sahin und Kagawa war der Sinn zu sehen und zumindest in den ersten beiden Saison sogar sinnvoll.

Gruß

CHS

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:17 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Vielleicht bist du noch ein bisschen zu jung. Aber Andi Möller sollte man sich ins Gehirn hämmern.
Nach seiner Rückkkehr: Deutscher Meister, CL-Sieger, Weltpokal, Europameister.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 23:22 (vor 1770 Tagen) @ Wickiborusse

Ist halt auch schon ein Vierteljahrhundert her und damit reichlich irrelevant für 2019.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:21 (vor 1770 Tagen) @ Wickiborusse

Vielleicht bist du noch ein bisschen zu jung. Aber Andi Möller sollte man sich ins Gehirn hämmern.
Nach seiner Rückkkehr: Deutscher Meister, CL-Sieger, Weltpokal, Europameister.

Ja, richtig. Aber den haben ja ganz andere Vereinsbosse zurückgeholt, die vielleicht andere Maßstäbe angesetzt haben. Davon spricht der Autor doch auch gar nicht. Was soll der Vergleich!?

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:35 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Vielleicht bist du noch ein bisschen zu jung. Aber Andi Möller sollte man sich ins Gehirn hämmern.
Nach seiner Rückkkehr: Deutscher Meister, CL-Sieger, Weltpokal, Europameister.


Ja, richtig. Aber den haben ja ganz andere Vereinsbosse zurückgeholt, die vielleicht andere Maßstäbe angesetzt haben. Davon spricht der Autor doch auch gar nicht. Was soll der Vergleich!?

De Autor sucht sich das heraus, was in seinen Kontext passt. Etwas arm, wenn man logische Gegenargumente unterschlägt. Dummgelaber halt oder neudeutsch Clickbait.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:50 (vor 1770 Tagen) @ Wickiborusse

Vielleicht bist du noch ein bisschen zu jung. Aber Andi Möller sollte man sich ins Gehirn hämmern.
Nach seiner Rückkkehr: Deutscher Meister, CL-Sieger, Weltpokal, Europameister.


Ja, richtig. Aber den haben ja ganz andere Vereinsbosse zurückgeholt, die vielleicht andere Maßstäbe angesetzt haben. Davon spricht der Autor doch auch gar nicht. Was soll der Vergleich!?


De Autor sucht sich das heraus, was in seinen Kontext passt. Etwas arm, wenn man logische Gegenargumente unterschlägt. Dummgelaber halt oder neudeutsch Clickbait.

Machst du das gerade mit dem Kontext und Andy Möller nicht genau so? ;)

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Wickiborusse, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 00:04 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Du willst auf die jüngere Vergangenheit hinaus. Ich seh es halt ein bisschen globaler. Darüber hinaus teile ich deine Meinung nicht. Für mich geht Götzes Leistungskurve nach oben. Ich sehe keinen Grund, warum sie nicht noch weiter steigen sollte.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Donnerstag, 20.06.2019, 23:33 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Vielleicht bist du noch ein bisschen zu jung. Aber Andi Möller sollte man sich ins Gehirn hämmern.
Nach seiner Rückkkehr: Deutscher Meister, CL-Sieger, Weltpokal, Europameister.


Ja, richtig. Aber den haben ja ganz andere Vereinsbosse zurückgeholt, die vielleicht andere Maßstäbe angesetzt haben. Davon spricht der Autor doch auch gar nicht. Was soll der Vergleich!?

Frage ich mich auch.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:36 (vor 1770 Tagen) @ Kaiser23

Ja, richtig. Aber den haben ja ganz andere Vereinsbosse zurückgeholt, die vielleicht andere Maßstäbe angesetzt haben. Davon spricht der Autor doch auch gar nicht. Was soll der Vergleich!?


Frage ich mich auch.

Naja, ich habe in dem Artikel nicht gelesen, dass dort nicht von den letzten Jahren gesprochen wurden. Es wurde halt die Frage gestellt, was so eine Gefühlsdusselei bringt? Das war meine Antwort darauf.

Meinjanur

CHS

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Donnerstag, 20.06.2019, 23:38 (vor 1770 Tagen) @ CHS

Ja, richtig. Aber den haben ja ganz andere Vereinsbosse zurückgeholt, die vielleicht andere Maßstäbe angesetzt haben. Davon spricht der Autor doch auch gar nicht. Was soll der Vergleich!?


Frage ich mich auch.


Naja, ich habe in dem Artikel nicht gelesen, dass dort nicht von den letzten Jahren gesprochen wurden. Es wurde halt die Frage gestellt, was so eine Gefühlsdusselei bringt? Das war meine Antwort darauf.

Meinjanur

CHS

Das hätte er erwähnen müssen stimme ich zu.

Übrigens,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:40 (vor 1770 Tagen) @ Kaiser23

Ja, richtig. Aber den haben ja ganz andere Vereinsbosse zurückgeholt, die vielleicht andere Maßstäbe angesetzt haben. Davon spricht der Autor doch auch gar nicht. Was soll der Vergleich!?


Frage ich mich auch.


Naja, ich habe in dem Artikel nicht gelesen, dass dort nicht von den letzten Jahren gesprochen wurden. Es wurde halt die Frage gestellt, was so eine Gefühlsdusselei bringt? Das war meine Antwort darauf.

Meinjanur

CHS


Das hätte er erwähnen müssen stimme ich zu.

...die Rückholaktionen bei den Spielern war auf jeden Fall erfolgreicher als bei den Trainern. Da fallen mir eigentlich nur zwei Trainer ein, die wirklich bei der Rückkehr erfolgreich waren.

Gruß

CHS

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 19:38 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Nunja, vielleicht spielt eine gewisse Sentimentalität eine Rolle. Ich denke, die Jungs von 2011 und 2012 haben bei Watzke und Zorc aber mal einen ganz großen Stein im Brett.

Ansonsten kotzt mich die arrogante und besserwisserische Art vom Fritsch generell richtig an.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 19:39 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Wobei der Fall Hummels ja schon anders gelagert ist. Sahin, Kagawa und Götze kamen mehr (Sahin, Kagawa) oder minder (Götze) als Gescheiterte zurück, Hummels war bei den Bayern bis zu Letzt Leistungsträger.

Ich werfe mal einen Namen in den Raum, der irgendwie unpopulär wirkt

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:34 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Lucas Barrios

Seit der uns 2012 verlassen hat, krähte kein Hahn mehr nach ihm. Was bei seinen Leistungen (in ungefähr jedem 2. Spiel getroffen), die er hier geboten hat, mir völlig seltsam erschien.

Für mich einer der impulsivsten Stürmer die wir je hatten und technisch ein gutes Stück besser als Auba. Noch dazu besaß er sowas wie eine männliche Statur.

Ich werfe mal einen Namen in den Raum, der irgendwie unpopulär wirkt

Knolli, Freitag, 21.06.2019, 00:53 (vor 1770 Tagen) @ Foreveralone

Denke im Fall von La Pantera liegt das auch daran, dass ihm von Lewandowski der Rang abgelaufen wurde und er zum Zeitpunkt seines Abgangs sportlich nicht mehr wirklich eine Rolle gespielt hat. Aber ja: War schon ein geiler Typ. Gooooooooool de Lucas!

Ich werfe mal einen Namen in den Raum, der irgendwie unpopulär wirkt

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 09:25 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Denke im Fall von La Pantera liegt das auch daran, dass ihm von Lewandowski der Rang abgelaufen wurde und er zum Zeitpunkt seines Abgangs sportlich nicht mehr wirklich eine Rolle gespielt hat. Aber ja: War schon ein geiler Typ. Gooooooooool de Lucas!

Ich finds bedauerlich, wie seine Karriere danach in der Bedeutungslosigkeit verlief.
Der war zu dem Zeitpunkt mit 28 Jahren im besten Fußballer-Alter und ich hätte ihn zumindest noch wenigsten irgendwo in Italien bei Inter oder den römischen Clubs, statt bei Spartak Moskau erwartet. Ein offensichtlich völlig unterschätzter Kicker auf der Weltbühne.

Ich werfe mal einen Namen in den Raum, der irgendwie unpopulär wirkt

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 23:39 (vor 1770 Tagen) @ Foreveralone
bearbeitet von Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 23:54

Psst! Verrate doch nicht, wen wir nächste Woche für 30 Millionen kaufen.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 19:44 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Ich persönlich habe jede dieser Rückholaktionen befürwortet. Wir hatten stets auf diesen Positionen Handlungsbedarf und trotz '95-'97 und 2002 ist die 2011/2012 Truppe eindeutig meine Favoritenmannschaft.

Einzig bei Lewandowski würde ich auf die Barrikaden gehen, aber das wird ja zum Glück nie passieren.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:21 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Ich persönlich habe jede dieser Rückholaktionen befürwortet. Wir hatten stets auf diesen Positionen Handlungsbedarf und trotz '95-'97 und 2002 ist die 2011/2012 Truppe eindeutig meine Favoritenmannschaft.

Einzig bei Lewandowski würde ich auf die Barrikaden gehen, aber das wird ja zum Glück nie passieren.

Bei Dembele und Micky etwa nicht?

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 23:25 (vor 1770 Tagen) @ Foreveralone

Und? Wenn die beiden uns anderthalb Punkte mehr zum Saisonende versprechen, muss man moralische Bedenken einfach zur Seite schieben. Dafür ist es ein Business und ein Ergebnissport, in dem jedes Mittel erlaubt sein muss.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 23:31 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Und? Wenn die beiden uns anderthalb Punkte mehr zum Saisonende versprechen, muss man moralische Bedenken einfach zur Seite schieben. Dafür ist es ein Business und ein Ergebnissport, in dem jedes Mittel erlaubt sein muss.

Danke. Das irgendein Spieler ein No Go sein wird halte ich mittlerweile für Unfug. Da kann Watzke erzählen was er will, wenn der Spieler uns weiterhelfen kann oder man glaubt es geht alles. Zudem kann sich ein Spieler ja entschuldigen beim Watzke oder dem Verein.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 23:33 (vor 1770 Tagen) @ Kaiser23

Ich hätte es besser kenntlich machen sollen. Sorry.

Seufz.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:46 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Wann endet denn endlich das Gejammer aus Essen und wann können wir wieder mit positiv geladenen, ironischen Kommentaren rechnen?

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 23:34 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Ich hätte es besser kenntlich machen sollen. Sorry.

Seufz.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch^^

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 19:42 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Wobei der Fall Hummels ja schon anders gelagert ist. Sahin, Kagawa und Götze kamen mehr (Sahin, Kagawa) oder minder (Götze) als Gescheiterte zurück, Hummels war bei den Bayern bis zu Letzt Leistungsträger.

Warum behalten die Bayern ihn dann nicht? Oder will er unbedingt zurück in die zweite Reihe?

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Alones, Donnerstag, 20.06.2019, 19:49 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Wobei der Fall Hummels ja schon anders gelagert ist. Sahin, Kagawa und Götze kamen mehr (Sahin, Kagawa) oder minder (Götze) als Gescheiterte zurück, Hummels war bei den Bayern bis zu Letzt Leistungsträger.


Warum behalten die Bayern ihn dann nicht? Oder will er unbedingt zurück in die zweite Reihe?

Ihm wurde wohl ganz klar mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nur noch als Ersatz eingeplant ist. Ich schätze mal schon, dass die Bayern ihn grundsätzlich ganz gerne behalten hätten. Aber Hummels wollte das wohl nicht. Hinzu kommt, dass er bei den Bayern wohl niemals wirklich glücklich wurde. Auch mit Kovac hat er wohl so seine Probleme gehabt. Und tatsächlich nehme ich es ihm sogar ab, dass der BVB eine Herzensangelegenheit für ihn ist.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 19:50 (vor 1770 Tagen) @ Alones

Wobei der Fall Hummels ja schon anders gelagert ist. Sahin, Kagawa und Götze kamen mehr (Sahin, Kagawa) oder minder (Götze) als Gescheiterte zurück, Hummels war bei den Bayern bis zu Letzt Leistungsträger.


Warum behalten die Bayern ihn dann nicht? Oder will er unbedingt zurück in die zweite Reihe?


Ihm wurde wohl ganz klar mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nur noch als Ersatz eingeplant ist. Ich schätze mal schon, dass die Bayern ihn grundsätzlich ganz gerne behalten hätten. Aber Hummels wollte das wohl nicht. Hinzu kommt, dass er bei den Bayern wohl niemals wirklich glücklich wurde. Auch mit Kovac hat er wohl so seine Probleme gehabt. Und tatsächlich nehme ich es ihm sogar ab, dass der BVB eine Herzensangelegenheit für ihn ist.

Irritiert mich, wenn hier alle davon sprechen, dass er der absolute Leistungsträger in der Bayern IV.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Alones, Donnerstag, 20.06.2019, 19:55 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Irritiert mich, wenn hier alle davon sprechen, dass er der absolute Leistungsträger in der Bayern IV.

Die Bayern haben halt einen Umbruch eingeleitet, bzw. wollten sich in der Innenverteidigung verjüngen. Hummels ist halt nicht mehr der allerjüngste. Wenn sich da die Gelegenheit bietet, eine Verjüngerung einzuleiten, ist es nachvollziehbar, auch mal (aktuelle) Leistungsträger gehen zu lassen. Aus Leistungsgründen hätte auch CR7 Real niemals verlassen müssen. Aber so ist das eben manchmal in dem Geschäft.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 19:55 (vor 1770 Tagen) @ Alones

Irritiert mich, wenn hier alle davon sprechen, dass er der absolute Leistungsträger in der Bayern IV.


Die Bayern haben halt einen Umbruch eingeleitet, bzw. wollten sich in der Innenverteidigung verjüngen. Hummels ist halt nicht mehr der allerjüngste. Wenn sich da die Gelegenheit bietet, eine Verjüngerung einzuleiten, ist es nachvollziehbar, auch mal (aktuelle) Leistungsträger gehen zu lassen. Aus Leistungsgründen hätte auch CR7 Real niemals verlassen müssen. Aber so ist das eben manchmal in dem Geschäft.

Naja. Ein guter, fitter Spieler kann auf der Position noch locker 3-4 Jahre spielen.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Alones, Donnerstag, 20.06.2019, 20:00 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Irritiert mich, wenn hier alle davon sprechen, dass er der absolute Leistungsträger in der Bayern IV.


Die Bayern haben halt einen Umbruch eingeleitet, bzw. wollten sich in der Innenverteidigung verjüngen. Hummels ist halt nicht mehr der allerjüngste. Wenn sich da die Gelegenheit bietet, eine Verjüngerung einzuleiten, ist es nachvollziehbar, auch mal (aktuelle) Leistungsträger gehen zu lassen. Aus Leistungsgründen hätte auch CR7 Real niemals verlassen müssen. Aber so ist das eben manchmal in dem Geschäft.


Naja. Ein guter, fitter Spieler kann auf der Position noch locker 3-4 Jahre spielen.

Stattdessen haben die Bayern jetzt jemanden, der auf der Position noch locker 7-8 Jahre spielen kann. Ob sich der Tausch (Hernandez für Hummels) bei den Bayern bezahlt macht, wird man sehen. In einem Jahr sind wir schlauer.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 20:01 (vor 1770 Tagen) @ Alones
bearbeitet von FourrierTrans, Donnerstag, 20.06.2019, 20:06

Irritiert mich, wenn hier alle davon sprechen, dass er der absolute Leistungsträger in der Bayern IV.


Die Bayern haben halt einen Umbruch eingeleitet, bzw. wollten sich in der Innenverteidigung verjüngen. Hummels ist halt nicht mehr der allerjüngste. Wenn sich da die Gelegenheit bietet, eine Verjüngerung einzuleiten, ist es nachvollziehbar, auch mal (aktuelle) Leistungsträger gehen zu lassen. Aus Leistungsgründen hätte auch CR7 Real niemals verlassen müssen. Aber so ist das eben manchmal in dem Geschäft.


Naja. Ein guter, fitter Spieler kann auf der Position noch locker 3-4 Jahre spielen.


Stattdessen haben die Bayern jetzt jemanden, der auf der Position noch locker 7-8 Jahre spielen kann. Ob sich der Tausch (Hernandez für Hummels) bei den Bayern bezahlt macht, wird man sehen. In einem Jahr sind wir schlauer.

Aber Fakt ist doch: Einen Spieler, den man als Leistungsträger und feste Säule betrachtet, lässt man nicht mit 29 gehen. Denke ich.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Alones, Donnerstag, 20.06.2019, 20:14 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Aber Fakt ist doch: Einen Spieler, den man als Leistungsträger und feste Säule betrachtet, lässt man nicht mit 29 gehen. Denke ich.

Wenn dieser Leistungsträger sich aber nicht dem Konkurrenzkampf stellen möchte, so seine Probleme mit dem Trainer hat und auch ansonsten nie wirklich glücklich im Verein war, ist es eben besser, einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Oder warum sollten die Bayern einen Spieler behalten, der im Grunde weg möchte, wenn der Ersatz schon verpflichtet ist?

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 20:18 (vor 1770 Tagen) @ Alones

Aber Fakt ist doch: Einen Spieler, den man als Leistungsträger und feste Säule betrachtet, lässt man nicht mit 29 gehen. Denke ich.


Wenn dieser Leistungsträger sich aber nicht dem Konkurrenzkampf stellen möchte, so seine Probleme mit dem Trainer hat und auch ansonsten nie wirklich glücklich im Verein war, ist es eben besser, einen klaren Schlussstrich zu ziehen. Oder warum sollten die Bayern einen Spieler behalten, der im Grunde weg möchte, wenn der Ersatz schon verpflichtet ist?

Hm naja, also wie man so bei RB liest, hat man ihm wohl deutlich gemacht, dass er nur noch Nummer 3 sein wird. Irgendwie komisch für einen Leistungsträger.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 19:42 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Weil die gerade 120 Millionen für Innenverteidiger ausgegeben haben.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 19:43 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Weil die gerade 120 Millionen für Innenverteidiger ausgegeben haben.

Ja aber wenn er doch so gut war, muss er doch ein bisschen Konkurrenz nicht scheuen? Und warum schiebt man dann Süle nicht ab?

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 19:46 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Spieltaktische Gründe, Kovac hat sich nun einmal festgelegt, dass er eine junge und schnelle Innenverteidigung will. Kovac konnte mit Hummels nie etwas anfangen, saß ja auch zu Saisonbeginn oft draußen und der Mats hat sich dann über Leistung reingekämpft. Aber jetzt hat man ihm gesagt, dass er nur die 3. Geige spielt, egal was er macht. Dass er dann auf Gehalt verzichtet und geht, kann man auch honorieren, wenn man denn will.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 19:48 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Man kanns ihm aber auch negativ auslegen, wenn man will...hi Blarry ;)

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 19:49 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Man kanns ihm aber auch negativ auslegen, wenn man will...hi Blarry ;)

Naja gut, er hat einen neuen Verein gesucht. Bei den Bayern sitzt man nicht einfach seinen Vertrag aus.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 19:51 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Und warum nicht? Die hätten ihn nicht vom Hof gejagd, wenn er gesagt hätte,, er bleibt bis 2021.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 19:53 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Zumindest hätten sie ihn dem Vernehmen nach wohl lieber als 3. IV behalten als Boateng. Für den scheints aber keinen großen Markt zu geben.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 19:53 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Und warum nicht? Die hätten ihn nicht vom Hof gejagd, wenn er gesagt hätte,, er bleibt bis 2021.

Ach, das haben andere auch schon probiert. Sind dann teilweise auch beim BVB gelandet.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 19:44 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Gab einen Bericht, nachdem man Hummels klargemacht hat, dass er IV Nr. 3 sein wird, egal, wie seine Trainingsleistungen sein werden. Ob sich die Bayern sportlich verbessert haben, würde ich wirklich noch abwarten.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 19:47 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Also ja, er hat keine Lust auf Mitspieler.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 19:46 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Gab einen Bericht, nachdem man Hummels klargemacht hat, dass er IV Nr. 3 sein wird, egal, wie seine Trainingsleistungen sein werden. Ob sich die Bayern sportlich verbessert haben, würde ich wirklich noch abwarten.

Vielleicht aber haben die Bayern ihn auch einfach nicht als Leistungsträger gesehen und deshalb kräftig investiert. Naja, mal sehen, die Erwartungen an ihn dürften gigantisch sein.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 19:51 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Die wollen den Kader verjüngen, die halbe Mannschaft ist 30 und älter. Ob der Hernandez seine 80 Mille wert ist, muss sich erst einmal zeigen. Da Favre unsere Truppe meistens eher tiefer als höher stehen lässt, sollte Hummels Tempodefizit nicht so zum tragen kommen. Ansonsten bringt er alles mit, was wir brauchen.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 19:52 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Die wollen den Kader verjüngen, die halbe Mannschaft ist 30 und älter. Ob der Hernandez seine 80 Mille wert ist, muss sich erst einmal zeigen. Da Favre unsere Truppe meistens eher tiefer als höher stehen lässt, sollte Hummels Tempodefizit nicht so zum tragen kommen. Ansonsten bringt er alles mit, was wir brauchen.

Das wird sich zeigen. Ich habe so einige Spiele von ihm gesehen in rot, da war die fehlende Athletik nicht sein einziges Defizit.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 20:51 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Aber der wird heiß wie Frittenfett sein, wenn es hier losgeht und auch direkt die Bayern im Supercup warten.

Oliver Fritsch endlich wieder seinem Element

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.06.2019, 21:34 (vor 1770 Tagen) @ Smeller

Hoffentlich hat er das Frittenfett nicht in seinem Körper.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Kutte92, Münster, Donnerstag, 20.06.2019, 16:54 (vor 1770 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die Süddeutsche Zeitung schreibt heute:

Für Mats Hummels kassieren die Bayern etwas mehr Ablöse als erwartet, die kolportierten 38 Millionen Euro allerdings nur durch Bonuszahlungen bei maximalem BVB-Erfolg mit Hummels, wie dem Gewinn der Champions League. Der fixe Sockelbetrag des Transfers, der angeblich von Rummenigge und BVB-Boss Watzke auf der Nordseeinsel Sylt zu Ende verhandelt wurde, liegt dem Vernehmen nach ein Stück unterhalb von 30 Millionen Euro.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchen-transfermarkt-transferoffensive-1.4492433

Immer noch zu viel, aber klingt schon besser als die "38".

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 20.06.2019, 18:22 (vor 1770 Tagen) @ Kutte92

Die Seppels haben damals 36 gezahlt..wir holen einen Euro Diesel für 38 + 15 pro Jahr also round about 90 give and tack ?

..

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 18:36 (vor 1770 Tagen) @ Rupo

Wenn es zu den 38 Millionen kommt, sind wir Meister und dann hat sichs ja wohl gelohnt.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 20:25 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

und Champions League Sieger

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

ChrisTübingen, bei Tübingen, BW, Freitag, 21.06.2019, 09:02 (vor 1770 Tagen) @ Smeller

und Champions League Sieger

ich denke auch, dass es sich dann gelohnt hat, dann zahlen wir doch gerne die 9 Millionen :-)

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 19:33 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Wenn es zu den 38 Millionen kommt, sind wir Meister und dann hat sichs ja wohl gelohnt.

oh haben wir Christiano Ronaldo verpflichtet? :D

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

dNL, Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 18:41 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Wenn es zu den 38 Millionen kommt, sind wir Meister und dann hat sichs ja wohl gelohnt.

Meister + CL Sieger

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

TerraP, Köln, Donnerstag, 20.06.2019, 18:38 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Ich fände es so großartig, den Bayern 2-4 mio. Meisterschaftsnachschlag zu überweisen...

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Schnippelbohne, Bauernland, Donnerstag, 20.06.2019, 18:41 (vor 1770 Tagen) @ TerraP

Ich fände es so großartig, den Bayern 2-4 mio. Meisterschaftsnachschlag zu überweisen...

Fände ich auch ganz lustig. Das Geld würde Aki persönlich nach München fahren

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 20.06.2019, 17:38 (vor 1770 Tagen) @ Kutte92

Die Süddeutsche Zeitung schreibt heute:

Für Mats Hummels kassieren die Bayern etwas mehr Ablöse als erwartet, die kolportierten 38 Millionen Euro allerdings nur durch Bonuszahlungen bei maximalem BVB-Erfolg mit Hummels, wie dem Gewinn der Champions League. Der fixe Sockelbetrag des Transfers, der angeblich von Rummenigge und BVB-Boss Watzke auf der Nordseeinsel Sylt zu Ende verhandelt wurde, liegt dem Vernehmen nach ein Stück unterhalb von 30 Millionen Euro.

https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchen-transfermarkt-transferoffensive-1.4492433

Immer noch zu viel, aber klingt schon besser als die "38".

Das ist genau das, was ich gestern geschrieben habe.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Kutte92, Donnerstag, 20.06.2019, 17:18 (vor 1770 Tagen) @ Kutte92

Das war doch so zu erwarten. Die hohe Summe dürfte von den Münchnern gestreut worden sein, um die eigene Geschäftstätigkeit zu betonen und die eigenen Fans zu beruhigen. Der BVB zahlt keine € 38m für einen 38-jährigen. Und letztlich sind die € 30m auch schon richtig viel Geld für einen Spieler, der seinen Zenit hinter sich hat (bitte jetzt dazu nicht wieder diese endlose Grundsatzdiskussion, das ist einfach Fakt bei einem bald 31-jährigen).

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 17:50 (vor 1770 Tagen) @ Sneider

Das war doch so zu erwarten. Die hohe Summe dürfte von den Münchnern gestreut worden sein, um die eigene Geschäftstätigkeit zu betonen und die eigenen Fans zu beruhigen. Der BVB zahlt keine € 38m für einen 38-jährigen. Und letztlich sind die € 30m auch schon richtig viel Geld für einen Spieler, der seinen Zenit hinter sich hat (bitte jetzt dazu nicht wieder diese endlose Grundsatzdiskussion, das ist einfach Fakt bei einem bald 31-jährigen).

Also Mats ist zwar langsam, aber come on ;)

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Intertanked, Berlin, Donnerstag, 20.06.2019, 17:18 (vor 1770 Tagen) @ Kutte92

‚Beide Seiten haben Stillschweigen vereinbart‘ bedeutet in diesem Fall mehr so: Deutungshoheit wird durch inoffizielles Durchstecken ausgekämpft.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 17:39 (vor 1770 Tagen) @ Intertanked

Wobei das "Durchstecken" dieser Zahlen an die SZ ja keinem der beiden Klubs irgendetwas bringt. Die Bayern werden immer noch zu billig verkauft, wir immer noch zu viel bezahlt haben. Da gibt es keine goldene Mitte.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 17:17 (vor 1770 Tagen) @ Kutte92

Aber auch diese Zahl ist nur dem Vernehmen nach und nicht in Stein gemeißelt. Postulieren kann man wohl nur, dass der Fixbetrag bei um die 30 Millionen liegt und durch Boni auf bis zu 38 Millionen ansteigen kann.

Dabei wirkt der Bonianteil für mich als so gering, als dass es echte Boni sind, die bei erreichen auch locker durch den Gegenwert (Meisterprämien Sponsoren, CL-Einnahmen) gedeckt sind.

Bei Dembele wars ja eher eine Finanzierungskiste, bei denen man etliche Millionen so bonifiziert hat, dass sie zwar sicher fällig werden, aber nur eben auf die Zukunft verteilt.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

quincy123, Donnerstag, 20.06.2019, 17:04 (vor 1770 Tagen) @ Kutte92

Nicht auf Dich bezogen, aber insgesamt irritiert es mich immer wieder, dass das Forum offensichtlich der Überzeugung ist, man könnte einen solchen Transfer bzw. dessen Höhe finanziell besser bewerten als die handelnden Personen beim BVB.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Franke, Donnerstag, 20.06.2019, 17:10 (vor 1770 Tagen) @ quincy123

Nicht auf Dich bezogen, aber insgesamt irritiert es mich immer wieder, dass das Forum offensichtlich der Überzeugung ist, man könnte einen solchen Transfer bzw. dessen Höhe finanziell besser bewerten als die handelnden Personen beim BVB.


Jeden Tag geben Aktiengesellschaften bekannt, dass sie Unternehmen kaufen oder andere Investitionen tätigen. Und dann gibt's Leute, die an "günstig" oder "zu teuer" glauben und dementsprechend Aktien kaufen oder verkaufen.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.06.2019, 17:09 (vor 1770 Tagen) @ quincy123

Wie gut Leute aus der Wirtschaft etwas tatsächlich bewerten können, ist recht fraglich, zumal im Fußballgewerbe ständig nur über Fantasiebeträge geredet und auf andere Länder verwiesen wird. Wir groß der Schwachsinn werden kann, den angebliche Profis entscheiden, sieht man am Beispiel Bayer/Monsanto.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 17:15 (vor 1770 Tagen) @ Burgsmüller84

Wie gut Leute aus der Wirtschaft etwas tatsächlich bewerten können, ist recht fraglich, zumal im Fußballgewerbe ständig nur über Fantasiebeträge geredet und auf andere Länder verwiesen wird. Wir groß der Schwachsinn werden kann, den angebliche Profis entscheiden, sieht man am Beispiel Bayer/Monsanto.

Wäre mir neu, dass es sich beim BVB und Bayer um dieselben handelnden Personen handelt ;)

Beim Blick in die Bilanzen glaube ich schon, dass wir unserem CFO (und ehemaligen Insolvenzverwalter) und Watzke nicht blind, aber durchaus vertrauen können.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Ulrich, Donnerstag, 20.06.2019, 18:34 (vor 1770 Tagen) @ Lutz09

Wie gut Leute aus der Wirtschaft etwas tatsächlich bewerten können, ist recht fraglich, zumal im Fußballgewerbe ständig nur über Fantasiebeträge geredet und auf andere Länder verwiesen wird. Wir groß der Schwachsinn werden kann, den angebliche Profis entscheiden, sieht man am Beispiel Bayer/Monsanto.


Wäre mir neu, dass es sich beim BVB und Bayer um dieselben handelnden Personen handelt ;)

Beim Blick in die Bilanzen glaube ich schon, dass wir unserem CFO (und ehemaligen Insolvenzverwalter) und Watzke nicht blind, aber durchaus vertrauen können.

Das Problem ist, dass Unternehmensvorstände gelegentlich nicht mit Zahlen greifbaren Auswirkungen einer Entscheidung nicht genügend berücksichtigen. Für psychologische und manchmal auch mögliche juristische Folgen ist man blind. Ein eklatantes Beispiel aus der letzten Zeit ist Bayer / Monsanto.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Jack, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 17:22 (vor 1770 Tagen) @ Lutz09

Wie gut Leute aus der Wirtschaft etwas tatsächlich bewerten können, ist recht fraglich, zumal im Fußballgewerbe ständig nur über Fantasiebeträge geredet und auf andere Länder verwiesen wird. Wir groß der Schwachsinn werden kann, den angebliche Profis entscheiden, sieht man am Beispiel Bayer/Monsanto.


Wäre mir neu, dass es sich beim BVB und Bayer um dieselben handelnden Personen handelt ;)

Beim Blick in die Bilanzen glaube ich schon, dass wir unserem CFO (und ehemaligen Insolvenzverwalter) und Watzke nicht blind, aber durchaus vertrauen können.

Für mich ist diese Diskussion echt lächerlich. Was Watzke seit 2005 aus dem Verein gemacht hat, ist absolut sensationell und sucht wohl seinesgleichen. Wo gibts denn bitte im modernen Fussball ein ähnliches Beispiel? Mir fällt keins ein. Was das Finanzielle angeht, vertraue ich Watzke tatsächlich fast blind. Und für sportliche Angelegenheiten haben wir inzwischen sicherlich auch genug Fußball-Fachkompetenz an Bord. Das nicht jeder Transfer immer 100%ig sitzen kann, ist klar. Aber zu glauben, dass wir uns jetzt finanziell komplett überheben ist aus meiner Sicht absolut lächerlich.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Shizzo, Donnerstag, 20.06.2019, 17:08 (vor 1770 Tagen) @ quincy123

Hast du das bei Niebaum und Meier auch gesagt?

Klar ist die Situation nun eine gänzlich andere, aber blindes Vertrauen und Hörigkeit sind genauso falsch, wie unsachliche Kritik.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 17:18 (vor 1770 Tagen) @ Shizzo

Hast du das bei Niebaum und Meier auch gesagt?

Jau, ich erinnere mich wie heute, dass die Widerstandsbewegung hier aus dem Forum hervorgegangen ist.

Fix-Betrag der Hummels-Ablöse liegt bei unter 30 Millionen

quincy123, Donnerstag, 20.06.2019, 17:23 (vor 1770 Tagen) @ Thomas

hehe

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 15:51 (vor 1770 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aki erklärt im Zuge des Hummels-Transfers die Meisterschaft als Ziel der kommenden Saison. Ohe, da packt er dem sympathischen Ackergaul aber direkt mal eine ordentliche Ladung auf die Schultern. :)
Ich denke man sollte dann aber auch in der CL mindestens ins Halbfinale einziehen. Mit Götze und nun auch Hummels, von denen Aki ja schon so einiges verprochen hat für ihren zweiten Frühling in schwarz-gelb, da muss man ja gespannt sein. #"Hummels auf Götze, lupfen jetzt...!"

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 22.06.2019, 00:25 (vor 1769 Tagen) @ FourrierTrans

Das Ziel ist um die Meisterschaft mitspielen.

Das ist ein Unterschied.

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

HoschUn, Ort, Samstag, 22.06.2019, 00:36 (vor 1769 Tagen) @ Talentförderer

Das Ziel ist um die Meisterschaft mitspielen.

Das ist ein Unterschied.

Jede Mannschaft, die an Spieltag 1 in der Bundesliga spielberechtigt ist, spielt um die Meisterschaft mit bis es mathematisch unmöglich ist. Das ist der gegebene Grundzustand des Wettbewerbs Bundesliga. Ein Ziel wäre es zu formulieren: Wir wollen 80 Punkte und mehr. Wir wollen mehr Punkte als die Bayern. Wir wollen Platz 1 am 34. Spieltag. Wir wollen jedes Spiel gewinnen. Das sind Ziele.

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

markus93, Sauerland, Samstag, 22.06.2019, 00:55 (vor 1769 Tagen) @ HoschUn

Blödsinn.

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

HoschUn, Ort, Samstag, 22.06.2019, 02:26 (vor 1769 Tagen) @ markus93

Blödsinn.

Warum? Letzte Saison waren nach 2/3 der Saison noch 10-13 Mannschaften theoretisch in der Lage Meister zu werden. Fortuna Düsseldorf hat also ziemlich lange in der Saison noch "um die Meisterschaft mitgespielt". Ich ahne was diese Aussage heißen soll, aber trotzdem bräuchte es eine genauere Defition, was das nun genau heißen soll. Eine Punkteausbeute? Oder nur der Abstand zu den Bayern? Wenn die Bayern nächste Saison mit 60 Punkten Meister werden, sind dann 59 Punkte gut genug für unseren Anspruch? Diese Aussage ist eine inhaltlose Kampfansage, die man dann abhängig vom konkreten Saisonverlauf beliebig auffüllen kann. Wir haben letzte Saison 76 Punkte geholt. Warum nicht sagen: Wir wollen 80 Punkte oder mehr! Das sind nur 4 Punkte mehr. Erstmal kein großes Ziel, aber würde uns im Meisterschaftskampf sicherlich weiter bringen, als die banale und inhaltlose Aussage, dass wir um die Meisterschaft mitspielen wollen. Das haben wir mit wenigen Ausnahmen die letzten 10 Jahre. Trotzdem waren die Bayern am Ende meistens Meister.

Um die Meisterschaft spielen!!!

TiRo, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 19:46 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Ist was anderes als "Unser Ziel ist Platz 1" (und alles andere ist scheiße...)

Um die Meisterschaft spielen!!!

Sascha, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 09:55 (vor 1770 Tagen) @ TiRo

Kannst du mir mal den qualitativen Unterschied erklären? Wäre mir neu, dass man um die Meisterschaft spielen will, ohne Platz 1 erobern zu wollen.

Um die Meisterschaft spielen!!!

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 11:39 (vor 1769 Tagen) @ Sascha

Kannst du mir mal den qualitativen Unterschied erklären? Wäre mir neu, dass man um die Meisterschaft spielen will, ohne Platz 1 erobern zu wollen.

Letzendlich spielt jedes Team um die Meisterschaft und den Klassenerhalt - zumindest theoretisch ;-)

Um die Meisterschaft spielen!!!

Klopfer ⌂, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 11:45 (vor 1769 Tagen) @ Foreveralone

Kannst du mir mal den qualitativen Unterschied erklären? Wäre mir neu, dass man um die Meisterschaft spielen will, ohne Platz 1 erobern zu wollen.

Man hat aber in der gerade beendeten Rückrunde schon gesehen, dass zwischen "um die Meisterschaft mitspielen wollen" und "Meister werden wollen", nochmal ein qualitativer Unterschied besteht.
Vielen hat gereicht, dass der BVB mal wieder um die Meisterschaft mitspielte und aus Angst vor eigener Enttäuschung hat sich der unbedingte Wille Meister zu werden nicht durchsetzen können. So ist das dabei rausgekommen.

SGG
Klopfer

Um die Meisterschaft spielen!!!

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:43 (vor 1770 Tagen) @ TiRo

Ist was anderes als "Unser Ziel ist Platz 1" (und alles andere ist scheiße...)


LOL! So kann man natürlich auch wieder die Manschaft schön in Schutz nehmen. Der Titel muss bei diesen Investitionen der Anspruch sein. Alles andere wäre eine objektive Enttäuschung.

Es sei denn....ein anderer Verein anstelle des FCB wird Meister (Konstrukten, Mäzenclubs und die blauen ausgschlossen)

Um die Meisterschaft spielen!!!

TiRo, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 09:05 (vor 1770 Tagen) @ Foreveralone

Bitte verzeih mir den Versuch der Objektivität :)

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

FourrierTrans, Donnerstag, 20.06.2019, 18:52 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Das Ziel hätten sie mal besser in der Rückrunde ausrufen sollen, bevor man mit viel Gleichgültigkeit diese große und einmalige Chance leichtfertig im Klo runtergespült hat. Und das lag nicht daran das uns ein Hummels gefehlt hat oder die Verteidigung scheiße war, sondern weil die Einstellung, die Gier gefehlt hat.

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 20.06.2019, 19:18 (vor 1770 Tagen) @ Revolvermann

Könnte auch daran gelegen haben das unsere 4er Kette immer wieder umgebaut werden musste oder Zagadou und Akanji sich schlimme Patzer geleistet haben. Da ist bestimmt keiner mit einer gleichgültigen oder laschen Einstellung in irgendein Spiel gegangen.

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 19:29 (vor 1770 Tagen) @ ergo

Hm, ne. Gier und Einstellung find ich besser. Die Freunde am Stammtisch auch.

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

Knorpelohr, Donnerstag, 20.06.2019, 20:42 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Stammtischbruder Reus ist übrigens der selben Meinung.....

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 20:47 (vor 1770 Tagen) @ Knorpelohr

Hat er dir gesteckt?

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

Knorpelohr, Donnerstag, 20.06.2019, 20:53 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Da gibt's so ne neue Erfindung,nennt sich Internet. Da kannst du sowas nachlesen.
Oder wenn es nicht klappt, vorlesen lassen.....

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 23:39 (vor 1770 Tagen) @ Knorpelohr

Da gibt's so ne neue Erfindung,nennt sich Internet. Da kannst du sowas nachlesen.
Oder wenn es nicht klappt, vorlesen lassen.....

Hihi.

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

Poeta_Doctus, Lands Between, Donnerstag, 20.06.2019, 18:15 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Aki erklärt im Zuge des Hummels-Transfers die Meisterschaft als Ziel der kommenden Saison. Ohe, da packt er dem sympathischen Ackergaul aber direkt mal eine ordentliche Ladung auf die Schultern. :)
Ich denke man sollte dann aber auch in der CL mindestens ins Halbfinale einziehen. Mit Götze und nun auch Hummels, von denen Aki ja schon so einiges verprochen hat für ihren zweiten Frühling in schwarz-gelb, da muss man ja gespannt sein. #"Hummels auf Götze, lupfen jetzt...!"

Wäre geil, aber bei KO-Wettbewerben kann man schlicht nichts planen #psg

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

Elmar, Donnerstag, 20.06.2019, 16:58 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Der BVB braucht auch dringend eine Geschichte, im interessant zu bleiben für die Sponsoren.
Deswegen ist es fast zwangsläufig, dass irgendwann die Meisterschaft ausgegeben wird.

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

quincy123, Donnerstag, 20.06.2019, 17:07 (vor 1770 Tagen) @ Elmar

äh ne... ist es nicht. Man ist letzte Saison mit zwei Punkten Rückstand Meister geworden und hat den Kader auf dem Papier nochmal deutlich verstärkt. Alles andere wäre unglaubwürdig und ich bin ein großer Freund davon, dass das so offen kommuniziert wurde. Selbst wenn es nicht klappen sollte...

Nicht ganz

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 16:10 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

„Wir werden in die Spielzeit mit der Maßgabe gehen, dass wir ohne Wenn und Aber um die Deutsche Meisterschaft spielen wollen!“

Kleiner, aber feiner Unterschied

Nicht ganz

markus93, Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 16:59 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Fragt sich dann nur bis zu welchem Spieltag man mindestens mitspielen will, bis zum 5. oder bis zum 34.? :D

Nicht ganz

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 17:30 (vor 1770 Tagen) @ markus93

Andersrum: Bayern muss die ersten vier Spiele aussitzen und darf erst ab dem 5. Spieltag am Wettbewerb teilnehmen, um erst am 33. Spieltag Meister zu werden. Man muss ja die Spannung hochhalten.

Nicht ganz

Knolli, Donnerstag, 20.06.2019, 17:04 (vor 1770 Tagen) @ markus93

Naja ich denke die Vorgabe ist klar, man möchte bis möglichst kurz vor Schluss zumindest an der Meisterschaft schnuppern und nicht 20 Punkte hinter den Bayern einlaufen.

Nicht ganz

markus93, Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 17:15 (vor 1770 Tagen) @ Knolli

Schon klar war auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Erklärtes Ziel: Meisterschaft

HoschUn, Ort, Donnerstag, 20.06.2019, 16:08 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Aki erklärt im Zuge des Hummels-Transfers die Meisterschaft als Ziel der kommenden Saison. Ohe, da packt er dem sympathischen Ackergaul aber direkt mal eine ordentliche Ladung auf die Schultern. :)
Ich denke man sollte dann aber auch in der CL mindestens ins Halbfinale einziehen. Mit Götze und nun auch Hummels, von denen Aki ja schon so einiges verprochen hat für ihren zweiten Frühling in schwarz-gelb, da muss man ja gespannt sein. #"Hummels auf Götze, lupfen jetzt...!"

Und falls Hummels doch mal schlecht spielt, dann ist er halt erkältet.

Das wird noch lustig werden

Foreveralone, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 15:54 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Aki erklärt im Zuge des Hummels-Transfers die Meisterschaft als Ziel der kommenden Saison. Ohe, da packt er dem sympathischen Ackergaul aber direkt mal eine ordentliche Ladung auf die Schultern. :)
Ich denke man sollte dann aber auch in der CL mindestens ins Halbfinale einziehen. Mit Götze und nun auch Hummels, von denen Aki ja schon so einiges verprochen hat für ihren zweiten Frühling in schwarz-gelb, da muss man ja gespannt sein.

...und einige Popcorn-würdige Tage für dieses Forum bereit halten.

Das wird noch lustig werden

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 16:09 (vor 1770 Tagen) @ Foreveralone

Aki erklärt im Zuge des Hummels-Transfers die Meisterschaft als Ziel der kommenden Saison. Ohe, da packt er dem sympathischen Ackergaul aber direkt mal eine ordentliche Ladung auf die Schultern. :)
Ich denke man sollte dann aber auch in der CL mindestens ins Halbfinale einziehen. Mit Götze und nun auch Hummels, von denen Aki ja schon so einiges verprochen hat für ihren zweiten Frühling in schwarz-gelb, da muss man ja gespannt sein.


...und einige Popcorn-würdige Tage für dieses Forum bereit halten.


Du scheinst ja nur drauf zu warten...

Das wird noch lustig werden

hanno29, Berlin, Donnerstag, 20.06.2019, 15:59 (vor 1770 Tagen) @ Foreveralone

Aki erklärt im Zuge des Hummels-Transfers die Meisterschaft als Ziel der kommenden Saison. Ohe, da packt er dem sympathischen Ackergaul aber direkt mal eine ordentliche Ladung auf die Schultern. :)
Ich denke man sollte dann aber auch in der CL mindestens ins Halbfinale einziehen. Mit Götze und nun auch Hummels, von denen Aki ja schon so einiges verprochen hat für ihren zweiten Frühling in schwarz-gelb, da muss man ja gespannt sein.


...und einige Popcorn-würdige Tage für dieses Forum bereit halten.

Was soll er denn bei den Transfers auch noch sagen? Unser Ziel ist die Qualifikation für die CL^^^. Eben mal was Neues, eine Kampfansage, man traut sich aus der Deckung

Gibt ja eh nur 3 Szenarien:

1.) es tritt ein
2.) es bleibt so wie es ist - man wird am Ende 2,3 oder 4
3.) man erleidet sportlichen Schiffbruch

Das wird noch lustig werden

FourrierTrans, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 16:06 (vor 1770 Tagen) @ hanno29

Aki erklärt im Zuge des Hummels-Transfers die Meisterschaft als Ziel der kommenden Saison. Ohe, da packt er dem sympathischen Ackergaul aber direkt mal eine ordentliche Ladung auf die Schultern. :)
Ich denke man sollte dann aber auch in der CL mindestens ins Halbfinale einziehen. Mit Götze und nun auch Hummels, von denen Aki ja schon so einiges verprochen hat für ihren zweiten Frühling in schwarz-gelb, da muss man ja gespannt sein.


...und einige Popcorn-würdige Tage für dieses Forum bereit halten.


Was soll er denn bei den Transfers auch noch sagen? Unser Ziel ist die Qualifikation für die CL^^^. Eben mal was Neues, eine Kampfansage, man traut sich aus der Deckung

Gibt ja eh nur 3 Szenarien:

1.) es tritt ein
2.) es bleibt so wie es ist - man wird am Ende 2,3 oder 4
3.) man erleidet sportlichen Schiffbruch

Na dann wollen wir mal hoffen, dass nicht die gewöhnlichen Prinzipien anderer Aktiengesellschaften greifen, wenn man als leitender Angestellter nach derben Investitionen die Ziele nicht erreicht...

Das wird noch lustig werden

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 16:19 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Wir sind im letzten Jahr souverän Zweiter geworden und haben noch einmal viel Geld in neue Spieler investiert. Alles andere in der Liga als die Schale zum Ziel zu erklären, wäre dann auch echt albern gewesen.

Das wird noch lustig werden

Weltimperator, SenfTown, Donnerstag, 20.06.2019, 16:32 (vor 1770 Tagen) @ Sascha

aber eben auch mit der prämisse von spiel zu spiel zu denken und das ist eben auch ein erfolgsfaktor die köpfe frei zu halten..

Jetzt kannst du an dem meisterschaftsziel eben auch zerbrechen wenn du die ersten Spiele nicht gut startest und plötzlich hast du die Häme gegen dich solltest du am 2. oder 3. Spieltag noch keinen Punkt haben und dann wird alles noch sehr viel schwerer

Das wird noch lustig werden

hanno29, Berlin, Donnerstag, 20.06.2019, 16:44 (vor 1770 Tagen) @ Weltimperator

aber eben auch mit der prämisse von spiel zu spiel zu denken und das ist eben auch ein erfolgsfaktor die köpfe frei zu halten..

Das hat man vergangene Saison gesehen, dass das kein echter Erfolgsfaktor war, wenn man das Gebetsmühlenartig wiederholt. Das sind nur Phrasen, die setzen weder Kräfte frei, noch helfen sie einem Ziele zu erreichen.
Ob der andere Weg zum Ziel führt, wird man sehen

Jetzt kannst du an dem meisterschaftsziel eben auch zerbrechen wenn du die ersten Spiele nicht gut startest und plötzlich hast du die Häme gegen dich solltest du am 2. oder 3. Spieltag noch keinen Punkt haben und dann wird alles noch sehr viel schwerer

Die Häme würde der BVB auch so frei Haus bekommen, bei den Transfers und dann sportlich nichts reißen, da braucht es keine anders lautende gesteckte Zielvorgabe.

Das wird noch lustig werden

Weltimperator, SenfTown, Donnerstag, 20.06.2019, 16:48 (vor 1770 Tagen) @ hanno29

aber eben auch mit der prämisse von spiel zu spiel zu denken und das ist eben auch ein erfolgsfaktor die köpfe frei zu halten..


Das hat man vergangene Saison gesehen, dass das kein echter Erfolgsfaktor war, wenn man das Gebetsmühlenartig wiederholt. Das sind nur Phrasen, die setzen weder Kräfte frei, noch helfen sie einem Ziele zu erreichen.
Ob der andere Weg zum Ziel führt, wird man sehen

Jetzt kannst du an dem meisterschaftsziel eben auch zerbrechen wenn du die ersten Spiele nicht gut startest und plötzlich hast du die Häme gegen dich solltest du am 2. oder 3. Spieltag noch keinen Punkt haben und dann wird alles noch sehr viel schwerer


Die Häme würde der BVB auch so frei Haus bekommen, bei den Transfers und dann sportlich nichts reißen, da braucht es keine anders lautende gesteckte Zielvorgabe.

Die sollen ja auch nicht helfen, das von spiel zu spiel denken soll den kopf frei halten und das hat bis zur Winterpause wunderbar funktioniert, dann begann man im verein um die Kommunikation zu ringen, abre ich sage zuerst war die interne Diskussion und damit die Unruhe und dann die Niederlagen und dann der Kommunikationswechsel, ganz nach dem motto, seht ihr, von spiel zu spiel funktioniert ja eh nicht

Das wird noch lustig werden

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 16:40 (vor 1770 Tagen) @ Weltimperator

aber eben auch mit der prämisse von spiel zu spiel zu denken und das ist eben auch ein erfolgsfaktor die köpfe frei zu halten..

Jetzt kannst du an dem meisterschaftsziel eben auch zerbrechen wenn du die ersten Spiele nicht gut startest und plötzlich hast du die Häme gegen dich solltest du am 2. oder 3. Spieltag noch keinen Punkt haben und dann wird alles noch sehr viel schwerer

Wenn man permanent bei jedem Anspruch Angst hat, daran zu zerbrechen, sollte man sich offen gesagt vom Spielbetrieb abmelden. Das gehört nunmal einfach dazu.

Das wird noch lustig werden

Weltimperator, SenfTown, Donnerstag, 20.06.2019, 16:43 (vor 1770 Tagen) @ Sascha

Gladbach hat einfach gelernt aus der vorletzten Saison als sie mit aller Macht in die CL wollten und daran zerbrachen. Ohne Ziele konnten Sie in der Hinrunde letztes Jahre viel besser spielen... also ich glaube schon dass der Kopf einfach ein Faktor ist.

Am Ende sind auch wir mit den Gedanken bei der Meisterschaft gestolpert.

Es ist eben diese kleine Ablenkung die den Unterschied ausmachen kann.

und nein da muss man sich nicht direkt vom Ligabetrieb abmelden

Das wird noch lustig werden

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 17:11 (vor 1770 Tagen) @ Weltimperator

Doch, sollte man. Angemessene Ziele gehören einfach dazu. Das ist Hochleistungssport und kein Feierabendzock unter Freunden. Fußballer müssen in dieser Hinsicht einfach eine gewisse Stressresistenz mitbringen, wenn sie zu den Besseren gehören wollen.

Es muss allen klar sein, dass so eine Verstärkung des Kaders automatisch bedeutet, dass man mehr erreichen will. Wer soch dafür nicht gerüstet sieht, muss sich eben einen anderen Verein suchen, der mit weniger zufrieden ist.

Das wird noch lustig werden

Weltimperator, SenfTown, Donnerstag, 20.06.2019, 17:26 (vor 1770 Tagen) @ Sascha

Das ist Leistungssport und genau deshalb kann jede Ablenkung und ist sie noch so klein den Unterschied machen und das kann eben das 20. Meisterinterviews Anfrage der Presse dann eben sein.

Kein Mensch kann solche Anfragen 100% ausblenden

Das wird noch lustig werden

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 17:41 (vor 1770 Tagen) @ Weltimperator

Das ist Leistungssport und genau deshalb kann jede Ablenkung und ist sie noch so klein den Unterschied machen und das kann eben das 20. Meisterinterviews Anfrage der Presse dann eben sein.

Kein Mensch kann solche Anfragen 100% ausblenden

Die Interviews und das ganze Drumherum gehören eben dazu. Trifft jetzt nicht Hummels, aber vor allem Brandt, Schulz und auch Hazard muss vor ihrem Wechsel klar gewesen sein, dass das hier alles noch eine Nummer größer ist und ihnen ständig jemand eine Aussage entlocken will.

Das wird noch lustig werden

Weltimperator, Donnerstag, 20.06.2019, 16:55 (vor 1770 Tagen) @ Weltimperator

Die Frage ist aber auch, wie viele der Spieler mit hohem Niveau bleiben würden (bzw. gekommen wären), wenn man sich jetzt nicht offiziell als Kandidat für die Meisterschaft sieht. Wir haben letzte Saison bis zum Schluss mitgekämpft / migekrampft um die Meisterschaft. Finde ich ok, dass man die Leistung jetzt bestätigen will. Zudem die Bayern ebenfalls einige neue Positionen umzusetzen haben.

Auch wenn man jetzt evtl. Angst bekommt, dass man so viel investiert, finde ich das auch durchaus angebracht. Das wird die Bayern auch zwingen mehr auszugeben.

Am Ende wird es darum gehen ob sich das Team findet oder eben nicht. Egal wen man da einkauft.

Und nochmals, schaut euch diesen Kader an! Brandt, Reus, Hummels, Götze, Sancho, Akanji, Witsel, Schulz, Hakimi, Alcacer, ... Da kann man schon doch ein paar PS auf den Rasen bringen.

Das wird noch lustig werden

herrNick, Donnerstag, 20.06.2019, 16:46 (vor 1770 Tagen) @ Weltimperator

Gladbach hat einfach gelernt aus der vorletzten Saison als sie mit aller Macht in die CL wollten und daran zerbrachen. Ohne Ziele konnten Sie in der Hinrunde letztes Jahre viel besser spielen... also ich glaube schon dass der Kopf einfach ein Faktor ist.

Am Ende sind auch wir mit den Gedanken bei der Meisterschaft gestolpert.

Es ist eben diese kleine Ablenkung die den Unterschied ausmachen kann.

und nein da muss man sich nicht direkt vom Ligabetrieb abmelden

Mit Reus, Witsel und jetzt Hummels hat man jetzt aber doch ein passt Spieler, denen man zutrauen darf solchen Druck auszuhalten.

Das wird noch lustig werden

Weltimperator, SenfTown, Donnerstag, 20.06.2019, 16:51 (vor 1770 Tagen) @ herrNick

Gladbach hat einfach gelernt aus der vorletzten Saison als sie mit aller Macht in die CL wollten und daran zerbrachen. Ohne Ziele konnten Sie in der Hinrunde letztes Jahre viel besser spielen... also ich glaube schon dass der Kopf einfach ein Faktor ist.

Am Ende sind auch wir mit den Gedanken bei der Meisterschaft gestolpert.

Es ist eben diese kleine Ablenkung die den Unterschied ausmachen kann.

und nein da muss man sich nicht direkt vom Ligabetrieb abmelden


Mit Reus, Witsel und jetzt Hummels hat man jetzt aber doch ein passt Spieler, denen man zutrauen darf solchen Druck auszuhalten.

Das sind erstmal drei Spieler von denen wohl kaum einer 30 Spiele in der kommenden Saison schaffen wird, gerade bei Witsel hat man ja gesehen dass da in der Rückrunde die Luft raus war... Reus hat immer etwas und Hummels hat auch 11 Spiele wegen Verletzung gefehlt

Das wird noch lustig werden

MDomi, Donnerstag, 20.06.2019, 18:59 (vor 1770 Tagen) @ Weltimperator

Erkundige dich mal zu WItsels Wechsel zu uns...

Das wird noch lustig werden

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 17:03 (vor 1770 Tagen) @ Weltimperator

Gladbach hat einfach gelernt aus der vorletzten Saison als sie mit aller Macht in die CL wollten und daran zerbrachen. Ohne Ziele konnten Sie in der Hinrunde letztes Jahre viel besser spielen... also ich glaube schon dass der Kopf einfach ein Faktor ist.

Am Ende sind auch wir mit den Gedanken bei der Meisterschaft gestolpert.

Es ist eben diese kleine Ablenkung die den Unterschied ausmachen kann.

und nein da muss man sich nicht direkt vom Ligabetrieb abmelden


Mit Reus, Witsel und jetzt Hummels hat man jetzt aber doch ein passt Spieler, denen man zutrauen darf solchen Druck auszuhalten.


Das sind erstmal drei Spieler von denen wohl kaum einer 30 Spiele in der kommenden Saison schaffen wird, gerade bei Witsel hat man ja gesehen dass da in der Rückrunde die Luft raus war... Reus hat immer etwas und Hummels hat auch 11 Spiele wegen Verletzung gefehlt

Wer will das jetzt schon wissen. Fakt ist: Witsel kam aus China und hat keine komplette Vorbereitung absolvieren können. Reus hat letzte Saison nur 6 Spiele verpasst und Hummels 5. Das ist absolut ok.

Das wird noch lustig werden

Weltimperator, SenfTown, Donnerstag, 20.06.2019, 17:29 (vor 1770 Tagen) @ Lutz09

Gladbach hat einfach gelernt aus der vorletzten Saison als sie mit aller Macht in die CL wollten und daran zerbrachen. Ohne Ziele konnten Sie in der Hinrunde letztes Jahre viel besser spielen... also ich glaube schon dass der Kopf einfach ein Faktor ist.

Am Ende sind auch wir mit den Gedanken bei der Meisterschaft gestolpert.

Es ist eben diese kleine Ablenkung die den Unterschied ausmachen kann.

und nein da muss man sich nicht direkt vom Ligabetrieb abmelden


Mit Reus, Witsel und jetzt Hummels hat man jetzt aber doch ein passt Spieler, denen man zutrauen darf solchen Druck auszuhalten.


Das sind erstmal drei Spieler von denen wohl kaum einer 30 Spiele in der kommenden Saison schaffen wird, gerade bei Witsel hat man ja gesehen dass da in der Rückrunde die Luft raus war... Reus hat immer etwas und Hummels hat auch 11 Spiele wegen Verletzung gefehlt


Wer will das jetzt schon wissen. Fakt ist: Witsel kam aus China und hat keine komplette Vorbereitung absolvieren können. Reus hat letzte Saison nur 6 Spiele verpasst und Hummels 5. Das ist absolut ok.

Klar wer will das schon wissen, aber ich sehe mehr Risiken als Chancen, besonders bei dem Preis..
und natürlich hast du Recht Hummels hat nur 5 Spiele verpasst, ich hatte versehentlich die Ausfälle der letzten zwei Saisons zusammengezählt.

Das wird noch lustig werden

herrNick, Donnerstag, 20.06.2019, 16:54 (vor 1770 Tagen) @ Weltimperator

Gladbach hat einfach gelernt aus der vorletzten Saison als sie mit aller Macht in die CL wollten und daran zerbrachen. Ohne Ziele konnten Sie in der Hinrunde letztes Jahre viel besser spielen... also ich glaube schon dass der Kopf einfach ein Faktor ist.

Am Ende sind auch wir mit den Gedanken bei der Meisterschaft gestolpert.

Es ist eben diese kleine Ablenkung die den Unterschied ausmachen kann.

und nein da muss man sich nicht direkt vom Ligabetrieb abmelden


Mit Reus, Witsel und jetzt Hummels hat man jetzt aber doch ein passt Spieler, denen man zutrauen darf solchen Druck auszuhalten.


Das sind erstmal drei Spieler von denen wohl kaum einer 30 Spiele in der kommenden Saison schaffen wird, gerade bei Witsel hat man ja gesehen dass da in der Rückrunde die Luft raus war... Reus hat immer etwas und Hummels hat auch 11 Spiele wegen Verletzung gefehlt

Eben deshalb ist es vermutlich wichtig die Anzahl solcher Spieler um 50% zu erhöhen.

Das wird noch lustig werden

Alones, Donnerstag, 20.06.2019, 16:15 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Na dann wollen wir mal hoffen, dass nicht die gewöhnlichen Prinzipien anderer Aktiengesellschaften greifen, wenn man als leitender Angestellter nach derben Investitionen die Ziele nicht erreicht...

Ich denke jeder kann das realistisch einschätzen. Dass man in einer Liga mit Bayern nicht unbedingt von der Meisterschaft ausgehen kann, dürfte klar sein. Allerdings spricht auch nichts dagegen, dieses Ziel auszurufen. Vor allem wenn man derart investiert hat und im Vorjahr nur knapp an der Meisterschaft (an der eigenen Dummheit) gescheitert ist.

Der Druck wird in der kommenden Saison jedoch gewaltig sein. Die Argumente "Umbruch" und "junge Spieler" zählen nicht mehr. Ebenso sollte der Kader breit genug aufgestellt sein, um Verletzungen kompensieren zu können. Das weckt natürlich Erwartungen. Nicht nur in der Bundesliga. Auch in der CL darf es in der kommenden Saison gerne ein bisschen mehr sein, als "nur" das Achtelfinale. Wobei man hier natürlich auch etwas Losglück braucht. Und im Pokal ist sowieso der Titel das Ziel. Bei einem frühen Ausscheiden wie beispielsweise gegen Bremen wird es nicht noch einmal so ruhig bleiben.

Vor allem auf Favre bin ich gespannt, ob er diesem Druck standhalten kann.

Das wird noch lustig werden

FourrierTrans, Donnerstag, 20.06.2019, 16:07 (vor 1770 Tagen) @ FourrierTrans

Großzügige Abfindung im zweistelligen Millionenbereich?
Fönde ich im Falle des Falles eher unschön.

Jetzt noch

polyhistor, Donnerstag, 20.06.2019, 14:57 (vor 1770 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gündogan und wir werden nach der Schale greifen...
Einfach mal abwarten ;)

Na Poly

hanno29, Berlin, Donnerstag, 20.06.2019, 21:14 (vor 1770 Tagen) @ polyhistor

ob Dortmund oder Manchester, Hauptsache München? Ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht, wenn er dann rot trägt

Na Poly

polyhistor, Freitag, 21.06.2019, 13:26 (vor 1769 Tagen) @ hanno29

Das wird nicht passieren. Keine Sorge.

Na Poly

hanno29, Donnerstag, 20.06.2019, 21:17 (vor 1770 Tagen) @ hanno29

ob Dortmund oder Manchester, Hauptsache München? Ich hoffe, Du bist nicht allzu enttäuscht, wenn er dann rot trägt

Wäre einfach schön wenn wir dem keine Beachtung mehr schenken, besser für die Nerven.

Na Poly

Wickiborusse, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 21:17 (vor 1770 Tagen) @ hanno29

Du bist wie ich. Am Feiertag nix wichtiges zu tun ausser ständig Tupperauris und Transfermarktforum zu verfolgen. :-)
Warten wir es ab. Es bleibt spannend.

Na Poly

hanno29, Berlin, Donnerstag, 20.06.2019, 21:20 (vor 1770 Tagen) @ Wickiborusse

Du bist wie ich. Am Feiertag nix wichtiges zu tun ausser ständig Tupperauris und Transfermarktforum zu verfolgen. :-)
Warten wir es ab. Es bleibt spannend.

Nee, die spült es bei mir in die TL. Schon lustig, erst Hü und dann hott, deren Follower müssen doch Gefühlsachterbahn fahren, wenn sie alles für bare Münze nehmen. Vielleicht landet er am Ende bei den Blauen ;) Willkommen zuhause Günni!

Jetzt noch

markus93, Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 16:08 (vor 1770 Tagen) @ polyhistor

Ich hab ehrlich gesagt auch so ein Bauchgefühl, aber das ist ehrlich gesagt reines Wunschdenken. Solange ich mir dessen bewusst bin, warte ich einfach ab bis der Transfer zu 99,99% NICHT verkündet wird :)

Jetzt noch

Floatdownstream, Lünen, Donnerstag, 20.06.2019, 15:33 (vor 1770 Tagen) @ polyhistor

Gündogan und Sane für Sancho mit Transferplus - dafür Weigl und Dahoud noch gut verkaufen - macht:
Sattes Transferplus, ein Super-Kader für die nächsten Jahre - und die Bazen am Boden zerstört.

Jetzt noch

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 20.06.2019, 15:41 (vor 1770 Tagen) @ Floatdownstream

Gündogan und Sane für Sancho mit Transferplus - dafür Weigl und Dahoud noch gut verkaufen - macht:
Sattes Transferplus, ein Super-Kader für die nächsten Jahre - und die Bazen am Boden zerstört.

Und die Blauen noch mit. :D

Ich würde Sancho aber um nichts in der Welt abgeben. Ich hoffe ja so ein bisschen auf so eine Messi-Coming-Out-Saison. Damals wurde auch gesagt, dass er schon top ist, aber jetzt noch anfangen müsste, richtig zu treffen. So eine Saison mit 30 Toren und 15 Vorlagen von Sancho, das wäre es doch.

Jetzt noch

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 15:51 (vor 1770 Tagen) @ Chappi1991

Und dann geht er für 80 Millionen nach München. Als Dankeschön für das große Entgegenkommen bei Götze, Rode und Hummels damals.

Jetzt noch

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 16:03 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Und dann geht er für 80 Millionen nach München. Als Dankeschön für das große Entgegenkommen bei Götze, Rode und Hummels damals.

Wir werden ihn wohl kaum gegen seinen Willen in den Süden schicken. Was will er auch in der Provinz?

Jetzt noch

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 17:37 (vor 1770 Tagen) @ Lutz09

Marco Reus per Whatsapp erklären, wie man Titel gewinnt.

Jetzt noch

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 18:55 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Marco Reus per Whatsapp erklären, wie man Titel gewinnt.

Wird dann wohl eher von einer englischen Mobilfunknummer sein.

Jetzt noch

medvet09 ⌂ @, Mayen, Donnerstag, 20.06.2019, 15:09 (vor 1770 Tagen) @ polyhistor

Gündogan und wir werden nach der Schale greifen...
Einfach mal abwarten ;)

Man, man - dein Nick impliziert doch eigentlich, dass du mehr als ein Geschichtchen drauf hast, oder ?

Jetzt noch

polyhistor, Donnerstag, 20.06.2019, 15:42 (vor 1770 Tagen) @ medvet09

Warten wir einfach mal ab:)
Aki würde alles für diesen Verein tun und ist ein echter Borusse

Jetzt noch

Jack, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 17:10 (vor 1770 Tagen) @ polyhistor

Warten wir einfach mal ab:)
Aki würde alles für diesen Verein tun und ist ein echter Borusse

Hast du eigentlich in der Tat irgendwelche Insider-Infos, oder ist das einfach nur Wunschdenken? Denn ein Gündogan-Wechsel zum BVB wirkt rational betrachtet völlig absurd. Er spielt bei einem der besten Vereine Europas, ist Stammspieler, hat dort quasi eine Titelgarantie und verdient dort sicherlich auch besser, als das in Dortmund der Fall wäre. Welchen Sinn hätte für ihn ein Wechsel nach Dortmund? Das wäre doch in jeglicher Hinsicht ein Rückschritt.

Jetzt noch

polyhistor, Donnerstag, 20.06.2019, 17:22 (vor 1770 Tagen) @ Jack

Ein Rückschritt für Borussia zu Spielen?
Spaß beiseite, wenn man ein gewisses Level erreicht hat, geht es wieder um andere Dinge im Leben...
Dort zu spielen wo man wirklich geschätzt wird, unter einem Trainer zu spielen der sich nicht selbst am nächsten ist, nah bei der Familie zu sein...
Lassen wir uns einfach überraschen :)
Was Aki aktuell veranstaltet nötigt mir Respekt ab, ein wahrer Borusse eben.

Jetzt noch

Jack, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 17:25 (vor 1770 Tagen) @ polyhistor

Ein Rückschritt für Borussia zu Spielen?
Spaß beiseite, wenn man ein gewisses Level erreicht hat, geht es wieder um andere Dinge im Leben...
Dort zu spielen wo man wirklich geschätzt wird, unter einem Trainer zu spielen der sich nicht selbst am nächsten ist, nah bei der Familie zu sein...
Lassen wir uns einfach überraschen :)
Was Aki aktuell veranstaltet nötigt mir Respekt ab, ein wahrer Borusse eben.

Die spannendste Frage, ob du tatsächlich Insiderinformationen hast oder ob das alles nur Wunschdenken ist, hast du nicht beantwortet :).

Jetzt noch

hanno29, Berlin, Donnerstag, 20.06.2019, 15:08 (vor 1770 Tagen) @ polyhistor

Gündogan und wir werden nach der Schale greifen...
Einfach mal abwarten ;)

och nööö, Nobby, nicht schon wieder

Jetzt noch

JensHS, Heinsberg, Donnerstag, 20.06.2019, 15:09 (vor 1770 Tagen) @ hanno29

Zumindest hat sogar Sky heute ueber dieses Geruecht geredet...

Jetzt noch

hanno29, Berlin, Donnerstag, 20.06.2019, 15:14 (vor 1770 Tagen) @ JensHS

Zumindest hat sogar Sky heute ueber dieses Geruecht geredet...

Sky fischt doch bei allen im Dunkeln, ohne die Bild, wären die arm dran, die kommen mit "ihren" Infos auch erst immer dann aus der Deckung, wenn andere bereits den Weg bereitet haben. Da stellen die ihre Lutscher tagtäglich vor die Eingangstore der Bundesligisten mit Liveschalten, aber Insider-Infos haben sie so gut wie nie. Und wenn sie doch mal der 1. sind, dann war es nur heiße Luft.
Am besten ist ja der Typ von Sky bei den Blauen, dem glaubt dort drüben keine mehr was. Gefolgt von Sky bei den Bayern....

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Elmar, Donnerstag, 20.06.2019, 13:31 (vor 1770 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut Süddeutsche.


sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchen-transfermarkt-transferoffensive-1.4492433

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Ulrich, Freitag, 21.06.2019, 10:29 (vor 1770 Tagen) @ Elmar

Laut Süddeutsche.


sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchen-transfermarkt-transferoffensive-1.4492433

Das ganze ist einerseits eine Momentaufnahme. Es wirkt zwar angesichts der großen Sprüche der Bayern seltsam, dass sich bei ihnen in der Breite noch nicht wirklich viel getan hat. Allerdings ist das Transferfenster noch lange geöffnet.

Andererseits birgt ein Umbruch, wie er bei den Bayern stattfindet, immer Risiken.

Als Beobachter kann man das ganze recht entspannt beobachten. Und eventuell ergibt sich ja tatsächlich für den BVB eine Chance auf den Titel.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Nike79, Münster, Freitag, 21.06.2019, 10:35 (vor 1770 Tagen) @ Ulrich

Laut Süddeutsche.


sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-muenchen-transfermarkt-transferoffensive-1.4492433


Das ganze ist einerseits eine Momentaufnahme. Es wirkt zwar angesichts der großen Sprüche der Bayern seltsam, dass sich bei ihnen in der Breite noch nicht wirklich viel getan hat. Allerdings ist das Transferfenster noch lange geöffnet.

Andererseits birgt ein Umbruch, wie er bei den Bayern stattfindet, immer Risiken.

Als Beobachter kann man das ganze recht entspannt beobachten. Und eventuell ergibt sich ja tatsächlich für den BVB eine Chance auf den Titel.

Ich bin mir auch sehr sicher, dass die Bayern noch groß einkaufen werden. Mit Häme sollten wir uns da zurückhalten. Kaliber wie Gündogan, Sané und vielleicht sogar De Ligt halte ich durchaus für realistisch, aktuell ist der Kader schon recht schmal.

Nichts desto trotz bedeutet das einen großen Umbruch, derzeit durch viel zugeführter Qualität einigermaßen geräuschlos vonstatten gehen kann aber dennoch Risiken birgt.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

CrimsonGhost, Donnerstag, 20.06.2019, 17:26 (vor 1770 Tagen) @ Elmar

Vielleicht hat der Uli ja versucht, das Vermögen des FCB ohne Risiko zu mehren und ist auf der Pferderennbahn gescheitert. Und nun müssen die Bayern den Gürtel engerschnallen.

Sommerloch

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 20.06.2019, 16:08 (vor 1770 Tagen) @ Elmar

Anders kann man so einen Artikel nicht erklären. Das Transferfenster ist noch ewig offen und Bayern kann noch alles und nix machen. Zumal sie immer noch eine super Mannschaft haben.

Und stimmig ist bei uns mal so gar nix bevor wir nicht noch 8-10 Leute verkauft haben. Da vermisse ich nach wie vor die "Gerüchte".

Sommerloch

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.06.2019, 16:29 (vor 1770 Tagen) @ -RoB-

Für unsere "Kaderspieler", die auch anderswo nicht Anführer sein und daher eher öffentlich unbemerkt bleiben werden, existiert schon noch ein Markt. Aber nicht viele Clubs werden uns genehme Preise bieten wollen oder auch nur können. Philipp und Dahoud kann man sich schon noch bei Clubs der Leistungsebene Wolfsburg-Hoffenheim vorstellen, Toprak eher in der Türkei. Nur Herr Schürrle aus Ludwigshafen könnte ein viel zu lange nervendes Thema sein.

Sommerloch

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Donnerstag, 20.06.2019, 16:47 (vor 1770 Tagen) @ Burgsmüller84

Das mag sein - aber selbst auf Seiten wie TM.de finden sich kaum Gerüchte zu unsern potenziellen Abgängern und ich hoffe nicht, dass das darauf hindeutet, dass es kaum Interesse gibt. Ob man jetzt Pulisicesque Ablösen generiert wäre ja (bei der Masse an Spielern die gehen können bzw müssen) mehr oder weniger fast schon "Nebensache" (prinzipiell reichen da ja quasi 15 Mios für einen Philipp, 20 für einen Rapha und nochmal 10 für einen Toprak um die Transferbilanz wieder einigermassen auszugleichen) und bedeutet dann halt im optimalen Fall halt "nur" noch möglichen Spielraum um ggf noch einen weiteren SPieler zu verpflichten.

Ganz davon ab, würde ich Bayern halt erstmal Bayern sein lassen (weiss daher wie gesagt auch nicht, was solche Artikel sollen). Die werden schon noch irgendwen aus dem Topf Dybala, Sane, Bale, Pepe etc. bekommen (müssen sich in diesem Wechsel-Staccato des "obersten Regals" dann aber einfach "hinten anstellen"). Dazu werden sie bei Werner dann bestimmt wieder die Hoenessche "Supermanager" Methodik anwenden und hinter dem Rücken von RB mit dem Spieler schon für mind. nächsten Sommer alles klar machen und RB dann so ablösetechnisch die Pistole auf die Brust setzen.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Schaumkrone, Celle, Donnerstag, 20.06.2019, 14:17 (vor 1770 Tagen) @ Elmar

Ribery, Robben, Rafinha, Hummels evtl. Boateng

Schon ein geosser Aderlass was die Erfahrung betrifft

Bin mal gespannt ib die noch 2-3 Transferkracher präsentieren

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

stoffel85, Donnerstag, 20.06.2019, 14:55 (vor 1770 Tagen) @ Schaumkrone

James

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

thospe, Merzig, Donnerstag, 20.06.2019, 14:55 (vor 1770 Tagen) @ Schaumkrone

Ribery, Robben, Rafinha, Hummels evtl. Boateng

Schon ein geosser Aderlass was die Erfahrung betrifft

Bin mal gespannt ib die noch 2-3 Transferkracher präsentieren

Vielleicht können wir Ihnen mit einem Weltmeister helfen ;-) bevor sie nix finden Kagawa und Philipp und Toprak. Wäre immer noch eine gute Truppe und die Liga wäre wieder etwas spannender

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

midsommardav, Donnerstag, 20.06.2019, 14:52 (vor 1770 Tagen) @ Schaumkrone

Ribery, Robben, Rafinha, Hummels evtl. Boateng

Schon ein geosser Aderlass was die Erfahrung betrifft

Bin mal gespannt ib die noch 2-3 Transferkracher präsentieren

Ich frage mich mittlerweile, ob 2-3 Spieler da überhaupt reichen. Stand jetzt haben die Bayern für die neue Spielzeit 6 Verteidiger im Kader. Und für die Position hinter der Spitze sind sie auch recht dünn aufgestellt mit Müller. Lewandowski hat bisher nur einen Understudy als Backup, sollte Werner sich gegen die Bayern entscheiden, ist da auch noch Bedarf nach Verstärkung.

Die erste Elf ist natürlich weiterhin überragend, aber dahinter ist momentan nicht viel. Bei Dreifachbelastung und eventuellem Verletzungspech könnten die noch ganz schön ins Schwitzen kommen.

Da muss im Süden also noch einiges passieren, mit Ausnahme des defensiven Mittelfelds und der Torhüterposition sind da noch ziemlich viele Löcher im Kader zu stopfen. Hoffen wir, dass Brazzo es vergeigt!

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 15:00 (vor 1770 Tagen) @ midsommardav

Das Schöne ist, dass diese Platte jeden Sommer aufs Neue aufgelegt wird und jeden Sommer aufs Neue gewisse Mariannen verkünden, dass die Bayern diese Saison diesmal ganz sicher fällig sind. Und was genau ändert sich? Nicht einmal die verdutzten Gesichter zehn Monate später.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

yellowmarianne, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 20:12 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Dass die Bauern Meister wurden hat viel mehr mit unserer Blödheit zu tun als mit deren guter Arbeit.

Die waren sowas von fällig, nur wir haben ja lieber demütig "von Spiel zu Spiel geschaut um die CL Quali zu erreichen" anstatt mit großem Vorsprung im Rücken volle Kraft voraus auf die Schale zu gehen!


Wir haben uns in diesem Sommer weiter verbessert und noch mehr vom Rest der Liga entfernt - kein Wunder wenn man bei Leverkusen, Gladbach und Hoffenheim shoppt - daher schätze ich wir holen mehr Punkte als letzte Saison!


Und im Süden?

Die Bauern haben sich bisher in diesem Sommer nur verschlechtert.

James, Hummels, Rafinha, Robben und Ribery sind weg, Boateng auch bald. Die haben gerade mal 15 Feldspieler! Und da sind Leute bei wie dieser Davies! :)

SGG Marianne

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Alones, Donnerstag, 20.06.2019, 20:22 (vor 1770 Tagen) @ yellowmarianne

Und im Süden?

Die Bauern haben sich bisher in diesem Sommer nur verschlechtert.

James, Hummels, Rafinha, Robben und Ribery sind weg, Boateng auch bald. Die haben gerade mal 15 Feldspieler! Und da sind Leute bei wie dieser Davies! :)

SGG Marianne

Irgendwas wird da schon noch passieren. Ich schätze mal, dass die noch mindestens 5-6 neue Spieler verpflichten werden. Ob das allerdings ihre Wunschspieler sein werden, lasse ich mal dahingestellt. Denn die Spieler, die ihnen auch qualitativ in der Spitze weiterhelfen würden, stehen entweder schon bei einem großen Verein unter Vertrag (Sane, CHO) oder sind schlichtweg nicht auf dem Markt (Havertz). Den Transfersommer haben die sich sicherlich auch einfacher vorgestellt.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 16:15 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Im Prinzip hast du vollkommen recht. Anders als sonst kann der FC Bayern seine Mannschaft jetzt aber nicht einfach zusammenhalten, sondern wird sich die kommenden Jahre auf fast allen Positionen um eine Nachfolge bemühen müssen - Management inklusive.

Neuer - Hummels, Boateng, Rafinha - Martinez - Ribery, James, Müller, Robben - Lewandowski ++ Hoeneß - Rummenigge

...und hier sind Trainer und Sportdirektor noch nichtmal erwähnt. :)
Das ist schon auch für den Branchenprimus eine Herausforderung. Auch wenn es nichts daran ändert, dass man kommende Saison wohl in München wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 16:21 (vor 1770 Tagen) @ Vati Morgana

Das ist schon auch für den Branchenprimus eine Herausforderung. Auch wenn es nichts daran ändert, dass man kommende Saison wohl in München wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird.

Mit dieser Einstellung bleibt man am besten gleich zu Hause.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Lutz09, Donnerstag, 20.06.2019, 16:30 (vor 1770 Tagen) @ Lutz09

Nach zuletzt fünf Bundesligaspielen ohne Punkt bei 3:22 Toren ist man zumindest gut beraten sich im Vorfeld markige Worte zu sparen.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Lutz09, Tor zum Sauerland, Donnerstag, 20.06.2019, 16:48 (vor 1770 Tagen) @ Vati Morgana

Nach zuletzt fünf Bundesligaspielen ohne Punkt bei 3:22 Toren ist man zumindest gut beraten sich im Vorfeld markige Worte zu sparen.

Man ist gut beraten, mit der Einstellung ins Spiel zu gehen, es auch gewinnen zu können. Aber du weißt ja schon heute, dass wir dort wieder auf den Sack kriegen werden. Spannend.

Fun fact: Wir haben das Hinspiel in der letzten Saison zu Hause gewonnen.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Lutz09, Freitag, 21.06.2019, 11:02 (vor 1770 Tagen) @ Lutz09

Nein, weiß ich nicht. Es ist eher meine plakative Einschätzung zu den Kräfteverhältnissen.

In der letzten Saison hat man kurz vor dem Rückspiel die Meisterschaft als Ziel ausgerufen und trotzdem innerhalb der ersten 45 Minuten hergeschenkt.
Man muss nicht individuell besser besetzt sein um zu verhindern, dass der Gegner sechs Eckbälle die punktgenau auf der Fünfmeterraumlinie runterfallen unbedrängt aufs Tor köpfen kann. Wenn ich die Kopfballduelle nicht gewinne, dann muss ich zumindest ausreichend beim Abschluss stören. Oder mich alternativ als Torwart anders positionieren und sie möglicherweise abfangen. Gleiches beim Kopfballtor von Gnabry. Mit der richtigen Einstellung laufen sich eher Akanji und Bürki über den Haufen, als dass ein 1,75m groß gewachsener Spieler unbedrängt einköpft.
Möchte das Spiel auch gar nicht weiter analysieren. Für mich ist es jedenfalls Beleg, dass der Abstand zwischen beiden Mannschaften am Ende doch größer als 2,5 Punkte ist. Und sei es nur die Selbstverständlichkeit wirklich jeden Zweikampf gewinnen zu können - eine Mentalität, die im Süden über Jahrzehnte gewachsen ist.

Mir ist auch klar, dass wir am Ende auch zweistellig im München hätten verlieren können, wenn wir zuvor unsere Hausaufgaben in Nürnberg und Augsburg oder später im Derby gemacht hätten. Die Chance zur Meisterschaft war zweifelsohne da.
Und, um zu meinem Ausgangspost zurückzukommen, aufgrund des Umbruchs in München glaube ich auch daran, dass sich in den nächsten Jahren nochmal die Chance für uns bieten wird. Das ändert aber nichts an der zementierten Vormachtstellung im Fußball. Dafür geht die Schere im Business Fußball bereits zu weit auseinander.

Ist aber nur meine persönliche Einschätzung.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 15:29 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Das Schöne ist, dass diese Platte jeden Sommer aufs Neue aufgelegt wird und jeden Sommer aufs Neue gewisse Mariannen verkünden, dass die Bayern diese Saison diesmal ganz sicher fällig sind. Und was genau ändert sich? Nicht einmal die verdutzten Gesichter zehn Monate später.

Danke so sehe ich das auch.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 16:06 (vor 1770 Tagen) @ Kaiser23

Ich hingegen bin froh, dass nicht alle so verbittert und pessimistisch durchs (Fussball-)Leben gehen und es noch Träumer gibt.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

thospe, Merzig, Donnerstag, 20.06.2019, 15:03 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Das Schöne ist, dass diese Platte jeden Sommer aufs Neue aufgelegt wird und jeden Sommer aufs Neue gewisse Mariannen verkünden, dass die Bayern diese Saison diesmal ganz sicher fällig sind. Und was genau ändert sich? Nicht einmal die verdutzten Gesichter zehn Monate später.

Letztes Jahr waren sie das auch. Unsere Dummheit ist da fast nicht zu übertreffen. Ich glaube nicht, dass wir erleben werden, dass Bayern jemals mehr unter 78 Punkte holen wird

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Donnerstag, 20.06.2019, 14:46 (vor 1770 Tagen) @ Schaumkrone

Da kannst du sicher sein. Hat Steuer-Uli ja schon kundgetan. "Wenn ihr wüsstet, wen wir schon alles verpflichtet haben"

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Sauerländer Nordlicht, Donnerstag, 20.06.2019, 14:52 (vor 1770 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Passiert ist aber nicht viel seitdem.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Händehoch, Süden, Donnerstag, 20.06.2019, 15:27 (vor 1770 Tagen) @ flix91

Es kann auch sein das sie ihre neuen spieler erst im neuen Geschäftsjahr fix machen. Das gleiche gilt für unsere evtl. Abgänge. Wenn die Bayern bis mitte Juli nix besonders vorstellen fang ich an mir gedanken über ihre "Entwicklung" zu machen

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Chappi1991 ⌂ @, Donnerstag, 20.06.2019, 15:31 (vor 1770 Tagen) @ Händehoch

Es kann auch sein das sie ihre neuen spieler erst im neuen Geschäftsjahr fix machen. Das gleiche gilt für unsere evtl. Abgänge. Wenn die Bayern bis mitte Juli nix besonders vorstellen fang ich an mir gedanken über ihre "Entwicklung" zu machen

Wann sie kaufen, ist egal. Es könnte dann nur darum gehen, wann der abgebende Verein verkaufen will. Bei den (Mittel-)Großen international denke ich eher, dass die meisten gern früher verkaufen, weil viel nicht so rentabel sind. Bei Ajax sieht es vielleicht anders aus, nachdem sie schon einen teuer an Barca verkauft haben.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Alones, Donnerstag, 20.06.2019, 15:37 (vor 1770 Tagen) @ Chappi1991

Es kann auch sein das sie ihre neuen spieler erst im neuen Geschäftsjahr fix machen. Das gleiche gilt für unsere evtl. Abgänge. Wenn die Bayern bis mitte Juli nix besonders vorstellen fang ich an mir gedanken über ihre "Entwicklung" zu machen


Wann sie kaufen, ist egal. Es könnte dann nur darum gehen, wann der abgebende Verein verkaufen will. Bei den (Mittel-)Großen international denke ich eher, dass die meisten gern früher verkaufen, weil viel nicht so rentabel sind. Bei Ajax sieht es vielleicht anders aus, nachdem sie schon einen teuer an Barca verkauft haben.

Hinzu kommt, dass die doch mittlerweile jeden gehandelten Namen bereitwillig kommentieren. CHO, Sane, Werner, Havertz, etc. Das Problem ist, dass die einfach keine Wunschspieler bekommen. Rodri hat ihnen ja jetzt auch abgesagt. Von mir aus darf das gerne so bis zum Ende der Transferperiode bleiben. Denn dann sind sie gezwungen Panikkäufe zu völlig überteuerten Preisen zu tätigen.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Elmar, Donnerstag, 20.06.2019, 15:00 (vor 1770 Tagen) @ flix91

Und der Sportdirektor hat bereits auf das Machbare relativiert.

Nichtsdestotrotz ist eine Menge Gehalt eingespart, durch den Abgang der genannten Spieler. Da wird noch was passieren.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Elmar, Donnerstag, 20.06.2019, 16:16 (vor 1770 Tagen) @ Elmar

Natürlich. Ich gehe davon aus, dass sie noch Werner und Sané holen. De Ligt halte ich für eher unrealistisch, wäre aber ne absolute Granate.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 13:58 (vor 1770 Tagen) @ Elmar

Vom Hamburger SV kommt für drei Millionen Euro der 19 Jahre alte Angreifer Jann-Fiete Arp, mit der Empfehlung von einem Treffer in 17 Zweitligapartien. (...) Benjamin Pavard kommt nach einer Saison, in der er mit dem VfB Stuttgart abgestiegen ist, für 35 Millionen Euro. Lucas Hernández kostet nach einer Saison, in der er sich bei Atlético Madrid zweimal am Knie verletzte, die Bundesliga-Rekordsumme von 80 Millionen Euro.

ich sag mal, die Presse legt den Ball schon mal auf den Elfmeterpunkt.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 14:15 (vor 1770 Tagen) @ Thomas

Den Ball haben die Herren Hoeneß,Rummenigge und Salihamidzic bereits am 19.10.2018 auf dem Elfmeterpunkt platziert und warten nur darauf, wer sich als erster Schütze rantraut. Einen Schaden haben sie davon nicht, vielmehr erfahren sie so, wem sie abseits der tz und der Münchener Fernsehsender vertrauen können.

Ausverkauf beim FCB - Stimmig beim BVB

Elmar, Donnerstag, 20.06.2019, 14:20 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Die SZ schriebt schon immer recht kritisch über den FCB. Das o.g. Zitat kann Ihnen aber durchaus um die Ohren fliegen und wird bestimmt bei den Bayern abgespeichert.

Laut BR würde Hummels degradiert

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 10:06 (vor 1771 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Laut BR würde ihm mitgeteilt, dass egal wie er in der Vorbereitung spielt, Süle und Hernandez die Stammplätze haben. Da hätte ich auch den Kaffee auf.

Arbeitet nicht auch seine Mama beim BR?

Auch wenn...

herrNick, Donnerstag, 20.06.2019, 16:39 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

... Hummels nicht mehr gut genug für die Bayern ist und bei und auch mal schwächere Phasen hatte, hat er doch das Potential, der Stabilisator unserer Wackel-Abwehr zu werden. Für mich seit 2011 der Abgang den wir bisher am wenigsten ersetzen konnten.

Auch wenn...

Weltimperator, SenfTown, Donnerstag, 20.06.2019, 16:46 (vor 1770 Tagen) @ herrNick

ich hab in ihm schon damals die Quelle vieler Fehler gesehen und ihn nicht vermisst und für 5 bis 10mio wäre das sicher ein fairer Transfer gewesen dazu noch 6-8mio Gehalt..

aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen mache ich mir einfach Sorgen um meinen Verein, ich brauch keine erzwungene Meisterschaft wie 2002 um danach wieder für Jahre zurückgeworfen zu werden.. dann finde ich mich lieber mit den schottischen Verhältnissen in der Liga ab und genieße meinen Verein auf dem zweiten Platz.

Auch wenn...

herrNick, Donnerstag, 20.06.2019, 16:52 (vor 1770 Tagen) @ Weltimperator

ich hab in ihm schon damals die Quelle vieler Fehler gesehen und ihn nicht vermisst und für 5 bis 10mio wäre das sicher ein fairer Transfer gewesen dazu noch 6-8mio Gehalt..

Schwächephasen habe ich ja genannt. Insgesamt ein Unsicherheitsfaktor wie es bei dir klingt, würde ich für eine Steile These halten.

aber unter den aktuellen Rahmenbedingungen mache ich mir einfach Sorgen um meinen Verein, ich brauch keine erzwungene Meisterschaft wie 2002 um danach wieder für Jahre zurückgeworfen zu werden.. dann finde ich mich lieber mit den schottischen Verhältnissen in der Liga ab und genieße meinen Verein auf dem zweiten Platz.

Das ist schon eine ungewöhnlich offensiver Transfersommer, das finde ich auch überraschend. Da Watzke und Zorc aber seit ewiger Zeit für sehr seriöses Handeln stehen würde mich wundern, wenn das eine Kamikaze Aktion wäre.

Laut BR würde Hummels degradiert

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 15:11 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Dass man alles daran setzen wird, dass Hernandez für seine 80 Millionen nicht auf der Bank sitzen wird, wird man Hummels und Boateng nicht erst groß gesagt haben müssen.

Laut BR würde Hummels degradiert

Eisen, Donnerstag, 20.06.2019, 13:35 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Absurde Geschichte. Welcher FC Bayern-Verantwortliche hat die Befugnis über die Mannschaftsaufstellung zu entscheiden und gleichzeitig die Motivation einem Stammspieler mitzuteilen, dass er trotz Leistung nicht spielen wird?

Hoeneß und Rummenigge haben beide erkannt, dass der Umbruch nicht mit dem Austausch von Robbery und Rafinha erledigt ist, sondern der Prozess gerade erst beginnt.
Im Sommer 2021 laufen dort acht Verträge aus. Mit Neuer (* 1986), Lewandowski (* 1988), Martinez (* 1988), Müller (* 1989) und Boateng (* 1988) gibt es einige wichtige Spieler, die zwangsläufig früher oder später adäquat ersetzt werden müssten.

Bei aktueller Marktlage wird dafür deutlich mehr Geld benötigt als die für diesen Sommer veranschlagten 200 Mio. €.
Da der Kader aktuell aber nur 19 Spieler umfasst, ist eine Gegenfinanzierung über Verkäufe kaum realisierbar, da diese ebenfalls wieder ersetzt werden müssten. Ausgenommen vielleicht Renato Sanchez sowie Boateng/Hummels.

Dass man das dem Innenverteidiger-Duo mitgeteilt haben könnte, halte ich für möglich. Aber Stammplätze wurden ganz bestimmt nicht im Vorfeld vergeben.

Laut BR würde Hummels degradiert

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 20.06.2019, 12:40 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das beim BVB keine eigene Idee war. Man hat gehört, dass Hummels zu haben sei. Vielleicht hat Mats selbst bei Watzke angerufen und gefragt, ob man sich das vorstellen könnte. Und da hat das so ein Eigenleben bekommen und man wusste, dass man diese Chance nutzen muss. Ganz unabhängig von den Personen und Köpfen, die schon vorhanden sind.

Laut BR würde Hummels degradiert

herrNick, Donnerstag, 20.06.2019, 16:57 (vor 1770 Tagen) @ Thomas

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das beim BVB keine eigene Idee war. Man hat gehört, dass Hummels zu haben sei. Vielleicht hat Mats selbst bei Watzke angerufen und gefragt, ob man sich das vorstellen könnte. Und da hat das so ein Eigenleben bekommen und man wusste, dass man diese Chance nutzen muss. Ganz unabhängig von den Personen und Köpfen, die schon vorhanden sind.

Die vorhandenen Personen und Köpfe in unserer Abwehr bescheren jedem BVB Fan seit Jahren graue Haare. Ist doch offensichtlich, dass man sich von Hummels hier mehr Qualität verspricht. Das hat vermutlich alle Bedenken aufgewogen.

Laut BR würde Hummels degradiert

Ulrich, Donnerstag, 20.06.2019, 12:57 (vor 1770 Tagen) @ Thomas

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass das beim BVB keine eigene Idee war. Man hat gehört, dass Hummels zu haben sei. Vielleicht hat Mats selbst bei Watzke angerufen und gefragt, ob man sich das vorstellen könnte. Und da hat das so ein Eigenleben bekommen und man wusste, dass man diese Chance nutzen muss. Ganz unabhängig von den Personen und Köpfen, die schon vorhanden sind.

Die Vermutung liegt zumindest nahe. Es sieht so aus, als habe in München jemand mit dem Zaunpfahl gewunken. Und es würde mich nicht verwundern, wenn von Hummels' Seite bei dem Wechsel auch so etwas wie Nostalgie im Spiel war.

Für mich sind die Risiken dieses Transfers beachtlich. Aber nun, da er da ist, hoffe ich einfach, er bringt auf dem Platz die erhoffte Leistung und hält abseits des Platzes einfach den Mund.

Laut BR würde Hummels degradiert

UBB, Donnerstag, 20.06.2019, 12:12 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Man kann auch einfach Schwachsinn erzählen...

Laut BR würde Hummels degradiert

MDomi, Donnerstag, 20.06.2019, 11:58 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Nette Nachricht die von seinen Vertrauten gestreut wird um die skeptischen schwarz-gelben mit ihm zu solidarisieren. Klappt ja.

Laut BR würde Hummels degradiert

Ulrich, Donnerstag, 20.06.2019, 12:59 (vor 1770 Tagen) @ MDomi

Nette Nachricht die von seinen Vertrauten gestreut wird um die skeptischen schwarz-gelben mit ihm zu solidarisieren. Klappt ja.

Andererseits wäre so ein Verhalten den Verantwortlichen in München jederzeit zuzutrauen. Und sei es auch nur als Teil des internen Machtkampfes zwischen Rummenigge und Hoeneß.

Laut BR würde Hummels degradiert

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 20.06.2019, 11:41 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Aber mal ehrlich, wie kommt der sich vor?

Erst fliegt er aus heiterem Himmel aus Jogiland und dann soll er den Joker bei den Bauern geben, obwohl er eine starke Rückrunde gespielt hat.

Sowas macht bestimmt keinen Spass.

Laut BR würde Hummels degradiert

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 11:50 (vor 1770 Tagen) @ Chrisha09

Isso. Was hätte er denn tun sollen? Um seinen Stammplatz kämpfen? Sich im Training voll reinhauen? Den Trainer von sich überzeugen, statt an seinem Ast zu sägen? Das ist mit der Würde des Menschen doch unvereinbar.

Laut BR würde Hummels degradiert

Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 13:19 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Boah, Blarry, früher mochte ich deine ironischen Beiträge. Leider sind die in letzter Zeit ins Zynische abgedriftet. - Ich hoffe, das ist kein Zeichen, dass bei dir etwas schief läuft- Zynismus ist aber eigentlich kaum unterhaltsam und kommt immer extrem frustriert rüber. Daher versuche es mal mit dem Luther-Mantra: „Herr, gib mir die Gelassenheit, Dinge zu akzeptieren, die ich nicht ändern kann...“ Den Rest kennst du.

Laut BR würde Hummels degradiert

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 13:47 (vor 1770 Tagen) @ Jurist81

Komm hier jetzt nicht mit diesem gottlosen Heiden, ker. Wegen dem hab ich heute keinen Feiertag.

Laut BR würde Hummels degradiert

Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 13:56 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

In Essen ist heute Feiertag. Selbst schuld, wenn du deine Heimat aufgibst und ins Land der Gottlosen ziehst- im Ernst: alles gut bei dir?

Laut BR würde Hummels degradiert

Blarry, Essen, Donnerstag, 20.06.2019, 14:06 (vor 1770 Tagen) @ Jurist81

Na klar. Wird alles heißer gekocht als gegessen. Um ehrlich zu sein genieße ich das gerade wie schon die Rückkehr Götzes extrem, dieses Gefühl, dass die ganze Welt brennt.

Laut BR würde Hummels degradiert

Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 14:17 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Forenhysterie hat nun nicht gerade genug Substanz für einen Schwelbrand, geschweige denn ein Inferno. Wenn Hummels liefert, dann interessiert das Ganze im Oktober niemanden mehr. Wenn er nicht liefert, haben wir größere Probleme als verletzte Gefühle von Fans, die sich als Gralshüter des Vereins sehen, vor Klopp aber noch keine Meisterschaft bewusst erlebt haben.

Laut BR würde Hummels degradiert

Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 14:27 (vor 1770 Tagen) @ Jurist81

Forenhysterie hat nun nicht gerade genug Substanz für einen Schwelbrand, geschweige denn ein Inferno. Wenn Hummels liefert, dann interessiert das Ganze im Oktober niemanden mehr. Wenn er nicht liefert, haben wir größere Probleme als verletzte Gefühle von Fans, die sich als Gralshüter des Vereins sehen, vor Klopp aber noch keine Meisterschaft bewusst erlebt haben.

[/b]

Auch bei denen gibt es Fans die schon in den 90ern Aktiv waren oder auch einzelne schon vorher sofern, du die Ultras und Umfeld meinst.

Laut BR würde Hummels degradiert

Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 14:45 (vor 1770 Tagen) @ Kaiser23

Nein, ich meine die in Gossensprache verfassten Beiträge und Artikel hier, die ausdrücken, wie unfassbar schlecht es doch ist, dass Hummels jetzt zurückkehrt.

Nicht falsch verstehen, ich finde den Transfer teuer und risikobehaftet. Aber die Causa Hummels ist in vielerlei Hinsicht nicht mit Götze vergleichbar. Ein Abgang ist nie schön, es sei denn, es geht ein Spieler, der einen nicht (mehr) weiterbringt, aber ich sehe nicht, dass Hummels die Tür hier so laut zugeschlagen hat, als das man sie nun nicht mehr öffnen könnte. Da waren Möller, Sahin und vor allem Götze ganz andere Kapitel. Ihr müsst Euch ja kein Leibchen mit der 15 holen, aber der Verein wird durch die Verpflichtung nicht in seinen Grundfesten erschüttert.

Wahrscheinlich ist diese Hysterie aber ohnehin nur ein Auswuchs der Sommerpausenlangeweile. So braucht man hier nicht mehr über Flugtaxis, AfD, Klimawandel und andere fußballfremde Themen reden.

Laut BR würde Hummels degradiert

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 21.06.2019, 09:35 (vor 1770 Tagen) @ Jurist81

Nein, ich meine die in Gossensprache verfassten Beiträge und Artikel hier, die ausdrücken, wie unfassbar schlecht es doch ist, dass Hummels jetzt zurückkehrt.

Wo siehst du denn bitte hier Gossensprache?


Nicht falsch verstehen, ich finde den Transfer teuer und risikobehaftet. Aber die Causa Hummels ist in vielerlei Hinsicht nicht mit Götze vergleichbar. Ein Abgang ist nie schön, es sei denn, es geht ein Spieler, der einen nicht (mehr) weiterbringt, aber ich sehe nicht, dass Hummels die Tür hier so laut zugeschlagen hat, als das man sie nun nicht mehr öffnen könnte. Da waren Möller, Sahin und vor allem Götze ganz andere Kapitel. Ihr müsst Euch ja kein Leibchen mit der 15 holen, aber der Verein wird durch die Verpflichtung nicht in seinen Grundfesten erschüttert.

Wahrscheinlich ist diese Hysterie aber ohnehin nur ein Auswuchs der Sommerpausenlangeweile. So braucht man hier nicht mehr über Flugtaxis, AfD, Klimawandel und andere fußballfremde Themen reden.

Laut BR würde Hummels degradiert

Blarry, Donnerstag, 20.06.2019, 14:53 (vor 1770 Tagen) @ Jurist81

Nein, ich meine die in Gossensprache verfassten Beiträge und Artikel hier, die ausdrücken, wie unfassbar schlecht es doch ist, dass Hummels jetzt zurückkehrt.

Naja wenn man den Typen nicht abkann und ihn nicht zurück möchte finde ich das nicht so schlimm.


Nicht falsch verstehen, ich finde den Transfer teuer und risikobehaftet. Aber die Causa Hummels ist in vielerlei Hinsicht nicht mit Götze vergleichbar. Ein Abgang ist nie schön, es sei denn, es geht ein Spieler, der einen nicht (mehr) weiterbringt, aber ich sehe nicht, dass Hummels die Tür hier so laut zugeschlagen hat, als das man sie nun nicht mehr öffnen könnte. Da waren Möller, Sahin und vor allem Götze ganz andere Kapitel. Ihr müsst Euch ja kein Leibchen mit der 15 holen, aber der Verein wird durch die Verpflichtung nicht in seinen Grundfesten erschüttert.

Das sehe ich genauso und ich halte ihn für keinen Mentalitätsspieler wie manch einer. Dazu fand ich ihn auch bei uns schon nicht mehr unumstritten in seinen Leistungen. Und man muss auch die Hinrunde der letzten Saison sehen wo er doch nicht wirklich in Form war und nicht nur die deutlich bessere Rückrunde. Ich hatte gedacht wie bauen uns ein Team auf ohne Hummels und Götze und lasen vergangenes hinter uns. Pustekuchen.


Wahrscheinlich ist diese Hysterie aber ohnehin nur ein Auswuchs der Sommerpausenlangeweile. So braucht man hier nicht mehr über Flugtaxis, AfD, Klimawandel und andere fußballfremde Themen reden.

Die Themen habe ich mal rausgenommen bei mir.

Laut BR würde Hummels degradiert

RazzoRizzo, Outta Space, Donnerstag, 20.06.2019, 12:35 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Wenn du - vorausgesetzt, die Berichte stimmen - gesagt bekommst, dass du außen vor bleiben wirst, unabhängig davon, wie du in der Vorbereitung performst, machst du dir dann aber doch deine Gedanken. Sag ich jetzt mal, ohne unbedingt großer Fan dieses Transfers zu sein.

Laut BR würde Hummels degradiert

RazzoRizzo, Donnerstag, 20.06.2019, 12:53 (vor 1770 Tagen) @ RazzoRizzo

Nein, Blarry würde dann doppelt so gut wie die anderen trainieren und loyal in jedem Interview den Trainer loben, ehrlich nicht sarkastisch. Und wrnn er nicht aufgestellt wurde einfach nochmal doppel so gut trainieren und falls er eingewechselt wird hundert mal so gut spielen wie die anderen.
Ist doch simpel.

Laut BR würde Hummels degradiert

ergo, Magdeburg, Donnerstag, 20.06.2019, 12:50 (vor 1770 Tagen) @ RazzoRizzo

Natürlich! Wenn mein Chef mir sagt "egal was du machst, du wirst niemals aufsteigen" dann zeig ich ihm den Finger und er bekommt ein schönes Leck mich am Arsch.

Was die Bayern da machen ist einfach nur Sau dämlich und riskant. Pavard ist doch nicht Mal annähernd das Geld wert, was die für ihn bezahlt haben nach der letzten Saison und auch in seiner guten Saison habe ich den nicht unbedingt bei einem Top Klub gesehen. Hernandez muss erstmal zeigen, ob er 80 Mios wert ist und er wird sich momentan mit Virgil messen müssen. Dazu spielt Boateng auch keine Rolle mehr.

Laut BR würde Hummels degradiert

Chrisha09, Werne, Donnerstag, 20.06.2019, 11:58 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

War er nicht in der Rückrunde einer der besten Verteidiger der Liga?
Was soll er noch machen? Etwa bei Kovac noch den Haushalt schmeißen?

Laut BR würde Hummels degradiert

TheNB, E, Donnerstag, 20.06.2019, 12:20 (vor 1770 Tagen) @ Chrisha09

Ich würde an der Stelle auch mal an eines unserer Urgesteine erinnern. Marcel Schmelzer wird dir sicher genau erklären können, wie das abläuft, wenn der Trainer nicht auf dich setzt.

Leistungssport weckt beim Zuschauer zwar Emotionen, die Entscheidungen mit Bezug auf die Sportler selbst sind sicher häufig emotionslos. Sonst müsste man auch das "Leistung" streichen.

Laut BR würde Hummels degradiert

Kallewupp, Berlin, Donnerstag, 20.06.2019, 11:58 (vor 1770 Tagen) @ Blarry

Ich mag ja deine bissigen Kommentare aber in diesem Fall.....
Wenn du als Spieler gesagt bekommst, dass du eh keine Chance hast, egal was du machst, dann würde ich mir auch überlegen, ob es das wert ist.

Laut BR würde Hummels degradiert

Burgsmüller84, Donnerstag, 20.06.2019, 11:38 (vor 1770 Tagen) @ Eisen

Wird Hernandez nicht noch ein paar Monate Reha machen müssen?

Laut BR würde Hummels degradiert

Eisen, DO, Donnerstag, 20.06.2019, 12:28 (vor 1770 Tagen) @ Burgsmüller84

Soll wohl zum Vorbereitungsstart wieder dabei sein. Fehlt ja auch schon seit Januar.

Laut BR würde Hummels degradiert

Carpzov, Dormagen, Donnerstag, 20.06.2019, 10:16 (vor 1771 Tagen) @ Eisen

Man könnte sagen das die Verantwortlichen beim FCB dämlich sind.^^

Laut BR würde Hummels degradiert

rajol, Pulheim, Donnerstag, 20.06.2019, 14:00 (vor 1770 Tagen) @ Carpzov

ja, das ist auch bei mir der Eindruck , der haften bleibt. Irgendwie wird sich das Verhalten der Bayerngranden plus Trainer in diesem Falle als nachhaltig falsch erweisen.

Laut BR würde Hummels degradiert

midsommardav, Donnerstag, 20.06.2019, 12:17 (vor 1770 Tagen) @ Carpzov

Man könnte sagen das die Verantwortlichen beim FCB dämlich sind.^^

So sieht man das bei SPOX ebenfalls. Wobei ich die dort geäußerte Meinung, die Ablöse sei "fast schon mickrig", nicht teile.

Laut BR würde Hummels degradiert

timmoe, Donnerstag, 20.06.2019, 11:04 (vor 1770 Tagen) @ Carpzov

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 00:03
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln