schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[U21-EM] Deutschland - Dänemark 21Uhr ARD (Spieltage)

Bounty, Montag, 17.06.2019, 20:21 (vor 1772 Tagen)

Aufstellungen DE mit Dahoud und Dänemark mit Bruun Larsen.

Deutschland
Nübel - Klostermann, Baumgartl, Tah, Henrichs - M. Eggestein, Maier - Öztunali, Dahoud, M. Richter - Waldschmidt

Dänemark
Iversen - Kristensen, Nelsson, Rasmussen, Pedersen - Billing - Jensen, Kofoed Andersen - Skov, Ingvartsen, Bruun Larsen

Kann mir einer erklären...

sgwisco, Ort, Montag, 17.06.2019, 23:03 (vor 1772 Tagen) @ Bounty

warum fast alle Spieler 22-23 Jahre alt sind und die trotzdem für die U21 spielen dürfen?

Kann mir einer erklären...

markus93, Sauerland, Montag, 17.06.2019, 23:05 (vor 1772 Tagen) @ sgwisco

Wurde unten schon erklärt. Der Stichtag ist der 01.01.96. Hat den Hintergrund das die Spieler die die quali bestreiten auch das Turnier spielen können.

Kann mir einer erklären...

TobiHH, Montag, 17.06.2019, 23:05 (vor 1772 Tagen) @ sgwisco

war es nicht so, dass das alter bei der qualifikation zählt? oder irgendwie so?

Skov

Abstauber, Essen, Montag, 17.06.2019, 22:57 (vor 1772 Tagen) @ Bounty

Mal ab von der guten geschlossenen Mannschaftsleistung der Deutschen, bei den Dänen gefiel mir der Skov extrem gut...bin mal gespannt, ob man ihn vielleicht bald mal in der Bundesliga sieht...

Stefan Kuntz

Eisen, DO, Montag, 17.06.2019, 22:29 (vor 1772 Tagen) @ Bounty

Guter Mann, sehr sympathisch. Erschafft eine tolle Teamchemie.

Der soll mal für Jogi übernehmen

Stefan Kuntz

Frankonius, Frankfurt, Dienstag, 18.06.2019, 07:49 (vor 1772 Tagen) @ Eisen

ja hab den auch als Spieler gemocht. Nach seiner Karriere nicht so ein aalglatter Typ wie machen andere (Bierhoff, demnächst Fipsi) geworden.

Stefan Kuntz

Steffl, Montag, 17.06.2019, 23:33 (vor 1772 Tagen) @ Eisen

Was ihn als U21 Trainer qualifiziert ist mir allerdings nicht so ganz klar.

Stefan Kuntz

bobschulz, MS, Dienstag, 18.06.2019, 07:47 (vor 1772 Tagen) @ Steffl

Was ihn als U21 Trainer qualifiziert ist mir allerdings nicht so ganz klar.

Wenn man die Engländer befragt steht er doch repräsentativ für Deutschland:
"All Germans are Kuntz!" (siehe Badiel Skinner and the Lightning Seeds Video zur EM 96):-)
PS: ich weiß dass das politisch nicht mehr korrekt ist, aber halt englischer Humor(zumindest Stand 1996)!

Stefan Kuntz

Eisen, DO, Dienstag, 18.06.2019, 06:50 (vor 1772 Tagen) @ Steffl

Gibt ihm der Erfolg nicht Recht?

Stefan Kuntz

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 18.06.2019, 10:06 (vor 1772 Tagen) @ Eisen

Gibt ihm der Erfolg nicht Recht?

Kann ich gerade auch überhaupt nicht nachvollziehen. Der Mann hat eine Toplaufbahn nach der Spielerkarriere hinter sich, als Manager und Trainer erfahren. Hat vor zwei Jahren den EM-Titel gewonnen. Und kommt kompetent und sympathisch in der Öffentlichkeitsarbeit rüber. Was will man denn noch mehr?

Stefan Kuntz

Pini, Dienstag, 18.06.2019, 10:17 (vor 1772 Tagen) @ Chappi1991

Gibt ihm der Erfolg nicht Recht?


Kann ich gerade auch überhaupt nicht nachvollziehen. Der Mann hat eine Toplaufbahn nach der Spielerkarriere hinter sich, als Manager und Trainer erfahren. Hat vor zwei Jahren den EM-Titel gewonnen. Und kommt kompetent und sympathisch in der Öffentlichkeitsarbeit rüber. Was will man denn noch mehr?

Also, die Lauterer in meinem Facebook-Feed geben ihm einen großen Teil Mitschuld am Niedergang des FCK und sprechen da teilweise von nicht ganz sauberen Geschäften. Habe jetzt die Einzelheiten leider nicht im Kopf.

Stefan Kuntz

Chappi1991 ⌂ @, Dienstag, 18.06.2019, 11:26 (vor 1772 Tagen) @ Pini

Gibt ihm der Erfolg nicht Recht?


Kann ich gerade auch überhaupt nicht nachvollziehen. Der Mann hat eine Toplaufbahn nach der Spielerkarriere hinter sich, als Manager und Trainer erfahren. Hat vor zwei Jahren den EM-Titel gewonnen. Und kommt kompetent und sympathisch in der Öffentlichkeitsarbeit rüber. Was will man denn noch mehr?


Also, die Lauterer in meinem Facebook-Feed geben ihm einen großen Teil Mitschuld am Niedergang des FCK und sprechen da teilweise von nicht ganz sauberen Geschäften. Habe jetzt die Einzelheiten leider nicht im Kopf.

Ist mir schon klar. Aber das war so ein Ding "Fasse nicht in ein fallendes Messer." Ich glaube, beim FCK konnte man als Manager nicht viel gewinnen und das beschreibt nur bedingt seine Fähigkeiten. Wenn es keine Herzensache gewesen wäre, wäre er wohl kaum vom VfL zum FCK gegangen.

Stefan Kuntz

Bounty, Montag, 17.06.2019, 22:52 (vor 1772 Tagen) @ Eisen

Ein unerfüllter Traum. Jogi wird bis aufs Letzte an seinem Stuhl festhalten.

Dahoud und JBL

ergo, Magdeburg, Montag, 17.06.2019, 22:17 (vor 1772 Tagen) @ Bounty

Dahoud bleibt weiter ein Rätsel für mich. Der macht bis jetzt ein Bomben spiel und zeigt genau das, was ich von ihm erwarte. Woran liegt es also das es bei uns nur von Zeit zu Zeit klappt? Reicht es einfach nicht für höheres Niveau und nur gegen so unerfahrene Spieler wie heute?

JBL dagegen macht ein richtig schwaches Spiel, da muss wohl eine Leihe her.

Dahoud und JBL

Daniel09, Dienstag, 18.06.2019, 09:09 (vor 1772 Tagen) @ ergo

Dahoud bleibt weiter ein Rätsel für mich. Der macht bis jetzt ein Bomben spiel und zeigt genau das, was ich von ihm erwarte. Woran liegt es also das es bei uns nur von Zeit zu Zeit klappt? Reicht es einfach nicht für höheres Niveau und nur gegen so unerfahrene Spieler wie heute?

JBL dagegen macht ein richtig schwaches Spiel, da muss wohl eine Leihe her.

Warum muss eine Leihe her wenn man mal ein schwaches Spiel macht.
Zu Dahoud, er spielt in der U21 auf der 10. Ich denke, die Position eine weiter vorne als bei uns hilft ihm.

Dahoud und JBL

Tigo, Duisburg, Dienstag, 18.06.2019, 09:12 (vor 1772 Tagen) @ Daniel09

Er hat nicht wirklich auf der 10 gespielt. Eher ein klassischer Verbinder und Ballschlepper.

Dahoud und JBL

Daniel09, Dienstag, 18.06.2019, 09:31 (vor 1772 Tagen) @ Tigo

Er hat nicht wirklich auf der 10 gespielt. Eher ein klassischer Verbinder und Ballschlepper.

Hm ich habs nur neben bei laufen gehabt aber laut kicker aufstellung war er auf der 10. Danke für die Info

Dahoud und JBL

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Montag, 17.06.2019, 22:31 (vor 1772 Tagen) @ ergo

Bei Dahoud scheint das Leitner-Syndrom das Problem zu sein. Leitner hat in der U-21 auch oft gute Spiele gemacht, bei den Herren blieb er dann oft blass.

Dahoud und JBL

Michi2911, Bergkamen, Montag, 17.06.2019, 22:32 (vor 1772 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Bei Dahoud scheint das Leitner-Syndrom das Problem zu sein. Leitner hat in der U-21 auch oft gute Spiele gemacht, bei den Herren blieb er dann oft blass.

Dahoud muss einfach häufiger spielen, wird jedoch sehr schwer bei der Konkurenz im Kader.

Mal schauen ob diese U21 EM ihn noch einmal pusht, damit er sich in der späteren kurzen Sommervorbereitung nochmal aufdrängen kann.

Dahoud und JBL

Smeller, Dortmund, Dienstag, 18.06.2019, 07:33 (vor 1772 Tagen) @ Michi2911

Dahoud hat in den ersten 7 Pflichtspielen der Saison von 660 möglichen Minuten 452 bestritten. Dann hat er immer weniger gespielt. Er hatte mehrfach seine Chancen, konnte aber keine davon nutzen. Ich verstehe nicht, warum man bei ihm nicht über einen Verkauf nachdenkt. Bis hierhin hat er sein Potential kaum mal angedeutet.

+1

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Dienstag, 18.06.2019, 12:20 (vor 1772 Tagen) @ Smeller

Bin von Dahoud auch schwer enttäuscht.
Man sollte meiner Meinung nach eine starke U-EM seinerseits eher dazu nutzen, das Kapitel zu beenden. Als "Notnagel" kann man da besser noch Shinji oder Rode im Kader haben, wenn man diese nicht verkauft bekommt.

Dahoud und JBL

markus93, Sauerland, Dienstag, 18.06.2019, 07:37 (vor 1772 Tagen) @ Smeller

Würde ich anders formulieren. Sein Potenzial hat er sogar mehrfach angedeutet, dass er es aber auch regelmäßig ausschöpfen kann noch gar nicht.
Vielleicht kann man auch über eine Leihe nachdenken wobei man natürlich trotzdem noch hinterfragen kann ob das noch was bringt. Ist ja mittlerweile auch "schon" 23.

Dahoud und JBL

hanno29, Berlin, Dienstag, 18.06.2019, 10:25 (vor 1772 Tagen) @ markus93

Würde ich anders formulieren. Sein Potenzial hat er sogar mehrfach angedeutet, dass er es aber auch regelmäßig ausschöpfen kann noch gar nicht.
Vielleicht kann man auch über eine Leihe nachdenken wobei man natürlich trotzdem noch hinterfragen kann ob das noch was bringt. Ist ja mittlerweile auch "schon" 23.

Man kann aber nicht jeden im Verein halten, nur weil er mal sein Potential angedeutet hat. Alle die in der Bundesliga, 2. BL, 3 Liga spielen haben (mal mehr, mal weniger) Potential, sonst würden sie nicht dort spielen, nur Potential allein reicht eben nicht aus. Ansonsten wäre Mor noch da.
Ist halt eine Frage der Nachfrage. Wenn Dahoud auf dem TM kaum Interesse weckt, man nur Spottpreise angeboten bekommt, dann muss man eben abwägen, ob es Sinn macht, ihn dafür gehen zu lassen, oder ihn als Kaderfüller zu behalten

Dahoud und JBL

hanno29, Berlin, Montag, 17.06.2019, 23:19 (vor 1772 Tagen) @ Michi2911

Bei Dahoud scheint das Leitner-Syndrom das Problem zu sein. Leitner hat in der U-21 auch oft gute Spiele gemacht, bei den Herren blieb er dann oft blass.


Dahoud muss einfach häufiger spielen, wird jedoch sehr schwer bei der Konkurenz im Kader.

Mal schauen ob diese U21 EM ihn noch einmal pusht, damit er sich in der späteren kurzen Sommervorbereitung nochmal aufdrängen kann.

Der hat schon genug Chancen bekommen und Favre kann ihn ja nicht nur aufstellen, damit er irgendwann mal Leistung bringt

Dahoud und JBL

ergo, Magdeburg, Montag, 17.06.2019, 22:34 (vor 1772 Tagen) @ Michi2911

Auf der 6 sehe ich nicht soviel Konkurrenz und einen Spieler wie Dahoud, der Gündogan am ähnlichsten ist haben wir gar nicht.

Dahoud

quincy123, Montag, 17.06.2019, 21:29 (vor 1772 Tagen) @ Bounty

Musste man zum Mitspielen nicht früher mal U21 sein? Geboren 01. Januar 1996.....

Mach ich nen Denkfehler?

EDIT: 1:0 für Deutschland / Richter

3:0

Michi2911, Bergkamen, Montag, 17.06.2019, 22:28 (vor 1772 Tagen) @ quincy123

3:0 durch Waldschmidt durch einen schönen Konter nach Ecke Dänemark.

Die ersten 20 Minuten waren mau, aber dannach wurde es immer besser. Die Jungs brauchten anscheinend etwas um sich zu finden.

Dahoud

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 17.06.2019, 21:35 (vor 1772 Tagen) @ quincy123

Die User unten haben ja schon die Antwort gegeben. Trotzdem hat Deutschland den zweitältesten Kader des Turniers nach Spanien, tatsächlich sind nur zwei Spieler unter 21 Jahre alt (Maier, Nmecha), dazu fünf weitere 21 Jährige. Der Rest ist 22 und älter.

Dahoud

Knolli, Montag, 17.06.2019, 21:30 (vor 1772 Tagen) @ quincy123

sueddeutsche.de/sport/u21-em-dfb-neuhaus-1.4488724

Dahoud

Flemm, Montag, 17.06.2019, 21:30 (vor 1772 Tagen) @ quincy123

Musste man zum Mitspielen nicht früher mal U21 sein? Geboren 01. Januar 1996.....

Mach ich nen Denkfehler?

EDIT: 1:0 für Deutschland / Richter

An irgendeinem Stichtag wird er U21 gewesen sein.

Dahoud

max09, Montag, 17.06.2019, 21:30 (vor 1772 Tagen) @ quincy123

Musste man zum Mitspielen nicht früher mal U21 sein? Geboren 01. Januar 1996.....

Mach ich nen Denkfehler?

Es reicht wenn man zu Beginn der Qualifikation U21 war.

Dahoud

Thomas, Dortmund, Montag, 17.06.2019, 21:33 (vor 1772 Tagen) @ max09

Es reicht wenn man zu Beginn der Qualifikation U21 war.

Funfact: Stichtag ist der 1.1.96, d.h. wäre er einen Tag früher geboren ....

Dahoud

quincy123, Montag, 17.06.2019, 21:32 (vor 1772 Tagen) @ max09

Danke!

[U21-EM] Deutschland - Dänemark 21Uhr ARD

David-1909-, Dortmund, Montag, 17.06.2019, 20:42 (vor 1772 Tagen) @ Bounty

In dem anderen Spiel der Gruppe gab es eben schon eine kleine Überraschung - Österreich schlägt Serbien mit 2:0.

1232951 Einträge in 13676 Threads, 13773 registrierte Benutzer Forumszeit: 24.04.2024, 03:47
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln