schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 16.06.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 16.06.2019, 06:09 (vor 1748 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

kicker vom Montag zu Hummels

Knolli, Montag, 17.06.2019, 00:55 (vor 1748 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Hummels und BVB sind sich im Grunde einig, es geht um einen Dreijahresvertrag. Knackpunkt ist die Ablöse, BVB will maximal 25 Mio zahlen, die Bayern wollen in ungefähr das, was sie vor 3 Jahren an uns bezahlt haben. Bei Bayern haben derweil andere Transfers Prio (Rodri, Sane), so dass sie bei Hummels keinen Druck verspüren.

kicker vom Montag zu Hummels

Knolli, Montag, 17.06.2019, 07:23 (vor 1747 Tagen) @ Knolli

Jo, dann bleibt er halt in München, hätte ich definitiv kein Problem mit.

kicker vom Montag zu Hummels

Ulrich, Montag, 17.06.2019, 07:30 (vor 1747 Tagen) @ flix91

Jo, dann bleibt er halt in München, hätte ich definitiv kein Problem mit.

Nach den jüngsten Meldungen scheint mir das sehr unwahrscheinlich zu sein, dazu ist die Stimmung wohl zu sehr im Keller.

Meine Prognose ist, er verlässt die Bayern im Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Die Frage ist nur, wohin?

kicker vom Montag zu Hummels

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 17.06.2019, 15:38 (vor 1747 Tagen) @ Ulrich

Jo, dann bleibt er halt in München, hätte ich definitiv kein Problem mit.


Nach den jüngsten Meldungen scheint mir das sehr unwahrscheinlich zu sein, dazu ist die Stimmung wohl zu sehr im Keller.

Meine Prognose ist, er verlässt die Bayern im Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Die Frage ist nur, wohin?

Ich sitze hier schon seit Tagen im Räucherstäbchendunst mit gekreuzten Fingern vor meiner Hummels-Voodoopuppe und wiederhole mantraartig "Bitte Arsenal! Bitte Arsenal!"

kicker vom Montag zu Hummels

eteran, Montag, 17.06.2019, 19:41 (vor 1747 Tagen) @ Ravenga

Eh, Mislantat ist doch jetzt beim VfB.

kicker vom Montag zu Hummels

CB, Montag, 17.06.2019, 17:01 (vor 1747 Tagen) @ Ravenga

Jo, dann bleibt er halt in München, hätte ich definitiv kein Problem mit.


Nach den jüngsten Meldungen scheint mir das sehr unwahrscheinlich zu sein, dazu ist die Stimmung wohl zu sehr im Keller.

Meine Prognose ist, er verlässt die Bayern im Sommer mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Die Frage ist nur, wohin?


Ich sitze hier schon seit Tagen im Räucherstäbchendunst mit gekreuzten Fingern vor meiner Hummels-Voodoopuppe und wiederhole mantraartig "Bitte Arsenal! Bitte Arsenal!"

Ich hoffe, dass Klopp noch ein wenig für Hummels übrig hat.

Freddies Senf zu Hummels

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.06.2019, 17:48 (vor 1748 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

SZ

Freddies Senf zu Hummels

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Montag, 17.06.2019, 02:29 (vor 1747 Tagen) @ Schnippelbohne

Seine besten Spiele machte er gegen die besten Gegner: in Liverpool in der Champions League, gegen Dortmund in der Liga, gegen Leipzig im Pokalfinale.

Hach ja. Dass Max der Garant dafür war, dass die jeweils anderen Spiele gegen uns und Liverpool für die Bayern verloren gingen (Kicker-Noten 5 bzw. 4,5) wird dann gerne mal unter den Tisch fallen gelassen. Nach dem kläglichen Auftritt gegen Liverpool vor heimischen Publikum hat er dann auch in altbekannter Manier Kovac öffentlich einen eingeschenkt.

Also fassen wir mal zusammen: Hummels hat es sich mit vier seiner letzten sechs Trainer verscherzt. Er stänkert ständig gegen Mitspieler und Trainer, kann es aber nicht ertragen, wenn er selbst mal in den Fokus der Kritik gerät. Vermeintlich reflektierte Äußerungen werden sofort mit Verweis auf andere Buhmänner relativiert. Er zeigt in Krisensituationen keinerlei Ansätze, die fruchten würden, um der Mannschaft zu helfen (BVB-Hinrunde 2014, das WM-Aus 2018 und seine Nachwehen, Bayern-Krise im Herbst gleichen Jahres), stattdessen kommt nur Genöle. Dazu die Frage nach seinem sportlichen Mehrwert, den ich in der Bundesliga zwar gegeben sehe, aber nicht (mehr) in der Champions League, was ich von einem 30 Millionen-Einkauf eines "fertigen" Spielers aber erwarten würde. Da es unsere Verantwortlichen aber ernst zu meinen scheinen, hoffe ich einfach darauf, dass die Bayern auf stur stellen und dass dieses - für mich persönlich - Horrorszenario keine Realität wird.

Freddies Senf zu Hummels

Ravenga, Montag, 17.06.2019, 23:47 (vor 1747 Tagen) @ Ravenga

Seine besten Spiele machte er gegen die besten Gegner: in Liverpool in der Champions League, gegen Dortmund in der Liga, gegen Leipzig im Pokalfinale.


Hach ja. Dass Max der Garant dafür war, dass die jeweils anderen Spiele gegen uns und Liverpool für die Bayern verloren gingen (Kicker-Noten 5 bzw. 4,5) wird dann gerne mal unter den Tisch fallen gelassen. Nach dem kläglichen Auftritt gegen Liverpool vor heimischen Publikum hat er dann auch in altbekannter Manier Kovac öffentlich einen eingeschenkt.

Also fassen wir mal zusammen: Hummels hat es sich mit vier seiner letzten sechs Trainer verscherzt. Er stänkert ständig gegen Mitspieler und Trainer, kann es aber nicht ertragen, wenn er selbst mal in den Fokus der Kritik gerät. Vermeintlich reflektierte Äußerungen werden sofort mit Verweis auf andere Buhmänner relativiert. Er zeigt in Krisensituationen keinerlei Ansätze, die fruchten würden, um der Mannschaft zu helfen (BVB-Hinrunde 2014, das WM-Aus 2018 und seine Nachwehen, Bayern-Krise im Herbst gleichen Jahres), stattdessen kommt nur Genöle. Dazu die Frage nach seinem sportlichen Mehrwert, den ich in der Bundesliga zwar gegeben sehe, aber nicht (mehr) in der Champions League, was ich von einem 30 Millionen-Einkauf eines "fertigen" Spielers aber erwarten würde. Da es unsere Verantwortlichen aber ernst zu meinen scheinen, hoffe ich einfach darauf, dass die Bayern auf stur stellen und dass dieses - für mich persönlich - Horrorszenario keine Realität wird.

Danke, aber das haben viele schon wieder vergessen.

Freddies Senf zu Hummels

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 17.06.2019, 07:27 (vor 1747 Tagen) @ Ravenga

Mir ist zudem präsent geblieben, wie auch Hummels in Liverpool unter Tuchel genauso vor Angst bibbernd mit untergegangen ist, wie der Rest der Truppe.

Freddies Senf zu Hummels

uwelito, Montag, 17.06.2019, 08:25 (vor 1747 Tagen) @ uwelito

Naja, er war neben Reus bester Spieler auf dem Platz. Richtig untergegangen sind in dem Spiel vor allem Schmelzer, Piszczek und Sokratis...

Freddies Senf zu Hummels

Ravenga, Montag, 17.06.2019, 07:25 (vor 1747 Tagen) @ Ravenga

Danke, so sehe ich das auch.

Freddies Senf zu Hummels

Schnippelbohne, Sonntag, 16.06.2019, 19:20 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Mit welchem Trainer hat sich Himmels eigentlich nicht überworfen?

Freddies Senf zu Hummels

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 16.06.2019, 19:12 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Es wird in dem Artikel geschrieben, dass Hummels bereits zurück zum BVB wollte, aber dann wurde Heynckes reaktiviert bei Bayern als Trainer statt Tuchel zu verpflichten. Allerdings war nach Jupp Heynckes Karriereende als Trainer ja dann nochmal Tuchel ein Kandidat bei den Bayern für den Trainerposten und das ist ja offenbar nur daran gescheitert, weil Bayern sich zu viel Zeit gelassen hat und als man Tuchel zusagen wollte dieser bereits mit PSG einig war. Was wäre denn passiert, wenn Tuchel nicht zu PSG gegangen wäre sondern zu Bayern zu dem Zeitpunkt, wäre Hummels dann auch zurückgekommen zum BVB bereits letzte Saison?

Freddies Senf zu Hummels

Schnippelbohne, Sonntag, 16.06.2019, 18:40 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Mit den Herren Tuchel, Löw und Kovac scheint es nicht so reibungslos geklappt zu haben. Nun also Lucian Favre. Hoffentlich genügt der den Ansprüchen des Spielers Hummels... Die Ausführungen bestärken mich in der Vermutung, dass Mats Hummels kein einfacher Typ ist und ein Risiko für den Trainer und den Verbund in der Mannschaft darstellen kann...

Freddies Senf zu Hummels

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 16.06.2019, 21:53 (vor 1748 Tagen) @ Sneider

Hummels ist schlicht und ergreifend eine Diva und eine Ich-AG, die mit Kritik an ihm selbst und mit Krisensituationen schlecht bis gar nicht umgehen kann. Das zeigte sich besonders eindeutig in der Hinserie 14/15, als er als Kapitän fast ausschließlich Mist gebaut hat, aber auch in jüngster Zeit, als er völlig empört aus allen Wolken fiel, als er dann auch mal ins Fadenkreuz der Kritik geriet. Als Rummenigge daraufhin Art.1 GG in einer fast beispiellosen Posse zitierte, war Hummels derjenige, der am lautesten applaudiert hat. Endlich mal jemand, der erkannt hat, dass Mats Hummels (und noch so'n paar andere) durch Bezeichnungen wie "Altherrenfußball" in ihrer Menschenwürde verletzt worden sind! Nach der WM 2018 gab er bemerkenswert patzige Interviews in Anbetracht der Tatsache, dass noch nie eine deutsche Nationalmannschaft in einer WM-Vorrunde ausschied. Anstatt auf die Kritik einzugehen, hat er einfach seine Erfolge der Vergangenheit runtergerattert und gegen Kollegen/Vorgesetzte gegiftet (siehe dazu auch die "Ich war erkältet, vielleicht hätte der Trainer mich besser nicht aufstellen sollen"-Geschichte). Ich sehe da wenig Fähigkeit zur Selbstreflexion und Dünnhäutigkeit gegenüber Kritik, gleichzeitig agiert er aber sehr offensiv wenn es darum geht, Kollegen öffentlich in die Pfanne zu hauen. Ich denke nicht, dass Mats Hummels unserer Mannschaft menschlich gut tun würde und als Fan kann ich mir diesen Laberkopp sowie so nicht geben.

Freddies Senf zu Hummels

markus93, Sauerland, Montag, 17.06.2019, 07:34 (vor 1747 Tagen) @ Ravenga

Stand hier im Forum auch mal eine Aussage von Schmelle, der nach einem Sieg und einem darauf anschließenden Interview mit Hummels irgendwas in der Richtung sagte
"Ach wir haben ja gewonnen da gibt Mats auch mal wieder ein Interview"?

Freddies Senf zu Hummels

Schnippelbohne, Bauernland, Montag, 17.06.2019, 07:35 (vor 1747 Tagen) @ markus93

Stand hier im Forum auch mal eine Aussage von Schmelle, der nach einem Sieg und einem darauf anschließenden Interview mit Hummels irgendwas in der Richtung sagte
"Ach wir haben ja gewonnen da gibt Mats auch mal wieder ein Interview"?

Ja, daran kann ich mich auch gut erinnern.

Freddies Senf zu Hummels

Maja, Wiesbaden, Montag, 17.06.2019, 00:31 (vor 1748 Tagen) @ Ravenga

Auf den Punkt gebracht, das sehe ich genauso. Zudem reden wir hier offenbar über die ungelegten Eier. Laut Spiegel gibt es mitnichten eine Einigung, es gibt sozusagen nichts, außer BILD-Zeitung Geschwafel.

https://www.spiegel.de/sport/fussball/transferticker-wechsel-von-mats-hummels-zu-borussia-dortmund-laut-fc-bayern-muenchen-noch-nicht-entschieden-a-1272664.html

Freddies Senf zu Hummels

Maja, Montag, 17.06.2019, 07:26 (vor 1747 Tagen) @ Maja

Und der Spiegel ist jetzt in Sachen Transfers besser vernetzt als die Bild?

Freddies Senf zu Hummels

Maja, Wiesbaden, Montag, 17.06.2019, 15:58 (vor 1747 Tagen) @ flix91

Und der Spiegel ist jetzt in Sachen Transfers besser vernetzt als die Bild?

Spiegel recherchiert gründlicher und ist in meinen Augen glaubwürdiger als Bild.

Freddies Senf zu Hummels

Maja, Montag, 17.06.2019, 16:01 (vor 1747 Tagen) @ Maja

Spiegel recherchiert gründlicher und ist in meinen Augen glaubwürdiger als Bild.

Ja klar. In Sachen gründlicher Recherche und Glaubwürdigkeit ist der Spiegel ein geradezu leuchtendes Beispiel... nicht...

Freddies Senf zu Hummels

Maja, Wiesbaden, Montag, 17.06.2019, 20:29 (vor 1747 Tagen) @ Djerun

Spiegel recherchiert gründlicher und ist in meinen Augen glaubwürdiger als Bild.


Ja klar. In Sachen gründlicher Recherche und Glaubwürdigkeit ist der Spiegel ein geradezu leuchtendes Beispiel... nicht...

Ich sagte jah, im Vergleich zu Bild. Presse ist immer mit Vorsicht zu genießen, aber ich glaube mehr den Spiegel-Nachrichten, als der Bild-Zeitung.

Freddies Senf zu Hummels

Maja, Montag, 17.06.2019, 08:22 (vor 1747 Tagen) @ flix91

Finde ich auch immer sehr befremdlich, dass ein Boulevard-Magazin wie der Spiegel in Sachen Sport als seriöse Quelle herhalten soll...

Freddies Senf zu Hummels

Born-to-run, Sonntag, 16.06.2019, 19:20 (vor 1748 Tagen) @ Sneider

Bin schon etwas erstaunt, wie hoch die Expertise der Trainer Tuchel, Löw + Kovac hier von einigen auf einmal geschätzt wird, wenn's um die Beurteilung von Hummels vermeintlichem Charakter geht. Sonst wurden diese Herren bzgl ihrer Übungsleiter-Qualifikation, speziell im Umgang mit ihren Spielern, als hier ja gerne selber als wahlweise "schwierig" bis "eigentlich unfähig" bewertet...

Freddies Senf zu Hummels

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.06.2019, 19:47 (vor 1748 Tagen) @ Born-to-run

Ich glaube, es geht um die Quote. Die Anzahl der Trainer, mit denen Hummels nicht klar kam, legt schon den Verdacht nahe, dass es (auch) an ihm lag. Dass immer ausgerechnet der arme Mats Hummels ganz zufällig an die unfähigen Trainer gerät, erscheint wenig glaubhaft.

Freddies Senf zu Hummels

Shizzo, Sonntag, 16.06.2019, 20:21 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Tuchel ist wohl selbsterklärend. Wohl ca. 90% der Menschen auf diesem Planeten würden mit ihm nur schwer zurechtkommen. Löws taktische Finesse wird hier auch von jedem kritisiert.

Freddies Senf zu Hummels

TerraP, Köln, Sonntag, 16.06.2019, 19:52 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Einerseits ja. Andererseits waren das tatsächlich drei Trainer, die vielen Berichten zufolge einen größeren Teil ihrer jeweiligen Mannschaften gegen sich hatten. Kann natürlich sein, dass Hummels da sogar eine Art Rädelsführer war. Kann aber auch sein, dass Aki ihn tatsächlich besser kennt als wir (ich finde ihn auch nicht sympathisch) auf der Basis von Statements und Insta...

Freddies Senf zu Hummels

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.06.2019, 20:06 (vor 1748 Tagen) @ TerraP

Einerseits ja. Andererseits waren das tatsächlich drei Trainer, die vielen Berichten zufolge einen größeren Teil ihrer jeweiligen Mannschaften gegen sich hatten. Kann natürlich sein, dass Hummels da sogar eine Art Rädelsführer war. Kann aber auch sein, dass Aki ihn tatsächlich besser kennt als wir (ich finde ihn auch nicht sympathisch) auf der Basis von Statements und Insta...

Mag sein. Ich bin allerdings der Meinung, dass man in seinem Leben auch mal mit schwierigen Chefs klarkommen muss. Das geht uns doch allen so. Und Hummels‘ Kollegen scheint es teilweise auch besser geglückt zu sein als ihm.

Freddies Senf zu Hummels

Blarry, Essen, Sonntag, 16.06.2019, 20:23 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Also mit Unmenschen wie Carlo Ancelotti so dermaßen nicht klarzukommen, dass man einen Putsch gegen ihn anzettelt, ist schon harter Tobak.

Freddies Senf zu Hummels

TerraP, Köln, Sonntag, 16.06.2019, 21:41 (vor 1748 Tagen) @ Blarry

Joa, wie gesagt, ich will ihn nicht verteidigen. Und das Muster nicht wegdiskutieren. Aber zu einem Putsch gehören halt ein paar mehr...

Freddies Senf zu Hummels

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.06.2019, 18:51 (vor 1748 Tagen) @ Sneider

Mit den Herren Tuchel, Löw und Kovac scheint es nicht so reibungslos geklappt zu haben. Nun also Lucian Favre. Hoffentlich genügt der den Ansprüchen des Spielers Hummels... Die Ausführungen bestärken mich in der Vermutung, dass Mats Hummels kein einfacher Typ ist und ein Risiko für den Trainer und den Verbund in der Mannschaft darstellen kann...

Vielleicht könnte unserer Truppe ein "kein einfacher Typ" mal ganz gut tun. Ich fand Hummels Abgang auch nicht toll, aber ich hatte bei ihm immer das Gefühl, dass er sich voll reinhaut, wütend selbst nach vorne dribbelt, wenns sich läuft und nach Niederlagen auch mal authentisch angepisst wirkte. Und dass einer mit Tuchel nicht kann, kann man doch nun wirklich niemandem vorwerfen.

Freddies Senf zu Hummels

Garum, Bornum am Harz, Sonntag, 16.06.2019, 19:59 (vor 1748 Tagen) @ Fluegelflitzer

Mit den Herren Tuchel, Löw und Kovac scheint es nicht so reibungslos geklappt zu haben. Nun also Lucian Favre. Hoffentlich genügt der den Ansprüchen des Spielers Hummels... Die Ausführungen bestärken mich in der Vermutung, dass Mats Hummels kein einfacher Typ ist und ein Risiko für den Trainer und den Verbund in der Mannschaft darstellen kann...


Vielleicht könnte unserer Truppe ein "kein einfacher Typ" mal ganz gut tun. Ich fand Hummels Abgang auch nicht toll, aber ich hatte bei ihm immer das Gefühl, dass er sich voll reinhaut, wütend selbst nach vorne dribbelt, wenns sich läuft und nach Niederlagen auch mal authentisch angepisst wirkte. Und dass einer mit Tuchel nicht kann, kann man doch nun wirklich niemandem vorwerfen.

[/b]

Man frage den ehemaligen Sportdirektor von PSG.

Freddies Senf zu Hummels

Sascha, Dortmund, Sonntag, 16.06.2019, 19:26 (vor 1748 Tagen) @ Fluegelflitzer

Nach Niederlagen nicht nur angepisst, sondern auch verpisst...

Freddies Senf zu Hummels

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.06.2019, 19:47 (vor 1748 Tagen) @ Sascha

Nach Niederlagen nicht nur angepisst, sondern auch verpisst...

Willst du sagen, dass Hummels sich, anders als andere Spieler, kontinuierlich nach Niederlagen versteckt hat? Das habe ich anders in Erinnerung.

Freddies Senf zu Hummels

Sascha, Dortmund, Sonntag, 16.06.2019, 20:23 (vor 1748 Tagen) @ Fluegelflitzer

Mindestens zwei Mal. Und das als Kapitän.

Freddies Senf zu Hummels

Textmarker, Ort, Sonntag, 16.06.2019, 21:36 (vor 1748 Tagen) @ Sascha

Mindestens zwei Mal. Und das als Kapitän.

Welch unfassbare Schandtat...

Insbesondere von Ehrgeiz zerfressene Persönlichkeiten neigen nun mal bei Misserfolgen zu einer gewissen Impulsivität und zuweilen Unbeherrschtheit.

Ist mir auch bedeutend lieber, als die BlinkBlink-Fraktion, die mit Abpfiff das (desaströse) Spiel gedanklich abhakt, alibimäßig kurz Richtung Kurve schreitet und mit schuldeingeständiger Miene nett winkt.

Freddies Senf zu Hummels

Weeman, Hinterm Knauber, Montag, 17.06.2019, 08:52 (vor 1747 Tagen) @ Textmarker

Insbesondere von Ehrgeiz zerfressene Persönlichkeiten neigen nun mal bei Misserfolgen zu einer gewissen Impulsivität und zuweilen Unbeherrschtheit.

Stand das in der Brigitte?

Freddies Senf zu Hummels

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Montag, 17.06.2019, 07:39 (vor 1747 Tagen) @ Textmarker

Hummels Verhalten ist immer kalkuliert und nicht impulsiv. Auf und neben dem Platz.

Freddies Senf zu Hummels

Sascha, Dortmund, Sonntag, 16.06.2019, 22:46 (vor 1748 Tagen) @ Textmarker

Gehört für mich einfach dazu, dass man kurz in die Kurve geht. Bei Erfolg hingehen, um sich Applaus abzuholen, aber zu verschwinden, wenn man verliert, zeugt für mich von einem eher selbstverliebten Charakter.

Freddies Senf zu Hummels

Textmarker, Ort, Sonntag, 16.06.2019, 23:28 (vor 1748 Tagen) @ Sascha

Gehört für mich einfach dazu, dass man kurz in die Kurve geht. Bei Erfolg hingehen, um sich Applaus abzuholen, aber zu verschwinden, wenn man verliert, zeugt für mich von einem eher selbstverliebten Charakter.

Du verpisst dich ja nicht des Verpissens wegen bzw. um den Fans eins reinzuwürgen. Sondern wohl eher, weil du wegen irgendwas dermaßen in Rage bist, dass du dich erstmal abreagieren musst. Und das machste dann besser nicht vor Kameras.

Mit Selbstverliebtheit hat das wohl eher nix zu tun. Die offenbart der Max schon eher dann, wenn er nach Abpfiff dableibt und Interviews gibt.

Freddies Senf zu Hummels

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.06.2019, 19:51 (vor 1748 Tagen) @ Fluegelflitzer

Bremen, auswärts Winter 2014. Das letzte Spiel vor Weihnachten und eine trostlose Niederlage. 17. Tabellenplatz. Seine Kollegen werden sich bei dem Spiel auch nicht drauf gefreut haben, zum Gästeblock zu gehen, haben es aber getan. Mats hat sich das gespart.

Freddies Senf zu Hummels

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.06.2019, 20:06 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Bremen, auswärts Winter 2014. Das letzte Spiel vor Weihnachten und eine trostlose Niederlage. 17. Tabellenplatz. Seine Kollegen werden sich bei dem Spiel auch nicht drauf gefreut haben, zum Gästeblock zu gehen, haben es aber getan. Mats hat sich das gespart.

Kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, aber willst du jetzt einem Spieler vorwerfen, dass er einmal falsch gehandelt hat, weil er wahrscheinlich ordentlich gefrustet war? Ich würde das menschlich nennen und Hummels war ansonsten sicherlich kein Spieler, der sich ständig versteckt hat. Ich habe ihn im Gegenteil als jemanden wahrgenommen, der sich auch in schwierigen Situationen mehr gezeigt/geäußert hat, sowohl auf als auch neben dem Platz.

Freddies Senf zu Hummels

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.06.2019, 20:08 (vor 1748 Tagen) @ Fluegelflitzer

Es war nach meiner Erinnerung mehr als einmal. Bremen weiß ich halt noch so konkret, weil ich im Block war. Und du hattest ja nach dem Ob gefragt, nicht nach der Anzahl.

Freddies Senf zu Hummels

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.06.2019, 20:18 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Es war nach meiner Erinnerung mehr als einmal. Bremen weiß ich halt noch so konkret, weil ich im Block war. Und du hattest ja nach dem Ob gefragt, nicht nach der Anzahl.

Um genau zu sein, habe ich gefragt, ob er das kontinuerlich, also regelmäßig, gemacht hat. Das war meiner Meinung nach nicht so. Mal davon ab, ging es mir nicht darum, Hummels als perfekten Leader/Charakter darzustellen, aber insgesamt sehe ich ihn schon als positiven Typen.

Freddies Senf zu Hummels

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.06.2019, 20:20 (vor 1748 Tagen) @ Fluegelflitzer

Nein, nicht regelmäßig, aber vor allem in der letzten Klopp-Saison, wo es oft unangenehm war. Und da war er Kapitän. Das war einfach schwach von ihm, wgal was man sonst von ihm hält.

Freddies Senf zu Hummels

Ulrich, Sonntag, 16.06.2019, 20:24 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Nein, nicht regelmäßig, aber vor allem in der letzten Klopp-Saison, wo es oft unangenehm war. Und da war er Kapitän. Das war einfach schwach von ihm, wgal was man sonst von ihm hält.

Drücken wir es mal so aus: Es gab beim BVB durchaus Phasen, wo er dem Anspruch, die Mannschaft anzuführen, gerecht wurde. Und es gab Phasen, in denen er recht lethagisch wirkte, Stichwort "Schoki". Letztere nahmen zum Ende seiner Zeit beim BVB zu.

Freddies Senf zu Hummels

Ulrich, Sonntag, 16.06.2019, 21:11 (vor 1748 Tagen) @ Ulrich

Man kann nur hoffen, dass er diese Lethargie abgelegt hat.

Freddies Senf zu Hummels

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.06.2019, 19:01 (vor 1748 Tagen) @ Fluegelflitzer

Ja das er lieber den Verein wechselt anstatt sich dem Trainer unterzuordnen und den Kampf um einen Stammplatz anzunehmen lässt wirklich auf einen klasse Charakter schließen.

Freddies Senf zu Hummels

lothar.e, Sonntag, 16.06.2019, 23:14 (vor 1748 Tagen) @ markus93

Guter Punkt. Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, Rückholaktionen ehemaliger Geliebter nicht mehr gut zu finden. Wird nie mehr, wie es war. Wäre sicher aus dem Stand unser bester Innenverteidiger. Aber im Kontext von Neuaufbau auch irgendwie schräg. Frage mich dabei, ob wir auch interessiert wären, wenn er nicht schon einmal bei uns gespielt hätte. Und das ist kein Leistungsargument... Für 0 Ablöse - wäre auch ein Zeichen - von mir aus. Sonst lieber nicht.

Freddies Senf zu Hummels

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.06.2019, 23:29 (vor 1748 Tagen) @ lothar.e

Guter Punkt. Ich habe mich vor einiger Zeit entschieden, Rückholaktionen ehemaliger Geliebter nicht mehr gut zu finden. Wird nie mehr, wie es war. Wäre sicher aus dem Stand unser bester Innenverteidiger. Aber im Kontext von Neuaufbau auch irgendwie schräg. Frage mich dabei, ob wir auch interessiert wären, wenn er nicht schon einmal bei uns gespielt hätte. Und das ist kein Leistungsargument... Für 0 Ablöse - wäre auch ein Zeichen - von mir aus. Sonst lieber nicht.

Ich denke mal das wenn er nicht schon mal bei uns gewesen wäre, für uns eh nicht zu haben wäre, oder zumindest es unwahrscheinlicher wäre das der Spieler zu uns wechseln möchte. Von daher würde ich schon sagen, dass seine BVB-Vergangenheit erheblich zu dem Interesse beiträgt.
Das er sportlich ein Gewinn wäre kann man eigentlich auch nicht bestreiten, allerdings muss man sich aber auch fragen ob das Geld nicht in einen Stürmer oder 8er besser investiert wäre und das wir uns noch beides oder sogar in allen 3 Positionen qualitativ nachlegen würde ich dann schon stark bezweifeln.
Falls es zu dem Transfer kommen sollte kann man aber wenigstens sagen, dass höchstens noch Lewandowski als Nostalgietransfer fürchten müsste (es sei denn wir werden in den nächsten Jahren Meister dann geht der Mist von vorne los :D)

Freddies Senf zu Hummels

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 16.06.2019, 20:47 (vor 1748 Tagen) @ markus93

Also gerne auf der Bank saß der in München jedenfalls nicht. Und bei uns ein Regal tiefer dürfte er sich erst Recht wie selbstverständlich in der Stammelf sehen und das auch vehement einfordern. Er ist in seiner Zeit in München nochmal deutlich stärker abgehoben. Ich mag das nicht - aber ist nur meine persönliche Meinung.

Ich bin diese ganzen Rückholaktionen einfach leid. Unterschätzt mir dabei nicht, wie das auf der emotionalen Ebene auf Mannschaft und Fans wirkt. Da hauen drei Säulen unserer Mannschaft in den Süden ab (mit all den Begleiterscheinungen und den vorherigen gegenteiligen Aussagen etc), weil sie dort meinen mehr erreichen zu können. Mag legitim sein, ok.

Wenn Sie dann das Gefühl haben gescheitert zu sein, sich nicht mehr entwickeln zu können (Götze) oder lieber weniger Konkurrenz und ein vertrauteres Umfeld wollen (Hummels) kehren sie zu vergleichsweise doch sehr üppigen Bezügen wieder zurück als sei nichts gewesen. Und wir empfangen sie von Vereinsseite mit sehr sehr offenen Armen. Und dann erwarten wir aber auf der anderen Seite aber das wieder eine Stimmung entsteht, die alle mitreißt.

Freddies Senf zu Hummels

MirkoWSG, Montag, 17.06.2019, 10:55 (vor 1747 Tagen) @ DB146

Ich habe damals bei Götze nicht verstanden, dass er nach seiner Rückkehr zu uns neben Reus der absolute Topverdiener gewesen sein soll.
Götze war damals ganz unten und wir waren der letzte Strohhalm an den er sich klammern konnte, da verstehe ich nicht warum man ihn dermaßen mit Geld zugeschmissen hat.

Freddies Senf zu Hummels

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.06.2019, 22:14 (vor 1748 Tagen) @ DB146

+1
Sehe ich genauso. Fühle mich als Fan auch etwas instrumentalisiert. Nach dem
Motto „Sie haben Kagawa, Nuri und sogar Götze geschluckt. Dann packen wir doch noch Hummels obendrauf. Werden sie schon fressen. Und dann werben wir wieder mit Fotos von den tollen Choreos.“
Mein Maß ist voll.

Freddies Senf zu Hummels

micha87, bei Berlin, Sonntag, 16.06.2019, 23:09 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Ab jetzt nur noch Amas?

Freddies Senf zu Hummels

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.06.2019, 20:54 (vor 1748 Tagen) @ DB146

Besser kann man es nicht ausdrücken.

Freddies Senf zu Hummels

TerraP, Köln, Sonntag, 16.06.2019, 19:56 (vor 1748 Tagen) @ markus93

Hier stand Mist. Du meinst wohl, sich Kovac unterzuordnen. OK.

Freddies Senf zu Hummels

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.06.2019, 19:57 (vor 1748 Tagen) @ TerraP

Richtig :)

Freddies Senf zu Hummels

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.06.2019, 19:50 (vor 1748 Tagen) @ markus93

Ja das er lieber den Verein wechselt anstatt sich dem Trainer unterzuordnen und den Kampf um einen Stammplatz anzunehmen lässt wirklich auf einen klasse Charakter schließen.

Hat er dir das persöhnlich erzählt, dass das seine Gründe sind? Wirfst du Wechsel wegen zu hohem Konkurenzdruck jedem Spieler vor? Dann werden in Zukunft sicher weniger Talente zu uns kommen und sich gleich der richtig großen Herausforderung stellen. Sancho wäre zum Beispiel auch nicht hier, wenn er bei ManCity den Konkurenzkampf aktzeptiert hätte.

Freddies Senf zu Hummels

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.06.2019, 19:54 (vor 1748 Tagen) @ Fluegelflitzer

Muss ich dir jetzt wirklich ernsthaft den Unterschied zwischen diesen beiden Situationen erklären?

Freddies Senf zu Hummels

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.06.2019, 20:06 (vor 1748 Tagen) @ markus93

Muss ich dir jetzt wirklich ernsthaft den Unterschied zwischen diesen beiden Situationen erklären?

Gerne. Bin nicht der Schnellste.

Freddies Senf zu Hummels

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.06.2019, 20:33 (vor 1748 Tagen) @ Fluegelflitzer

Es ist halt einfach völlig normal das ein 17 jähriger nicht bei einem Kader wie dem von City gleich durchsetzen kann und ohne regelmäßige Spielzeit auf Profiniveau schadet sich der Spieler einfach massiv selber, da er sich eben nicht entwickelt. Das er es dann eine Nummer drunter versucht um Spielzeit und Erfahrung zu sammeln ist doch völlig normal in diesem Geschäft.
Ein Hummels hingegen hat genug Erfahrung und auch viele Jahre auf Weltklasseniveau gespielt. Jetzt bekommt er mal Konkurrenz auf seiner Position und schon ist die Rede davon das er den Konkurrenzkampf nicht annehmen will. Hat halt was von ins gemachte Nest setzten und bloß nicht den Stammplatz in Frage stellen sonst fühlt er sich nicht wert geschätzt.

Freddies Senf zu Hummels

Fluegelflitzer, Göttingen, Sonntag, 16.06.2019, 21:04 (vor 1748 Tagen) @ markus93

Es ist halt einfach völlig normal das ein 17 jähriger nicht bei einem Kader wie dem von City gleich durchsetzen kann und ohne regelmäßige Spielzeit auf Profiniveau schadet sich der Spieler einfach massiv selber, da er sich eben nicht entwickelt. Das er es dann eine Nummer drunter versucht um Spielzeit und Erfahrung zu sammeln ist doch völlig normal in diesem Geschäft.
Ein Hummels hingegen hat genug Erfahrung und auch viele Jahre auf Weltklasseniveau gespielt. Jetzt bekommt er mal Konkurrenz auf seiner Position und schon ist die Rede davon das er den Konkurrenzkampf nicht annehmen will. Hat halt was von ins gemachte Nest setzten und bloß nicht den Stammplatz in Frage stellen sonst fühlt er sich nicht wert geschätzt.

Es ist die Rede davon, aber woher weußt du, das dem tatsächlich so ist. Ich würde aus seiner Perspektive auch an einen Arbeitgeberwechsel nachdenken, wenn mein Chef mich nicht besonders mag und gerade für Unsummen zwei jüngere Konkurenten geholt wurden. Im Endeffekt wäre es sowohl bei Sancho und bei Hummels so, dass sie wechseln, weil sie spielen wollen.

Freddies Senf zu Hummels

Flemm, Sonntag, 16.06.2019, 18:49 (vor 1748 Tagen) @ Sneider

Mit den Herren Tuchel, Löw und Kovac scheint es nicht so reibungslos geklappt zu haben. Nun also Lucian Favre. Hoffentlich genügt der den Ansprüchen des Spielers Hummels... Die Ausführungen bestärken mich in der Vermutung, dass Mats Hummels kein einfacher Typ ist und ein Risiko für den Trainer und den Verbund in der Mannschaft darstellen kann...

Du brauchtest erst den Text, um zu bemerken, dass Hummels mit den 3 Trainern nicht so gut konnte/kann?
Das war doch klar.

Freddies Senf zu Hummels

frei13, Sonntag, 16.06.2019, 18:21 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

SZ

also den Freddie brauch ich nicht mehr...
Immerhin gab es die Info, dass die Cathy glücklicherweise nicht zurück kommt und wohl in München hocken bleibt.
Wie man auch im Text lesen konnte, ist der Fan immer der Dumme. Der dumme Fan hat Max damals ausgepfiffen...
Ich schreie heute noch nicht, wenn Götze ein Tor macht oder er ausgerufen wird. Ich habe akzeptiert, dass er da ist, aber freue mich nicht darüber. Jetzt muss ich bald noch bei einem weiteren Spieler die Schnauze halten... Man Man Man

Freddies Senf zu Hummels

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 16.06.2019, 18:37 (vor 1748 Tagen) @ frei13

SZ


also den Freddie brauch ich nicht mehr...
Immerhin gab es die Info, dass die Cathy glücklicherweise nicht zurück kommt und wohl in München hocken bleibt.
Wie man auch im Text lesen konnte, ist der Fan immer der Dumme. Der dumme Fan hat Max damals ausgepfiffen...
Ich schreie heute noch nicht, wenn Götze ein Tor macht oder er ausgerufen wird. Ich habe akzeptiert, dass er da ist, aber freue mich nicht darüber. Jetzt muss ich bald noch bei einem weiteren Spieler die Schnauze halten... Man Man Man

Wenn Cathy in München bleibt, spricht das nicht für eine Karriere nach der Karriere bei uns, also was den Max angeht

Freddies Senf zu Hummels

Ulrich, Sonntag, 16.06.2019, 19:39 (vor 1748 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

SZ


also den Freddie brauch ich nicht mehr...
Immerhin gab es die Info, dass die Cathy glücklicherweise nicht zurück kommt und wohl in München hocken bleibt.
Wie man auch im Text lesen konnte, ist der Fan immer der Dumme. Der dumme Fan hat Max damals ausgepfiffen...
Ich schreie heute noch nicht, wenn Götze ein Tor macht oder er ausgerufen wird. Ich habe akzeptiert, dass er da ist, aber freue mich nicht darüber. Jetzt muss ich bald noch bei einem weiteren Spieler die Schnauze halten... Man Man Man


Wenn Cathy in München bleibt, spricht das nicht für eine Karriere nach der Karriere bei uns, also was den Max angeht

Immer weniger Ehen halten ein Leben lang ;-)

Freddies Senf zu Hummels

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 16.06.2019, 19:44 (vor 1748 Tagen) @ Ulrich

Hoffen wir mal für den Max, dass der Bruno nicht in München Trainer wird (Blau oder Rot). Der würde sich sicher gut um sie kümmern

Freddies Senf zu Hummels

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 16.06.2019, 21:22 (vor 1748 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Hoffen wir mal für den Max, dass der Bruno nicht in München Trainer wird (Blau oder Rot). Der würde sich sicher gut um sie kümmern

Ist er ein Follower von ihr? ;)

Freddies Senf zu Hummels

Ulrich, Sonntag, 16.06.2019, 21:46 (vor 1748 Tagen) @ Lutz09

Hoffen wir mal für den Max, dass der Bruno nicht in München Trainer wird (Blau oder Rot). Der würde sich sicher gut um sie kümmern


Ist er ein Follower von ihr? ;)

Seine angeblichen Verhältnisse mit Spielerfrauen sind eher nicht virtueller Natur ;-)

Freddies Senf zu Hummels

Jack, Dortmund, Sonntag, 16.06.2019, 19:04 (vor 1748 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

SZ


also den Freddie brauch ich nicht mehr...
Immerhin gab es die Info, dass die Cathy glücklicherweise nicht zurück kommt und wohl in München hocken bleibt.
Wie man auch im Text lesen konnte, ist der Fan immer der Dumme. Der dumme Fan hat Max damals ausgepfiffen...
Ich schreie heute noch nicht, wenn Götze ein Tor macht oder er ausgerufen wird. Ich habe akzeptiert, dass er da ist, aber freue mich nicht darüber. Jetzt muss ich bald noch bei einem weiteren Spieler die Schnauze halten... Man Man Man


Wenn Cathy in München bleibt, spricht das nicht für eine Karriere nach der Karriere bei uns, also was den Max angeht

Die beiden haben ein kleines Kind zusammen und wollen demnächst mehrere Jahre 600km von einander entfernt leben? Aha.

Freddies Senf zu Hummels

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 16.06.2019, 19:07 (vor 1748 Tagen) @ Jack

Cathy: " Mats, ich will nicht nach Dortmund - ich geh da auf keinen Fall hin".
Mats: " Mist - wie steh ich denn jetzt gegenüber Aki und Susi da?""
Cathy: " Sprich mit Uli und Kalle. Lass es an der Ablöse scheitern."
Mats: " Okay mach ich. Cathy, ich liebe dich für Deine Intelligenz".

Freddies Senf zu Hummels

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.06.2019, 18:46 (vor 1748 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Muss auch echt nicht sein.

Gut zusammengefasst

Freyr, Sonntag, 16.06.2019, 18:17 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

"Hummels war für viele der beste Bayern-Spieler der Rückrunde, in der die Münchner den BVB in der Liga überholten. Seine besten Spiele machte er gegen die besten Gegner"

Sehe ich auch so. Leistungsmäßig würde er uns auf jeden Fall enorm verstärken. Aber es gibt ja mehr als nur Leistung, zum Beispiel die Botschaft der ständigen Rückkehrer.
Sorge könnte auch bereiten, dass Hummels nur mit Klopp richtig gut zurechtkam.

"In Dortmund haben sich, wie üblich, einige Fans im Internet schon in Stellung gebracht. Ähnlich wie bei Mario Götze, der 2016 nach drei Jahren in München ebenfalls zurückkehrte, braut sich gerade angeblich der nächste Shitstorm an. Die Vorliebe der BVB-Macher Watzke und Michael Zorc für Rückholaktionen verlorener schwarz-gelber Fußball-Söhne ist im Anhang umstritten.....
Kaum einer wird in Dortmund allerdings meinen, dass Hummels keine Verstärkung wäre."

und deswegen werden sich letztendlich auch damit alle arrangieren.

Gut zusammengefasst

Freyr, Sonntag, 16.06.2019, 19:46 (vor 1748 Tagen) @ Freyr

"Hummels war für viele der beste Bayern-Spieler der Rückrunde, in der die Münchner den BVB in der Liga überholten. Seine besten Spiele machte er gegen die besten Gegner"


Sehe ich auch so. Leistungsmäßig würde er uns auf jeden Fall enorm verstärken. Aber es gibt ja mehr als nur Leistung, zum Beispiel die Botschaft der ständigen Rückkehrer.
Sorge könnte auch bereiten, dass Hummels nur mit Klopp richtig gut zurechtkam.

Ich lese hier dauernd "Dass Hummels uns sportlich weiterhelfen wird ist Fakt/das abzustreiten wäre lächerlich etc".


Klopp hat neben van Dijk nur Matip und Lovren. Warum ist der nicht interessiert, wenn Max doch so überragend ist ?

Gut zusammengefasst

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 16.06.2019, 18:20 (vor 1748 Tagen) @ Freyr

Sorge könnte auch bereiten, dass Hummels nur mit Klopp richtig gut zurechtkam.

War auch mein Gedanke: Mit Tuchel überworfen, mit Kovac überworfen, mit Löw überworfen.... Und mit dem Dickschädel Favre soll es auf einmal gut gehen?

Gut zusammengefasst

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 16.06.2019, 18:55 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Die Hierarchie muss aber auch klar sein und der Trainer steht nunmal über den Spielern, wenn es darum geht wer final entscheidet, was und wie gespielt wird und wer spielt. Dazu sagen muss man glaub ich auch, dass es ja auch eine Rolle spielt, wie man etwas sagt und ich glaube so wie ich die Trainer erlebt habe bisher(im TV und auf PKs), dass Tuchel sich da wohl manchmal im Ton vergriffen hat, wo Favre eher immer sehr freundlich und höflich kommuniziert. Was aber nicht heisst, dass Favre seine Ideen nicht durchsetzt. Die Spieler von etwas(seiner Spielidee) zu überzeugen wird Favre ja auch nachgesagt und das ist wohl besser als Spielern etwas vorzuschreiben wie Bosz zum Beispiel nach dem Motto friss oder stirb(wir arbeiten an Plan A, Plan B gibt es nicht), mein System ist alternativlos(Zorniger) oder dergleichen.

Gut zusammengefasst

Intertanked, Berlin, Sonntag, 16.06.2019, 18:40 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Sorge könnte auch bereiten, dass Hummels nur mit Klopp richtig gut zurechtkam.

War auch mein Gedanke: Mit Tuchel überworfen, mit Kovac überworfen, mit Löw überworfen.... Und mit dem Dickschädel Favre soll es auf einmal gut gehen?

Ich hab ja keinen Bock drauf aber zur Wahrheit gehört, dass er bei Tuchel, Kovac, Ancelotti, Heynckes, Löw immer Stammspieler war und die Trainer von sich überzeugt hat. Egal wie viel er von sich selber hält. Tipp: ne Menge.

Bei dem Gedanken mir jetzt mal wieder eine Rückkehr schön biegen zu müssen... *MEGASEUFZ*

Gut zusammengefasst

Blarry, Essen, Sonntag, 16.06.2019, 18:21 (vor 1748 Tagen) @ Schnippelbohne

Der hat ohnehin nur noch bis nächsten Sommer Vertrag.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Knolli, Sonntag, 16.06.2019, 15:50 (vor 1748 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kehrt Mats Hummels zu Borussia Dortmund zurück? So weit ist es nach kicker-Informationen noch längst nicht. Bei der Ablösesumme gibt es unterschiedliche Ansichten.

https://www.kicker.de/751473/artikel/hummels-wechsel_noch-laengst-keine-einigung#omsmtwkicker

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 16.06.2019, 19:27 (vor 1748 Tagen) @ Knolli

Boah, Bayern will mehr als 20Mio.€ Ablöse für einen ü30 Spieler. Klar die Preise sind gestiegen, aber mit Einkäufen von so alten Spielern hat man beim BVB ja nicht so viele Erfahrungswerte. Ich find es jedenfalls extrem teuer, wenn man bedenkt, dass dieser Spieler selbst im Idealfall dem Verein nur noch ein paar Jahre auf gutem Niveau helfen kann(wobei in Italien klappt das auch schonmal bis 38 Jahre oder der Loddar war auch ziemlich lange auf starkem Niveau aktiv). Anderenfalls, wenn es dann klappt und der BVB Meister wird, dann kann es einem ja auch egal sein, wenn das Geld für den Transfer gerade vorhanden ist.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Born-to-run, Sonntag, 16.06.2019, 19:42 (vor 1748 Tagen) @ Kayldall

Na ja, Bayern selbst hat ja seinerzeit mit einem knapp 33-jährigen Alonso einen Transfer (gut, nur 9Mio.) getätigt, den ich als einen der besten bzgl. des Preis-Leistungs-Verhältnis der letzten Jahre sehe, getätigt. Der kam, hat sofort funktioniert und hat drei jähre lang geliefert. Also auch ohne anschließenden Transfer-Erlös aus meiner Sicht ein Bomben-Transfer.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 16.06.2019, 19:49 (vor 1748 Tagen) @ Born-to-run

Das waren andere Zeiten (Kohlemäßig) Das waren 3 Mios pro Jahr +Gehalt und Handgeld. Wenn die 20 Mios stimmen und er vielleicht ein Gehalt Richtung 10 Mios kriegen sollte, dann wären wir bei ca. 15 pro Jahr.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Jack, Dortmund, Sonntag, 16.06.2019, 16:49 (vor 1748 Tagen) @ Knolli
bearbeitet von Jack, Sonntag, 16.06.2019, 16:53

Kehrt Mats Hummels zu Borussia Dortmund zurück? So weit ist es nach kicker-Informationen noch längst nicht. Bei der Ablösesumme gibt es unterschiedliche Ansichten.

https://www.kicker.de/751473/artikel/hummels-wechsel_noch-laengst-keine-einigung#omsmtwkicker

Was ich mich frage: Hat Hummels keine anderen Angebote? Er war 3 Jahre lang Stammspieler bei Bayern und hat vor allem letzte Hinrunde wirklich stark performt. Dass da jetzt nicht die ganze großen anklopfen ist auch aufgrund des Alters logisch. Aber so Klubs wie Atletico, Arsenal oder Napoli wären doch sicherlich bei der Ablöse nicht abgeneigt. Und dass man z.B. in London oder Madrid etwas mehr Lebensqualität als in Dortmund hat, ist eigentlich auch klar. Verdienen würde er dort auch nicht weniger (wahrscheinlich eher mehr) als bei uns. Also was bewegt ihn unbedingt wieder nach Dortmund zu kommen? Natürlich weiß man nicht, was im Hause Hummels so los ist und was die Beweggründe sind aber rational betrachtet finde ich es seltsam. Ich glaube, ich würde nicht zurück wollen. Natürlich genießt er hier immer noch enorme Wertschätzung seitens der Verantwortlichen, aber die würde er in den o.g. Klubs als Weltmeister mit immer noch hervorragenden Fähigkeiten auch genießen.

PS: Ich finde es grundsätzlich etwas seltsam, wenn man zu einem Klub zurückgeht. Also klar, wenn Messi jetzt zu seinem Jugendverein nach Argentinien zurückgehen und dort seine Karriere beenden würde, wäre das etwas anderes. Aber wenn man nach nur ein paar Jahren wieder zurück geht, hat man aus meiner Sicht immer irgendwie das Stigma des gescheiterten.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

MDomi, Sonntag, 16.06.2019, 21:01 (vor 1748 Tagen) @ Jack

Was will Athletico mit so einem?

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Nike79, Münster, Sonntag, 16.06.2019, 18:19 (vor 1748 Tagen) @ Jack

Kehrt Mats Hummels zu Borussia Dortmund zurück? So weit ist es nach kicker-Informationen noch längst nicht. Bei der Ablösesumme gibt es unterschiedliche Ansichten.

https://www.kicker.de/751473/artikel/hummels-wechsel_noch-laengst-keine-einigung#omsmtwkicker


Was ich mich frage: Hat Hummels keine anderen Angebote? Er war 3 Jahre lang Stammspieler bei Bayern und hat vor allem letzte Hinrunde wirklich stark performt. Dass da jetzt nicht die ganze großen anklopfen ist auch aufgrund des Alters logisch. Aber so Klubs wie Atletico, Arsenal oder Napoli wären doch sicherlich bei der Ablöse nicht abgeneigt. Und dass man z.B. in London oder Madrid etwas mehr Lebensqualität als in Dortmund hat, ist eigentlich auch klar. Verdienen würde er dort auch nicht weniger (wahrscheinlich eher mehr) als bei uns. Also was bewegt ihn unbedingt wieder nach Dortmund zu kommen? Natürlich weiß man nicht, was im Hause Hummels so los ist und was die Beweggründe sind aber rational betrachtet finde ich es seltsam. Ich glaube, ich würde nicht zurück wollen. Natürlich genießt er hier immer noch enorme Wertschätzung seitens der Verantwortlichen, aber die würde er in den o.g. Klubs als Weltmeister mit immer noch hervorragenden Fähigkeiten auch genießen.

PS: Ich finde es grundsätzlich etwas seltsam, wenn man zu einem Klub zurückgeht. Also klar, wenn Messi jetzt zu seinem Jugendverein nach Argentinien zurückgehen und dort seine Karriere beenden würde, wäre das etwas anderes. Aber wenn man nach nur ein paar Jahren wieder zurück geht, hat man aus meiner Sicht immer irgendwie das Stigma des gescheiterten.

Ich bin mir relativ sicher dass Aki ihn auch mit einer Perspektive nach der aktiven sportlichen Zeit lockt. Ich denke, Mats sieht sich in einer verantwortungsvollen Position im Management nach der Karriere und stößt damit beim BVB auf offene Ohren. Die Perspektive werden ihm die Bayern, oder auch ausländische Topclubs, nicht aufzeigen.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 16.06.2019, 19:03 (vor 1748 Tagen) @ Nike79

Aki / Susi / Sammer / Kehl / Skibbe / Addo / Ricken - künftig Marco / Mats und Schmelle. Ach und Nobby. So viel Planstellen bei einem einzigen Verein, hoffentlich gibt es da feste Kompetenzbeschreibungen. Und. Was wird dann aus Kevin ?

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Nike79, Münster, Sonntag, 16.06.2019, 19:43 (vor 1748 Tagen) @ Floatdownstream

Aki / Susi / Sammer / Kehl / Skibbe / Addo / Ricken - künftig Marco / Mats und Schmelle. Ach und Nobby. So viel Planstellen bei einem einzigen Verein, hoffentlich gibt es da feste Kompetenzbeschreibungen. Und. Was wird dann aus Kevin ?

Keiner der genannten, außer evtl Kehl, hat ernsthafte Aussichten auf einen Job im Topmanagement bzw als Nachfolger oder „rechte Hand“ von Aki und Zorc. Ich bin mir sicher, dass Aki von der Ausstrahlung und dem Intellekt nur Hummels zutraut, in eine solche Aufgabe reinzuwachsen. Ich meine das ohne Wertung.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Knolli, Sonntag, 16.06.2019, 19:15 (vor 1748 Tagen) @ Floatdownstream

Frage mich auch, wieso wir uns all diese Leute leisten. Holen wir Magath, der macht das alles selbst - inklusive Stadionsprecher.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 16.06.2019, 18:27 (vor 1748 Tagen) @ Nike79

Ja, vielleicht wie du schreibst das Angebot später nach der Karriere was im Verein tun zu können aber auch sicher die sportliche Perspektive zu spielen beim BVB, wo bei Bayern wohl Hernandez und Süle gesetzt sind. Hummels kann in Deutschland bleiben wie Ingo bereits schrieb und beim BVB kennt er ja bereits eine Menge Leute im Verein, also ist er nicht komplett fremd. Andere Spieler würden wohl den besseren Vertrag bei Bayern lieber aussitzen statt Abstriche in Punkto Gehalt zu machen und zu wechseln. Zudem ist Tuchel mit dem Hummels ja angeblich nicht klar kam jetzt weg und Favre ihm wohl symphatischer.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Nike79, Münster, Sonntag, 16.06.2019, 18:31 (vor 1748 Tagen) @ Kayldall

Ja, vielleicht wie du schreibst das Angebot später nach der Karriere was im Verein tun zu können aber auch sicher die sportliche Perspektive zu spielen beim BVB, wo bei Bayern wohl Hernandez und Süle gesetzt sind. Hummels kann in Deutschland bleiben wie Ingo bereits schrieb und beim BVB kennt er ja bereits eine Menge Leute im Verein, also ist er nicht komplett fremd. Andere Spieler würden wohl den besseren Vertrag bei Bayern lieber aussitzen statt Abstriche in Punkto Gehalt zu machen und zu wechseln. Zudem ist Tuchel mit dem Hummels ja angeblich nicht klar kam jetzt weg und Favre ihm wohl symphatischer.

Das ist für mich der spannendste Punkt, sollte es tatsächlich zu der Verpflichtung kommen.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 16.06.2019, 18:39 (vor 1748 Tagen) @ Nike79

Warum? Versteh jetzt nicht was du meinst.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.06.2019, 19:08 (vor 1748 Tagen) @ Kayldall

Weil es spannend ist ob Max mal mit einem anderen Trainer klar kommen kann außer Klopp. Bisher konnte er das noch nicht beweisen wobei man ihm jetzt TT und mit Abstrichen auch Löw nicht unbedingt vorwerfe sollte.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 16.06.2019, 19:18 (vor 1748 Tagen) @ markus93

Ich glaub das ist Favre auf professioneller Ebene herzlich egal, ob ein Spieler mit ihm klarkommt oder nicht, solange der Spieler seine Leistung bringt. Allerdings sollte Hummels hoffen, dass er in Favres System(Spielidee) passt, sonst könnte es ihm ergehen wie Luuk de Jong bei BMG und er versauert auf der Bank hinter Akanji/Diallo/Zagadou und Balerdi.

Das mag spannend zu sehen sein für uns als Fans, aber da mach ich mir eher weniger Sorgen drüber.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Nike79, Münster, Sonntag, 16.06.2019, 19:46 (vor 1748 Tagen) @ Kayldall

Ich glaub das ist Favre auf professioneller Ebene herzlich egal, ob ein Spieler mit ihm klarkommt oder nicht, solange der Spieler seine Leistung bringt. Allerdings sollte Hummels hoffen, dass er in Favres System(Spielidee) passt, sonst könnte es ihm ergehen wie Luuk de Jong bei BMG und er versauert auf der Bank hinter Akanji/Diallo/Zagadou und Balerdi.

Das mag spannend zu sehen sein für uns als Fans, aber da mach ich mir eher weniger Sorgen drüber.

Ja, so meinte ich das. Hummels wird von seinem Selbstverständnis ein Leader sein im Team. Favre kümmert das Standing, wie du richtig sagst, recht wenig bei der Wahl seiner Aufstellung (zumindest in der Vergangenheit). Sehe da durchaus Konfliktpotenzial.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Ingo, Europa, Sonntag, 16.06.2019, 18:15 (vor 1748 Tagen) @ Jack

Kehrt Mats Hummels zu Borussia Dortmund zurück? So weit ist es nach kicker-Informationen noch längst nicht. Bei der Ablösesumme gibt es unterschiedliche Ansichten.

https://www.kicker.de/751473/artikel/hummels-wechsel_noch-laengst-keine-einigung#omsmtwkicker


Was ich mich frage: Hat Hummels keine anderen Angebote? Er war 3 Jahre lang Stammspieler bei Bayern und hat vor allem letzte Hinrunde wirklich stark performt. Dass da jetzt nicht die ganze großen anklopfen ist auch aufgrund des Alters logisch. Aber so Klubs wie Atletico, Arsenal oder Napoli wären doch sicherlich bei der Ablöse nicht abgeneigt. Und dass man z.B. in London oder Madrid etwas mehr Lebensqualität als in Dortmund hat, ist eigentlich auch klar. Verdienen würde er dort auch nicht weniger (wahrscheinlich eher mehr) als bei uns. Also was bewegt ihn unbedingt wieder nach Dortmund zu kommen? Natürlich weiß man nicht, was im Hause Hummels so los ist und was die Beweggründe sind aber rational betrachtet finde ich es seltsam. Ich glaube, ich würde nicht zurück wollen. Natürlich genießt er hier immer noch enorme Wertschätzung seitens der Verantwortlichen, aber die würde er in den o.g. Klubs als Weltmeister mit immer noch hervorragenden Fähigkeiten auch genießen.

PS: Ich finde es grundsätzlich etwas seltsam, wenn man zu einem Klub zurückgeht. Also klar, wenn Messi jetzt zu seinem Jugendverein nach Argentinien zurückgehen und dort seine Karriere beenden würde, wäre das etwas anderes. Aber wenn man nach nur ein paar Jahren wieder zurück geht, hat man aus meiner Sicht immer irgendwie das Stigma des gescheiterten.

Ich würde mindestens annehmen, dass der BVB ihm nicht komplett am Allerwertesten vorbei geht. Angesichts all der möglichen Optionen muss man sich auch daran erinnern, dass er bereits schon einmal nicht ins Ausland gegangen ist, sondern in der Bundesliga blieb. Und letztlich ist das ernsthafte Interesse von Hummels auch ne Bestätigung der hier beim BVB gewachsenen sportlichen Qualität.
Und zu möglichen persönlichen Motiven: es ist wahrscheinlich leichter in der Bundesliga noch einmal den Sprung in die N11 zu schaffen, als auch ein Anreiz mit wiederkehrenden Titeln beim BVB auch langfristig ein dickes Brett in der Vereinshistorie zu bohren. Sollte es mit einer weiteren Meisterschaft klappen, trägt die wieder einmal auch den Namenszug von Hummels sehr deutlich als Überschrift.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 16.06.2019, 18:34 (vor 1748 Tagen) @ Ingo

Wenn er noch Ambitionen Richtung NM hat, dann darf er aber nicht zu uns wechseln. Der Schal steht ja nicht so auf Borussen

Gehalt und Ablöse sind bei dem Alter nicht sehr attraktiv

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 16.06.2019, 17:29 (vor 1748 Tagen) @ Jack

Ist doch ganz einfach: das Gehalt. 10-12 Mio. verdient er derzeit wohl bei Bayern - je nach Quelle, das ist auch für Vereine wie Atletico, aber insbesondere italienische Mannschaften nicht gerade leicht zu stemmen. Und ob man so viel Gehalt und Ablöse für einen 30jährigen ohne Wiederverkaufsvert zahlen will ist halt fraglich.

Gehalt und Ablöse sind bei dem Alter nicht sehr attraktiv

Kayldall, Luxemburg, Sonntag, 16.06.2019, 18:13 (vor 1748 Tagen) @ DB146

Naja, Juventus könnte das Gehalt wohl locker stemmen und so viel besser sind deren IV jetzt auch nicht und das Alter wird Juve wohl nicht abschrecken mit Bonucci(32)/Chiellini(34)/Caceres(32)/Barzagli(38). Da wäre Hummels zweit jüngster IV nach Rugani(24). :)

Gehalt und Ablöse sind bei dem Alter nicht sehr attraktiv

Jack, Dortmund, Sonntag, 16.06.2019, 17:44 (vor 1748 Tagen) @ DB146

Ist doch ganz einfach: das Gehalt. 10-12 Mio. verdient er derzeit wohl bei Bayern - je nach Quelle, das ist auch für Vereine wie Atletico, aber insbesondere italienische Mannschaften nicht gerade leicht zu stemmen. Und ob man so viel Gehalt und Ablöse für einen 30jährigen ohne Wiederverkaufsvert zahlen will ist halt fraglich.

Naja gut, bei Dortmund würde er ja etwas weniger verdienen. Das was er hier bekommen würde, wäre für Vereine der Kategorie Arsenal sichetlich kein sehr großes Problem. Und die Ablöse ist jawohl auch im Rahmen, wenn man sich die heutigen Preise so anschaut.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Jack, Sonntag, 16.06.2019, 17:04 (vor 1748 Tagen) @ Jack

Ich verstehe das ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Denn er wird sicher in einer Reihe mit den anderen Rückkehrern genannt werden, was mMn nicht zwingend berechtigt wäre, da er sich bei den Bayern ja durchgesetzt hat.
Ich denke aber, dass er die positive Entwicklung der letzten Saison durchaus beobachtet hat und hier ne gute Chance sieht, weiter um Titel mitspielen zu können und gleichzeitig in Deutschland bleiben zu können. Er kennt den Verein und weiß, dass er da ne Führungsrolle übernehmen wird. Da wäre die Unsicherheit im Ausland größer.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 16.06.2019, 17:34 (vor 1748 Tagen) @ flix91

Kann er doch bei Leipzig auch. Und Cathy könnte doch nach Berlin, soll da ja auch nicht ganz sooo schlecht sein, hört man

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.06.2019, 16:59 (vor 1748 Tagen) @ Jack

Vielleicht möchte er sein Kind nicht die ersten Lebensjahre im Ausland aufwachsen lassen, oder er selber möchte nicht ins Ausland um näher bei den Insidern zu bleiben. Natürlich kann man da nur spekulieren aber rationale Gründe gibt es aus seiner Sicht doch einige, auf "ein paar" Millionen mehr oder weniger auf dem Konto ist er nicht angewiesen.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Freyr, Sonntag, 16.06.2019, 16:58 (vor 1748 Tagen) @ Jack

Wollte er nicht damals, 2016, schon nur in Deutschland bleiben?
Und schon wäre die Lebensqualität doch in Dortmund besser. (ist auch nicht so verdammt heiß)

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

Herr_Mettbach, Sonntag, 16.06.2019, 17:49 (vor 1748 Tagen) @ Freyr

Nicht ganz. Er meinte damals, dass er, falls er den BVB verlassen sollte, dann nur ins Ausland gehen würde.

Eine Nicht-News!

bers, Oberfranken, Sonntag, 16.06.2019, 15:55 (vor 1748 Tagen) @ Knolli

Extra-Blatt: Nichts neues! Die Leute klicken trotzdem.

Kicker: noch längst keine Einigung bei Hummels

markus93, Sauerland, Sonntag, 16.06.2019, 15:53 (vor 1748 Tagen) @ Knolli

Laut Kicker müsste Hummels aber auch schon seit 7 Jahren Ablösefrei sein :)
Ansonsten hoffe ich mal das man die Differenzen nicht aus dem Weg räumen kann.

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 14:18
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln