schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 17:20 (vor 1790 Tagen)

Alles zum Finale hier hinein

Gruß

CHS

Liverpool - Tottenham: xG 0,97 - 1,28

libertador, Dienstag, 04.06.2019, 10:14 (vor 1787 Tagen) @ CHS

Liverpool war nach der Führung extrem passiv, was sich in den Torchancen gut zeigt. Tottenham in der ersten Halbzeit nahezu ohne Torchance. Dafür in der 2. Hälfte mit guten Möglichkeiten, die sie halt nicht genutzt haben.

twitter.com/BetweenThePosts/status/1135543006428377089

Für neutrale Zuschauer war die frühe Führung von Liverpool schädlich, da diese den großen Teil zum faden Spiel beigetragen hat.
Ich denke das passiert häufiger, wenn der Favorit in Führung geht und dieser eine sehr starke Defensive und mannschaftlich geschlossene Taktik zeigen kann. Interessanter wird das Spiel, wenn der Außenseiter in Führung geht.

Fan eines Trainers sein...

Dong09, Alzenau, Sonntag, 02.06.2019, 10:52 (vor 1789 Tagen) @ CHS

...gab es das jemals vor der Person Jürgen Klopp und wird es das jemals geben?!

Ich fiebere seit 4 Jahren dem LFC mit, nur weil Klopp dort ist, ich gönne es ihm einfach alles so sehr. Es ist schade, dass es nicht mehr bei uns ist, aber er hat es einfach so verdient!

Ich hoffe er geht niemals zu den Bauern...

Fan eines Trainers sein...

Micawber, Sauerland, Sonntag, 02.06.2019, 17:36 (vor 1789 Tagen) @ Dong09

Ich hoffe er geht niemals zu den Bauern...


Völlig ausschließen kann man auf dieser Welt anscheinend gar nicht mehr. Allerdings halte ich das Risiko, dass JK zu den Bayern geht, für doch sehr gering.

Ich glaube einfach, dass weder dieser Verein noch die Vereins-Philosophie so richtig zu ihm passt, noch dass ihn die Aufgabe dort besonders reizen dürfte. Auch ohne ihn sind sie doch schon auf nationaler Ebene die Nummer 1 mit riesigem Abstand und eine Garantie auf einen CL-Gewinn hat man selbst mit dem besten Team der welt nicht. Auch die dortigen Vereinsbosse dürften nicht gerade einen Anreiz für ihn darstellen.

Könnte mir gut vorstellen, dass er noch ein paar Jahre in Liverpool bleibt und er versuchen wird, eine längere Phase zu prägen. Vielleicht reizt ihn dann irgendwann auch nochmal einer der spanischen Top-Vereine oder alternativ ein Nationamannschafts-Amt, wenn er es vielleicht mal etwas ruhiger angehen lassen möchte.

Sicher!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 10:55 (vor 1789 Tagen) @ Dong09

...gab es das jemals vor der Person Jürgen Klopp und wird es das jemals geben?!

Man muss doch nur an Pep und Mou erinnern. In der BVB-Geschichte gab es das sicherlich auch (Udo Lattek war in Dortmund schon prägend, oder auch Hitzfeld), nur nicht ganz so Beziehungsreich wie mit Klopp.

Gruß

CHS

Sicher!

Dong09, Alzenau, Sonntag, 02.06.2019, 10:59 (vor 1789 Tagen) @ CHS

...gab es das jemals vor der Person Jürgen Klopp und wird es das jemals geben?!


Man muss doch nur an Pep und Mou erinnern. In der BVB-Geschichte gab es das sicherlich auch (Udo Lattek war in Dortmund schon prägend, oder auch Hitzfeld), nur nicht ganz so Beziehungsreich wie mit Klopp.

Gruß

CHS

Also dieses Level wie bei Klopp hatte ich nie, aber sicherlich ist das eigene Lebensalter und die jeweilige sportliche Phase auch sehr entscheidend. Zu Jürgens Zeiten war ich noch etwas Jugendlicher und ohne Kind...

Trotzdem der Typ ist einfach menschlich so geil...

Schaut Euch das LFC Forum an, die Fans erleben gerade die größte Liebe ihres Lebens, wie wir damals...

Sicher!

dan, Sonntag, 02.06.2019, 11:42 (vor 1789 Tagen) @ Dong09

...gab es das jemals vor der Person Jürgen Klopp und wird es das jemals geben?!


Man muss doch nur an Pep und Mou erinnern. In der BVB-Geschichte gab es das sicherlich auch (Udo Lattek war in Dortmund schon prägend, oder auch Hitzfeld), nur nicht ganz so Beziehungsreich wie mit Klopp.

Gruß

CHS


Also dieses Level wie bei Klopp hatte ich nie, aber sicherlich ist das eigene Lebensalter und die jeweilige sportliche Phase auch sehr entscheidend. Zu Jürgens Zeiten war ich noch etwas Jugendlicher und ohne Kind...

Trotzdem der Typ ist einfach menschlich so geil...

Schaut Euch das LFC Forum an, die Fans erleben gerade die größte Liebe ihres Lebens, wie wir damals...

"Love him almost as much as I love my Dad. And my dad is the person I love most in the whole world.
I'd follow him into the gates of hell and twat the fuck out of the devil himself if Jurgen told me to."

"There cannot be a better manager that this. It simply does not exist."

"8th October 2015. One of the greatest and most important days in the history of this club." (Klopps Vorstellung in Liverpool)

"I'm so thankful that he's our manager, honestly. ... My favourite man (besides me da) in the whole universe. This one's for you Jurgen, and hopefully the first of many"


Hab mal ein paar Zitate aus deren Forum zusammengetragen. Dieses Gefühl wurde hier schon öfters beschrieben, aber es ist wirklich so, als wenn man seiner Ex, an der man immernoch hängt, mit ihrem Neuen glücklich Arm in Arm über den Weg läuft.

Ich gönne ihm den Erfolg von ganzem Herzen, aber gestern sind die Erinnerungen an 2013 wieder hochgekommen. Es tut mir immernoch weh, dass er diesen Erfolg nicht mit dem BVB und uns feiern konnte. Aber nichtsdestotrotz findet er auch immer in seinen größten Momenten Worte für seine Exvereine (wie gestern auf Sky und DAZN) und so muss sich keiner auf den Schlips getreten fühlen.

Schon um 2010 rum wurde hier geschrieben, dass das was wir grad erleben, einmalig ist und man möglichst viel davon aufsaugen soll. Ich habe versucht, es so viel wie möglich zu tun, habe aber das Gefühl, dass es immernoch nicht gereicht hat.

Sicher!

dan, Montag, 03.06.2019, 09:24 (vor 1788 Tagen) @ dan

Oder:
"For example, if I were a Real Madrid fan, I would feel good about the trophies. But I would have serious reservations about the way the club conducted itself.

Not Liverpool. Not under Jurgen.

In my 17 odd years of supporting Liverpool, I have never, even at the very best of times felt that the club was not only very successful, but also fundamentally a club with decent values that's represented through its coaching and playing staff, like I do now. The success is a big part of it, but the togetherness, the caring for the most and the least members of the squad, the genuine bond with the supporters and acknowledgement of our ultimate emotional ownership of the club, is something that will be almost irreplaceable under any other coach."

Sicher!

majus_1909, Sonntag, 02.06.2019, 13:59 (vor 1789 Tagen) @ dan

Schon um 2010 rum wurde hier geschrieben, dass das was wir grad erleben, einmalig ist und man möglichst viel davon aufsaugen soll. Ich habe versucht, es so viel wie möglich zu tun, habe aber das Gefühl, dass es immernoch nicht gereicht hat.

Ich war zunächst skeptisch, aber schon nach der ersten Pressekonferenz war das alles weg. Ich habe wirklich zwischen 2008 und 2013 jede Pressekonferenz und Interviewschnipsel gesehen, jedes Spiel sowieso. Und meiner Meinung nach konnte man schon in der ersten und zweiten Saison sehen, dass wenn der BVB die richtigen Transfers tätigt, da auch was bei rumkommt. Man hatte ja "gefühlt" immer gefühlt, aber konnte mit dieser Mannschaft das Niveau nicht über 90 Minuten halten. 2010 bis 2013 waren dann sowieso auch ein Märchen. Da schreibt der Fußball natürlich auch immer tolle Geschichten. Ein geschwächtes Real Madrid in der CL und ein geschwächtes Bayern in der Bundesliga. Dann das beinahe perfekte draus gemacht.

Und 2015 war der richtige Zeitpunkt sich zu trennen, so konnte sich ein Jürgen Klopp dann auch richtig verabschieden und zum richtigen Club in England gehen. Man stelle sich vor, er würde da heute bei Man City stehen, bei PSG oder (Gott bewahre) in Bayern...

Sicher!

Mar7tin, CB, Sonntag, 02.06.2019, 14:38 (vor 1789 Tagen) @ majus_1909

Uli Hoeneß hat ihn damals angerufen und mitgeteilt, dass er ihn haben will. Die Entscheidung wurde zwischen Jürgen Klinsmann und ihm gefallen. Der Ausgang ist bekannt. Da haben wir echt Glück gehabt...

Himmelhochjauchzend ....

Kris, Sonntag, 02.06.2019, 12:32 (vor 1789 Tagen) @ dan

… und die Pool-Fans werden auch ziemlich geknickt sein, wenn er irgendwann wieder geht, und voller Sehnsucht auf die alten Zeiten zurückblicken, als man (mit ihm) Titel gewann. Und der Jürgen hat dann vier große Lieben (Mainz + Pool + wir + seine Frau). Wer kann das schon von sich behaupten? ;-)))

Feierlichkeiten heute live im TV?

Kutte92, Münster, Sonntag, 02.06.2019, 10:27 (vor 1789 Tagen) @ CHS

Weiß zufällig jemand, ob und wie man die Party in Liverpool heute verfolgen kann?

Feierlichkeiten heute live im TV?

Icarus, Ruhrpott, Sonntag, 02.06.2019, 17:03 (vor 1789 Tagen) @ Kutte92

Weiß zufällig jemand, ob und wie man die Party in Liverpool heute verfolgen kann?

Auf dem Youtube Kanal vom Liverpool FC kommt alles.

/watch?v=T4v3zQj8ZkI

17 Uhr - Sky Sports News HD

Granatapfel, Sonntag, 02.06.2019, 10:43 (vor 1789 Tagen) @ Kutte92

Deutsche Zeit.

Schnell und zielstrebig nach vorne

Paolo, Sonntag, 02.06.2019, 09:21 (vor 1789 Tagen) @ CHS

Ich fand das schon bemerkenswert, dass beide Mannschaften in der Lage waren, schnell und druckvoll nach vorne zu spielen. Ein Element, das bei uns in der letzten Saison oft fehlte. Über weite Strecken war unser Spiel davon geprägt, den Ball auf die Außen zu spielen und dann wieder zurück. Diese Idee, das ganze mit mehr Schnelligkeit zu tun, würde ich definitiv mitnehmen. Ich denke, dass Favre das auch nicht verbieten würde, insofern halte ich ihn - auch wenn ich zu Saisonende teilweise anderer Meinung war - für den richtigen Trainer. Nur frage ich mich, ob Favre mit der Situation im Sturm zufrieden ist. Diese Position halte ich nach wie vor für zu schlecht bzw. (Wenn alcacer ausfällt) für gar nicht besetzt. Es erfüllt mich jedenfalls mit dem Gefühl, dass der beste Füller ohne Feder nichts wert ist. Ich wünschte, wir hätten zumindest die Möglichkeit, einen Spieler wie Haller aufzustellen. Oder Kane. Oder Lewandowski. Jedenfalls einen, der körperlich präsent ist und torgefahr ausstrahlt. Seitdem barrios den bvb verlassen hat, haben wir in meinen Augen ein Sturmproblem. Entweder waren wir abhängig von einem Stürmer oder wir haben gar keinen! Ich denke, dass man so leichtfertig seine chancen mindert, irgendetwas zu erreichen.

Schnell und zielstrebig nach vorne

Sascha, Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 09:24 (vor 1789 Tagen) @ Paolo

Ich fand das schon bemerkenswert, dass beide Mannschaften in der Lage waren, schnell und druckvoll nach vorne zu spielen.

Gerade bei Liverpool fand ich, dass das Spiel nach der Führung eher an das alte Kick & Rush erinnerte und man häufig die Bälle einfach lang irgendwo in Richtung Salah geschlagen hat.

Schnell und zielstrebig nach vorne

Paolo, Sonntag, 02.06.2019, 09:32 (vor 1789 Tagen) @ Sascha

Klar war das teilweise wirklich nur kick and rush, aber so manchmal wurden konter gefahren (zum beispiel das 2:0), die sehr schnell und nicht nur zufällig waren. Gerade tottenham baute viel druck auf, sie mussten ja auch. Gefahr entstand nur, wenn Geschwindigkeit dabei war! Ich finde schon, dass man das tempo bei uns letzte saison vermisst hat!

2:0

Paolo, Sonntag, 02.06.2019, 10:39 (vor 1789 Tagen) @ Paolo

Ich hab mittlerweile mitbekommen, dass es nach einer ecke fiel. Danke! Ändert aber nix an der grundaussage.

Schnell und zielstrebig nach vorne

Paolo, Sonntag, 02.06.2019, 10:15 (vor 1789 Tagen) @ Paolo

Tottenham wurde ausschließlich in der Schlussphase in den letzten 15 Minuten gefährlich. Bis dahin hatten sie nach vorne absolut nichts zustande gebracht, weil Bewegungen, Tempo und Genauigkeit im Passspiel komplett fehlten. Liverpool tat nicht mehr als nötig, legte mehr Wert auf defensive Stabilität als auf schnelle Angriffe. Entsprechend resultierten vom Elfmeter abgesehen die gefährlichsten "Torchancen" vor der ca. 75. Minute aus Weitschüssen.

Schnell und zielstrebig nach vorne

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.06.2019, 13:57 (vor 1789 Tagen) @ Nolte

Zumal Tottenham's Druck in der Schlussphase nahezu ausschließlich in Abschlüssen eher um als im 16er resultierte. Ein wirkliches Rezept gegen Liverpools Defensive haben die Spurs bis zum Ende nicht finden können.

Schnell und zielstrebig nach vorne

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 02.06.2019, 10:10 (vor 1789 Tagen) @ Paolo

Das 2:0 fiel nach einer Ecke. Der Spielaufbau beider Teams war über weite Strecken ganz schwach, auch nach Aussage der Spieler und Trainer.

Und du willst hieraus Rückschlüsse auf unser Spiel ziehen? Welches Spiel hast du gesehen?

Schnell und zielstrebig nach vorne

Paolo, Sonntag, 02.06.2019, 10:36 (vor 1789 Tagen) @ Trainingskiebitz

Ok das 2:0 argument war wohl ein eigentor. Aber wer nicht wenigstens ab und zu viel tempo im spiel nach vorne gesehen hat, hat das spiel auch nicht gesehen.

Schnell und zielstrebig nach vorne

Smeller, Dortmund, Montag, 03.06.2019, 12:10 (vor 1788 Tagen) @ Paolo

Aber du sprichst unserem Spiel nach vorne Schnelligkeit und Zielstrebigkeit ab. Hast du bsplw. das 2:0 gegen Gladbach gesehen? Das war schnell und zielstrebig.

Schnell und zielstrebig nach vorne

Paolo, Sonntag, 02.06.2019, 11:51 (vor 1789 Tagen) @ Paolo

In jedem Spiel gibt es "ab und zu viel Tempo". Das ändert nichts daran, dass das gesamte Spiel sehr träge war. Diese Szenen, in denen Tottenham druckvoll auf den Liverpooler Strafraum zu lief, haben vor der 75. Minute schlichtweg nicht existiert - auch weil Liverpool sehr gut verteidigte. Daran hat auch die Existenz von Harry Kane (einen solchen Spielertypen wünschst du dir ja für uns) nichts geändert - der hatte im Strafraum nicht eine einzige nennenswerte Aktion.

Schnell und zielstrebig nach vorne

Fulminanz, Essen, Sonntag, 02.06.2019, 10:09 (vor 1789 Tagen) @ Paolo

Du meinst das 2:0 nach der Ecke?

Schnell und zielstrebig nach vorne

Büdi, Waltrop, Sonntag, 02.06.2019, 09:36 (vor 1789 Tagen) @ Paolo

Deswegen haben wir also kaum Tore geschossen...

Schnell und zielstrebig nach vorne

Paolo, Sonntag, 02.06.2019, 10:38 (vor 1789 Tagen) @ Büdi

Wo waren unsere torschützen in den spielen gegen bayern, tottenham, s05?

Schnell und zielstrebig nach vorne

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 02.06.2019, 13:59 (vor 1789 Tagen) @ Paolo

Wichtiger ist eigentlich die Frage, wo unsere Defensive in diesen Spielen war.

Schnell und zielstrebig nach vorne

Paolo, Sonntag, 02.06.2019, 16:08 (vor 1789 Tagen) @ RazzoRizzo

Ein Angriff startet schon hinten. Ich sehe das problem aber eher vorne. Wenn reus oder sancho ausgefallen sind, war der leistungsabfall groß. Zentral defensiv fehlt gündogan, auf den außen ist mittlerweile alles ganz gut. Im sturm fehlt der sturm. Für einen schnellen Angriff muss jeder mannschaftsteil funktionieren!

Schnell und zielstrebig nach vorne

Paolo, Sonntag, 02.06.2019, 18:10 (vor 1789 Tagen) @ Paolo

Ein Angriff startet schon hinten. Ich sehe das problem aber eher vorne. Wenn reus oder sancho ausgefallen sind, war der leistungsabfall groß. Zentral defensiv fehlt gündogan, auf den außen ist mittlerweile alles ganz gut. Im sturm fehlt der sturm. Für einen schnellen Angriff muss jeder mannschaftsteil funktionieren!

...und insgesamt haben wir eine ganz miserable Mannschaft, schon klar. Es ist echt frappierend, was du so schreibst.

Wir haben übrigens aus den zehn Spielen gegen die Top 5 der Liga (uns selbst ausgenommen) übrigens 27 vo 30 möglichen Punkten geholt.

Das war ja mal extrem langweilig

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 02.06.2019, 08:38 (vor 1789 Tagen) @ CHS

Dieses Finale wird sicherlich nicht in die große Geschichte des Fußballs eingehen. Es wird eine Randnotiz bleiben. Dem Finale fehlte es so ziemlich an allem. Sieht man schon daran, dass es sich hinterher fast ausschließlich um den Strafstoß dreht, weil sonst nichts da war. Dabei war der Strafstoß eindeutig: Hand über dem Kopf, Ball mit dem Arm nach hinten rechts weg geschlagen, was man an der deutlichen Richtungsänderung des Balles sieht.

Für den Boulevard war noch zusätzlich diese Pornoseiten-Werbung durch diese Flitzerin dabei, so dass BLÖD und Co. noch etwas für ihr Klientel zu bieten hat. Ich würde mich nicht wundern, wenn diese Aufmerksamkeitsdirne sogar in einigen Medien das einzige Thema rund um das Finale wird.

In Deutschland hat man noch die Klopp-Story, okay. Wenn ich jedoch an die Favre-Kritik in diesem Forum in den letzten Monaten denke, möchte ich nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn wir ein solches Spiel abgeliefert hätten. Klar, in einem Finale interessiert hinter nur das Ergebnis, das letztlich das Spiel überlagert. Ich meine da auch eher, wenn wir auf diese Art und Weise in einem Bundesligaspiel ein 2-0 holen.

Für Klopp freut es mich. Ich konnte ihn immer gut leiden. Liverpool selbst ist mir egal. Die sind auch nur der FC Bayern von England. Wenn auch aufgrund diverser Umstände ein paar Jahre etwas ab vom Schuss gewesen. Tottenham ist mir sogar noch egaler. Mit denen verbinde ich nur die Spiele des BVB gegen diesen Club. Bei beiden Vereinen also nichts, was mich in Emotionen versetzt hätte. Gut, dass Klopp dabei war. Sonst hätte ich das Spiel nicht einmal eingeschaltet.

Das war ja mal extrem langweilig

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 08:59 (vor 1789 Tagen) @ pactum Trotmundense

Dieses Finale wird sicherlich nicht in die große Geschichte des Fußballs eingehen. Es wird eine Randnotiz bleiben. Dem Finale fehlte es so ziemlich an allem. Sieht man schon daran, dass es sich hinterher fast ausschließlich um den Strafstoß dreht, weil sonst nichts da war. Dabei war der Strafstoß eindeutig: Hand über dem Kopf, Ball mit dem Arm nach hinten rechts weg geschlagen, was man an der deutlichen Richtungsänderung des Balles sieht.

Ich weiß nicht, in welchen Zusammenhang der Satz fiel. Aber Klopp sagte nach dem Spiel, dass einer der Gründe für das miese Finale von beiden Mannschaften die Pause war. Vorher gab es alle drei Tage ein Spiel, nun passierte drei Wochen gar nichts. Das hat dem Spiel, neben dem frühen Tor, nicht gut getan.

In Deutschland hat man noch die Klopp-Story, okay. Wenn ich jedoch an die Favre-Kritik in diesem Forum in den letzten Monaten denke, möchte ich nicht wissen, was los gewesen wäre, wenn wir ein solches Spiel abgeliefert hätten. Klar, in einem Finale interessiert hinter nur das Ergebnis, das letztlich das Spiel überlagert. Ich meine da auch eher, wenn wir auf diese Art und Weise in einem Bundesligaspiel ein 2-0 holen.

Hihi, gerade ein Blick in die BVB-Geschichte gab es so etwas auch schon. Der BVB ging 1965 klar als Favorit ins Pokalfinale und führte schnell mit 2-0. Danach verflachte das Spiel und gilt bis heute als eins der schwächsten Finalspielen (das sahen außer dem Bundespräsidenten Lübke alle Zuschauer). Am Ende kam dann der Europapokal und daraus folgte der Sieg im Wettbewerb (war wesentlich spannender). Und wer erinnert sich an den Pokalsieg, der 2-1 Siegtreffer gegen Liverpool hat sich halt in das Gedächnis gebrannt.

Für Klopp freut es mich. Ich konnte ihn immer gut leiden. Liverpool selbst ist mir egal. Die sind auch nur der FC Bayern von England. Wenn auch aufgrund diverser Umstände ein paar Jahre etwas ab vom Schuss gewesen. Tottenham ist mir sogar noch egaler. Mit denen verbinde ich nur die Spiele des BVB gegen diesen Club. Bei beiden Vereinen also nichts, was mich in Emotionen versetzt hätte. Gut, dass Klopp dabei war. Sonst hätte ich das Spiel nicht einmal eingeschaltet.

Da ich persönlich schon einmal ein Treffen mit ihm hatte (seit dem bin ich erst Fan von ihm), freue ich mich auch hauptsächlich über ihn. Aber auch mit dem Verein Liverpool habe ich Berührungspunkte. Immerhin war ich dort schon im Stadion und auch sonst finde ich die Geschichte des Vereins interessant.

Das man die Reds als FC Bayern von England nennt, finde ich unverschämt, denn vor Liverpool gibt es noch zwei Vereine, die klar davor sind: Manchester United und Manchester City. Man sollte bei allen Transferausgaben von Liverpool nicht vergessen, im Gegensatz zu den Bayern haben die auch reinlich Transfereinnahmen gehabt.

Egal, Klopp hat es geschafft, sich die besten Vereine, die zu seinem Fußball passen, zu trainieren.

Gruß

CHS

Das war ja mal extrem langweilig

Franke, Sonntag, 02.06.2019, 09:55 (vor 1789 Tagen) @ CHS

Ich weiß nicht, in welchen Zusammenhang der Satz fiel. Aber Klopp sagte nach dem Spiel, dass einer der Gründe für das miese Finale von beiden Mannschaften die Pause war. Vorher gab es alle drei Tage ein Spiel, nun passierte drei Wochen gar nichts. Das hat dem Spiel, neben dem frühen Tor, nicht gut getan.

Sonst heißt es immer, ein Tor würde dem Spiel gut tun. Ich dachte mir, jedenfalls kein langes 0:0, kein Abwarten. Die einen müssen was tun und für die anderen ergeben sich Räume für Konter. Haben nicht sogar schon Leute nachgedacht über Elfmeterschießen vor dem Spiel, damit immer eine Mannschaft zum Handeln gezwungen ist?

Egal, Klopp hat es geschafft, die besten Vereine, die zu seinem Fußball passen, zu trainieren.

"Und sollten es am Ende mit Mainz, Dortmund und Liverpool nur drei Vereine gewesen sein, waren es auf jeden Fall drei geile."

Das war ja mal extrem langweilig

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 02.06.2019, 09:09 (vor 1789 Tagen) @ CHS

Ich weiß nicht, in welchen Zusammenhang der Satz fiel. Aber Klopp sagte nach dem Spiel, dass einer der Gründe für das miese Finale von beiden Mannschaften die Pause war. Vorher gab es alle drei Tage ein Spiel, nun passierte drei Wochen gar nichts. Das hat dem Spiel, neben dem frühen Tor, nicht gut getan.

Interessanter Aspekt. Wenn ich so darüber nachdenke, würde ich mich der Einschätzung sogar anschließen. Diese lange Pause wird sicherlich einen gehörigen Anteil daran gehabt haben.

Hihi, gerade ein Blick in die BVB-Geschichte gab es so etwas auch schon. Der BVB ging 1965 klar als Favorit ins Pokalfinale und führte schnell mit 2-0. Danach verflachte das Spiel und gilt bis heute als eins der schwächsten Finalspielen (das sahen außer dem Bundespräsidenten Lübke alle Zuschauer).

Treffender Vergleich. Genau diese Art Spiel war das gestern.

Das man die Reds als FC Bayern von England nennt, finde ich unverschämt, denn vor Liverpool gibt es noch zwei Vereine, die klar davor sind: Manchester United und Manchester City. Man sollte bei allen Transferausgaben von Liverpool nicht vergessen, im Gegensatz zu den Bayern haben die auch reinlich Transfereinnahmen gehabt.

Ich meinte nicht die Geldsumme, die Liverpool verbraten konnte. Es ging mir um das Standing des Clubs bei den englischen Fußballfans. Liverpool spaltet die Fans. Das ist bei City, Chelsea, Arsenal nicht der Fall. Diese Clubs sind den meisten Engländern ziemlich egal, es sei denn es geht gegen die Teams. United wäre noch am ehesten mit Liverpool vergleichbar.

Egal, Klopp hat es geschafft, sich die besten Vereine, die zu seinem Fußball passen, zu trainieren.

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Das war ja mal extrem langweilig

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 09:15 (vor 1789 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das man die Reds als FC Bayern von England nennt, finde ich unverschämt, denn vor Liverpool gibt es noch zwei Vereine, die klar davor sind: Manchester United und Manchester City. Man sollte bei allen Transferausgaben von Liverpool nicht vergessen, im Gegensatz zu den Bayern haben die auch reinlich Transfereinnahmen gehabt.


Ich meinte nicht die Geldsumme, die Liverpool verbraten konnte. Es ging mir um das Standing des Clubs bei den englischen Fußballfans. Liverpool spaltet die Fans. Das ist bei City, Chelsea, Arsenal nicht der Fall. Diese Clubs sind den meisten Engländern ziemlich egal, es sei denn es geht gegen die Teams. United wäre noch am ehesten mit Liverpool vergleichbar.

Naja, es gibt meiner Meinung nach doch schon Unterschiede zwischen Bayern und Liverpool. Während man als "Fan" vom FC Bayern grundsätzlich einen Titel pro Saison feiern kann, ist das in Liverpool, aufgrund der Menge von klasse Mannschaften in England, gar nicht möglich. Auch finde ich, im Gegensatz zu den Münchener, die Stimmung und die Verbundenheit bei den Fans schon eine besondere ist.

Aber egal, mich freut es, dass sie es geschafft haben. Bedeutet für mich wohl mehr Emotion als bei jedem Spiel der Nationalmannschaft oder eben des FC Bayerns.

:-)

Gruß

CHS

Das war ja mal extrem langweilig

Torwartfehler, Sonntag, 02.06.2019, 09:51 (vor 1789 Tagen) @ CHS

Das man die Reds als FC Bayern von England nennt, finde ich unverschämt, denn vor Liverpool gibt es noch zwei Vereine, die klar davor sind: Manchester United und Manchester City. Man sollte bei allen Transferausgaben von Liverpool nicht vergessen, im Gegensatz zu den Bayern haben die auch reinlich Transfereinnahmen gehabt.


Ich meinte nicht die Geldsumme, die Liverpool verbraten konnte. Es ging mir um das Standing des Clubs bei den englischen Fußballfans. Liverpool spaltet die Fans. Das ist bei City, Chelsea, Arsenal nicht der Fall. Diese Clubs sind den meisten Engländern ziemlich egal, es sei denn es geht gegen die Teams. United wäre noch am ehesten mit Liverpool vergleichbar.


Naja, es gibt meiner Meinung nach doch schon Unterschiede zwischen Bayern und Liverpool. Während man als "Fan" vom FC Bayern grundsätzlich einen Titel pro Saison feiern kann, ist das in Liverpool, aufgrund der Menge von klasse Mannschaften in England, gar nicht möglich. Auch finde ich, im Gegensatz zu den Münchener, die Stimmung und die Verbundenheit bei den Fans schon eine besondere ist.


Die Welt dreht sich aber auch weiter. Sollte der FC Bayern die nächsten 29 Jahre keine Meisterschaft gewinnen, würde sich das Standing vom FCB sicherlich verändern, zumindestens bei jüngeren Menschen.

Das war ja mal extrem langweilig

Trainingskiebitz, Block 36, Sonntag, 02.06.2019, 10:11 (vor 1789 Tagen) @ Torwartfehler

Sollten wir mal ausprobieren, so ist es schwer zu beurteilen ;)

Das war ja mal extrem langweilig

Mar7tin, CB, Sonntag, 02.06.2019, 09:06 (vor 1789 Tagen) @ CHS

Darf ich fragen, über was ihr euch im speziellen unterhalten habt? Auch Dinge außerhalb des fussballs?

Das war ja mal extrem langweilig

Sascha, Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 09:18 (vor 1789 Tagen) @ Mar7tin

Klopp hatte gleich zu Amtsantritt hier ein Gespräch mit Leuten aus Fanclubs, Ultras und Fanzines, um das er gebeten hat. Da hat man sofort gemerkt, dass er ein lockerer und symphatischer Typ ist - und authentisch. Man merkt ja schon, ob sowas für einen Profi eher ein Pflichttermin ist, der kommt, ein paar Selfies macht und dann froh und glücklich ist, wenn das ganze vorbei ist, oder ob er es ehrlich meint.

Dann gab es in seiner letzten Saison noch ein Treffen, eine Art "Krisensitzung", in der auch aus seiner Sicht ein paar Dinge schildern wollte. Auch das in lockerer Atmosphäre und auf Augenhöhe.

Klopp ist vieles, aber keiner, der einem etwas vorspielt. Ich glaube, das merkt jeder sofort, der ihn mal trifft.

Das war ja mal extrem langweilig

Mar7tin, CB, Sonntag, 02.06.2019, 09:21 (vor 1789 Tagen) @ Sascha

Danke dir

Das war ja mal extrem langweilig

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 09:11 (vor 1789 Tagen) @ Mar7tin

Darf ich fragen, über was ihr euch im speziellen unterhalten habt? Auch Dinge außerhalb des fussballs?

Nee, war schon über Fußball im einzelnen und dem BVB im besonderen. Das waren, wenn ich mich recht erinnere (Jens, helf mir), gut 35 bis 45 Minuten einfach ein Gespräch unter Fußballfans direkt im Schatten des Westfalenstadion. Es ging übrigens auch um die Möglichkeit, einen Boateng wieder nach Dortmund zu holen. Da sieht man mal, wie lange das Gespräch her ist. :-)

Gruß

CHS

Das war ja mal extrem langweilig

Mar7tin, CB, Sonntag, 02.06.2019, 09:13 (vor 1789 Tagen) @ CHS

Danke für deine Antwort

Das war ja mal extrem langweilig

Ulrich, Sonntag, 02.06.2019, 08:55 (vor 1789 Tagen) @ pactum Trotmundense

Für Klopp freut es mich. Ich konnte ihn immer gut leiden. Liverpool selbst ist mir egal. Die sind auch nur der FC Bayern von England. Wenn auch aufgrund diverser Umstände ein paar Jahre etwas ab vom Schuss gewesen. Tottenham ist mir sogar noch egaler. Mit denen verbinde ich nur die Spiele des BVB gegen diesen Club. Bei beiden Vereinen also nichts, was mich in Emotionen versetzt hätte. Gut, dass Klopp dabei war. Sonst hätte ich das Spiel nicht einmal eingeschaltet.

Sagen wir mal so: Auf der Insel gibt es einige FC Bayern.

In Liverpool hat man sehr viel Geld in die Hand genommen. Anders als einige der Konkurrenten in der PL hat man dieses Geld sehr zielgerichtet ausgegeben, im Grunde war der CL-Gewinn die logische Konsequenz.

Das war ja mal extrem langweilig

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 02.06.2019, 09:01 (vor 1789 Tagen) @ Ulrich

Sagen wir mal so: Auf der Insel gibt es einige FC Bayern.

Mir ging es in dem Punkt um die Bewertung bei den Fans in England. Liverpool hasst man oder man ist Fan des Vereins. Genauso wie bei den Bayern. City ist dort kaum jemandem eine Emotion wert. Chelsea hat auch mehr den Stand eines VfL Bochum. An Liverpool kommt wohl nur noch United ran. Arsenal ist mehr so ein Zwitterding. In London ein Thema, aber in England insgesamt eher nicht so. Quasi eine regionale Sache.

In Liverpool hat man sehr viel Geld in die Hand genommen. Anders als einige der Konkurrenten in der PL hat man dieses Geld sehr zielgerichtet ausgegeben, im Grunde war der CL-Gewinn die logische Konsequenz.

Geld schießt Tore. Ist halt so.

Klopp im Interview bei Sky...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 01.06.2019, 23:50 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Heidernei... mir wird beim Zuhören ganz schwindelig. Wie schnell der redet! :-D

Klopp im Interview bei Sky... hier für alle

Thomas, Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 09:29 (vor 1789 Tagen) @ Steffi

sport.sky.de/fussball/artikel/klopp-dieses-jahr-mit-einer-goldmedaille-in-den-urlaub/11733203/34192

Klopp im Interview bei Sky... hier für alle

hanno29, Berlin, Sonntag, 02.06.2019, 09:53 (vor 1789 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von hanno29, Sonntag, 02.06.2019, 09:59

sport.sky.de/fussball/artikel/klopp-dieses-jahr-mit-einer-goldmedaille-in-den-urlaub/11733203/34192

Im Moment des bis dahin größten Erfolges seiner engl. Trainerlaufbahn an seine BVB Mannschaft zu denken, das bekommt auch nicht jeder hin (ich behaupte mal niemand, außer er).
Da merkt man erst, dass man so einen Trainer in unserer Verweildauer auf Erden wohl nur 1 x bekommt und man bloß nicht den Fahler machen sollte, alle nachfolgenden Trainer an diesem einen Trainer zu messen - da kann jeder neue Trainer eigentl. einpacken und man wird gar nicht mehr glücklich, sondern einfach froh/ "dankbar" whatever darüber sein, es miterlebt zu haben.

Kloppo hat jetzt 3 Mannschaften aus dem (fast) Nichts in neue, bei Liverpool in alte Sphären geführt, für mich mit Udo Lattek der weltbeste Trainer der letzten 30,40 Jahre. Er setzt sich anders als z.B. Pep in kein gemachtes Nest, sondern er macht die Nester, wo sich die Nachfolger reinsetzen können

Klopp im Interview bei Sky...

Blarry, Essen, Sonntag, 02.06.2019, 00:04 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

Sein "ich liebe meine Borussia-Dortmund-Mannschaft" hat gesessen. So einen rauszuhauen während du völlig aufgeladen bist, im Moment deines größten möglichen Triumphs als Sportler, und was schon sechs Jahre her ist, der Hammer. Ganz großes Kino.

Klopp im Interview bei Sky...

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 00:11 (vor 1790 Tagen) @ Blarry

Direkt nachdem er sagt „Ich war noch nie mit so einer Truppe im Finale.“ Hat er sich direkt schnell mal verbessert. ;)

Klopp im Interview bei Sky...

Blarry, Essen, Sonntag, 02.06.2019, 00:17 (vor 1790 Tagen) @ Talentförderer

Unrecht hat er ja nicht, da ist schon ein enormer Unterschied. Vielleicht nicht in der Mentalität, aber in Sachen Erfahrung und Qualität. Nicht einmal ein Mats Hummels, unser vielleicht bester, konstantester, wichtigster Spieler von 2010-2013, kam zu seiner besten Zeit an die schiere Klasse eines Virgil van Dijk, Destroyer of Worlds heran. Van Dijks Laufduell gegen Son heute wäre mit Hummels entweder ein Gegentor oder eine rote Karte geworden.

Klopp im Interview bei Sky...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 02.06.2019, 00:24 (vor 1790 Tagen) @ Blarry

Mats Hummels ist aber auch Weltmeister, das sollte man nicht vergessen. Er hat andere Qualitäten und Van Dijk ist eben physisch enorm stark, im Spielaufbau agiert er unauffällig und konzentriert sich auf seine Kernaufgaben als Verteidiger. Ohne Frage ein außergewöhnlicher Typ.

Klopp im Interview bei Sky...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 02.06.2019, 00:09 (vor 1790 Tagen) @ Blarry

Sein "ich liebe meine Borussia-Dortmund-Mannschaft" hat gesessen. So einen rauszuhauen während du völlig aufgeladen bist, im Moment deines größten möglichen Triumphs als Sportler, und was schon sechs Jahre her ist, der Hammer. Ganz großes Kino.

Ich hab es nicht erwähnt, weil ich dachte, ich hätte mich verhört. Stark!

Klopp im Interview bei Sky...

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 01.06.2019, 23:53 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

He's pumped. Wer kann es ihm verdenken.

Einfach klasse. ♥

Klopp im Interview bei Sky...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 01.06.2019, 23:52 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

Klopp auf Speed? Nö da wird wohl das Adrenalin frei.
Der ist einfach zu 100% authentisch. Es gibt auch einige Spaßbremsen die das nicht mögen.

Klopp im Interview bei Sky...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 01.06.2019, 23:54 (vor 1790 Tagen) @ Frankonius

Es gibt auch einige Spaßbremsen die das nicht mögen.

Das mir ja auch immer ein Rätsel, wie man das nicht mögen kann. Das war doch jetzt echt putzig, wie so ein 3jähriger, der gerade was Neues von Playmobil gekriegt hat! :-D

Hihi,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:52 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

Heidernei... mir wird beim Zuhören ganz schwindelig. Wie schnell der redet! :-D

der sagt in einem Interview mehr als Favre in der ganzen Saison.

;-)

Gruß

CHS

Hihi,...

Schulten Manni, Berlin, Sonntag, 02.06.2019, 00:00 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Heidernei... mir wird beim Zuhören ganz schwindelig. Wie schnell der redet! :-D


der sagt in einem Interview mehr als Favre in der ganzen Saison.

;-)

Halt dich da lieber mal zurück.... ;-) wenn du Pech hast, kommt dir hier so ungefähr ab Ende September die Aufgabe zu, Favres Art und seine Spielansatz gegen allgemeines Gegrummel zu verteidigen. ;-)

Ich will ja Steffi und Anderen überhaupt nicht absprechen, dass man Liverpool und Klopp Supporten und gleichzeitig in erster Linie BVB-Fan sein kann. Aber, wenn ich amtierender BVB Trainer wäre und bei Liverpool Spielen hier mitlesen würde.... dann würd ich evtl doch zu dem Schluss kommen, dass ich mir evtl nicht das einfachste Arbeitsumfeld ausgesucht habe ;-)

Hihi,...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Sonntag, 02.06.2019, 00:10 (vor 1790 Tagen) @ Schulten Manni

Aber, wenn ich amtierender BVB Trainer wäre und bei Liverpool Spielen hier mitlesen würde....

Äh Favre und dieses Internet... ich kann es mir kaum vorstellen. :-D

DAZN CL Rückblick: BVB raus in der Vorrunde

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 23:43 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Hä?

DAZN CL Rückblick: BVB raus in der Vorrunde

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 23:47 (vor 1790 Tagen) @ Knolli

Hä?

Gruppensieger oder Achtelfinal-Aus... wen interessieren schon Details?

DAZN CL Rückblick: BVB raus in der Vorrunde

aitech, Schleswig, Samstag, 01.06.2019, 23:46 (vor 1790 Tagen) @ Knolli

Ich dachte, ich wäre der einzige Borusse, der noch guckt.

DAZN CL Rückblick: BVB raus in der Vorrunde

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 23:45 (vor 1790 Tagen) @ Knolli

Ich dachte, ich hätte mich verhört... Abo wird gekündigt ;)

Fuss

, Samstag, 01.06.2019, 23:32 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Klopps größter Erfolg der Aufstieg mit Mainz

Fuss

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 02.06.2019, 08:43 (vor 1789 Tagen) @ Moerchen

Klopps größter Erfolg der Aufstieg mit Mainz

Ist doch korrekt. Mit der Mannschaft und dem Verein war das ein riesen Erfolg. Es sind nicht die Titel mit großen Mannschaften, die große Trainer ausmachen.

Fuss

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:40 (vor 1790 Tagen) @ Moerchen

Wenn man das anhand der verfügbaren Mittel sieht, ist das schon korrekt. Danach ist sicherlich unser erster Meistertitel zu sehen. Für den CL-Sieg hat Liverpool ganz gut investiert. In Sachen Ablösesummen haben sie für Verteidiger und Torwart neue Rekorde aufgestellt. In Zeiten, wo man den Fußball und die Finanzentwicklung kritisiert, sollte man das nicht außer Acht lassen.

Fuss

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:34 (vor 1790 Tagen) @ Moerchen

Ist es rein objektiv betrachtet schon. Kurz danach kommen die Erfolge mit uns.

Fuss

Thomas, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:33 (vor 1790 Tagen) @ Moerchen

Klopps größter Erfolg der Aufstieg mit Mainz

hat Klopp selbst so unter der Woche in einer PK gesagt

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Daniel_nette, Howitown, Samstag, 01.06.2019, 23:25 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Herzlichen Glückwunsch Kloppo und dem LFC!

Der Mann mit der 32...

QUOTI, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:22 (vor 1790 Tagen) @ CHS

...ist CL-Sieger!
Ok!

Der Mann mit der 32...

Thomas, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:25 (vor 1790 Tagen) @ QUOTI

...ist CL-Sieger!
Ok!

Es kann ja nicht immer so bleiben
Hier unter dem wechselnden Mond,
Es blüht eine Zeit und verwelket,
Was mit uns die Erde bewohnt.

Der Mann mit der 32...

Tremonius09, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:31 (vor 1790 Tagen) @ Thomas

...genau!
Familie Matip war in Bochum beheimatet!
Und nun ist die Jugendabteilung des VfL (hoffentlich) sehr stolz auf einen Champions-League-Sieger,der bei ihnen zwar nicht das Laufen,aber das Kicken gelernt hat!

Der Mann mit der 32...

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:23 (vor 1790 Tagen) @ QUOTI

Und sein Bruder steigt mit Ingolstadt aus der zweiten Liga ab.

Der Mann mit der 32...

QUOTI, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:25 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

Auch das noch!

Trotzdem Glückwunsch an alle Beteiligten!
Ganz besonders natürlich an unseren Ex-Trainer.

Bayern verliert den 3. Platz der erfolgreichsten CL Vereine

DerInDerInderin, Samstag, 01.06.2019, 23:20 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Mit 6 Titeln überholt Liverpool heute damit den FC Bayern, der sich nun den unschönen 03+1 Platz sichert.

Der arme Salah

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:19 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Später allein nüchtern zwischen den ganzen besoffenen Engländern...

Der arme Salah

Burgsmüller84, Samstag, 01.06.2019, 23:58 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

Ich bezweifle stark, dass es in heutigen Top-Kadern keine anderen Nichts-Trinker gibt. Engländer sind ohnehin nicht so viele dabei.

Der arme Salah

Eisen, DO, Sonntag, 02.06.2019, 00:03 (vor 1790 Tagen) @ Burgsmüller84

Touche!

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 23:16 (vor 1790 Tagen) @ CHS

......ist möglichst schnell ein Spiel gegen Liverpool. Mit 8 Rudelbildungen, zwei unberechtigten Elfern für Liverpool, eine unberechtigte rote Karte gegen uns, das dann am Ende mit einem knappen Sieg für uns und einem Sprint von Kloppo Richtung Mittelkreis endet. Vielleicht hilft das, mal den Blick stärker in die Zukunft zu richten.... Zu befürchten ist aber, dass der allgemeine Sound dann wie vor dem letzten Hinspiel dann eher in Richtung „ach heute soll einfach mal der bessere gewinnen.... gibts eigentlich ne Choreo“

Bei allem Respekt für die Leistung und Glückwunsch zum gewonnenen Finale.... aber an Abenden wie diesen merkt man auch immer wieder, was eins unsrer Probleme ist.....

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 02.06.2019, 08:48 (vor 1789 Tagen) @ Schulten Manni

Du redest dir Probleme ein, die es nicht gibt. Du verdirbst dir mit deiner Erwartungshaltung selbst den Spaß an Borussia und dem Fußball. Du solltest eine Situation immer im Kontext der Umstände bewerten. Dann kannst du dich auch begeistern, weil du die Erfolge siehst und nicht einfach nur die Vergangenheit, die sowieso immer als rosiger vom Menschen betrachtet wird, als sie tatsächlich war.

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Bounty, Sonntag, 02.06.2019, 00:53 (vor 1790 Tagen) @ Schulten Manni

Worst comment ever...

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 01.06.2019, 23:21 (vor 1790 Tagen) @ Schulten Manni

Weißte, was ich echt traurig finde? Das man so was nicht trennen kann! Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das irgendjemand im Verein nicht alles gibt, weil man noch ein bisschen Klopp-Folklore im Köpfchen hat.

Ich kann zu 109% Borussin sein und mich trotzdem für Klopp freuen. Nicht, weil ich den alten Zeiten nachheule, sondern weil ich ihn für einen unglaublich feinen Menschen halte.

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 23:30 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

Weißte, was ich echt traurig finde? Das man so was nicht trennen kann! Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das irgendjemand im Verein nicht alles gibt, weil man noch ein bisschen Klopp-Folklore im Köpfchen hat.

Ich kann zu 109% Borussin sein und mich trotzdem für Klopp freuen. Nicht, weil ich den alten Zeiten nachheule, sondern weil ich ihn für einen unglaublich feinen Menschen halte.

Naja, gelingt das wirklich? Es ist natürlich überhaupt nichts dagegen zu sagen, dass es BVB Forum mehr Sympathien für Liverpool als „Zweitverein“ hat als für den FC Sevilla oder Atalanta Bergamo. Auch dass man Kloppo weiter die Daumen drückt und das in der Summe dann zu Unterstützung führt. Über das Ausmaß kann man geteilter Meinung sein. Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier bei Pool-Spielen leidenschaftlicher Supportet wird als bei manchem Spiel des BVB.

Aber - und das ist ja auch hier schon von der Redaktion thematisiert worden und eben von Didi - kann man sich schon fragen, ob das für die aktuelle Entwicklung und vor allem unsere derzeitigen Trainer so hilfreich ist (und damit sage ich nicht, dass man an Favre keine Kritik üben sollte)....

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:45 (vor 1790 Tagen) @ Schulten Manni

Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier bei Pool-Spielen leidenschaftlicher Supportet wird als bei manchem Spiel des BVB.

Es wird vor allem viel unkritischer gesehen. Aber das ist halt so, weil es nur der Nebenverein ist. Eine Liverpoolniederlage wäre zwar schade gewesen, aber wäre mir ziemlich schnell egal gewesen. 2013 nach unserer Finalniederlage war ich lange echt schlecht gelaunt und wollte mit Fußball nix zu tun haben.

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

balisto, 44143, Samstag, 01.06.2019, 23:48 (vor 1790 Tagen) @ Smeller

Allein das Wort „Nebenverein“... ich kann das alles nicht mehr

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Schulten Manni, Samstag, 01.06.2019, 23:24 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

Weißte, was ich echt traurig finde? Das man so was nicht trennen kann! Was hat das eine mit dem anderen zu tun. Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das irgendjemand im Verein nicht alles gibt, weil man noch ein bisschen Klopp-Folklore im Köpfchen hat.

Ich kann zu 109% Borussin sein und mich trotzdem für Klopp freuen. Nicht, weil ich den alten Zeiten nachheule, sondern weil ich ihn für einen unglaublich feinen Menschen halte.

Danke. Ich bin für Klopp weil er uns soviele tolle Momente beschert hat, aber nicht weil ich ihm nachtrauere.

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 01.06.2019, 23:23 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

Es geht ja nicht allein um die emotionale Ebene, sondern dass auch nach wie vor viele offenbar eine ähnliche Spielweise wie seinerzeit und damit verbunden ähnliche Erfolge zu erwarten scheinen.

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 23:26 (vor 1790 Tagen) @ RazzoRizzo

Und dabei verkennen, dass es bei Liverpool unter Klopp auch sehr oft absolute Schnarchspiele gibt. Und es auch beim BVB unter Klopp sehr viele Schnarchspiele gab.

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 01.06.2019, 23:27 (vor 1790 Tagen) @ Knolli

Und dabei verkennen, dass es bei Liverpool unter Klopp auch sehr oft absolute Schnarchspiele gibt. Und es auch beim BVB unter Klopp sehr viele Schnarchspiele gab.

Eben! Is ja nich immer so wie beim Rückspiel gegen Barcelona. Wobei das mit Verlaub schon affengeil war! :-D

Aber bei uns war halt auch nicht immer Malaga.

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:30 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

Das Ding ist ja, wir haben bei Tottenham 0:3 verloren wie Liverpool bei Barca verloren hat. Im Rückspiel gelingt Liverpool dann ein frühes Tor und der Glaube ist unendlich, während Barca anfängt nachzudenken. Bei unserem Rückspiel fällt dieses Tor halt nicht, obwohl wir es verdient gehabt hätten. Wer weiß, was passiert wäre, wenn wir gegen Tottenham zur Pause 1-2:0 geführt hätten.

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 23:28 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

Und genauso hatten wir unter Favre Dinger wie Leverkusen oder Augsburg. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 01.06.2019, 23:26 (vor 1790 Tagen) @ RazzoRizzo

Es geht ja nicht allein um die emotionale Ebene, sondern dass auch nach wie vor viele offenbar eine ähnliche Spielweise wie seinerzeit und damit verbunden ähnliche Erfolge zu erwarten scheinen.

Ach komm... wir haben alle in der Rückrunde mal in die Tischkante gebissen, weil die sich in der Offensive so schwer getan haben. Aber das hat doch nix mehr mit 2011-2013 zu tun, sondern damit, dass sie es in der Hinrunde ja konnten. Und äh... also ich kann nur von mir reden, aber ich hatte nicht erwartet, dass wir am letzten Spieltag noch Meister werden können. Von daher passt das jetzt nicht. :-)

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 01.06.2019, 23:31 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

Ich rede ja nicht konkret von dir, eine emotionale Bindung zu Klopp und der Ära, die er hier geprägt hat, ist ja nix Verwerfliches, eher im Gegenteil.

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

Jack, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:20 (vor 1790 Tagen) @ Schulten Manni

......ist möglichst schnell ein Spiel gegen Liverpool. Mit 8 Rudelbildungen, zwei unberechtigten Elfern für Liverpool, eine unberechtigte rote Karte gegen uns, das dann am Ende mit einem knappen Sieg für uns und einem Sprint von Kloppo Richtung Mittelkreis endet. Vielleicht hilft das, mal den Blick stärker in die Zukunft zu richten.... Zu befürchten ist aber, dass der allgemeine Sound dann wie vor dem letzten Hinspiel dann eher in Richtung „ach heute soll einfach mal der bessere gewinnen.... gibts eigentlich ne Choreo“

Bei allem Respekt für die Leistung und Glückwunsch zum gewonnenen Finale.... aber an Abenden wie diesen merkt man auch immer wieder, was eins unsrer Probleme ist.....

Willst du damit sagen, wir leben zu sehr in der Vergangenheit und zu wenig in der Gegenwart?

Das Beste, was dem BVB passieren könnte....

max09, Samstag, 01.06.2019, 23:29 (vor 1790 Tagen) @ Jack

Der Großteil der BVB Fans macht genau das wovor Klopp in seiner Abschiedsrede damals gewarnt hat. Es wird wohl noch paar Jahre dauern bis auch der letzte verstanden hat, dass Klopp und BVB vorbei ist.

Die Chance steht 1 zu 7,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:20 (vor 1790 Tagen) @ Schulten Manni

......ist möglichst schnell ein Spiel gegen Liverpool. Mit 8 Rudelbildungen, zwei unberechtigten Elfern für Liverpool, eine unberechtigte rote Karte gegen uns, das dann am Ende mit einem knappen Sieg für uns und einem Sprint von Kloppo Richtung Mittelkreis endet. Vielleicht hilft das, mal den Blick stärker in die Zukunft zu richten.... Zu befürchten ist aber, dass der allgemeine Sound dann wie vor dem letzten Hinspiel dann eher in Richtung „ach heute soll einfach mal der bessere gewinnen.... gibts eigentlich ne Choreo“

Bei allem Respekt für die Leistung und Glückwunsch zum gewonnenen Finale.... aber an Abenden wie diesen merkt man auch immer wieder, was eins unsrer Probleme ist.....

...dass dein Wunsch erfüllt wird. Auf jeden Fall würde ich von einer Englandreise ausgehen.

:-)

Gruß

CHS

Die Chance steht 1 zu 7,...

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:31 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Wir spielen doch schon in den USA gegen Liverpool :)

Die Chance steht 1 zu 7,...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 01.06.2019, 23:24 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Liverpool und Man City in Topf 1? Dann bekommen wir Pep. Wiederholungen hatten wir ja oft (gefühlt in den letzten 10 Jahren hundert mal gegen Real und Arsenal).

...und Chelsea!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:26 (vor 1790 Tagen) @ Frankonius

Liverpool und Man City in Topf 1? Dann bekommen wir Pep. Wiederholungen hatten wir ja oft (gefühlt in den letzten 10 Jahren hundert mal gegen Real und Arsenal).

Sollte man nicht vergessen. Aber vielleicht haben wir Glück und wir kriegen unser zweites europäische Duell mit Barca.

Gruß

CHS

...und Chelsea!

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:33 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Immerhin kann uns dieses Mal nicht Madrid zugelost werden.

...und Chelsea!

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 01.06.2019, 23:35 (vor 1790 Tagen) @ Smeller

Juventus droht noch - muss auch nicht sein.
PSG fände ich ganz interessant.

...und Chelsea!

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:37 (vor 1790 Tagen) @ Frankonius

Ich sehe es eher in Bezug auf die Abwechslung. Ich bin mir durchaus sicher, dass der ein oder andere Auswärtsfahrer mit Juve leben könnte. Wann hatten wir zuletzt ein Auswärtsspiel in Italien?

...und Chelsea!

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 02.06.2019, 01:16 (vor 1790 Tagen) @ Smeller

Ich sehe es eher in Bezug auf die Abwechslung. Ich bin mir durchaus sicher, dass der ein oder andere Auswärtsfahrer mit Juve leben könnte. Wann hatten wir zuletzt ein Auswärtsspiel in Italien?

Wir haben in Italien schon alles hoch und runter gespielt. Von den größeren Klubs fehlt uns nur noch Fiorentina. Nächste Saison haben wir eine gute Chance in der Gruppenphase auf Italiener zu treffen. Wir hatten die allerdings alle schon mal.

Gar nicht so lange her!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:39 (vor 1790 Tagen) @ Smeller

Ich sehe es eher in Bezug auf die Abwechslung. Ich bin mir durchaus sicher, dass der ein oder andere Auswärtsfahrer mit Juve leben könnte. Wann hatten wir zuletzt ein Auswärtsspiel in Italien?

Hihi, am 22.2.2018 in Bergamo. Ich muss gerade die Statistik dazu eintragen, daher weiß ich so etwas.

:-)

Gruß

CHS

Gar nicht so lange her!

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:42 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Die könnten wir nächste Saison auch bekommen. Die sind wohl sicher in Topf 4.

Jepp!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:47 (vor 1790 Tagen) @ Smeller

Die könnten wir nächste Saison auch bekommen. Die sind wohl sicher in Topf 4.

Haben aber hinter Lille den zweischlechtesten Koeffizient.

Gruß

CHS

Gar nicht so lange her!

Smeller, Samstag, 01.06.2019, 23:46 (vor 1790 Tagen) @ Smeller

Juve ist übrigens auch nicht so lange her. Die hatten wir im CL-Achtelfinale 2015.

Gar nicht so lange her!

Smeller, Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 01:12 (vor 1790 Tagen) @ Nolte

Immerhin 4 Jahre, also schon fast eine Ewigkeit her.

...und Chelsea!

balisto, 44143, Samstag, 01.06.2019, 23:39 (vor 1790 Tagen) @ Smeller

17/18 gegen Bergamo

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

quincy123, Samstag, 01.06.2019, 23:11 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Gut das Klopp das Ding als Trainer von Liverpool holt... Dortmund wäre eine Sensation gewesen - so ist es einfach stark. Als Trainer von Real oder Barca hätte es für mich nen viel kleineren Stellenwert - und als Trainer von Bayern hätte ich das nicht ertragen!

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 01.06.2019, 23:16 (vor 1790 Tagen) @ quincy123

Was hoffentlich niemals passieren wird. Vielleicht noch mit Liverpool den Meistertitel holen und dann zurück zu seiner großen Liebe (wenn Favre in den wohlverdienten Ruhestand geht - so in 2-4 Jahren) ;-)

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Cthulhu, Essen, Samstag, 01.06.2019, 23:17 (vor 1790 Tagen) @ Frankonius

Was hoffentlich niemals passieren wird. Vielleicht noch mit Liverpool den Meistertitel holen und dann zurück zu seiner großen Liebe (wenn Favre in den wohlverdienten Ruhestand geht - so in 2-4 Jahren) ;-)

Was hat Favre mit Mainz zu tun? :)

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 01.06.2019, 23:18 (vor 1790 Tagen) @ Cthulhu

Was hoffentlich niemals passieren wird. Vielleicht noch mit Liverpool den Meistertitel holen und dann zurück zu seiner großen Liebe (wenn Favre in den wohlverdienten Ruhestand geht - so in 2-4 Jahren) ;-)


Was hat Favre mit Mainz zu tun? :)

Das wollte ich auch gerade schreiben.

Unser Ex hat eine neue Liebe

Burgsmüller84, Samstag, 01.06.2019, 23:14 (vor 1790 Tagen) @ quincy123

Zum Glück gab es keinen Rosenkrieg.

Unser Ex hat eine neue Liebe

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 23:15 (vor 1790 Tagen) @ Burgsmüller84

Zum Glück gab es keinen Rosenkrieg.

Eigentlich kann er nach Liverpool aufhören, mehr wird nicht gehen.

Unser Ex hat eine neue Liebe

Blarry, Essen, Samstag, 01.06.2019, 23:36 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Ich wäre nichtmal überrascht, wenn er schon morgen die Schuhe an den Nagel hängt, sich ein Haus in Frankreich baut und nie wieder das Bedürfnis verspürt, eine Fußballmannschaft zu trainieren. Der Mann ist mit sich so im Reinen, dass ich ihm komplett zutraue, das alles hinter sich zu lassen. Kloppo ist vielleicht gierig nach Erfolg, aber nicht süchtig. Und mehr holen als die Champions League gibt es doch nicht.

Unser Ex hat eine neue Liebe

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 23:41 (vor 1790 Tagen) @ Blarry

Ich wäre nichtmal überrascht, wenn er schon morgen die Schuhe an den Nagel hängt, sich ein Haus in Frankreich baut und nie wieder das Bedürfnis verspürt, eine Fußballmannschaft zu trainieren. Der Mann ist mit sich so im Reinen, dass ich ihm komplett zutraue, das alles hinter sich zu lassen. Kloppo ist vielleicht gierig nach Erfolg, aber nicht süchtig. Und mehr holen als die Champions League gibt es doch nicht.

Eigentlich muss er mit Liverpool noch die PL gewinnen, solange das nicht passiert ist, wird er nicht zurücktreten. Es kann natürlich sein, dass es ab kommender Saison wieder bergab geht, aber jetzt schon alles hinzuwerfen, wäre zu früh (für ihn).
Hätte er mit uns die CL gewonnen, wäre vllt. schon 2013 Schluß (bei uns) gewesen, denn mehr ginge mit dem BVB nicht

Unser Ex hat eine neue Liebe

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:18 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Sucht der DFB nicht irgendwann einen Nachfolger für den Hanteltrainer.

Unser Ex hat eine neue Liebe

pactum Trotmundense, Syburg, Sonntag, 02.06.2019, 08:56 (vor 1789 Tagen) @ Eisen

Sucht der DFB nicht irgendwann einen Nachfolger für den Hanteltrainer.

Klopp hat immer wieder betont, dass die Arbeit als Trainer einer Auswahlmannschaft nicht sehr reizvoll ist. Man kann ihm auch nur wünschen, dass er sich diesen Quatsch nie antun wird.

Unser Ex hat eine neue Liebe

quincy123, Sonntag, 02.06.2019, 13:33 (vor 1789 Tagen) @ pactum Trotmundense

Das stimmt nicht! Er hatte das jeweils auf den Moment bezogen und auch immer so gesagt - "NOCH" nicht interessant. Das Klopp irgendwann mal Bundestrainer wird halte ich für sehr wahrscheinlich.

Unser Ex hat eine neue Liebe

Foreveralone, Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 09:06 (vor 1789 Tagen) @ pactum Trotmundense

Sucht der DFB nicht irgendwann einen Nachfolger für den Hanteltrainer.


Klopp hat immer wieder betont, dass die Arbeit als Trainer einer Auswahlmannschaft nicht sehr reizvoll ist. Man kann ihm auch nur wünschen, dass er sich diesen Quatsch nie antun wird.


Ohne fleißiges N11 Bashing geht es nicht mehr. Ist zumindest noch nicht ganz so kommerziell verdorben wie der Vereinsfußball.

Unser Ex hat eine neue Liebe

hanno29, Samstag, 01.06.2019, 23:18 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Die Premier League wäre noch ein Upgrade. Danach probiert er sich womöglich noch an Barcelona oder Real Madrid. Und wenn er etwas älter ist, wird er noch Nationaltrainer.

Unser Ex hat eine neue Liebe

quincy123, Samstag, 01.06.2019, 23:15 (vor 1790 Tagen) @ Burgsmüller84

Ja aber der/die neue ist akzeptabel.

So, morgen noch zwei Dortmund-Siege,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:10 (vor 1790 Tagen) @ CHS

...dann war das aus meiner Sicht ein sehr gutes Wochenende.

Gruß

CHS

So, morgen noch zwei Dortmund-Siege,...

Freyr, Samstag, 01.06.2019, 23:14 (vor 1790 Tagen) @ CHS

warum zwei?

So, morgen noch zwei Dortmund-Siege,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:17 (vor 1790 Tagen) @ Freyr

warum zwei?

Meinen Eintrag unter News nicht gelesen? U19 Fußball und U19 Handball kann morgen Deutscher Meister werden.

:-)

Gruß

CHS

Die CL wird entschieden...

, Samstag, 01.06.2019, 23:03 (vor 1790 Tagen) @ CHS

... durch eine Entscheidung, die alle deutschen Fußballexperten als absurd dargestellt haben: Ein Spieler der versucht einen Spieler mit Absicht den Ball an die Hand zu schießen.

Danke für diese Handregel liebe UEFA und DFB.

Die CL wird entschieden...

Ulrich, Sonntag, 02.06.2019, 08:27 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

... durch eine Entscheidung, die alle deutschen Fußballexperten als absurd dargestellt haben: Ein Spieler der versucht einen Spieler mit Absicht den Ball an die Hand zu schießen.

Danke für diese Handregel liebe UEFA und DFB.

Ich glaube eher, das sollte eine normale Hereingabe werden.

Die Frage ist doch eher, was sollte der Arm dort oben? Sah für mich fast so aus, als wollte er irgend etwas anzeigen. Aber was? "Da fliegt eine Taube!"? Zudem ging der Arm dann herunter, in Richtung Ball.

Für mich ein klarer Elfmeter.

Wenn man das nicht pfeift,

Franke, Sonntag, 02.06.2019, 01:04 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

dann ist das eine Aufforderung an alle Verteidiger, sich im Strafraum hinzustellen wie der Pfarrer in der Kirche bei der Erteilung des Segens.

Die CL wird entschieden...

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:06 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

Wahrscheilich, weil keiner denkt, dass ein Spieler so blöd ist, das im Sechszehner so anzubieten. Das muss einfach ein Elfer sein, weil du sonst dem Verteidiger erlauben musst, mit ausgebreiteten Armen dem ballführenden Spieler alle Flankenwege zuzumachen.

Die CL wird entschieden...

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:39 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

Warum gabs dann beim Derby Diskussionen? War dann auch ein klarer Elfmeter.

Die CL wird entschieden...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 09:07 (vor 1789 Tagen) @ Talentförderer

Wie andere schon schrieben. Äpfel und Ziegelsteine.

Die CL wird entschieden...

Ulrich, Sonntag, 02.06.2019, 08:29 (vor 1790 Tagen) @ Talentförderer

Warum gabs dann beim Derby Diskussionen? War dann auch ein klarer Elfmeter.

Nein.

Normale, der Bewegung geschuldete Armhaltung. Und dann aus kürzester Entfernung angeschossen, ohne irgend eine Möglichkeit, dem Ball auszuweichen.

Die CL wird entschieden...

Talentförderer, Samstag, 01.06.2019, 23:50 (vor 1790 Tagen) @ Talentförderer

Völlig andere Situation. Im Derby kommt der Schalker spontan an den Ball und zieht sofort ab, Weigl springt in den Weg und in diesem dynamischen Moment bewegt sich halt auch der Arm. Alles spielte sich in wenigen Sekundenbruchteilen ab.
Heute dagegen hat Mane den Ball gefühlt ewig am Fuß und Sissoko läuft mit bereits unnatürlich ausgestrecktem Arm in seinen Weg, um eine Flanke oder einen Torschuss blocken zu können.

Diese beiden Situationen sind selbst mit größtem Wohlwollen nicht im Ansatz gleichzusetzen.

Die CL wird entschieden...

, Samstag, 01.06.2019, 23:19 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

Wahrscheilich, weil keiner denkt, dass ein Spieler so blöd ist, das im Sechszehner so anzubieten. Das muss einfach ein Elfer sein, weil du sonst dem Verteidiger erlauben musst, mit ausgebreiteten Armen dem ballführenden Spieler alle Flankenwege zuzumachen.

Ich sollte es wahrscheinlich erstmal in bewegten Bildern sehen, aber die Kommentatoren in diesem Radio waren doch ziemlich kritisch und meinten der Elfmeter muss halt unter der aktuellen Regelauslegung gegeben werden, aber dass die Auslegung selbst ziemlich absurd ist und es kein Elfer sein darf.

Die CL wird entschieden...

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:21 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

Wie gesagt, Mane (?) hat den Ball am Fuß und der Spursspieler spreizt den Arm auf Schulterhöhe weit ab. Vermutlich wollte er wirklich nur anzeigen, dass einer einen Laufweg zustellen soll, aber er sperrt damit eben auch den Flankenweg in die Mitte komplett zu.

Die CL wird entschieden...

, Sonntag, 02.06.2019, 01:24 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

Wie gesagt, Mane (?) hat den Ball am Fuß und der Spursspieler spreizt den Arm auf Schulterhöhe weit ab. Vermutlich wollte er wirklich nur anzeigen, dass einer einen Laufweg zustellen soll, aber er sperrt damit eben auch den Flankenweg in die Mitte komplett zu.

Ich habe es inzwischen gesehen und entscheidend für mich in der Szene ist, dass Mane m.M.n. nicht mit Absicht versucht den Ball an die Hand zu spielen. Der Verteidiger macht ja noch einen extra Schritt in Richtung Ball während Mane versucht den Ball zu flanken. Also klarer Elfer. Ist mir gerade auch unklar warum die Radiokommentaren da einhelig der Meinung waren, dass Mane das mit Absicht macht (auch wenn mir ehrlich gesagt auch nicht ganz klar ist wo der Ball hingehen soll und das war eines der Argumente von den Kommentatoren).

Was mir aber in der Zeitlupe auffällt: Der Tottenham-Spieler bekommt den Ball erst an die Brust und von dort springt er direkt an Schulter/Arm. Das ist m.M.n. dann aus einem ganz anderen Grund kein Elfmeter.

Die CL wird entschieden...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 09:11 (vor 1789 Tagen) @ Kulibi77

Ich glaube schon, dass Mane zumindest nicht intensiv versucht hat, am Arm vorbei zu schießen. Aber wie gesagt, für mich verhält Sissoko sich da total dämlich und es darf auch nicht sein, dass der Verteidiger auf diese Art den Aktionsbereich des Ballführenden massiv einschränkt, indem er direkt versuchen muss, um den Arm herum zu flanken, damit man ihm kein absichtlichs Anschießen unterstellt.

Die CL wird entschieden...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 07:36 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

Was mir aber in der Zeitlupe auffällt: Der Tottenham-Spieler bekommt den Ball erst an die Brust und von dort springt er direkt an Schulter/Arm. Das ist m.M.n. dann aus einem ganz anderen Grund kein Elfmeter.

Zum einen ist das eine Zeitlupe, da sieht alles anders aus. Aber der Spieler vergrößert die Trefferfläche und hat eine unnatürliche Körperhaltung, daher ein klarer Elfer. Vor allem, weil dies den Mannschaften in der CL vorher mitgeteilt wurde, wie das gepfiffen wird.

Vor allem muss man sagen, der Schiri hat das gestern sehr gut gemacht. Spiel geleitet und nicht seinen Stempel aufgedrückt. Da können sich 95% der BL-Schiris eine Scheibe abschneiden.

Gruß

CHS

Die CL wird entschieden...

micha87, bei Berlin, Sonntag, 02.06.2019, 09:25 (vor 1789 Tagen) @ CHS

Ich wäre froh wenn wir in der Bundesliga solche Schiedsrichter sehen könnten und diese von der Liga eben verpflichtet werden. Bei uns pfeifen stattdessen Schiris gewisse Spiele, weil sie mit den Verantwortlichen gut zurecht kommen. L

Die CL wird entschieden...

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:35 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

Das lustigste an der Szene ist aber, dass es wohl keinen Elfmeter gibt, wenn er den Arm oben lässt. Zum Zeitpunkt des Handspiels ging der Arm nämlich wieder runter und damit in Richtung des Balles.

Die CL wird entschieden...

Ulrich, Sonntag, 02.06.2019, 08:31 (vor 1790 Tagen) @ Smeller

Das lustigste an der Szene ist aber, dass es wohl keinen Elfmeter gibt, wenn er den Arm oben lässt. Zum Zeitpunkt des Handspiels ging der Arm nämlich wieder runter und damit in Richtung des Balles.

Dann wäre der Ball wohl in der Tat unter dem Arm durch geflogen.

Auch das spricht dafür, dass der Liverpool-Spieler den Arm nicht absichtlich angeschossen hat.

Die CL wird entschieden...

, Samstag, 01.06.2019, 23:16 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

Wahrscheilich, weil keiner denkt, dass ein Spieler so blöd ist, das im Sechszehner so anzubieten. Das muss einfach ein Elfer sein, weil du sonst dem Verteidiger erlauben musst, mit ausgebreiteten Armen dem ballführenden Spieler alle Flankenwege zuzumachen.

Na und? Es gibt keine Regel, die das verbietet. Stattdessen laufen Abwehrspieler wie Pinguine durch den Strafraum, aber wem es gefällt!

Stattdessen wird es belohnt, dem Gegner geziuden Ball an die Hand zu schießen, egal wo sich diese gerade befindet (wenn nicht am Oberkörper festgetackert), anstatt den Pass zum Mitspieler zu suchen...

Die CL wird entschieden...

Tremonius09, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:44 (vor 1790 Tagen) @ Disco Stu

...hast das Spiel nicht gesehen,oder?

Der Spieler schlägt den Ball nach innen,wo 2 Mitspieler warten.
Der Ball geht an die Hand von Sissoko in ca 1,70 Höhe,
Durch eine Handbewegung schlägt Sissoko den Ball vor sich auf den Boden, sodass die Mitspieler von Mané nicht an den Ball kommen können!

Die CL wird entschieden...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 01.06.2019, 23:05 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

hatten 93 Minuten Zeit das Spiel umzudrehen...

Wer das nicht als klaren Elfmeter erkennt

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 01.06.2019, 23:04 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

Gehört sowieso in die nächste Stammtischkneipe.

Wer das nicht als klaren Elfmeter erkennt

patrahn, Samstag, 01.06.2019, 23:07 (vor 1790 Tagen) @ patrahn

Gehört sowieso in die nächste Stammtischkneipe.

Ich habe das Spiel nicht sehen können, aber die britischen(?) Kommentatoren im UEFA-Radio waren der Meinung dass der Liverpooler nur versucht die Hand anzuschießen und nichts anderes. Für mich ist das unsportlich und Gelb für den Liverpooler Spieler. (unter Vorbehalt da ich die Szene noch nicht live gesehen habe und mich auf die Kommentatoren verlasse)

Wer das nicht als klaren Elfmeter erkennt

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:11 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

Der Spursspieler stellt sich im Strafraum mit einem weit abgespreizten Arm vor den ballführenden Angreifer. Das ist einfach maximal dämlich, weil er einfach damit rechnen muss, dass ein Flankenball gegen den Arm segelt.

Wer das nicht als klaren Elfmeter erkennt

patrahn, Samstag, 01.06.2019, 23:10 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

Urs Meier meinte im schweizer Fernsehen, dass das ein glasklarer Elfmeter gewesen sei. Der Spieler streckt völlig unnötigerweise den Arm im Strafraum sekundenlang aus, da ist er wirklich selber Schuld, wenn er den Ball dorthin bekommt.

Wer das nicht als klaren Elfmeter erkennt

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 01.06.2019, 23:28 (vor 1790 Tagen) @ Nolte

Was ne Erklärung, einfach geil. „Völlig unnötigerweise“ und „selber schuld“. Ich muss mir das Ganze noch mal anschauen, ich meine, der Sissoko hätte den Ball auch so an den Oberarm gekriegt, ohne den Arm auszustrecken, bin mir aber nicht ganz sicher.
Ich glaube, heute Abend werden wir uns nicht einig :-).
Freue mich aber für Kloppo, wobei ich mit Liverpool überhaupt nichts anfangen kann.

Wer das nicht als klaren Elfmeter erkennt

the mirrorblack, Samstag, 01.06.2019, 23:40 (vor 1790 Tagen) @ the mirrorblack

Was ne Erklärung, einfach geil. „Völlig unnötigerweise“ und „selber schuld“. Ich muss mir das Ganze noch mal anschauen, ich meine, der Sissoko hätte den Ball auch so an den Oberarm gekriegt, ohne den Arm auszustrecken, bin mir aber nicht ganz sicher.

Natürlich war das Ausstrecken des Armes vollkommen unnötig. Im Gegensatz zu einer natürlichen Bewegung, um das Gleichgewicht zu halten.
Ob Sissoko den Ball auch bei angelegtem Arm abbekommen hätte, ist erstens eine hypothetische Frage und macht zweitens selbstverständlich den Unterschied, dass es bei angelegtem Arm dann (hoffentlich) keinen Pfiff gegeben hätte. Ist aber halt völlig irrelevant. Man sollte sich im Strafraum nicht absichtlich mit ausgestreckten Armen dem ballführenden Gegenspieler in den Weg stellen.

Wer das nicht als klaren Elfmeter erkennt

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:38 (vor 1790 Tagen) @ the mirrorblack

Der Arm geht im entscheidenden Moment sogar noch Richtung Ball.

Kleiner Tipp,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:09 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

Gehört sowieso in die nächste Stammtischkneipe.


Ich habe das Spiel nicht sehen können, aber die britischen(?) Kommentatoren im UEFA-Radio waren der Meinung dass der Liverpooler nur versucht die Hand anzuschießen und nichts anderes. Für mich ist das unsportlich und Gelb für den Liverpooler Spieler. (unter Vorbehalt da ich die Szene noch nicht live gesehen habe und mich auf die Kommentatoren verlasse)

...guck dir erst die Szene an bevor du so etwas kritisierst. Da habe ich schon für weniger einen Elfer gegeben.

Übrigens, sehr guter Schiedsrichter meiner Meinung nach.

Gruß

CHS

Wer das nicht als klaren Elfmeter erkennt

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:09 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

Also diese Interpretation ist absurd.

Wer das nicht als klaren Elfmeter erkennt

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:05 (vor 1790 Tagen) @ patrahn

Das war auch früher ein Elfer. Sissoko fuchtelt da wild rum. Selbst Schuld.

Glückwunsch Jürgen...

Benny, Heilbronn, Samstag, 01.06.2019, 23:01 (vor 1790 Tagen) @ CHS

...leider mitm falschen Verein

Kann ich eine Son-Cam bekommen?

, Samstag, 01.06.2019, 23:01 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Einfach die ganze Zeit in seine Fresse halten. Könnt ich die ganze Nacht angucken.

Kann ich eine Son-Cam bekommen?

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 23:01 (vor 1790 Tagen) @ Flo

???
Abgesehen davon, dass er dauernd gegen uns die dollsten Buden schießt, wüsst ich nicht, was man gegen ihn haben sollte. Geiler Kicker.

Kann ich eine Son-Cam bekommen?

Franke, Sonntag, 02.06.2019, 01:51 (vor 1790 Tagen) @ Knolli

???
Abgesehen davon, dass er dauernd gegen uns die dollsten Buden schießt, wüsst ich nicht, was man gegen ihn haben sollte. Geiler Kicker.


Klopp war nicht ganz überzeugt von ihm, sonst hätte er zumindest vorübergehend für den BVB getroffen.

Kann ich eine Son-Cam bekommen?

DomJay, Köln, Samstag, 01.06.2019, 23:12 (vor 1790 Tagen) @ Knolli

???
Abgesehen davon, dass er dauernd gegen uns die dollsten Buden schießt, wüsst ich nicht, was man gegen ihn haben sollte. Geiler Kicker.

Kann ich unterschreiben, er hat uns so oft weh getan aber man muss seine Fähigkeiten einfach anerkannen.

es ist vielleicht bescheuert...

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 01.06.2019, 22:59 (vor 1790 Tagen) @ CHS

aber ich hab jetzt doch ein bisschen Gänsehaut... und vermutlich bei der Siegerehrung gleich ein Tränchen im Knopfloch. Gönn es keinem so sehr wie Klopp.

es ist vielleicht bescheuert...

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 23:03 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

aber ich hab jetzt doch ein bisschen Gänsehaut... und vermutlich bei der Siegerehrung gleich ein Tränchen im Knopfloch. Gönn es keinem so sehr wie Klopp.

Außenseiter-Siege sind dennoch schöner. Kommt ja nicht ganz unerwartet

es ist vielleicht bescheuert...

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:02 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

So weit geht meine Emotion nicht mehr. 2016 hat sich bei mir eingebrannt, wie er beim 4:3 wie ein Irrer ausgeguckt da. Das hatte ich so gegen uns nicht erwartet, auch wenn das 109% Kloppo war und auch ok ist.

Trotzdem gönne ich ihm das sehr. Er leistet Fantastisches.

es ist vielleicht bescheuert...

Bounty, Sonntag, 02.06.2019, 01:35 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

Da wäre ich aich abgegannen...auch wenn er gedopte Spieler im Kader hatte...

es ist vielleicht bescheuert...

Stefan66, Samstag, 01.06.2019, 23:14 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

Da 2016 war es auch etwas abgeschwächt...Aber inzwischen, auch wenn er das Geld-Team trainiert, es ist im Grunde noch unser Kloppo. guckt einfach die alten PKs mit Schneck und fragt , ob er sich seit da wirklich so viel geändert hat. Nen besseren haben wir nie gehabt.Hitzfeld konnte ich bei Bayern auch nie richtig hassen.

Ich hoffe jetzt und hier einfach nur, dass er niemals zum FCB geht. Dann weiss ich nicht, wie ich damit umgehen sollte (S04 ist ja auchgeschlossen).

es ist vielleicht bescheuert...

Burgsmüller84, Samstag, 01.06.2019, 23:10 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

Totale Identifikation mit dem eigenen Team soll etwas negatives sein? Ich finde es eher zu kühl, auf Jubel zu verzichten.

es ist vielleicht bescheuert...

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:16 (vor 1790 Tagen) @ Burgsmüller84

Habe ich nicht geschrieben, sondern dass es komisch für mich war und ich nicht damit gerechnet habe, ihn so gegen uns zu erleben.

es ist vielleicht bescheuert...

Tremonius09, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:56 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

...sondern?
Dass er in Sack&Asche geht und um Verzeihung bittet?

es ist vielleicht bescheuert...

Burgsmüller84, Samstag, 01.06.2019, 23:14 (vor 1790 Tagen) @ Burgsmüller84

Totale Identifikation mit dem eigenen Team soll etwas negatives sein? Ich finde es eher zu kühl, auf Jubel zu verzichten.

Ich nehme es ihm nicht übel da er zu 100% mit dem Verein verschmeltzt den er trainiert. Er ist eh Mainzer durch und durch.

es ist vielleicht bescheuert...

Treponem, Auf‘m Berch, Samstag, 01.06.2019, 23:01 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

So wahr. Endlich. :)

es ist vielleicht bescheuert...

kiwi-87, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:00 (vor 1790 Tagen) @ Steffi

aber ich hab jetzt doch ein bisschen Gänsehaut... und vermutlich bei der Siegerehrung gleich ein Tränchen im Knopfloch. Gönn es keinem so sehr wie Klopp.

Nein, gar nicht bescheuert. Geht mir genau so ;)

Glückwunsch Jürgen!

Voomy, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 22:58 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Endlich.

Glückwunsch Jürgen!

Didi, Schweiz, Samstag, 01.06.2019, 23:01 (vor 1790 Tagen) @ Voomy

Hat er sich sehr verdient und gibt ja kaum einen Zweifel, dass er ein unglaublich starker Trainer ist!

Auch wenn heute die B-Note schon eher mässig war, aber das ist der Vorteil, wenn du andauernd ins Finale einziehst: Gelegentlich ist dann auch der Gegner katastrophal.

Glückwunsch Jürgen!

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:25 (vor 1790 Tagen) @ Didi

War so ein bisschen das Äquivalent zu unserem Pokalfinale gegen Frankfurt.

Jetzt ist Kloppo endgültig einer der besten Trainer der Welt

d0g1am., Bochum, Samstag, 01.06.2019, 22:57 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Was wir natürlich schon immer wussten :-) Glückwunsch zum CL Titel, du hast es dir mehr als verdient!

Naja

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:02 (vor 1790 Tagen) @ d0g1am.

immerhin hats nicht für den HSV gereicht!

Naja

herrNick, Samstag, 01.06.2019, 23:06 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

immerhin hats nicht für den HSV gereicht!

Mit zerrissenen Hosen. Niemals.

Naja

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:06 (vor 1790 Tagen) @ herrNick

Der HSV war schon immer bekloppt.

Naja

Burgsmüller84, Samstag, 01.06.2019, 23:12 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

Aber seriös angezogen und gut frisiert.

Naja

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:20 (vor 1790 Tagen) @ Burgsmüller84

Jo, die haben dann ja auch den schönen Bruno geholt, oder?

Naja

DemGünterseinFrisör, Sonntag, 02.06.2019, 10:48 (vor 1789 Tagen) @ Eisen

Bruno war ein Jahr später, 2008 wars Martin Jol.

Jetzt ist Kloppo endgültig einer der besten Trainer der Welt

Scellettor, zu hause, Samstag, 01.06.2019, 22:59 (vor 1790 Tagen) @ d0g1am.

selten so ein schlechtes Finale gesehen, aber Glückwunsch unserem Vollgas Ex Trainer.

Jetzt ist Kloppo endgültig einer der besten Trainer der Welt

Scellettor, Samstag, 01.06.2019, 23:04 (vor 1790 Tagen) @ Scellettor

Das schlechteste CL-Finale war 2001 in Mailand.

Jetzt ist Kloppo endgültig einer der besten Trainer der Welt

Scellettor, zu hause, Samstag, 01.06.2019, 23:05 (vor 1790 Tagen) @ Jurist81

Das schlechteste CL-Finale war 2001 in Mailand.

Das übelste war gegen die Bayern!

Jetzt ist Kloppo endgültig einer der besten Trainer der Welt

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 01.06.2019, 23:01 (vor 1790 Tagen) @ Scellettor

Porto gg Monaco in der Turnhalle 2004 war ein ähnlicher Grottenkick.

Kommt nur zu spät....

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:58 (vor 1790 Tagen) @ d0g1am.

Was wir natürlich schon immer wussten :-) Glückwunsch zum CL Titel, du hast es dir mehr als verdient!

meiner Meinung nach.

:-)

Gruß

CHS

PS.: Glückwunsch Jürgen

Kommt nur zu spät....

d0g1am., Samstag, 01.06.2019, 22:59 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Ganz mein Gedanke gerade. Wenn wir in Wembley einen anständigen Schiri gehabt hätten...

Kommt nur zu spät....

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 23:00 (vor 1790 Tagen) @ Jurist81

Wann hatten wir in einem Finale gegen Bayern mal einen guten Schiri?

Kommt nur zu spät....

Eisen, Samstag, 01.06.2019, 23:04 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

Wembley war aber wichtiger als irgendein Pokalfinale... Egal, gewinnen wir das Ding halt nächstes Jahr.

Kommt nur zu spät....

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 22:59 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Was wir natürlich schon immer wussten :-) Glückwunsch zum CL Titel, du hast es dir mehr als verdient!


meiner Meinung nach.


und mit der falschen Mannschaft


:-)

Gruß

CHS

PS.: Glückwunsch Jürgen

Torwart ist nicht so wichtig

horstenberg, Block 62, Samstag, 01.06.2019, 22:54 (vor 1790 Tagen) @ CHS

kt

Torwart ist nicht so wichtig

Talentförderer, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 23:43 (vor 1790 Tagen) @ horstenberg

Also für einen 80(?) Mio. Torwart patzt der ganz schön oft. Ganz blödes Beispiel.

Torwart ist nicht so wichtig

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 02.06.2019, 00:00 (vor 1790 Tagen) @ Talentförderer

heute?

hat er gerade mehr als 80 Mio sicher verdient für seinen Verein!

Torwart ist nicht so wichtig

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 01.06.2019, 22:59 (vor 1790 Tagen) @ horstenberg

Gibt eh keine besseren die wir verpflichten könnten ;)

Torwart ist nicht so wichtig

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 23:01 (vor 1790 Tagen) @ patrahn

Gibt eh keine besseren die wir verpflichten könnten ;)

Ich hab heute nichts außergewöhnliches vom TH gesehen, da hätte auch Bürki keine Probleme gehabt

Torwart ist nicht so wichtig

Burgsmüller84, Samstag, 01.06.2019, 23:05 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Du bist dir sicher, dass Bürki da nicht einen Ball zu weit in die Mitte abgewehrt hätte? Das müsste er noch beweisen in einem so wichtigen Spiel, hoffentlich erhält er die Gelegenheit.

Torwart ist nicht so wichtig

hanno29, Samstag, 01.06.2019, 23:05 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Karius aber...

Torwart ist nicht so wichtig

patrahn, Gelsenkirchen, Samstag, 01.06.2019, 23:02 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Der Schuss von Bremen oder der in Berlin war auch nicht außergewöhnlich. Die einfachen Fehler sind es doch, die Nervenstärke über eine ganze Saison.

Torwart ist nicht so wichtig

patrahn, Samstag, 01.06.2019, 23:04 (vor 1790 Tagen) @ patrahn

Alisson hatte in der Saison auch seine Patzer, und zwar sicher mehr und groteskere als Bürki.

Torwart ist nicht so wichtig

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 23:04 (vor 1790 Tagen) @ patrahn

Der Schuss von Bremen oder der in Berlin war auch nicht außergewöhnlich. Die einfachen Fehler sind es doch, die Nervenstärke über eine ganze Saison.

A. Becker hat sich auch schon einige selber reingeworfen, im Pokalfinale 2017 hat Bürki auch nix schlimmes verbockt

Das Ding ist durch Jürgen, oder?

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 01.06.2019, 22:52 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Vorsichtige Glückwünsche jetzt schon einmal.

Glückwunsch Jürgen Klopp

Freyr, Samstag, 01.06.2019, 22:50 (vor 1790 Tagen) @ CHS

zum Titel

Glückwunsch Jürgen Klopp

Freyr, Samstag, 01.06.2019, 22:51 (vor 1790 Tagen) @ Freyr

und sowas von verdient

Glückwunsch Jürgen Klopp

Freyr, Samstag, 01.06.2019, 23:01 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

Jau nach 6 verlorenen Finals wird es auch Zeit :)

Origi macht die wichtigen! 2:0

quincy123, Samstag, 01.06.2019, 22:49 (vor 1790 Tagen) @ CHS

kT

Doch Origi, kapiert das nie

Thomas, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:51 (vor 1790 Tagen) @ quincy123

Jeden Abend fragt er sich
Wann nur verliebt sich wer in mich

Mist, schon wieder dieser Ohrwurm ....

Ende

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 22:49 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Glückwunsch Kloppo!

That was it

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 22:49 (vor 1790 Tagen) @ CHS

0:2.

Das Ding ist durch...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 01.06.2019, 22:49 (vor 1790 Tagen) @ CHS

2:0 für die Reds - Gratz Kloppo ;-)

Kein Zeitspiel von Liverpool

quincy123, Samstag, 01.06.2019, 22:48 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Auffällig und sehr angenehm!

Kein Zeitspiel von Liverpool

MünsterforLife, Münster, Samstag, 01.06.2019, 22:50 (vor 1790 Tagen) @ quincy123

Lol die spielen seit minute 1 auf Zeit und es gab x Ermahnungen vom schiri

Die Premier League ist ja schon 3 Wochen rum

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 22:41 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Ob das eine Erklärung für dieses Gebolze ist?

Die Premier League ist ja schon 3 Wochen rum

Eisen, Samstag, 01.06.2019, 22:51 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

wohl eher die Psychologie nach zwei verlorenen Finale. Liverpool bekommt die frühe Führung und danach ging es nur darum das nicht mehr zu verspielen.

Tottenham ohne echte Torchance

Burgsmüller84, Samstag, 01.06.2019, 22:37 (vor 1790 Tagen) @ CHS

und der Wechsel gerade spricht nicht dafür, dass Pochettino etwas anderes als einen very, very lucky punch plant.

Tottenham ohne echte Torchance

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 22:39 (vor 1790 Tagen) @ Burgsmüller84

und der Wechsel gerade spricht nicht dafür, dass Pochettino etwas anderes als einen very, very lucky punch plant.

Tottenham ist wie Leverkusen, die gewinnen auch nix (ich leg mich mal fest für heute Abend, dass das Dingen nicht gedreht wird)

Tottenham ohne echte Torchance

TobyS, Pirmasens, Samstag, 01.06.2019, 22:46 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Halte dagegen.

Eins der langweiligsten Finals

Freyr, Samstag, 01.06.2019, 22:37 (vor 1790 Tagen) @ CHS

der Cl an das ich mich die letzten jahre erinnere

Eins der langweiligsten Finals

mephi, Münster, Samstag, 01.06.2019, 22:45 (vor 1790 Tagen) @ Freyr

der Cl an das ich mich die letzten jahre erinnere

Sieht aus, als würde GE gegen GE spielen.

Spannend schon,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:39 (vor 1790 Tagen) @ Freyr

der Cl an das ich mich die letzten jahre erinnere

...steht ja nur 1-0. Aber die Offensivbemühungen von Tottenham ist sehr übersichlich.

:-)

Gruß

CHS

Spannend schon,...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 01.06.2019, 22:41 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Gegen uns waren die deutlich agiler - oder wir waren schlechter....

Spannend schon,...

Blarry, Essen, Samstag, 01.06.2019, 22:42 (vor 1790 Tagen) @ Frankonius

Jürgen Klopp zeigt Lucien Favre, wie Lucien Favre eigentlich spielen wollte.

Spannend schon,...

Freyr, Samstag, 01.06.2019, 22:41 (vor 1790 Tagen) @ CHS

ja langweilig ist vielleicht das falsche Wort.

Bieder, oder schlecht passt da.

Spannend schon,...

TobyS, Pirmasens, Samstag, 01.06.2019, 22:49 (vor 1790 Tagen) @ Freyr

richtig schlecht aber eigentlich nur von Liverpool

Ist das S in deinem Namen für Spurs? :-)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:53 (vor 1790 Tagen) @ TobyS

richtig schlecht aber eigentlich nur von Liverpool

Bis auf die Schlussphase war von Tottenham nichts zu sehen, während von Liverpool immer wieder Torchancen da waren. Dass das Spiel schlecht war, ist klar, aber aktuell ist Liverpool der verdiente Sieger, da sie halt die Chancen genutzt haben.

Gruß

CHS

Spannend schon,...

TobyS, Samstag, 01.06.2019, 22:52 (vor 1790 Tagen) @ TobyS

Hast du vielleicht erst zur 80. Minute eingeschaltet? Die ersten 80 Minuten war Tottenham nochmal mindestens eine Klasse schlechter als Liverpool.

Eins der langweiligsten Finals

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 22:38 (vor 1790 Tagen) @ Freyr

Spontan fällt mit noch 2008 ManU-Cehlsea und 2003 Juve-Milan ein.

Eins der langweiligsten Finals

Freyr, Samstag, 01.06.2019, 22:40 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

an 2003 juve hab ich auch sofort gedacht :)

Prognose: fällt das 1:1, fällt Liverpool

TobyS, Pirmasens, Samstag, 01.06.2019, 22:32 (vor 1790 Tagen) @ CHS

auf mich wirken die heute iwie gehemmt oder als wüssten sie nicht so recht, wie sie dem Spielverlauf und der Führung umgehen sollten.

Prognose: fällt das 1:1, fällt Liverpool

TobyS, Samstag, 01.06.2019, 22:37 (vor 1790 Tagen) @ TobyS

Scheint mir psychologisch aber irgendwo auch verständlich. Sie waren letztes Jahr schon so nah dran, haben nun auch die Meisterschaft unfassbar knapp verloren, Dass da im Hinterkopf der Gedanke "Das jetzt nicht auch noch aus der Hand geben" mitspielen könnte, würde mir schon einleuchten. So unheimlich viel Erfahrung oder gesammelte Titel stehen da auch noch nicht auf dem Platz.

Prognose: fällt das 1:1, fällt Liverpool

quincy123, Samstag, 01.06.2019, 22:37 (vor 1790 Tagen) @ TobyS

15 minuten vor dem ende, lassen defensiv fast nix zu, warten auf den konter... alles folgerichtig.

Besser so als in Schönheit sterben

Prognose: fällt das 1:1, fällt Liverpool

TobyS, Pirmasens, Samstag, 01.06.2019, 22:45 (vor 1790 Tagen) @ quincy123

Fast nix zu?
Da brennt es die letzten Minuten lichterloh. Sorry aber nach vorne kriegen die überhaupt gar nix auf die Kette und hinten löchrig. Das ist ein ganz schwacher Auftritt meiner Meinung nach. So haben sie das nicht verdient.

Prognose: fällt das 1:1, fällt Liverpool

Lattenknaller, Madrid, Samstag, 01.06.2019, 22:50 (vor 1790 Tagen) @ TobyS

Fast nix zu?
Da brennt es die letzten Minuten lichterloh. Sorry aber nach vorne kriegen die überhaupt gar nix auf die Kette und hinten löchrig. Das ist ein ganz schwacher Auftritt meiner Meinung nach. So haben sie das nicht verdient.

Also wenn da irgendwas brennen würde, würde ich nicht fast einschlafen.
Und da is das 2:0.

Prognose: fällt das 1:1, fällt Liverpool

TobyS, Samstag, 01.06.2019, 22:48 (vor 1790 Tagen) @ TobyS

Das stimmt so nicht. Tottenham macht seit ein paar Minuten großen Druck, was aber auch logisch ist, wenn nur noch zehn Minuten zu spielen sind. Die 80 Minuten davor war Liverpool das Team mit mehr Torchancen und -schüssen.

Marcel Reif kommentiert ja für die Schweiz

Didi, Schweiz, Samstag, 01.06.2019, 22:29 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Und meinte, Klopp bringe nun Origi und Milner schon bewusst aus Dankbarkeit für das Halbfinale. Dazu hat er Tottenham schon völlig abgeschrieben seit 10 Minuten.

Marcel Reif kommentiert ja für die Schweiz

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 01.06.2019, 22:34 (vor 1790 Tagen) @ Didi

Wollte der sich nicht ganz zurückziehen?
Dann besteht ja doch noch Hoffnung auf ein Comeback von Fritz.
Vermisse die beide - gegen die Schnarchnasen die jetzt bei Sky sind, hat die beiden doch Potential für den einen oder anderen Lacher.

Marcel Reif kommentiert ja für die Schweiz

Didi, Samstag, 01.06.2019, 22:31 (vor 1790 Tagen) @ Didi

Fand ich auch eher komisch. Die Wechsel hätten keine taktischen Gründe und lägen auch nicht an Verletzungen, sondern er will dem einen Halbfinalhelden (Origi) Spielzeit geben und dem anderen (Wijnaldum) seinen verdienten Applaus geben. Sehr merkwürdige Ansicht.

Marcel Reif kommentiert ja für die Schweiz

Didi, Schweiz, Samstag, 01.06.2019, 22:33 (vor 1790 Tagen) @ Nolte

Merkwürdig? Grotesk!

Marcel Reif kommentiert ja für die Schweiz

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:30 (vor 1790 Tagen) @ Didi

Und nach dem Ausgleich für die Spurs hat es sich für ihn abgezeichnet.

Marcel Reif kommentiert ja für die Schweiz

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 22:30 (vor 1790 Tagen) @ Didi

Mertesacker hat bei DAZN in die selbe Kerbe geschlagen und meinte die Einwechslung wäre eine Wertschätzung für Origis Leistungen.

Marcel Reif kommentiert ja für die Schweiz

Didi, Schweiz, Samstag, 01.06.2019, 22:31 (vor 1790 Tagen) @ Knolli

Irrer gehts kaum, oder?

Marcel Reif kommentiert ja für die Schweiz

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 22:39 (vor 1790 Tagen) @ Didi

Vielleicht haben die nicht gesehen, dass Firmino am Spiel nicht teilgenommen hat.

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

Didi, Schweiz, Samstag, 01.06.2019, 22:22 (vor 1790 Tagen) @ CHS

der ich ja (auch) verfallen bin, ist das heutige Finale auch nicht so schlecht, oder?

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:29 (vor 1790 Tagen) @ Didi

Ich wäre schon zufrieden, wenn irgendeins der beiden Teams höherklassigen Fußball spielen würde.

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

Didi, Schweiz, Samstag, 01.06.2019, 22:30 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

Fussball spielen - ohne höherklassig, wäre ja ein Anfang :-)

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 01.06.2019, 22:27 (vor 1790 Tagen) @ Didi

Erinnert an die Spiele von uns damals gg Leverkusen. Da wollten beide immer früh pressen und dann haben beide das mit langen Bällen überspielt. Sicher nicht super ansehnlich, aber bisher würde es reichen.

Das Finale ist bis jetzt grausam

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 22:27 (vor 1790 Tagen) @ Didi

Ich kämpfe schon gegen meine zufallenden Augen an

Das Finale ist bis jetzt grausam

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 01.06.2019, 22:30 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

nicht nur du. Hat echt Valium-Qualität....

Das Finale ist bis jetzt grausam

Chrisha09, Werne, Samstag, 01.06.2019, 22:29 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

Dito

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

Didi, Samstag, 01.06.2019, 22:25 (vor 1790 Tagen) @ Didi

der ich ja (auch) verfallen bin, ist das heutige Finale auch nicht so schlecht, oder?

Kein Leckerbissen, aber er geht wohl auf Nummer sicher und will lieber schlecht gewinnen als schön verlieren.

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 22:26 (vor 1790 Tagen) @ Kaiser23

Wären wir das und würden nach dem frühen 1:0 derart abwarten agieren, würden die Leute hier wieder gegen Favre Sturm laufen.

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

Burgsmüller84, Samstag, 01.06.2019, 22:45 (vor 1790 Tagen) @ Knolli

Der Unterschied ist, dass diese Klopp-Mannschaft nicht dazu tendiert, ständig Führungen zu verdaddeln und es deshalb auch einmal sinnvoll ist, abwartend zu spielen.

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 22:48 (vor 1790 Tagen) @ Burgsmüller84

Trotzdem seltsam, liest man hier doch immer, dass es bei Klopp-Mannschaften immer und ausschließlich Vollgasfußball gibt.

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

ergo, Magdeburg, Sonntag, 02.06.2019, 09:48 (vor 1789 Tagen) @ Knolli

Es ist, aber auch ein unterschied, ob man sich ständig zurückzieht gegen Mainz, Bremen und co. oder ob man dies in einen CL Finale tut.

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 22:29 (vor 1790 Tagen) @ Knolli

Wären wir das und würden nach dem frühen 1:0 derart abwarten agieren, würden die Leute hier wieder gegen Favre Sturm laufen.

Das ist wohl so. Dass hier im schwarz-gelb-roten bei Liverpool-Spielen andere Regeln und Maßstäbe gelten, hast du aber schon mitbekommen oder?! ;-)

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 22:29 (vor 1790 Tagen) @ Knolli

Wären wir das und würden nach dem frühen 1:0 derart abwarten agieren, würden die Leute hier wieder gegen Favre Sturm laufen.

Sehr wahrscheinlich, aber in Klopps falle verstehe ich das aufgrund seiner Finalhistorie. Ob er das so vorgegeben hat weiß ich allerdings nicht.

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:24 (vor 1790 Tagen) @ Didi

Das letzte Spiel hattest du gesehen? Jetzt im Finale nicht alles nach vorn zu werfen ist schon verständlich. Die Torschüsse sprachen zur Halbzeit auch klar für Liverpool, wenn auch nicht viel los war auf beiden Seiten.

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

Didi, Schweiz, Samstag, 01.06.2019, 22:26 (vor 1790 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Ich sehe und beziehe mich auf das heutige Spiel und das ist in allen Belangen recht bieder.

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:28 (vor 1790 Tagen) @ Didi
bearbeitet von ThoTu_und_Harry, Samstag, 01.06.2019, 22:33

Verständlich. Ein Genuss ist das nicht, an der Bewertung würde ich aber nicht rütteln wenn das gut geht.

Für die allgemeine Klopp-Verklärung

Didi, Schweiz, Samstag, 01.06.2019, 22:40 (vor 1790 Tagen) @ ThoTu_und_Harry

Klopp der Zauderer färbt einfach total auf seine Mannschaft ab.

.

sgwisco, Ort, Samstag, 01.06.2019, 22:21 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Ignorieren

Das hier niemand die Flitzerin erwähnt

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:17 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Fußball ist wirklich kein Proll-Sport mehr.

Schämt Euch! ;-)


/kinsey_sue/?igshid=vzq2e360fdim

auf instagram. (ist jugendfrei)

Das hier niemand die Flitzerin erwähnt

Thomas, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:25 (vor 1790 Tagen) @ Foreveralone

Woher weiss man das? Und Influencerin .... naja ...

+160k Follower in 30 Minuten

sgwisco, Ort, Samstag, 01.06.2019, 22:23 (vor 1790 Tagen) @ Foreveralone

...anscheinend alles richtig gemacht. Gewinnt pro Minute gerade 3k Follower. Die potentielle Strafe fürs Flitzen kriegt sie locker rein mit einem Werbepost

Mertesacker checkts aber auch nicht...

Goalgetter1990, Samstag, 01.06.2019, 22:14 (vor 1790 Tagen) @ CHS

... dass der Linienrichter wartet, bis er die Fahne hebt, um nicht fälschlicherweise Abseits anzuzeigen.

Mertesacker checkts aber auch nicht...

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 22:27 (vor 1790 Tagen) @ Goalgetter1990

In England gibts keinen VAR, woher soll ers kennen? ;)

Tottenham wirkt sehr hilflos in der Offensive

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:11 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Die Szene mit Harry Kane gerade sprach Bände.

Skomina, Liverpool und Handspiel.... da war doch was

Schulten Manni, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 22:03 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Der AS Rom Fan neben mir erinnert mich dran. Das Foto unter dem ersten Link wird in sozialen Medien geteilt......

.skysportaustria.at/uefa-cl/video-roma-werden-zwei-klare-elfmeter-verwehrt/

Insgesamt eine etwas ähm unglückliche Leistung.

focus.de/sport/fussball/championsleague/as-rom-gegen-fc-liverpool-italiener-sind-maechtig-sauer-nach-klopps-knappem-finaleinzug_id_8870167.html

Skomina Wird bei Rom-Spielen seitdem wohl nicht mehr angesetzt....

Skomina, Liverpool und Handspiel.... da war doch was

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 01.06.2019, 22:11 (vor 1790 Tagen) @ Schulten Manni

Hab erst in der Pause gesehen, das ist doch niemals Elfer, Leute, und das im CL-Finale. Lächerlich.

Skomina, Liverpool und Handspiel.... da war doch was

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:15 (vor 1790 Tagen) @ the mirrorblack

Natürlich. Das ist halt die Armhaltung, mit der man ein Handspiel billigend in Kauf nimmt und demzufolge regelgerechte Entscheidung.

Skomina, Liverpool und Handspiel.... da war doch was

the mirrorblack, Hohenlimburg, Samstag, 01.06.2019, 22:21 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

Er will doch jemanden zeigen, wohin er laufen soll, und dann wird er aus halben Meter angeschossen, nee, für mich ist es keiner. Schon gar nicht im CL-Finale.

Skomina, Liverpool und Handspiel.... da war doch was

the mirrorblack, Samstag, 01.06.2019, 22:30 (vor 1790 Tagen) @ the mirrorblack

- Dieser "halbe Meter" sind in Wirklichkeit mehr als fünf Meter.
- Der Arm war eine ganze Weile da oben.
- Es gibt keine Verpflichtung für den Spieler, im eigenen Strafraum mit Handzeichen seine Mitspieler zu dirigieren.

Wer so lange im eigenen Strafraum den Arm waagrecht ausstreckt, ohne diesen natürlicherweise für die Balance zu benötigen, braucht sich echt nicht zu wundern. Urs Meier im schweizer Fernsehen sah das genauso.

Skomina, Liverpool und Handspiel.... da war doch was

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:23 (vor 1790 Tagen) @ the mirrorblack

Er will doch jemanden zeigen, wohin er laufen soll, und dann wird er aus halben Meter angeschossen, nee, für mich ist es keiner. Schon gar nicht im CL-Finale.

Weil es spezielle Regeln für ein CL Finale gibt??

Skomina, Liverpool und Handspiel.... da war doch was

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 22:22 (vor 1790 Tagen) @ the mirrorblack

Er will doch jemanden zeigen, wohin er laufen soll, und dann wird er aus halben Meter angeschossen, nee, für mich ist es keiner. Schon gar nicht im CL-Finale.

Wenn Weigl für nix zwei 11er gg sich bekommt, war der leider glasklar.

Skomina, Liverpool und Handspiel.... da war doch was

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 01.06.2019, 22:04 (vor 1790 Tagen) @ Schulten Manni

Und obendrauf Felix Zwayer als Assistent des Videoschiri (Lt Sky). Der ist unbestechlich...

Skomina, Liverpool und Handspiel.... da war doch was

Nakoa, 157 km Luftlinie, Samstag, 01.06.2019, 22:07 (vor 1790 Tagen) @ toja84

Hallo...jetzt mal langsam, waren nur 300 Euro, die hat er auch noch zurückgegeben...und entschuldigt hat er sich schließlich auch…:-)

Skomina, Liverpool und Handspiel.... da war doch was

Scellettor, zu hause, Samstag, 01.06.2019, 22:05 (vor 1790 Tagen) @ toja84

Oh Gott, Zwayer, dieser Vollschiri.

Hat Tottenham eingentlich schon eine Torchance gehabt?

horstenberg, Block 62, Samstag, 01.06.2019, 21:50 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Kt

Hat Tottenham eingentlich schon eine Torchance gehabt?

toja84, Aschaffenburg, Samstag, 01.06.2019, 22:03 (vor 1790 Tagen) @ horstenberg

Halt ein paar Schüsse aus der zweiten Reihe die eher im Oberrang gelandet sind. Liverpool macht das insgesamt aber ziemlich gut und lässt Tottenham in ungefährlichen Regionen machen. Nicht gerade ansehnlich aber effektiv.

Hat Tottenham eingentlich schon eine Torchance gehabt?

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 01.06.2019, 22:00 (vor 1790 Tagen) @ horstenberg

Bis auf einen knackigen Abschluss von Robertson kann ich mich aber auch an keine wirkliche Torchance für Liverpool erinnern.

Hat Tottenham eingentlich schon eine Torchance gehabt?

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 21:51 (vor 1790 Tagen) @ horstenberg

Nicht dass ich wüsste...

Die Highlights...

mephi, Münster, Samstag, 01.06.2019, 21:50 (vor 1790 Tagen) @ CHS

1. Elfmeter
2. Flitzerin

;-)

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

breisgauborusse, Samstag, 01.06.2019, 21:40 (vor 1790 Tagen) @ CHS

In diesem Zustand hätte Ajax die Reds heute zermalmt. Nun gut...Union gegen VfB war jetzt nicht arg viel schlechter ;)

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 21:52 (vor 1790 Tagen) @ breisgauborusse

Wer weiß, wie sich Ajax präsentiert hätte. Das Finale im größten europäischen Vereinswettbewerb lässt sich schlecht simulieren.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 21:35 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Wirkt so ein bisschen, als ob die Spurs nicht könnten und Liverpool, nach der Führung, nicht unbedingt wollte. Zum zugucken nicht gerade ein Augenschmaus.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 21:39 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

Liverpool wäre ja auch doof, wenn sie jetzt volles Risiko spielen würden.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:03 (vor 1790 Tagen) @ Smeller

Liverpool wäre ja auch doof, wenn sie jetzt volles Risiko spielen würden.

Ändert ja nix daran, dass der Kick insgesamt eher so semi-geil ist.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 21:41 (vor 1790 Tagen) @ Smeller

Klar. Ist aber eher aktives Verwalten.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

referent, Krefeld, Samstag, 01.06.2019, 21:43 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

Ich find die Stimmung auch unfassbar schwach von beiden Seiten.
Da sehne ich mir den Bundesligastart schon herbei.
Das ist ja nichts

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

wildwux, Münster, Samstag, 01.06.2019, 22:00 (vor 1790 Tagen) @ referent

Der war Gut.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 21:57 (vor 1790 Tagen) @ referent

Ich find die Stimmung auch unfassbar schwach von beiden Seiten.
Da sehne ich mir den Bundesligastart schon herbei.
Das ist ja nichts

Und da ist die Stimmung besser? Der war gut

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Samstag, 01.06.2019, 22:02 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Ich find die Stimmung auch unfassbar schwach von beiden Seiten.
Da sehne ich mir den Bundesligastart schon herbei.
Das ist ja nichts


Und da ist die Stimmung besser? Der war gut

Naja für ein Finale schon schwach. 2013 war irgendwie von beiden Seiten besser wie heute.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Foreveralone, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 22:06 (vor 1790 Tagen) @ Kaiser23

Ich find die Stimmung auch unfassbar schwach von beiden Seiten.
Da sehne ich mir den Bundesligastart schon herbei.
Das ist ja nichts


Und da ist die Stimmung besser? Der war gut


Naja für ein Finale schon schwach. 2013 war irgendwie von beiden Seiten besser wie heute.

Da lagen Welten zwischen. Englische PL-Anhänger der großen Clubs kriegen heutzutage nix mehr gebacken. Ist schon krass, dass manche immer noch tatsächlich glauben auf der Insel geht es im Oberhaus gut ab.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 22:08 (vor 1790 Tagen) @ Foreveralone

Ich find die Stimmung auch unfassbar schwach von beiden Seiten.
Da sehne ich mir den Bundesligastart schon herbei.
Das ist ja nichts


Und da ist die Stimmung besser? Der war gut


Naja für ein Finale schon schwach. 2013 war irgendwie von beiden Seiten besser wie heute.


Da lagen Welten zwischen. Englische PL-Anhänger der großen Clubs kriegen heutzutage nix mehr gebacken. Ist schon krass, dass manche immer noch tatsächlich glauben auf der Insel geht es im Oberhaus gut ab.

Liverpool zuhause gegen Barca war doch richtig stark, da brannte Luft von Beginn an

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Samstag, 01.06.2019, 22:10 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Ich find die Stimmung auch unfassbar schwach von beiden Seiten.
Da sehne ich mir den Bundesligastart schon herbei.
Das ist ja nichts


Und da ist die Stimmung besser? Der war gut


Naja für ein Finale schon schwach. 2013 war irgendwie von beiden Seiten besser wie heute.


Da lagen Welten zwischen. Englische PL-Anhänger der großen Clubs kriegen heutzutage nix mehr gebacken. Ist schon krass, dass manche immer noch tatsächlich glauben auf der Insel geht es im Oberhaus gut ab.


Liverpool zuhause gegen Barca war doch richtig stark, da brannte Luft von Beginn an

Im Alltag aber eher weniger, Klopp hat das ja auch mal beanstandet.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 22:12 (vor 1790 Tagen) @ Kaiser23

Ich find die Stimmung auch unfassbar schwach von beiden Seiten.
Da sehne ich mir den Bundesligastart schon herbei.
Das ist ja nichts


Und da ist die Stimmung besser? Der war gut


Naja für ein Finale schon schwach. 2013 war irgendwie von beiden Seiten besser wie heute.


Da lagen Welten zwischen. Englische PL-Anhänger der großen Clubs kriegen heutzutage nix mehr gebacken. Ist schon krass, dass manche immer noch tatsächlich glauben auf der Insel geht es im Oberhaus gut ab.


Liverpool zuhause gegen Barca war doch richtig stark, da brannte Luft von Beginn an


Im Alltag aber eher weniger, Klopp hat das ja auch mal beanstandet.

Ist vielleicht noch bei Besiktas (in der Türkei) anders, wenn aber nix besonders ansteht, wird sich auch auf den Rängen nicht mehr verausgabt. In der BL hört man den unterschwelligen Singsang, in England ist dann eben Totenstille, weil für spielbezogenen Support muss das Spiel auch was hergeben

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Samstag, 01.06.2019, 22:14 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Ich find die Stimmung auch unfassbar schwach von beiden Seiten.
Da sehne ich mir den Bundesligastart schon herbei.
Das ist ja nichts


Und da ist die Stimmung besser? Der war gut


Naja für ein Finale schon schwach. 2013 war irgendwie von beiden Seiten besser wie heute.


Da lagen Welten zwischen. Englische PL-Anhänger der großen Clubs kriegen heutzutage nix mehr gebacken. Ist schon krass, dass manche immer noch tatsächlich glauben auf der Insel geht es im Oberhaus gut ab.


Liverpool zuhause gegen Barca war doch richtig stark, da brannte Luft von Beginn an


Im Alltag aber eher weniger, Klopp hat das ja auch mal beanstandet.


Ist vielleicht noch bei Besiktas (in der Türkei) anders, wenn aber nix besonders ansteht, wird sich auch auf den Rängen nicht mehr verausgabt

Richtig, aber es werden sich meist die Highlights als Grund genommen gegen die Stimmung in unseren Stadien zu lästern.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

referent, Krefeld, Samstag, 01.06.2019, 22:31 (vor 1790 Tagen) @ Kaiser23

Ach da ist beim Supercup schon mehr Stimmung.
Außerdem meckert man bei uns auf ganz hohem Niveau.
Wenn man sich anschaut was in Gladbach zb in deren Nordkurve (nicht) abgeht, brauchen wir nie wieder über schlechte Stimmung im WS reden.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 22:36 (vor 1790 Tagen) @ referent

Ach da ist beim Supercup schon mehr Stimmung.
Außerdem meckert man bei uns auf ganz hohem Niveau.
Wenn man sich anschaut was in Gladbach zb in deren Nordkurve (nicht) abgeht, brauchen wir nie wieder über schlechte Stimmung im WS reden.

Es stimmt, über das WS wird sich lustig gemacht, aber außer bei Frankfurt im Uefa Cup, ist und war bei den anderen sonst auch nicht viel mehr los. Von den BVB Fans erwartet man eben Wunderdinge von den Rängen, bei den anderen wird drüber hinweggesehen

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

referent, Samstag, 01.06.2019, 22:36 (vor 1790 Tagen) @ referent

Ach da ist beim Supercup schon mehr Stimmung.
Außerdem meckert man bei uns auf ganz hohem Niveau.
Wenn man sich anschaut was in Gladbach zb in deren Nordkurve (nicht) abgeht, brauchen wir nie wieder über schlechte Stimmung im WS reden.

Unterschreibe ich so. Ganz schwach heute, auch wenn das Spiel nicht wirklich gut ist.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Foreveralone, Samstag, 01.06.2019, 22:08 (vor 1790 Tagen) @ Foreveralone

Ich find die Stimmung auch unfassbar schwach von beiden Seiten.
Da sehne ich mir den Bundesligastart schon herbei.
Das ist ja nichts


Und da ist die Stimmung besser? Der war gut


Naja für ein Finale schon schwach. 2013 war irgendwie von beiden Seiten besser wie heute.


Da lagen Welten zwischen. Englische PL-Anhänger der großen Clubs kriegen heutzutage nix mehr gebacken. Ist schon krass, dass manche immer noch tatsächlich glauben auf der Insel geht es im Oberhaus gut ab.

Ja und meistens sind es ja noch die Liverpool Fans die einem eine besseren Eindruck vermitteln als wie es tatsächlich ist.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Didi, Schweiz, Samstag, 01.06.2019, 21:33 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Müder Kick bisher.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Scellettor, zu hause, Samstag, 01.06.2019, 21:44 (vor 1790 Tagen) @ Didi

schlechtes Zweitligaspiel bis dato, aber die Spurs drehen in HZ 2 erstmal so richtig auf.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Sascha, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 21:47 (vor 1790 Tagen) @ Scellettor

schlechtes Zweitligaspiel bis dato, aber die Spurs drehen in HZ 2 erstmal so richtig auf.

Dazu müssten die erst mal halbwegs ballsicher werden. Da funktioniert ja gar nichts.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

CB, Samstag, 01.06.2019, 21:55 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

schlechtes Zweitligaspiel bis dato, aber die Spurs drehen in HZ 2 erstmal so richtig auf.


Dazu müssten die erst mal halbwegs ballsicher werden. Da funktioniert ja gar nichts.

Es ist allerdings auch nicht ungewöhnlich gegen eine Mannschaft von Jürgen Klopp schlecht auszusehen. Der weiß schon wie er das Spiel des Gegners zerstören kann.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Scellettor, zu hause, Samstag, 01.06.2019, 21:50 (vor 1790 Tagen) @ Sascha

schlechtes Zweitligaspiel bis dato, aber die Spurs drehen in HZ 2 erstmal so richtig auf.


Dazu müssten die erst mal halbwegs ballsicher werden. Da funktioniert ja gar nichts.

denk mal an unsere beiden Spiele, da haben sie uns auch in HZ2 gezeigt wo der Bär die Jungen hat.

man stelle sich vor

Thomas, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 21:25 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Strafstoß nach 26 Sekunden ... mehr passiert nicht

man stelle sich vor

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Samstag, 01.06.2019, 21:30 (vor 1790 Tagen) @ Thomas

Das wäre wie früher bei Tyson. Extra Wecker gestellt und nach 10 Sekunden ist der Spass vorbei

Spurs kriegen das langsam besser in den Griff

TobyS, Pirmasens, Samstag, 01.06.2019, 21:22 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Liverpool nur noch abwartend. Ich befürchte, dass man am Ende sagen wird, das frühe 1:0 war eher schlecht für unser Spiel.

Spurs kriegen das langsam besser in den Griff

Chappi1991 ⌂ @, Samstag, 01.06.2019, 21:29 (vor 1790 Tagen) @ TobyS

Liverpool nur noch abwartend. Ich befürchte, dass man am Ende sagen wird, das frühe 1:0 war eher schlecht für unser Spiel.

Jetzt hatte Pool aber schon wieder mehr vom Spiel.

Spurs kriegen das langsam besser in den Griff

horstenberg, Block 62, Samstag, 01.06.2019, 21:24 (vor 1790 Tagen) @ TobyS

Liverpool nur noch abwartend.


Vielleicht hat Klopp aus seinen 8 letzten Finals gelernt, in denen sich seine Mannschaften in der ersten Halbzeit total verausgabt haben. Siehe zB 2013.

Mutige und richtige Elfmeterentscheidung

horstenberg, Block 62, Samstag, 01.06.2019, 21:16 (vor 1790 Tagen) @ CHS

8 von 10 Schiedsrichtern hätten sich das in der ersten Minute nicht getraut (erinnert mich an eine Handsituation bei einem Spiel von uns in München im DFB-Pokal in der ersten Minute).

Hand ist Hand. So eine Situation im Mittelkreis wird immer als Hand gepfiffen. "Elfmeterreifes" Handspiel gibt es nicht mehr. Nur noch Hand.

Mutige und richtige Elfmeterentscheidung

quincy123, Samstag, 01.06.2019, 21:33 (vor 1790 Tagen) @ horstenberg

Zwayer ist VAR.... just saying :)

Mutige und richtige Elfmeterentscheidung

Stefan66, Samstag, 01.06.2019, 21:57 (vor 1790 Tagen) @ quincy123

Das stimmt so nicht:

Video Assistant Referee: Danny Makkelie (Netherlands)
VAR Assistants: Pol van Boekel (Netherlands), Felix Zwayer (Germany)
Offside VAR: Mark Borsch (Germany)

Was allerdings nicht daran ändert, dass dieser Typ verboten gehört.

Mutige und richtige Elfmeterentscheidung

horstenberg, Block 62, Samstag, 01.06.2019, 21:45 (vor 1790 Tagen) @ quincy123

Zwayer ist VAR.... just saying :)

Dann wird der sich sicher noch melden heute. "Herr Lehrer, ich weiß was!".

pefekter Start für Liverpool

Freyr, Samstag, 01.06.2019, 21:12 (vor 1790 Tagen) @ CHS

jetzt kann man schön kontern. Am besten vor der Halbzeit das 2:0 machen.

Man braucht halt auch etwas Glück, dass da einer so sehr die Hand austreckt und das ausgenutzt wird.

pefekter Start für Liverpool

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 21:13 (vor 1790 Tagen) @ Freyr

Tja, einen guten Schiri hätten wir 2013 auch gebrauchen können.

Niemals Hand

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 01.06.2019, 21:04 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Lächerlich. Und das im Finale.

Dohoch (kT)

defender ⌂ @, Samstag, 01.06.2019, 21:17 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

.

Niemals Hand

battiston, Bonn, Samstag, 01.06.2019, 21:10 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Klarer Fall von: den Arm schieße ich an!

Niemals Hand

Torwartfehler, Samstag, 01.06.2019, 21:58 (vor 1790 Tagen) @ battiston

Klarer Fall von: den Arm schieße ich an!

Nannte sich früher, Angeschossen.

Niemals Hand

Basti Van Basten, Romania, Samstag, 01.06.2019, 21:54 (vor 1790 Tagen) @ battiston

Klarer Fall von: den Arm schieße ich an!

Vor allem wäre der Ball zwischen Arm und Körper durchgegangen, wenn der Tottenheimer seinen Arm nicht runter genommen hätte. Deshalb denke ich, war es keine Absicht vom Liverpooler.

Niemals Hand

pactum Trotmundense, Syburg, Samstag, 01.06.2019, 21:23 (vor 1790 Tagen) @ battiston

Klarer Fall von: den Arm schieße ich an!

Wenn das geplant war, ist der Strafstoß verdient. Den musst du in der Situation erst einmal so gekonnt gegen den Arm spielen.

Niemals Hand

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 01.06.2019, 21:09 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Möchte mal die Reaktion sehen, wenn wir in einem CL-Finale stehen und DER Elfmeter nicht gepfiffen wird! :-)

Klar war das einer!

100% korrekt

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 21:06 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Das war aber sowas von Hand. Der Arm ist in einer unnatürlichen Position und das völlig ohne Not.

Niemals Hand

Cthulhu, Essen, Samstag, 01.06.2019, 21:06 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Lächerlich. Und das im Finale.

Was hat die Hand da verloren? Das war schon nicht unbedingt geschickt..

Doch, sehr deutlich sogar

Burgsmüller84, Samstag, 01.06.2019, 21:06 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Man muss als Verteidiger schon ziemlich dämlich sein, im Sechzehner den Arm so unnötig hochzureißen.

Doch, sehr deutlich sogar

stewi82, Wermelskirchen, Samstag, 01.06.2019, 21:26 (vor 1790 Tagen) @ Burgsmüller84

Man muss als Verteidiger schon ziemlich dämlich sein, im Sechzehner den Arm so unnötig hochzureißen.

Julian Weigl gefällt das;-)

Doch, sehr deutlich sogar

Scarc, Samstag, 01.06.2019, 21:07 (vor 1790 Tagen) @ Burgsmüller84

Man muss als Verteidiger schon ziemlich dämlich sein, im Sechzehner den Arm so unnötig hochzureißen.

Naja, er wollte eine Anweisung geben. Pech oder gut gesehen, dass er genau in dem Moment angeschossen wird. So sieht er natürlich dumm aus.

Doch, sehr deutlich sogar

RazzoRizzo, Outta Space, Samstag, 01.06.2019, 21:08 (vor 1790 Tagen) @ Scarc

Ich finde eigentlich nicht, dass er angeschossen wird, für mich zieht er den Arm deutlich noch herunter, um den Ball abzublocken.

Doch, sehr deutlich sogar

d0g1am., Bochum, Samstag, 01.06.2019, 21:07 (vor 1790 Tagen) @ Burgsmüller84

So ist es! Clever gemacht von Mané, der wollte da 100% nur den Elfer...

Niemals Hand

Blarry, Essen, Samstag, 01.06.2019, 21:06 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Stimmt. Technisch ist "Flügel" die Bezeichnung der Wahl, wenn Sissoko in der Szene ein flatterndes Huhn cosplayt.

Niemals Hand

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 21:05 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Lächerlich, das lächerlich zu nennen. Klarer Handelfmeter.

Niemals Hand

Ingenieur84, Samstag, 01.06.2019, 21:05 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Nein, das heißt Hand. Das Berühren mit dem Oberarm zählt aber unter die Handregel. Das sollte eigentlich bekannt sein. Klarer Elfer!

Niemals Hand

DB146, Lokschuppen, Samstag, 01.06.2019, 21:05 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

"Anatomie für Schiedsrichter" -> Vorschlag für ein Fortbildungsangebot.

Sorry - aber das war doch kein Elfmeter...

Niemals Hand

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 21:07 (vor 1790 Tagen) @ DB146

Was war in dieser Armhaltung natürlich?

Aber sowas von 100% Elfer

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 01.06.2019, 21:05 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Arm komplett weg vom Körper

doch Hand...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 01.06.2019, 21:05 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

wenn das im Derby auch Hand war....
Und dies war viel deutlicher.

doch Hand...

Burgsmüller84, Samstag, 01.06.2019, 21:11 (vor 1790 Tagen) @ Frankonius

Im Derby war es eine ganz natürliche Körperhaltung. Das kann hier nun niemand behaupten.

Niemals Hand

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 01.06.2019, 21:04 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Was macht der Arm da oben? War auch kein fester Schuss.

Niemals Hand

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 01.06.2019, 21:06 (vor 1790 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

Er hat irgendwas dirigiert. Geht halt vor zig­tau­send schlecht verbal.

Niemals Hand

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 01.06.2019, 21:09 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Er hat irgendwas dirigiert. Geht halt vor zig­tau­send schlecht verbal.

Und das steht dann im Regelwerk das es kein Elfer ist, wenn man
Anweisungen gibt?

Niemals Hand

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 01.06.2019, 21:13 (vor 1790 Tagen) @ BONES

Was steht denn da?
"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt. --> MMn Nein

Folgendes ist zu berücksichtigen:

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
--> Sissoko zeigt deutlich vor dem Schuß die Laufrichtung an. Mane zielt auf den Arm.

- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball)
--> Die Entfernung ist minimal und ich würde nicht damit rechnen, dass der Ball die 16er Linie mir halb ins Gesicht geschossen wird.

Niemals Hand

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 21:19 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Was steht denn da?
"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt. --> MMn Nein

Folgendes ist zu berücksichtigen:

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
--> Sissoko zeigt deutlich vor dem Schuß die Laufrichtung an. Mane zielt auf den Arm.

- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball)
--> Die Entfernung ist minimal und ich würde nicht damit rechnen, dass der Ball die 16er Linie mir halb ins Gesicht geschossen wird.

Und dann lässt du völlig absichtlich noch

die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)

weg. Und da ist der Arm nämlich in einer Position, die einfach nicht natürlich ist. Er steht vor Mane und hat den Arm vom Körper nach oben weggespreizt.

Niemals Hand

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 01.06.2019, 21:26 (vor 1790 Tagen) @ Smeller

Was steht denn da?
"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt. --> MMn Nein

Folgendes ist zu berücksichtigen:

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
--> Sissoko zeigt deutlich vor dem Schuß die Laufrichtung an. Mane zielt auf den Arm.

- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball)
--> Die Entfernung ist minimal und ich würde nicht damit rechnen, dass der Ball die 16er Linie mir halb ins Gesicht geschossen wird.


Und dann lässt du völlig absichtlich noch

die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)

weg. Und da ist der Arm nämlich in einer Position, die einfach nicht natürlich ist. Er steht vor Mane und hat den Arm vom Körper nach oben weggespreizt.

Danke für die Unterstellung. Ich halte das Anzeigen eines möglichen Laufwegs für einen Abwehrspieler für vollkommen normal. Verbal geht es schließlich nicht.

Niemals Hand

Smeller, Dortmund, Samstag, 01.06.2019, 21:32 (vor 1790 Tagen) @ Ingenieur84

Was steht denn da?
"Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball absichtlich mit der Hand oder dem Arm berührt. --> MMn Nein

Folgendes ist zu berücksichtigen:

- die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
--> Sissoko zeigt deutlich vor dem Schuß die Laufrichtung an. Mane zielt auf den Arm.

- die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwarteter Ball)
--> Die Entfernung ist minimal und ich würde nicht damit rechnen, dass der Ball die 16er Linie mir halb ins Gesicht geschossen wird.


Und dann lässt du völlig absichtlich noch

die Position der Hand (das Berühren des Balls an sich ist noch kein Vergehen)

weg. Und da ist der Arm nämlich in einer Position, die einfach nicht natürlich ist. Er steht vor Mane und hat den Arm vom Körper nach oben weggespreizt.


Danke für die Unterstellung. Ich halte das Anzeigen eines möglichen Laufwegs für einen Abwehrspieler für vollkommen normal. Verbal geht es schließlich nicht.

Da brauche ich nix zu unterstellen, weil die wichtigste Berücksichtigung von dir weggelassen wurde. Es mag für dich natürlich sein, aber es zählt einzig und allein, ob es im Bewegungsablauf natürlich ist. Und das ist hier einfach nicht der Fall. Wenn ich einen Ball verteidige, hat der Arm dort nix zu suchen. Wenn ich mit erhobenem Arm Anweisungen geben will, muss ich da wegbleiben.

Zwayer VAR Schiri

rvnvon1909, Celle, Samstag, 01.06.2019, 21:02 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Gut, er assistiert nur, aber das lässt er sich doch sicher nicht nehmen da einzugreifen.

Zwayer VAR Schiri

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 01.06.2019, 21:04 (vor 1790 Tagen) @ rvnvon1909

Elfmeter, ei ei.

Alles Gute, Juergen!

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 01.06.2019, 21:02 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Im den CL-Finalen bisher eher Pech gehabt, vielleicht klappt es diesmal.

Machet Kloppo

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Samstag, 01.06.2019, 21:01 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Wünsche es ihm und Liverpool echt von ganzem Herzen.

Machet Kloppo

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 01.06.2019, 21:02 (vor 1790 Tagen) @ BONES

Wünsche es ihm und Liverpool echt von ganzem Herzen.

Ich auch und irgendwie macht so ein Finale doch gleich viel mehr Spaß, wenn es einem nicht am Pöppes vorbeigeht, wer da gewinnt.

Radio

, Samstag, 01.06.2019, 20:57 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Es gibt keine reine Audioübertragung??

Auch bei Amazon Prime gibts das Spiel nicht. Hat irgendwer eine Idee?

Radio - offizieller UEFA Kommentar

DerInDerInderin, Samstag, 01.06.2019, 21:32 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

Radio - offizieller UEFA Kommentar

DerInDerInderin, Samstag, 01.06.2019, 21:43 (vor 1790 Tagen) @ DerInDerInderin

Großes Danke!

Free TV

, Samstag, 01.06.2019, 21:02 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

teleclubzoom.ch

VPN via Schweiz nötig!

Radio

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 01.06.2019, 21:00 (vor 1790 Tagen) @ Kulibi77

Es gibt keine reine Audioübertragung??

Auch bei Amazon Prime gibts das Spiel nicht. Hat irgendwer eine Idee?

Wohl nur über Amazon Unlimited - ich hatte das Problem auch. Mutti kriegt im Krankenhaus jetzt Whatsapp-Liveticker! :-D

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

breisgauborusse, Samstag, 01.06.2019, 20:56 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Sieht nach sehr vielen Tottenham Anhängern aus. Irgendwie mehr weiß als rot? Täusche ich mich da?

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Blarry, Essen, Samstag, 01.06.2019, 20:59 (vor 1790 Tagen) @ breisgauborusse

Und wer kriegt dieses Jahr eigentlich das Marathontor?

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Steffi ⌂ @, Eichlinghofen! :-), Samstag, 01.06.2019, 20:58 (vor 1790 Tagen) @ breisgauborusse

Sieht nach sehr vielen Tottenham Anhängern aus. Irgendwie mehr weiß als rot? Täusche ich mich da?

Liegt vielleicht daran, dass die alle in der Stadt rumhängen!

siehe... twitter.com/Noemidemiguel/status/1134827242134102017

Wenn Karl Lagerfeld das noch hätte sehen können

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 20:53 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Alle in Jogginghose.

Wenn Karl Lagerfeld das noch hätte sehen können

Semper, nähe Cb, Samstag, 01.06.2019, 21:00 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

Kam ja eher so semi an, man kriegt so ein leichten Superbowl Flashback. Gab es die letzten Jahre auch so eine Eröffnungsshow?

Wenn Karl Lagerfeld das noch hätte sehen können

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 21:08 (vor 1790 Tagen) @ Semper

Letztes Jahr in Kiew Dua Lipa. War nicht gut.

Wenn Karl Lagerfeld das noch hätte sehen können

Semper, nähe Cb, Samstag, 01.06.2019, 22:26 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

Ah ok, danke. Vielleicht sollte man es einfach lassen, Fußball spielen und gut ist.

Aufstellungen

, Samstag, 01.06.2019, 20:37 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Lloris - Trippier, Alderweireld, Verthongen, Rose - Sissoko, Winks - Eriksen, Dele, Son - Kane

Alisson - Alexander-Arnold, Matip, van Dijk, Robertson - Henderson, Fabinho, Wijnaldum - Salah, Firmino, Mane

Auf beiden Seiten nahe an der bestmöglichen Aufstellung. Dazu noch ein Haufen guter Leute auf der Bank.

Aufstellungen

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 20:44 (vor 1790 Tagen) @ Nolte

10er auf Doppelpack Wijnaldum ;)

Die Premier League ist wieder zu Hause bei SKY

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 20:20 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Da wo sie hingehört.

Mir kommt gleich das Abendessen wieder hoch.

Die Premier League ist wieder zu Hause bei SKY

Knolli, Samstag, 01.06.2019, 20:25 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

Hoffe auf ein wöchentliches Feature, "Loddars Doddenhämm".

Die Premier League ist wieder zu Hause bei SKY

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 20:33 (vor 1790 Tagen) @ Knolli

Ich habe zumindest Hoffnung, dass Kai Dittmann dort nicht kommentiert.

Doddenham ist natürlich ein Knalker LOL.

Die Premier League ist wieder zu Hause bei SKY

DerInDerInderin, Samstag, 01.06.2019, 20:46 (vor 1790 Tagen) @ Eisen

Doddenham ist natürlich ein Knalker LOL.

Besser als "Tottenham Kloppspur" - so wie es die Sun 2014 als Überschrift genutzt hat, als man vom exklusiven Interesse der Spurs-Verantwortlichen an einer Verpflichtung von Klopp berichtete.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

lucmortal, Kreuzberg, Samstag, 01.06.2019, 19:37 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Sky hat jetzt schon Probleme die Vorberichterstattung zu füllen oder wie? Oder warum werden die Gäste einzeln per Auto ins Studio gefahren

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 01.06.2019, 19:23 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Bitte viele Tore. Ich habe einen 10ner auf ein 2:4 gepackt.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 01.06.2019, 19:42 (vor 1790 Tagen) @ Karak Varn

Bitte viele Tore. Ich habe einen 10ner auf ein 2:4 gepackt.

Für Liverpool hoffe ich doch. 4:2 wäre auch mein Tipp.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Kayldall, Luxemburg, Samstag, 01.06.2019, 20:46 (vor 1790 Tagen) @ Icarus

Liverpool ist ja von der UEFA als Auswärtsteam auf dem Papier, auch wenn sie wegen der Teilung der Fanlager dann die Heimkabine von Atlético Madrid bekommen haben. Macht also schon Sinn, dass 2-4 ein Tipp für Liverpool ist.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 01.06.2019, 20:58 (vor 1790 Tagen) @ Kayldall

..so isses….und in einem schwatzgelben Forum tippe ich per se nicht gegen Sankt Jürgen :)

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 01.06.2019, 18:49 (vor 1790 Tagen) @ CHS

Auf ARD kommt nen Krimi..auf ZDF auch...ich hab kein Sky, kein DAZN, kein VPN in der Schweiz und Österreich, kein Probe Abo..Kneipe will ich nich...also Finale ohne mich ;-)...

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Eisen, DO, Samstag, 01.06.2019, 19:37 (vor 1790 Tagen) @ Rupo

Batmanstream *hust*

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Freyr, Samstag, 01.06.2019, 19:08 (vor 1790 Tagen) @ Rupo

Falls du Sat hast und den alten Eutelsat/Hotbird empfängst, da kommt es auch frei empfangbar auf dem französischen Nachrichtenkanal BFM TV.

Aber spannend wird es eh nicht so richtig. 3:1 für Liverpool (zur Halbzeit 3:0 Führung)

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 20:30 (vor 1790 Tagen) @ Freyr

Falls du Sat hast und den alten Eutelsat/Hotbird empfängst, da kommt es auch frei empfangbar auf dem französischen Nachrichtenkanal BFM TV.

Aber spannend wird es eh nicht so richtig. 3:1 für Liverpool (zur Halbzeit 3:0 Führung)


Hab den Sender nun gefunden, aber leider alles schwarz bei mir

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 19:11 (vor 1790 Tagen) @ Freyr

Falls du Sat hast und den alten Eutelsat/Hotbird empfängst, da kommt es auch frei empfangbar auf dem französischen Nachrichtenkanal BFM TV.

Aber spannend wird es eh nicht so richtig. 3:1 für Liverpool (zur Halbzeit 3:0 Führung)

Bei mir in der Satelitenliste tauchen versch. Eutelsat auf, u.a. "Eutelsat-W2A", und Eurobirds. Geht einer davon?

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Freyr, Samstag, 01.06.2019, 19:22 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Bei den meisten Receivern heißt es "Hot Bird 13°" oder "13° OE Eutelsat/Hot Bird".
(Frequenz 12692 MHz, Pol. H, Symbolrate 27500)

(Eurobirds müsste der Satellit für die Engländer sein auf 28° Eutelsat W2A ist etwas zu südlich bei 10°)

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 19:40 (vor 1790 Tagen) @ Freyr

Bei den meisten Receivern heißt es "Hot Bird 13°" oder "13° OE Eutelsat/Hot Bird".
(Frequenz 12692 MHz, Pol. H, Symbolrate 27500)

(Eurobirds müsste der Satellit für die Engländer sein auf 28° Eutelsat W2A ist etwas zu südlich bei 10°)

Danke Dir! Ich lass jetzt mal alle durchsuchen, vllt. taucht der Sender ja auf, ansonsten eben wieder über Netz ;)

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Rupo, Samstag, 01.06.2019, 19:06 (vor 1790 Tagen) @ Rupo

Auf ARD kommt nen Krimi..auf ZDF auch...ich hab kein Sky, kein DAZN, kein VPN in der Schweiz und Österreich, kein Probe Abo..Kneipe will ich nich...also Finale ohne mich ;-)...

Nicht mal nen Stream kannste nutzen?

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 19:05 (vor 1790 Tagen) @ Rupo

Auf ARD kommt nen Krimi..auf ZDF auch...ich hab kein Sky, kein DAZN, kein VPN in der Schweiz und Österreich, kein Probe Abo..Kneipe will ich nich...also Finale ohne mich ;-)...

Irgend ein buckliger Stream lässt sich schon finden, obwohl das "Angebot" auch immer rarer wird.
Drücke Kloppo die Daumen, der Titel ist in dieser Konstellation ja fast schon ein Muss, einfacher wirds nie wieder werden.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 01.06.2019, 19:41 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Im Gegenteil, wird immer weitreichender, nicht nur in HD, auch in Full-HD mit mehreren Sprachoptionen.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 19:46 (vor 1790 Tagen) @ Icarus

Im Gegenteil, wird immer weitreichender, nicht nur in HD, auch in Full-HD mit mehreren Sprachoptionen.

Du kannst mir ja mal paar Links per PM schicken, wenn Du magst, die Seiten, die ich finde, sind die Woche darauf oft schon wieder offline. Merci

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 01.06.2019, 19:50 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Im Gegenteil, wird immer weitreichender, nicht nur in HD, auch in Full-HD mit mehreren Sprachoptionen.


Du kannst mir ja mal paar Links per PM schicken, wenn Du magst, die Seiten, die ich finde, sind die Woche darauf oft schon wieder offline. Merci

Wie schickt man denn eine PM?

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Freyr, Samstag, 01.06.2019, 19:53 (vor 1790 Tagen) @ Icarus

Ich glaube das ist derzeit nicht mehr möglich.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 19:55 (vor 1790 Tagen) @ Freyr

Ich glaube das ist derzeit nicht mehr möglich.

stimmt, ist nicht aktiviert

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Icarus, Ruhrpott, Samstag, 01.06.2019, 20:04 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

Ich glaube das ist derzeit nicht mehr möglich.


stimmt, ist nicht aktiviert

Naja, schade. Wäre auch live im tv vielleicht russisch gewesen. Oder auch nicht so witzig wieder genau im tv. Reddit gäbe es noch mit Soccerstreams, aber da mittlerweile eher im Discord.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 20:21 (vor 1790 Tagen) @ Icarus

Ich glaube das ist derzeit nicht mehr möglich.


stimmt, ist nicht aktiviert


Naja, schade. Wäre auch live im tv vielleicht russisch gewesen. Oder auch nicht so witzig wieder genau im tv. Reddit gäbe es noch mit Soccerstreams, aber da mittlerweile eher im Discord.

Kein Problem. Reddit ist jetzt auch immer schnell hinterher, die Schotten dicht zu machen :(

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

Wickhead, Philadelphia / USA, Samstag, 01.06.2019, 20:23 (vor 1790 Tagen) @ hanno29

es gibt aber immer noch genug alternative soccerstreams im netz, muss nur genau schauen.

CL - Finale Liverpool gegen Tottenham

hanno29, Berlin, Samstag, 01.06.2019, 20:34 (vor 1790 Tagen) @ Wickhead

es gibt aber immer noch genug alternative soccerstreams im netz, muss nur genau schauen.

Danke! gefunden ;)

1233615 Einträge in 13684 Threads, 13778 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 21:31
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln