schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 22.05.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 06:09 (vor 1773 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

9:05 und noch kein weiterer Transfer fix...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 09:05 (vor 1772 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sry, aber was soll das?
Ist Zorc noch der richtige Mann für diese Position?

9:05 und noch kein weiterer Transfer fix...

Blarry, Essen, Donnerstag, 23.05.2019, 11:54 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

Mit Steven Skrzybski müssen halt noch letzte Details geklärt werden.

9:05 und noch kein weiterer Transfer fix...

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 23.05.2019, 12:55 (vor 1771 Tagen) @ Blarry

Mit Steven Skrzybski müssen halt noch letzte Details geklärt werden.

Nana, das ist eine Ente, vielmehr wartet Aki geduldig darauf, bis Lasoggas Tränenmeer getrocknet ist.

9:05 und noch kein weiterer Transfer fix...

jan_2003, Erlangen, Donnerstag, 23.05.2019, 23:42 (vor 1771 Tagen) @ guy_incognito

Mit Steven Skrzybski müssen halt noch letzte Details geklärt werden.


Nana, das ist eine Ente, vielmehr wartet Aki geduldig darauf, bis Lasoggas Tränenmeer getrocknet ist.

hat sich schon wieder beruhigt. Sein dusseliger Hund ist mir gestern fast unters Fahrrad gekommen ... so fett wie er im TV wirkt, ist er gar nicht ... also der Lasogga

Viel schlimmer, dass...

tzuio09, Donnerstag, 23.05.2019, 11:47 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

...es hier im Forum keine Stimmen von Marcel Reif, Uli Hoeneß, Beckenbauer und Edmund Stoiber zur gestrigen Dortmunder Transferoffensive gibt. ;-)

Viel schlimmer, dass...

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 23.05.2019, 13:44 (vor 1771 Tagen) @ tzuio09

Stobier wäre geil: "ich glaube, dass der ähh BVB, also mit diesen 3 Spielern, insbesondere mit diesem äh Brandt und dem äh Belgier, also praktisch einen weiteren Nationalspieler den man in die Mannschaft hinein holt, und noch den anderen, eine interessante Entwicklung...."

Viel schlimmer, dass...

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 23.05.2019, 13:58 (vor 1771 Tagen) @ Frankonius

"Wenn der äh BVB am Freitag im äh Hauptbahnhof Dortmund einsteigt und mit der Reichs... äh mit dem Zug äh zum Auswärtsspiel äh nach Bremen fährt. Dann rückt Bremen quasi am äh Flughafen Franz Josef Strauß äh Münchner Hauptbahnhof ran, weil das ja klar ist."

Viel schlimmer, dass...

tzuio09, Donnerstag, 23.05.2019, 14:42 (vor 1771 Tagen) @ Basti Van Basten

"Schauen sie sich die großen Transfers mal an, in London, oder Charles de...in äh Frankreich, Rom, wenn sie dann praktisch in 10 Minuten drei Spieler äh verpflichten, starten sie die Bundesligasaison praktisch, dann äh steigen sie in die Champions-League ein. Sie rücken näher an München, äh näher an die bayrischen Städte heran...weil das ja klar ist"

Stoibers Nachlass

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 23.05.2019, 14:44 (vor 1771 Tagen) @ tzuio09

Aus allem was Ede uns hinterlassen hat, war dies das beste! :-D

9:05 und noch kein weiterer Transfer fix...

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 09:12 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

Sry, aber was soll das?
Ist Zorc noch der richtige Mann für diese Position?

ich verstehe das auch nicht. Der letzte Spieltag liegt jetzt 5 Tage zurück, in der Zeit nur 3 Transfers und der letzte liegt fast 1 Tag zurück.
Ich glaube man schenkt die nächste Saison schon ab...

9:05 und noch kein weiterer Transfer fix...

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 09:15 (vor 1772 Tagen) @ dozer

Wie lange will man denn noch warten?! Die neue Saison beginnt schon bald. Man hat wirklich nicht mehr viel Zeit! Am Ende ist der Markt auch wieder leergekauft und man zahlt für durchschnittliche Spieler einfach viel zu viel, weil man in Panik verfällt.

Verstehe Zorc da wirklich nicht :/

9:05 und noch kein weiterer Transfer fix...

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 09:17 (vor 1772 Tagen) @ fussballmuster

der wartet vermutlich auf den nächsten TV Vertrag...

9:05 und noch kein weiterer Transfer fix...

bobschulz, MS, Donnerstag, 23.05.2019, 09:49 (vor 1772 Tagen) @ dozer

der wartet vermutlich auf den nächsten TV Vertrag...

Oder auf unseren EPL-Entry/ Brentry!:-)
Wenn die Briten es schon nicht aus der EU raus schaffen, vielleicht kriegt Zorc uns ja in die Premier League. Cardiff hat es ja auch geschafft in die ENGLISCHE Premier League.:-)

9:15 und noch kein weiterer Transfer fix...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 09:14 (vor 1772 Tagen) @ dozer

Im Süden der Nation lachen sie sich schon den Arsch ab, während sie die ganz dicken Fische reihenweise eintüten und selber sitzt man hier Axelzuckend vorm PC und wartet auf Brandtheiße News
Scheiße alles!

lasst doch erst einmal abwarten #süden

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 09:50 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

Deren Saison ist noch nicht zu Ende. Warum sollten Sie also jetzt schon weitere Transfers verkünden?

Die Aussagen von Brazzman sind natürlich der letzte Mist. Aber lasst uns doch erst einmal eine Woche abwarten, bevor wir uns das Maul über die Bayern zerreißen.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 10:05 (vor 1772 Tagen) @ stfn84

Die Bayern werden noch zwei, drei Transfers machen, von denen mindestens einer noch ein richtiger Klopper sein wird.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 23.05.2019, 13:36 (vor 1771 Tagen) @ Sascha

Du meinst die gegnerischen Unterlagen untersuchen wie Herr Kohlfeld heut berichtet ;-)

lasst doch erst einmal abwarten #süden

mulcohol, Donnerstag, 23.05.2019, 11:57 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Die Bayern werden noch zwei, drei Transfers machen, von denen mindestens einer noch ein richtiger Klopper sein wird.

Schön, also wechselt Klopfer als IM und Saboteur in die Redaktion von Bayern-Forum?

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 23.05.2019, 10:16 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Die Bayern werden noch zwei, drei Transfers machen, von denen mindestens einer noch ein richtiger Klopper sein wird.

Schätze auch mal, dass man entweder Sané holt, oder das hierfür notwendige Geld (also um die 80 Mio) nochmal in einen anderen Spieler dieser Preiskategorie investieren wird. (Im Kicker wird u.a. über Rodrigo von Atletico spekuliert.) Da man für Parvad und Hernandez zusammen rund 115 Mio Ablöse gezahlt hat, wird man insgesamt wohl auf 200 Mio (oder mehr) kommen.

Ich gahe daher davon aus, dass man unsere Transferoffensive danach eher als das einschätzen wird, was sie wohl auch tatsächlich ist. Es dürfte nämlich vor allem darum gehen, die Position 2 zu festigen und den Abstand der Bayern nicht noch größer werden zu lassen. (Was natürlich nicht heißen soll, dass man im nächsten Jahr vielleicht doch mit den Bayern mithalten könnte, wenn bei uns alles optimal läuft und bei denen ein paar Umstellungsprobleme auftreten.)

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Micawber, Donnerstag, 23.05.2019, 11:56 (vor 1772 Tagen) @ Micawber

Die Bayern werden noch zwei, drei Transfers machen, von denen mindestens einer noch ein richtiger Klopper sein wird.


Schätze auch mal, dass man entweder Sané holt, oder das hierfür notwendige Geld (also um die 80 Mio) nochmal in einen anderen Spieler dieser Preiskategorie investieren wird. (Im Kicker wird u.a. über Rodrigo von Atletico spekuliert.) Da man für Parvad und Hernandez zusammen rund 115 Mio Ablöse gezahlt hat, wird man insgesamt wohl auf 200 Mio (oder mehr) kommen.

Ich gahe daher davon aus, dass man unsere Transferoffensive danach eher als das einschätzen wird, was sie wohl auch tatsächlich ist. Es dürfte nämlich vor allem darum gehen, die Position 2 zu festigen und den Abstand der Bayern nicht noch größer werden zu lassen. (Was natürlich nicht heißen soll, dass man im nächsten Jahr vielleicht doch mit den Bayern mithalten könnte, wenn bei uns alles optimal läuft und bei denen ein paar Umstellungsprobleme auftreten.)

Allerdings gibt es diesen Sommer (stand jetzt) dennoch einen Unterschied zu anderen Transferperioden.
"Normal" läuft das ja so: Der BVB muss einen oder mehrere Leistungsträger ersetzen und ergänzt seinen Kader zusätzlich an den analysierten Baustellen, während die Bayern ihren bestehenden funktionierenden Kader durch hochklassige "Schnäppchen" wie Goretzka, James, Lewandwoski, Hummels, Götze und co verstärken.

Diesen Sommer hat es den Anschein als würden beide verhätlnismäßig das Gleiche machen, indem sie Spieler die zuletzt nicht mehr das auf den Platz brachten was sie versprachen upgraden:

- Hazard für Pulisic
- Schulz für Schmelle
- Brandt für Guerreiro (Guerreiro zwar stark, dennoch ein upgrade)
- ...... für Dahoud ?

im Vergleich:

- Hernandez für Boateng
- Pavard für Rafinha
- Sane/Pepe/Chiesa für Robben UND Ribery
- ..... für James ?

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 23.05.2019, 10:22 (vor 1772 Tagen) @ Micawber

Es wird auch darum gehen wer bekommt zum Anfang der Saison diese ganzen Neuzugänge schnell integriert.
Da haben wir vielleicht den Vorteil, daß unser Trio aus der Liga kommt.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 23.05.2019, 10:12 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Also ich finde unser Trio der letzten Tage, sind gute Einkäufe für das Geld.
Vorallem wenn man sieht das der Hernandez schon mehr gekostet hat als unser Trio zusammen.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 10:15 (vor 1772 Tagen) @ Johannes

Also ich finde unser Trio der letzten Tage, sind gute Einkäufe für das Geld.
Vorallem wenn man sieht das der Hernandez schon mehr gekostet hat als unser Trio zusammen.

Klar. Aber trotzdem wäre z.B. ein Sané meiner Meinung nach eben noch eine Nummer über einem Hazard.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Shizzo, Donnerstag, 23.05.2019, 12:32 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Was die individuelle Klasse von Sane angeht, stimmt das. Meine Hoffnung ist, dass sich mit den Abgängen von Ribery und Robben die Mentalität in deren Kabine wieder ein wenig ändert, weg vom krankhaften Ehrgeiz, den diese beiden an den Tag gelegt haben. Ein Sane würde, bei aller Klasse, das Pendel hoffentlich wieder ein wenig mehr Richtung "Larifari" ausrichten. An der eigenen Mentalität sind auch wir dieses Jahr gescheitert. Und wenn die Bayern nur ein bisschen nachlassen und wir noch ein bisschen drauflegen...

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Shizzo, Donnerstag, 23.05.2019, 14:30 (vor 1771 Tagen) @ Shizzo

Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Es wird einen Grund geben, wenn ein Pep einen Spieler gehen lässt. Da Sane spielerisch überzeugend zu sein scheint, könnte das mit dem inneren Werten in Zusammenhang stehen. Jorgi hat Sane ebenfalls nicht ins Herz geschlossen und auch das wird einen Grund haben. Außerdem sind die Bayern nach Sanchez mal wieder mit einem Fehleinkauf an der Reihe....

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Nike79, Münster, Donnerstag, 23.05.2019, 12:59 (vor 1771 Tagen) @ Shizzo

Was die individuelle Klasse von Sane angeht, stimmt das. Meine Hoffnung ist, dass sich mit den Abgängen von Ribery und Robben die Mentalität in deren Kabine wieder ein wenig ändert, weg vom krankhaften Ehrgeiz, den diese beiden an den Tag gelegt haben. Ein Sane würde, bei aller Klasse, das Pendel hoffentlich wieder ein wenig mehr Richtung "Larifari" ausrichten. An der eigenen Mentalität sind auch wir dieses Jahr gescheitert. Und wenn die Bayern nur ein bisschen nachlassen und wir noch ein bisschen drauflegen...

Spieler mit Ehrgeiz und unbedingtem Siegeswillen haben sie immer noch genug, bspw. Neuer, Müller, Kimmich oder auch Lewa. Hernandez kann ich nicht einschätzen, Pavard sehe ich nicht als Mentalitätsspieler.

Unsere Neuzugänge sind stark aber ist da ein Spieler bei, der das Ruder an sich reißt in schwierigen Situationen? Da hoffe ich eher weiter auf Reus und Witsel (wenn er nach der Pause hoffentlich erholt zurück kommt). Schnelle hat immer Herzblut gezeigt, wird uns aber verlassen. Vielleicht kann auch ein Akanji da noch reinwachsen ansonsten wird es dünn.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Shizzo, Donnerstag, 23.05.2019, 13:15 (vor 1771 Tagen) @ Nike79

Ich hoffe einfach, dass sich diese Mentalität nun bei uns, nach dem knapp verpassten Titel, auch herausbildet. Bei den Bayern entwickelte sich diese auch erst im Sommer 2012.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 13:23 (vor 1771 Tagen) @ Shizzo

Ich hoffe sehr, dass wir niemals die Mentalität der Münchner erreichen.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 13:28 (vor 1771 Tagen) @ stfn84

Ich hoffe sehr, dass wir niemals die Mentalität der Münchner erreichen.

Ist ein schmaler Grat. Es darf nicht darin münden, dass man zu unfairen Mitteln greift. Aber grundsätzlich find ich die Galligkeit der Bayern, einfach alles gewinnen zu wollen, schon für genau richtig im Sport.

Kann ich persönlich viel mehr mit anfangen als dieses "Die Bayern spielen tollen Fußball. Danke, dass wir heute eine Lehrstunde erhalten durften."

lasst doch erst einmal abwarten #süden

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 13:47 (vor 1771 Tagen) @ Sascha

Die Mentalität der Bayern zeichnet sich mE in erster Linie durch Arroganz und Unfairness aus.

Zudem will ich nicht gegen den (einzig verbliebenen) Konkurrenten 5:0 zu Hause gewinnen und danach wie auf einem Trauermarsch nach Hause wackeln.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Nike79, Münster, Donnerstag, 23.05.2019, 13:37 (vor 1771 Tagen) @ Sascha

Ich hoffe sehr, dass wir niemals die Mentalität der Münchner erreichen.

> Ist ein schmaler Grat. Es darf nicht darin münden, dass man zu unfairen Mitteln greift. Aber grundsätzlich find ich die Galligkeit der Bayern, einfach alles gewinnen zu wollen, schon für genau richtig im Sport.


Kann ich persönlich viel mehr mit anfangen als dieses "Die Bayern spielen tollen Fußball. Danke, dass wir heute eine Lehrstunde erhalten durften."

Ist so eine Sache. Beim gegnerischen Verein hasst man oft genau das, was man bei den eigenen Spielern feiert (absolute Unsportlichkeit mal ausgenommen). Aber ich ertappte mich schon dabei zu grinsen als zB Sahin nach seinem Tor damals feiernd an Poldi vorbei rutschte oder Neven Robben nach dem verschossenen Elfer die Meinung geigte.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 13:49 (vor 1771 Tagen) @ Nike79

Zwischen solchen Dingen und Tätlichkeiten á la Ribery oder Unsportlichkeiten á la Robben-Flugstunde würde ich dann doch noch unterscheiden wollen.

z.B.: Für mich ist eine Schwalbe eine Schwalbe und kein "cleveres Annehmen".

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 14:05 (vor 1771 Tagen) @ stfn84

Zwischen solchen Dingen und Tätlichkeiten á la Ribery oder Unsportlichkeiten á la Robben-Flugstunde würde ich dann doch noch unterscheiden wollen.

z.B.: Für mich ist eine Schwalbe eine Schwalbe und kein "cleveres Annehmen".

Definitiv. Ich bezog mich mit Unsportlichkeiten auch nur auf genau solche Dinge. Dem Gegner mal eine Ansage zu machen, gehört für mich total dazu.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 23.05.2019, 10:18 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Also ich finde unser Trio der letzten Tage, sind gute Einkäufe für das Geld.
Vorallem wenn man sieht das der Hernandez schon mehr gekostet hat als unser Trio zusammen.


Klar. Aber trotzdem wäre z.B. ein Sané meiner Meinung nach eben noch eine Nummer über einem Hazard.

Ja, aber Sane würde mindestens das Doppelte wie Hazard kosten.
Hazard ist gut, Sane wäre Luxus.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Blarry, Essen, Donnerstag, 23.05.2019, 10:28 (vor 1772 Tagen) @ Johannes

Sane ist aber auch das, was die Bayern nach den Abgängen von Robery und Ribben brauchen: ein Unterschiedsspieler. Dass er doppelt so teuer ist wie Thorgan Hazard ist dann eben auch dem Umstand geschuldet, dass Sane mit Hazard den Boden aufwischt.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 23.05.2019, 10:45 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

Sane ist aber auch das, was die Bayern nach den Abgängen von Robery und Ribben brauchen: ein Unterschiedsspieler. Dass er doppelt so teuer ist wie Thorgan Hazard ist dann eben auch dem Umstand geschuldet, dass Sane mit Hazard den Boden aufwischt.

Sane ist ein klasse Spieler, aber Hazard hat auch seine Stärken.
Vorallem wird man das sehen können, wenn er in der nächsten Saison bessere Mitspieler als bisher hat.
Gute Spieler brauchen auch ein gutes Team,

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Blarry, Essen, Donnerstag, 23.05.2019, 11:05 (vor 1772 Tagen) @ Johannes

Na, hoffentlich warnt sein Berater Sané noch davor, dass er in München ausschließlich lahme Blinde als Mannschaftskameraden hat!

Deren Wirken der letzten Transferperioden erinnert ein wenig an Liverpool unter Klopp: wenige, dafür aber hochpreisige Einkäufe, ergänzt um günstige Kaderergänzungen aus der eigenen Liga. Wenn man es sich leisten kann, ... hat man immer noch nicht zwingend einen klaren Plan und ein Abo aufs Champions-League-Finale in der Tasche.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 10:47 (vor 1772 Tagen) @ Johannes

Und die richtig guten Spieler, machen ihre Mitspieler besser ;-)

Aber ich bin da bei dir...Hazard wird hier liefern!

lasst doch erst einmal abwarten #süden

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 11:01 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

Es wird wie in diesem Jahr sein:
Egal wie gut wir liefern, ohne "Schwäche" der Bayern wird es wieder maximal um Platz 2 gehen.

Das ist kein Grund um ins Tal der Tränen zu wandern, aber eben auch nicht von der Hand zu weisen.

Wenn sie für die offensiven Außenbahnen einen Spieler wie Sané verpflichten, sinken unsere Chancen auf eine bessere Tabellenposition nun leider etwas.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Nike79, Münster, Donnerstag, 23.05.2019, 12:01 (vor 1772 Tagen) @ stfn84

Es wird wie in diesem Jahr sein:
Egal wie gut wir liefern, ohne "Schwäche" der Bayern wird es wieder maximal um Platz 2 gehen.

Das ist kein Grund um ins Tal der Tränen zu wandern, aber eben auch nicht von der Hand zu weisen.

Wenn sie für die offensiven Außenbahnen einen Spieler wie Sané verpflichten, sinken unsere Chancen auf eine bessere Tabellenposition nun leider etwas.

Wobei ich Coman und Gnabry, speziell in der letzten Phase der Saison, als schon sehr stark auf den Flügeln gesehen habe. Eine Schwachstelle sind die Positionen bei den Bayern Maximal in der Breite.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 13:18 (vor 1771 Tagen) @ Nike79

Keine Gegenrede.
Dennoch ist es mE etwas anderes, ob ich auf den Plätzen 3 und 4 dann ältere Semester sitzen habe, oder einen jungen hochtalentierten Spieler.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Blarry, Essen, Donnerstag, 23.05.2019, 11:52 (vor 1772 Tagen) @ stfn84

Für uns kann es grundsätzlich nur darum gehen, unseren Punktestand in der neuen Saison zu bestätigen. Auch wenn wir wieder so performen sind die Bayern mit einer normal kompetenten Saison wieder am 31. Spieltag Meister. Na und? Das sollte unser Denken nicht bestimmen. Punkten, so viel es geht, und schauen, wofür es nach oben hin reicht.

Und nach unten? Da sollten wir unseren Vorsprung weiter beibehalten oder vergrößern wollen. Sollte jedenfalls unser Anspruch sein. Denn mit unseren Investitionen und unseren Ausgaben für die Mannschaft wäre in einem "normalen" Verein Zorcs Job mächtig auf der Kippe, wenn es am Ende nur zu Platz 3 oder schlechter reicht.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 13:22 (vor 1771 Tagen) @ Blarry

Ich mache das Glück mit Borussia selbstverständlich nicht von Titeln oder Platzierungen abhängig.

Natürlich sollte es (nur) darum gehen, dass man die Leistung der aktuellen Saison bestätigt und im Idealfall sogar ausbauen kann. Ob die Transfers einschlagen kann man jetzt nun wirklich nicht beantworten. Bei Toljan und Philipp war man wohl auch euphorischer, als es aktuell aussieht.

Unser Etat ist deutlich über dem aller Bundesligisten außerhalb Münchens, unsere sportlichen Leistungen waren es zuletzt nicht immer.
Aber:
Seit 2010/2011 sind wir immer im europäischen Geschäft. Selbst in unserer letzten Horror-Saison wurde am Ende der Krise die CL-Qualifikation erreicht.

Andere Vizemeister stürzen fast in die zweite Liga. Einen ähnlichen Absturz dürften wir zeitnah nicht erleben.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 11:13 (vor 1772 Tagen) @ stfn84

Habe ich persönlich kein Problem mit.
Meine Erwartung ist "nur", dass wir ein paar Spiele mehr sehen wo man nen guten Ball spielt.
CL Gruppenphase überstehen und im Pokal Achtel bis Viertelfinale.
Hauptsache es sieht souveräner aus.
Und mit den Neuzugängen, steigt dahingehend die Hoffnung tatsächlich enorm.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

Weeman, Hinterm Knauber, Donnerstag, 23.05.2019, 10:07 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Die Bayern werden noch zwei, drei Transfers machen, von denen mindestens einer noch ein richtiger Klopper sein wird.

Die müssen ja auch den Ribery ersetzen.

lasst doch erst einmal abwarten #süden

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 09:53 (vor 1772 Tagen) @ stfn84

du merkst schon, dass das alles Spaß ist?

:D

lasst doch erst einmal abwarten #süden

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 11:03 (vor 1772 Tagen) @ dozer

Echt?

...

Mir ging´s um die ein oder andere Einordnung der letzten Stunden, dass aus München transfertechnisch ja Nix käme, während Susi wieder ein Häschen nach dem anderen aus dem Hut gezaubert hat. Habe mir dafür eure Spaßbeiträge zum dranhängen ausgesucht.
Bitte verzeih :)

lasst doch erst einmal abwarten #süden

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 11:27 (vor 1772 Tagen) @ stfn84

Bitte verzeih :)

nö :p

Rote Karte

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 13:24 (vor 1771 Tagen) @ dozer

 

Rote Karte

FliZZa, Sersheim, Donnerstag, 23.05.2019, 14:13 (vor 1771 Tagen) @ stfn84

Schon lange fällig.

9:15 und noch kein weiterer Transfer fix...

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 09:15 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

wird Zeit für ein Bild + Abo, da wird man wenigstens noch informiert

9:15 und noch kein weiterer Transfer fix...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 09:17 (vor 1772 Tagen) @ dozer

Kann ja nur ein schlechter Witsel sein von dir.
Neben DAZN, ESP und Sky soll ich nun auch noch ein Bild + Abo abschließen nur damit sich hier mal was tut?

9:15 und noch kein weiterer Transfer fix...

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 09:20 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

Vergiss Amazon nicht, willst ja immerhin wissen, was letzte Saison in der Kabine so abgegangen ist. Direkte Infos vom Verein bekommt man ja nicht, wenn alle schon im Urlaub sind.

9:15 und noch kein weiterer Transfer fix...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 09:22 (vor 1772 Tagen) @ dozer

Fakt is...hauen die heute keine Meldung über nen dicken Deal reus, is aber schulz mit lustig!

9:15 und noch kein weiterer Transfer fix...

bobschulz, MS, Donnerstag, 23.05.2019, 09:51 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

Fakt is...hauen die heute keine Meldung über nen dicken Deal reus, is aber schulz mit lustig!

Was, der Fette mit die 6 kommt zurück?
Endlich wieder robuste Spieler! :-)

9:55 und noch kein weiterer Transfer fix...

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 09:54 (vor 1772 Tagen) @ bobschulz

Fakt is...hauen die heute keine Meldung über nen dicken Deal reus, is aber schulz mit lustig!


Was, der Fette mit die 6 kommt zurück?
Endlich wieder robuste Spieler! :-)

Will jetzt hier keinen riesen Roman schreiben, weil ich grad ein wenig Internet Probleme habe...nen riesen Dela(ne)y...aber ich wäre da auf dahoud mit so Transferwünschen!

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.05.2019, 21:51 (vor 1772 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Solche "Insider" sind ja immer mit Vorsicht zu genießen, dieser Norbert haut aber nicht jeden Tag irgendwelche Gerüchte raus, da ist auch wochenlang nichts vom ihm zu lesen, hat aber schon im März Gespräche zwischen Brandt und dem BVB "bestätigt".

Nun soll es nach seinen Infos um Haller und Gündogan gehen, die beide allerdings nur kommen könnten, wenn der BVB Abgänge zu verzeichnen hat.

twitter.com/nortbertb/status/1131262838943756289

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 15:25 (vor 1771 Tagen) @ hanno29

BTW: Ich bitte darum, sowas in Zukunft zu unterlassen. Hier gehören wirkliche Nachrichten hin und nicht irgendwelchen wilden Gerüchte von Twitteronkeln und -tanten.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 23.05.2019, 15:22 (vor 1771 Tagen) @ hanno29

Solche "Insider" sind ja immer mit Vorsicht zu genießen, dieser Norbert haut aber nicht jeden Tag irgendwelche Gerüchte raus, da ist auch wochenlang nichts vom ihm zu lesen, hat aber schon im März Gespräche zwischen Brandt und dem BVB "bestätigt".

Nun soll es nach seinen Infos um Haller und Gündogan gehen, die beide allerdings nur kommen könnten, wenn der BVB Abgänge zu verzeichnen hat.

twitter.com/nortbertb/status/1131262838943756289

Ja klar, dachte aber, wenn er schon von BVB gefolgt wird, könnte es sein, dass er mehr weiß, als der Norberb aus deinem Link.
Wobei man natürlich sagen muss, die Quelle (tupperauris) selbst hatte keine Namen genannt.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Alex, Block 12, Donnerstag, 23.05.2019, 09:10 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Ein weiterer Stürmer wäre nicht verkehrt, zumal auch Paco ja öfters angeschlagen ist.

Im Mittelfeld müsste man sicherlich noch jemandem holen, der Witsel und oder Delaney mal entlasten kann. Witsel kann auch nicht jedes Spiel machen.

Erstmal dürften jetzt aber die Verkäufe im Vordergrund stehen.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 23.05.2019, 09:28 (vor 1772 Tagen) @ Alex

Ein weiterer Stürmer wäre nicht verkehrt, zumal auch Paco ja öfters angeschlagen ist.


Mich würde es nicht wundern, wenn Favre keinen neuen Stürmer möchte, ihm Paco und Götze reichen. Wenn jetzt noch ein 3. Stürmer kommt, da muss Favre aber rotieren, dass da keiner unzufrieden wird. Normalerweise müsste ab der neuen Saison Paco von Beginn an ran, nicht erst ab Minute 60., nur was dann mit Götze machen...?

Wenn man Haller jetzt in Utrecht entdeckt hätte und für 7 Mio (wie Bobic) bekommen würde, o.k., aber Minimum 40 Mio für einen weiteren Stürmertypus ausgeben, auf den der Trainer eigentlich nicht steht?

btw: es gibt da einen Stürmer in der Eredivisie, der nicht weniger explodiert ist, als damals Haller und soweit ich informiert bin, ist der sogar "ablösefrei" zu haben ;)

Witsel, Delaney, Raschl?

McMisch, Donnerstag, 23.05.2019, 09:19 (vor 1772 Tagen) @ Alex

Ein weiterer Stürmer wäre nicht verkehrt, zumal auch Paco ja öfters angeschlagen ist.

Im Mittelfeld müsste man sicherlich noch jemandem holen, der Witsel und oder Delaney mal entlasten kann. Witsel kann auch nicht jedes Spiel machen.

Erstmal dürften jetzt aber die Verkäufe im Vordergrund stehen.

Ich hoffe ja, dass wir häufiger mit nur einem DM spielen, sich Witsel und Delaney da gut abwechseln. So wäre die Not nicht mehr so groß. Noch nen richtig guter Mann auf der Position wäre wohl zu viel, wenn Brandt auch als wenn auch offensiver 8er geplant ist.


Ist Raschl auch jemand für die Position vor der Abwehr oder offensiver?

noch ein Grasfresser vor der Abwehr....

Frankonius, Frankfurt, Donnerstag, 23.05.2019, 08:50 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Typ Rode oder Bender (aber jünger mit Zukunft) - "Mentalitäts-Spieler"?

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Elmar, Donnerstag, 23.05.2019, 07:36 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Ich halte beide Transfers für nahezu ausgeschlossen.
Gündogan sieht sich nach meiner Einschätzung nicht beim BVB. Der will die Champions League gewinnen.
Und Haller wird ganz schön teuer sein.
Warten wir’s mal ab.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Micawber, Sauerland, Donnerstag, 23.05.2019, 09:05 (vor 1772 Tagen) @ Elmar
bearbeitet von Micawber, Donnerstag, 23.05.2019, 09:09

Ich halte beide Transfers für nahezu ausgeschlossen.
Gündogan sieht sich nach meiner Einschätzung nicht beim BVB. Der will die Champions League gewinnen.
Und Haller wird ganz schön teuer sein.
Warten wir’s mal ab.


Ich kann mir eigentlich auch kaum vorstellen, dass man noch nochmal tief in die Tasche greifen wird.

Im Grunde ist der Kader komplett, abgesehen von einem zweiten Stürmer, wobei diese Rolle evtl. ja auch schon vergeben sein könnte, wenn man denn Isak eine neue Chance geben will. Ansonsten könnte man ihn verkaufen (Interessenten gibt es ja angeblich) und für etwa dasselbe oder etwas mehr Geld nochmal nachlegen.

In der Abwehr seh ich momentan keinen dringenden Bedarf. IVs hat man eigentlich schon zu viele: Akanji, Diallo, Zagadou und als vierten Balerdi, dem man nach einem halben Jahr nun auch mal etwas Spielpraxis einräumen sollte, denn 15 Mio wären für die zweite Mannschaft doch etwas viel. Zudem kann auch Weigl hier spielen wie zuletzt bewiesen und auch Toprak ist mMn immer noch ein überdurchschnittlicher Bundesliga-Spieler. (Selbst wenn Toprak und Weigl gehen, hat man also 4 IVs, was ausreichen sollte.)

AV-Positionen sind im Grunde ebenfalls doppelt besetzt. Hakimi, Pisczcek und Schulz, Schmelzer, wobei der evtl. auch noch gehen könnte. Dazu könnte auch Wolf weiter hier eingesetzt werden, bei Guerreiro gehe ich ziemlich sicher von einem Wechsel aus. Wenn nicht, auch ok. Und dieser Morey soll ja auch noch kommen, der wird zwar nicht sofort eingeplant werden können, aber sollte prinzipiell im Saisonverlauf ja auch schon mal auf einige Einsätze kommen.

Andere Positionen sind nach den Neuzugängen von Hazard und Brandt ebenfalls gut besetzt. Bliebe evtl. noch ein "Achter", wobei der dann wohl richtig teuer würde.

Bislang hat man mit knapp 80 Mio Ablöse (wozu dann noch einiges an Handgeldern, Berater-Honoraren etc. kommt), ja noch recht günstig eingekauft. Schätze mal, dass man durch Transfers auf der anderen Seite irgendwas im Bereich 50 bis 70 Mio einnehmen könnte, je nachdem ob zwei oder drei der "teureren" Spieler (Weigl, Guerreio, Philipp, Dahoud) verkauft werden. Das würde dann die Transferbilanz nominell halbwegs ausgleichen, zumal im nächsten Jahr nochmal 10 Mio für Dembele (75 und 100 Spiele) relativ sicher eingeplant werden können.

Für noch mehr Top-Einkäufe müsste man allerdings andere Geldquellen anzapfen.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

The_Rapture, Vice City, Donnerstag, 23.05.2019, 00:05 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Das hier passt dann auch ganz gut ;)

https://twitter.com/BlackYellow/status/1131282129277661184

(ich kann mir kaum vorstellen dass man Günni bekommt, aber meine Fresse wäre das ein Brett)

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

hanno29, Mittwoch, 22.05.2019, 22:16 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Warum Twitter jemand was, das man vor Wochen hier schon lesen konnte?

Man muss nicht jeden Tweet

Freyr, Mittwoch, 22.05.2019, 22:11 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

zitieren. Oder den Typen für voll nehmen.

-Morata kommt zum BVB, ist Fix.
-Dembele wird in Dortmund bleiben.
(2 Beispiele)

Wer 20 Behauptungen aufstellt und sich davon 2 bewahrheiten wusste trotzdem nichts. Hier gibt es bestimmt mehr als eine handvoll User im März die es im Urin hatten, dass Brandt zum BVB kommt.

Dagegen sind Sun und Daily Mail dann wieder sehr seriös

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Knolli, Mittwoch, 22.05.2019, 22:10 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Norbert ist ne ganz große Luftnummer. Der Typ hat hunderte Gerüchte gepostet von denen 99% sich als falsch herausgestellt haben - und diese Tweets dann nachträglich gelöscht. Ernsthaft, dem Typ/Account kannst du keine 3 Meter weit trauen.

Der einzige, einigermaßen vertrauenswürdige mir bekannte "Insider" auf Twitter ist tupperauris

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 23.05.2019, 15:36 (vor 1771 Tagen) @ Knolli

Norbert ist ne ganz große Luftnummer. Der Typ hat hunderte Gerüchte gepostet von denen 99% sich als falsch herausgestellt haben - und diese Tweets dann nachträglich gelöscht. Ernsthaft, dem Typ/Account kannst du keine 3 Meter weit trauen.

Der einzige, einigermaßen vertrauenswürdige mir bekannte "Insider" auf Twitter ist tupperauris

Eben von dem habe ich ja ein Link rein gesetzt, aber offenbar darf man das nicht - mein Posting ist verschwunden.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Blarry, Essen, Donnerstag, 23.05.2019, 08:28 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Der einzige, einigermaßen vertrauenswürdige mir bekannte "Insider" auf Twitter ist tupperauris

Bwahaha, der war gut.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Maja, Wiesbaden, Donnerstag, 23.05.2019, 15:55 (vor 1771 Tagen) @ Blarry

Der einzige, einigermaßen vertrauenswürdige mir bekannte "Insider" auf Twitter ist tupperauris


Bwahaha, der war gut.

Wieso lachst du? Wenn man bedenkt, dass offizieller BVB-Twitter-Acount dem tupperauris folgt, könnte sich schon um einen Insider handeln. Die folgen vergleichsweise nur wenigen.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 23.05.2019, 10:14 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

Der einzige, einigermaßen vertrauenswürdige mir bekannte "Insider" auf Twitter ist tupperauris


Bwahaha, der war gut.

Nö, ist einfach wahr.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Blarry, Essen, Donnerstag, 23.05.2019, 10:19 (vor 1772 Tagen) @ Jones

Wer aus dem Fenster schaut und graue Wolken sieht und sagt, es könne gleich regnen, ist noch lange kein Meteorologe.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Jones, Lippstadt, Donnerstag, 23.05.2019, 10:54 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

Wer aus dem Fenster schaut und graue Wolken sieht und sagt, es könne gleich regnen, ist noch lange kein Meteorologe.

Kein Widerspruch!

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Sascha, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 07:29 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Norbert ist ne ganz große Luftnummer. Der Typ hat hunderte Gerüchte gepostet von denen 99% sich als falsch herausgestellt haben - und diese Tweets dann nachträglich gelöscht. Ernsthaft, dem Typ/Account kannst du keine 3 Meter weit trauen.

Der einzige, einigermaßen vertrauenswürdige mir bekannte "Insider" auf Twitter ist tupperauris

Das sind halt alles Infos, die auf den regelmäßig stattfindenden "Insidermeetings" verteilt werden. Jeden ersten Dienstag im Monat lädt Aki zum Rheinlanddamm und referiert bei Mettbrötchen und Apfelschorle über den Stand der Transferdinge. Es werden Handouts verteilt mit einer Übersicht über die aktuellen Transfergerüchte, den tatsächlichen Transferbemühungen und dem prozentualen Grad der Wahrscheinlichkeit einer Neuverpflichtung.

Für die potentiellen Abgänge wird das gleiche Datenmaterial per Mailverteiler bekannt gemacht, da hier natürlich das Interesse verstärkt bei Insidern anderer Vereine liegt. Im Zuge der Internationalisierung werden diese Daten auch in englisch, französisch und spanisch aufbereitet.

Teilnehmen dürfen ausgewählte Blogger / Twitterer, Angehörige von BVB-Angestellten der unteren Einkommenskategorien, zufällig Anwesende und Journalisten von der Bildzeitung. Was die dann daraus machen, bleibt jedem selber überlassen.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 08:32 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

und während alle diese Nebelkerzen auch dieses Forum erreichen, hat Susi den Mislintat in der Leitung und diskutiert über Mario Gomez

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 08:44 (vor 1772 Tagen) @ Thomas

wurde der nicht heute morgen vorm knappschaftskrankenhaus gesichtet?

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 08:50 (vor 1772 Tagen) @ dozer

Wer aus dem Forum hat denn momentan eigentlich Knappi-Schicht?
Gar nicht mitbekommen, dass schon zugewiesen wurde. Nicht dass da am Ende derzeit überhaupt keiner von uns sitzt o.O

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 09:08 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

in Anbetracht dessen, dass jetzt schon 3 Transfers verkündet wurden und keiner der beteiligten zuvor gesichtet wurde, nehme ich mal an, dass da keiner steht 8O

Hauptsache irgendwelchem Gezwitscher folgen...

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 09:11 (vor 1772 Tagen) @ dozer

Na super.
Alles verändert sich mit diesem Internetz.
Damals hat man noch anständig selber recherchiert...sei es auf nem Stuhl vorm Knappi oder bei nem Spaziergang mit dem Hund

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 09:13 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

damals ist man Aki noch in die Ukraine nachgeflogen und jetzt?

Diese neuen Zeiten sind nicht meins. Ich guck jetzt ausm Fenster

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 09:58 (vor 1772 Tagen) @ dozer

damals ist man Aki noch in die Ukraine nachgeflogen und jetzt?

Diese neuen Zeiten sind nicht meins. Ich guck jetzt ausm Fenster

[/b]

Wohnst du gegenüber vom Knappi? :-D

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 10:26 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

Nee, sitz 180 km entfernt vorm PC

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Waltrop, Mittwoch, 22.05.2019, 23:57 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Norbert ist ne ganz große Luftnummer. Der Typ hat hunderte Gerüchte gepostet von denen 99% sich als falsch herausgestellt haben - und diese Tweets dann nachträglich gelöscht. Ernsthaft, dem Typ/Account kannst du keine 3 Meter weit trauen.

Naja, gibt ja auch Leute hier die Phil für jemanden mit Insiderwissen halten. Das ist etwa dieselbe Liga.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Didi, Schweiz, Donnerstag, 23.05.2019, 21:49 (vor 1771 Tagen) @ Kalkzilla

Ja, der Phil schreibt zwar erst 20 Jahre hier und man kann mit ihm auch mal ein Bier trinken, aber eigentlich ist er auf Stufe irgendeiner Twitter-Figur.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Waltrop, Donnerstag, 23.05.2019, 22:24 (vor 1771 Tagen) @ Didi

Ja, der Phil schreibt zwar erst 20 Jahre hier und man kann mit ihm auch mal ein Bier trinken, aber eigentlich ist er auf Stufe irgendeiner Twitter-Figur.

Ach bitte, du jetzt nicht auch noch. Eigentlich müsstest du clever genug sein um zwischen meiner Aussage und Phil als Privatmensch (den ich nicht kenne) differenzieren zu können.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Didi, Schweiz, Donnerstag, 23.05.2019, 23:03 (vor 1771 Tagen) @ Kalkzilla

Nein, ich verstehe leider wirklich nicht, was du meinst.

Aber wenn du hier Leute mit 20 Jahren Forum-Dasein und einem sehr guten Netzwerk auf vielen Ebenen in einen Topf mit irgendwelchen Internet-Helden werfen willst, dann ist das halt einfach Quatsch und spricht nicht für dich.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

hanno29, Berlin, Donnerstag, 23.05.2019, 08:56 (vor 1772 Tagen) @ Kalkzilla

Norbert ist ne ganz große Luftnummer. Der Typ hat hunderte Gerüchte gepostet von denen 99% sich als falsch herausgestellt haben - und diese Tweets dann nachträglich gelöscht. Ernsthaft, dem Typ/Account kannst du keine 3 Meter weit trauen.


Naja, gibt ja auch Leute hier die Phil für jemanden mit Insiderwissen halten. Das ist etwa dieselbe Liga.

Es mag ja sein, dass der Nobby ein (Teil)Blender ist, aber Phil hat bisher mit all seinen Berichten ins Schwarze getroffen - also wenn ich/man jemanden bzgl. Insiderwissen zu 109% vertraue(n kann), dann Phil.
Der Nobby bezieht seine Infos angeblich aus der Branche, Phil direkt ausm Verein.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Waltrop, Donnerstag, 23.05.2019, 10:29 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Es mag ja sein, dass der Nobby ein (Teil)Blender ist, aber Phil hat bisher mit all seinen Berichten ins Schwarze getroffen - also wenn ich/man jemanden bzgl. Insiderwissen zu 109% vertraue(n kann), dann Phil.
Der Nobby bezieht seine Infos angeblich aus der Branche, Phil direkt ausm Verein.

Spontan und ohne nachschauen fallen mir direkt "Reus geht definitiv wenn Kagawa kommt" und "Giroud möchte total gerne nach Dortmund kommen" ein. Phil kloppt ständig irgendwas raus, was bei näherer Betrachtung kaum stand hält. Hatte ihn sogar mal gebeten zu kennzeichnen, was seine Meinung und sein angebliches Insiderwissen ist. Natürlich ohne Erfolg.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Donnerstag, 23.05.2019, 10:43 (vor 1772 Tagen) @ Kalkzilla

Spontan und ohne nachschauen fallen mir direkt [...] "Giroud möchte total gerne nach Dortmund kommen" ein.

Unabhängig davon, dass sich ein "total gerne nach Dortmund kommen" und ein "tatsächlich in Dortmund aufschlagen" nicht bedingen, wendest Du Dich in dieser Angelegenheit am besten direkt an die Frau von Giroud.

Phil kloppt ständig irgendwas raus, was bei näherer Betrachtung kaum stand hält. Hatte ihn sogar mal gebeten zu kennzeichnen, was seine Meinung und sein angebliches Insiderwissen ist. Natürlich ohne Erfolg.

Phil kloppt hier sicher nicht ständig "irgendetwas" raus, sondern gibt vereinzelt - zum Teil auf Rückfrage - seine Einschätzung zu Vereinsthemen ab. Bockmist war in jedem Fall noch nie dabei. Warum sollte für ihn eine Rolle spielen, ob wir bzw. Dritte das jetzt für seine Meinung, für seine auf Basis von Vereinsinformationen zu einem Zeitpunkt x gebildete Meinung oder für bombensicheres Insiderwissen halten? Bleibt ihm - und uns - am Ende selbst überlassen, den Gehalt seiner Aussagen einzuschätzen.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Waltrop, Donnerstag, 23.05.2019, 11:57 (vor 1772 Tagen) @ Zoelibert

Unabhängig davon, dass sich ein "total gerne nach Dortmund kommen" und ein "tatsächlich in Dortmund aufschlagen" nicht bedingen, wendest Du Dich in dieser Angelegenheit am besten direkt an die Frau von Giroud.

Es ging aber tatsächlich darum, dass er gerne gekommen wäre. Nicht darum ob der Transfer tatsächlich zustande kommt. Ubd ja: Für so eine Information müsste man eigentlich bei den Girouds am Frühstückstisch sitzen.

Phil kloppt hier sicher nicht ständig "irgendetwas" raus, sondern gibt vereinzelt - zum Teil auf Rückfrage - seine Einschätzung zu Vereinsthemen ab. Bockmist war in jedem Fall noch nie dabei. Warum sollte für ihn eine Rolle spielen, ob wir bzw. Dritte das jetzt für seine Meinung, für seine auf Basis von Vereinsinformationen zu einem Zeitpunkt x gebildete Meinung oder für bombensicheres Insiderwissen halten? Bleibt ihm - und uns - am Ende selbst überlassen, den Gehalt seiner Aussagen einzuschätzen.

Ach Gottchen, ich will dich hier doch gar nicht missionieren. Wenn du weiterhin glauben möchtest, was Phil von sich gibt, dann tu es. Mir ging es in erster Linie darum anzumerken, wie schnell hier manch einer bei angeblichen "Insiderinfos" bereit ist anzubeißen.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Donnerstag, 23.05.2019, 12:14 (vor 1772 Tagen) @ Kalkzilla

Ach Gottchen, ich will dich hier doch gar nicht missionieren. Wenn du weiterhin glauben möchtest, was Phil von sich gibt, dann tu es. Mir ging es in erster Linie darum anzumerken, wie schnell hier manch einer bei angeblichen "Insiderinfos" bereit ist anzubeißen.

Wiederhole mich: bleibt ihm - und uns / dem einzelnen User - am Ende selbst überlassen, den Gehalt seiner Aussagen einzuschätzen.

Erschließt sich mir also weiterhin bestenfalls bedingt, was Dein wiederholter Verweis auf die "Angeblichkeit seiner Insiderinfos" (und die damit einhergehenden Implikationen hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit) bezwecken soll.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Waltrop, Donnerstag, 23.05.2019, 12:21 (vor 1772 Tagen) @ Zoelibert

Erschließt sich mir also weiterhin bestenfalls bedingt, was Dein wiederholter Verweis auf die "Angeblichkeit seiner Insiderinfos" (und die damit einhergehenden Implikationen hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit) bezwecken soll.

Naja darum ging es doch in diesem Strang. Bin ja mit Knolli selten einer Meinung, aber dieser Norbert ist tatsächlich nur ein Kackenhauer der angebliche Infos rausposaunt, die sich später als falsch dargestellt haben.

Und da wir schon bei dem Thema waren, hab ich halt Phil mit reingebracht. Der ist, was das angeht, zwar nicht ganz so schlimm wie dieser Norbert, aber seine "Infos" haben ebenfalls nur sehr wenig Substanz.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 13:56 (vor 1771 Tagen) @ Kalkzilla

Tu uns Allen den Gefallen und stell doch mal dar, wie sich die Trefferquote von Phil so darstellt.

Deine Beispiele waren ja eher semi gut gewählt.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Waltrop, Donnerstag, 23.05.2019, 15:15 (vor 1771 Tagen) @ stfn84

Tu uns Allen den Gefallen und stell doch mal dar, wie sich die Trefferquote von Phil so darstellt.

Deine Beispiele waren ja eher semi gut gewählt.


Semi gut... ah ja. Waren also korrekte Infos, die Phil da geteilt hat. Hab verstanden.

Noch mal: Ich bin nicht hier um Leute zu missionieren. Ich habe meine Meinung geäußert und diese mit zwei Beispielen untermauert.

Zu diesen Beispielen:
Weder hat Reus den Verein gewechselt, weil wir Kagawa verpflichtet haben, noch hat Phil bei Girouds am Frühstückstisch gesessen um behaupten zu können, dass er "sehr gerne nach Dortmund kommen würde". Über diese beiden Dinge müssen wir doch nicht ernsthaft diskutieren.

Ich muss jetzt weder tagelang das Archiv nach mehr "Munition" durchforsten, noch in irgendeiner Form ein Tribunal gegen Phil starten. Ich bin lang genug dabei um mit eine Meinung bilden zu können und diese zu vertreten.

Wenn du so auf "Insider-Infos" stehst, sei dir das ungenommen. Wenn dir meine Worte nicht genügen, kannst du gern selbst das Archiv besuchen. Ich hab gar kein Interesse daran hier anderen meine Meinung aufzuzwingen.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 20:58 (vor 1771 Tagen) @ Kalkzilla

Phil schreibt hier, glaube ich, seit mehr als zwanzig Jahren.
Du gibst an, dass Phil selbstredend nur ein Blender ist, weil er in dieser Zeit mindestens zwei Dinge geschrieben hat, die Deiner Meinung nach falsch sind.

1) "Giroud will total gerne nach Dortmund kommen".

Du behauptest, dass er das ja gar nicht wissen könnte.
Wie kommst Du drauf?
Zudem: Was sagt das Zitat denn nun konkret aus? Heißt es "Dortmund oder nix"? Oder interpretierst Du da etwas viel rein?

2) "Reus geht definitiv wenn Kagawa kommt".

Da ich ein paar von Phils Beiträgen kenne: Diesen expliziten Satz hat Phil niemals geschrieben. Aber beweis mir gerne das Gegenteil.

Unabhängig davon wie löblich es ist, dass Du hier keinem Deine Meinung aufzwingen willst, könnte man zusammenfassend festhalten, dass Du eine Behauptung aufstellst, diese aber nicht begründen kannst.

Du scheinst also selbst im Babybecken mit Schwimmflügeln in Atemnot zu geraten.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Waltrop, Donnerstag, 23.05.2019, 21:23 (vor 1771 Tagen) @ stfn84

1) "Giroud will total gerne nach Dortmund kommen".

Du behauptest, dass er das ja gar nicht wissen könnte.
Wie kommst Du drauf?

Nun, du kannst Phil gerne fragen wann er sein Pläuschchen mit Giroud gehalten hat. Ohne einen persönlichen Austausch kann er an diese Information jedenfalls kaum gelangt sein.

Zudem: Was sagt das Zitat denn nun konkret aus? Heißt es "Dortmund oder nix"? Oder interpretierst Du da etwas viel rein?

Nein, das heißt nur das er etwas behauptet hat, was er einfach nicht wissen kann.

2) "Reus geht definitiv wenn Kagawa kommt".

Da ich ein paar von Phils Beiträgen kenne: Diesen expliziten Satz hat Phil niemals geschrieben. Aber beweis mir gerne das Gegenteil.

Zum letzten Mal: Ich muss hier gar nichts beweisen! Wenn du den exakten Wortlaut erfahren möchtest, such dir den entsprechenden Strang selber raus und versuch hier nicht völlig verzweifelt irgendwelche Wortklaubereien anzufangen. Du machst dich in deiner fanboy-artigen Diskussionskultur langsam lächerlich.

Unabhängig davon wie löblich es ist, dass Du hier keinem Deine Meinung aufzwingen willst, könnte man zusammenfassend festhalten, dass Du eine Behauptung aufstellst, diese aber nicht begründen kannst.

Nur weil dir meine Begründungen nicht ausreichen bedeutet das nicht dass ich keine habe. Warum versuchst du jetzt mich auf so billige Art zu diskreditieren? Nur weil dir meine Sichtweise nicht passt?

Du scheinst also selbst im Babybecken mit Schwimmflügeln in Atemnot zu geraten.

Und an dieser Stelle hast du dich endgültig für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Du versuchst das Gespräch vom Inhalt abzulenken, indem du das Thema auf Spitzfindigkeiten ablenkst.

Du behauptest schamlos ich würde keine Argumente bringen, was nachweislich gelogen ist.

Und zu guter letzt willst du mich mit einem "witzigen" Spruch über meine angeblich mangelnde Fähigkeit zu Argumentieren bloßstellen.

Das sagt leider mehr über dich aus, als über mich und ich finde, ich habe jetzt genug Zeit mit dir verschwendet.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 21:34 (vor 1771 Tagen) @ Kalkzilla

Nein, das heißt nur das er etwas behauptet hat, was er einfach nicht wissen kann.

Wieso kann er das nicht wissen?
Weil Du das glaubst? Oder weil das nur Giroud persönlich wissen kann und er es keinesfalls irgendjemandem hätte sagen können?

2) "Reus geht definitiv wenn Kagawa kommt".

Da ich ein paar von Phils Beiträgen kenne: Diesen expliziten Satz hat Phil niemals geschrieben. Aber beweis mir gerne das Gegenteil.


Zum letzten Mal: Ich muss hier gar nichts beweisen! Wenn du den exakten Wortlaut erfahren möchtest, such dir den entsprechenden Strang selber raus und versuch hier nicht völlig verzweifelt irgendwelche Wortklaubereien anzufangen. Du machst dich in deiner fanboy-artigen Diskussionskultur langsam lächerlich.


Du musst nichts.
Aber wenn ich behaupte, dass Borussia Dortmund der erfolgreichste Bundesligist der Geschichte ist, dann sollte ich das auch belegen können.

Vor allem wenn ich mich über Behauptungen von Personen beschwere, indem ich Behauptungen über sie aufstelle.

Unabhängig davon wie löblich es ist, dass Du hier keinem Deine Meinung aufzwingen willst, könnte man zusammenfassend festhalten, dass Du eine Behauptung aufstellst, diese aber nicht begründen kannst.


Nur weil dir meine Begründungen nicht ausreichen bedeutet das nicht dass ich keine habe. Warum versuchst du jetzt mich auf so billige Art zu diskreditieren? Nur weil dir meine Sichtweise nicht passt?


Du begründest nicht.
Du behauptest: Phil gibt vor ein Insider zu sein oder über Insiderinfos zu verfügen, dabei hat er mit seinen Aussagen (fast) immer Unrecht.
Denn 1) und 2).
Nichts weiter.

Du scheinst also selbst im Babybecken mit Schwimmflügeln in Atemnot zu geraten.


Und an dieser Stelle hast du dich endgültig für jede weitere Diskussion disqualifiziert.

Du versuchst das Gespräch vom Inhalt abzulenken, indem du das Thema auf Spitzfindigkeiten ablenkst.

Du behauptest schamlos ich würde keine Argumente bringen, was nachweislich gelogen ist.


Ich hab nochmal alle Postings dazu durchgeschaut. Deine Argumente:
Reus hat den Verein nicht gewechselt.
Ja. Das stimmt.
Phil hat nicht bei Giroud gefrühstückt.
Wahrscheinlich hast Du recht.

Ansonsten hast Du Dich über Phil beklagt. Argumente kannst Du mir aber gerne nochmal verlinken.

Und zu guter letzt willst du mich mit einem "witzigen" Spruch über meine angeblich mangelnde Fähigkeit zu Argumentieren bloßstellen.

Das sagt leider mehr über dich aus, als über mich und ich finde, ich habe jetzt genug Zeit mit dir verschwendet.

Schönen Abend Dir.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Donnerstag, 23.05.2019, 12:43 (vor 1772 Tagen) @ Kalkzilla
bearbeitet von Zoelibert, Donnerstag, 23.05.2019, 12:46

Und da wir schon bei dem Thema waren, hab ich halt Phil mit reingebracht. Der ist, was das angeht, zwar nicht ganz so schlimm wie dieser Norbert, aber seine "Infos" haben ebenfalls nur sehr wenig Substanz.

Deine persönliche Meinung / Einschätzung bzgl. Phil sei Dir ungenommen, teilen muss man sie weiterhin nicht - insbesondere im Hinblick auf die Substanz seiner Beiträge, wenngleich Du mit dem Begriff Substanz wohl eher auf den objektivierbaren Wahrheitsgehalt seiner Aussagen (in diesem Falle zu potentiellen Transfers) abzielst.

Da Phil seine Beiträge - im Gegensatz zu Norbert - für gewöhnlich nicht löscht, ließe sich Dein - meinem Eindruck nach in diesem Fall vorhandener - Wahrnehmungsbias wohl auch ganz objektiv auflösen.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Waltrop, Donnerstag, 23.05.2019, 13:38 (vor 1771 Tagen) @ Zoelibert

Da Phil seine Beiträge - im Gegensatz zu Norbert - für gewöhnlich nicht löscht, ließe sich Dein - meinem Eindruck nach in diesem Fall vorhandener - Wahrnehmungsbias wohl auch ganz objektiv auflösen.

Das gilt jetzt für dich und den Kollegen darunter: Setzt deinen Vorschlag mal um. Könnte überraschend wirken.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

markus93, Sauerland, Donnerstag, 23.05.2019, 13:55 (vor 1771 Tagen) @ Kalkzilla

Du hast hier eine Behauptung aufgestellt und jetzt sollen diese andere für dich überprüfen?

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Kalkzilla, Waltrop, Donnerstag, 23.05.2019, 15:18 (vor 1771 Tagen) @ markus93

Du hast hier eine Behauptung aufgestellt und jetzt sollen diese andere für dich überprüfen?

Ich habe zwei Beispiele genannt. Das muss dir nicht reichen, kann mir aber auch egal sein. Für den Rest siehe den obigen Beitrag.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

markus93, Sauerland, Freitag, 24.05.2019, 00:09 (vor 1771 Tagen) @ Kalkzilla

Du hast überhaupt nix gemacht, außer Behauptungen aufgestellt, dann aus deinem Gedächtnis 2 Beispiele zitiert und diese dann mehrmals wiederhol. Auf Nachfrage hast du es aber dann nicht nötig uns zu missionieren. Mag sein, bitte behalte deine Behauptungen dann aber auch künftig für dich.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 13:57 (vor 1771 Tagen) @ markus93

Alles andere wäre unlogisch.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

TimK, Unna, Donnerstag, 23.05.2019, 12:37 (vor 1772 Tagen) @ Kalkzilla

Erschließt sich mir also weiterhin bestenfalls bedingt, was Dein wiederholter Verweis auf die "Angeblichkeit seiner Insiderinfos" (und die damit einhergehenden Implikationen hinsichtlich seiner Glaubwürdigkeit) bezwecken soll.


Naja darum ging es doch in diesem Strang. Bin ja mit Knolli selten einer Meinung, aber dieser Norbert ist tatsächlich nur ein Kackenhauer der angebliche Infos rausposaunt, die sich später als falsch dargestellt haben.

Und da wir schon bei dem Thema waren, hab ich halt Phil mit reingebracht. Der ist, was das angeht, zwar nicht ganz so schlimm wie dieser Norbert, aber seine "Infos" haben ebenfalls nur sehr wenig Substanz.

Das was du hier geäußert hast, finde ich fast schon frech, um ehrlich zu sein. Die Infos, die Phil hier leider mittlerweile viel zu selten preisgibt, haben nahezu immer Substanz. Jedenfalls kann ich das über all die Fälle sagen, wo ich auch die ein oder andere Info hatte.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Tigo, Duisburg, Donnerstag, 23.05.2019, 10:35 (vor 1772 Tagen) @ Kalkzilla

Das Giroud gerne nach Dortmund gekommen wäre stimmt doch sogar. Aber er wollte nicht nur ausgeliehen werden und wir wollten zu diesem Zeitpunkt erstmal niemanden fest verpflichten.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 09:15 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Soweit ich informiert bin geht es sogar so weit, dass Phil der Verein ist.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Johannes, Emsdetten, Donnerstag, 23.05.2019, 09:45 (vor 1772 Tagen) @ stfn84

Soweit ich informiert bin geht es sogar so weit, dass Phil der Verein ist.

Mann nennt ihn auch Philadelphia, den Phil aus Delphi.
;-)

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 09:46 (vor 1772 Tagen) @ Johannes

Seit wann essen Frauen kein Philadelphia mehr?

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

markus93, Sauerland, Donnerstag, 23.05.2019, 07:05 (vor 1772 Tagen) @ Kalkzilla

Dann erkläre doch mal warum es nicht so sein sollte?

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Paolo, Mittwoch, 22.05.2019, 23:41 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Also ein stürmer fehlt nach wie vor. Die verstärkungen fürs mittelfeld sind gut, aber in dieser Saison fehlte oft ein stürmer und ich hoffe, dass da noch jemand wie haller kommt oder eben, dass man ernsthaft auf isak setzt. Gündogan wird denke ich niemals zum bvb zurück gehen. Der kann sich die vereine aussuchen. Höchstens als politischen botschafter könnte ich mir ihn in deutschland vorstellen.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

MDomi, Donnerstag, 23.05.2019, 07:34 (vor 1772 Tagen) @ Paolo

Mit dem Integrationsbambi, verliehen von Recep.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

stfn84, Köln, Donnerstag, 23.05.2019, 09:45 (vor 1772 Tagen) @ MDomi

Wo genau lag nochmal das Problem mit Ilkay Gündogan und dem türkischen Staatspräsidenten?

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Der10erJens, Glattbach/ Unterfranken, Mittwoch, 22.05.2019, 22:32 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

twitter.com/tupperauris1909/status/1130863787244957696?s=09

Die Beiden kennen sich aber und hier in diesem Tweet nimmt er ihn schon deutlich in Schutz. Also ich kenne sie zwar nicht und kann sie nicht einschätzen, aber wenn du tupperauris vertraust kannst du diesem Norbert wohl auch glauben.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Knolli, Mittwoch, 22.05.2019, 22:36 (vor 1772 Tagen) @ Der10erJens

Was heißt vertrauen. Ich genieße solche Insider grundsätzlich mit großer Vorsicht und Skepsis und von Norbert weiß ich halt - da selbst gelesen und gesehen - dass er dutzende, wahrscheinlich hunderte Tweets mit falschen Infos/Meldungen auf seinem Profil hatte, die er dann nach und nach gelöscht hat. Von Tupperauris hab ich noch nichts in der Richtung gesehen, was auch daran liegt, dass er deutlich defensiver mit "seinen" Infos hantiert.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Alones, Mittwoch, 22.05.2019, 22:44 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Was heißt vertrauen. Ich genieße solche Insider grundsätzlich mit großer Vorsicht und Skepsis und von Norbert weiß ich halt - da selbst gelesen und gesehen - dass er dutzende, wahrscheinlich hunderte Tweets mit falschen Infos/Meldungen auf seinem Profil hatte, die er dann nach und nach gelöscht hat. Von Tupperauris hab ich noch nichts in der Richtung gesehen, was auch daran liegt, dass er deutlich defensiver mit "seinen" Infos hantiert.

"Du verpflichtest Brandt, Hazard und Schulz an zwei Tagen, Micha jetzt ist auch mal gut." "Nun warte, Aki. Ein Ass hab ich noch im Ärmel."

Damit dürfte die Rückkehr von Gündogan feststehen. ;)

Was Brandt angeht, so habe ich bislang noch nie so viele Insider-Informationen gelesen und gehört wie bei diesem Transfer. Auf TM.de konnte man ja fast täglich etwas von irgendwelchen Insidern lesen. Ich schätze mal, dass hier wohl wirklich ein paar Infos aus dem Umfeld von Brandt durchgesickert sind. Und dass Leverkusen nichts davon wusste, glaube ich auch nicht. Der Transfer stand schon seit Wochen fest und der Rest war nur Schauspielerei für die Medien.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Knolli, Mittwoch, 22.05.2019, 23:25 (vor 1772 Tagen) @ Alones
bearbeitet von Knolli, Mittwoch, 22.05.2019, 23:28

WENN man den Insidern glaubt ;) hat sich Brandt schon im Februar für den BVB entschieden.

In dem Zusammenhang find ichs btw ganz interessant, wann wohl das (reichlich bescheuerte) Video der Social Media Abteilung entstanden ist. Sicherlich nicht heute, Brandt weilt ja wohl noch mit seinen Bayer 04-Teamkollegen in Spanien. Das Video muss also schon paar Tage alt sein.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Donnerstag, 23.05.2019, 08:53 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Brandt hat bereits nach der Saison 2017/18 bei uns unterschrieben. Selbst Brandts Video im BVB Trikot ist bereits aus dem letzten Sommer. Brandt ist dann vom BVB an die Pillen zurückverliehen worden. Sowas geheim zu halten geht natürlich nur, wenn der Vater der Berater ist. Völler hatte damals Zorc und Watzke gesteckt, dass der Bayerkonzern wohl durch die Monsanto- Übernahme im Fussballbereich den Gürtel enger schnallen lassen würde. Und Völler hat dafür gesorgt, dass schon mal was auf's Festgeldkonto kommt - für alle Fälle.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 23.05.2019, 08:56 (vor 1772 Tagen) @ uwelito

#Aluhut ;-)))

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Freyr, Mittwoch, 22.05.2019, 23:29 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Brandt kam schon Anfang der Woche zurück

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Knolli, Mittwoch, 22.05.2019, 23:35 (vor 1772 Tagen) @ Freyr

"Auch Julian Brandt lässt es sich im sonnigen Barcelona nach der kräftezehrenden Saison gut gehen, während im 1134 Kilometer entfernten Leverkusen quasi seit dem Schlusspfiff des letzten Bundesligaspiels in Berlin intensiv über seine Zukunft spekuliert wird."

rp-online.de/sport/fussball/bayer-04/bayer-04-leverkusen-faellt-julian-brandts-entscheidung-in-barcelona_aid-38914447

Artikel von gestern. Aber vielleicht hat RP da auch einfach falsche Infos.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 22.05.2019, 23:21 (vor 1772 Tagen) @ Alones


Der Transfer stand schon seit Wochen fest und der Rest war nur Schauspielerei für die Medien.

Das dürfte generell bei vielen Transfers der Fall sein.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Alones, Mittwoch, 22.05.2019, 22:17 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Norbert ist ne ganz große Luftnummer. Der Typ hat hunderte Gerüchte gepostet von denen 99% sich als falsch herausgestellt haben - und diese Tweets dann nachträglich gelöscht.

Keine Ahnung, ob das stimmt, aber diese User soll wohl mehrmals vermeldet haben, dass wir uns mit Morata einig sind und der Transfer kurz bevor steht. Nun lag er mal richtig. Das muss jedoch nichts heißen. An Brandt sind wir schon seit mindestens 5 Jahren dran und Hazard war jetzt auch keine große Überraschung mehr. Schulz ging ebenfalls durch die Medien.

Was Gündogan angeht, so meine ich, dass das englische Boulevard mal eine mögliiche Rückkehr ins Spiel gebracht hat. Und dass Haller wohl grundsätzlich interessant ist, dürfte nun auch keine große Überraschung sein. Nur würden beide wohl im Paket nochmal mindestens 80 Mio. EUR kosten + Gehalt + Handgeld. Im Moment schwer vorstellbar, dass wir das auch noch stemmen könnten. Selbst mit Verkäufen nicht. Außer Sancho wechselt tatsächlich noch.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

bigfoot49, Leipzig, Mittwoch, 22.05.2019, 22:02 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Doof gefragt: warum sollte Gündogan zu uns zurückkommen? Hab das jetzt nicht komplett verfolgt, aber er hat sich doch bei Manchester City durchgesetzt. Wieso sollte er die verlassen oder nicht zu einem anderen Klub (in der selben finanziellen Etage) wechseln?

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Alones, Mittwoch, 22.05.2019, 22:09 (vor 1772 Tagen) @ bigfoot49

Doof gefragt: warum sollte Gündogan zu uns zurückkommen? Hab das jetzt nicht komplett verfolgt, aber er hat sich doch bei Manchester City durchgesetzt. Wieso sollte er die verlassen oder nicht zu einem anderen Klub (in der selben finanziellen Etage) wechseln?

Gündogan hat noch nicht verlängert. Zwar wurden die Gespräche angeblich wieder aufgenommen, aber es gibt schon länger Gerüchte, dass Gündogan gerne zurück nach Deutschland möchte. Da kommen grundsätzlich nur zwei Vereine in Frage: Wir oder die Bayern. Allerdings soll das Verhältnis zwischen Gündogan und den Bayern nicht gerade das beste sein. Stichwort Özil-Gate. Hinzu kommt, dass Man. City ein Ausschluss aus der CL droht. Unabhängig davon werden die wohl Spieler abgeben müssen.

Wenn Man. City tatsächlich aus der CL ausgeschlossen werden sollte, was ich allerdings nicht glaube, könnte evtl. etwas gehen. Aber zunächst einmal muss etwas auf unserer Abgabenseite passieren.

Gündogan + Haller... Ich bin im Grunde jetzt schon zufrieden mit dem Kader, aber das wäre dann einfach nur der Wahnsinn.

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

lucmortal, Kreuzberg, Donnerstag, 23.05.2019, 10:43 (vor 1772 Tagen) @ Alones

und bedeutet das, dass sancho im gegenzug zurück nach city geht??

Ist da etwa noch mehr in der Pipeline?

Scarc, Mittwoch, 22.05.2019, 22:03 (vor 1772 Tagen) @ bigfoot49

Doof gefragt: warum sollte Gündogan zu uns zurückkommen? Hab das jetzt nicht komplett verfolgt, aber er hat sich doch bei Manchester City durchgesetzt. Wieso sollte er die verlassen oder nicht zu einem anderen Klub (in der selben finanziellen Etage) wechseln?

Halte ich ebenfalls für Unsinn. Gündogan spielt erfolgreich bei City und pokert auf den letzten großen Vertrag. Er ist nicht auf dem Abstellgleis. Wenn, dann geht er zu Vereinen wie Barcelona oder Juve.

Außerdem haben wir für seine Position erst Brandt verpflichtet, dem dafür eine Perspektive zugesichert wurde und das sehr wahrscheinlich im Zentrum.

Brandt der langersehnte Gündogan-Ersatz?

Middi, Münster, Mittwoch, 22.05.2019, 20:52 (vor 1772 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Julian Brandt hat nicht nur die Technik, sondern auch die notwendige Übersicht um seine Teamkameraden rund um Reus & Sancho gut in Szene zu setzen.

Unter Bosz agierte er u.a. als offensiver "Achter", unter Löw als offensiver Außen, die Zehn kann er aber auch. Dass man für die Position nicht unbedingt Körper braucht, hat Gündogan ja bei uns bereits bewiesen.

Wo seht ihr Julians Position in unserem System? Auf jeden Fall ein variabler Junge - ich bin gespannt, was Favre mit ihm anstellt!

SGG
Middi

PS: Ich verweise einmal hierauf.. bin sehr zufrieden! https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=1743530

Brandt der langersehnte Gündogan-Ersatz?

Scarc, Mittwoch, 22.05.2019, 21:54 (vor 1772 Tagen) @ Middi

Julian Brandt hat nicht nur die Technik, sondern auch die notwendige Übersicht um seine Teamkameraden rund um Reus & Sancho gut in Szene zu setzen.

Unter Bosz agierte er u.a. als offensiver "Achter", unter Löw als offensiver Außen, die Zehn kann er aber auch. Dass man für die Position nicht unbedingt Körper braucht, hat Gündogan ja bei uns bereits bewiesen.

Wo seht ihr Julians Position in unserem System? Auf jeden Fall ein variabler Junge - ich bin gespannt, was Favre mit ihm anstellt!

SGG
Middi

PS: Ich verweise einmal hierauf.. bin sehr zufrieden! https://www.bvb-forum.de/index.php?mode=entry&id=1743530

Unter Journalisten, die sich mit Taktik auskennen, wird er als Achter gesehen:
https://www.ligainsider.de/julian-brandt_2467/unter-bosz-in-neuer-rolle-als-achter-261732/
https://www.spiegel.de/sport/fussball/bayer-leverkusen-warum-julian-brandt-aktuell-so-stark-ist-a-1257438.html

Brandt könnte mit seiner Dynamik in einem 4-3-3 die Lösung gegen tiefstehende Gegner sein - wie es einst Gündogan war. Also genau gegen die Gegner gegen die der BVB in dieser Saison hat Punkte liegen lassen.

Eine elegante Lösung - anders als der Unsinn, sich gegen solche Gegner einen Brecher vorne drin zu wünschen, der von der gestaffelten Verteidigung aufgrund fehlender Dynamik Schachmatt gesetzt wird.

Meinungen

westfalianrw, lenger, Mittwoch, 22.05.2019, 17:57 (vor 1772 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kennt jemand vielleicht einige Gladbach, Leverkusen oder 1899 "Fans" und kann mal grob sagen wie die Abgänge der Spieler so gewichtet wird?
Kann mich zum Beispiel an einen damaligen Kollegen erinnern der bei dem Dahoud Transfer eigentlich ganz froh war und ihn jetzt nicht als wirklichen Verlust erlebt hat.
Wäre mal interessant zu wissen wie das bei den neuen Spielern so aussieht und welche Meinungen da so vertreten sind.
Gruß

Hazard

Elmar, Mittwoch, 22.05.2019, 20:15 (vor 1772 Tagen) @ westfalianrw

Ich habe nur eine Quelle zu Hazard.
Die Quelle ist nicht total traurig, weil Hazard zu unkonstant wäre. Hazard hätte sich jedoch permanent verbessert und ist in einigen Spielen auch der Ubterschiedsspieler.
Auf keinen Fall ein Fehlkauf a la Dahoud.

Hazard

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Donnerstag, 23.05.2019, 11:44 (vor 1772 Tagen) @ Elmar

Ich habe nur eine Quelle zu Hazard.
Die Quelle ist nicht total traurig, weil Hazard zu unkonstant wäre. Hazard hätte sich jedoch permanent verbessert und ist in einigen Spielen auch der Ubterschiedsspieler.
Auf keinen Fall ein Fehlkauf a la Dahoud.

Zeigt sich sowas nicht immer erst, wenn der Neuzugang auch mal für den BVB gespielt hat?

Meinungen

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 22.05.2019, 20:02 (vor 1772 Tagen) @ westfalianrw

Hoffenheim hat Fans?

Meinungen

dozer, Donnerstag, 23.05.2019, 08:07 (vor 1772 Tagen) @ Karak Varn

Wir haben 50 Personen im Fanbus befragt...

Meanwhile in China

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 22.05.2019, 19:21 (vor 1772 Tagen) @ westfalianrw

Gladbach spielt gegen Ghuangzhou und gewinnt 4:0.

Die 300 (dreihundert) Gladbach-Fans im Stadion sind außer sich vor Freude. Siehe Fotos auf BMGs Facebook-Page. Aber immerhin eine gute Idee mit den chinesischen Spielernamen auf dem Trikot.

Meinungen

Knolli, Mittwoch, 22.05.2019, 19:06 (vor 1772 Tagen) @ westfalianrw

Wie immer in solchen Fällen werden die Spieler von Fans des abgebenden Vereins erstmal schlecht gequatscht. Sowohl im Gladbach-als auch Leverkusenforum ist man sich sicher, dass Hazard/Brandt den Großteil ihrer BVB-Zeit auf der Bank/Tribüne verbringen werden.

Meinungen

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 22.05.2019, 19:51 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Wie immer in solchen Fällen werden die Spieler von Fans des abgebenden Vereins erstmal schlecht gequatscht. Sowohl im Gladbach-als auch Leverkusenforum ist man sich sicher, dass Hazard/Brandt den Großteil ihrer BVB-Zeit auf der Bank/Tribüne verbringen werden.

Kannste mal sehen, wieviel stärker wird sind als Leverkusen und Gladbach.

Meinungen

Knolli, Mittwoch, 22.05.2019, 20:26 (vor 1772 Tagen) @ Chappi1991

Widerspricht dann allerdings der dort vorherrschenden Meinung dass der BVB für Brandt keine Verbesserung darstellt :)

Meinungen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 22.05.2019, 19:25 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Wie schlecht sind dann deren Kader, wenn diese beiden Spieler dort unumstrittene Stammspieler waren. Sollten die Fans mal drüber nachdenken.

Meinungen

stfn84, Köln, Mittwoch, 22.05.2019, 19:59 (vor 1772 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Bei uns ist es ja eher der Fall, dass Leute zu hoch gejubelt werden. Schmelzer ist da das krasse Gegenteil; er wird eher behandelt wie Spieler anderer Bundesligisten, die alle Nichts können, bis sie dann zu uns kommen.

Ducksch war hier schon der neue RL9.
Dudziak war viel besser als Marcel Schmelzer. Löwe sowieso. Durm x-fach.
Passlack müsste auch schon längst Nationalspieler sein.

Meinungen

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 22.05.2019, 20:11 (vor 1772 Tagen) @ stfn84

Durm ist Weltmeister. Und ohne die Scheissverletzugen hätte er Schmelzer wohl auch verdrängt. Oder Piszczek.

Meinungen

stfn84, Köln, Mittwoch, 22.05.2019, 20:25 (vor 1772 Tagen) @ Chappi1991

Vielleicht.
Vielleicht hätte er aber auch einen ähnlichen Karriereweg eingeschlagen wie Dudziak. Oder Großkreutz, der übrigens auch Weltmeister ist.

Meinungen

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.05.2019, 18:22 (vor 1772 Tagen) @ westfalianrw

Bei Gladbach ist es gemischt. Nach Hazards Rückrunde sind sie jetzt nicht mega traurig, aber alles in allem wird es als Verlust gesehen.

Die Leverkusener sind einfach wieder ein wandelndes Salzbergwerk. Haben sie wieder einen Spieler an den BVB verloren, das ist doch kein Aufstieg, liegt nur am Geld, Söldner, so sieht also Dankbarkeit aus, ...
Lachhafter Laden mit lachhaften Konsumenten, kennt man.

Meinungen

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 18:38 (vor 1772 Tagen) @ Voomy

Das mit dem Geld ist ja nicht so falsch. Nicht nur, dass Brandt auf Anhieb einer der Spitzenverdiener eines ohnehin irrational teuren Kaders wird. Für die bisherigen drei Neuzugänge darfst Du gerne mit Transfernebenkosten von 40-50 Millionen rechnen an Beraterhonoraren und oh mein Gott Brandt bekommt WIE VIEL Handgeld in den Arsch geblasen?

Meinungen

Knolli, Mittwoch, 22.05.2019, 19:20 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

Ich denke nicht, dass Brandt in Tottenham, Turin und wer sonst so alles Interesse hatte, finanziell arg viel schlechter dran gewesen wäre.

Meinungen

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 22.05.2019, 18:50 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

Das mit dem Geld ist ja nicht so falsch. Nicht nur, dass Brandt auf Anhieb einer der Spitzenverdiener eines ohnehin irrational teuren Kaders wird. Für die bisherigen drei Neuzugänge darfst Du gerne mit Transfernebenkosten von 40-50 Millionen rechnen an Beraterhonoraren und oh mein Gott Brandt bekommt WIE VIEL Handgeld in den Arsch geblasen?

Hast Du da ne Quelle?

Mir sind jetzt in den letzten 2-3 Tagen Deine Posts ziemlich aufgefallen und ich frage mich woher der Frust kommt...

Meinungen

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 18:59 (vor 1772 Tagen) @ -RoB-

Öhm, Frust? Nicht dass ich wüsste. Im Gegenteil, läuft alles besser als erwartet. Brandt war ja ein großes Fragezeichen, das eigentlich bessere Optionen gehabt haben dürfte.

Du brauchst aber nicht denken, dass da heute ein Fußballer von deren Niveau noch für zwei fettige Mettbrötchen Handgeld wechselt. Gerade Brandt wird dank seiner Ausstiegsklausel obszön absahnen. Geh eher in Richtung "50-Meter-Yacht".

Meinungen

max09, Mittwoch, 22.05.2019, 18:30 (vor 1772 Tagen) @ Voomy

Die Leverkusener sind einfach wieder ein wandelndes Salzbergwerk. Haben sie wieder einen Spieler an den BVB verloren, das ist doch kein Aufstieg, liegt nur am Geld, Söldner, so sieht also Dankbarkeit aus, ...
Lachhafter Laden mit lachhaften Konsumenten, kennt man.

Wenn der nächste von uns wieder zu Bayern geht hole ich genau diesen Beitrag raus ;-)

Meinungen

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.05.2019, 18:31 (vor 1772 Tagen) @ max09

Das Thema ist zwar müßig aber: Ich habe mich noch nie in meinem Leben darüber beschwert dass die Bayern von uns Spieler kaufen und halte jeden, der das tut, für realitätsfremd.

Meinungen

kerpe78, Emsland, Mittwoch, 22.05.2019, 18:18 (vor 1772 Tagen) @ westfalianrw

Bei uns im Emsland gibt es glaub ich kein Leverkusen oder 1899 Fan:-):-) :-).

Meinungen

Bounty, Mittwoch, 22.05.2019, 20:27 (vor 1772 Tagen) @ kerpe78

Doch, kenne einen Leverkusen Fan lol.

Meinungen

Scarc, Mittwoch, 22.05.2019, 19:16 (vor 1772 Tagen) @ kerpe78

Bei uns im Emsland gibt es glaub ich kein Leverkusen oder 1899 Fan:-):-) :-).

Doch, ich hatte schon einen Schüler hier, der 1899-Fan war - er hatte zwar einen schweren Stand, aber es gab ihn :)

Ach du Sch***e

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 22.05.2019, 19:56 (vor 1772 Tagen) @ Scarc

Bei uns im Emsland gibt es glaub ich kein Leverkusen oder 1899 Fan:-):-) :-).


Doch, ich hatte schon einen Schüler hier, der 1899-Fan war - er hatte zwar einen schweren Stand, aber es gab ihn :)

Ist ihm ein Auto gegen den Kopf gefahren oder was ist mit dem Jungen schreckliches passiert, dass er sich genötigt sah Fan dieses "Vereins" zu werden?

Ach du Sch***e

BeefSG, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 20:27 (vor 1772 Tagen) @ Basti Van Basten

Ich habe in Dortmund jemanden im Leipzig Trikot durch die Nordstadt gehen sehen. Das war sehr seltsam.

Ach du Sch***e

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 23.05.2019, 09:23 (vor 1772 Tagen) @ BeefSG

Ich habe in Dortmund jemanden im Leipzig Trikot durch die Nordstadt gehen sehen. Das war sehr seltsam.

Muahaha…

das ist ja wie Bruce Willis in Stirb langsam 3, als er mit einem "I hate niggers"-Schild durch Harlem laufen musste.

Ach du Sch***e

guy_incognito, Donnerstag, 23.05.2019, 13:26 (vor 1771 Tagen) @ guy_incognito

In der U-Bahn zum Westfalenstadion war (am Spieltag) mal einer mit blauem Trikot. War ein Junggesellenabschied. Der Kollege hatte auch ein Schild um: „Bitte gebt mir Geld für ein vernünftiges Trikot“
War ganz witzig. Das Schild war aus Sicherheitsgründen auch vorne und hinten :-)

Ach du Sch***e

docity, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 21:49 (vor 1772 Tagen) @ BeefSG

Mqan sieht auch nicht viele BVB-Trikots in der Nordstadt!

Ach du Sch***e

Ulrich, Mittwoch, 22.05.2019, 21:45 (vor 1772 Tagen) @ BeefSG

Ich habe in Dortmund jemanden im Leipzig Trikot durch die Nordstadt gehen sehen. Das war sehr seltsam.

Könnte eine verlorene Wette gewesen sein ;-)

Ach du Sch***e

BeefSG, Mittwoch, 22.05.2019, 21:31 (vor 1772 Tagen) @ BeefSG

Vielleicht ein Zuwanderer? Ich hab schon welche mit Galtasaray-Trikot gesehen.

Ach du Sch***e

Ostentor, Innenstadt-Ost, Mittwoch, 22.05.2019, 20:44 (vor 1772 Tagen) @ BeefSG

Wobei zu beidem in Dortmund eine Menge Mut dazu gehört. Das ist schon fast bewundernswert.

Meinungen

westfalianrw, lenger, Mittwoch, 22.05.2019, 18:59 (vor 1772 Tagen) @ kerpe78

Wahrscheinlich nicht nur im Emsland:D.

Meinungen

westfalianrw, Mittwoch, 22.05.2019, 18:14 (vor 1772 Tagen) @ westfalianrw

Es liegt irgendwie in der Natur der Sache, dass Fans des abgebenden Vereins den Spieler zunächst richtig gut finden und sobald er geht, er dann nicht mehr so dolle war ;)
Ganz aufällig fand ich es bei Hazard. Zunächst haben alle geschrieben, dass ein Spieler dieses Kalibers mindestens 40 mio+ bringen muss und dass Eberl ein ganz schlechten Deal machen würde, wenn er ihn jetzt für nur 30 abgeben würde, andererseits werden jetzt plötzlich die Stimmen laut, die Hazard auf seine schwache Rückrunde reduzieren.

Meinungen

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 18:22 (vor 1772 Tagen) @ Pommes-Pils

andererseits werden jetzt plötzlich die Stimmen laut, die Hazard auf seine schwache Rückrunde reduzieren.

Das ist ja in beide Richtungen nicht ganz richtig. Hazard hat in der Tat zwei wirklich starke Hinrunden hintereinander gespielt, diese und letzte Saison. Der Rest seiner fünf Jahre Bundesliga hingegen war eher bieder.

Klar kann man analysieren, woran der Abfall nach der Winterpause lag. Er musste die letzten beiden Saisons über 90% der möglichen Spielminuten gehen und ist körperlich eher Lauch als Maschine, womöglich spielt das da mit rein, und vielleicht bekommt er hier dosiertere Einsätze. Aber die zwei starken Halbserien in fünf Jahren Liga stehen erstmal auf Papier.

Meinungen

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 22.05.2019, 19:09 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

andererseits werden jetzt plötzlich die Stimmen laut, die Hazard auf seine schwache Rückrunde reduzieren.


Das ist ja in beide Richtungen nicht ganz richtig. Hazard hat in der Tat zwei wirklich starke Hinrunden hintereinander gespielt, diese und letzte Saison. Der Rest seiner fünf Jahre Bundesliga hingegen war eher bieder.

Klar kann man analysieren, woran der Abfall nach der Winterpause lag. Er musste die letzten beiden Saisons über 90% der möglichen Spielminuten gehen und ist körperlich eher Lauch als Maschine, womöglich spielt das da mit rein, und vielleicht bekommt er hier dosiertere Einsätze. Aber die zwei starken Halbserien in fünf Jahren Liga stehen erstmal auf Papier.

Haben wir doch bei unseren Spielern auch beobachten können, dass die Kräfte in der Rückrunde merklich nachgelassen haben. Mit dieser Eigenschaft ist TH also nicht allein.

Meinungen

Ulrich, Mittwoch, 22.05.2019, 21:53 (vor 1772 Tagen) @ Basti Van Basten

andererseits werden jetzt plötzlich die Stimmen laut, die Hazard auf seine schwache Rückrunde reduzieren.


Das ist ja in beide Richtungen nicht ganz richtig. Hazard hat in der Tat zwei wirklich starke Hinrunden hintereinander gespielt, diese und letzte Saison. Der Rest seiner fünf Jahre Bundesliga hingegen war eher bieder.

Klar kann man analysieren, woran der Abfall nach der Winterpause lag. Er musste die letzten beiden Saisons über 90% der möglichen Spielminuten gehen und ist körperlich eher Lauch als Maschine, womöglich spielt das da mit rein, und vielleicht bekommt er hier dosiertere Einsätze. Aber die zwei starken Halbserien in fünf Jahren Liga stehen erstmal auf Papier.


Haben wir doch bei unseren Spielern auch beobachten können, dass die Kräfte in der Rückrunde merklich nachgelassen haben. Mit dieser Eigenschaft ist TH also nicht allein.

Ich vermute, man wird genau deshalb beim BVB auch das Augenmerk darauf legen, in der nächsten Saison breiter aufgestellt zu sein um Ausfälle besser kompensieren zu können. Anders als andere rechne ich nicht mit weiteren wirklich spektakulären Neuverpflichtungen, aber ich gehe davon aus, dass wir noch einiges an Fluktuation erleben werden.

Meinungen

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 22.05.2019, 18:01 (vor 1772 Tagen) @ westfalianrw

Ich weiß nur von nen Bayerfan das Favre Brandt bloß nicht auf Außen einsetzen soll, ansonsten macht er ein gutes und dann fünf schlechte Spiele.

Meinungen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.05.2019, 18:08 (vor 1772 Tagen) @ Carpzov

Ich weiß nur von nen Bayerfan das Favre Brandt bloß nicht auf Außen einsetzen soll, ansonsten macht er ein gutes und dann fünf schlechte Spiele.

Da hat er auch recht, Brandt ist unter Bosz im OM aufgeblüht, auf den Außen ist er nicht sooo stark (Stand jetzt). Am Besten neben Witsel, dass dann endlich mal wieder Leben ins Mittelfeld kommt....

BVB-Newsthread vom 22.05.2019

LeanderX, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 16:41 (vor 1772 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von LeanderX, Mittwoch, 22.05.2019, 16:49

Alter Schwede! Ich glaube, so gut waren wir laut Papierform noch nie zu Saisonbeginn aufgestellt! Na, das macht doch Laune...

btw. wir sind jetzt schon in der Liga der Batzen und kaufen für irre Kohle ein und entfernen uns immer mehr vom Rest der Liga - nur, das wir die Guten sind :-D (rede ich mir zumindest ein)

Brandt ebenfalls fix!

, Mittwoch, 22.05.2019, 16:01 (vor 1772 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Quelle: BVB via Twitter

Rückennummern der Neuzugänge?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.05.2019, 17:55 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Weiss man da schon etwas, wer da welche Nummer bekommt von Hazard, Schulz und Brandt? Schulz hatte die 16 und die beiden Anderen die 10 bei ihren ex-Vereinen. Die 16 hat bei uns Akanji und Götze bekanntlich die 10. Für Thorgan Hazard wäre die 8 beim BVB frei, passend zu seinem Twitter Namen.

Rückennummern der Neuzugänge?

Knolli, Mittwoch, 22.05.2019, 19:08 (vor 1772 Tagen) @ Kayldall

Brandt hat in der N11 die 20, könnte bei nem Abgang von Philipp frei werden

Rückennummern der Neuzugänge?

moep, Limburg, Mittwoch, 22.05.2019, 19:02 (vor 1772 Tagen) @ Kayldall

Das hat man wohl bewusst offen gelassen, das spricht halt auch für den ein oder anderen Wechsel auf der Abgang seite, was übrigens völlig verständlich und zwingend notwendig ist.. Da mischt sich also sicher noch einiges, ausserdem hat man ja noch genügend zeit.. Völlig verrückt, wie schnell und hochwertig wir uns dieses Jahr verstärken, jedenfalls auf DEM Papier.. Da könnte es am liebsten in 2 Wochen schon wieder Los gehen, hab richtig Bock die Truppe so spielen zu sehen.

Rückennummern der Neuzugänge?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Mittwoch, 22.05.2019, 18:00 (vor 1772 Tagen) @ Kayldall

Weiss man da schon etwas, wer da welche Nummer bekommt von Hazard, Schulz und Brandt?

Nö. Der BVB hat diesbezüglich nichts bekanntgegeben und bei der Flock-Auswahl im Online-Shop tauchen die Neuen auch noch nicht auf. Höchstens in den Videos vielleicht, aber die werde ich mir sicherlich nicht antun.

Rückennummern der Neuzugänge?

Kayldall, Mittwoch, 22.05.2019, 17:58 (vor 1772 Tagen) @ Kayldall

Weiss man da schon etwas, wer da welche Nummer bekommt von Hazard, Schulz und Brandt? Schulz hatte die 16 und die beiden Anderen die 10 bei ihren ex-Vereinen. Die 16 hat bei uns Akanji und Götze bekanntlich die 10. Für Thorgan Hazard wäre die 8 beim BVB frei, passend zu seinem Twitter Namen.

Hazard: 10(1)
Brandt 10(2)

;-)

Rückennummern der Neuzugänge?

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.05.2019, 18:03 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Weiss man da schon etwas, wer da welche Nummer bekommt von Hazard, Schulz und Brandt? Schulz hatte die 16 und die beiden Anderen die 10 bei ihren ex-Vereinen. Die 16 hat bei uns Akanji und Götze bekanntlich die 10. Für Thorgan Hazard wäre die 8 beim BVB frei, passend zu seinem Twitter Namen.


Hazard: 10(1)
Brandt 10(2)

;-)

Wir variieren die alte Zamorano-Nummer von Inter, 1+9 (damals ja 1+8, um dem echten Ronaldo die Mittelstürmer nicht wegzunehmen, aber trotzdem 9 zu sein!) und 2+8.Dann hätten wir drei Zehner. :-)

Rückennummern der Neuzugänge?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.05.2019, 18:01 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Gibt aber auch noch Götze :D. 10(3)

Rückennummern der Neuzugänge?

Kayldall, Mittwoch, 22.05.2019, 18:59 (vor 1772 Tagen) @ Kayldall

Gibt aber auch noch Götze :D. 10(3)

Wechsel.

Rückennummern der Neuzugänge?

jan_2003, Erlangen, Mittwoch, 22.05.2019, 21:28 (vor 1772 Tagen) @ nickeltiegel

Gibt aber auch noch Götze :D. 10(3)


Wechsel.

Halte ich nicht mal für unrealistisch. Es soll ja nur verlängert werden, wenn er zu Gehaltseinbußen bereit ist. Traue dem Braten noch nicht, dass alles in der Transferphase bisher so glatt läuft ... auch bezogen auf Sancho

Brandt ebenfalls fix!

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 22.05.2019, 17:28 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Hat Susi Urlaub gebucht oder warum drückt der so auf die Tube?

Wo ist der Haken?

Bastinho, Hannover, Mittwoch, 22.05.2019, 16:41 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Das läuft einfach zu gut :-)

Im Grunde kann der Transfersommer nicht mehr besser werden.

Mal ehrlich, was ist der Haken?
-Geht Sancho noch?
-Holen wir Embolo?

Wo ist der Haken?

Bastinho, Mittwoch, 22.05.2019, 17:20 (vor 1772 Tagen) @ Bastinho

Glaube kaum, dass Sancho diesen Sommer geht. Nächstes Jahr sieht das sicher anders aus. Einzig das Gerücht, dass City Sane abgeben will, lässt mich diesbezüglich etwas stutzig werden, weil es Sanchos Heimatklub ist.

Wo ist der Haken?

Wickiborusse, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 19:53 (vor 1772 Tagen) @ Pommes-Pils

Sanchos Heimatklub ist der FC Watford aus London. Bei City war er gar nicht sooo lange.

Wo ist der Haken?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 17:27 (vor 1772 Tagen) @ Pommes-Pils

Was machen wir eigentlich wenn es so ein irrwitziges Angebot gäbe...
Sane+Summe X gegen Sancho?

Wo ist der Haken?

DJZigzag, Mittwoch, 22.05.2019, 17:52 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

dann machen wir das.Klarer Fall, Sane + 100mio gegen Sancho würde ich sofort machen

Wo ist der Haken?

Flankengott, Mittwoch, 22.05.2019, 17:31 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

Wenn dem so wäre, was ich mir absolut im Traum nicht vorstellen kann, dann sollte man es sich aber meiner Meinung nach überlegen. Sancho ist in allerspätestens 2 Jahren sowieso weg.

Wo ist der Haken?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.05.2019, 17:31 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

Wenn das X stimmt und wir von Leroy Sané(und nicht von Salif) sprechen, dann würde ich sagen annehmen. Allein schon um den Bayern eins auszuwischen! :D

Wo ist der Haken?

Kallewupp, Berlin, Mittwoch, 22.05.2019, 17:39 (vor 1772 Tagen) @ Kayldall

Wenn das X stimmt und wir von Leroy Sané(und nicht von Salif) sprechen, dann würde ich sagen annehmen. Allein schon um den Bayern eins auszuwischen! :D

Eine kleine Einschränkung hätte ich. Ein ehemaliger blauer müsste schon glaubhaft vermitteln, dass er das will.

Wo ist der Haken?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.05.2019, 17:47 (vor 1772 Tagen) @ Kallewupp

Der war ja nicht so lange bei Blau, da sehe ich kein Problem.

Wo ist der Haken?

DJZigzag, Mittwoch, 22.05.2019, 17:53 (vor 1772 Tagen) @ Kayldall

der ist zu gut , da übersehen wir das mal charmant :)

Wo ist der Haken?

moep, Limburg, Mittwoch, 22.05.2019, 19:04 (vor 1772 Tagen) @ DJZigzag

btw: #Schuuuuuuuulz....

Als ob das heut zu Tage noch ne Rolle spielt, jedenfalls nicht bei den Verantwortlichen (und das ist auch gut so)

Wo ist der Haken?

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 21:45 (vor 1772 Tagen) @ moep

Als ob das heut zu Tage noch ne Rolle spielt, jedenfalls nicht bei den Verantwortlichen (und das ist auch gut so)

Das hat es noch nie, die Liste der Wanderer zwischen den beiden dominierenden Clubs im Ruhrgebiet ist lang, sehr lang und auch prominent:

Nur ein paar Beispiele:

Libuda, Assauer, Abramczik, Rüßmann, Freund, Möller, Lehmann, Metzelder, Gündogan...etc., etc.

SGG
Klopfer

Wo ist der Haken?

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 22.05.2019, 21:50 (vor 1772 Tagen) @ Klopfer

Was macht eigtl. Mr. Malaga heute?

Wo ist der Haken?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 22.05.2019, 22:14 (vor 1772 Tagen) @ Karak Varn

Was macht eigtl. Mr. Malaga heute?

Das ist pur Spekulation.

Wo ist der Haken?

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.05.2019, 17:59 (vor 1772 Tagen) @ DJZigzag

Ja, ist ja auch jetzt nicht so als wäre das Rafinha oder Neuer oder ein richtiger Blauer. Zudem hat es ja immer mal auch Wechsel zwischen den beiden Revierklubs gegeben und Leute wie Steffen Freund haben dann auch für den BVB gespielt.

Wo ist der Haken?

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 16:48 (vor 1772 Tagen) @ Bastinho

Ich lehne mich mal ausm Fenster und behaupte, dass uns bei nem Weigl, Rapha, Dahoud, Toljan, Toprak Abgang, die Transferbilanz momentan am Ende noch ausgeglichen sein wird. Erst wenn die nächsten Tage noch wilder werden und morgen ein Haller hier fix gemeldet wird, ahne ich schlimmes bezüglich Jadon

Wo ist der Haken?

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 18:02 (vor 1772 Tagen) @ Flankengott

Ich lehne mich mal ausm Fenster und behaupte, dass uns bei nem Weigl, Rapha, Dahoud, Toljan, Toprak Abgang, die Transferbilanz momentan am Ende noch ausgeglichen sein wird. Erst wenn die nächsten Tage noch wilder werden und morgen ein Haller hier fix gemeldet wird, ahne ich schlimmes bezüglich Jadon

Die gleichen dir die Transferbilanz aber nur so lange aus, bis du, nunja, Ersatz für sie holen musst. Wer ist denn bei einem Abgang von Weigl und Dahoud erster Spieler hinter Witsel und Delaney? Dürfte Dzenis Burnic werden, oder?
Anderes Beispiel: lässt du nur Weigl und Toprak gehen, brauchst du mindestens einen Spieler, der Innenverteidigung wie Mittelfeld zentral defensiv spielen kann, und zwar auf bundesligatauglichem Niveau. Mit zwei Sechsern kommste ebensowenig durch die Saison wie mit "nur" vier Innenverteidigern, wenn jeder einzelne davon in den vergangenen zehn Monaten den Nachweis mangelnder Haltbarkeit erbracht hat.

Nur weil wir einen Kader von 34 oder weiß der Geier wie vielen Spielern haben sind wir nicht automatisch überall breit aufgestellt. Blind verkaufen hilft nichts, wenn die dadurch entstehenden Lücken nicht aufgefüllt werden.

Wo ist der Haken?

Textmarker, Ort, Mittwoch, 22.05.2019, 16:44 (vor 1772 Tagen) @ Bastinho

Mal ehrlich, was ist der Haken?
-Geht Sancho noch?

Ich gehe jedenfalls fest davon aus, dass uns Angebote in massiver Größenordnung reinflattern werden.

Halte einen Abgang leider für > 50 Prozent wahrscheinlich. Besonders in England dürfte er so etwas wie das "hottest thing" sein.

Und das wäre dann ein solcher Einschlag, der die beiden bisherigen Offensivtransfers schon wieder auffrisst.

Wo ist der Haken?

Bounty, Mittwoch, 22.05.2019, 20:38 (vor 1772 Tagen) @ Textmarker

80 Mio + Sane

Wo ist der Haken?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 16:50 (vor 1772 Tagen) @ Textmarker

Ich glaube wir werden bei Sancho diesen Sommer nur schwach, wenn uns ein Angebot von Minimum 120+ Mio. unterbreitet wird.
Und das werden nicht sehr viele Klubs in England machen.

Wo ist der Haken?

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.05.2019, 17:27 (vor 1772 Tagen) @ Smeller

Ich glaube wir werden bei Sancho diesen Sommer nur schwach, wenn uns ein Angebot von Minimum 120+ Mio. unterbreitet wird.
Und das werden nicht sehr viele Klubs in England machen.

Ich würde sagen, unter der Dembele Summe geht nix. Der BVB muss ja auch noch was an ManCity abdrücken, also bei 180 Mio (60 Mio pro Vertragsjahr) könnte man schwach werden. ManUtd baggert angebl. auch an Joao Felix, 120 Mio AK.

Wo ist der Haken?

Textmarker, Ort, Mittwoch, 22.05.2019, 16:58 (vor 1772 Tagen) @ Smeller

Ja unter dieser Summe sollte da nix gehen. Einen Gamechanger von der Qualität und in dem Alter findet man aktuell wohl eher nicht.

Und um einen Stammplatz müsste er sich bei ManUtd wohl auch keine Sorgen machen. Zudem zurück im Heimatland.

Wo ist der Haken?

Karak Varn, Strobelallee 50, Mittwoch, 22.05.2019, 17:37 (vor 1772 Tagen) @ Textmarker

Hört mal auf Sancho wegzulabern. Vor allem mit dem Argument Kohle. Selbst bei einer Fantastilliarde: Sancho MUSS bleiben. Wir können uns doch nicht strategisch neu aufstellen und künftig offensiver hohe Ziele kommunizieren, nur um dann kurze Zeit später die heissesten Kicker ziehen zu lassen...

Wo ist der Haken?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 22.05.2019, 17:48 (vor 1772 Tagen) @ Karak Varn

Hört mal auf Sancho wegzulabern. Vor allem mit dem Argument Kohle. Selbst bei einer Fantastilliarde: Sancho MUSS bleiben. Wir können uns doch nicht strategisch neu aufstellen und künftig offensiver hohe Ziele kommunizieren, nur um dann kurze Zeit später die heissesten Kicker ziehen zu lassen...

Ist schon ein Hobby einiger hier, permanent irgendwelche Dinge herbeizulabern. Seien es Ausstiegsklausel oder Abgänge. Prinzipiell passiert da gar nicht.

Und wenn etwas ganz außergewöhnliches passiert, kann man dann immernoch darüber reden.

Wo ist der Haken?

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 18:09 (vor 1772 Tagen) @ Chappi1991

In welchem Szenario wäre "Jadon Sancho geht noch diesen Sommer zurück nach England" denn ein Problem? Dann laufen wir mit der Ablöse Rudi Völlers Büro, lassen einen Teil davon dort, und nehmen uns ein Exemplar Kai Havertz mit. Der hat jetzt ja niemanden mehr zum Fortnite-Zocken.

Wo ist der Haken?

todesbrei, Copitz, Mittwoch, 22.05.2019, 18:51 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

Das zockt man doch online. :-(

Nix mit koaxiallanparty

+1

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 22.05.2019, 17:56 (vor 1772 Tagen) @ Chappi1991

Ist schon ein Hobby einiger hier, permanent irgendwelche Dinge herbeizulabern. Seien es Ausstiegsklausel oder Abgänge. Prinzipiell passiert da gar nicht.

Und wenn etwas ganz außergewöhnliches passiert, kann man dann immernoch darüber reden.

Wo ist der Haken?

Chappi1991, Mittwoch, 22.05.2019, 17:51 (vor 1772 Tagen) @ Chappi1991

Hört mal auf Sancho wegzulabern. Vor allem mit dem Argument Kohle. Selbst bei einer Fantastilliarde: Sancho MUSS bleiben. Wir können uns doch nicht strategisch neu aufstellen und künftig offensiver hohe Ziele kommunizieren, nur um dann kurze Zeit später die heissesten Kicker ziehen zu lassen...


Ist schon ein Hobby einiger hier, permanent irgendwelche Dinge herbeizulabern. Seien es Ausstiegsklausel oder Abgänge. Prinzipiell passiert da gar nicht.

Und wenn etwas ganz außergewöhnliches passiert, kann man dann immernoch darüber reden.

So ist es. Man muss nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Ich denke Sancho bleibt noch ne Saison.

Wo ist der Haken?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 17:05 (vor 1772 Tagen) @ Textmarker

An ManU soll Sancho ja nicht so interessiert sein: Keine CL, größere Baustellen im Kader, Abwanderungsgedanken von Top-Spielern. Das ist ziemliches Chaos bei denen.

Wo ist der Haken?

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 16:50 (vor 1772 Tagen) @ Textmarker

Naja, er wäre schön blöd, sofort nach der ersten richtigen Saison im Profifußball zu gehen, von einem Club weg, bei dem er garantierter Stammspieler ist zu einem, wo er eventuell nur eine Rolle bekommt wie Sane bei City aktuell. Oder zu United, die gerade gar nicht gut aufgestellt sind und wo der Trainer schon wieder wackelt.

Wo ist der Haken?

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 17:19 (vor 1772 Tagen) @ Burgsmüller84

Wäre nicht der erste Jungspieler, der nach einer herausragenden Saison zu einem der Topvereine geht und dort vornehmlich Back up ist (Dembele *hust)

Wo ist der Haken?

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 17:48 (vor 1772 Tagen) @ Pommes-Pils

Nun, bei Dembele kann man leider nicht ganz ausschließen, dass er bzw. sein Umfeld "schön blöd" war. Diesbezüglich schätze ich Sancho + Umfeld als eine ganze Ecke cleverer ein.

Wo ist der Haken?

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 16:52 (vor 1772 Tagen) @ Burgsmüller84

Eventuell wird es ja auch eine Art "Sale&Leaseback-Aktion" wie bei Pulle?

Wo ist der Haken?

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 17:17 (vor 1772 Tagen) @ Zoelibert

Der Transfer von Pulisic und die damit verbundene Leihe wurde einzig und allein aufgrund der drohenden Transfersperre Chelseas schon auf den Winter vorgezogen. Ansonsten ist dieses Modell bei Transfers dieser Größenordnung utopisch.

Wo ist der Haken?

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 22.05.2019, 17:06 (vor 1772 Tagen) @ Zoelibert

United spielt nicht CL. Warum sollte er sich jetzt schon an sie binden? Er kann doch ganz entspannt in Dortmund eine weitere Saison CL spielen und dann schauen, wo sie nächsten Sommer stehen und wer sonst noch in Frage kommt.

Wo ist der Haken?

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 16:54 (vor 1772 Tagen) @ Zoelibert
bearbeitet von Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 17:00

Einen eventuellen Sinn einer solchen Aktion müsstest du vermutlich erklären. Vor allem dem Spieler und den Clubs. Die Sondersituation eines bald auslaufenden Vertrags besteht jedenfalls nicht.

Wo ist der Haken?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 17:06 (vor 1772 Tagen) @ Burgsmüller84

Gerade uns würde das mal wenig bringen, da Sancho seinen Marktwert eher noch steigern wird. Das würde tatsächlich nur dem kaufenden Verein einen Vorteil bringen, da es günstiger ist.

Klubs müssen sich noch einigen?

-Christian-, Mittwoch, 22.05.2019, 16:36 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

"Der Transfer steht noch unter dem Vorbehalt letzter zwischen beiden Klubs zu klärender Details." (Quelle bvb.de)

Klubs müssen sich noch einigen?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 22.05.2019, 16:46 (vor 1772 Tagen) @ -Christian-

"Der Transfer steht noch unter dem Vorbehalt letzter zwischen beiden Klubs zu klärender Details." (Quelle bvb.de)

Hier die Details:

25.000.000,00 €.
Zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsunterschrift des Spielers in kleinen, nicht registrierten Scheinen.

Klubs müssen sich noch einigen?

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 22.05.2019, 17:46 (vor 1772 Tagen) @ Lutz09

"Der Transfer steht noch unter dem Vorbehalt letzter zwischen beiden Klubs zu klärender Details." (Quelle bvb.de)


Hier die Details:

25.000.000,00 €.
Zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsunterschrift des Spielers in kleinen, nicht registrierten Scheinen.

Jap. Fixe Ablösen haben für den abgebenden Verein immer den Vorteil, dass das Geld gleich hingelegt werden muss. Bei verhandelten Ablösen kann man das regeln, wie man will und da wird meist in mehreren Tranchen bezahlt.

Watzke hat mal gesagt, dass Buyern die Ablöse für Götze direkt am 1. Juli überwiesen hat.

Klubs müssen sich noch einigen?

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.05.2019, 17:47 (vor 1772 Tagen) @ Chappi1991

"Der Transfer steht noch unter dem Vorbehalt letzter zwischen beiden Klubs zu klärender Details." (Quelle bvb.de)


Hier die Details:

25.000.000,00 €.
Zahlbar innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsunterschrift des Spielers in kleinen, nicht registrierten Scheinen.


Jap. Fixe Ablösen haben für den abgebenden Verein immer den Vorteil, dass das Geld gleich hingelegt werden muss. Bei verhandelten Ablösen kann man das regeln, wie man will und da wird meist in mehreren Tranchen bezahlt.

Watzke hat mal gesagt, dass Buyern die Ablöse für Götze direkt am 1. Juli überwiesen hat.

Das heißt die DK müssen morgen bezahlt werden? :-)

Klubs müssen sich noch einigen?

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 16:45 (vor 1772 Tagen) @ -Christian-

Ich würde darauf tippen, wie und wann die Ablöse bezahlt wird. Also, alles auf einmal sofort oder erst am 01.07. oder aber Hälfte jetzt und die andere Hälfte am 01.07.

Oder man hat sich tatsächlich auf eine geringere Ablöse geeinigt, die durch Bonuszahlungen höher wird als die festgeschriebene Summe. Auch eine Beteiligung am Weiterverkauf könnte Sinn machen.

Klubs müssen sich noch einigen?

Nike79, Münster, Mittwoch, 22.05.2019, 16:47 (vor 1772 Tagen) @ Smeller

Ich würde darauf tippen, wie und wann die Ablöse bezahlt wird. Also, alles auf einmal sofort oder erst am 01.07. oder aber Hälfte jetzt und die andere Hälfte am 01.07.

Oder man hat sich tatsächlich auf eine geringere Ablöse geeinigt, die durch Bonuszahlungen höher wird als die festgeschriebene Summe.

Nee ich denke Rudi schmollt einfach noch und hat das Fax aus der Steckdose gezogen

Klubs müssen sich noch einigen?

markus93, Sauerland, Mittwoch, 22.05.2019, 17:21 (vor 1772 Tagen) @ Nike79

Könnte ich mir sogar sehr gut vorstellen :D

Klubs müssen sich noch einigen?

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 16:40 (vor 1772 Tagen) @ -Christian-

Wenn die Ablöse festgeschrieben ist, geht es wohl nur noch um Kleinigkeiten der Sorte, wer den Kaffee bezahlt ;)

Klubs müssen sich noch einigen?

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.05.2019, 17:28 (vor 1772 Tagen) @ Burgsmüller84

Wenn die Ablöse festgeschrieben ist, geht es wohl nur noch um Kleinigkeiten der Sorte, wer den Kaffee bezahlt ;)

Den Zwieback zum Kaffee!:-)

Klubs müssen sich noch einigen?

Carpzov, Dormagen, Mittwoch, 22.05.2019, 17:48 (vor 1772 Tagen) @ bobschulz

Wenn die Ablöse festgeschrieben ist, geht es wohl nur noch um Kleinigkeiten der Sorte, wer den Kaffee bezahlt ;)


Den Zwieback zum Kaffee!:-)

youtube.com/watch?v=vmJI7MCq1so&feature=youtu.be

Klubs müssen sich noch einigen?

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 22.05.2019, 16:40 (vor 1772 Tagen) @ -Christian-

"Der Transfer steht noch unter dem Vorbehalt letzter zwischen beiden Klubs zu klärender Details." (Quelle bvb.de)

Ist bestimmt nur irgendwas in der Kategorie "Wann und wo soll das Freundschaftsspiel stattfinden." Also nichts mehr, woran der Transfer scheitern könnte.

Da sach noch wer Favre...

-Christian-, Mittwoch, 22.05.2019, 16:31 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

...kann sich bei Transfers nicht festlegen.
Wahnsinn!

Ich bin mal gespannt auf das Spielsystem und könnte mir tatsächlich sehr gute eine 3er-Kette vorstellen. Würde Schulz´ und Hakimis Schäwchen in der Defensive kaschieren und deren Offensivqualitäten zugute kommen.
Dazu dann ein offensives Zentrum mit Reus, Hazard, Brandt und Sancho, die sich m.M. nach perfekt von ihren spielerischen Fähigkeiten ergänzen.

Ich seh die Jungs schon in der Mitte zaubern und Schulz und Hakimi mit Mach3 hinterlaufen, kurzer Pass hinter die Abwehr, Ball quer, Paco da...

Ach watt freu ich mich!

Brandt ebenfalls fix!

Elmar, Mittwoch, 22.05.2019, 16:24 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Brandt wäre mal ein guter Name fürs Trikot - den habe ich meistens in Stadion dabei.

Brandt ebenfalls fix!

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 22.05.2019, 16:29 (vor 1772 Tagen) @ Elmar

Brandt wäre mal ein guter Name fürs Trikot - den habe ich meistens in Stadion dabei.

Du nimmst Zwieback mit ins Stadion ?

Brandt ebenfalls fix!

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 22.05.2019, 16:21 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Quelle: BVB via Twitter

Ach, hör doch auf.

Ich warte noch auf den Kracher.


Willkommen in Dortmund und viel Erfolg bei Borussia, Julian.

Wahnsinn!

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 16:20 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Das geht hier ja schneller als Haare waschen

Sehr geiler Deal aus meiner Sicht!
Hätte ich nicht mit gerechnet

Brandt ebenfalls fix!

Voomy, Berlin, Mittwoch, 22.05.2019, 16:14 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Hat Zorc ab Anfang Juni einen sechswöchigen Urlaub gebucht?

Brandt ebenfalls fix!

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 16:14 (vor 1772 Tagen) @ Voomy

Verdient hätte er ihn sich.

Brandt ebenfalls fix!

rvnvon1909, Celle, Mittwoch, 22.05.2019, 16:14 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

+1 für den Hashtag. +100 für den Spieler, ein Wahnsinns-Transfer zu den Konditionen.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

virz3, Oberhausen, Mittwoch, 22.05.2019, 16:11 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Alter Schwede! Da wird uns der ein oder andere Verein in Europa und auch Deutschland für beneiden.

Brandt, Reus, Götze, Hazard, Sancho. Wow!

4-1-3-2

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 23.05.2019, 14:17 (vor 1771 Tagen) @ virz3

Reus-Sancho
Brandt-Götze-Hazard
Delany
Viererkette
TW

schreit gerade zu danach ;-)...
Brandt ist DER Hammertransfer...Respekt dafür!

4-1-3-2

todesbrei, Copitz, Donnerstag, 23.05.2019, 14:17 (vor 1771 Tagen) @ Rupo

und Witsel verkaufst du wieder ? :D

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Ingenieur84, Kassel, Mittwoch, 22.05.2019, 17:24 (vor 1772 Tagen) @ virz3

Alter Schwede! Da wird uns der ein oder andere Verein in Europa und auch Deutschland für beneiden.

Brandt, Reus, Götze, Hazard, Sancho. Wow!

Hazard ist zwar eher BOOM ins Klo, der Rest ist aber der Hammer. Gute Arbeit mit der Verpflichtung von Brandt. Hätte ich nicht mehr mit gerechnet.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 16:43 (vor 1772 Tagen) @ virz3

Dem stehen 56 Gegentore in 45 Pflichtspielen gegenüber. Für sich genommen alles super Transfers, die aber ein wenig an unseren Problemzonen vorbeigehen. Trotz erzdefensiver Ausrichtung haben wir mitunter geschluckt wie Dolly Buster auf Frühschicht. Hoffentlich wird in der Innenverteidigung noch nachgelegt, insbesondere in Sachen Körpergröße. Man muss den alten Stiefel von "offense wins games, defense wins championships" ja nicht nochmal herausfordern.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Micha, Düsseldorf, Mittwoch, 22.05.2019, 17:00 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

Du meinst sowas wie einen 1,96m großen Franzosen? ;)

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Micha, Mittwoch, 22.05.2019, 17:08 (vor 1772 Tagen) @ Micha

Der genauso kopfballstark ist wie ich. Bin auch etwa 1.95.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 17:12 (vor 1772 Tagen) @ flix91

Mit oder ohne Hut?

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 18:20 (vor 1772 Tagen) @ Burgsmüller84

Ohne ;)

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 22.05.2019, 16:19 (vor 1772 Tagen) @ virz3

Alter Schwede! Da wird uns der ein oder andere Verein in Europa und auch Deutschland für beneiden.


Uff die Erwartungshaltung aber bitte zügeln :)

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

LeanderX, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 16:55 (vor 1772 Tagen) @ Schaumkrone

Wenn man bei diesem Team jetzt nichts erwarten darf, ja wann den dann???

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Talentförderer, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 21:38 (vor 1772 Tagen) @ LeanderX

Die Defensive ist aber noch gleich. Schulz hebt das Niveau nun nicht extrem.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

LeanderX, Mittwoch, 22.05.2019, 19:03 (vor 1772 Tagen) @ LeanderX

Wenn man bei diesem Team jetzt nichts erwarten darf, ja wann den dann???

Ebend. Mit diesem Team sollte man versuchen die Bayern anzugreifen wie Watzke es auch formulierte. Wenn uns kein Leistungsträger verlässt sieht das schon richtig gut auf dem Papier aus. 70 Punkte sollten wir holen können, sofern wir nicht viele Verletzte beklagen müssen wie in der Rückrunde.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Mittwoch, 22.05.2019, 19:31 (vor 1772 Tagen) @ Kaiser23

Wenn man bei diesem Team jetzt nichts erwarten darf, ja wann den dann???


Ebend. Mit diesem Team sollte man versuchen die Bayern anzugreifen wie Watzke es auch formulierte. Wenn uns kein Leistungsträger verlässt sieht das schon richtig gut auf dem Papier aus. 70 Punkte sollten wir holen können, sofern wir nicht viele Verletzte beklagen müssen wie in der Rückrunde.

Wir geben keinen Stammspieler ab, Stand jetzt, und haben 3 Spieler verpflichtet die den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Da sollte man schon mehr erwarten dürfen als 70 Punkte.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Sauerländer Nordlicht, Mittwoch, 22.05.2019, 19:34 (vor 1772 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Wenn man bei diesem Team jetzt nichts erwarten darf, ja wann den dann???


Ebend. Mit diesem Team sollte man versuchen die Bayern anzugreifen wie Watzke es auch formulierte. Wenn uns kein Leistungsträger verlässt sieht das schon richtig gut auf dem Papier aus. 70 Punkte sollten wir holen können, sofern wir nicht viele Verletzte beklagen müssen wie in der Rückrunde.


Wir geben keinen Stammspieler ab, Stand jetzt, und haben 3 Spieler verpflichtet die den Anspruch haben, Stammspieler zu sein. Da sollte man schon mehr erwarten dürfen als 70 Punkte.

War auch eher ein Richtwert, ich erhoffe mir schon mehr wenn ich ehrlich bin, aber da spielen soviele Faktoren rein daher habe ich 70 mal als realistisch eingestuft. Wenn wir nicht auf dem Zahnfleisch gehen kann es auch an die 80 Punkte gehen.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

majae, Muc, Mittwoch, 22.05.2019, 20:09 (vor 1772 Tagen) @ Kaiser23

War auch eher ein Richtwert, ich erhoffe mir schon mehr wenn ich ehrlich bin, aber da spielen soviele Faktoren rein daher habe ich 70 mal als realistisch eingestuft. Wenn wir nicht auf dem Zahnfleisch gehen kann es auch an die 80 Punkte gehen.

Unser Anspruch sollte sein, nächste Saison nicht (wesentlich) weniger Punkte zu holen als diese. Stand jetzt haben wir einen qualitativ besseren Kader (auch wenn der Pulisic der letzten drei Spiele fehlen wird), der eingespielter und erfahrener ist. Alles andere als etwa 75 Punkte oder mehr wäre in meinen Augen ein Rückschritt.
Alles natürlich unter der Vorbehalt, dass wir von größerem Verletzungspech und Angriffen auf dem Transfermarkt verschont bleiben.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.05.2019, 19:08 (vor 1772 Tagen) @ Kaiser23

Wenn man bei diesem Team jetzt nichts erwarten darf, ja wann den dann???


Ebend. Mit diesem Team sollte man versuchen die Bayern anzugreifen wie Watzke es auch formulierte. Wenn uns kein Leistungsträger verlässt sieht das schon richtig gut auf dem Papier aus. 70 Punkte sollten wir holen können, sofern wir nicht viele Verletzte beklagen müssen wie in der Rückrunde.

Aber Keiner der Neuzugänge hat jemals Titel gewonnen, geschweige denn eine Meisterschaft. Das sind alles super Jungs, aber eben noch diesbzgl. grün hinter den Ohren und was der Druck anrichten kann, hat man diese Saison gesehen, weil es nur ganz wenige im Kader gibt, die das alles schon mal mitgemacht haben.
Platz 2 muss das Ziel sein, Platz 4 wäre kein Beinbruch, aber mit großen Ankündigungen in die Saison gehen, weiß nicht, ob das sein muss. Falls wir mal irgendwann wieder, über einen längeren Zeitraum, auf Platz eins stehen sollten , könnte man dann offensiver mit der Sache umgehen (nicht "wir denken nur von Spiel zu Spiel"), nicht erst dann, wenn es bereits zu spät ist

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 06:23 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Aber Keiner der Neuzugänge hat jemals Titel gewonnen, geschweige denn eine Meisterschaft. Das sind alles super Jungs, aber eben noch diesbzgl. grün hinter den Ohren und was der Druck anrichten kann, hat man diese Saison gesehen, weil es nur ganz wenige im Kader gibt, die das alles schon mal mitgemacht haben.

Aber den Druck haben jetzt schon weite Teile der Mannschaft gespürt, die haben also Erfahrungen sammeln dürfen.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

hanno29, Mittwoch, 22.05.2019, 19:15 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Wenn man bei diesem Team jetzt nichts erwarten darf, ja wann den dann???


Ebend. Mit diesem Team sollte man versuchen die Bayern anzugreifen wie Watzke es auch formulierte. Wenn uns kein Leistungsträger verlässt sieht das schon richtig gut auf dem Papier aus. 70 Punkte sollten wir holen können, sofern wir nicht viele Verletzte beklagen müssen wie in der Rückrunde.


Aber Keiner der Neuzugänge hat jemals Titel gewonnen, geschweige denn eine Meisterschaft. Das sind alles super Jungs, aber eben noch diesbzgl. grün hinter den Ohren und was der Druck anrichten kann, hat man diese Saison gesehen, weil es nur ganz wenige im Kader gibt, die das alles schon mal mitgemacht haben.
Platz 2 muss das Ziel sein, Platz 4 wäre kein Beinbruch, aber mit großen Ankündigungen in die Saison gehen, weiß nicht, ob das sein muss. Falls wir mal irgendwann wieder, über einen längeren Zeitraum, auf Platz eins stehen sollten , könnte man dann offensiver mit der Sache umgehen (nicht "wir denken nur von Spiel zu Spiel"), nicht erst dann, wenn es bereits zu spät ist

Sicher richtig, aber anderseits haben sie schon einige Spiele in der BL und Europa auf dem Buckel, da sehe ich das nicht als so schwerwiegend an. Die Frage wird sein ob Bayern nochmal so "schwächelt".

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 22.05.2019, 19:33 (vor 1772 Tagen) @ Kaiser23

Sicher richtig, aber anderseits haben sie schon einige Spiele in der BL und Europa auf dem Buckel, da sehe ich das nicht als so schwerwiegend an. Die Frage wird sein ob Bayern nochmal so "schwächelt".

Dass Bayern wie in der Hinrunde dieser Saison schwächeln wird, davon würde ich nicht ausgehen – auch wenn sie sich erstmal finden müssen. Macht aber nichts. Denn wir werden ihnen mit dem neuen Personal gehörig auf die Pelle rücken und das Leben schwer machen können. Das lässt einen spannenden Meisterschaftszweikampf auf hohem Niveau erwarten – aus dem durch RB auch ein Dreikampf werden kann.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Lutz09, Mittwoch, 22.05.2019, 19:38 (vor 1772 Tagen) @ Lutz09

Sicher richtig, aber anderseits haben sie schon einige Spiele in der BL und Europa auf dem Buckel, da sehe ich das nicht als so schwerwiegend an. Die Frage wird sein ob Bayern nochmal so "schwächelt".


Dass Bayern wie in der Hinrunde dieser Saison schwächeln wird, davon würde ich nicht ausgehen – auch wenn sie sich erstmal finden müssen. Macht aber nichts. Denn wir werden ihnen mit dem neuen Personal gehörig auf die Pelle rücken und das Leben schwer machen können. Das lässt einen spannenden Meisterschaftszweikampf auf hohem Niveau erwarten – aus dem durch RB auch ein Dreikampf werden kann.

Daran glaube ich auch, der Saisonstart muss gelingen dann bleiben wir dran an den Bayern.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.05.2019, 19:20 (vor 1772 Tagen) @ Kaiser23

Wenn man bei diesem Team jetzt nichts erwarten darf, ja wann den dann???


Ebend. Mit diesem Team sollte man versuchen die Bayern anzugreifen wie Watzke es auch formulierte. Wenn uns kein Leistungsträger verlässt sieht das schon richtig gut auf dem Papier aus. 70 Punkte sollten wir holen können, sofern wir nicht viele Verletzte beklagen müssen wie in der Rückrunde.


Aber Keiner der Neuzugänge hat jemals Titel gewonnen, geschweige denn eine Meisterschaft. Das sind alles super Jungs, aber eben noch diesbzgl. grün hinter den Ohren und was der Druck anrichten kann, hat man diese Saison gesehen, weil es nur ganz wenige im Kader gibt, die das alles schon mal mitgemacht haben.
Platz 2 muss das Ziel sein, Platz 4 wäre kein Beinbruch, aber mit großen Ankündigungen in die Saison gehen, weiß nicht, ob das sein muss. Falls wir mal irgendwann wieder, über einen längeren Zeitraum, auf Platz eins stehen sollten , könnte man dann offensiver mit der Sache umgehen (nicht "wir denken nur von Spiel zu Spiel"), nicht erst dann, wenn es bereits zu spät ist


Sicher richtig, aber anderseits haben sie schon einige Spiele in der BL und Europa auf dem Buckel, da sehe ich das nicht als so schwerwiegend an. Die Frage wird sein ob Bayern nochmal so "schwächelt".

"schwächelt", die Frage wird sein, schaffen wir es langfristig uns in diesem Punktebereich zu etablieren, denn nur dieser schafft die Voraussetzung, erst mal die anderen hinter uns zu lassen und dann bei einer Schwächephase der Bayern dazu sein.
Der Laden ist offensiv nun gefüllt, nur hinten muss mehr Stabilität rein, denn in jeder Saison über 35 Gegentore ist einfach zu viel. IV schaut gut aus, LV haben wir jetzt neu dazubekommen, nun muss auf rechts der junge Spanier Pischu das Leben schwer machen, dass Pischu seinen 5 Frühling erlebt + hoffentlich länger unverletzt bleibt, nur so klappt das mit <35 Gegentoren

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 06:25 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Der Laden ist offensiv nun gefüllt, nur hinten muss mehr Stabilität rein, denn in jeder Saison über 35 Gegentore ist einfach zu viel. IV schaut gut aus, LV haben wir jetzt neu dazubekommen, nun muss auf rechts der junge Spanier Pischu das Leben schwer machen, dass Pischu seinen 5 Frühling erlebt + hoffentlich länger unverletzt bleibt, nur so klappt das mit <35 Gegentoren

Oder er muss gut genug sein, dass man Pischu ohne Bedenken draußen lassen kann. Wenn Pischu mehr Pausen hat, bleibt er hoffentlich länger unverletzt. Bringt ja nix, wenn er seinen 5. Frühling erlebt und deswegen trotzdem jedes Spiel machen muss.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

hanno29, Mittwoch, 22.05.2019, 19:29 (vor 1772 Tagen) @ hanno29

Wenn man bei diesem Team jetzt nichts erwarten darf, ja wann den dann???


Ebend. Mit diesem Team sollte man versuchen die Bayern anzugreifen wie Watzke es auch formulierte. Wenn uns kein Leistungsträger verlässt sieht das schon richtig gut auf dem Papier aus. 70 Punkte sollten wir holen können, sofern wir nicht viele Verletzte beklagen müssen wie in der Rückrunde.


Aber Keiner der Neuzugänge hat jemals Titel gewonnen, geschweige denn eine Meisterschaft. Das sind alles super Jungs, aber eben noch diesbzgl. grün hinter den Ohren und was der Druck anrichten kann, hat man diese Saison gesehen, weil es nur ganz wenige im Kader gibt, die das alles schon mal mitgemacht haben.
Platz 2 muss das Ziel sein, Platz 4 wäre kein Beinbruch, aber mit großen Ankündigungen in die Saison gehen, weiß nicht, ob das sein muss. Falls wir mal irgendwann wieder, über einen längeren Zeitraum, auf Platz eins stehen sollten , könnte man dann offensiver mit der Sache umgehen (nicht "wir denken nur von Spiel zu Spiel"), nicht erst dann, wenn es bereits zu spät ist


Sicher richtig, aber anderseits haben sie schon einige Spiele in der BL und Europa auf dem Buckel, da sehe ich das nicht als so schwerwiegend an. Die Frage wird sein ob Bayern nochmal so "schwächelt".


"schwächelt", die Frage wird sein, schaffen wir es langfristig uns in diesem Punktebereich zu etablieren, denn nur dieser schafft die Voraussetzung, erst mal die anderen hinter uns zu lassen und dann bei einer Schwächephase der Bayern dazu sein.
Der Laden ist offensiv nun gefüllt, nur hinten muss mehr Stabilität rein, denn in jeder Saison über 35 Gegentore ist einfach zu viel. IV schaut gut aus, LV haben wir jetzt neu dazubekommen, nun muss auf rechts der junge Spanier Pischu das Leben schwer machen, dass Pischu seinen 5 Frühling erlebt + hoffentlich länger unverletzt bleibt, nur so klappt das mit <35 Gegentoren

In der Defensive liegt der Schlüssel zum Titel, und ich gehe davon aus das wir da auch ansetzen werden siehe Schulz. Was mich positiv stimmt ist das man die Probleme erkannt hat und sie versucht zu lösen.

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 21:38 (vor 1772 Tagen) @ Kaiser23

Die Defensive beseht aber nicht nur aus der 4er Kette :)

Unser Problem defensiv lag neben den Standards aus meiner Sicht vor allem im taktischen Bereich und der fehlenden Aggressivität im Mittelfeld.

Unsere Abwehr mit

Schulz, Schmelzer
Diallo, Zagadou
Akanji, Balerdi, Toprak, (Weigl)
Piszczek, Hamiki (Morey)

Ist schon aller erste Sahne, in Spitze und Breite (selbst wenn noch 2 IV gehen sollten!)

BOOM! Unser offensives Mittelfeld kann sich mal sehen lassen

Elmar, Mittwoch, 22.05.2019, 16:20 (vor 1772 Tagen) @ Schaumkrone

Ach Quatsch. Das kommt von alleine. ;-)

Brandt ebenfalls fix!

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 16:08 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Zwei fürchterliche Videos an einem Tag. Ob sich der Verein, ob sich die Stadt, ob sich die Region je davon erholen wird?

Brandt ebenfalls fix!

Poeta_Doctus, Lands Between, Mittwoch, 22.05.2019, 16:50 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

Zwei fürchterliche Videos an einem Tag. Ob sich der Verein, ob sich die Stadt, ob sich die Region je davon erholen wird?

Da kann nur noch eine leidenschaftliche Brandtrede helfen.

Brandt ebenfalls fix!

Nike79, Münster, Mittwoch, 22.05.2019, 16:14 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

Zwei fürchterliche Videos an einem Tag. Ob sich der Verein, ob sich die Stadt, ob sich die Region je davon erholen wird?

Ist das bei dir eigentlich noch Ironie oder schon Verbitterung? Ist mir jetzt doch bei einigen Posts aufgefallen.

Brandt ebenfalls fix!

Nike79, Mittwoch, 22.05.2019, 17:20 (vor 1772 Tagen) @ Nike79

Also ich fand sie beide super, konnte schon über die Susi-Paco-Tinder-Nummer damals lachen.
(Und ich gehöre ganz sicher nicht zur generation Youtube!)

Anmerkung am Rande: sicher nicht erst heute produziert!

Brandt ebenfalls fix!

Rubbeldiekatz07, Mittwoch, 22.05.2019, 16:07 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Mega!!! Bester Transfer des Sommers für uns.
Jetzt bitte noch einen Stürmer und dann alle ab in eine ruhige Pause. Nebenbei noch etwas „ausmisten“ ;)

Brandt ebenfalls fix!

Rubbeldiekatz07, Mittwoch, 22.05.2019, 16:23 (vor 1772 Tagen) @ Rubbeldiekatz07

Menschen mistet man nicht aus.
Die Sprache bestimmt das Bewusstsein.

Brandt ebenfalls fix!

LeanderX, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 16:57 (vor 1772 Tagen) @ Sneider

.

Brandt ebenfalls fix!

Elmar, Mittwoch, 22.05.2019, 16:18 (vor 1772 Tagen) @ Rubbeldiekatz07

Trotz Anführungszeichen finde ich den Begriff „ausmisten“ völlig daneben.

Brandt ebenfalls fix!

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 22.05.2019, 16:20 (vor 1772 Tagen) @ Elmar

ausdünnen?


Drei scheinbar tolle Transfers - und das so früh...das wird eine lange Sommerpause :)

Brandt ebenfalls fix!

Elmar, Mittwoch, 22.05.2019, 16:23 (vor 1772 Tagen) @ Schaumkrone

Menschen sind doch kein „Mist“. Ausdünnen, verringern, verkleinern, minimieren, reduzieren....

Brandt ebenfalls fix!

Shizzo, Mittwoch, 22.05.2019, 16:16 (vor 1772 Tagen) @ Rubbeldiekatz07

Einen Spieler vom Typ Gündogan halte ich für wichtiger, als einen zusätzlichen Stürmer. Gegen einen Haller, der über "Insider" Gerüchte auch mit uns in Verbindung gebracht wird, hätte ich natürlich nichts einzuwenden, aber die Doppel 6 Witsel-Delaney sollte nicht weiterhin so alternativlos sein in unserem Kader.

Brandt ebenfalls fix!

tzuio09, Mittwoch, 22.05.2019, 16:20 (vor 1772 Tagen) @ Shizzo

Weigl.

Warum sollten wir das nicht noch einmal probieren. Über seine inzwischen ganz gute körperliche Präsenz und Zweikampfstärke konnten wir uns doch als IV ganz gut ein Bild machen. Der ist auch reifer und abgeklärter geworden. Gefiele mir als Passsicherer Spieler weiterhin gut. Zudem fände ich s arg traurig, wenn er uns verlassen würde.

Brandt ebenfalls fix!

Shizzo, Mittwoch, 22.05.2019, 16:28 (vor 1772 Tagen) @ tzuio09

Über seine Zweikampfstärke und Präsenz konnte man sich gegen Düsseldorf wieder mehrfach ein Bild machen. Einen Gündogan Nachfolger, den wir seit seinem Abgang immer noch vergeblich suchen, sehe ich in Weigl nicht.

Weigl war gut unter Tuchel, als er weiter hinten die Bälle weiterleiten und verteilen sollte, aber viele kreative und öffnende Momente, sowie Pressingresistenz auf engem Raum, das sehe ich bei ihm leider nicht. Grundsätzlich hätte ich es aber auch gerne, wenn er bleibt und mich eines besseren belehrt.

Brandt ebenfalls fix!

Elmar, Mittwoch, 22.05.2019, 16:21 (vor 1772 Tagen) @ tzuio09

Ich befürchte, die offensiven Pässe werden nicht dem Anspruch gerecht - wobei ich ihn sehr gerne spielen sehe.

Brandt ebenfalls fix!

dozer, Mittwoch, 22.05.2019, 16:19 (vor 1772 Tagen) @ Shizzo

ich sehe götze nächstes jahr auf der position

#WirHabenBRANDT

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 16:06 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Gnihihihi

YES!

ergo, Magdeburg, Mittwoch, 22.05.2019, 16:04 (vor 1772 Tagen) @ Pa1n

Hatte schon Angst nach dem Bayer dementi. Krass das wir den wirklich bekommen haben. Hab jetzt richtig Brandt auf die neue Saison.

edit: krass bis 2024!

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Venceremos, Mittwoch, 22.05.2019, 13:50 (vor 1772 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

goal.com/en/news/morelos-wants-move-to-much-better-more-competitive-league/o3njjy909xhl1u5wq32ihhdvb
Die Quelle bezieht sich z.T. auf einen Artikel aus dem Scottish Herald. Leicester wird als weiterer Interessent genannt.
Von den Leistungsdaten mit 30 Toren und 11 Vorlagen in 48 Pflichtspielen auf jeden Fall ansehnlich, auch eher der spielende Stürmer den Favre wohl bevorzugt (mit 1,77m Körpergröße weiß Gott kein Brecher).
Habe ihn in den Old Firms gesehen, leider ein absoluter Hitzkopf mit ganz kurzer Zündschnur, was sich auch in der für einen Stürmer aberwitzigen Saisonstatistik von 16 gelben, zwei gelb-roten und drei roten Karten in den 48 Pflichtspielen zeigt.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Thomas, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 09:34 (vor 1772 Tagen) @ Venceremos

Das verrückteste ist ja, er ist tatsächlich der beste Torjäger in Europa nach Mbappe unter 27, der in einer 1. Liga spielt.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

guy_incognito, Rhein-Neckar, Donnerstag, 23.05.2019, 09:26 (vor 1772 Tagen) @ Venceremos

goal.com/en/news/morelos-wants-move-to-much-better-more-competitive-league/o3njjy909xhl1u5wq32ihhdvb
Die Quelle bezieht sich z.T. auf einen Artikel aus dem Scottish Herald. Leicester wird als weiterer Interessent genannt.
Von den Leistungsdaten mit 30 Toren und 11 Vorlagen in 48 Pflichtspielen auf jeden Fall ansehnlich, auch eher der spielende Stürmer den Favre wohl bevorzugt (mit 1,77m Körpergröße weiß Gott kein Brecher).
Habe ihn in den Old Firms gesehen, leider ein absoluter Hitzkopf mit ganz kurzer Zündschnur, was sich auch in der für einen Stürmer aberwitzigen Saisonstatistik von 16 gelben, zwei gelb-roten und drei roten Karten in den 48 Pflichtspielen zeigt.

Solche Leute brauchen wir. Denn die bekommen in der BL selbst von Felix Zwayer noch die 93. Abmahnung, nachdem sie bereits die halbe gegnerische Mannschaft ins Krankenhaus getreten haben.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Ulrich, Donnerstag, 23.05.2019, 11:05 (vor 1772 Tagen) @ guy_incognito

goal.com/en/news/morelos-wants-move-to-much-better-more-competitive-league/o3njjy909xhl1u5wq32ihhdvb
Die Quelle bezieht sich z.T. auf einen Artikel aus dem Scottish Herald. Leicester wird als weiterer Interessent genannt.
Von den Leistungsdaten mit 30 Toren und 11 Vorlagen in 48 Pflichtspielen auf jeden Fall ansehnlich, auch eher der spielende Stürmer den Favre wohl bevorzugt (mit 1,77m Körpergröße weiß Gott kein Brecher).
Habe ihn in den Old Firms gesehen, leider ein absoluter Hitzkopf mit ganz kurzer Zündschnur, was sich auch in der für einen Stürmer aberwitzigen Saisonstatistik von 16 gelben, zwei gelb-roten und drei roten Karten in den 48 Pflichtspielen zeigt.


Solche Leute brauchen wir. Denn die bekommen in der BL selbst von Felix Zwayer noch die 93. Abmahnung, nachdem sie bereits die halbe gegnerische Mannschaft ins Krankenhaus getreten haben.

Genau anders herum. Holen wir ihn, dann werden wir das nächste Derby nicht mit neun, sondern mit acht Spielern beenden. Bei den Bayern würde so ein Spieler einen Freifahrschein bekommen, aber nicht bei uns. Und in der Regel sind bei solchen Leuten gewisse Verhaltensweisen so eingeschliffen, die bekommt man einfach nicht mehr heraus. Zudem weiß vermutlich mittlerweile jeder Gegenspieler, wie er Morelos "kitzeln" muss.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

stoffel85, Mittwoch, 22.05.2019, 16:49 (vor 1772 Tagen) @ Venceremos

Der wohl widerwärtigste Spieler neben Rafinha, Asamoah, Ribery, Neymar und Diego Costa, den die Fußballwelt in den 2000ern gesehn hat.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Tom Frost, Mittwoch, 22.05.2019, 15:56 (vor 1772 Tagen) @ Venceremos

Darf gerne Zeit seiner Karriere blau weiß tragen.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

MDomi, Mittwoch, 22.05.2019, 14:57 (vor 1772 Tagen) @ Venceremos

Ein Spieler, den ich mögen könnte. Jemand, mit absolutem Willen.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Ulrich, Mittwoch, 22.05.2019, 15:28 (vor 1772 Tagen) @ MDomi

Ein Spieler, den ich mögen könnte. Jemand, mit absolutem Willen.

Ich möchte keinen Ribéry- oder Rafinha-Abklatsch in schwarz-gelb sehen.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Shizzo, Mittwoch, 22.05.2019, 15:58 (vor 1772 Tagen) @ Ulrich

Ich hätte grundsätzlich nichts dagegen mal einen im Kader zu haben, der etwas agressiver zu Werke geht. Die dümmlichen Fouls an der Mittellinie müsste man ihm natürlich austreiben.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

LeanderX, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 17:03 (vor 1772 Tagen) @ Shizzo

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Süd genügend Ausstrahlung hat, um so eine Fallsucht und nonfairplay-nonsens bei unseren Spielern Einhalt gebieten kann....und wird.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 22.05.2019, 14:41 (vor 1772 Tagen) @ Venceremos

Der wirkt doch sehr interessant - temperamentvoll und ehrgeizig.
Das Foulspiel kann man ihm sicher austreiben.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Nike79, Münster, Mittwoch, 22.05.2019, 16:53 (vor 1772 Tagen) @ Schaumkrone

Der wirkt doch sehr interessant - temperamentvoll und ehrgeizig.
Das Foulspiel kann man ihm sicher austreiben.

Du kannst einen Menschen aus der Gosse holen aber nicht die Gosse aus einem Menschen.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 22.05.2019, 14:21 (vor 1772 Tagen) @ Venceremos

Habe ihn in den Old Firms gesehen, leider ein absoluter Hitzkopf mit ganz kurzer Zündschnur, was sich auch in der für einen Stürmer aberwitzigen Saisonstatistik von 16 gelben, zwei gelb-roten und drei roten Karten in den 48 Pflichtspielen zeigt.

Genau der Typ für Favres Spielweise ^^

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 14:09 (vor 1772 Tagen) @ Venceremos

Also ganz ehrlich, bitte nicht
/watch?v=PcCchVpQkpM
wird sicherlich sehr häufig provoziert, aber insgesamt boah nee ....

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

toni82, Ort, Donnerstag, 23.05.2019, 12:25 (vor 1772 Tagen) @ Thomas
bearbeitet von toni82, Donnerstag, 23.05.2019, 12:33

Also drei Dinge:

1 - Rangers muss bitte grundsätzlich nicht sein
2 - OK - manche Karten sind tatsächlich vielleicht eher unverständlich

ABER

3 - Ich will in der Bundesliga schottische Schiedsrichter. Meckern, gelb. Respektlos gegenüber dem Schiri und einfach weg laufen, gelb. Arm im Gesicht, gelb. Schwalbe, gelb.

Mit so einem Schiri hätten wir in den letzten Jahren keinen Punkt im Derby abgegeben.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Ulrich, Mittwoch, 22.05.2019, 13:56 (vor 1772 Tagen) @ Venceremos

goal.com/en/news/morelos-wants-move-to-much-better-more-competitive-league/o3njjy909xhl1u5wq32ihhdvb
Die Quelle bezieht sich z.T. auf einen Artikel aus dem Scottish Herald. Leicester wird als weiterer Interessent genannt.
Von den Leistungsdaten mit 30 Toren und 11 Vorlagen in 48 Pflichtspielen auf jeden Fall ansehnlich, auch eher der spielende Stürmer den Favre wohl bevorzugt (mit 1,77m Körpergröße weiß Gott kein Brecher).
Habe ihn in den Old Firms gesehen, leider ein absoluter Hitzkopf mit ganz kurzer Zündschnur, was sich auch in der für einen Stürmer aberwitzigen Saisonstatistik von 16 gelben, zwei gelb-roten und drei roten Karten in den 48 Pflichtspielen zeigt.

in 48 Spielen insgesamt fünf Mal vom Platz gefolgen, also knapp alle zehn Spiele. Das nenne ich eine "Leistung". Da bekäme man die Garantie auf Ärger gleich frei mit ins Haus geliefert.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Ulrich, Mittwoch, 22.05.2019, 14:31 (vor 1772 Tagen) @ Ulrich

hmmm, wenn man ihm immer nur 1 Halbzeit spielen lässt, im Wechsel mit Paco, können wir das immerhin auf alle 20 Spiele strecken...

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 22.05.2019, 15:12 (vor 1772 Tagen) @ Pommesmats

hmmm, wenn man ihm immer nur 1 Halbzeit spielen lässt, im Wechsel mit Paco, können wir das immerhin auf alle 20 Spiele strecken...

Aber er ist dann doch im nächsten Spiel gesperrt.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

homer73, Mittwoch, 22.05.2019, 15:24 (vor 1772 Tagen) @ homer73

muss man dann so timen, das es gegen die Bayern ist, da stellen wir uns besser ohne Stürmer hinten rein...

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Ulrich, Mittwoch, 22.05.2019, 14:11 (vor 1772 Tagen) @ Ulrich

goal.com/en/news/morelos-wants-move-to-much-better-more-competitive-league/o3njjy909xhl1u5wq32ihhdvb
Die Quelle bezieht sich z.T. auf einen Artikel aus dem Scottish Herald. Leicester wird als weiterer Interessent genannt.
Von den Leistungsdaten mit 30 Toren und 11 Vorlagen in 48 Pflichtspielen auf jeden Fall ansehnlich, auch eher der spielende Stürmer den Favre wohl bevorzugt (mit 1,77m Körpergröße weiß Gott kein Brecher).
Habe ihn in den Old Firms gesehen, leider ein absoluter Hitzkopf mit ganz kurzer Zündschnur, was sich auch in der für einen Stürmer aberwitzigen Saisonstatistik von 16 gelben, zwei gelb-roten und drei roten Karten in den 48 Pflichtspielen zeigt.


in 48 Spielen insgesamt fünf Mal vom Platz gefolgen, also knapp alle zehn Spiele. Das nenne ich eine "Leistung". Da bekäme man die Garantie auf Ärger gleich frei mit ins Haus geliefert.

youtube.com/watch?v=PcCchVpQkpM

Die meisten seiner Karten sind schon ziemlich ekelhafte Fouls und reichlich sinnlos. Was ich aber faszinierend finde ist, dass die Schiedsrichter so schnell Gelb wegen Meckern geben. Sogar die Kommentatoren scheinen das manchmal zu hart zu finden. Ist das allgemein so in Schottland oder hatten die Schiedsrichter ihn einfach nur auf dem Kieker?

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Spirit_in_Black, Rheine, Mittwoch, 22.05.2019, 14:49 (vor 1772 Tagen) @ Kulibi77

...Was ich aber faszinierend finde ist, dass die Schiedsrichter so schnell Gelb wegen Meckern geben....

Ich finde das gut, das würde dieses ekelhafte Belagern und Beeinflussen der Schiris abstellen

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Thomas, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 14:15 (vor 1772 Tagen) @ Kulibi77

oder hatten die Schiedsrichter ihn einfach nur auf dem Kieker?

im Zusammenschnitt ist das schon ziemlich gruselig. Der wird ja seines Lebens nicht mehr froh.

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Thomas, Mittwoch, 22.05.2019, 14:20 (vor 1772 Tagen) @ Thomas

oder hatten die Schiedsrichter ihn einfach nur auf dem Kieker?


im Zusammenschnitt ist das schon ziemlich gruselig. Der wird ja seines Lebens nicht mehr froh.

Ich find die schottischen Kommentatoren sehr geil. Morelos haut dem Gegenspieler in feinster Ribery-Art die Hand ins Gesicht. Kommentar "kein Gelb". Morelos schubst und tritt den Gegenspieler, der tritt Morelos in Reaktion darauf ins Gesicht. Beide fliegen mit Rot vom Platz. Kommentar: "beide hätten auf dem Platz bleiben müssen! zu harte Regelauslegung!"

Da fühlt man sich direkt wie ein Weichei... ;-)

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Knolli, Mittwoch, 22.05.2019, 14:08 (vor 1772 Tagen) @ Ulrich

Ist das der Typ der im Old Firm vom Platz geflogen ist?

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 22.05.2019, 15:01 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Ist das der Typ der im Old Firm vom Platz geflogen ist?

Es gab zwei Feldverweise. Der erste war in der Tat Morelos. Der zweite war in der x-ten Minute der Nachspielzeit.

Man muss ihn verstehen. Er wollte halt ein Zeichen setzen. ;-)

Rangers-Stürmer Morelos will in stärkere Liga,BVB-Interesse

Ulrich, Mittwoch, 22.05.2019, 14:25 (vor 1772 Tagen) @ Knolli

Ist das der Typ der im Old Firm vom Platz geflogen ist?

Zumindest die Statistik spricht dafür .... ;)

11Freunde: Zum Tod von Manni Burgsmüller

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 11:46 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ein schöner Text von Uli Hesse.

Ich glaube, ich hab’s!

Elmar, Mittwoch, 22.05.2019, 14:51 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Michael Holm - Nachts scheint die Sonne!

11Freunde: Zum Tod von Manni Burgsmüller

Didi, Schweiz, Mittwoch, 22.05.2019, 14:12 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Schöner Text. Ich möchte ergänzen, dass auch Philipp Degen manchmal vorbeischaute um den Praktikanten zum Geburtstag zu gratulieren.

11Freunde: Zum Tod von Manni Burgsmüller

Hatebreed, Mittwoch, 22.05.2019, 13:50 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Danke für den Link, in der Tat sehr gut geschrieben.

Hazard fix

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 11:01 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

BVB-Twitter, extrem lustiges Video, yadda yadda yadda.

Herzlich willkommen.

Hazard fix

Blarry, Mittwoch, 22.05.2019, 17:25 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

naaaaaa, ich weiß nicht, noch ein Spieler der nicht "Heja" rufen kann...

Der BVB das neue Bayern

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.05.2019, 12:03 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

und kauft die Liga kaputt. So nun noch auf Brandt warten, dann wird zum 3. Mal in 3 Tagen eskaliert, dass der pöse BVB hier die Konkurrenz schwächt und kaputt kauft. Warum eigentlich? Wir machen die doch reicher und nicht ärmer...mmh

Der BVB das neue Bayern

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.05.2019, 12:39 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

Ist zwar kein Argument aber wir sinds selbst schuld.
Hätten mal nicht so viele in Richtung Bayern geheult...
Kaufen die Konkurrenz kaputt... Da fass ich mir an den Kopf.

Der BVB das neue Bayern

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 22.05.2019, 14:28 (vor 1772 Tagen) @ Weeman

Ist zwar kein Argument aber wir sinds selbst schuld.
Hätten mal nicht so viele in Richtung Bayern geheult...
Kaufen die Konkurrenz kaputt... Da fass ich mir an den Kopf.

Bayern hat seit den frühen 90ern bevorzugt bei dem Verein eingekauft, der gerade parallel mit ihnen oben auf oder im Aufwind war. Das waren mal die Bremer und mal bzw. zuletzt waren es wir. Das kann man mit uns nicht wirklich vergleichen.

Der BVB das neue Bayern

Schaumkrone, Celle, Mittwoch, 22.05.2019, 14:35 (vor 1772 Tagen) @ -RoB-

Bayern hat die besten Spieler verpflichtet, die sie holen konnten.
(Und den Mehrwert den Mitbewerb zu schwächen) gerne mitgenommen.

Die holten aber auch aus Uerdingen (Laudrup), viel vom KSC dem Club (Sutter) dem FCK und selbst von 1860 Jeremis. Das ein Spitzenteam offensichtlich bessere Spieler hat als ein Absteiger ist ja auch nicht verwunderlich und deswegen wird eben auch mal von den Nummern 1-3 aus der Tabelle gekauft.

Letztlich gehören zu so einem Wechsel aber auch immer noch die Spieler - kaum jemand wird wohl gegen seinen Willen wechseln.

Wenn Dortmund könnte würden sie auch 150 Millionen für einen Spieler ausgeben. Big Business halt

Vor nichtmal 6 Jahren waren die 40 Millionen von Bayern für Martinez schon ein Aufreger in der Liga. Ich tippe in 3-4 Jahren wird es auch einen 80 Mio Einkauf hier geben wenn die Kohle da ist.

Der BVB das neue Bayern

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 22.05.2019, 12:44 (vor 1773 Tagen) @ Weeman

Ist zwar kein Argument aber wir sinds selbst schuld.
Hätten mal nicht so viele in Richtung Bayern geheult...
Kaufen die Konkurrenz kaputt... Da fass ich mir an den Kopf.

Na ja, so ganz abwegig war das nicht. Es gab vor Jahren mal eine Übersicht, welche europäischen Topclubs bei ihren direkten Konkurrenten im oberen Tabellenviertel einkaufen und da lagen die Bayern einsam an der Spitze. Und beim Kauf von Lewandowski hat Hoeneß doch recht direkt zugegeben, dass ihm der Nebeneffekt, die Dortmunder zus schwächen, nicht ungelegen ist.

Aber es ist völlig richtig, dass man den Dortmundern durchaus den selben Vorwurf machen kann.

Der BVB das neue Bayern

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.05.2019, 12:50 (vor 1772 Tagen) @ Schnippelbohne

Für mich ist es tatsächlich überhaupt kein Argument. Weil kein Verein einen Spieler kauft, nur um den abgebenden Verein zu schwächen.
Das trifft zwar manchmal zusätzlich zu, aber die Bayern hätten Götze und Lewandwoski auch geholt, wenn wir nicht DER Konkurrent der Bayern gewesen wären.

Ist mir vielleicht auch einfach zu viel mimimi.

Der BVB das neue Bayern

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 14:59 (vor 1772 Tagen) @ Weeman

Für mich ist es tatsächlich überhaupt kein Argument. Weil kein Verein einen Spieler kauft, nur um den abgebenden Verein zu schwächen.

Ich werfe hier dann nur mal schnell den Namen Calle Del'Haye in den Raum.

Der BVB das neue Bayern

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 22.05.2019, 15:14 (vor 1772 Tagen) @ Smeller

Für mich ist es tatsächlich überhaupt kein Argument. Weil kein Verein einen Spieler kauft, nur um den abgebenden Verein zu schwächen.


Ich werfe hier dann nur mal schnell den Namen Calle Del'Haye in den Raum.

Bei Schlaudraff hat er doch auch erzählt, dass sie ihn geholt haben, damit Werder ihn nicht bekommt.

Der BVB das neue Bayern

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.05.2019, 15:10 (vor 1772 Tagen) @ Smeller

Rat mal bei welchem Verein er die Saison mit den meisten Einsätzen hatte.
Abgesehen davon macht ne Schwalbe noch keinen Sommer. Auch keine aus Papier.

Der BVB das neue Bayern

ChrisB, Mittwoch, 22.05.2019, 13:27 (vor 1772 Tagen) @ Weeman

Grundsätzlich sehe ich das genauso, aber eine Sache bei den Bayern bzgl Transfers ist dann doch etwas anders.

Natürlich gibt es dazu auch keine belastbare Quelle, aber wie bei Lewa und vllt noch deutlicher bei Goretzka sieht man, dass die Bayern häufig nicht gewillt sind "marktgerecht" innerhalb der Bundesliga zu bezahlen.

Dass liegt sicher daran, dass sie bei Transfers agieren und nicht nur reagieren. Dank dem schon gut besetzten MF konnten die auf Goretzka ohne Probleme das Jahr warten, Dank Mandzukic war Lewa nicht sofort von Nöten. Werner wird imo der 3. dieser Liste.

So konnte man sich bedienen ohne das Geld in der Liga zu lassen.

Aber natürlich sind da die Spieler auch extrem dran beteiligt und ich fand das mit Hazard und uns (Zusage auch für 2020) auch nicht gut. Aber so ist der Fussball heutzutage wohl einfach.

Der BVB das neue Bayern

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 22.05.2019, 13:00 (vor 1772 Tagen) @ Weeman

Für mich ist es tatsächlich überhaupt kein Argument. Weil kein Verein einen Spieler kauft, nur um den abgebenden Verein zu schwächen.
Das trifft zwar manchmal zusätzlich zu, aber die Bayern hätten Götze und Lewandwoski auch geholt, wenn wir nicht DER Konkurrent der Bayern gewesen wären.

Ist mir vielleicht auch einfach zu viel mimimi.

Nicht nur, aber vielleicht auch. Wenn man sich noch an Watzkes Erzählungen erinnert, wie Uli H nach dem Pokalfinale 2011 auf der Tribüne geschäumt hat, liegt diese zusätzliche Intention bei Götze und Lewandowski nicht völlig fern. Und ich halte Uli H auch für einen, der da mit einer gewissen Emotion und Ego drangeht und nicht nur nüchtern Spielerstatistiken studiert. Ein Alphatier halt. Und die handeln nicht immer nur nach sachlichen Kriterien.

Der BVB das neue Bayern

Basti Van Basten, Romania, Mittwoch, 22.05.2019, 13:14 (vor 1772 Tagen) @ Schnippelbohne

Für mich ist es tatsächlich überhaupt kein Argument. Weil kein Verein einen Spieler kauft, nur um den abgebenden Verein zu schwächen.
Das trifft zwar manchmal zusätzlich zu, aber die Bayern hätten Götze und Lewandwoski auch geholt, wenn wir nicht DER Konkurrent der Bayern gewesen wären.

Ist mir vielleicht auch einfach zu viel mimimi.


Nicht nur, aber vielleicht auch. Wenn man sich noch an Watzkes Erzählungen erinnert, wie Uli H nach dem Pokalfinale 2011 auf der Tribüne geschäumt hat, liegt diese zusätzliche Intention bei Götze und Lewandowski nicht völlig fern. Und ich halte Uli H auch für einen, der da mit einer gewissen Emotion und Ego drangeht und nicht nur nüchtern Spielerstatistiken studiert. Ein Alphatier halt. Und die handeln nicht immer nur nach sachlichen Kriterien.

Götze und Lewa machten für Bayern sportlich Sinn. Nachdem wir aber 2x Meister wurden, war es ein äußerst netter Nebeneffekt, dass man mit diesen Transfer auch uns schwächen würde. Ich will da gar nicht mimimi, sondern denke einfach, dass das normal ist im Wettbewerb.

Wenn wir die Wahl zwischen zwei absolut gleichwertigen, gleich alten und gleich teuren Spielern hätten, die auch beide tragende Säulen ihres Vereins sind. Und einer käme von Rasenschach Leibsch und der andere von Freiburg, dann hätten wir doch auch viel mehr davon, wenn unser direkte Konkurrent auf die CL-Plätze diesen Spieler verlöre als wenn wir nur gleichzögen, indem wir den Freiburger verpflichten. Natürlich jetzt nur rein vom sportlichen Vorteil betrachtet. Die langfristige Wirkung ist noch einmal eine andere Geschichte.

Diese Vorgehensweise erscheint mir strategisch sinnvoll zu sein und deshalb halte ich sie auch für völlig realistisch in Bezug auf Bayerns damalige Transfers.

Der BVB das neue Bayern

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.05.2019, 13:04 (vor 1772 Tagen) @ Schnippelbohne

Wie gesagt, ist mir zu viel mimimi, Opferrolle und Spekulatius.

Der BVB das neue Bayern

Guido, Mittwoch, 22.05.2019, 13:11 (vor 1772 Tagen) @ Weeman

Wie gesagt, ist mir zu viel mimimi, Opferrolle und Spekulatius.

Einen Unterschied gibt es:
Dadurch, dass wir immer wieder "Opfer" von (sportlich) ungewollten Abgängen sind, müssen wir entsprechend Ersatz besorgen. Da geht es uns im Grunde nicht anders als Gladbach, die für Hazard ja nun auch einen Ersatz suchen müssen. Wäre Pulisic nicht zu Chelsea, hätten wir Hazard vermutlich nicht geholt. Es sei denn als mögliche Antwort auf einen baldigen Sancho-Abgang, aber der wäre ja sportlich ebenfalls wieder ungewollt.

Die Bayern verließ die letzten Jahre aber außer Kroos kein Spieler ungewollt. Insofern ist das schon ein sehr großer Unterschied zum BVB. Und jeden Spieler, den die Bayern geholt haben, haben sie geholt, um sich entweder in der ersten Elf oder auf der Bank zu verstärken.

Der BVB das neue Bayern

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.05.2019, 13:13 (vor 1772 Tagen) @ Guido

So funktioniert die Nahrungskette nunmal.

Der BVB das neue Bayern

Guido, Mittwoch, 22.05.2019, 13:48 (vor 1772 Tagen) @ Weeman

So funktioniert die Nahrungskette nunmal.

Klar. Nur mit dem Unterschied, dass die Bayern nicht gefressen werden. Daher ist die Behauptung, dass wir das selbe wie die Bayern machen, nicht richtig. Gladbach macht das selbe wie wir - nur ein Regal tiefer - das stimmt wiederum.

Der BVB das neue Bayern

Schnippelbohne, Bauernland, Mittwoch, 22.05.2019, 13:05 (vor 1772 Tagen) @ Weeman

Wie gesagt, ist mir zu viel mimimi, Opferrolle und Spekulatius.

Lebenserfahrung ;-)

Der BVB das neue Bayern

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.05.2019, 13:06 (vor 1772 Tagen) @ Schnippelbohne

Vielleicht. Die bringt einen aber in diesem Fall 0 nach vorne. Eher nach hinten. Aber ok. Dramatisieren muss man es auch nicht.

Der BVB das neue Bayern

Alones, Mittwoch, 22.05.2019, 12:23 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

und kauft die Liga kaputt. So nun noch auf Brandt warten, dann wird zum 3. Mal in 3 Tagen eskaliert, dass der pöse BVB hier die Konkurrenz schwächt und kaputt kauft. Warum eigentlich? Wir machen die doch reicher und nicht ärmer...mmh

Ohne jetzt arrogant sein zu wollen, aber inwiefern sind denn Leverkusen, Gladbach & Hoffenheim eine Konkurrenz für uns? Wie oft haben sich diese Vereine in den letzten Jahren für die CL qualifiziert? Wenn überhaupt, dann nur sehr unregelmäßig. Von Titeln will ich jetzt gar nicht erst sprechen und unser Punktevorsprung in den letzten Spielzeit spricht wohl auch Bände. Genau hier liegt der entscheidende Unterschied zu den Bayern: Während wir Spieler von Vereinen kaufen, die sowohl finanziell als auch sportlich, deutlich unter uns stehen, haben die Bayern bei uns zugeschlagen, wenn wir sportlich auf Augenhöhe waren. Das kann man doch nun hier nicht wirklich behaupten, oder? Von den Methoden, mit denen die Bayern arbeiten, mal ganz zu schweigen. Stichwort Lewandowski. Mit Werner beispielsweise deutet sich bereits wieder Ähnliches an.

Ganz realistisch betrachtet, wären Brandt & Hazard für Leverkusen & Gladbach ohnehin nicht mehr zu halten gewesen. Die wären dann eben woanders hingewechselt. Die Spieler wollten einfach weg. Lediglich bei Schulz bin ich mir nicht so ganz sicher, ob er auch andere Angebote hatte.

Es ist natürlich blöd, dass der Wettbewerb so kaputt ist. Dementsprechend ist es fast unmöglich, mal über Jahre hinweg eine Mannschaft aufzubauen. Nur ist eben auch niemand gewillt, wirklich etwas daran zu ändern. Auch uns wird es mal wieder erwischen. Spätestens nächste Saison mit Sancho.

Der BVB das neue Bayern

majae, Muc, Mittwoch, 22.05.2019, 13:31 (vor 1772 Tagen) @ Alones

Ganz realistisch betrachtet, wären Brandt & Hazard für Leverkusen & Gladbach ohnehin nicht mehr zu halten gewesen. Die wären dann eben woanders hingewechselt. Die Spieler wollten einfach weg.

Und Lewandowski wollte eigentlich seine Karriere in Dortmund beenden?

Der BVB das neue Bayern

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 12:45 (vor 1773 Tagen) @ Alones

Ohne jetzt arrogant sein zu wollen, aber inwiefern sind denn Leverkusen, Gladbach & Hoffenheim eine Konkurrenz für uns? Wie oft haben sich diese Vereine in den letzten Jahren für die CL qualifiziert? Wenn überhaupt, dann nur sehr unregelmäßig. Von Titeln will ich jetzt gar nicht erst sprechen und unser Punktevorsprung in den letzten Spielzeit spricht wohl auch Bände. Genau hier liegt der entscheidende Unterschied zu den Bayern: Während wir Spieler von Vereinen kaufen, die sowohl finanziell als auch sportlich, deutlich unter uns stehen, haben die Bayern bei uns zugeschlagen, wenn wir sportlich auf Augenhöhe waren. Das kann man doch nun hier nicht wirklich behaupten, oder? Von den Methoden, mit denen die Bayern arbeiten, mal ganz zu schweigen. Stichwort Lewandowski. Mit Werner beispielsweise deutet sich bereits wieder Ähnliches an.

Bei unserem Hin und Her in den letzten fünf Jahren ist das keine Arroganz, sondern ein lupenreines Eigentor. Die sind in der Regel keine Konkurrenz für uns, nein. Wir arbeiten nur regelmäßig schlecht genug, um uns zu Konkurrenz für die zu machen.

Der BVB das neue Bayern

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 12:08 (vor 1773 Tagen) @ hanno29

Vor allem holen unsere Beuteklubs von unserem Geld Spieler, über die es ein Jahr später heißt, wie blind Zorc gewesen sein muss, sie nicht zu holen. So schließt sich der Kreis!

Der BVB das neue Bayern

hanno29, Berlin, Mittwoch, 22.05.2019, 12:11 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Vor allem holen unsere Beuteklubs von unserem Geld Spieler, über die es ein Jahr später heißt, wie blind Zorc gewesen sein muss, sie nicht zu holen. So schließt sich der Kreis!

Also Bremen hat mit Klaaßen einen richtig guten Transfer gemacht, die werden nicht mehr meckern (wäre eigentlich auch einer für uns gewesen, ein Jahr zuvor noch der heiße Sch***, als er die Blauen vernichtet hat). Eberl wird auch vernünftig einkaufen gehen und Demirbay ist schon bei den Pillen.

Hazard fix

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.05.2019, 11:33 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Der BVB haut die Vollzugsmeldungen nur so raus...puh geht das schnell. :)

Völlig normal

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 11:36 (vor 1773 Tagen) @ Kayldall

Vorm Urlaub noch schnell den Schreibtisch leer machen.

Völlig normal

Hatebreed, Mittwoch, 22.05.2019, 13:52 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Also die Abgabeseite wird aber noch ne harte Nummer werden, zumal jeder andere Verein weiß, dass wir verkaufen müssen...

Völlig normal

herrNick, Mittwoch, 22.05.2019, 14:15 (vor 1772 Tagen) @ Hatebreed

Also die Abgabeseite wird aber noch ne harte Nummer werden, zumal jeder andere Verein weiß, dass wir verkaufen müssen...

Ein interessierter Verein wird sich i.d.R. davon leiten lassen, ob auf einer Position Bedarf ist und der Spieler ins Profil passt. Selbstverständlich kann es mehrere interessierte Vereine geben, somit sehe ich nicht zwangläufig einen langen Hebel gegen und bei jedem der potentiellen Abgänge.

Belgier wechselt von der einen zur anderen Borussia

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.05.2019, 11:40 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Haha, ja dann kann Michael Zorc beruhigt in den Urlaub fahren. :)

Der kicker berichtet inzwischen auch davon:

Fix! BVB verpflichtet Hazard für 25,5 Millionen Euro

Belgier wechselt von der einen zur anderen Borussia

Daniel09, Mittwoch, 22.05.2019, 11:44 (vor 1773 Tagen) @ Kayldall

> Haha, ja dann kann Michael Zorc beruhigt in den Urlaub fahren. :)


Der kicker berichtet inzwischen auch davon:

Fix! BVB verpflichtet Hazard für 25,5 Millionen Euro

Ich glaube, bevor Susi in den Urlaub kann ist noch einiges zu tun.

Alleine die Leihspieler die zurück kommen würden stehen noch auf seiner Liste + eventuelle Abgänge.

Belgier wechselt von der einen zur anderen Borussia

Kayldall, Luxemburg, Mittwoch, 22.05.2019, 11:49 (vor 1773 Tagen) @ Daniel09

Das kann ja der Auszubildende (Kehl) übernehmen. :)

Video zur Vorstellung von Thorgan Hazard(ich fand den ich packe meine Kiste Teil sehr lustig):

/watch?v=Vdyl-1uBXqE

Belgier wechselt von der einen zur anderen Borussia

Johannes, Emsdetten, Mittwoch, 22.05.2019, 11:58 (vor 1773 Tagen) @ Kayldall

Also unser Trikot steht ihm gut, ich denke das ist ein sehr guter Transfer.
Herzlich Willkommen

Sehr guter Transfer

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 22.05.2019, 11:29 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

und eine echte Verstärkung.


Willkommen bei Borussia* ;)

*DORTMUND

Sehr guter Transfer

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 11:30 (vor 1773 Tagen) @ Lutz09

Für mich der Neuzugang aus der Riege Schulz, Brandt und eben Hazard, bei dem ich deutlich am spektischsten bin.

Sehr guter Transfer

Brulence, an der Ruhr, Mittwoch, 22.05.2019, 12:39 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Hazard fällt sicherlich nicht in die Riege der "Mentalitätsspieler". Wenn man es als reinen Tausch mit Pulisic sieht, sehe ich zumindest auf Anhieb keinen Qualitätsverlust.

Darüber hinaus ist Hazard in seiner Bundesligazeit in jedem zweiten Spiel an einem Tor beteiligt gewesen - trotz mauer Rückrunde bei den Ponys.

Ich glaube zwar nicht, dass sich in zwei Jahren die Großen Europas um ihn reissen werden, er uns aber definitiv weiter helfen wird.

Sehr guter Transfer

Shizzo, Mittwoch, 22.05.2019, 14:31 (vor 1772 Tagen) @ Brulence

So sehe ich das in etwa auch. Er vergrößert vielleicht nicht sofort die Breite in der Spitze, aber doch deutlich die Spitze in der Breite.

Zusatznutzen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 22.05.2019, 12:28 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Für mich der Neuzugang aus der Riege Schulz, Brandt und eben Hazard, bei dem ich deutlich am spektischsten bin.

Das kann ich durchaus nachvollziehen. Skepsis prägt meine Meinung zu diesem Transfer dabei eher nicht, vielleicht ist sie mit ‚Zurückhaltung‘ am besten charakterisiert. Das liegt zum einen in Hazards Leistungen in der Rückrunde der abgelaufenen Saison begründet, zum anderen kann ich einfach sein tatsächliches Potential nicht wirklich einschätzen. Er ist kein Talent mehr, sondern in einem Fußballeralter, in dem meistens keine große Weiterentwicklung mehr erfolgt. Andererseits hat er sich schon bei Gladbach (von normalen Leistungsschwankungen innerhalb einer Saison über die Jahre hinweg einmal abgesehen) fußballerisch weiterentwickelt. Nicht in großen Sprüngen, aber doch kontinuierlich. Da sehe ich schon die Chance, unter einem anderen Trainer, in einem Team mit anderer Spielweise und mit anderen Mitspielern einen weiteren Schritt nach vorne zu machen.

Apropos Mitspieler. Ein Grund für die deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft in der letzten Saison im Vergleich zu den beiden Spielzeiten davor war, dass Reus verletzungsbedingt kaum ausgefallen ist. Es war aber in den Spielen ohne ihn auch zu erkennen, dass er nicht adäquat ersetzt werden konnte. Ich setze nun weder Brandt, noch Hazard mit Reus gleich. Aber diese beiden Spieler bieten uns deutlich mehr Möglichkeiten, Reus zu ersetzen, als es bisher der Fall war. Denn auf eine ähnlich verletzungsfreie Saison von Reus zu hoffen wie es die abgelaufene war, wäre etwas sehr naiv.

Das sehe ich ganz ohne ‚Zurückhaltung‘ so. ;-)

Zusatznutzen

TiRo, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 14:37 (vor 1772 Tagen) @ Will Kane

Apropos Mitspieler. Ein Grund für die deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft in der letzten Saison im Vergleich zu den beiden Spielzeiten davor war, dass Reus verletzungsbedingt kaum ausgefallen ist]. Es war aber in den Spielen ohne ihn auch zu erkennen, dass er nicht adäquat ersetzt werden konnte. Ich setze nun weder Brandt, noch Hazard mit Reus gleich. Aber diese beiden Spieler bieten uns deutlich mehr Möglichkeiten, Reus zu ersetzen, als es bisher der Fall war. Denn auf eine ähnlich verletzungsfreie Saison von Reus zu hoffen wie es die abgelaufene war, wäre etwas sehr naiv.

Das sehe ich ganz ohne ‚Zurückhaltung‘ so. ;-)


Naja, Reus hat 7 Rückrundenspiele verpasst. Davon 4 durch Verletzung, 2x Rotsperre und die Papapause.

In den sieben Spielen haben wir 3x Unentschieden gespielt (TSG, Eintracht, Werder) und 4x gewonnen (RBL, Bayer, Wob + F95)

Faktencheck bestanden :)

Zusatznutzen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 22.05.2019, 18:03 (vor 1772 Tagen) @ TiRo

Apropos Mitspieler. Ein Grund für die deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft in der letzten Saison im Vergleich zu den beiden Spielzeiten davor war, dass Reus verletzungsbedingt kaum ausgefallen ist]. Es war aber in den Spielen ohne ihn auch zu erkennen, dass er nicht adäquat ersetzt werden konnte. Ich setze nun weder Brandt, noch Hazard mit Reus gleich. Aber diese beiden Spieler bieten uns deutlich mehr Möglichkeiten, Reus zu ersetzen, als es bisher der Fall war. Denn auf eine ähnlich verletzungsfreie Saison von Reus zu hoffen wie es die abgelaufene war, wäre etwas sehr naiv.

Das sehe ich ganz ohne ‚Zurückhaltung‘ so. ;-)

Naja, Reus hat 7 Rückrundenspiele verpasst. Davon 4 durch Verletzung, 2x Rotsperre und die Papapause.

In den sieben Spielen haben wir 3x Unentschieden gespielt (TSG, Eintracht, Werder) und 4x gewonnen (RBL, Bayer, Wob + F95)

Faktencheck bestanden :)

Du wolltest es mit dem ‚Faktencheck‘ so haben:

Gegen die Eintracht war Reus nicht nur dabei, sondern auch der Torschütze. Und hat noch ein paar versammelt. ;-)

Und:
Habe ich geschrieben, dass wir ohne Reus durchgängig verloren hätten o.ä.? Ich glaube nicht. Nein, ich weiß es sogar. Vielmehr habe ich geschrieben, dass es in den Spielen ohne ihn zu erkennen war, dass er nicht adäquat ersetzt werden konnte. Und das ist unabhängig vom Endergebnis der jeweiligen Spiele zu sehen.

Aber man kann durchaus auch die Ergebnisse heranziehen. Auch die Siege und Unentschieden. Z.B. die Siege gegen die Fortuna und Wolfsburg. Vielleicht bin ich der einzige, der es so sieht. Aber in diesen Zitterspielen habe ich Reus sehr vermisst. Genauso wie bei den Unentschieden gegen Hoffenheim und Werder. Wenn ich es richtig sehe, dann kann man gerade diesen beiden Spielen eine besondere Bedeutung zumessen, wenn man die Rückrunde insgesamt betrachtet. Und auch in diesen beiden Spielen habe ich Reus sehr vermisst.

Ich behaupte nicht, dass wir diese Spiele unbedingt mit Reus gewonnen hätten. Konjunktive sind keine Fakten. Aber ich bin ganz subjektiv der Meinung, dass man in diesen Spielen erkennen konnte, wie schwer er adäquat zu ersetzen ist.

Aber nichts für ungut! ;-)

Zusatznutzen

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 13:16 (vor 1772 Tagen) @ Will Kane

Würde mich schwer wundern, wenn Brandt als etwas Anderes als direkter Ersatz für Marco eingeplant wäre. Die sind sich spielerisch schon sehr ähnlich, könnten sich im Zentrum abwechseln ohne die Statik des Spiels groß zu verschieben. Wäre schon nicht unwichtig, da auch auf lange Sicht Sicherheit zu haben. Schließlich wird Marco weder jünger noch besser noch gesünder noch haltbarer, und man wird erkannt haben, dass wir diese Saison extrem viel Glück mit Verletzungsausfällen hatten.

Zusatznutzen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 22.05.2019, 20:06 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

Würde mich schwer wundern, wenn Brandt als etwas Anderes als direkter Ersatz für Marco eingeplant wäre. Die sind sich spielerisch schon sehr ähnlich, könnten sich im Zentrum abwechseln ohne die Statik des Spiels groß zu verschieben. Wäre schon nicht unwichtig, da auch auf lange Sicht Sicherheit zu haben. Schließlich wird Marco weder jünger noch besser noch gesünder noch haltbarer, und man wird erkannt haben, dass wir diese Saison extrem viel Glück mit Verletzungsausfällen hatten.

Sehe ich ähnlich. Wobei ich durchaus auch auch die Komponente sehe, dass Brandt ‚aus der Tiefe des Raumes kommend‘ eine besondere Stärke hat, die bei Reus nicht so ausgeprägt ist. Er bringt (zentral positioniert) eine Vertikalität in einer Zone des Feldes, die wir in unserem bisherigen Spiel nicht hatten. Und auch nicht haben konnten, weil der Kader nicht über die entsprechenden Spieler verfügte. Reus ist hingegen der nahezu ideale Spieler für Tempo und Dynamik im 10er-Raum. Ich sehe da ein großes Potential für insgesamt mehr Vertikalität in unserem Spiel - wenn sie angezeigt und möglich ist. Gegen Busparker muss es halt nach wie vor das geduldige Passspiel sein. Aber auch da sehe ich Brandt als Gewinn, gerade auch im Zusammenspiel mit Reus. Das Erkennen der Lücke, der unerwartete Pass, der schnelle Antritt, nicht zuletzt der Abschluss - hier erwarte ich eine weitere Optimierung.

Ansonsten ist Brandt von seinen Anlagen her der beste Reus-Ersatz für mich, der für uns realistisch ‚machbar‘ ist. Das sehe ich wie Du. Genauso wie die Einschätzung, dass uns eine ähnlich ‚verletzungsfreie‘ Saison so schnell wohl nicht wieder ins Haus steht.

Zusatznutzen

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 22.05.2019, 12:55 (vor 1772 Tagen) @ Will Kane

Apropos Mitspieler. Ein Grund für die deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft in der letzten Saison im Vergleich zu den beiden Spielzeiten davor war, dass Reus verletzungsbedingt kaum ausgefallen ist. Es war aber in den Spielen ohne ihn auch zu erkennen, dass er nicht adäquat ersetzt werden konnte. Ich setze nun weder Brandt, noch Hazard mit Reus gleich. Aber diese beiden Spieler bieten uns deutlich mehr Möglichkeiten, Reus zu ersetzen, als es bisher der Fall war. Denn auf eine ähnlich verletzungsfreie Saison von Reus zu hoffen wie es die abgelaufene war, wäre etwas sehr naiv.

Ist doch eh klar, dass wir nächste Saison eine zweite Reihe haben müssen, bei der mit
wenig Qualitätsverlust gewechselt werden kann bzw. mit der man auch mal in einer
englischen Woche durchwechseln kann und dann immer noch gegen Nürnberg halbwegs sicher gewinnen. Da war diese Saison das Gefälle zu groß:
Bruun-Larsen oder Philipp für Reus
Pulisic für Sancho
Dahoud für Witsel

Und genau diese Lücken könnten jetzt Hazard und Brandt füllen/schließen.

Zusatznutzen

Will Kane, Saarbrücken, Mittwoch, 22.05.2019, 20:13 (vor 1772 Tagen) @ homer73

Apropos Mitspieler. Ein Grund für die deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft in der letzten Saison im Vergleich zu den beiden Spielzeiten davor war, dass Reus verletzungsbedingt kaum ausgefallen ist. Es war aber in den Spielen ohne ihn auch zu erkennen, dass er nicht adäquat ersetzt werden konnte. Ich setze nun weder Brandt, noch Hazard mit Reus gleich. Aber diese beiden Spieler bieten uns deutlich mehr Möglichkeiten, Reus zu ersetzen, als es bisher der Fall war. Denn auf eine ähnlich verletzungsfreie Saison von Reus zu hoffen wie es die abgelaufene war, wäre etwas sehr naiv.

Ist doch eh klar, dass wir nächste Saison eine zweite Reihe haben müssen, bei der mit
wenig Qualitätsverlust gewechselt werden kann bzw. mit der man auch mal in einer
englischen Woche durchwechseln kann und dann immer noch gegen Nürnberg halbwegs sicher gewinnen. Da war diese Saison das Gefälle zu groß:
Bruun-Larsen oder Philipp für Reus
Pulisic für Sancho
Dahoud für Witsel

Und genau diese Lücken könnten jetzt Hazard und Brandt füllen/schließen.

Jo.

Wobei mir persönlich da noch jemand für das zentrale/defensive Mittelfeld fehlt.

Zusatznutzen

bobschulz, MS, Mittwoch, 22.05.2019, 13:24 (vor 1772 Tagen) @ homer73

Apropos Mitspieler. Ein Grund für die deutliche Leistungssteigerung unserer Mannschaft in der letzten Saison im Vergleich zu den beiden Spielzeiten davor war, dass Reus verletzungsbedingt kaum ausgefallen ist. Es war aber in den Spielen ohne ihn auch zu erkennen, dass er nicht adäquat ersetzt werden konnte. Ich setze nun weder Brandt, noch Hazard mit Reus gleich. Aber diese beiden Spieler bieten uns deutlich mehr Möglichkeiten, Reus zu ersetzen, als es bisher der Fall war. Denn auf eine ähnlich verletzungsfreie Saison von Reus zu hoffen wie es die abgelaufene war, wäre etwas sehr naiv.

Ist doch eh klar, dass wir nächste Saison eine zweite Reihe haben müssen, bei der mit
wenig Qualitätsverlust gewechselt werden kann bzw. mit der man auch mal in einer
englischen Woche durchwechseln kann und dann immer noch gegen Nürnberg halbwegs sicher gewinnen. Da war diese Saison das Gefälle zu groß:
Bruun-Larsen oder Philipp für Reus
Pulisic für Sancho
Dahoud für Witsel

Und genau diese Lücken könnten jetzt Hazard und Brandt füllen/schließen.

Wobei ich Pulisic NACH Klärung seines Wechsels eigentlich wieder besser fand. Der Junge ist halt gedanklich schon in GB gewesen. Leider hat er sich ja dann auch nochverletzt. Schade, denn in der Form die er in den letzten 3-4 Spielen zeigte, war er durchaus wieder eine Bereicherung. Aber für die gesamte Saison stimmt es schon, dass er eher nicht alle hohen Erwartungen erfüllt hat. Und Sancho hat die Latte auch verdammt hoch gelegt.:-)

Sehr guter Transfer

Freyr, Mittwoch, 22.05.2019, 12:24 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Für mich der Neuzugang aus der Riege Schulz, Brandt und eben Hazard, bei dem ich deutlich am spektischsten bin.

Und dann kommt es anders.
Ich sehe es schon kommen, dass statt Schulz Hikimi spielt (rechts Piszczek), Brandt zwischen Kurzeinsätzen und Bank pendelt und Hazard unumstrittener Stammspieler auf der rechten Seite ist und in der Reihe Hazard-Reus-Sancho spielt. (Und nicht nur das 3:0 erzielt. Sondern Sanchos Vorlagen auch bei einem 1:0 verwertet.)

Sehr guter Transfer

Klopfer ⌂, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 12:29 (vor 1773 Tagen) @ Freyr

Und dann kommt es anders.
Ich sehe es schon kommen, dass statt Schulz Hikimi spielt (rechts Piszczek), Brandt zwischen Kurzeinsätzen und Bank pendelt und Hazard unumstrittener Stammspieler auf der rechten Seite ist und in der Reihe Hazard-Reus-Sancho spielt. (Und nicht nur das 3:0 erzielt. Sondern Sanchos Vorlagen auch bei einem 1:0 verwertet.)


Das kann sicher auch mal so kommen, allerdings sollte man nicht vergessen, dass im Laufe einer Saison auch Verletzungen und Formschwankungen eine Rolle spielen werden.

SGG
Klopfer

Sehr guter Transfer

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Mittwoch, 22.05.2019, 11:58 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Für mich der Neuzugang aus der Riege Schulz, Brandt und eben Hazard, bei dem ich deutlich am spektischsten bin.

Ein bißchen Specktisch ist da durchaus angebracht.

Sehr guter Transfer

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 22.05.2019, 11:53 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Für mich der Neuzugang aus der Riege Schulz, Brandt und eben Hazard, bei dem ich deutlich am spektischsten bin.


Wenn Hazard sein Potential bei uns konstant abrufen kann, werden wir viel Freude an ihm haben. Glaube sogar, dass er seine Stärken in unserem Kader noch besser entfalten kann.

Aber klar, Hazard in der Form der Rückrunde bringt uns eher nicht weiter. Bin aber schon optimistisch.

Sehr guter Transfer

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 12:10 (vor 1773 Tagen) @ Lutz09

Ich habe ihn immer als einen Spieler wahrgenommen, mit dem man ein Spiel 4:0 statt 2:0 gewinnt. Aber nicht als jemanden, der sich ein Herz fasst und das 1:0 macht, wenn es nicht gut läuft.

Über Pulisic kann man sportlich ja viel sagen und diese Saison war mit Sicherheit nicht gut - aber in dieser Hinsicht geht uns Qualität verloren.

In der CL gegen Brügge (auch wenn er da nicht viel zu konnte), im Pokal gegen Union Berlin, oder zuletzt gegen Düsseldorf - die Fähigkeit, Spiele zu unseren Gunsten zu drehen, hatte er.

Bei Hazard sehe ich einen Spieler, der sich sehr schnell anstecken lässt und mit untergeht.

Sehr guter Transfer

amyR, Mittwoch, 22.05.2019, 13:46 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Ein Spieler der das 3:0 oder 4:0 mit zu verantworteten hat, hätte uns diese Saison womöglich die Meisterschaft gebracht. Auch eine Qualität.

Sehr guter Transfer

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 12:20 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Man muss Hazard ja nicht spielen lassen wenn es nicht läuft. Haben immer noch genügend andere Spieler für die offensiven Außen.

Sehr guter Transfer

Lutz09, Mittwoch, 22.05.2019, 12:19 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Für das 1-0 haben wir ja Marco, für das 2-0 Brandt, für das 3-0 Paco und dann das 4-0 Hazard. Alles vorbereitet von Sancho.
Jetzt müssen wir es nur noch hinbekommen, dass das Spiel nicht 4-4 endet.

Sehr guter Transfer

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 12:14 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Na perfekt...also keine Ausrutscher mehr wie gegen Hoffenheim oder Bremen :-)

Sehr guter Transfer

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 11:59 (vor 1773 Tagen) @ Lutz09

Mir fällt es schwer Hazard in der Rückrunde zu beurteilen.
Gladbach hat kompletten Mist gespielt...irgendwas muss da vorgefallen sein.
Ich glaube durchaus daran, dass er hier ein sehr wichtiger Bestandteil sein kann und wird. Glaube wir müssen nicht darüber diskutieren ob er die Anlagen dafür hat. Die hat man in der Hinrunde definitiv sehen können.

Sehr guter Transfer

Flankengott, Mittwoch, 22.05.2019, 12:24 (vor 1773 Tagen) @ Flankengott

Die Gründe für den Leistungseinbruch in der Rückrunde kennen wir nicht. Eine bereits im Winter abgeschlossene belastbare Vereinbarung zwischen BVB und TH kann man sicher ausschließen, da das nicht regelkonform wäre. Und einen Nexus zur Chelsea/Pulisic-Transaktion ist kaum vorstellbar. TH wird wohl mit den Gedanken woanders gewesen sein oder er war nur abgelenkt. Erstaunlich ist der Leistungseinbruch dennoch.

Sehr guter Transfer

Kutte92, Münster, Mittwoch, 22.05.2019, 11:35 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Für mich der Neuzugang aus der Riege Schulz, Brandt und eben Hazard, bei dem ich deutlich am spektischsten bin.

Geht mir auch so. Hazard hat im Grunde nur in der Hinrunde der abgelaufenen Saison konstant auf hohem Niveau gespielt.

Aber dass er erhebliches Potenzial hat, ist nicht zu übersehen.

Die drei Transfers machen jetzt auf jeden Fall schon Bock auf die kommende Saison.

Abhängigkeit

Kutte92, Mittwoch, 22.05.2019, 11:52 (vor 1773 Tagen) @ Kutte92

Geht mir auch so. Hazard hat im Grunde nur in der Hinrunde der abgelaufenen Saison konstant auf hohem Niveau gespielt.

Aber dass er erhebliches Potenzial hat, ist nicht zu übersehen.

Es hängt natürlich auch immer davon ab, wie die Mannschaft sich entwickelt und die Stimmung im Umfeld bzw Verein. Da geht dann auch schonmal Leistung verloren.

Bei wirklich allem Respekt vor der Gladbacher Mannschaft, sind die Potenziale
als Team gesamt, auch schwächer als bei unserem Verein. Da kann ein Hazard mit seinen Fähigkeiten sich wohl noch besser präsentieren. Ein Zusammenspiel mit Reus, Sancho, Paco,Götze, etc mit deren überragenden technischen Fähigkeiten
kommt ihm sicher sehr entgegen und das auch konstant.

Bin ganz zuversichtlich...Das Können hat er sich noch mal um eine Stufe, wenn nicht zwei zu verbessern hier

Wer wird uns noch verlassen?

Paul83, Mittwoch, 22.05.2019, 11:23 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Gefühlt könnte es für Dahoud, Weigl, Wolf und Philipp ziemlich eng werden.

Wer wird uns noch verlassen?

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 11:50 (vor 1773 Tagen) @ Paul83

Wo konkurrieren Dahoud und Weigl denn bitte um Kaderplätze mit Hazard und Chulz? Weigl wird weiter Spielzeit kriegen, wenn nicht im Mittelfeld, wo er ohnehin zuhause ist, dann weiter in den Innenverteidigung, weil Favre keine gelernten Außenverteidiger mag.

Wer wird uns noch verlassen?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 11:30 (vor 1773 Tagen) @ Paul83

Guerreiro wird man allen Anschein nach auch eher verkaufen, statt ihn dann nächstes Jahr abslösefrei ziehen zu lassen.

Ansonsten ist es viel zu früh, das zu sagen. Es müsste aber schon wirklich viel passieren, wenn wir mal eine Transferperiode erleben würden, in denen wir nur Abgänge hätten, die auch aus sportlichen Gründen so gewollt sind und keine gravierenden qualitativen Auswirkungen hätten.

Mal schauen was so passiert, wenn der Rubel richtig ins Rollen kommt.

Wer wird uns noch verlassen?

Alex, Block 12, Mittwoch, 22.05.2019, 11:48 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Damit kannst du dich doch eigentlich nur auf Sancho beziehen oder wer käme da sonst in Frage?

Wer wird uns noch verlassen?

The_Rapture, Vice City, Mittwoch, 22.05.2019, 11:57 (vor 1773 Tagen) @ Alex

Ich sehe für Philipp momentan nicht wirklich einen Kaderplatz.

Wer wird uns noch verlassen?

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 12:18 (vor 1773 Tagen) @ The_Rapture

Und Philipp (bzw. dessen Berater) wird woanders keine Möglichkeit für ein ähnliches Gehalt sehen. Da wird ein gut veröffentlichtes Bekenntnis "ich kämpfe um meinen Platz" nicht überraschend kommen.

Wer wird uns noch verlassen?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 11:51 (vor 1773 Tagen) @ Alex

Damit kannst du dich doch eigentlich nur auf Sancho beziehen oder wer käme da sonst in Frage?

Sancho, Akanji, mal gucken.

Wer wird uns noch verlassen?

Alex, Mittwoch, 22.05.2019, 12:21 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Akanji sollte erstmal wieder konstant brauchbare Leistungen bringen, bevor man über einen Abgang diskutiert.

Wer wird uns noch verlassen?

Sascha, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 12:28 (vor 1773 Tagen) @ flix91

Akanji sollte erstmal wieder konstant brauchbare Leistungen bringen, bevor man über einen Abgang diskutiert.

Wird trotzdem genug Vereine geben, die sein Potential sehen und vielleicht Interesse haben.

Wer wird uns noch verlassen?

Sayael, Gütersloh, Mittwoch, 22.05.2019, 14:00 (vor 1772 Tagen) @ Sascha

Akanji sollte erstmal wieder konstant brauchbare Leistungen bringen, bevor man über einen Abgang diskutiert.


Wird trotzdem genug Vereine geben, die sein Potential sehen und vielleicht Interesse haben.

Zum Glück fällt ein Großteil der Vereine raus, zumindest bei Akanji.
City und Liverpool werden dort nicht aktiv. Höchstens um einen Ersatzspieler zu verpflichten.
Chelsea darf niemanden verpflichten und Arsenal hat diese Saison ein sehr schmales Transferbudget.
Einzig Tottenham und Manchester United kommen halbwegs in Frage, aber Tottenham hat einen anderen Fokus und United, wird wohl eher versuchen Koulibaly von Neapel zu kriegen.

In Spanien liegt der Fokus bei Real auch woanders und Barcelona wird ja eher De Ligt holen. Atletico wäre noch ein Kandidat aufgrund der Abgänge von Hernandez und Godin, aber ich glaube Akanji schielt zum einen eher auf die Premier League und Atletico, wird eher auf einem anderen Markt aktiv.

PSG kann ich schlecht einschätzen.

Sancho ist dann wieder eine andere Geschichte. Wirklich viele Teams können ihn nicht bezahlen. Wenn man den seriösen Journalisten wie z.B Ornstein glauben schenkt, dann überzeugt Manchester United Sancho eher weniger. Keine Champions League, der Klub ist immernoch ein absolutes Chaos und man würde locker über die Hälfte des Transferbudgets für einen Spieler ausgeben müssen, wobei man sehr viele Baustellen hat.

Auschließen würde ich es dennoch nicht, es gibt schließlich noch ein paar Faktoren wie z.B. Pogba der von Madrid umworben wird und David De Gea, der seinen Vertrag anscheinend nicht verlängern möchte und mit PSG liebäugelt.

Man wird abwarten müssen, aber die Zeichen stehen wirklich eher bei einem Abschied im nächsten Sommer.

Wer wird uns noch verlassen?

Alones, Mittwoch, 22.05.2019, 12:33 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Akanji sollte erstmal wieder konstant brauchbare Leistungen bringen, bevor man über einen Abgang diskutiert.


Wird trotzdem genug Vereine geben, die sein Potential sehen und vielleicht Interesse haben.

Nur müsste da auch erstmal ein Verein eine Summe hinlegen, bei der wir gesprächsbereit wären. Und mal ganz ehrlich: Wer sollte das schon sein? Selbst die Engländer dürften nicht so bescheuert sein und mehr als 50 Mio. EUR für Akanji hinlegen. Dafür waren seine Leistungen in der Rückrunde einfach viel zu überschaubar. Akanji fehlt eindeutig noch die Konstanz. Potential hin oder her.

Wer wird uns noch verlassen?

micha87, bei Berlin, Samstag, 25.05.2019, 14:40 (vor 1769 Tagen) @ Alones

Das spielt für die Engländer doch keine Rolle, 50. Mio € tun denen überhaupt nicht mehr weg. Die geben teilweise für solche mittelklassigen Spieler immense Summen aus, ich Verweise da gerne auf Andy Carroll, für den hat LFC damals die absurde Summe von 41 Mio € bezahlt. Davor ist Torres für 58,5 Mio € von LFC zu Chelsea gewechselt. Wir brauchen uns glaube ich nicht darüber über unterhalten das zwischen beiden Spielern noch mehr an Qualität lag als die 17,5 Mio €..

Wer wird uns noch verlassen?

Alones, Mittwoch, 22.05.2019, 12:27 (vor 1773 Tagen) @ flix91

Akanji sollte erstmal wieder konstant brauchbare Leistungen bringen, bevor man über einen Abgang diskutiert.

Eine wirkliche Schwächung würde meiner Meinung nach nur Sancho darstellen. Den Rest könnten wir kompensieren. Gerade unsere Verteidiger haben in der Rückrunde schon sehr enttäuscht. Ich will Akanji oder Diallo nicht gleich wieder loswerden, aber sollte ein unmoralisches Angebot kommen, würde sich der Qualitätsverlust in Grenzen halten. Dann holt man eben z.B. einen Stark und man wäre nicht viel schlechter aufgestellt.

Wer wird uns noch verlassen?

Freyr, Mittwoch, 22.05.2019, 12:30 (vor 1773 Tagen) @ Alones

ich glaube da spricht doch die Enttäuschung aus dir. Das war generell keine gute Rückrunde hinsichtlich der Defensive (was an der gesamten Rückwärtsbewegung lag), Aber Akanji hat soviel mehr Potential (und ganz sicher mehr als Stark. da würden wir uns schon immens verschlechtern)

Wer wird uns noch verlassen?

The_Rapture, Vice City, Mittwoch, 22.05.2019, 12:43 (vor 1773 Tagen) @ Freyr

ich glaube da spricht doch die Enttäuschung aus dir. Das war generell keine gute Rückrunde hinsichtlich der Defensive (was an der gesamten Rückwärtsbewegung lag), Aber Akanji hat soviel mehr Potential (und ganz sicher mehr als Stark. da würden wir uns schon immens verschlechtern)

Sehe ich genauso. Vor allem würde ich Diallo wieder gerne neben Akanji sehen. Mit den beiden in der IV waren wir extrem stabil.

Wer wird uns noch verlassen?

amyR, Mittwoch, 22.05.2019, 13:44 (vor 1772 Tagen) @ The_Rapture

genau das. Gab es glaube die komplette RR nicht. Und das hat man auch gemerkt.

Wer wird uns noch verlassen?

Alones, Mittwoch, 22.05.2019, 12:37 (vor 1773 Tagen) @ Freyr

ich glaube da spricht doch die Enttäuschung aus dir. Das war generell keine gute Rückrunde hinsichtlich der Defensive (was an der gesamten Rückwärtsbewegung lag), Aber Akanji hat soviel mehr Potential (und ganz sicher mehr als Stark. da würden wir uns schon immens verschlechtern)

Ich würde bei Akanji momentan einfach nicht den großen Verlust sehen. Natürlich hat der Spieler noch viel Potential. Aber wenn ein gutes Angebot kommt und der Spieler weg will, wäre ich nicht abgeneigt, es mir zumindest mal anzuhören. Den Akanji der Rückrunde könnten wir definitiv ersetzen. Ob nun mit Stark oder einem anderen Spieler, lasse ich mal dahingestellt. Aber irgendwen hätte Zorc sicherlich schon auf seinem Notizblock stehen - für den Fall der Fälle. Bauchschmerzen würde ich deswegen also nicht bekommen.

Wer wird uns noch verlassen?

Alex, Block 12, Mittwoch, 22.05.2019, 11:55 (vor 1773 Tagen) @ Sascha

Wie lange hat Mal gucken noch Vertrag?

Sancho wäre möglich wenn die Engländer wieder komplett durchdrehen.
Sane darf daher gerne bei City bleiben, nicht dass die hinterher an Sancho als Ersatz denken.

Wer wird uns noch verlassen?

DaveDope, Bochum, Mittwoch, 22.05.2019, 11:28 (vor 1773 Tagen) @ Paul83

Wolf wird bleiben. Ist erstens noch nicht lange da und ich glaub schon das er als Typ KG der sowohl vorne als auch hinten spielen kann (hat er ja sogar recht ordentlich gemacht obwohl nicht gelernt) schon hilfreich ist.

Wer wird uns noch verlassen?

stfn84, Köln, Mittwoch, 22.05.2019, 11:27 (vor 1773 Tagen) @ Paul83

Ob der BVB noch mit Dahoud und Philipp plant, darf mE bezweifelt werden.

Wolf könnte noch eine Chance bekommen.
Weigl dürfte man ebenfalls behalten wollen; ob man ihm aber Steine in den Weg legt, wenn der Preis stimmt? Ich habe nicht vernommen, ob er mit seiner "neuen Rolle" (un-)zufrieden ist.

Wer wird uns noch verlassen?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 22.05.2019, 11:43 (vor 1773 Tagen) @ stfn84

Ob der BVB noch mit Dahoud und Philipp plant, darf mE bezweifelt werden.

Wolf könnte noch eine Chance bekommen.
Weigl dürfte man ebenfalls behalten wollen; ob man ihm aber Steine in den Weg legt, wenn der Preis stimmt? Ich habe nicht vernommen, ob er mit seiner "neuen Rolle" (un-)zufrieden ist.


Dahoud, Philipp, Toprak, Schürrle, Kagawa, Toljan, Passlack, Burnic, Guerreiro, Isak. Da gibt es schon einige Spieler, die auf der Abgabenseite noch vor Weigl stehen dürften. Mal abwarten, was Weigl selbst möchte. Kann mir nicht vorstellen, dass er sich auf Dauer in der Innenverteidigung sieht, sondern im defensiven Mittelfeld.

Wenn von PSG ein super Angebot kommt, er zu Tuchel will und wir noch einen teureren Transfer tätigen wollen um eine weitere Schwachstelle (Sturm, Achter)zu beseitigen, dann wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

Wer wird uns noch verlassen?

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Mittwoch, 22.05.2019, 14:37 (vor 1772 Tagen) @ Lutz09

Wenn von PSG ein super Angebot kommt, er zu Tuchel will und wir noch einen teureren Transfer tätigen wollen um eine weitere Schwachstelle (Sturm, Achter)zu beseitigen, dann wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

Es gibt ja momentan eher das Gerücht um PSG und Diallo. Könnte mir schon vorstellen, dass Paris hier - da Diallo Franzose ist - eher bereit wäre, tief in die Tasche zu greifen. Ggf. bekommt Weigl ja dann die Planstelle in der IV, wo er es meiner Meinung nach ordentlicher gemacht hat als in den letzten 2 Saisons im DMF.

Wer wird uns noch verlassen?

Lutz09, Tor zum Sauerland, Mittwoch, 22.05.2019, 16:53 (vor 1772 Tagen) @ -RoB-

Wenn von PSG ein super Angebot kommt, er zu Tuchel will und wir noch einen teureren Transfer tätigen wollen um eine weitere Schwachstelle (Sturm, Achter)zu beseitigen, dann wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen.


Es gibt ja momentan eher das Gerücht um PSG und Diallo. Könnte mir schon vorstellen, dass Paris hier - da Diallo Franzose ist - eher bereit wäre, tief in die Tasche zu greifen. Ggf. bekommt Weigl ja dann die Planstelle in der IV, wo er es meiner Meinung nach ordentlicher gemacht hat als in den letzten 2 Saisons im DMF.


Tja, ausschließen kannste nichts. Vor allem nicht, wenn PSG ein Monsterangebot für Diallo bei uns einreichen würde. Aber ist das realistisch?

Wer wird uns noch verlassen?

Fair Play, NRW, Mittwoch, 22.05.2019, 19:47 (vor 1772 Tagen) @ Lutz09

Wenn von PSG ein super Angebot kommt, er zu Tuchel will und wir noch einen teureren Transfer tätigen wollen um eine weitere Schwachstelle (Sturm, Achter)zu beseitigen, dann wird man ihm wohl keine Steine in den Weg legen.


Es gibt ja momentan eher das Gerücht um PSG und Diallo. Könnte mir schon vorstellen, dass Paris hier - da Diallo Franzose ist - eher bereit wäre, tief in die Tasche zu greifen. Ggf. bekommt Weigl ja dann die Planstelle in der IV, wo er es meiner Meinung nach ordentlicher gemacht hat als in den letzten 2 Saisons im DMF.

Tja, ausschließen kannste nichts. Vor allem nicht, wenn PSG ein Monsterangebot für Diallo bei uns einreichen würde. Aber ist das realistisch?

Gibt es da eine Quelle zu? Ich hoffe das ist eine Ente bzw. der BVB nimmt den Hörer garnicht erst ab. Wären wir ja schön dämlich imo.

Wer wird uns noch verlassen?

Freyr, Mittwoch, 22.05.2019, 20:25 (vor 1772 Tagen) @ Fair Play

Gibt es da eine Quelle zu? Ich hoffe das ist eine Ente bzw. der BVB nimmt den Hörer garnicht erst ab. Wären wir ja schön dämlich imo.

Quelle war "transfermarkt". Ich wäre da noch ruhig. (Lequipe haben diese Quele aufgegriffen)

"Nach Informationen von Transfermarkt aus dem Spielerumfeld zeigt Paris Saint-Germain Interesse am Dortmunder Abwehrspieler"

PSG hat sich aber nur erkundigt (was es auch bedeuten soll. Verhandlungen gab es nicht)

Wer wird uns noch verlassen?

Fair Play, NRW, Mittwoch, 22.05.2019, 20:35 (vor 1772 Tagen) @ Freyr

Gibt es da eine Quelle zu? Ich hoffe das ist eine Ente bzw. der BVB nimmt den Hörer garnicht erst ab. Wären wir ja schön dämlich imo.


Quelle war "transfermarkt". Ich wäre da noch ruhig. (Lequipe haben diese Quele aufgegriffen)

"Nach Informationen von Transfermarkt aus dem Spielerumfeld zeigt Paris Saint-Germain Interesse am Dortmunder Abwehrspieler"

PSG hat sich aber nur erkundigt (was es auch bedeuten soll. Verhandlungen gab es nicht)

Danke dir.

Wer wird uns noch verlassen?

Weeman, Hinterm Knauber, Mittwoch, 22.05.2019, 11:30 (vor 1773 Tagen) @ stfn84

Wolf könnte noch eine Chance bekommen.

Bei dem Gehalt würde ich mich zur Not auch auf die Tribüne setzen. Sollte er sich bei uns nicht durchsetzen können, müsste er extreme Einbußen hinnehmen. Da klingt nur eine Leihe mit Gehaltssplitting für mich logisch.

Hazard fix

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 11:08 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2019-20/1/tm-news--27453-8760-.html

Kicker meldet eine Ablöse von 25,5 Mio. plus Bonuszahlungen. Das wäre ja nochmal günstiger als gedacht.

Hazard fix

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 22.05.2019, 11:15 (vor 1773 Tagen) @ Smeller

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2019-20/1/tm-news--27453-8760-.html

Kicker meldet eine Ablöse von 25,5 Mio. plus Bonuszahlungen. Das wäre ja nochmal günstiger als gedacht.


Das käme dann auf die Höhe und Modalitäten der Boni an. Wenn es recht hohe Zahlungen für relativ einfach zu erreichende Ziele sind, kann es dann doch noch teuer werden. Also z.B. Geld für eine bestimmte Zahl von Einsätzen oder das Erreichen der CL-Plätze. Aber immerhin reduziert man damit das Risiko in jedem Fall und streckt die Zahlungen auch etwas.

Dass man einen Großteil des Bonus erst dann zahlen muss, wenn T. Hazard Weltfußballer des Jahres wird, wird selbst ein Zorc in den Verhandlungen nicht herausgeschlagen haben. ;-)

Hazard fix

dozer, Mittwoch, 22.05.2019, 11:17 (vor 1773 Tagen) @ Micawber

aber vielleicht gekoppelt an Weltfußballer Dembele :D

Hazard fix

Knolli, Mittwoch, 22.05.2019, 11:15 (vor 1773 Tagen) @ Smeller

Auch wenn ab und zu mal ein Flop dabei ist, Zorc ist einfach ein unfassbar guter Einkäufer.

Hazard fix

stfn84, Köln, Mittwoch, 22.05.2019, 11:25 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

So übel ist "seine" Verkäufer-Bilanz (in den letzten Jahren) nun auch nicht:

Pulisic 64 Millionen
Dembélé 125 Millonen
Aubameyang 63,75 Millionen
Sokratis 16 Millionen
Bender 12,5 Millionen
Mkhitaryan 42 Millionen
Hummels 35 Millionen
Gündogan 27 Millionen


Aber selbstverständlich haben wir auch einige Transfers die Geld verbrannt haben. Ob das aber nun in erster Linie am Ein- oder am Verkauf liegt oder mit dem grundsätzlichen Risiko von Transfers erklärt werden sollte, will ich nicht abschließend beantworten.?

Hazard fix

Smeller, Dortmund, Mittwoch, 22.05.2019, 15:01 (vor 1772 Tagen) @ stfn84

Und dann hast du mit Odonkor nicht mal seinen besten Verkauf mit aufgelistet.

Hazard fix

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 11:42 (vor 1773 Tagen) @ stfn84

Auch bei den "Flops" muss man relativieren. Die meisten haben ja nun von vornherein wenig gekostet, ein wenig Gegenwert geliefert, und waren irgendwann mit wenig Verlust wieder weg. Und selbst ein André H. Schürrle ist finanziell bei Weitem nicht das Massengrab, zu dem er gemacht wird. Der verbraucht aktuell kein Gehaltsbudget, bekommt dennoch die Möglichkeit sich einen Markt zu schaffen, und steht zum Saisonende mit nur noch 12 Millionen Euro in den Büchern. Die kriegen selbst die kleinsten Premier-League-Klubs zusammengekratzt.

Hazard fix

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 22.05.2019, 14:58 (vor 1772 Tagen) @ Blarry

Auch bei den "Flops" muss man relativieren. Die meisten haben ja nun von vornherein wenig gekostet, ein wenig Gegenwert geliefert, und waren irgendwann mit wenig Verlust wieder weg. Und selbst ein André H. Schürrle ist finanziell bei Weitem nicht das Massengrab, zu dem er gemacht wird. Der verbraucht aktuell kein Gehaltsbudget, bekommt dennoch die Möglichkeit sich einen Markt zu schaffen, und steht zum Saisonende mit nur noch 12 Millionen Euro in den Büchern. Die kriegen selbst die kleinsten Premier-League-Klubs zusammengekratzt.

Er steht schon die ganze Saison lang nur noch mit 12 Millionen in den Büchern, weil man ihn - mit einer ganzen Reihe anderer Spieler - bereits aus dem Anlagevermögen ausgegliedert hat und in einen Posten "zur Veräußerung gehalten" umgliedert hat. Dabei kam es zu Sonderabschreibungen im letzten Geschäftsjahr.

Nur mal als Info am Rande.

Hazard fix

Burgsmüller84, Mittwoch, 22.05.2019, 12:26 (vor 1773 Tagen) @ Blarry

Der verbraucht aktuell kein Gehaltsbudget.

Das weiß man nicht.

bekommt dennoch die Möglichkeit sich einen Markt zu schaffen

Das Potential eines Marktes für die Spieler eines Absteigers ist begrenzt.

und steht zum Saisonende mit nur noch 12 Millionen Euro in den Büchern. Die kriegen selbst die kleinsten Premier-League-Klubs zusammengekratzt.

Für 12 Millionen dürfte er sich vermutlich eine der Schubkarren aussuchen, die ihm zur Verfügung gestellt werden. Man wird am Ende froh sein, wenn seine Vertragszeit hier nicht irgendwie doch bis zum 30.06.2021 komplett erfüllt wird.

Hazard fix

Blarry, Essen, Mittwoch, 22.05.2019, 11:22 (vor 1773 Tagen) @ Knolli

Ich halte diesen Transfer für eine Gefahr.

(schmunzeln)

Aktienkurs

Hatebreed, Mittwoch, 22.05.2019, 09:59 (vor 1773 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Aktienkurs ist auf 9,19€ gestiegen.
Eigentlich nicht nur mit den Transfers zu erklären, oder?

Aktienkurs

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 24.05.2019, 17:47 (vor 1770 Tagen) @ Hatebreed

Aktienkurs ist auf 9,19€ gestiegen.
Eigentlich nicht nur mit den Transfers zu erklären, oder?

Grundsätzlich kann man Aktienkurse immer nur so erklären, dass er hoch geht, wenn zu dem Preis mehr Leute kaufen als verkaufen wollen und umgekehrt.

Natürlich hat sowas auch mit Fakten, die das Unternehmen betreffen zu tun. Aber auch, ob jemand, der Aktien hält, nun vielleicht flüssig machen muss. Oder eine Person, die gerne Aktien vom BVB besitzen möchte, plötzlich zu viel Geld gekommen nicht.

Man kann den Kurs nicht zu jederzeit erkennbar verstehen.

9,44

Hatebreed, Mittwoch, 22.05.2019, 12:15 (vor 1773 Tagen) @ Hatebreed

.

Aktienkurs

Micawber, Sauerland, Mittwoch, 22.05.2019, 10:40 (vor 1773 Tagen) @ Hatebreed

Aktienkurs ist auf 9,19€ gestiegen.
Eigentlich nicht nur mit den Transfers zu erklären, oder?


Jetzt sogar auf 9,25.

Vielleicht irgendwelche Markt-Spekulationen auf einen neuen Ausrüster-Deal oder sonstige Sponsoren-Einstiege. Vielleicht aber auch Reaktionen auf die Watzke-Aussagen zur Super-League. Vielleicht aber auch einfach nur ein Strohfeuer. Oder es sind doch die Transfers (immerhin zwei deutsche und ein belgischer Nationalspieler), die als Zeichen für ambitioniertere Zielsetzungen beim BVB gewertet werden.

Aktienkurs

walli, Velbert, Mittwoch, 22.05.2019, 10:58 (vor 1773 Tagen) @ Micawber

Nachdem die der Kurs von rund € 10,00 kommend Anfang März auf € 7,00 gefallen ist, steigt sie seitdem konstant. Ich denke, dass man die Aktie für unterbewertet hält. Es ist ja auch eine Menge Kurs-Phantasie enthalten wenn man bedenkt, dass Sancho spätestens in einem Jahr für einen dreistelligen Millionenbetrag wechseln wird.

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat sich der Aktienkurs nach dem Transfer von Dembele fast verdoppelt, von gut € 5,00 auf rund € 10,00. Es hilft natürlich auch, dass sehr gut gewirtschaftet wird, regelmäßig Gewinn erzielt wird und eine Dividende gezahlt wird und dass man sportlich sehr gut aufgestellt ist.

Aktienkurs

Wa1terwhite, Münster, Mittwoch, 22.05.2019, 11:10 (vor 1773 Tagen) @ walli

Und durch einen gewissen Herrn Trump ziehen sich viele Anleger momentan wieder auf den heimischen Markt zurück.

Aktienkurs

micha87, bei Berlin, Freitag, 24.05.2019, 00:23 (vor 1771 Tagen) @ Wa1terwhite

So pauschal kann man das nicht sagen, wir reden auch von einer "marginalen" Dividende von 0,06€ je Aktie. Zum Vergleich da bekomme ich für meine Rüstungsaktien von L3 Technologies 3,40 USD je Aktie und auch das ist noch längst kein Spitzenwert. Der Wert jener Aktie liegt aber auch bei 218 € inzwischen und nicht mehr bei 147€ wie zu Jahresanfang. Insgesamt ist für mich beim BVB nicht das finanzielle Interesse an aller erster Stelle und damit stehe ich gewiss nicht alleine. Bei der Dividende kannst du nicht die großen Sprünge erwarten und bei Gewinne von 0,54€ je Aktie springen die Anleger auch nicht im Kreis. Man sympathisiert eben mit dem Verein und hält daher auch Anteile, aber das große Geld kannst du mMn nicht damit verdienen.

Aktienkurs

hardbreak, Ort, Freitag, 24.05.2019, 01:54 (vor 1771 Tagen) @ micha87

Mit Aktien verdient man kein Geld sondern verschiebt es höchsten nur von a nach b.. viel besser wäre es wen die es bekommen würden die es erwirtschaften...
just my 2 cents Wer Geld verdienen will soll dafür arbeiten und nicht dritte dafür schuften lassen.

Aktienkurs

micha87, bei Berlin, Freitag, 24.05.2019, 16:48 (vor 1770 Tagen) @ hardbreak

Bist du es Kevin?! ;) Es steht jedem frei selbst aktiv zu werden statt fromm auf bessere Zeiten zu hoffen.

Aktienkurs

hardbreak, Ort, Freitag, 24.05.2019, 17:26 (vor 1770 Tagen) @ micha87

Es gibt kein richtiges Leben im falschen!
Oder was möchtest du sagen?

Aktienkurs

micha87, bei Berlin, Freitag, 24.05.2019, 20:59 (vor 1770 Tagen) @ hardbreak

Das ich deinen Idealismus nicht Teile und auf die Märkte setzte.

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 00:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln