schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 10:41 (vor 1775 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen (2. Bundesliga) und die Live-Sportsendungen hier hinein.

Und noch einmal die Bitte, erleichtert unsere Arbeit und versucht den Gegenüber zu respektieren. Ansonsten kann es sein, dass es Auszeiten gibt.

Gruß

CHS

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread, 2. Bundesliga

Fiete haut einen raus...

Hatebreed, Sonntag, 19.05.2019, 20:31 (vor 1775 Tagen) @ CHS

Quelle: Kicker.de

"Ich hoffe, dass das Gefühl, was ich für diesen Verein in mir trage, künftig mehr HSV-Spieler in sich haben, denn es war in der Vergangenheit leider nicht so oft der Fall, dass jeder Spieler den HSV gelebt hat."

Jann-Fiete Arp, 1. Saisontor am 34. Spieltag im 17. Spiel, unmittelbar vor seinem Wechsel zum FC Bayern München.

Merken die Spieler eigentlich heutzutage noch was? Scheint ja perfekt nach München zu passen. Selber noch nie großartig Leistung gebracht, aber die Mitspieler der letzten Jahre in die Pfanne hauen.

Fiete haut einen raus...

Ulrich, Sonntag, 19.05.2019, 22:48 (vor 1775 Tagen) @ Hatebreed

Jetzt mal weg von der konkreten Äußerung frage ich mich, ob Arp einer der Spieler wird, denen in der U19 angeblich das Talent aus beiden Ohren quillt, die dann aber sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden.

In dem Alter -und ohne zuvor in der zweiten Liga Akzente setzen zu können- zu den Bayern zu wechseln ist eine "mutige" Entscheidung. Mit ein wenig Pech spielt er in ein, zwei Jahren in Ingolstadt, Bochum oder mit ein wenig Glück in Mainz, etc.

Fiete haut einen raus...

Will Kane, Saarbrücken, Montag, 20.05.2019, 01:16 (vor 1775 Tagen) @ Ulrich

Jetzt mal weg von der konkreten Äußerung frage ich mich, ob Arp einer der Spieler wird, denen in der U19 angeblich das Talent aus beiden Ohren quillt, die dann aber sang- und klanglos in der Versenkung verschwinden.

Das kann immer passieren. Die Nahtstelle zwischen Nachwuchs- und Profibereich ist oft genug so dick gestrickt, dass sie zur unüberwindlichen Hürde werden kann. Sei es, weil es doch nicht für den Spitzenfußball reicht; sei es, weil es an der notwendigen Anleitung/Begleitung/Förderung fehlt.

Gut möglich, dass es bei Arp am letzterem liegen könnte, wenn er es nicht schaffen sollte. Arp brachte zwar bereits im Nachwuchsbereich eine gute Physis mit, war aber dabei nie der ‚Brecher‘-Typ. Und das nicht nur, weil er immer etwas schlaksig wirkte. Obwohl er in den U-Nationalmannschaften insbesondere durch seine Abschlussstärke auffiel, ist er alles andere als ein reiner Abschlussstürmer. Er hat im Nachwuchsbereich bereits eher von seinem spielerischen Talent profitiert und nicht von seiner Physis gelebt, was gerade bei Stürmern nicht selten ist und der Hauptgrund ist, wenn es im Profibereich (wo es keine physische Überlegenheit mehr aufgrund von Entwicklungsunterschieden gibt) nicht wie erhofft funktioniert.


In dem Alter -und ohne zuvor in der zweiten Liga Akzente setzen zu können- zu den Bayern zu wechseln ist eine "mutige" Entscheidung. Mit ein wenig Pech spielt er in ein, zwei Jahren in Ingolstadt, Bochum oder mit ein wenig Glück in Mainz, etc.

Kann so kommen. Ob die Entscheidung, in seinem Alter zu den Bayern zu wechseln, die richtige war, wird sich herausstellen. Dass sie ein hohes Risiko für ihn darstellt, dürfte ihm und seinen Beratern allerdings klar sein.

Mir persönlich kommen bei der Diskussion um Arp allerdings einige Aspekte viel zu kurz. Bei seinen ersten Bundesligaeinsätzen noch unter Gisdol konnte er schon überzeugen, obwohl er parallel noch in der A-Jugend spielte. Zum Saisonende war das nicht mehr ganz so, weil er öfters krank war und im Abitur steckte.

Ein so junger Spieler, der dann auch noch zum Hoffnungsträger stilisiert wird, braucht Vertrauen, die richtige Anleitung und er muss seinen Fähigkeiten und Stärken gemäß eingesetzt werden. Das war bei Arp in der meisten Zeit in der 2. Bundesliga nicht (mehr) der Fall. Irgendwo habe ich einmal den Begriff ‚Bewegungsstürmer‘ gelesen, und in diese Kategorie gehört auch Arp. Er verfügt über ein sehr gutes Passspiel, ist dabei immer in Bewegung, antizipiert den Weg des Balles, setzt seine Mitspieler gut ein, ist ein ausgezeichneter Kombinationsspieler. Was er aber braucht, sind die entsprechenden Mitspieler und vor allem eine entsprechende Spielausrichtung. Diese hatte er unter Titz im Nachwuchsbereich des HSV. Titz ließ einen offensiven Kombinationsfußball mit rochierenden Offensivkräften spielen und das kam den Fähigkeiten Arps entgegen.

Als Titz die Profis übernahm, führte er dieses spielerische Konzept auch bei der Profimannschaft ein und hätte diese damit fast noch vor dem Abstieg gerettet. In der 2. Bundesliga gab es unter Titz dann einige Probleme bei der Umsetzung dieses Konzepts, was allerdings auch zu erwarten war. Einige Spieler taten sich sehr schwer damit. Nach der einen oder anderen hohen Niederlage trennte der Vorstand sich dann von Titz, obwohl man nur 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter Köln lag. Arp bedankte sich öffentlich bei Titz, dem er hinsichtlich seiner Entwicklung sehr viel zu verdanken hatte und äußerte sein Bedauern bezüglich dessen Demission. Damit machte er sich keine Freunde bei den Clubchefs. Titz galt als Mann von Peters, des geschassten Leiters des Nachwuchsbereiches. Fast könnte man sagen, es sei HSV-typisch gewesen, den Leiter der einzigen Abteilung an die Luft zu setzen, die beim HSV funktioniert hat... ;-) Peters war bestimmt nicht ‚ohne‘, aber er hat erfolgreich gearbeitet. Seine Ambitionen auf den Posten als Sportdirektor wurden allerdings nicht gerne gesehen. Seine Demission war durchaus politisch begründet.

Der neuinstallierte Trainer Wolf wich umgehend von dem Titz-Konzept ab, das auch einen längeren Atem benötigt hätte. Stattdessen setzte er auf pragmatischen, physisch betonten Fußball mit einem zentralen Strafraumstürmer. Sprich Lasogga, der unter Titz kaum eine Rolle gespielt hat. Damit war Arp im Prinzip außen vor. Bei allem was man ihm vorwerfen kann sollte man dies immer berücksichtigen.

Eigentlich würde Arp von seiner Spielweise und seinen Fähigkeiten her viel besser zu uns als zu Bayern passen. Schauen mer mal, was ihn bei Bayern erwartet oder ob er nicht à la Gnabry noch vorher verliehen wird.

Fiete haut einen raus...

Thomas, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 20:57 (vor 1775 Tagen) @ Hatebreed

mein Tipp wäre, der FC Bayern leiht ihn erstmal aus .... zum HSV

Fiete haut einen raus...

Franke, Sonntag, 19.05.2019, 21:07 (vor 1775 Tagen) @ Thomas

mein Tipp wäre, der FC Bayern leiht ihn erstmal aus .... zum HSV

Die Steigerung von "Spieler, die man anderen Vereinen nicht gönnt, verpflichten und in München auf Bank oder Tribüne setzen" - Er bleibt mal dort und wir entscheiden alle sechs Monate, ob er jetzt besser zu uns kommen sollte.

Fiete haut einen raus...

jan_2003, Erlangen, Sonntag, 19.05.2019, 20:47 (vor 1775 Tagen) @ Hatebreed

Quelle: Kicker.de

"Ich hoffe, dass das Gefühl, was ich für diesen Verein in mir trage, künftig mehr HSV-Spieler in sich haben, denn es war in der Vergangenheit leider nicht so oft der Fall, dass jeder Spieler den HSV gelebt hat."

Jann-Fiete Arp, 1. Saisontor am 34. Spieltag im 17. Spiel, unmittelbar vor seinem Wechsel zum FC Bayern München.

Merken die Spieler eigentlich heutzutage noch was? Scheint ja perfekt nach München zu passen. Selber noch nie großartig Leistung gebracht, aber die Mitspieler der letzten Jahre in die Pfanne hauen.

Es ist generell geil, für wie dämlich, die ganzen "Stars", die Leute halten. Fasse mir immer noch wegen Martin Schmidt an den Kopf. Fand den eigentlich ganz angenehm aber bei seiner Vorstellung bei Augsburg meinte er sinngemäß auf die Frage zu den Fans und dem Stadion in Augsburg: "Am Tag der Spielplanveröffentlichung habe ich immer zuerst geguckt, wann es gegen Bayern geht, dann hab ich nach dem Dortmund Spiel geschaut und dann habe ich schon das Auswärtsspiel in Augsburg gesucht, weil es dort immer so eine klasse Stimmung gibt und es eins der schwersten Auswärtsspiele ist" :-) schon klar...

Fiete haut einen raus...

Sebi, Dülmen / Münster, Sonntag, 19.05.2019, 20:45 (vor 1775 Tagen) @ Hatebreed

Merken die Spieler eigentlich heutzutage noch was? Scheint ja perfekt nach München zu passen. Selber noch nie großartig Leistung gebracht, aber die Mitspieler der letzten Jahre in die Pfanne hauen.

Habe das Zitat von ihm auch gerade eben gelesen und gedacht: "Nein, die merken definitiv nichts mehr."
Sicherlich wurde ihm anfangs (zu) viel Druck aufgebürdet, aber gerade er ist doch der erste Verpisser, der zudem Teil eines Deals ist, mit dem die HSV-Fans nochmals richtig verarscht wurden, was seine öffentliche Darstellung betrifft.

Der wird n Großer

Sebi, Sonntag, 19.05.2019, 21:58 (vor 1775 Tagen) @ Sebi

Hatja schon so Klopper drauf wie der feine Max: der ist auch hier abgehauen, weil er meinte, er wäre der einzige, der sich richtig anstrengt. Die anderen ziehen nicht richtig mit, kann ja nix werden. Muste das aber in München nochmal der Presse mitteilen, hat ihn da ja auch öfters gestört...

Wenn ich richtig gerechnet habe,..

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 17:31 (vor 1775 Tagen) @ CHS

...sind dann sieben Vereine aus NRW in der ersten Liga, aber nur noch zwei in der zweiten Liga.

Gruß

CHS

Wenn ich richtig gerechnet habe,..

mulcohol, Sonntag, 19.05.2019, 18:10 (vor 1775 Tagen) @ CHS

...sind dann sieben Vereine aus NRW in der ersten Liga, aber nur noch zwei in der zweiten Liga.

Gruß

CHS

Stimmt, B&B.
Und auch nur noch zwei (Münster, Uerdingen) in Liga drei.

Wenn ich richtig gerechnet habe,..

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 19.05.2019, 18:16 (vor 1775 Tagen) @ mulcohol

Vktoria köln ist aufgestiegen.

Wenn ich richtig gerechnet habe,..

Fulminanz, Essen, Sonntag, 19.05.2019, 18:16 (vor 1775 Tagen) @ mulcohol

Und Duisburg.

Wenn ich richtig gerechnet habe,..

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 19.05.2019, 18:17 (vor 1775 Tagen) @ Fulminanz

macht immerhin 4.

Glückwunsch Paderborn!

Hatebreed, Sonntag, 19.05.2019, 17:27 (vor 1775 Tagen) @ CHS

Da freue ich mich doch schon ein bisschen... :)

Union wie es leibt und lebt

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.05.2019, 22:16 (vor 1775 Tagen) @ Hatebreed

Stuttgart hat wirklich richtig Glück, auf Union zu treffen, Bundesliga 2019/20 gesichert. Union ist einfach zu dämlich, eine Chance zu ergreifen, wenn sie auf dem Silbertablett serviert wird. Das war schon so unter Keller, aber diese Saison
war ja nochmal eine Steigerung. Aber das stört dort ja keinen, 2. Liga ist auch geil, es könnte ja sein, dass der Klub durch die Bundesliga seinen Charme verliert, da bleiben wir lieber unten. Die werden das nicht gebacken bekommen...

Union wie es leibt und lebt

Ulrich, Sonntag, 19.05.2019, 22:41 (vor 1775 Tagen) @ hanno29

Stuttgart hat wirklich richtig Glück, auf Union zu treffen, Bundesliga 2019/20 gesichert. Union ist einfach zu dämlich, eine Chance zu ergreifen, wenn sie auf dem Silbertablett serviert wird. Das war schon so unter Keller, aber diese Saison
war ja nochmal eine Steigerung. Aber das stört dort ja keinen, 2. Liga ist auch geil, es könnte ja sein, dass der Klub durch die Bundesliga seinen Charme verliert, da bleiben wir lieber unten. Die werden das nicht gebacken bekommen...

Das Spiel heute war mal wieder bezeichnend. Lange sah es so aus, als habe Union keine Chance in Bochum. Und als man dann wider Erwarten kurz vor Schluss ausgeglichen hatte, bekam man bis zum Abpfiff kaum noch etwas auf die Reihe. Angst vor der eigenen Courage?

Union wie es leibt und lebt

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 19.05.2019, 22:20 (vor 1775 Tagen) @ hanno29

Das Duell ist aber ganz attraktiv. Da war doch was mit "Schwaben in Berlin" ;-)
Befürchte, dass das aber wieder eine klare Sache für dein Erstligisten wird.
Über die Relegation sollte man mal nachdenken....

Union wie es leibt und lebt

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.05.2019, 22:24 (vor 1775 Tagen) @ Frankonius

Das Duell ist aber ganz attraktiv. Da war doch was mit "Schwaben in Berlin" ;-)
Befürchte, dass das aber wieder eine klare Sache für dein Erstligisten wird.
Über die Relegation sollte man mal nachdenken....

Diese Relegationsspiele sind sowas von ******* ungerecht, aber Hauptsache es fließt Geld. Das wird so ausgehen wie immer, ob eng oder klar, der 2. Ligist (erst recht Union) hat da fast gar keine Chance, egal wie schlecht der Bundesligist auch ist.

Union wie es leibt und lebt

hanno29, Montag, 20.05.2019, 07:38 (vor 1774 Tagen) @ hanno29

Aber wenn ich mich richtig erinnere, waren alle 36 Erst -und Zweitligisten für die Relegation.

Union wie es leibt und lebt

Tremonius09, Dortmund, Montag, 20.05.2019, 08:59 (vor 1774 Tagen) @ Bastian9877

Die kannten nix anders!

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

herrNick, Sonntag, 19.05.2019, 17:26 (vor 1775 Tagen) @ CHS

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

herrNick, Sonntag, 19.05.2019, 20:00 (vor 1775 Tagen) @ herrNick

Toll. Paderborn. Das erhöht die Attraktivität der Liga erheblich. Auch die Auswirkung auf die Zuschauerzahlen ist nicht zu unterschätzen. Welcher Fan fährt nicht gerne mal nach Paderborn zu einem Traditionsverein.
Nein, Spott beiseite: so schön der sportliche Erfolg ist, so schlecht ist das für eine Liga, um deren Attraktivität es ohnehin wegen der Überdominanz des FCB nicht gut bestellt ist.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 19.05.2019, 22:15 (vor 1775 Tagen) @ Sneider

Das ist aber auch ein Versäumnis der attraktiveren Vereine mit Tradition.
Kaiserslautern, 1860, der HSV usw. werden oder wurden von Dilettanten gekonnt runter gewirtschaftet. Vereine die aus NRW-Sicht attraktiv wären (Preußen Münster, Rot-Weiß Essen & Co.) verschimmeln seit Jahren in der der 3. Liga oder darunter.
Da ist man dann wohl in Paderborn cleverer, auch wenn die mit ziemlicher Sicherheit wieder absteigen werden.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Franke, Montag, 20.05.2019, 01:48 (vor 1775 Tagen) @ Frankonius

Das ist aber auch ein Versäumnis der attraktiveren Vereine mit Tradition.
Kaiserslautern, 1860, der HSV usw. werden oder wurden von Dilettanten gekonnt runter gewirtschaftet. Vereine die aus NRW-Sicht attraktiv wären (Preußen Münster, Rot-Weiß Essen & Co.) verschimmeln seit Jahren in der der 3. Liga oder darunter.
Da ist man dann wohl in Paderborn cleverer, auch wenn die mit ziemlicher Sicherheit wieder absteigen werden.

Münster spielt immerhin seit acht Jahren in der 3. Liga, während Essen so gar keine Anstalten macht, sich mal wieder aus der Regionalliga zu erheben. Der führende Verein einer Stadt mit fast 600.000 Einwohnern steht mal vor, mal hinter Rödinghausen und Verl.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Ulrich, Sonntag, 19.05.2019, 17:39 (vor 1775 Tagen) @ herrNick

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.

Das Problem ist, sie haben keine Planungssicherheit. Eigentlich müssten sie vermutlich den einen oder anderen erfahrenen Spieler holen, andererseits sind sie potentieller Abstiegskandidat Nr. 1 - oder eventuell Nr. 2, falls es für Union doch noch reichen sollte.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Scarc, Sonntag, 19.05.2019, 17:42 (vor 1775 Tagen) @ Ulrich

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.


Das Problem ist, sie haben keine Planungssicherheit. Eigentlich müssten sie vermutlich den einen oder anderen erfahrenen Spieler holen, andererseits sind sie potentieller Abstiegskandidat Nr. 1 - oder eventuell Nr. 2, falls es für Union doch noch reichen sollte.

Paderborn kann und wird sich einen Kader für Liga 2 zusammenstellen, das weitere Geld in die Infrastruktur investieren und noch Spieler von Bundesligisten leihen. Das war schon das Konzept 2014.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 19.05.2019, 19:04 (vor 1775 Tagen) @ Scarc

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.


Das Problem ist, sie haben keine Planungssicherheit. Eigentlich müssten sie vermutlich den einen oder anderen erfahrenen Spieler holen, andererseits sind sie potentieller Abstiegskandidat Nr. 1 - oder eventuell Nr. 2, falls es für Union doch noch reichen sollte.


Paderborn kann und wird sich einen Kader für Liga 2 zusammenstellen, das weitere Geld in die Infrastruktur investieren und noch Spieler von Bundesligisten leihen. Das war schon das Konzept 2014.

Kann man sicher so machen, hat jetzt aber bei Paderborn 2014/15 und in der Folge eher nicht so gut geklappt, im Hinblick auf drei sportliche Abstiege unmittelbar hintereinander... den Gang in die Regionalliga mussten sie ja nur deshalb nicht antreten, weil 1860 keine Lizenz für die 3. Liga bekam und es somit nur zwei sportliche Absteiger gab.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 19.05.2019, 19:39 (vor 1775 Tagen) @ Ravenga

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.


Das Problem ist, sie haben keine Planungssicherheit. Eigentlich müssten sie vermutlich den einen oder anderen erfahrenen Spieler holen, andererseits sind sie potentieller Abstiegskandidat Nr. 1 - oder eventuell Nr. 2, falls es für Union doch noch reichen sollte.


Paderborn kann und wird sich einen Kader für Liga 2 zusammenstellen, das weitere Geld in die Infrastruktur investieren und noch Spieler von Bundesligisten leihen. Das war schon das Konzept 2014.


Kann man sicher so machen, hat jetzt aber bei Paderborn 2014/15 und in der Folge eher nicht so gut geklappt, im Hinblick auf drei sportliche Abstiege unmittelbar hintereinander... den Gang in die Regionalliga mussten sie ja nur deshalb nicht antreten, weil 1860 keine Lizenz für die 3. Liga bekam und es somit nur zwei sportliche Absteiger gab.

Was allerdings auch daran lag, dass die Clubführung vom Pfad der Tugend abgewichen ist. Bis zum Aufstieg und auch noch in der einen Bundesligasaison hat man mit dem Konzept der engen Abstimmung der drei Schlüsselpositionen (Manager, Trainer, Vorstand) und dem zielgerichteten Einsatz der knappen finanziellen Ressourcen sehr erfolgreich gearbeitet. Nach dem Abstieg fiel dies alles durch einige falsche Entscheidungen wie ein Kartenhaus in sich zusammen. Hinzu kam, dass man sich wohl durch die eine Bundesligasaison an den Glanz und Glamour der großen Fußballwelt im doch eher biederen Paderborn gewöhnt hatte. Was die Entscheidungen immer skurriler machte. Man erinnere sich an die Verpflichtung Effenbergs als Trainer.

Es sieht so aus, als habe man daraus gelernt. Herausstellen wird sich das tatsächlich aber erst, wenn die ersten kritischen Situationen in der Bundesliga auftauchen.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Scarc, Sonntag, 19.05.2019, 19:34 (vor 1775 Tagen) @ Ravenga

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.


Das Problem ist, sie haben keine Planungssicherheit. Eigentlich müssten sie vermutlich den einen oder anderen erfahrenen Spieler holen, andererseits sind sie potentieller Abstiegskandidat Nr. 1 - oder eventuell Nr. 2, falls es für Union doch noch reichen sollte.


Paderborn kann und wird sich einen Kader für Liga 2 zusammenstellen, das weitere Geld in die Infrastruktur investieren und noch Spieler von Bundesligisten leihen. Das war schon das Konzept 2014.


Kann man sicher so machen, hat jetzt aber bei Paderborn 2014/15 und in der Folge eher nicht so gut geklappt, im Hinblick auf drei sportliche Abstiege unmittelbar hintereinander... den Gang in die Regionalliga mussten sie ja nur deshalb nicht antreten, weil 1860 keine Lizenz für die 3. Liga bekam und es somit nur zwei sportliche Absteiger gab.

Abgestiegen sind sie, weil sie davon abgekommen sind, talentierte aufstrebende Trainer einzustellen und stattdessen Effenberg verpflichtet haben ;)

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Thomas, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 17:43 (vor 1775 Tagen) @ Scarc

und noch Spieler von Bundesligisten leihen.

Schürrle wird gerade etwas anders ....

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 19.05.2019, 17:33 (vor 1775 Tagen) @ herrNick

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.

So lange sie sich nicht in München wieder vermöbeln lassen, um sich danach für das tolle Erlebnis zu bedanken...
Bisschen mehr sportliche Einstellung statt Erlebnisreisen Ostwestfalen wäre schön.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 19.05.2019, 17:48 (vor 1775 Tagen) @ Schnippelbohne

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.


So lange sie sich nicht in München wieder vermöbeln lassen, um sich danach für das tolle Erlebnis zu bedanken...
Bisschen mehr sportliche Einstellung statt Erlebnisreisen Ostwestfalen wäre schön.

Das war aber zuhause. ;-)

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Scarc, Sonntag, 19.05.2019, 17:45 (vor 1775 Tagen) @ Schnippelbohne

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.


So lange sie sich nicht in München wieder vermöbeln lassen, um sich danach für das tolle Erlebnis zu bedanken...
Bisschen mehr sportliche Einstellung statt Erlebnisreisen Ostwestfalen wäre schön.

Das war nur André Breitenreiter, der sich bedankt hat, und was der danach noch gerissen hat, wissen wir ja.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

istar, Sonntag, 19.05.2019, 17:41 (vor 1775 Tagen) @ Schnippelbohne

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.


So lange sie sich nicht in München wieder vermöbeln lassen, um sich danach für das tolle Erlebnis zu bedanken...
Bisschen mehr sportliche Einstellung statt Erlebnisreisen Ostwestfalen wäre schön.

Borussia zeigt der Liga ja auch schon seit Jahren, wo in München der Hammer hängt.

Da können wir vom SCP schon mal was verlangen.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 19.05.2019, 17:43 (vor 1775 Tagen) @ istar

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.


So lange sie sich nicht in München wieder vermöbeln lassen, um sich danach für das tolle Erlebnis zu bedanken...
Bisschen mehr sportliche Einstellung statt Erlebnisreisen Ostwestfalen wäre schön.


Borussia zeigt der Liga ja auch schon seit Jahren, wo in München der Hammer hängt.

Da können wir vom SCP schon mal was verlangen.

Genau. Immer vorher abgeschenkt und hinterher noch danke gesagt. Oder hab ich das verpasst?

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

istar, Sonntag, 19.05.2019, 17:46 (vor 1775 Tagen) @ Schnippelbohne

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.


So lange sie sich nicht in München wieder vermöbeln lassen, um sich danach für das tolle Erlebnis zu bedanken...
Bisschen mehr sportliche Einstellung statt Erlebnisreisen Ostwestfalen wäre schön.


Borussia zeigt der Liga ja auch schon seit Jahren, wo in München der Hammer hängt.

Da können wir vom SCP schon mal was verlangen.


Genau. Immer vorher abgeschenkt und hinterher noch danke gesagt. Oder hab ich das verpasst?

Ein "Danke" hab ich aus Dortmund noch nicht gehört.

Trotzdem zeige ich jetzt grade aus unserer Sicht nicht mit dem Finger auf einen Aufsteiger mit Mini-Stadion.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Schnippelbohne, Bauernland, Sonntag, 19.05.2019, 17:50 (vor 1775 Tagen) @ istar

Es ging mir dezidiert um dieses Vorkommnis. Das war damals unsportlich. Was mit der Stadiongröße i.Ü. nichts zu tun hat.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

mulcohol, Sonntag, 19.05.2019, 17:40 (vor 1775 Tagen) @ Schnippelbohne

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.


So lange sie sich nicht in München wieder vermöbeln lassen, um sich danach für das tolle Erlebnis zu bedanken...
Bisschen mehr sportliche Einstellung statt Erlebnisreisen Ostwestfalen wäre schön.

Das 0:6 mit dem Bedanken war zu Hause. In München hatten sie nur 0:4 verloren, das wäre für uns ja schon eine Verbesserung zu den letzten zwei Jahren.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Knorpelohr, Sonntag, 19.05.2019, 17:34 (vor 1775 Tagen) @ Schnippelbohne

Genau.Sollen sich mal ein Beispiel am BVB nehmen wie man in München auftritt......

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Knorpelohr, Sonntag, 19.05.2019, 17:38 (vor 1775 Tagen) @ Knorpelohr

Genau.Sollen sich mal ein Beispiel am BVB nehmen wie man in München auftritt......

Meines Wissens hat sich Favre danach nicht für das tolle Erlebnis bedankt.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Blarry, Essen, Sonntag, 19.05.2019, 17:45 (vor 1775 Tagen) @ Pa1n

Aber davor für das tolle Ergebnis gesorgt.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Ulrich, Sonntag, 19.05.2019, 17:39 (vor 1775 Tagen) @ Pa1n

Genau.Sollen sich mal ein Beispiel am BVB nehmen wie man in München auftritt......


Meines Wissens hat sich Favre danach nicht für das tolle Erlebnis bedankt.

Don't feed the troll ...

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Simmes, Hagen, Sonntag, 19.05.2019, 20:31 (vor 1775 Tagen) @ Ulrich

du möchtest nicht, dass dir noch jemand antwortet? cool....

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Knorpelohr, Sonntag, 19.05.2019, 17:44 (vor 1775 Tagen) @ Ulrich

Ach Kind, leg mal ne andere Platte auf....

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Scarc, Sonntag, 19.05.2019, 17:30 (vor 1775 Tagen) @ herrNick

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.

Können sie ja nichts für.

Ich verstehe nicht, warum man jetzt meckert, dürfen jetzt nur noch Vereine aufsteigen, die zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga gehören?

Da schafft es mal (wieder) ein kleiner Verein ohne Investor nach oben, der dazu noch eine Stunde von Dortmund weg ist und dessen Fanbasis zur Hälfte aus Dortmundfans besteht, dann ist das auch wieder nicht richtig?

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 21:41 (vor 1775 Tagen) @ Scarc

Lieber mehr Dosen,Pillen,Hoppenheimer...
ich verspüre hier eine (nicht mal) latente Arroganz.

Ob die wohl eine Bereicherung für die Liga sind?
Noch nicht ,al ne richtige Ultraszene scheinen die zu haben!
Ein Ultra auf'm Platz hihihihi

https://kurvennews.de/gericht-verurteilt-sc-paderborn-ultras

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

herrNick, Sonntag, 19.05.2019, 19:08 (vor 1775 Tagen) @ Scarc

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.


Können sie ja nichts für.

Ich verstehe nicht, warum man jetzt meckert, dürfen jetzt nur noch Vereine aufsteigen, die zu den Gründungsmitgliedern der Bundesliga gehören?

Da schafft es mal (wieder) ein kleiner Verein ohne Investor nach oben, der dazu noch eine Stunde von Dortmund weg ist und dessen Fanbasis zur Hälfte aus Dortmundfans besteht, dann ist das auch wieder nicht richtig?

Erstens sind sie nicht so ganz ohne Geldgeber dahingekommen wo sie sind, zweitens muss ich mich nicht zwingend darüber freuen, wenn Vereine mit winziger Fansbasis aufsteigen. Union hätte mir da einfach besser gefallen, auch der HSV.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Scarc, Sonntag, 19.05.2019, 19:32 (vor 1775 Tagen) @ herrNick

Erstens sind sie nicht so ganz ohne Geldgeber dahingekommen wo sie sind [...]

Ohne Sponsoren und Geld geht auch kein Profifußball. Und viel davon hatten sie nicht. Einen Investor haben sie definitiv auch nicht und davon war die Rede. Finke ist nicht mehr und seinen Laden wiederum hat ein Investor gekauft.

man kann manchmal nicht so viel essen, wie man kotzen möchte

Scarc, Sonntag, 19.05.2019, 17:44 (vor 1775 Tagen) @ Scarc

Richtig... am besten macht man im Vorfeld der Saison eine Umfrage hier im Forum, welcher Verein es würdig ist, die Bundesliga zu vertreten. Kotzt mich manchmal dermaßen an dieses Geschreibe über andere Teams, wie scheisse und überflüssig sie doch sind.

Wenn man sich einfach mal die Mittel von Paderborn anschaut und guckt, woher sie kommen, dann kann man eigentlich gar nicht anders als sich über deren geilen Fußball in dieser Saison zu freuen. Viele Vollgasveranstaltungen, so muss das sein. Und wer damit renommierte Klubs hinter sich lässt, der hat es nun mal auch verdient.

man kann manchmal nicht so viel essen, wie man kotzen möchte

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 21:44 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

Volle Zustimmung! Mir geht die Arroganz einiger Foristen auch auf die Eier!

man kann manchmal nicht so viel essen, wie man kotzen möchte

Sascha, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 18:07 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

Warum sollte man sich zwingend darüber freuen, wenn ein Verein aufsteigt, bei dem man sicher ein sehr kleines Kontingent an Gästekarten bekommen wird?

man kann manchmal nicht so viel essen, wie man kotzen möchte

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 19.05.2019, 19:51 (vor 1775 Tagen) @ Sascha

Für die paar Hoffenheimer wirds schon reichen

man kann manchmal nicht so viel essen, wie man kotzen möchte

istar, Sonntag, 19.05.2019, 17:51 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

Richtig... am besten macht man im Vorfeld der Saison eine Umfrage hier im Forum, welcher Verein es würdig ist, die Bundesliga zu vertreten. Kotzt mich manchmal dermaßen an dieses Geschreibe über andere Teams, wie scheisse und überflüssig sie doch sind.

Wenn man sich einfach mal die Mittel von Paderborn anschaut und guckt, woher sie kommen, dann kann man eigentlich gar nicht anders als sich über deren geilen Fußball in dieser Saison zu freuen. Viele Vollgasveranstaltungen, so muss das sein. Und wer damit renommierte Klubs hinter sich lässt, der hat es nun mal auch verdient.

Klar haben sie es verdient.Erst recht, wenn man in der 3 . Liga fast abgestiegen wäre und dann direkt durchgeht in die Bundesliga.

Was den Vollgasfussball angeht, müssten sie den Stil aber wahrscheinlich komplett umstellen,also eher "stögern".
Ob das gelingt?

man kann manchmal nicht so viel essen, wie man kotzen möchte

Carpzov, Dormagen, Sonntag, 19.05.2019, 17:49 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

Richtig... am besten macht man im Vorfeld der Saison eine Umfrage hier im Forum, welcher Verein es würdig ist, die Bundesliga zu vertreten. Kotzt mich manchmal dermaßen an dieses Geschreibe über andere Teams, wie scheisse und überflüssig sie doch sind.

Wenn man sich einfach mal die Mittel von Paderborn anschaut und guckt, woher sie kommen, dann kann man eigentlich gar nicht anders als sich über deren geilen Fußball in dieser Saison zu freuen. Viele Vollgasveranstaltungen, so muss das sein. Und wer damit renommierte Klubs hinter sich lässt, der hat es nun mal auch verdient.

Aber man darf trotzdem noch seine Meinung über fremde Vereine äußern?

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.05.2019, 17:29 (vor 1775 Tagen) @ herrNick

Ob das eine Bereicherung ist? Aber Respekt für diese Saison.

15.000 Zuschauer fasst deren Stadion, da können nicht viele mit zum Auswärtsspiel fahren. Das kleinste Stadion der kommenden Bundesliga Saison.

Ich zitiere mal Wikipedia: Das Stadion kann bei Bedarf auf ein Fassungsvermögen von 20.000 Zuschauer erweitert werden.

Kann mir aber nicht vorstellen, dass der SCP das tun wird schließlich ist es gut möglich das man wieder direkt absteigt.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Blarry, Essen, Sonntag, 19.05.2019, 18:05 (vor 1775 Tagen) @ Michi2911

Und da ist die Alte Försterei besser? Gästekontingent 2200 Plätze bei 500 Kilometern Anreise. Wuhu. Kann man sich ebenso schenken.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Tremonius09, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 21:50 (vor 1775 Tagen) @ Blarry

...der Gästefan als Maß aller Dinge!?

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 19.05.2019, 18:07 (vor 1775 Tagen) @ Blarry

Und da ist die Alte Försterei besser? Gästekontingent 2200 Plätze bei 500 Kilometern Anreise. Wuhu. Kann man sich ebenso schenken.

Sind 700 Plätze mehr. Und in einem geilen Stadion, nicht in einer mobilen Blechdose.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.05.2019, 18:10 (vor 1775 Tagen) @ Chappi1991

Und da ist die Alte Försterei besser? Gästekontingent 2200 Plätze bei 500 Kilometern Anreise. Wuhu. Kann man sich ebenso schenken.


Sind 700 Plätze mehr. Und in einem geilen Stadion, nicht in einer mobilen Blechdose.

Union will sein Stadion auf 35.000 Zuschauer ausbauen. Die Frage stellt sich nur wann sie eigentlich beginnen werden.

Ein Bundesliga Aufstieg würde definitiv helfen.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 19.05.2019, 19:54 (vor 1775 Tagen) @ Michi2911

Und da ist die Alte Försterei besser? Gästekontingent 2200 Plätze bei 500 Kilometern Anreise. Wuhu. Kann man sich ebenso schenken.


Sind 700 Plätze mehr. Und in einem geilen Stadion, nicht in einer mobilen Blechdose.


Union will sein Stadion auf 35.000 Zuschauer ausbauen. Die Frage stellt sich nur wann sie eigentlich beginnen werden.

Ein Bundesliga Aufstieg würde definitiv helfen.

Die fangen an, wenn der BER fertig ist

Sensation: Piast Gleiwitz Polnischer Meister

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.05.2019, 20:01 (vor 1775 Tagen) @ Sauerländer Nordlicht

Nur mal so am Rande:

Legia Warschaus Dominanz ist gebrochen. Vor einigen Jahren hatten wir gegen Legia zwei Partien absolviert. (6:0 und 8:4) Piast Gleiwitz ein Club aus Schlesien mit Baugleichen Stadion wie Paderborn gewinnt Sensationell die Polnische Meisterschaft.

Saisonetat des Clubs ca. 5,0 Mio €.

Legias Etat zum Vergleich ungefähr 17-18 Mio €.

Nun treten sie kommende Saison in der CL Quali an.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Michi2911, Sonntag, 19.05.2019, 17:30 (vor 1775 Tagen) @ Michi2911

Ich habe die Tage irgendwo gehört, dass sie das Stadion etwas erweitern wollen.

Marco Reus sollte einen Wochenendkurzurlaub einplanen

Burgsmüller84, Sonntag, 19.05.2019, 17:28 (vor 1775 Tagen) @ herrNick

wenn die Kollegen nach Paderborn müssen.

Der schwache Herr Stark hat die Pfeife an den Nagel gehängt

Ulrich, Sonntag, 19.05.2019, 17:35 (vor 1775 Tagen) @ Burgsmüller84

Allenfalls in Köln kann er noch Unheil stiften.

Der schwache Herr Stark hat die Pfeife an den Nagel gehängt

mulcohol, Sonntag, 19.05.2019, 17:42 (vor 1775 Tagen) @ Ulrich

Allenfalls in Köln kann er noch Unheil stiften.

, hat er schon. Er kann höchstens noch begnadigt werden.

Der schwache Herr Stark hat die Pfeife an den Nagel gehängt

Burgsmüller84, Sonntag, 19.05.2019, 17:41 (vor 1775 Tagen) @ Ulrich

Stark hat Zeit seiner aktiven Karriere keinerlei Reaktion bekommen für seine recht offensichtlich sachfremd motivierten Entscheidungen und im Schiedsrichterwesen hat sich auch nichts zum Besseren verändert.

Marco Reus sollte einen Wochenendkurzurlaub einplanen

Burgsmüller84, Sonntag, 19.05.2019, 17:29 (vor 1775 Tagen) @ Burgsmüller84

Bakalorz ist ja mittlerweile weg ;-)

Marco Reus sollte einen Wochenendkurzurlaub einplanen

Burgsmüller84, Sonntag, 19.05.2019, 17:33 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

Das macht die anderen Arbeiter dort aber nicht zu feinfühligen Balletttänzern und deren taktische Einstellung für die Begegnung steht bereits fest.

Marco Reus sollte einen Wochenendkurzurlaub einplanen

Burgsmüller84, Sonntag, 19.05.2019, 17:37 (vor 1775 Tagen) @ Burgsmüller84

Das wäre bei Union aber nicht so viel anders gewesen. Von daher....

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Hatebreed, Sonntag, 19.05.2019, 17:28 (vor 1775 Tagen) @ herrNick

Meiner Meinung nach schon. Ist halt schon was besonderes, so ein kleines Stadion. Ich freue mich drauf...

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

istar, Sonntag, 19.05.2019, 17:34 (vor 1775 Tagen) @ Hatebreed

Meiner Meinung nach schon. Ist halt schon was besonderes, so ein kleines Stadion. Ich freue mich drauf...

Hast du eine ADK? Oder über einen Fanclub?

Weil über den normalen VVK dürfte da nichts gehen.

Puh, willkommen im Oberhaus, Paderborn.

Hatebreed, Sonntag, 19.05.2019, 18:31 (vor 1775 Tagen) @ istar

Verbindungen nach Paderborn. Ich stehe dann (wie viele andere auch) neben dem Auswärtssteher...

Also Union gegen Stuttgart

Freyr, Sonntag, 19.05.2019, 17:26 (vor 1775 Tagen) @ CHS

da gebe ich Union wirklich nur eine sehr kleine Chance, dass man das packt.
Würde Stuttgart also mit einem blauen Auge davonkommen

Das sehe ich tatsächlich andersrum

Freyr, Sonntag, 19.05.2019, 19:10 (vor 1775 Tagen) @ Freyr

Erinnere mich an einige beherzte Auftritte der Eisernen (z.B: im Pokal gegen Bundesligisten) und etlich blutleeere Leistungen vom VfB. Für micht alles ander als eine klare Sache.
Ich gebe zu, dem VfB wünsche ich die 2 Liga, bitte diesmal für 4-5 Jahre.

Bochum 2:1

, Sonntag, 19.05.2019, 17:11 (vor 1775 Tagen) @ CHS

Das wird noch mal sehr spannend

Auch nett

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.05.2019, 17:23 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

Bochumer geht völlig sinnlos mit dem Oberkörper in den Ball und bekommt folglich das Foul wegen gefährlichem Spiel durch den Berliner gepfiffen.

Bochum 2:2

Freyr, Sonntag, 19.05.2019, 17:15 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

da ist der Ausgleich

Bochum 2:2 (kt)

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 19.05.2019, 17:14 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

.

Bochum 2:2 (kt)

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.05.2019, 17:16 (vor 1775 Tagen) @ RazzoRizzo

Wie spannend ist das Bitte?

Union hat das nach dem 2:2 nicht mehr gut gespielt

Knolli, Sonntag, 19.05.2019, 17:24 (vor 1775 Tagen) @ Michi2911

Zu viele unnötige Fouls, unsaubere Pässe. Verständlich, man wird da hektisch, aber war halt nicht gut gespielt.

Union hat das nach dem 2:2 nicht mehr gut gespielt

istar, Sonntag, 19.05.2019, 17:30 (vor 1775 Tagen) @ Knolli

Zu viele unnötige Fouls, unsaubere Pässe. Verständlich, man wird da hektisch, aber war halt nicht gut gespielt.

Ich hab das Spiel nicht gesehen, aber war das nicht über die ganze Spielzeit zu wenig,wenn man einen Sieg braucht?

Jedenfalls war es so, als ob Frankfurt gestern gewonnen hätte und wir nur Unentschieden gespielt hätten.
Aber das will ich mir gar nicht vorstellen.

Union hat das nach dem 2:2 nicht mehr gut gespielt

Sven, Witten, Sonntag, 19.05.2019, 18:40 (vor 1775 Tagen) @ istar

Die ersten 20 Minuten fand Union so gar nicht statt. Danach wurde es etwas besser. Das 1:0 zur Pause war trotzdem hochverdient. Dann eine Dummheit der Unioner zum 2:0 kurz nach der Pause. Im Anschluss wurde Union endlich etwas stärker bzw. warf alles nach vorn, aber agierte viel zu überhastet und ungenau. Dann eine Viertelstunde vor Schluss eine Gelb-Rote Karte für Bochum (unberechtigt? War im Stadion nicht so genau zu erkennen) und Union schafft noch den Anschluss und dann den Ausgleich. Doch anstatt danach genau so weiterzuspielen, verfallen sie wieder ins Spiel der 1. HZ und finden nicht mehr statt. Erstarrt vor Druck? Mich haben sie heute jedenfalls gar nicht überzeugt. Auch wenn ich es ihnen und vor allem den Fans gönnen würde, ich glaube, dass sie gegen Stuttgart chancenlos sind, es sei denn, sie treten ganz anders auf als in Bochum heute.

Union hat das nach dem 2:2 nicht mehr gut gespielt

Knolli, Sonntag, 19.05.2019, 17:32 (vor 1775 Tagen) @ istar

Union war schon sehr überlegen, aber vorne halt immer wieder zu ungenau oder überhastet. Direkt nach dem 2:2 hatten sie eine sehr, sehr große Konterchance, die Gogia dann mit einem absolut schlampigen Ball kaputt macht. Danach haben sie den Bochumern den Gefallen getan, haufenweise Fouls herzuschenken.

Union hat das nach dem 2:2 nicht mehr gut gespielt

istar, Sonntag, 19.05.2019, 17:36 (vor 1775 Tagen) @ Knolli

Union war schon sehr überlegen, aber vorne halt immer wieder zu ungenau oder überhastet. Direkt nach dem 2:2 hatten sie eine sehr, sehr große Konterchance, die Gogia dann mit einem absolut schlampigen Ball kaputt macht. Danach haben sie den Bochumern den Gefallen getan, haufenweise Fouls herzuschenken.

Aha,Danke.

Na ja,ich hätte mich schon für Union gefreut, aber jetzt ist es eben die ostwestfaligste Stadt Ostwestfalens -;).

Union hat das nach dem 2:2 nicht mehr gut gespielt

Scarc, Sonntag, 19.05.2019, 17:39 (vor 1775 Tagen) @ istar

Union war schon sehr überlegen, aber vorne halt immer wieder zu ungenau oder überhastet. Direkt nach dem 2:2 hatten sie eine sehr, sehr große Konterchance, die Gogia dann mit einem absolut schlampigen Ball kaputt macht. Danach haben sie den Bochumern den Gefallen getan, haufenweise Fouls herzuschenken.


Aha,Danke.

Na ja,ich hätte mich schon für Union gefreut, aber jetzt ist es eben die ostwestfaligste Stadt Ostwestfalens -;).

Ist ja neben Bielefeld auch die einzige wirkliche Stadt ;)

Union hat das nach dem 2:2 nicht mehr gut gespielt

stoffel85, Sonntag, 19.05.2019, 17:25 (vor 1775 Tagen) @ Knolli

Das war richtig schlecht, passt zur Qualität der zweiten Liga.

Bochum 2:1

Huskie265, Mönchengladbach, Sonntag, 19.05.2019, 17:12 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

Glaub nicht das Union noch 2 gelingen ...

Bochum 2:1

DesDämon, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 17:14 (vor 1775 Tagen) @ Huskie265

Unentschieden reicht Union doch, oder?

Bochum 2:1

Franke, Sonntag, 19.05.2019, 17:15 (vor 1775 Tagen) @ DesDämon

Unentschieden reicht Union doch, oder?

Wenn Paderborn noch sechs kassiert . . .

Bochum 2:1

Ulrich, Sonntag, 19.05.2019, 17:15 (vor 1775 Tagen) @ DesDämon

Unentschieden reicht Union doch, oder?

Nein. Wegen des Torverhältnisses.

Hatte vorhin etwas falsches geschrieben, Live-Tabelle war noch nicht aktualisiert.

Bochum 2:1

Franke, Sonntag, 19.05.2019, 17:16 (vor 1775 Tagen) @ Ulrich

Unentschieden reicht Union doch, oder?


Nein. Habe gerade nachgeschaut, waren wohl zwei Punkte hinter Paderborn.

Ein Punkt und einige Tore.

Bochum 2:1

Huskie265, Mönchengladbach, Sonntag, 19.05.2019, 17:15 (vor 1775 Tagen) @ DesDämon

Paderborn ist noch 5 Tore besser

Bochum 2:1

DesDämon, Sonntag, 19.05.2019, 17:15 (vor 1775 Tagen) @ DesDämon

Nein, müssen gewinnen

Bochum 2:1

Huskie265, Mönchengladbach, Sonntag, 19.05.2019, 17:13 (vor 1775 Tagen) @ Huskie265

OK OK 2:2 ...

Sicher?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 17:13 (vor 1775 Tagen) @ Huskie265

2-2 in Bochum, die nur noch zu Zehnt spielen.

Gruß

CHS

Magdeburg

Sascha, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 16:44 (vor 1775 Tagen) @ CHS

Sieht nicht gut aus, was man da sieht. Viele blau-weiße Sturmhauben am Gästeblock.

Magdeburg

Chrillo, Twist, Emsland, Sonntag, 19.05.2019, 16:45 (vor 1775 Tagen) @ Sascha

Es waren aber auch nicht wenig rote Sturmhauben.

Wir haben keine Eier

Eisen, DO, Sonntag, 19.05.2019, 16:05 (vor 1775 Tagen) @ CHS

Wir haben Pferdeschwänze.

In Sandhausen haben sie beides.

Jörg Dahlmann on Fire :-D

Dresden gleicht aus

Freyr, Sonntag, 19.05.2019, 15:51 (vor 1775 Tagen) @ CHS
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 19.05.2019, 15:55

gegen Paderborn 1:1. Jetzt kann Union wieder mit einem Sieg vorbeigehen.

Burnic spielt in Dresden und macht das echt gut. Ist zwar nur die 2 Liga, aber die Leihe hat sich für ihn voll ausgezahlt.
Laut kicker will er nach dem Spiel nicht verabschiedet werden, dürfte also wohl noch dort bleiben

Bochum 1:0

Freyr, Sonntag, 19.05.2019, 15:56 (vor 1775 Tagen) @ Freyr

Union scheint einfach wie jedes Jahr das letzte Prozent zu fehlen...

Bochum 2:0

Freyr, Sonntag, 19.05.2019, 16:36 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

Jetzt braucht Union 3 Tore

jetzt verlieren Paderborn und Union

Freyr, Sonntag, 19.05.2019, 16:08 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

beide wollen nicht so recht auf Platz 2

Abstiegskämpfchen in Liga 1

Franke, Sonntag, 19.05.2019, 17:12 (vor 1775 Tagen) @ Freyr

beide wollen nicht so recht auf Platz 2

Aufstiegskämpfchen in Liga 2.

Der HSV hat lange Zeit alles getan, um nicht aufzusteigen. Da war voller Einsatz nötig - Am Ende entscheidet die Tordifferenz über Platz 3 oder 4.

2-0 Bochum

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 19.05.2019, 16:35 (vor 1775 Tagen) @ Freyr

Au weia

Elfer Bochum

Knolli, Sonntag, 19.05.2019, 16:36 (vor 1775 Tagen) @ Ravenga

2:0. Union ist echt zu doof zum Aufsteigen.

Elfer Union

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 19.05.2019, 16:36 (vor 1775 Tagen) @ Ravenga

Hoffentlich kann der Keeper ihn halten.

Edit: Er hat es nicht geschafft. :(

Hä?

Michi2911, Sonntag, 19.05.2019, 16:39 (vor 1775 Tagen) @ Michi2911

Was schreibst du denn da?

Hä?

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 19.05.2019, 16:42 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

War nicht sein Fehler. Ich hatte mich zuerst vertippt und es noch schnell editiert, aber da hatte er bereits drauf geantwortet und somit meinen Original-Betreff übernommen.

Hä?

Ravenga, Sonntag, 19.05.2019, 16:44 (vor 1775 Tagen) @ Ravenga

Achso ok :-)

Noch 19 Tore für den HSV

Knolli, Sonntag, 19.05.2019, 15:57 (vor 1775 Tagen) @ Tsubasa09

Bis zum Relegationsplatz

Noch 19 Tore für den HSV

Franke, Sonntag, 19.05.2019, 17:19 (vor 1775 Tagen) @ Knolli

Bis zum Relegationsplatz

Da sind die wirklich nur mit vollem Einsatz in der Rückrunde drumrumgekommen.

Der Fußball am Sonntag - Thread

, Sonntag, 19.05.2019, 15:45 (vor 1775 Tagen) @ CHS

Wasn da im pott los? Himmel in Bochum komplett schwarz oder täuscht das?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 19.05.2019, 15:37 (vor 1775 Tagen) @ CHS

Im Grunde isses mir egal, aber Union wäre mir ein Stückchen lieber in der Buli. Paderborn zeigt zwar wirklich guten Fußball, auch besseren als Union, aber ehrlich gesagt finde ich den Verein an sich komplett langweilig und überflüssig.

kein Steher für nen Fuffi

Thomas, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 14:39 (vor 1775 Tagen) @ CHS

der HSV hat sich drangehalten. Stehplatz heute gegen Duisburg 49 Euro. Jetzt hat man Muffe, dass die eigenen Fans das Stadion heute auf links drehen. Könnte spannend werden.

kein Steher für nen Fuffi

TobiHH, Sonntag, 19.05.2019, 18:27 (vor 1775 Tagen) @ Thomas

49euro?
viagogo oder was?
über den hsv bestimmt nicht.

Immerhin stimmt die Uhrzeit

Franke, Sonntag, 19.05.2019, 15:18 (vor 1775 Tagen) @ Thomas

der HSV hat sich drangehalten. Stehplatz heute gegen Duisburg 49 Euro. Jetzt hat man Muffe, dass die eigenen Fans das Stadion heute auf links drehen. Könnte spannend werden.


Einmal im Jahr, wenn auch nicht der Wochentag.

Stehplatz 49€?

Eisen, DO, Sonntag, 19.05.2019, 15:07 (vor 1775 Tagen) @ Thomas

Kein Druck- oder Schreibfehler?

Wer sich das kauft in der 2. Liga beim HSV ist selbst schuld.

Stehplatz 49€?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 15:12 (vor 1775 Tagen) @ Eisen

Kein Druck- oder Schreibfehler?

Wer sich das kauft in der 2. Liga beim HSV ist selbst schuld.

ist übrigens der gleiche Kurs wie Liga gegen St. Pauli und Pokal-Halbfinale gegen RBL.

kein Steher für nen Fuffi

stoffel85, Sonntag, 19.05.2019, 14:47 (vor 1775 Tagen) @ Thomas

Hab gedacht, ich hätte mich verhöhrt. Dass HH bei Ticketpreisen eh immer krass ist,is ja bekannt, aber das?! Wow!
Wurde die jetzt erst angehoben, um Leute ausm Stadion zu halten oder weil man dachte,dass es heute den Aufstieg zu feiern gäbe? Versteh ich eh nur bedingt, da sie doch bestimmt auch den Großteil über Dauerkarten vergeben haben.
Festzuhalten bleibt: Schön, dass dieser Verein weiter in Liga 2 vergammelt.

kein Steher für nen Fuffi

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 14:50 (vor 1775 Tagen) @ stoffel85

Hab gedacht, ich hätte mich verhöhrt. Dass HH bei Ticketpreisen eh immer krass ist,is ja bekannt, aber das?! Wow!
Wurde die jetzt erst angehoben, um Leute ausm Stadion zu halten oder weil man dachte,dass es heute den Aufstieg zu feiern gäbe? Versteh ich eh nur bedingt, da sie doch bestimmt auch den Großteil über Dauerkarten vergeben haben.
Festzuhalten bleibt: Schön, dass dieser Verein weiter in Liga 2 vergammelt.

Die Preise sind vor der Saison wohl gemacht worden. Man dachte halt, man könne die Meisterschaft und den Aufstieg feiern. Dumm gelaufen.

Gruß

CHS

kein Steher für nen Fuffi

Thomas, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 14:50 (vor 1775 Tagen) @ stoffel85

oder weil man dachte,dass es heute den Aufstieg zu feiern gäbe?

Das war der Grund. Der VVK für Mitglieder hatte am 26.02. begonnen. Interview mit Ralf Becker war auch hart. Der hätte am liebsten irgendwann ins Mikrofon gebissen.

kein Steher für nen Fuffi

Sascha, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 15:37 (vor 1775 Tagen) @ Thomas

Man sollte auch eine mögliche Aufstiegsfeier eines Zweitligisten nicht als Grund für solche abartigen Eintrittspreise akzeptieren. Selbst wenn es da heute um was gehen würde, oder man den Wiederaufstieg feiern würde, ist das einfach eine Preispolitik, die völlig pervers ist. Find ich ganz, ganz schlimm.

kein Steher für nen Fuffi

Franke, Sonntag, 19.05.2019, 17:20 (vor 1775 Tagen) @ Sascha

Man sollte auch eine mögliche Aufstiegsfeier eines Zweitligisten nicht als Grund für solche abartigen Eintrittspreise akzeptieren. Selbst wenn es da heute um was gehen würde, oder man den Wiederaufstieg feiern würde, ist das einfach eine Preispolitik, die völlig pervers ist. Find ich ganz, ganz schlimm.

Die erste Aufstiegsfeier des HSV in über 100 Jahren!

Gewitter im Anmarsch

Thomas, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 14:20 (vor 1775 Tagen) @ CHS

könnte heute ungemütlich werden in Bochum

Real - Betis

Knolli, Sonntag, 19.05.2019, 13:27 (vor 1775 Tagen) @ CHS

Geht um nix mehr, aber Betis - mit Bartra - führt aktuell (68. Minute) 1:0 im Bernabeu und könnte auch schon höher führen. Real spielt echt eine miserable Saison.

Real - Betis

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 19.05.2019, 15:31 (vor 1775 Tagen) @ Knolli

Real mit 12 Niederlagen. Das sind ja fast schalkeske Verhältnisse.

Real - Betis

Burgsmüller84, Sonntag, 19.05.2019, 13:42 (vor 1775 Tagen) @ Knolli

Toni Kroos-Gerüchte imminent.

Real - Betis

Eisen, DO, Sonntag, 19.05.2019, 14:15 (vor 1775 Tagen) @ Burgsmüller84

Kannst du das spezifizieren?

Real - Betis

Burgsmüller84, Sonntag, 19.05.2019, 14:24 (vor 1775 Tagen) @ Eisen

Er sitzt auf der Bank, ist 29 und war wohl nie ein Liebling von Zidane. Wenn bei Real quasi alles ausgetauscht werden soll, dürfte er ein Primärkandidat sein, zumal er noch ein paar Millionen Ablöse bringen dürfte.

Zum Glück dürften seine Gehaltsvorstellungen so verdorben sein, dass er für den BVB kein Kandidat sein kann.

Real - Betis

Eisen, DO, Sonntag, 19.05.2019, 14:33 (vor 1775 Tagen) @ Burgsmüller84

Mit einem Vermögen von geschätzten 150 Mio.€ gehört er zu den 500 reichsten Deutschen. Vielleicht verzichtet er ja auf den einen oder anderen Euro. Außerdem will er später im Rheinland bei Kökn leben und da ist es von Dortmund nicht weit.

Davon ab hätte ich letztens gelesen dass Kroos wohlnicht zu Streichkandidaten bei Real gehören soll. Ansonsten würde ich mein Geld aber auf Pep und City setzen.

Real - Betis

dozer, Sonntag, 19.05.2019, 13:47 (vor 1775 Tagen) @ Burgsmüller84

Gerüchte in welchem Zusammenhang?

Man stelle sich vor,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 11:26 (vor 1775 Tagen) @ CHS

...ein Verein wird Meister und bei Wontorra redet man 45 Minuten eigentlich nur über Kovac.

Da dürfte es heute wenig BVB kommen. Die Blauen und eine Schalte nach Leverkusen dürften wohl mehr Anteil bekommen.

Gruß

CHS

Man stelle sich vor,...

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 19.05.2019, 12:43 (vor 1775 Tagen) @ CHS

Mir tut Kovac mittlerweile wirklich leid. Da holt er den Meistertitel und steht bei der Siegerehrung wie ein Häufchen Elend in der Ecke.
Null Rückendeckung im Verein trotz der wohl besten Rückrunde der Vereinsgeschichte.

Man stelle sich vor,...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 15:34 (vor 1775 Tagen) @ The_Rapture

Hätte er den Stand, dass er Trainer von Eintracht Frankfurt bleibt, nicht verändert, müsste er jetzt nicht in diesem Haifischbecken tummeln. Mein Mitleid hält sich da in engen Grenzen.

Man stelle sich vor,...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 19.05.2019, 12:56 (vor 1775 Tagen) @ The_Rapture

Mir tut Kovac mittlerweile wirklich leid. Da holt er den Meistertitel und steht bei der Siegerehrung wie ein Häufchen Elend in der Ecke.
Null Rückendeckung im Verein trotz der wohl besten Rückrunde der Vereinsgeschichte.

Also leid tun muss einem kein Trainer in der Bundesliga, die haben finanziell praktisch alle ausgesorgt.
Wenn er entlassen werden sollte kann er schnell wieder einen neuen Verein finden, oder er macht bis zum Vertragsende erstmal bezahlten Urlaub.

Man stelle sich vor,...

istar, Sonntag, 19.05.2019, 15:13 (vor 1775 Tagen) @ Johannes

Mir tut Kovac mittlerweile wirklich leid. Da holt er den Meistertitel und steht bei der Siegerehrung wie ein Häufchen Elend in der Ecke.
Null Rückendeckung im Verein trotz der wohl besten Rückrunde der Vereinsgeschichte.


Also leid tun muss einem kein Trainer in der Bundesliga, die haben finanziell praktisch alle ausgesorgt.
Wenn er entlassen werden sollte kann er schnell wieder einen neuen Verein finden, oder er macht bis zum Vertragsende erstmal bezahlten Urlaub.

Er muss mir nicht leid tun,aber die Art des Umgangs mit ihm kann ich trotzdem kritisieren.

Wenn ihm das Ganze aber tatsächlich so zusetzt, kann er seinen Vertrag ja auflösen lassen. Wenn man ihn nicht rausschmeisst.

Dann stünde er als moralischer Sieger da und einen neuen Job zu finden, dürfte kein Problem sein,wo die halbe Liga einen neuen Trainer sucht.

In England sind Trainer aus der Liga ja auch beliebt.

Wenn er aber bleibt, weiß er ja nun, was da los ist.

Man stelle sich vor,...

Kruemelmonster09, Sonntag, 19.05.2019, 16:05 (vor 1775 Tagen) @ istar
bearbeitet von Kruemelmonster09, Sonntag, 19.05.2019, 16:20

Mir tut Kovac mittlerweile wirklich leid. Da holt er den Meistertitel und steht bei der Siegerehrung wie ein Häufchen Elend in der Ecke.
Null Rückendeckung im Verein trotz der wohl besten Rückrunde der Vereinsgeschichte.


Also leid tun muss einem kein Trainer in der Bundesliga, die haben finanziell praktisch alle ausgesorgt.
Wenn er entlassen werden sollte kann er schnell wieder einen neuen Verein finden, oder er macht bis zum Vertragsende erstmal bezahlten Urlaub.


Er muss mir nicht leid tun,aber die Art des Umgangs mit ihm kann ich trotzdem kritisieren.

Wenn ihm das Ganze aber tatsächlich so zusetzt, kann er seinen Vertrag ja auflösen lassen. Wenn man ihn nicht rausschmeisst.

Dann stünde er als moralischer Sieger da und einen neuen Job zu finden, dürfte kein Problem sein,wo die halbe Liga einen neuen Trainer sucht.

In England sind Trainer aus der Liga ja auch beliebt.

Wenn er aber bleibt, weiß er ja nun, was da los ist.


Was sind schon Arbeitnehmerrechte?

Edit:
Sollte ihm das tatsächlich psychisch zu setzen, sollte er zum Arzt gehen und sich auf dieser Grundlage krank schreiben lassen.
Nach der Pressekonferenz im Herbst wäre das der passende Schritt.

Man stelle sich vor,...

TiRo, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 14:25 (vor 1775 Tagen) @ Johannes

Dir wünsche eine Chef, der dich genauso scheiße behandelt.

Man stelle sich vor,...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 19.05.2019, 14:41 (vor 1775 Tagen) @ TiRo

Dir wünsche eine Chef, der dich genauso scheiße behandelt.

Da kann ich mit leben.

Man stelle sich vor,...

Didi, Schweiz, Sonntag, 19.05.2019, 13:48 (vor 1775 Tagen) @ Johannes

Oh mann.

Man stelle sich vor,...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 19.05.2019, 13:50 (vor 1775 Tagen) @ Didi

Oh mann.

Wie meinen ?

Man stelle sich vor,...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 19.05.2019, 14:03 (vor 1775 Tagen) @ Johannes

Du bist voll herzlos und gemein.

Man stelle sich vor,...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 19.05.2019, 14:10 (vor 1775 Tagen) @ thatEmJay

Du bist voll herzlos und gemein.

Oh, das tut mir aber leid.

Man stelle sich vor,...

thatEmJay, zurück in Berlin, Sonntag, 19.05.2019, 14:15 (vor 1775 Tagen) @ Johannes

Schon oke. Solang du den Fehler einsiehst ... =) ♡

Man stelle sich vor,...

dozer, Sonntag, 19.05.2019, 13:33 (vor 1775 Tagen) @ Johannes

Stimmt, wer viel Geld hat, muss der glücklichste Mensch auf Erden sein und braucht kein Mitleid oder Sympathien, er ist ja auch kein Mensch mehr. Ich mag diese Denkweise heutzutage nicht.

Er ist ein fairer und bodenständiger Vertreter der Trainerzunft und was die Bayern da mit ihm veranstalten ist eine Schande für Verfechter der Menschenwürde.

Man stelle sich vor,...

Franke, Sonntag, 19.05.2019, 15:15 (vor 1775 Tagen) @ dozer

Stimmt, wer viel Geld hat, muss der glücklichste Mensch auf Erden sein und braucht kein Mitleid oder Sympathien, er ist ja auch kein Mensch mehr. Ich mag diese Denkweise heutzutage nicht.

Wenn man sich denn in den Schlaf weinen muss, dann möchte man das doch wenigstens in einer Villa tun.

Und was hat man in diesem Forum für einen gewissen Brazzo übrig, außer Hohn und Spott?

Er ist ein fairer und bodenständiger Vertreter der Trainerzunft und was die Bayern da mit ihm veranstalten ist eine Schande für Verfechter der Menschenwürde.

Schön ist immerhin, wie man da die Verlogenheit der Bayernbosse vorgeführt bekommt.

Man stelle sich vor,...

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 19.05.2019, 13:49 (vor 1775 Tagen) @ dozer


Er ist ein fairer und bodenständiger Vertreter der Trainerzunft und was die Bayern da mit ihm veranstalten ist eine Schande für Verfechter der Menschenwürde.

Jedem der Trainer in der Bundesliga wird ist klar wie das Geschäft funktioniert und was passieren kann.
Also ich sehe nicht das er dazu gezwungen wurde dort Trainer zu werden, oder das Rummenigge und Hoeneß ihn gequält oder gefoltert haben.

Man stelle sich vor,...

tim86, Hamburg, Sonntag, 19.05.2019, 14:15 (vor 1775 Tagen) @ Johannes

Damit kann man dann jegliche Kritik an Arbeitsbedingungen unterbinden.

Überlastetes Personal in der Pflege, ausgebeutete Paketzusteller mit viel zu großen Touren,... bei allen kann man sagen, dass es vorher bekannt war und man es deswegen nicht kritisieren darf.

Klar, bei den o.g. Branchen kommt noch das niedrige Gehalt hinzu, aber auch mit ein hohen Gehalt verliert man nicht die Menschenwürde und sollte immernoch mit Respekt behandelt werden.

Man stelle sich vor,...

Jack, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 13:28 (vor 1775 Tagen) @ Johannes

Mir tut Kovac mittlerweile wirklich leid. Da holt er den Meistertitel und steht bei der Siegerehrung wie ein Häufchen Elend in der Ecke.
Null Rückendeckung im Verein trotz der wohl besten Rückrunde der Vereinsgeschichte.


Also leid tun muss einem kein Trainer in der Bundesliga, die haben finanziell praktisch alle ausgesorgt.
Wenn er entlassen werden sollte kann er schnell wieder einen neuen Verein finden, oder er macht bis zum Vertragsende erstmal bezahlten Urlaub.

Ja und? Trotzdem kann einem ein Mensch doch leid tun, auch wenn er Multimillionär ist. Für mich ist Kovac übrigens der sympathischste Bayerntrainer ever. Ich finde ihn menschlich, soweit ich das beurteilen kann, wirklich top. Super Typ.

Man stelle sich vor,...

istar, Sonntag, 19.05.2019, 15:06 (vor 1775 Tagen) @ Jack

Mir tut Kovac mittlerweile wirklich leid. Da holt er den Meistertitel und steht bei der Siegerehrung wie ein Häufchen Elend in der Ecke.
Null Rückendeckung im Verein trotz der wohl besten Rückrunde der Vereinsgeschichte.


Also leid tun muss einem kein Trainer in der Bundesliga, die haben finanziell praktisch alle ausgesorgt.
Wenn er entlassen werden sollte kann er schnell wieder einen neuen Verein finden, oder er macht bis zum Vertragsende erstmal bezahlten Urlaub.


Ja und? Trotzdem kann einem ein Mensch doch leid tun, auch wenn er Multimillionär ist. Für mich ist Kovac übrigens der sympathischste Bayerntrainer ever. Ich finde ihn menschlich, soweit ich das beurteilen kann, wirklich top. Super Typ.

Deshalb passt er da auch nicht hin -;)

Man stelle sich vor,...

Freyr, Sonntag, 19.05.2019, 12:45 (vor 1775 Tagen) @ The_Rapture

Mir tut Kovac mittlerweile wirklich leid. Da holt er den Meistertitel und steht bei der Siegerehrung wie ein Häufchen Elend in der Ecke.
Null Rückendeckung im Verein trotz der wohl besten Rückrunde der Vereinsgeschichte.

Nicht die beste der Geschichte. Aber ja. Die ganze Situation ist dort sehr merkwürdig.

Tante Käthe über Brandt

Eisen, DO, Sonntag, 19.05.2019, 12:39 (vor 1775 Tagen) @ CHS

„Vielleicht haben wir durch die CL noch eine kleine Chance, dass er bleibt - überlegt kurz - eine große Chance, dass er bleibt.“

Also insgesamt hörte sich das wenig optimistisch an und auf die Nachfrage von Wonti, ob er denn weg sei wenn der BVB die Ausstiegsklausel zieht, sagte Rudi, dass es klar sei, wenn ein Verein das bezahlt und Brandt dahin will.

Tante Käthe über Brandt

Scarc, Sonntag, 19.05.2019, 12:45 (vor 1775 Tagen) @ Eisen

„Vielleicht haben wir durch die CL noch eine kleine Chance, dass er bleibt - überlegt kurz - eine große Chance, dass er bleibt.“

Also insgesamt hörte sich das wenig optimistisch an und auf die Nachfrage von Wonti, ob er denn weg sei wenn der BVB die Ausstiegsklausel zieht, sagte Rudi, dass es klar sei, wenn ein Verein das bezahlt und Brandt dahin will.

Für mich klang das auch sehr nach Abschied. Er ist auch erst auf Havertz eingegangen, um zunächst was Positives zu sagen, weil er sich sicher ist, zumindest ihn zu halten.

Tante Käthe über Brandt

Jack, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 13:12 (vor 1775 Tagen) @ Scarc

„Vielleicht haben wir durch die CL noch eine kleine Chance, dass er bleibt - überlegt kurz - eine große Chance, dass er bleibt.“

Also insgesamt hörte sich das wenig optimistisch an und auf die Nachfrage von Wonti, ob er denn weg sei wenn der BVB die Ausstiegsklausel zieht, sagte Rudi, dass es klar sei, wenn ein Verein das bezahlt und Brandt dahin will.


Für mich klang das auch sehr nach Abschied. Er ist auch erst auf Havertz eingegangen, um zunächst was Positives zu sagen, weil er sich sicher ist, zumindest ihn zu halten.

Warum wurde hier im Forum in letzter Zeit oft angemerkt, dass Brandt doch eher ein zentraler Spieler sei? Spielt er in Leverkusen und bei der N11 nicht eher außen?

Tante Käthe über Brandt

Scarc, Sonntag, 19.05.2019, 13:17 (vor 1775 Tagen) @ Jack

„Vielleicht haben wir durch die CL noch eine kleine Chance, dass er bleibt - überlegt kurz - eine große Chance, dass er bleibt.“

Also insgesamt hörte sich das wenig optimistisch an und auf die Nachfrage von Wonti, ob er denn weg sei wenn der BVB die Ausstiegsklausel zieht, sagte Rudi, dass es klar sei, wenn ein Verein das bezahlt und Brandt dahin will.


Für mich klang das auch sehr nach Abschied. Er ist auch erst auf Havertz eingegangen, um zunächst was Positives zu sagen, weil er sich sicher ist, zumindest ihn zu halten.


Warum wurde hier im Forum in letzter Zeit oft angemerkt, dass Brandt doch eher ein zentraler Spieler sei? Spielt er in Leverkusen und bei der N11 nicht eher außen?

Bayer Leverkusens Nachwuchsstar
Brandt, gefährlich

Seit Peter Bosz in Leverkusen trainiert, brilliert Julian Brandt. Das Spielsystem bringt seine Stärken zum Vorschein. Bundestrainer Joachim Löw sollte genau hinschauen.

Von Tobias Escher

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bayer-leverkusen-warum-julian-brandt-aktuell-so-stark-ist-a-1257438.html#/

Tante Käthe über Brandt

Jack, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 13:23 (vor 1775 Tagen) @ Scarc

„Vielleicht haben wir durch die CL noch eine kleine Chance, dass er bleibt - überlegt kurz - eine große Chance, dass er bleibt.“

Also insgesamt hörte sich das wenig optimistisch an und auf die Nachfrage von Wonti, ob er denn weg sei wenn der BVB die Ausstiegsklausel zieht, sagte Rudi, dass es klar sei, wenn ein Verein das bezahlt und Brandt dahin will.


Für mich klang das auch sehr nach Abschied. Er ist auch erst auf Havertz eingegangen, um zunächst was Positives zu sagen, weil er sich sicher ist, zumindest ihn zu halten.


Warum wurde hier im Forum in letzter Zeit oft angemerkt, dass Brandt doch eher ein zentraler Spieler sei? Spielt er in Leverkusen und bei der N11 nicht eher außen?


Bayer Leverkusens Nachwuchsstar
Brandt, gefährlich

Seit Peter Bosz in Leverkusen trainiert, brilliert Julian Brandt. Das Spielsystem bringt seine Stärken zum Vorschein. Bundestrainer Joachim Löw sollte genau hinschauen.

Von Tobias Escher

https://www.spiegel.de/sport/fussball/bayer-leverkusen-warum-julian-brandt-aktuell-so-stark-ist-a-1257438.html#/

Danke.

Man stelle sich vor,...

istar, Sonntag, 19.05.2019, 11:56 (vor 1775 Tagen) @ CHS

Tönnies erwähnt den Derbysieg und erzählt nebenbei, das man ja keine Häme zeige (indirekte Anspielung auf unsere angeblich zu große Häme 2007).

Ja Nee, is klar.

Immer Superfaire Sportsleute da in Gelsenkirchen.

Man stelle sich vor,...

Sascha, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 15:04 (vor 1775 Tagen) @ istar

Die habens uns ja nun auch nicht final versaut, wie wir denen damals.

GE hätte ja auch kein Flugzeug gemietet...

Deetoo, Sonntag, 19.05.2019, 14:32 (vor 1775 Tagen) @ istar

:) was ein Bauer der Tönnies...

Nee, aber sie wollten über die Autobahn zu Fuß begehen!

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 14:38 (vor 1775 Tagen) @ Deetoo

:) was ein Bauer der Tönnies...

Die Derbyniederlage hätte ein Problem für den BVB werden können, wenn es nicht Bremen gegeben hätte. So ist die Niederlage nur eine von mehreren Gründen, warum wir nicht Meister geworden sind.

Selbst so etwas klappt bei den Blauen nicht. Was für Stümper...

Gruß

CHS

GE hätte ja auch kein Flugzeug gemietet...

DB146, Lokschuppen, Sonntag, 19.05.2019, 14:34 (vor 1775 Tagen) @ Deetoo

Und es gibt ja auch nen Grund, warum das mit dem Flugzeug nur 10 % so lustig gewesen wäre wie bei uns damals. Wir waren schließlich 2012 noch Meister, die Blauen müssen hingegen schon vergammelte Geschichtsbücher durchblättern.

GE hätte ja auch kein Flugzeug gemietet...

DB146, Sonntag, 19.05.2019, 14:41 (vor 1775 Tagen) @ DB146

Und es gibt ja auch nen Grund, warum das mit dem Flugzeug nur 10 % so lustig gewesen wäre wie bei uns damals. Wir waren schließlich 2012 noch Meister, die Blauen müssen hingegen schon vergammelte Geschichtsbücher durchblättern.

Denen ist nix zu peinlich. Deutscher Meister wird nur der BVB haben sie ja im Derby und im Heimspiel gegen Augsburg gesungen :D

Aber selber nie die Schale gewonnen und sich über andere Lustig machen. Wenn man dann noch einen BVB Song "tanzt" dann muss man nicht mehr wissen.

Man stelle sich vor,...

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.05.2019, 12:00 (vor 1775 Tagen) @ istar

Tönnies erwähnt den Derbysieg und erzählt nebenbei, das man ja keine Häme zeige (indirekte Anspielung auf unsere angeblich zu große Häme 2007).

Ja Nee, is klar.

Immer Superfaire Sportsleute da in Gelsenkirchen.

Das Derby ist deren einziges Highlight im Jahr, da ist es auch egal, wer dort Trainer ist (da sehen sie nie schlecht aus), beim BVB ist das Derby mittlerweile kein besonderes Spiel mehr, wo die Spieler noch über ihre eigenen Grenzen gehen würden (anders als dort drüben), da zählen mittlerweile andere Duelle mehr.
Wenn sie daran alles festmachen und sich auf Augenhöhe/einem guten Weg wähnen, dann ist es super, dann geht es dort so weiter

Man stelle sich vor,...

istar, Sonntag, 19.05.2019, 12:11 (vor 1775 Tagen) @ hanno29

Tönnies erwähnt den Derbysieg und erzählt nebenbei, das man ja keine Häme zeige (indirekte Anspielung auf unsere angeblich zu große Häme 2007).

Ja Nee, is klar.

Immer Superfaire Sportsleute da in Gelsenkirchen.


Das Derby ist deren einziges Highlight im Jahr, da ist es auch egal, wer dort Trainer ist (da sehen sie nie schlecht aus), beim BVB ist das Derby mittlerweile kein besonderes Spiel mehr, wo die Spieler noch über ihre eigenen Grenzen gehen würden (anders als dort drüben), da zählen mittlerweile andere Duelle mehr.
Wenn sie daran alles festmachen und sich auf Augenhöhe/einem guten Weg wähnen, dann ist es super, dann geht es dort so weiter

Auch für den BVB ist das Derby ein besonderes Spiel. Das besondere in dieser Saison war, das sie mit dem Derbysieg emotional die Saison retten konnten.Das ist die Parallele zu 2007.

Das war aber nicht mein Punkt, sondern dieses Getue, sich als Opfer hinzustellen und gleichzeitig zu verbreiten, man sei selbst ganz anders.

Man stelle sich vor,...

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.05.2019, 12:20 (vor 1775 Tagen) @ istar

Tönnies erwähnt den Derbysieg und erzählt nebenbei, das man ja keine Häme zeige (indirekte Anspielung auf unsere angeblich zu große Häme 2007).

Ja Nee, is klar.

Immer Superfaire Sportsleute da in Gelsenkirchen.


Das Derby ist deren einziges Highlight im Jahr, da ist es auch egal, wer dort Trainer ist (da sehen sie nie schlecht aus), beim BVB ist das Derby mittlerweile kein besonderes Spiel mehr, wo die Spieler noch über ihre eigenen Grenzen gehen würden (anders als dort drüben), da zählen mittlerweile andere Duelle mehr.
Wenn sie daran alles festmachen und sich auf Augenhöhe/einem guten Weg wähnen, dann ist es super, dann geht es dort so weiter


Auch für den BVB ist das Derby ein besonderes Spiel. Das besondere in dieser Saison war, das sie mit dem Derbysieg emotional die Saison retten konnten.Das ist die Parallele zu 2007.

Sehe ich anders, aber schon länger (das letzte Mal 2015 Rückspiel 3:0), aber in den letzten Jahren hatte man sowohl von Trainerseite (Tuchel), als auch von Spielerseite, nicht mehr das Gefühl, dass den großen Worten vorm Derby Taten gefolgt sind. Darum werde ich mich nicht mehr wie Bolle aufs nächste Derby freuen, man wird nur enttäuscht (gibt ja noch 32 weitere Spiele ;))!

Das war aber nicht mein Punkt, sondern dieses Getue, sich als Opfer hinzustellen und gleichzeitig zu verbreiten, man sei selbst ganz anders.

Hassan (wieder online) geilte sich gestern auch wieder daran auf, dass man dem BVB doch die Meisterschaft versaut hat (2007) und die BVB Fans damit nicht klarkommen. Haste seit Jahrzehnten nix zu feiern, und die Zukunft schaut auch nicht rosig aus (das erkennen dort auch einige), dann müssen die halt aus wenig viel machen, darum freuen sie sich auch über das Spiel und die nicht erreichte Meisterschaft des BVB, trotz > 40 Punkte Rückstand.

Man stelle sich vor,...

stoffel85, Sonntag, 19.05.2019, 14:08 (vor 1775 Tagen) @ hanno29

Das ist eh so hardcore peinlich. 2007 hat ungefähr gar nichts mit dieser Saison un deren Sieg zu tun. Ich hoffe mich spricht mal einer von denen darauf an, ich könnte nicht mehr vor lachen. 2007 wird auf ewig und für immer unerreicht bleiben, scheinen sie auch zu wissen. hochnotpeinlich,jetzt zu versuchen,das irgendwie gleichzusetzen.
Schlimm,dass man mit denen nur noch Mitleid haben kann.

Man stelle sich vor,...

stoffel85, Sonntag, 19.05.2019, 14:18 (vor 1775 Tagen) @ stoffel85

Das ist eh so hardcore peinlich. 2007 hat ungefähr gar nichts mit dieser Saison un deren Sieg zu tun. Ich hoffe mich spricht mal einer von denen darauf an, ich könnte nicht mehr vor lachen. 2007 wird auf ewig und für immer unerreicht bleiben, scheinen sie auch zu wissen. hochnotpeinlich,jetzt zu versuchen,das irgendwie gleichzusetzen.
Schlimm,dass man mit denen nur noch Mitleid haben kann.

Danke. Schon ein Blick in unser Forum, bei Twitter oder die Reaktion nach dem Abpfiff in Gladbach zeigen das die Reaktionen nicht die sind wie 2007 wo die Blauen am rumflennen waren.

Man stelle sich vor,...

stoffel85, Sonntag, 19.05.2019, 14:29 (vor 1775 Tagen) @ Kaiser23

Es ist einfach gar nichts vorhanden, keiner spricht in DO über dieses Spiel. Die Spiele gg Hoffenheim, Bremen und selbst Mainz,sind präsenter. Wenn überhaupt wurde da etwas liegen gelassen. Selbst wenn wir das Derby gewonnen hätten (zb mitm Schiri der den Namen verdient), haette Bayern 100% in Nürnberg gewonnen. Das Bremenspiel is für mich das Einzige was mich ein kleines bisschen ärgert. Im Saisonfazit wirds nur um die verspielten,klaren Führungen (inkl das Wackeln zum Ende von Spielen) plus Stabdardschwäche im allgemeinen gehen.
Tut mir irgendwie Leid für die Blauen, selbst dieser Derbysieg juckt im Nachklang hier keinen. Oh man, traurige und peinlich Gestalten. Ich hab die echt mal so hart gehasst, aber es ist fast nichts mehr da. Hass war echt ein schöneres Gefühl als Fremdscham und Mitleid.

Man stelle sich vor,...

stoffel85, Sonntag, 19.05.2019, 14:38 (vor 1775 Tagen) @ stoffel85

Es ist einfach gar nichts vorhanden, keiner spricht in DO über dieses Spiel. Die Spiele gg Hoffenheim, Bremen und selbst Mainz,sind präsenter. Wenn überhaupt wurde da etwas liegen gelassen. Selbst wenn wir das Derby gewonnen hätten (zb mitm Schiri der den Namen verdient), haette Bayern 100% in Nürnberg gewonnen. Das Bremenspiel is für mich das Einzige was mich ein kleines bisschen ärgert. Im Saisonfazit wirds nur um die verspielten,klaren Führungen (inkl das Wackeln zum Ende von Spielen) plus Stabdardschwäche im allgemeinen gehen.
Tut mir irgendwie Leid für die Blauen, selbst dieser Derbysieg juckt im Nachklang hier keinen. Oh man, traurige und peinlich Gestalten. Ich hab die echt mal so hart gehasst, aber es ist fast nichts mehr da. Hass war echt ein schöneres Gefühl als Fremdscham und Mitleid.

Das ist es ja was das ganze so albern macht. Dort glaubt man echt das wir bei einem Derbysieg Meister geworden wären. Das Ergebnis in Nürnberg übernimmt man natürlich auch gleich mit. Und das wir die anderen 3 Spiele dann auch gewonnen hätten ist ja so klar gewesen bei unser starken Performance in der Rückrunde. Lustiger wirds nur noch wenn man sich die Kommentare nach unseren Siegen anschaut bei denen. Da haben wir ja nur Dusel, den Schiri auf unserer Seite, kommen mit dem Druck nicht klar (Stimmt ja auch) aber wir gewinnen natürlich alles weil wir das Derby gewonnen hätten.

Aber dieser Hassan ist ja selber im eigenen Lager nicht gut angesehen und wird dort angefeindet. Da muss er uns natürlich weiß machen das wir die DM im Derby verspielt haben. Lächerliche Bande dadrüben.

Man stelle sich vor,...

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.05.2019, 14:37 (vor 1775 Tagen) @ stoffel85

Es ist einfach gar nichts vorhanden, keiner spricht in DO über dieses Spiel. Die Spiele gg Hoffenheim, Bremen und selbst Mainz,sind präsenter. Wenn überhaupt wurde da etwas liegen gelassen. Selbst wenn wir das Derby gewonnen hätten (zb mitm Schiri der den Namen verdient), haette Bayern 100% in Nürnberg gewonnen. Das Bremenspiel is für mich das Einzige was mich ein kleines bisschen ärgert. Im Saisonfazit wirds nur um die verspielten,klaren Führungen (inkl das Wackeln zum Ende von Spielen) plus Stabdardschwäche im allgemeinen gehen.
Tut mir irgendwie Leid für die Blauen, selbst dieser Derbysieg juckt im Nachklang hier keinen. Oh man, traurige und peinlich Gestalten. Ich hab die echt mal so hart gehasst, aber es ist fast nichts mehr da. Hass war echt ein schöneres Gefühl als Fremdscham und Mitleid.


Da kam so viel in dem Spiel zusammen, unsere Schwächen wurden wieder offengelegt, die Blauen haben ihren wöchentlichen Elfmeter bekommen, der Schiri war ne Null-4. Mit 11:11 wären die nicht als Sieger aus dem Spiel gegangen, denn wie einfach es war, mit 8 Mann noch ein Tor zu schießen und dabei auch noch dominant zu sein, sollte denen noch mehr zu denken geben

Man stelle sich vor,...

istar, Sonntag, 19.05.2019, 12:41 (vor 1775 Tagen) @ hanno29

Das Derby in GE haben wir gewonnen. Falls die Erinnerung daran schon verblasst ist.

Auf ein Derby freuen? Sowieso eher weniger. Ein Derby wird erst dann richtig gut und zu einem besonderen Spiel, wenn man es gewonnen hat.
Umgekehrt genauso, wenn man verliert.

Welcher Hassan? Der aus München?

Man stelle sich vor,...

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.05.2019, 12:43 (vor 1775 Tagen) @ istar

Das Derby in GE haben wir gewonnen. Falls die Erinnerung daran schon verblasst ist.

Nein, nicht vergessen, eher die Ausnahme, als die Regel (zuletzt).

Auf ein Derby freuen? Sowieso eher weniger. Ein Derby wird erst dann richtig gut und zu einem besonderen Spiel, wenn man es gewonnen hat.
Umgekehrt genauso, wenn man verliert.

Auf das Derby fieberte man früher doch regelrecht hin, weil es eben etwas besonderes war.

Welcher Hassan? Der aus München?

Nein, ein Blauer ;)....twitter.com/hassanscorner/status/1129771714315988993

Man stelle sich vor,...

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 19.05.2019, 14:18 (vor 1775 Tagen) @ hanno29

Was heißt bei dir früher? Früher (so vor den 90ern) ging es für Beide ja in der Liga auch eher darum nicht abzusteigen, oder wenn es mal richtig gut lief, um einen UEFA-Cup Platz. Da steht so ein Derby natürlich eher im Fokus einer Saison und als mit dem VfL und dem MSV noch weitere Ruhrpott Vereine in der Liga spielten ging es sozusagen um die Westmeisterschaft, weil man von der richtigen Meilenweit entfernt war.
Mittlerweile brauchen wir uns nicht mehr über einen Derbysieg profilieren, weil wir den Schlümpfen meilenweit enteilt sind

Man stelle sich vor,...

hanno29, Berlin, Sonntag, 19.05.2019, 11:42 (vor 1775 Tagen) @ CHS

kennen wir doch auch, als ob sich die Öffentlichkeit 2017 groß für unseren Pokalerfolg interessiert hat, Tuchel-Thema überragte alles.
Wenn die mit Kovac in die neue Saison gehen, und der Herbst ähnlich verlaufen sollte, bin mal gespannt, ob sie das dann ein weiteres Mal durchziehen werden

Man stelle sich vor,...

Burgsmüller84, Sonntag, 19.05.2019, 11:38 (vor 1775 Tagen) @ CHS

1. Teil: "Es ist schrecklich, dass so viele Trainer so schnell ausgewechselt werden,"
2. Teil: "Muss Club X den Trainer wechseln?"

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 13:48
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln