schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

[Musik] ESC-2019 (Sonstiges)

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 21:05 (vor 1803 Tagen)

So, mal zu den wichtigsten Dingen des Lebens!

Der ESC 2019 aus Tel Aviv geht jetzt los!
Deutschland schätze ich mal auf eine einstellige Punkte Zahl.
Der Holländer ist angeblich Favorit!

Live und in Farbe in der ARD und im Stream!

Verrechnet: Deutschland vorletzter

Rupo, Ruhrpott, Donnerstag, 23.05.2019, 18:35 (vor 1798 Tagen) @ Rupo

die haben sich wohl verrechnet, Deutschland sind nachträglich noch Punkte abgezogen worden, damit rutschen wir auf den vorletzten Punkt ab :-D

Verrechnet: Deutschland vorletzter

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 19:06 (vor 1798 Tagen) @ Rupo

Ich hab jetzt ein Video gesehen, wo gesagt wurde, es gehe beim ESC ja auch gar nicht ums Gewinnen. Und wer das denkt, habe den ESC nicht verstanden. Es gehe mehr darum Zusammenhalt zu zeigen. Dann gebe ich zu, ich habe den Wettbewerb nicht verstanden, und diese Leute haben das Wort Wettbewerb nicht verstanden.

Verrechnet: Deutschland vorletzter

Zoon, Donnerstag, 23.05.2019, 19:47 (vor 1798 Tagen) @ Smeller

Ich hab jetzt ein Video gesehen, wo gesagt wurde, es gehe beim ESC ja auch gar nicht ums Gewinnen. Und wer das denkt, habe den ESC nicht verstanden. Es gehe mehr darum Zusammenhalt zu zeigen. Dann gebe ich zu, ich habe den Wettbewerb nicht verstanden, und diese Leute haben das Wort Wettbewerb nicht verstanden.

Versuch es doch mal mit wirtschaftlichem Verständnis: der Sieger muss den nächsten Wettbewerb austragen, was sauteuer ist. Deshalb geht es eigentlich darum, einen Beitrag zu entsenden, mit dem man nicht gewinnt, aber sich auch nicht blamiert.

Verrechnet: Deutschland vorletzter

markus93, Sauerland, Donnerstag, 23.05.2019, 19:12 (vor 1798 Tagen) @ Smeller

Ich dachte immer er wäre dafür da, semi gute Musiker zu One Hit Wondern zu machen.

Verrechnet: Deutschland vorletzter

Alones, Donnerstag, 23.05.2019, 18:41 (vor 1798 Tagen) @ Rupo

die haben sich wohl verrechnet, Deutschland sind nachträglich noch Punkte abgezogen worden, damit rutschen wir auf den vorletzten Punkt ab :-D

Und selbst diese vorletzte Platzierung ist immer noch schmeichelhaft.

Verrechnet: Deutschland vorletzter

Basti Van Basten, Romania, Donnerstag, 23.05.2019, 18:39 (vor 1798 Tagen) @ Rupo

die haben sich wohl verrechnet, Deutschland sind nachträglich noch Punkte abgezogen worden, damit rutschen wir auf den vorletzten Punkt ab :-D

So schlecht war Böhmermanns Musikvideo doch gar nicht.

Was war am niederländischen Beitrag denn so gut?

Phil.XXIII, Sonntag, 19.05.2019, 01:21 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Ernstgemeinte Frage.
Ich bin ja durchaus ESC-fan, aber der heutige Sieg des Niederländers ist für mich unerklärlich. Für mich war das ein absolut generischer Popsong, aber weder einer der auf die Herzschmerzschiene ging, noch einer der zum Mitsingen oder gar Tanzen animiert hätte. Sondern einfach absolut blass und nichtssagend

Was war am niederländischen Beitrag denn so gut?

Rupo, Ruhrpott, Montag, 20.05.2019, 12:23 (vor 1802 Tagen) @ Phil.XXIII

Moin,
ich hab ihn nicht vorne gehört...
Im Radio plätschert er halt so vor sich hin..halt nen Pop Song der nicht weh tut..obwohl Deutschland Funk Kultur ihn ganz gut findet, auch gerade vom Text her...nun ja ;-)

Was war am niederländischen Beitrag denn so gut?

Blarry, Essen, Sonntag, 19.05.2019, 10:38 (vor 1803 Tagen) @ Phil.XXIII

Für mich war das ein absolut generischer Popsong, aber weder einer der auf die Herzschmerzschiene ging, noch einer der zum Mitsingen oder gar Tanzen animiert hätte. Sondern einfach absolut blass und nichtssagend

Also genau das Erfolgsrezept eines ESC-Teilnehmersongs?

Was war am niederländischen Beitrag denn so gut?

Alones, Sonntag, 19.05.2019, 01:23 (vor 1803 Tagen) @ Phil.XXIII

Ernstgemeinte Frage.
Ich bin ja durchaus ESC-fan, aber der heutige Sieg des Niederländers ist für mich unerklärlich. Für mich war das ein absolut generischer Popsong, aber weder einer der auf die Herzschmerzschiene ging, noch einer der zum Mitsingen oder gar Tanzen animiert hätte. Sondern einfach absolut blass und nichtssagend

Stark gesungen. Minimalistische Performance. Einfach sympathisch. Ein Sieger, der in Ordnung geht. Wenngleich mir Norwegen lieber gewesen wäre.

Was war am niederländischen Beitrag denn so gut?

Phil.XXIII, Sonntag, 19.05.2019, 01:33 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Joa, nett halt. Aber nett ist der kleine Bruder von scheiße. Ein Song ohne Wow-effekt, ohne Emotionen auszulösen. Böse gesagt, ein Lied wie Favre- Fußball, aber irgendwie reicht's zum Sieg

Was war am niederländischen Beitrag denn so gut?

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 02:31 (vor 1803 Tagen) @ Phil.XXIII

Meiner Meinung nach stach kein Song wirklich hervor. Alles war irgendwo Popscheiße Island ausgenommen, aber das war größtenteils Autotune, also eigentlich nicht zu bewerten.

Jury-Voting abschaffen

Alones, Sonntag, 19.05.2019, 01:07 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Fast schon kriminell, was da abgelaufen ist. Norwegen z.B. wurde komplett beschissen. Mit der Niederlande zumindest ein ordentlicher Sieger.

Deutschland 0 Punkte vom Public Voting. Ich musste laut lachen.

Deutsches Debakel

Rupo, Ruhrpott, Montag, 20.05.2019, 12:25 (vor 1802 Tagen) @ Alones

Hi,
vielleicht sollte Deutschland sich mal wirklich eine Auszeit nehmen oder man schafft den automatischen Startplatz ab und alle Länder müssen sich qualifizieren, auch die die für die TV Quote und das Geld sorgen.

Jury-Voting abschaffen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 13:16 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Norwegen war mein Siegerlied.
Unverständlich wie hoch der Unterschied zwischen Jury Bewertung und Zuschauer Voting war.
Estonia fand ich auch super, da kann ich aber verstehen, wenn es nicht bei jedem ankommt.
Nord Mazedonien bekam bei uns (5 Leute) alle eine Schulnote 5 bis 6. Wir waren vollkommen fassungslos, wieso die so viele Punkte gesammelt haben

Jury-Voting abschaffen

Thomas, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 09:43 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Deutschland 0 Punkte vom Public Voting. Ich musste laut lachen.

Ich schreibe es jedes Jahr: Wenn jedes Land nur an 10 Länder Punkte vergibt und Du in jedem Land nur 11. wirst, dann bekommst Du insgesamt 0 Punkte. Daher ist diese Art der Punktevergabe ungerecht.

Jury-Voting abschaffen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 10:30 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

Das ist doch gar nicht die Ungerechtigkeit am derzeitigen System. Die Ungerechtigkeit ist die Vetternwirtschaft. Anstatt tatsächlich das beste zu wählen, spielen Sympathien vorab mit rein. Zypern gibt ungeachtet der Leistung 12 Punkte an Griechenland und umgekehrt. Genauso parteiisch läuft es in den Balkanstaaten ab. Und die Länder, die tatsächlich fair ihre Punkte verteilen, sind die Verlierer.

Jury-Voting abschaffen

Sven, Witten, Sonntag, 19.05.2019, 11:48 (vor 1803 Tagen) @ Smeller

Das ist doch gar nicht die Ungerechtigkeit am derzeitigen System. Die Ungerechtigkeit ist die Vetternwirtschaft. Anstatt tatsächlich das beste zu wählen, spielen Sympathien vorab mit rein. Zypern gibt ungeachtet der Leistung 12 Punkte an Griechenland und umgekehrt. Genauso parteiisch läuft es in den Balkanstaaten ab. Und die Länder, die tatsächlich fair ihre Punkte verteilen, sind die Verlierer.

Und welche Länder sind das genau? Es gibt nun einmal einen hohen Anteil von Griechen in Zypern. Genauso wie es viele in Kroatien lebende Serben gibt. Die wählen dann halt ihr Land. Übrigens machen das viele in Deutschland lebende Türken ebenso. Es ist also beileibe nicht so, dass Deutschland fair wählen würde. Hinzu kommt noch der Bekanntheitsgrad des auftretenden Interpreten. Ein für Zypern startender Interpret mag in Deutschland unbekannt sein, in Griechenland ist er das dann aber eben nicht. Dass ein in Deutschland bei DSDS vertretender Luca Hänni 10 Punkte von uns bekommt, ist dann eben auch von uns unfair.

Am allerwenigsten verstehe ich aber die Leute, die sich über jeden aufregen, der in Deutschland nicht automatisch zum deutschen Beitrag hält, sich dann aber lautstark beschweren, dass Griechen in Zypern für ihr eigenes Land voten. Das Problem scheint also nicht zu sein, dass Deutschland für die Türkei votet, Serbien für Kroatien, Dänemark für Schweden, etc., sondern dass es eine Gemeinheit ist, dass es nicht eine große deutsche "Enklave" in einem anderen europäischen Land gibt. Übrigens haben wir gestern knapp die Hälfte aller erhaltenen Punkte von unseren Nachbarländern erhalten. Und der Sieg von Lena zeigt, dass gute Beiträge egal welchen Landes auch tatsächlich gewinnen können. Aber dann muss man Besseres aus dem Hut zaubern als gestern.

Jury-Voting abschaffen

Smeller, Dortmund, Donnerstag, 23.05.2019, 19:07 (vor 1798 Tagen) @ Sven

Ich rede hier von der JURY. Das sollen Experten ihrer Länder sein. Unsere Jury bestand aus Joe Chialo, Nicola Rost, Nico Santos, Annett Louisan und Michael Schulte. Da war nix mit Millionen von Türken.

Jury-Voting abschaffen

iltisitc, Leichlingen, Montag, 20.05.2019, 09:38 (vor 1802 Tagen) @ Sven

Man könnte das ja sogar etwas abfangen, wenn man nicht schon Wochen vorher die Lieder kennen würde, sondern wenn am ESC-Abend ausschließlich Premieren stattfinden.

Ich bin sogar der Meinung, dass man eine Vorgabe machen sollte, maximal eine Strophe auf Englisch, Refrain von mir aus immer Englisch, Rest jeweilige Landessprache (also etwa 2/3). Das war für mich früher irgendwie immer der Reiz davon. Englische Lieder höre ich den ganzen Tag im Dauerfunk, unterbrochen von den 5 selben deutschen Liedern :D

Jury-Voting abschaffen

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 02:30 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Das Buhen in der Halle bei der Griechenland-Zypern Nummer war schon recht eindeutig und sowas führt den ganzen Wettbewerb ad absurdum. Ich konnte den Wettbewerb noch nie ernst nehmen, da die Jury-Punktevergabe einfach nicht die Realität darstellt. Ich würde sämtliche Nationen sperren, die auf diese Weise Punkte vergeben.

Jury-Voting abschaffen

Blarry, Essen, Sonntag, 19.05.2019, 01:11 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Es ist fast, als wäre es leichter, sich freundschaftliche Beziehungen zu den europäischen Nachbarn aufzubauen, wenn man sie nicht regelmäßig mit der Wehrmacht überfällt.

Jury-Voting abschaffen

Alones, Sonntag, 19.05.2019, 01:16 (vor 1803 Tagen) @ Blarry

Es ist fast, als wäre es leichter, sich freundschaftliche Beziehungen zu den europäischen Nachbarn aufzubauen, wenn man sie nicht regelmäßig mit der Wehrmacht überfällt.

Ach komm, spätestens seit Lena sollten das doch ausgelutschte Klischees sein. Der deutsche Auftritt war einfach nur megaschlecht. Das war teilweise ein höherer Fremdschämfaktor als bei Stromberg. Überraschend war lediglich, dass es überhaupt Punkte von der Jury dafür gab.

Oder nehmen wir nur mal Russland. Die haben momentan sicherlich nicht gerade viele Freunde in Europa. Trotzdem belegen die regelmäßig eine der Topplatzierungen. Und das hat auch nichts mit Ostblock oder so zu tun. Wenn ein Song gut ist, dann wird das in der Regel auch von den Leuten wertgeschätzt. Völlig unabhängig von der Herkunft.

Jury-Voting abschaffen

Flankengott ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 13:17 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Lena hat damals nur gewonnen, weil sich Deutschland intensiv mit einem Austritt vom ESC beschäftigt hatte

Jury-Voting abschaffen

Freyr, Sonntag, 19.05.2019, 01:14 (vor 1803 Tagen) @ Blarry

was hat das mit der Wehrmacht zu tun?

Jury-Voting abschaffen

Knolli, Sonntag, 19.05.2019, 01:14 (vor 1803 Tagen) @ Blarry

Ich dachte beim ESC spielen dank Juryvoting politische Beziehungen/Konflikte keine Rolle mehr... :)

Isländische Band zeigt Palästina-Flagge

Knolli, Sonntag, 19.05.2019, 00:56 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Kann man schon mal machen.

Isländische Band zeigt Palästina-Flagge

Smeller, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 02:34 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

War definitiv der Eier-Moment des ESC.

Isländische Band zeigt Palästina-Flagge

Guido, Sonntag, 19.05.2019, 11:17 (vor 1803 Tagen) @ Smeller

War definitiv der Eier-Moment des ESC.

Nö. Auch wenn der Esc vorschreibt unpolitisch zu sein, ist das in Israel nicht verboten und bleibt ohne Konsequenzen.
"Eier" hätten sie bewiesen, wenn sie in ihren Frauenklamotten und dem Makeup in den Gazastreifen gegangen wären...

Isländische Band zeigt Palästina-Flagge

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Sonntag, 19.05.2019, 14:10 (vor 1803 Tagen) @ Guido

Sie waren vorher in Palästina und wurden dort freundlich und respektvoll empfangen.

Isländische Band zeigt Palästina-Flagge

simie, Krefeld, Sonntag, 19.05.2019, 12:47 (vor 1803 Tagen) @ Guido

Jerusalem hätte gereicht.

Ok Australien!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 23:03 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Mozart.. die Zauberflöte... die Königin der Nacht!

Wenn Australien gewinnt,

Franke, Samstag, 18.05.2019, 23:55 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

sind die dann auch Gastgeber nächstes Jahr? ;-)

Ok Australien!

Alones, Samstag, 18.05.2019, 23:04 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Mozart.. die Zauberflöte... die Königin der Nacht!

Zugegeben, die Bühnenshow hatte was... Aber das kann doch nicht ernsthaft einer der Favoriten auf den Sieg gewesen sein?

Ok Australien!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 23:06 (vor 1803 Tagen) @ Alones

War leider noch mit das Beste...extrem Mau dieses Jahr oder bin ich zu kritisch ?

Ok Australien!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 18.05.2019, 23:17 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

War leider noch mit das Beste...extrem Mau dieses Jahr oder bin ich zu kritisch ?

Ich fand Island großartig. War mal etwas anderes.

Ok Australien!

Alones, Samstag, 18.05.2019, 23:08 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

War leider noch mit das Beste...extrem Mau dieses Jahr oder bin ich zu kritisch ?

Niederlande war schon richtig stark. Norwegen hat mir persönlich auch gefallen. Aber bitte nicht Australien.

Top drei

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 23:16 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Italien
Island
Norwegen

Ok Australien!

hanno29, Berlin, Samstag, 18.05.2019, 23:13 (vor 1803 Tagen) @ Alones

War leider noch mit das Beste...extrem Mau dieses Jahr oder bin ich zu kritisch ?


Niederlande war schon richtig stark. Norwegen hat mir persönlich auch gefallen. Aber bitte nicht Australien.

Die Schweiz mittlerweile auf Platz 3! Norwegen ging ins Ohr, irgendwie haben es die Nordeuropäer drauf

Ok Australien!

Alones, Samstag, 18.05.2019, 23:16 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

War leider noch mit das Beste...extrem Mau dieses Jahr oder bin ich zu kritisch ?


Niederlande war schon richtig stark. Norwegen hat mir persönlich auch gefallen. Aber bitte nicht Australien.


Die Schweiz mittlerweile auf Platz 3! Norwegen ging ins Ohr, irgendwie haben es die Nordeuropäer drauf

Erfahrungsgemäß können sich die Wettquoten beim ESC komplett auf den Kopf stellen. Nicht immer, aber schon oft genug passiert. Eine Prognose ist immer schwierig.

Mir persönlich würde ein Gewinner aus:

Niederlande
Norwegen
Dänemark
Slovenien

gefallen.

Ok Island!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 22:29 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Die Antwort auf Rammstein...

Ok Island!

TobiHH, Samstag, 18.05.2019, 22:30 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

und sowas schräges gewinnt dann. :D

ich fand schweden bis jetzt ganz gut

Ok Island!

TobiHH, Sonntag, 19.05.2019, 00:29 (vor 1803 Tagen) @ TobiHH

ich fand schweden bis jetzt ganz gut

wie standen die quoten? :D

Ok Island!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 22:34 (vor 1803 Tagen) @ TobiHH

Norwegen, Zypern. Holland ...Stand jetzt:-}

Ok Island!

hanno29, Berlin, Samstag, 18.05.2019, 22:36 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Norwegen, Zypern. Holland ...Stand jetzt:-}

Der englisch singender Holländer ist der Topfavorit und danach (mit "großem" Abstand) folgt Australien. Wenn AUS gewinnen sollte, wo würde der ESC dann eigentlich stattfinden?

Ok Island!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 22:47 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Kann Australien überhaupt gewinnen? Ich dachte die haben nur Gast Status? Wenn sie gewinnen müsste das ja dort statt finden..

Ok Island!

Freyr, Samstag, 18.05.2019, 22:51 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Australien kann gewinnen und der Esc wird auf jeden Fall in Europa bleiben. Wo ist nicht ganz festgelegt, wahrscheinlich in GB

Ok Island!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 18.05.2019, 22:56 (vor 1803 Tagen) @ Freyr

Australien kann gewinnen und der Esc wird auf jeden Fall in Europa bleiben. Wo ist nicht ganz festgelegt, wahrscheinlich in GB

Lustig, findet er doch gerade jetzt in diesem Augenblick in Asien statt :)

Ok Island!

Freyr, Samstag, 18.05.2019, 23:44 (vor 1803 Tagen) @ Ravenga

Australien kann gewinnen und der Esc wird auf jeden Fall in Europa bleiben. Wo ist nicht ganz festgelegt, wahrscheinlich in GB


Lustig, findet er doch gerade jetzt in diesem Augenblick in Asien statt :)

Eben. wenn Australien jetzt gewinnt werden sie es nicht nochmal in Israel stattfinden lassen. :)

Ok Island!

Alones, Samstag, 18.05.2019, 22:54 (vor 1803 Tagen) @ Freyr

Nein

Australien kann gewinnen und der Esc wird auf jeden Fall in Europa bleiben. Wo ist nicht ganz festgelegt, wahrscheinlich in GB

Der ESC fand aber auch schon in Aserbaidschan statt. Ist jetzt auch nicht unbedingt Europa im klassischen Sinne. ;)

Ok Island!

Ravenga, In der Ruhr liegt die Kraft, Samstag, 18.05.2019, 22:58 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Aserbaidschan ist je nach geografischer Definition der eurasischen Grenze tatsächlich noch Europa, Zypern und Israel allerdings in keinem geografischen Fall.

Nicht übel der Schweizer ESC Beitrag

Michi2911, Bergkamen, Samstag, 18.05.2019, 22:59 (vor 1803 Tagen) @ Ravenga

Der beste Schweizer Beitrag seit Jahren wie ich finde. Luca Hänni war hier in Deutschland DSDS Sänger. Zumindest mal einer, der nicht in der Versenkung verschwunden ist.

Ok Island!

Alones, Samstag, 18.05.2019, 22:33 (vor 1803 Tagen) @ TobiHH

und sowas schräges gewinnt dann. :D

ich fand schweden bis jetzt ganz gut

Zum Sieg wird es nicht reichen. Aber die Nummer war so schräg, dass es für eine gute Platzierung reichen wird.

Meine persönlichen Favoriten bisher: Niederlande, Norwegen, Dänemark, Russland.

Deutschland für mich immer noch der Favorit auf den letzten Platz. Da hat selbst der Wackeldackel von Gauland das Heulen angefangen.

Ok Island!

Blarry, Essen, Samstag, 18.05.2019, 22:32 (vor 1803 Tagen) @ TobiHH

und sowas schräges gewinnt dann. :D

Hoffentlich! Soll doch Sinn der Sache sein, dass Musiker einen Musikwettbewerb gewinnen, an dem ansonsten keine Musiker teilnehmen.

Scooter, Scorpians, Dieter Bohlen

hanno29, Berlin, Samstag, 18.05.2019, 21:48 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

wären No Brainer, die würden uns allein in Osteuropa genügend Punkte für einen Platz unter den Top 10 holen.

Paul van Dyk

Blackyellow, Sonntag, 19.05.2019, 11:44 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Ist weltweit ne große Nummer. Würde also auch in Australien Punkte bringen. UK,Niederlande und Osteuropa sowieso.

Scooter, Scorpians, Dieter Bohlen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 21:57 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

ist aber nicht Sinn der Sache ne fertige Kapelle da hin zu senden ...dann könnte man ja direkt Rammstein schicken :-}

Fraktus!

Argyle, Köln, Sonntag, 19.05.2019, 10:46 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

.

+1

Kallewupp, Berlin, Sonntag, 19.05.2019, 11:55 (vor 1803 Tagen) @ Argyle

N.T.

Scooter, Scorpians, Dieter Bohlen

hanno29, Berlin, Samstag, 18.05.2019, 22:04 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

ist aber nicht Sinn der Sache ne fertige Kapelle da hin zu senden ...dann könnte man ja direkt Rammstein schicken :-}

Das machen aber viele Länder, ihre bekanntesten (auch wenn außerhalb des Landes eher unbekannt) Sänger(innen) hinzuschicken. Früher gab es noch einen Sinn hinter dem ESC, als noch in Landessprache gesungen wurde.
Wenn die Länder nicht eingeblendet wären, wüsste man doch gar nicht mehr, aus welchem Land der/die Sänger(in)/Band kommt.

Scooter, Scorpians, Dieter Bohlen

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 22:26 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Mit der Landessprache gebe ich Dir recht...schade dass das alles ein englischer Einheitsbrei geworden ist!

Scooter, Scorpians, Dieter Bohlen

Blarry, Essen, Samstag, 18.05.2019, 22:02 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Nur werden da keine Kapellen hingeschickt, sondern Musikprodukte. Drittklassige.

[Musik] ESC-2019

Lutz09, Tor zum Sauerland, Samstag, 18.05.2019, 21:47 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Ist und bleibt für mich eine Parallelwelt, zu der ich keinen Zugang finde. Hat bei dem ein oder anderen Interpreten etwas von einem Autounfall.

Barry White aus

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 21:43 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

San Marino ! Hammer ...

Vor 39 Jahren...

FliehenderStürmer09, Ort, Samstag, 18.05.2019, 21:33 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

starb Ian Kevin Curtis, Sänger von Joy Division.

Demnach läuft heute an Musik bei mir heute Substance, Unknown Pleasures und Closer, sowie die daraus hervorgegangene Musik rauf und runter.

Passt auch besser zur Stimmung des heutigen Tages.

Vor 39 Jahren...

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 21:36 (vor 1803 Tagen) @ FliehenderStürmer09

Guck mal auf der Deutschland Radio Kultur Seite die haben da einen Bericht über die neuste „Best of“ CD von Joy Division!

[Musik] ESC-2019

TobiHH, Samstag, 18.05.2019, 21:29 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

muss man die beiden hühner da kennen?

Als ich hörte, dass die Sisters beim ESC für Deutschland

CrimsonGhost, Samstag, 18.05.2019, 22:32 (vor 1803 Tagen) @ TobiHH

antreten, dachte ich an einen schlechten Scherz im ersten Moment. Und im zweiten Moment, dass Andrew Eldritch nun final durchgedreht sei.

[Musik] ESC-2019

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 21:35 (vor 1803 Tagen) @ TobiHH

Schlechtester Deutscher ESC Song ever....

[Musik] ESC-2019

Alones, Samstag, 18.05.2019, 21:37 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Schlechtester Deutscher ESC Song ever....

Sicher? Deutschland hatte schon einige "Knaller" dabei. #NoAngels ;)

[Musik] ESC-2019

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 21:44 (vor 1803 Tagen) @ Alones

[Musik] ESC-2019

hanno29, Berlin, Samstag, 18.05.2019, 21:30 (vor 1803 Tagen) @ TobiHH

muss man die beiden hühner da kennen?

Quote Sieg 750 - sagt alles. Die drüften um den letzten Platz kämpfen, mal wieder bei der Auswahl vergriffen

[Musik] ESC-2019

Alones, Samstag, 18.05.2019, 21:31 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

muss man die beiden hühner da kennen?


Quote Sieg 101 - sagt alles. Die drüften um Platz 20 landen, mal wieder bei der Auswahl vergriffen

Puh. Das war ja noch schlimmer als befürchtet. Das war fast schon zum Fremdschämen.

[Musik] ESC-2019

hanno29, Berlin, Samstag, 18.05.2019, 21:33 (vor 1803 Tagen) @ Alones

muss man die beiden hühner da kennen?


Quote Sieg 750 - sagt alles. Die drüften um den letzten Platz kämpfen, mal wieder bei der Auswahl vergriffen


Puh. Das war ja noch schlimmer als befürchtet. Das war fast schon zum Fremdschämen.

Ich habs mal ergänzt, die Quoten gingen beim Auftritt in den Keller.
Ganz furchtbar, Germany 0 Points dürfte am häufigsten kommen

[Musik] ESC-2019

Alones, Samstag, 18.05.2019, 21:36 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

muss man die beiden hühner da kennen?


Quote Sieg 750 - sagt alles. Die drüften um den letzten Platz kämpfen, mal wieder bei der Auswahl vergriffen


Puh. Das war ja noch schlimmer als befürchtet. Das war fast schon zum Fremdschämen.


Ich habs mal ergänzt, die Quoten gingen beim Auftritt in den Keller.
Ganz furchtbar, Germany 0 Points dürfte am häufigsten kommen

Wobei das Niveau bislang ohnehin erschreckend schwach war. Russland dürfte bislang klar auf Platz 1 liegen. Für meinen Geschmack zwar auch etwas zu dramatisch vorgetragen, aber das gehört bei diesem Wettbewerb wohl einfach dazu.

[Musik] ESC-2019

Alones, Samstag, 18.05.2019, 21:11 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Noch kein einziger Teilnehmer hat gesungen und ich habe jetzt schon Augenkrebs.

Germany 0 Points.

1233302 Einträge in 13679 Threads, 13776 registrierte Benutzer Forumszeit: 25.04.2024, 06:29
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln