schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Fußball an einem - da geht noch was - Samstag (Spieltage)

quincy123, Samstag, 18.05.2019, 10:40 (vor 1777 Tagen)

Darf man den hier schon eröffnen?

15:30
Gladbach - Borussia Dortmund
München - Frankfurt

Mainz - Hoffenheim
Berlin - Leverkusen
Bremen - Leipzig
Schalke - Stuttgart
Wolfsburg - Augsburg
Düsseldorf - Hannover
Freiburg - Nürnberg

Mein Wunsch - oh welch Überraschung: Wir holen das Ding, weil Frankfurt heute nochmal richtig aufdreht und Marco erholt ist und das entscheidende späte Tor zum 2:3 für unseren BVB macht. Das wärs! Am Ende aber auch egal WIE es passiert, hauptsache ES passiert....

Wunsch Nr. 2: Wenn es nicht klappen sollte, dann wünsche ich mir einen klaren Sieg der Münchener... das wäre mir deutlich lieber, als punktgleich Meister zu werden (bitte bitte nicht) und ich muss in den entscheidenden Spielen heute auch nicht jeweils eine Niederlage sehen - das würde ich auch nur schwer verkraften.

Auf gehts Borussia!

Tags:
1. Bundesliga, Fußball, Samstag, 34. Spieltag

Meanwhile in England...

Knolli, Samstag, 18.05.2019, 19:52 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

...gewinnt Man City das Pokalfinale mit 6:0 gegen Watford.

...und Blick nach Frankreich

Knolli, Samstag, 18.05.2019, 22:53 (vor 1777 Tagen) @ Knolli

AS Saint-Etienne, theoretisch mit Subotic, qualifiziert sich für die Europa League. Theoretisch deshalb, weil Subotic seit Wochen nicht mehr im Kader ist, laut whoscored allerdings auch nicht verletzt. Sein Vertrag läuft aus und vermutlich wird er sich im Sommer einen neuen Arbeitgeber suchen müssen. Im Netz finden sich Berichte zum angeblichen Interesse div. türkischer Vereine.

Außerdem hat Monaco mit einem Sieg den Klassenerhalt geschafft und die Saison auf Platz 16 beendet, 3 Punkte vor dem Relegationsplatz.

Nagelsmann

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 18.05.2019, 18:46 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

"Ich bin jetzt nicht komplett vollendet".


Nee, Julian. Nicht komplett.

Hoffenheim

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.05.2019, 19:02 (vor 1777 Tagen) @ Karak Varn

Ich glaube, die bekommen nächstes Jahr Probleme. Schulz geht, Joellinton gehört Wien, das wusste ich gar nicht. Die können den nicht halten. Nelson geht zurück. Und ansonsten ist der Kader schon seltsam aufgestellt, weil doch am Ende das ganz, ganz große Geld fehlt und Papa Hopp sicherlich auch mal wieder Rendite sehen möchte.

Hoffenheim

Knolli, Samstag, 18.05.2019, 19:19 (vor 1777 Tagen) @ Thomas

Joelinton gehört nicht Wien. Er war von Hoffenheim an Wien ausgliehen in der letzten Saison.

Hoffenheim

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.05.2019, 20:30 (vor 1777 Tagen) @ Knolli

Joelinton gehört nicht Wien. Er war von Hoffenheim an Wien ausgliehen in der letzten Saison.

Korrekt. Ich habs genau falsch herum gelesen.

Fußball am Samstag/ BuLi

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 18.05.2019, 18:27 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

Augsburg. Meine Güte. Absolute Arbeitsverweigerung.

Red Bull mit B Elf, statt erster Elf. Das sagt auch wieder alles über Rangnik und diesen Retortenclub.

Blau mit Langeweile und Harmlosigkeit beim Abschied ihre Lieblingstrainers.

Auf den VFB freue ich mich in der Relegation!! Das ist echt bemerkenswert wenig.

Hoffenheim: Schön hier und da die Sterne vom Himmel gespielt und am Ende...doch nicht international. Gut!

jetzt wünsche ich mir ein 5:0 der Bayern im Pokalfinale

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.05.2019, 17:48 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

Weil, wie sich erwachsene Menschen Red-Bull-Dosen über den Kopf kippen, das will niemand sehen und der Wind der den Bayern entgegenschlägt, wenn man Kovac entlässt (der gerade extrem kyptisch bei Sky ist), ganz nett werden könnte.

Du weißt aber, was das bedeutet?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 18.05.2019, 18:18 (vor 1777 Tagen) @ Thomas

Weil, wie sich erwachsene Menschen Red-Bull-Dosen über den Kopf kippen, das will niemand sehen und der Wind der den Bayern entgegenschlägt, wenn man Kovac entlässt (der gerade extrem kyptisch bei Sky ist), ganz nett werden könnte.

Wir haben dann wieder ein weiteres Heimspiel gegen die Bayern im Westfalenstadion.

Ansonsten stimme ich dir zu. Man muss ja nicht hingehen.

Gruß

CHS

Du weißt aber, was das bedeutet?

Alones, Samstag, 18.05.2019, 18:35 (vor 1777 Tagen) @ CHS

Weil, wie sich erwachsene Menschen Red-Bull-Dosen über den Kopf kippen, das will niemand sehen und der Wind der den Bayern entgegenschlägt, wenn man Kovac entlässt (der gerade extrem kyptisch bei Sky ist), ganz nett werden könnte.


Wir haben dann wieder ein weiteres Heimspiel gegen die Bayern im Westfalenstadion.

Ansonsten stimme ich dir zu. Man muss ja nicht hingehen.

Gruß

CHS

Ob das Spiel dann wirklich im Westfalenstadion stattfindet? Da die Bayern ebenfalls in die USA reisen, könnte ich mir vorstellen, dass man den Supercup in den USA ausspielt. Beide Vereine hätten sicherlich eine Interesse daran und die DFL sowieso.

Du weißt aber, was das bedeutet?

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Samstag, 18.05.2019, 18:44 (vor 1777 Tagen) @ Alones

Ob das Spiel dann wirklich im Westfalenstadion stattfindet? Da die Bayern ebenfalls in die USA reisen, könnte ich mir vorstellen, dass man den Supercup in den USA ausspielt. Beide Vereine hätten sicherlich eine Interesse daran und die DFL sowieso.

Nee, das findet in Dortmund statt. Oder aber in Leipzig, aber das wollen wir ja nicht hoffen.

Gruß

CHS

Du weißt aber, was das bedeutet?

Knolli, Samstag, 18.05.2019, 18:45 (vor 1777 Tagen) @ CHS

Also ich hab ehrlich gesagt keinen Bock auf Supercup...

Du weißt aber, was das bedeutet?

Talentförderer, Dortmund, Sonntag, 19.05.2019, 00:32 (vor 1776 Tagen) @ Knolli

Ich habe keinen Bock auf ein weiteres Spiel gegen Bayern. Die zwei in der Saison reichen schon.

Pure Extase in München

Knolli, Samstag, 18.05.2019, 17:44 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

Männer tragen gelangweilt Biergläser durch die Gegend. Viel Spaß!

FA-Cup Finale. 18 Uhr

Daddy, Samstag, 18.05.2019, 17:33 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

City gegen Watford

1:0 City

Knolli, Samstag, 18.05.2019, 18:27 (vor 1777 Tagen) @ Daddy

Auch hier wohl keine Sensation für Schwarzgelb

Blau - Stuttgart 0:0

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.05.2019, 17:24 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

Ein Spiel als sinnbildlicher Leckerbissen für eine ganze Saison - 43 Punkte Vorsprung

Blau - Stuttgart 0:0

Bastinho, Hannover, Samstag, 18.05.2019, 17:26 (vor 1777 Tagen) @ Thomas

Wer sind eigentlich die punktemässig schlechtesten Nicht-Absteiger?

Kicker hatte die Tage ne Fotostrecke dazu...

Bastinho, Samstag, 18.05.2019, 17:43 (vor 1777 Tagen) @ Bastinho

.

Blau - Stuttgart 0:0

Freyr, Samstag, 18.05.2019, 17:43 (vor 1777 Tagen) @ Bastinho

Bisher Gladbach mit 31 Punkten 08/09 seit der 3-Punkte-Regel. (Platz 15)

Blau - Stuttgart 0:0

Franke, Samstag, 18.05.2019, 17:27 (vor 1777 Tagen) @ Bastinho

Wer sind eigentlich die punktemässig schlechtesten Nicht-Absteiger?

Wenn ich irgendwas nehmen muss, sage ich HSV.

Blau - Stuttgart 0:0

Bastinho, Hannover, Samstag, 18.05.2019, 17:28 (vor 1777 Tagen) @ Franke

Meine nicht Relegation

Ekstatische Freude in München...

Bastinho, Hannover, Samstag, 18.05.2019, 17:24 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

Was hätten wir das Stadion abgerissen.. Schade.. so wird halt Locker abgeklatscht

Augsburg darf sich aber auch was schämen

Knolli, Samstag, 18.05.2019, 17:18 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

8 Buden in Wolfsburg...du lieber Himmel.

VW 8:1

Don, Samstag, 18.05.2019, 17:18 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

.

Mainz 3:2

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Samstag, 18.05.2019, 17:20 (vor 1777 Tagen) @ Don

FFM wird noch belohnt. Naja...

Mainz 3:2

Franke, Samstag, 18.05.2019, 17:22 (vor 1777 Tagen) @ -RoB-

FFM wird noch belohnt.

Für eine tolle Saison.

Naja...

Der BVB war ja auch mega in München.

Bremen 2:1 - TSG nix, oder?

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.05.2019, 17:21 (vor 1777 Tagen) @ -RoB-

oder übersehe ich da was?

Bremen 2:1 - TSG nix, oder?

Franke, Samstag, 18.05.2019, 17:24 (vor 1777 Tagen) @ Thomas

oder übersehe ich da was?

Der Trainer des 9. darf sich auf die Champions-League vorbereiten.

VW 8:1

Ostentor, Innenstadt-Ost, Samstag, 18.05.2019, 17:19 (vor 1777 Tagen) @ Don

Das ist schon grob unsportlich. Erinnert an Ottos Torhagel.

FC A?

Kann nächste Saison echt endlich mal weg.

VW 8:1

markus93, Sauerland, Samstag, 18.05.2019, 17:27 (vor 1777 Tagen) @ Ostentor

Nope Abstiegsränge sin schon für Paderborn und Blau reserviert. ;-)

VW 8:1

Smeller, Dortmund, Samstag, 18.05.2019, 17:31 (vor 1777 Tagen) @ markus93

Können auch gerne über die Relegation gehen.

Ein Tor noch

CB, Samstag, 18.05.2019, 17:19 (vor 1777 Tagen) @ Don

dann ist Gladbach auf Platz 6.

Der VfL Mönchengladbach - BVB - Spielthread

d0g1am., Bochum, Samstag, 18.05.2019, 17:19 (vor 1777 Tagen) @ Don

Ich meine ich hatte irgendwo gelesen, dass sie im Falle eines Unentschiedens von Frankfurt mit 15 Toren gewinnen müssten. Haben auf jeden Fall alles gegeben... :D

Was holen die Dosen eigtl. für einen Versager als Trainer?

Franke, Samstag, 18.05.2019, 17:14 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

Bringt seine aktuelle Mannschaft nicht mal in die Europa-League.

Immerhin geht FFM ohne Europa nach Hause

Ingenieur84, Kassel, Samstag, 18.05.2019, 16:59 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

Nach der Nummer auch mehr als verdient.

falsch...

Frankonius, Frankfurt, Samstag, 18.05.2019, 17:25 (vor 1777 Tagen) @ Ingenieur84

Mainz zeigt Eier und verhindert dass das SAP-Konstrukt in die Euro League kommt.

2:2 in Mainz!

Franke, Samstag, 18.05.2019, 17:12 (vor 1777 Tagen) @ Ingenieur84

Nach der Saison auch mehr als verdient.

Bayer Lev. 1 -1

MDomi, Samstag, 18.05.2019, 16:06 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

Gladbach wieder dabei.

Bayer Lev. 1 -1

Knolli, Samstag, 18.05.2019, 16:10 (vor 1777 Tagen) @ MDomi

Und wieder raus :D

1:0 Hoffenheim

Knolli, Samstag, 18.05.2019, 15:45 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

Frankfurt läuft Gefahr aus den Europapokalrängen zu fliegen.

1:0 Hoffenheim

Burgsmüller84, Samstag, 18.05.2019, 15:47 (vor 1777 Tagen) @ Knolli

Du meinst aus der CL fliegen? Das Ergebnis von Hoffenheim ist für Gladbach komplett egal.

1:0 Hoffenheim

Knolli, Samstag, 18.05.2019, 15:48 (vor 1777 Tagen) @ Burgsmüller84

Deswegen schrieb ich auch Frankfurt und nicht Gladbach.

1:0 Hoffenheim

Burgsmüller84, Samstag, 18.05.2019, 15:49 (vor 1777 Tagen) @ Knolli

Stimmt, ich hatte gerade einen anderen Beitrag im geistigen Cache :)

Da isses passiert

Knolli, Samstag, 18.05.2019, 15:52 (vor 1777 Tagen) @ Burgsmüller84

Wolfsburg führt, Frankfurt ist 8.

Sehr schade das TSG Hoffenheim nicht in Europa mitspielt

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.05.2019, 17:32 (vor 1777 Tagen) @ Knolli

:-)

Armer Frank Buschmann

Thomas, Dortmund, Samstag, 18.05.2019, 14:28 (vor 1777 Tagen) @ quincy123

da ist er Icke losgeworden und muss sich jetzt mit Riccardo rumschlagen. Man hats nicht leicht.

Fußball an einem - da geht noch was - Samstag

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 14:16 (vor 1777 Tagen) @ quincy123
bearbeitet von Rupo, Samstag, 18.05.2019, 14:34

aktuell läuft dritte Liga...und Cottbus wäre abgestiegen...weil sie 1:0 in Braunschweig hinten liegen und SG Sonnenhof Großaspach 1:0 führt...erinnere mich noch wie wir mit dem BVB in Cottbus erste Liga gespielt haben...1:0 gewonnen das Auswärtsspiel...war nen schönes Toürchen...

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2007-08/3/863439/spielverlauf_energie-cottbus-78_borussia-dortmund-17.html

krasse Zeiten ;-)

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 11:43
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln