schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Neu auf schwatzgelb.de: Deutscher Meister wird nur der BVB! (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 10:15 (vor 1777 Tagen)

Die Wahrscheinlichkeit ist klein, aber Gewinner scheißen auf Wahrscheinlichkeiten. Morgen zählt es, morgen hauen wir alles rein. Deutscher Meister wird nur der BVB!


Zum Artikel ...

Tags:
schwatzgelb.de, Artikel

100% Fußball

majae, Muc, Samstag, 18.05.2019, 13:13 (vor 1776 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich hab ewig nicht mehr so euphorisch auf ein BVB Spiel hingefiebert. Mag sein, dass nach 10 Minuten der Drops gelutscht ist in Bayern, aber bis dahin sind mir alle Wahrscheinlichkeiten völlig egal. Und ganz ehrlich, wer heute mit allem anderen als voller Optimismus in das Spiel geht, der sollte sich meiner Meinung nach überlegen, ob der BVB der richtige Verein für ihn ist. Bescheidener Realismus kann mich heute mal am Arsch lecken.

Neu auf schwatzgelb.de: Deutscher Meister wird nur der BVB!

Didi, Schweiz, Samstag, 18.05.2019, 12:49 (vor 1776 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Für die Chance von 5% schaffen wir uns jedenfalls eine ordentliche Fallhöhe.

1.8%? Meine Einschaetzung - eher 1:18

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.05.2019, 12:29 (vor 1776 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 18.05.2019, 12:35

Die Bayern sind nervoes. Darueber kann auch nicht hinwegtaeuschen, dass Brazzo vor Spielbeginn mit dem Schiedsrichtergespann noch ein paar Spaeschen macht - der Anpfiff verzoegert sich dadurch um 5 Minuten. Kleiner Vorteil fuer Muenchen, schliesslich sollte man nun wissen, wie es in Gladbach ausgeht.

Das Spiel in Gladbach wird in die Geschichte eingehen. Elfer fuer die Fohlen schon nach 15 Minuten. Akanji wurde 2 Meter ausserhalb des Straufraums aus kurzer Distanz an die Brust geschossen - Gräfe zeigt, ohne zu zoegern, auf den Punkt. Ankanji beschwert sich und fliegt vom Platz. "Affentheater" wettert Karlheinz Wild, dessen Artikel "Warum meine Bayern verdient Meister wurden" bereits 5 Minuten vor Abpfiff auf Kicker.de zu lesen ist.

Frankfurt geht in Muenchen mit einem Tor in Fuehrung. Die Nerven liegen blank. Durch einen Elfer in der Nachspielzeit kommen sie aber zum Ausgleich. Das Spiel ist aus. Die Zuschauer falten die Klatschpappen zusammen, und stuermen den Platz.

Ploetzlich Live-Schaltung nach Gladbach. Warum laeuft das Spiel dort noch? Grund war, dass es noch weitere 3 rote Karten gehagelt hatte. Gladbach nur noch zu 8. Und Paco trifft und triff. Aufgrund der vielen Tore gab es 09 Minuten Nachspielzeit. Endstand 1:18.

1.8%? Meine Einschaetzung - eher 1:18

DieRoteKarteZahlIch, Samstag, 18.05.2019, 13:27 (vor 1776 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch
bearbeitet von Pommesmats, Samstag, 18.05.2019, 13:31

Dein feuchter Traum wäre dann erst richtig rosa, wenn Scarface so nervös wird durch den Rückstand dass er Hinteregger nach dessen vierter Grätsche ein Messer ans Nasenloch hält, nach 8 Min Prüfung durch den VAR unter Protest von Brazzo doch noch Gelb bekommt und sich die Gelb-Rote verdient weil er bei seiner Auswechslung in der 87. Kostic per Handgeste beleidigt, weil der Robben am eigene 16er beim Tor getunnelt hat, der danach Rot für Kostic fordert.
Lewy verschießt 2 Min. vorher einen Elfer (Hand von Hasebe 1/2 m hinter der Torauslinie) und wird nicht Torschützenkönig.

12:0

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 12:42 (vor 1776 Tagen) @ DieRoteKarteZahlIch

aufgrund des damaligen 12:0 hätten wir eigentlich noch einen gut bei Gladbach ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=RJbCBI_35mU

12:0

DieRoteKarteZahlIch, UK, Samstag, 18.05.2019, 13:12 (vor 1776 Tagen) @ Rupo

Daher also die enge Freundschaft mit den Koelnern.

Neu auf schwatzgelb.de: Deutscher Meister wird nur der BVB!

todesbrei, Copitz, Samstag, 18.05.2019, 09:19 (vor 1776 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Danke für den Artikel !

Bin schon ganz kribbelig! Seit 6 Uhr auf ! Franz Jacobi Film läuft grad das 1. mal an! Alle 4 Kinder (na gut 3 die große schläft noch) sind in schwarz gelb gekleidet!

Der Frau pack ich auch noch ne Mütze auf den Kopp !

Zeit für ein Wunder !

@Forumsbild: Krallt euch die Schale!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 09:04 (vor 1776 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

@Forumsbild: Krallt euch die Schale!

Fussel, Samstag, 18.05.2019, 09:14 (vor 1776 Tagen) @ Rupo

Das Tshirt hab ich noch :)


Seitdem das Forum so neu gemacht wurde kann ich übers Handy weder das Forumsbild, noch diesen Kasten mit den letzten 10(?) Einträgen sehen.
:/

Neu auf schwatzgelb.de: Deutscher Meister wird nur der BVB!

BukausmTal, Wuppertal, Samstag, 18.05.2019, 08:52 (vor 1776 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Irgendetwas heute ist anders. Ich bin nicht so nervös wie vor manch einer anderen Partie. Dafür freue mich total darauf.
Scheiß auf die Vergangenheit, die unnötig vergebene Punkte. In den RN stand richtigerweise, dass der BVB aus einer sehr guten eine herausrragende Saison machen kann.

Wir können nichts tun, außer unser Team so laut wie möglich anzufeuern.
Egal, was dabei herauskommt, werden wir das Stadion heute als stolze Borussen verlassen. Das wird uns kein Spielverlauf, kein VAR und kein falscher Borusse, einfach niemand, nehmen können.
Und es ist total geil, heute am 34. Spieltag noch diese Vorfreude spüren zu können.
Dafür bin ich auch der Mannschaft dankbar.

Auf geht`s, Auswärtssieg!

Noch 09 Stunden bis zum Meistertitel

BeefSG, Dortmund, Samstag, 18.05.2019, 08:27 (vor 1776 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich wünsche euch einen schönen Tag!

Der BVB

Foreveralone, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 22:04 (vor 1777 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...kann Morgen mein Leben -zumindest temporär- ein wenig auf Vordermann bringen.

Ach, was wäre das schön die ganzen Hackfressen und Minusmenschen auffer Arbeit unentwegt debil anzugrinsen und sich von nix aus der Fassung bringen zu lassen, weil dann ein Endorphincocktail biblischen Ausmaßes in mir brodelt - völlig von der Vebundenheit zu einem Verein losgelöst.

Danke für diesen "Spirit"!

Kruemelmonster09, Freitag, 17.05.2019, 21:51 (vor 1777 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Mal ein ganz ehrliches Danke an alle in diesem Forum, die mit Optimismus und positiver Gier an die Meisterschaft glauben!

An alle die, die momentan auf die geringe Wahrscheinlichkeit scheißen und sich einfach trauen an diesen Traum zu glauben.

Das tut gut.
Gefühlt hatten wir diesen Willen und diesen Glauben etwas unmögliches zu schaffen, nicht mehr seit dem Derby 2007.
2011 hat sich kaum einer getraut, an die Meisterschaft zu denken und war vorallem von unserem Spiel berauscht. 2012 waren wir so gut, dass es eine klare Sache war.
2013 sind wir auf dieser Welle aus den Vorjahren bis nach Wembley geritten.

Dieses Mal ist das alles ein bisschen anders. Eigentlich haben wir die Meisterschaft in dieser Saison schon mindestens 3 Mal verloren. Eigentlich spricht morgen absolut gar nichts für uns.

Und dennoch wird in großer Zahl an den Traum geglaubt. Wenn wir diesen Spirit morgen mit ins Stadion nehmen können, so lange bis der Traum erreicht, oder endgültig ausgeträumt ist,bleibt nur noch eins:
Danke!

Klar, es gibt hier auch die Zauberer und Relativierer, gefühlt sind sie hier die letzten Tage in der Unterzahl.

Danke für diesen "Spirit"!

Kruemelmonster09, Samstag, 18.05.2019, 07:59 (vor 1776 Tagen) @ Kruemelmonster09

Ja, das fühlt sich gut an und besser als das Zaudern und Meckern....


Und selbst falls es nicht klappt: Ich war am 16.05.1992 mit in Duisburg wo wir fast (bis zur 86. Minute, nur waren wir nicht so lächerlich von einem Meister der Herzem zu sprechen ;-) ) Meister geworden wären. Und das fühlte sich nach kurzer Zeit auch gut an, trotz der ebenso vorhandenen Enttäuschung es nicht geschsft zu haben.
Es gab unter den Fans eine tolle "jetzt dann erst recht" Stimmung. Klar waren es andere Voraussetzungen und auch Verläufe sind nie gleich... Aber wenn mehr Leute mal versuchen würden mehr das Positive zu genießen als das schlechte zu kritisieren... wäre schon viel gute Stimmung vorhanden.
(Und nein, man muss deshalb nicht alles schlechte einfach so hinnehmen...)

Danke für diesen "Spirit"!

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 09:11 (vor 1776 Tagen) @ RE_LordVader

Ich war am 16.05.1992 mit in Duisburg wo wir fast (bis zur 86. Minute, nur waren wir nicht so lächerlich von einem Meister der Herzem zu sprechen ;-) ) Meister geworden wären.

Da war ich damals auch ;-))...

Danke für diesen "Spirit"!

Diagnostik1909, Ort, Samstag, 18.05.2019, 09:07 (vor 1776 Tagen) @ RE_LordVader

Man muss es ja eh nehmen wie es kommt.


Zu Inspiration gab es gestern "Fever Pitch" zum gefühlt 145 mal oder so....

Auch wenn dieses Zitat mein absoluter Favorit ist:

"Ab und zu bekommt man einen Blick in eine andere Welt, eine Welt, in der vollkommen andere Menschen leben, eine Welt, die nicht im Mai endet und im August neu beginnt."

Scheiss drauf - heute gibt es nämlich nur diese eine ganz bestimmte Welt!

Und wenn gegen 17:23 Uhr halb Dortmund schreiend wie "Colin Firth" über die eigene Couch fällt, also dann ist es wohl ziemlich gut gelaufen ; )

Danke für diesen "Spirit"!

Ballmann, sUNcity, Samstag, 18.05.2019, 09:01 (vor 1776 Tagen) @ RE_LordVader

Aber wenn mehr Leute mal versuchen würden mehr das Positive zu genießen als das schlechte zu kritisieren... wäre schon viel gute Stimmung vorhanden.

Danke.

Danke für diesen "Spirit"!

Kruemelmonster09, Samstag, 18.05.2019, 09:25 (vor 1776 Tagen) @ Ballmann

wobei das halt auch nicht immer leicht fällt...

Ich versuche da schon lange mich dran zu halten (mit zugegebener Maßen wechselndem Erfolg). Merke aber deutlich, dass es mir selbst besser geht, wenn ich sas tue. Und so "schade" das manchmal ist, üble Sachen unkommentiert stehen zu lassen (allgemein im Internet/soziale Medien), für meinen "Seelenfrieden" ist es besser.

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

Mariano_von_Trani, Freitag, 17.05.2019, 19:34 (vor 1777 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Vorab, der BVB wird morgen deutscher Meister. Vor ziemlich genau 40 Wochen hat mir meine Frau die frohe Botschaft überbracht dass wir erneut Nachwuchs bekommen würden. Nach der üblichen Freude kam dann der Besuch beim Frauenarzt und somit die erste Prognose zum Geburtstermin...16.05. Ich meinte dann:"mmhh verdächtig nah am letzten Bundesliga Spieltag. Dann werden wir bestimmt Meister und wir sind im Kreißsaal!" 40 Wochen später. Was soll ich sagen, der errechnete Termin ist seit gestern vorbei. Wir werden morgen Meister und ich bin im Kreißsaal. So wird es kommen!

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

Sayael, Gütersloh, Samstag, 18.05.2019, 13:44 (vor 1776 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Alles Gute für deine Frau und den Nachwuchs.

Ich werde das Spiel im Zug verfolgen müssen und das neben einem Bayernfan.
Jungesellenabschied welcher leider nicht verschoben werden konnte.

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

guy_incognito, Rhein-Neckar, Samstag, 18.05.2019, 13:24 (vor 1776 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Alles Gute.

Und bevor andere motzen: im Kreißsaal hat man mitunter unglaublich viel Zeit. Da kann man auch mal ins BVB Forum posten ;)

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

Nike79, Münster, Samstag, 18.05.2019, 08:57 (vor 1776 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Vorab, der BVB wird morgen deutscher Meister. Vor ziemlich genau 40 Wochen hat mir meine Frau die frohe Botschaft überbracht dass wir erneut Nachwuchs bekommen würden. Nach der üblichen Freude kam dann der Besuch beim Frauenarzt und somit die erste Prognose zum Geburtstermin...16.05. Ich meinte dann:"mmhh verdächtig nah am letzten Bundesliga Spieltag. Dann werden wir bestimmt Meister und wir sind im Kreißsaal!" 40 Wochen später. Was soll ich sagen, der errechnete Termin ist seit gestern vorbei. Wir werden morgen Meister und ich bin im Kreißsaal. So wird es kommen!

Sofern es ein Junge wird, soll er den Namen des Siegtorschützen tragen! :)

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

Karak Varn, Strobelallee 50, Samstag, 18.05.2019, 09:24 (vor 1776 Tagen) @ Nike79

Jadon "Müller/ Schmidt/ Fischer/ Schneider".

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

Sascha, Dortmund, Samstag, 18.05.2019, 09:00 (vor 1776 Tagen) @ Nike79

Vorab, der BVB wird morgen deutscher Meister. Vor ziemlich genau 40 Wochen hat mir meine Frau die frohe Botschaft überbracht dass wir erneut Nachwuchs bekommen würden. Nach der üblichen Freude kam dann der Besuch beim Frauenarzt und somit die erste Prognose zum Geburtstermin...16.05. Ich meinte dann:"mmhh verdächtig nah am letzten Bundesliga Spieltag. Dann werden wir bestimmt Meister und wir sind im Kreißsaal!" 40 Wochen später. Was soll ich sagen, der errechnete Termin ist seit gestern vorbei. Wir werden morgen Meister und ich bin im Kreißsaal. So wird es kommen!


Sofern es ein Junge wird, soll er den Namen des Siegtorschützen tragen! :)

Axel ist ja auch ein Klassiker.

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.05.2019, 08:12 (vor 1776 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Alles Gute.

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

Mariano_von_Trani, Freitag, 17.05.2019, 20:30 (vor 1777 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Alles beste für die Geburt,

Be Very Blessed !!!

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

Jones, Lippstadt, Freitag, 17.05.2019, 20:21 (vor 1777 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Vorab, der BVB wird morgen deutscher Meister. Vor ziemlich genau 40 Wochen hat mir meine Frau die frohe Botschaft überbracht dass wir erneut Nachwuchs bekommen würden. Nach der üblichen Freude kam dann der Besuch beim Frauenarzt und somit die erste Prognose zum Geburtstermin...16.05. Ich meinte dann:"mmhh verdächtig nah am letzten Bundesliga Spieltag. Dann werden wir bestimmt Meister und wir sind im Kreißsaal!" 40 Wochen später. Was soll ich sagen, der errechnete Termin ist seit gestern vorbei. Wir werden morgen Meister und ich bin im Kreißsaal. So wird es kommen!

Alles Gute euch für die Geburt und uns für die Meisterschaft!

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 17.05.2019, 22:07 (vor 1777 Tagen) @ Jones

Dem schließe ich mich gerne an !!!

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

stoffel85, Freitag, 17.05.2019, 19:52 (vor 1777 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Alles Gute, hoffen wir mal,dass du Recht behältst. Damit ich vollends beruhigt bin, versprich bitte,dass du das Kind nach dem Siegtorschützen benennst. Die kleine Thomas wirds dir später sicherlich verzeihen.

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

uwelito, Wambel/ Westpfalz/ Waldhof, Samstag, 18.05.2019, 08:10 (vor 1776 Tagen) @ stoffel85

Wir machen 2 Tore. Jadon Thomas wäre deshalb angebracht. Noch fairer fände ich es allerdings, wenn dieser Marktschreier Flügelflitzer sich ein Favre-Tatoo stechen lassen müsste.

Leuchte auf mein Stern Borussia,
leuchte auf, zeig mir den Weg.
ganz egal wohin er uns auch führt,
ich werd immer bei dir sein.

Dann mal alles Gute dem kleinen

Franke, Freitag, 17.05.2019, 23:20 (vor 1777 Tagen) @ stoffel85

Luka Sebastian Axel Julian Marco.

Vergesst die Eintracht nicht bei der Namenswahl! ;-)


Edith meint: Wenn sich dieser volle Einsatz von euch auszahlt, dann solltet ihr Dauerkarten bekommen für nächste Saison und der BVB kümmert sich um den Babysitter.

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

Mariano_von_Trani, Freitag, 17.05.2019, 20:00 (vor 1777 Tagen) @ stoffel85

Danke. Es wird ein Der.. Ich gehe mal von Axel aus :-)

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

HH-Tim, Osnabrück/Hamburg, Freitag, 17.05.2019, 20:41 (vor 1777 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Ich kenne euren Nachnamen ja nicht, aber ein kleiner „Paco“ wäre schon ganz amüsant ;)

Alles gute euch und hoffentlich behältst du Recht!

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

Mariano_von_Trani, Freitag, 17.05.2019, 20:17 (vor 1777 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Danke. Es wird ein Der.. Ich gehe mal von Axel aus :-)

Ein Marco wäre aber auch eine schöne Geschichte.

Hoffentlich geht bei euch alles gut.

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

Mariano_von_Trani, Freitag, 17.05.2019, 20:20 (vor 1777 Tagen) @ Pa1n

Danke danke. Wie so oft schon zitiert. Fußball ist die schönste Nebensache der Welt.

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

Floatdownstream, Lünen, Freitag, 17.05.2019, 21:29 (vor 1777 Tagen) @ Mariano_von_Trani

viel Glück für euch alle - vielleicht wird es ja ein Axel - Marco - Mario - Lukasz - und dann alle als Taufpaten.

Meine Vorahnung wird sich bewahrheiten.

todesbrei, Copitz, Freitag, 17.05.2019, 19:37 (vor 1777 Tagen) @ Mariano_von_Trani

Dann erstmal gl für die Geburt ;-)

Neu auf schwatzgelb.de: Deutscher Meister wird nur der BVB!

Krotzenburger, Ort, Freitag, 17.05.2019, 12:49 (vor 1777 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Nett geschrieben und ich wünsche es mir von ganzem Herzen!!

ABBA ... verdient wäre es in dieser Saison (im Verlauf der 2. Hälfte und nach der Klatsche in München) eben nicht (mehr). Natürlich fragt da später keiner nach.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

In diesem Sinne - haut rein in Gladbach!

Neu auf schwatzgelb.de: Deutscher Meister wird nur der BVB!

FranziHowi, Howitown, Freitag, 17.05.2019, 19:56 (vor 1777 Tagen) @ Krotzenburger

Wer am Ende oben steht hat es verdient!

Meister wird nur der BVB! Titelchancen Spiegel Online

Schaumkrone, Celle, Freitag, 17.05.2019, 15:32 (vor 1777 Tagen) @ Krotzenburger

Du hast keine Chance - also nutze sie!

boristhespider, Berlin, Freitag, 17.05.2019, 16:11 (vor 1777 Tagen) @ Schaumkrone

Die 1,8% entsprechen ganz gut meinem Gefühl. Aber, hey, in fast 2 von 100 Fällen sind wir Morgen Deutscher Meister 2019. Für alle anderen Buli-Teams liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0.

Du hast keine Chance - also nutze sie!

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 17.05.2019, 19:47 (vor 1777 Tagen) @ boristhespider

Die 1,8% entsprechen ganz gut meinem Gefühl. Aber, hey, in fast 2 von 100 Fällen sind wir Morgen Deutscher Meister 2019. Für alle anderen Buli-Teams liegt die Wahrscheinlichkeit bei 0.

Stimmt nicht. Für eins bei 98 %.

Neu auf schwatzgelb.de: Deutscher Meister wird nur der BVB!

Gundi, Freitag, 17.05.2019, 14:30 (vor 1777 Tagen) @ Krotzenburger

Wie kann man so einen Satz von sich geben?! Da pack ich mir echt an den Kopf. Aber nun gut. Dann sei halt nicht mit der möglichen Meisterschaft zufrieden, weil wir es nicht verdient haben. Wie kann man über seine eigene Mannschaft eine derartige Aussage treffen. Wenn der BVB Samstag 17:25 Uhr einen Punkt mehr als Bayer München hat und die drittbeste Vereinsgeschichte (mit einer überragenden Hinrunde) spielt, hat er es aber sowasvon verdient!

Neu auf schwatzgelb.de: Deutscher Meister wird nur der BVB!

Cthulhu, Essen, Freitag, 17.05.2019, 13:13 (vor 1777 Tagen) @ Krotzenburger

Nett geschrieben und ich wünsche es mir von ganzem Herzen!!

ABBA ... verdient wäre es in dieser Saison (im Verlauf der 2. Hälfte und nach der Klatsche in München) eben nicht (mehr). Natürlich fragt da später keiner nach.
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.

In diesem Sinne - haut rein in Gladbach!

Wer am Ende oben steht hat es auch verdient.

Neu auf schwatzgelb.de: Deutscher Meister wird nur der BVB!

Bastinho, Hannover, Freitag, 17.05.2019, 13:18 (vor 1777 Tagen) @ Cthulhu


Wer am Ende oben steht hat es auch verdient.

Und wer am Ende gegen Frankfurt alles verliert hat es halt auch noch weniger verdient... ich würde mich nicht ärgern, am Sonntag die Schüssel zu feiern

1215995 Einträge in 13539 Threads, 13748 registrierte Benutzer Forumszeit: 28.03.2024, 19:39
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln