schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

BVB-Newsthread vom 17.05.2019 (BVB)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 06:09 (vor 1778 Tagen)

Aktuelle News rund um den BVB bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread, BVB

BVB-PK: Bürki ist dabei

Freyr, Freitag, 17.05.2019, 17:24 (vor 1778 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf der PK meinte Favre noch, dass man sehen wird ob Bürki es schafft. er ist wohl spielfähig und hat vorhin das Abschlusstraining mitgemacht.

Diallo wird dagegen sehr wahrscheinlich ausfallen, hat auch die ganze Woche ausgesetzt.

Natürlich wurde auch nochmal erwähnt, dass nichts entschieden ist, aber man vor allem selber gewinnen muss. Alles andere lässt sich nicht beeinflussen.

Es wurde an das 1992-Finale erinnert.

EDIT: Zagadou ist auch wieder im Training seit gestern (wurde aber auf der PK glaube ich nicht angesprochen)

Sky zeigt Meisterkonferenz

Knolli, Freitag, 17.05.2019, 17:19 (vor 1778 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sky zeigt morgen eine kleine Meisterkonferenz bestehend aus Bayern - Frankfurt und Gladbach - Dortmund. Für den Fall, dass irgendwer masochistisch veranlagt ist und sich geben will, wie Sky die Superbayern abfeiert.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Blarry, Essen, Freitag, 17.05.2019, 22:10 (vor 1778 Tagen) @ Knolli

Dass Sky es nicht lernt und endlich eine Konferenz ohne Übertragung des jeweiligen Bayernspiels anbietet. Lächerlicher Haufen.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Knolli, Freitag, 17.05.2019, 22:18 (vor 1778 Tagen) @ Blarry

Mir würde es ganz ohne Flax schon reichen, wenn die "Kommentatoren" der Konferenz aufhören würden, bei einem Bayern-Tor derart auszurasten als sei es das 8. Weltwunder.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Talentförderer, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 23:20 (vor 1778 Tagen) @ Knolli

Das mittlerweile auch nur ein schräg Mythos. Die rasten bei jedem Spiel gleich viel oder wenig aus. Das ist Kommentatoren-abhängig.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Knolli, Freitag, 17.05.2019, 22:21 (vor 1778 Tagen) @ Knolli

Mir würde es ganz ohne Flax schon reichen, wenn die "Kommentatoren" der Konferenz aufhören würden, bei einem Bayern-Tor derart auszurasten als sei es das 8. Weltwunder.

Und man denkt der Gegner hat getroffen und dann ist es ein Bayern Tor.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Knolli, Freitag, 17.05.2019, 22:21 (vor 1778 Tagen) @ Kaiser23

Das Fünfte.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Knolli, Freitag, 17.05.2019, 22:24 (vor 1778 Tagen) @ Knolli

Das Fünfte.

Beim Stand von 5:0. Aber ich finde es grundsätzlich schade das man kaum noch am Torschrei erkennt wer denn getroffen hat. Gefühlt war das mal anders oder täusche ich mich?

Sky zeigt Meisterkonferenz

Blarry, Essen, Samstag, 18.05.2019, 10:57 (vor 1777 Tagen) @ Kaiser23

Mein "Liebling" war da immer der österreichische Kollege, der die CL-Quali-Spiele von Kuhpisse Salzburg kommentiert hat. Wenn der in der Konferenz in einem schwer beleidigten Tonfall "Tor in Salzburg" ankündigte, wusstest du, du darfst dich auf ein Gegentor gegen Salzburg freuen.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Blarry, Samstag, 18.05.2019, 10:59 (vor 1777 Tagen) @ Blarry

Mein "Liebling" war da immer der österreichische Kollege, der die CL-Quali-Spiele von Kuhpisse Salzburg kommentiert hat. Wenn der in der Konferenz in einem schwer beleidigten Tonfall "Tor in Salzburg" ankündigte, wusstest du, du darfst dich auf ein Gegentor gegen Salzburg freuen.

An den Erinnere ich mich auch. Wie der sich immer ärgerte wenn sie die CL Quali nicht geschafft haben :D

Bääää, gut dass ich

Knolli, Freitag, 17.05.2019, 18:43 (vor 1778 Tagen) @ Knolli

im Wald bin, spazieren!

Sky zeigt Meisterkonferenz

schulzaa89, Freitag, 17.05.2019, 17:26 (vor 1778 Tagen) @ Knolli

Kommentiert von Buschi (uns) und Fuss (Bauern). Das wird nen Spaß.

Sky zeigt Meisterkonferenz

DCrules, Köln, Freitag, 17.05.2019, 19:27 (vor 1778 Tagen) @ schulzaa89

Fuss ist echt die Pest. Da hat man immer wieder das Gefühl er wäre Bauern-Fan, auch wenn es ja angeblich Bremen ist...

Sky zeigt Meisterkonferenz

Knolli, Freitag, 17.05.2019, 21:15 (vor 1778 Tagen) @ DCrules

*Köln

Bei Fuss ist es glaube ich einfach das Ding, dass er selbst und auch seine Partnerin (Anna Kraft) durchaus mehr oder minder enge persönliche Beziehungen zu diversen Bayern-Spielern oder auch Verantwortlichen pflegen. Da entwickelt man wohl automatisch eine gewisse Sympathie.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Knolli, Freitag, 17.05.2019, 21:20 (vor 1778 Tagen) @ Knolli

*Köln

Bei Fuss ist es glaube ich einfach das Ding, dass er selbst und auch seine Partnerin (Anna Kraft) durchaus mehr oder minder enge persönliche Beziehungen zu diversen Bayern-Spielern oder auch Verantwortlichen pflegen. Da entwickelt man wohl automatisch eine gewisse Sympathie.

Dazu sein "Wer ist Dormund" was ich nie vergessen habe. Komplett Neutral scheint der nicht zu sein.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Jay-Lü, Samstag, 18.05.2019, 02:20 (vor 1778 Tagen) @ Kaiser23

Das ist mir auch noch im Kopf, war bei einem CL Spiel der Bauern richtig?

Sky zeigt Meisterkonferenz

Jay-Lü, Samstag, 18.05.2019, 10:54 (vor 1777 Tagen) @ Jay-Lü

Das ist mir auch noch im Kopf, war bei einem CL Spiel der Bauern richtig?

Ja gegen Real Madrid wo Gomez das 2:1 kurz vor Schluss macht. War 2012.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Burgsmüller84, Freitag, 17.05.2019, 19:11 (vor 1778 Tagen) @ schulzaa89

Der Name Frank Buschmann weckt beim Fußball keine Assoziation mit "Spaß", sondern eher mit "Fremdscham".

+1

Spielerdieb, Samstag, 18.05.2019, 14:01 (vor 1777 Tagen) @ Burgsmüller84

kt

Sky zeigt Meisterkonferenz

schulzaa89, Freitag, 17.05.2019, 19:20 (vor 1778 Tagen) @ Burgsmüller84

Muss zugeben hab es nicht deutlich als Ironisch gekennzeichnet, mein Fehler.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Burgsmüller84, Freitag, 17.05.2019, 19:18 (vor 1778 Tagen) @ Burgsmüller84

Der Name Frank Buschmann weckt beim Fußball keine Assoziation mit "Spaß", sondern eher mit "Fremdscham".

Bei mir auch.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Eisen, DO, Freitag, 17.05.2019, 18:11 (vor 1778 Tagen) @ schulzaa89

Kai Dittmann noch im Einzelspieler? Dann ist das Grauen perfekt.

Sky zeigt Meisterkonferenz

Freyr, Freitag, 17.05.2019, 18:14 (vor 1778 Tagen) @ Eisen
bearbeitet von Freyr, Freitag, 17.05.2019, 18:18

der macht es in München.
Lindemann übernimmt.
Müsste zuletzt gegen Hannover gewesen sein (gutesomen)

Sky zeigt Meisterkonferenz

Bounty, Freitag, 17.05.2019, 20:33 (vor 1778 Tagen) @ Freyr

Thanks God.

Toooooooooooooor für den F.C. Bayern München

Eisen, DO, Freitag, 17.05.2019, 17:26 (vor 1778 Tagen) @ Knolli

Gott wie ich das hasse!

Toooooooooooooor für den F.C. Bayern München

markus93, Sauerland, Freitag, 17.05.2019, 18:06 (vor 1778 Tagen) @ Eisen

Du sagst es doch selber. Können wir alle uns mal abgewöhnen das Forum damit voll zu müllen? Ist in letzter Zeit wirklich schlimm geworden wie ich finde.

Toooooooooooooor für den F.C. Bayern München

ojaz12, regensburg, Freitag, 17.05.2019, 17:57 (vor 1778 Tagen) @ Eisen

Tor in München!

Wäre ja erstmal ne gute Nachricht, denn ein 0:0 reicht ohnehin nicht.

Sobald wir in Führung gehen, werde ich wohl auf diese Konferenz umschalten.

Toooooooooooooor für den F.C. Bayern München

Smeller, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 19:21 (vor 1778 Tagen) @ ojaz12

Ich gucke mir die Konferenz wohl von Anfang an an.

Toooooooooooooor für den F.C. Bayern München

Smeller, Freitag, 17.05.2019, 22:15 (vor 1778 Tagen) @ Smeller

Ich auch.

wünsche ich mir in der 95. Minute

Soester Süden, Soest, Samstag, 18.05.2019, 09:11 (vor 1777 Tagen) @ flix91

zum 1:1.

Und der VAR nimmt es in der 96. Minute zurück.

Uli H. platzt und wir sind Deutscher Meister.

Mehr geht nicht :-)

wünsche ich mir in der 95. Minute

Rupo, Ruhrpott, Samstag, 18.05.2019, 09:13 (vor 1777 Tagen) @ Soester Süden

Mehr geht nicht :-)

ungefähr zur selben Zeit entscheidet der VAR in der 90:09 Minute in Gladbach auf Elfmeter für den BVB ;-)..Reus netzt ein.

Amas Spiele Live und in Farbe

schulzaa89, Freitag, 17.05.2019, 13:03 (vor 1778 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Die WAZ berichtet, das sich unser Verein der sporttotal.tv Kameratechnologie anschließt. Spiele werden damit live übertragen, auf sporttotal.tv und auch bei BVB-TV.
Begonnen wird schon am Samstag gegen Aachen
waz.de/sport/internetportal-uebertraegt-spiele-des-bvb-ii-live-id217909827.html

@Amas-Crew, damit habt ihr eine neue Herausforderung euren Amateurfunk an die Streaminggeschwindigkeit anzupassen =)

adventliche Vorfreude ... wat?

Josch108, Freitag, 17.05.2019, 06:56 (vor 1778 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de


einmal werden wir noch wach, heja dann ist Meisterschaft.
Welch ein Trubel, welch ein Jubel, in den Straßen in der Stadt …
… und bei Seppels brennt der Baum.

adventliche Vorfreude ... wat?

DJZigzag, Freitag, 17.05.2019, 13:23 (vor 1778 Tagen) @ Josch108

ich sage Euch was passieren wird , es wird nach 20min 2:0 für Bayern stehen und that s it.
Nicht so hoffnungsvoll sein.Es wäre ein Wunder.Und die passieren leider nicht alle 2 Wochen , sonst würden sie nicht so heissen.

Aber schon lustig dass diese Meldung heute rauskommt :o) Wissen sie mal wie sich das 2013 angefühlt hat

adventliche Vorfreude ... wat?

Josch108, Freitag, 17.05.2019, 11:44 (vor 1778 Tagen) @ Josch108

Ich glaube eher das Ding wird nach 15-20 Minuten bereits gegessen sein, weil die Bayern da schnell mal mit 2:0 in Führung gehen. Vergeigt hat man das aus BVB Sicht in den letzten Wochen (u.a. gegen Schalke)

adventliche Vorfreude ... wat?

max09, Freitag, 17.05.2019, 12:45 (vor 1778 Tagen) @ Revolvermann

Das wäre die zweitschlimmste Variante. Noch schlimmer wäre nur wenn die Bayern in der 90. das 1:1 schießen oder so.

adventliche Vorfreude ... wat?

quincy123, Freitag, 17.05.2019, 13:08 (vor 1778 Tagen) @ max09

Nein, das schlimmste wäre, wenn Bayern 0:3 verliert, während wir... ich mag es gar nicht aussprechen.

adventliche Vorfreude ... wat?

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 17.05.2019, 12:50 (vor 1778 Tagen) @ max09

Das wäre die zweitschlimmste Variante. Noch schlimmer wäre nur wenn die Bayern in der 90. das 1:1 schießen oder so.>

Noch schlimmer wäre, wenn wir morgen alle auf dem Weg ins Stadion wahlweise von Hunden gebissen oder vor einen Baum laufen würden und das Spiel verpassen müssten.

adventliche Vorfreude ... wat?

Blarry, Essen, Freitag, 17.05.2019, 11:09 (vor 1778 Tagen) @ Josch108

Ich freue mich ja darauf, dass die Eintracht morgen 2:0 gewinnt und Thorgan Hazard in der Nachspielzeit zum Ausgleich trifft, nur um direkt nach dem Spiel bei Ecki Heuser seinen Wechsel zum BVB zu verkünden.

Das gibt im August die lustigste Spielerneuvorstellung aller Zeiten ever.

adventliche Vorfreude ... wat?

markus93, Sauerland, Freitag, 17.05.2019, 12:09 (vor 1778 Tagen) @ Blarry

Wenn es so kommen sollte ist das eben so. Ich erwarte auch von jedem BVB Spieler, dass er bis zur letzten Sekunde die er im Verein angestellt ist fightet.
Ich kann nicht auf der einen Seite Mentalität fordern und diese dann auf der anderen Seite diese dann bemängeln wenn es dem BVB schadet.

Endlich die richtige Einstellung!

Nietzsche, Freitag, 17.05.2019, 10:00 (vor 1778 Tagen) @ Josch108

Ist die Aufgabe schwer? Ganz bestimmt!
Ist es möglich? Zu 100%!

Also lasst es uns versuchen,
so VAR uns der Fußballgott helfe! ;-)

adventliche Vorfreude ... wat?

Josch108, Freitag, 17.05.2019, 08:38 (vor 1778 Tagen) @ Josch108

Jeder Ent-Täuschung geht eine Täuschung voraus. Mit etwas Realitätssinn (viel bedarf es nicht) kann man sich das ersparen. Dieses Super-Bayern-Gesäusel und die Erinnerung an Herrn Zwayer, die Leistungen in der Rückrunde nerven bei einer falschen Erwartungshaltung besonders.

adventliche Vorfreude ... wat?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 17.05.2019, 18:23 (vor 1778 Tagen) @ Sneider

Jeder Ent-Täuschung geht eine Täuschung voraus. Mit etwas Realitätssinn (viel bedarf es nicht) kann man sich das ersparen. Dieses Super-Bayern-Gesäusel und die Erinnerung an Herrn Zwayer....

Wie (rein rechnerisch) die Tabelle aussehen würde (oben und unten), wenn wir dieses 1-0 im Derby auch nur gehalten hätten, darf man sich gar nicht überlegen...

adventliche Vorfreude ... wat?

Chappi1991 ⌂ @, Freitag, 17.05.2019, 19:51 (vor 1778 Tagen) @ homer73

Jeder Ent-Täuschung geht eine Täuschung voraus. Mit etwas Realitätssinn (viel bedarf es nicht) kann man sich das ersparen. Dieses Super-Bayern-Gesäusel und die Erinnerung an Herrn Zwayer....


Wie (rein rechnerisch) die Tabelle aussehen würde (oben und unten), wenn wir dieses 1-0 im Derby auch nur gehalten hätten, darf man sich gar nicht überlegen...

Hätten wir in München gewonnen, wären wir schon durch.

adventliche Vorfreude ... wat?

Jones, Lippstadt, Freitag, 17.05.2019, 20:23 (vor 1778 Tagen) @ Chappi1991

Jeder Ent-Täuschung geht eine Täuschung voraus. Mit etwas Realitätssinn (viel bedarf es nicht) kann man sich das ersparen. Dieses Super-Bayern-Gesäusel und die Erinnerung an Herrn Zwayer....


Wie (rein rechnerisch) die Tabelle aussehen würde (oben und unten), wenn wir dieses 1-0 im Derby auch nur gehalten hätten, darf man sich gar nicht überlegen...


Hätten wir in München gewonnen, wären wir schon durch.

Ich glaube ja wenn wir das Derby gewonnen hätten, wäre Bayern in Nürnberg viel fokussierter aufgetreten!

adventliche Vorfreude ... wat?

Chappi1991, Freitag, 17.05.2019, 19:53 (vor 1778 Tagen) @ Chappi1991

Jeder Ent-Täuschung geht eine Täuschung voraus. Mit etwas Realitätssinn (viel bedarf es nicht) kann man sich das ersparen. Dieses Super-Bayern-Gesäusel und die Erinnerung an Herrn Zwayer....


Wie (rein rechnerisch) die Tabelle aussehen würde (oben und unten), wenn wir dieses 1-0 im Derby auch nur gehalten hätten, darf man sich gar nicht überlegen...


Hätten wir in München gewonnen, wären wir schon durch.

Oder woanders. Es ist nicht das Derby was uns die DM kosten wird, so es so kommt. Auch wenn man sich das in GE einredet.

adventliche Vorfreude ... wat?

Domster ⌂ @, Wilhelmshaven, Freitag, 17.05.2019, 20:00 (vor 1778 Tagen) @ Kaiser23

Oder woanders. Es ist nicht das Derby was uns die DM kosten wird, so es so kommt. Auch wenn man sich das in GE einredet.

Nicht nur da.
Ich werde mich in 5 Jahren nicht mehr an jeden anderen verlorenen Punkt erinnern, dieses Spiel bleibt hängen.

adventliche Vorfreude ... wat?

Domster, Freitag, 17.05.2019, 20:05 (vor 1778 Tagen) @ Domster

Oder woanders. Es ist nicht das Derby was uns die DM kosten wird, so es so kommt. Auch wenn man sich das in GE einredet.


Nicht nur da.
Ich werde mich in 5 Jahren nicht mehr an jeden anderen verlorenen Punkt erinnern, dieses Spiel bleibt hängen.

Bei mir ist es nur eins von mehreren Spielen. Da gab es 2 Spiele die du klar nach Hause hättest bringen müssen weil du komfortabel führst und du spielst da noch Unentschieden. Klar das Derby war bitter, aber ich war nicht so verärgert wie nach Hoppenheim oder Bremen.

adventliche Vorfreude ... wat?

markus93, Sauerland, Freitag, 17.05.2019, 19:56 (vor 1778 Tagen) @ Kaiser23

Nicht ganz bei einem Sieg gegen Bayern wären wir 4 Pkt vorne bei einem Sieg gegen bspw Hopp Punktgleich und damit wohl ehr 2.

adventliche Vorfreude ... wat?

markus93, Freitag, 17.05.2019, 19:58 (vor 1778 Tagen) @ markus93

Nicht ganz bei einem Sieg gegen Bayern wären wir 4 Pkt vorne bei einem Sieg gegen bspw Hopp Punktgleich und damit wohl ehr 2.

Scon richtig, aber auch bei einem Derbysieg wäre man wohl nur 2. Man weiß ja nicht ob Bayern dann gewonnen hätte in Nürnberg.

adventliche Vorfreude ... wat?

markus93, Sauerland, Freitag, 17.05.2019, 20:04 (vor 1778 Tagen) @ Kaiser23

Richtig gehe auch davon aus, dass Bayern in Nürnberg nicht ganz bei der Sache war.

adventliche Vorfreude ... wat?

markus93, Freitag, 17.05.2019, 20:06 (vor 1778 Tagen) @ markus93

Richtig gehe auch davon aus, dass Bayern in Nürnberg nicht ganz bei der Sache war.

Ebend, vll fehlte ihnen durch unseren Patzer die 5 Prozent um dort zu gewinnen. Man war sich vll zu sicher. Aber nur Spekulation.

adventliche Vorfreude ... wat?

homer73, Freitag, 17.05.2019, 18:27 (vor 1778 Tagen) @ homer73

Jeder Ent-Täuschung geht eine Täuschung voraus. Mit etwas Realitätssinn (viel bedarf es nicht) kann man sich das ersparen. Dieses Super-Bayern-Gesäusel und die Erinnerung an Herrn Zwayer....


Wie (rein rechnerisch) die Tabelle aussehen würde (oben und unten), wenn wir dieses 1-0 im Derby auch nur gehalten hätten, darf man sich gar nicht überlegen...

Oder das 3:0 gegen Hoppenheim gehalten oder das 2:0 gegen Bremen....Da ist das Derby nur das kleinste Ärgernis. Eine Derbyniederlage ist immer bitter, aber die oben genannten ärgern mich noch mehr weil man da komfortabler führte.

Klar ! Morgen wird was GROSSES passieren ! Wir werden...

Deetoo, Freitag, 17.05.2019, 10:54 (vor 1778 Tagen) @ Sneider

Jeder Ent-Täuschung geht eine Täuschung voraus. Mit etwas Realitätssinn (viel bedarf es nicht) kann man sich das ersparen. Dieses Super-Bayern-Gesäusel und die Erinnerung an Herrn Zwayer, die Leistungen in der Rückrunde nerven bei einer falschen Erwartungshaltung besonders.

MEISTER !

Klaro ist es unrealistisch, aber Fussball-Wunder gab es zuletzt häufig. Morgen kommt ein weiteres hinzu.
Es macht einfach viel mehr Spaß sich auf morgen zu freuen und noch daran zu glauben, als wenn man sich heute schon den ganzen Tag über morgen ärgert :D

adventliche Vorfreude ... wat?

Liberogrande, Freitag, 17.05.2019, 10:33 (vor 1778 Tagen) @ Sneider

Dann kann man auch gleich damit aufhören Fan zu sein.

adventliche Vorfreude ... wat?

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 08:42 (vor 1778 Tagen) @ Sneider

Mit Realitätssinn starten wir nächste Saison mit der Gewissheit, dass Bayern wieder Meister wird und wir auf Platz zwei oder drei am Ende einlaufen. Und dann grübelt wieder alles über die maue Stimmung im Stadion.

Wenn man sich nicht jetzt Platz zum Träumen einräumt und einem alles-ist-möglich-Gefühl hingibt, wann dann?

adventliche Vorfreude ... wat?

Jones, Lippstadt, Freitag, 17.05.2019, 10:24 (vor 1778 Tagen) @ Sascha

Mit Realitätssinn starten wir nächste Saison mit der Gewissheit, dass Bayern wieder Meister wird und wir auf Platz zwei oder drei am Ende einlaufen. Und dann grübelt wieder alles über die maue Stimmung im Stadion.

Wenn man sich nicht jetzt Platz zum Träumen einräumt und einem alles-ist-möglich-Gefühl hingibt, wann dann?

Das ist wahr. Rational gedacht glaube ich wird das Morgen nichts, aber dieses kribbeln und die Vorfreude und Hoffnung sind definitiv da! Und das ist schon ganz viel Wert!

adventliche Vorfreude ... wat?

Johannes, Emsdetten, Freitag, 17.05.2019, 08:50 (vor 1778 Tagen) @ Sascha

Mit Realitätssinn starten wir nächste Saison mit der Gewissheit, dass Bayern wieder Meister wird und wir auf Platz zwei oder drei am Ende einlaufen. Und dann grübelt wieder alles über die maue Stimmung im Stadion.

Wenn man sich nicht jetzt Platz zum Träumen einräumt und einem alles-ist-möglich-Gefühl hingibt, wann dann?

Ob man jetzt vorher träumt oder nicht ist für den letztlich Ausgang sowieso egal.
Also ich tippe mal wir werden Meister oder Vizemeister.

adventliche Vorfreude ... wat?

Phil, Freitag, 17.05.2019, 10:46 (vor 1778 Tagen) @ Johannes

Ob man jetzt vorher träumt oder nicht ist für den letztlich Ausgang sowieso egal.
Also ich tippe mal wir werden Meister oder Vizemeister.

Also für mich, der dann im Stadion steht und sich zu einem Verhalten motivieren will, ist das alles andere als egal. Und ich denke das gilt so auch für alle anderen, die dort stehen und eine Atmosphäre erschaffen wollen, die eben nicht halbwegs "gleichgültig" oder vor "Realität erstickend" beeinflusst ist.

Und das gilt auch für ein gesamtes Umfeld in solch einer sportlichen Situation. Dass bei uns aber selbst am 33. Spieltag, wenn alles auf Messers schneide steht, darüber diskutiert wird - also auch im Stadion - dass das taktisch doch alles sehr unausgereift ist und im Grunde "unwürdig" und man "eh keine Chance hat", zeigt halt, dass da nur selten wirklich solch ein "Flow" entstanden ist, der Fußballmannschaften auch über sich wachsen lassen kann.

Ich kann nur hoffen, dass die allermeisten morgen mit Hoffnung und dem Willen nach Gladbach fahren, dort als Fan alles reinzuhauen. Und wenn es am Ende nicht klappt, dann hat man eben in einem sportlichen Wettbewerb verloren und muss dies mit Würde hinnehmen.

Dass die Chancen eher 80:20 gegen uns stehen, ist dabei ja klar. Wobei ich mich immer Frage, woher diese "Wahrscheinlichkeiten" kommen. Klar, der FC Bayern ist zu Hause eine große Macht. Verliert so gut wie nie ein Spiel. Aber wann genau hatten sie mal so ein Spiel zuletzt zu Hause - wo sie dann diesen leisen Druck verspüren, es nicht verlieren zu dürfen.

Möglich, dass sie morgen mit all ihrer Klasse direkt anrennen und schnell das 1:0 erzielen. Dann ist es halt so.

Aber bis morgen 15:30 (Anstoß), werde ich mit jeder Faser meines Körpers daran glauben, dass a) wir unser Spiel gewinnen und b) in München etwas zu unseren Gunsten passiert. Denn beides ist schlichtweg möglich und dies anzunehmen hat auch nichts mit fehlendem Realitätssinn zu tun.

MFG
Phil

adventliche Vorfreude ... wat?

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Freitag, 17.05.2019, 18:28 (vor 1778 Tagen) @ Phil

Dass die Chancen eher 80:20 gegen uns stehen, ist dabei ja klar. Wobei ich mich immer Frage, woher diese "Wahrscheinlichkeiten" kommen.

Selbst wenn man in den beiden Spielen jedes Ergebnis als gleich wahrscheinlich erachtet, liegt unsere Chance nur bei 1/9,also 11%.

Dann könnte man noch sagen, dass Bayern nur etwa jedes 20. Heimspiel verliert, dann wird's noch weniger. Oder nur jedes 100. Heimspiel, wenn es drauf ankommt. Oder, oder, oder.

Drauf geschissen, wir werden Meister!

adventliche Vorfreude ... wat?

elrond100, Ennepetal, Freitag, 17.05.2019, 16:17 (vor 1778 Tagen) @ Phil

Und das gilt auch für ein gesamtes Umfeld in solch einer sportlichen Situation. Dass bei uns aber selbst am 33. Spieltag, wenn alles auf Messers schneide steht, darüber diskutiert wird - also auch im Stadion - dass das taktisch doch alles sehr unausgereift ist und im Grunde "unwürdig" und man "eh keine Chance hat", zeigt halt, dass da nur selten wirklich solch ein "Flow" entstanden ist, der Fußballmannschaften auch über sich wachsen lassen kann.

schnell das 1:0 erzielen. Dann ist es halt so.<


Diesen Flow, den du beschreibst, hatte der BVB. In der Hinrunde. Da hat man sehr gut gesehen, dass das sehr wohl entstehen kann. Es bedingt sich aber gegenseitig.
Kein Publikum der Welt wird eine Mannschaft mit dem ganzen Stadion lautstark unterstützen, wenn es nicht das Gefühl hat, dass eben jene Mannschaft davon auch etwas hat. Sprich beflügelt wird. Diese Stimmung aufsaugt und reflektiert.
Diese Mannschaft hatte diesen Spirit. Er ist verloren gegangen und ich habe keine Erklärung warum. Er ist nicht mehr da. Angst essen Seele auf momentan. Und da gibt es einfach keinen Grund für. Meistermuffe? Das soll alles sein? Ich verstehe das nicht. Was Mentalität und Wille angeht, war das Spiel in Bremen leider eine Bankrotterklärung.

Ich wünsche mir ganz doll die Meisterschaft und werde morgen zittern und bangen und hoffen! Aber sollten wir es doch noch schaffen, dann sind wir der glückliche Meister. Der trudelnde Meister. Und in Saisonrückblicken werden die grandiosen Momente der Hinrunde gezeigt. Und vielleicht Berlin :-)

Deutscher Meister wird nur der BVB!

adventliche Vorfreude ... wat?

BukausmTal, Wuppertal, Freitag, 17.05.2019, 12:27 (vor 1778 Tagen) @ Phil

So sieht es aus. Und etwas können wir auch im Stadion in MG dazu beitragen,
wenn wir die Elf nach vorne peitschen.
Alles geben bis zur Heiserkeit!

adventliche Vorfreude ... wat?

Smeller, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 12:15 (vor 1778 Tagen) @ Phil

Dazu kommt einfach noch, dass Frankfurt da nicht zur Kaffeefahrt hin ist, sondern auch punkten muss. Die werden ordentlich dagegen halten. Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass die sich 90 Minuten hinten reinstellen und auf einen Punkt hoffen.

adventliche Vorfreude ... wat?

Johannes, Emsdetten, Freitag, 17.05.2019, 12:09 (vor 1778 Tagen) @ Phil

Klar volle Unterstützung für die Mannschaft in Gladbach.
Ich bin ja grundsätzlich optimistisch wenn wir spielen und hab ja schon vor einiger Zeit auf Sieg getippt.
Nur dieses ganze Gerede vorher von Träumen und Gefühlen ist mir alles 'too much', viel zu sentimental.
Wir sollten uns auf Gladbach konzentrieren, den Rest können wir eh nicht beeinflussen.

adventliche Vorfreude ... wat?

Alex, Block 12, Freitag, 17.05.2019, 13:26 (vor 1778 Tagen) @ Johannes

Falsch. Wenn wir, also das Umfeld den festen Glauben vermitteln, noch Meister zu werden kann das sehr wohl die Mannschaft beeinflussen und helfen.

adventliche Vorfreude ... wat?

Johannes, Emsdetten, Freitag, 17.05.2019, 13:33 (vor 1778 Tagen) @ Alex

Falsch. Wenn wir, also das Umfeld den festen Glauben vermitteln, noch Meister zu werden kann das sehr wohl die Mannschaft beeinflussen und helfen.

Wir sollten uns auf Fußball konzentrieren und sehen das uns ein Sieg in Gladbach gelingt.
Träumen, hoffen, glauben und ähnliches bringt uns keine Punkte, wichtig ist nur das was wir selbst in der Hand haben.

adventliche Vorfreude ... wat?

markus93, Sauerland, Freitag, 17.05.2019, 13:39 (vor 1778 Tagen) @ Johannes

Wenn ich nicht träumen und hoffen dürfte würde ich mir den Zirkus längst nicht mehr antun.

adventliche Vorfreude ... wat?

Treponem, Auf‘m Berch, Freitag, 17.05.2019, 11:30 (vor 1778 Tagen) @ Phil

DANKE:)

Oder anders gesagt:

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 07:07 (vor 1778 Tagen) @ Josch108

Bambule, Randale, Dortmund holt die Schale.

Nä, was wär das schön, sowas wieder im Stadion intonieren zu können. Gefolgt von einem "Deutscher Meister steht auf"

Oder anders gesagt:

Jack, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 07:40 (vor 1778 Tagen) @ Sascha

Bambule, Randale, Dortmund holt die Schale.

Nä, was wär das schön, sowas wieder im Stadion intonieren zu können. Gefolgt von einem "Deutscher Meister steht auf"

Dann würde man wohl eher "Bambule, Randale, Dortmund HAT die Schale" singen bzw. schreien :D.

Oder anders gesagt:

Sascha, Dortmund, Freitag, 17.05.2019, 07:42 (vor 1778 Tagen) @ Jack

Bambule, Randale, Dortmund holt die Schale.

Nä, was wär das schön, sowas wieder im Stadion intonieren zu können. Gefolgt von einem "Deutscher Meister steht auf"


Dann würde man wohl eher "Bambule, Randale, Dortmund HAT die Schale" singen bzw. schreien :D.

Korinthenkacker ;-)

Oder anders gesagt:

bobschulz, MS, Freitag, 17.05.2019, 07:47 (vor 1778 Tagen) @ Sascha
bearbeitet von bobschulz, Freitag, 17.05.2019, 07:53

Bambule, Randale, Dortmund holt die Schale.

Nä, was wär das schön, sowas wieder im Stadion intonieren zu können. Gefolgt von einem "Deutscher Meister steht auf"


Dann würde man wohl eher "Bambule, Randale, Dortmund HAT die Schale" singen bzw. schreien :D.


Korinthenkacker ;-)

Quatsch, Du weißt nur gar nicht wie schlau Du bist:
Du strebst direkt die Titelverteidigung an! :-)

1216357 Einträge in 13543 Threads, 13750 registrierte Benutzer Forumszeit: 29.03.2024, 15:08
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln