schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | Forumsregeln | Nutzungsbedingungen | schwatzgelb.de unterstützen
Log in | Anmelden

zurück zur Hauptseite
Boardansicht

Allgemeine Newsschlagzeilen vom 15.05.2019 (Fußball allgemein)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Mittwoch, 15. Mai 2019, 06:00 (vor 103 Tagen)

Aktuelle Fußballnews, die den BVB nicht betreffen, bitte in diesen Thread posten.

Tags:
News, Neuigkeiten, Newsthread

Bobic mit strafbarer "Handhaltung" :-)

bobschulz @, MS, Mittwoch, 15. Mai 2019, 23:02 (vor 102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Bobic kritisiert die Videoassistentenanwendung beim Handspiel.
Er schlägt die Hände über dem Kopf zusammen.
Hoffentlich schießt ihn da keiner an, von wegen unnatürlicher Handhaltung!:-)
https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/749308/artikel_bobic-ueber-vi...

DFL lehnt Europapokalreformpläne der ECA ab

Schnippelbohne @, Bauernland, Mittwoch, 15. Mai 2019, 16:32 (vor 102 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kicker

Laut Artikel sind BVB und Bayern auf Linie. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn Kalle dann doch wieder ins nächstbeste Mikro siniert, dass er das alles eigentlich ganz töfte findet.

DFL lehnt Europapokalreformpläne der ECA ab

Chappi1991 ⌂ @, Mittwoch, 15. Mai 2019, 16:59 (vor 102 Tagen) @ Schnippelbohne

Kicker

Laut Artikel sind BVB und Bayern auf Linie. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn Kalle dann doch wieder ins nächstbeste Mikro siniert, dass er das alles eigentlich ganz töfte findet.

Ich habe mir das im Detail noch gar nicht angesehen, kenn die Maßnahmen also nicht. Wenn es rein um den Quali-Weg geht, dann hat München keinen Vorteil zu jetzt. Denn sie sind eh immer qualifiziert. Und auch der BVB ist fast sicher dabei. Für das Ausschalten des Restrisikos wäre der Preis, dass der BVB dann in aller Regel um gar nichts mehr spielen würde. Wenn man nicht gerade die Chance auf die Meisterschaft hat, wäre die Bundesliga vollkommen irrelevant.

Bei dem Qualimodell hätten die Blauen das größte Interesse, dafür zu sein.

DFL lehnt Europapokalreformpläne der ECA ab

Sascha @, Dortmund, Mittwoch, 15. Mai 2019, 19:00 (vor 102 Tagen) @ Chappi1991

Kicker

Laut Artikel sind BVB und Bayern auf Linie. Würde mich allerdings nicht wundern, wenn Kalle dann doch wieder ins nächstbeste Mikro siniert, dass er das alles eigentlich ganz töfte findet.


Ich habe mir das im Detail noch gar nicht angesehen, kenn die Maßnahmen also nicht. Wenn es rein um den Quali-Weg geht, dann hat München keinen Vorteil zu jetzt. Denn sie sind eh immer qualifiziert. Und auch der BVB ist fast sicher dabei. Für das Ausschalten des Restrisikos wäre der Preis, dass der BVB dann in aller Regel um gar nichts mehr spielen würde. Wenn man nicht gerade die Chance auf die Meisterschaft hat, wäre die Bundesliga vollkommen irrelevant.

Bei dem Qualimodell hätten die Blauen das größte Interesse, dafür zu sein.

Was für die Bayern (und eben auch uns) aber höchst interessant sein dürfte, ist der Fakt, dass die Übertragungsrechte der CL für beginnend ab der Saison 21/22 neu vergeben werden. Der Vertrag für die Übertragungsrechte der Buli läuft ein Jahr vorher aus. Dass die Bundesligarechte noch Steigerungspotential haben, glaube ich nicht. Dagegen dürfte eine Champions-League, bei der mindestens die beiden größten Vertreter Deutschlands dann in zwei Achtergruppen spielen und somit jeweils 14 Garantiespiele haben, wobei es mehr oder weniger auch garantiert ist, dass sie mit einem der Topclubs aus Spanien, denen aus England oder PSG zusammengelost werden, deutlich teurer werden als bisher.

Die "reformierte" Champions-League zwei Jahre früher zu starten, dürfte für beide Vereine einen satten Millionenzuwachs bedeuten.

Ehemalige|Kohler löst bei Viktoria Köln Glöckner/Brzenska ab

Balin @, Der Pott, Mittwoch, 15. Mai 2019, 13:02 (vor 103 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Viktoria Köln hat sich vor dem letzten Spieltag vom Trainerduo Glöckner/Brzenska getrennt. U19-Trainer Kohler übernimmt für den letzten Spieltag.

Spox/AS - Europapokalreform schon ab 2021?

Sascha @, Dortmund, Mittwoch, 15. Mai 2019, 11:13 (vor 103 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Spox vermeldet einen Bericht der spanischen AS, nach dem sich gestern 16 Vertreter der hochrangigen ECA-Vereine aus u.a. Barcelona, Madrid, Turin, Manchester und München getroffen und vereinbart hätten, den letzten Sargn... die Reformpläne schon zur Saison 20/21 durchsetzen zu wollen. Das soll auf einer Mitgliederversammlung im Juni ratifiziert werden.

Michael Reschke auf dem Weg zu Schlake 05

hanno29 @, Berlin, Mittwoch, 15. Mai 2019, 08:16 (vor 103 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

waz.de/sport/fussball/s04/technischer-direktor-michael-reschke-auf-dem-weg-zu-schalke-id217491119.html

Der olle Hassan hat doch letzte Woche getwittert, dass Reschke kein Thema mehr ist, man ihn abgelehnt hat, nun löst er seinen Vertrag auf und landet doch noch bei den Blauen? Da hat sich der Metzger wohl doch noch durchgesetzt.
Wenn ich nur mal die 4 Namen nehme, die in der WAZ als potentielle Neuzugänge genannt werden, dann hat Reschke mit denen aber 0,0 zu tun, denn südamerikanische Wurzel dürften die nicht haben. Was nicht ist, kann ja noch werden.
Wenn Reschke dort ähnlich gute Arbeit wie in Stuttgart vollbringt, wieder ein super Transfer vorm Metzger

Zu Schneider - die Stuttgarter Fans hegen immer noch Groll gegen ihn, soll wohl für den Absturz des VfB, vor seinem Wechsel zu den Dosen, mitverantwortlich sein. Ich kannte den vorher nicht, aber nun gut, wo Red Bull draufsteht, kann ja nur gut sein, so zumindestens der Eindruck, wenn man sich umliest, dass alle das Konzept der Dosen loben und das für ihren jeweiligen Verein nicht schaden würde, wenn man sich dort Ideen holt, oder es ähnlich macht. Vielleicht macht Schneider es auch so wie beim VfB.... .

Darf sich da jeder bewerben?

FliehenderStürmer09, Ort, Mittwoch, 15. Mai 2019, 14:20 (vor 102 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von FliehenderStürmer09, Mittwoch, 15. Mai 2019, 14:23

Oder muss man besondere Voraussetzungen mitbrngen.

Bilder von Triumphmärschen wie früher in der guten alten Zeit an den Himmel malen und gleichzeitig das Malochertum beschwören können.

Mit hochgekrempelten Ärmeln zum Bewerbergespräch kommen.

Eine Flak-Helfer Ausbildung samt Flak zu besitzen.

Stallgeruch haben.

Spezielle Treter besitzen, um den verwöhnten Jungmillionären in den Hintern zu treten.

Behaupten, Altlasten ausmisten zu können und bereits eine Rede vorbereitet haben, um über die unfähigen Vorgänger zu lästern.

Einen neuen tollen Trainer aller Jürgen Klopp aus der 2.Liga anheuern zu können, der jeden Einbeinigen in Gelsenkirchen sofort zu einem Messi oder Ronaldo macht.

Von einer eigenen Spielphilosophie den Anhang träumen zu lassen, ohne zu wissen welche das sein soll.

In einem finsteren Schweinestallkeller dem Schweinepriester höchst-persönlich die absolute Nibelungentreue schwören, während man eine Jungfrau opfert.

Gegen Dortmund hetzen können oder der Dieb des Gelbe Wand Banners zu sein oder Vorgeben dieser zu sein.

Unfallfrei den Namen von Ernst Kuzorra buchstabieren zu können.

Hoch und heilig schwören bei Aki nicht auf der Gehaltsliste zu stehen.

So wie 2 Kiloschweineschnitzel in unter 3 Minuten verputzen zu können.

Michael Reschke auf dem Weg zu Schlake 05

Blarry @, Essen, Mittwoch, 15. Mai 2019, 09:29 (vor 103 Tagen) @ hanno29

Vielleicht wollten ja die, die ein Thema waren, kein Thema sein.

Verstehe ich das jetzt richtig? Reschke als Kaderplaner an der Spitze, dahinter Schneider als Sportchef(?), dann Wagner an der Seitenlinie? Und über allem ein leitender Vertreter der Schweinegenozidindustrie? Wenn das man gut geht.

Michael Reschke auf dem Weg zu Schlake 05

Pa1n @, Südraum LE, Mittwoch, 15. Mai 2019, 12:20 (vor 103 Tagen) @ Blarry

Vielleicht wollten ja die, die ein Thema waren, kein Thema sein.

Verstehe ich das jetzt richtig? Reschke als Kaderplaner an der Spitze, dahinter Schneider als Sportchef(?), dann Wagner an der Seitenlinie? Und über allem ein leitender Vertreter der Schweinegenozidindustrie? Wenn das man gut geht.

Also ich habe sogar gelesen, dass Hotte vor einer Rückkehr zu den Blauen steht, der Clemens will das wohl.

Michael Reschke auf dem Weg zu Schlake 05

hanno29 @, Berlin, Mittwoch, 15. Mai 2019, 09:50 (vor 103 Tagen) @ Blarry

Vielleicht wollten ja die, die ein Thema waren, kein Thema sein.

Verstehe ich das jetzt richtig? Reschke als Kaderplaner an der Spitze, dahinter Schneider als Sportchef(?), dann Wagner an der Seitenlinie? Und über allem ein leitender Vertreter der Schweinegenozidindustrie? Wenn das man gut geht.

Was Reschke dort genau wird, Kaderplaner, Sportdirektor, ist wohl Definitionssache. Der Hassan hat aber Infos, dass Paul Mitchell von Red Bull kommen sollte, Red Bull den aber nicht hat abgeben wollen (oder Mitchel wollte auch auch gar nicht weg), Reschke nun die Notlösung ist, aber als Wunschlösung bekanntgegeben wird. Der HSV hat einen würdigen Nachfolger gefunden.

Michael Reschke auf dem Weg zu Schlake 05

Weeman @, Hinterm Knauber, Mittwoch, 15. Mai 2019, 09:51 (vor 103 Tagen) @ hanno29
bearbeitet von Weeman, Mittwoch, 15. Mai 2019, 09:54

Der Hassan hat aber Infos, dass Paul Mitchell von Red Bull kommen sollte

Dieser Hassan ist doch im Prinzip auch nur ein freier Mitarbeiter von der Bild oder? Braucht man den überhaupt zu beachten?

Edit: Und weg isser...

Michael Reschke auf dem Weg zu Schlake 05

hanno29 @, Berlin, Mittwoch, 15. Mai 2019, 09:59 (vor 103 Tagen) @ Weeman

Der Hassan hat aber Infos, dass Paul Mitchell von Red Bull kommen sollte


Dieser Hassan ist doch im Prinzip auch nur ein freier Mitarbeiter von der Bild oder? Braucht man den überhaupt zu beachten?

Edit: Und weg isser...

Keine Ahnung, wo der arbeitet, der verfügt aber von allen Schalke "Insidern" über die besten Infos

Was ist denn jetzt passiert, der hat seinen Account gelöscht?!heftig

Michael Reschke auf dem Weg zu Schlake 05

Ritti @, Dortmund, Mittwoch, 15. Mai 2019, 10:10 (vor 103 Tagen) @ hanno29

hat wohl hier geschmöckert das über ihn hier geschrieben wird. oder er arbeitet nun bei den blauen und stürzt die weiter ins verderben

RSS-Feed dieser Diskussion

zurück zur Hauptseite
Boardansicht
465639 Einträge in 5525 Threads, 11751 angemeldete Benutzer Forums-Zeit: 26.08.2019, 03:17
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung
powered by my little forum