schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
A- A+
schwatzgelb.de das Fanzine rund um Borussia Dortmund
Startseite | FAQ | schwatzgelb.de unterstützen
Login | Registrieren

Der Fußball am Sonntag - Thread (Spieltage)

Redaktion schwatzgelb.de ⌂ @, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 10:19 (vor 1804 Tagen)

Alles zu den heutigen Spielen und die Livesendungen hier hinein.

Gruß

Die Redaktion

PS.: Heute passt es! :-)

Tags:
Fußball, Sonntag, Live, Thread

Der Fußball am Sonntag - Thread

max09, Sonntag, 12.05.2019, 19:56 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kann wie schon beim Abstieg die Häme gegen den HSV nicht verstehen. Freut sich denn wirklich jemand auf Paderborn? Da ist mir ein großer Verein mit vielen Fans und einem größtenteils immer ausverkauften Stadion doch deutlich lieber. Ich weiß nicht, irgendwie kann ich mich nicht auf der einen Seite beschweren dass die Liga an Attraktivität verliert und auf der anderen Seiten hoffen, dass ein Verein wie der HSV in der Versenkung verschwindet (auch wenn das sportlich gesehen natürlich völlig verdient ist mit der „Arbeit“ die da seit Jahren geleistet wird).
Was bleibt als Fazit? Hannes Wolf ist ein extrem schlechter Trainer der außer Floskeln wie Gras fressen mal überhaupt nichts drauf hat.

Der Fußball am Sonntag - Thread

max09, Sonntag, 12.05.2019, 21:03 (vor 1803 Tagen) @ max09

Wer 16 Punkte in 16 Rückrundenspielen holt, hat einen Aufstieg einfach nicht verdient. Das hat ja nicht mal was mit Paderborn zu tun. Hamburg hat sich das ganze Jahr über als Aufstiegsfavorit in der Öffentlichkeit präsentiert, da ist es nur verständlich, dass jetzt solche Häme kommen.

Davon abgesehen spielt Paderborn sportlich eine beeindruckende Saison als Aufsteiger! Kleines Stadion hin oder her, sportlich wäre ein Aufstieg verdient.

Wolf ist ein guter Trainer

Eisen, DO, Sonntag, 12.05.2019, 20:12 (vor 1803 Tagen) @ max09

Vielleicht nur nicht im Profibereich.

Mit Stuttgart und Hamburg hat er sich aber wohl auch 2 der 4 schwierigsten Stationen ausgesucht (Blau und H96 die anderen). Er wäre besser als Co-Trainer zu uns zurück gekommen.

Wolf ist ein guter Trainer

Blarry, Essen, Sonntag, 12.05.2019, 21:16 (vor 1803 Tagen) @ Eisen

Aufstiege aus der zweiten Liga mit Hamburg und Stuttgart, den mit Abstand finanz- und kaderstärksten Klubs des ganzen Wettbewerbs, ist in etwa so anspruchsvoll wie Meister werden mit Bayern. Also nicht sehr.

Wolf ist ein guter Trainer

Eisen, Sonntag, 12.05.2019, 20:43 (vor 1803 Tagen) @ Eisen

Vielleicht nur nicht im Profibereich.

Mit Stuttgart und Hamburg hat er sich aber wohl auch 2 der 4 schwierigsten Stationen ausgesucht (Blau und H96 die anderen). Er wäre besser als Co-Trainer zu uns zurück gekommen.

Mit Stuttgart war er im Rahmen der Möglichkeit des Vereins durchaus erfolgreich, er hatte aber eine Fraktion (älterer) Spieler (*hust* Gentner *hust*) gegen sich und die - man kann schon fast sagen - sabottierten seine Arbeit.

Wolf ist ein guter Trainer

Flemm, Sonntag, 12.05.2019, 20:43 (vor 1803 Tagen) @ Eisen

Vielleicht nur nicht im Profibereich.

Mit Stuttgart und Hamburg hat er sich aber wohl auch 2 der 4 schwierigsten Stationen ausgesucht (Blau und H96 die anderen). Er wäre besser als Co-Trainer zu uns zurück gekommen.

Alleine aus gehaltstechnischer Sicht finde ich es aber richtig, dass er die Angebote aus Stuttgart und Hamburg angenommen hat. Denke das ist schon nochmal eine andere Liga als co Trainer bei uns. Und Angebote als co oder Jugend wird es bestimmt noch öfter geben.

Der Fußball am Sonntag - Thread

max09, Sonntag, 12.05.2019, 20:02 (vor 1803 Tagen) @ max09

Mit Hämen sollte man sich nach dieser Rückrunde ohnehin zurückhalten...

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 20:05 (vor 1803 Tagen) @ Revolvermann

Wir sind 4. der Rückrundentabelle. Das ist nicht überragend gut,aber auch nicht unfassbar schlecht. Ausbaufähig halt. Der HSV ist in der Rückrundentabelle der 2. Liga übrigens 16. Nur mal so.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 12.05.2019, 20:02 (vor 1803 Tagen) @ max09

Die Häme ist hart erarbeitet.
Sehr glücklich gewonnene Relegationen, diese idiotische Uhr im Stadion und jahrzehntelange Stümperei bei den Oberen.
Natürlich ist so ein Verein in der Liga attraktiver als Paderborn (allein das Nord-Derby). Aber wenn man das Potential so schlecht nutzt, hat man nichts anderes verdient. Und die schöne Stadt Hamburg kann offenbar auch ohne Erstliga-Fußball leben.

2:0 Mainz

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 19:21 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Sieht so aus als bräuchte die SGE einen Sieg in München um in die CL zu kommen

Das Ergebnis ist der worst case!!

TobyS, Pirmasens, Montag, 13.05.2019, 09:01 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Mit dieser Niederlage hat sich im Grunde alles erledigt. Frankfurt hat fertig. CL ist für die jetzt eh abgeschrieben, wenn überhaupt mit nem Punkt noch die EL retten.
Aber vor allem psychologisch ist das der absolute worst case. Jetzt mit solchen Rückschlägen nach München und am Ende seiner Kräfte stehend.....
Ein Sieg für die Eintracht wäre, vor allem auch was das Selbstvertrauen angeht, das optimale gewesen.
Alles andere als ein, für die Bayern in der Historie der letzten Spieltage schon üblicher, Kantersieg wäre für mich ne absolute Überraschung. Ich denke unter 5 werdens die Bayern nicht machen.

Das Ergebnis ist der worst case!!

Schaumkrone, Celle, Montag, 13.05.2019, 15:30 (vor 1802 Tagen) @ TobyS

Wir werden alle kommenden Samstag um 17:20 Uhr schlauer sein.
Der "Druck" liegt augenscheinlich nicht nur auf Bayern - ALLE 4 Vereine können am Samstag viel verlieren bzw. gewinnen. DAS ist doch vor allem eine absolut wunderbare- spannende Ausgangslage vor dem "Saisonfinale".

ALLE Szenarien sind denkbar - am wahrscheinlichsten ist es natürlich, dass es in München lange 0:0 steht...die SGE in der 88. Minuten das 0:1 erzielt...dank unserer frühen Führung in Gladbach sind wir dann bis zur 91. Minute Meister - bis Gladbach einen Elfer bekommt...den ballert Hazard in den Himmel und ein kollektiver Meistertaumel erfasst alle Borussen.... bis zu 94. Minute...Müller gurkt einen Abpraller halb mit der Hand halb Brust über die Linie... Bayern eskaliert und einige Anhänger stehen gar auf! Dortmund im Tal der Tränen...aber nur kurz - Signal aus Köln- Müllers Tor wird überprüft. (Ende offen)

Das Ergebnis ist der worst case!!

Elmar, Montag, 13.05.2019, 15:34 (vor 1802 Tagen) @ Schaumkrone

Nochmal Lewandowski Abseits würde ich nehmen

Das Ergebnis ist der worst case!!

-RoB-, 35 KM vom WS entfernt, Montag, 13.05.2019, 14:16 (vor 1802 Tagen) @ TobyS

Die ganze Ausgangslage an sich ist - wenn man die Saison, aber auch den Fakt, dass die Bayern eben noch nicht sicher Meister sind betrachtet - doch bereits der worst case.

Jetzt rein auf den Parameter wie Frankfurt ins Spiel geht bezogen (nur leider sind die Bayern um ein so Vielfaches besser, dass es eben auch darauf ankommen wird, ob Bayern ein wenig BVBsche Lässigkeit an den Tag legt) war die Niederlage in Mainz sicher besser als ein Sieg. Die Gründe sind ja von den anderen Postern bereits beschrieben.

Das Ergebnis ist der worst case!!

Sascha, Dortmund, Montag, 13.05.2019, 14:21 (vor 1802 Tagen) @ -RoB-

In München wirds in meinen Augen darauf ankommen, wer das erste Tor schießt. Fällt keins, ist es für uns eh egal. Bei einer Frankfurter Führung können die Bayern dieses Jahr ins Grübeln und die Eintracht ins Rollen kommen. Bei einer Führung der Bayern, wirds echt extrem unwahrscheinlich. Da müssten die Frankfurter sich noch einmal zu einem gewaltigen Kraftakt aufraffen können.

Das Ergebnis ist der worst case!!

Karsten, Zürich, Montag, 13.05.2019, 18:13 (vor 1802 Tagen) @ Sascha

Bei einer Frankfurter Führung können die Bayern dieses Jahr ins Grübeln und die Eintracht ins Rollen kommen.

Ich glaube sogar, dass die Bayern jetzt schon grübeln. Die wissen ganz genau, dass sie seit Ewigkeiten kein Spiel mehr positiv gestaltet haben, in dem es um alles ging. In der Liga sind sie solchen Drucksituationen jahrelang aus dem Weg gegangen, und in der Champions League haben sie, wenn es ernst wurde, immer versagt. Den Pokal haben sie auch zweimal hintereinander nicht gewonnen, das letzte Finale sogar gegen den selben Gegner verloren. Wüsste nicht, wie solche Versager Meister werden sollen ;-)

Das Ergebnis ist der worst case!!

Schaumkrone, Celle, Dienstag, 14.05.2019, 16:56 (vor 1801 Tagen) @ Karsten

Bei einer Frankfurter Führung können die Bayern dieses Jahr ins Grübeln und die Eintracht ins Rollen kommen.


Ich glaube sogar, dass die Bayern jetzt schon grübeln. Die wissen ganz genau, dass sie seit Ewigkeiten kein Spiel mehr positiv gestaltet haben, in dem es um alles ging. In der Liga sind sie solchen Drucksituationen jahrelang aus dem Weg gegangen


Hust - ok so kann man es natürlich auch sehen.
In der Liga wäre der Titel längst entschieden wenn es statt eines 5:0 eine Heimpleite gegeben hätte als der damalige Spitzenreiter in die AllianzArena zum großen Showdown reiste ;)

Das Ergebnis ist der worst case!!

Elmar, Montag, 13.05.2019, 15:17 (vor 1802 Tagen) @ Sascha

Dann kommt es auch noch auf die anderen Ergebnisse an, ob die Frankfurter nochmal gepusht werde.
Wenn Berlin und wir früh führen, wäre das auch förderlich.

PS. Bist lange genug dabei. Nehme dich ernst.

Das Ergebnis ist der worst case!!

Elmar, Montag, 13.05.2019, 10:12 (vor 1803 Tagen) @ TobyS

Du bist ein seltsamer User. Seit 5 Jahren dabei und nicht ein Eintrag zum BVB, sondern ausschließlich zu irgendwelchen internationalen Spielen.
Sieht man davon ab, dass du ein Nazi Problem auf der Süd festgestellt hat.
Und jetzt dieser troll-anmutende Beitrag.
Welcher ist denn dein Verein?

Das Ergebnis ist der worst case!!

Diagnostik1909, Ort, Montag, 13.05.2019, 15:02 (vor 1802 Tagen) @ Elmar

Du bist ein seltsamer User. Seit 5 Jahren dabei und nicht ein Eintrag zum BVB, sondern ausschließlich zu irgendwelchen internationalen Spielen.
Sieht man davon ab, dass du ein Nazi Problem auf der Süd festgestellt hat.
Und jetzt dieser troll-anmutende Beitrag.
Welcher ist denn dein Verein?

Da wurde der blaue Troll aber gut und schnell enttarnt!

Das Ergebnis ist der worst case!!

Meyergustav, Ostercappeln, Montag, 13.05.2019, 12:26 (vor 1803 Tagen) @ Elmar

Du bist ein seltsamer User. Seit 5 Jahren dabei und nicht ein Eintrag zum BVB, sondern ausschließlich zu irgendwelchen internationalen Spielen.
Sieht man davon ab, dass du ein Nazi Problem auf der Süd festgestellt hat.
Und jetzt dieser troll-anmutende Beitrag.
Welcher ist denn dein Verein?

Wow, big brother is watching him. Früher bei der Stasi gewesen Elmar? Freie Meinungsäußerung im sachlichen Stil nicht erwünscht? Pfffff ...

Das Ergebnis ist der worst case!!

Elmar, Montag, 13.05.2019, 13:16 (vor 1802 Tagen) @ Meyergustav

Ich mache das in der Tat häufig so, wenn mich Beiträge inhaltlich nicht überzeugen. Was verzapft der User denn hier sonst so?
Das finde ich nicht verwerflich. Wenn ich sehe, dass der User regelmäßig und differenziert schreibt, bewerte ich das anders - genauso wie ich das bei dir tue.

PS Glückwunsch zum 10. Beitrag im fast identischen Zeitraum wie Toby...

Das Ergebnis ist der worst case!!

todesbrei, Copitz, Montag, 13.05.2019, 12:41 (vor 1802 Tagen) @ Meyergustav

Die Stasi hat von den Möglichkeiten die sich jedem einzelnen Bürger heute bieten nur träumen können :-)

Das Ergebnis ist der worst case!!

TobyS, Montag, 13.05.2019, 09:35 (vor 1803 Tagen) @ TobyS

Ein Sieg der Eintracht hätte bedeutet, dass denen ein Punkt in München für die CL gereicht hätte (wenn nicht Leverkusen mit 6 Toren Unterschied in Berlin gewinnt). Frankfurt hätte ein Punkt gereicht, Bayern auch. Also weißt du wie das Spiel ausgegangen wäre ;) DAS wäre der worst case gewesen.

Jetzt dagegen muss die Eintracht voll auf Sieg spielen, wenn sie in die CL will. Klar, sie können im schlechtesten Fall alles verlieren, wenn Hoffenheim und Wolfsburg gewinnen. Denke auch vom Verlauf derer Partien hängt ab wie weit Frankfurt ins Risisko geht.

Das Ergebnis ist der worst case!!

TobyS, Montag, 13.05.2019, 09:32 (vor 1803 Tagen) @ TobyS

Mit dieser Niederlage hat sich im Grunde alles erledigt.

Sorry, halte ich für Blödsinn.
Mit einem Sieg gestern hätte der Eintracht ein Punkt gereicht, um sicher in die Championsleague zu kommen.
Ein Punkt hätte Bayern auch sicher für die Meisterschaft gereicht.

DAS wäre das Worst-Case gewesen.

Jetzt braucht Frankfurt unbedingt einen Sieg in München.

Werden Sie das schaffen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Von 10 Spielen gewinnt Frankfurt vielleicht 1.

Aber wenn Frankfurt ein Punkt gereicht hätte, wäre das noch weniger gewesen.

So ist es vielleicht eine 1/10 Chance.
Und dass wir gewinnen ist (bestenfalls) 50/50, d.h. wir haben eine Chance von etwa 5%.

Oder anders gesagt: Falls es eine Partie D&D wäre, bräuchten wir eine 20 für einen Critical Hit.
Sehr unwahrscheinlich.
Aber halt auch nicht unmöglich.

Das Ergebnis ist der worst case!!

simie, Krefeld, Montag, 13.05.2019, 09:37 (vor 1803 Tagen) @ CorranHorn

Und dass wir gewinnen ist (bestenfalls) 50/50, d.h. wir haben eine Chance von etwa 5%.

Weil Mönchengladbach eine so überragende Rückrunde spielt?

Das Ergebnis ist der worst case!!

simie, Montag, 13.05.2019, 09:55 (vor 1803 Tagen) @ simie

Selbst wenn du sagst wir gewinnen in 3 von 4 Fällen steigert das die Wkeit nur von 5% auf 7,5%.

Ich halte 50-50 für keine so schlechte Schätzung, da es für Gladbach ja auch noch um die Championsleague geht.

Wenn du das für lächerlich niedrig hälst darfst du das gerne tun, mein "wir brauchen ne 20 für einen Critical Hit" ändert sich dadurch nicht sehr.
Als höchstes der Gefühle steigt die Range für den Critical Hit auf 19 + 20.
Was dann eine Wahrscheinlichkeit von 1/10 ist.


Die Quote wenn du auf "Sieg" tippst ist übrigens 2,15. (aktuelle Quote laut Kicker bei Tipico)
Wenn du also 50% für lächerlich niedrig hälst empfehel ich dir sehr viel Geld auf unseren Sieg zu setzen.
Die Buchmacher schätzen unsere Chance niedriger ein.
Aber die haben natürlich keine Ahnung von Wahrscheinlichkeiten...

Bayern als Meister bringt dir aktuell (BetAndWin) eine Quote von 1,01.
Der BVB als Meister bringt dir eine Quote von 15.

Auch hier zeigt sich: Meine Schätzung von 1/20 scheint jetzt nicht vollkommen lächerlich zu sein.

Das Ergebnis ist der worst case!!

Diagnostik1909, Ort, Montag, 13.05.2019, 15:06 (vor 1802 Tagen) @ CorranHorn

Wie viel und vor allem "was" muss man am Wochenende eigentlich saufen um Montags immer noch so auf "Speed" zu sein???

Was für ein Kappes. Echt mal.

Das Ergebnis ist der worst case!!

simie, Krefeld, Montag, 13.05.2019, 10:32 (vor 1803 Tagen) @ CorranHorn

Es ging nur um die Einschätzung gegen Mönchengladbach.
Das andere sind nur nette Spielereien mit Wahrscheinlichkeiten.

Das Ergebnis ist der worst case!!

TobyS, Montag, 13.05.2019, 09:36 (vor 1803 Tagen) @ CorranHorn

Jetzt erst deine Antwort gesehen, hätte ich mir meine auch sparen können ;)

Also verlieren darf Frankfurt in München nicht

Jack, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 19:51 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Im Falle einer Niederlage droht sogar das Verpassen der EL, denn Hoffenheim und Wolfsburg werden wahrscheinlich ihre Spiele gewinnen. Das wäre nach so einer geilen Saison schon sehr bitter.

Also verlieren darf Frankfurt in München nicht

Alones, Sonntag, 12.05.2019, 19:59 (vor 1803 Tagen) @ Jack

Im Falle einer Niederlage droht sogar das Verpassen der EL, denn Hoffenheim und Wolfsburg werden wahrscheinlich ihre Spiele gewinnen. Das wäre nach so einer geilen Saison schon sehr bitter.

Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht besser gewesen. So kann sich am letzten Spieltag die Dynamik auch während des Spiels noch komplett ändern. Mal angenommen: Leverkusen gewinnt. Dann kann Frankfurt machen, was sie wollen. Für die CL wird es nicht mehr reichen. Dann brauchen sie ebenfalls nur noch ein Unentschieden, um sich zumindest für die EL zu qualifizieren. Ich glaube es zwar nicht, aber das könnte schon dazu führen, dass sich Frankfurt & Bayern dann in den letzten Minuten nicht mehr gegenseitig weh tun.

Ansonsten wird unser Spiel wohl auch Einfluss auf Frankfurt haben. Eine Führung von uns könnte Frankfurt schon pushen.

So oder so ist es dieses Mal wirklich spannend.

Also verlieren darf Frankfurt in München nicht

Sascha, Dortmund, Montag, 13.05.2019, 07:56 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Und wenn wir führen und Leverkusen deutlich in Berlin zurück liegen würde, könnten sich die Bayern und die Frankfurter bei einem unentschiedenen Spielstand auch lustig die Bälle zuschieben.

So oder so, wir können nur hoffen.

Also verlieren darf Frankfurt in München nicht

Klopfer ⌂, Dortmund, Montag, 13.05.2019, 07:53 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht besser gewesen. So kann sich am letzten Spieltag die Dynamik auch während des Spiels noch komplett ändern. Mal angenommen: Leverkusen gewinnt. Dann kann Frankfurt machen, was sie wollen. ...

Mag ja sein, aber eine Entwicklung während des Spiels ist nicht entscheidend. Es wird gleichzeitig gespielt und da kann sich, speziell am letzten Spieltag die Situation schnell komplett ändern - besonders, wenn der Konkurrent Leverkusen heißt (siehe letzte Saison).
Frankfurt kann eigentlich nur "all in" gehen, wenn sie sich ihre Chancen erhalten wollen. Dass wir denen zur Hilfe kommen, liegt im beiderseitigen Interesse ;-)

SGG
Klopfer

Also verlieren darf Frankfurt in München nicht

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 12.05.2019, 20:16 (vor 1803 Tagen) @ Alones

So oder so ist es dieses Mal wirklich spannend.

Die Quoten sagen ja ganz eindeutig Bayern als Meister voraus. Damit dieser letzte Spieltag hochspannend wird (fuer die auf Tabellenplatz 1, 2, 4, 5, 6, 7 und 8!), muesste Frankfurt eigentlich in Fuehrung gehen, so wie Brighton heute gegen City (aber bitte dann ohne den Ausgleich 1 Minute spaeter). Dann koennte das eine eigene Dynamik entwickeln.

Die Schande von München?

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 20:11 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Ein Unentschieden wäre aus meiner Sicht besser gewesen. So kann sich am letzten Spieltag die Dynamik auch während des Spiels noch komplett ändern. Mal angenommen: Leverkusen gewinnt. Dann kann Frankfurt machen, was sie wollen. Für die CL wird es nicht mehr reichen. Dann brauchen sie ebenfalls nur noch ein Unentschieden, um sich zumindest für die EL zu qualifizieren. Ich glaube es zwar nicht, aber das könnte schon dazu führen, dass sich Frankfurt & Bayern dann in den letzten Minuten nicht mehr gegenseitig weh tun.

Die Gefahr gäbe es aber auch, wenn Frankfurt heute gewonnen hätte.

2:0 Mainz

Harvey, Unna, Sonntag, 12.05.2019, 19:24 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Sieht so aus, dass Gladbach ein knapper Sieg für die CL reichen würde.

2:0 Mainz

Scarc, Sonntag, 12.05.2019, 19:23 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Sieht so aus als bräuchte die SGE einen Sieg in München um in die CL zu kommen

Das mag das Positive sein, die Formkurve in der Bundesliga spricht aber eher für eine haushohe Niederlage.

2:0 Mainz

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 12.05.2019, 19:25 (vor 1803 Tagen) @ Scarc

Sieht so aus als bräuchte die SGE einen Sieg in München um in die CL zu kommen


Das mag das Positive sein, die Formkurve in der Bundesliga spricht aber eher für eine haushohe Niederlage.

Die SGE hat unter der Woche Zeit sich zu sammeln da es kein Spiel unter der Woche mehr gibt.

Ich hoffe sie werden am Samstag auch die Endspielmentalität wie in London zeigen.

2:0 Mainz

Kruemelmonster09, Sonntag, 12.05.2019, 21:44 (vor 1803 Tagen) @ Michi2911

Sieht so aus als bräuchte die SGE einen Sieg in München um in die CL zu kommen


Das mag das Positive sein, die Formkurve in der Bundesliga spricht aber eher für eine haushohe Niederlage.


Die SGE hat unter der Woche Zeit sich zu sammeln da es kein Spiel unter der Woche mehr gibt.

Ich hoffe sie werden am Samstag auch die Endspielmentalität wie in London zeigen.

Endspielmentalität.
Sehr schönes Wort. Im Grunde ist es für Frankfurt genauso wie letztes Jahr. Das letzte Spiel des Jahres ist ein Finale gegen die Bayern.

Letztes Jahr ging es um den DFB Pokal, dieses Jahr um das Erreichen der Champions League.

2:0 Mainz

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.05.2019, 19:23 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Sieht so aus als bräuchte die SGE einen Sieg in München um in die CL zu kommen

sieht auch so aus, als ob die komplett durch sind.

2:0 Mainz

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 21:15 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Frankfurt hat jetzt eine Woche Zeit, sich auszuruhen und hat dann nur noch ein einziges Ziel. Da geht was.

2:0 Mainz

Wallone, Sonntag, 12.05.2019, 22:00 (vor 1803 Tagen) @ Sascha

Frankfurt hat jetzt eine Woche Zeit, sich auszuruhen und hat dann nur noch ein einziges Ziel. Da geht was.

Hab schon vor dem Spiel gedacht: Frankfurt muss verlieren, das wär perfekt. Die sind jetzt so Rocky-mäßig angezählt, aber bereit für den finalen Punch. Scheiß drauf, die können nächstes WE mit nem Sieg ggf. die CL eintüten - ein fairer Deal für einen Meistermacher. Verdammte Axt, ich will da jetzt dran glauben…

2:0 Mainz

Auron, Mettmann, Sonntag, 12.05.2019, 22:06 (vor 1803 Tagen) @ Wallone

Scheiß drauf, die können nächstes WE mit nem Sieg ggf. die CL eintüten

Leider nur ggf. Sollte Leverkusen gegen Berlin führen, könnte der Kampfgeist der Frankfurter auch schnell erlöschen. Hauptsache wir gewinnen, mehr haben wir nicht in der Hand.

2:0 Mainz

ergo, Magdeburg, Sonntag, 12.05.2019, 21:17 (vor 1803 Tagen) @ Sascha

Ich glaube zwar nicht dran das Frankfurt was holen kann in München, aber selbst wenn, dann glaube ich nicht das wir in Gladbach gewinnen da die ebenfalls um die CL kämpfen.

2:0 Mainz

hanno29, Sonntag, 12.05.2019, 19:25 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Denke ich auch. Einzige Hoffnung ist, dass sie dann mal ne Woche Pause haben. Auch für den Kopf.

2:0 Mainz

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 19:24 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Gerade auf die Tabelle geschaut: Verliert Frankfurt in München und Hoffenheim und Wolfsburg gewinnen, gibts gar keinen Europapokal für Frankfurt in der kommenden Saison. Wäre ganz hart.

2:0 Mainz

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 12.05.2019, 20:01 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Und selbst wenn Gladbach verliert, und Frankfurt gewinnt, koennte Leverkusen ihnen noch einen Strich durch die Rechnung machen. Keine rosigen Aussichten fuer die Frankfurter.

2:0 Mainz

istar, Sonntag, 12.05.2019, 19:31 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Gerade auf die Tabelle geschaut: Verliert Frankfurt in München und Hoffenheim und Wolfsburg gewinnen, gibts gar keinen Europapokal für Frankfurt in der kommenden Saison. Wäre ganz hart.

Heißt, sie müssen in München noch mal alles raushauen.

Nach Europa sind die in den letzten Wochen regelmäßig eingebrochen. Aber jetzt ist kein Spiel in der Woche.

Was ein 34 Spieltag - Gladbach in der CL Pole Position

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 12.05.2019, 19:48 (vor 1803 Tagen) @ istar

Stand jetzt da Frankfurt 8 Minuten vor Schluss 0:2 hinten liegt:

Gladbach ist nun in der Pole-Position um den letzten CL Platz. Mit einem Sieg gegen uns krönen sie eine schwache Rückrunde und da könnte Frankfurt auch die Bayern schlagen und es würde nicht reichen. Die werden extrem Motiviert gegen uns sein.

Der 34 Spieltag wird soviel Spannung verbreiten wie lange nicht mehr.

Gladbach - Dortmund (Kampf um die CL / Meistertitel)
Bayern - Frankfurt (Kampf um den Meistertitel / CL)
Hertha - Leverkusen (Kampf um die CL für Leverkusen)

Hinzu kommt:

Wolfsburg - Augsburg (Kampf um die EL für Wolfsburg)
Mainz - Hoffenheim (Kampf um die EL für Hoffenheim)
Bremen - Leipzig (Für Bremen nur geringe Chancen für die EL)

Nur Gladbach, Wolfsburg und Bayern haben es selbst in der Hand mit einem Sieg ihre Ziele zu erreichen. Alle anderen Teams brauchen kräftig Schützenhilfe.

Wahnsinn!

Was ein 34 Spieltag - Gladbach in der CL Pole Position

istar, Sonntag, 12.05.2019, 22:40 (vor 1803 Tagen) @ Michi2911

Stand jetzt da Frankfurt 8 Minuten vor Schluss 0:2 hinten liegt:

Gladbach ist nun in der Pole-Position um den letzten CL Platz. Mit einem Sieg gegen uns krönen sie eine schwache Rückrunde und da könnte Frankfurt auch die Bayern schlagen und es würde nicht reichen. Die werden extrem Motiviert gegen uns sein.

Der 34 Spieltag wird soviel Spannung verbreiten wie lange nicht mehr.

Gladbach - Dortmund (Kampf um die CL / Meistertitel)
Bayern - Frankfurt (Kampf um den Meistertitel / CL)
Hertha - Leverkusen (Kampf um die CL für Leverkusen)

Hinzu kommt:

Wolfsburg - Augsburg (Kampf um die EL für Wolfsburg)
Mainz - Hoffenheim (Kampf um die EL für Hoffenheim)
Bremen - Leipzig (Für Bremen nur geringe Chancen für die EL)

Nur Gladbach, Wolfsburg und Bayern haben es selbst in der Hand mit einem Sieg ihre Ziele zu erreichen. Alle anderen Teams brauchen kräftig Schützenhilfe.

Wahnsinn!

Heißt im Klartext,wir können den Frankfurtern helfen und die uns. Das ist doch auch nicht so schlecht.

Was ein 34 Spieltag - Gladbach in der CL Pole Position

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 12.05.2019, 19:57 (vor 1803 Tagen) @ Michi2911

Da Gladbach Samstag verliert, wird Leverkusen wohl die CL erreichen.
Würd's dem Bosz gönnen.

Was ein 34 Spieltag - Gladbach in der CL Pole Position

Freyr, Sonntag, 12.05.2019, 19:59 (vor 1803 Tagen) @ Johannes

So wie ich Lev kennen verlieren Sowohl Gladbach als auch Frankfurt und Leverkusen kommt trotzdem nicht in die Cl

Was ein 34 Spieltag - Gladbach in der CL Pole Position

Johannes, Sonntag, 12.05.2019, 19:59 (vor 1803 Tagen) @ Johannes

Frankfurt erreicht die CL.

Was ein 34 Spieltag - Gladbach in der CL Pole Position

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 12.05.2019, 20:06 (vor 1803 Tagen) @ flix91

Gladbach - BVB 0:2
Bayern - Frankfurt 1:2
Hertha - Leverkusen 1:3

2:0 Mainz

The_Rapture, Vice City, Sonntag, 12.05.2019, 19:30 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Gerade auf die Tabelle geschaut: Verliert Frankfurt in München und Hoffenheim und Wolfsburg gewinnen, gibts gar keinen Europapokal für Frankfurt in der kommenden Saison. Wäre ganz hart.

So eine lange Euro-League-Saison ist eben sowohl Fluch als auch Segen. Da bist du super erfolgreich, und verfehlst deswegen (eventuell) am Ende alle Ziele.

2:0 Mainz

Scarc, Sonntag, 12.05.2019, 19:34 (vor 1803 Tagen) @ The_Rapture

Gerade auf die Tabelle geschaut: Verliert Frankfurt in München und Hoffenheim und Wolfsburg gewinnen, gibts gar keinen Europapokal für Frankfurt in der kommenden Saison. Wäre ganz hart.


So eine lange Euro-League-Saison ist eben sowohl Fluch als auch Segen. Da bist du super erfolgreich, und verfehlst deswegen (eventuell) am Ende alle Ziele.

Wenn man nicht gerade so weit wie Frankfurt kommt, ist es eher Fluch, weil die paar Euro, die es einbringt, für einen größeren Kader draufgehen. Dazu dann das typische schlechtere Abschneiden in der Bundesliga und es wird am Ende noch zum Verlust.

Insofern kann es Frankfurt eigentlich auch egal sein, ob sie jetzt noch aus der EL rausrutschen. Noch so eine Saison dort ist eh unwahrscheinlich, da ihre Mannschaft jetzt auseinandergekauft wird.

2:0 Mainz

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 19:37 (vor 1803 Tagen) @ Scarc

Insofern kann es Frankfurt eigentlich auch egal sein, ob sie jetzt noch aus der EL rausrutschen. Noch so eine Saison dort ist eh unwahrscheinlich, da ihre Mannschaft jetzt auseinandergekauft wird.

Glaub ich nichtmal. Jovic klar, Haller werden sie eventuell halten können, bei Rebic muss man sehen ob es überhaupt konkretes Interesse von Topvereinen gibt. Ansonsten sind die Spieler von Frankfurt individuell doch eher uninteressant und es ist das Kollektiv, das die Mannschaft so weit nach vorne treibt.

2:0 Mainz

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.05.2019, 19:25 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Gerade auf die Tabelle geschaut: Verliert Frankfurt in München und Hoffenheim und Wolfsburg gewinnen, gibts gar keinen Europapokal für Frankfurt in der kommenden Saison. Wäre ganz hart.

Sie arbeiten an dem Ziel, heute sollten sie noch irgendwie ein X holen, sonst kriegt die Hütter nicht mehr hin bis nächste Woche

2:0 Mainz

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 19:26 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Riecht eher nach 3:0 Mainz. Frankfurt wirkt komplett durch, was aber zu erwarten war.

2:0 Mainz

FliZZa, Sersheim, Sonntag, 12.05.2019, 19:31 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Riecht eher nach 3:0 Mainz. Frankfurt wirkt komplett durch, was aber zu erwarten war.

Fehlende Mentalität

2:0 Mainz

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.05.2019, 19:28 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Riecht eher nach 3:0 Mainz. Frankfurt wirkt komplett durch, was aber zu erwarten war.

Das Spiel in Chelsea hat "nur" wenig Kraft gekostet, war aber für die Psyche enorm sch***. Kann man aber auch verstehen

BVB-Leihspieler

Freyr, Sonntag, 12.05.2019, 18:06 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Freyr, Sonntag, 12.05.2019, 18:10

heute waren ja wieder einige BVB-Leihspieler im Einsatz. So als Fazit der Leihen.

sehr positiv:
Isak - Nach drei Spielen die er zur Eingewöhnung brauchte, folgten 12 Tore in 9 Spielen. Nachdem er zuletzt 2 Spiele nicht traf, heute wieder mit dem Tor. Die Eredivisie ist einfach eine richtig gute Liga für Stürmer, die dort auch mehr Platz haben und die Ausrichtung nicht ganz so defensiv ist wie in der 2. Liga. Neben seinen Toren ist er immer eine Anspielstation und gut im Passspiel eingebunden.
Vor einiger Zeit war im kicker zu lesen, dass er durchaus eine Option für den 2. Stürmer sein könnte. Oder man erweitert die Leihe um eine ganze Saison. (wobei Willem die internationalen Plätze verpasst)

Burnic - hat in Dresden nach seinem Wechsel ohne Anlaufschwierigkeiten einen Stammplatz erobert. Fühlt sich dort wohl und Dresden würde ihn natürlich gerne halten. Für das Mittelfeld des BVB reicht es noch nicht ganz. Könnte mir einen Verkauf mit RKO vorstellen.

Rode - war bei Frankfurt wie ausgewechselt. Er war dort der sicherer Rückhalt im Mittelfeld, brachte Ordnung rein, überzeugte immer mit Kampfeswillen. Leider kommt nun wieder sein größte Manko zum Vorschein - die Verletzungsanfälligkeit. Im letzten Spiel fällt er erstmals wegen eines Knorpelschaden aus. ich schätze er wird wohl an die Eintracht verkauft.

-
Schürrle - hat das in den ersten 4 Monaten ganz anständig gemacht (5 Tore). Insgesamt war Fulham aber aufgrund des zu schwachen Teams kein gutes Pflaster. Dann war er länger krank und ist derzeit raus. Aufgrund des Abstiegs von Fulham kommt Schürrle auf jeden Fall zurück. Wird aber sicherlich verkauft, da er auch zukünftig beim BVB keine Rolle spielen wird.

eher negativ
Kagawa - nach der fulminanten Premiere für Besiktas und 2 Toren in 9 Spielminuten folgte nicht mehr viel. Ein Tor und die Position als erster Auswechsel/einwechselspieler lassen etwas verwundert auf seine Rolle dort blicken (ein einziges Spiel über 90 Minuten). Wird wohl laut Medienberichten auch keine Rolle hier spielen.

Toljan - war unter Rodgers die ersten Spiele Stamm-RV, ohne dort groß aufzufallen und rutsche unter dem neuen Trainer in der Hierarchie ab. Kam die letzten Spiele gar nicht zum Einsatz, wurde heute nach 45 Minuten (Lustig verletzt runter) eingewechselt.

BVB-Leihspieler

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 12.05.2019, 18:25 (vor 1803 Tagen) @ Freyr

Alles in allem eine äußerst ernüchternde Bilanz. War Zorcs Händchen bei Neuverpflichtungen in den letzten Jahren wohl doch nicht nur fein.

BVB-Leihspieler

homer73, Sonntag, 12.05.2019, 19:21 (vor 1803 Tagen) @ homer73

Hat doch auch niemand behauptet, dass Zorc ausschließlich Volltreffer landet.
Es ist völlig normal, dass Transfers auch mal nicht so passen.
Alles in Allem kann man Zorc schon nach sagen ein gutes Kadermanagment zu betreiben.

BVB-Leihspieler

Didi, Schweiz, Sonntag, 12.05.2019, 18:32 (vor 1803 Tagen) @ homer73

Allerdings. Die Truppe hat gemessen an den Kosten zu wenig Substanz.

BVB-Leihspieler

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 12.05.2019, 20:07 (vor 1803 Tagen) @ Didi

Allerdings. Die Truppe hat gemessen an den Kosten zu wenig Substanz.

Damit hatte ich letzte Saison schon ein Problem. Das hat sich in dieser Saison doch schon wieder deutlich gebessert. Und ich rechne eigentlich damit, dass das nach dem Sommer noch einiges besser aussieht. Weil der Kader weiter gesiebt wird und ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir einen Leistungsträger verlieren.

BVB-Leihspieler

Sascha, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 22:04 (vor 1803 Tagen) @ Chappi1991

Wobei man meiner Meinung nach auch überprüfen muss, warum unsere Bank in der Rückrunde gar keine Rolle mehr spielt. Natürlich haben Verletzungen auch dafür gesorgt, dass die Qualität in der Breite verloren gegangen ist - aber Schmelzer, Dahoud oder Phillip dürften ja durchaus als zu den ersten fünfzehn Feldspielern gehörig geplant worden sein. Schmelzer hat jetzt seinen 250. Einsatz feiern dürfen und hat auch als Notfallplan keine Rolle gespielt. Die anderen beiden hatten zwar mehr Einsätze, aber bei ihnen war es schon ein Erfolg, wenn es mit ihnen nicht wesentlich schlechter wurde.

BVB-Leihspieler

bobschulz, MS, Sonntag, 12.05.2019, 22:21 (vor 1803 Tagen) @ Sascha

Wobei man meiner Meinung nach auch überprüfen muss, warum unsere Bank in der Rückrunde gar keine Rolle mehr spielt. Natürlich haben Verletzungen auch dafür gesorgt, dass die Qualität in der Breite verloren gegangen ist - aber Schmelzer, Dahoud oder Phillip dürften ja durchaus als zu den ersten fünfzehn Feldspielern gehörig geplant worden sein. Schmelzer hat jetzt seinen 250. Einsatz feiern dürfen und hat auch als Notfallplan keine Rolle gespielt. Die anderen beiden hatten zwar mehr Einsätze, aber bei ihnen war es schon ein Erfolg, wenn es mit ihnen nicht wesentlich schlechter wurde.

Wenn die so trainieren wie sie in Münster zum Zoo ( BVB- Tag ) kamen Sonntag letzter Woche, also mies gelaunt und unnahbar und unfreundlich, dann kann ich verstehen, dass Favre nicht auf Dahoud und Philipp baut. Diese " Einstellung" Zeigt mir zumindest, dass sie noch nicht erwachsen sind bzw. den Sprung aus der U 21 mental noch nicht geschafft haben. Aber das könnten Sie sich erlauben, wenn sie die Leistung brächten, aber so sehe ich den miesen PR- Auftritt eher als Konsequenz aus der Einstellung, die auch zu den schlechten Leistungen führt. Evtl irre ich auch, aber wer Leute 45 Minuten warten lässt um Aufnahmen mit Kattas - den King Julien Affen- zu machen, hat für mich den Schuss nicht gehört. :-)

BVB-Leihspieler

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 12.05.2019, 22:25 (vor 1803 Tagen) @ bobschulz

Wobei man meiner Meinung nach auch überprüfen muss, warum unsere Bank in der Rückrunde gar keine Rolle mehr spielt. Natürlich haben Verletzungen auch dafür gesorgt, dass die Qualität in der Breite verloren gegangen ist - aber Schmelzer, Dahoud oder Phillip dürften ja durchaus als zu den ersten fünfzehn Feldspielern gehörig geplant worden sein. Schmelzer hat jetzt seinen 250. Einsatz feiern dürfen und hat auch als Notfallplan keine Rolle gespielt. Die anderen beiden hatten zwar mehr Einsätze, aber bei ihnen war es schon ein Erfolg, wenn es mit ihnen nicht wesentlich schlechter wurde.


Wenn die so trainieren wie sie in Münster zum Zoo ( BVB- Tag ) kamen Sonntag letzter Woche, also mies gelaunt und unnahbar und unfreundlich, dann kann ich verstehen, dass Favre nicht auf Dahoud und Philipp baut. Diese " Einstellung" Zeigt mir zumindest, dass sie noch nicht erwachsen sind bzw. den Sprung aus der U 21 mental noch nicht geschafft haben. Aber das könnten Sie sich erlauben, wenn sie die Leistung brächten, aber so sehe ich den miesen PR- Auftritt eher als Konsequenz aus der Einstellung, die auch zu den schlechten Leistungen führt. Evtl irre ich auch, aber wer Leute 45 Minuten warten lässt um Aufnahmen mit Kattas - den King Julien Affen- zu machen, hat für mich den Schuss nicht gehört. :-)

Vielleicht haben sich beide mit dem Affen so wohlgefühlt, dass sie einfach die Zeit vergessen haben ;)

BVB-Leihspieler

bobschulz, MS, Sonntag, 12.05.2019, 22:30 (vor 1803 Tagen) @ Lutz09

Ja, Mo Dahoud wollte sogar "einen mitnehmen, weil die so süß sind."
Trotzdem reichlich unprofessioneller Auftritt der beiden Spieler und des gesamten Vereins bei Carsten Cash Cramer vor der Haustür. :-)

BVB-Leihspieler

Phil, Montag, 13.05.2019, 11:17 (vor 1803 Tagen) @ bobschulz

Ich hörte tatsächlich auch nur das schlimmste...

Da müssen diese jungen Spieler, darf man schon dann halt nicht vergessen, einfach auch anders "geführt" werden. Oder man lässt so etwas ganz bleiben.

MFG
Phil

BVB-Leihspieler

bobschulz, MS, Montag, 13.05.2019, 11:24 (vor 1803 Tagen) @ Phil
bearbeitet von bobschulz, Montag, 13.05.2019, 11:30

Ich hörte tatsächlich auch nur das schlimmste...

Da müssen diese jungen Spieler, darf man schon dann halt nicht vergessen, einfach auch anders "geführt" werden. Oder man lässt so etwas ganz bleiben.

MFG
Phil

Das Beste war Folgendes (da können die Spieler nix für, aber die Abteilung im Verein): Dann stehen da Kinder 2h (inklusive der 45 Min Verspätung) in der Warteschlange und dann laufen Angestellte des BVB (bzw. BVB-Aushilfen) da an der Schlange entlang und äußern: "wir wissen noch nicht, ob Ihr Alle dran kommt, das hängt von der Laune der Spieler ab und die ist nach dem Bremen-Spiel nicht so gut!". Das hat ja mit semi-professioneller Präsentation wenig zu tun, geschweige denn Kundenwerbung/Bindung oder der propagierten Fannähe.
Bin also da beim Fazit schon eher bei Dir: Lieber gar nicht machen als schlecht machen!

BVB-Leihspieler

herrNick, Sonntag, 12.05.2019, 20:17 (vor 1803 Tagen) @ Chappi1991

Allerdings. Die Truppe hat gemessen an den Kosten zu wenig Substanz.


Damit hatte ich letzte Saison schon ein Problem. Das hat sich in dieser Saison doch schon wieder deutlich gebessert. Und ich rechne eigentlich damit, dass das nach dem Sommer noch einiges besser aussieht. Weil der Kader weiter gesiebt wird und ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir einen Leistungsträger verlieren.

Bei Sancho bin ich mir nicht so sicher. Das schlechte Abschneiden von ManUtd spielt uns evtl. hier in die Karten, aber er dürfte bei einigen Vereinen auf dem Zettel stehen, die Angebote machen können, die wir nicht ablehnen werden.

BVB-Leihspieler

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 12.05.2019, 20:30 (vor 1803 Tagen) @ herrNick

Allerdings. Die Truppe hat gemessen an den Kosten zu wenig Substanz.


Damit hatte ich letzte Saison schon ein Problem. Das hat sich in dieser Saison doch schon wieder deutlich gebessert. Und ich rechne eigentlich damit, dass das nach dem Sommer noch einiges besser aussieht. Weil der Kader weiter gesiebt wird und ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir einen Leistungsträger verlieren.


Bei Sancho bin ich mir nicht so sicher. Das schlechte Abschneiden von ManUtd spielt uns evtl. hier in die Karten, aber er dürfte bei einigen Vereinen auf dem Zettel stehen, die Angebote machen können, die wir nicht ablehnen werden.

Wenn er nicht stänkert, wird er auch in der nächsten Saison hier spielen. Da bin ich mir recht sicher. Hat imho auch die EM als guten Grund, noch nichts zu riskieren. Aus BVB-Sicht sehe ich keinen Vorteil, ihn in diesem Sommer zu verkaufen. Ein Riesenangebot wird man auch in 2020 bekommen.

BVB-Leihspieler

Alones, Sonntag, 12.05.2019, 20:40 (vor 1803 Tagen) @ Chappi1991

Allerdings. Die Truppe hat gemessen an den Kosten zu wenig Substanz.


Damit hatte ich letzte Saison schon ein Problem. Das hat sich in dieser Saison doch schon wieder deutlich gebessert. Und ich rechne eigentlich damit, dass das nach dem Sommer noch einiges besser aussieht. Weil der Kader weiter gesiebt wird und ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir einen Leistungsträger verlieren.


Bei Sancho bin ich mir nicht so sicher. Das schlechte Abschneiden von ManUtd spielt uns evtl. hier in die Karten, aber er dürfte bei einigen Vereinen auf dem Zettel stehen, die Angebote machen können, die wir nicht ablehnen werden.


Wenn er nicht stänkert, wird er auch in der nächsten Saison hier spielen. Da bin ich mir recht sicher. Hat imho auch die EM als guten Grund, noch nichts zu riskieren. Aus BVB-Sicht sehe ich keinen Vorteil, ihn in diesem Sommer zu verkaufen. Ein Riesenangebot wird man auch in 2020 bekommen.

Wenn Zidane wirklich Sancho will und ein unmoralisches Angebot aus Madrid kommt - sagen wir mal 200 Mio. EUR -, werden wir das kaum ablehnen können. Hinzu kommt, dass bei uns ziemlich hochpreisige Spieler gerüchtet werden. Hazard, Brandt, Schulz... Zorc zu Besuch in Amsterdam. Das wird alles nicht gerade billig.

BVB-Leihspieler

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 12.05.2019, 20:46 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Allerdings. Die Truppe hat gemessen an den Kosten zu wenig Substanz.


Damit hatte ich letzte Saison schon ein Problem. Das hat sich in dieser Saison doch schon wieder deutlich gebessert. Und ich rechne eigentlich damit, dass das nach dem Sommer noch einiges besser aussieht. Weil der Kader weiter gesiebt wird und ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir einen Leistungsträger verlieren.


Bei Sancho bin ich mir nicht so sicher. Das schlechte Abschneiden von ManUtd spielt uns evtl. hier in die Karten, aber er dürfte bei einigen Vereinen auf dem Zettel stehen, die Angebote machen können, die wir nicht ablehnen werden.


Wenn er nicht stänkert, wird er auch in der nächsten Saison hier spielen. Da bin ich mir recht sicher. Hat imho auch die EM als guten Grund, noch nichts zu riskieren. Aus BVB-Sicht sehe ich keinen Vorteil, ihn in diesem Sommer zu verkaufen. Ein Riesenangebot wird man auch in 2020 bekommen.


Wenn Zidane wirklich Sancho will und ein unmoralisches Angebot aus Madrid kommt - sagen wir mal 200 Mio. EUR -, werden wir das kaum ablehnen können. Hinzu kommt, dass bei uns ziemlich hochpreisige Spieler gerüchtet werden. Hazard, Brandt, Schulz... Zorc zu Besuch in Amsterdam. Das wird alles nicht gerade billig.

Klar können wir das ablehnen. Was da immer so reinspekuliert wird. Es geht nur darum, ob der Spieler unbedingt will. Für den BVB gibt es keine realistisch vom Markt gebotene Summe, bei der der BVB die Partei ist, die auf den Wechsel drängen wird. Wenn der Spieler will und die Ablöse stimmt, kann es beim BVB die Bereitschaft geben. Aber nicht den initialen Willen.

Und jetzt irgendwas aus den Gerüchten zu konstruieren, ist auch Käse. Denn wenn die Einkaufsstrategie tatsächlich auf einem Sanchoverkauf basieren würde, hätte man auch da schon mal ein Gerücht hören müssen.

BVB-Leihspieler

herrNick, Sonntag, 12.05.2019, 21:16 (vor 1803 Tagen) @ Chappi1991

Klar können wir das ablehnen. Was da immer so reinspekuliert wird. Es geht nur darum, ob der Spieler unbedingt will. Für den BVB gibt es keine realistisch vom Markt gebotene Summe, bei der der BVB die Partei ist, die auf den Wechsel drängen wird. Wenn der Spieler will und die Ablöse stimmt, kann es beim BVB die Bereitschaft geben. Aber nicht den initialen Willen.

Und jetzt irgendwas aus den Gerüchten zu konstruieren, ist auch Käse. Denn wenn die Einkaufsstrategie tatsächlich auf einem Sanchoverkauf basieren würde, hätte man auch da schon mal ein Gerücht hören müssen.

Den Eindruck, dass sich unsere Transferplanung auf einen Verkauf stützt habe ich auch nicht. Das Gerücht Manchester hatte sich aber schon einige Wochen gehalten. Klar, wir müssen nicht und Sancho wirkt nicht unbedingt Dembelesque. Aber je nachdem was sich Barca, Madrid oder Chelsea im Sommer so einbilden, kann das einem jungen Menschen schonmal den Kopf völlig verdrehen. Ich habe bei unseren Verantwortlichen auch den Eindruck, dass sie sich bei sowas auch nicht querstellen.

BVB-Leihspieler

bobschulz, MS, Sonntag, 12.05.2019, 21:28 (vor 1803 Tagen) @ herrNick

Klar können wir das ablehnen. Was da immer so reinspekuliert wird. Es geht nur darum, ob der Spieler unbedingt will. Für den BVB gibt es keine realistisch vom Markt gebotene Summe, bei der der BVB die Partei ist, die auf den Wechsel drängen wird. Wenn der Spieler will und die Ablöse stimmt, kann es beim BVB die Bereitschaft geben. Aber nicht den initialen Willen.

Und jetzt irgendwas aus den Gerüchten zu konstruieren, ist auch Käse. Denn wenn die Einkaufsstrategie tatsächlich auf einem Sanchoverkauf basieren würde, hätte man auch da schon mal ein Gerücht hören müssen.


Den Eindruck, dass sich unsere Transferplanung auf einen Verkauf stützt habe ich auch nicht. Das Gerücht Manchester hatte sich aber schon einige Wochen gehalten. Klar, wir müssen nicht und Sancho wirkt nicht unbedingt Dembelesque. Aber je nachdem was sich Barca, Madrid oder Chelsea im Sommer so einbilden, kann das einem jungen Menschen schonmal den Kopf völlig verdrehen. Ich habe bei unseren Verantwortlichen auch den Eindruck, dass sie sich bei sowas auch nicht querstellen.

Chelsea darf sich- Stand jetzt, wie es Julian Brandt so schön sagt! - Alles einbilden nur nix umsetzen, Stichwort Transfersperre. :-)

BVB-Leihspieler

Scarc, Sonntag, 12.05.2019, 20:34 (vor 1803 Tagen) @ Chappi1991

Allerdings. Die Truppe hat gemessen an den Kosten zu wenig Substanz.


Damit hatte ich letzte Saison schon ein Problem. Das hat sich in dieser Saison doch schon wieder deutlich gebessert. Und ich rechne eigentlich damit, dass das nach dem Sommer noch einiges besser aussieht. Weil der Kader weiter gesiebt wird und ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir einen Leistungsträger verlieren.


Bei Sancho bin ich mir nicht so sicher. Das schlechte Abschneiden von ManUtd spielt uns evtl. hier in die Karten, aber er dürfte bei einigen Vereinen auf dem Zettel stehen, die Angebote machen können, die wir nicht ablehnen werden.


Wenn er nicht stänkert, wird er auch in der nächsten Saison hier spielen. Da bin ich mir recht sicher. Hat imho auch die EM als guten Grund, noch nichts zu riskieren. Aus BVB-Sicht sehe ich keinen Vorteil, ihn in diesem Sommer zu verkaufen. Ein Riesenangebot wird man auch in 2020 bekommen.

Bisher wollten die Spieler trotzdem wechseln, auch wenn eine Saison hier ihnen noch gut getan hätte. Hinzu kommt, dass Sancho bereits Streikerfahrung hat.

BVB-Leihspieler

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 12.05.2019, 21:19 (vor 1803 Tagen) @ Scarc

Allerdings. Die Truppe hat gemessen an den Kosten zu wenig Substanz.


Damit hatte ich letzte Saison schon ein Problem. Das hat sich in dieser Saison doch schon wieder deutlich gebessert. Und ich rechne eigentlich damit, dass das nach dem Sommer noch einiges besser aussieht. Weil der Kader weiter gesiebt wird und ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir einen Leistungsträger verlieren.


Bei Sancho bin ich mir nicht so sicher. Das schlechte Abschneiden von ManUtd spielt uns evtl. hier in die Karten, aber er dürfte bei einigen Vereinen auf dem Zettel stehen, die Angebote machen können, die wir nicht ablehnen werden.


Wenn er nicht stänkert, wird er auch in der nächsten Saison hier spielen. Da bin ich mir recht sicher. Hat imho auch die EM als guten Grund, noch nichts zu riskieren. Aus BVB-Sicht sehe ich keinen Vorteil, ihn in diesem Sommer zu verkaufen. Ein Riesenangebot wird man auch in 2020 bekommen.


Bisher wollten die Spieler trotzdem wechseln, auch wenn eine Saison hier ihnen noch gut getan hätte. Hinzu kommt, dass Sancho bereits Streikerfahrung hat.

Sancho wird hier nicht den Dembele machen.

BVB-Leihspieler

Scarc, Sonntag, 12.05.2019, 21:25 (vor 1803 Tagen) @ Lutz09

Sancho wird hier nicht den Dembele machen.

Woher kommt die Sicherheit? Der Regelfall ist inzwischen eher, dass sich die Spieler bei einem lukrativen Angebot quer stellen und wechseln wollen.

Arsenal and Tottenham target Jadon Sancho withdraws from Manchester City training in bid to force move
https://www.independent.co.uk/sport/football/transfers/jadon-sancho-arsenal-tottenham-withdraws-manchester-city-training-force-move-a7873771.html

Exclusive: Jadon Sancho's Manchester City future in doubt after he fails to turn up to training on 'several occasions'
https://www.telegraph.co.uk/football/2017/07/31/jadon-sanchos-manchester-city-future-doubt-fails-turn-training/

BVB-Leihspieler

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 12.05.2019, 22:18 (vor 1803 Tagen) @ Scarc

Sancho wird hier nicht den Dembele machen.


Woher kommt die Sicherheit? Der Regelfall ist inzwischen eher, dass sich die Spieler bei einem lukrativen Angebot quer stellen und wechseln wollen.

Arsenal and Tottenham target Jadon Sancho withdraws from Manchester City training in bid to force move
https://www.independent.co.uk/sport/football/transfers/jadon-sancho-arsenal-tottenham-withdraws-manchester-city-training-force-move-a7873771.html

Exclusive: Jadon Sancho's Manchester City future in doubt after he fails to turn up to training on 'several occasions'
https://www.telegraph.co.uk/football/2017/07/31/jadon-sanchos-manchester-city-future-doubt-fails-turn-training/


Glaube, dass all das eingetroffen ist, was Sancho sich von einem Wechsel zu uns versprochen hat. Er wird gewertschätzt, ist unumstrittener Stammspieler in einem spannenden Team und kann sich durch Spielpraxis entwickeln. Die Bedigungen sind einfach perfekt für ihn. Und ich glaube, dass er das auch weiß.

BVB-Leihspieler

bobschulz, MS, Sonntag, 12.05.2019, 21:31 (vor 1803 Tagen) @ Scarc

Sancho wird hier nicht den Dembele machen.


Woher kommt die Sicherheit? Der Regelfall ist inzwischen eher, dass sich die Spieler bei einem lukrativen Angebot quer stellen und wechseln wollen.

Arsenal and Tottenham target Jadon Sancho withdraws from Manchester City training in bid to force move
https://www.independent.co.uk/sport/football/transfers/jadon-sancho-arsenal-tottenham-withdraws-manchester-city-training-force-move-a7873771.html

Exclusive: Jadon Sancho's Manchester City future in doubt after he fails to turn up to training on 'several occasions'
https://www.telegraph.co.uk/football/2017/07/31/jadon-sanchos-manchester-city-future-doubt-fails-turn-training/

Wobei er da nicht klar unter Vertrag war aufgrund irgendwelcher Jugendspieler- Regeln in England. Das unterscheidet den sicher Vertragsbrüchigen Dembele von Sancho, wobei die Tendenz schon ähnlich ist. Man City wollte es nicht auf eine Klage ankommen lassen und hat lieber unsere sicheren Mio genommen als das Wagnis Rechtsstreit mit Sancho einzugehen. Also es war etwas weniger klar als bei Ous, aber sicher nicht 100% koscher. :-)

BVB-Leihspieler

Lutz09, Tor zum Sauerland, Sonntag, 12.05.2019, 20:29 (vor 1803 Tagen) @ herrNick

Allerdings. Die Truppe hat gemessen an den Kosten zu wenig Substanz.


Damit hatte ich letzte Saison schon ein Problem. Das hat sich in dieser Saison doch schon wieder deutlich gebessert. Und ich rechne eigentlich damit, dass das nach dem Sommer noch einiges besser aussieht. Weil der Kader weiter gesiebt wird und ich eigentlich nicht davon ausgehe, dass wir einen Leistungsträger verlieren.


Bei Sancho bin ich mir nicht so sicher. Das schlechte Abschneiden von ManUtd spielt uns evtl. hier in die Karten, aber er dürfte bei einigen Vereinen auf dem Zettel stehen, die Angebote machen können, die wir nicht ablehnen werden.

Ich gehe davon aus, dass wir sie ablehen, Sanchos Abgang wäre ein zu herber Verlust an spielerischer Klasse. Was uns ohne ihn fehlt, sieht man, wenn er nicht auf dem Platz steht. Der Junge wird noch besser und damit teurer. Wir haben Zeit, keine Not und wollen die Qualität im Kader weiter verbessern.

BVB-Leihspieler

Eisen, DO, Sonntag, 12.05.2019, 20:23 (vor 1803 Tagen) @ herrNick

Wir reden hier wohl von 200 Mio.€. Einzig Real Madrid sehe ich als potenziellen Abnehmer, aber für die Summe hat Sancho wohl zu wenig Erfahrung.

BVB-Leihspieler

Freyr, Sonntag, 12.05.2019, 18:37 (vor 1803 Tagen) @ Didi

Allerdings muss man den handelnden Personen auch zugestehen dass sie jetzt die Fehler korrigieren. Man kann ja die Verträge von Spielern die den Ansprüchen nicht genügen (Schürrle, Kagawa) nicht einfach auflösen. Das wird nach und nach geschehen.

BVB-Leihspieler

Freyr, Sonntag, 12.05.2019, 19:24 (vor 1803 Tagen) @ Freyr

Relativiern muss man, dass z.B. Schü verpflichtet wurde, als die Vereinsführung nicht groß Alternativen hatte, ein Panikkauf, der mglw. auch die nicht gut verhahdelte Ablöse bedingte.

Toljan auch ein Noteinkauf ohne großen (Ver-)Handlungsspielraum. So war es auch Yarmo.

Isak war eine Wette, Rode viel verletzt, Götze war mit Hoffnungen verbunden, die etwas brauchten, um in Rollen zu kommen.

Seitedem sind ein-/zwei Saisons vergangen. Der BVB ist inzw. wieder . und n icht nur mit Glück - im Meisterkandidatenkreis und leidlich stabil in der CL, dazu neue, internationale Spieler.

Eindeutig nun eine bessere Adresse als noch vor zwei/drei Jahren, damit sollte es gelingen, bessere Spieler zum BVB zu locken. Ich freu mich aufs Sommergebäck (Hmmmm, Spekulatius!!!!)

BVB-Leihspieler

homer73, Dortmund-Wellinghofen (oder Block 87), Sonntag, 12.05.2019, 19:37 (vor 1803 Tagen) @ Pommesmats

Toljan auch ein Noteinkauf ohne großen (Ver-)Handlungsspielraum. So war es auch Yarmo.

Isak war eine Wette, Rode viel verletzt, Götze war mit Hoffnungen verbunden, die etwas brauchten, um in Rollen zu kommen.

Die Verpflichtung von Toljan fand ich gut. War nicht abzusehen, dass der so krachend
scheitert.

Rode spielt in FF genau das, was der BVB dringend benötigt hätte. Hat irgendwie nicht gepasst.

Bei Isak kann man den Verantwortlichen nur vorwerfen, ihn nicht viel viel früher verliehen zu haben.

BVB-Leihspieler

schulzaa89, Sonntag, 12.05.2019, 18:12 (vor 1803 Tagen) @ Freyr

heute waren ja wieder einige BVB-Leihspieler im Einsatz. So als Fazit der Leihen.

sehr positiv:
Isak - Nach drei Spielen die er zur Eingewöhnung brauchte, folgten 12 Tore in 9 Spielen. Nachdem er zuletzt 2 Spiele nicht traf, heute wieder mit dem Tor. Die Eredivisie ist einfach eine richtig gute Liga für Stürmer, die dort auch mehr Platz haben und die Ausrichtung nicht ganz so defensiv ist wie in der 2. Liga. Neben seinen Toren ist er immer eine Anspielstation und gut im Passspiel eingebunden.
Vor einiger Zeit war im kicker zu lesen, dass er durchaus eine Option für den 2. Stürmer sein könnte. Oder man erweitert die Leihe um eine ganze Saison. (wobei Willem die internationalen Plätze verpasst)

Glaskugel vorhanden oder fehlende Info?
Isak hat noch ein Ligaspiel vor sich, bei aktuell einem Punkt Rückstand auf Platz 8 sind die internationalen Plätze durchaus noch in Reichweite. Da Ajax Pokalsieger geworden ist spielen die Plätze 5-8 einen weiteren Europa-Teilnehmer aus.

BVB-Leihspieler

Freyr, Sonntag, 12.05.2019, 18:16 (vor 1803 Tagen) @ schulzaa89

Du hast recht. Ich ging davon aus dass sich der 7te qualifizieren kann. Auf den 7ten (Almelo) sind es 4 Punkte. Aber Groningen überholen reicht auch. Die dürften trotzdem eher Favorit sein.

In Hamburg können Sie die Uhr schonmal wieder starten.

Acker, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 17:46 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Auf die nächsten 50 Jahre.

alles schön, aber Jörg Dahlmann hat mir heute wieder den Tag

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 17:38 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

versaut. Aber nicht weil der Jörg Dahlmann ist, sondern weil er daran erinnert hat, dass die Premiere League ab nä. Saison wieder bei den Sky-Amateuren ist.

alles schön, aber Jörg Dahlmann hat mir heute wieder den Tag

Thomas, Sonntag, 12.05.2019, 17:39 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

Das ist echt schade. DAZN hat da einfach nen tollen Job gemacht.

alles schön, aber Jörg Dahlmann hat mir heute wieder den Tag

TobiHH, Sonntag, 12.05.2019, 17:43 (vor 1803 Tagen) @ flix91

ist doch seit oktober bekannt?

alles schön, aber Jörg Dahlmann hat mir heute wieder den Tag

TobiHH, Sonntag, 12.05.2019, 17:46 (vor 1803 Tagen) @ TobiHH

Und?

alles schön, aber Jörg Dahlmann hat mir heute wieder den Tag

TobiHH, Sonntag, 12.05.2019, 18:01 (vor 1803 Tagen) @ flix91

wenn du dir dann jetzt noch den tag versauen lässt, mein beileid.

alles schön, aber Jörg Dahlmann hat mir heute wieder den Tag

TobiHH, Sonntag, 12.05.2019, 19:24 (vor 1803 Tagen) @ TobiHH

Jo, genau das habe geschrieben.

alles schön, aber Jörg Dahlmann hat mir heute wieder den Tag

christopher91, Sonntag, 12.05.2019, 17:38 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

Ja das ist echt sehr schade :/

ManUtd 0:2 Cardiff

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.05.2019, 17:34 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Kaum gab es die Vertragsunterschrift schmiert ManUtd unter OGS richtig ab. Muss wohl im Sommer wieder ein Trainerwechsel her

ManUtd 0:2 Cardiff

Alones, Sonntag, 12.05.2019, 17:35 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Kaum gab es die Vertragsunterschrift schmiert ManUtd unter OGS richtig ab. Muss wohl im Sommer wieder ein Trainerwechsel her

Mourinho Comeback.

ManUtd 0:2 Cardiff

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 17:45 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Mourinhos Name ist in England verbrannt. Die nächste Station dürfte wieder in Italien sein.

ManUtd 0:2 Cardiff

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 19:26 (vor 1803 Tagen) @ Burgsmüller84

oder in Frankreich.

Das Spielzeug ist wohl Meister

markus93, Sauerland, Sonntag, 12.05.2019, 17:23 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Schade

Liverpool mit 87 Bundesligapunkten nicht Meister

DieRoteKarteZahlIch, UK, Sonntag, 12.05.2019, 20:21 (vor 1803 Tagen) @ markus93

Wenn man den Dreisatz anwendet. Zudem eine Tordifferenz von umgerechnet +60.

Shit 3 Punkte Regel

Vito_Corleone, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 19:21 (vor 1803 Tagen) @ markus93

Der alten Regelung folgend ist Liverpool Meister mit 1 Punkt Vorsprung.....

In England gibt es doch nur noch Spielzeuge... (k.T.)

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 17:35 (vor 1803 Tagen) @ markus93

.

Das Spielzeug ist wohl Meister

markus93, Sonntag, 12.05.2019, 17:30 (vor 1803 Tagen) @ markus93

ManCity ist ein Spielzeug, Liverpool ein $$$-Investitionsobjekt in den Augen der Investoren (auch in Liverpool wurde die letzten Jahre ordentlich investiert in Transfers), wüsste also nicht, warum Liverpool die Meisterschaft mehr verdient haben sollte. Klopp-Effekt? "Tradition"?

Das Spielzeug ist wohl Meister

markus93, Sauerland, Sonntag, 12.05.2019, 19:53 (vor 1803 Tagen) @ Flanke99

Den Unterschied zwischen Liverpool und City konnte man heute an den Szenen nach dem Spiel sehr gut erkennen.

Das Spielzeug ist wohl Meister

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 17:38 (vor 1803 Tagen) @ Flanke99

Es ist ein Unterschied, woher das Geld stammt. Erwirtschaftet es letztlich der Club selbst oder wird es von irgendwoher zugeschossen ohne Notwendigkeit, dass es sich irgendwann rechnen muss.

Das Spielzeug ist wohl Meister

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 19:27 (vor 1803 Tagen) @ Burgsmüller84

Der Logik folgend wäre Hoffenheim und Wolfsburg der Titel zu gönnen. Aha.

Das Spielzeug ist wohl Meister

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 19:48 (vor 1803 Tagen) @ Pommesmats

Unsinn. Selbst wenn man so tun wollen würde, als wären diese Clubs wirtschaftlich, gelänge dies nur, wenn man die Sponsorenverflechtungen ignoriert.

Das Spielzeug ist wohl Meister

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 18:01 (vor 1803 Tagen) @ Burgsmüller84

Es ist ein Unterschied, woher das Geld stammt. Erwirtschaftet es letztlich der Club selbst oder wird es von irgendwoher zugeschossen ohne Notwendigkeit, dass es sich irgendwann rechnen muss.


Also wenn das Argument Investor<>Scheich nicht zieht, soll anhand der Qualität der Gelder differenziert werden. Das finde ich unlogisch.

Bei beiden Clubs handelt es sich um Gelder, die von außen zugeflossen sind. Ob der Investor/Scheich sein Geld nun aus Teppich- oder Ölverkäufen hat: Ohne diese Gelder stünden beide Vereine aktuell wohl kaum so souverän an der Premier-League-Tabellenspitze (und Liverpool wohl auch nicht im CL-Finale).

Das Spielzeug ist wohl Meister

Franke, Sonntag, 12.05.2019, 18:24 (vor 1803 Tagen) @ Flanke99

Es ist ein Unterschied, woher das Geld stammt. Erwirtschaftet es letztlich der Club selbst oder wird es von irgendwoher zugeschossen ohne Notwendigkeit, dass es sich irgendwann rechnen muss.

Also wenn das Argument Investor<>Scheich nicht zieht, soll anhand der Qualität der Gelder differenziert werden. Das finde ich unlogisch.

Bei beiden Clubs handelt es sich um Gelder, die von außen zugeflossen sind. Ob der Investor/Scheich sein Geld nun aus Teppich- oder Ölverkäufen hat: Ohne diese Gelder stünden beide Vereine aktuell wohl kaum so souverän an der Premier-League-Tabellenspitze (und Liverpool wohl auch nicht im CL-Finale).


Ein Investor hat zumindest das Ziel, letztlich mehr Geld rauszukriegen als er reingesteckt hat. Muss allerdings nicht unbedingt auch so laufen.

Bei einem Mäzen ist von vornherein klar, dass die vielen Millionen Pfund nicht wieder zu ihm zurückfließen. Der Verein kann wesentlich mehr ausgeben als er erwirtschaftet - unter anderen Umständen spricht man von "Schulden" und vielleicht "Pleite".

Das Spielzeug ist wohl Meister

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 18:17 (vor 1803 Tagen) @ Flanke99

Nein, es ist ein großer Unterschied, ob es ein persönlich vielleicht gar nicht so reicher Investor (meist aus USA ) ist oder ein Mehrfachmilliardär/Feudalstaat, den es nicht kümmert, wie viel der Spaß ihn kostet. Bei Manchester United zahlen sie hingegen schon seit langer Zeit sehr viel dafür, im Besitz der Glazers zu sein. Die Gelder wurden als Kredite zu Lasten des Clubs aufgenommen. Ohne die Glazers wäre der Club wohl tatsächlich wirtschaftlich uneinholbar vorne. Siehe zB hier:
http:// swissramble.blogspot.com/2015/09/manchester-united-what-difference-does.html

United, Arsenal, Liverpool, Spurs sind Teil des Wettbewerbs (um echte Einnahmen), dem City (und wenigstens zum Teil) Chelsea entzogen sind.

Das Spielzeug ist wohl Meister

markus93, Sonntag, 12.05.2019, 17:30 (vor 1803 Tagen) @ markus93

Ilkay :O

Das Spielzeug ist wohl Meister

Scarc, Sonntag, 12.05.2019, 17:29 (vor 1803 Tagen) @ markus93

Liverpool ist doch auch nur da oben, weil massiv Geld in den Verein gepumpt wurde - anders als früher wurde es jetzt mal sinnvoll investiert.

Das Spielzeug ist wohl Meister

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 12.05.2019, 17:32 (vor 1803 Tagen) @ Scarc

Liverpool ist doch auch nur da oben, weil massiv Geld in den Verein gepumpt wurde - anders als früher wurde es jetzt mal sinnvoll investiert.

War ja bei City genau das selbe. Geld haben die schon immer in ihre Teams gepumpt. Aber irgendwann kam mal einer auf den Trichter, dass man ja auch mal einen Trainer holen könnte, der bisschen Ahnung von dem hat, was er tut. Seitdem sind die nicht mehr zu bremsen.

Das Spielzeug ist wohl Meister

Blarry, Essen, Sonntag, 12.05.2019, 17:46 (vor 1803 Tagen) @ Basti Van Basten

Und das trotz des unfairen Handicaps einer 49-Millionen-Pfund-Geldstrafe wegen angeblichen Verstößen gegen das so genannte "Financial Fair Play". Dieser Pep ist ein echter Magier!

Das Spielzeug ist wohl Meister

istar, Sonntag, 12.05.2019, 17:36 (vor 1803 Tagen) @ Basti Van Basten

Liverpool ist doch auch nur da oben, weil massiv Geld in den Verein gepumpt wurde - anders als früher wurde es jetzt mal sinnvoll investiert.


War ja bei City genau das selbe. Geld haben die schon immer in ihre Teams gepumpt. Aber irgendwann kam mal einer auf den Trichter, dass man ja auch mal einen Trainer holen könnte, der bisschen Ahnung von dem hat, was er tut. Seitdem sind die nicht mehr zu bremsen.

Das gilt ja mehr oder weniger für den gesamten englischen Fussball. Geld war da schon immer mehr,als woanders.Aber erst, als sie auch die besten Trainer auf die Insel geholt haben, läuft es international.

Das Spielzeug ist wohl Meister

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 12.05.2019, 17:39 (vor 1803 Tagen) @ istar

Liverpool ist doch auch nur da oben, weil massiv Geld in den Verein gepumpt wurde - anders als früher wurde es jetzt mal sinnvoll investiert.


War ja bei City genau das selbe. Geld haben die schon immer in ihre Teams gepumpt. Aber irgendwann kam mal einer auf den Trichter, dass man ja auch mal einen Trainer holen könnte, der bisschen Ahnung von dem hat, was er tut. Seitdem sind die nicht mehr zu bremsen.


Das gilt ja mehr oder weniger für den gesamten englischen Fussball. Geld war da schon immer mehr,als woanders.Aber erst, als sie auch die besten Trainer auf die Insel geholt haben, läuft es international.

Die hatten sich ja auch ein bisschen von großen Namen blenden lassen. Mourinho hat doch z.B. seit vielen Jahren nur noch defensiven Antifußball von seinen Teams spielen lassen.

Das Spielzeug ist wohl Meister

Basti Van Basten, Sonntag, 12.05.2019, 18:03 (vor 1803 Tagen) @ Basti Van Basten

Die hatten sich ja auch ein bisschen von großen Namen blenden lassen. Mourinho hat doch z.B. seit vielen Jahren nur noch defensiven Antifußball von seinen Teams spielen lassen.


Ernstgemeinte Frage: Hat Mourinho jemals (Porto, Chelsea, Inter) etwas anderes als defensiven Antifußball spielen lassen?

jetzt fehlt nur noch das 4:4 von Köln

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 17:15 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

dann hätten wir alles

3:5 owt

Franke, Sonntag, 12.05.2019, 17:35 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

dann hätten wir alles

3:5 owt

Franke, Sonntag, 12.05.2019, 17:38 (vor 1803 Tagen) @ Franke

Ein Sprintduell zwischen Nuri und Timo Horn würde mich mal interessieren.

3:5 owt

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 17:36 (vor 1803 Tagen) @ Franke

3 zu 5 oder wie der Kölner sagt: Kumm loss mer fiere

Schreit nach einem Termin für eine Grillparty beim HSV

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 12.05.2019, 16:47 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von BONES, Sonntag, 12.05.2019, 16:54

#Versöhnung

Schreit nach einem Termin für eine Grillparty beim HSV

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 12.05.2019, 17:11 (vor 1803 Tagen) @ BONES

Vielleicht sollten sie sich Weber Grill als Sponsor holen.
Anderseits ein Premium Produkt als Sponsor? Kik oder so was würde besser passen.

Nicht zu früh freuen!

Blarry, Essen, Sonntag, 12.05.2019, 17:13 (vor 1803 Tagen) @ Frankonius

Wäre ja gelacht, wenn Manuel Gräfe den HSV nicht auch von Platz vier in die Bundesliga bringt.

4:1 übrigens. Gnihihihi

Goodbye Hannes Wolf

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.05.2019, 17:30 (vor 1803 Tagen) @ Blarry

Es ist so gekommen, wie viele gemutmaßt haben, sogar noch schneller als gedacht. Hannes Wolf hat es tatsächlich geschafft, den sicheren Aufstieg noch zu vermasseln und was wird nun aus ihm?
Bisher konnte er den Hype um seine Person nicht gerecht werden und Hamburg ist wie Schalke, da kann man nur verlieren.

Goodbye Hannes Wolf

Scarc, Sonntag, 12.05.2019, 17:44 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Es ist so gekommen, wie viele gemutmaßt haben, sogar noch schneller als gedacht. Hannes Wolf hat es tatsächlich geschafft, den sicheren Aufstieg noch zu vermasseln und was wird nun aus ihm?
Bisher konnte er den Hype um seine Person nicht gerecht werden und Hamburg ist wie Schalke, da kann man nur verlieren.

Wenn man sich die Hamburger Mannschaft einmal anschaut, muss man feststellen, dass sie einfach schlecht zusammengestellt wurde - teilweise auch aufrund der Altlasten. Dazu das unruhige Umfeld und die schlechte Vereinsführung.

Hannes Wolf hat die Mannschaft auf Platz 5 übernommen, auf Platz 1 geführt, war dann vom 12. bis 22. Spieltag Erster und bis zum 30. Spieltag Zweiter.

Ab dem 26. Spieltag sind sie in einer Negativspirale, aus der er die Mannschaft nicht mehr holen konnte. Das ist beim HSV auch nicht zum ersten Mal passiert. Und das liegt eben auch an der Vereinsführung und dem Umfeld.

Deshalb ist er jetzt nicht per se ein schlechter Trainer.

Es gehört aber zur Tradition beim HSV, dass die Schuld nur beim Trainer gesucht wird - darum geht es bei dem Verein auch stetig Berg ab.

Goodbye Hannes Wolf

Will Kane, Saarbrücken, Sonntag, 12.05.2019, 22:47 (vor 1803 Tagen) @ Scarc

Es ist so gekommen, wie viele gemutmaßt haben, sogar noch schneller als gedacht. Hannes Wolf hat es tatsächlich geschafft, den sicheren Aufstieg noch zu vermasseln und was wird nun aus ihm?
Bisher konnte er den Hype um seine Person nicht gerecht werden und Hamburg ist wie Schalke, da kann man nur verlieren.


Wenn man sich die Hamburger Mannschaft einmal anschaut, muss man feststellen, dass sie einfach schlecht zusammengestellt wurde - teilweise auch aufrund der Altlasten. Dazu das unruhige Umfeld und die schlechte Vereinsführung.

Damit hatte sich sein direkter Vorgänger Titz auch auseinanderzusetzen. Dieser hatte es nach seiner Berufung zum Chefcoach fast noch geschafft, den HSV noch in der Liga zu halten bzw. den Relegationsplatz zu erreichen. Dabei wählte er im Gegensatz zu seinem Vorgänger Hollerbach den Ansatz eines ‚Positivfußballs‘. Offensiv und spielerisch-taktisch ausgerichtet.

In der 2. Bundesliga war der in Teilen geänderte Kader mit dieser Spielweise partiell überfordert. Was zu der ein oder anderen sehr hohen (Heim-)Niederlage führte. Die instabile Mannschaft setzte die Trainervorgaben nur noch bedingt um und spielte übervorsichtig. Inwieweit sich hier im weiteren Saisonverlauf eine positive Entwicklung ergeben hätte oder nicht, bleibt Spekulation. Die Clubverantwortlichen sahen sich jedenfalls veranlasst, Titz zu entlassen und durch Wolf zu ersetzen. Dabei spielte auch clubinterne Politik eine Rolle.


Hannes Wolf hat die Mannschaft auf Platz 5 übernommen, auf Platz 1 geführt, war dann vom 12. bis 22. Spieltag Erster und bis zum 30. Spieltag Zweiter.

Der HSV rangierte im Oktober zum Zeitpunkt der Demission von Titz in der Tat auf Rang 5. Allerdings lag er nur 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter Köln. Der EffZeh spielte im übrigen auch alles andere als eine stabile Saison. Den HSV bei nur 2 Punkten Rückstand auf Rang 1 zu führen war kein Hexenwerk. Interessant ist dabei, welchen fußballerischen Ansatz Wolf dabei gewählt hat. Er ließ die Mannschaft von der Ausrichtung her verhaltener und defensiv kompakter spielen. Eine wirkliche Offensividee war nicht zu erkennen; Wolf setzte auf die Durchsetzungsstärke von Lasogga im Sturmzentrum ohne besondere spielerisch-taktische Ideen. Dies half, dass sich die Mannschaft keine ‚Klatsche‘ mehr einfing und die Spiele, die vorher 0:0 endeten, mit 1:0 oder ähnlich knapp gewonnen wurden. Oft genug kurz vor Schluss dank der ‚Lebensversicherung‘ Lasogga. Eine fußballerische Weiterentwicklung fand nicht statt.


Ab dem 26. Spieltag sind sie in einer Negativspirale, aus der er die Mannschaft nicht mehr holen konnte. Das ist beim HSV auch nicht zum ersten Mal passiert. Und das liegt eben auch an der Vereinsführung und dem Umfeld.

Man kann es auch so sehen: Die Mannschaft hatte vorher viele Spiele mit viel Glück gewonnen. Dieses Spielglück hält in den seltensten Fällen eine ganze Saison. Zumal wenn man auf Gegner trifft, die im Gegensatz zum HSV spielerisch-taktisch überlegen sind, auch weil sie sich im Saisonverlauf entsprechend weiterentwickelt haben. Wenn mit Aron Hunt dann auch noch ein routinierter Vertreter des technisch-kreativen Fußballs ausfällt, kann man nicht mehr alles durch individuelle Überlegenheit kompensieren.


Deshalb ist er jetzt nicht per se ein schlechter Trainer.

‚Gut‘ und ‚Schlecht‘ sind sehr unpräzise und eher subjektiv-wertende Attribute. Persönlich bin ich der Überzeugung, dass jeder Trainer bestimmte Qualifikationen mitbringt, die ihn für bestimmte Mannschaften geeignet machen. Nicht von ungefähr gibt es Coaches, die z.B. mit Auswahlmannschaften erfolgreich arbeiten, als Clubtrainer aber keinen Erfolg haben (und vice versa). Oder im Nachwuchsbereich oder im Amateursektor ihre Stärken besitzen, etc.. Es kommt halt immer darauf an, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein.

Wolf hat im Nachwuchsbereich nachweislich erfolgreich gearbeitet. Im Profibereich ist ihm bislang nicht der Nachweis gelungen, eine Mannschaft fußballerisch weiterzuentwickeln. Mit dem VfB ist er zwar aufgestiegen (was mit diesem Kader quasi ‚Pflicht‘ war), konnte die Mannschaft in der Bundesliga dann aber nicht stabilisieren. Sein Nachfolger hingegen konnte dank einiger taktischer Umstellungen mit derselben Mannschaft fast noch die EL erreichen. Dass dieser dann das nächste ‚VfB-Traineropfer‘ wurde, passt zu diesem Club wie zum HSV.

Aber Wolf ist nicht gezwungen worden, bei diesen Clubs anzuheuern. Es ist nicht auszuschließen, dass eine kontinuierliche Weiterentwicklung als Trainer, sei es über Stationen als Co-Trainer oder bei gut geführten unterklassigen Teams als Chefcoach, der für Wolf geeignetere Weg gewesen wäre. Nicht jeder reüssiert beim direkten Übergang vom Nachwuchsbereich in den Profisektor so wie Nagelsmann oder Tuchel. Klopp hat auch jahrelang als Trainer in der zweiten Liga verbracht und bei absoluter Rückendeckung durch die Clubverantwortlichen wertvolle Erfahrungen gerade auch im Scheitern sammeln können. Wobei Tuchel und Nagelsmann wie Klopp bei ihren ‚eigenen‘ Clubs zum Cheftrainer aufgestiegen sind.


Es gehört aber zur Tradition beim HSV, dass die Schuld nur beim Trainer gesucht wird - darum geht es bei dem Verein auch stetig Berg ab.

Es gibt mehrere Faktoren, die zum Scheitern des direkten Wiederaufstiegs geführt haben. Ganz ohne Verantwortung ist der Trainer dabei aber keineswegs.

Goodbye Hannes Wolf

Pini, Montag, 13.05.2019, 00:00 (vor 1803 Tagen) @ Will Kane

Deshalb ist er jetzt nicht per se ein schlechter Trainer.


‚Gut‘ und ‚Schlecht‘ sind sehr unpräzise und eher subjektiv-wertende Attribute. Persönlich bin ich der Überzeugung, dass jeder Trainer bestimmte Qualifikationen mitbringt, die ihn für bestimmte Mannschaften geeignet machen. Nicht von ungefähr gibt es Coaches, die z.B. mit Auswahlmannschaften erfolgreich arbeiten, als Clubtrainer aber keinen Erfolg haben (und vice versa). Oder im Nachwuchsbereich oder im Amateursektor ihre Stärken besitzen, etc.. Es kommt halt immer darauf an, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein.


Ich stimme Dir zu und wundere mich, dass es da noch nicht viel flexiblere Modelle gibt bzw. dass ein Trainergespann vielleicht nicht für unterschiedliche Situationen geeignet ist. Das sieht man ja schon bei uns: In der Hinserie war eigentlich ein komplett anderer Typ Trainer gefragt als in der Rückrunde. Es ging am Anfang der Saison erstmal darum, wieder einigermaßen vernünftig Fußball zu spielen. Das hat so gut geklappt, dass wir in der Rückrunde eigentlich eher einen mutigen, psychologisch starken Trainer gebraucht hätten. Was jetzt so als Kompetenz im Trainerteam offensichtlich nicht vorhanden ist.


Andersrum: Wenn ich Peter Neururer oder Bruno Labbadia wäre, würde ich immer nur die letzten 10 Spiele der Saison machen und für 5 Millionen Euro einen Verein vor dem Abstieg retten. Und den Rest der Saison in der Sonne liegen und mir nicht den Ruf kaputt machen.

Goodbye Hannes Wolf

Elmar, Montag, 13.05.2019, 10:18 (vor 1803 Tagen) @ Pini

Guter Ansatz.
Ganz oben ist der Trainermanager, ohne direkte Trainertätigkeit, und darunter zwei oder drei Trainerbereichsleiter. Dann wird nach Situation entschieden, wer die Mannschaft ins nächste Spiel führt.

Goodbye Hannes Wolf

Scarc, Sonntag, 12.05.2019, 22:58 (vor 1803 Tagen) @ Will Kane

Es ist so gekommen, wie viele gemutmaßt haben, sogar noch schneller als gedacht. Hannes Wolf hat es tatsächlich geschafft, den sicheren Aufstieg noch zu vermasseln und was wird nun aus ihm?
Bisher konnte er den Hype um seine Person nicht gerecht werden und Hamburg ist wie Schalke, da kann man nur verlieren.


Wenn man sich die Hamburger Mannschaft einmal anschaut, muss man feststellen, dass sie einfach schlecht zusammengestellt wurde - teilweise auch aufrund der Altlasten. Dazu das unruhige Umfeld und die schlechte Vereinsführung.


Damit hatte sich sein direkter Vorgänger Titz auch auseinanderzusetzen. Dieser hatte es nach seiner Berufung zum Chefcoach fast noch geschafft, den HSV noch in der Liga zu halten bzw. den Relegationsplatz zu erreichen. Dabei wählte er im Gegensatz zu seinem Vorgänger Hollerbach den Ansatz eines ‚Positivfußballs‘. Offensiv und spielerisch-taktisch ausgerichtet.

In der 2. Bundesliga war der in Teilen geänderte Kader mit dieser Spielweise partiell überfordert. Was zu der ein oder anderen sehr hohen (Heim-)Niederlage führte. Die instabile Mannschaft setzte die Trainervorgaben nur noch bedingt um und spielte übervorsichtig. Inwieweit sich hier im weiteren Saisonverlauf eine positive Entwicklung ergeben hätte oder nicht, bleibt Spekulation. Die Clubverantwortlichen sahen sich jedenfalls veranlasst, Titz zu entlassen und durch Wolf zu ersetzen. Dabei spielte auch clubinterne Politik eine Rolle.


Hannes Wolf hat die Mannschaft auf Platz 5 übernommen, auf Platz 1 geführt, war dann vom 12. bis 22. Spieltag Erster und bis zum 30. Spieltag Zweiter.


Der HSV rangierte im Oktober zum Zeitpunkt der Demission von Titz in der Tat auf Rang 5. Allerdings lag er nur 2 Punkte hinter dem Spitzenreiter Köln. Der EffZeh spielte im übrigen auch alles andere als eine stabile Saison. Den HSV bei nur 2 Punkten Rückstand auf Rang 1 zu führen war kein Hexenwerk. Interessant ist dabei, welchen fußballerischen Ansatz Wolf dabei gewählt hat. Er ließ die Mannschaft von der Ausrichtung her verhaltener und defensiv kompakter spielen. Eine wirkliche Offensividee war nicht zu erkennen; Wolf setzte auf die Durchsetzungsstärke von Lasogga im Sturmzentrum ohne besondere spielerisch-taktische Ideen. Dies half, dass sich die Mannschaft keine ‚Klatsche‘ mehr einfing und die Spiele, die vorher 0:0 endeten, mit 1:0 oder ähnlich knapp gewonnen wurden. Oft genug kurz vor Schluss dank der ‚Lebensversicherung‘ Lasogga. Eine fußballerische Weiterentwicklung fand nicht statt.


Ab dem 26. Spieltag sind sie in einer Negativspirale, aus der er die Mannschaft nicht mehr holen konnte. Das ist beim HSV auch nicht zum ersten Mal passiert. Und das liegt eben auch an der Vereinsführung und dem Umfeld.


Man kann es auch so sehen: Die Mannschaft hatte vorher viele Spiele mit viel Glück gewonnen. Dieses Spielglück hält in den seltensten Fällen eine ganze Saison. Zumal wenn man auf Gegner trifft, die im Gegensatz zum HSV spielerisch-taktisch überlegen sind, auch weil sie sich im Saisonverlauf entsprechend weiterentwickelt haben. Wenn mit Aron Hunt dann auch noch ein routinierter Vertreter des technisch-kreativen Fußballs ausfällt, kann man nicht mehr alles durch individuelle Überlegenheit kompensieren.


Deshalb ist er jetzt nicht per se ein schlechter Trainer.


‚Gut‘ und ‚Schlecht‘ sind sehr unpräzise und eher subjektiv-wertende Attribute. Persönlich bin ich der Überzeugung, dass jeder Trainer bestimmte Qualifikationen mitbringt, die ihn für bestimmte Mannschaften geeignet machen. Nicht von ungefähr gibt es Coaches, die z.B. mit Auswahlmannschaften erfolgreich arbeiten, als Clubtrainer aber keinen Erfolg haben (und vice versa). Oder im Nachwuchsbereich oder im Amateursektor ihre Stärken besitzen, etc.. Es kommt halt immer darauf an, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein.

Wolf hat im Nachwuchsbereich nachweislich erfolgreich gearbeitet. Im Profibereich ist ihm bislang nicht der Nachweis gelungen, eine Mannschaft fußballerisch weiterzuentwickeln. Mit dem VfB ist er zwar aufgestiegen (was mit diesem Kader quasi ‚Pflicht‘ war), konnte die Mannschaft in der Bundesliga dann aber nicht stabilisieren. Sein Nachfolger hingegen konnte dank einiger taktischer Umstellungen mit derselben Mannschaft fast noch die EL erreichen. Dass dieser dann das nächste ‚VfB-Traineropfer‘ wurde, passt zu diesem Club wie zum HSV.

Aber Wolf ist nicht gezwungen worden, bei diesen Clubs anzuheuern. Es ist nicht auszuschließen, dass eine kontinuierliche Weiterentwicklung als Trainer, sei es über Stationen als Co-Trainer oder bei gut geführten unterklassigen Teams als Chefcoach, der für Wolf geeignetere Weg gewesen wäre. Nicht jeder reüssiert beim direkten Übergang vom Nachwuchsbereich in den Profisektor so wie Nagelsmann oder Tuchel. Klopp hat auch jahrelang als Trainer in der zweiten Liga verbracht und bei absoluter Rückendeckung durch die Clubverantwortlichen wertvolle Erfahrungen gerade auch im Scheitern sammeln können. Wobei Tuchel und Nagelsmann wie Klopp bei ihren ‚eigenen‘ Clubs zum Cheftrainer aufgestiegen sind.


Es gehört aber zur Tradition beim HSV, dass die Schuld nur beim Trainer gesucht wird - darum geht es bei dem Verein auch stetig Berg ab.


Es gibt mehrere Faktoren, die zum Scheitern des direkten Wiederaufstiegs geführt haben. Ganz ohne Verantwortung ist der Trainer dabei aber keineswegs.

Das ist der beste Beitrag, den ich seit langem gelesen habe; einschließlich der Klassenarbeiten zum Thema Argumentieren, die ich heute korrigiert habe.

Es klingt sehr nachvollziehbar und ich bin nicht derart in der Materie drin, dass ich dazu noch etwas anbringen könnte.

Goodbye Hannes Wolf

istar, Sonntag, 12.05.2019, 17:57 (vor 1803 Tagen) @ Scarc

Es ist so gekommen, wie viele gemutmaßt haben, sogar noch schneller als gedacht. Hannes Wolf hat es tatsächlich geschafft, den sicheren Aufstieg noch zu vermasseln und was wird nun aus ihm?
Bisher konnte er den Hype um seine Person nicht gerecht werden und Hamburg ist wie Schalke, da kann man nur verlieren.


Wenn man sich die Hamburger Mannschaft einmal anschaut, muss man feststellen, dass sie einfach schlecht zusammengestellt wurde - teilweise auch aufrund der Altlasten. Dazu das unruhige Umfeld und die schlechte Vereinsführung.

Hannes Wolf hat die Mannschaft auf Platz 5 übernommen, auf Platz 1 geführt, war dann vom 12. bis 22. Spieltag Erster und bis zum 30. Spieltag Zweiter.

Ab dem 26. Spieltag sind sie in einer Negativspirale, aus der er die Mannschaft nicht mehr holen konnte. Das ist beim HSV auch nicht zum ersten Mal passiert. Und das liegt eben auch an der Vereinsführung und dem Umfeld.

Deshalb ist er jetzt nicht per se ein schlechter Trainer.

Es gehört aber zur Tradition beim HSV, dass die Schuld nur beim Trainer gesucht wird - darum geht es bei dem Verein auch stetig Berg ab.

Keine Ahnung, welche Fehler jetzt im Einzelnen beim HSV gemacht wurden, aber für den Hannes tut es mir leid.
Dafür kickt mit Paderborn dann wahrscheinlich der nächste Provinzclub in der Bundesliga.
Aus der ostwestfaligsten Stadt Ostwestfalens.

Wäre aber mal 'ne Untersuchung wert, warum in der Provinz so oft bessere Arbeit gemacht wird, als bei Traditionsvereinen aus Metropolen, Großstädten oder Fußballhochburgen wie z.B. Kaiserslautern.

Ist es das berühmt/berüchtigte Umfeld? Hat man zu oft den (falschen) Gedanken, das sei nur ein kurzfristiger Betriebsunfall?

Goodbye Hannes Wolf

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.05.2019, 18:02 (vor 1803 Tagen) @ istar

Es ist so gekommen, wie viele gemutmaßt haben, sogar noch schneller als gedacht. Hannes Wolf hat es tatsächlich geschafft, den sicheren Aufstieg noch zu vermasseln und was wird nun aus ihm?
Bisher konnte er den Hype um seine Person nicht gerecht werden und Hamburg ist wie Schalke, da kann man nur verlieren.


Wenn man sich die Hamburger Mannschaft einmal anschaut, muss man feststellen, dass sie einfach schlecht zusammengestellt wurde - teilweise auch aufrund der Altlasten. Dazu das unruhige Umfeld und die schlechte Vereinsführung.

Hannes Wolf hat die Mannschaft auf Platz 5 übernommen, auf Platz 1 geführt, war dann vom 12. bis 22. Spieltag Erster und bis zum 30. Spieltag Zweiter.

Ab dem 26. Spieltag sind sie in einer Negativspirale, aus der er die Mannschaft nicht mehr holen konnte. Das ist beim HSV auch nicht zum ersten Mal passiert. Und das liegt eben auch an der Vereinsführung und dem Umfeld.

Deshalb ist er jetzt nicht per se ein schlechter Trainer.

Es gehört aber zur Tradition beim HSV, dass die Schuld nur beim Trainer gesucht wird - darum geht es bei dem Verein auch stetig Berg ab.


Keine Ahnung, welche Fehler jetzt im Einzelnen beim HSV gemacht wurden, aber für den Hannes tut es mir leid.
Dafür kickt mit Paderborn dann wahrscheinlich der nächste Provinzclub in der Bundesliga.
Aus der ostwestfaligsten Stadt Ostwestfalens.

Wäre aber mal 'ne Untersuchung wert, warum in der Provinz so oft bessere Arbeit gemacht wird, als bei Traditionsvereinen aus Metropolen, Großstädten oder Fußballhochburgen wie z.B. Kaiserslautern.

Ist es das berühmt/berüchtigte Umfeld? Hat man zu oft den (falschen) Gedanken, das sei nur ein kurzfristiger Betriebsunfall?


Ruhe (keine 100 Leute die was zusagen haben/sagen müssen) vs Unruhe (genau das Gegenteil und der HSV steht an der Spitze solcher Klubs)

Die HSV Fans sind ganz schön angpieselt, was Wolf angeht, da gibt es nur wenige, die ihn in Schutz nehmen. Wolf ist sehenden Auges in dieses Dilemma hineingerannt, gab genügend warnende Beispiele vor ihm.

Goodbye Hannes Wolf

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 18:04 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Die HSV Fans sind ganz schön angpieselt, was Wolf angeht, da gibt es nur wenige, die ihn in Schutz nehmen

Soll sogar Vereine geben, bei denen der Trainer auf Platz 2 der Bundesliga von Teilen der Fans zum Teufel gejagt wird

Goodbye Hannes Wolf

istar, Sonntag, 12.05.2019, 18:10 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Die HSV Fans sind ganz schön angpieselt, was Wolf angeht, da gibt es nur wenige, die ihn in Schutz nehmen


Soll sogar Vereine geben, bei denen der Trainer auf Platz 2 der Bundesliga von Teilen der Fans zum Teufel gejagt wird

Und auf Platz 1.

Was für ein Eigentor gegen Duisburg

Smeller, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 16:47 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Alter Schwede!

Was für ein Eigentor gegen Duisburg

Smeller, Sonntag, 12.05.2019, 16:47 (vor 1803 Tagen) @ Smeller

Definitiv ein Kandidat zum Kacktor des Jahres.

PEP liegt hinten 0:1

ergo, Magdeburg, Sonntag, 12.05.2019, 16:28 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

.

1:0 pool

ergo, Magdeburg, Sonntag, 12.05.2019, 16:19 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

0:0 city

3:1 City

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 17:21 (vor 1803 Tagen) @ ergo

Ende.

3:1 City

ergo, Magdeburg, Sonntag, 12.05.2019, 17:22 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Jop das wars wohl. Mit 97 Punkten nicht Meister zu werden ist schon hart.

3:1 City

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 17:39 (vor 1803 Tagen) @ ergo

Jop das wars wohl. Mit 97 Punkten nicht Meister zu werden ist schon hart.

So true! :-/

3:1 City

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 17:27 (vor 1803 Tagen) @ ergo

Liverpool aktuell mit dem 1:0 aber sehr gut bedient. Wolves klar die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen. Irgendwo verständlich, bei Liverpool wird man jetzt auch wissen, dass es das war mit dem Titel.

3:1 City

Alones, Sonntag, 12.05.2019, 17:24 (vor 1803 Tagen) @ ergo

Jop das wars wohl. Mit 97 Punkten nicht Meister zu werden ist schon hart.

Dafür gibt es dann halt den CL-Titel. Ist ja auch ein ganz netter Trost.

3:1 City

Sebastian, Sonntag, 12.05.2019, 17:24 (vor 1803 Tagen) @ ergo

Der CL Sieg dürfte sie über den Schmerz hinwegtrösten...

3:1 City

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 12.05.2019, 17:24 (vor 1803 Tagen) @ Sebastian

Der CL Sieg dürfte sie über den Schmerz hinwegtrösten...

Mir schwant Böses... bei Klopps Glück...

3:1 City

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 18:37 (vor 1803 Tagen) @ Basti Van Basten

Der CL Sieg dürfte sie über den Schmerz hinwegtrösten...


Mir schwant Böses... bei Klopps Glück...

Das dürfte normalerweise klar werden im Finale (Sieg LFC). Aber man weiß ja nie im Fußball...

3:1 City

Basti Van Basten, Sonntag, 12.05.2019, 17:26 (vor 1803 Tagen) @ Basti Van Basten

Der CL Sieg dürfte sie über den Schmerz hinwegtrösten...


Mir schwant Böses... bei Klopps Glück...

Wäre richtig bitter wenn er die CL nicht gewinnt. Dann klappts wohl nie -.-

3:1 City

Sebastian, Sonntag, 12.05.2019, 17:29 (vor 1803 Tagen) @ Kaiser23

Dann soll er als im Ausland Gescheiterter zurück kommen... ;-)

3:1 City

Sebastian, Sonntag, 12.05.2019, 17:35 (vor 1803 Tagen) @ Sebastian

Dann soll er als im Ausland Gescheiterter zurück kommen... ;-)

Besser nicht, er kann hier nur verlieren meiner Meinung nach.

3:1 City

Mar7tin, CB, Sonntag, 12.05.2019, 18:49 (vor 1803 Tagen) @ Kaiser23

Ich würde es mehr als begrüßen. Er ist der einzige der wieder eine richtige Leidenschaft entfachen würde

3:1 City

Mar7tin, Sonntag, 12.05.2019, 19:36 (vor 1803 Tagen) @ Mar7tin

Dann können wir den Laden eigentlich zu machen.

3:1 City

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 19:36 (vor 1803 Tagen) @ Mar7tin

Ich würde es mehr als begrüßen. Er ist der einzige der wieder eine richtige Leidenschaft entfachen würde

Und irgendwann ist er wieder weg und die Depression beginnt wieder von Neuem.

1:0 Brighton und 1:1

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 16:27 (vor 1803 Tagen) @ ergo

die werden doch nicht etwa?

1:1

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 16:28 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

Ja jut...

1:1

ergo, Magdeburg, Sonntag, 12.05.2019, 16:29 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

würde trotzdem reichen :)

1:2

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 16:38 (vor 1803 Tagen) @ ergo

Das wars dann wohl

1:2

MünsterforLife, Münster, Sonntag, 12.05.2019, 16:39 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Ja weil ja gleich schluss ist, siehe CL diese Woche

1:2

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 16:43 (vor 1803 Tagen) @ MünsterforLife

Ja weil ja gleich schluss ist, siehe CL diese Woche

Ehre genommen! :-D

1:2

MünsterforLife, Sonntag, 12.05.2019, 16:43 (vor 1803 Tagen) @ MünsterforLife

Wieso sollte sich Brighton so reinhauen wie Liverpool oder Tottenham?

1:2

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 16:44 (vor 1803 Tagen) @ flix91

Wieso sollte sich Brighton so reinhauen wie Liverpool oder Tottenham?

Weil sie sich mit einem Sieg von ihrem Publikum verabschieden möchten! Und weil sie einfach ein Premier-League-Spiel gewinnen möchten.

1:2

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.05.2019, 16:51 (vor 1803 Tagen) @ Chill-Instructor

Du bist ein Idealist

1:2

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 16:56 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Du bist ein Idealist

Das auch. ;-)

Aber gerade der Fußball zeigt doch immer wieder, dass fast nichts unmöglich ist!

1:2

Chill-Instructor, Sonntag, 12.05.2019, 16:50 (vor 1803 Tagen) @ Chill-Instructor

Das ist aber doch nicht mit der CL vergleichbar.

1:2

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 16:50 (vor 1803 Tagen) @ flix91

Das ist aber doch nicht mit der CL vergleichbar.

Abwarten, abwarten... ;-)

1:2

Chill-Instructor, Sonntag, 12.05.2019, 17:32 (vor 1803 Tagen) @ Chill-Instructor

Jo.

1:2

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 17:35 (vor 1803 Tagen) @ flix91

Jo.

Das Ding ist durch! :-D

1:2

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 16:45 (vor 1803 Tagen) @ Chill-Instructor

Dennoch ist es Brighton gegen City und der Qualitätsunterschied einfach riesig. City drückt aktuell auch eher aufs 3:1 als Brighton aufs 2:2.

1:1

Dong09, Alzenau, Sonntag, 12.05.2019, 16:29 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Shit

1:0 BHA!!!

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 16:27 (vor 1803 Tagen) @ ergo

.

Regensburg spielt gegen den Trainer

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 16:05 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

2:0 Führung in Köln

Ciao HSV

BONES, aus der Wiege des Bergbaus, Sonntag, 12.05.2019, 15:56 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

I Like

4:1, Game over

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 17:13 (vor 1803 Tagen) @ BONES

HSV bleibt zweitklassig.

4:1, Game over

Alones, Sonntag, 12.05.2019, 17:18 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

HSV bleibt zweitklassig.

Wie sieht das bei denen finanziell aus? Die Lizenz haben sie bekommen, aber wenn der Aufstieg auch nächstes Jahr nicht gelingen sollte, dürften doch so langsam die Lichter ausgehen, oder?

Eigentlich unfassbar, was für eine schlechte Arbeit beim HSV gemacht wird. Ein Verein mit diesem Potential müsste um die Europapokal-Plätze spielen. Stattdessen sind die auf einem guten Weg, sich in der 2ten Bundesliga zu etablieren.

Finanzielle Sicherheit des HSV

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 18:09 (vor 1803 Tagen) @ Alones

HSV bleibt zweitklassig.


Wie sieht das bei denen finanziell aus? Die Lizenz haben sie bekommen, aber wenn der Aufstieg auch nächstes Jahr nicht gelingen sollte, dürften doch so langsam die Lichter ausgehen, oder?


Kühne dürfte zur Not aushelfen. Die sind da ähnlich abgesichert wie die Scheißer mit Tönnies.

Finanzielle Sicherheit des HSV

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 18:13 (vor 1803 Tagen) @ Chill-Instructor

Kühne dürfte zur Not aushelfen. Die sind da ähnlich abgesichert wie die Scheißer mit Tönnies.

Warten wir das mal ab. Anleihe in Höhe von 17,5 Mio. die völlig zweckentfremdet wurde, ist dieses Jahr fällig. Das Geld soll eine neue Anleihe reinbringen.

ndr.de/sport/fussball/Zweite-Bundesliga-Hamburg-HSV-Interview-Fan-Anleihe,hsv22060.html

Zitat:

Die Insolvenzwahrscheinlichkeit ist gerade bei einem Verbleib in der Zweiten Liga sehr wahrscheinlich, da laufende Fixkosten dann nicht mehr gedeckt werden könnten. Sollte der HSV dann nicht zahlreiche Spieler verkaufen können, sollte es kaum eine Alternative geben.

Finanzielle Sicherheit des HSV

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 12.05.2019, 18:45 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

Habs unten irgendwo auch schon geschrieben. Letzte Saison hielten ja noch viele Mitglieder dem Verein die Treue und es konnten glaub ich sogar neue Mitglieder gewonnen werden.

Jetzt, wo die Ernüchterung Einzug hält, bin ich gespannt, ob nicht einige ihren Mitgliedsausweis wieder abgeben.

Finanzielle Sicherheit des HSV

Chill-Instructor, Fußball muss bezahlbar sein, Sonntag, 12.05.2019, 18:35 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

Kühne dürfte zur Not aushelfen. Die sind da ähnlich abgesichert wie die Scheißer mit Tönnies.


Warten wir das mal ab. Anleihe in Höhe von 17,5 Mio. die völlig zweckentfremdet wurde, ist dieses Jahr fällig. Das Geld soll eine neue Anleihe reinbringen.


Hatte im März Karten dort bestellt und bekomme seitdem ständig E-Mails, in denen diese Anleihe gelobpreist wird. :-D

4:1, Game over

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 17:19 (vor 1803 Tagen) @ Alones

Wenn man mal auf die Rückrundentabelle guckt und daraus einen Trend für die neue Saison ableitet, lautet für den HSV die Devise erstmal: Nicht absteigen.

Das 4:0 am Millerntor

Franke, Sonntag, 12.05.2019, 17:43 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Wenn man mal auf die Rückrundentabelle guckt und daraus einen Trend für die neue Saison ableitet, lautet für den HSV die Devise erstmal: Nicht absteigen.


. . . war der letzte HSV-Sieg. Am 25. Spieltag. Damit 50 Punkte.

Dann nur noch ein Unentschieden in den vier Heimspielen gegen Darmstadt, Magdeburg, Aue und Ingolstadt. Zwei Unentschieden in Bochum und Köln, Niederlagen in Berlin und Paderborn.

4:1, Game over

Alones, Sonntag, 12.05.2019, 17:21 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Wenn man mal auf die Rückrundentabelle guckt und daraus einen Trend für die neue Saison ableitet, lautet für den HSV die Devise erstmal: Nicht absteigen.

Ja, das kann ganz schnell gehen. Wenn nicht der sofortige Wiederaufstieg gelingt, müssen meistens Kosten eingespart werden und das geht an die Substanz. Kaiserslautern und 1860 sollten Warnung genug sein. Der HSV muss aufpassen, nicht einen ähnlichen Weg einzuschlagen.

Ciao HSV

tobi002, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 17:03 (vor 1803 Tagen) @ BONES

I not. Weil schließlich n alter BVBler da Trainer ist. Würde es Hannes Wolf gönnen.

Ciao HSV

Tjalle09, Kiel, Sonntag, 12.05.2019, 17:15 (vor 1803 Tagen) @ tobi002

I not. Weil schließlich n alter BVBler da Trainer ist. Würde es Hannes Wolf gönnen.

Der so sympathisch Auftritt, dass ich mehr als froh bin, dass ich den nicht auf unserer Bank ertragen muss. Der ist schon beim richtigen Verein.
Aber da gehen die Meinungen wohl auseinander. Das ist ja auch in Ordnung:)

und bye bye Zebras

BONES, Sonntag, 12.05.2019, 15:59 (vor 1803 Tagen) @ BONES

I dislike :-(

und bye bye Zebras

TobiHH, Sonntag, 12.05.2019, 16:33 (vor 1803 Tagen) @ Pommesmats

das wird ein trauerspiel nächste woche :D

und bye bye Zebras

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 16:47 (vor 1803 Tagen) @ TobiHH

das wird ein trauerspiel nächste woche :D

Bomheuer köpft den Ball unbedrängt aus einem Meter ins eigene Tor. Ein Tor wie ein Saisonverlauf.

und bye bye Zebras

Tigo, Duisburg, Sonntag, 12.05.2019, 17:52 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

War heute im Stadion in Duisburg. Das ganze Spiel hat die Saison dargestellt...

und bye bye Zebras

istar, Sonntag, 12.05.2019, 18:00 (vor 1803 Tagen) @ Tigo

War heute im Stadion in Duisburg. Das ganze Spiel hat die Saison dargestellt...

Die Lizenz für die dritte Liga soll ja auch noch fraglich sein.

Paderborn 1 - 0 HSV

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 15:55 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Stand jetzt ist für den HSV der direkte Aufstieg passé

Zu geil!

Basti Van Basten, Romania, Sonntag, 12.05.2019, 17:26 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Jetzt können die ihre Kackuhr dauerhaft auf 2. Liga umstellen. Bin gespannt wie die Mitgliederentwicklung weitergeht. Letztes Jahr nach dem Abstieg zeigten ja viele noch Solidarität. Mal sehen wie es jetzt aussieht.

Paderborn 2 - 0 HSV

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 12.05.2019, 16:34 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Meine Güte, was für eine Abwehrleistung...

n. Jahr wieder in der Blechbüchse -kt-

Floatdownstream, Lünen, Sonntag, 12.05.2019, 16:36 (vor 1803 Tagen) @ Frankonius

.

Paderborn 2 - 0 HSV

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 16:33 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Wars das schon?

Paderborn 1 - 0 HSV

krayzie09, Düsseldorf, Sonntag, 12.05.2019, 16:02 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Stand jetzt ist für den HSV der direkte Aufstieg passé

Nicht nur der direkte Aufstieg, auch die Relegation wäre somit praktisch nicht mehr erreichbar. 3 Punkte und 17 Tore sind nicht aufholbar. ^^

Dann sollten nur noch Paderborn und Union nächste Woche die Plätze tauschen..

Paderborn 1 - 0 HSV

Chappi1991 ⌂ @, Sonntag, 12.05.2019, 16:01 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Stand jetzt ist für den HSV der direkte Aufstieg passé

Nicht nur der direkte. Läuft auf Klassenerhalt für den HSV raus, bei 3 Punkten & 17 Toren Rückstand.

Paderborn 1 - 0 HSV

Pini, Sonntag, 12.05.2019, 17:21 (vor 1803 Tagen) @ Chappi1991

Läuft auf Klassenerhalt für den HSV raus

Nimmt wohl einen Postillon-Artikel vorweg. ;-)

Paderborn 1 - 0 HSV

Blarry, Essen, Sonntag, 12.05.2019, 16:26 (vor 1803 Tagen) @ Chappi1991

Stell Dir vor, Du musst den Klassenerhalt auf Platz 4 feiern, und bist in Paderborn gestrandet. Arme Schweine.

Paderborn 1 - 0 HSV

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 16:02 (vor 1803 Tagen) @ Chappi1991

Jap. 2:0 Union. Wird eng für den HSV.

Paderborn 1 - 0 HSV

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 16:02 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Jap. 2:0 Union. Wird eng für den HSV.

Union spielt nächste Woche in Bochum. Gibts da noch Karten? *such*

edit: nein, oh .... nur für Mitglieder und DKler

Paderborn 1 - 0 HSV

Frankonius, Frankfurt, Sonntag, 12.05.2019, 15:58 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Ich habe da gemischte Gefühle. Einerseits gehört der HSV eigentlich in die 1. Liga und hat einen gewissen Unterhaltungswert, anderseits gönne ich den Chaoten einen weiteren Dämpfer. Aber Paderborn hat jetzt keinen großen Glamour-Faktor für die Liga. Anderseits wenn es sportlich verdient ist....

Paderborn 1 - 0 HSV

Karak Varn, Strobelallee 50, Sonntag, 12.05.2019, 16:11 (vor 1803 Tagen) @ Frankonius

Unterhaltungswert? Weil die sich in München noch einen mehr fangen als wir? ;)

Paderborn 1 - 0 HSV

Raducanu, Sassenberg, Sonntag, 12.05.2019, 16:33 (vor 1803 Tagen) @ Karak Varn

Paderborn in der Relegation gg VfB

Paderborn 1 - 0 HSV

stefan09er, Sonntag, 12.05.2019, 15:56 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Oh Gott, was ein Abwehrverhalten

Paderborn 1 - 0 HSV

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 15:58 (vor 1803 Tagen) @ stefan09er

Oh Gott, was ein Abwehrverhalten

Der Paderborner mit dem ersten Ball tanzt Lambada und wundert sich, warum ihn niemand angreift. Das war gruselig.

Paderborn 1 - 0 HSV

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 15:56 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Nun.

Gnihihi.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Textmarker, Ort, Sonntag, 12.05.2019, 15:36 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Gibts bei Dazn gleich wirklich nur die Total-Konferenz? 8 Spiele jucken mich jedenfalls nicht.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 15:38 (vor 1803 Tagen) @ Textmarker

"Gleiches setzt DAZN nun auch am letzten Spieltag der Premier League um und begleitet die zehn gleichzeitig stattfindenden Spiele in einer Konferenzschaltung. Der Fokus liegt dabei selbstverständlich auf den Spielen von Spitzenreiter Manchester City und dem Verfolger FC Liverpool."

spox.com/de/sport/fussball/international/england/1905/Artikel/saison-finale-premier-league-fc-liverpool-manchester-city-konferenz-goalzone-dazn-heute-live.html

Die Einzelmatches gibts heute nur relive.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Eisen, DO, Sonntag, 12.05.2019, 15:51 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Können die selbst entscheiden zu welchemspiel sie schalten?

Der Fußball am Sonntag - Thread

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 15:52 (vor 1803 Tagen) @ Eisen

Das entzieht sich leider meiner Kenntnis.

Der Fußball am Sonntag - Thread

Textmarker, Ort, Sonntag, 12.05.2019, 15:40 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Na dann hoffe ich mal, dass nur bei Toren zu den 8 Spielen geschaltet wird.

wo soll man denn hinschauen?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 15:27 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

TV 1 - 2. Liga (Konferenz oder PB-HH?)
TV 2- Formel 1 (ich weiss, ist längst langweilig geworden)
PC-Monitor aktuell Holland, gleich England

gestern mit 1. + 3. Liga + Quali nicht besser
Irgendwie ist das verrückt, dass das alles gleichzeitig läuft

wo soll man denn hinschauen?

einergehtnochrein, Donaueschingen, Sonntag, 12.05.2019, 15:40 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

Eishockey 16 Uhr sport1

wo soll man denn hinschauen?

Sauerländer Nordlicht, Oldenburg, Sonntag, 12.05.2019, 17:16 (vor 1803 Tagen) @ einergehtnochrein

Jepp, schau ich auch. Hab gestern auch lieber Eishockey geguckt und mich nebenbei über die BL-Spielstände informiert. Hat mir gereicht

wo soll man denn hinschauen?

Ballmann, sUNcity, Sonntag, 12.05.2019, 15:35 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

TV 1 - 2. Liga (Konferenz oder PB-HH?)

Konferenz, ganz klar.

Wie macht ihr das?

Eisen, DO, Sonntag, 12.05.2019, 15:34 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

Meine Frau würde mich lynchen...

Wie macht ihr das?

Eisen, Sonntag, 12.05.2019, 16:34 (vor 1803 Tagen) @ Eisen

Fernbeziehung.

Wie macht ihr das?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 15:42 (vor 1803 Tagen) @ Eisen

Meine Frau würde mich lynchen...

eigenes "Medien"-Zimmer. 2x TV, 2x Monitor, zur Not noch Tablet und Smartphone. Frau sitzt im Wohnzimmer.

Wie macht ihr das?

Eisen, DO, Sonntag, 12.05.2019, 15:46 (vor 1803 Tagen) @ Thomas

Die Idee des Medienzimmers behalte ich malmen Hinterkopf...

Wie macht ihr das?

Huskie265, Mönchengladbach, Sonntag, 12.05.2019, 15:41 (vor 1803 Tagen) @ Eisen

Ich hab meiner Frau ne Nähmaschine geschenkt. Seitdem hab ich am WE Ruhe :D

Wie macht ihr das?

Philipp09, Sonntag, 12.05.2019, 15:46 (vor 1803 Tagen) @ Huskie265

Ich hab meiner Frau ne Nähmaschine geschenkt. Seitdem hab ich am WE Ruhe :D

Mein Bügeleisen war keine gute Idee... :( Von Ruhe bin ich weit entfernt.

Wie macht ihr das?

ThoTu_und_Harry, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 16:09 (vor 1803 Tagen) @ Philipp09

Wie laut ist das Teil denn bitteschön?

Wie macht ihr das?

Thomas, Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 15:49 (vor 1803 Tagen) @ Philipp09

Mein Bügeleisen war keine gute Idee...

Mein Schwager hat mal einen Nass-Trockensauger zu Weihnachten geschafft. Das war ein Spaß. Aber jetzt wirds OT ;-)

Wie macht ihr das?

stefan09er, Sonntag, 12.05.2019, 15:40 (vor 1803 Tagen) @ Eisen

Meine Frau würde mich lynchen...

Meine Frau ist Muttertag feiern :)
Von daher null Problemo

Eredivisie: Ajax 0 - 1 Utrecht nach 1 Min

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 14:33 (vor 1803 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Da sitzt der CL-Schock wohl noch tief.

AZ 1 - 0 PSV

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 15:39 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Stand 49. Minute ist Ajax quasi Meister

Ajax ist Meister

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 16:24 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Ajax gewinnt mit 4:1 gegen Utrecht, PSV verliert 0:1 in Alkmaar. Damit ist bei 3 Punkten und 14 Toren Rückstand die Chance für PSV wirklich nur noch mathematischer Natur. Glückwunsch nach Amsterdam!

Ajax ist Meister

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 16:34 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

3 Punkte und 14 Tore in 90 Minuten? Unmöglich? Nicht, dass da jetzt jemand sagt:
We are Ajax. Hold my Heineken.

Ausgleich

Huskie265, Mönchengladbach, Sonntag, 12.05.2019, 14:45 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Ajax wieder drin ...

2:1 Ajax - van de Beek

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 15:17 (vor 1803 Tagen) @ Huskie265

Wir gern hätt ich den Typen beim BVB.
Wobei der TW von Utrecht da echt schlecht aussieht.

2:1 Ajax - van de Beek

Eisen, DO, Sonntag, 12.05.2019, 15:33 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Ist der eigentlich schnell? Oder mehr so ein Typ Toni Kroos -> Stratege

Ex Coach Stöger im Doppelpass

Michi2911, Bergkamen, Sonntag, 12.05.2019, 12:17 (vor 1804 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Ich könnte mir Stöger als Berater bei uns gut vorstellen wenn Sammer keine Lust mehr hat oder aus anderen Gründen ausscheidet. Kompetent ist er auf jedenfall und vielleicht reizt ihn diese Aufgabe bei uns mal.

Mir gefallen seine Aussagen zum BVB im Doppelpass und in den letzten Wochen in anderen Sendungen auch schon.

Ex Coach Stöger im Doppelpass

Blarry, Essen, Sonntag, 12.05.2019, 15:06 (vor 1803 Tagen) @ Michi2911

Welchen Zweck soll bitte ein Berater haben, der dir nur sagt, was du hören willst? Die werden bezahlt, um Fehler und Schwachstellen aufzudecken und nicht um Honig ums Maul zu schmieren.

Ex Coach Stöger im Doppelpass

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 12:21 (vor 1804 Tagen) @ Michi2911

Als Berater wünscht man sich aber eigentlich Kompetenz mit originellen Ideen.

Ex Coach Stöger im Doppelpass

MKB, Siegen, Sonntag, 12.05.2019, 12:25 (vor 1804 Tagen) @ Burgsmüller84

Aber die spitzen gegen die kleinen blauen hat er auch schon gut drauf.

Liverpool

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.05.2019, 12:08 (vor 1804 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Salah kann spielen, Firminho fällt aus. Ein mickriger Punkt Rückstand, bei nur einer Niederlage nach 37 Spieltagen... . Mehr geht eigentlich nicht, schon schade für Kloppo, wenn es nicht klappen sollte

Liverpool

Mar7tin, CB, Sonntag, 12.05.2019, 15:16 (vor 1803 Tagen) @ hanno29

Dafür holt er sich die CL

Aussagen Watzke PK

hanno29, Berlin, Sonntag, 12.05.2019, 11:26 (vor 1804 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

Jetzt werden gleich Watzke`s Aussagen in der PK im Dopa zerpflückt. Hab die jetzt zum ersten Mal gehört, also so richtig überzeugend klang das alles nicht und einen Sinn dahinter sehe ich auch nicht. Als ob solche Parolen irgendwen noch aus dem Konzept bringen, erst recht nicht die Bayern, die nun wahrlich schon mehr "DRUUUCK" aushalten mussten, als aktuell auf ihnen "lastet".
Am besten nichts sagen, als dem Stammtisch Stammtischparolen servieren

DoPa

Rupo, Ruhrpott, Sonntag, 12.05.2019, 12:20 (vor 1804 Tagen) @ hanno29

Hauptpunkt ist “der Druck“ den wir alle auch auf der Keramik verspüren...

BVB will den nach Bayern schieben, Bayern haben keinen weil sie die Situation kennen.

DoPa

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 12.05.2019, 14:03 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Woher wollen die die Situation denn kennen? Das letzte Mal, das die am letzten Spieltag die Meisterschaft geholt haben, war 2001.

DoPa

Voegi, Porta Westfalica, Sonntag, 12.05.2019, 12:52 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Hauptpunkt ist “der Druck“ den wir alle auch auf der Keramik verspüren...

BVB will den nach Bayern schieben, Bayern haben keinen weil sie die Situation kennen.

Soso... Die Bayern kennen also die Situation.... Inwiefern?
die haben gestern schon gewaltig signalisiert, dass das Ergebnis inkl. Der VAR Entscheidung schon massiv genervt hatte.
die Bayern der letzten Jahre hätten diese Situation, dass es sich erst am (vor)letzten Spieltag entscheidet, gar nicht erst aufkommen lassen. Oder sie hätten zumindest humorlos einfach beide Spiele gewonnen...
Ich glaube, dass bei denen der Druck durchaus da ist. Zumal das Risiko besteht, dass die Bayern vll. Titellos aus der Saison gehen...
wird eine spannende Woche werden.. Kurz nach dem Abpfiff gestern hätte ich nicht gedacht, dass das irgendwas werden könnte nächste Woche, aber nach den ganzen Reaktionen aus dem Süden, bin ich der Meinung, dass es spannender werden könnte, als die Bayern es sich wünschen....
ABER: dafür muss man in Gladbach 130% bringen, die haben auch noch Hoffnung auf Platz 4. Wie groß diese sein wird, klärt sich heute abend

DoPa

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 12.05.2019, 13:30 (vor 1803 Tagen) @ Voegi

Genau, die Bayern haben gestern gesehen, dass der DFB-Pokal kein Selbstläufer wird. Und Frankfurt hat sie letztes Jahr in eine trostlose Sommerpause geschickt. Das könnte dieses Jahr auch passieren.

Nein, die könnten ins flattern kommen. Vor allem, wenn Frankfurt heute abend wieder die Europapokalseite zeigt.

DoPa

hkw, Berlin, Sonntag, 12.05.2019, 13:54 (vor 1803 Tagen) @ Taifun

Ääääh, Frankfurt möge bitte heute Abend ein Unentschieden erkämpfen. Sonst müssten sie am letzten Spieltag "nur" Unentschieden spielen. Also bitte den Druck richtig hoch halten und heute nur ein Punkt.

DoPa

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 12.05.2019, 12:40 (vor 1803 Tagen) @ Rupo

Die haben auch Druck. Die waren ziemlich dünnhäutig gestern nach dem Spiel.

DoPa

KUBAner, Sonntag, 12.05.2019, 12:58 (vor 1803 Tagen) @ Taifun

VAR schonmal kräftig in Frage gestellt damit es nächste Woche bloß keiner wagt einzugreifen.

DoPa

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 12.05.2019, 13:28 (vor 1803 Tagen) @ KUBAner

Die DFL wird (das meine ich ernst) hoffentlich ihre beiden besten Schiedsrichter nach Gladbach und nach München schicken. Jeglicher Schiedsrichter wird sicher kritisiert, sowohl von Fans als auch von Vereinsseite.

Persönlich würde ich für den letzten Spieltag sogar Schiedsrichter aus anderen Ländern nehmen, bzw. über das ganze Jahr mixen.

DoPa

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 14:32 (vor 1803 Tagen) @ Taifun

"Beste" nach DFB-Definition sind vermutlich Zwayer und Brych.

DoPa

Taifun, Ingolstadt, Sonntag, 12.05.2019, 15:15 (vor 1803 Tagen) @ Burgsmüller84

Ich sage doch, kein Schiedsrichter wird hier als richtig angesehen. Die gelb-schwarze und dir rote Brille ist derart extrem geworden, dass bei jeder knappen Entscheidung allen Beteiligten Manipulation vorgeworfen wird.

Das ist derartig geworden ... total nervend das Forum. 50% hier sehen an jedem Spieltag eine Verschwörung der DFL, des DFB und der Schiedsrichter gegen schwarz-gelb.

DoPa

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 15:22 (vor 1803 Tagen) @ Taifun

Eine Verschwörung kann auch keine Theorie sein. Wenn sich bestimmte Entscheidungsmuster bei diversen Schiris immer wiederholen, kann man das als systemimmanent betrachten. Oder etwas einfacher als Verschwörung bezeichnen :)

DoPa

Tom Frost, Sonntag, 12.05.2019, 14:39 (vor 1803 Tagen) @ Burgsmüller84

"Beste" nach DFB-Definition sind vermutlich Zwayer und Brych.

Brych finde ich international gut, da er aus München kommt, wird er keines der beiden Spiele pfeiffen.

Pfeifft der uns deswegen eigentlich nie? Achte nie so groß auf die Schiedsrichteransetzungen bei uns bzw. vergesse es ganz schnell wieder.

DoPa

RazzoRizzo, Outta Space, Sonntag, 12.05.2019, 14:55 (vor 1803 Tagen) @ Tom Frost

Brych pfeift uns, hat diese Saison z.b. den 4:2-Sieg in Leverkusen gepfiffen.

Aussagen Watzke PK

istar, Sonntag, 12.05.2019, 11:49 (vor 1804 Tagen) @ hanno29

Jetzt werden gleich Watzke`s Aussagen in der PK im Dopa zerpflückt. Hab die jetzt zum ersten Mal gehört, also so richtig überzeugend klang das alles nicht und einen Sinn dahinter sehe ich auch nicht. Als ob solche Parolen irgendwen noch aus dem Konzept bringen, erst recht nicht die Bayern, die nun wahrlich schon mehr "DRUUUCK" aushalten mussten, als aktuell auf ihnen "lastet".
Am besten nichts sagen, als dem Stammtisch Stammtischparolen servieren

Mal ist alles zu kuschelig, da will man Kampfansage, dann kommt ein bisschen Psychologie, wo gleichzeitig ein Herr Rummenigge dauernd seinem Trainer die Solidarität verweigert, dann passt es auch nicht.

War vollkommen okay,was Aki gesagt hat, genauso wie nach dem Derby.

Und was die im Dopa quatschen ist mir Latte, gucke sowieso grade Wontorra.

Aussagen Watzke PK

Thor, Köln, Sonntag, 12.05.2019, 11:36 (vor 1804 Tagen) @ hanno29

Die können aber auch machen was sie wollen, sagen sie nix - FALSCH! Sagen sie was - auch FALSCH!

Man versucht alles. Und das ist auch okay. Die großen Druckaushalter scheiden bei Bayern aus. Da läuft auch viel junges Gemüse rum. Die reagieren doch schon, da kann der ein oder andere Liter Benzin doch noch hilfreich sein.

Aussagen Watzke PK

Burgsmüller84, Sonntag, 12.05.2019, 12:18 (vor 1804 Tagen) @ Thor

Er muss nur so gut kommunizieren können, wie es Klopp eigentlich täglich vollbringt. Kann nur leider niemand.

Aussagen Watzke PK

Eisen, DO, Sonntag, 12.05.2019, 11:28 (vor 1804 Tagen) @ hanno29

Wieso war Watzke auf der PK? Wegen des letzten Heimspiels?

Aussagen Watzke PK

Eastwood, Sonntag, 12.05.2019, 11:44 (vor 1804 Tagen) @ Eisen

Macht er ja immer so.

Schon schlimm,...

CHS ⌂ @, Lünen / Dortmund, Sonntag, 12.05.2019, 11:12 (vor 1804 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de

...das der gestrige Trainer des Gegners Favre vor der Medienmeute verteidigen muss.

Gruß

CHS

Schon schlimm,...

, Sonntag, 12.05.2019, 12:04 (vor 1804 Tagen) @ CHS

...das der gestrige Trainer des Gegners Favre vor der Medienmeute verteidigen muss.

Gruß

CHS

Was?

Schon schlimm,...

Ulrich, Sonntag, 12.05.2019, 11:45 (vor 1804 Tagen) @ CHS

...das der gestrige Trainer des Gegners Favre vor der Medienmeute verteidigen muss.

Gruß

CHS

... und irre :-/

Menü a la Carte

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 10:32 (vor 1804 Tagen) @ Redaktion schwatzgelb.de
bearbeitet von Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 10:37

Heute gibts ein breitgefächertes Programm mit spannenden Entscheidungen:

13 Uhr:
Rangers - Celtic DAZN
Die Meisterschaft ist längst bei Celtic, aber ein Old Firm verspricht immer Unterhaltung

13.15 Uhr:
Doncaster - Charlton DAZN
Playoff-Hinspiel um den Aufstieg in die 2. Liga

14.30 Uhr:
Goalzone Eredivisie DAZN
Konferenz aus Holland mit der Entscheidung um den Titel zwischen Ajax und PSV. Aktuell Ajax und PSV punktgleich, Ajax mit dem um 10 Tore besseren TV

15.30 Uhr:
2. Bundesliga Sky
Vorletzter Spieltag in Liga 2, es geht noch um die Plätze 2 und 3. Paderborn, Union, HSV sind im Rennen, auch Heidenheim noch mit minimalen Restchancen.
Magdeburg und Ingolstadt battlen sich im Fernduell noch um den Relegationsplatz.

16 Uhr:
Goalzone Premier League DAZN
Entscheidung im Meisterschaftskampf, Man City 1 Punkt vor Liverpool. Man City muss auswärts bei Brighton patzen, damit Liverpool noch eine Chance hat.

18 Uhr:
Frankfurt - Mainz Sky
Die Eintracht kann mit einem Sieg heute und einem Remis in München die CL klarmachen (gerne auch in umgekehrter Reihenfolge :-) )

21 Uhr:
Marseille - Lyon DAZN
OM kämpft um die EL, Lyon um die CL

Menü a la Carte

Huskie265, Mönchengladbach, Sonntag, 12.05.2019, 14:37 (vor 1803 Tagen) @ Knolli

Sportdigital zeigt übrigens auch eine Meisterkonferenz :)

Ergänzung!

Knolli, Sonntag, 12.05.2019, 11:55 (vor 1804 Tagen) @ Knolli

In Holland ist heute NICHT der finale Spieltag. Hab den Spieltag vergessen, der wegen Ajax' CL-Spiel verlegt wurde. Der letzte Spieltag findet in Holland am Mittwoch um 19:30 statt.

Menü a la Carte

Johannes, Emsdetten, Sonntag, 12.05.2019, 11:14 (vor 1804 Tagen) @ Knolli

Das City in Brighton nicht gewinnt, halte ich für noch unwahrscheinlicher als einen Frankfurter Sieg in München.
Auch wenn Liverpool nur Zweiter wird, ist es eine mehr als überragende Saison.

1229338 Einträge in 13652 Threads, 13771 registrierte Benutzer Forumszeit: 19.04.2024, 01:34
RSS Einträge  RSS Threads | Kontakt | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutzerklärung | Forumsregeln